Historische Schlepper der 1950er Jahre ziehen den RMS Queen Elizabeth Ocean Liner in die ruhigen Gewässer des französischen Hafens von Cherbourg. Benannt nach der britischen Queen Mother, war es das größte Passagierschiff, das zu dieser Zeit (1938) gebaut wurde und blieb es 56 Jahre später. Sie wurde während des 2. Weltkriegs als Kriegsschiff eingesetzt und wurde erst 1946 wie beabsichtigt zum Ozeandampfer. Von da an bot dieser Luxusliner eine wöchentliche Verbindung zwischen Southampton, Großbritannien und New York City in den USA, über Cherbourg, Frankreich an. Im Jahr 1972 in Victoria Harbour, Hong Kong, während einer Umrüstung, fing sie Feuer und sank.

Historische Schlepper der 1950er Jahre ziehen den RMS Queen Elizabeth Ocean Liner in die ruhigen Gewässer des französischen Hafens von Cherbourg. Benannt nach der britischen Queen Mother, war es das größte Passagierschiff, das zu dieser Zeit (1938) gebaut wurde und blieb es 56 Jahre später. Sie wurde während des 2. Weltkriegs als Kriegsschiff eingesetzt und wurde erst 1946 wie beabsichtigt zum Ozeandampfer. Von da an bot dieser Luxusliner eine wöchentliche Verbindung zwischen Southampton, Großbritannien und New York City in den USA, über Cherbourg, Frankreich an. Im Jahr 1972 in Victoria Harbour, Hong Kong, während einer Umrüstung, fing sie Feuer und sank. Stockfoto
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Allan Cash Picture Library / Alamy Stock Foto

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2CE9TY2

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Format:

3788 x 3781 px | 32,1 x 32 cm | 12,6 x 12,6 inches | 300dpi

Aufnahmedatum:

1950

Ort:

France,

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Dieses Bild kann kleinere Mängel aufweisen, da es sich um ein historisches Bild oder ein Reportagebild handel

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