Während des Ersten Weltkriegs wurden mehrere Flugzeugtriebwerke von der Royal Aircraft Factory, einer Regierungseinrichtung in Farnborough, England, entwickelt, die früher als HM Balloon Factory bekannt war. Die erste davon war die RAF-1, die Entwicklung begann im Jahr 1913. Es war ein luftgekühlter V-8-Motor auf Basis des Renault V-8, aber mit größeren Zylindern. Das Design wurde 1914 als RAF-1a verbessert. Zwischen August 1914 und Dezember 1918 wurden insgesamt 2,860 RAF-1a-Motoren gebaut. Die RAF-1a versorgte: Airco D.H.6; Armstrong Whitworth F.K.2/F.K.3; Avro 504K; Boulton & Paul P.6 und

Während des Ersten Weltkriegs wurden mehrere Flugzeugtriebwerke von der Royal Aircraft Factory, einer Regierungseinrichtung in Farnborough, England, entwickelt, die früher als HM Balloon Factory bekannt war. Die erste davon war die RAF-1, die Entwicklung begann im Jahr 1913. Es war ein luftgekühlter V-8-Motor auf Basis des Renault V-8, aber mit größeren Zylindern. Das Design wurde 1914 als RAF-1a verbessert. Zwischen August 1914 und Dezember 1918 wurden insgesamt 2,860 RAF-1a-Motoren gebaut. Die RAF-1a versorgte: Airco D.H.6; Armstrong Whitworth F.K.2/F.K.3; Avro 504K; Boulton & Paul P.6 und Stockfoto
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6000 x 4500 px | 50,8 x 38,1 cm | 20 x 15 inches | 300dpi

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