Eine inoffizielle Motto des Flug-Forschung in den 1940er und 1950er Jahren war "höher und schneller." In den späten 1950er Jahren war die letzte Grenze dieses Ziels Hyperschallflug (Mach 5 +) an den Rand des Weltraums. Es wäre einen großen Sprung in Luftfahrttechnik, Lebenserhaltungssystemen und Flugplanung erforderlich. Das North American x-15 Raketenflugzeug wurde gebaut, um diese Herausforderung zu meistern. Es wurde entwickelt, um bei Geschwindigkeiten bis Mach 6 und Höhen fliegen bis zu 250.000 ft. Das Flugzeug ging auf um eine Höchstgeschwindigkeit von Mach 6,7 und eine Gipfelhöhe von 354.200 ft zu erreichen.

Eine inoffizielle Motto des Flug-Forschung in den 1940er und 1950er Jahren war "höher und schneller." In den späten 1950er Jahren war die letzte Grenze dieses Ziels Hyperschallflug (Mach 5 +) an den Rand des Weltraums. Es wäre einen großen Sprung in Luftfahrttechnik, Lebenserhaltungssystemen und Flugplanung erforderlich. Das North American x-15 Raketenflugzeug wurde gebaut, um diese Herausforderung zu meistern. Es wurde entwickelt, um bei Geschwindigkeiten bis Mach 6 und Höhen fliegen bis zu 250.000 ft. Das Flugzeug ging auf um eine Höchstgeschwindigkeit von Mach 6,7 und eine Gipfelhöhe von 354.200 ft zu erreichen. Stockfoto
Vorschau

Bilddetails

Bildanbieter:

American Photo Archive / Alamy Stock Foto

Bild-ID:

JH021T

Dateigröße:

24 MB (688,3 KB Komprimierter Download)

Freigaben (Releases):

Model - nein | Eigentum - neinBenötige ich eine Freigabe?

Format:

3000 x 2791 px | 25,4 x 23,6 cm | 10 x 9,3 inches | 300dpi

Ort:

NASA

Weitere Informationen:

Dieses Bild kann kleinere Mängel aufweisen, da es sich um ein historisches Bild oder ein Reportagebild handel