Die mystische Ehe der heiligen Katharina, gilt Bronze, ebonisiertes Holz, (A) Relief Plakette. Die Jungfrau sitzt auf der rechten Seite, vor einem Pfeiler Basis, hält das Christkind, die den Ring auf dem Finger der St. Katharina, auf der linken Seite rutscht; (b) Holzrahmen, flach, mit Ausnahme von Zierleisten am Innenrand, schwarz lackiert., Italien, Ende 16.–Anfang 17. Jahrhundert, Metallarbeiten, Dekorative Künste, Tafel und Rahmen, Tafel und Rahmen Stockfoto
RM2DMD0D8Die mystische Ehe der heiligen Katharina, gilt Bronze, ebonisiertes Holz, (A) Relief Plakette. Die Jungfrau sitzt auf der rechten Seite, vor einem Pfeiler Basis, hält das Christkind, die den Ring auf dem Finger der St. Katharina, auf der linken Seite rutscht; (b) Holzrahmen, flach, mit Ausnahme von Zierleisten am Innenrand, schwarz lackiert., Italien, Ende 16.–Anfang 17. Jahrhundert, Metallarbeiten, Dekorative Künste, Tafel und Rahmen, Tafel und Rahmen
Die mystische Ehe der hl. Katharina. (A) Relief Plaque. Die Jungfrau sitzt auf der rechten Seite, vor einer Säule Basis, die das Christkind, das den Ring auf den Finger der heiligen Katharina rutscht, links; (b) Holzrahmen, flach außer für Formteil auf Innenkante, schwarz lackiert. Stockfoto
RM2BF1F1TDie mystische Ehe der hl. Katharina. (A) Relief Plaque. Die Jungfrau sitzt auf der rechten Seite, vor einer Säule Basis, die das Christkind, das den Ring auf den Finger der heiligen Katharina rutscht, links; (b) Holzrahmen, flach außer für Formteil auf Innenkante, schwarz lackiert.
Designs for a Capital, Sarcophagus, and Relief, Romolo Achille Liverani, Italienisch, 1809 - 1872, Stift und schwarze Tinte, Pinsel und Bistre, graues Aquarell, Graphit auf Papier, Vertikales Rechteck. Kapital oben, von oben gesehen; zwei Delphine unterstützen eine Muschel an ihrer Vorderseite. In der Mitte ist die rechte Ecke des Sarkophags sichtbar, mit einer Säule an der Ecke und einem Medaillon mit einer Muschelrosette und Büste einer Figur. Ein Teil einer Vase ist links vor dem Sarkophag zu sehen. Unten ein Relieffragment mit dem Kopf einer Frau, geschmückt mit einem Kranz; daneben eine Panflöte und Klarinette., Italien, ca. 1840 Stockfoto
RM2DMB9KJDesigns for a Capital, Sarcophagus, and Relief, Romolo Achille Liverani, Italienisch, 1809 - 1872, Stift und schwarze Tinte, Pinsel und Bistre, graues Aquarell, Graphit auf Papier, Vertikales Rechteck. Kapital oben, von oben gesehen; zwei Delphine unterstützen eine Muschel an ihrer Vorderseite. In der Mitte ist die rechte Ecke des Sarkophags sichtbar, mit einer Säule an der Ecke und einem Medaillon mit einer Muschelrosette und Büste einer Figur. Ein Teil einer Vase ist links vor dem Sarkophag zu sehen. Unten ein Relieffragment mit dem Kopf einer Frau, geschmückt mit einem Kranz; daneben eine Panflöte und Klarinette., Italien, ca. 1840
Goldene Statue, Reliefs und andere Dekorationen auf der oberen linken Ecke der Vorderseite des Palais Garnier-Oper, Paris, Frankreich. Stockfoto
RMM167AXGoldene Statue, Reliefs und andere Dekorationen auf der oberen linken Ecke der Vorderseite des Palais Garnier-Oper, Paris, Frankreich.
Tür in einer Gartenmauer, Filippo Marchionni, italienisch, 1732–1805, Kohle, Graphit, Pinsel und graues Aquarell auf Papier, in Form eines Triumphbogens, mit einer einzigen hohen und schmalen Öffnung in der Mitte. Unten ist ein Dado, über der Entablatur ist ein Dachboden. Die Wand im Mittelteil wird wie rustikale Arbeit behandelt. Die Entablatur wird auf beiden Seiten, in der Nähe der Ecken, von zwei Säulen, innerhalb von nur einer unterstützt. In den seitlichen Paneelen ist eine Nische mit einer stehenden weiblichen Figur, und ein kreisförmiger Giebel darüber, über dem sich eine Trophäe befindet. Vorstehende Säulenleisten entsprechen am Dachboden Stockfoto
RM2DMDT42Tür in einer Gartenmauer, Filippo Marchionni, italienisch, 1732–1805, Kohle, Graphit, Pinsel und graues Aquarell auf Papier, in Form eines Triumphbogens, mit einer einzigen hohen und schmalen Öffnung in der Mitte. Unten ist ein Dado, über der Entablatur ist ein Dachboden. Die Wand im Mittelteil wird wie rustikale Arbeit behandelt. Die Entablatur wird auf beiden Seiten, in der Nähe der Ecken, von zwei Säulen, innerhalb von nur einer unterstützt. In den seitlichen Paneelen ist eine Nische mit einer stehenden weiblichen Figur, und ein kreisförmiger Giebel darüber, über dem sich eine Trophäe befindet. Vorstehende Säulenleisten entsprechen am Dachboden
Teil der Marmorplatte mit Basreliefen, die Szenen aus dem Neuen Testament und dem Leben von Maria und Jesus an der Westfront der Kathedrale in Orvieto, Umbrien, Italien, im Duomo di Santa Maria Assunta darstellt. Die Skulptur, die die Westfront bereichert, wurde von einem Team unter der Leitung des italienischen Architekten und Bildhauers Lorenzo Maitani (ca. 1275–1330) ausgeführt. Die Szenen in diesem Detail umfassen die drei Weisen, Könige aus dem Osten oder Könige, die dem Christkind huldigen, wobei ein König auf einen Stern zeigt (unten rechts) und König Herodes das Abschlachten von Babys anordnete (oben links). Stockfoto
RF2T92PHRTeil der Marmorplatte mit Basreliefen, die Szenen aus dem Neuen Testament und dem Leben von Maria und Jesus an der Westfront der Kathedrale in Orvieto, Umbrien, Italien, im Duomo di Santa Maria Assunta darstellt. Die Skulptur, die die Westfront bereichert, wurde von einem Team unter der Leitung des italienischen Architekten und Bildhauers Lorenzo Maitani (ca. 1275–1330) ausgeführt. Die Szenen in diesem Detail umfassen die drei Weisen, Könige aus dem Osten oder Könige, die dem Christkind huldigen, wobei ein König auf einen Stern zeigt (unten rechts) und König Herodes das Abschlachten von Babys anordnete (oben links).
Teil des Basreliefs aus Marmor mit dem Baum von Jesse und den Prophezeiungen der Erlösung aus dem Alten Testament an der Westfront der Kathedrale in Orvieto, Umbrien, Italien, dem Duomo di Santa Maria Assunta. Die Skulptur, die die Westfront bereichert, wurde von einem Team unter der Leitung des italienischen Architekten und Bildhauers Lorenzo Maitani (ca. 1275–1330) ausgeführt. Stockfoto
RF2T92PC4Teil des Basreliefs aus Marmor mit dem Baum von Jesse und den Prophezeiungen der Erlösung aus dem Alten Testament an der Westfront der Kathedrale in Orvieto, Umbrien, Italien, dem Duomo di Santa Maria Assunta. Die Skulptur, die die Westfront bereichert, wurde von einem Team unter der Leitung des italienischen Architekten und Bildhauers Lorenzo Maitani (ca. 1275–1330) ausgeführt.
Teil der Marmorplatte mit Basreliefen, die Szenen aus dem Neuen Testament und dem Leben von Maria und Jesus an der Westfront der Kathedrale in Orvieto, Umbrien, Italien, im Duomo di Santa Maria Assunta darstellt. Die Skulptur, die die Westfront bereichert, wurde von einem Team unter der Leitung des italienischen Architekten und Bildhauers Lorenzo Maitani (ca. 1275–1330) ausgeführt. Die Szenen in diesem Detail umfassen Judas’ Verrat an Christus mit einem Kuss (unten rechts), die Geißel Christi und die Kreuzigung. Stockfoto
RF2T92PH7Teil der Marmorplatte mit Basreliefen, die Szenen aus dem Neuen Testament und dem Leben von Maria und Jesus an der Westfront der Kathedrale in Orvieto, Umbrien, Italien, im Duomo di Santa Maria Assunta darstellt. Die Skulptur, die die Westfront bereichert, wurde von einem Team unter der Leitung des italienischen Architekten und Bildhauers Lorenzo Maitani (ca. 1275–1330) ausgeführt. Die Szenen in diesem Detail umfassen Judas’ Verrat an Christus mit einem Kuss (unten rechts), die Geißel Christi und die Kreuzigung.
Cain tötet Abel. Marmorrelief an der Westfront der Kathedrale in Orvieto, Umbrien, Italien, Duomo di Santa Maria Assunta. Diese Skulptur wird Lorenzo Maitani (ca. 1275–1330) zugeschrieben, der die spätgotische Fassade der Kathedrale entwarf. Maitani soll als Bildhauer direkt auf zwei Tafeln eingegangen sein, die zwei der vier unteren Pilaster der Fassade bedecken: Eine Maitani-Platte zeigt Szenen aus der hebräischen Bibel/dem Alten Testament, einschließlich der Szene in diesem Bild. Stockfoto
RF2T92PBWCain tötet Abel. Marmorrelief an der Westfront der Kathedrale in Orvieto, Umbrien, Italien, Duomo di Santa Maria Assunta. Diese Skulptur wird Lorenzo Maitani (ca. 1275–1330) zugeschrieben, der die spätgotische Fassade der Kathedrale entwarf. Maitani soll als Bildhauer direkt auf zwei Tafeln eingegangen sein, die zwei der vier unteren Pilaster der Fassade bedecken: Eine Maitani-Platte zeigt Szenen aus der hebräischen Bibel/dem Alten Testament, einschließlich der Szene in diesem Bild.
Naomi (links), Schwiegermutter von Ruth, lehrt einem Kind das Lesen, während Jubal, ein Nachkomme von Kain, der von einigen Christen als Erfinder der Musik angesehen wird, Glocken schlägt. Hebräische Bibel / Altes Testament Marmorrelief an der Westfront der Kathedrale von Orvieto, Umbrien, Italien. Diese Skulptur wird Lorenzo Maitani (ca. 1275–1330) zugeschrieben, der die spätgotische Fassade der Kathedrale entwarf. Stockfoto
RF2T92PB9Naomi (links), Schwiegermutter von Ruth, lehrt einem Kind das Lesen, während Jubal, ein Nachkomme von Kain, der von einigen Christen als Erfinder der Musik angesehen wird, Glocken schlägt. Hebräische Bibel / Altes Testament Marmorrelief an der Westfront der Kathedrale von Orvieto, Umbrien, Italien. Diese Skulptur wird Lorenzo Maitani (ca. 1275–1330) zugeschrieben, der die spätgotische Fassade der Kathedrale entwarf.
Marmor-Flachrelieftafel mit Szenen aus dem Neuen Testament und dem Leben von Maria und Jesus an der Westfront der Kathedrale in Orvieto, Umbrien, Italien, dem Duomo di Santa Maria Assunta. Die Skulptur, die die Westfront bereichert, wurde von einem Team unter der Leitung des italienischen Architekten und Bildhauers Lorenzo Maitani (ca. 1275–1330) ausgeführt. Dieses Paneel ist eines von vier Paneelen, die die vier unteren Pilaster der Westfront abdecken; es befindet sich auf dem dritten Pilaster von links. Stockfoto
RF2T92PJ6Marmor-Flachrelieftafel mit Szenen aus dem Neuen Testament und dem Leben von Maria und Jesus an der Westfront der Kathedrale in Orvieto, Umbrien, Italien, dem Duomo di Santa Maria Assunta. Die Skulptur, die die Westfront bereichert, wurde von einem Team unter der Leitung des italienischen Architekten und Bildhauers Lorenzo Maitani (ca. 1275–1330) ausgeführt. Dieses Paneel ist eines von vier Paneelen, die die vier unteren Pilaster der Westfront abdecken; es befindet sich auf dem dritten Pilaster von links.
Teil der Marmorplatte mit Basreliefen, die Szenen aus dem Neuen Testament und dem Leben von Maria und Jesus an der Westfront der Kathedrale in Orvieto, Umbrien, Italien, im Duomo di Santa Maria Assunta darstellt. Die Skulptur, die die Westfront bereichert, wurde von einem Team unter der Leitung des italienischen Architekten und Bildhauers Lorenzo Maitani (ca. 1275–1330) ausgeführt. Die Szenen in diesem Detail beinhalten Jesu triumphalen Eintritt in Jerusalem (oben links) und Judas’ Verrat an Christus mit einem Kuss (oben rechts). Stockfoto
RF2T92PHETeil der Marmorplatte mit Basreliefen, die Szenen aus dem Neuen Testament und dem Leben von Maria und Jesus an der Westfront der Kathedrale in Orvieto, Umbrien, Italien, im Duomo di Santa Maria Assunta darstellt. Die Skulptur, die die Westfront bereichert, wurde von einem Team unter der Leitung des italienischen Architekten und Bildhauers Lorenzo Maitani (ca. 1275–1330) ausgeführt. Die Szenen in diesem Detail beinhalten Jesu triumphalen Eintritt in Jerusalem (oben links) und Judas’ Verrat an Christus mit einem Kuss (oben rechts).