Die Schiffe M/S Kungsholm und M/S Gripsholm von Svenska Amerika Lines treffen sich im Juli 1930 im Stockholmer Archipel. Die Schiffe, die in den 1920er Jahren gebaut wurden, waren Schwesterschiffe und die modernsten Schiffe auf dem Atlantik zu dieser Zeit. Gripsholms mit einer Länge von 168,5 Metern und einer Breite von 22,7 Metern und Kungsholm, das 181,32 und 22 Meter breit war, waren wahrhaft schwimmende Luxuspaläste und Berühmtheiten der Zeit, die auf ihnen reiste. Beide Schiffe beendeten ihre Tage als Schrott. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-schiffe-ms-kungsholm-und-ms-gripsholm-von-svenska-amerika-lines-treffen-sich-im-juli-1930-im-stockholmer-archipel-die-schiffe-die-in-den-1920er-jahren-gebaut-wurden-waren-schwesterschiffe-und-die-modernsten-schiffe-auf-dem-atlantik-zu-dieser-zeit-gripsholms-mit-einer-lange-von-1685-metern-und-einer-breite-von-227-metern-und-kungsholm-das-18132-und-22-meter-breit-war-waren-wahrhaft-schwimmende-luxuspalaste-und-beruhmtheiten-der-zeit-die-auf-ihnen-reiste-beide-schiffe-beendeten-ihre-tage-als-schrott-image543313583.html
RM2PFX20F–Die Schiffe M/S Kungsholm und M/S Gripsholm von Svenska Amerika Lines treffen sich im Juli 1930 im Stockholmer Archipel. Die Schiffe, die in den 1920er Jahren gebaut wurden, waren Schwesterschiffe und die modernsten Schiffe auf dem Atlantik zu dieser Zeit. Gripsholms mit einer Länge von 168,5 Metern und einer Breite von 22,7 Metern und Kungsholm, das 181,32 und 22 Meter breit war, waren wahrhaft schwimmende Luxuspaläste und Berühmtheiten der Zeit, die auf ihnen reiste. Beide Schiffe beendeten ihre Tage als Schrott.
Die SS British Queen, benannt nach Queen Victoria, dem zweiten Passagierdampfer, wurde von 1839 bis 1840 auf der transatlantischen Route fertiggestellt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-ss-british-queen-benannt-nach-queen-victoria-dem-zweiten-passagierdampfer-wurde-von-1839-bis-1840-auf-der-transatlantischen-route-fertiggestellt-image560819280.html
RM2RGBEM0–Die SS British Queen, benannt nach Queen Victoria, dem zweiten Passagierdampfer, wurde von 1839 bis 1840 auf der transatlantischen Route fertiggestellt.
AJAXNETPHOTO. 31. Oktober, 1967. SOLENT, England. - Letzte Reise - CUNARD TRANSATLANTISCHEN LINER QUEEN MARY GEKLEIDET INSGESAMT KÖPFE AUS DEN SOLENT unter einem BLEIERNEN HIMMEL AUF IHRE LETZTE REISE NACH LONG BEACH KALIFORNIEN. COMMANDER-in-chief Portsmouth Naval Base WESSEX HELICOPTER schwebt über dem Schiff. Foto: Jonathan Eastland/AJAX REF: D 181701 6849 1 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ajaxnetphoto-31-oktober-1967-solent-england-letzte-reise-cunard-transatlantischen-liner-queen-mary-gekleidet-insgesamt-kopfe-aus-den-solent-unter-einem-bleiernen-himmel-auf-ihre-letzte-reise-nach-long-beach-kalifornien-commander-in-chief-portsmouth-naval-base-wessex-helicopter-schwebt-uber-dem-schiff-foto-jonathan-eastlandajax-ref-d-181701-6849-1-172243097.html
RMM069R5–AJAXNETPHOTO. 31. Oktober, 1967. SOLENT, England. - Letzte Reise - CUNARD TRANSATLANTISCHEN LINER QUEEN MARY GEKLEIDET INSGESAMT KÖPFE AUS DEN SOLENT unter einem BLEIERNEN HIMMEL AUF IHRE LETZTE REISE NACH LONG BEACH KALIFORNIEN. COMMANDER-in-chief Portsmouth Naval Base WESSEX HELICOPTER schwebt über dem Schiff. Foto: Jonathan Eastland/AJAX REF: D 181701 6849 1
Zwischendeck Passagiere auf eine atlantische Dampfgarer gebunden für Nordamerika, c 1850. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zwischendeck-passagiere-auf-eine-atlantische-dampfgarer-gebunden-fur-nordamerika-c-1850-artist-unbekannt-image262768587.html
RMW7E40B–Zwischendeck Passagiere auf eine atlantische Dampfgarer gebunden für Nordamerika, c 1850. Artist: Unbekannt
Der transatlantische Postdampfer Gascogne Hafen Le Havre dock Harbout Kai liner Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-der-transatlantische-postdampfer-gascogne-hafen-le-havre-dock-harbout-kai-liner-41574003.html
RMCBHT1R–Der transatlantische Postdampfer Gascogne Hafen Le Havre dock Harbout Kai liner
Grand Salon des Dampfschiffes "Atlantic", 1850. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grand-salon-des-dampfschiffes-atlantic-1850-artist-unbekannt-image262755347.html
RMW7DF3F–Grand Salon des Dampfschiffes "Atlantic", 1850. Artist: Unbekannt
Venezuela. Ein Junge mit einer Schildkröte abgebildet ist an Bord einer transatlantischen Passagierschiff in Venezuela, um 1910. Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/venezuela-ein-junge-mit-einer-schildkrote-abgebildet-ist-an-bord-einer-transatlantischen-passagierschiff-in-venezuela-um-1910-das-bild-wurde-von-dem-deutschen-fotografen-oswald-lubeck-einer-der-fruhesten-vertreter-der-reisefotografie-und-schiff-fotografie-an-bord-fahrgastschiffe-aufgenommen-foto-deutsche-fotothekoswald-lubeck-image62496102.html
RMDHJXBJ–Venezuela. Ein Junge mit einer Schildkröte abgebildet ist an Bord einer transatlantischen Passagierschiff in Venezuela, um 1910. Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck
Britische Auswanderer auf dem Weg nach Amerika, 1870. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/britische-auswanderer-auf-dem-weg-nach-amerika-1870-artist-unbekannt-image262736145.html
RMW7CJHN–Britische Auswanderer auf dem Weg nach Amerika, 1870. Artist: Unbekannt
Die Cunard Line erste transatlantische Liner 'Britannia' aus Boston, Massachusetts, USA, 1847. Artist: Smyth Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-cunard-line-erste-transatlantische-liner-britannia-aus-boston-massachusetts-usa-1847-artist-smyth-image262755329.html
RMW7DF2W–Die Cunard Line erste transatlantische Liner 'Britannia' aus Boston, Massachusetts, USA, 1847. Artist: Smyth
Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft der Passagierschiffe Beschreibung: Ankunft des Schiffes SS Zion mit Passagieren an Bord Anmerkung: Haifa ist Hafenstadt und Badeort im Norden Israels, am nördlichen Teil des Karmel-Gebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Später die SS Zi Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/israel-1964-1965-haifa-ankunft-der-passagierschiffe-beschreibung-ankunft-des-schiffes-ss-zion-mit-passagieren-an-bord-anmerkung-haifa-ist-hafenstadt-und-badeort-im-norden-israels-am-nordlichen-teil-des-karmel-gebirges-und-am-mittelmeer-ss-zion-das-abgebildete-schiff-wurde-1956-auf-der-deutschen-werft-in-hamburg-im-rahmen-des-ruckzahlungssystems-vereinbarung-uber-zahlungen-aus-deutschland-gebaut-und-diente-zunachst-im-transatlantischen-dienst-zwischen-new-york-und-haifa-der-hauptzweck-zu-dieser-zeit-bestand-darin-sie-in-ihre-heimat-zuruckzubringen-spater-die-ss-zi-image340797183.html
RM2APCJ7Y–Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft der Passagierschiffe Beschreibung: Ankunft des Schiffes SS Zion mit Passagieren an Bord Anmerkung: Haifa ist Hafenstadt und Badeort im Norden Israels, am nördlichen Teil des Karmel-Gebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Später die SS Zi
Victoria Motorschiff, Tourist, 1930 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/victoria-motorschiff-tourist-1930-image237479853.html
RMRPA3Y9–Victoria Motorschiff, Tourist, 1930
Ein Mechaniker im Maschinenraum des Passagierschiffs 'Monte Rosa' der Reederei Hamburg Süd. Der Motor ist ein Dieselmotor, kein Dampfmotor.“ Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-mechaniker-im-maschinenraum-des-passagierschiffs-monte-rosa-der-reederei-hamburg-sud-der-motor-ist-ein-dieselmotor-kein-dampfmotor-image550683458.html
RM2PYWPAA–Ein Mechaniker im Maschinenraum des Passagierschiffs 'Monte Rosa' der Reederei Hamburg Süd. Der Motor ist ein Dieselmotor, kein Dampfmotor.“
Der Hafen von Triest, Italien in den 1930er Jahren. Zwei Ozeandampfer befinden sich im Hafen – die Schwesterschiffe MS Saturnia (links) und MS Vulcania (rechts), die mit Rauchschwaden und einem Schlepper den Hafen verlassen wollen. MS Saturnia war ein italienischer Ozeandampfer, der 1925 ins Leben gerufen wurde. Sie war das Schwesterschiff MS Vulcania, das im nächsten Jahr auf den Markt kam – ein Vintage-Foto aus den 1930er Jahren. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-hafen-von-triest-italien-in-den-1930er-jahren-zwei-ozeandampfer-befinden-sich-im-hafen-die-schwesterschiffe-ms-saturnia-links-und-ms-vulcania-rechts-die-mit-rauchschwaden-und-einem-schlepper-den-hafen-verlassen-wollen-ms-saturnia-war-ein-italienischer-ozeandampfer-der-1925-ins-leben-gerufen-wurde-sie-war-das-schwesterschiff-ms-vulcania-das-im-nachsten-jahr-auf-den-markt-kam-ein-vintage-foto-aus-den-1930er-jahren-image449360269.html
RM2H323H1–Der Hafen von Triest, Italien in den 1930er Jahren. Zwei Ozeandampfer befinden sich im Hafen – die Schwesterschiffe MS Saturnia (links) und MS Vulcania (rechts), die mit Rauchschwaden und einem Schlepper den Hafen verlassen wollen. MS Saturnia war ein italienischer Ozeandampfer, der 1925 ins Leben gerufen wurde. Sie war das Schwesterschiff MS Vulcania, das im nächsten Jahr auf den Markt kam – ein Vintage-Foto aus den 1930er Jahren.
Die "Hammonia" war die erste Schraube Dampfgarer, die für HAPAG auf den transatlantischen Routen gesegelt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-hammonia-war-die-erste-schraube-dampfgarer-die-fur-hapag-auf-den-transatlantischen-routen-gesegelt-image247161483.html
RMTA34YR–Die "Hammonia" war die erste Schraube Dampfgarer, die für HAPAG auf den transatlantischen Routen gesegelt.
In LA LORRAINE, 8.5.14.1914. Zeigt Gruppe auf Deck des französischen Schiffes La Lorraine, das New York City im August 1914 verließ, um seine letzte transatlantische Überfahrt vor dem Ersten Weltkrieg zu machen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/in-la-lorraine-85141914-zeigt-gruppe-auf-deck-des-franzosischen-schiffes-la-lorraine-das-new-york-city-im-august-1914-verliess-um-seine-letzte-transatlantische-uberfahrt-vor-dem-ersten-weltkrieg-zu-machen-image599665267.html
RM2WRH34K–In LA LORRAINE, 8.5.14.1914. Zeigt Gruppe auf Deck des französischen Schiffes La Lorraine, das New York City im August 1914 verließ, um seine letzte transatlantische Überfahrt vor dem Ersten Weltkrieg zu machen
Die amerikanische transatlantischen 'Manhattan' auf seiner Jungfernfahrt im Jahre 1932 nach Hamburg. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-amerikanische-transatlantischen-manhattan-auf-seiner-jungfernfahrt-im-jahre-1932-nach-hamburg-image247117514.html
RMTA14WE–Die amerikanische transatlantischen 'Manhattan' auf seiner Jungfernfahrt im Jahre 1932 nach Hamburg.
RMS Olympic, Kreuzfahrtschiff der White Star Line Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-rms-olympic-kreuzfahrtschiff-der-white-star-line-105366978.html
RMG3BTJA–RMS Olympic, Kreuzfahrtschiff der White Star Line
Die Französische transatlantischen "Normandie" an der Ausrüstung Kai der Werft "Chantiers de l'Atlantique" in Saint Nazaire. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-franzosische-transatlantischen-normandie-an-der-ausrustung-kai-der-werft-chantiers-de-latlantique-in-saint-nazaire-image247154460.html
RMTA2T10–Die Französische transatlantischen "Normandie" an der Ausrüstung Kai der Werft "Chantiers de l'Atlantique" in Saint Nazaire.
RMS Kenilworth Castle, Union Castle Line, auf See Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-rms-kenilworth-castle-union-castle-line-auf-see-105366969.html
RMG3BTJ1–RMS Kenilworth Castle, Union Castle Line, auf See
Die 'Mauretania' der Cunard Line wird durch ein Flugzeug in New York begrüßt nach Ihrem ersten Atlantiküberquerung. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-mauretania-der-cunard-line-wird-durch-ein-flugzeug-in-new-york-begrusst-nach-ihrem-ersten-atlantikuberquerung-image247163861.html
RMTA380N–Die 'Mauretania' der Cunard Line wird durch ein Flugzeug in New York begrüßt nach Ihrem ersten Atlantiküberquerung.
RMS Olympic, White Star Line Kreuzfahrtschiff, Southampton, mit Menschen, die gerade aus dem Kai zu verlassen. Anfang des 20. Jahrhunderts Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-rms-olympic-white-star-line-kreuzfahrtschiff-southampton-mit-menschen-die-gerade-aus-dem-kai-zu-verlassen-anfang-des-20-jahrhunderts-105366979.html
RMG3BTJB–RMS Olympic, White Star Line Kreuzfahrtschiff, Southampton, mit Menschen, die gerade aus dem Kai zu verlassen. Anfang des 20. Jahrhunderts
British Queen Liner Passagierdampfer Queen Victoria British American Steam Navigation Company transatlantischen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-british-queen-liner-passagierdampfer-queen-victoria-british-american-steam-navigation-company-transatlantischen-39708200.html
RMC8GT60–British Queen Liner Passagierdampfer Queen Victoria British American Steam Navigation Company transatlantischen
Greyhound-Rennen an Bord der Berengaria Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/greyhound-rennen-an-bord-der-berengaria-image501426607.html
RM2M3NXN3–Greyhound-Rennen an Bord der Berengaria
Der Ozeandampfer "Imperator" der Hapag Hamburg (Hamburg-Amerika-Linie). Ansicht des Speisesaales für Passagiere der ersten Klasse, AG Vulcan Werft 1912, 1913/1914 Foto. Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-ozeandampfer-imperator-der-hapag-hamburg-hamburg-amerika-linie-ansicht-des-speisesaales-fur-passagiere-der-ersten-klasse-ag-vulcan-werft-1912-19131914-foto-das-bild-wurde-von-dem-deutschen-fotografen-oswald-lubeck-einer-der-fruhesten-vertreter-der-reisefotografie-und-schiff-fotografie-an-bord-fahrgastschiffe-aufgenommen-foto-deutsche-fotothekoswald-lubeck-image62497106.html
RMDHJYKE–Der Ozeandampfer "Imperator" der Hapag Hamburg (Hamburg-Amerika-Linie). Ansicht des Speisesaales für Passagiere der ersten Klasse, AG Vulcan Werft 1912, 1913/1914 Foto. Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck
Vintage Foto c1909 Millionär amerikanischen Geschäftsmann + Titanic Opfer John Jacob Astor IV (1864-1912). Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-vintage-foto-c1909-millionar-amerikanischen-geschaftsmann-titanic-opfer-john-jacob-astor-iv-1864-1912-32349672.html
RMBTHJ9C–Vintage Foto c1909 Millionär amerikanischen Geschäftsmann + Titanic Opfer John Jacob Astor IV (1864-1912).
United States Lines Kreuzfahrt Schiff reisen Anzeige aus dem Jahr 1953 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-united-states-lines-kreuzfahrt-schiff-reisen-anzeige-aus-dem-jahr-1953-43770123.html
RMCF5W6K–United States Lines Kreuzfahrt Schiff reisen Anzeige aus dem Jahr 1953
Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft von Passagierschiffen Entladen von Gepäck über Förderbänder zwischen dem Schiff SS Zion und dem Kai Anmerkung: Haifa ist Hafenstadt und Badeort in Nordisraelisch, am nördlichen Teil des Karmel-Gebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Lat Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/israel-1964-1965-haifa-ankunft-von-passagierschiffen-entladen-von-gepack-uber-forderbander-zwischen-dem-schiff-ss-zion-und-dem-kai-anmerkung-haifa-ist-hafenstadt-und-badeort-in-nordisraelisch-am-nordlichen-teil-des-karmel-gebirges-und-am-mittelmeer-ss-zion-das-abgebildete-schiff-wurde-1956-auf-der-deutschen-werft-in-hamburg-im-rahmen-des-ruckzahlungssystems-vereinbarung-uber-zahlungen-aus-deutschland-gebaut-und-diente-zunachst-im-transatlantischen-dienst-zwischen-new-york-und-haifa-der-hauptzweck-zu-dieser-zeit-bestand-darin-sie-in-ihre-heimat-zuruckzubringen-lat-image341078253.html
RM2APWCP5–Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft von Passagierschiffen Entladen von Gepäck über Förderbänder zwischen dem Schiff SS Zion und dem Kai Anmerkung: Haifa ist Hafenstadt und Badeort in Nordisraelisch, am nördlichen Teil des Karmel-Gebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Lat
The Disaster to the Great Eastern: state of her Grand Saloon during the Org, 1861. Gravur auf der Grundlage einer Skizze, die von einem Passagier an Bord der „Great Eastern“ während der tückischen Überquerung des Atlantiks im September 1861 gezeichnet wurde. Nachdem sie Liverpool verlassen hatte, geriet sie vor Südwesten Irlands in schlechtes Wetter und das Ruder wurde gerissen. Provisorische Reparaturen ermöglichten es schließlich, einige Tage später nach Queenstown zurückzukehren. Aus Illustrated London News, 1861. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/the-disaster-to-the-great-eastern-state-of-her-grand-saloon-during-the-org-1861-gravur-auf-der-grundlage-einer-skizze-die-von-einem-passagier-an-bord-der-great-eastern-wahrend-der-tuckischen-uberquerung-des-atlantiks-im-september-1861-gezeichnet-wurde-nachdem-sie-liverpool-verlassen-hatte-geriet-sie-vor-sudwesten-irlands-in-schlechtes-wetter-und-das-ruder-wurde-gerissen-provisorische-reparaturen-ermoglichten-es-schliesslich-einige-tage-spater-nach-queenstown-zuruckzukehren-aus-illustrated-london-news-1861-image575130475.html
RM2TBKCP3–The Disaster to the Great Eastern: state of her Grand Saloon during the Org, 1861. Gravur auf der Grundlage einer Skizze, die von einem Passagier an Bord der „Great Eastern“ während der tückischen Überquerung des Atlantiks im September 1861 gezeichnet wurde. Nachdem sie Liverpool verlassen hatte, geriet sie vor Südwesten Irlands in schlechtes Wetter und das Ruder wurde gerissen. Provisorische Reparaturen ermöglichten es schließlich, einige Tage später nach Queenstown zurückzukehren. Aus Illustrated London News, 1861.
AJAXNETPHOTO. OKTOBER 1964. MONTREAL, KANADA. -KAISERIN FÄHRT - CANADIAN PACIFIC PASSENGER LINER KAISERIN VON ENGLAND NACH AUßEN GEBUNDEN. FOTO: JONATHAN EASTLAND/AJAX REF: 243601 6A Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ajaxnetphoto-oktober-1964-montreal-kanada-kaiserin-fahrt-canadian-pacific-passenger-liner-kaiserin-von-england-nach-aussen-gebunden-foto-jonathan-eastlandajax-ref-243601-6a-image151374248.html
RMJP7KB4–AJAXNETPHOTO. OKTOBER 1964. MONTREAL, KANADA. -KAISERIN FÄHRT - CANADIAN PACIFIC PASSENGER LINER KAISERIN VON ENGLAND NACH AUßEN GEBUNDEN. FOTO: JONATHAN EASTLAND/AJAX REF: 243601 6A
Schwarz-weiß-Foto des Cunard Line Ocean Liner, RMS QUEEN MARY 2, unterwegs vom Hafen von Southampton, in Richtung New York, 28. April 2019. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schwarz-weiss-foto-des-cunard-line-ocean-liner-rms-queen-mary-2-unterwegs-vom-hafen-von-southampton-in-richtung-new-york-28-april-2019-image245438239.html
RMT78JYB–Schwarz-weiß-Foto des Cunard Line Ocean Liner, RMS QUEEN MARY 2, unterwegs vom Hafen von Southampton, in Richtung New York, 28. April 2019.
Auf LA LORRAINE, 1914. Zeigt ein Paar inmitten einer Menschenmenge, die die französische Flagge am Pier der French Line schwenkt. Einige der Männer werden mit dem französischen Schiff La Lorraine nach Europa abfahren, das New York City im August 1914 verließ, um dort die letzte transatlantische Überfahrt vor dem Ersten Weltkrieg zu machen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/auf-la-lorraine-1914-zeigt-ein-paar-inmitten-einer-menschenmenge-die-die-franzosische-flagge-am-pier-der-french-line-schwenkt-einige-der-manner-werden-mit-dem-franzosischen-schiff-la-lorraine-nach-europa-abfahren-das-new-york-city-im-august-1914-verliess-um-dort-die-letzte-transatlantische-uberfahrt-vor-dem-ersten-weltkrieg-zu-machen-image617190687.html
RM2XT3D0F–Auf LA LORRAINE, 1914. Zeigt ein Paar inmitten einer Menschenmenge, die die französische Flagge am Pier der French Line schwenkt. Einige der Männer werden mit dem französischen Schiff La Lorraine nach Europa abfahren, das New York City im August 1914 verließ, um dort die letzte transatlantische Überfahrt vor dem Ersten Weltkrieg zu machen
Die RMS 'Olympic' in White Star Dock 44, Southampton, Hampshire, 1933. Artist: Aerofilms. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-rms-olympic-in-white-star-dock-44-southampton-hampshire-1933-artist-aerofilms-image186174506.html
RMMPTYDE–Die RMS 'Olympic' in White Star Dock 44, Southampton, Hampshire, 1933. Artist: Aerofilms.
Der Ocean Liner 'Mauretania' der Cunard Line Ansätze der Hafen von New York nach Ihrem ersten Atlantiküberquerung. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-ocean-liner-mauretania-der-cunard-line-ansatze-der-hafen-von-new-york-nach-ihrem-ersten-atlantikuberquerung-image247149274.html
RMTA2HBP–Der Ocean Liner 'Mauretania' der Cunard Line Ansätze der Hafen von New York nach Ihrem ersten Atlantiküberquerung.
Mit dem Segelschiff "Bremen" der Norddeutsche Lloyd nahm die regulären transatlantischen Verkehr zwischen Bremen und New York 1858. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mit-dem-segelschiff-bremen-der-norddeutsche-lloyd-nahm-die-regularen-transatlantischen-verkehr-zwischen-bremen-und-new-york-1858-image247117703.html
RMTA1547–Mit dem Segelschiff "Bremen" der Norddeutsche Lloyd nahm die regulären transatlantischen Verkehr zwischen Bremen und New York 1858.
Seitenansicht der Ozeanriesen "Imperator" in den Hafen von Southampton, undatiertes Foto (1913). Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/seitenansicht-der-ozeanriesen-imperator-in-den-hafen-von-southampton-undatiertes-foto-1913-das-bild-wurde-von-dem-deutschen-fotografen-oswald-lubeck-einer-der-fruhesten-vertreter-der-reisefotografie-und-schiff-fotografie-an-bord-fahrgastschiffe-aufgenommen-foto-deutsche-fotothekoswald-lubeck-image62497158.html
RMDHJYNA–Seitenansicht der Ozeanriesen "Imperator" in den Hafen von Southampton, undatiertes Foto (1913). Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck
Die "Titanic Waisen" Michel (links) + Edmond (rechts) Navratil - berühmte Überlebende der Titanic-Katastrophe im Jahr 1912. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-titanic-waisen-michel-links-edmond-rechts-navratil-beruhmte-uberlebende-der-titanic-katastrophe-im-jahr-1912-32280232.html
RMBTEDNC–Die "Titanic Waisen" Michel (links) + Edmond (rechts) Navratil - berühmte Überlebende der Titanic-Katastrophe im Jahr 1912.
Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft von Passagierschiffen Entladen von Gepäck über Förderbänder zwischen dem Schiff SS Zion und dem Kai Anmerkung: Haifa ist Hafenstadt und Badeort in Nordisraelisch, am nördlichen Teil des Karmel-Gebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Lat Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/israel-1964-1965-haifa-ankunft-von-passagierschiffen-entladen-von-gepack-uber-forderbander-zwischen-dem-schiff-ss-zion-und-dem-kai-anmerkung-haifa-ist-hafenstadt-und-badeort-in-nordisraelisch-am-nordlichen-teil-des-karmel-gebirges-und-am-mittelmeer-ss-zion-das-abgebildete-schiff-wurde-1956-auf-der-deutschen-werft-in-hamburg-im-rahmen-des-ruckzahlungssystems-vereinbarung-uber-zahlungen-aus-deutschland-gebaut-und-diente-zunachst-im-transatlantischen-dienst-zwischen-new-york-und-haifa-der-hauptzweck-zu-dieser-zeit-bestand-darin-sie-in-ihre-heimat-zuruckzubringen-lat-image341078235.html
RM2APWCNF–Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft von Passagierschiffen Entladen von Gepäck über Förderbänder zwischen dem Schiff SS Zion und dem Kai Anmerkung: Haifa ist Hafenstadt und Badeort in Nordisraelisch, am nördlichen Teil des Karmel-Gebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Lat
Das Dampfpaket der französischen Transatlantischen Kompanie Washington, 1864. "Dieser große und schöne Schaufelraddampfer, der erste einer Linie von Postpaketen, die von der französischen Regierung subventioniert wurden und zwischen Havre und New York verkehren, wurde gerade von Scott und Co., Cartsdyke, fertiggestellt. Greenock... Sie ist Eigentum der Compagnie Générale Transatlantique... die Motoren werden mit Dampf von vier großen Kesseln versorgt, zwei vorwärts und zwei hinten. es gibt auch zwei kleine Kessel, um zwei Eselmotoren mit Dampf zu versorgen, wenn die anderen Kessel nicht funktionieren. T Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-dampfpaket-der-franzosischen-transatlantischen-kompanie-washington-1864-dieser-grosse-und-schone-schaufelraddampfer-der-erste-einer-linie-von-postpaketen-die-von-der-franzosischen-regierung-subventioniert-wurden-und-zwischen-havre-und-new-york-verkehren-wurde-gerade-von-scott-und-co-cartsdyke-fertiggestellt-greenock-sie-ist-eigentum-der-compagnie-gxe9nxe9rale-transatlantique-die-motoren-werden-mit-dampf-von-vier-grossen-kesseln-versorgt-zwei-vorwarts-und-zwei-hinten-es-gibt-auch-zwei-kleine-kessel-um-zwei-eselmotoren-mit-dampf-zu-versorgen-wenn-die-anderen-kessel-nicht-funktionieren-t-image603633727.html
RM2X21TYB–Das Dampfpaket der französischen Transatlantischen Kompanie Washington, 1864. "Dieser große und schöne Schaufelraddampfer, der erste einer Linie von Postpaketen, die von der französischen Regierung subventioniert wurden und zwischen Havre und New York verkehren, wurde gerade von Scott und Co., Cartsdyke, fertiggestellt. Greenock... Sie ist Eigentum der Compagnie Générale Transatlantique... die Motoren werden mit Dampf von vier großen Kesseln versorgt, zwei vorwärts und zwei hinten. es gibt auch zwei kleine Kessel, um zwei Eselmotoren mit Dampf zu versorgen, wenn die anderen Kessel nicht funktionieren. T
Conte Verde transatlantischen, erste Klasse, 1930 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/conte-verde-transatlantischen-erste-klasse-1930-image237479656.html
RMRPA3M8–Conte Verde transatlantischen, erste Klasse, 1930
AJAXNETPHOTO. 11. SEPTEMBER 1971. SOLENT, ENGLAND. -DEUTSCHE LINER - BREMER NACH AUßEN GEBUNDEN AUS SOUTHAMPTON NÄHERT SICH NAB TURM. SCHIFF WAR URSPRÜNGLICH DIE FRANZÖSISCHE LINER PASTEUR, BAUJAHR 1939. 1957 WURDE DIE BREMEN. FOTO: JONATHAN EASTLAND/AJAX REF: 357150 34 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ajaxnetphoto-11-september-1971-solent-england-deutsche-liner-bremer-nach-aussen-gebunden-aus-southampton-nahert-sich-nab-turm-schiff-war-ursprunglich-die-franzosische-liner-pasteur-baujahr-1939-1957-wurde-die-bremen-foto-jonathan-eastlandajax-ref-357150-34-image151374225.html
RMJP7KA9–AJAXNETPHOTO. 11. SEPTEMBER 1971. SOLENT, ENGLAND. -DEUTSCHE LINER - BREMER NACH AUßEN GEBUNDEN AUS SOUTHAMPTON NÄHERT SICH NAB TURM. SCHIFF WAR URSPRÜNGLICH DIE FRANZÖSISCHE LINER PASTEUR, BAUJAHR 1939. 1957 WURDE DIE BREMEN. FOTO: JONATHAN EASTLAND/AJAX REF: 357150 34
Schwarz-weiß-Foto The Cunard Line, Ocean Liner, RMS QUEEN MARY 2, unterwegs vom Hafen von Southampton, in Richtung New York, 28. April 2019. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schwarz-weiss-foto-the-cunard-line-ocean-liner-rms-queen-mary-2-unterwegs-vom-hafen-von-southampton-in-richtung-new-york-28-april-2019-image245438323.html
RMT78K2B–Schwarz-weiß-Foto The Cunard Line, Ocean Liner, RMS QUEEN MARY 2, unterwegs vom Hafen von Southampton, in Richtung New York, 28. April 2019.
Touristen an der Bar des Victoria Transatlantik, 1930 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/touristen-an-der-bar-des-victoria-transatlantik-1930-image237479570.html
RMRPA3H6–Touristen an der Bar des Victoria Transatlantik, 1930
Beliebte Kreuzfahrt auf saturnia transatlantischen, 1931 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/beliebte-kreuzfahrt-auf-saturnia-transatlantischen-1931-image237479753.html
RMRPA3RN–Beliebte Kreuzfahrt auf saturnia transatlantischen, 1931
Die ursprüngliche RMS 'Mauretania' in die schwimmende Trockendock, Southampton, Hampshire, 1933. Artist: Aerofilms. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-ursprungliche-rms-mauretania-in-die-schwimmende-trockendock-southampton-hampshire-1933-artist-aerofilms-image186174507.html
RMMPTYDF–Die ursprüngliche RMS 'Mauretania' in die schwimmende Trockendock, Southampton, Hampshire, 1933. Artist: Aerofilms.
Turnhalle der Victoria Transatlantik, 1930 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/turnhalle-der-victoria-transatlantik-1930-image237479729.html
RMRPA3PW–Turnhalle der Victoria Transatlantik, 1930
Mrs. M. W. Barton French, zwischen 1910 und 1920. Zeigt Mary Walker Fearn French (1866–1964) an Bord des Schiffes Rotterdam im Jahr 1915. Während des Ersten Weltkriegs war sie Mitglied des Frauenkomitees der American Ambulance Association und diente als Krankenschwester in Paris. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mrs-m-w-barton-french-zwischen-1910-und-1920-zeigt-mary-walker-fearn-french-18661964-an-bord-des-schiffes-rotterdam-im-jahr-1915-wahrend-des-ersten-weltkriegs-war-sie-mitglied-des-frauenkomitees-der-american-ambulance-association-und-diente-als-krankenschwester-in-paris-image617188664.html
RM2XT3AC8–Mrs. M. W. Barton French, zwischen 1910 und 1920. Zeigt Mary Walker Fearn French (1866–1964) an Bord des Schiffes Rotterdam im Jahr 1915. Während des Ersten Weltkriegs war sie Mitglied des Frauenkomitees der American Ambulance Association und diente als Krankenschwester in Paris.
1858 Der Dampfer "Bremen" war das erste Schiff des Norddeutschen Lloyd, die den Namen "Bremen" trug. Die "Bremen" auf die transatlantische Route zwischen Bremen und New York betrieben. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/1858-der-dampfer-bremen-war-das-erste-schiff-des-norddeutschen-lloyd-die-den-namen-bremen-trug-die-bremen-auf-die-transatlantische-route-zwischen-bremen-und-new-york-betrieben-image247140710.html
RMTA26DX–1858 Der Dampfer "Bremen" war das erste Schiff des Norddeutschen Lloyd, die den Namen "Bremen" trug. Die "Bremen" auf die transatlantische Route zwischen Bremen und New York betrieben.
Die HAPAG Dampfer 'Milwaukee' verlässt den Hamburger Hafen für eine Mittelmeerkreuzfahrt auf der Unterelbe. Von 1934, dem 'Milwaukee', die eigentlich für den transatlantischen Service bestimmt war, zahlreiche Kreuzfahrten im Mittelmeer. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-hapag-dampfer-milwaukee-verlasst-den-hamburger-hafen-fur-eine-mittelmeerkreuzfahrt-auf-der-unterelbe-von-1934-dem-milwaukee-die-eigentlich-fur-den-transatlantischen-service-bestimmt-war-zahlreiche-kreuzfahrten-im-mittelmeer-image247117288.html
RMTA14HC–Die HAPAG Dampfer 'Milwaukee' verlässt den Hamburger Hafen für eine Mittelmeerkreuzfahrt auf der Unterelbe. Von 1934, dem 'Milwaukee', die eigentlich für den transatlantischen Service bestimmt war, zahlreiche Kreuzfahrten im Mittelmeer.
Ein Notfalltraining ist an Bord das Deck der Ozeanriesen "Imperator", undatierten Foto abgebildet (um 1911/1913). Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-notfalltraining-ist-an-bord-das-deck-der-ozeanriesen-imperator-undatierten-foto-abgebildet-um-19111913-das-bild-wurde-von-dem-deutschen-fotografen-oswald-lubeck-einer-der-fruhesten-vertreter-der-reisefotografie-und-schiff-fotografie-an-bord-fahrgastschiffe-aufgenommen-foto-deutsche-fotothekoswald-lubeck-image62497151.html
RMDHJYN3–Ein Notfalltraining ist an Bord das Deck der Ozeanriesen "Imperator", undatierten Foto abgebildet (um 1911/1913). Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck
Blick in den Salon des transatlantischen Dampfer "Rotterdam" der Holland-America Lijn. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/blick-in-den-salon-des-transatlantischen-dampfer-rotterdam-der-holland-america-lijn-image247149090.html
RMTA2H56–Blick in den Salon des transatlantischen Dampfer "Rotterdam" der Holland-America Lijn.
Ein Polizist patrouilliert außerhalb der White Star Line Büros in New York als nach der Titanic-Katastrophe im Jahre 1912 Kundenansturm. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ein-polizist-patrouilliert-ausserhalb-der-white-star-line-buros-in-new-york-als-nach-der-titanic-katastrophe-im-jahre-1912-kundenansturm-32286498.html
RMBTENN6–Ein Polizist patrouilliert außerhalb der White Star Line Büros in New York als nach der Titanic-Katastrophe im Jahre 1912 Kundenansturm.
Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft der Passagierschiffe Beschreibung: Ankunft des Schiffes SS Zion im Hafen Anmerkung: Haifa ist eine Hafenstadt und Badeort im Norden Israels, am nördlichen Teil des Karmelgebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Später wurde die SS Zion eingenommen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/israel-1964-1965-haifa-ankunft-der-passagierschiffe-beschreibung-ankunft-des-schiffes-ss-zion-im-hafen-anmerkung-haifa-ist-eine-hafenstadt-und-badeort-im-norden-israels-am-nordlichen-teil-des-karmelgebirges-und-am-mittelmeer-ss-zion-das-abgebildete-schiff-wurde-1956-auf-der-deutschen-werft-in-hamburg-im-rahmen-des-ruckzahlungssystems-vereinbarung-uber-zahlungen-aus-deutschland-gebaut-und-diente-zunachst-im-transatlantischen-dienst-zwischen-new-york-und-haifa-der-hauptzweck-zu-dieser-zeit-bestand-darin-sie-in-ihre-heimat-zuruckzubringen-spater-wurde-die-ss-zion-eingenommen-image340797175.html
RM2APCJ7K–Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft der Passagierschiffe Beschreibung: Ankunft des Schiffes SS Zion im Hafen Anmerkung: Haifa ist eine Hafenstadt und Badeort im Norden Israels, am nördlichen Teil des Karmelgebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Später wurde die SS Zion eingenommen
Die Französische transatlantischen "Normandie" in Southampton nach der Überquerung des Atlantiks in der Rekordzeit von 3 Tagen, 22 Stunden und 7 Minuten. Mit dieser Reise "Normandie" gesetzt hatten Aufzeichnungen für die Überquerung des Atlantiks in beide Richtungen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-franzosische-transatlantischen-normandie-in-southampton-nach-der-uberquerung-des-atlantiks-in-der-rekordzeit-von-3-tagen-22-stunden-und-7-minuten-mit-dieser-reise-normandie-gesetzt-hatten-aufzeichnungen-fur-die-uberquerung-des-atlantiks-in-beide-richtungen-image247166769.html
RMTA3BMH–Die Französische transatlantischen "Normandie" in Southampton nach der Überquerung des Atlantiks in der Rekordzeit von 3 Tagen, 22 Stunden und 7 Minuten. Mit dieser Reise "Normandie" gesetzt hatten Aufzeichnungen für die Überquerung des Atlantiks in beide Richtungen.
Das neue Schraubendampfschiff Cuba, der Cunard Liverpool and New York Line, 1864. Gravur aus einer Zeichnung von Mr. Hugh Aird. „Die Belfast-E-Mails werden unentgeltlich befördert, aber für die amerikanischen E-Mails wird die jährliche Summe von £176.340 von den Postbehörden bezahlt. Sie haben diese Mails nun seit fast dreißig Jahren transportiert. und während dieser ganzen Zeit haben wir nie einen einzigen Passagier verloren... die Kuba wurde gerade fertiggestellt... von den Herren Todd und MacGregor aus Glasgow, für einen Preis von £110.000... die Antriebskraft ist die der oszillierenden Getriebemotoren, von ihren Bauern Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-neue-schraubendampfschiff-cuba-der-cunard-liverpool-and-new-york-line-1864-gravur-aus-einer-zeichnung-von-mr-hugh-aird-die-belfast-e-mails-werden-unentgeltlich-befordert-aber-fur-die-amerikanischen-e-mails-wird-die-jahrliche-summe-von-xa3176340-von-den-postbehorden-bezahlt-sie-haben-diese-mails-nun-seit-fast-dreissig-jahren-transportiert-und-wahrend-dieser-ganzen-zeit-haben-wir-nie-einen-einzigen-passagier-verloren-die-kuba-wurde-gerade-fertiggestellt-von-den-herren-todd-und-macgregor-aus-glasgow-fur-einen-preis-von-xa3110000-die-antriebskraft-ist-die-der-oszillierenden-getriebemotoren-von-ihren-bauern-image599661380.html
RM2WRGX5T–Das neue Schraubendampfschiff Cuba, der Cunard Liverpool and New York Line, 1864. Gravur aus einer Zeichnung von Mr. Hugh Aird. „Die Belfast-E-Mails werden unentgeltlich befördert, aber für die amerikanischen E-Mails wird die jährliche Summe von £176.340 von den Postbehörden bezahlt. Sie haben diese Mails nun seit fast dreißig Jahren transportiert. und während dieser ganzen Zeit haben wir nie einen einzigen Passagier verloren... die Kuba wurde gerade fertiggestellt... von den Herren Todd und MacGregor aus Glasgow, für einen Preis von £110.000... die Antriebskraft ist die der oszillierenden Getriebemotoren, von ihren Bauern
Passagier auf dem Geländer eines Passagierschiffs der Monte-Klasse. Die Schiffe der Monte-Klasse gehörten der Hamburger Südamerikanischen Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG und waren seit 1924 auf der Strecke von Hamburg zur Ostküste Südamerikas unterwegs. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/passagier-auf-dem-gelander-eines-passagierschiffs-der-monte-klasse-die-schiffe-der-monte-klasse-gehorten-der-hamburger-sudamerikanischen-dampfschifffahrts-gesellschaft-kg-und-waren-seit-1924-auf-der-strecke-von-hamburg-zur-ostkuste-sudamerikas-unterwegs-image550684295.html
RM2PYWRC7–Passagier auf dem Geländer eines Passagierschiffs der Monte-Klasse. Die Schiffe der Monte-Klasse gehörten der Hamburger Südamerikanischen Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG und waren seit 1924 auf der Strecke von Hamburg zur Ostküste Südamerikas unterwegs.
AJAXNETPHOTO. 11. SEPTEMBER 1971. SOLENT, ENGLAND. -DEUTSCHE LINER - BREMER NACH AUßEN GEBUNDEN AUS SOUTHAMPTON NÄHERT SICH NAB TURM. SCHIFF WAR URSPRÜNGLICH DIE FRANZÖSISCHE LINER PASTEUR, BAUJAHR 1939. 1957 WURDE DIE BREMEN. FOTO: JONATHAN EASTLAND/AJAX REF: 357150 36A Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ajaxnetphoto-11-september-1971-solent-england-deutsche-liner-bremer-nach-aussen-gebunden-aus-southampton-nahert-sich-nab-turm-schiff-war-ursprunglich-die-franzosische-liner-pasteur-baujahr-1939-1957-wurde-die-bremen-foto-jonathan-eastlandajax-ref-357150-36a-image151374241.html
RMJP7KAW–AJAXNETPHOTO. 11. SEPTEMBER 1971. SOLENT, ENGLAND. -DEUTSCHE LINER - BREMER NACH AUßEN GEBUNDEN AUS SOUTHAMPTON NÄHERT SICH NAB TURM. SCHIFF WAR URSPRÜNGLICH DIE FRANZÖSISCHE LINER PASTEUR, BAUJAHR 1939. 1957 WURDE DIE BREMEN. FOTO: JONATHAN EASTLAND/AJAX REF: 357150 36A
First Class Friseur, Victoria Transatlantik, 1930 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/first-class-friseur-victoria-transatlantik-1930-image237479730.html
RMRPA3PX–First Class Friseur, Victoria Transatlantik, 1930
Auf LA LORRAINE, 1914. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/auf-la-lorraine-1914-image617190683.html
RM2XT3D0B–Auf LA LORRAINE, 1914.
Blick auf einen Pool ohne Wasser auf einem Passagierschiff (Vaterland?), undatierte Fotografie nach 1904. Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/blick-auf-einen-pool-ohne-wasser-auf-einem-passagierschiff-vaterland-undatierte-fotografie-nach-1904-das-bild-wurde-von-dem-deutschen-fotografen-oswald-lubeck-einer-der-fruhesten-vertreter-der-reisefotografie-und-schiff-fotografie-an-bord-fahrgastschiffe-aufgenommen-foto-deutsche-fotothekoswald-lubeck-image62497139.html
RMDHJYMK–Blick auf einen Pool ohne Wasser auf einem Passagierschiff (Vaterland?), undatierte Fotografie nach 1904. Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck
Portrait Foto c1898 Millionär amerikanischen Geschäftsmann + Titanic Opfer John Jacob Astor IV (1864-1912) in Militäruniform. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-portrait-foto-c1898-millionar-amerikanischen-geschaftsmann-titanic-opfer-john-jacob-astor-iv-1864-1912-in-militaruniform-32348065.html
RMBTHG81–Portrait Foto c1898 Millionär amerikanischen Geschäftsmann + Titanic Opfer John Jacob Astor IV (1864-1912) in Militäruniform.
Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft der Passagierschiffe Beschreibung: Ankunft des Schiffes SS Zion mit Passagieren an Bord Anmerkung: Haifa ist Hafenstadt und Badeort im Norden Israels, am nördlichen Teil des Karmel-Gebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Später die SS Zi Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/israel-1964-1965-haifa-ankunft-der-passagierschiffe-beschreibung-ankunft-des-schiffes-ss-zion-mit-passagieren-an-bord-anmerkung-haifa-ist-hafenstadt-und-badeort-im-norden-israels-am-nordlichen-teil-des-karmel-gebirges-und-am-mittelmeer-ss-zion-das-abgebildete-schiff-wurde-1956-auf-der-deutschen-werft-in-hamburg-im-rahmen-des-ruckzahlungssystems-vereinbarung-uber-zahlungen-aus-deutschland-gebaut-und-diente-zunachst-im-transatlantischen-dienst-zwischen-new-york-und-haifa-der-hauptzweck-zu-dieser-zeit-bestand-darin-sie-in-ihre-heimat-zuruckzubringen-spater-die-ss-zi-image340797218.html
RM2APCJ96–Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft der Passagierschiffe Beschreibung: Ankunft des Schiffes SS Zion mit Passagieren an Bord Anmerkung: Haifa ist Hafenstadt und Badeort im Norden Israels, am nördlichen Teil des Karmel-Gebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Später die SS Zi
Das Dampfschiff der Stadt New York auf Daunt's Rock, am Eingang des Queenstown Harbour, [Irland], 1864. "Das Dampfschiff City of New York, eines der Schiffe der Liverpool, New York und Philadelphia Steam-Ship Company, die üblicherweise Inman Line genannt wird, ist noch immer auf Daunt's Rock am Eingang des Hafens Cork oder Queenstown fixiert, wo sie am Morgen der Dienstagwoche anschlug. [Die Gravur]... zeigt die Position des Schiffes letzten Samstag, als sie keine äußere Verletzung zeigte; die Schlepper waren neben der Entfernung ihrer Ladung und es gab einen weiteren großen Dampfer, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-dampfschiff-der-stadt-new-york-auf-daunts-rock-am-eingang-des-queenstown-harbour-irland-1864-das-dampfschiff-city-of-new-york-eines-der-schiffe-der-liverpool-new-york-und-philadelphia-steam-ship-company-die-ublicherweise-inman-line-genannt-wird-ist-noch-immer-auf-daunts-rock-am-eingang-des-hafens-cork-oder-queenstown-fixiert-wo-sie-am-morgen-der-dienstagwoche-anschlug-die-gravur-zeigt-die-position-des-schiffes-letzten-samstag-als-sie-keine-aussere-verletzung-zeigte-die-schlepper-waren-neben-der-entfernung-ihrer-ladung-und-es-gab-einen-weiteren-grossen-dampfer-image603633577.html
RM2X21TP1–Das Dampfschiff der Stadt New York auf Daunt's Rock, am Eingang des Queenstown Harbour, [Irland], 1864. "Das Dampfschiff City of New York, eines der Schiffe der Liverpool, New York und Philadelphia Steam-Ship Company, die üblicherweise Inman Line genannt wird, ist noch immer auf Daunt's Rock am Eingang des Hafens Cork oder Queenstown fixiert, wo sie am Morgen der Dienstagwoche anschlug. [Die Gravur]... zeigt die Position des Schiffes letzten Samstag, als sie keine äußere Verletzung zeigte; die Schlepper waren neben der Entfernung ihrer Ladung und es gab einen weiteren großen Dampfer,
Ein Passagier springt in den Swimmingpool auf dem Oberdeck eines Passagierschiffs der Monte-Klass. Die Schiffe der Monte-Klasse gehörten der Hamburger Südamerikanischen Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG und waren seit 1924 auf der Strecke von Hamburg zur Ostküste Südamerikas unterwegs. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-passagier-springt-in-den-swimmingpool-auf-dem-oberdeck-eines-passagierschiffs-der-monte-klass-die-schiffe-der-monte-klasse-gehorten-der-hamburger-sudamerikanischen-dampfschifffahrts-gesellschaft-kg-und-waren-seit-1924-auf-der-strecke-von-hamburg-zur-ostkuste-sudamerikas-unterwegs-image550684304.html
RM2PYWRCG–Ein Passagier springt in den Swimmingpool auf dem Oberdeck eines Passagierschiffs der Monte-Klass. Die Schiffe der Monte-Klasse gehörten der Hamburger Südamerikanischen Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG und waren seit 1924 auf der Strecke von Hamburg zur Ostküste Südamerikas unterwegs.
AJAXNETPHOTO. 11. SEPTEMBER 1971. SOLENT, ENGLAND. -DEUTSCHE LINER - BREMER NACH AUßEN GEBUNDEN AUS SOUTHAMPTON NÄHERT SICH NAB TURM. SCHIFF WAR URSPRÜNGLICH DIE FRANZÖSISCHE LINER PASTEUR, BAUJAHR 1939. 1957 WURDE DIE BREMEN. FOTO: JONATHAN EASTLAND/AJAX REF: 357150 36 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ajaxnetphoto-11-september-1971-solent-england-deutsche-liner-bremer-nach-aussen-gebunden-aus-southampton-nahert-sich-nab-turm-schiff-war-ursprunglich-die-franzosische-liner-pasteur-baujahr-1939-1957-wurde-die-bremen-foto-jonathan-eastlandajax-ref-357150-36-image151374230.html
RMJP7KAE–AJAXNETPHOTO. 11. SEPTEMBER 1971. SOLENT, ENGLAND. -DEUTSCHE LINER - BREMER NACH AUßEN GEBUNDEN AUS SOUTHAMPTON NÄHERT SICH NAB TURM. SCHIFF WAR URSPRÜNGLICH DIE FRANZÖSISCHE LINER PASTEUR, BAUJAHR 1939. 1957 WURDE DIE BREMEN. FOTO: JONATHAN EASTLAND/AJAX REF: 357150 36
Giulio Cesare transatlantischen, Touristen im Kino in der dritten Klasse, 1930 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/giulio-cesare-transatlantischen-touristen-im-kino-in-der-dritten-klasse-1930-image237479631.html
RMRPA3KB–Giulio Cesare transatlantischen, Touristen im Kino in der dritten Klasse, 1930
Ted Lewis, zwischen 1915 und 1920. Zeigt den US-amerikanischen Musiker Theodore Leopold Friedman (1890–1971), bekannt als Ted Lewis, wahrscheinlich an Bord des Schiffes RMS Olympic. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ted-lewis-zwischen-1915-und-1920-zeigt-den-us-amerikanischen-musiker-theodore-leopold-friedman-18901971-bekannt-als-ted-lewis-wahrscheinlich-an-bord-des-schiffes-rms-olympic-image617188940.html
RM2XT3AP4–Ted Lewis, zwischen 1915 und 1920. Zeigt den US-amerikanischen Musiker Theodore Leopold Friedman (1890–1971), bekannt als Ted Lewis, wahrscheinlich an Bord des Schiffes RMS Olympic.
Abgebildet ist ein Offizier auf der Brücke im Jahr 1913. Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/abgebildet-ist-ein-offizier-auf-der-brucke-im-jahr-1913-das-bild-wurde-von-dem-deutschen-fotografen-oswald-lubeck-einer-der-fruhesten-vertreter-der-reisefotografie-und-schiff-fotografie-an-bord-fahrgastschiffe-aufgenommen-foto-deutsche-fotothekoswald-lubeck-image62496091.html
RMDHJXB7–Abgebildet ist ein Offizier auf der Brücke im Jahr 1913. Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck
Vintage Foto c1912 Titanic-Überlebenden Frederick Fleet - Suche, die den Eisberg gesichtet, der das Schiff im April 1912 sank. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-vintage-foto-c1912-titanic-uberlebenden-frederick-fleet-suche-die-den-eisberg-gesichtet-der-das-schiff-im-april-1912-sank-32291644.html
RMBTF090–Vintage Foto c1912 Titanic-Überlebenden Frederick Fleet - Suche, die den Eisberg gesichtet, der das Schiff im April 1912 sank.
Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft der Passagierschiffe Beschreibung: Ankunft des Schiffes SS Zion im Hafen Anmerkung: Haifa ist eine Hafenstadt und Badeort im Norden Israels, am nördlichen Teil des Karmelgebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Später wurde die SS Zion eingenommen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/israel-1964-1965-haifa-ankunft-der-passagierschiffe-beschreibung-ankunft-des-schiffes-ss-zion-im-hafen-anmerkung-haifa-ist-eine-hafenstadt-und-badeort-im-norden-israels-am-nordlichen-teil-des-karmelgebirges-und-am-mittelmeer-ss-zion-das-abgebildete-schiff-wurde-1956-auf-der-deutschen-werft-in-hamburg-im-rahmen-des-ruckzahlungssystems-vereinbarung-uber-zahlungen-aus-deutschland-gebaut-und-diente-zunachst-im-transatlantischen-dienst-zwischen-new-york-und-haifa-der-hauptzweck-zu-dieser-zeit-bestand-darin-sie-in-ihre-heimat-zuruckzubringen-spater-wurde-die-ss-zion-eingenommen-image340797182.html
RM2APCJ7X–Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft der Passagierschiffe Beschreibung: Ankunft des Schiffes SS Zion im Hafen Anmerkung: Haifa ist eine Hafenstadt und Badeort im Norden Israels, am nördlichen Teil des Karmelgebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Später wurde die SS Zion eingenommen
Der Midships Saloon der City of New York, 1864. "Das Dampfschiff City of New York, eines der Schiffe der Liverpool, New York, und die Philadelphia Steam-Ship Company, die normalerweise Inman Line genannt wird, bleibt immer noch auf Daunt's Rock, am Eingang des Hafens Cork oder Queenstown (in Irland), wo sie am Morgen der Dienstagwoche die unglückliche Stadt New York traf, mit einem Loch von drei mal drei Metern im Boden, und von Flut über ihren oberen Decks unter Wasser getaucht, wurde bald voller Wasser...[die Gravur zeigt]... der Speisesaal und die Liegeplätze in diesem Condi Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-midships-saloon-der-city-of-new-york-1864-das-dampfschiff-city-of-new-york-eines-der-schiffe-der-liverpool-new-york-und-die-philadelphia-steam-ship-company-die-normalerweise-inman-line-genannt-wird-bleibt-immer-noch-auf-daunts-rock-am-eingang-des-hafens-cork-oder-queenstown-in-irland-wo-sie-am-morgen-der-dienstagwoche-die-ungluckliche-stadt-new-york-traf-mit-einem-loch-von-drei-mal-drei-metern-im-boden-und-von-flut-uber-ihren-oberen-decks-unter-wasser-getaucht-wurde-bald-voller-wasser-die-gravur-zeigt-der-speisesaal-und-die-liegeplatze-in-diesem-condi-image603633573.html
RM2X21TNW–Der Midships Saloon der City of New York, 1864. "Das Dampfschiff City of New York, eines der Schiffe der Liverpool, New York, und die Philadelphia Steam-Ship Company, die normalerweise Inman Line genannt wird, bleibt immer noch auf Daunt's Rock, am Eingang des Hafens Cork oder Queenstown (in Irland), wo sie am Morgen der Dienstagwoche die unglückliche Stadt New York traf, mit einem Loch von drei mal drei Metern im Boden, und von Flut über ihren oberen Decks unter Wasser getaucht, wurde bald voller Wasser...[die Gravur zeigt]... der Speisesaal und die Liegeplätze in diesem Condi
Promenadendeck auf einem Passagierschiff der Monte-Klasse. Die Schiffe der Monte-Klasse gehörten der Hamburger Südamerikanischen Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG und waren seit 1924 auf der Strecke von Hamburg zur Ostküste Südamerikas unterwegs. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/promenadendeck-auf-einem-passagierschiff-der-monte-klasse-die-schiffe-der-monte-klasse-gehorten-der-hamburger-sudamerikanischen-dampfschifffahrts-gesellschaft-kg-und-waren-seit-1924-auf-der-strecke-von-hamburg-zur-ostkuste-sudamerikas-unterwegs-image550684318.html
RM2PYWRD2–Promenadendeck auf einem Passagierschiff der Monte-Klasse. Die Schiffe der Monte-Klasse gehörten der Hamburger Südamerikanischen Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG und waren seit 1924 auf der Strecke von Hamburg zur Ostküste Südamerikas unterwegs.
AJAXNETPHOTO. SEPTEMBER 11TH, 1971. SOLENT, ENGLAND. - DEUTSCHES LINIENSCHIFF - DIE BREMEN (52.000 TONNEN) NACH AUSSEN VON SOUTHAMPTON KOMMEND AUF DEN NAB-TURM. DAS SCHIFF WAR URSPRÜNGLICH DAS FRANZÖSISCHE LINIENSCHIFF PASTEUR, DAS 1939 GEBAUT WURDE. WURDE 1957 ZUM BREMEN. FOTO: JONATHAN EASTLAND/AJAX REF:357150 35 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ajaxnetphoto-september-11th-1971-solent-england-deutsches-linienschiff-die-bremen-52000-tonnen-nach-aussen-von-southampton-kommend-auf-den-nab-turm-das-schiff-war-ursprunglich-das-franzosische-linienschiff-pasteur-das-1939-gebaut-wurde-wurde-1957-zum-bremen-foto-jonathan-eastlandajax-ref357150-35-image151374226.html
RMJP7KAA–AJAXNETPHOTO. SEPTEMBER 11TH, 1971. SOLENT, ENGLAND. - DEUTSCHES LINIENSCHIFF - DIE BREMEN (52.000 TONNEN) NACH AUSSEN VON SOUTHAMPTON KOMMEND AUF DEN NAB-TURM. DAS SCHIFF WAR URSPRÜNGLICH DAS FRANZÖSISCHE LINIENSCHIFF PASTEUR, DAS 1939 GEBAUT WURDE. WURDE 1957 ZUM BREMEN. FOTO: JONATHAN EASTLAND/AJAX REF:357150 35
Giulio Cesare transatlantischen, Touristen in der dritten Klasse, 1930 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/giulio-cesare-transatlantischen-touristen-in-der-dritten-klasse-1930-image237479616.html
RMRPA3JT–Giulio Cesare transatlantischen, Touristen in der dritten Klasse, 1930
PHILADELPHIA, zwischen 1910 und 1920. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/philadelphia-zwischen-1910-und-1920-image617190660.html
RM2XT3CYG–PHILADELPHIA, zwischen 1910 und 1920.
Gruppenbild mit Rettungsring an Bord der Ozeandampfer "Cleveland", undatiertes Foto (1911/1913). Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gruppenbild-mit-rettungsring-an-bord-der-ozeandampfer-cleveland-undatiertes-foto-19111913-das-bild-wurde-von-dem-deutschen-fotografen-oswald-lubeck-einer-der-fruhesten-vertreter-der-reisefotografie-und-schiff-fotografie-an-bord-fahrgastschiffe-aufgenommen-foto-deutsche-fotothekoswald-lubeck-image62497135.html
RMDHJYMF–Gruppenbild mit Rettungsring an Bord der Ozeandampfer "Cleveland", undatiertes Foto (1911/1913). Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck
Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft der Passagierschiffe Beschreibung: Ankunft des Schiffes SS Zion mit Passagieren an Bord Anmerkung: Haifa ist Hafenstadt und Badeort im Norden Israels, am nördlichen Teil des Karmel-Gebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Später die SS Zi Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/israel-1964-1965-haifa-ankunft-der-passagierschiffe-beschreibung-ankunft-des-schiffes-ss-zion-mit-passagieren-an-bord-anmerkung-haifa-ist-hafenstadt-und-badeort-im-norden-israels-am-nordlichen-teil-des-karmel-gebirges-und-am-mittelmeer-ss-zion-das-abgebildete-schiff-wurde-1956-auf-der-deutschen-werft-in-hamburg-im-rahmen-des-ruckzahlungssystems-vereinbarung-uber-zahlungen-aus-deutschland-gebaut-und-diente-zunachst-im-transatlantischen-dienst-zwischen-new-york-und-haifa-der-hauptzweck-zu-dieser-zeit-bestand-darin-sie-in-ihre-heimat-zuruckzubringen-spater-die-ss-zi-image340797189.html
RM2APCJ85–Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft der Passagierschiffe Beschreibung: Ankunft des Schiffes SS Zion mit Passagieren an Bord Anmerkung: Haifa ist Hafenstadt und Badeort im Norden Israels, am nördlichen Teil des Karmel-Gebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Später die SS Zi
Start des "Genova" Dampfschiffs, bei Mare's, Blackwall, London, 1856. 'Dieser herrliche Eisenschneckendampfer... wurde für die Genoese Transatlantic Company gebaut... um eine direkte Dampf-Kommunikation zwischen Nord- und Südamerika und Sardinien zu führen... [sie] hat eine Last von 2000 Tonnen... Länge, 263 Fuß; Breite des Balkens, 38 Fuß... die Motoren mit einer Leistung von 300 PS werden von Maudslay geliefert; Und die Kosten für das Schiff, ausschließlich ihrer Motoren, betragen £43.000... Sie wurde auf der Grundlage von Linien gebaut, die Mr. James Ash festgelegt hat... die Zeremonie der Namensgebung und Laun Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/start-des-genova-dampfschiffs-bei-mares-blackwall-london-1856-dieser-herrliche-eisenschneckendampfer-wurde-fur-die-genoese-transatlantic-company-gebaut-um-eine-direkte-dampf-kommunikation-zwischen-nord-und-sudamerika-und-sardinien-zu-fuhren-sie-hat-eine-last-von-2000-tonnen-lange-263-fuss-breite-des-balkens-38-fuss-die-motoren-mit-einer-leistung-von-300-ps-werden-von-maudslay-geliefert-und-die-kosten-fur-das-schiff-ausschliesslich-ihrer-motoren-betragen-xa343000-sie-wurde-auf-der-grundlage-von-linien-gebaut-die-mr-james-ash-festgelegt-hat-die-zeremonie-der-namensgebung-und-laun-image553489937.html
RM2R4DJ1N–Start des "Genova" Dampfschiffs, bei Mare's, Blackwall, London, 1856. 'Dieser herrliche Eisenschneckendampfer... wurde für die Genoese Transatlantic Company gebaut... um eine direkte Dampf-Kommunikation zwischen Nord- und Südamerika und Sardinien zu führen... [sie] hat eine Last von 2000 Tonnen... Länge, 263 Fuß; Breite des Balkens, 38 Fuß... die Motoren mit einer Leistung von 300 PS werden von Maudslay geliefert; Und die Kosten für das Schiff, ausschließlich ihrer Motoren, betragen £43.000... Sie wurde auf der Grundlage von Linien gebaut, die Mr. James Ash festgelegt hat... die Zeremonie der Namensgebung und Laun
Passagiere auf dem Sonnendeck eines Passagierschiffs der Monte-Klasse. Die Schiffe der Monte-Klasse gehörten der Hamburger Südamerikanischen Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG und waren seit 1924 auf der Strecke von Hamburg zur Ostküste Südamerikas unterwegs. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/passagiere-auf-dem-sonnendeck-eines-passagierschiffs-der-monte-klasse-die-schiffe-der-monte-klasse-gehorten-der-hamburger-sudamerikanischen-dampfschifffahrts-gesellschaft-kg-und-waren-seit-1924-auf-der-strecke-von-hamburg-zur-ostkuste-sudamerikas-unterwegs-image550684259.html
RM2PYWRAY–Passagiere auf dem Sonnendeck eines Passagierschiffs der Monte-Klasse. Die Schiffe der Monte-Klasse gehörten der Hamburger Südamerikanischen Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG und waren seit 1924 auf der Strecke von Hamburg zur Ostküste Südamerikas unterwegs.
LUSITANIA, zwischen 1910 und 1915. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/lusitania-zwischen-1910-und-1915-image603644191.html
RM2X22A93–LUSITANIA, zwischen 1910 und 1915.
Anzeigen der Ozeanriesen "Vaterland" der Hapag Hamburg am Meer, Blohm Und Voss Hamburg, Werft, 1913, fotografiert im Jahr 1914. Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anzeigen-der-ozeanriesen-vaterland-der-hapag-hamburg-am-meer-blohm-und-voss-hamburg-werft-1913-fotografiert-im-jahr-1914-das-bild-wurde-von-dem-deutschen-fotografen-oswald-lubeck-einer-der-fruhesten-vertreter-der-reisefotografie-und-schiff-fotografie-an-bord-fahrgastschiffe-aufgenommen-foto-deutsche-fotothekoswald-lubeck-image62497115.html
RMDHJYKR–Anzeigen der Ozeanriesen "Vaterland" der Hapag Hamburg am Meer, Blohm Und Voss Hamburg, Werft, 1913, fotografiert im Jahr 1914. Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck
Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft der Passagierschiffe Beschreibung: Ankunft des Schiffes SS Zion im Hafen Anmerkung: Haifa ist eine Hafenstadt und Badeort im Norden Israels, am nördlichen Teil des Karmelgebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Später wurde die SS Zion eingenommen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/israel-1964-1965-haifa-ankunft-der-passagierschiffe-beschreibung-ankunft-des-schiffes-ss-zion-im-hafen-anmerkung-haifa-ist-eine-hafenstadt-und-badeort-im-norden-israels-am-nordlichen-teil-des-karmelgebirges-und-am-mittelmeer-ss-zion-das-abgebildete-schiff-wurde-1956-auf-der-deutschen-werft-in-hamburg-im-rahmen-des-ruckzahlungssystems-vereinbarung-uber-zahlungen-aus-deutschland-gebaut-und-diente-zunachst-im-transatlantischen-dienst-zwischen-new-york-und-haifa-der-hauptzweck-zu-dieser-zeit-bestand-darin-sie-in-ihre-heimat-zuruckzubringen-spater-wurde-die-ss-zion-eingenommen-image340797176.html
RM2APCJ7M–Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft der Passagierschiffe Beschreibung: Ankunft des Schiffes SS Zion im Hafen Anmerkung: Haifa ist eine Hafenstadt und Badeort im Norden Israels, am nördlichen Teil des Karmelgebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Später wurde die SS Zion eingenommen
Abendessen im First Class Restaurant eines atlantischen Dampfer an einem stürmischen Tag, c 1890. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/abendessen-im-first-class-restaurant-eines-atlantischen-dampfer-an-einem-sturmischen-tag-c-1890-artist-unbekannt-image262755336.html
RMW7DF34–Abendessen im First Class Restaurant eines atlantischen Dampfer an einem stürmischen Tag, c 1890. Artist: Unbekannt
Verbeugen Sie sich mit dem hinteren Deck eines Passagierschiffs der Monte-Klasse. Die Schiffe der Monte-Klasse gehörten der Hamburger Südamerikanischen Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG und waren seit 1924 auf der Strecke von Hamburg zur Ostküste Südamerikas unterwegs. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/verbeugen-sie-sich-mit-dem-hinteren-deck-eines-passagierschiffs-der-monte-klasse-die-schiffe-der-monte-klasse-gehorten-der-hamburger-sudamerikanischen-dampfschifffahrts-gesellschaft-kg-und-waren-seit-1924-auf-der-strecke-von-hamburg-zur-ostkuste-sudamerikas-unterwegs-image550684320.html
RM2PYWRD4–Verbeugen Sie sich mit dem hinteren Deck eines Passagierschiffs der Monte-Klasse. Die Schiffe der Monte-Klasse gehörten der Hamburger Südamerikanischen Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG und waren seit 1924 auf der Strecke von Hamburg zur Ostküste Südamerikas unterwegs.
Loch in den Rumpf der "RMS Olympic abgerissen" nach der Kollision mit 'HMS Hawke' im Solent, 1911. Schöpfer: Kirk & Söhne von Cowes. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/loch-in-den-rumpf-der-rms-olympic-abgerissen-nach-der-kollision-mit-hms-hawke-im-solent-1911-schopfer-kirk-sohne-von-cowes-image221515582.html
RMPTAWAP–Loch in den Rumpf der "RMS Olympic abgerissen" nach der Kollision mit 'HMS Hawke' im Solent, 1911. Schöpfer: Kirk & Söhne von Cowes.
Victoria Transatlantik, Veranda in der ersten Klasse, 1930 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/victoria-transatlantik-veranda-in-der-ersten-klasse-1930-image237479632.html
RMRPA3KC–Victoria Transatlantik, Veranda in der ersten Klasse, 1930
LUSITANIA -- Schiff mit Fans, 1914. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/lusitania-schiff-mit-fans-1914-image608953799.html
RM2XAM6NY–LUSITANIA -- Schiff mit Fans, 1914.
Gruppe Bild von Touristen während einer Kostümparty auf dem Deck der Ozeanriesen "Cleveland", undatiertes Foto (1912/1913). Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gruppe-bild-von-touristen-wahrend-einer-kostumparty-auf-dem-deck-der-ozeanriesen-cleveland-undatiertes-foto-19121913-das-bild-wurde-von-dem-deutschen-fotografen-oswald-lubeck-einer-der-fruhesten-vertreter-der-reisefotografie-und-schiff-fotografie-an-bord-fahrgastschiffe-aufgenommen-foto-deutsche-fotothekoswald-lubeck-image62497100.html
RMDHJYK8–Gruppe Bild von Touristen während einer Kostümparty auf dem Deck der Ozeanriesen "Cleveland", undatiertes Foto (1912/1913). Das Bild wurde von dem deutschen Fotografen Oswald Lübeck, einer der frühesten Vertreter der Reisefotografie und Schiff Fotografie an Bord Fahrgastschiffe aufgenommen. Foto: Deutsche Fotothek/Oswald Lübeck
Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft der Passagierschiffe Beschreibung: Bei der Ankunft werden Gepäckförderer zwischen dem Schiff SS Zion und dem Kai Anmerkung: Haifa ist eine Hafenstadt und ein Resort im Norden Israels, auf dem nördlichen Teil des Karmelgebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie wieder in ihre Homela zu bringen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/israel-1964-1965-haifa-ankunft-der-passagierschiffe-beschreibung-bei-der-ankunft-werden-gepackforderer-zwischen-dem-schiff-ss-zion-und-dem-kai-anmerkung-haifa-ist-eine-hafenstadt-und-ein-resort-im-norden-israels-auf-dem-nordlichen-teil-des-karmelgebirges-und-am-mittelmeer-ss-zion-das-abgebildete-schiff-wurde-1956-auf-der-deutschen-werft-in-hamburg-im-rahmen-des-ruckzahlungssystems-vereinbarung-uber-zahlungen-aus-deutschland-gebaut-und-diente-zunachst-im-transatlantischen-dienst-zwischen-new-york-und-haifa-der-hauptzweck-zu-dieser-zeit-bestand-darin-sie-wieder-in-ihre-homela-zu-bringen-image340844929.html
RM2APER55–Israel 1964-1965: Haifa, Ankunft der Passagierschiffe Beschreibung: Bei der Ankunft werden Gepäckförderer zwischen dem Schiff SS Zion und dem Kai Anmerkung: Haifa ist eine Hafenstadt und ein Resort im Norden Israels, auf dem nördlichen Teil des Karmelgebirges und am Mittelmeer. SS Zion (das abgebildete Schiff) wurde 1956 auf der Deutschen Werft in Hamburg im Rahmen des Rückzahlungssystems (Vereinbarung über Zahlungen aus Deutschland) gebaut und diente zunächst im Transatlantischen Dienst zwischen New York und Haifa, Der Hauptzweck zu dieser Zeit bestand darin, sie wieder in ihre Homela zu bringen
Eine Frau, die auf dem Geländer eines Passagierschiffs der Monte-Klasse steht. Die Schiffe der Monte-Klasse gehörten der Hamburger Südamerikanischen Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG und waren seit 1924 auf der Strecke von Hamburg zur Ostküste Südamerikas unterwegs. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-frau-die-auf-dem-gelander-eines-passagierschiffs-der-monte-klasse-steht-die-schiffe-der-monte-klasse-gehorten-der-hamburger-sudamerikanischen-dampfschifffahrts-gesellschaft-kg-und-waren-seit-1924-auf-der-strecke-von-hamburg-zur-ostkuste-sudamerikas-unterwegs-image550684298.html
RM2PYWRCA–Eine Frau, die auf dem Geländer eines Passagierschiffs der Monte-Klasse steht. Die Schiffe der Monte-Klasse gehörten der Hamburger Südamerikanischen Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG und waren seit 1924 auf der Strecke von Hamburg zur Ostküste Südamerikas unterwegs.
Loch in den Rumpf der "RMS Olympic abgerissen" nach der Kollision mit 'HMS Hawke' im Solent, 1911. Schöpfer: Kirk & Söhne von Cowes. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/loch-in-den-rumpf-der-rms-olympic-abgerissen-nach-der-kollision-mit-hms-hawke-im-solent-1911-schopfer-kirk-sohne-von-cowes-image221515584.html
RMPTAWAT–Loch in den Rumpf der "RMS Olympic abgerissen" nach der Kollision mit 'HMS Hawke' im Solent, 1911. Schöpfer: Kirk & Söhne von Cowes.
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten