Gemälde mit dem Titel "Joseph mit Jakob in Ägypten" von Jacopo Carucci (1494-1557) eine italienische manieristische Maler und Porträtist der Florentiner Schule. Datiert aus dem 16. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gemalde-mit-dem-titel-joseph-mit-jakob-in-agypten-von-jacopo-carucci-1494-1557-eine-italienische-manieristische-maler-und-portratist-der-florentiner-schule-datiert-aus-dem-16-jahrhundert-image257293069.html
RMTXGKX5–Gemälde mit dem Titel "Joseph mit Jakob in Ägypten" von Jacopo Carucci (1494-1557) eine italienische manieristische Maler und Porträtist der Florentiner Schule. Datiert aus dem 16. Jahrhundert
Wiegung des Herzens von Papyrus von Ani. Für die alten Ägypter erzählt das Totenbuch von dem Weg, den die Toten in die Unterwelt gehen müssen. Dieses Bild ist ein Teil des Buches, das dem Schreiber Ani gehörte. Der Papyrus Ani, wie der Papyrus heute genannt wird, stammt aus etwa 1275-1250 v. Chr., der Zeit der 19. Dynastie während des Neuen Reiches. Links ist der Schreiber Ani, der hier in weiß gekleidet erscheint, mit seiner Frau, die ebenfalls in weiß gekleidet ist und ein Sirum hält. Die beiden werden in der Gegenwart der Götter, die sie richten werden, verbeugt dargestellt. Die drei Figuren oben sind Teil von t Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/wiegung-des-herzens-von-papyrus-von-ani-fur-die-alten-agypter-erzahlt-das-totenbuch-von-dem-weg-den-die-toten-in-die-unterwelt-gehen-mussen-dieses-bild-ist-ein-teil-des-buches-das-dem-schreiber-ani-gehorte-der-papyrus-ani-wie-der-papyrus-heute-genannt-wird-stammt-aus-etwa-1275-1250-v-chr-der-zeit-der-19-dynastie-wahrend-des-neuen-reiches-links-ist-der-schreiber-ani-der-hier-in-weiss-gekleidet-erscheint-mit-seiner-frau-die-ebenfalls-in-weiss-gekleidet-ist-und-ein-sirum-halt-die-beiden-werden-in-der-gegenwart-der-gotter-die-sie-richten-werden-verbeugt-dargestellt-die-drei-figuren-oben-sind-teil-von-t-image384487479.html
RF2D9EWKK–Wiegung des Herzens von Papyrus von Ani. Für die alten Ägypter erzählt das Totenbuch von dem Weg, den die Toten in die Unterwelt gehen müssen. Dieses Bild ist ein Teil des Buches, das dem Schreiber Ani gehörte. Der Papyrus Ani, wie der Papyrus heute genannt wird, stammt aus etwa 1275-1250 v. Chr., der Zeit der 19. Dynastie während des Neuen Reiches. Links ist der Schreiber Ani, der hier in weiß gekleidet erscheint, mit seiner Frau, die ebenfalls in weiß gekleidet ist und ein Sirum hält. Die beiden werden in der Gegenwart der Götter, die sie richten werden, verbeugt dargestellt. Die drei Figuren oben sind Teil von t
Wandmalerei angezeigt, Osiris, der Gott der Unterwelt, und Leben nach dem Tod, Wiedergeburt, in alten ägyptischen Religion. Im Grab (QV 66) der Nefertari, in Ägyptens Tal der Königinnen. Es wurde von Ernesto Schiaparelli 1904 entdeckt. Es ist die Sixtinische Kapelle des alten Ägypten genannt. Im Tal der Königinnen, der nefertari Grab gehalten sobald der mumifizierte Körper und repräsentative Symbolik von ihr, wie das, was die meisten ägyptischen Gräbern bestand aus. Jetzt musste alles geplündert worden, mit Ausnahme von zwei Drittel der 5.200 Quadratfuß Wandmalereien. Ca. 1255 v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/wandmalerei-angezeigt-osiris-der-gott-der-unterwelt-und-leben-nach-dem-tod-wiedergeburt-in-alten-agyptischen-religion-im-grab-qv-66-der-nefertari-in-agyptens-tal-der-koniginnen-es-wurde-von-ernesto-schiaparelli-1904-entdeckt-es-ist-die-sixtinische-kapelle-des-alten-agypten-genannt-im-tal-der-koniginnen-der-nefertari-grab-gehalten-sobald-der-mumifizierte-korper-und-reprasentative-symbolik-von-ihr-wie-das-was-die-meisten-agyptischen-grabern-bestand-aus-jetzt-musste-alles-geplundert-worden-mit-ausnahme-von-zwei-drittel-der-5200-quadratfuss-wandmalereien-ca-1255-v-chr-image235316419.html
RMRJRGDR–Wandmalerei angezeigt, Osiris, der Gott der Unterwelt, und Leben nach dem Tod, Wiedergeburt, in alten ägyptischen Religion. Im Grab (QV 66) der Nefertari, in Ägyptens Tal der Königinnen. Es wurde von Ernesto Schiaparelli 1904 entdeckt. Es ist die Sixtinische Kapelle des alten Ägypten genannt. Im Tal der Königinnen, der nefertari Grab gehalten sobald der mumifizierte Körper und repräsentative Symbolik von ihr, wie das, was die meisten ägyptischen Gräbern bestand aus. Jetzt musste alles geplündert worden, mit Ausnahme von zwei Drittel der 5.200 Quadratfuß Wandmalereien. Ca. 1255 v. Chr.
ISNA Hauptstadt mit der Kopf der HATHOR, (in der altägyptischen Religion Göttin des Himmels von Frauen & der Fruchtbarkeit & Liebe) Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-isna-hauptstadt-mit-der-kopf-der-hathor-in-der-altagyptischen-religion-gottin-des-himmels-von-frauen-der-fruchtbarkeit-liebe-agypten-30857592.html
RMBP5K4T–ISNA Hauptstadt mit der Kopf der HATHOR, (in der altägyptischen Religion Göttin des Himmels von Frauen & der Fruchtbarkeit & Liebe) Ägypten
Ägypten: Anbetung des Sonnengottes Ra, dargestellt durch eine rote Scheibe, unterstützt von einem Ankh-Symbol für das Leben, während Isis, Nephthys und Paviane verehrt werden. Vignette aus dem Buch der Toten von Ani, Faksimile aus dem Jahr 1890, während das Originalkunstwerk aus dem Jahr 1300 v. Chr. stammt. RA ist der altägyptische Sonnengott. In der fünften Dynastie war er eine große Gottheit in der altägyptischen Religion geworden, die sich vor allem mit der Mittagssonne identifiziert hatte. Die Bedeutung des Namens ist ungewiss, aber es wird angenommen, dass es sich, wenn es nicht um ein Wort für Sonne handelt, um eine Variante von Wörtern, die „kreative Macht“ und „Schöpfer“ bedeuten, oder damit verknüpft ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-anbetung-des-sonnengottes-ra-dargestellt-durch-eine-rote-scheibe-unterstutzt-von-einem-ankh-symbol-fur-das-leben-wahrend-isis-nephthys-und-paviane-verehrt-werden-vignette-aus-dem-buch-der-toten-von-ani-faksimile-aus-dem-jahr-1890-wahrend-das-originalkunstwerk-aus-dem-jahr-1300-v-chr-stammt-ra-ist-der-altagyptische-sonnengott-in-der-funften-dynastie-war-er-eine-grosse-gottheit-in-der-altagyptischen-religion-geworden-die-sich-vor-allem-mit-der-mittagssonne-identifiziert-hatte-die-bedeutung-des-namens-ist-ungewiss-aber-es-wird-angenommen-dass-es-sich-wenn-es-nicht-um-ein-wort-fur-sonne-handelt-um-eine-variante-von-wortern-die-kreative-macht-und-schopfer-bedeuten-oder-damit-verknupft-ist-image344248198.html
RM2B01T2E–Ägypten: Anbetung des Sonnengottes Ra, dargestellt durch eine rote Scheibe, unterstützt von einem Ankh-Symbol für das Leben, während Isis, Nephthys und Paviane verehrt werden. Vignette aus dem Buch der Toten von Ani, Faksimile aus dem Jahr 1890, während das Originalkunstwerk aus dem Jahr 1300 v. Chr. stammt. RA ist der altägyptische Sonnengott. In der fünften Dynastie war er eine große Gottheit in der altägyptischen Religion geworden, die sich vor allem mit der Mittagssonne identifiziert hatte. Die Bedeutung des Namens ist ungewiss, aber es wird angenommen, dass es sich, wenn es nicht um ein Wort für Sonne handelt, um eine Variante von Wörtern, die „kreative Macht“ und „Schöpfer“ bedeuten, oder damit verknüpft ist.
Stele mit einem Bild eines Heiligen in einer Nische koptischen Religion 400-600 n. Chr. Ägypten ägyptische Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stele-mit-einem-bild-eines-heiligen-in-einer-nische-koptischen-religion-400-600-n-chr-agypten-agyptische-image64925084.html
RMDNHGH0–Stele mit einem Bild eines Heiligen in einer Nische koptischen Religion 400-600 n. Chr. Ägypten ägyptische
Ägypten: Religion: eine koptische Priester und sein Begleiter neben einer Statue des Ramese im ägyptischen Museum ruhen. Juli 1953 D3827 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-agypten-religion-eine-koptische-priester-und-sein-begleiter-neben-einer-statue-des-ramese-im-agyptischen-museum-ruhen-juli-1953-d3827-20400364.html
RMB558TC–Ägypten: Religion: eine koptische Priester und sein Begleiter neben einer Statue des Ramese im ägyptischen Museum ruhen. Juli 1953 D3827
Kloster von al-Baramus auch manchmal das Kloster der Römer genannt und ist wahrscheinlich das erste Kloster in Wadi al-Natrun, Ägypten gegründet Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-kloster-von-al-baramus-auch-manchmal-das-kloster-der-romer-genannt-und-ist-wahrscheinlich-das-erste-kloster-in-wadi-al-natrun-agypten-gegrundet-33813438.html
RMBY09AP–Kloster von al-Baramus auch manchmal das Kloster der Römer genannt und ist wahrscheinlich das erste Kloster in Wadi al-Natrun, Ägypten gegründet
Entlastung der Königin Hatschepsut in männlichen Kleid, Tempel des Amun, Karnak, Ägypten, c 1500 BC. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/entlastung-der-konigin-hatschepsut-in-mannlichen-kleid-tempel-des-amun-karnak-agypten-c-1500-bc-artist-unbekannt-image262743496.html
RMW7D008–Entlastung der Königin Hatschepsut in männlichen Kleid, Tempel des Amun, Karnak, Ägypten, c 1500 BC. Artist: Unbekannt
Ägypten. Philae Tempel, der Göttin Isis gewidmet. Errichtet in ptolemäischer und römischer Zeit. Agilkia Island. Assuan. Das christliche Kreuz wurde an einer der Wände des Heiligtums gehauen. In den frühesten Tagen des Christentums war es üblich, christliche Symbole an Orten der profanen Anbetung zu schnitzen. Im 6. Jahrhundert Verbot Kaiser Justinian den Gottesdienst an die Göttin Isis und wandelte den Komplex in eine christliche Kirche um, die dem hl. Stephan gewidmet war, bis im 12. Jahrhundert der Islam zur Mehrheitsreligion der ägyptischen Bevölkerung wurde. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-philae-tempel-der-gottin-isis-gewidmet-errichtet-in-ptolemaischer-und-romischer-zeit-agilkia-island-assuan-das-christliche-kreuz-wurde-an-einer-der-wande-des-heiligtums-gehauen-in-den-fruhesten-tagen-des-christentums-war-es-ublich-christliche-symbole-an-orten-der-profanen-anbetung-zu-schnitzen-im-6-jahrhundert-verbot-kaiser-justinian-den-gottesdienst-an-die-gottin-isis-und-wandelte-den-komplex-in-eine-christliche-kirche-um-die-dem-hl-stephan-gewidmet-war-bis-im-12-jahrhundert-der-islam-zur-mehrheitsreligion-der-agyptischen-bevolkerung-wurde-image605183120.html
RM2X4GD6T–Ägypten. Philae Tempel, der Göttin Isis gewidmet. Errichtet in ptolemäischer und römischer Zeit. Agilkia Island. Assuan. Das christliche Kreuz wurde an einer der Wände des Heiligtums gehauen. In den frühesten Tagen des Christentums war es üblich, christliche Symbole an Orten der profanen Anbetung zu schnitzen. Im 6. Jahrhundert Verbot Kaiser Justinian den Gottesdienst an die Göttin Isis und wandelte den Komplex in eine christliche Kirche um, die dem hl. Stephan gewidmet war, bis im 12. Jahrhundert der Islam zur Mehrheitsreligion der ägyptischen Bevölkerung wurde.
Geographie / Reisen,Ägypten,Religion,Wandmalerei des Gottes Ptah,Grab eines Prinzen von Ramesses III,Tal der Königinnen,Prinz vor Gott stehend,auch Ta-tenen(das auferstandene Land),Tathen,Tatjenen,Inkarnation des Urhügels,Religion historisch,Anbetung,beten,beten,tun Hommage,Ehrerbietung,Darstellung von Ehrerbietung,Karätzinnen,Ehrergrab,Grabeskaronen,Grabeskaryernen,Grabeskaryernen,Grabeskarken,Grabeskaryernen,Grabeskaryernen,Grabeskaryernen,Grabeskaryernogen,Grabetaelyernen,Grabetaelychem LW AT ,Grabetaelyde,Grabetaelyde,Grabetaelyde,Grabetaely Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-geographie-reisenagyptenreligionwandmalerei-des-gottes-ptahgrab-eines-prinzen-von-ramesses-iiital-der-koniginnenprinz-vor-gott-stehendauch-ta-tenendas-auferstandene-landtathentatjeneninkarnation-des-urhugelsreligion-historischanbetungbetenbetentun-hommageehrerbietungdarstellung-von-ehrerbietungkaratzinnenehrergrabgrabeskaronengrabeskaryernengrabeskaryernengrabeskarkengrabeskaryernengrabeskaryernengrabeskaryernengrabeskaryernogengrabetaelyernengrabetaelychem-lw-at-grabetaelydegrabetaelydegrabetaelydegrabetaely-110583376.html
RMGBWE68–Geographie / Reisen,Ägypten,Religion,Wandmalerei des Gottes Ptah,Grab eines Prinzen von Ramesses III,Tal der Königinnen,Prinz vor Gott stehend,auch Ta-tenen(das auferstandene Land),Tathen,Tatjenen,Inkarnation des Urhügels,Religion historisch,Anbetung,beten,beten,tun Hommage,Ehrerbietung,Darstellung von Ehrerbietung,Karätzinnen,Ehrergrab,Grabeskaronen,Grabeskaryernen,Grabeskaryernen,Grabeskarken,Grabeskaryernen,Grabeskaryernen,Grabeskaryernen,Grabeskaryernogen,Grabetaelyernen,Grabetaelychem LW AT ,Grabetaelyde,Grabetaelyde,Grabetaelyde,Grabetaely
ISIS, Göttin der alten ägyptischen Religion, trägt ein Scheidenkleid und eine Thronhieroglyphenin auf ihrem Kopf, hält ein war-Zepter und ein Ankh. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/isis-gottin-der-alten-agyptischen-religion-tragt-ein-scheidenkleid-und-eine-thronhieroglyphenin-auf-ihrem-kopf-halt-ein-war-zepter-und-ein-ankh-image478913958.html
RF2JR4BHX–ISIS, Göttin der alten ägyptischen Religion, trägt ein Scheidenkleid und eine Thronhieroglyphenin auf ihrem Kopf, hält ein war-Zepter und ein Ankh.
Frühe Autotype einer Moschee in Kairo, Ägypten, Geschichtsbild, 1884 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-fruhe-autotype-einer-moschee-in-kairo-agypten-geschichtsbild-1884-36149007.html
RFC2PMBY–Frühe Autotype einer Moschee in Kairo, Ägypten, Geschichtsbild, 1884
Die Isrealites werden versklavt in Ägypten Exodus Kapitel ich Verse 13-14 "und die Ägypter machten die Kinder Israels, mit Strenge zu dienen: und sie machten ihr Leben bitter mit harte Knechtschaft, in Mörtel, in Backstein und in allerlei Service im Bereich: alle ihren Dienst, wobei sie sie zu dienen machten, wurde mit Strenge." 1852-60 Illustration von Julius Schnorr von Carolsfeld Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-isrealites-werden-versklavt-in-agypten-exodus-kapitel-ich-verse-13-14-und-die-agypter-machten-die-kinder-israels-mit-strenge-zu-dienen-und-sie-machten-ihr-leben-bitter-mit-harte-knechtschaft-in-mortel-in-backstein-und-in-allerlei-service-im-bereich-alle-ihren-dienst-wobei-sie-sie-zu-dienen-machten-wurde-mit-strenge-1852-60-illustration-von-julius-schnorr-von-carolsfeld-97626471.html
RMFJR7FK–Die Isrealites werden versklavt in Ägypten Exodus Kapitel ich Verse 13-14 "und die Ägypter machten die Kinder Israels, mit Strenge zu dienen: und sie machten ihr Leben bitter mit harte Knechtschaft, in Mörtel, in Backstein und in allerlei Service im Bereich: alle ihren Dienst, wobei sie sie zu dienen machten, wurde mit Strenge." 1852-60 Illustration von Julius Schnorr von Carolsfeld
ÄGYPTEN, Kairo, Mar Girgis, U-Bahn-Linie und Station, koptisch-orthodoxe Kirche St. George / ÄGYPTEN, Kairo, Mar Girgis, koptische Orthodoxe Kirche Saint George Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-kairo-mar-girgis-u-bahn-linie-und-station-koptisch-orthodoxe-kirche-st-george-agypten-kairo-mar-girgis-koptische-orthodoxe-kirche-saint-george-image536613214.html
RM2P50RHJ–ÄGYPTEN, Kairo, Mar Girgis, U-Bahn-Linie und Station, koptisch-orthodoxe Kirche St. George / ÄGYPTEN, Kairo, Mar Girgis, koptische Orthodoxe Kirche Saint George
Eine Illustration des späten 19. Jahrhunderts zur Zerstörung des römischen Tempels in Alexandria, Ägypten. Die Stadt wurde 331 v. Chr. von Alexander dem Großen gegründet und wurde zur Hauptstadt Ägyptens, ihrem wichtigsten Hafen und dann zum wichtigsten Zentrum der weit verbreiteten hellenistischen Zivilisation. Im Jahr 391 n. Chr. wurde Theophilus, der Patriarch von Alexandria, ermutigt, den Heidentum in Alexandria durch Edikte zu unterdrücken, die die strikte Durchsetzung des Christentums als offizielle Religion des Reiches forderten; daher die Zerstörung des heidnischen Tempels. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-illustration-des-spaten-19-jahrhunderts-zur-zerstorung-des-romischen-tempels-in-alexandria-agypten-die-stadt-wurde-331-v-chr-von-alexander-dem-grossen-gegrundet-und-wurde-zur-hauptstadt-agyptens-ihrem-wichtigsten-hafen-und-dann-zum-wichtigsten-zentrum-der-weit-verbreiteten-hellenistischen-zivilisation-im-jahr-391-n-chr-wurde-theophilus-der-patriarch-von-alexandria-ermutigt-den-heidentum-in-alexandria-durch-edikte-zu-unterdrucken-die-die-strikte-durchsetzung-des-christentums-als-offizielle-religion-des-reiches-forderten-daher-die-zerstorung-des-heidnischen-tempels-image447905481.html
RM2H0KT09–Eine Illustration des späten 19. Jahrhunderts zur Zerstörung des römischen Tempels in Alexandria, Ägypten. Die Stadt wurde 331 v. Chr. von Alexander dem Großen gegründet und wurde zur Hauptstadt Ägyptens, ihrem wichtigsten Hafen und dann zum wichtigsten Zentrum der weit verbreiteten hellenistischen Zivilisation. Im Jahr 391 n. Chr. wurde Theophilus, der Patriarch von Alexandria, ermutigt, den Heidentum in Alexandria durch Edikte zu unterdrücken, die die strikte Durchsetzung des Christentums als offizielle Religion des Reiches forderten; daher die Zerstörung des heidnischen Tempels.
Religions- und Gewissensfreiheit im Alten Ägypten: Petrie, W. M. Flinders (William Matthew Flinders), Sir, 1853-1942 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/religions-und-gewissensfreiheit-im-alten-agypten-petrie-w-m-flinders-william-matthew-flinders-sir-1853-1942-image261423993.html
RMW58TY5–Religions- und Gewissensfreiheit im Alten Ägypten: Petrie, W. M. Flinders (William Matthew Flinders), Sir, 1853-1942
Frau vor Ibn Talun Moschee, Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-frau-vor-ibn-talun-moschee-kairo-agypten-15640546.html
RMAP13WR–Frau vor Ibn Talun Moschee, Kairo, Ägypten
Gemälde mit dem Titel "Joseph mit Jakob in Ägypten" von Jacopo Carucci (1494-1557) eine italienische manieristische Maler und Porträtist der Florentiner Schule. Datiert aus dem 16. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gemalde-mit-dem-titel-joseph-mit-jakob-in-agypten-von-jacopo-carucci-1494-1557-eine-italienische-manieristische-maler-und-portratist-der-florentiner-schule-datiert-aus-dem-16-jahrhundert-image257293044.html
RMTXGKW8–Gemälde mit dem Titel "Joseph mit Jakob in Ägypten" von Jacopo Carucci (1494-1557) eine italienische manieristische Maler und Porträtist der Florentiner Schule. Datiert aus dem 16. Jahrhundert
Für die alten Ägypter erzählt das Totenbuch von dem Weg, den die Toten in die Unterwelt gehen müssen. Dieses Bild ist ein Teil des Buches, das dem Schreiber Ani gehörte.der Papyrus Ani, wie der Papyrus heute genannt wird, stammt aus etwa 1275-1250 v. Chr., der Zeit der 19. Dynastie während des Neuen Reiches. Links ist der Schreiber Ani, der hier in weiß gekleidet erscheint, mit seiner Frau, die ebenfalls in weiß gekleidet ist und ein Sirum hält. Die beiden werden in der Gegenwart der Götter, die sie richten werden, verbeugt dargestellt. Die drei Figuren an der Spitze sind Teil der Jury, die ihr Handeln beurteilen wird. Weiter, t Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fur-die-alten-agypter-erzahlt-das-totenbuch-von-dem-weg-den-die-toten-in-die-unterwelt-gehen-mussen-dieses-bild-ist-ein-teil-des-buches-das-dem-schreiber-ani-gehorteder-papyrus-ani-wie-der-papyrus-heute-genannt-wird-stammt-aus-etwa-1275-1250-v-chr-der-zeit-der-19-dynastie-wahrend-des-neuen-reiches-links-ist-der-schreiber-ani-der-hier-in-weiss-gekleidet-erscheint-mit-seiner-frau-die-ebenfalls-in-weiss-gekleidet-ist-und-ein-sirum-halt-die-beiden-werden-in-der-gegenwart-der-gotter-die-sie-richten-werden-verbeugt-dargestellt-die-drei-figuren-an-der-spitze-sind-teil-der-jury-die-ihr-handeln-beurteilen-wird-weiter-t-image379455951.html
RF2D19KX7–Für die alten Ägypter erzählt das Totenbuch von dem Weg, den die Toten in die Unterwelt gehen müssen. Dieses Bild ist ein Teil des Buches, das dem Schreiber Ani gehörte.der Papyrus Ani, wie der Papyrus heute genannt wird, stammt aus etwa 1275-1250 v. Chr., der Zeit der 19. Dynastie während des Neuen Reiches. Links ist der Schreiber Ani, der hier in weiß gekleidet erscheint, mit seiner Frau, die ebenfalls in weiß gekleidet ist und ein Sirum hält. Die beiden werden in der Gegenwart der Götter, die sie richten werden, verbeugt dargestellt. Die drei Figuren an der Spitze sind Teil der Jury, die ihr Handeln beurteilen wird. Weiter, t
Wandmalerei angezeigt, Osiris, der Gott der Unterwelt, und Leben nach dem Tod, Wiedergeburt, in alten ägyptischen Religion. Im Grab (QV 66) der Nefertari, in Ägyptens Tal der Königinnen. Es wurde von Ernesto Schiaparelli 1904 entdeckt. Es ist die Sixtinische Kapelle des alten Ägypten genannt. Im Tal der Königinnen, der nefertari Grab gehalten sobald der mumifizierte Körper und repräsentative Symbolik von ihr, wie das, was die meisten ägyptischen Gräbern bestand aus. Jetzt musste alles geplündert worden, mit Ausnahme von zwei Drittel der 5.200 Quadratfuß Wandmalereien. Ca. 1255 v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/wandmalerei-angezeigt-osiris-der-gott-der-unterwelt-und-leben-nach-dem-tod-wiedergeburt-in-alten-agyptischen-religion-im-grab-qv-66-der-nefertari-in-agyptens-tal-der-koniginnen-es-wurde-von-ernesto-schiaparelli-1904-entdeckt-es-ist-die-sixtinische-kapelle-des-alten-agypten-genannt-im-tal-der-koniginnen-der-nefertari-grab-gehalten-sobald-der-mumifizierte-korper-und-reprasentative-symbolik-von-ihr-wie-das-was-die-meisten-agyptischen-grabern-bestand-aus-jetzt-musste-alles-geplundert-worden-mit-ausnahme-von-zwei-drittel-der-5200-quadratfuss-wandmalereien-ca-1255-v-chr-image235316386.html
RMRJRGCJ–Wandmalerei angezeigt, Osiris, der Gott der Unterwelt, und Leben nach dem Tod, Wiedergeburt, in alten ägyptischen Religion. Im Grab (QV 66) der Nefertari, in Ägyptens Tal der Königinnen. Es wurde von Ernesto Schiaparelli 1904 entdeckt. Es ist die Sixtinische Kapelle des alten Ägypten genannt. Im Tal der Königinnen, der nefertari Grab gehalten sobald der mumifizierte Körper und repräsentative Symbolik von ihr, wie das, was die meisten ägyptischen Gräbern bestand aus. Jetzt musste alles geplündert worden, mit Ausnahme von zwei Drittel der 5.200 Quadratfuß Wandmalereien. Ca. 1255 v. Chr.
DIE PEST IN AGYPTEN Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-pest-in-agypten-56800882.html
RMD8BE2X–DIE PEST IN AGYPTEN
Ägypten, Mittelägypten, Museum von Mallawi, Fotos aus dem Jahr 2009, vor der Plünderung im Jahr 2013. Detail einer Ibis-Mumie, mit dem gott Thot als Ibis. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-mittelagypten-museum-von-mallawi-fotos-aus-dem-jahr-2009-vor-der-plunderung-im-jahr-2013-detail-einer-ibis-mumie-mit-dem-gott-thot-als-ibis-image352989576.html
RM2BE81PG–Ägypten, Mittelägypten, Museum von Mallawi, Fotos aus dem Jahr 2009, vor der Plünderung im Jahr 2013. Detail einer Ibis-Mumie, mit dem gott Thot als Ibis.
Ägypten/Sudan: Der Qustul-Räucherbrenner, Nubien, ca. 3100 v. Chr. Das Qustul-Räuchergefäß ist ein Räuchergefäß, der drei Schiffe zeigt, die auf einen Serekh (Königspalast) segeln. Im mittleren Boot wird ein Pharao gezeigt (wie der Archäologe Bruce Williams feststellte), der die weiße Krone von Oberägypten trägt und mit königlichen ägyptischen Insignien verziert ist. An seiner Krone schwebt ein Falkensymbol des Gottes Horus, und vor dem Falken ist eine Rosette, ein ägyptisches königliches Insignien, zu sehen. Diese charakteristische ägyptische Kunst wurde nicht in Ägypten gefunden, sondern 200 Meilen südwärts in Nubien. Diese Entdeckung war verblüffend. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptensudan-der-qustul-raucherbrenner-nubien-ca-3100-v-chr-das-qustul-rauchergefass-ist-ein-rauchergefass-der-drei-schiffe-zeigt-die-auf-einen-serekh-konigspalast-segeln-im-mittleren-boot-wird-ein-pharao-gezeigt-wie-der-archaologe-bruce-williams-feststellte-der-die-weisse-krone-von-oberagypten-tragt-und-mit-koniglichen-agyptischen-insignien-verziert-ist-an-seiner-krone-schwebt-ein-falkensymbol-des-gottes-horus-und-vor-dem-falken-ist-eine-rosette-ein-agyptisches-konigliches-insignien-zu-sehen-diese-charakteristische-agyptische-kunst-wurde-nicht-in-agypten-gefunden-sondern-200-meilen-sudwarts-in-nubien-diese-entdeckung-war-verbluffend-image344249244.html
RM2B01WBT–Ägypten/Sudan: Der Qustul-Räucherbrenner, Nubien, ca. 3100 v. Chr. Das Qustul-Räuchergefäß ist ein Räuchergefäß, der drei Schiffe zeigt, die auf einen Serekh (Königspalast) segeln. Im mittleren Boot wird ein Pharao gezeigt (wie der Archäologe Bruce Williams feststellte), der die weiße Krone von Oberägypten trägt und mit königlichen ägyptischen Insignien verziert ist. An seiner Krone schwebt ein Falkensymbol des Gottes Horus, und vor dem Falken ist eine Rosette, ein ägyptisches königliches Insignien, zu sehen. Diese charakteristische ägyptische Kunst wurde nicht in Ägypten gefunden, sondern 200 Meilen südwärts in Nubien. Diese Entdeckung war verblüffend.
St. Mark Predigt in Alexandria 1504-1507, Gentile Bellini und Giovanni Bellini, Italien, Italienisch. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/st-mark-predigt-in-alexandria-1504-1507-gentile-bellini-und-giovanni-bellini-italien-italienisch-image222978589.html
RMPXNFD1–St. Mark Predigt in Alexandria 1504-1507, Gentile Bellini und Giovanni Bellini, Italien, Italienisch.
Die Ruhe in Ägypten mit tanzenden Engeln. Gravur nach Luca Cranach. Durch den Raub des Nests im Baum deutet der Maler genial auf das Massaker der Unschuldigen hin, das den Flug nach Ägypten verursachte. Aus dem Leben der Heiligen von Sabin Baring-Gould. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-ruhe-in-agypten-mit-tanzenden-engeln-gravur-nach-luca-cranach-durch-den-raub-des-nests-im-baum-deutet-der-maler-genial-auf-das-massaker-der-unschuldigen-hin-das-den-flug-nach-agypten-verursachte-aus-dem-leben-der-heiligen-von-sabin-baring-gould-image561399733.html
RM2RH9Y2D–Die Ruhe in Ägypten mit tanzenden Engeln. Gravur nach Luca Cranach. Durch den Raub des Nests im Baum deutet der Maler genial auf das Massaker der Unschuldigen hin, das den Flug nach Ägypten verursachte. Aus dem Leben der Heiligen von Sabin Baring-Gould.
Junge Mädchen arbeiten in Teppich-Fabrik, Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-junge-madchen-arbeiten-in-teppich-fabrik-kairo-agypten-28333820.html
RMBJ2M24–Junge Mädchen arbeiten in Teppich-Fabrik, Kairo, Ägypten
Säulen in der großen Säulenhalle, Tempel des Amun, Karnak, Ägypten, 14. und 13. Jahrhundert v. Chr.. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/saulen-in-der-grossen-saulenhalle-tempel-des-amun-karnak-agypten-14-und-13-jahrhundert-v-chr-artist-unbekannt-image262743469.html
RMW7CYY9–Säulen in der großen Säulenhalle, Tempel des Amun, Karnak, Ägypten, 14. und 13. Jahrhundert v. Chr.. Artist: Unbekannt
Giulio Calvi, genannt il Coronaro (1555-1591). Italienischer Maler. Ruhen Sie sich auf dem Flug nach Ägypten aus, 1580-1585. Öl auf der Verkleidung. Museo Civico Ala Ponzone. Cremona. Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/giulio-calvi-genannt-il-coronaro-1555-1591-italienischer-maler-ruhen-sie-sich-auf-dem-flug-nach-agypten-aus-1580-1585-ol-auf-der-verkleidung-museo-civico-ala-ponzone-cremona-italien-image591307073.html
RM2WA0A5N–Giulio Calvi, genannt il Coronaro (1555-1591). Italienischer Maler. Ruhen Sie sich auf dem Flug nach Ägypten aus, 1580-1585. Öl auf der Verkleidung. Museo Civico Ala Ponzone. Cremona. Italien.
Stich eines Obelisken bei Tadmor in Ägypten, aus einer Publikation um 1890 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stich-eines-obelisken-bei-tadmor-in-agypten-aus-einer-publikation-um-1890-image450303191.html
RM2H4H28R–Stich eines Obelisken bei Tadmor in Ägypten, aus einer Publikation um 1890
Ägypten, Alexandria, der Abu El-Abbas al-Mursi, von Algeriern, die über dem Grab des 13. Jahrhunderts Andalusan saint Ahmed Abu al-Abbas al-Mursi in 1775, Palmen im Vordergrund, Sonnenuntergang Himmel oben. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-alexandria-der-abu-el-abbas-al-mursi-von-algeriern-die-uber-dem-grab-des-13-jahrhunderts-andalusan-saint-ahmed-abu-al-abbas-al-mursi-in-1775-palmen-im-vordergrund-sonnenuntergang-himmel-oben-image216086837.html
RMPFFGY1–Ägypten, Alexandria, der Abu El-Abbas al-Mursi, von Algeriern, die über dem Grab des 13. Jahrhunderts Andalusan saint Ahmed Abu al-Abbas al-Mursi in 1775, Palmen im Vordergrund, Sonnenuntergang Himmel oben.
Moschee von Ibn Tulun in Kairo, Ägypten, historischen Holzschnitt, 1870 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-moschee-von-ibn-tulun-in-kairo-agypten-historischen-holzschnitt-1870-56085748.html
RFD76WXC–Moschee von Ibn Tulun in Kairo, Ägypten, historischen Holzschnitt, 1870
Die Isrealites werden versklavt in Ägypten Exodus Kapitel ich Verse 13-14 "und die Ägypter machten die Kinder Israels, mit Strenge zu dienen: und sie machten ihr Leben bitter mit harte Knechtschaft, in Mörtel, in Backstein und in allerlei Service im Bereich: alle ihren Dienst, wobei sie sie zu dienen machten, wurde mit Strenge." 1852-60 Illustration von Julius Schnorr von Carolsfeld Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-isrealites-werden-versklavt-in-agypten-exodus-kapitel-ich-verse-13-14-und-die-agypter-machten-die-kinder-israels-mit-strenge-zu-dienen-und-sie-machten-ihr-leben-bitter-mit-harte-knechtschaft-in-mortel-in-backstein-und-in-allerlei-service-im-bereich-alle-ihren-dienst-wobei-sie-sie-zu-dienen-machten-wurde-mit-strenge-1852-60-illustration-von-julius-schnorr-von-carolsfeld-97637639.html
RMFJRNPF–Die Isrealites werden versklavt in Ägypten Exodus Kapitel ich Verse 13-14 "und die Ägypter machten die Kinder Israels, mit Strenge zu dienen: und sie machten ihr Leben bitter mit harte Knechtschaft, in Mörtel, in Backstein und in allerlei Service im Bereich: alle ihren Dienst, wobei sie sie zu dienen machten, wurde mit Strenge." 1852-60 Illustration von Julius Schnorr von Carolsfeld
Mihrab in der Moschee des Sultan Qalāwūn, Kairo, Ägypten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mihrab-in-der-moschee-des-sultan-qalwn-kairo-agypten-172069159.html
RMKYXBY3–Mihrab in der Moschee des Sultan Qalāwūn, Kairo, Ägypten.
Die offenen Hof der Moschee der Al-Azhar Universität, Kairo, Ägypten, hier in 1880 gesehen. Von den Wundern der Welt, veröffentlicht C 1920. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-offenen-hof-der-moschee-der-al-azhar-universitat-kairo-agypten-hier-in-1880-gesehen-von-den-wundern-der-welt-veroffentlicht-c-1920-172035892.html
RMKYTWF0–Die offenen Hof der Moschee der Al-Azhar Universität, Kairo, Ägypten, hier in 1880 gesehen. Von den Wundern der Welt, veröffentlicht C 1920.
Die Ruhe in Ägypten, kompositorische Skizze, 1847 Ford Madox Brown, Kunstbewegung, Pre-Raphaelite, Zeichnung, Bleistift, Ägypten, Religion, Engel, Jungfrau Maria, Geburt, Skizze, Kind, Religion, Jesus Christus, Studium, sitzend Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-ruhe-in-agypten-kompositorische-skizze-1847-ford-madox-brown-kunstbewegung-pre-raphaelite-zeichnung-bleistift-agypten-religion-engel-jungfrau-maria-geburt-skizze-kind-religion-jesus-christus-studium-sitzend-image387021942.html
RM2DDJAC6–Die Ruhe in Ägypten, kompositorische Skizze, 1847 Ford Madox Brown, Kunstbewegung, Pre-Raphaelite, Zeichnung, Bleistift, Ägypten, Religion, Engel, Jungfrau Maria, Geburt, Skizze, Kind, Religion, Jesus Christus, Studium, sitzend
Die Bronzestatue von Osiris. Das Alte Ägypten. Osiris ist der gott der Fruchtbarkeit, der Landwirtschaft, des Jenseits, der Toten, der Auferstehung, Leben und Vegetation in der alten ägyptischen Religion. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-bronzestatue-von-osiris-das-alte-agypten-osiris-ist-der-gott-der-fruchtbarkeit-der-landwirtschaft-des-jenseits-der-toten-der-auferstehung-leben-und-vegetation-in-der-alten-agyptischen-religion-image549712266.html
RF2PX9FGX–Die Bronzestatue von Osiris. Das Alte Ägypten. Osiris ist der gott der Fruchtbarkeit, der Landwirtschaft, des Jenseits, der Toten, der Auferstehung, Leben und Vegetation in der alten ägyptischen Religion.
In Ägypten, El Adra koptischen Kirche Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-in-agypten-el-adra-koptischen-kirche-49916752.html
RMCW5W94–In Ägypten, El Adra koptischen Kirche
Apis-Stier, parfümiert mit Ölen und dekoriert mit Girlanden, marschiert in einer Prozession in Memphis von Priestern und anderen besucht. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-apis-stier-parfumiert-mit-olen-und-dekoriert-mit-girlanden-marschiert-in-einer-prozession-in-memphis-von-priestern-und-anderen-besucht-34959233.html
RFC0TET1–Apis-Stier, parfümiert mit Ölen und dekoriert mit Girlanden, marschiert in einer Prozession in Memphis von Priestern und anderen besucht.
ISIS, eine Göttin in alten ägyptischen religiösen Überzeugungen, deren Verehrung verbreitete sich in der griechisch-römischen Welt. Sandstein, 5. Jahrhundert v. Chr. Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-isis-eine-gottin-in-alten-agyptischen-religiosen-uberzeugungen-deren-verehrung-verbreitete-sich-in-der-griechisch-romischen-welt-sandstein-5-jahrhundert-v-chr-agypten-104951302.html
RMG2MXCP–ISIS, eine Göttin in alten ägyptischen religiösen Überzeugungen, deren Verehrung verbreitete sich in der griechisch-römischen Welt. Sandstein, 5. Jahrhundert v. Chr. Ägypten
Ausstellung "das Tierreich im alten Ägypten", Louvre-Lens Museum. Amulett mit 2 Hunden, Römerzeit, Fayence. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ausstellung-das-tierreich-im-alten-agypten-louvre-lens-museum-amulett-mit-2-hunden-romerzeit-fayence-image352264480.html
RM2BD30X8–Ausstellung "das Tierreich im alten Ägypten", Louvre-Lens Museum. Amulett mit 2 Hunden, Römerzeit, Fayence.
Ägypten: Moses und der brennende Bush. Byzantinisches Mosaik im Katharinenkloster im Sinai, 8. Jahrhundert. Der brennende Busch ist ein Objekt, das im Buch Exodus (3:1-21) als auf dem Berg Sinai gelegen beschrieben wird; laut Erzählung war der Busch in Brand, wurde aber nicht von den Flammen verzehrt, daher der Name. In der Erzählung ist der brennende Busch der Ort, an dem Moses von Gott ernannt wurde, um die Israeliten aus Ägypten nach Kanaan zu führen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-moses-und-der-brennende-bush-byzantinisches-mosaik-im-katharinenkloster-im-sinai-8-jahrhundert-der-brennende-busch-ist-ein-objekt-das-im-buch-exodus-31-21-als-auf-dem-berg-sinai-gelegen-beschrieben-wird-laut-erzahlung-war-der-busch-in-brand-wurde-aber-nicht-von-den-flammen-verzehrt-daher-der-name-in-der-erzahlung-ist-der-brennende-busch-der-ort-an-dem-moses-von-gott-ernannt-wurde-um-die-israeliten-aus-agypten-nach-kanaan-zu-fuhren-image344244905.html
RM2B01KTW–Ägypten: Moses und der brennende Bush. Byzantinisches Mosaik im Katharinenkloster im Sinai, 8. Jahrhundert. Der brennende Busch ist ein Objekt, das im Buch Exodus (3:1-21) als auf dem Berg Sinai gelegen beschrieben wird; laut Erzählung war der Busch in Brand, wurde aber nicht von den Flammen verzehrt, daher der Name. In der Erzählung ist der brennende Busch der Ort, an dem Moses von Gott ernannt wurde, um die Israeliten aus Ägypten nach Kanaan zu führen.
St. Mark Predigt in Alexandria 1504-1507, Gentile Bellini und Giovanni Bellini, Italien, Italienisch. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/st-mark-predigt-in-alexandria-1504-1507-gentile-bellini-und-giovanni-bellini-italien-italienisch-image222978548.html
RMPXNFBG–St. Mark Predigt in Alexandria 1504-1507, Gentile Bellini und Giovanni Bellini, Italien, Italienisch.
ÄGYPTEN, Kairo, Mar Girgis, koptisch-orthodoxe Kirche St. George / ÄGYPTEN, Kairo, Mar Girgis, koptische Orthodoxe Kirche Saint George Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-kairo-mar-girgis-koptisch-orthodoxe-kirche-st-george-agypten-kairo-mar-girgis-koptische-orthodoxe-kirche-saint-george-image536613231.html
RM2P50RJ7–ÄGYPTEN, Kairo, Mar Girgis, koptisch-orthodoxe Kirche St. George / ÄGYPTEN, Kairo, Mar Girgis, koptische Orthodoxe Kirche Saint George
Die Ruhe in Ägypten die heilige Familie ruht aus der Bibel des 19. Jahrhunderts – die selbstinterpretierende Familienbibel mit dem Alten und Neuen Testament Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-ruhe-in-agypten-die-heilige-familie-ruht-aus-der-bibel-des-19-jahrhunderts-die-selbstinterpretierende-familienbibel-mit-dem-alten-und-neuen-testament-image569528922.html
RM2T2G7XJ–Die Ruhe in Ägypten die heilige Familie ruht aus der Bibel des 19. Jahrhunderts – die selbstinterpretierende Familienbibel mit dem Alten und Neuen Testament
Säulen in der großen Säulenhalle, Tempel des Amun, Karnak, Ägypten, 14. und 13. Jahrhundert v. Chr.. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/saulen-in-der-grossen-saulenhalle-tempel-des-amun-karnak-agypten-14-und-13-jahrhundert-v-chr-artist-unbekannt-image262743471.html
RMW7CYYB–Säulen in der großen Säulenhalle, Tempel des Amun, Karnak, Ägypten, 14. und 13. Jahrhundert v. Chr.. Artist: Unbekannt
Leinwandplatten aus der Kirche St. Nediljica in Zadar, 11. Jahrhundert (Kopie). Kroatien. Detail der Flucht nach Ägypten. Museum der kroatischen archäologischen Denkmäler. Teilen. Kroatien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/leinwandplatten-aus-der-kirche-st-nediljica-in-zadar-11-jahrhundert-kopie-kroatien-detail-der-flucht-nach-agypten-museum-der-kroatischen-archaologischen-denkmaler-teilen-kroatien-image357170670.html
RM2BN2ERA–Leinwandplatten aus der Kirche St. Nediljica in Zadar, 11. Jahrhundert (Kopie). Kroatien. Detail der Flucht nach Ägypten. Museum der kroatischen archäologischen Denkmäler. Teilen. Kroatien.
Osiris, gott des Jenseits, tot und Auferstehung in der alten ägyptischen Religion Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/osiris-gott-des-jenseits-tot-und-auferstehung-in-der-alten-agyptischen-religion-image547744288.html
RF2PR3WC0–Osiris, gott des Jenseits, tot und Auferstehung in der alten ägyptischen Religion
Der Flug nach Ägypten, nach der Arbeit von Albrecht Dürer, 1471-1528, manchmal auf Englisch geschrieben als Durer. Deutscher Maler, Druckmacher und Theoretiker der deutschen Renaissance. Aus Albrecht Dürer, sein Leben und eine Auswahl seiner Werke, veröffentlicht 1928. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-flug-nach-agypten-nach-der-arbeit-von-albrecht-durer-1471-1528-manchmal-auf-englisch-geschrieben-als-durer-deutscher-maler-druckmacher-und-theoretiker-der-deutschen-renaissance-aus-albrecht-durer-sein-leben-und-eine-auswahl-seiner-werke-veroffentlicht-1928-image541038863.html
RM2PC6CGF–Der Flug nach Ägypten, nach der Arbeit von Albrecht Dürer, 1471-1528, manchmal auf Englisch geschrieben als Durer. Deutscher Maler, Druckmacher und Theoretiker der deutschen Renaissance. Aus Albrecht Dürer, sein Leben und eine Auswahl seiner Werke, veröffentlicht 1928.
Religiöses Fest in Ägypten, Holzschnitt aus dem Jahr 1880 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-religioses-fest-in-agypten-holzschnitt-aus-dem-jahr-1880-56088455.html
RFD771B3–Religiöses Fest in Ägypten, Holzschnitt aus dem Jahr 1880
Josephs Vater kommt in Ägypten, Genesis Kapitel XLVI Verse 29-30 "und Joseph seinen Wagen fertig gemacht und ging um zu Israel seinen Vater, Gosen, gerecht zu werden und stellte sich zu ihm; und er fiel auf den Hals und weinte an seinem Hals eine gute Weile. Und Israel sprach zu Joseph, laß mich sterben, da ich dein Gesicht gesehen habe, da du noch am Leben bist. " 1852-60 Illustration von Julius Schnorr von Carolsfeld Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-josephs-vater-kommt-in-agypten-genesis-kapitel-xlvi-verse-29-30-und-joseph-seinen-wagen-fertig-gemacht-und-ging-um-zu-israel-seinen-vater-gosen-gerecht-zu-werden-und-stellte-sich-zu-ihm-und-er-fiel-auf-den-hals-und-weinte-an-seinem-hals-eine-gute-weile-und-israel-sprach-zu-joseph-lass-mich-sterben-da-ich-dein-gesicht-gesehen-habe-da-du-noch-am-leben-bist-1852-60-illustration-von-julius-schnorr-von-carolsfeld-97626469.html
RMFJR7FH–Josephs Vater kommt in Ägypten, Genesis Kapitel XLVI Verse 29-30 "und Joseph seinen Wagen fertig gemacht und ging um zu Israel seinen Vater, Gosen, gerecht zu werden und stellte sich zu ihm; und er fiel auf den Hals und weinte an seinem Hals eine gute Weile. Und Israel sprach zu Joseph, laß mich sterben, da ich dein Gesicht gesehen habe, da du noch am Leben bist. " 1852-60 Illustration von Julius Schnorr von Carolsfeld
Alten Ägypten. Pa-Pa-Akou im Gebet vor den Göttern Osiris und Wepwawet, um 1400 v. Chr.. Louvre-Museum. Paris. Frankreich. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-alten-agypten-pa-pa-akou-im-gebet-vor-den-gottern-osiris-und-wepwawet-um-1400-v-chr-louvre-museum-paris-frankreich-90246939.html
RMF6R2TY–Alten Ägypten. Pa-Pa-Akou im Gebet vor den Göttern Osiris und Wepwawet, um 1400 v. Chr.. Louvre-Museum. Paris. Frankreich.
Joseph der Pharaonen Traumdeutung. Joseph, von seinen eifersüchtigen Brüdern in die Sklaverei verkauft stieg er zum Wesir, der zweitstärksten Mann in Ägypten nach der Pharaonen Traumdeutung. Nach dem Gemälde von Margaret Dovaston (1884-1954). Hutchinson Geschichte der Nationen veröffentlichte 1915. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-joseph-der-pharaonen-traumdeutung-joseph-von-seinen-eifersuchtigen-brudern-in-die-sklaverei-verkauft-stieg-er-zum-wesir-der-zweitstarksten-mann-in-agypten-nach-der-pharaonen-traumdeutung-nach-dem-gemalde-von-margaret-dovaston-1884-1954-hutchinson-geschichte-der-nationen-veroffentlichte-1915-148128349.html
RMJGYR65–Joseph der Pharaonen Traumdeutung. Joseph, von seinen eifersüchtigen Brüdern in die Sklaverei verkauft stieg er zum Wesir, der zweitstärksten Mann in Ägypten nach der Pharaonen Traumdeutung. Nach dem Gemälde von Margaret Dovaston (1884-1954). Hutchinson Geschichte der Nationen veröffentlichte 1915.
Set, Seth, gott der Wüsten, Stürme, Unordnung, Gewalt und Ausländer in der alten ägyptischen Religion. Im Ossis-Mythos ist Set der Mörder von Ossis. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/set-seth-gott-der-wusten-sturme-unordnung-gewalt-und-auslander-in-der-alten-agyptischen-religion-im-ossis-mythos-ist-set-der-morder-von-ossis-image478237689.html
RF2JP1H1D–Set, Seth, gott der Wüsten, Stürme, Unordnung, Gewalt und Ausländer in der alten ägyptischen Religion. Im Ossis-Mythos ist Set der Mörder von Ossis.
Heuschreckenplage im alten Ägypten in der Geschichte von Mose. Hand - farbige Holzschnitt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-heuschreckenplage-im-alten-agypten-in-der-geschichte-von-mose-hand-farbige-holzschnitt-24360183.html
RMBBHKJF–Heuschreckenplage im alten Ägypten in der Geschichte von Mose. Hand - farbige Holzschnitt
Die osmanische Muhammad-Ali-Moschee, 1848 fertiggestellt, die Zitadelle, Kairo, Ägypten, Nordafrika, Afrika Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-osmanische-muhammad-ali-moschee-1848-fertiggestellt-die-zitadelle-kairo-agypten-nordafrika-afrika-image566768049.html
RF2RX2EC1–Die osmanische Muhammad-Ali-Moschee, 1848 fertiggestellt, die Zitadelle, Kairo, Ägypten, Nordafrika, Afrika
Die Bildunterschrift auf diesem Bild von 1903 lautet: „Gebet an Isis gemalt von Alexander Cabanel“. Es erschien im Buch History of Egypt des französischen Ägyptologen Gaston Maspero. Alexander (Alexandre) Cabanel war ein französischer Maler, der 1889 starb. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-bildunterschrift-auf-diesem-bild-von-1903-lautet-gebet-an-isis-gemalt-von-alexander-cabanel-es-erschien-im-buch-history-of-egypt-des-franzosischen-agyptologen-gaston-maspero-alexander-alexandre-cabanel-war-ein-franzosischer-maler-der-1889-starb-image437342881.html
RF2GBEK8H–Die Bildunterschrift auf diesem Bild von 1903 lautet: „Gebet an Isis gemalt von Alexander Cabanel“. Es erschien im Buch History of Egypt des französischen Ägyptologen Gaston Maspero. Alexander (Alexandre) Cabanel war ein französischer Maler, der 1889 starb.
Statue der Göttin Taweret; Ende der dynastischen Zeit, Luxor, Ägypten. 945-343 BC. In alten ägyptischen Religion, Taweret ist der schützende alten ägyptischen Göttin der Geburt und der Fruchtbarkeit. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statue-der-gottin-taweret-ende-der-dynastischen-zeit-luxor-agypten-945-343-bc-in-alten-agyptischen-religion-taweret-ist-der-schutzende-alten-agyptischen-gottin-der-geburt-und-der-fruchtbarkeit-image235026820.html
RMRJAB30–Statue der Göttin Taweret; Ende der dynastischen Zeit, Luxor, Ägypten. 945-343 BC. In alten ägyptischen Religion, Taweret ist der schützende alten ägyptischen Göttin der Geburt und der Fruchtbarkeit.
Ausstellung "Das Reich der Tiere im Alten Ägypten", im Jahr 2015 durch das Louvre Museum organisiert. Paw einer Sphinx, rosa Granit, AF 8968. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ausstellung-das-reich-der-tiere-im-alten-agypten-im-jahr-2015-durch-das-louvre-museum-organisiert-paw-einer-sphinx-rosa-granit-af-8968-image337910685.html
RM2AHN4EN–Ausstellung "Das Reich der Tiere im Alten Ägypten", im Jahr 2015 durch das Louvre Museum organisiert. Paw einer Sphinx, rosa Granit, AF 8968.
Ägypten: Ein „Heulender Derwisch“ aus Masperos „Geschichte Ägyptens“. Foto von Jean Pascal Sebah (1872-1947), ca. 1900. Die Rifāʿīyah, eine Bruderschaft muslimischer Mystiker (Ṣūfīs), im Westen einst als „Heulende Derwische“ bekannt, wurden vor allem in Ägypten und Syrien und in der Türkei gefunden, bis sie 1925 verboten wurden. Als Ableger der Qādirīyah, die in Basra, Irak, von Aḥmad AR-Rifāʿī (1187) gegründet wurde, behielt der Orden seinen Druck auf Armut, Enthaltsamkeit und Selbstmordung aufrecht. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-ein-heulender-derwisch-aus-masperos-geschichte-agyptens-foto-von-jean-pascal-sebah-1872-1947-ca-1900-die-rifyah-eine-bruderschaft-muslimischer-mystiker-fs-im-westen-einst-als-heulende-derwische-bekannt-wurden-vor-allem-in-agypten-und-syrien-und-in-der-turkei-gefunden-bis-sie-1925-verboten-wurden-als-ableger-der-qdiryah-die-in-basra-irak-von-amad-ar-rif-1187-gegrundet-wurde-behielt-der-orden-seinen-druck-auf-armut-enthaltsamkeit-und-selbstmordung-aufrecht-image344249490.html
RM2B01WMJ–Ägypten: Ein „Heulender Derwisch“ aus Masperos „Geschichte Ägyptens“. Foto von Jean Pascal Sebah (1872-1947), ca. 1900. Die Rifāʿīyah, eine Bruderschaft muslimischer Mystiker (Ṣūfīs), im Westen einst als „Heulende Derwische“ bekannt, wurden vor allem in Ägypten und Syrien und in der Türkei gefunden, bis sie 1925 verboten wurden. Als Ableger der Qādirīyah, die in Basra, Irak, von Aḥmad AR-Rifāʿī (1187) gegründet wurde, behielt der Orden seinen Druck auf Armut, Enthaltsamkeit und Selbstmordung aufrecht.
St. Mark Predigt in Alexandria 1504-1507, Gentile Bellini und Giovanni Bellini, Italien, Italienisch. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/st-mark-predigt-in-alexandria-1504-1507-gentile-bellini-und-giovanni-bellini-italien-italienisch-image222978559.html
RMPXNFBY–St. Mark Predigt in Alexandria 1504-1507, Gentile Bellini und Giovanni Bellini, Italien, Italienisch.
ÄGYPTEN, Kairo, Mar Girgis, koptisch-orthodoxe Kirche St. George / ÄGYPTEN, Kairo, Mar Girgis, koptische Orthodoxe Kirche Saint George Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-kairo-mar-girgis-koptisch-orthodoxe-kirche-st-george-agypten-kairo-mar-girgis-koptische-orthodoxe-kirche-saint-george-image536613229.html
RM2P50RJ5–ÄGYPTEN, Kairo, Mar Girgis, koptisch-orthodoxe Kirche St. George / ÄGYPTEN, Kairo, Mar Girgis, koptische Orthodoxe Kirche Saint George
junge ägyptische Gegenreformation koptischen christlichen Mann zeigt stolz seine Jesus-Tattoo auf seinem Arm. Dorf in Oberägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-junge-agyptische-gegenreformation-koptischen-christlichen-mann-zeigt-stolz-seine-jesus-tattoo-auf-seinem-arm-dorf-in-oberagypten-56876395.html
RMD8EXBR–junge ägyptische Gegenreformation koptischen christlichen Mann zeigt stolz seine Jesus-Tattoo auf seinem Arm. Dorf in Oberägypten
Säulen in der großen Säulenhalle, Tempel des Amun, Karnak, Ägypten, 14. und 13. Jahrhundert v. Chr.. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/saulen-in-der-grossen-saulenhalle-tempel-des-amun-karnak-agypten-14-und-13-jahrhundert-v-chr-artist-unbekannt-image262743482.html
RMW7CYYP–Säulen in der großen Säulenhalle, Tempel des Amun, Karnak, Ägypten, 14. und 13. Jahrhundert v. Chr.. Artist: Unbekannt
Ägypten. Abydos. Tempel von Seti I. Neuen Reich. 19. Dynastie. Relief mit original polychrome. Detail der Pharao mit Gott Ra-Horakhty (Horus im Horizont), 1292-1189 BC. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-abydos-tempel-von-seti-i-neuen-reich-19-dynastie-relief-mit-original-polychrome-detail-der-pharao-mit-gott-ra-horakhty-horus-im-horizont-1292-1189-bc-image184843840.html
RMMMMA5M–Ägypten. Abydos. Tempel von Seti I. Neuen Reich. 19. Dynastie. Relief mit original polychrome. Detail der Pharao mit Gott Ra-Horakhty (Horus im Horizont), 1292-1189 BC.
Khepri, Symbol der neugeborenen Sonne, ein gott in der alten ägyptischen Religion Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/khepri-symbol-der-neugeborenen-sonne-ein-gott-in-der-alten-agyptischen-religion-image547712695.html
RF2PR2D3K–Khepri, Symbol der neugeborenen Sonne, ein gott in der alten ägyptischen Religion
Der Rest während des Fluges nach Ägypten, nach der Arbeit von Albrecht Dürer, 1471-1528, manchmal auf Englisch geschrieben als Durer. Deutscher Maler, Druckmacher und Theoretiker der deutschen Renaissance. Aus Albrecht Dürer, sein Leben und eine Auswahl seiner Werke, veröffentlicht 1928. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-rest-wahrend-des-fluges-nach-agypten-nach-der-arbeit-von-albrecht-durer-1471-1528-manchmal-auf-englisch-geschrieben-als-durer-deutscher-maler-druckmacher-und-theoretiker-der-deutschen-renaissance-aus-albrecht-durer-sein-leben-und-eine-auswahl-seiner-werke-veroffentlicht-1928-image541038951.html
RM2PC6CKK–Der Rest während des Fluges nach Ägypten, nach der Arbeit von Albrecht Dürer, 1471-1528, manchmal auf Englisch geschrieben als Durer. Deutscher Maler, Druckmacher und Theoretiker der deutschen Renaissance. Aus Albrecht Dürer, sein Leben und eine Auswahl seiner Werke, veröffentlicht 1928.
Frühe Autotype einer Moschee in Kairo, Ägypten, Geschichtsbild, 1884 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-fruhe-autotype-einer-moschee-in-kairo-agypten-geschichtsbild-1884-79359291.html
RFEH33GB–Frühe Autotype einer Moschee in Kairo, Ägypten, Geschichtsbild, 1884
Josephs Vater kommt in Ägypten, Genesis Kapitel XLVI Verse 29-30 "und Joseph seinen Wagen fertig gemacht und ging um zu Israel seinen Vater, Gosen, gerecht zu werden und stellte sich zu ihm; und er fiel auf den Hals und weinte an seinem Hals eine gute Weile. Und Israel sprach zu Joseph, laß mich sterben, da ich dein Gesicht gesehen habe, da du noch am Leben bist. " 1852-60 Illustration von Julius Schnorr von Carolsfeld Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-josephs-vater-kommt-in-agypten-genesis-kapitel-xlvi-verse-29-30-und-joseph-seinen-wagen-fertig-gemacht-und-ging-um-zu-israel-seinen-vater-gosen-gerecht-zu-werden-und-stellte-sich-zu-ihm-und-er-fiel-auf-den-hals-und-weinte-an-seinem-hals-eine-gute-weile-und-israel-sprach-zu-joseph-lass-mich-sterben-da-ich-dein-gesicht-gesehen-habe-da-du-noch-am-leben-bist-1852-60-illustration-von-julius-schnorr-von-carolsfeld-97637632.html
RMFJRNP8–Josephs Vater kommt in Ägypten, Genesis Kapitel XLVI Verse 29-30 "und Joseph seinen Wagen fertig gemacht und ging um zu Israel seinen Vater, Gosen, gerecht zu werden und stellte sich zu ihm; und er fiel auf den Hals und weinte an seinem Hals eine gute Weile. Und Israel sprach zu Joseph, laß mich sterben, da ich dein Gesicht gesehen habe, da du noch am Leben bist. " 1852-60 Illustration von Julius Schnorr von Carolsfeld
Bibel par le Sieur de Royaumont, Nouveau Testament : Fuite en Egypte. Gravure de 1811 - Bible de Royaumont, Neutestament : Flug nach Ägypten. Gravur - spätere Färbung Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bibel-par-le-sieur-de-royaumont-nouveau-testament-fuite-en-egypte-gravure-de-1811-bible-de-royaumont-neutestament-flug-nach-agypten-gravur-spatere-farbung-image503515660.html
RM2M753A4–Bibel par le Sieur de Royaumont, Nouveau Testament : Fuite en Egypte. Gravure de 1811 - Bible de Royaumont, Neutestament : Flug nach Ägypten. Gravur - spätere Färbung
Minbar und Mihrab in der Moschee von Kait Bey. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-minbar-und-mihrab-in-der-moschee-von-kait-bey-36025489.html
RMC2H2TH–Minbar und Mihrab in der Moschee von Kait Bey.
Erzbischof von Canterbury Dr. Rowan Williams (rechts) und Großmufti von Ägypten Dr. Ali Gomaa bei einer Konferenz über EIN gemeinsames Wort und zukünftiges muslimisch-christliches Engagement im Lambeth Palace in London. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-erzbischof-von-canterbury-dr-rowan-williams-rechts-und-grossmufti-von-agypten-dr-ali-gomaa-bei-einer-konferenz-uber-ein-gemeinsames-wort-und-zukunftiges-muslimisch-christliches-engagement-im-lambeth-palace-in-london-110174838.html
RMGB6W3J–Erzbischof von Canterbury Dr. Rowan Williams (rechts) und Großmufti von Ägypten Dr. Ali Gomaa bei einer Konferenz über EIN gemeinsames Wort und zukünftiges muslimisch-christliches Engagement im Lambeth Palace in London.
Joseph in Ägypten empfangen von Vieh im Austausch für Brot während einer Hungersnot. Hand - farbige Holzschnitt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-joseph-in-agypten-empfangen-von-vieh-im-austausch-fur-brot-wahrend-einer-hungersnot-hand-farbige-holzschnitt-24359962.html
RMBBHKAJ–Joseph in Ägypten empfangen von Vieh im Austausch für Brot während einer Hungersnot. Hand - farbige Holzschnitt
Die osmanische Muhammad-Ali-Moschee, die 1848 fertiggestellt wurde, überblickte Kairo von oben auf der Zitadelle, Kairo, Ägypten, Nordafrika, Afrika Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-osmanische-muhammad-ali-moschee-die-1848-fertiggestellt-wurde-uberblickte-kairo-von-oben-auf-der-zitadelle-kairo-agypten-nordafrika-afrika-image566767968.html
RF2RX2E94–Die osmanische Muhammad-Ali-Moschee, die 1848 fertiggestellt wurde, überblickte Kairo von oben auf der Zitadelle, Kairo, Ägypten, Nordafrika, Afrika
Auf diesem Foto der 1920er Jahre ein Kalkstein Relief aufgedeckt in einem Grab in Theben dargestellt sind trauernden am Grab des Ramose. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-auf-diesem-foto-der-1920er-jahre-ein-kalkstein-relief-aufgedeckt-in-einem-grab-in-theben-dargestellt-sind-trauernden-am-grab-des-ramose-57394542.html
RFD9AF92–Auf diesem Foto der 1920er Jahre ein Kalkstein Relief aufgedeckt in einem Grab in Theben dargestellt sind trauernden am Grab des Ramose.
Statue der Göttin Taweret; Ende der dynastischen Zeit, Luxor, Ägypten. 945-343 BC. In alten ägyptischen Religion, Taweret ist der schützende alten ägyptischen Göttin der Geburt und der Fruchtbarkeit. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statue-der-gottin-taweret-ende-der-dynastischen-zeit-luxor-agypten-945-343-bc-in-alten-agyptischen-religion-taweret-ist-der-schutzende-alten-agyptischen-gottin-der-geburt-und-der-fruchtbarkeit-image235026818.html
RMRJAB2X–Statue der Göttin Taweret; Ende der dynastischen Zeit, Luxor, Ägypten. 945-343 BC. In alten ägyptischen Religion, Taweret ist der schützende alten ägyptischen Göttin der Geburt und der Fruchtbarkeit.
Ausstellung "Das Reich der Tiere im Alten Ägypten", im Jahr 2015 durch die louvre-lens Museum organisiert. Horus als Falcon, griechisch-römischen Periode. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ausstellung-das-reich-der-tiere-im-alten-agypten-im-jahr-2015-durch-die-louvre-lens-museum-organisiert-horus-als-falcon-griechisch-romischen-periode-image338420682.html
RM2AJGB0X–Ausstellung "Das Reich der Tiere im Alten Ägypten", im Jahr 2015 durch die louvre-lens Museum organisiert. Horus als Falcon, griechisch-römischen Periode.
Frankreich: "Moses und der brennende Bush". Ölgemälde von Sébastien Bourdon (2. Februar 1616 – 8. Mai 1671), Mitte des 17. Jahrhunderts. Der brennende Busch ist ein Objekt, das im Buch Exodus (3:1-21) als auf dem Berg Sinai gelegen beschrieben wird; laut Erzählung war der Busch in Brand, wurde aber nicht von den Flammen verzehrt, daher der Name. In der Erzählung ist der brennende Busch der Ort, an dem Moses von Gott ernannt wurde, um die Israeliten aus Ägypten nach Kanaan zu führen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/frankreich-moses-und-der-brennende-bush-olgemalde-von-sbastien-bourdon-2-februar-1616-8-mai-1671-mitte-des-17-jahrhunderts-der-brennende-busch-ist-ein-objekt-das-im-buch-exodus-31-21-als-auf-dem-berg-sinai-gelegen-beschrieben-wird-laut-erzahlung-war-der-busch-in-brand-wurde-aber-nicht-von-den-flammen-verzehrt-daher-der-name-in-der-erzahlung-ist-der-brennende-busch-der-ort-an-dem-moses-von-gott-ernannt-wurde-um-die-israeliten-aus-agypten-nach-kanaan-zu-fuhren-image344244898.html
RM2B01KTJ–Frankreich: "Moses und der brennende Bush". Ölgemälde von Sébastien Bourdon (2. Februar 1616 – 8. Mai 1671), Mitte des 17. Jahrhunderts. Der brennende Busch ist ein Objekt, das im Buch Exodus (3:1-21) als auf dem Berg Sinai gelegen beschrieben wird; laut Erzählung war der Busch in Brand, wurde aber nicht von den Flammen verzehrt, daher der Name. In der Erzählung ist der brennende Busch der Ort, an dem Moses von Gott ernannt wurde, um die Israeliten aus Ägypten nach Kanaan zu führen.
St. Mark Predigt in Alexandria 1504-1507, Gentile Bellini und Giovanni Bellini, Italien, Italienisch. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/st-mark-predigt-in-alexandria-1504-1507-gentile-bellini-und-giovanni-bellini-italien-italienisch-image222978515.html
RMPXNFAB–St. Mark Predigt in Alexandria 1504-1507, Gentile Bellini und Giovanni Bellini, Italien, Italienisch.
ÄGYPTEN, Kairo, Altstadt, Al-Azhar-Moschee und Universität in Khan el Khalili Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-kairo-altstadt-al-azhar-moschee-und-universitat-in-khan-el-khalili-image536612669.html
RM2P50PX5–ÄGYPTEN, Kairo, Altstadt, Al-Azhar-Moschee und Universität in Khan el Khalili
Alten Ägyptischen Gott Ra, der gottheit der Sonne, der wichtigste Gott in alten ägyptischen Religion, Illustration aus dem Buch "Pantheon" egyptien von Leon Jean Joseph Dubois, 1824. () Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/alten-agyptischen-gott-ra-der-gottheit-der-sonne-der-wichtigste-gott-in-alten-agyptischen-religion-illustration-aus-dem-buch-pantheon-egyptien-von-leon-jean-joseph-dubois-1824-image261112282.html
RMW4PKAJ–Alten Ägyptischen Gott Ra, der gottheit der Sonne, der wichtigste Gott in alten ägyptischen Religion, Illustration aus dem Buch "Pantheon" egyptien von Leon Jean Joseph Dubois, 1824. ()
Säulen in der großen Säulenhalle, Tempel des Amun, Karnak, Ägypten, 14. und 13. Jahrhundert v. Chr.. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/saulen-in-der-grossen-saulenhalle-tempel-des-amun-karnak-agypten-14-und-13-jahrhundert-v-chr-artist-unbekannt-image262743479.html
RMW7CYYK–Säulen in der großen Säulenhalle, Tempel des Amun, Karnak, Ägypten, 14. und 13. Jahrhundert v. Chr.. Artist: Unbekannt
Ägypten, Kairo. Innenhof und Waschbrunnen in der Moschee-Madrasa von Sultan Hassan. Gravur. La Ilustración Española y Americana, 1882. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-kairo-innenhof-und-waschbrunnen-in-der-moschee-madrasa-von-sultan-hassan-gravur-la-ilustracin-espaola-y-americana-1882-image437454124.html
RM2GBKN5G–Ägypten, Kairo. Innenhof und Waschbrunnen in der Moschee-Madrasa von Sultan Hassan. Gravur. La Ilustración Española y Americana, 1882.
im Tempel von Abydos in Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-im-tempel-von-abydos-in-agypten-141735741.html
RFJ6GHAN–im Tempel von Abydos in Ägypten
Fresko in hellen Farben des ägyptischen gottes Anubis, Beschützer der Gräber und Einbalsammer. KV 14 Grabmal von Tausert und Setnakht, Ägypten, 21. Oktober 2018 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fresko-in-hellen-farben-des-agyptischen-gottes-anubis-beschutzer-der-graber-und-einbalsammer-kv-14-grabmal-von-tausert-und-setnakht-agypten-21-oktober-2018-image345990258.html
RF2B2W62X–Fresko in hellen Farben des ägyptischen gottes Anubis, Beschützer der Gräber und Einbalsammer. KV 14 Grabmal von Tausert und Setnakht, Ägypten, 21. Oktober 2018
Mihrab in der Moschee von Sultan Qalāwūn, Kairo, Ägypten.. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mihrab-in-der-moschee-von-sultan-qalwn-kairo-agypten-image385477545.html
RM2DB40F5–Mihrab in der Moschee von Sultan Qalāwūn, Kairo, Ägypten..
Innenraum der Tempel von Philae". Lithografie nach Karl Richard Lepsius (1810-1884) Preußischer Ägyptologe. Spalten im Tempel der Isis, der Göttin des alten Ägypten, Schwester und Gemahlin des Osiris. Archäologie Religion Mythologie Antike Ägyptische Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/innenraum-der-tempel-von-philae-lithografie-nach-karl-richard-lepsius-1810-1884-preussischer-agyptologe-spalten-im-tempel-der-isis-der-gottin-des-alten-agypten-schwester-und-gemahlin-des-osiris-archaologie-religion-mythologie-antike-agyptische-image181802662.html
RMMFNR46–Innenraum der Tempel von Philae". Lithografie nach Karl Richard Lepsius (1810-1884) Preußischer Ägyptologe. Spalten im Tempel der Isis, der Göttin des alten Ägypten, Schwester und Gemahlin des Osiris. Archäologie Religion Mythologie Antike Ägyptische
Leben in alten Zeiten, Ägypten, Göttin Nuss als Kuh, aus Grab von Seti I, Göttinnen, historisch, historisch, alte Welt, Gottheit, gott, Religion, Kühe, Stier, Anbetung, Anbetung, Anbetung, pharao, alte Welt, Menschen, zusätzliche-Rechte-Clearences-nicht verfügbar Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-leben-in-alten-zeiten-agypten-gottin-nuss-als-kuh-aus-grab-von-seti-i-gottinnen-historisch-historisch-alte-welt-gottheit-gott-religion-kuhe-stier-anbetung-anbetung-anbetung-pharao-alte-welt-menschen-zusatzliche-rechte-clearences-nicht-verfugbar-47971205.html
RMCP17N9–Leben in alten Zeiten, Ägypten, Göttin Nuss als Kuh, aus Grab von Seti I, Göttinnen, historisch, historisch, alte Welt, Gottheit, gott, Religion, Kühe, Stier, Anbetung, Anbetung, Anbetung, pharao, alte Welt, Menschen, zusätzliche-Rechte-Clearences-nicht verfügbar
Waschung Brunnen im Hof des Muhammad ʻAlī Moschee, Cairo, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-waschung-brunnen-im-hof-des-muhammad-al-moschee-cairo-36025483.html
RMC2H2TB–Waschung Brunnen im Hof des Muhammad ʻAlī Moschee, Cairo,
Horus-Porträt, gott des Königtums und des Himmels im alten Ägypten. Vormundgottheit, dargestellt als falkköpfiger Mann, der die doppelte Krone trägt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/horus-portrat-gott-des-konigtums-und-des-himmels-im-alten-agypten-vormundgottheit-dargestellt-als-falkkopfiger-mann-der-die-doppelte-krone-tragt-image479373541.html
RF2JRW9RH–Horus-Porträt, gott des Königtums und des Himmels im alten Ägypten. Vormundgottheit, dargestellt als falkköpfiger Mann, der die doppelte Krone trägt.
Alexander der Große am Tempel von Apis in Memphis nach seiner Eroberung Ägyptens. Handcolorierte halftone einer Abbildung Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/alexander-der-grosse-am-tempel-von-apis-in-memphis-nach-seiner-eroberung-agyptens-handcolorierte-halftone-einer-abbildung-image8052201.html
RMAG4DJA–Alexander der Große am Tempel von Apis in Memphis nach seiner Eroberung Ägyptens. Handcolorierte halftone einer Abbildung
Die osmanische Muhammad-Ali-Moschee, die 1848 fertiggestellt wurde, überblickte Kairo von oben auf der Zitadelle, Kairo, Ägypten, Nordafrika, Afrika Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-osmanische-muhammad-ali-moschee-die-1848-fertiggestellt-wurde-uberblickte-kairo-von-oben-auf-der-zitadelle-kairo-agypten-nordafrika-afrika-image566767976.html
RF2RX2E9C–Die osmanische Muhammad-Ali-Moschee, die 1848 fertiggestellt wurde, überblickte Kairo von oben auf der Zitadelle, Kairo, Ägypten, Nordafrika, Afrika
Diese Abbildung der Ruinen der Halle der Spalten in Karnak stammt aus den frühen 1900er Jahren. Die Große hypostyle Halle Karnak besteht aus 134 gigantische Sandstein Säulen in Form von Papyrus Stiele. Zwölf große Spalten in seiner zentralen Kirchenschiff sind 70-plus Fuß in der Höhe und werden von riesigen offenen Papyrus blossom Hauptstädte gedeckelt. Die wichtigste Ost-West-Achse der Säulenhalle ist durch eine doppelte Reihe von 12 riesige Säulen dominiert. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/diese-abbildung-der-ruinen-der-halle-der-spalten-in-karnak-stammt-aus-den-fruhen-1900er-jahren-die-grosse-hypostyle-halle-karnak-besteht-aus-134-gigantische-sandstein-saulen-in-form-von-papyrus-stiele-zwolf-grosse-spalten-in-seiner-zentralen-kirchenschiff-sind-70-plus-fuss-in-der-hohe-und-werden-von-riesigen-offenen-papyrus-blossom-hauptstadte-gedeckelt-die-wichtigste-ost-west-achse-der-saulenhalle-ist-durch-eine-doppelte-reihe-von-12-riesige-saulen-dominiert-image338832078.html
RF2AK73NJ–Diese Abbildung der Ruinen der Halle der Spalten in Karnak stammt aus den frühen 1900er Jahren. Die Große hypostyle Halle Karnak besteht aus 134 gigantische Sandstein Säulen in Form von Papyrus Stiele. Zwölf große Spalten in seiner zentralen Kirchenschiff sind 70-plus Fuß in der Höhe und werden von riesigen offenen Papyrus blossom Hauptstädte gedeckelt. Die wichtigste Ost-West-Achse der Säulenhalle ist durch eine doppelte Reihe von 12 riesige Säulen dominiert.
Statue der Göttin Taweret; Ende der dynastischen Zeit, Luxor, Ägypten. 945-343 BC. In alten ägyptischen Religion, Taweret ist der schützende alten ägyptischen Göttin der Geburt und der Fruchtbarkeit. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statue-der-gottin-taweret-ende-der-dynastischen-zeit-luxor-agypten-945-343-bc-in-alten-agyptischen-religion-taweret-ist-der-schutzende-alten-agyptischen-gottin-der-geburt-und-der-fruchtbarkeit-image235026819.html
RMRJAB2Y–Statue der Göttin Taweret; Ende der dynastischen Zeit, Luxor, Ägypten. 945-343 BC. In alten ägyptischen Religion, Taweret ist der schützende alten ägyptischen Göttin der Geburt und der Fruchtbarkeit.
Ausstellung "Das Reich der Tiere im Alten Ägypten", im Jahr 2015 durch das Louvre Museum organisiert. Figur der Göttin Taweret, Mittleres Reich, E323. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ausstellung-das-reich-der-tiere-im-alten-agypten-im-jahr-2015-durch-das-louvre-museum-organisiert-figur-der-gottin-taweret-mittleres-reich-e323-image337909489.html
RM2AHN301–Ausstellung "Das Reich der Tiere im Alten Ägypten", im Jahr 2015 durch das Louvre Museum organisiert. Figur der Göttin Taweret, Mittleres Reich, E323.
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