Rao Ram Singh Elefant Amok gegangen, C. 1700. Nordwestliche Indien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Opak Aquarell, Tinte und Gold auf Papier; Seite: 20 x 41,6 cm (7 7/8 x 16 3/8 in Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/rao-ram-singh-elefant-amok-gegangen-c-1700-nordwestliche-indien-rajasthan-rajput-konigreich-kota-opak-aquarell-tinte-und-gold-auf-papier-seite-20-x-416-cm-7-78-x-16-38-in-image240480555.html
RMRY6RB7–Rao Ram Singh Elefant Amok gegangen, C. 1700. Nordwestliche Indien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Opak Aquarell, Tinte und Gold auf Papier; Seite: 20 x 41,6 cm (7 7/8 x 16 3/8 in
Verehrung von Dvaraka Nathji in Kankroli, c. 1880. Nordwestindien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Gummitemperatur und Gold auf Papier; insgesamt 32.8 x 25.2 cm (12 15/16 x 9 15/16 Zoll). Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/verehrung-von-dvaraka-nathji-in-kankroli-c-1880-nordwestindien-rajasthan-rajput-konigreich-kota-gummitemperatur-und-gold-auf-papier-insgesamt-328-x-252-cm-12-1516-x-9-1516-zoll-image448065008.html
RM2H0Y3DM–Verehrung von Dvaraka Nathji in Kankroli, c. 1880. Nordwestindien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Gummitemperatur und Gold auf Papier; insgesamt 32.8 x 25.2 cm (12 15/16 x 9 15/16 Zoll).
Rajput Painting, auch Rajasthani-Malerei genannt, ist ein Stil der indischen Malerei, die sich in den königlichen Gerichten von Rajputana entwickelte und florierte. Jedes Rajput Königreich entwickelte einen eigenen Stil, aber mit bestimmten gemeinsamen Merkmalen. Rajput Gemälde zeigen eine Reihe von Themen, Ereignisse von Epen wie Ramayana und Mahabharata, Krishnas Leben, schöne Landschaften und menschliches Leben. Die Farben wurden aus bestimmten Mineralien, Pflanzenquellen, Konchschalen gewonnen und sogar durch Verarbeitung von Edelsteinen gewonnen. Gold und Silber wurden verwendet. Die Vorbereitung der gewünschten Farben war ein langwieriger Prozess, so Somet Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/rajput-painting-auch-rajasthani-malerei-genannt-ist-ein-stil-der-indischen-malerei-die-sich-in-den-koniglichen-gerichten-von-rajputana-entwickelte-und-florierte-jedes-rajput-konigreich-entwickelte-einen-eigenen-stil-aber-mit-bestimmten-gemeinsamen-merkmalen-rajput-gemalde-zeigen-eine-reihe-von-themen-ereignisse-von-epen-wie-ramayana-und-mahabharata-krishnas-leben-schone-landschaften-und-menschliches-leben-die-farben-wurden-aus-bestimmten-mineralien-pflanzenquellen-konchschalen-gewonnen-und-sogar-durch-verarbeitung-von-edelsteinen-gewonnen-gold-und-silber-wurden-verwendet-die-vorbereitung-der-gewunschten-farben-war-ein-langwieriger-prozess-so-somet-image344271988.html
RM2B02XC4–Rajput Painting, auch Rajasthani-Malerei genannt, ist ein Stil der indischen Malerei, die sich in den königlichen Gerichten von Rajputana entwickelte und florierte. Jedes Rajput Königreich entwickelte einen eigenen Stil, aber mit bestimmten gemeinsamen Merkmalen. Rajput Gemälde zeigen eine Reihe von Themen, Ereignisse von Epen wie Ramayana und Mahabharata, Krishnas Leben, schöne Landschaften und menschliches Leben. Die Farben wurden aus bestimmten Mineralien, Pflanzenquellen, Konchschalen gewonnen und sogar durch Verarbeitung von Edelsteinen gewonnen. Gold und Silber wurden verwendet. Die Vorbereitung der gewünschten Farben war ein langwieriger Prozess, so Somet
Rao Ram Singh ’s Elefanten gegangen, Amok, C. 1700. Die Wahnsinnigen Elefant’s Ohren flex vorwärts und sein Schwanz erhebt sich wie er mit wenig auf die Seile, Stangen und unsinniger bedeutete, ihn zu kontrollieren. Eine geschickte Nutzung der Linie und Schraffur erzeugt ein Gefühl von Volumen und dramatischen Bereiche der dichte Schatten. Ersatzteile, aber effektive Verwendung von Gold, wie in die glänzenden Augen, weitere bekräftigt die Künstler ’s Beherrschung von seinem Gegenstand, offensichtlich trotz der Flecken und Risse. Eine der wenigen Zeichnungen, die von einem anonymen Kota master überleben, dieses Beispiel vermittelt die Kraft und Wildheit dieser Elefantȁ Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/rao-ram-singh-x2019s-elefanten-gegangen-amok-c-1700-die-wahnsinnigen-elefantx2019s-ohren-flex-vorwarts-und-sein-schwanz-erhebt-sich-wie-er-mit-wenig-auf-die-seile-stangen-und-unsinniger-bedeutete-ihn-zu-kontrollieren-eine-geschickte-nutzung-der-linie-und-schraffur-erzeugt-ein-gefuhl-von-volumen-und-dramatischen-bereiche-der-dichte-schatten-ersatzteile-aber-effektive-verwendung-von-gold-wie-in-die-glanzenden-augen-weitere-bekraftigt-die-kunstler-x2019s-beherrschung-von-seinem-gegenstand-offensichtlich-trotz-der-flecken-und-risse-eine-der-wenigen-zeichnungen-die-von-einem-anonymen-kota-master-uberleben-dieses-beispiel-vermittelt-die-kraft-und-wildheit-dieser-elefantx201-image330114909.html
RM2A520X5–Rao Ram Singh ’s Elefanten gegangen, Amok, C. 1700. Die Wahnsinnigen Elefant’s Ohren flex vorwärts und sein Schwanz erhebt sich wie er mit wenig auf die Seile, Stangen und unsinniger bedeutete, ihn zu kontrollieren. Eine geschickte Nutzung der Linie und Schraffur erzeugt ein Gefühl von Volumen und dramatischen Bereiche der dichte Schatten. Ersatzteile, aber effektive Verwendung von Gold, wie in die glänzenden Augen, weitere bekräftigt die Künstler ’s Beherrschung von seinem Gegenstand, offensichtlich trotz der Flecken und Risse. Eine der wenigen Zeichnungen, die von einem anonymen Kota master überleben, dieses Beispiel vermittelt die Kraft und Wildheit dieser Elefantȁ
Udaipur, auch "Stadt der Seen" genannt, ist eine Stadt und der administrative Sitz des Distrikts Udaipur im Bundesstaat Rajasthan im Westen Indiens. Sie liegt 403 Kilometer (250 mi) südwestlich der Landeshauptstadt Jaipur, 248 km (154 mi) westlich von Kota und 250 km (155 mi) nordostwärts von Ahmedabad. Udaipur ist die historische Hauptstadt des Königreichs Mewar in der ehemaligen Rajputana-Agentur. Der Clan der Guhils (Sisodia) regierte den Mewar und seine Hauptstadt wurde nach der Gründung von Udaipur durch Maharana Uday Singh von Chittorgarh nach Udaipur verlegt. Die Provinz Mewar wurde danach Teil von Rajasthan Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/udaipur-auch-stadt-der-seen-genannt-ist-eine-stadt-und-der-administrative-sitz-des-distrikts-udaipur-im-bundesstaat-rajasthan-im-westen-indiens-sie-liegt-403-kilometer-250-mi-sudwestlich-der-landeshauptstadt-jaipur-248-km-154-mi-westlich-von-kota-und-250-km-155-mi-nordostwarts-von-ahmedabad-udaipur-ist-die-historische-hauptstadt-des-konigreichs-mewar-in-der-ehemaligen-rajputana-agentur-der-clan-der-guhils-sisodia-regierte-den-mewar-und-seine-hauptstadt-wurde-nach-der-grundung-von-udaipur-durch-maharana-uday-singh-von-chittorgarh-nach-udaipur-verlegt-die-provinz-mewar-wurde-danach-teil-von-rajasthan-image344256787.html
RM2B02717–Udaipur, auch "Stadt der Seen" genannt, ist eine Stadt und der administrative Sitz des Distrikts Udaipur im Bundesstaat Rajasthan im Westen Indiens. Sie liegt 403 Kilometer (250 mi) südwestlich der Landeshauptstadt Jaipur, 248 km (154 mi) westlich von Kota und 250 km (155 mi) nordostwärts von Ahmedabad. Udaipur ist die historische Hauptstadt des Königreichs Mewar in der ehemaligen Rajputana-Agentur. Der Clan der Guhils (Sisodia) regierte den Mewar und seine Hauptstadt wurde nach der Gründung von Udaipur durch Maharana Uday Singh von Chittorgarh nach Udaipur verlegt. Die Provinz Mewar wurde danach Teil von Rajasthan
Udaipur, auch "Stadt der Seen" genannt, ist eine Stadt und der administrative Sitz des Distrikts Udaipur im Bundesstaat Rajasthan im Westen Indiens. Sie liegt 403 Kilometer (250 mi) südwestlich der Landeshauptstadt Jaipur, 248 km (154 mi) westlich von Kota und 250 km (155 mi) nordostwärts von Ahmedabad. Udaipur ist die historische Hauptstadt des Königreichs Mewar in der ehemaligen Rajputana-Agentur. Der Clan der Guhils (Sisodia) regierte den Mewar und seine Hauptstadt wurde nach der Gründung von Udaipur durch Maharana Uday Singh von Chittorgarh nach Udaipur verlegt. Die Provinz Mewar wurde danach Teil von Rajasthan Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/udaipur-auch-stadt-der-seen-genannt-ist-eine-stadt-und-der-administrative-sitz-des-distrikts-udaipur-im-bundesstaat-rajasthan-im-westen-indiens-sie-liegt-403-kilometer-250-mi-sudwestlich-der-landeshauptstadt-jaipur-248-km-154-mi-westlich-von-kota-und-250-km-155-mi-nordostwarts-von-ahmedabad-udaipur-ist-die-historische-hauptstadt-des-konigreichs-mewar-in-der-ehemaligen-rajputana-agentur-der-clan-der-guhils-sisodia-regierte-den-mewar-und-seine-hauptstadt-wurde-nach-der-grundung-von-udaipur-durch-maharana-uday-singh-von-chittorgarh-nach-udaipur-verlegt-die-provinz-mewar-wurde-danach-teil-von-rajasthan-image344256884.html
RM2B0274M–Udaipur, auch "Stadt der Seen" genannt, ist eine Stadt und der administrative Sitz des Distrikts Udaipur im Bundesstaat Rajasthan im Westen Indiens. Sie liegt 403 Kilometer (250 mi) südwestlich der Landeshauptstadt Jaipur, 248 km (154 mi) westlich von Kota und 250 km (155 mi) nordostwärts von Ahmedabad. Udaipur ist die historische Hauptstadt des Königreichs Mewar in der ehemaligen Rajputana-Agentur. Der Clan der Guhils (Sisodia) regierte den Mewar und seine Hauptstadt wurde nach der Gründung von Udaipur durch Maharana Uday Singh von Chittorgarh nach Udaipur verlegt. Die Provinz Mewar wurde danach Teil von Rajasthan
Lady Sehnsucht nach ihrem Geliebten, Varari Ragini von Dipak, aus einem Ragamala, 1650-60. Nordwestliche Indien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Opak Aquarell, Tusche, Silber und Gold auf Papier; Seite: 30,2 x 24,2 cm (11 7/8 x 9 1/2 in.); Miniatur: 21 x 11,4 cm (8 1/4 x 4 1/2 in. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/lady-sehnsucht-nach-ihrem-geliebten-varari-ragini-von-dipak-aus-einem-ragamala-1650-60-nordwestliche-indien-rajasthan-rajput-konigreich-kota-opak-aquarell-tusche-silber-und-gold-auf-papier-seite-302-x-242-cm-11-78-x-9-12-in-miniatur-21-x-114-cm-8-14-x-4-12-in-image240480552.html
RMRY6RB4–Lady Sehnsucht nach ihrem Geliebten, Varari Ragini von Dipak, aus einem Ragamala, 1650-60. Nordwestliche Indien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Opak Aquarell, Tusche, Silber und Gold auf Papier; Seite: 30,2 x 24,2 cm (11 7/8 x 9 1/2 in.); Miniatur: 21 x 11,4 cm (8 1/4 x 4 1/2 in.
Krishna und die Gopis versammeln sich für Rasamandala, c. 1720–30. Nordwest-Indien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Farbe auf Papier; Bild: 41.5 x 28.5 cm (16 5/16 x 11 1/4 Zoll); insgesamt: 50 x 32.5 cm (19 11/16 x 12 13/16 Zoll). Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/krishna-und-die-gopis-versammeln-sich-fur-rasamandala-c-172030-nordwest-indien-rajasthan-rajput-konigreich-kota-farbe-auf-papier-bild-415-x-285-cm-16-516-x-11-14-zoll-insgesamt-50-x-325-cm-19-1116-x-12-1316-zoll-image448065001.html
RM2H0Y3DD–Krishna und die Gopis versammeln sich für Rasamandala, c. 1720–30. Nordwest-Indien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Farbe auf Papier; Bild: 41.5 x 28.5 cm (16 5/16 x 11 1/4 Zoll); insgesamt: 50 x 32.5 cm (19 11/16 x 12 13/16 Zoll).
Zwei Elefanten im Kampf, 1700–30. Northwestern India, Rajasthan, Rajput Kingdom of Kota. Seite: 35.6 x 53.4 cm (14 x 21 Zoll). Elefanten waren wertvolle Besitztümer für die Rajput Maharajas von Rajasthan. Elefanten waren nicht nur ein entscheidender Faktor auf dem Schlachtfeld, sondern repräsentierten auch den materiellen Reichtum des Besitzers. Elefantenkämpfe waren ein beliebtes Vergnügen des Maharadschas, und bestimmte Elefanten wurden speziell für diesen Zweck trainiert. Die Zeichnung zeigt zwei Elefanten im Kampf miteinander, deren Stämme miteinander verflochten sind. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/zwei-elefanten-im-kampf-170030-northwestern-india-rajasthan-rajput-kingdom-of-kota-seite-356-x-534-cm-14-x-21-zoll-elefanten-waren-wertvolle-besitztumer-fur-die-rajput-maharajas-von-rajasthan-elefanten-waren-nicht-nur-ein-entscheidender-faktor-auf-dem-schlachtfeld-sondern-reprasentierten-auch-den-materiellen-reichtum-des-besitzers-elefantenkampfe-waren-ein-beliebtes-vergnugen-des-maharadschas-und-bestimmte-elefanten-wurden-speziell-fur-diesen-zweck-trainiert-die-zeichnung-zeigt-zwei-elefanten-im-kampf-miteinander-deren-stamme-miteinander-verflochten-sind-image448074618.html
RM2H0YFMX–Zwei Elefanten im Kampf, 1700–30. Northwestern India, Rajasthan, Rajput Kingdom of Kota. Seite: 35.6 x 53.4 cm (14 x 21 Zoll). Elefanten waren wertvolle Besitztümer für die Rajput Maharajas von Rajasthan. Elefanten waren nicht nur ein entscheidender Faktor auf dem Schlachtfeld, sondern repräsentierten auch den materiellen Reichtum des Besitzers. Elefantenkämpfe waren ein beliebtes Vergnügen des Maharadschas, und bestimmte Elefanten wurden speziell für diesen Zweck trainiert. Die Zeichnung zeigt zwei Elefanten im Kampf miteinander, deren Stämme miteinander verflochten sind.
Lady Sehnsucht nach ihrem Geliebten, Varari Ragini von Dipak, aus einem Ragamala, 1650-60. Eine Dame Spangen ihre Hände über dem Kopf in einer Haltung der Verführung bedeutete ihre Abbildung zu zeigen, wie Sie ihrem Geliebten’s Ankunft erwartet. Sie dreht sich in Richtung des leeren Bett und wartet ungeduldig, und Ihre Telefonzentrale Verbrennungen Räucherwerk, Düfte die Luft. Viele Rajput Bilder zeigen emotionale Szenen bestimmt das Vergnügen suchen von erinnern an ähnliche Gefühle im Viewer zu verbessern. In diesem Gemälde, Bienen, bewegen Sie den Mauszeiger über die Heldin, als wenn Sie Fehler für eine Blume, metaphorisch auf die gewünschte Akte von lovem Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/lady-sehnsucht-nach-ihrem-geliebten-varari-ragini-von-dipak-aus-einem-ragamala-1650-60-eine-dame-spangen-ihre-hande-uber-dem-kopf-in-einer-haltung-der-verfuhrung-bedeutete-ihre-abbildung-zu-zeigen-wie-sie-ihrem-geliebtenx2019s-ankunft-erwartet-sie-dreht-sich-in-richtung-des-leeren-bett-und-wartet-ungeduldig-und-ihre-telefonzentrale-verbrennungen-raucherwerk-dufte-die-luft-viele-rajput-bilder-zeigen-emotionale-szenen-bestimmt-das-vergnugen-suchen-von-erinnern-an-ahnliche-gefuhle-im-viewer-zu-verbessern-in-diesem-gemalde-bienen-bewegen-sie-den-mauszeiger-uber-die-heldin-als-wenn-sie-fehler-fur-eine-blume-metaphorisch-auf-die-gewunschte-akte-von-lovem-image330101266.html
RM2A51BEX–Lady Sehnsucht nach ihrem Geliebten, Varari Ragini von Dipak, aus einem Ragamala, 1650-60. Eine Dame Spangen ihre Hände über dem Kopf in einer Haltung der Verführung bedeutete ihre Abbildung zu zeigen, wie Sie ihrem Geliebten’s Ankunft erwartet. Sie dreht sich in Richtung des leeren Bett und wartet ungeduldig, und Ihre Telefonzentrale Verbrennungen Räucherwerk, Düfte die Luft. Viele Rajput Bilder zeigen emotionale Szenen bestimmt das Vergnügen suchen von erinnern an ähnliche Gefühle im Viewer zu verbessern. In diesem Gemälde, Bienen, bewegen Sie den Mauszeiger über die Heldin, als wenn Sie Fehler für eine Blume, metaphorisch auf die gewünschte Akte von lovem
Maharao RAM Singh II von Kota (r. 1828–66) verehrt Brij Nathji als den Bräutigam, c. 1830er. Nordwest-Indien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Gum Tempera und Gold auf Papier; Shri Nathji, die in Hochrelief geschnitzte dunkle Steinskulptur mit ihrer monolithischen Stele, ist hier in prachtvoller Kleidung mit dem quadratischen Kopfschmuck eines Bräutigams dargestellt. Sein langes Haarbüschel, geflochten mit Blumen, schwingt zur einen Seite, während das Ende seiner Stola zur anderen schwingt und freudige Vitalität und Dynamik vermittelt. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/maharao-ram-singh-ii-von-kota-r-182866-verehrt-brij-nathji-als-den-brautigam-c-1830er-nordwest-indien-rajasthan-rajput-konigreich-kota-gum-tempera-und-gold-auf-papier-shri-nathji-die-in-hochrelief-geschnitzte-dunkle-steinskulptur-mit-ihrer-monolithischen-stele-ist-hier-in-prachtvoller-kleidung-mit-dem-quadratischen-kopfschmuck-eines-brautigams-dargestellt-sein-langes-haarbuschel-geflochten-mit-blumen-schwingt-zur-einen-seite-wahrend-das-ende-seiner-stola-zur-anderen-schwingt-und-freudige-vitalitat-und-dynamik-vermittelt-image448074303.html
RM2H0YF9K–Maharao RAM Singh II von Kota (r. 1828–66) verehrt Brij Nathji als den Bräutigam, c. 1830er. Nordwest-Indien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Gum Tempera und Gold auf Papier; Shri Nathji, die in Hochrelief geschnitzte dunkle Steinskulptur mit ihrer monolithischen Stele, ist hier in prachtvoller Kleidung mit dem quadratischen Kopfschmuck eines Bräutigams dargestellt. Sein langes Haarbüschel, geflochten mit Blumen, schwingt zur einen Seite, während das Ende seiner Stola zur anderen schwingt und freudige Vitalität und Dynamik vermittelt.
Krishna und Gefährtin auf einem Palast Balkon mit Musikern: Vukharo Ragaputra von Bhairav, aus dem "Boston Ragamala", 1770-75. Nordwestliche Indien, Rajasthan, Rajput Königreich von Bundi oder Kota. Opak Aquarell, Tusche, Silber und Gold auf Papier; Seite: 32,7 x 23,8 cm (12 7/8 x 9 3/8 in.); Miniatur: 18,8 x 12,7 cm (7 3/8 x 5 in Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/krishna-und-gefahrtin-auf-einem-palast-balkon-mit-musikern-vukharo-ragaputra-von-bhairav-aus-dem-boston-ragamala-1770-75-nordwestliche-indien-rajasthan-rajput-konigreich-von-bundi-oder-kota-opak-aquarell-tusche-silber-und-gold-auf-papier-seite-327-x-238-cm-12-78-x-9-38-in-miniatur-188-x-127-cm-7-38-x-5-in-image240480557.html
RMRY6RB9–Krishna und Gefährtin auf einem Palast Balkon mit Musikern: Vukharo Ragaputra von Bhairav, aus dem "Boston Ragamala", 1770-75. Nordwestliche Indien, Rajasthan, Rajput Königreich von Bundi oder Kota. Opak Aquarell, Tusche, Silber und Gold auf Papier; Seite: 32,7 x 23,8 cm (12 7/8 x 9 3/8 in.); Miniatur: 18,8 x 12,7 cm (7 3/8 x 5 in
Krishna und Gefährtin auf einem Palast Balkon mit Musikern: Vukharo Ragaputra von Bhairav, aus dem "Boston Ragamala", 1770-75. Die Stimmung dieser Szene ist fröhlich, als Blauhäutiger Gott Krishna mit seiner Geliebten in einem überdachten Balkon sitzt. Während die ersten Momente der Morgenröte, die Sonne über dem Horizont, und der Neumond beginnt im Morgenlicht zu verblassen. Unten, exuberant Musiker schlag Hörner und Klatschen. Ein Mann vor spielt die Becken neben der mit offenem Mund Sänger auf eine Laute - wie Instrument. Mit der Tür weit geöffnet, der Hut sitzt entspannt und erhebend, zählen die Perlen Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/krishna-und-gefahrtin-auf-einem-palast-balkon-mit-musikern-vukharo-ragaputra-von-bhairav-aus-dem-boston-ragamala-1770-75-die-stimmung-dieser-szene-ist-frohlich-als-blauhautiger-gott-krishna-mit-seiner-geliebten-in-einem-uberdachten-balkon-sitzt-wahrend-die-ersten-momente-der-morgenrote-die-sonne-uber-dem-horizont-und-der-neumond-beginnt-im-morgenlicht-zu-verblassen-unten-exuberant-musiker-schlag-horner-und-klatschen-ein-mann-vor-spielt-die-becken-neben-der-mit-offenem-mund-sanger-auf-eine-laute-wie-instrument-mit-der-tur-weit-geoffnet-der-hut-sitzt-entspannt-und-erhebend-zahlen-die-perlen-image330100696.html
RM2A51APG–Krishna und Gefährtin auf einem Palast Balkon mit Musikern: Vukharo Ragaputra von Bhairav, aus dem "Boston Ragamala", 1770-75. Die Stimmung dieser Szene ist fröhlich, als Blauhäutiger Gott Krishna mit seiner Geliebten in einem überdachten Balkon sitzt. Während die ersten Momente der Morgenröte, die Sonne über dem Horizont, und der Neumond beginnt im Morgenlicht zu verblassen. Unten, exuberant Musiker schlag Hörner und Klatschen. Ein Mann vor spielt die Becken neben der mit offenem Mund Sänger auf eine Laute - wie Instrument. Mit der Tür weit geöffnet, der Hut sitzt entspannt und erhebend, zählen die Perlen
Rao RAM Singh Ich Elefant gegangen Amok, c. 1700. Nordwestindien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Gummitemperatur, Tinte und Gold auf Papier; Seite: 20 x 41.6 cm (7 7/8 x 16 3/8 Zoll). Ein königlicher Elefant namens Nahan versucht laut der Inschrift, sich selbst zu befreien, indem er die Kette bricht. Seine Ohren sind nach vorne gebeugt, und seine große Masse überwältigt die fünf Männer, die versuchen, den Elefanten mit Speeren und Feuerwerkskörpern zu kontrollieren, die an Stöcke gebunden sind. Der Künstler verwendete Gold im Auge des Elefanten, um die Intensität des Ausdrucks zu betonen. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/rao-ram-singh-ich-elefant-gegangen-amok-c-1700-nordwestindien-rajasthan-rajput-konigreich-kota-gummitemperatur-tinte-und-gold-auf-papier-seite-20-x-416-cm-7-78-x-16-38-zoll-ein-koniglicher-elefant-namens-nahan-versucht-laut-der-inschrift-sich-selbst-zu-befreien-indem-er-die-kette-bricht-seine-ohren-sind-nach-vorne-gebeugt-und-seine-grosse-masse-uberwaltigt-die-funf-manner-die-versuchen-den-elefanten-mit-speeren-und-feuerwerkskorpern-zu-kontrollieren-die-an-stocke-gebunden-sind-der-kunstler-verwendete-gold-im-auge-des-elefanten-um-die-intensitat-des-ausdrucks-zu-betonen-image448074285.html
RM2H0YF91–Rao RAM Singh Ich Elefant gegangen Amok, c. 1700. Nordwestindien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Gummitemperatur, Tinte und Gold auf Papier; Seite: 20 x 41.6 cm (7 7/8 x 16 3/8 Zoll). Ein königlicher Elefant namens Nahan versucht laut der Inschrift, sich selbst zu befreien, indem er die Kette bricht. Seine Ohren sind nach vorne gebeugt, und seine große Masse überwältigt die fünf Männer, die versuchen, den Elefanten mit Speeren und Feuerwerkskörpern zu kontrollieren, die an Stöcke gebunden sind. Der Künstler verwendete Gold im Auge des Elefanten, um die Intensität des Ausdrucks zu betonen.
Maharao RAM Singh II von Kota (r. 1828–66) Hunting Buffalo, 1832. Nordwest-Indien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Gummitemperatur, Gold und Silber auf Papier; Seite: 31.5 x 41 cm (12 3/8 x 16 1/8 Zoll). In einer energiegeladenen Jagdszene schlägt der Reitermaharaja RAM Singh mit seinem Schwert einen laufenden Büffel. Der Maharaja wird von einer Jagdgesellschaft unterstützt, die verschiedene Objekte für die Eitelkeit des Königs Rajput mit sich führt, darunter zusätzliche Schwerter, einen Fliegenbesen, einen Sonnenschirm und einen Baldachin. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/maharao-ram-singh-ii-von-kota-r-182866-hunting-buffalo-1832-nordwest-indien-rajasthan-rajput-konigreich-kota-gummitemperatur-gold-und-silber-auf-papier-seite-315-x-41-cm-12-38-x-16-18-zoll-in-einer-energiegeladenen-jagdszene-schlagt-der-reitermaharaja-ram-singh-mit-seinem-schwert-einen-laufenden-buffel-der-maharaja-wird-von-einer-jagdgesellschaft-unterstutzt-die-verschiedene-objekte-fur-die-eitelkeit-des-konigs-rajput-mit-sich-fuhrt-darunter-zusatzliche-schwerter-einen-fliegenbesen-einen-sonnenschirm-und-einen-baldachin-image448074302.html
RM2H0YF9J–Maharao RAM Singh II von Kota (r. 1828–66) Hunting Buffalo, 1832. Nordwest-Indien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Gummitemperatur, Gold und Silber auf Papier; Seite: 31.5 x 41 cm (12 3/8 x 16 1/8 Zoll). In einer energiegeladenen Jagdszene schlägt der Reitermaharaja RAM Singh mit seinem Schwert einen laufenden Büffel. Der Maharaja wird von einer Jagdgesellschaft unterstützt, die verschiedene Objekte für die Eitelkeit des Königs Rajput mit sich führt, darunter zusätzliche Schwerter, einen Fliegenbesen, einen Sonnenschirm und einen Baldachin.
Sri Nathaji, c. 1900. Nordwestindien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Gummitemperatur auf Papier; insgesamt: 24.5 x 17.2 cm (9 5/8 x 6 3/4 Zoll). Diese gemalte Darstellung der schwarzen Steinskulptur, die von Anhängern der Pushti-Marg-Sekte als Shri Nathji, eine lebende Verkörperung Krishnas, angesehen wird, umfasst alle Elemente, die in die monolithische Stele hinter der Figur geschnitzt wurden. Schlangen, Tiere und Yogis besetzen eine wilde, felsige Landschaft. Priester haben die Figur in leichte Gewänder gekleidet, die auf eine heiße Jahreszeit hindeuten, und einen Turban, Schmuck und Augen angebracht, die auf eifrige Anhänger herabblicken, die anbeten würden Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/sri-nathaji-c-1900-nordwestindien-rajasthan-rajput-konigreich-kota-gummitemperatur-auf-papier-insgesamt-245-x-172-cm-9-58-x-6-34-zoll-diese-gemalte-darstellung-der-schwarzen-steinskulptur-die-von-anhangern-der-pushti-marg-sekte-als-shri-nathji-eine-lebende-verkorperung-krishnas-angesehen-wird-umfasst-alle-elemente-die-in-die-monolithische-stele-hinter-der-figur-geschnitzt-wurden-schlangen-tiere-und-yogis-besetzen-eine-wilde-felsige-landschaft-priester-haben-die-figur-in-leichte-gewander-gekleidet-die-auf-eine-heisse-jahreszeit-hindeuten-und-einen-turban-schmuck-und-augen-angebracht-die-auf-eifrige-anhanger-herabblicken-die-anbeten-wurden-image448064804.html
RM2H0Y36C–Sri Nathaji, c. 1900. Nordwestindien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Gummitemperatur auf Papier; insgesamt: 24.5 x 17.2 cm (9 5/8 x 6 3/4 Zoll). Diese gemalte Darstellung der schwarzen Steinskulptur, die von Anhängern der Pushti-Marg-Sekte als Shri Nathji, eine lebende Verkörperung Krishnas, angesehen wird, umfasst alle Elemente, die in die monolithische Stele hinter der Figur geschnitzt wurden. Schlangen, Tiere und Yogis besetzen eine wilde, felsige Landschaft. Priester haben die Figur in leichte Gewänder gekleidet, die auf eine heiße Jahreszeit hindeuten, und einen Turban, Schmuck und Augen angebracht, die auf eifrige Anhänger herabblicken, die anbeten würden
Frau, die sich nach ihrem Liebsten sehnt: Verati Ragini von Dipak, aus einer Ragamala, 1650-60. Nordwest-Indien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Gummitemperatur, Tinte, Gold und Silber auf Papier; Seite: 30.2 x 24.2 cm (11 7/8 x 9 1/2 Zoll); Miniatur: 21 x 11.4 cm (8 1/4 x 4 1/2 Zoll). Vor einem offenen Schlafraum sitzt eine Frau auf einem hohen Stuhl, ihre Arme sind über ihren Kopf gestreckt. Ihr Begleiter hält einen Topf mit Weihrauch, der ihren Körper und ihre Kleider in Erwartung einer amourösen Wiedervereinigung duftend machen wird. Charakteristisch für diese weit verstreute Serie ist der rote Rand mit silbernem Blumenschmuck. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/frau-die-sich-nach-ihrem-liebsten-sehnt-verati-ragini-von-dipak-aus-einer-ragamala-1650-60-nordwest-indien-rajasthan-rajput-konigreich-kota-gummitemperatur-tinte-gold-und-silber-auf-papier-seite-302-x-242-cm-11-78-x-9-12-zoll-miniatur-21-x-114-cm-8-14-x-4-12-zoll-vor-einem-offenen-schlafraum-sitzt-eine-frau-auf-einem-hohen-stuhl-ihre-arme-sind-uber-ihren-kopf-gestreckt-ihr-begleiter-halt-einen-topf-mit-weihrauch-der-ihren-korper-und-ihre-kleider-in-erwartung-einer-amourosen-wiedervereinigung-duftend-machen-wird-charakteristisch-fur-diese-weit-verstreute-serie-ist-der-rote-rand-mit-silbernem-blumenschmuck-image448074304.html
RM2H0YF9M–Frau, die sich nach ihrem Liebsten sehnt: Verati Ragini von Dipak, aus einer Ragamala, 1650-60. Nordwest-Indien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Gummitemperatur, Tinte, Gold und Silber auf Papier; Seite: 30.2 x 24.2 cm (11 7/8 x 9 1/2 Zoll); Miniatur: 21 x 11.4 cm (8 1/4 x 4 1/2 Zoll). Vor einem offenen Schlafraum sitzt eine Frau auf einem hohen Stuhl, ihre Arme sind über ihren Kopf gestreckt. Ihr Begleiter hält einen Topf mit Weihrauch, der ihren Körper und ihre Kleider in Erwartung einer amourösen Wiedervereinigung duftend machen wird. Charakteristisch für diese weit verstreute Serie ist der rote Rand mit silbernem Blumenschmuck.
Maharao Kishor Singh II. Von Kota (r. 1819–28) die Anbetung Krishnas als Brij Rajji, c. 1825. Nordwestindien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Gummi-Tempera, Silber und Gold auf Papier; insgesamt 24.5 x 18.8 cm (9 5/8 x 7 3/8 Zoll). Der Herrscher des kleinen fürstlichen Staates Kota, gekleidet als Priester der Puschti-Marg-Sekte, hält eine Lampe mit fünf Flammen. Er huldigt einer Triade aus Metallbildern mit Krishna in der Mitte, flankiert von zwei Konsorten, die in einem kleinen Kiosk mit Metallplatten, die Licht reflektieren, verankert sind. Diese Ikone wird nur in Kota verehrt. Eine Vielzahl von Glaslampen hängen herum Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/maharao-kishor-singh-ii-von-kota-r-181928-die-anbetung-krishnas-als-brij-rajji-c-1825-nordwestindien-rajasthan-rajput-konigreich-kota-gummi-tempera-silber-und-gold-auf-papier-insgesamt-245-x-188-cm-9-58-x-7-38-zoll-der-herrscher-des-kleinen-furstlichen-staates-kota-gekleidet-als-priester-der-puschti-marg-sekte-halt-eine-lampe-mit-funf-flammen-er-huldigt-einer-triade-aus-metallbildern-mit-krishna-in-der-mitte-flankiert-von-zwei-konsorten-die-in-einem-kleinen-kiosk-mit-metallplatten-die-licht-reflektieren-verankert-sind-diese-ikone-wird-nur-in-kota-verehrt-eine-vielzahl-von-glaslampen-hangen-herum-image448064801.html
RM2H0Y369–Maharao Kishor Singh II. Von Kota (r. 1819–28) die Anbetung Krishnas als Brij Rajji, c. 1825. Nordwestindien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Gummi-Tempera, Silber und Gold auf Papier; insgesamt 24.5 x 18.8 cm (9 5/8 x 7 3/8 Zoll). Der Herrscher des kleinen fürstlichen Staates Kota, gekleidet als Priester der Puschti-Marg-Sekte, hält eine Lampe mit fünf Flammen. Er huldigt einer Triade aus Metallbildern mit Krishna in der Mitte, flankiert von zwei Konsorten, die in einem kleinen Kiosk mit Metallplatten, die Licht reflektieren, verankert sind. Diese Ikone wird nur in Kota verehrt. Eine Vielzahl von Glaslampen hängen herum
Krishna und Consort auf einem Palastbalkon mit Musikern: Vukharo Ragaputra von Bhairav, aus dem „Boston Ragamala“, 1770-75. Nordwest-Indien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Gummitemperatur, Tinte, Silber und Gold auf Papier; Seite: 32.7 x 23.8 cm (12 7/8 x 9 3/8 Zoll); Miniatur: 18.8 x 12.7 cm (7 3/8 x 5 Zoll). Die Stimmung in dieser Szene ist fröhlich, da der blauhäutige gott Krishna mit seinem Geliebten auf einem hohen überdachten Balkon sitzt. Unten blasen ausgelassene Musiker Hörner und klatschen Zeit. Ein Mann vorne spielt die Zimbeln neben dem Sänger mit offenem Mund auf einem lautenartigen Instrument. Ein Wärter sitzt entspannt und unw Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/krishna-und-consort-auf-einem-palastbalkon-mit-musikern-vukharo-ragaputra-von-bhairav-aus-dem-boston-ragamala-1770-75-nordwest-indien-rajasthan-rajput-konigreich-kota-gummitemperatur-tinte-silber-und-gold-auf-papier-seite-327-x-238-cm-12-78-x-9-38-zoll-miniatur-188-x-127-cm-7-38-x-5-zoll-die-stimmung-in-dieser-szene-ist-frohlich-da-der-blauhautige-gott-krishna-mit-seinem-geliebten-auf-einem-hohen-uberdachten-balkon-sitzt-unten-blasen-ausgelassene-musiker-horner-und-klatschen-zeit-ein-mann-vorne-spielt-die-zimbeln-neben-dem-sanger-mit-offenem-mund-auf-einem-lautenartigen-instrument-ein-warter-sitzt-entspannt-und-unw-image448074291.html
RM2H0YF97–Krishna und Consort auf einem Palastbalkon mit Musikern: Vukharo Ragaputra von Bhairav, aus dem „Boston Ragamala“, 1770-75. Nordwest-Indien, Rajasthan, Rajput Königreich Kota. Gummitemperatur, Tinte, Silber und Gold auf Papier; Seite: 32.7 x 23.8 cm (12 7/8 x 9 3/8 Zoll); Miniatur: 18.8 x 12.7 cm (7 3/8 x 5 Zoll). Die Stimmung in dieser Szene ist fröhlich, da der blauhäutige gott Krishna mit seinem Geliebten auf einem hohen überdachten Balkon sitzt. Unten blasen ausgelassene Musiker Hörner und klatschen Zeit. Ein Mann vorne spielt die Zimbeln neben dem Sänger mit offenem Mund auf einem lautenartigen Instrument. Ein Wärter sitzt entspannt und unw
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