Kunst inspiriert von Zeichnungen und Druckgrafiken, Print, Fuessli und Bodmer (Fuseli und Bodmer im Gespräch), Heinrich Fuessli sämmtliche Werke, 1807, Klassische Werke modernisiert von Artotop mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-zeichnungen-und-druckgrafiken-print-fuessli-und-bodmer-fuseli-und-bodmer-im-gesprach-heinrich-fuessli-sammtliche-werke-1807-klassische-werke-modernisiert-von-artotop-mit-einem-schuss-moderne-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image463064852.html
RF2HWABXC–Kunst inspiriert von Zeichnungen und Druckgrafiken, Print, Fuessli und Bodmer (Fuseli und Bodmer im Gespräch), Heinrich Fuessli sämmtliche Werke, 1807, Klassische Werke modernisiert von Artotop mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Zeichnungen und Drucke, Drucken, Fuessli und Bodmer (Fuseli und Bodmer im Gespräch), Heinrich Fuessli Sämmtliche Werke, 1807 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-zeichnungen-und-drucke-drucken-fuessli-und-bodmer-fuseli-und-bodmer-im-gesprach-heinrich-fuessli-sammtliche-werke-1807-162528207.html
RMKCBPAR–Zeichnungen und Drucke, Drucken, Fuessli und Bodmer (Fuseli und Bodmer im Gespräch), Heinrich Fuessli Sämmtliche Werke, 1807
Ödipus Fluch, Seinen Sohn, Polynices. Stand: 1786. Maße: Gesamt: 149,8 x 165,4 cm (59 x 65 1/8 in.) gerahmt: 177,2 x 191,8 x 12,3 cm (69 3/4 x 75 1/2 x 4 13/16 in.). Medium: Öl auf Leinwand. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Autor: Fuseli, Henry. JOHANN HEINRICH FUESSLI, der Jüngere. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/odipus-fluch-seinen-sohn-polynices-stand-1786-masse-gesamt-1498-x-1654-cm-59-x-65-18-in-gerahmt-1772-x-1918-x-123-cm-69-34-x-75-12-x-4-1316-in-medium-ol-auf-leinwand-museum-nationalgalerie-washington-dc-autor-fuseli-henry-johann-heinrich-fuessli-der-jungere-image218799220.html
RMPKY4HT–Ödipus Fluch, Seinen Sohn, Polynices. Stand: 1786. Maße: Gesamt: 149,8 x 165,4 cm (59 x 65 1/8 in.) gerahmt: 177,2 x 191,8 x 12,3 cm (69 3/4 x 75 1/2 x 4 13/16 in.). Medium: Öl auf Leinwand. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Autor: Fuseli, Henry. JOHANN HEINRICH FUESSLI, der Jüngere.
Bildende Kunst, Fuessli, Johann Heinrich (1741 - 1825), die Stille, Malerei, 1799-1801, Öl auf Leinwand, Kunsthaus Zürich,, Artist's Urheberrecht nicht gelöscht werden Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-bildende-kunst-fuessli-johann-heinrich-1741-1825-die-stille-malerei-1799-1801-ol-auf-leinwand-kunsthaus-zurich-artists-urheberrecht-nicht-geloscht-werden-16210512.html
RMAT5M6W–Bildende Kunst, Fuessli, Johann Heinrich (1741 - 1825), die Stille, Malerei, 1799-1801, Öl auf Leinwand, Kunsthaus Zürich,, Artist's Urheberrecht nicht gelöscht werden
Ein Besucher der Ausstellung "Dunkle Romantik" befasst sich mit dem Gemälde "The Nightmare" von Johann Heinrich Fuessli im Städel Museum in Frankfurt Main, Deutschland, 25. September 2012. Die Ausstellung befasst sich mit der Entstehung von Romantik bis moderne. Foto: Boris Roessler Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ein-besucher-der-ausstellung-dunkle-romantik-befasst-sich-mit-dem-gemalde-the-nightmare-von-johann-heinrich-fuessli-im-stadel-museum-in-frankfurt-main-deutschland-25-september-2012-die-ausstellung-befasst-sich-mit-der-entstehung-von-romantik-bis-moderne-foto-boris-roessler-55250145.html
RMD5TT3D–Ein Besucher der Ausstellung "Dunkle Romantik" befasst sich mit dem Gemälde "The Nightmare" von Johann Heinrich Fuessli im Städel Museum in Frankfurt Main, Deutschland, 25. September 2012. Die Ausstellung befasst sich mit der Entstehung von Romantik bis moderne. Foto: Boris Roessler
Bildende Kunst, Fuessli, Johann Heinrich (1741 - 1825), Falstaff im Wäschekorb, Malerei, 1792, Öl auf Leinwand, Kunsthaus Zürich,, Artist's Urheberrecht nicht gelöscht werden Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-bildende-kunst-fuessli-johann-heinrich-1741-1825-falstaff-im-waschekorb-malerei-1792-ol-auf-leinwand-kunsthaus-zurich-artists-urheberrecht-nicht-geloscht-werden-16206570.html
RMAT58EK–Bildende Kunst, Fuessli, Johann Heinrich (1741 - 1825), Falstaff im Wäschekorb, Malerei, 1792, Öl auf Leinwand, Kunsthaus Zürich,, Artist's Urheberrecht nicht gelöscht werden
Bild von Seite 195 "Erinnerungen. [Von Johannes Heinrich Fuessli.]' bearbeitet. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bild-von-seite-195-erinnerungen-von-johannes-heinrich-fuessli-bearbeitet-image216941117.html
RMPGXEH1–Bild von Seite 195 "Erinnerungen. [Von Johannes Heinrich Fuessli.]' bearbeitet.
Bildende Kunst, Fuessli, Johann Heinrich (1741 - 1825), 'Titania aned die Feen", Malerei, 1793/1794, Öl auf Leinwand, Kunsthaus Zürich,, Artist's Urheberrecht nicht geklärt zu werden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-bildende-kunst-fuessli-johann-heinrich-1741-1825-titania-aned-die-feen-malerei-17931794-ol-auf-leinwand-kunsthaus-zurich-artists-urheberrecht-nicht-geklart-zu-werden-16207391.html
RMAT5AXT–Bildende Kunst, Fuessli, Johann Heinrich (1741 - 1825), 'Titania aned die Feen", Malerei, 1793/1794, Öl auf Leinwand, Kunsthaus Zürich,, Artist's Urheberrecht nicht geklärt zu werden.
PortraT van Johann Heinrich Fuessli, Johann Heinrich Lips, 1768 - 1817 Druckpapier mit Stich historischer Personen. Porträt, Selbstporträt des Künstlers Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/portrat-van-johann-heinrich-fuessli-johann-heinrich-lips-1768-1817-druckpapier-mit-stich-historischer-personen-portrat-selbstportrat-des-kunstlers-image592859914.html
RM2WCF2TA–PortraT van Johann Heinrich Fuessli, Johann Heinrich Lips, 1768 - 1817 Druckpapier mit Stich historischer Personen. Porträt, Selbstporträt des Künstlers
Theater, Henry IV von William Shakespeare: Sir John Falstaff, Gravur von William Lemy nach dem Gemälde von Heinrich Fuessli dem Jüngeren, historisch, historisch, Wein, Kuss, Liebe, Fussli, Füssli, Menschen, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-theater-henry-iv-von-william-shakespeare-sir-john-falstaff-gravur-von-william-lemy-nach-dem-gemalde-von-heinrich-fuessli-dem-jungeren-historisch-historisch-wein-kuss-liebe-fussli-fussli-menschen-28753646.html
RMBJNRFX–Theater, Henry IV von William Shakespeare: Sir John Falstaff, Gravur von William Lemy nach dem Gemälde von Heinrich Fuessli dem Jüngeren, historisch, historisch, Wein, Kuss, Liebe, Fussli, Füssli, Menschen,
Johann Heinrich Füssli - Porträt von Martha Hess Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/johann-heinrich-fussli-portrat-von-martha-hess-image412890326.html
RM2EYMNR2–Johann Heinrich Füssli - Porträt von Martha Hess
95 von "Erinnerungen. [Bearbeitet von John Heinrich Fuessli.] " Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-95-von-erinnerungen-bearbeitet-von-john-heinrich-fuessli-95711241.html
RMFFM0JH–95 von "Erinnerungen. [Bearbeitet von John Heinrich Fuessli.] "
Deutsches Barock und Rokoko: herausgegeben im Anschluss die Jahrhundert-Ausstellung deutscher Kunst 1650-1800, Darmstadt, 1914. 957. JOHANN HEINRICH FÜESSLI Joh. Jac. Bodmer im Gespräch mit dem Künstler L. h. 1,61, Br. 1,50 Zürcher Kunstgesellschaft, Zürich 566. 958. JOSEPH REINHARD (1749-1824) Familienporträt Legrand. I-h 0,64, Br. 0,76 A. Legrand, Basel Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/deutsches-barock-und-rokoko-herausgegeben-im-anschluss-die-jahrhundert-ausstellung-deutscher-kunst-1650-1800-darmstadt-1914-957-johann-heinrich-fuessli-joh-jac-bodmer-im-gesprach-mit-dem-kunstler-l-h-161-br-150-zurcher-kunstgesellschaft-zurich-566-958-joseph-reinhard-1749-1824-familienportrat-legrand-i-h-064-br-076-a-legrand-basel-image339132741.html
RM2AKMR7H–Deutsches Barock und Rokoko: herausgegeben im Anschluss die Jahrhundert-Ausstellung deutscher Kunst 1650-1800, Darmstadt, 1914. 957. JOHANN HEINRICH FÜESSLI Joh. Jac. Bodmer im Gespräch mit dem Künstler L. h. 1,61, Br. 1,50 Zürcher Kunstgesellschaft, Zürich 566. 958. JOSEPH REINHARD (1749-1824) Familienporträt Legrand. I-h 0,64, Br. 0,76 A. Legrand, Basel
Schlafende Frau mit Amor, 1780/90. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schlafende-frau-mit-amor-178090-image457042849.html
RM2HFG2PW–Schlafende Frau mit Amor, 1780/90.
Caratacus vor Kaiser Claudius, Rom, 51 n. : der Gefangene Britannien König Caratacus hält eine Rede vor Kaiser Claudius, und ist darauf durch seine Begnadigung. Stich von A. Birrell nach einem Gemälde von Johann Henry Fuessli, - 17920601 PD0001 - Rechteinfo: Rights Managed (RM) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/caratacus-vor-kaiser-claudius-rom-51-n-der-gefangene-britannien-konig-caratacus-halt-eine-rede-vor-kaiser-claudius-und-ist-darauf-durch-seine-begnadigung-stich-von-a-birrell-nach-einem-gemalde-von-johann-henry-fuessli-17920601-pd0001-rechteinfo-rights-managed-rm-image603235515.html
RM2X1BN1F–Caratacus vor Kaiser Claudius, Rom, 51 n. : der Gefangene Britannien König Caratacus hält eine Rede vor Kaiser Claudius, und ist darauf durch seine Begnadigung. Stich von A. Birrell nach einem Gemälde von Johann Henry Fuessli, - 17920601 PD0001 - Rechteinfo: Rights Managed (RM)
Henri Fuseli 1741 1825 Schweizer Maler Illustration aus einer Gravur geboren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-henri-fuseli-1741-1825-schweizer-maler-illustration-aus-einer-gravur-geboren-34563958.html
RMC06EK2–Henri Fuseli 1741 1825 Schweizer Maler Illustration aus einer Gravur geboren
William Shakespeare: The Storm, Produktionsdesign, Akt I, Szene II Prospero neben seiner Tochter Miranda und zeigt auf Caliban. Ariel Flying through the Airs Raditing in stippling von Pierre Simon nach Gemälde von Henry Frederick Fuessli Blatt aus der Shakespeare-Galerie von John Boydell, - 17970101 PD0030 - Rechteinfo: Rights Managed (RM) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/william-shakespeare-the-storm-produktionsdesign-akt-i-szene-ii-prospero-neben-seiner-tochter-miranda-und-zeigt-auf-caliban-ariel-flying-through-the-airs-raditing-in-stippling-von-pierre-simon-nach-gemalde-von-henry-frederick-fuessli-blatt-aus-der-shakespeare-galerie-von-john-boydell-17970101-pd0030-rechteinfo-rights-managed-rm-image603235552.html
RM2X1BN2T–William Shakespeare: The Storm, Produktionsdesign, Akt I, Szene II Prospero neben seiner Tochter Miranda und zeigt auf Caliban. Ariel Flying through the Airs Raditing in stippling von Pierre Simon nach Gemälde von Henry Frederick Fuessli Blatt aus der Shakespeare-Galerie von John Boydell, - 17970101 PD0030 - Rechteinfo: Rights Managed (RM)
Schweizer Frauenkostüm, farbige Lithografie von Rudolf Henry Fuessli, signiert als Vorlage, vermutlich von einem Aquarell aus der Fuessli-Publikation "Les Costs suisses les plus origineaux et les plus interessants dessines d'Apres Nature" mit farbigen Lithografien und 28 traditionellen Kostümbildern, wie in Aquarellen gemalt, Lithografien, - 19300101 PD24446 - Rechteinfo: Rechte verwaltet (RM) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schweizer-frauenkostum-farbige-lithografie-von-rudolf-henry-fuessli-signiert-als-vorlage-vermutlich-von-einem-aquarell-aus-der-fuessli-publikation-les-costs-suisses-les-plus-origineaux-et-les-plus-interessants-dessines-dapres-nature-mit-farbigen-lithografien-und-28-traditionellen-kostumbildern-wie-in-aquarellen-gemalt-lithografien-19300101-pd24446-rechteinfo-rechte-verwaltet-rm-image603237180.html
RM2X1BR50–Schweizer Frauenkostüm, farbige Lithografie von Rudolf Henry Fuessli, signiert als Vorlage, vermutlich von einem Aquarell aus der Fuessli-Publikation "Les Costs suisses les plus origineaux et les plus interessants dessines d'Apres Nature" mit farbigen Lithografien und 28 traditionellen Kostümbildern, wie in Aquarellen gemalt, Lithografien, - 19300101 PD24446 - Rechteinfo: Rechte verwaltet (RM)
Kunst inspiriert von Zeichnungen und Drucken, Print, der Besessene (The Escapee: A Real Scene in the Hospital of San Spirito at Rome), Heinrich Fuessli, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-zeichnungen-und-drucken-print-der-besessene-the-escapee-a-real-scene-in-the-hospital-of-san-spirito-at-rome-heinrich-fuessli-klassische-werke-die-von-artotop-mit-einem-schuss-moderne-modernisiert-wurden-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image463064851.html
RF2HWABXB–Kunst inspiriert von Zeichnungen und Drucken, Print, der Besessene (The Escapee: A Real Scene in the Hospital of San Spirito at Rome), Heinrich Fuessli, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Zeichnungen und Drucke, Drucken, der schweizerbund (den Eid des Rütli), Heinrich fuessli's ämmtliche Werke, 1807, Teil II, Nr. 14. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-zeichnungen-und-drucke-drucken-der-schweizerbund-den-eid-des-rutli-heinrich-fuesslis-ammtliche-werke-1807-teil-ii-nr-14-162528214.html
RMKCBPB2–Zeichnungen und Drucke, Drucken, der schweizerbund (den Eid des Rütli), Heinrich fuessli's ämmtliche Werke, 1807, Teil II, Nr. 14.
Fuessli und Bodmer (Fuseli und Bodmer im Gespräch). Artist: Nach Henry Fuseli (Swiss, Zürich 1741-1825 London). Abmessungen: Platte: 12 5/8 x 9 15/16 in. (32 × 25,2 cm) Blatt: 19 3/16 × 13 9/16 in. (48,8 × 34,5 cm). Engraver: Johann Heinrich Lips (Schweiz, Kloten, Zürich 1758-1817). Serie/Portfolio: Heinrich fuessli's Sämmtliche Werke, 1807. Datum: 1806. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fuessli-und-bodmer-fuseli-und-bodmer-im-gesprach-artist-nach-henry-fuseli-swiss-zurich-1741-1825-london-abmessungen-platte-12-58-x-9-1516-in-32-252-cm-blatt-19-316-13-916-in-488-345-cm-engraver-johann-heinrich-lips-schweiz-kloten-zurich-1758-1817-serieportfolio-heinrich-fuesslis-sammtliche-werke-1807-datum-1806-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-image213145466.html
RMPANH62–Fuessli und Bodmer (Fuseli und Bodmer im Gespräch). Artist: Nach Henry Fuseli (Swiss, Zürich 1741-1825 London). Abmessungen: Platte: 12 5/8 x 9 15/16 in. (32 × 25,2 cm) Blatt: 19 3/16 × 13 9/16 in. (48,8 × 34,5 cm). Engraver: Johann Heinrich Lips (Schweiz, Kloten, Zürich 1758-1817). Serie/Portfolio: Heinrich fuessli's Sämmtliche Werke, 1807. Datum: 1806. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
Nr. O.8. Gedruckt unten, Ansicht der Tama-Schlucht und des alten Bad Pffers Bad Quelle, Druckerei: Heinrich Siegfried, (auf Objekt erwähnt), Zeichner: Burckhard, (auf Objekt erwähnt), Verlag: Heinrich Fuessli & Co., (auf Objekt erwähnt), 1824 - 1889, Papier, Radierung, H 258 mm - B 204 mm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nr-o8-gedruckt-unten-ansicht-der-tama-schlucht-und-des-alten-bad-pffers-bad-quelle-druckerei-heinrich-siegfried-auf-objekt-erwahnt-zeichner-burckhard-auf-objekt-erwahnt-verlag-heinrich-fuessli-co-auf-objekt-erwahnt-1824-1889-papier-radierung-h-258-mm-b-204-mm-image472236882.html
RM2JC86XX–Nr. O.8. Gedruckt unten, Ansicht der Tama-Schlucht und des alten Bad Pffers Bad Quelle, Druckerei: Heinrich Siegfried, (auf Objekt erwähnt), Zeichner: Burckhard, (auf Objekt erwähnt), Verlag: Heinrich Fuessli & Co., (auf Objekt erwähnt), 1824 - 1889, Papier, Radierung, H 258 mm - B 204 mm
Zeichnungen und Drucke, Drucken, Der Besessene (Der Flüchtling: eine echte Szene im Krankenhaus von San Spirito bei Rom), Heinrich Fuessli Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-zeichnungen-und-drucke-drucken-der-besessene-der-fluchtling-eine-echte-szene-im-krankenhaus-von-san-spirito-bei-rom-heinrich-fuessli-162528208.html
RMKCBPAT–Zeichnungen und Drucke, Drucken, Der Besessene (Der Flüchtling: eine echte Szene im Krankenhaus von San Spirito bei Rom), Heinrich Fuessli
Bild von Seite 17 der "Erinnerungen. [Von Johannes Heinrich Fuessli.]' bearbeitet. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bild-von-seite-17-der-erinnerungen-von-johannes-heinrich-fuessli-bearbeitet-image216755211.html
RMPGJ1DF–Bild von Seite 17 der "Erinnerungen. [Von Johannes Heinrich Fuessli.]' bearbeitet.
Village d'Hospenthal, Blick auf das Dorf nach Hospenthal, S. 68, S. 101, Kälin, M. (dess. et Grab);, 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/village-dhospenthal-blick-auf-das-dorf-nach-hospenthal-s-68-s-101-kalin-m-dess-et-grab-1830-m-kalin-lusser-zwolf-ansichten-der-neuen-st-gotthards-strasse-zurich-heinrich-fuessli-und-comp-1830-image328753139.html
RM2A2RYYF–Village d'Hospenthal, Blick auf das Dorf nach Hospenthal, S. 68, S. 101, Kälin, M. (dess. et Grab);, 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830
Zwingli, Ulrich Maler: Asper, Hans (1499) Zeichner: Siebert, J.Stech: Eglin, Bernhard (1798) Verlag: Fuessli, Heinrich, & Co.verlaysort: Zurich Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zwingli-ulrich-maler-asper-hans-1499-zeichner-siebert-jstech-eglin-bernhard-1798-verlag-fuessli-heinrich-coverlaysort-zurich-image418322043.html
RM2F8G60Y–Zwingli, Ulrich Maler: Asper, Hans (1499) Zeichner: Siebert, J.Stech: Eglin, Bernhard (1798) Verlag: Fuessli, Heinrich, & Co.verlaysort: Zurich
Die Schweizer Frau Kostüm, farbige Lithographie von Rudolf Henry Fuessli, unterzeichnete als Vorlage dienen wahrscheinlich der ein Aquarell von fuessli Veröffentlichung 'Les Kostüme suisses les plus origineaux et les plus interessants dessines d'après Nature" mit farbigen Lithographien und 28 Tracht Bilder wie in Aquarelle gemalt Template für Lithographien, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-schweizer-frau-kostum-farbige-lithographie-von-rudolf-henry-fuessli-unterzeichnete-als-vorlage-dienen-wahrscheinlich-der-ein-aquarell-von-fuessli-veroffentlichung-les-kostume-suisses-les-plus-origineaux-et-les-plus-interessants-dessines-daprs-nature-mit-farbigen-lithographien-und-28-tracht-bilder-wie-in-aquarelle-gemalt-template-fur-lithographien-additional-rights-clearance-info-not-available-image256269026.html
RMTTX1N6–Die Schweizer Frau Kostüm, farbige Lithographie von Rudolf Henry Fuessli, unterzeichnete als Vorlage dienen wahrscheinlich der ein Aquarell von fuessli Veröffentlichung 'Les Kostüme suisses les plus origineaux et les plus interessants dessines d'après Nature" mit farbigen Lithographien und 28 Tracht Bilder wie in Aquarelle gemalt Template für Lithographien, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available
Caratacus vor des Kaisers Claudius, Rom, 51 n. : Der gefangene Britannic König Caratacus halten eine Rede vor des Kaisers Claudius, und ist durch seine Vergebung darauf. Gravur von A. Birrell basierend auf einem Gemälde von Johann Heinrich Fuessli, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/caratacus-vor-des-kaisers-claudius-rom-51-n-der-gefangene-britannic-konig-caratacus-halten-eine-rede-vor-des-kaisers-claudius-und-ist-durch-seine-vergebung-darauf-gravur-von-a-birrell-basierend-auf-einem-gemalde-von-johann-heinrich-fuessli-additional-rights-clearance-info-not-available-image256520493.html
RMTW9EE5–Caratacus vor des Kaisers Claudius, Rom, 51 n. : Der gefangene Britannic König Caratacus halten eine Rede vor des Kaisers Claudius, und ist durch seine Vergebung darauf. Gravur von A. Birrell basierend auf einem Gemälde von Johann Heinrich Fuessli, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available
Deutsches Barock und Rokoko: herausgegeben im Anschluss die Jahrhundert-Ausstellung deutscher Kunst 1650-1800, Darmstadt, 1914. 956. JOHANN HEINRICH FÜESSL 1 (1742 - 1825) Beatrice belauscht Hero und Leander l. h. 1,12, Br. 1,08 Frhr.. W. von Stumm, Berlin 565. 957. JOHANN HEINRICH FÜESSLI Joh. Jac. Bodmer im Gespräch mit dem Künstler L. h. 1,61, Br. 1,50 Zürcher Kunstgesellschaft, Zürich 566 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/deutsches-barock-und-rokoko-herausgegeben-im-anschluss-die-jahrhundert-ausstellung-deutscher-kunst-1650-1800-darmstadt-1914-956-johann-heinrich-fuessl-1-1742-1825-beatrice-belauscht-hero-und-leander-l-h-112-br-108-frhr-w-von-stumm-berlin-565-957-johann-heinrich-fuessli-joh-jac-bodmer-im-gesprach-mit-dem-kunstler-l-h-161-br-150-zurcher-kunstgesellschaft-zurich-566-image339133040.html
RM2AKMRJ8–Deutsches Barock und Rokoko: herausgegeben im Anschluss die Jahrhundert-Ausstellung deutscher Kunst 1650-1800, Darmstadt, 1914. 956. JOHANN HEINRICH FÜESSL 1 (1742 - 1825) Beatrice belauscht Hero und Leander l. h. 1,12, Br. 1,08 Frhr.. W. von Stumm, Berlin 565. 957. JOHANN HEINRICH FÜESSLI Joh. Jac. Bodmer im Gespräch mit dem Künstler L. h. 1,61, Br. 1,50 Zürcher Kunstgesellschaft, Zürich 566
Heavenly Ganymede, Platte XV aus der zweiten Ausgabe von Exemples of Polyautography, 1804, veröffentlicht 1806-07. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/heavenly-ganymede-platte-xv-aus-der-zweiten-ausgabe-von-exemples-of-polyautography-1804-veroffentlicht-1806-07-image457042865.html
RM2HFG2RD–Heavenly Ganymede, Platte XV aus der zweiten Ausgabe von Exemples of Polyautography, 1804, veröffentlicht 1806-07.
William Shakespeare: Der Sturm, Production Design, Act I, Scene II Prospero steht neben seiner Tochter Miranda und verweist auf Caliban. Ariel fliegen durch die Lüfte ätzen in Tamponieren von Pierre Simon auf Malerei auf der Grundlage von Henry Frederick Fuessli Blatt aus dem Shakespeare-Gallery von John boydell, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/william-shakespeare-der-sturm-production-design-act-i-scene-ii-prospero-steht-neben-seiner-tochter-miranda-und-verweist-auf-caliban-ariel-fliegen-durch-die-lufte-atzen-in-tamponieren-von-pierre-simon-auf-malerei-auf-der-grundlage-von-henry-frederick-fuessli-blatt-aus-dem-shakespeare-gallery-von-john-boydell-additional-rights-clearance-info-not-available-image256520241.html
RMTW9E55–William Shakespeare: Der Sturm, Production Design, Act I, Scene II Prospero steht neben seiner Tochter Miranda und verweist auf Caliban. Ariel fliegen durch die Lüfte ätzen in Tamponieren von Pierre Simon auf Malerei auf der Grundlage von Henry Frederick Fuessli Blatt aus dem Shakespeare-Gallery von John boydell, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available
Henri Fuseli 1741 1825 Schweizer Maler Illustration aus einer Gravur geboren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-henri-fuseli-1741-1825-schweizer-maler-illustration-aus-einer-gravur-geboren-34564122.html
RMC06ETX–Henri Fuseli 1741 1825 Schweizer Maler Illustration aus einer Gravur geboren
Satan trotzt der Mächte des Himmels. Vom: Ende der 1790er Jahre. Medium: Graphit, schwarze Kreide, und Grauen waschen. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Autor: Fuseli, Henry. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/satan-trotzt-der-machte-des-himmels-vom-ende-der-1790er-jahre-medium-graphit-schwarze-kreide-und-grauen-waschen-museum-nationalgalerie-washington-dc-autor-fuseli-henry-image225695070.html
RMR358A6–Satan trotzt der Mächte des Himmels. Vom: Ende der 1790er Jahre. Medium: Graphit, schwarze Kreide, und Grauen waschen. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Autor: Fuseli, Henry.
Bild von Seite 33 der "Erinnerungen. [Von Johannes Heinrich Fuessli.]' bearbeitet. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bild-von-seite-33-der-erinnerungen-von-johannes-heinrich-fuessli-bearbeitet-image216389092.html
RMPG1ADT–Bild von Seite 33 der "Erinnerungen. [Von Johannes Heinrich Fuessli.]' bearbeitet.
Vue de Goeschinen, Blick auf das Dorf Göschenen, nach S. 50, S. 71, Lusser; Kälin, M. (Del. et sc.), 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vue-de-goeschinen-blick-auf-das-dorf-goschenen-nach-s-50-s-71-lusser-kalin-m-del-et-sc-1830-m-kalin-lusser-zwolf-ansichten-der-neuen-st-gotthards-strasse-zurich-heinrich-fuessli-und-comp-1830-image328753132.html
RM2A2RYY8–Vue de Goeschinen, Blick auf das Dorf Göschenen, nach S. 50, S. 71, Lusser; Kälin, M. (Del. et sc.), 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830
PortraT van Hans Conrad Fuessli, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/portrat-van-hans-conrad-fuessli-heinrich-pfenninger-1759-1815-druckpapier-das-historische-personen-graviert-image592760610.html
RM2WCAG5P–PortraT van Hans Conrad Fuessli, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
Fuessli und Bodmer (Fuseli und Bodmer im Gespräch) 1806 Johann Heinrich Lips. Fuessli und Bodmer (Fuseli und Bodmer im Gespräch) 698585 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fuessli-und-bodmer-fuseli-und-bodmer-im-gesprach-1806-johann-heinrich-lips-fuessli-und-bodmer-fuseli-und-bodmer-im-gesprach-698585-image457804827.html
RM2HGPPMB–Fuessli und Bodmer (Fuseli und Bodmer im Gespräch) 1806 Johann Heinrich Lips. Fuessli und Bodmer (Fuseli und Bodmer im Gespräch) 698585
24.00 Uhr. Stand: 1765. Abmessungen: Insgesamt (ca.): 21 x 33 cm (8 1/4 in. x 13 in.) Support: 28 x 40 cm (11 x 15 3/4 in.). Medium: Stift und Tinte braun mit braunen Wash auf Bütten. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Autor: Fuseli, Henry. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/2400-uhr-stand-1765-abmessungen-insgesamt-ca-21-x-33-cm-8-14-in-x-13-in-support-28-x-40-cm-11-x-15-34-in-medium-stift-und-tinte-braun-mit-braunen-wash-auf-butten-museum-nationalgalerie-washington-dc-autor-fuseli-henry-image225472237.html
RMR2R43W–24.00 Uhr. Stand: 1765. Abmessungen: Insgesamt (ca.): 21 x 33 cm (8 1/4 in. x 13 in.) Support: 28 x 40 cm (11 x 15 3/4 in.). Medium: Stift und Tinte braun mit braunen Wash auf Bütten. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Autor: Fuseli, Henry.
Altdorf. Cheflieu du Kann Nicht. d'Ury, Ansicht von Altdorf, nach S. 35, S. 49, Kälin, M. (Del. et Sc.);, 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/altdorf-cheflieu-du-kann-nicht-dury-ansicht-von-altdorf-nach-s-35-s-49-kalin-m-del-et-sc-1830-m-kalin-lusser-zwolf-ansichten-der-neuen-st-gotthards-strasse-zurich-heinrich-fuessli-und-comp-1830-image328753127.html
RM2A2RYY3–Altdorf. Cheflieu du Kann Nicht. d'Ury, Ansicht von Altdorf, nach S. 35, S. 49, Kälin, M. (Del. et Sc.);, 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830
Porträt einer Frau (Martha Hess), 1781. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/portrat-einer-frau-martha-hess-1781-image457042864.html
RM2HFG2RC–Porträt einer Frau (Martha Hess), 1781.
Satan trotzt der Mächte des Himmels. Vom: Ende der 1790er Jahre. Maße: Blatt: 42,2 x 27,7 cm (16 5/8 x 10 7/8 in.). Medium: Graphit, schwarze Kreide, und braune und graue Wäsche auf Bütten. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Autor: Fuseli, Henry. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/satan-trotzt-der-machte-des-himmels-vom-ende-der-1790er-jahre-masse-blatt-422-x-277-cm-16-58-x-10-78-in-medium-graphit-schwarze-kreide-und-braune-und-graue-wasche-auf-butten-museum-nationalgalerie-washington-dc-autor-fuseli-henry-image225707970.html
RMR35TPX–Satan trotzt der Mächte des Himmels. Vom: Ende der 1790er Jahre. Maße: Blatt: 42,2 x 27,7 cm (16 5/8 x 10 7/8 in.). Medium: Graphit, schwarze Kreide, und braune und graue Wäsche auf Bütten. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Autor: Fuseli, Henry.
Das Dorf Amsteeg, Ansicht von Amsteg im Kanton Uri, nach S. 42, S. 57, Kälin, M. (Del.); Rordorf, C. (sc.), 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-dorf-amsteeg-ansicht-von-amsteg-im-kanton-uri-nach-s-42-s-57-kalin-m-del-rordorf-c-sc-1830-m-kalin-lusser-zwolf-ansichten-der-neuen-st-gotthards-strasse-zurich-heinrich-fuessli-und-comp-1830-image328753129.html
RM2A2RYY5–Das Dorf Amsteeg, Ansicht von Amsteg im Kanton Uri, nach S. 42, S. 57, Kälin, M. (Del.); Rordorf, C. (sc.), 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830
Odin in der Unterwelt, 1770/72. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/odin-in-der-unterwelt-177072-image457042822.html
RM2HFG2NX–Odin in der Unterwelt, 1770/72.
Schlafende Frau mit einem Amor. Henry Fuseli (Schweizer, in England aktiv, 1741-1825); von Robert Pollard (Briten, c. veröffentlicht. 1755-1838). Datum: 1780-1790. Abmessungen: 225 × 345 mm (Bild); 278 × 380 mm (Platte); 322 × 433 mm (Blatt). Ätzen in rot-braun auf Elfenbein Bütten. Herkunft: England. Museum: Das Chicago Art Institute. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schlafende-frau-mit-einem-amor-henry-fuseli-schweizer-in-england-aktiv-1741-1825-von-robert-pollard-briten-c-veroffentlicht-1755-1838-datum-1780-1790-abmessungen-225-345-mm-bild-278-380-mm-platte-322-433-mm-blatt-atzen-in-rot-braun-auf-elfenbein-butten-herkunft-england-museum-das-chicago-art-institute-image240002365.html
RMRXD1D1–Schlafende Frau mit einem Amor. Henry Fuseli (Schweizer, in England aktiv, 1741-1825); von Robert Pollard (Briten, c. veröffentlicht. 1755-1838). Datum: 1780-1790. Abmessungen: 225 × 345 mm (Bild); 278 × 380 mm (Platte); 322 × 433 mm (Blatt). Ätzen in rot-braun auf Elfenbein Bütten. Herkunft: England. Museum: Das Chicago Art Institute.
Le Pont de Pfaffensprung, vers Wasen, die pfaffensprung Brücke in Richtung Wassen, gemäß S. 46, S. 63, Kälin, M. (Del.), 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/le-pont-de-pfaffensprung-vers-wasen-die-pfaffensprung-brucke-in-richtung-wassen-gemass-s-46-s-63-kalin-m-del-1830-m-kalin-lusser-zwolf-ansichten-der-neuen-st-gotthards-strasse-zurich-heinrich-fuessli-und-comp-1830-image328753130.html
RM2A2RYY6–Le Pont de Pfaffensprung, vers Wasen, die pfaffensprung Brücke in Richtung Wassen, gemäß S. 46, S. 63, Kälin, M. (Del.), 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830
Sitzender Troubadour, der Frau beim Schlafen auf Ledge, n.d. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sitzender-troubadour-der-frau-beim-schlafen-auf-ledge-nd-image469801208.html
RM2J8986G–Sitzender Troubadour, der Frau beim Schlafen auf Ledge, n.d.
Chrysogone konzipiert, in einem Sonnenstrahl, und Amoretta Belphoebe (Edmund Spenser, "die Faerie Queene, III, VI). Artist: Henry Fuseli (Swiss, Zürich 1741-1825 London). Abmessungen: Platte: 7 11/16 x 10 3/4 in. (19,5 × 27,3 cm) Blatt: 8 3/4 × 11 11/16 in. (22,2 × 29,7 cm). Datum: 1800-1810. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/chrysogone-konzipiert-in-einem-sonnenstrahl-und-amoretta-belphoebe-edmund-spenser-die-faerie-queene-iii-vi-artist-henry-fuseli-swiss-zurich-1741-1825-london-abmessungen-platte-7-1116-x-10-34-in-195-273-cm-blatt-8-34-11-1116-in-222-297-cm-datum-1800-1810-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-image213325196.html
RMPB1PD0–Chrysogone konzipiert, in einem Sonnenstrahl, und Amoretta Belphoebe (Edmund Spenser, "die Faerie Queene, III, VI). Artist: Henry Fuseli (Swiss, Zürich 1741-1825 London). Abmessungen: Platte: 7 11/16 x 10 3/4 in. (19,5 × 27,3 cm) Blatt: 8 3/4 × 11 11/16 in. (22,2 × 29,7 cm). Datum: 1800-1810. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
Galerie namens Trou d'Ury Dep. Andermatt, Ansicht der Urnerloch von Andermatt nach S. 57, S. 85, Kälin, M. (Del. et sc.), 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/galerie-namens-trou-dury-dep-andermatt-ansicht-der-urnerloch-von-andermatt-nach-s-57-s-85-kalin-m-del-et-sc-1830-m-kalin-lusser-zwolf-ansichten-der-neuen-st-gotthards-strasse-zurich-heinrich-fuessli-und-comp-1830-image328753136.html
RM2A2RYYC–Galerie namens Trou d'Ury Dep. Andermatt, Ansicht der Urnerloch von Andermatt nach S. 57, S. 85, Kälin, M. (Del. et sc.), 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830
Thetis trauert um den Leichnam von Achilles, 1780. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/thetis-trauert-um-den-leichnam-von-achilles-1780-image457042856.html
RM2HFG2R4–Thetis trauert um den Leichnam von Achilles, 1780.
Milton diktiert seine Tochter. Henry Fuseli; Schweizer, in England aktiv, 1741-1825. Datum: 1793. Abmessungen: 121,2 x 118,7 cm (47 3/4 x 46 3/4 in.). Öl auf Leinwand. Herkunft: Schweiz. Museum: Das Chicago Art Institute. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/milton-diktiert-seine-tochter-henry-fuseli-schweizer-in-england-aktiv-1741-1825-datum-1793-abmessungen-1212-x-1187-cm-47-34-x-46-34-in-ol-auf-leinwand-herkunft-schweiz-museum-das-chicago-art-institute-image240002648.html
RMRXD1R4–Milton diktiert seine Tochter. Henry Fuseli; Schweizer, in England aktiv, 1741-1825. Datum: 1793. Abmessungen: 121,2 x 118,7 cm (47 3/4 x 46 3/4 in.). Öl auf Leinwand. Herkunft: Schweiz. Museum: Das Chicago Art Institute.
Flüelen der Bristenstok, Ansicht von Flüelen vom Vierwaldstättersee, mit den Bristenstock im Hintergrund, nach S. 31, S. 43, Kälin, M. (Del. et sc.), 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fluelen-der-bristenstok-ansicht-von-fluelen-vom-vierwaldstattersee-mit-den-bristenstock-im-hintergrund-nach-s-31-s-43-kalin-m-del-et-sc-1830-m-kalin-lusser-zwolf-ansichten-der-neuen-st-gotthards-strasse-zurich-heinrich-fuessli-und-comp-1830-image328753128.html
RM2A2RYY4–Flüelen der Bristenstok, Ansicht von Flüelen vom Vierwaldstättersee, mit den Bristenstock im Hintergrund, nach S. 31, S. 43, Kälin, M. (Del. et sc.), 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830
Triumph des Todes: Drei Skelette, die in ein Bacchanal eindringen, orchestriert von einem Magier oder einem bösen Dämon, 1770-71. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/triumph-des-todes-drei-skelette-die-in-ein-bacchanal-eindringen-orchestriert-von-einem-magier-oder-einem-bosen-damon-1770-71-image457042826.html
RM2HFG2P2–Triumph des Todes: Drei Skelette, die in ein Bacchanal eindringen, orchestriert von einem Magier oder einem bösen Dämon, 1770-71.
Nacht und ihre Kinder Aither und Hemera (Hesiod, Theogonie). Artist: Henry Fuseli (Swiss, Zürich 1741-1825 London). Maße: Blatt: 12 1/4 x 11 1/2 in. (31,1 × 29,2 cm). Datum: Ca. 1810-15. Für diese Radierung, Fuseli wandte sich an eine Passage aus Hesiod, Theogonie, ein Gedicht in etwa 700 v. Chr. über den Ursprung des Kosmos und die Genealogien der Götter geschrieben. Hier Nacht trägt zwei Kinder, Aither (Helligkeit oder Sky) und Hemera (Tag), von ihrem Bruder Erebus (Dunkelheit). Die nebulösen Charakter des unfertigen Figuren fügt das Geheimnis der Herkunft Geschichte an sich. Es ist nicht klar, warum der Künstler Neve Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nacht-und-ihre-kinder-aither-und-hemera-hesiod-theogonie-artist-henry-fuseli-swiss-zurich-1741-1825-london-masse-blatt-12-14-x-11-12-in-311-292-cm-datum-ca-1810-15-fur-diese-radierung-fuseli-wandte-sich-an-eine-passage-aus-hesiod-theogonie-ein-gedicht-in-etwa-700-v-chr-uber-den-ursprung-des-kosmos-und-die-genealogien-der-gotter-geschrieben-hier-nacht-tragt-zwei-kinder-aither-helligkeit-oder-sky-und-hemera-tag-von-ihrem-bruder-erebus-dunkelheit-die-nebulosen-charakter-des-unfertigen-figuren-fugt-das-geheimnis-der-herkunft-geschichte-an-sich-es-ist-nicht-klar-warum-der-kunstler-neve-image213295546.html
RMPB0CJ2–Nacht und ihre Kinder Aither und Hemera (Hesiod, Theogonie). Artist: Henry Fuseli (Swiss, Zürich 1741-1825 London). Maße: Blatt: 12 1/4 x 11 1/2 in. (31,1 × 29,2 cm). Datum: Ca. 1810-15. Für diese Radierung, Fuseli wandte sich an eine Passage aus Hesiod, Theogonie, ein Gedicht in etwa 700 v. Chr. über den Ursprung des Kosmos und die Genealogien der Götter geschrieben. Hier Nacht trägt zwei Kinder, Aither (Helligkeit oder Sky) und Hemera (Tag), von ihrem Bruder Erebus (Dunkelheit). Die nebulösen Charakter des unfertigen Figuren fügt das Geheimnis der Herkunft Geschichte an sich. Es ist nicht klar, warum der Künstler Neve
Blick aus dem urnerloch Galerie nach Andermatt, Blick aus dem Urnerloch in Richtung Andermatt, nach S. 57, S. 87, Meyer, J. (Del.); Kälin, M. (sc.), 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/blick-aus-dem-urnerloch-galerie-nach-andermatt-blick-aus-dem-urnerloch-in-richtung-andermatt-nach-s-57-s-87-meyer-j-del-kalin-m-sc-1830-m-kalin-lusser-zwolf-ansichten-der-neuen-st-gotthards-strasse-zurich-heinrich-fuessli-und-comp-1830-image328753137.html
RM2A2RYYD–Blick aus dem urnerloch Galerie nach Andermatt, Blick aus dem Urnerloch in Richtung Andermatt, nach S. 57, S. 87, Meyer, J. (Del.); Kälin, M. (sc.), 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830
Die Höhle der Verzweiflung, c. 1769. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-hohle-der-verzweiflung-c-1769-image457042831.html
RM2HFG2P7–Die Höhle der Verzweiflung, c. 1769.
Carte des St. Gotthards-Strasse, zwischen dem See von Luzern und Tessin, S. 70, S. 107, J. J. G. (Del.); Brupbacher (Lith.); Hartmann, A. (FEC);, 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/carte-des-st-gotthards-strasse-zwischen-dem-see-von-luzern-und-tessin-s-70-s-107-j-j-g-del-brupbacher-lith-hartmann-a-fec-1830-m-kalin-lusser-zwolf-ansichten-der-neuen-st-gotthards-strasse-zurich-heinrich-fuessli-und-comp-1830-image328753140.html
RM2A2RYYG–Carte des St. Gotthards-Strasse, zwischen dem See von Luzern und Tessin, S. 70, S. 107, J. J. G. (Del.); Brupbacher (Lith.); Hartmann, A. (FEC);, 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830
Ugolino und seine Söhne verhungern im Turm, 1806. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ugolino-und-seine-sohne-verhungern-im-turm-1806-image457042870.html
RM2HFG2RJ–Ugolino und seine Söhne verhungern im Turm, 1806.
Anzeigen der Andermatt vers Hospithal et la Furka, Ansicht von Andermatt und der Furka, nach S.61, S.93, Kälin, M. (Del.); Rordorf, C. (sc.);, 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anzeigen-der-andermatt-vers-hospithal-et-la-furka-ansicht-von-andermatt-und-der-furka-nach-s61-s93-kalin-m-del-rordorf-c-sc-1830-m-kalin-lusser-zwolf-ansichten-der-neuen-st-gotthards-strasse-zurich-heinrich-fuessli-und-comp-1830-image328753138.html
RM2A2RYYE–Anzeigen der Andermatt vers Hospithal et la Furka, Ansicht von Andermatt und der Furka, nach S.61, S.93, Kälin, M. (Del.); Rordorf, C. (sc.);, 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830
Descent to Hell, n.d. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/descent-to-hell-nd-image469801135.html
RM2J8983Y–Descent to Hell, n.d.
Blick auf die neue und die alte Devil's Bridge, Blick auf die Brücke der alten und neuen Teufel in der Schöllenen, nach S.53, S.79, Kälin, M. (Del. et Sc.);, 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/blick-auf-die-neue-und-die-alte-devils-bridge-blick-auf-die-brucke-der-alten-und-neuen-teufel-in-der-schollenen-nach-s53-s79-kalin-m-del-et-sc-1830-m-kalin-lusser-zwolf-ansichten-der-neuen-st-gotthards-strasse-zurich-heinrich-fuessli-und-comp-1830-image328753135.html
RM2A2RYYB–Blick auf die neue und die alte Devil's Bridge, Blick auf die Brücke der alten und neuen Teufel in der Schöllenen, nach S.53, S.79, Kälin, M. (Del. et Sc.);, 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830
Studie für Inquisition, Illustration zu Columbiad, c. 1806. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/studie-fur-inquisition-illustration-zu-columbiad-c-1806-image457042838.html
RM2HFG2PE–Studie für Inquisition, Illustration zu Columbiad, c. 1806.
Vue de Wattingen, frische Wasen, et la Windgelle, Blick auf Wattingen und Windgellen, nach S. 46, S. 65, Kälin, M. (Del.); Rordorf, C. (sc.), 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vue-de-wattingen-frische-wasen-et-la-windgelle-blick-auf-wattingen-und-windgellen-nach-s-46-s-65-kalin-m-del-rordorf-c-sc-1830-m-kalin-lusser-zwolf-ansichten-der-neuen-st-gotthards-strasse-zurich-heinrich-fuessli-und-comp-1830-image328753131.html
RM2A2RYY7–Vue de Wattingen, frische Wasen, et la Windgelle, Blick auf Wattingen und Windgellen, nach S. 46, S. 65, Kälin, M. (Del.); Rordorf, C. (sc.), 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830
The Slaying of Red Comyn von Robert the Bruce, 1810-16. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/the-slaying-of-red-comyn-von-robert-the-bruce-1810-16-image457042945.html
RM2HFG2X9–The Slaying of Red Comyn von Robert the Bruce, 1810-16.
Die neue und die alte Brücke sagt, Langenbruck, die alte Brücke in der Schöllenen, mit der neuen in den Hintergrund, nach S. 53, S. 77, Kälin, M. (Del. et Sc.);, 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-neue-und-die-alte-brucke-sagt-langenbruck-die-alte-brucke-in-der-schollenen-mit-der-neuen-in-den-hintergrund-nach-s-53-s-77-kalin-m-del-et-sc-1830-m-kalin-lusser-zwolf-ansichten-der-neuen-st-gotthards-strasse-zurich-heinrich-fuessli-und-comp-1830-image328753134.html
RM2A2RYYA–Die neue und die alte Brücke sagt, Langenbruck, die alte Brücke in der Schöllenen, mit der neuen in den Hintergrund, nach S. 53, S. 77, Kälin, M. (Del. et Sc.);, 1830, M. Kälin; Lusser: Zwölf Ansichten der neuen St. Gotthards-Strasse. Zürich. Heinrich Füessli und Comp., 1830
Head of a Damned Soul aus Dantes "Inferno", (verso), 1770/78. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/head-of-a-damned-soul-aus-dantes-inferno-verso-177078-image444277030.html
RM2GPPFTP–Head of a Damned Soul aus Dantes "Inferno", (verso), 1770/78.
J. Caspar Fuessli, Porträt von Johann Caspar Füssli, Signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 13, S. 66, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/j-caspar-fuessli-portrat-von-johann-caspar-fussli-signiert-h-pf-fecit-taf-13-s-66-pfenninger-heinrich-fec-leonhard-meister-heinrich-pfenninger-j-c-fasi-helvetiens-beruhmte-manner-in-bildnissen-bd-1-bl-1-zurich-im-verlag-heinrich-pfenninger-mahler-1799-image328753486.html
RM2A2T0BX–J. Caspar Fuessli, Porträt von Johann Caspar Füssli, Signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 13, S. 66, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
The Weird Sisters (Shakespeare, Macbeth, Akt 1, Szene 3), März 10, 1785. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/the-weird-sisters-shakespeare-macbeth-akt-1-szene-3-marz-10-1785-image474669051.html
Porträt von Fuseli (recto); Skizze einer Hand (verso), 1761/1825 (recto); 1770/80 (verso). Henry Fuseli zugeschrieben. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/portrat-von-fuseli-recto-skizze-einer-hand-verso-17611825-recto-177080-verso-henry-fuseli-zugeschrieben-image491541442.html
RM2KFKJ3E–Porträt von Fuseli (recto); Skizze einer Hand (verso), 1761/1825 (recto); 1770/80 (verso). Henry Fuseli zugeschrieben.
Milton diktiert seiner Tochter, 1794. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/milton-diktiert-seiner-tochter-1794-image444276991.html
RM2GPPFRB–Milton diktiert seiner Tochter, 1794.
Satan und Tod mit der Sünde, zwischen 1799 und 1800. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/satan-und-tod-mit-der-sunde-zwischen-1799-und-1800-image568874144.html
RM2T1ECNM–Satan und Tod mit der Sünde, zwischen 1799 und 1800.
Prospero, Miranda, Caliban und Ariel, 1800/05. Henry Fuseli zugeschrieben. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/prospero-miranda-caliban-und-ariel-180005-henry-fuseli-zugeschrieben-image491541402.html
RM2KFKJ22–Prospero, Miranda, Caliban und Ariel, 1800/05. Henry Fuseli zugeschrieben.
Eine Frau, die am Fenster sitzt („Evening Thou bringest All”), aus der ersten Ausgabe von Exemplaren der Polyautographie, 1802, veröffentlicht 1803. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-frau-die-am-fenster-sitzt-evening-thou-bringest-allx201d-aus-der-ersten-ausgabe-von-exemplaren-der-polyautographie-1802-veroffentlicht-1803-image553408233.html
RM2R49WRN–Eine Frau, die am Fenster sitzt („Evening Thou bringest All”), aus der ersten Ausgabe von Exemplaren der Polyautographie, 1802, veröffentlicht 1803.
Vignette of Tobias and the Angel, n.d. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vignette-of-tobias-and-the-angel-nd-image553408288.html
RM2R49WWM–Vignette of Tobias and the Angel, n.d.
Wie Till zur Barbier durch's Fenster kömt, 1806. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/wie-till-zur-barbier-durchs-fenster-kxf6mt-1806-image474668526.html
RM2JG70FA–Wie Till zur Barbier durch's Fenster kömt, 1806.
Wie till die Schneider duch Saüe straft (wie bis Eugenspiegel die Schneider bestraft), 1806. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/wie-till-die-schneider-duch-saxfce-straft-wie-bis-eugenspiegel-die-schneider-bestraft-1806-image474668552.html
RM2JG70G8–Wie till die Schneider duch Saüe straft (wie bis Eugenspiegel die Schneider bestraft), 1806.
Belisane und Percival unter der Verzauberung von Urma, 1806. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/belisane-und-percival-unter-der-verzauberung-von-urma-1806-image474668559.html
RM2JG70GF–Belisane und Percival unter der Verzauberung von Urma, 1806.
Das Gespenst des Dion (die Erscheinung scheint Dion mit Besen, Plutarch, Dion, 55), 1806. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-gespenst-des-dion-die-erscheinung-scheint-dion-mit-besen-plutarch-dion-55-1806-image474668543.html
RM2JG70FY–Das Gespenst des Dion (die Erscheinung scheint Dion mit Besen, Plutarch, Dion, 55), 1806.
The Changeling, c. 1780. Henry Fuseli zugeschrieben. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/the-changeling-c-1780-henry-fuseli-zugeschrieben-image491541422.html
RM2KFKJ2P–The Changeling, c. 1780. Henry Fuseli zugeschrieben.
Herkules tötet Diomedes und seine fleischfressenden Mares (Apollodorus, II, 5, 8 und Quintus Smyrnaeus, VI, 247-250), 1806. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/herkules-totet-diomedes-und-seine-fleischfressenden-mares-apollodorus-ii-5-8-und-quintus-smyrnaeus-vi-247-250-1806-image474668557.html
RM2JG70GD–Herkules tötet Diomedes und seine fleischfressenden Mares (Apollodorus, II, 5, 8 und Quintus Smyrnaeus, VI, 247-250), 1806.
Dante Swoons vor den aufsteigenden Seelen von Paolo und Francesco, Virgil an seiner Seite, um 1818. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/dante-swoons-vor-den-aufsteigenden-seelen-von-paolo-und-francesco-virgil-an-seiner-seite-um-1818-image466986552.html
RM2J3N234–Dante Swoons vor den aufsteigenden Seelen von Paolo und Francesco, Virgil an seiner Seite, um 1818.
Hamlet, Horatio, Marcellus und der Geist, 1796. Szene aus Shakespeares Hamlet, Prinz von Dänemark, Akt I, Szene IV, die Plattform vor dem Palast von Elsineur: "Hamlet: "Noch bin ich gerufen - lasst mich los, Gentlemen"; [bricht von ihnen]. Beim Himmel, ich mache einen Geist aus ihm, der mir erlaubt, dir zu folgen." Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hamlet-horatio-marcellus-und-der-geist-1796-szene-aus-shakespeares-hamlet-prinz-von-danemark-akt-i-szene-iv-die-plattform-vor-dem-palast-von-elsineur-hamlet-noch-bin-ich-gerufen-lasst-mich-los-gentlemen-bricht-von-ihnen-beim-himmel-ich-mache-einen-geist-aus-ihm-der-mir-erlaubt-dir-zu-folgen-image506115250.html
RM2MBBF4J–Hamlet, Horatio, Marcellus und der Geist, 1796. Szene aus Shakespeares Hamlet, Prinz von Dänemark, Akt I, Szene IV, die Plattform vor dem Palast von Elsineur: "Hamlet: "Noch bin ich gerufen - lasst mich los, Gentlemen"; [bricht von ihnen]. Beim Himmel, ich mache einen Geist aus ihm, der mir erlaubt, dir zu folgen."
Caius Marius und der cimbrische Soldat (Plutarch, „Marius“, 39; Lucan, „Pharsalia“, XI, 75-86), 1806. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/caius-marius-und-der-cimbrische-soldat-plutarch-marius-39-lucan-pharsalia-xi-75-86-1806-image474668539.html
RM2JG70FR–Caius Marius und der cimbrische Soldat (Plutarch, „Marius“, 39; Lucan, „Pharsalia“, XI, 75-86), 1806.
The Nursery of Shakespeare, 1810. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/the-nursery-of-shakespeare-1810-image462400680.html
RM2HT84P0–The Nursery of Shakespeare, 1810.
Perseus Ausgehend von der Höhle der Gorgonen, um 1816. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/perseus-ausgehend-von-der-hohle-der-gorgonen-um-1816-image466986415.html
RM2J3N1X7–Perseus Ausgehend von der Höhle der Gorgonen, um 1816.
Die Entdeckung (recto), zwei Skizzen von stehenden männlichen Figuren (rückseitig), 1767/69. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-entdeckung-recto-zwei-skizzen-von-stehenden-mannlichen-figuren-ruckseitig-176769-image466986558.html
RM2J3N23A–Die Entdeckung (recto), zwei Skizzen von stehenden männlichen Figuren (rückseitig), 1767/69.
Titans Storming Mount Olympus, um 1770-72. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/titans-storming-mount-olympus-um-1770-72-image466986570.html
RM2J3N23P–Titans Storming Mount Olympus, um 1770-72.
Mutter und ihre Familie auf dem Land, 1806/07. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mutter-und-ihre-familie-auf-dem-land-180607-image466986579.html
RM2J3N243–Mutter und ihre Familie auf dem Land, 1806/07.
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten