ARMSTRONG WHITWORTH Marinegeschütz Produktionslinie in ihrer Fabrik in Elswick, Newcastle Upon Tyne, England um 1915. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/armstrong-whitworth-marinegeschutz-produktionslinie-in-ihrer-fabrik-in-elswick-newcastle-upon-tyne-england-um-1915-image68620366.html
RMDYHWYA–ARMSTRONG WHITWORTH Marinegeschütz Produktionslinie in ihrer Fabrik in Elswick, Newcastle Upon Tyne, England um 1915.
Ein Armstrong Whitworth A.W.52G experimenteller fliegender Schirm. Entworfen, um halb-Größe Prototyp für die Jet-powered Version sein, wurde dies während seiner ersten Testflug fotografiert. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ein-armstrong-whitworth-aw52g-experimenteller-fliegender-schirm-entworfen-um-halb-grosse-prototyp-fur-die-jet-powered-version-sein-wurde-dies-wahrend-seiner-ersten-testflug-fotografiert-110686361.html
RMGC25G9–Ein Armstrong Whitworth A.W.52G experimenteller fliegender Schirm. Entworfen, um halb-Größe Prototyp für die Jet-powered Version sein, wurde dies während seiner ersten Testflug fotografiert.
FLUGZEUG. Armstrong-Whitworth Argosy Air-Liner in Clouds 1930 Alter Druck Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/flugzeug-armstrong-whitworth-argosy-air-liner-in-clouds-1930-alter-druck-image452402501.html
RF2H80M05–FLUGZEUG. Armstrong-Whitworth Argosy Air-Liner in Clouds 1930 Alter Druck
Armstrong Whitworth Scimitar. Einer von vier für die norwegische Armee Air Services, September 1935 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/armstrong-whitworth-scimitar-einer-von-vier-fur-die-norwegische-armee-air-services-september-1935-image467214286.html
RM2J43CGE–Armstrong Whitworth Scimitar. Einer von vier für die norwegische Armee Air Services, September 1935
William George Armstrong, 1. Baron Armstrong, 1810 - 1900. Englisch industriellen Gründer der Armstrong Whitworth Herstellung Sorge auf Tyneside. Er war auch ein hervorragender Wissenschaftler, Erfinder und Philanthrop. Aus dem Business Lexikon und Rechtsberater, veröffentlicht 1920. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/william-george-armstrong-1-baron-armstrong-1810-1900-englisch-industriellen-grunder-der-armstrong-whitworth-herstellung-sorge-auf-tyneside-er-war-auch-ein-hervorragender-wissenschaftler-erfinder-und-philanthrop-aus-dem-business-lexikon-und-rechtsberater-veroffentlicht-1920-image221013014.html
RMPRG09X–William George Armstrong, 1. Baron Armstrong, 1810 - 1900. Englisch industriellen Gründer der Armstrong Whitworth Herstellung Sorge auf Tyneside. Er war auch ein hervorragender Wissenschaftler, Erfinder und Philanthrop. Aus dem Business Lexikon und Rechtsberater, veröffentlicht 1920.
Großbritanniens größtes Passagierflugzeug, der Armstrong Whitworth Ensign (G-ADSR), fliegt zu Testfahrten nach Coventry. Großbritanniens größtes Passagierflugzeug, das 42-Sitzer, 200 Meilen pro Stunde "Ensign", flog von Hamble, Hampshire, nach Coventry für Volllasttests, bevor es von Imperial Airways in Dienst gestellt wurde.mit einem Gewicht von 20 Tonnen ist das Flugzeug das größte Landflugzeug der Welt. Sie ist die erste einer Flotte von 14. Foto zeigt, das große Flugzeug in-Flight, als sie Hamble verließ, Hants nach Coventry. 27. Januar 1938. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/grossbritanniens-grosstes-passagierflugzeug-der-armstrong-whitworth-ensign-g-adsr-fliegt-zu-testfahrten-nach-coventry-grossbritanniens-grosstes-passagierflugzeug-das-42-sitzer-200-meilen-pro-stunde-ensign-flog-von-hamble-hampshire-nach-coventry-fur-volllasttests-bevor-es-von-imperial-airways-in-dienst-gestellt-wurdemit-einem-gewicht-von-20-tonnen-ist-das-flugzeug-das-grosste-landflugzeug-der-welt-sie-ist-die-erste-einer-flotte-von-14-foto-zeigt-das-grosse-flugzeug-in-flight-als-sie-hamble-verliess-hants-nach-coventry-27-januar-1938-image359622663.html
RM2BW26AF–Großbritanniens größtes Passagierflugzeug, der Armstrong Whitworth Ensign (G-ADSR), fliegt zu Testfahrten nach Coventry. Großbritanniens größtes Passagierflugzeug, das 42-Sitzer, 200 Meilen pro Stunde "Ensign", flog von Hamble, Hampshire, nach Coventry für Volllasttests, bevor es von Imperial Airways in Dienst gestellt wurde.mit einem Gewicht von 20 Tonnen ist das Flugzeug das größte Landflugzeug der Welt. Sie ist die erste einer Flotte von 14. Foto zeigt, das große Flugzeug in-Flight, als sie Hamble verließ, Hants nach Coventry. 27. Januar 1938.
1930 Foto TYNESIDE VENTURE - 1931 der Diesel Abteilung von Armstrong Whitworth begann mit dem Bau von drei schweren diesel-elektrischen Triebwagen, die unter dem Namen der 'Tyneside Partnerunternehmen", "Lady Hamilton" & "Northumbrian'. Sie wurden von einem Armstrong-Sulzer sechs Zylinder 250 Ps 4-takt Dieselmotor GEC elektrische Anlagen gekoppelt mit Strom versorgt. Dies zeigt der Blick aus dem Führerstand der Tyneside Venture. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1930-foto-tyneside-venture-1931-der-diesel-abteilung-von-armstrong-whitworth-begann-mit-dem-bau-von-drei-schweren-diesel-elektrischen-triebwagen-die-unter-dem-namen-der-tyneside-partnerunternehmen-lady-hamilton-northumbrian-sie-wurden-von-einem-armstrong-sulzer-sechs-zylinder-250-ps-4-takt-dieselmotor-gec-elektrische-anlagen-gekoppelt-mit-strom-versorgt-dies-zeigt-der-blick-aus-dem-fuhrerstand-der-tyneside-venture-image336684295.html
RM2AFN873–1930 Foto TYNESIDE VENTURE - 1931 der Diesel Abteilung von Armstrong Whitworth begann mit dem Bau von drei schweren diesel-elektrischen Triebwagen, die unter dem Namen der 'Tyneside Partnerunternehmen", "Lady Hamilton" & "Northumbrian'. Sie wurden von einem Armstrong-Sulzer sechs Zylinder 250 Ps 4-takt Dieselmotor GEC elektrische Anlagen gekoppelt mit Strom versorgt. Dies zeigt der Blick aus dem Führerstand der Tyneside Venture.
Britische Werbung der 1950er Jahre für Lenkflugkörper von Sir W. G. Armstrong Whitworth Aircraft Ltd Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/britische-werbung-der-1950er-jahre-fur-lenkflugkorper-von-sir-w-g-armstrong-whitworth-aircraft-ltd-image368151261.html
RM2CAXMK9–Britische Werbung der 1950er Jahre für Lenkflugkörper von Sir W. G. Armstrong Whitworth Aircraft Ltd
Die langweiligen und drehenden Geschäfte in den Werken von Armstrong Whitworth, Elswick und die Fertigung von Tyneside, die im Jahr 1847 von dem Ingenieur William George Armstrong (1810- 1900), einem englischen Ingenieur und industriellen, gegründet wurden. Sie stellte hydraulische Maschinen, Kräne und Brücken und später auch Artillerie her. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/die-langweiligen-und-drehenden-geschafte-in-den-werken-von-armstrong-whitworth-elswick-und-die-fertigung-von-tyneside-die-im-jahr-1847-von-dem-ingenieur-william-george-armstrong-1810-1900-einem-englischen-ingenieur-und-industriellen-gegrundet-wurden-sie-stellte-hydraulische-maschinen-krane-und-brucken-und-spater-auch-artillerie-her-image341692456.html
RM2ARWC60–Die langweiligen und drehenden Geschäfte in den Werken von Armstrong Whitworth, Elswick und die Fertigung von Tyneside, die im Jahr 1847 von dem Ingenieur William George Armstrong (1810- 1900), einem englischen Ingenieur und industriellen, gegründet wurden. Sie stellte hydraulische Maschinen, Kräne und Brücken und später auch Artillerie her.
Der Armstrong Whitworth A.W.38 Whitley war einer von drei britischen zweimotorigen, vorderen mittleren Bombertypen, die im Dienst der Royal Air F waren Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/der-armstrong-whitworth-aw38-whitley-war-einer-von-drei-britischen-zweimotorigen-vorderen-mittleren-bombertypen-die-im-dienst-der-royal-air-f-waren-image362352214.html
RM2C1EFXE–Der Armstrong Whitworth A.W.38 Whitley war einer von drei britischen zweimotorigen, vorderen mittleren Bombertypen, die im Dienst der Royal Air F waren
Küsten Batterie 100 tonne Gewehr. 1877 ab. Durch die Elswick Ordnance Company gebildet. Armstrong Whitworth. Große naval Gun. Malta Gibralt Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-kusten-batterie-100-tonne-gewehr-1877-ab-durch-die-elswick-ordnance-company-gebildet-armstrong-whitworth-grosse-naval-gun-malta-gibralt-111456851.html
RMGD989R–Küsten Batterie 100 tonne Gewehr. 1877 ab. Durch die Elswick Ordnance Company gebildet. Armstrong Whitworth. Große naval Gun. Malta Gibralt
Der Armstrong Whitworth A.W.38 Whitley war einer von drei britischen zweimotorigen, vorderen mittleren Bombertypen, die im Dienst der Royal Air F waren Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/der-armstrong-whitworth-aw38-whitley-war-einer-von-drei-britischen-zweimotorigen-vorderen-mittleren-bombertypen-die-im-dienst-der-royal-air-f-waren-image397441136.html
RM2E2H068–Der Armstrong Whitworth A.W.38 Whitley war einer von drei britischen zweimotorigen, vorderen mittleren Bombertypen, die im Dienst der Royal Air F waren
Ein britisches Armstrong Whitworth FK8 Zweisitzer-Mehrzweck-Doppeldecker im ersten Weltkrieg. Es hatte einen 160hp Beardmore Motor. Datum: 1916-1918 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/ein-britisches-armstrong-whitworth-fk8-zweisitzer-mehrzweck-doppeldecker-im-ersten-weltkrieg-es-hatte-einen-160hp-beardmore-motor-datum-1916-1918-image557109860.html
RM2RAAF8M–Ein britisches Armstrong Whitworth FK8 Zweisitzer-Mehrzweck-Doppeldecker im ersten Weltkrieg. Es hatte einen 160hp Beardmore Motor. Datum: 1916-1918
Armstrong Whitworth Dampfrolle East Anglia Transport Museum Suffolk 2022 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/armstrong-whitworth-dampfrolle-east-anglia-transport-museum-suffolk-2022-image499215200.html
RM2M05628–Armstrong Whitworth Dampfrolle East Anglia Transport Museum Suffolk 2022
An Armstrong-Whitworth Meteor NF(T) 14 (WS739), Newark Air Museum, in der Nähe von Newark-on-Trent, Nottinghamshire, Großbritannien. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/an-armstrong-whitworth-meteor-nft-14-ws739-newark-air-museum-in-der-nahe-von-newark-on-trent-nottinghamshire-grossbritannien-image393931860.html
RM2DTW430–An Armstrong-Whitworth Meteor NF(T) 14 (WS739), Newark Air Museum, in der Nähe von Newark-on-Trent, Nottinghamshire, Großbritannien.
IMPERIAL AIRWAYS Armstrong Whitworth Argosy 'City of Birmingham' um 1930 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/imperial-airways-armstrong-whitworth-argosy-city-of-birmingham-um-1930-image371179216.html
RM2CFTJTG–IMPERIAL AIRWAYS Armstrong Whitworth Argosy 'City of Birmingham' um 1930
Santa Claus besucht das Beamish Museum in einem Armstrong Whitworth Replik Auto, Co. Durham, England, Großbritannien Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/santa-claus-besucht-das-beamish-museum-in-einem-armstrong-whitworth-replik-auto-co-durham-england-grossbritannien-image392357332.html
RM2DP9BNT–Santa Claus besucht das Beamish Museum in einem Armstrong Whitworth Replik Auto, Co. Durham, England, Großbritannien
Foto von William George Armstrong, 1. Baron Armstrong (1810-1900) eine effektive Tyneside Industriellen, die Armstrong Whitworth Herstellung Reich gegründet. Vom 1900 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-foto-von-william-george-armstrong-1-baron-armstrong-1810-1900-eine-effektive-tyneside-industriellen-die-armstrong-whitworth-herstellung-reich-gegrundet-vom-1900-76393835.html
RMEC8137–Foto von William George Armstrong, 1. Baron Armstrong (1810-1900) eine effektive Tyneside Industriellen, die Armstrong Whitworth Herstellung Reich gegründet. Vom 1900
Die Imperial Airways 'City of Glasgow', ein Armstrong Whitworth Argosy, verlässt das neue Croydon Aerodrome nach Karachi, Indien. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-imperial-airways-city-of-glasgow-ein-armstrong-whitworth-argosy-verlasst-das-neue-croydon-aerodrome-nach-karachi-indien-106234617.html
RMG4RB9D–Die Imperial Airways 'City of Glasgow', ein Armstrong Whitworth Argosy, verlässt das neue Croydon Aerodrome nach Karachi, Indien.
FLUGZEUG. Armstrong-Whitworth Siskin 3, mit Demo-Crazy Flying 1930 Print Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/flugzeug-armstrong-whitworth-siskin-3-mit-demo-crazy-flying-1930-print-image452402527.html
RF2H80M13–FLUGZEUG. Armstrong-Whitworth Siskin 3, mit Demo-Crazy Flying 1930 Print
Armstrong Whitworth Scimitar. Einer von vier für die norwegische Armee Air Services, September 1935 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/armstrong-whitworth-scimitar-einer-von-vier-fur-die-norwegische-armee-air-services-september-1935-image465412661.html
RM2J15AGN–Armstrong Whitworth Scimitar. Einer von vier für die norwegische Armee Air Services, September 1935
Lord Armstrong (Inset) und die Elswick-Werke, hier vom Fluss Tyne aus gesehen, Newcastle upon Tyne, England. William George Armstrong, 1. Baron Armstrong, 1810 – 1900. Englischer Ingenieur und industrieller, der das Armstrong Whitworth Manufacturing Concern auf Tyneside gründete. Von Great Engineers, veröffentlicht um 1890 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/lord-armstrong-inset-und-die-elswick-werke-hier-vom-fluss-tyne-aus-gesehen-newcastle-upon-tyne-england-william-george-armstrong-1-baron-armstrong-1810-1900-englischer-ingenieur-und-industrieller-der-das-armstrong-whitworth-manufacturing-concern-auf-tyneside-grundete-von-great-engineers-veroffentlicht-um-1890-image418356227.html
RM2F8HNHR–Lord Armstrong (Inset) und die Elswick-Werke, hier vom Fluss Tyne aus gesehen, Newcastle upon Tyne, England. William George Armstrong, 1. Baron Armstrong, 1810 – 1900. Englischer Ingenieur und industrieller, der das Armstrong Whitworth Manufacturing Concern auf Tyneside gründete. Von Great Engineers, veröffentlicht um 1890
Großbritanniens größtes Flugzeug, der Armstrong Whitworth Ensign (G-ADSR), wird in Hamble getestet. Großbritanniens größtes Passagierflugzeug wurde in Hamble, Hampshire, für Versuche herausgenommen. Die Maschine ist nicht vom Typ „Ensign“. Das neue Flugzeug verschwendet 20 t mit einer Geschwindigkeit von 200 Meilen pro Stunde. Neben der Besatzung hat sie Unterkunft für 42 Passagiere. Die Spannweite beträgt 23 Fuß, und eine Gesamtlänge von 110 Fuß. Die Maschine ist die erste von 14 Flotten, die für Imperial Airways in der Hamble-Fabrik von Armstrong, Whitworth Limited, gebaut werden. Bäume und Zäune mussten entfernt werden, um Platz für die zu machen Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/grossbritanniens-grosstes-flugzeug-der-armstrong-whitworth-ensign-g-adsr-wird-in-hamble-getestet-grossbritanniens-grosstes-passagierflugzeug-wurde-in-hamble-hampshire-fur-versuche-herausgenommen-die-maschine-ist-nicht-vom-typ-ensign-das-neue-flugzeug-verschwendet-20-t-mit-einer-geschwindigkeit-von-200-meilen-pro-stunde-neben-der-besatzung-hat-sie-unterkunft-fur-42-passagiere-die-spannweite-betragt-23-fuss-und-eine-gesamtlange-von-110-fuss-die-maschine-ist-die-erste-von-14-flotten-die-fur-imperial-airways-in-der-hamble-fabrik-von-armstrong-whitworth-limited-gebaut-werden-baume-und-zaune-mussten-entfernt-werden-um-platz-fur-die-zu-machen-image359623801.html
RM2BW27R5–Großbritanniens größtes Flugzeug, der Armstrong Whitworth Ensign (G-ADSR), wird in Hamble getestet. Großbritanniens größtes Passagierflugzeug wurde in Hamble, Hampshire, für Versuche herausgenommen. Die Maschine ist nicht vom Typ „Ensign“. Das neue Flugzeug verschwendet 20 t mit einer Geschwindigkeit von 200 Meilen pro Stunde. Neben der Besatzung hat sie Unterkunft für 42 Passagiere. Die Spannweite beträgt 23 Fuß, und eine Gesamtlänge von 110 Fuß. Die Maschine ist die erste von 14 Flotten, die für Imperial Airways in der Hamble-Fabrik von Armstrong, Whitworth Limited, gebaut werden. Bäume und Zäune mussten entfernt werden, um Platz für die zu machen
1930 Foto TYNESIDE VENTURE - 1931 der Diesel Abteilung von Armstrong Whitworth begann mit dem Bau von drei schweren diesel-elektrischen Triebwagen, die unter dem Namen der 'Tyneside Partnerunternehmen", "Lady Hamilton" & "Northumbrian'. Sie wurden von einem Armstrong-Sulzer sechs Zylinder 250 Ps 4-takt Dieselmotor GEC elektrische Anlagen gekoppelt mit Strom versorgt. Dies zeigt die Tyneside Venture auf dem Weg nach London. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1930-foto-tyneside-venture-1931-der-diesel-abteilung-von-armstrong-whitworth-begann-mit-dem-bau-von-drei-schweren-diesel-elektrischen-triebwagen-die-unter-dem-namen-der-tyneside-partnerunternehmen-lady-hamilton-northumbrian-sie-wurden-von-einem-armstrong-sulzer-sechs-zylinder-250-ps-4-takt-dieselmotor-gec-elektrische-anlagen-gekoppelt-mit-strom-versorgt-dies-zeigt-die-tyneside-venture-auf-dem-weg-nach-london-image336684178.html
RM2AFN82X–1930 Foto TYNESIDE VENTURE - 1931 der Diesel Abteilung von Armstrong Whitworth begann mit dem Bau von drei schweren diesel-elektrischen Triebwagen, die unter dem Namen der 'Tyneside Partnerunternehmen", "Lady Hamilton" & "Northumbrian'. Sie wurden von einem Armstrong-Sulzer sechs Zylinder 250 Ps 4-takt Dieselmotor GEC elektrische Anlagen gekoppelt mit Strom versorgt. Dies zeigt die Tyneside Venture auf dem Weg nach London.
Gloster Meteor T7 WA591 in Formation mit Armstrong Whitworth Meteor NF 11 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-gloster-meteor-t7-wa591-in-formation-mit-armstrong-whitworth-meteor-nf-11-114134186.html
RMGHK78X–Gloster Meteor T7 WA591 in Formation mit Armstrong Whitworth Meteor NF 11
Herstellung von Waffentürmchen für das Schlachtschiff "HMS Victoria Royal Navy" im Jahr 1893 in der Firma "Armstrong Whitworth, Elswick Works", Produktionsbedenken für Tyneside, gegründet im Jahr 1847 von dem Ingenieur William George Armstrong (1810- 1900), einem englischen Ingenieur und industriellen. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/herstellung-von-waffenturmchen-fur-das-schlachtschiff-hms-victoria-royal-navy-im-jahr-1893-in-der-firma-armstrong-whitworth-elswick-works-produktionsbedenken-fur-tyneside-gegrundet-im-jahr-1847-von-dem-ingenieur-william-george-armstrong-1810-1900-einem-englischen-ingenieur-und-industriellen-image341693348.html
RM2ARWD9T–Herstellung von Waffentürmchen für das Schlachtschiff "HMS Victoria Royal Navy" im Jahr 1893 in der Firma "Armstrong Whitworth, Elswick Works", Produktionsbedenken für Tyneside, gegründet im Jahr 1847 von dem Ingenieur William George Armstrong (1810- 1900), einem englischen Ingenieur und industriellen.
ROYAL AIR FORCE Armstrong Whitworth Meteor NF., 14. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/royal-air-force-armstrong-whitworth-meteor-nf-14-image245326163.html
RMT73G0K–ROYAL AIR FORCE Armstrong Whitworth Meteor NF., 14.
Modell eines Doppeldeckers Armstrong-Whitworth, Armstrong und Artefakte Luftfahrtmuseum, Bamburgh Castle Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-modell-eines-doppeldeckers-armstrong-whitworth-armstrong-und-artefakte-luftfahrtmuseum-bamburgh-castle-98487505.html
RMFM6DPW–Modell eines Doppeldeckers Armstrong-Whitworth, Armstrong und Artefakte Luftfahrtmuseum, Bamburgh Castle
Armstrong Whitworth Ensign Transport Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-armstrong-whitworth-ensign-transport-171431289.html
RMKXWAA1–Armstrong Whitworth Ensign Transport
Vintage-Schwarz-Weiß-Foto aufgenommen am 8. Mai 1931. Ein Armstrong-Flugzeug von Imperial Airways, Whitworth Argosy II, wird mit Post auf dem Croydon Aerodrome, Flughafen, in der Nähe von London, beladen. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/vintage-schwarz-weiss-foto-aufgenommen-am-8-mai-1931-ein-armstrong-flugzeug-von-imperial-airways-whitworth-argosy-ii-wird-mit-post-auf-dem-croydon-aerodrome-flughafen-in-der-nahe-von-london-beladen-image434392761.html
RM2G6M8B5–Vintage-Schwarz-Weiß-Foto aufgenommen am 8. Mai 1931. Ein Armstrong-Flugzeug von Imperial Airways, Whitworth Argosy II, wird mit Post auf dem Croydon Aerodrome, Flughafen, in der Nähe von London, beladen.
S.B.A.C. Ausstellung in Farnborough - Eine Nahaufnahme des Armstrong Whitworth Lenkraketen-Testfahrzeugs, das erstmals auf der Farnborough Show der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Die Society of British Aircraft Constructors veranstaltet diese Woche ihre jährliche Ausstellung und Flugausstellung im Farnborough Aerodrome. 8. September 1953. (Foto von Fox Photos). Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/sbac-ausstellung-in-farnborough-eine-nahaufnahme-des-armstrong-whitworth-lenkraketen-testfahrzeugs-das-erstmals-auf-der-farnborough-show-der-offentlichkeit-vorgestellt-wurde-die-society-of-british-aircraft-constructors-veranstaltet-diese-woche-ihre-jahrliche-ausstellung-und-flugausstellung-im-farnborough-aerodrome-8-september-1953-foto-von-fox-photos-image463585012.html
RM2HX63BG–S.B.A.C. Ausstellung in Farnborough - Eine Nahaufnahme des Armstrong Whitworth Lenkraketen-Testfahrzeugs, das erstmals auf der Farnborough Show der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Die Society of British Aircraft Constructors veranstaltet diese Woche ihre jährliche Ausstellung und Flugausstellung im Farnborough Aerodrome. 8. September 1953. (Foto von Fox Photos).
ARMSTRONG WHITWORTH 12 Zoll Bahn Gewehr bei Arras 1917 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/armstrong-whitworth-12-zoll-bahn-gewehr-bei-arras-1917-image68710850.html
RMDYP1AX–ARMSTRONG WHITWORTH 12 Zoll Bahn Gewehr bei Arras 1917
Santa Claus besucht das Beamish Museum in einem Armstrong Whitworth Replik Auto, Co. Durham, England, Großbritannien Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/santa-claus-besucht-das-beamish-museum-in-einem-armstrong-whitworth-replik-auto-co-durham-england-grossbritannien-image396553599.html
RM2E14G4F–Santa Claus besucht das Beamish Museum in einem Armstrong Whitworth Replik Auto, Co. Durham, England, Großbritannien
Eine alte Zigarettenkarte (c. 1929) mit einem Porträt von William George Armstrong, 1. Baron Armstrong CB FRS (1810–1900) und einer Illustration seiner 110-Tonnen-Kanone (beachten Sie, dass die meisten Verweise auf diese nennen es eine 100-Tonnen-Kanone). Armstrong war ein englischer Ingenieur, Erfinder und Industrialist, gründete die Armstrong Whitworth Manufacturing Concern auf Tyneside. Er gilt als Erfinder der modernen Artillerie. Die 100-Tonnen-Kanone (auch bekannt als die Armstrong 100-Tonnen-Kanone) war eine 17.72 Zoll (450 mm) riflown Mündungslader (RML) Kanone von Elswick Ordnance Company, die Rüstungsabteilung von Armstrong Whitworth gemacht. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/eine-alte-zigarettenkarte-c-1929-mit-einem-portrat-von-william-george-armstrong-1-baron-armstrong-cb-frs-18101900-und-einer-illustration-seiner-110-tonnen-kanone-beachten-sie-dass-die-meisten-verweise-auf-diese-nennen-es-eine-100-tonnen-kanone-armstrong-war-ein-englischer-ingenieur-erfinder-und-industrialist-grundete-die-armstrong-whitworth-manufacturing-concern-auf-tyneside-er-gilt-als-erfinder-der-modernen-artillerie-die-100-tonnen-kanone-auch-bekannt-als-die-armstrong-100-tonnen-kanone-war-eine-1772-zoll-450-mm-riflown-mundungslader-rml-kanone-von-elswick-ordnance-company-die-rustungsabteilung-von-armstrong-whitworth-gemacht-image367650019.html
RM2CA3W9R–Eine alte Zigarettenkarte (c. 1929) mit einem Porträt von William George Armstrong, 1. Baron Armstrong CB FRS (1810–1900) und einer Illustration seiner 110-Tonnen-Kanone (beachten Sie, dass die meisten Verweise auf diese nennen es eine 100-Tonnen-Kanone). Armstrong war ein englischer Ingenieur, Erfinder und Industrialist, gründete die Armstrong Whitworth Manufacturing Concern auf Tyneside. Er gilt als Erfinder der modernen Artillerie. Die 100-Tonnen-Kanone (auch bekannt als die Armstrong 100-Tonnen-Kanone) war eine 17.72 Zoll (450 mm) riflown Mündungslader (RML) Kanone von Elswick Ordnance Company, die Rüstungsabteilung von Armstrong Whitworth gemacht.
Anzeige für Armstrong-Whitworth Autos. Aus einer alten Zeitschrift während des Zeitraums 1914-1918. UK GB Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/anzeige-fur-armstrong-whitworth-autos-aus-einer-alten-zeitschrift-wahrend-des-zeitraums-1914-1918-uk-gb-image213194065.html
RMPARR5N–Anzeige für Armstrong-Whitworth Autos. Aus einer alten Zeitschrift während des Zeitraums 1914-1918. UK GB
Ein Armstrong-Whitworth Meteor NF.12 (WS692) Nachtjäger, Newark Air Museum, in der Nähe von Newark-on-Trent, Nottinghamshire, Großbritannien. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/ein-armstrong-whitworth-meteor-nf12-ws692-nachtjager-newark-air-museum-in-der-nahe-von-newark-on-trent-nottinghamshire-grossbritannien-image393930487.html
RM2DTW29Y–Ein Armstrong-Whitworth Meteor NF.12 (WS692) Nachtjäger, Newark Air Museum, in der Nähe von Newark-on-Trent, Nottinghamshire, Großbritannien.
Die gusseiserne Grönland Dock Drehbrücke am Eingang zum Dock, erbaut von Armstrong, Whitworth und Co im Jahr 1904, London, England, Großbritannien Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/die-gusseiserne-gronland-dock-drehbrucke-am-eingang-zum-dock-erbaut-von-armstrong-whitworth-und-co-im-jahr-1904-london-england-grossbritannien-image559631889.html
RM2REDC55–Die gusseiserne Grönland Dock Drehbrücke am Eingang zum Dock, erbaut von Armstrong, Whitworth und Co im Jahr 1904, London, England, Großbritannien
William George Armstrong, 1. Baron Armstrong, 1810 –1900. Englischer Ingenieur und industrieller, der das Armstrong Whitworth Manufacturing Concern gründete. Von Great Engineers, veröffentlicht um 1890 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/william-george-armstrong-1-baron-armstrong-1810-1900-englischer-ingenieur-und-industrieller-der-das-armstrong-whitworth-manufacturing-concern-grundete-von-great-engineers-veroffentlicht-um-1890-image419056773.html
RM2F9NK59–William George Armstrong, 1. Baron Armstrong, 1810 –1900. Englischer Ingenieur und industrieller, der das Armstrong Whitworth Manufacturing Concern gründete. Von Great Engineers, veröffentlicht um 1890
Großbritanniens größtes Flugzeug, der Armstrong Whitworth Ensign (G-ADSR), wird in Hamble getestet. Großbritanniens größtes Passagierflugzeug wurde in Hamble, Hampshire, für Versuche herausgenommen. Die Maschine ist nicht vom Typ „Ensign“. Das neue Flugzeug verschwendet 20 t mit einer Geschwindigkeit von 200 Meilen pro Stunde. Neben der Besatzung hat sie Unterkunft für 42 Passagiere. Die Spannweite beträgt 23 Fuß, und eine Gesamtlänge von 110 Fuß. Die Maschine ist die erste von 14 Flotten, die für Imperial Airways in der Hamble-Fabrik von Armstrong, Whitworth Limited, gebaut werden. Bäume und Zäune mussten entfernt werden, um Platz für die zu machen Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/grossbritanniens-grosstes-flugzeug-der-armstrong-whitworth-ensign-g-adsr-wird-in-hamble-getestet-grossbritanniens-grosstes-passagierflugzeug-wurde-in-hamble-hampshire-fur-versuche-herausgenommen-die-maschine-ist-nicht-vom-typ-ensign-das-neue-flugzeug-verschwendet-20-t-mit-einer-geschwindigkeit-von-200-meilen-pro-stunde-neben-der-besatzung-hat-sie-unterkunft-fur-42-passagiere-die-spannweite-betragt-23-fuss-und-eine-gesamtlange-von-110-fuss-die-maschine-ist-die-erste-von-14-flotten-die-fur-imperial-airways-in-der-hamble-fabrik-von-armstrong-whitworth-limited-gebaut-werden-baume-und-zaune-mussten-entfernt-werden-um-platz-fur-die-zu-machen-image359623793.html
RM2BW27PW–Großbritanniens größtes Flugzeug, der Armstrong Whitworth Ensign (G-ADSR), wird in Hamble getestet. Großbritanniens größtes Passagierflugzeug wurde in Hamble, Hampshire, für Versuche herausgenommen. Die Maschine ist nicht vom Typ „Ensign“. Das neue Flugzeug verschwendet 20 t mit einer Geschwindigkeit von 200 Meilen pro Stunde. Neben der Besatzung hat sie Unterkunft für 42 Passagiere. Die Spannweite beträgt 23 Fuß, und eine Gesamtlänge von 110 Fuß. Die Maschine ist die erste von 14 Flotten, die für Imperial Airways in der Hamble-Fabrik von Armstrong, Whitworth Limited, gebaut werden. Bäume und Zäune mussten entfernt werden, um Platz für die zu machen
1930 Foto TYNESIDE VENTURE - 1931 der Diesel Abteilung von Armstrong Whitworth begann mit dem Bau von drei schweren diesel-elektrischen Triebwagen, die unter dem Namen der 'Tyneside Partnerunternehmen", "Lady Hamilton" & "Northumbrian'. Sie wurden von einem Armstrong-Sulzer sechs Zylinder 250 Ps 4-takt Dieselmotor GEC elektrische Anlagen gekoppelt mit Strom versorgt. Dies zeigt die Tyneside Venture in Newcastle bereit für London zu verlassen. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1930-foto-tyneside-venture-1931-der-diesel-abteilung-von-armstrong-whitworth-begann-mit-dem-bau-von-drei-schweren-diesel-elektrischen-triebwagen-die-unter-dem-namen-der-tyneside-partnerunternehmen-lady-hamilton-northumbrian-sie-wurden-von-einem-armstrong-sulzer-sechs-zylinder-250-ps-4-takt-dieselmotor-gec-elektrische-anlagen-gekoppelt-mit-strom-versorgt-dies-zeigt-die-tyneside-venture-in-newcastle-bereit-fur-london-zu-verlassen-image336684277.html
RM2AFN86D–1930 Foto TYNESIDE VENTURE - 1931 der Diesel Abteilung von Armstrong Whitworth begann mit dem Bau von drei schweren diesel-elektrischen Triebwagen, die unter dem Namen der 'Tyneside Partnerunternehmen", "Lady Hamilton" & "Northumbrian'. Sie wurden von einem Armstrong-Sulzer sechs Zylinder 250 Ps 4-takt Dieselmotor GEC elektrische Anlagen gekoppelt mit Strom versorgt. Dies zeigt die Tyneside Venture in Newcastle bereit für London zu verlassen.
Gloster Meteor T7 WA591 in Formation mit Armstrong Whitworth Meteor NF 14. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-gloster-meteor-t7-wa591-in-formation-mit-armstrong-whitworth-meteor-nf-14-114134157.html
RMGHK77W–Gloster Meteor T7 WA591 in Formation mit Armstrong Whitworth Meteor NF 14.
Casting Shot and Shells in the Armstrong Whitworth, Elswick Works, Manufacturing Concern on Tyneside, gegründet im Jahr 1847 von Ingenieur William George Armstrong (1810- 1900), einem englischen Ingenieur und industriellen. Sie stellte hydraulische Maschinen, Kräne und Brücken und später auch Artillerie her. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/casting-shot-and-shells-in-the-armstrong-whitworth-elswick-works-manufacturing-concern-on-tyneside-gegrundet-im-jahr-1847-von-ingenieur-william-george-armstrong-1810-1900-einem-englischen-ingenieur-und-industriellen-sie-stellte-hydraulische-maschinen-krane-und-brucken-und-spater-auch-artillerie-her-image341691894.html
RM2ARWBDX–Casting Shot and Shells in the Armstrong Whitworth, Elswick Works, Manufacturing Concern on Tyneside, gegründet im Jahr 1847 von Ingenieur William George Armstrong (1810- 1900), einem englischen Ingenieur und industriellen. Sie stellte hydraulische Maschinen, Kräne und Brücken und später auch Artillerie her.
ROYAL AIR FORCE Armstrong Whitworth Meteor NF., 14. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/royal-air-force-armstrong-whitworth-meteor-nf-14-image245326161.html
RMT73G0H–ROYAL AIR FORCE Armstrong Whitworth Meteor NF., 14.
Armstrong Whitworth Whitley Mk III (K8985, DY○J) der RAF Nr. 106, September 1939 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/armstrong-whitworth-whitley-mk-iii-k8985-dyj-der-raf-nr-106-september-1939-image370295686.html
RF2CECBWX–Armstrong Whitworth Whitley Mk III (K8985, DY○J) der RAF Nr. 106, September 1939
Modell eines Doppeldeckers Armstrong-Whitworth, Armstrong und Artefakte Luftfahrtmuseum, Bamburgh Castle Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-modell-eines-doppeldeckers-armstrong-whitworth-armstrong-und-artefakte-luftfahrtmuseum-bamburgh-castle-98487511.html
RMFM6DR3–Modell eines Doppeldeckers Armstrong-Whitworth, Armstrong und Artefakte Luftfahrtmuseum, Bamburgh Castle
Detail der Auto Horn auf Armstrong Whitworth Auto, Beamish, County Durham Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-detail-der-auto-horn-auf-armstrong-whitworth-auto-beamish-county-durham-89808326.html
RFF633C6–Detail der Auto Horn auf Armstrong Whitworth Auto, Beamish, County Durham
Ein Vintage Schwarz-Weiß-Foto eines britischen Royal Air Force, RAF, Armstrong Whitworth AW.14 Starling Doppeldecker Flugzeug. Seriennummer J8028. Foto aus dem Jahr 1930. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/ein-vintage-schwarz-weiss-foto-eines-britischen-royal-air-force-raf-armstrong-whitworth-aw14-starling-doppeldecker-flugzeug-seriennummer-j8028-foto-aus-dem-jahr-1930-image385805129.html
RM2DBJXAH–Ein Vintage Schwarz-Weiß-Foto eines britischen Royal Air Force, RAF, Armstrong Whitworth AW.14 Starling Doppeldecker Flugzeug. Seriennummer J8028. Foto aus dem Jahr 1930.
Erste Nahaufnahme von British Rocket - Dieses Bild zeigt zum ersten Mal eines der Armstrong Whitworth Guided Rakete Testfahrzeuge, das nächste Woche zum ersten Mal auf der Farnborough Air Show gezeigt wird. Diese seltsam aussehende Rakete hat Hilfs-Booster-Raketen, die deutlich in einem Band um das Hauptfahrzeug zu sehen sind. Diese helfen dem Hauptfahrzeug, auf die volle Überschallgeschwindigkeit zu beschleunigen. Details zu Geschwindigkeit, Reichweite, Typ, Gewicht oder Verwendung der Lenkraketen Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/erste-nahaufnahme-von-british-rocket-dieses-bild-zeigt-zum-ersten-mal-eines-der-armstrong-whitworth-guided-rakete-testfahrzeuge-das-nachste-woche-zum-ersten-mal-auf-der-farnborough-air-show-gezeigt-wird-diese-seltsam-aussehende-rakete-hat-hilfs-booster-raketen-die-deutlich-in-einem-band-um-das-hauptfahrzeug-zu-sehen-sind-diese-helfen-dem-hauptfahrzeug-auf-die-volle-uberschallgeschwindigkeit-zu-beschleunigen-details-zu-geschwindigkeit-reichweite-typ-gewicht-oder-verwendung-der-lenkraketen-image463585018.html
RM2HX63BP–Erste Nahaufnahme von British Rocket - Dieses Bild zeigt zum ersten Mal eines der Armstrong Whitworth Guided Rakete Testfahrzeuge, das nächste Woche zum ersten Mal auf der Farnborough Air Show gezeigt wird. Diese seltsam aussehende Rakete hat Hilfs-Booster-Raketen, die deutlich in einem Band um das Hauptfahrzeug zu sehen sind. Diese helfen dem Hauptfahrzeug, auf die volle Überschallgeschwindigkeit zu beschleunigen. Details zu Geschwindigkeit, Reichweite, Typ, Gewicht oder Verwendung der Lenkraketen
EISENBAHN-GUN. Armstrong Whitworth 12-Zoll-Bahn Gewehr bei Arras 1917 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-eisenbahn-gun-armstrong-whitworth-12-zoll-bahn-gewehr-bei-arras-1917-143850672.html
RMJA0Y00–EISENBAHN-GUN. Armstrong Whitworth 12-Zoll-Bahn Gewehr bei Arras 1917
1953 Armstrong Whitworth Meteor NF.14 am National Museum of Flight in East Fortune, Schottland Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-1953-armstrong-whitworth-meteor-nf14-am-national-museum-of-flight-in-east-fortune-schottland-27271325.html
RMBGA8RW–1953 Armstrong Whitworth Meteor NF.14 am National Museum of Flight in East Fortune, Schottland
Armstrong Whitworth Gloster Meteor MK VIII für Studien mit einer Bauchlage Cockpit geändert Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/armstrong-whitworth-gloster-meteor-mk-viii-fur-studien-mit-einer-bauchlage-cockpit-geandert-image9623684.html
RMAXGPG5–Armstrong Whitworth Gloster Meteor MK VIII für Studien mit einer Bauchlage Cockpit geändert
"Fat Albert" Armstrong Whitworth A.W.660 Argosy 101 - G-BEOZ East Midlands Aeropark England uk Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-fat-albert-armstrong-whitworth-aw660-argosy-101-g-beoz-east-midlands-aeropark-england-uk-50128227.html
RMCWFF1R–"Fat Albert" Armstrong Whitworth A.W.660 Argosy 101 - G-BEOZ East Midlands Aeropark England uk
Eine Anzeige für Armstrong Whitworth Autos aus einer alten Zeitschrift aus der Zeit von 1914-1918. England UK GB Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/eine-anzeige-fur-armstrong-whitworth-autos-aus-einer-alten-zeitschrift-aus-der-zeit-von-1914-1918-england-uk-gb-image217479213.html
RMPHR0XN–Eine Anzeige für Armstrong Whitworth Autos aus einer alten Zeitschrift aus der Zeit von 1914-1918. England UK GB
Ein Armstrong-Whitworth Sea Hawk FB.3 (WM913) Schlagjäger, ein britischer einsitziger Düsenjäger, Newark Air Museum, Newark-on-Trent, Notts, Großbritannien. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/ein-armstrong-whitworth-sea-hawk-fb3-wm913-schlagjager-ein-britischer-einsitziger-dusenjager-newark-air-museum-newark-on-trent-notts-grossbritannien-image393884533.html
RM2DTPYMN–Ein Armstrong-Whitworth Sea Hawk FB.3 (WM913) Schlagjäger, ein britischer einsitziger Düsenjäger, Newark Air Museum, Newark-on-Trent, Notts, Großbritannien.
Die gusseiserne Grönland Dock Drehbrücke am Eingang zum Dock, erbaut von Armstrong, Whitworth und Co im Jahr 1904, London, England, Großbritannien Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/die-gusseiserne-gronland-dock-drehbrucke-am-eingang-zum-dock-erbaut-von-armstrong-whitworth-und-co-im-jahr-1904-london-england-grossbritannien-image559631900.html
RM2REDC5G–Die gusseiserne Grönland Dock Drehbrücke am Eingang zum Dock, erbaut von Armstrong, Whitworth und Co im Jahr 1904, London, England, Großbritannien
Der große Hammer mit einem Schlag von 3,000 Tonnen, der für schwere Schmiedearbeiten in den Armstrong Whitworth, Elswick Works, Newcastle auf Tyne, England, verwendet wurde, gegründet 1847 von Ingenieur William George Armstrong. Von Great Engineers, veröffentlicht um 1890 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/der-grosse-hammer-mit-einem-schlag-von-3000-tonnen-der-fur-schwere-schmiedearbeiten-in-den-armstrong-whitworth-elswick-works-newcastle-auf-tyne-england-verwendet-wurde-gegrundet-1847-von-ingenieur-william-george-armstrong-von-great-engineers-veroffentlicht-um-1890-image418356248.html
RM2F8HNJG–Der große Hammer mit einem Schlag von 3,000 Tonnen, der für schwere Schmiedearbeiten in den Armstrong Whitworth, Elswick Works, Newcastle auf Tyne, England, verwendet wurde, gegründet 1847 von Ingenieur William George Armstrong. Von Great Engineers, veröffentlicht um 1890
Großbritanniens größtes Flugzeug, der Armstrong Whitworth Ensign (G-ADSR), wird in Hamble getestet. Großbritanniens größtes Passagierflugzeug wurde in Hamble, Hampshire, für Versuche herausgenommen. Die Maschine ist nicht vom Typ „Ensign“. Das neue Flugzeug verschwendet 20 t mit einer Geschwindigkeit von 200 Meilen pro Stunde. Neben der Besatzung hat sie Unterkunft für 42 Passagiere. Die Spannweite beträgt 23 Fuß, und eine Gesamtlänge von 110 Fuß. Die Maschine ist die erste von 14 Flotten, die für Imperial Airways in der Hamble-Fabrik von Armstrong, Whitworth Limited, gebaut werden. Bäume und Zäune mussten entfernt werden, um Platz für die zu machen Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/grossbritanniens-grosstes-flugzeug-der-armstrong-whitworth-ensign-g-adsr-wird-in-hamble-getestet-grossbritanniens-grosstes-passagierflugzeug-wurde-in-hamble-hampshire-fur-versuche-herausgenommen-die-maschine-ist-nicht-vom-typ-ensign-das-neue-flugzeug-verschwendet-20-t-mit-einer-geschwindigkeit-von-200-meilen-pro-stunde-neben-der-besatzung-hat-sie-unterkunft-fur-42-passagiere-die-spannweite-betragt-23-fuss-und-eine-gesamtlange-von-110-fuss-die-maschine-ist-die-erste-von-14-flotten-die-fur-imperial-airways-in-der-hamble-fabrik-von-armstrong-whitworth-limited-gebaut-werden-baume-und-zaune-mussten-entfernt-werden-um-platz-fur-die-zu-machen-image359623828.html
RM2BW27T4–Großbritanniens größtes Flugzeug, der Armstrong Whitworth Ensign (G-ADSR), wird in Hamble getestet. Großbritanniens größtes Passagierflugzeug wurde in Hamble, Hampshire, für Versuche herausgenommen. Die Maschine ist nicht vom Typ „Ensign“. Das neue Flugzeug verschwendet 20 t mit einer Geschwindigkeit von 200 Meilen pro Stunde. Neben der Besatzung hat sie Unterkunft für 42 Passagiere. Die Spannweite beträgt 23 Fuß, und eine Gesamtlänge von 110 Fuß. Die Maschine ist die erste von 14 Flotten, die für Imperial Airways in der Hamble-Fabrik von Armstrong, Whitworth Limited, gebaut werden. Bäume und Zäune mussten entfernt werden, um Platz für die zu machen
Flugzeugherstellung der 1930er Jahre in Großbritannien. Maschine zum Wellpappen von Metall für die Karosserie eines Armstrong-Whitworth-Flugzeugs Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/flugzeugherstellung-der-1930er-jahre-in-grossbritannien-maschine-zum-wellpappen-von-metall-fur-die-karosserie-eines-armstrong-whitworth-flugzeugs-image504178897.html
RM2M87995–Flugzeugherstellung der 1930er Jahre in Großbritannien. Maschine zum Wellpappen von Metall für die Karosserie eines Armstrong-Whitworth-Flugzeugs
Der große Hammer, ein 30-Tonnen-Dampfhammer für schwere Schmiedearbeiten in den Werken von Armstrong Whitworth, Elswick, Produktionsbetrieb auf Tyneside, gegründet im Jahr 1847 von Ingenieur William George Armstrong (1810- 1900), einem englischen Ingenieur und industriellen. Sie stellte hydraulische Maschinen, Kräne und Brücken und später auch Artillerie her. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/der-grosse-hammer-ein-30-tonnen-dampfhammer-fur-schwere-schmiedearbeiten-in-den-werken-von-armstrong-whitworth-elswick-produktionsbetrieb-auf-tyneside-gegrundet-im-jahr-1847-von-ingenieur-william-george-armstrong-1810-1900-einem-englischen-ingenieur-und-industriellen-sie-stellte-hydraulische-maschinen-krane-und-brucken-und-spater-auch-artillerie-her-image341692799.html
RM2ARWCJ7–Der große Hammer, ein 30-Tonnen-Dampfhammer für schwere Schmiedearbeiten in den Werken von Armstrong Whitworth, Elswick, Produktionsbetrieb auf Tyneside, gegründet im Jahr 1847 von Ingenieur William George Armstrong (1810- 1900), einem englischen Ingenieur und industriellen. Sie stellte hydraulische Maschinen, Kräne und Brücken und später auch Artillerie her.
ROYAL AIR FORCE Armstrong Whitworth Meteor NF., 14. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/royal-air-force-armstrong-whitworth-meteor-nf-14-image245326159.html
RMT73G0F–ROYAL AIR FORCE Armstrong Whitworth Meteor NF., 14.
Armstrong Whitworth Whitley Mk III (K8957, TQ-S) der No 102 Squadron Royal Air Force, Driffield, Herbst 1938 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/armstrong-whitworth-whitley-mk-iii-k8957-tq-s-der-no-102-squadron-royal-air-force-driffield-herbst-1938-image444123374.html
RF2GPFFW2–Armstrong Whitworth Whitley Mk III (K8957, TQ-S) der No 102 Squadron Royal Air Force, Driffield, Herbst 1938
Armstrong Whitworth Argosy, Croydon Aerodrome, 25. April 1931. Künstler: Bill Brunell. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-armstrong-whitworth-argosy-croydon-aerodrome-25-april-1931-kunstler-bill-brunell-135282606.html
RMHT2J9J–Armstrong Whitworth Argosy, Croydon Aerodrome, 25. April 1931. Künstler: Bill Brunell.
Die britische Royal Air Force Armstrong Whitworth Whitley Mark V Bomber, Registrierung N 1345. Nach dem Ausbruch des Krieges im September 1939, die Whitley nahmen an der ersten RAF Bombenangriff auf deutschem Hoheitsgebiet und blieb ein integraler Bestandteil der frühen britischen Bomber offensive. Es wurde 1945 nach dem Ende des Krieges zurückgezogen. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/die-britische-royal-air-force-armstrong-whitworth-whitley-mark-v-bomber-registrierung-n-1345-nach-dem-ausbruch-des-krieges-im-september-1939-die-whitley-nahmen-an-der-ersten-raf-bombenangriff-auf-deutschem-hoheitsgebiet-und-blieb-ein-integraler-bestandteil-der-fruhen-britischen-bomber-offensive-es-wurde-1945-nach-dem-ende-des-krieges-zuruckgezogen-image228070479.html
RMR71E67–Die britische Royal Air Force Armstrong Whitworth Whitley Mark V Bomber, Registrierung N 1345. Nach dem Ausbruch des Krieges im September 1939, die Whitley nahmen an der ersten RAF Bombenangriff auf deutschem Hoheitsgebiet und blieb ein integraler Bestandteil der frühen britischen Bomber offensive. Es wurde 1945 nach dem Ende des Krieges zurückgezogen.
Pilot Can Take IT Lying Down -- Pilot, der in der Nase dieses speziell modifizierten Meterjet-Flugzeugs liegt, kann die Kontrolle über das Flugzeug vom anderen Piloten übernehmen, der im herkömmlichen Cockpit weiter hinten sitzt. Das Flugzeug wurde von Armstrong Whitworth Aircraft für die Forschung des Versorgungsministeriums über die vor- und Nachteile des Fliegens eines Flugzeugs aus der Bauchlage modifiziert. Jeder der Piloten (der in diesem neuen Bild deutlich zu sehen ist) kann die Steuerung jederzeit übernehmen. Juni 29 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/pilot-can-take-it-lying-down-pilot-der-in-der-nase-dieses-speziell-modifizierten-meterjet-flugzeugs-liegt-kann-die-kontrolle-uber-das-flugzeug-vom-anderen-piloten-ubernehmen-der-im-herkommlichen-cockpit-weiter-hinten-sitzt-das-flugzeug-wurde-von-armstrong-whitworth-aircraft-fur-die-forschung-des-versorgungsministeriums-uber-die-vor-und-nachteile-des-fliegens-eines-flugzeugs-aus-der-bauchlage-modifiziert-jeder-der-piloten-der-in-diesem-neuen-bild-deutlich-zu-sehen-ist-kann-die-steuerung-jederzeit-ubernehmen-juni-29-image463584408.html
RM2HX62J0–Pilot Can Take IT Lying Down -- Pilot, der in der Nase dieses speziell modifizierten Meterjet-Flugzeugs liegt, kann die Kontrolle über das Flugzeug vom anderen Piloten übernehmen, der im herkömmlichen Cockpit weiter hinten sitzt. Das Flugzeug wurde von Armstrong Whitworth Aircraft für die Forschung des Versorgungsministeriums über die vor- und Nachteile des Fliegens eines Flugzeugs aus der Bauchlage modifiziert. Jeder der Piloten (der in diesem neuen Bild deutlich zu sehen ist) kann die Steuerung jederzeit übernehmen. Juni 29
IMPERIALL AIRWAYS Poster um 1930 mit einem Armstrong Whitworth Argosy Fliegen Sie von Croydon nach Indien Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/imperiall-airways-poster-um-1930-mit-einem-armstrong-whitworth-argosy-fliegen-sie-von-croydon-nach-indien-image334540213.html
RM2AC7HCN–IMPERIALL AIRWAYS Poster um 1930 mit einem Armstrong Whitworth Argosy Fliegen Sie von Croydon nach Indien
1920er Jahre Armstrong Whitworth Dampfwalze auf der Messe in UK 2011 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-1920er-jahre-armstrong-whitworth-dampfwalze-auf-der-messe-in-uk-2011-38747848.html
RMC7137M–1920er Jahre Armstrong Whitworth Dampfwalze auf der Messe in UK 2011
"Fat Albert" Armstrong Whitworth A.W.660 Argosy 101 - G-BEOZ East Midlands Aeropark England uk Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-fat-albert-armstrong-whitworth-aw660-argosy-101-g-beoz-east-midlands-aeropark-england-uk-50128214.html
RMCWFF1A–"Fat Albert" Armstrong Whitworth A.W.660 Argosy 101 - G-BEOZ East Midlands Aeropark England uk
Eine alte Gravur von William Armstrongs Hydraulikkran von 1845. Es stammt aus einem viktorianischen Buch der 1890s über Entdeckungen und Erfindungen während des 1800s. William George Armstrong (1810–1900) war ein englischer Ingenieur und industrieller, der Armstrong Whitworth auf Tyneside, England, gründete. Armstrong’s schuf 1845 den ersten Hydraulikkran. Armstrong entwickelte einen Kolbenmotor, der Wasserdruck verwendete. Sein Kran konnte Schiffe schneller entladen als herkömmliche. Die Abbildung zeigt den Kran, seine Unterflushydraulik, sowie den ‘Akkumulator’ (rechts), wo die Wasser ‘Power’ gespeichert wurde. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/eine-alte-gravur-von-william-armstrongs-hydraulikkran-von-1845-es-stammt-aus-einem-viktorianischen-buch-der-1890s-uber-entdeckungen-und-erfindungen-wahrend-des-1800s-william-george-armstrong-18101900-war-ein-englischer-ingenieur-und-industrieller-der-armstrong-whitworth-auf-tyneside-england-grundete-armstrongs-schuf-1845-den-ersten-hydraulikkran-armstrong-entwickelte-einen-kolbenmotor-der-wasserdruck-verwendete-sein-kran-konnte-schiffe-schneller-entladen-als-herkommliche-die-abbildung-zeigt-den-kran-seine-unterflushydraulik-sowie-den-akkumulator-rechts-wo-die-wasser-power-gespeichert-wurde-image454552117.html
RM2HBEHT5–Eine alte Gravur von William Armstrongs Hydraulikkran von 1845. Es stammt aus einem viktorianischen Buch der 1890s über Entdeckungen und Erfindungen während des 1800s. William George Armstrong (1810–1900) war ein englischer Ingenieur und industrieller, der Armstrong Whitworth auf Tyneside, England, gründete. Armstrong’s schuf 1845 den ersten Hydraulikkran. Armstrong entwickelte einen Kolbenmotor, der Wasserdruck verwendete. Sein Kran konnte Schiffe schneller entladen als herkömmliche. Die Abbildung zeigt den Kran, seine Unterflushydraulik, sowie den ‘Akkumulator’ (rechts), wo die Wasser ‘Power’ gespeichert wurde.
Ein Armstrong Whitworth Sea Hawk der Royal Navy s Memorial flight Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ein-armstrong-whitworth-sea-hawk-der-royal-navy-s-memorial-flight-12482432.html
RMAA1CNN–Ein Armstrong Whitworth Sea Hawk der Royal Navy s Memorial flight
Ein Armstrong Whitworth, QF 12-Pfünder Naval Gun vor dem Sea Cadets Tooting & Balham Gebäude, Mellison Road, London, SW17, England, GROSSBRITANNIEN Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/ein-armstrong-whitworth-qf-12-pfunder-naval-gun-vor-dem-sea-cadets-tooting-balham-gebaude-mellison-road-london-sw17-england-grossbritannien-image455228612.html
William, 1. Baron Armstrong, 1810-1900. Englische Wissenschaftler, Erfinder, Philanthrop und industriellen, die Armstrong Whitworth Fertigung Sorge am Tyneside gegründet. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-william-1-baron-armstrong-1810-1900-englische-wissenschaftler-erfinder-philanthrop-und-industriellen-die-armstrong-whitworth-fertigung-sorge-am-tyneside-gegrundet-111576855.html
RMGDENBK–William, 1. Baron Armstrong, 1810-1900. Englische Wissenschaftler, Erfinder, Philanthrop und industriellen, die Armstrong Whitworth Fertigung Sorge am Tyneside gegründet.
"Die Armstrong Whitworth Whitley', 1941. Schöpfer: Unbekannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/die-armstrong-whitworth-whitley-1941-schopfer-unbekannt-image259688251.html
Eine Abbildung aus den 1930er Jahren zeigt ein Flugzeug der britischen Armstrong Whitworth Argosy im Bau. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/eine-abbildung-aus-den-1930er-jahren-zeigt-ein-flugzeug-der-britischen-armstrong-whitworth-argosy-im-bau-image504180278.html
RM2M87B2E–Eine Abbildung aus den 1930er Jahren zeigt ein Flugzeug der britischen Armstrong Whitworth Argosy im Bau.
6. Juni 1955 - Tunnel, Wärme-Barriere zu testen; Raketen, Düsenflugzeuge, Jet-Engine und Lenkwaffen werden '' bei 2.000 km/h im neuen Windkanal gebaut im Armstrong Whitworth Lenkflugkörper Werk in Coventry, England fliegen '', zur Durchführung Tests innerhalb des Bereichs der '' Wärmemauer ''-Geschwindigkeiten auf die erzeugte Wärme beginnt, Flugzeugstrukturen zu verfälschen. Foto zeigt Aerodynamist Dr. William Hilton stellt ein Modell Projektil in die neue WiTunnel Barriern Wärmetunnel, bekannt als '' Mach 3'' zu testen (Mach 3 bedeutet dreimal die Schallgeschwindigkeit) Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/6-juni-1955-tunnel-warme-barriere-zu-testen-raketen-dusenflugzeuge-jet-engine-und-lenkwaffen-werden-bei-2000-kmh-im-neuen-windkanal-gebaut-im-armstrong-whitworth-lenkflugkorper-werk-in-coventry-england-fliegen-zur-durchfuhrung-tests-innerhalb-des-bereichs-der-warmemauer-geschwindigkeiten-auf-die-erzeugte-warme-beginnt-flugzeugstrukturen-zu-verfalschen-foto-zeigt-aerodynamist-dr-william-hilton-stellt-ein-modell-projektil-in-die-neue-witunnel-barriern-warmetunnel-bekannt-als-mach-3-zu-testen-mach-3-bedeutet-dreimal-die-schallgeschwindigkeit-image69294683.html
RME0MJ23–6. Juni 1955 - Tunnel, Wärme-Barriere zu testen; Raketen, Düsenflugzeuge, Jet-Engine und Lenkwaffen werden '' bei 2.000 km/h im neuen Windkanal gebaut im Armstrong Whitworth Lenkflugkörper Werk in Coventry, England fliegen '', zur Durchführung Tests innerhalb des Bereichs der '' Wärmemauer ''-Geschwindigkeiten auf die erzeugte Wärme beginnt, Flugzeugstrukturen zu verfälschen. Foto zeigt Aerodynamist Dr. William Hilton stellt ein Modell Projektil in die neue WiTunnel Barriern Wärmetunnel, bekannt als '' Mach 3'' zu testen (Mach 3 bedeutet dreimal die Schallgeschwindigkeit)
Ein Armstrong Whitworth Whitley V, einer der drei britischen zweimotorigen, mittleren Bombertypen an der Front, die bei Ausbruch des Zweiten Weltkriegs bei der Royal Air Force (RAF) im Einsatz waren. 1937 eingeführt, wurde es 1942 von den größeren viermotorigen "Heavies" wie dem Avro Lancaster abgelöst. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/ein-armstrong-whitworth-whitley-v-einer-der-drei-britischen-zweimotorigen-mittleren-bombertypen-an-der-front-die-bei-ausbruch-des-zweiten-weltkriegs-bei-der-royal-air-force-raf-im-einsatz-waren-1937-eingefuhrt-wurde-es-1942-von-den-grosseren-viermotorigen-heavies-wie-dem-avro-lancaster-abgelost-image371060378.html
RM2CFK78A–Ein Armstrong Whitworth Whitley V, einer der drei britischen zweimotorigen, mittleren Bombertypen an der Front, die bei Ausbruch des Zweiten Weltkriegs bei der Royal Air Force (RAF) im Einsatz waren. 1937 eingeführt, wurde es 1942 von den größeren viermotorigen "Heavies" wie dem Avro Lancaster abgelöst.
ROYAL AIR FORCE Armstrong Whitworth Meteor NF., 14. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/royal-air-force-armstrong-whitworth-meteor-nf-14-image245326162.html
RMT73G0J–ROYAL AIR FORCE Armstrong Whitworth Meteor NF., 14.
Armstrong Whitworth Whitley Mk I (K7184, AS○A) des Trainings Nr. 166 Squadron RAF, Flugplatz Abingdon, von Juni 1939 bis März 1940 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/armstrong-whitworth-whitley-mk-i-k7184-asa-des-trainings-nr-166-squadron-raf-flugplatz-abingdon-von-juni-1939-bis-marz-1940-image370295685.html
RF2CECBWW–Armstrong Whitworth Whitley Mk I (K7184, AS○A) des Trainings Nr. 166 Squadron RAF, Flugplatz Abingdon, von Juni 1939 bis März 1940
Armstrong Whitworth Argosy, Croydon Aerodrome, 25. April 1931. Künstler: Bill Brunell. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-armstrong-whitworth-argosy-croydon-aerodrome-25-april-1931-kunstler-bill-brunell-135282604.html
RMHT2J9G–Armstrong Whitworth Argosy, Croydon Aerodrome, 25. April 1931. Künstler: Bill Brunell.
Beamish Museum, Beamish, County Durham, England, Vereinigtes Königreich, 13. April 2019. Beamish Dampf Tag: Jahrgang 1923 Armstrong Whitworth Dampftraktion Walze Fahrzeug auf Beamish Museum Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/beamish-museum-beamish-county-durham-england-vereinigtes-konigreich-13-april-2019-beamish-dampf-tag-jahrgang-1923-armstrong-whitworth-dampftraktion-walze-fahrzeug-auf-beamish-museum-image243516862.html
RMT4546P–Beamish Museum, Beamish, County Durham, England, Vereinigtes Königreich, 13. April 2019. Beamish Dampf Tag: Jahrgang 1923 Armstrong Whitworth Dampftraktion Walze Fahrzeug auf Beamish Museum
1906-Armstrong-Whitworth-Limousine in der Garage, Beamish Open Air Museum, County Durham Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-1906-armstrong-whitworth-limousine-in-der-garage-beamish-open-air-museum-county-durham-48998750.html
RMCRM2BA–1906-Armstrong-Whitworth-Limousine in der Garage, Beamish Open Air Museum, County Durham
WILLIAM ARMSTRONG (1810-1900) englischer Ingenieur, der die Firma Armstrong Whitworth auf Tyneside gründete Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/william-armstrong-1810-1900-englischer-ingenieur-der-die-firma-armstrong-whitworth-auf-tyneside-grundete-image364133350.html
RM2C4BKPE–WILLIAM ARMSTRONG (1810-1900) englischer Ingenieur, der die Firma Armstrong Whitworth auf Tyneside gründete
Jill Lancaster reinigt ein 1911 Armstrong Whitworth Auto im Discovery Museum in Newcastle, das am 1. September eröffnet wird, nachdem es seit dem 18. März wegen Coronavirus geschlossen ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/jill-lancaster-reinigt-ein-1911-armstrong-whitworth-auto-im-discovery-museum-in-newcastle-das-am-1-september-eroffnet-wird-nachdem-es-seit-dem-18-marz-wegen-coronavirus-geschlossen-ist-image369393770.html
RM2CCY9EJ–Jill Lancaster reinigt ein 1911 Armstrong Whitworth Auto im Discovery Museum in Newcastle, das am 1. September eröffnet wird, nachdem es seit dem 18. März wegen Coronavirus geschlossen ist.