Kohleschaufelns in der Kabine einer Dampflokomotive, in der Nacht, 1800. Hand - farbige Holzschnitt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kohleschaufelns-in-der-kabine-einer-dampflokomotive-in-der-nacht-1800-hand-farbige-holzschnitt-image188779531.html
RMMY3J63–Kohleschaufelns in der Kabine einer Dampflokomotive, in der Nacht, 1800. Hand - farbige Holzschnitt
1800 s durch, THE PACIFIC von CURRIER & IVES PRINT - 1870 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-1800-s-durch-the-pacific-von-currier-ives-print-1870-31562503.html
RMBR9P87–1800 s durch, THE PACIFIC von CURRIER & IVES PRINT - 1870
Anzeige für die Boston und Worcester Eisenbahn, Anfang 1800. Hand - farbige Holzschnitt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anzeige-fur-die-boston-und-worcester-eisenbahn-anfang-1800-hand-farbige-holzschnitt-image60940453.html
RMDF424N–Anzeige für die Boston und Worcester Eisenbahn, Anfang 1800. Hand - farbige Holzschnitt
Eine alte Gravur einer Dampflokomotive ‘19. Jahrhundert. Es ist aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. Der Antrieb der Lok erfolgt über ein Paar Räder auf nur einer Schiene, wobei die stabilisierenden Seitenräder fast horizontal gedreht werden, um die Dampfmaschine zu stabilisieren. Dieses System würde es dem Zug wahrscheinlich ermöglichen, auf einer Strecke engere Kurven zu fahren, als es eine herkömmliche Lok mit zwei Schienen tun könnte. Es ist zweifelhaft, ob das Design jemals gebaut wurde. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-alte-gravur-einer-dampflokomotive-19-jahrhundert-es-ist-aus-einem-viktorianischen-maschinenbaubuch-der-1880er-jahre-der-antrieb-der-lok-erfolgt-uber-ein-paar-rader-auf-nur-einer-schiene-wobei-die-stabilisierenden-seitenrader-fast-horizontal-gedreht-werden-um-die-dampfmaschine-zu-stabilisieren-dieses-system-wurde-es-dem-zug-wahrscheinlich-ermoglichen-auf-einer-strecke-engere-kurven-zu-fahren-als-es-eine-herkommliche-lok-mit-zwei-schienen-tun-konnte-es-ist-zweifelhaft-ob-das-design-jemals-gebaut-wurde-image393233479.html
RM2DRN98R–Eine alte Gravur einer Dampflokomotive ‘19. Jahrhundert. Es ist aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. Der Antrieb der Lok erfolgt über ein Paar Räder auf nur einer Schiene, wobei die stabilisierenden Seitenräder fast horizontal gedreht werden, um die Dampfmaschine zu stabilisieren. Dieses System würde es dem Zug wahrscheinlich ermöglichen, auf einer Strecke engere Kurven zu fahren, als es eine herkömmliche Lok mit zwei Schienen tun könnte. Es ist zweifelhaft, ob das Design jemals gebaut wurde.
Vintage Dampfmaschine Plakat Linie Artwork von "Rogers Ketchum und Grosvenor "Vintage Dampf 'Vulkan' Lokomotive 1870 New Jersey USA Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vintage-dampfmaschine-plakat-linie-artwork-von-rogers-ketchum-und-grosvenor-vintage-dampf-vulkan-lokomotive-1870-new-jersey-usa-image154124923.html
RMJXMYWF–Vintage Dampfmaschine Plakat Linie Artwork von "Rogers Ketchum und Grosvenor "Vintage Dampf 'Vulkan' Lokomotive 1870 New Jersey USA
Ein alter Stich von William Hedleys Lokomotive von 1813. Es ist aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. William Hedley (1779–1843) war einer der führenden Wirtschaftsingenieure des frühen 19. Jahrhunderts. Er baute die erste praktische Dampflokomotive (für Wylam Colliery, Northumberland, England, UK), die sich einfach auf die Haftung von Eisenrädern auf Eisenschienen stützte. Dieser Motor hatte einen Rücklaufschacht und acht Antriebsräder aus einem zentralen Gang. Dieser Motor hieß ‘Puffing Billy’ – er wurde später für den Betrieb auf 4 Rädern konfiguriert und arbeitete bis 1862. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-alter-stich-von-william-hedleys-lokomotive-von-1813-es-ist-aus-einem-viktorianischen-maschinenbaubuch-der-1880er-jahre-william-hedley-17791843-war-einer-der-fuhrenden-wirtschaftsingenieure-des-fruhen-19-jahrhunderts-er-baute-die-erste-praktische-dampflokomotive-fur-wylam-colliery-northumberland-england-uk-die-sich-einfach-auf-die-haftung-von-eisenradern-auf-eisenschienen-stutzte-dieser-motor-hatte-einen-rucklaufschacht-und-acht-antriebsrader-aus-einem-zentralen-gang-dieser-motor-hiess-puffing-billy-er-wurde-spater-fur-den-betrieb-auf-4-radern-konfiguriert-und-arbeitete-bis-1862-image385996930.html
RM2DBYK0J–Ein alter Stich von William Hedleys Lokomotive von 1813. Es ist aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. William Hedley (1779–1843) war einer der führenden Wirtschaftsingenieure des frühen 19. Jahrhunderts. Er baute die erste praktische Dampflokomotive (für Wylam Colliery, Northumberland, England, UK), die sich einfach auf die Haftung von Eisenrädern auf Eisenschienen stützte. Dieser Motor hatte einen Rücklaufschacht und acht Antriebsräder aus einem zentralen Gang. Dieser Motor hieß ‘Puffing Billy’ – er wurde später für den Betrieb auf 4 Rädern konfiguriert und arbeitete bis 1862.
Dieses 1870 Abbildung zeigt einen Abschnitt einer Lokomotive in den 1870er Jahren. Der Kessel ist zylindrisch. An einem Ende ist das Feuer-box, teils in der zylindrischen Kessel eingeschlossen, und von allen Seiten von Wasser umgeben, mit Ausnahme der Fälle, in denen der Ofentür platziert wird, und an der Unterseite, wo der Kraftstoff bis zu den Bars, in denen die Asche der erlauben, heraus zu fallen überhäuft wird. Die Buchstaben stehen für: Dampf aus dem Kessel aus dem oberen Teil der Dampfdom (A), wo es in das Rohr (B). C ist die Regulierungsbehörde, die mit Dampf strömt und können in jedem möglichem Umfang geschlossen oder geöffnet werden, indem Sie den Griff (D) und dann eilt entlang der Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/dieses-1870-abbildung-zeigt-einen-abschnitt-einer-lokomotive-in-den-1870er-jahren-der-kessel-ist-zylindrisch-an-einem-ende-ist-das-feuer-box-teils-in-der-zylindrischen-kessel-eingeschlossen-und-von-allen-seiten-von-wasser-umgeben-mit-ausnahme-der-falle-in-denen-der-ofentur-platziert-wird-und-an-der-unterseite-wo-der-kraftstoff-bis-zu-den-bars-in-denen-die-asche-der-erlauben-heraus-zu-fallen-uberhauft-wird-die-buchstaben-stehen-fur-dampf-aus-dem-kessel-aus-dem-oberen-teil-der-dampfdom-a-wo-es-in-das-rohr-b-c-ist-die-regulierungsbehorde-die-mit-dampf-stromt-und-konnen-in-jedem-moglichem-umfang-geschlossen-oder-geoffnet-werden-indem-sie-den-griff-d-und-dann-eilt-entlang-der-image210227150.html
RFP60JTE–Dieses 1870 Abbildung zeigt einen Abschnitt einer Lokomotive in den 1870er Jahren. Der Kessel ist zylindrisch. An einem Ende ist das Feuer-box, teils in der zylindrischen Kessel eingeschlossen, und von allen Seiten von Wasser umgeben, mit Ausnahme der Fälle, in denen der Ofentür platziert wird, und an der Unterseite, wo der Kraftstoff bis zu den Bars, in denen die Asche der erlauben, heraus zu fallen überhäuft wird. Die Buchstaben stehen für: Dampf aus dem Kessel aus dem oberen Teil der Dampfdom (A), wo es in das Rohr (B). C ist die Regulierungsbehörde, die mit Dampf strömt und können in jedem möglichem Umfang geschlossen oder geöffnet werden, indem Sie den Griff (D) und dann eilt entlang der
Eine alte Gravur von Männern, die in einer Mine mit einer Dampflokomotive aus dem 19. Jahrhundert Aufwicklungsgetriebe betrieben. Es ist aus einem viktorianischen Buch der 1880er Jahre. Diese Abbildung ist ungewöhnlich, da die meisten Wicklungsmotoren stationäre waren. Ein Bottich wird von einem Minenschacht gehoben und ein Kohlestapel ist rechts zu sehen. Wickelausrüstung wurde verwendet, um ein Kabel oder Seil zu steuern, in der Regel um einen Bergwerkszug an einem Grubenkopf anzusteuern. Frühe Wicklungsmotoren waren Hand- oder Pferdeantrieb. Die Nachfrage nach Wickelmotoren war ein Grund, warum James Watt seinen Drehstrahlmotor entwickelte, der eine Wickeltrommel drehte, oft anhalten und umkehren konnte. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-alte-gravur-von-mannern-die-in-einer-mine-mit-einer-dampflokomotive-aus-dem-19-jahrhundert-aufwicklungsgetriebe-betrieben-es-ist-aus-einem-viktorianischen-buch-der-1880er-jahre-diese-abbildung-ist-ungewohnlich-da-die-meisten-wicklungsmotoren-stationare-waren-ein-bottich-wird-von-einem-minenschacht-gehoben-und-ein-kohlestapel-ist-rechts-zu-sehen-wickelausrustung-wurde-verwendet-um-ein-kabel-oder-seil-zu-steuern-in-der-regel-um-einen-bergwerkszug-an-einem-grubenkopf-anzusteuern-fruhe-wicklungsmotoren-waren-hand-oder-pferdeantrieb-die-nachfrage-nach-wickelmotoren-war-ein-grund-warum-james-watt-seinen-drehstrahlmotor-entwickelte-der-eine-wickeltrommel-drehte-oft-anhalten-und-umkehren-konnte-image393233719.html
RM2DRN9HB–Eine alte Gravur von Männern, die in einer Mine mit einer Dampflokomotive aus dem 19. Jahrhundert Aufwicklungsgetriebe betrieben. Es ist aus einem viktorianischen Buch der 1880er Jahre. Diese Abbildung ist ungewöhnlich, da die meisten Wicklungsmotoren stationäre waren. Ein Bottich wird von einem Minenschacht gehoben und ein Kohlestapel ist rechts zu sehen. Wickelausrüstung wurde verwendet, um ein Kabel oder Seil zu steuern, in der Regel um einen Bergwerkszug an einem Grubenkopf anzusteuern. Frühe Wicklungsmotoren waren Hand- oder Pferdeantrieb. Die Nachfrage nach Wickelmotoren war ein Grund, warum James Watt seinen Drehstrahlmotor entwickelte, der eine Wickeltrommel drehte, oft anhalten und umkehren konnte.
Großbritannien, Beamish, Norden von England Open-Air Living History Museum, Pockerley Waggonway, Replik frühen 1800er Jahren Lok Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-grossbritannien-beamish-norden-von-england-open-air-living-history-museum-pockerley-waggonway-replik-fruhen-1800er-jahren-lok-55786975.html
RMD6N8RY–Großbritannien, Beamish, Norden von England Open-Air Living History Museum, Pockerley Waggonway, Replik frühen 1800er Jahren Lok
Ein 1800-Jahrgang steam locomotive Zug Motor, Auckland, Neuseeland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ein-1800-jahrgang-steam-locomotive-zug-motor-auckland-neuseeland-29875801.html
Puffing Billy, Älteste erhaltene Dampf der Lokomotive, die von William Hedley c 1814, Science Museum, London erbaut Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-puffing-billy-alteste-erhaltene-dampf-der-lokomotive-die-von-william-hedley-c-1814-science-museum-london-erbaut-175213989.html
RMM51K6D–Puffing Billy, Älteste erhaltene Dampf der Lokomotive, die von William Hedley c 1814, Science Museum, London erbaut
Nummer 8 Kopf auf redaktionelle Ansicht einer 1800-Lokomotive auf dem Display an Steamtown National Historic Site, Scranton, Pennsylvania. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nummer-8-kopf-auf-redaktionelle-ansicht-einer-1800-lokomotive-auf-dem-display-an-steamtown-national-historic-site-scranton-pennsylvania-image61327483.html
RMDFNKR7–Nummer 8 Kopf auf redaktionelle Ansicht einer 1800-Lokomotive auf dem Display an Steamtown National Historic Site, Scranton, Pennsylvania.
Trevithick Straße Pkw Lokomotive 1803 der London Dampf-Wagen von Holborn nach Paddington und zurück gefahren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-trevithick-strasse-pkw-lokomotive-1803-der-london-dampf-wagen-von-holborn-nach-paddington-und-zuruck-gefahren-15576502.html
RMANP98R–Trevithick Straße Pkw Lokomotive 1803 der London Dampf-Wagen von Holborn nach Paddington und zurück gefahren
Eine alte Zigarettenkarte (c. 1929) mit einem Porträt von George Stephenson (1781–1848) und einer Illustration seiner berühmten Dampflokomotive 'Rocket'. George Stephenson war ein britischer Ingenieur, der oft als "Vater der Eisenbahn" bezeichnet wurde. Seine Spurweite ('Stephenson-Spurweite) war die Grundlage für die Standardspurweite, die von den meisten Eisenbahnen der Welt verwendet wurde. Stephenson's 'Rocket' gewann die Rainhill Trials der Liverpool und Manchester Railway im Jahr 1829 für die Demonstration von verbesserten Dampflokomotiven Designs. Rakete war die fortschrittlichste Lok und wurde zur Vorlage für die meisten Dampflokomotiven. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-alte-zigarettenkarte-c-1929-mit-einem-portrat-von-george-stephenson-17811848-und-einer-illustration-seiner-beruhmten-dampflokomotive-rocket-george-stephenson-war-ein-britischer-ingenieur-der-oft-als-vater-der-eisenbahn-bezeichnet-wurde-seine-spurweite-stephenson-spurweite-war-die-grundlage-fur-die-standardspurweite-die-von-den-meisten-eisenbahnen-der-welt-verwendet-wurde-stephensons-rocket-gewann-die-rainhill-trials-der-liverpool-und-manchester-railway-im-jahr-1829-fur-die-demonstration-von-verbesserten-dampflokomotiven-designs-rakete-war-die-fortschrittlichste-lok-und-wurde-zur-vorlage-fur-die-meisten-dampflokomotiven-image367125215.html
RM2C97YXR–Eine alte Zigarettenkarte (c. 1929) mit einem Porträt von George Stephenson (1781–1848) und einer Illustration seiner berühmten Dampflokomotive 'Rocket'. George Stephenson war ein britischer Ingenieur, der oft als "Vater der Eisenbahn" bezeichnet wurde. Seine Spurweite ('Stephenson-Spurweite) war die Grundlage für die Standardspurweite, die von den meisten Eisenbahnen der Welt verwendet wurde. Stephenson's 'Rocket' gewann die Rainhill Trials der Liverpool und Manchester Railway im Jahr 1829 für die Demonstration von verbesserten Dampflokomotiven Designs. Rakete war die fortschrittlichste Lok und wurde zur Vorlage für die meisten Dampflokomotiven.
Der Gouverneur Stanford, die erste Lokomotive auf dem zentralen Pazifik, 1863. Höflichkeit: CSU Archive/Everett Collection Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-der-gouverneur-stanford-die-erste-lokomotive-auf-dem-zentralen-pazifik-1863-hoflichkeit-csu-archiveeverett-collection-50027292.html
RMCWAX90–Der Gouverneur Stanford, die erste Lokomotive auf dem zentralen Pazifik, 1863. Höflichkeit: CSU Archive/Everett Collection
Ein alter Stich einer viktorianischen ‘Straßenlokomotive’ von Ransomes, Sims und Jefferies aus Ipswich, Suffolk, England, UK. Es ist aus einem Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. Dieser „selbstfahrende Motor“ ‘seine leichte Version, da Straßenlokomotiven für den Schwertransport auf öffentlichen Straßen konzipiert wurden. Sie waren in der Regel größer als der normale Fahrmotor und waren mit drei-Gang-Getriebe ausgestattet. Sie wurden auch an Vorder- und Hinterachse gefedert. Unter dem Kessel wurde ein zusätzlicher Wassertank installiert, so dass größere Entfernungen zurückgelegt werden konnten. Sie konnten Lasten von bis zu 120 Tonnen ziehen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-alter-stich-einer-viktorianischen-strassenlokomotive-von-ransomes-sims-und-jefferies-aus-ipswich-suffolk-england-uk-es-ist-aus-einem-maschinenbaubuch-der-1880er-jahre-dieser-selbstfahrende-motor-seine-leichte-version-da-strassenlokomotiven-fur-den-schwertransport-auf-offentlichen-strassen-konzipiert-wurden-sie-waren-in-der-regel-grosser-als-der-normale-fahrmotor-und-waren-mit-drei-gang-getriebe-ausgestattet-sie-wurden-auch-an-vorder-und-hinterachse-gefedert-unter-dem-kessel-wurde-ein-zusatzlicher-wassertank-installiert-so-dass-grossere-entfernungen-zuruckgelegt-werden-konnten-sie-konnten-lasten-von-bis-zu-120-tonnen-ziehen-image396308171.html
RM2E0NB37–Ein alter Stich einer viktorianischen ‘Straßenlokomotive’ von Ransomes, Sims und Jefferies aus Ipswich, Suffolk, England, UK. Es ist aus einem Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. Dieser „selbstfahrende Motor“ ‘seine leichte Version, da Straßenlokomotiven für den Schwertransport auf öffentlichen Straßen konzipiert wurden. Sie waren in der Regel größer als der normale Fahrmotor und waren mit drei-Gang-Getriebe ausgestattet. Sie wurden auch an Vorder- und Hinterachse gefedert. Unter dem Kessel wurde ein zusätzlicher Wassertank installiert, so dass größere Entfernungen zurückgelegt werden konnten. Sie konnten Lasten von bis zu 120 Tonnen ziehen.
Die Replik Rakete Dampflokomotive und Zug, NRM Shildon Fortbewegung, North East England. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-replik-rakete-dampflokomotive-und-zug-nrm-shildon-fortbewegung-north-east-england-34382075.html
RMBYX6K7–Die Replik Rakete Dampflokomotive und Zug, NRM Shildon Fortbewegung, North East England.
Ein alter Stich einer von Thomas Crampton entworfenen Lokomotive, UK um 1850. Es ist aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. Thomas Russell Crampton (1816–1888) war ein englischer Ingenieur, geboren in Broadstairs, Kent, und ausgebildet in Brunels Great Western Railway. Er ist vor allem für die Entwicklung der Crampton Lok bekannt. Crampton erkannte, dass die Breitspurlokomotiven der Great Western Railway besser waren als die Normalspur und 1843 entwarf Crampton eine Lok mit dem Antriebsrad, das hinter der Feuerstelle platziert war. Eine davon, ‘Folkstone’, wurde auf der Großen Ausstellung von 1851 ausgestellt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-alter-stich-einer-von-thomas-crampton-entworfenen-lokomotive-uk-um-1850-es-ist-aus-einem-viktorianischen-maschinenbaubuch-der-1880er-jahre-thomas-russell-crampton-18161888-war-ein-englischer-ingenieur-geboren-in-broadstairs-kent-und-ausgebildet-in-brunels-great-western-railway-er-ist-vor-allem-fur-die-entwicklung-der-crampton-lok-bekannt-crampton-erkannte-dass-die-breitspurlokomotiven-der-great-western-railway-besser-waren-als-die-normalspur-und-1843-entwarf-crampton-eine-lok-mit-dem-antriebsrad-das-hinter-der-feuerstelle-platziert-war-eine-davon-folkstone-wurde-auf-der-grossen-ausstellung-von-1851-ausgestellt-image385996933.html
RM2DBYK0N–Ein alter Stich einer von Thomas Crampton entworfenen Lokomotive, UK um 1850. Es ist aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. Thomas Russell Crampton (1816–1888) war ein englischer Ingenieur, geboren in Broadstairs, Kent, und ausgebildet in Brunels Great Western Railway. Er ist vor allem für die Entwicklung der Crampton Lok bekannt. Crampton erkannte, dass die Breitspurlokomotiven der Great Western Railway besser waren als die Normalspur und 1843 entwarf Crampton eine Lok mit dem Antriebsrad, das hinter der Feuerstelle platziert war. Eine davon, ‘Folkstone’, wurde auf der Großen Ausstellung von 1851 ausgestellt
Anfang des 19. Jahrhunderts Dampflok Wylam Dilly in das National Museum of Scotland, Edinburgh, Schottland, Europa Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anfang-des-19-jahrhunderts-dampflok-wylam-dilly-in-das-national-museum-of-scotland-edinburgh-schottland-europa-image255435684.html
RMTRG2R0–Anfang des 19. Jahrhunderts Dampflok Wylam Dilly in das National Museum of Scotland, Edinburgh, Schottland, Europa
Eine alte Gravur George Stephensons Lokomotive von 1815. Es ist aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. George Stephenson (1781–1848) war ein englischer Bauingenieur und Maschinenbauingenieur, bekannt als ‘Vater der Eisenbahn’. Stephenson entwarf 1814 seine erste Lokomotive, die für den Transport von Kohle in der Killingworth Colliery nördlich von Newcastle upon Tyne, North Tyneside, England, UK, bestimmt war. Es wurde ‘Blücher’ genannt. Im Jahr 1815 verbesserte Stephenson das Design mit einer direkten Verbindung zwischen Zylinder und Rädern mit einem Kugel-und Buchsengelenk. Die Antriebsräder waren durch Ketten verbunden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-alte-gravur-george-stephensons-lokomotive-von-1815-es-ist-aus-einem-viktorianischen-maschinenbaubuch-der-1880er-jahre-george-stephenson-17811848-war-ein-englischer-bauingenieur-und-maschinenbauingenieur-bekannt-als-vater-der-eisenbahn-stephenson-entwarf-1814-seine-erste-lokomotive-die-fur-den-transport-von-kohle-in-der-killingworth-colliery-nordlich-von-newcastle-upon-tyne-north-tyneside-england-uk-bestimmt-war-es-wurde-blucher-genannt-im-jahr-1815-verbesserte-stephenson-das-design-mit-einer-direkten-verbindung-zwischen-zylinder-und-radern-mit-einem-kugel-und-buchsengelenk-die-antriebsrader-waren-durch-ketten-verbunden-image385996760.html
RM2DBYJPG–Eine alte Gravur George Stephensons Lokomotive von 1815. Es ist aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. George Stephenson (1781–1848) war ein englischer Bauingenieur und Maschinenbauingenieur, bekannt als ‘Vater der Eisenbahn’. Stephenson entwarf 1814 seine erste Lokomotive, die für den Transport von Kohle in der Killingworth Colliery nördlich von Newcastle upon Tyne, North Tyneside, England, UK, bestimmt war. Es wurde ‘Blücher’ genannt. Im Jahr 1815 verbesserte Stephenson das Design mit einer direkten Verbindung zwischen Zylinder und Rädern mit einem Kugel-und Buchsengelenk. Die Antriebsräder waren durch Ketten verbunden.
Eisenbahn Zug zum Stillstand durch Überschwemmungen in Alabama, 1880s gebracht. Hand - farbige Holzschnitt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-eisenbahn-zug-zum-stillstand-durch-uberschwemmungen-in-alabama-1880s-gebracht-hand-farbige-holzschnitt-59248495.html
RMDCB01K–Eisenbahn Zug zum Stillstand durch Überschwemmungen in Alabama, 1880s gebracht. Hand - farbige Holzschnitt
Ein alter Stich der Lokomotive von John Blenkinsop von 1811. John Blenkinsop (1783–1831) war ein englischer Bergbauingenieur und Erfinder von Dampflokomotiven, der die erste praktische Eisenbahnlokomotive entwarf. Im frühen 19. Jahrhundert wurden Versuche unternommen, Dampfkraft für den Transport einzusetzen. 1811 patentierte Blenkinsop ein Zahnstangensystem an der Gleisseite für eine Lokomotive. Sein Motor, der fünf Tonnen wiegt, zog regelmäßig eine Nutzlast von neunzig Tonnen Kohle über drei Meilen von der Middleton Colliery, Middletown nach Leeds, Yorkshire, England, Großbritannien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-alter-stich-der-lokomotive-von-john-blenkinsop-von-1811-john-blenkinsop-17831831-war-ein-englischer-bergbauingenieur-und-erfinder-von-dampflokomotiven-der-die-erste-praktische-eisenbahnlokomotive-entwarf-im-fruhen-19-jahrhundert-wurden-versuche-unternommen-dampfkraft-fur-den-transport-einzusetzen-1811-patentierte-blenkinsop-ein-zahnstangensystem-an-der-gleisseite-fur-eine-lokomotive-sein-motor-der-funf-tonnen-wiegt-zog-regelmassig-eine-nutzlast-von-neunzig-tonnen-kohle-uber-drei-meilen-von-der-middleton-colliery-middletown-nach-leeds-yorkshire-england-grossbritannien-image385996843.html
RM2DBYJWF–Ein alter Stich der Lokomotive von John Blenkinsop von 1811. John Blenkinsop (1783–1831) war ein englischer Bergbauingenieur und Erfinder von Dampflokomotiven, der die erste praktische Eisenbahnlokomotive entwarf. Im frühen 19. Jahrhundert wurden Versuche unternommen, Dampfkraft für den Transport einzusetzen. 1811 patentierte Blenkinsop ein Zahnstangensystem an der Gleisseite für eine Lokomotive. Sein Motor, der fünf Tonnen wiegt, zog regelmäßig eine Nutzlast von neunzig Tonnen Kohle über drei Meilen von der Middleton Colliery, Middletown nach Leeds, Yorkshire, England, Großbritannien.
Panama Railroad, 1880. Hand - farbige Holzschnitt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/panama-railroad-1880-hand-farbige-holzschnitt-image188779665.html
RMMY3JAW–Panama Railroad, 1880. Hand - farbige Holzschnitt
Eine alte Gravur von Dampflokomotive für den Einsatz in Minen. Es ist aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. Dieser amerikanische Motor, Baldwins direkt wirkende Lokomotive, arbeitete auf einer Spurweite von 2 Fuß 6 ins und verbrannte Koks oder Anthrazit für Kraftstoff. Eine Minenbahn (oder Minenbahn oder Grubenbahn) ist eine Eisenbahn, die gebaut wurde, um Materialien und Arbeiter in und aus einer Mine zu transportieren. Zuerst auf Holzschienen, aber schließlich das Hinzufügen des Schutzeisens, wurden die Wagen von Männern (und Kindern) oder Pferd und Esel gezogen. Manchmal Dampflokomotion durch feste Motoren außerhalb der Mine. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-alte-gravur-von-dampflokomotive-fur-den-einsatz-in-minen-es-ist-aus-einem-viktorianischen-maschinenbaubuch-der-1880er-jahre-dieser-amerikanische-motor-baldwins-direkt-wirkende-lokomotive-arbeitete-auf-einer-spurweite-von-2-fuss-6-ins-und-verbrannte-koks-oder-anthrazit-fur-kraftstoff-eine-minenbahn-oder-minenbahn-oder-grubenbahn-ist-eine-eisenbahn-die-gebaut-wurde-um-materialien-und-arbeiter-in-und-aus-einer-mine-zu-transportieren-zuerst-auf-holzschienen-aber-schliesslich-das-hinzufugen-des-schutzeisens-wurden-die-wagen-von-mannern-und-kindern-oder-pferd-und-esel-gezogen-manchmal-dampflokomotion-durch-feste-motoren-ausserhalb-der-mine-image386693629.html
RM2DD3BJN–Eine alte Gravur von Dampflokomotive für den Einsatz in Minen. Es ist aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. Dieser amerikanische Motor, Baldwins direkt wirkende Lokomotive, arbeitete auf einer Spurweite von 2 Fuß 6 ins und verbrannte Koks oder Anthrazit für Kraftstoff. Eine Minenbahn (oder Minenbahn oder Grubenbahn) ist eine Eisenbahn, die gebaut wurde, um Materialien und Arbeiter in und aus einer Mine zu transportieren. Zuerst auf Holzschienen, aber schließlich das Hinzufügen des Schutzeisens, wurden die Wagen von Männern (und Kindern) oder Pferd und Esel gezogen. Manchmal Dampflokomotion durch feste Motoren außerhalb der Mine.
Dampflok in Syracuse New York 1850. Hand - farbige Holzschnitt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-dampflok-in-syracuse-new-york-1850-hand-farbige-holzschnitt-18522559.html
RMB23NKY–Dampflok in Syracuse New York 1850. Hand - farbige Holzschnitt
Eine alte Gravur von Todds ‘„unermüdlicher Lokomotive“ von 1875, einer Straßenbahn oder Straßenbahn, die mit Panzern mit Druckdampf angetrieben wird. Es ist aus einem viktorianischen Buch der 1880er Jahre. Die Tanks wurden durch Anschluss an einen externen Kessel (Boden) gefüllt. Der Vorteil gegenüber dem Dampf an Bord war, dass die Betriebskosten geringer waren und dass der Betrieb sauber war; aber sie mussten regelmäßig nachgefüllt werden. Bald wurden Loks, die mit Dampf oder Druckluft betrieben wurden, durch Diesel und elektrische verdrängt. L J Todd war ein schottischer Ingenieur aus Leith. Ähnliche Fahrzeuge wurden von Emile Lamm gebaut. Die Straßenbahn ‘Lamm's Fiereless Engine’ lief in New Orleans in den 1870er Jahren. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-alte-gravur-von-todds-unermudlicher-lokomotive-von-1875-einer-strassenbahn-oder-strassenbahn-die-mit-panzern-mit-druckdampf-angetrieben-wird-es-ist-aus-einem-viktorianischen-buch-der-1880er-jahre-die-tanks-wurden-durch-anschluss-an-einen-externen-kessel-boden-gefullt-der-vorteil-gegenuber-dem-dampf-an-bord-war-dass-die-betriebskosten-geringer-waren-und-dass-der-betrieb-sauber-war-aber-sie-mussten-regelmassig-nachgefullt-werden-bald-wurden-loks-die-mit-dampf-oder-druckluft-betrieben-wurden-durch-diesel-und-elektrische-verdrangt-l-j-todd-war-ein-schottischer-ingenieur-aus-leith-ahnliche-fahrzeuge-wurden-von-emile-lamm-gebaut-die-strassenbahn-lamms-fiereless-engine-lief-in-new-orleans-in-den-1870er-jahren-image389242012.html
RM2DH7E4C–Eine alte Gravur von Todds ‘„unermüdlicher Lokomotive“ von 1875, einer Straßenbahn oder Straßenbahn, die mit Panzern mit Druckdampf angetrieben wird. Es ist aus einem viktorianischen Buch der 1880er Jahre. Die Tanks wurden durch Anschluss an einen externen Kessel (Boden) gefüllt. Der Vorteil gegenüber dem Dampf an Bord war, dass die Betriebskosten geringer waren und dass der Betrieb sauber war; aber sie mussten regelmäßig nachgefüllt werden. Bald wurden Loks, die mit Dampf oder Druckluft betrieben wurden, durch Diesel und elektrische verdrängt. L J Todd war ein schottischer Ingenieur aus Leith. Ähnliche Fahrzeuge wurden von Emile Lamm gebaut. Die Straßenbahn ‘Lamm's Fiereless Engine’ lief in New Orleans in den 1870er Jahren.
Großbritannien, Beamish, Norden von England Open-Air Living History Museum, Pockerley Waggonway, Replik frühen 1800er Jahren Lok Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-grossbritannien-beamish-norden-von-england-open-air-living-history-museum-pockerley-waggonway-replik-fruhen-1800er-jahren-lok-55787402.html
RMD6N9B6–Großbritannien, Beamish, Norden von England Open-Air Living History Museum, Pockerley Waggonway, Replik frühen 1800er Jahren Lok
Ein 1800-Jahrgang steam locomotive Zug Motor, Auckland, Neuseeland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ein-1800-jahrgang-steam-locomotive-zug-motor-auckland-neuseeland-29884343.html
Stephensons Rocket, das erste moderne Dampflok von Robert Stephenson 1829 gebaut, die heute im Science Museum, London Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-stephensons-rocket-das-erste-moderne-dampflok-von-robert-stephenson-1829-gebaut-die-heute-im-science-museum-london-175213982.html
RMM51K66–Stephensons Rocket, das erste moderne Dampflok von Robert Stephenson 1829 gebaut, die heute im Science Museum, London
Ein alter Stich eines Daniel Gooch Designs, der ‘Iron Duke’ Klasse, für die Great Western Railway in England, UK 1846. Es ist aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. Sir Daniel Gooch (1816–1889) war ein englischer Eisenbahnlokomotive und transatlantischer Seilingenieur. Von 1837 bis 1864 war er der erste Superintendent für Lokomotivmotoren auf dem GWR und dessen Vorsitzender von 1865 bis 1889. Die Iron Duke-Klasse wurde zwischen 1847 und 1855 in Dienst gestellt. Diese Motoren verbrannten ursprünglich Koks, aber später wurde Kohle verwendet. Die Loks waren extrem schnell und hatten eine Höchstgeschwindigkeit von fast 80 mph. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-alter-stich-eines-daniel-gooch-designs-der-iron-duke-klasse-fur-die-great-western-railway-in-england-uk-1846-es-ist-aus-einem-viktorianischen-maschinenbaubuch-der-1880er-jahre-sir-daniel-gooch-18161889-war-ein-englischer-eisenbahnlokomotive-und-transatlantischer-seilingenieur-von-1837-bis-1864-war-er-der-erste-superintendent-fur-lokomotivmotoren-auf-dem-gwr-und-dessen-vorsitzender-von-1865-bis-1889-die-iron-duke-klasse-wurde-zwischen-1847-und-1855-in-dienst-gestellt-diese-motoren-verbrannten-ursprunglich-koks-aber-spater-wurde-kohle-verwendet-die-loks-waren-extrem-schnell-und-hatten-eine-hochstgeschwindigkeit-von-fast-80-mph-image386440602.html
RM2DCKTX2–Ein alter Stich eines Daniel Gooch Designs, der ‘Iron Duke’ Klasse, für die Great Western Railway in England, UK 1846. Es ist aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. Sir Daniel Gooch (1816–1889) war ein englischer Eisenbahnlokomotive und transatlantischer Seilingenieur. Von 1837 bis 1864 war er der erste Superintendent für Lokomotivmotoren auf dem GWR und dessen Vorsitzender von 1865 bis 1889. Die Iron Duke-Klasse wurde zwischen 1847 und 1855 in Dienst gestellt. Diese Motoren verbrannten ursprünglich Koks, aber später wurde Kohle verwendet. Die Loks waren extrem schnell und hatten eine Höchstgeschwindigkeit von fast 80 mph.
Transport / Transport, Eisenbahn, Lokomotiven, Dampflokomotive, ARTIST'S COPYRIGHT MUSS NICHT FREIGEGEBEN WERDEN Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/transport-transport-eisenbahn-lokomotiven-dampflokomotive-artists-copyright-muss-nicht-freigegeben-werden-image612559920.html
RM2XGGEC0–Transport / Transport, Eisenbahn, Lokomotiven, Dampflokomotive, ARTIST'S COPYRIGHT MUSS NICHT FREIGEGEBEN WERDEN
Ein alter Stich einer ‘amerikanischen’ Baldwin Lokomotive, erstmals 1836 in den USA zu sehen. Es ist aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. Die Baldwin Locomotive Works (BLW) war ein amerikanischer Hersteller von Eisenbahnlokomotiven von 1825 bis 1956. Ursprünglich in Philadelphia gelegen, zog es im frühen 20. Jahrhundert in das nahe gelegene Eddystone, Pennsylvania. Sein Gründer Matthias W Baldwin (1795–1866) war Juwelier. Seine erste Lokomotive, ‘Old Ironsides’, wurde 1832 erprobt. Diese 4-4-0 ist am häufigsten als die ‘amerikanische’ Typ bekannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-alter-stich-einer-amerikanischen-baldwin-lokomotive-erstmals-1836-in-den-usa-zu-sehen-es-ist-aus-einem-viktorianischen-maschinenbaubuch-der-1880er-jahre-die-baldwin-locomotive-works-blw-war-ein-amerikanischer-hersteller-von-eisenbahnlokomotiven-von-1825-bis-1956-ursprunglich-in-philadelphia-gelegen-zog-es-im-fruhen-20-jahrhundert-in-das-nahe-gelegene-eddystone-pennsylvania-sein-grunder-matthias-w-baldwin-17951866-war-juwelier-seine-erste-lokomotive-old-ironsides-wurde-1832-erprobt-diese-4-4-0-ist-am-haufigsten-als-die-amerikanische-typ-bekannt-image385996941.html
RM2DBYK11–Ein alter Stich einer ‘amerikanischen’ Baldwin Lokomotive, erstmals 1836 in den USA zu sehen. Es ist aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. Die Baldwin Locomotive Works (BLW) war ein amerikanischer Hersteller von Eisenbahnlokomotiven von 1825 bis 1956. Ursprünglich in Philadelphia gelegen, zog es im frühen 20. Jahrhundert in das nahe gelegene Eddystone, Pennsylvania. Sein Gründer Matthias W Baldwin (1795–1866) war Juwelier. Seine erste Lokomotive, ‘Old Ironsides’, wurde 1832 erprobt. Diese 4-4-0 ist am häufigsten als die ‘amerikanische’ Typ bekannt.
Die Plakette für diesen Zug lautet: Vulcan Steam Locomotive – hergestellt von Vulcan Iron Works in Wilkes-Barre, Pennsylvania. Diese kleine 040-mm-Dampflokomotive ist ein enger Verwandter der S D Carleton und Joe Shepherd, zwei Motoren, die unter schweren Kalksteinladungen auf den schmalen Gleisen der Rockport Railroad sausten und pusten. Die 3 Meilen lange Eisenbahn wurde 1896 nach sieben Jahren Betrieb zwischen den Kalköfen von Rockport Harbor und den Steinbrüchen von Simonton Corner eingestellt. Sie wurde 1982 von Mrs. Ambrose C. Cramer an Rockport, Maine, gespendet. Das Foto da Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-plakette-fur-diesen-zug-lautet-vulcan-steam-locomotive-hergestellt-von-vulcan-iron-works-in-wilkes-barre-pennsylvania-diese-kleine-040-mm-dampflokomotive-ist-ein-enger-verwandter-der-s-d-carleton-und-joe-shepherd-zwei-motoren-die-unter-schweren-kalksteinladungen-auf-den-schmalen-gleisen-der-rockport-railroad-sausten-und-pusten-die-3-meilen-lange-eisenbahn-wurde-1896-nach-sieben-jahren-betrieb-zwischen-den-kalkofen-von-rockport-harbor-und-den-steinbruchen-von-simonton-corner-eingestellt-sie-wurde-1982-von-mrs-ambrose-c-cramer-an-rockport-maine-gespendet-das-foto-da-image559967189.html
RF2RF0KT5–Die Plakette für diesen Zug lautet: Vulcan Steam Locomotive – hergestellt von Vulcan Iron Works in Wilkes-Barre, Pennsylvania. Diese kleine 040-mm-Dampflokomotive ist ein enger Verwandter der S D Carleton und Joe Shepherd, zwei Motoren, die unter schweren Kalksteinladungen auf den schmalen Gleisen der Rockport Railroad sausten und pusten. Die 3 Meilen lange Eisenbahn wurde 1896 nach sieben Jahren Betrieb zwischen den Kalköfen von Rockport Harbor und den Steinbrüchen von Simonton Corner eingestellt. Sie wurde 1982 von Mrs. Ambrose C. Cramer an Rockport, Maine, gespendet. Das Foto da
Eine alte Gravur von Dampfschaufel oder Navvy während der viktorianischen Zeit. Es stammt aus einem Buch der 1890er Jahre über Entdeckungen und Erfindungen im 19. Jahrhundert. Eine Dampfschaufel ist eine große Dampfbaggermaschine, die zum Heben und Bewegen von Material wie Gestein und Boden entwickelt wurde. Diese Version, ein ‘English Steam Navvy’, verwendet eine riesige Schöpfkelle oder Schaufel, um die Seite eines Schneidens aufzukratzen. Eine Dampflokomotive mit offenen LKWs nimmt die Beute vom Gelände. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-alte-gravur-von-dampfschaufel-oder-navvy-wahrend-der-viktorianischen-zeit-es-stammt-aus-einem-buch-der-1890er-jahre-uber-entdeckungen-und-erfindungen-im-19-jahrhundert-eine-dampfschaufel-ist-eine-grosse-dampfbaggermaschine-die-zum-heben-und-bewegen-von-material-wie-gestein-und-boden-entwickelt-wurde-diese-version-ein-english-steam-navvy-verwendet-eine-riesige-schopfkelle-oder-schaufel-um-die-seite-eines-schneidens-aufzukratzen-eine-dampflokomotive-mit-offenen-lkws-nimmt-die-beute-vom-gelande-image434597110.html
RM2G71H1A–Eine alte Gravur von Dampfschaufel oder Navvy während der viktorianischen Zeit. Es stammt aus einem Buch der 1890er Jahre über Entdeckungen und Erfindungen im 19. Jahrhundert. Eine Dampfschaufel ist eine große Dampfbaggermaschine, die zum Heben und Bewegen von Material wie Gestein und Boden entwickelt wurde. Diese Version, ein ‘English Steam Navvy’, verwendet eine riesige Schöpfkelle oder Schaufel, um die Seite eines Schneidens aufzukratzen. Eine Dampflokomotive mit offenen LKWs nimmt die Beute vom Gelände.
Eisenbahn Beschreibung des Motors von den Jungen Bilderbuch 1843 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-eisenbahn-beschreibung-des-motors-von-den-jungen-bilderbuch-1843-171810746.html
RMKYEJA2–Eisenbahn Beschreibung des Motors von den Jungen Bilderbuch 1843
Panoramablick zurück & Seite schwarz British Rail 2-4-0 WT 30587 Boiler Lokomotive von 1874 an Fortbewegung Railway Museum Shildon County Durham GROSSBRITANNIEN Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/panoramablick-zuruck-seite-schwarz-british-rail-2-4-0-wt-30587-boiler-lokomotive-von-1874-an-fortbewegung-railway-museum-shildon-county-durham-grossbritannien-image329757953.html
RM2A4DNHN–Panoramablick zurück & Seite schwarz British Rail 2-4-0 WT 30587 Boiler Lokomotive von 1874 an Fortbewegung Railway Museum Shildon County Durham GROSSBRITANNIEN
Antriebsrad der Stirling Single Dampflokomotive im National Railway Museum, York, England. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-antriebsrad-der-stirling-single-dampflokomotive-im-national-railway-museum-york-england-21342087.html
RMB6M61B–Antriebsrad der Stirling Single Dampflokomotive im National Railway Museum, York, England.
Dampf Lok Nr. 4, "Loch", erbaut 1874. Castletown Bahnhof, Isle Of man. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-dampf-lok-nr-4-loch-erbaut-1874-castletown-bahnhof-isle-of-man-134288632.html
RMHPDAEG–Dampf Lok Nr. 4, "Loch", erbaut 1874. Castletown Bahnhof, Isle Of man.
Gravur der Lokomotive, durch Boston Locomotive Works, aus dem Buch "Land der Sklave und der Freie", 1857. Mit freundlicher Genehmigung Internet Archive. () Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gravur-der-lokomotive-durch-boston-locomotive-works-aus-dem-buch-land-der-sklave-und-der-freie-1857-mit-freundlicher-genehmigung-internet-archive-image220353756.html
RMPPDYD0–Gravur der Lokomotive, durch Boston Locomotive Works, aus dem Buch "Land der Sklave und der Freie", 1857. Mit freundlicher Genehmigung Internet Archive. ()
Trevithick Tramroad Lokomotive 1803 die erste Dampfmaschine auf Schienen laufen die Penydarran Hütte Merthyr Tydfil Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-trevithick-tramroad-lokomotive-1803-die-erste-dampfmaschine-auf-schienen-laufen-die-penydarran-hutte-merthyr-tydfil-18008158.html
RMB189GE–Trevithick Tramroad Lokomotive 1803 die erste Dampfmaschine auf Schienen laufen die Penydarran Hütte Merthyr Tydfil
Gravur der Wettlauf zwischen Pacific Railroad Lok und eine Herde von Rehen, Laramie, Wyoming, aus dem Buch "Die Pacific Tourist" von Henry T. Williams, 1878. Mit freundlicher Genehmigung Internet Archive. () Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gravur-der-wettlauf-zwischen-pacific-railroad-lok-und-eine-herde-von-rehen-laramie-wyoming-aus-dem-buch-die-pacific-tourist-von-henry-t-williams-1878-mit-freundlicher-genehmigung-internet-archive-image248667434.html
RMTCFNRP–Gravur der Wettlauf zwischen Pacific Railroad Lok und eine Herde von Rehen, Laramie, Wyoming, aus dem Buch "Die Pacific Tourist" von Henry T. Williams, 1878. Mit freundlicher Genehmigung Internet Archive. ()
Trevidick Road Locomotive 1801 die erste für die Straße konzipierte und in Camborne getestete Dampflokomotive, wo sie explodierte Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-trevidick-road-locomotive-1801-die-erste-fur-die-strasse-konzipierte-und-in-camborne-getestete-dampflokomotive-wo-sie-explodierte-15576490.html
RMANP97R–Trevidick Road Locomotive 1801 die erste für die Straße konzipierte und in Camborne getestete Dampflokomotive, wo sie explodierte
Banditen rauben eine Eisenbahn Zug zu spät 1800. Hand - farbige Holzschnitt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/banditen-rauben-eine-eisenbahn-zug-zu-spat-1800-hand-farbige-holzschnitt-image6549530.html
RMA64XWB–Banditen rauben eine Eisenbahn Zug zu spät 1800. Hand - farbige Holzschnitt
Steam locomotive Zug Schiene Weg Transport Scrated negative 1890er Jahre Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-steam-locomotive-zug-schiene-weg-transport-scrated-negative-1890er-jahre-36590890.html
RMC3ET1E–Steam locomotive Zug Schiene Weg Transport Scrated negative 1890er Jahre
Großbritannien, Beamish, Norden von England Open-Air Living History Museum, Pockerley Waggonway, Replik frühen 1800er Jahren Lok Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-grossbritannien-beamish-norden-von-england-open-air-living-history-museum-pockerley-waggonway-replik-fruhen-1800er-jahren-lok-55782014.html
RMD6N2EP–Großbritannien, Beamish, Norden von England Open-Air Living History Museum, Pockerley Waggonway, Replik frühen 1800er Jahren Lok
Eine seltene alte Momentaufnahme der Dampfeisenbahnlokomotive 'Sybil', die speziell für die L.S.W.R. gebaut wurde (London und South Western Railway) im Jahr 1868. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-seltene-alte-momentaufnahme-der-dampfeisenbahnlokomotive-sybil-die-speziell-fur-die-lswr-gebaut-wurde-london-und-south-western-railway-im-jahr-1868-image388938502.html
RM2DGNK0P–Eine seltene alte Momentaufnahme der Dampfeisenbahnlokomotive 'Sybil', die speziell für die L.S.W.R. gebaut wurde (London und South Western Railway) im Jahr 1868.
Stephensons Rocket, das erste moderne Dampflok von Robert Stephenson 1829 gebaut, die heute im Science Museum, London Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-stephensons-rocket-das-erste-moderne-dampflok-von-robert-stephenson-1829-gebaut-die-heute-im-science-museum-london-175213979.html
RMM51K63–Stephensons Rocket, das erste moderne Dampflok von Robert Stephenson 1829 gebaut, die heute im Science Museum, London
Rad und Pleuel Detail auf der 1858 Rogers Dampflok auf dem Display an das Henry Ford Museum in Dearborn, Michigan USA Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-rad-und-pleuel-detail-auf-der-1858-rogers-dampflok-auf-dem-display-an-das-henry-ford-museum-in-dearborn-michigan-usa-11284876.html
RMA5E4HH–Rad und Pleuel Detail auf der 1858 Rogers Dampflok auf dem Display an das Henry Ford Museum in Dearborn, Michigan USA
1800S 1860S CURRIER IVES AMERIKANISCHER SCHNELLZUG SPUCKT DUNKLER RAUCH DAMPF LOK STEAMBOAT IN FERNE Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-1800s-1860s-currier-ives-amerikanischer-schnellzug-spuckt-dunkler-rauch-dampf-lok-steamboat-in-ferne-47227242.html
RMCMRAR6–1800S 1860S CURRIER IVES AMERIKANISCHER SCHNELLZUG SPUCKT DUNKLER RAUCH DAMPF LOK STEAMBOAT IN FERNE
Ausflug-Dampflokomotive und Zug überquert den Kinzua-Viadukt, Kinzua Brücke State Park Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ausflug-dampflokomotive-und-zug-uberquert-den-kinzua-viadukt-kinzua-brucke-state-park-19575141.html
RMB3RM85–Ausflug-Dampflokomotive und Zug überquert den Kinzua-Viadukt, Kinzua Brücke State Park
Ein Personenmotor (oder eine Lok) auf der Liverpool and Manchester Railway (L&M), der ersten öffentlichen, von George Stephenson (1781-1848) gebauten Überlandbahnstrecke der Welt, die die im Jahr 1830 eröffnete Liverpool and Manchester Railway zum Einsatz von Lokomotiven einsetzte. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-personenmotor-oder-eine-lok-auf-der-liverpool-and-manchester-railway-lm-der-ersten-offentlichen-von-george-stephenson-1781-1848-gebauten-uberlandbahnstrecke-der-welt-die-die-im-jahr-1830-eroffnete-liverpool-and-manchester-railway-zum-einsatz-von-lokomotiven-einsetzte-image341687780.html
RM2ARW670–Ein Personenmotor (oder eine Lok) auf der Liverpool and Manchester Railway (L&M), der ersten öffentlichen, von George Stephenson (1781-1848) gebauten Überlandbahnstrecke der Welt, die die im Jahr 1830 eröffnete Liverpool and Manchester Railway zum Einsatz von Lokomotiven einsetzte.
Eine alte Gravur von Dampfschaufel oder Navvy während der viktorianischen Zeit. Es stammt aus einem Buch der 1890er Jahre über Entdeckungen und Erfindungen im 19. Jahrhundert. Eine Dampfschaufel ist eine große Dampfbaggermaschine, die zum Heben und Bewegen von Material wie Gestein und Boden entwickelt wurde. Diese Version, ein ‘French Steam Navvy’, verwendet Schaufeln oder Eimer, die auf einer durchgehenden Kette montiert sind, um ein Kanalbett auszusägen und auszuschneiden. Eine Dampflokomotive mit offenen LKWs nimmt die Beute vom Gelände. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-alte-gravur-von-dampfschaufel-oder-navvy-wahrend-der-viktorianischen-zeit-es-stammt-aus-einem-buch-der-1890er-jahre-uber-entdeckungen-und-erfindungen-im-19-jahrhundert-eine-dampfschaufel-ist-eine-grosse-dampfbaggermaschine-die-zum-heben-und-bewegen-von-material-wie-gestein-und-boden-entwickelt-wurde-diese-version-ein-french-steam-navvy-verwendet-schaufeln-oder-eimer-die-auf-einer-durchgehenden-kette-montiert-sind-um-ein-kanalbett-auszusagen-und-auszuschneiden-eine-dampflokomotive-mit-offenen-lkws-nimmt-die-beute-vom-gelande-image434597122.html
RM2G71H1P–Eine alte Gravur von Dampfschaufel oder Navvy während der viktorianischen Zeit. Es stammt aus einem Buch der 1890er Jahre über Entdeckungen und Erfindungen im 19. Jahrhundert. Eine Dampfschaufel ist eine große Dampfbaggermaschine, die zum Heben und Bewegen von Material wie Gestein und Boden entwickelt wurde. Diese Version, ein ‘French Steam Navvy’, verwendet Schaufeln oder Eimer, die auf einer durchgehenden Kette montiert sind, um ein Kanalbett auszusägen und auszuschneiden. Eine Dampflokomotive mit offenen LKWs nimmt die Beute vom Gelände.
Die erhaltenen historischen Kalköfen und die historische Lokomotive in Rockport, Maine, USA Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-erhaltenen-historischen-kalkofen-und-die-historische-lokomotive-in-rockport-maine-usa-image436194502.html
RF2G9JAF2–Die erhaltenen historischen Kalköfen und die historische Lokomotive in Rockport, Maine, USA
Antike Darstellung Zug Innenraum: Lok Dampfkessel Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-antike-darstellung-zug-innenraum-lok-dampfkessel-106951497.html
RFG601M9–Antike Darstellung Zug Innenraum: Lok Dampfkessel
Replik des 19. Jahrhunderts Dampflok Fortbewegung Beamish Museum North East England Großbritannien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/replik-des-19-jahrhunderts-dampflok-fortbewegung-beamish-museum-north-east-england-grossbritannien-image68518498.html
RMDYD816–Replik des 19. Jahrhunderts Dampflok Fortbewegung Beamish Museum North East England Großbritannien
Replik von Stephenson's Rocket Dampflokomotive Zugzug in Beamish Museum Nordostengland Großbritannien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/replik-von-stephensons-rocket-dampflokomotive-zugzug-in-beamish-museum-nordostengland-grossbritannien-image411739670.html
RM2EWTA46–Replik von Stephenson's Rocket Dampflokomotive Zugzug in Beamish Museum Nordostengland Großbritannien
Richard Trevithick, englischer Erfinder Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/richard-trevithick-englischer-erfinder-image245903173.html
RMT81T05–Richard Trevithick, englischer Erfinder
Auf der rechten Seite befindet sich die 1858 Rogers 4-0-0 Holzdampflokomotive The President im Henry Ford Museum of American Innovation Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/auf-der-rechten-seite-befindet-sich-die-1858-rogers-4-0-0-holzdampflokomotive-the-president-im-henry-ford-museum-of-american-innovation-image591978816.html
RM2WB2Y0G–Auf der rechten Seite befindet sich die 1858 Rogers 4-0-0 Holzdampflokomotive The President im Henry Ford Museum of American Innovation
Gravur des Rennens zwischen Pacific Railroad Locomotive und einer Herde von Rotwild, Laramie Plains, Wyoming, aus dem Buch "The Pacific Tourist" von Henry T. Williams, 1878. Kostenloses Internetarchiv. Hinweis: Das Bild wurde mit einem modernen Verfahren digital koloriert. Farben sind möglicherweise nicht periodengenau. () Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gravur-des-rennens-zwischen-pacific-railroad-locomotive-und-einer-herde-von-rotwild-laramie-plains-wyoming-aus-dem-buch-the-pacific-tourist-von-henry-t-williams-1878-kostenloses-internetarchiv-hinweis-das-bild-wurde-mit-einem-modernen-verfahren-digital-koloriert-farben-sind-moglicherweise-nicht-periodengenau-image349199744.html
RM2B83BRC–Gravur des Rennens zwischen Pacific Railroad Locomotive und einer Herde von Rotwild, Laramie Plains, Wyoming, aus dem Buch "The Pacific Tourist" von Henry T. Williams, 1878. Kostenloses Internetarchiv. Hinweis: Das Bild wurde mit einem modernen Verfahren digital koloriert. Farben sind möglicherweise nicht periodengenau. ()
Name Platte Detail auf der 1858 Rogers Dampflok auf dem Display an das Henry Ford Museum in Dearborn, Michigan USA Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-name-platte-detail-auf-der-1858-rogers-dampflok-auf-dem-display-an-das-henry-ford-museum-in-dearborn-michigan-usa-11284859.html
RMA5E4FT–Name Platte Detail auf der 1858 Rogers Dampflok auf dem Display an das Henry Ford Museum in Dearborn, Michigan USA
George Stephensons Lokomotive Nummer Eins bei Darlington, England, 1825. Hand - farbige Holzschnitt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-george-stephensons-lokomotive-nummer-eins-bei-darlington-england-1825-hand-farbige-holzschnitt-59214710.html
RMDC9CY2–George Stephensons Lokomotive Nummer Eins bei Darlington, England, 1825. Hand - farbige Holzschnitt
Vintage Train Painting. Gerahmtes Gemälde einer US-amerikanischen Dampflok von 1850 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-vintage-train-painting-gerahmtes-gemalde-einer-us-amerikanischen-dampflok-von-1850-93464575.html
RMFC1K0F–Vintage Train Painting. Gerahmtes Gemälde einer US-amerikanischen Dampflok von 1850
Großbritannien, Beamish, Norden von England Open-Air Living History Museum, Pockerley Waggonway, Replik frühen 1800er Jahren Lok Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-grossbritannien-beamish-norden-von-england-open-air-living-history-museum-pockerley-waggonway-replik-fruhen-1800er-jahren-lok-55787074.html
RMD6N8YE–Großbritannien, Beamish, Norden von England Open-Air Living History Museum, Pockerley Waggonway, Replik frühen 1800er Jahren Lok
Dampf Lok Nr. 4, "Loch", erbaut 1874. Prüfung ist in Ordnung in Castletown Station, Isle Of man. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-dampf-lok-nr-4-loch-erbaut-1874-prufung-ist-in-ordnung-in-castletown-station-isle-of-man-133799378.html
RMHNK2D6–Dampf Lok Nr. 4, "Loch", erbaut 1874. Prüfung ist in Ordnung in Castletown Station, Isle Of man.
Modell einer Dampflokomotive 2-2 und Kohletender Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/modell-einer-dampflokomotive-2-2-und-kohletender-image603618748.html
RM2X215TC–Modell einer Dampflokomotive 2-2 und Kohletender
Arbeiter, die mit der Drehscheibe der Eisenbahn die Dampflok Richtung Sao Joao del Rey, Bahnhof Tiradentes, Stadt Tiradentes, Minas Gerais Brasilien drehen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/arbeiter-die-mit-der-drehscheibe-der-eisenbahn-die-dampflok-richtung-sao-joao-del-rey-bahnhof-tiradentes-stadt-tiradentes-minas-gerais-brasilien-drehen-image348216390.html
RM2B6EHFJ–Arbeiter, die mit der Drehscheibe der Eisenbahn die Dampflok Richtung Sao Joao del Rey, Bahnhof Tiradentes, Stadt Tiradentes, Minas Gerais Brasilien drehen.
DER 1800ER CURRIER IVES FORTSCHRITT DES JAHRHUNDERTS LIGHTNING DAMPF DRÜCKEN ELEKTRISCHEN TELEGRAFEN LOKOMOTIVE STEAMBOAT 1876 DES 19. JAHRHUNDERTS Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-der-1800er-currier-ives-fortschritt-des-jahrhunderts-lightning-dampf-drucken-elektrischen-telegrafen-lokomotive-steamboat-1876-des-19-jahrhunderts-47227233.html
RMCMRAPW–DER 1800ER CURRIER IVES FORTSCHRITT DES JAHRHUNDERTS LIGHTNING DAMPF DRÜCKEN ELEKTRISCHEN TELEGRAFEN LOKOMOTIVE STEAMBOAT 1876 DES 19. JAHRHUNDERTS
Ausflug-Dampflokomotive und Zug überquert den Kinzua-Viadukt, Kinzua Brücke State Park Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ausflug-dampflokomotive-und-zug-uberquert-den-kinzua-viadukt-kinzua-brucke-state-park-19575525.html
RMB3RMNW–Ausflug-Dampflokomotive und Zug überquert den Kinzua-Viadukt, Kinzua Brücke State Park
TREVITHICK UND VIVIANS LOKOMOTIVE, DIE MERTHYR-TYDFIL, 1805. Aus dem Artikel PIONIERLOKOMOTIVEN IN ENGLAND UND AMERIKA. Von Alfred Mathews. Vom Engineering Magazine, DAS DEM INDUSTRIELLEN FORTSCHRITT GEWIDMET IST, Band XII. Oktober 1896 bis März 1897 The Engineering Magazine Co Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/trevithick-und-vivians-lokomotive-die-merthyr-tydfil-1805-aus-dem-artikel-pionierlokomotiven-in-england-und-amerika-von-alfred-mathews-vom-engineering-magazine-das-dem-industriellen-fortschritt-gewidmet-ist-band-xii-oktober-1896-bis-marz-1897-the-engineering-magazine-co-image572004208.html
RF2T6H15M–TREVITHICK UND VIVIANS LOKOMOTIVE, DIE MERTHYR-TYDFIL, 1805. Aus dem Artikel PIONIERLOKOMOTIVEN IN ENGLAND UND AMERIKA. Von Alfred Mathews. Vom Engineering Magazine, DAS DEM INDUSTRIELLEN FORTSCHRITT GEWIDMET IST, Band XII. Oktober 1896 bis März 1897 The Engineering Magazine Co
Eine alte Gravur, die einen sehr hohen Schornstein, Schornstein, Stapel oder Trichter an der Vorderseite einer Dampflokomotive in den 1800er Jahren zeigt Es stammt aus einem Maschinenbaubuch der 1880er Jahre Der Schornstein ist der Teil der Lokomotive, durch den Rauch den Kessel verlässt. Darüber hinaus entlüftet der Zylinder Dampfabzug durch ihn. Dieser große, bauchige oder ballonartige Stapel (A Pett’s Pipe) ist eher typisch für nordamerikanische Eisenbahnen. Ein gerader Schornstein wurde für die Verbrennung von Kohle verwendet, diamantförmige Stapel für Kohle oder Holz und Ballonstapel für Holzbrenner. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-alte-gravur-die-einen-sehr-hohen-schornstein-schornstein-stapel-oder-trichter-an-der-vorderseite-einer-dampflokomotive-in-den-1800er-jahren-zeigt-es-stammt-aus-einem-maschinenbaubuch-der-1880er-jahre-der-schornstein-ist-der-teil-der-lokomotive-durch-den-rauch-den-kessel-verlasst-daruber-hinaus-entluftet-der-zylinder-dampfabzug-durch-ihn-dieser-grosse-bauchige-oder-ballonartige-stapel-a-petts-pipe-ist-eher-typisch-fur-nordamerikanische-eisenbahnen-ein-gerader-schornstein-wurde-fur-die-verbrennung-von-kohle-verwendet-diamantformige-stapel-fur-kohle-oder-holz-und-ballonstapel-fur-holzbrenner-image559321736.html
RM2RDY8G8–Eine alte Gravur, die einen sehr hohen Schornstein, Schornstein, Stapel oder Trichter an der Vorderseite einer Dampflokomotive in den 1800er Jahren zeigt Es stammt aus einem Maschinenbaubuch der 1880er Jahre Der Schornstein ist der Teil der Lokomotive, durch den Rauch den Kessel verlässt. Darüber hinaus entlüftet der Zylinder Dampfabzug durch ihn. Dieser große, bauchige oder ballonartige Stapel (A Pett’s Pipe) ist eher typisch für nordamerikanische Eisenbahnen. Ein gerader Schornstein wurde für die Verbrennung von Kohle verwendet, diamantförmige Stapel für Kohle oder Holz und Ballonstapel für Holzbrenner.
Gravur der erste Entwurf für eine dampfbetriebene Lokomotive Maschine, entworfen, um auf der Straße zu laufen nicht Schienen. Obwohl zu James Watt durch die Illustrated London News in einer Auflage 1851 zugeschrieben, es war in der Tat entworfen von William Murdoch (bereits 1782). Watt als zu gefährlich und so war es nicht durch das Watt unternehmen entwickelt. Es wurde jedoch von Richard Trevithick in einem der frühesten Dampflokomotiven entwickelt auf Schienen laufen zu lassen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gravur-der-erste-entwurf-fur-eine-dampfbetriebene-lokomotive-maschine-entworfen-um-auf-der-strasse-zu-laufen-nicht-schienen-obwohl-zu-james-watt-durch-die-illustrated-london-news-in-einer-auflage-1851-zugeschrieben-es-war-in-der-tat-entworfen-von-william-murdoch-bereits-1782-watt-als-zu-gefahrlich-und-so-war-es-nicht-durch-das-watt-unternehmen-entwickelt-es-wurde-jedoch-von-richard-trevithick-in-einem-der-fruhesten-dampflokomotiven-entwickelt-auf-schienen-laufen-zu-lassen-image229659242.html
RMR9HTKP–Gravur der erste Entwurf für eine dampfbetriebene Lokomotive Maschine, entworfen, um auf der Straße zu laufen nicht Schienen. Obwohl zu James Watt durch die Illustrated London News in einer Auflage 1851 zugeschrieben, es war in der Tat entworfen von William Murdoch (bereits 1782). Watt als zu gefährlich und so war es nicht durch das Watt unternehmen entwickelt. Es wurde jedoch von Richard Trevithick in einem der frühesten Dampflokomotiven entwickelt auf Schienen laufen zu lassen.
19. Jahrhundert-Abbildung: preußische Dampflok verwendet, um Passagiere zu transportieren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-19-jahrhundert-abbildung-preussische-dampflok-verwendet-um-passagiere-zu-transportieren-106951515.html
RFG601MY–19. Jahrhundert-Abbildung: preußische Dampflok verwendet, um Passagiere zu transportieren
Lok Ca. 1874 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/lok-ca-1874-image217243594.html
RMPHC8BP–Lok Ca. 1874
Generalversammlung der Aktionäre der spanischen Eisenbahnen an der Madrider Börse, Spanien. Europa. Alte XIX Jahrhundert gravierte Illustration von La Ilustracion Española y Americana 1894 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/generalversammlung-der-aktionare-der-spanischen-eisenbahnen-an-der-madrider-borse-spanien-europa-alte-xix-jahrhundert-gravierte-illustration-von-la-ilustracion-espaola-y-americana-1894-image368341726.html
RM2CB7BHJ–Generalversammlung der Aktionäre der spanischen Eisenbahnen an der Madrider Börse, Spanien. Europa. Alte XIX Jahrhundert gravierte Illustration von La Ilustracion Española y Americana 1894
John Stevens. Portrait des amerikanischen Pioniers der Dampfmaschine, Colonel John Stevens, III. (1749-1838), unbekannter Künstler, Öl auf Leinwand, c. 1830 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/john-stevens-portrait-des-amerikanischen-pioniers-der-dampfmaschine-colonel-john-stevens-iii-1749-1838-unbekannter-kunstler-ol-auf-leinwand-c-1830-image550001054.html
RM2PXPKXP–John Stevens. Portrait des amerikanischen Pioniers der Dampfmaschine, Colonel John Stevens, III. (1749-1838), unbekannter Künstler, Öl auf Leinwand, c. 1830
Einweihung der Eisenbahn von Avilés nach Villabona, 6. Juli 1890, Asturien. Spanien. Alte XIX Jahrhundert gravierte Illustration von La Ilustracion Española y Americana 1890 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/einweihung-der-eisenbahn-von-avils-nach-villabona-6-juli-1890-asturien-spanien-alte-xix-jahrhundert-gravierte-illustration-von-la-ilustracion-espaola-y-americana-1890-image367318674.html
RM2C9GPM2–Einweihung der Eisenbahn von Avilés nach Villabona, 6. Juli 1890, Asturien. Spanien. Alte XIX Jahrhundert gravierte Illustration von La Ilustracion Española y Americana 1890
Vorderansicht einer Dampflokomotive 1800s Transportdarstellung. Fantasie imaginäre Zeichnung. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vorderansicht-einer-dampflokomotive-1800s-transportdarstellung-fantasie-imaginare-zeichnung-image491920810.html
RF2KG8X0A–Vorderansicht einer Dampflokomotive 1800s Transportdarstellung. Fantasie imaginäre Zeichnung.
Infantin Maria Eisenweg. Zuglinie Barcelona nach Granollers und San Juan de las Abadesas. Eisenbrücke des Rohrsystems Parets del Valles über den Congost Fluss. Katalonien. Spanien, Europa. Alte Grafik aus dem 19. Jahrhundert, El Mundo en la Mano 1878 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/infantin-maria-eisenweg-zuglinie-barcelona-nach-granollers-und-san-juan-de-las-abadesas-eisenbrucke-des-rohrsystems-parets-del-valles-uber-den-congost-fluss-katalonien-spanien-europa-alte-grafik-aus-dem-19-jahrhundert-el-mundo-en-la-mano-1878-image359163085.html
RM2BT9851–Infantin Maria Eisenweg. Zuglinie Barcelona nach Granollers und San Juan de las Abadesas. Eisenbrücke des Rohrsystems Parets del Valles über den Congost Fluss. Katalonien. Spanien, Europa. Alte Grafik aus dem 19. Jahrhundert, El Mundo en la Mano 1878
Vorderansicht einer Dampflokomotive 1800s Transportdarstellung. Fantasie imaginäre Zeichnung. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vorderansicht-einer-dampflokomotive-1800s-transportdarstellung-fantasie-imaginare-zeichnung-image491920865.html
RF2KG8X29–Vorderansicht einer Dampflokomotive 1800s Transportdarstellung. Fantasie imaginäre Zeichnung.
Northern Pacific Railroad Bridge über den Mississippi River bei Brainerd Minnesota 1871. Hand - farbige Holzschnitt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/northern-pacific-railroad-bridge-uber-den-mississippi-river-bei-brainerd-minnesota-1871-hand-farbige-holzschnitt-image6907161.html
RMA8FDNA–Northern Pacific Railroad Bridge über den Mississippi River bei Brainerd Minnesota 1871. Hand - farbige Holzschnitt
Vorderansicht einer Dampflokomotive 1800s Transportdarstellung. Fantasie imaginäre Zeichnung. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vorderansicht-einer-dampflokomotive-1800s-transportdarstellung-fantasie-imaginare-zeichnung-image491920863.html
RF2KG8X27–Vorderansicht einer Dampflokomotive 1800s Transportdarstellung. Fantasie imaginäre Zeichnung.
Großbritannien, Beamish, Norden von England Open-Air Living History Museum, Pockerley Waggonway, Replik frühen 1800er Jahren Lok Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-grossbritannien-beamish-norden-von-england-open-air-living-history-museum-pockerley-waggonway-replik-fruhen-1800er-jahren-lok-55787282.html
RMD6N96X–Großbritannien, Beamish, Norden von England Open-Air Living History Museum, Pockerley Waggonway, Replik frühen 1800er Jahren Lok
Eine Lokomotive, die sich vom Drehkreuz am Bahnhof Orange & Alexandria in Alexandria, Virginia, 1860er Jahre entfernt hat - Foto von Andrew Russell Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-lokomotive-die-sich-vom-drehkreuz-am-bahnhof-orange-alexandria-in-alexandria-virginia-1860er-jahre-entfernt-hat-foto-von-andrew-russell-image597566921.html
RM2WM5EKN–Eine Lokomotive, die sich vom Drehkreuz am Bahnhof Orange & Alexandria in Alexandria, Virginia, 1860er Jahre entfernt hat - Foto von Andrew Russell
Modell einer Dampflokomotive 2-2 und Kohletender Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/modell-einer-dampflokomotive-2-2-und-kohletender-image603618739.html
RM2X215T3–Modell einer Dampflokomotive 2-2 und Kohletender
John Blenkinsop, 1783 – 1831, war ein englischer Bergbautechniker und Erfinder von Dampflokomotiven, der 1811 die erste praktische Eisenbahnlokomotive entwarf, Vintage Illustration von 1830 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/john-blenkinsop-1783-1831-war-ein-englischer-bergbautechniker-und-erfinder-von-dampflokomotiven-der-1811-die-erste-praktische-eisenbahnlokomotive-entwarf-vintage-illustration-von-1830-image397706135.html
RM2E3126F–John Blenkinsop, 1783 – 1831, war ein englischer Bergbautechniker und Erfinder von Dampflokomotiven, der 1811 die erste praktische Eisenbahnlokomotive entwarf, Vintage Illustration von 1830
Heilmann Elektrolokomotive. Alte, gravierte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von La Nature 1893 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/heilmann-elektrolokomotive-alte-gravierte-illustration-aus-dem-19-jahrhundert-von-la-nature-1893-image429146785.html
RM2FX592W–Heilmann Elektrolokomotive. Alte, gravierte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von La Nature 1893
Shildon, County Durham, Großbritannien. 19. September 2015. Herbst-Dampf-Gala im Fortbewegung, National Railway Museum in Shildon. Furness Railway Nr. 20 – Sharp Stewart Klasse A5 0-4-0 tender Motor von 1863, Großbritanniens älteste arbeiten Normalspur Dampflokomotive. Bildnachweis: Andrew Nicholson/Alamy Live-Nachrichten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-shildon-county-durham-grossbritannien-19-september-2015-herbst-dampf-gala-im-fortbewegung-national-railway-museum-in-shildon-furness-railway-nr-20-sharp-stewart-klasse-a5-0-4-0-tender-motor-von-1863-grossbritanniens-alteste-arbeiten-normalspur-dampflokomotive-bildnachweis-andrew-nicholsonalamy-live-nachrichten-87665159.html
RMF2HDPF–Shildon, County Durham, Großbritannien. 19. September 2015. Herbst-Dampf-Gala im Fortbewegung, National Railway Museum in Shildon. Furness Railway Nr. 20 – Sharp Stewart Klasse A5 0-4-0 tender Motor von 1863, Großbritanniens älteste arbeiten Normalspur Dampflokomotive. Bildnachweis: Andrew Nicholson/Alamy Live-Nachrichten
BLENKINSOP’s LOCOMOTIVE, Lord Wellington, 181I John Blenkinsop (1783–22. Januar 1831) war ein englischer Bergbauingenieur und Erfinder von Dampflokomotiven, der die erste praktische Eisenbahnlokomotive aus dem Artikel PIONIERLOKOMOTIVEN IN ENGLAND UND AMERIKA entwarf. Von Alfred Mathews. Vom Engineering Magazine, DAS DEM INDUSTRIELLEN FORTSCHRITT GEWIDMET IST, Band XII. Oktober 1896 bis März 1897 The Engineering Magazine Co Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/blenkinsops-locomotive-lord-wellington-181i-john-blenkinsop-178322-januar-1831-war-ein-englischer-bergbauingenieur-und-erfinder-von-dampflokomotiven-der-die-erste-praktische-eisenbahnlokomotive-aus-dem-artikel-pionierlokomotiven-in-england-und-amerika-entwarf-von-alfred-mathews-vom-engineering-magazine-das-dem-industriellen-fortschritt-gewidmet-ist-band-xii-oktober-1896-bis-marz-1897-the-engineering-magazine-co-image572004199.html
RF2T6H15B–BLENKINSOP’s LOCOMOTIVE, Lord Wellington, 181I John Blenkinsop (1783–22. Januar 1831) war ein englischer Bergbauingenieur und Erfinder von Dampflokomotiven, der die erste praktische Eisenbahnlokomotive aus dem Artikel PIONIERLOKOMOTIVEN IN ENGLAND UND AMERIKA entwarf. Von Alfred Mathews. Vom Engineering Magazine, DAS DEM INDUSTRIELLEN FORTSCHRITT GEWIDMET IST, Band XII. Oktober 1896 bis März 1897 The Engineering Magazine Co
Eine alte Gravur einer amerikanischen Dampfeisenbahn, die für Wasser hält, das von einem dampfbetriebenen Wasseraufzug oder einer Pumpe versorgt wird. Es ist aus einem viktorianischen Buch der 1880er Jahre. Ein ‘Wasserstopp’ oder ‘Wasserstation’ auf einer Eisenbahn ist ein Ort, an dem ein Dampfzug hält, um Wasser in seinen Kessel aufzufüllen. Um das Wasser anzusammeln, setzt Wasser Wassertanks, Wassertürme und Tankteiche ein. Das Wasser wurde zunächst von Windmühlen, Wassermühlen oder von Hand gepumpt. Später kamen kleine Dampf- und Benzinmotoren zum Einsatz. Als ein Zug für Wasser anhielt, schwang der Boilerman den Spitzarm über den Wassertender, um mit dem Füllen zu beginnen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-alte-gravur-einer-amerikanischen-dampfeisenbahn-die-fur-wasser-halt-das-von-einem-dampfbetriebenen-wasseraufzug-oder-einer-pumpe-versorgt-wird-es-ist-aus-einem-viktorianischen-buch-der-1880er-jahre-ein-wasserstopp-oder-wasserstation-auf-einer-eisenbahn-ist-ein-ort-an-dem-ein-dampfzug-halt-um-wasser-in-seinen-kessel-aufzufullen-um-das-wasser-anzusammeln-setzt-wasser-wassertanks-wasserturme-und-tankteiche-ein-das-wasser-wurde-zunachst-von-windmuhlen-wassermuhlen-oder-von-hand-gepumpt-spater-kamen-kleine-dampf-und-benzinmotoren-zum-einsatz-als-ein-zug-fur-wasser-anhielt-schwang-der-boilerman-den-spitzarm-uber-den-wassertender-um-mit-dem-fullen-zu-beginnen-image395970506.html
RM2E060BP–Eine alte Gravur einer amerikanischen Dampfeisenbahn, die für Wasser hält, das von einem dampfbetriebenen Wasseraufzug oder einer Pumpe versorgt wird. Es ist aus einem viktorianischen Buch der 1880er Jahre. Ein ‘Wasserstopp’ oder ‘Wasserstation’ auf einer Eisenbahn ist ein Ort, an dem ein Dampfzug hält, um Wasser in seinen Kessel aufzufüllen. Um das Wasser anzusammeln, setzt Wasser Wassertanks, Wassertürme und Tankteiche ein. Das Wasser wurde zunächst von Windmühlen, Wassermühlen oder von Hand gepumpt. Später kamen kleine Dampf- und Benzinmotoren zum Einsatz. Als ein Zug für Wasser anhielt, schwang der Boilerman den Spitzarm über den Wassertender, um mit dem Füllen zu beginnen.
RM2D7PNCM–Südafrika Geschichte: Nederlandsche-Zuid-Afrikaansche Spoorweg-Maatschappij 10 Tonner 0-4-0T Straßenbahnlokomotive ca. 1890
Der Bahnhof in Grays, Essex, England, UK C. 1910. Warten auf dem Bahnhof ist ein in London, Tilbury und Southend Eisenbahn Zug vorangegangener Osten, für Gravesend bestimmt. Den Tank Motor vorn ist Lok Nummer 21. Die Londoner, Tilbury und Southend Railway (LTSR) ist eine S-Bahnlinie auf dem britischen Schienennetz, die Londoner Bahnhof Fenchurch Street verbindet mit Destinationen in East London und Essex. Eine ringleitung zwischen Bellen und Pitsea bietet eine alternative Route über Grau und Tilbury. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-bahnhof-in-grays-essex-england-uk-c-1910-warten-auf-dem-bahnhof-ist-ein-in-london-tilbury-und-southend-eisenbahn-zug-vorangegangener-osten-fur-gravesend-bestimmt-den-tank-motor-vorn-ist-lok-nummer-21-die-londoner-tilbury-und-southend-railway-ltsr-ist-eine-s-bahnlinie-auf-dem-britischen-schienennetz-die-londoner-bahnhof-fenchurch-street-verbindet-mit-destinationen-in-east-london-und-essex-eine-ringleitung-zwischen-bellen-und-pitsea-bietet-eine-alternative-route-uber-grau-und-tilbury-image331598813.html
RM2A7DHJN–Der Bahnhof in Grays, Essex, England, UK C. 1910. Warten auf dem Bahnhof ist ein in London, Tilbury und Southend Eisenbahn Zug vorangegangener Osten, für Gravesend bestimmt. Den Tank Motor vorn ist Lok Nummer 21. Die Londoner, Tilbury und Southend Railway (LTSR) ist eine S-Bahnlinie auf dem britischen Schienennetz, die Londoner Bahnhof Fenchurch Street verbindet mit Destinationen in East London und Essex. Eine ringleitung zwischen Bellen und Pitsea bietet eine alternative Route über Grau und Tilbury.
Nürnberg-Fürth: Dampflokomotive und trainieren Durchgang Einweihung, 1835 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-nurnberg-furth-dampflokomotive-und-trainieren-durchgang-einweihung-1835-106951452.html
RFG601JM–Nürnberg-Fürth: Dampflokomotive und trainieren Durchgang Einweihung, 1835
Eine alte Gravur eines viktorianischen Kalliops oder einer Dampforgel. Es stammt aus einem Maschinenbau-Buch der 1880er Jahre. Ein Kalliop ist ein nordamerikanisches und kanadisches Musikinstrument, das durch die Übertragung von Dampf, Gas oder Druckluft über große Pfeifen (ursprünglich Lokomotivpfeifen) Geräusche erzeugt. Das Dampfkalliop wird auch als Dampforgel oder Dampfklavier bezeichnet. Der luftbetriebene Kalliop wird manchmal als Kalliaphon bezeichnet. Im Zeitalter des Dampfes wurde das Dampfkalliop besonders auf Flussbooten und in Zirkussen verwendet. Calliopes können von einem Spieler über eine Tastatur oder mechanisch gespielt werden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-alte-gravur-eines-viktorianischen-kalliops-oder-einer-dampforgel-es-stammt-aus-einem-maschinenbau-buch-der-1880er-jahre-ein-kalliop-ist-ein-nordamerikanisches-und-kanadisches-musikinstrument-das-durch-die-ubertragung-von-dampf-gas-oder-druckluft-uber-grosse-pfeifen-ursprunglich-lokomotivpfeifen-gerausche-erzeugt-das-dampfkalliop-wird-auch-als-dampforgel-oder-dampfklavier-bezeichnet-der-luftbetriebene-kalliop-wird-manchmal-als-kalliaphon-bezeichnet-im-zeitalter-des-dampfes-wurde-das-dampfkalliop-besonders-auf-flussbooten-und-in-zirkussen-verwendet-calliopes-konnen-von-einem-spieler-uber-eine-tastatur-oder-mechanisch-gespielt-werden-image557584443.html
RM2RB44J3–Eine alte Gravur eines viktorianischen Kalliops oder einer Dampforgel. Es stammt aus einem Maschinenbau-Buch der 1880er Jahre. Ein Kalliop ist ein nordamerikanisches und kanadisches Musikinstrument, das durch die Übertragung von Dampf, Gas oder Druckluft über große Pfeifen (ursprünglich Lokomotivpfeifen) Geräusche erzeugt. Das Dampfkalliop wird auch als Dampforgel oder Dampfklavier bezeichnet. Der luftbetriebene Kalliop wird manchmal als Kalliaphon bezeichnet. Im Zeitalter des Dampfes wurde das Dampfkalliop besonders auf Flussbooten und in Zirkussen verwendet. Calliopes können von einem Spieler über eine Tastatur oder mechanisch gespielt werden.
Historische Eisenbahn Foto / Historische Lokomotive: Cape Town Harbour Board ¼ 7 ft 4-0 im Spurweite 0-1879 Baulokomotive von ca. 1880 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/historische-eisenbahn-foto-historische-lokomotive-cape-town-harbour-board-7-ft-4-0-im-spurweite-0-1879-baulokomotive-von-ca-1880-image383430988.html
RM2D7PP3T–Historische Eisenbahn Foto / Historische Lokomotive: Cape Town Harbour Board ¼ 7 ft 4-0 im Spurweite 0-1879 Baulokomotive von ca. 1880
Ein alter Stich eines viktorianischen ‘Straßendampfers’ mit einem Kohlewagen, hergestellt von Robert Thomson, Leith, Edinburgh, Schottland, Großbritannien. Es ist aus einem Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. Diese Dampflokomotive hatte Gummireifen auf seinen drei Rädern und, für die Zeit ungewöhnlich, saß der Fahrer an der Vorderseite des Fahrzeugs. Es verwendet Protokolle in den aufrecht stehenden Kessel. Robert William Thomson (1822–1873) war 1845 der schottische Erfinder des Luftreifen. Die Widerstandsfähigkeit der robusten Gummireifen erlaubte es seiner leichten fünf-Tonnen-Dampfmaschine, im Vergleich zu schwereren Fahrzeugen kaum Schäden auf der Straße zu verursachen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-alter-stich-eines-viktorianischen-strassendampfers-mit-einem-kohlewagen-hergestellt-von-robert-thomson-leith-edinburgh-schottland-grossbritannien-es-ist-aus-einem-maschinenbaubuch-der-1880er-jahre-diese-dampflokomotive-hatte-gummireifen-auf-seinen-drei-radern-und-fur-die-zeit-ungewohnlich-sass-der-fahrer-an-der-vorderseite-des-fahrzeugs-es-verwendet-protokolle-in-den-aufrecht-stehenden-kessel-robert-william-thomson-18221873-war-1845-der-schottische-erfinder-des-luftreifen-die-widerstandsfahigkeit-der-robusten-gummireifen-erlaubte-es-seiner-leichten-funf-tonnen-dampfmaschine-im-vergleich-zu-schwereren-fahrzeugen-kaum-schaden-auf-der-strasse-zu-verursachen-image396308169.html
RM2E0NB35–Ein alter Stich eines viktorianischen ‘Straßendampfers’ mit einem Kohlewagen, hergestellt von Robert Thomson, Leith, Edinburgh, Schottland, Großbritannien. Es ist aus einem Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. Diese Dampflokomotive hatte Gummireifen auf seinen drei Rädern und, für die Zeit ungewöhnlich, saß der Fahrer an der Vorderseite des Fahrzeugs. Es verwendet Protokolle in den aufrecht stehenden Kessel. Robert William Thomson (1822–1873) war 1845 der schottische Erfinder des Luftreifen. Die Widerstandsfähigkeit der robusten Gummireifen erlaubte es seiner leichten fünf-Tonnen-Dampfmaschine, im Vergleich zu schwereren Fahrzeugen kaum Schäden auf der Straße zu verursachen.
Südafrika Geschichte: Gepanzerte Cape Government Railways 3. Klasse 4-4-0 Lokomotive von 1899 bei Mafeking während des zweiten Anglo-Boer Krieges ca. 1899 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sudafrika-geschichte-gepanzerte-cape-government-railways-3-klasse-4-4-0-lokomotive-von-1899-bei-mafeking-wahrend-des-zweiten-anglo-boer-krieges-ca-1899-image383432594.html
RM2D7PT56–Südafrika Geschichte: Gepanzerte Cape Government Railways 3. Klasse 4-4-0 Lokomotive von 1899 bei Mafeking während des zweiten Anglo-Boer Krieges ca. 1899
Wissenschaftsgeschichte, Diagramm zur Darstellung der Funktionsweise der spätviktorianischen Dampflokomotive Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/wissenschaftsgeschichte-diagramm-zur-darstellung-der-funktionsweise-der-spatviktorianischen-dampflokomotive-image460408098.html
RF2HN1B6A–Wissenschaftsgeschichte, Diagramm zur Darstellung der Funktionsweise der spätviktorianischen Dampflokomotive
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