Eine alte Gravur George Stephensons Lokomotive von 1815. Es ist aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. George Stephenson (1781–1848) war ein englischer Bauingenieur und Maschinenbauingenieur, bekannt als ‘Vater der Eisenbahn’. Stephenson entwarf 1814 seine erste Lokomotive, die für den Transport von Kohle in der Killingworth Colliery nördlich von Newcastle upon Tyne, North Tyneside, England, UK, bestimmt war. Es wurde ‘Blücher’ genannt. Im Jahr 1815 verbesserte Stephenson das Design mit einer direkten Verbindung zwischen Zylinder und Rädern mit einem Kugel-und Buchsengelenk. Die Antriebsräder waren durch Ketten verbunden.

Eine alte Gravur George Stephensons Lokomotive von 1815. Es ist aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre. George Stephenson (1781–1848) war ein englischer Bauingenieur und Maschinenbauingenieur, bekannt als ‘Vater der Eisenbahn’. Stephenson entwarf 1814 seine erste Lokomotive, die für den Transport von Kohle in der Killingworth Colliery nördlich von Newcastle upon Tyne, North Tyneside, England, UK, bestimmt war. Es wurde ‘Blücher’ genannt. Im Jahr 1815 verbesserte Stephenson das Design mit einer direkten Verbindung zwischen Zylinder und Rädern mit einem Kugel-und Buchsengelenk. Die Antriebsräder waren durch Ketten verbunden. Stockfoto
Vorschau

Bilddetails

Bildanbieter:

M&N / Alamy Stock Foto

Bild-ID:

2DBYJPG

Dateigröße:

37,1 MB (1,8 MB Komprimierter Download)

Freigaben (Releases):

Model - nein | Eigentum - neinBenötige ich eine Freigabe?

Format:

4134 x 3137 px | 35 x 26,6 cm | 13,8 x 10,5 inches | 300dpi

Aufnahmedatum:

1815

Ort:

Killingworth, Newcastle Upon Tyne, North Tyneside, England, UK

Weitere Informationen:

Dieses Bild kann kleinere Mängel aufweisen, da es sich um ein historisches Bild oder ein Reportagebild handel