China: Noble Consort Xin (26. Juni 1737 - 28. Mai 1764), Konkubine des Qianglong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Der Edle Consort Xin war die Tochter des Generalgouverneurs Na Sutu und stammte aus dem mandschu-umrandeten Yellow Banner Daigiya Clan. Lady Daigiya trat in die Verbotene Stadt ein und wurde eine Geliebte des Qianlong-Imperators und erhielt 1754 den Titel der Konkubine Xin. 1763 wurde sie zum 'Consort Xin' erhoben. Im Jahr danach starb sie bei der Geburt und wurde posthum zum „Noblen Consort Xin“ erhoben. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-noble-consort-xin-26-juni-1737-28-mai-1764-konkubine-des-qianglong-imperators-handscroll-gemalde-von-giuseppe-castiglione-1688-1766-c-1736-1770er-der-edle-consort-xin-war-die-tochter-des-generalgouverneurs-na-sutu-und-stammte-aus-dem-mandschu-umrandeten-yellow-banner-daigiya-clan-lady-daigiya-trat-in-die-verbotene-stadt-ein-und-wurde-eine-geliebte-des-qianlong-imperators-und-erhielt-1754-den-titel-der-konkubine-xin-1763-wurde-sie-zum-consort-xin-erhoben-im-jahr-danach-starb-sie-bei-der-geburt-und-wurde-posthum-zum-noblen-consort-xin-erhoben-image344234102.html
RM2B01632–China: Noble Consort Xin (26. Juni 1737 - 28. Mai 1764), Konkubine des Qianglong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Der Edle Consort Xin war die Tochter des Generalgouverneurs Na Sutu und stammte aus dem mandschu-umrandeten Yellow Banner Daigiya Clan. Lady Daigiya trat in die Verbotene Stadt ein und wurde eine Geliebte des Qianlong-Imperators und erhielt 1754 den Titel der Konkubine Xin. 1763 wurde sie zum 'Consort Xin' erhoben. Im Jahr danach starb sie bei der Geburt und wurde posthum zum „Noblen Consort Xin“ erhoben.
Porträts der Qianlong Kaiser und seine zwölf Gefährtinnen, 1736 - C. 1770. Giuseppe Castiglione (Italienisch, 1688-1766), und andere (Chinesisch). Handscroll, Tusche und Farbe auf Seide; gesamt: 53,8 x 21 cm 1154.5 (3/16 x 454 1/2 in.); nur die Malerei: 53 x 688.3 cm (20 7/8 x 271 in Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/portrats-der-qianlong-kaiser-und-seine-zwolf-gefahrtinnen-1736-c-1770-giuseppe-castiglione-italienisch-1688-1766-und-andere-chinesisch-handscroll-tusche-und-farbe-auf-seide-gesamt-538-x-21-cm-11545-316-x-454-12-in-nur-die-malerei-53-x-6883-cm-20-78-x-271-in-image240447075.html
RMRY58KF–Porträts der Qianlong Kaiser und seine zwölf Gefährtinnen, 1736 - C. 1770. Giuseppe Castiglione (Italienisch, 1688-1766), und andere (Chinesisch). Handscroll, Tusche und Farbe auf Seide; gesamt: 53,8 x 21 cm 1154.5 (3/16 x 454 1/2 in.); nur die Malerei: 53 x 688.3 cm (20 7/8 x 271 in
Patrick Henry (29. Mai 1736 - 6. Juni 1799) war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt, Pflanzer und Politiker als Redner während der Bewegung für die Unabhängigkeit in Virginia in den 1770er Jahren bekannt wurde. Heinrich führte die Opposition gegen den Stamp Act 1765 und ist für die Erinnerung Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-patrick-henry-29-mai-1736-6-juni-1799-war-ein-us-amerikanischer-rechtsanwalt-pflanzer-und-politiker-als-redner-wahrend-der-bewegung-fur-die-unabhangigkeit-in-virginia-in-den-1770er-jahren-bekannt-wurde-heinrich-fuhrte-die-opposition-gegen-den-stamp-act-1765-und-ist-fur-die-erinnerung-104001033.html
RMG15JAH–Patrick Henry (29. Mai 1736 - 6. Juni 1799) war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt, Pflanzer und Politiker als Redner während der Bewegung für die Unabhängigkeit in Virginia in den 1770er Jahren bekannt wurde. Heinrich führte die Opposition gegen den Stamp Act 1765 und ist für die Erinnerung
Portrait von Voltaire, nachdem seine Büste von Jean-Baptiste Lemoyne II, Augustin de Saint-Aubin (Französisch, 1736 - 1807), Frankreich, 1770, Graphit, zählte, mit roter Kreide für Transfer auf der Rückseite verwendet, 18,4 × 13,5 cm (7 1/4 x 5 5/16 Zoll Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/portrait-von-voltaire-nachdem-seine-buste-von-jean-baptiste-lemoyne-ii-augustin-de-saint-aubin-franzosisch-1736-1807-frankreich-1770-graphit-zahlte-mit-roter-kreide-fur-transfer-auf-der-ruckseite-verwendet-184-135-cm-7-14-x-5-516-zoll-image261305867.html
RMW53E8B–Portrait von Voltaire, nachdem seine Büste von Jean-Baptiste Lemoyne II, Augustin de Saint-Aubin (Französisch, 1736 - 1807), Frankreich, 1770, Graphit, zählte, mit roter Kreide für Transfer auf der Rückseite verwendet, 18,4 × 13,5 cm (7 1/4 x 5 5/16 Zoll
N/A. . 1770. Fjodor Rokotov ( - 1808) Alternative Namen, Fjodor Rokotov Beschreibung russische Maler Geburtsdatum / Tod ca. 1736 24. Dezember 1808 Ort der Geburt / Todes Vorontsovo manor Park Moskau Standort Moskau, Sankt Petersburg Authority control: Q 372393 VIAF: 61820347 ISNI: 0000 0001 0979 3308 ULAN: 500007776 LCCN: n 86091795 WGA: ROKOTOV, Fjodor WorldCat 224 Boris Golizyn durch Rokotov Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/na-1770-fjodor-rokotov-1808-alternative-namen-fjodor-rokotov-beschreibung-russische-maler-geburtsdatum-tod-ca-1736-24-dezember-1808-ort-der-geburt-todes-vorontsovo-manor-park-moskau-standort-moskau-sankt-petersburg-authority-control-q-372393-viaf-61820347-isni-0000-0001-0979-3308-ulan-500007776-lccn-n-86091795-wga-rokotov-fjodor-worldcat-224-boris-golizyn-durch-rokotov-image209852465.html
RMP5BGXW–N/A. . 1770. Fjodor Rokotov ( - 1808) Alternative Namen, Fjodor Rokotov Beschreibung russische Maler Geburtsdatum / Tod ca. 1736 24. Dezember 1808 Ort der Geburt / Todes Vorontsovo manor Park Moskau Standort Moskau, Sankt Petersburg Authority control: Q 372393 VIAF: 61820347 ISNI: 0000 0001 0979 3308 ULAN: 500007776 LCCN: n 86091795 WGA: ROKOTOV, Fjodor WorldCat 224 Boris Golizyn durch Rokotov
Porträts der Qianlong Kaiser und seine zwölf Gefährtinnen, 1736 - C. 1770. Formale Porträt trugen zur Affirmation des Status und der Bau von Rolle und Identität. Dieses Buch diente als sowohl familiäre Dokumentation und ein "Bild" der Kaiser Qianlong, was darauf hindeutet, dass seine konstruierte Bild der Kaiserwürde untrennbar war vom Konzept des Selbst und der Familie. Es war in einer geschnitzten Rot Lack Box mit dem Original Titel Bild eines Well-Governed und ruhige Herrschaft gespeichert. Die qianlong Porträt ist mit einem Datum von 1736 eingeschrieben, das Jahr, das er bestieg den Thron Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/portrats-der-qianlong-kaiser-und-seine-zwolf-gefahrtinnen-1736-c-1770-formale-portrat-trugen-zur-affirmation-des-status-und-der-bau-von-rolle-und-identitat-dieses-buch-diente-als-sowohl-familiare-dokumentation-und-ein-bild-der-kaiser-qianlong-was-darauf-hindeutet-dass-seine-konstruierte-bild-der-kaiserwurde-untrennbar-war-vom-konzept-des-selbst-und-der-familie-es-war-in-einer-geschnitzten-rot-lack-box-mit-dem-original-titel-bild-eines-well-governed-und-ruhige-herrschaft-gespeichert-die-qianlong-portrat-ist-mit-einem-datum-von-1736-eingeschrieben-das-jahr-das-er-bestieg-den-thron-image330114145.html
RM2A51YXW–Porträts der Qianlong Kaiser und seine zwölf Gefährtinnen, 1736 - C. 1770. Formale Porträt trugen zur Affirmation des Status und der Bau von Rolle und Identität. Dieses Buch diente als sowohl familiäre Dokumentation und ein "Bild" der Kaiser Qianlong, was darauf hindeutet, dass seine konstruierte Bild der Kaiserwürde untrennbar war vom Konzept des Selbst und der Familie. Es war in einer geschnitzten Rot Lack Box mit dem Original Titel Bild eines Well-Governed und ruhige Herrschaft gespeichert. Die qianlong Porträt ist mit einem Datum von 1736 eingeschrieben, das Jahr, das er bestieg den Thron
Porträts des Qianlong-Imperators und seiner zwölf Gefährten, 1736-c. 1770er. Giuseppe Castiglione (Italienisch, 1688-1766) und andere (Chinesisch). Handrolle, Tinte und Farbe auf Seide; insgesamt: 53.8 x 1154.5 cm (21 3/16 x 454 1/2 Zoll); nur Malerei: 53 x 688.3 cm (20 7/8 x 271 Zoll). Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/portrats-des-qianlong-imperators-und-seiner-zwolf-gefahrten-1736-c-1770er-giuseppe-castiglione-italienisch-1688-1766-und-andere-chinesisch-handrolle-tinte-und-farbe-auf-seide-insgesamt-538-x-11545-cm-21-316-x-454-12-zoll-nur-malerei-53-x-6883-cm-20-78-x-271-zoll-image448095807.html
RM2H10ENK–Porträts des Qianlong-Imperators und seiner zwölf Gefährten, 1736-c. 1770er. Giuseppe Castiglione (Italienisch, 1688-1766) und andere (Chinesisch). Handrolle, Tinte und Farbe auf Seide; insgesamt: 53.8 x 1154.5 cm (21 3/16 x 454 1/2 Zoll); nur Malerei: 53 x 688.3 cm (20 7/8 x 271 Zoll).
Porträt von Voltaire, nach seiner Büste von Jean-Baptiste Lemoyne II., Augustin de Saint-Aubin (Französisch, 1736 - 1807), Frankreich, 1770er Jahre, Graphit, geritzt, mit roter Kreide für Transfer auf der Rückseite, 18.4 × 13.5 cm (7 1/4 × 5 5/16 in.), neu gestaltet von Gibon, Design von warmen fröhlich glühen von Helligkeit und Lichtstrahlen Strahlkraft. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Fotografie inspiriert von Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur revolutionieren. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/portrat-von-voltaire-nach-seiner-buste-von-jean-baptiste-lemoyne-ii-augustin-de-saint-aubin-franzosisch-1736-1807-frankreich-1770er-jahre-graphit-geritzt-mit-roter-kreide-fur-transfer-auf-der-ruckseite-184-135-cm-7-14-5-516-in-neu-gestaltet-von-gibon-design-von-warmen-frohlich-gluhen-von-helligkeit-und-lichtstrahlen-strahlkraft-klassische-kunst-neu-erfunden-mit-einem-modernen-twist-fotografie-inspiriert-von-futurismus-umarmt-dynamische-energie-der-modernen-technologie-bewegung-geschwindigkeit-und-kultur-revolutionieren-image349929962.html
RF2B98K6J–Porträt von Voltaire, nach seiner Büste von Jean-Baptiste Lemoyne II., Augustin de Saint-Aubin (Französisch, 1736 - 1807), Frankreich, 1770er Jahre, Graphit, geritzt, mit roter Kreide für Transfer auf der Rückseite, 18.4 × 13.5 cm (7 1/4 × 5 5/16 in.), neu gestaltet von Gibon, Design von warmen fröhlich glühen von Helligkeit und Lichtstrahlen Strahlkraft. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Fotografie inspiriert von Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur revolutionieren.
Garniturset (eine Uhr und 2 Vasen), 1736-1770. Chinesisches Hartporzellan, vergoldete Bronze, emailliertes Metall; die Faszination für chinesisches Porzellan unter aristokratischen Kreisen nahm während der Regierungszeit Ludwigs XV. Zu Als Reaktion auf die wahrgenommenen Exzesse der aufwändigen naturalistischen Ornamente der 1750er Jahre wandten sich die Montierhersteller zunehmend neoklassischen Designs zu, die in den 1760er und 1770er Jahren als Goût Grec (griechischer Geschmack) bekannt waren. Diese wunderschön gejagten, vergoldeten Bronzehalterungen sind mit klassischen griechisch-römischen Motiven wie Löwenmasken, Akanthus und Lorbeerblättern sowie Pilastern ausgestattet. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/garniturset-eine-uhr-und-2-vasen-1736-1770-chinesisches-hartporzellan-vergoldete-bronze-emailliertes-metall-die-faszination-fur-chinesisches-porzellan-unter-aristokratischen-kreisen-nahm-wahrend-der-regierungszeit-ludwigs-xv-zu-als-reaktion-auf-die-wahrgenommenen-exzesse-der-aufwandigen-naturalistischen-ornamente-der-1750er-jahre-wandten-sich-die-montierhersteller-zunehmend-neoklassischen-designs-zu-die-in-den-1760er-und-1770er-jahren-als-got-grec-griechischer-geschmack-bekannt-waren-diese-wunderschon-gejagten-vergoldeten-bronzehalterungen-sind-mit-klassischen-griechisch-romischen-motiven-wie-lowenmasken-akanthus-und-lorbeerblattern-sowie-pilastern-ausgestattet-image448077575.html
RM2H0YKEF–Garniturset (eine Uhr und 2 Vasen), 1736-1770. Chinesisches Hartporzellan, vergoldete Bronze, emailliertes Metall; die Faszination für chinesisches Porzellan unter aristokratischen Kreisen nahm während der Regierungszeit Ludwigs XV. Zu Als Reaktion auf die wahrgenommenen Exzesse der aufwändigen naturalistischen Ornamente der 1750er Jahre wandten sich die Montierhersteller zunehmend neoklassischen Designs zu, die in den 1760er und 1770er Jahren als Goût Grec (griechischer Geschmack) bekannt waren. Diese wunderschön gejagten, vergoldeten Bronzehalterungen sind mit klassischen griechisch-römischen Motiven wie Löwenmasken, Akanthus und Lorbeerblättern sowie Pilastern ausgestattet.
Vase für ein Garniturset, 1736-1770. Chinesisches Hartporzellan, vergoldete Bronze, emailliertes Metall; insgesamt 34.4 x 22 x 15.2 cm (13 9/16 x 8 11/16 x 6 Zoll). Die Faszination für chinesisches Porzellan unter aristokratischen Kreisen nahm während der Regierungszeit von Louis XV zu Als Reaktion auf die wahrgenommenen Exzesse der aufwändigen naturalistischen Ornamente der 1750er Jahre wandten sich die Montierhersteller zunehmend neoklassischen Designs zu, die in den 1760er und 1770er Jahren als Goût Grec (griechischer Geschmack) bekannt waren. Diese wunderschön gejagten, vergoldeten Bronzehalterungen sind mit klassischen griechisch-römischen Motiven wie Löwenmasken, Akanthus- und Lorbeerblättern und Pila ausgestattet Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/vase-fur-ein-garniturset-1736-1770-chinesisches-hartporzellan-vergoldete-bronze-emailliertes-metall-insgesamt-344-x-22-x-152-cm-13-916-x-8-1116-x-6-zoll-die-faszination-fur-chinesisches-porzellan-unter-aristokratischen-kreisen-nahm-wahrend-der-regierungszeit-von-louis-xv-zu-als-reaktion-auf-die-wahrgenommenen-exzesse-der-aufwandigen-naturalistischen-ornamente-der-1750er-jahre-wandten-sich-die-montierhersteller-zunehmend-neoklassischen-designs-zu-die-in-den-1760er-und-1770er-jahren-als-got-grec-griechischer-geschmack-bekannt-waren-diese-wunderschon-gejagten-vergoldeten-bronzehalterungen-sind-mit-klassischen-griechisch-romischen-motiven-wie-lowenmasken-akanthus-und-lorbeerblattern-und-pila-ausgestattet-image448077596.html
RM2H0YKF8–Vase für ein Garniturset, 1736-1770. Chinesisches Hartporzellan, vergoldete Bronze, emailliertes Metall; insgesamt 34.4 x 22 x 15.2 cm (13 9/16 x 8 11/16 x 6 Zoll). Die Faszination für chinesisches Porzellan unter aristokratischen Kreisen nahm während der Regierungszeit von Louis XV zu Als Reaktion auf die wahrgenommenen Exzesse der aufwändigen naturalistischen Ornamente der 1750er Jahre wandten sich die Montierhersteller zunehmend neoklassischen Designs zu, die in den 1760er und 1770er Jahren als Goût Grec (griechischer Geschmack) bekannt waren. Diese wunderschön gejagten, vergoldeten Bronzehalterungen sind mit klassischen griechisch-römischen Motiven wie Löwenmasken, Akanthus- und Lorbeerblättern und Pila ausgestattet
China: Edle Dame Shun (1748-1788), Gemahlin des Qianlong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Die würdige Lady Shun kam aus dem Mandschu Niuhuru-Clan und war die Tochter des Generalgouverneurs Aibida. Lady Niuhuru trat 1766 in die Verbotene Stadt ein und wurde eine Konkubine des Qianlong-Imperators, die den Rang der „Edlen Dame Chang“ erhielt. Sie wurde 1768 in die Konkubine Shun und 1776 in die Konkubine Shun gebracht. Schließlich wurde sie 1788 aus unbekannten Gründen zur „Edlen Dame Shun“ degradiert und starb im selben Jahr. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-edle-dame-shun-1748-1788-gemahlin-des-qianlong-imperators-handscroll-gemalde-von-giuseppe-castiglione-1688-1766-c-1736-1770er-die-wurdige-lady-shun-kam-aus-dem-mandschu-niuhuru-clan-und-war-die-tochter-des-generalgouverneurs-aibida-lady-niuhuru-trat-1766-in-die-verbotene-stadt-ein-und-wurde-eine-konkubine-des-qianlong-imperators-die-den-rang-der-edlen-dame-chang-erhielt-sie-wurde-1768-in-die-konkubine-shun-und-1776-in-die-konkubine-shun-gebracht-schliesslich-wurde-sie-1788-aus-unbekannten-grunden-zur-edlen-dame-shun-degradiert-und-starb-im-selben-jahr-image344234104.html
RM2B01634–China: Edle Dame Shun (1748-1788), Gemahlin des Qianlong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Die würdige Lady Shun kam aus dem Mandschu Niuhuru-Clan und war die Tochter des Generalgouverneurs Aibida. Lady Niuhuru trat 1766 in die Verbotene Stadt ein und wurde eine Konkubine des Qianlong-Imperators, die den Rang der „Edlen Dame Chang“ erhielt. Sie wurde 1768 in die Konkubine Shun und 1776 in die Konkubine Shun gebracht. Schließlich wurde sie 1788 aus unbekannten Gründen zur „Edlen Dame Shun“ degradiert und starb im selben Jahr.
Patrick Henry (29. Mai 1736 - 6. Juni 1799) war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt, Pflanzer und Politiker als Redner während der Bewegung für die Unabhängigkeit in Virginia in den 1770er Jahren bekannt wurde. Heinrich führte die Opposition gegen den Stamp Act 1765 und ist für die Erinnerung Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-patrick-henry-29-mai-1736-6-juni-1799-war-ein-us-amerikanischer-rechtsanwalt-pflanzer-und-politiker-als-redner-wahrend-der-bewegung-fur-die-unabhangigkeit-in-virginia-in-den-1770er-jahren-bekannt-wurde-heinrich-fuhrte-die-opposition-gegen-den-stamp-act-1765-und-ist-fur-die-erinnerung-104001039.html
RMG15JAR–Patrick Henry (29. Mai 1736 - 6. Juni 1799) war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt, Pflanzer und Politiker als Redner während der Bewegung für die Unabhängigkeit in Virginia in den 1770er Jahren bekannt wurde. Heinrich führte die Opposition gegen den Stamp Act 1765 und ist für die Erinnerung
. Головина Варвара Николаевна. ГТГ. 1770. Fjodor Rokotov ( - 1808) Alternative Namen Федор Рокотов, Fjodor Rokotov Beschreibung russische Maler Geburtsdatum / Tod ca. 1736 24. Dezember 1808 Ort der Geburt / Todes Vorontsovo manor Park Moskau Standort Moskau, Sankt Petersburg Authority control: Q 372393 VIAF: 61820347 ISNI: 0000 0001 0979 3308 ULAN: 500007776 LCCN: n 86091795 WGA: ROKOTOV, Fjodor WorldCat 1225 Varvara Nikolajewna Golovina durch Rokotov Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1770-fjodor-rokotov-1808-alternative-namen-fjodor-rokotov-beschreibung-russische-maler-geburtsdatum-tod-ca-1736-24-dezember-1808-ort-der-geburt-todes-vorontsovo-manor-park-moskau-standort-moskau-sankt-petersburg-authority-control-q-372393-viaf-61820347-isni-0000-0001-0979-3308-ulan-500007776-lccn-n-86091795-wga-rokotov-fjodor-worldcat-1225-varvara-nikolajewna-golovina-durch-rokotov-image185607453.html
RMMNY45H–. Головина Варвара Николаевна. ГТГ. 1770. Fjodor Rokotov ( - 1808) Alternative Namen Федор Рокотов, Fjodor Rokotov Beschreibung russische Maler Geburtsdatum / Tod ca. 1736 24. Dezember 1808 Ort der Geburt / Todes Vorontsovo manor Park Moskau Standort Moskau, Sankt Petersburg Authority control: Q 372393 VIAF: 61820347 ISNI: 0000 0001 0979 3308 ULAN: 500007776 LCCN: n 86091795 WGA: ROKOTOV, Fjodor WorldCat 1225 Varvara Nikolajewna Golovina durch Rokotov
Vase für ein Garniturset, 1736-1770. Chinesisches Hartporzellan, vergoldete Bronze, emailliertes Metall; insgesamt 34.4 x 22 x 15.2 cm (13 9/16 x 8 11/16 x 6 Zoll). Die Faszination für chinesisches Porzellan unter aristokratischen Kreisen nahm während der Regierungszeit von Louis XV zu Als Reaktion auf die wahrgenommenen Exzesse der aufwändigen naturalistischen Ornamente der 1750er Jahre wandten sich die Montierhersteller zunehmend neoklassischen Designs zu, die in den 1760er und 1770er Jahren als Goût Grec (griechischer Geschmack) bekannt waren. Diese wunderschön gejagten, vergoldeten Bronzehalterungen sind mit klassischen griechisch-römischen Motiven wie Löwenmasken, Akanthus- und Lorbeerblättern und Pila ausgestattet Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/vase-fur-ein-garniturset-1736-1770-chinesisches-hartporzellan-vergoldete-bronze-emailliertes-metall-insgesamt-344-x-22-x-152-cm-13-916-x-8-1116-x-6-zoll-die-faszination-fur-chinesisches-porzellan-unter-aristokratischen-kreisen-nahm-wahrend-der-regierungszeit-von-louis-xv-zu-als-reaktion-auf-die-wahrgenommenen-exzesse-der-aufwandigen-naturalistischen-ornamente-der-1750er-jahre-wandten-sich-die-montierhersteller-zunehmend-neoklassischen-designs-zu-die-in-den-1760er-und-1770er-jahren-als-got-grec-griechischer-geschmack-bekannt-waren-diese-wunderschon-gejagten-vergoldeten-bronzehalterungen-sind-mit-klassischen-griechisch-romischen-motiven-wie-lowenmasken-akanthus-und-lorbeerblattern-und-pila-ausgestattet-image448077656.html
RM2H0YKHC–Vase für ein Garniturset, 1736-1770. Chinesisches Hartporzellan, vergoldete Bronze, emailliertes Metall; insgesamt 34.4 x 22 x 15.2 cm (13 9/16 x 8 11/16 x 6 Zoll). Die Faszination für chinesisches Porzellan unter aristokratischen Kreisen nahm während der Regierungszeit von Louis XV zu Als Reaktion auf die wahrgenommenen Exzesse der aufwändigen naturalistischen Ornamente der 1750er Jahre wandten sich die Montierhersteller zunehmend neoklassischen Designs zu, die in den 1760er und 1770er Jahren als Goût Grec (griechischer Geschmack) bekannt waren. Diese wunderschön gejagten, vergoldeten Bronzehalterungen sind mit klassischen griechisch-römischen Motiven wie Löwenmasken, Akanthus- und Lorbeerblättern und Pila ausgestattet
Uhr für einen Garnitursatz, 1736-1770. Chinesisches Hartporzellan, vergoldete Bronze, emailliertes Metall; insgesamt 54 x 20.2 x 20.2 cm (21 1/4 x 7 15/16 x 7 15/16 Zoll). Die Faszination für chinesisches Porzellan unter aristokratischen Kreisen nahm während der Regierungszeit von Louis XV zu Als Reaktion auf die wahrgenommenen Exzesse der aufwändigen naturalistischen Ornamente der 1750er Jahre wandten sich die Montierhersteller zunehmend neoklassischen Designs zu, die in den 1760er und 1770er Jahren als Goût Grec (griechischer Geschmack) bekannt waren. Diese wunderschön gejagten, vergoldeten Bronzehalterungen sind mit klassischen griechisch-römischen Motiven wie Löwenmasken, Akanthus und Lorbeerblättern sowie einem verziert Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/uhr-fur-einen-garnitursatz-1736-1770-chinesisches-hartporzellan-vergoldete-bronze-emailliertes-metall-insgesamt-54-x-202-x-202-cm-21-14-x-7-1516-x-7-1516-zoll-die-faszination-fur-chinesisches-porzellan-unter-aristokratischen-kreisen-nahm-wahrend-der-regierungszeit-von-louis-xv-zu-als-reaktion-auf-die-wahrgenommenen-exzesse-der-aufwandigen-naturalistischen-ornamente-der-1750er-jahre-wandten-sich-die-montierhersteller-zunehmend-neoklassischen-designs-zu-die-in-den-1760er-und-1770er-jahren-als-got-grec-griechischer-geschmack-bekannt-waren-diese-wunderschon-gejagten-vergoldeten-bronzehalterungen-sind-mit-klassischen-griechisch-romischen-motiven-wie-lowenmasken-akanthus-und-lorbeerblattern-sowie-einem-verziert-image448077586.html
RM2H0YKEX–Uhr für einen Garnitursatz, 1736-1770. Chinesisches Hartporzellan, vergoldete Bronze, emailliertes Metall; insgesamt 54 x 20.2 x 20.2 cm (21 1/4 x 7 15/16 x 7 15/16 Zoll). Die Faszination für chinesisches Porzellan unter aristokratischen Kreisen nahm während der Regierungszeit von Louis XV zu Als Reaktion auf die wahrgenommenen Exzesse der aufwändigen naturalistischen Ornamente der 1750er Jahre wandten sich die Montierhersteller zunehmend neoklassischen Designs zu, die in den 1760er und 1770er Jahren als Goût Grec (griechischer Geschmack) bekannt waren. Diese wunderschön gejagten, vergoldeten Bronzehalterungen sind mit klassischen griechisch-römischen Motiven wie Löwenmasken, Akanthus und Lorbeerblättern sowie einem verziert
China: Kaiserin Xiao Yi Chun (23. Oktober 1727 - 28. Februar 1775), kaiserliche Gemahlin des Qianlong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Kaiserin Xiaoyichun stammte aus dem Han-chinesischen Wei-Clan, der später in den Mandschu-Weigiya-Clan umbenannt wurde. Lady Wei wurde 1745 zur Konkubine Ling erhoben, bevor sie 1749 zur Konkubine Ling wurde. Als Kaiserin Nara starb, gab der Kaiser von Qianlong keinen Namen für eine Nachfolgerin, aber Frau Wei wurde die ranghöchste Gemahlin. Sie wurde 1796 posthum zur „Kaiserin Xiaoyi“ erhoben und von ihrem Sohn, dem Kaiser Jiaqing, geehrt Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-kaiserin-xiao-yi-chun-23-oktober-1727-28-februar-1775-kaiserliche-gemahlin-des-qianlong-imperators-handscroll-gemalde-von-giuseppe-castiglione-1688-1766-c-1736-1770er-kaiserin-xiaoyichun-stammte-aus-dem-han-chinesischen-wei-clan-der-spater-in-den-mandschu-weigiya-clan-umbenannt-wurde-lady-wei-wurde-1745-zur-konkubine-ling-erhoben-bevor-sie-1749-zur-konkubine-ling-wurde-als-kaiserin-nara-starb-gab-der-kaiser-von-qianlong-keinen-namen-fur-eine-nachfolgerin-aber-frau-wei-wurde-die-ranghochste-gemahlin-sie-wurde-1796-posthum-zur-kaiserin-xiaoyi-erhoben-und-von-ihrem-sohn-dem-kaiser-jiaqing-geehrt-image344234095.html
RM2B0162R–China: Kaiserin Xiao Yi Chun (23. Oktober 1727 - 28. Februar 1775), kaiserliche Gemahlin des Qianlong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Kaiserin Xiaoyichun stammte aus dem Han-chinesischen Wei-Clan, der später in den Mandschu-Weigiya-Clan umbenannt wurde. Lady Wei wurde 1745 zur Konkubine Ling erhoben, bevor sie 1749 zur Konkubine Ling wurde. Als Kaiserin Nara starb, gab der Kaiser von Qianlong keinen Namen für eine Nachfolgerin, aber Frau Wei wurde die ranghöchste Gemahlin. Sie wurde 1796 posthum zur „Kaiserin Xiaoyi“ erhoben und von ihrem Sohn, dem Kaiser Jiaqing, geehrt
. Воронцов Илларион Иванович. ГТГ. 1770. Fjodor Rokotov ( - 1808) Alternative Namen????? ???????, Fjodor Rokotov Beschreibung russische Maler Geburtsdatum / Tod ca. 1736 24. Dezember 1808 Ort der Geburt / Todes Vorontsovo manor Park Moskau Standort Moskau, Sankt Petersburg Authority control: Q 372393 VIAF:?:? ISNI 61820347 0000 0001 0979 3308 ULAN:?? n 500007776 LCCN: 86091795 WGA:? ROKOTOV WorldCat Illarion, Fjodor Iwanowitsch Vorontsov durch Rokoto Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1770-fjodor-rokotov-1808-alternative-namen-fjodor-rokotov-beschreibung-russische-maler-geburtsdatum-tod-ca-1736-24-dezember-1808-ort-der-geburt-todes-vorontsovo-manor-park-moskau-standort-moskau-sankt-petersburg-authority-control-q-372393-viaf-isni-61820347-0000-0001-0979-3308-ulan-n-500007776-lccn-86091795-wga-rokotov-worldcat-illarion-fjodor-iwanowitsch-vorontsov-durch-rokoto-image185017451.html
RMMN07J3–. Воронцов Илларион Иванович. ГТГ. 1770. Fjodor Rokotov ( - 1808) Alternative Namen????? ???????, Fjodor Rokotov Beschreibung russische Maler Geburtsdatum / Tod ca. 1736 24. Dezember 1808 Ort der Geburt / Todes Vorontsovo manor Park Moskau Standort Moskau, Sankt Petersburg Authority control: Q 372393 VIAF:?:? ISNI 61820347 0000 0001 0979 3308 ULAN:?? n 500007776 LCCN: 86091795 WGA:? ROKOTOV WorldCat Illarion, Fjodor Iwanowitsch Vorontsov durch Rokoto
China: Edle Gemahlin Xun (29. Oktober 1758 - 10. Januar 1798), Konkubine des Qianglong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Der Edle Consort Xun stammte aus dem Mandschu-Clan des blauen Banners Irgen Gioro. Lady Irgen Gioro wurde die Geliebte des Qianlong-Imperators und erhielt 1776 den Titel „Konkubine Xun“, wurde aber später aus einem unbekannten Grund zur „Edlen Dame“ degradiert; 1779 wurde sie wieder in die Konkubine zurückversetzt. Ende 1794 oder Anfang 1795 wurde sie zum „Consort Xun“ erhoben und vom Kaiser Jiaqing posthum zum „Noblen Consort Xun“ erhoben. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-edle-gemahlin-xun-29-oktober-1758-10-januar-1798-konkubine-des-qianglong-imperators-handscroll-gemalde-von-giuseppe-castiglione-1688-1766-c-1736-1770er-der-edle-consort-xun-stammte-aus-dem-mandschu-clan-des-blauen-banners-irgen-gioro-lady-irgen-gioro-wurde-die-geliebte-des-qianlong-imperators-und-erhielt-1776-den-titel-konkubine-xun-wurde-aber-spater-aus-einem-unbekannten-grund-zur-edlen-dame-degradiert-1779-wurde-sie-wieder-in-die-konkubine-zuruckversetzt-ende-1794-oder-anfang-1795-wurde-sie-zum-consort-xun-erhoben-und-vom-kaiser-jiaqing-posthum-zum-noblen-consort-xun-erhoben-image344234101.html
RM2B01631–China: Edle Gemahlin Xun (29. Oktober 1758 - 10. Januar 1798), Konkubine des Qianglong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Der Edle Consort Xun stammte aus dem Mandschu-Clan des blauen Banners Irgen Gioro. Lady Irgen Gioro wurde die Geliebte des Qianlong-Imperators und erhielt 1776 den Titel „Konkubine Xun“, wurde aber später aus einem unbekannten Grund zur „Edlen Dame“ degradiert; 1779 wurde sie wieder in die Konkubine zurückversetzt. Ende 1794 oder Anfang 1795 wurde sie zum „Consort Xun“ erhoben und vom Kaiser Jiaqing posthum zum „Noblen Consort Xun“ erhoben.
China: Edle Gemahlin Ying (7. März 1731 - 14. März 1800), Konkubine des Qianlong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Der Edle Consort Ying war die Tochter des Generalleutnants Nachin und stammte aus dem von Mongolen umgrenzten Clan des Roten Banners Barin. 1751 wurde sie zur Konkubine Ying befördert und 1760 wurde Lady Barin zu einem kaiserlichen Konsort erhoben. Schließlich erhob sie der Kaiser Qianlong, der sich zu Gunsten seines Sohnes, des Jiaqing-Imperators, zurückgezogen hatte, aber noch effektiv als pensionierter Kaiser an der Macht blieb, im Jahr 1798 zum Edlen Consort Ying. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-edle-gemahlin-ying-7-marz-1731-14-marz-1800-konkubine-des-qianlong-imperators-handscroll-gemalde-von-giuseppe-castiglione-1688-1766-c-1736-1770er-der-edle-consort-ying-war-die-tochter-des-generalleutnants-nachin-und-stammte-aus-dem-von-mongolen-umgrenzten-clan-des-roten-banners-barin-1751-wurde-sie-zur-konkubine-ying-befordert-und-1760-wurde-lady-barin-zu-einem-kaiserlichen-konsort-erhoben-schliesslich-erhob-sie-der-kaiser-qianlong-der-sich-zu-gunsten-seines-sohnes-des-jiaqing-imperators-zuruckgezogen-hatte-aber-noch-effektiv-als-pensionierter-kaiser-an-der-macht-blieb-im-jahr-1798-zum-edlen-consort-ying-image344234099.html
RM2B0162Y–China: Edle Gemahlin Ying (7. März 1731 - 14. März 1800), Konkubine des Qianlong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Der Edle Consort Ying war die Tochter des Generalleutnants Nachin und stammte aus dem von Mongolen umgrenzten Clan des Roten Banners Barin. 1751 wurde sie zur Konkubine Ying befördert und 1760 wurde Lady Barin zu einem kaiserlichen Konsort erhoben. Schließlich erhob sie der Kaiser Qianlong, der sich zu Gunsten seines Sohnes, des Jiaqing-Imperators, zurückgezogen hatte, aber noch effektiv als pensionierter Kaiser an der Macht blieb, im Jahr 1798 zum Edlen Consort Ying.
China: Kaiserliche Edle Gemahlin Qing Gong (12. August 1724 - 21. August 1774), Konkubine des Qianlong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Der kaiserliche Edle Consort Qinggong stammte aus dem Han-chinesischen Lu-Clan mit dem gelben Banner. Lady Lu betrat den Kaiserlichen Hof um das erste Jahr der Herrschaft Qianlong und erhielt den Titel „würdige Lady Lu“. Schließlich wurde sie zu einer kaiserlichen Konkubine erhoben und im vierzehnten Jahr der Herrschaft des Imperators wurde sie eine Gemahlin. Sie gebar keine Kinder, zog aber den nächsten Kaiser, den Jiaqing-Kaiser, auf. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-kaiserliche-edle-gemahlin-qing-gong-12-august-1724-21-august-1774-konkubine-des-qianlong-imperators-handscroll-gemalde-von-giuseppe-castiglione-1688-1766-c-1736-1770er-der-kaiserliche-edle-consort-qinggong-stammte-aus-dem-han-chinesischen-lu-clan-mit-dem-gelben-banner-lady-lu-betrat-den-kaiserlichen-hof-um-das-erste-jahr-der-herrschaft-qianlong-und-erhielt-den-titel-wurdige-lady-lu-schliesslich-wurde-sie-zu-einer-kaiserlichen-konkubine-erhoben-und-im-vierzehnten-jahr-der-herrschaft-des-imperators-wurde-sie-eine-gemahlin-sie-gebar-keine-kinder-zog-aber-den-nachsten-kaiser-den-jiaqing-kaiser-auf-image344234098.html
RM2B0162X–China: Kaiserliche Edle Gemahlin Qing Gong (12. August 1724 - 21. August 1774), Konkubine des Qianlong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Der kaiserliche Edle Consort Qinggong stammte aus dem Han-chinesischen Lu-Clan mit dem gelben Banner. Lady Lu betrat den Kaiserlichen Hof um das erste Jahr der Herrschaft Qianlong und erhielt den Titel „würdige Lady Lu“. Schließlich wurde sie zu einer kaiserlichen Konkubine erhoben und im vierzehnten Jahr der Herrschaft des Imperators wurde sie eine Gemahlin. Sie gebar keine Kinder, zog aber den nächsten Kaiser, den Jiaqing-Kaiser, auf.
China: Die Gemahlin Shu (7. Juli 1728 - 4. Juli 1777) war eine Konkubine des Qianlong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Der Consort Shu stammte aus dem Yehenara-Clan der Mandschu-Ebene. Lady Yehenaras Vater, Yongshou, diente von 1727 bis 1729 als rechter Vizeminister des Krieges. 1741 betrat sie die Verbotene Stadt und erhielt den Titel „Edle Dame“, bevor sie zur „Konkubine Shu“ erhoben wurde. 1749 wurde sie erneut zum 'Consort Shu' erhoben. Ihr einziges Kind mit dem Kaiser Qianlong starb vorzeitig. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-die-gemahlin-shu-7-juli-1728-4-juli-1777-war-eine-konkubine-des-qianlong-imperators-handscroll-gemalde-von-giuseppe-castiglione-1688-1766-c-1736-1770er-der-consort-shu-stammte-aus-dem-yehenara-clan-der-mandschu-ebene-lady-yehenaras-vater-yongshou-diente-von-1727-bis-1729-als-rechter-vizeminister-des-krieges-1741-betrat-sie-die-verbotene-stadt-und-erhielt-den-titel-edle-dame-bevor-sie-zur-konkubine-shu-erhoben-wurde-1749-wurde-sie-erneut-zum-consort-shu-erhoben-ihr-einziges-kind-mit-dem-kaiser-qianlong-starb-vorzeitig-image344234100.html
RM2B01630–China: Die Gemahlin Shu (7. Juli 1728 - 4. Juli 1777) war eine Konkubine des Qianlong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Der Consort Shu stammte aus dem Yehenara-Clan der Mandschu-Ebene. Lady Yehenaras Vater, Yongshou, diente von 1727 bis 1729 als rechter Vizeminister des Krieges. 1741 betrat sie die Verbotene Stadt und erhielt den Titel „Edle Dame“, bevor sie zur „Konkubine Shu“ erhoben wurde. 1749 wurde sie erneut zum 'Consort Shu' erhoben. Ihr einziges Kind mit dem Kaiser Qianlong starb vorzeitig.
China: Kaiserliche Edle Gemahlin Qing Gong (12. August 1724 - 21. August 1774), Konkubine des Qianlong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Der kaiserliche Edle Consort Qinggong stammte aus dem Han-chinesischen Lu-Clan mit dem gelben Banner. Lady Lu betrat den Kaiserlichen Hof um das erste Jahr der Herrschaft Qianlong und erhielt den Titel „würdige Lady Lu“. Schließlich wurde sie zu einer kaiserlichen Konkubine erhoben und im vierzehnten Jahr der Herrschaft des Imperators wurde sie eine Gemahlin. Sie gebar keine Kinder, zog aber den nächsten Kaiser, den Jiaqing-Kaiser, auf. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-kaiserliche-edle-gemahlin-qing-gong-12-august-1724-21-august-1774-konkubine-des-qianlong-imperators-handscroll-gemalde-von-giuseppe-castiglione-1688-1766-c-1736-1770er-der-kaiserliche-edle-consort-qinggong-stammte-aus-dem-han-chinesischen-lu-clan-mit-dem-gelben-banner-lady-lu-betrat-den-kaiserlichen-hof-um-das-erste-jahr-der-herrschaft-qianlong-und-erhielt-den-titel-wurdige-lady-lu-schliesslich-wurde-sie-zu-einer-kaiserlichen-konkubine-erhoben-und-im-vierzehnten-jahr-der-herrschaft-des-imperators-wurde-sie-eine-gemahlin-sie-gebar-keine-kinder-zog-aber-den-nachsten-kaiser-den-jiaqing-kaiser-auf-image344234264.html
RM2B0168T–China: Kaiserliche Edle Gemahlin Qing Gong (12. August 1724 - 21. August 1774), Konkubine des Qianlong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Der kaiserliche Edle Consort Qinggong stammte aus dem Han-chinesischen Lu-Clan mit dem gelben Banner. Lady Lu betrat den Kaiserlichen Hof um das erste Jahr der Herrschaft Qianlong und erhielt den Titel „würdige Lady Lu“. Schließlich wurde sie zu einer kaiserlichen Konkubine erhoben und im vierzehnten Jahr der Herrschaft des Imperators wurde sie eine Gemahlin. Sie gebar keine Kinder, zog aber den nächsten Kaiser, den Jiaqing-Kaiser, auf.
China: Die Konkubine Dun (26. März 1746 - 6. März 1806) war eine Konkubine des Qianlong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Der Consort Dun stammte aus dem Mandschu-Klan des weißen Banners Wang. Frau Wang betrat die Verbotene Stadt als eine Dame, die auf den Kaiser Qianlong wartete, und erhielt 1763 den Titel „erste Aufseherin Yong“, bevor sie zur „Edlen Dame Yong“ erhoben wurde. Sie wurde 1772 zur Konkubine Dun und 1774-1775 schließlich zur Konkubine Dun. Sie gebar die zehnte Tochter des Imperators, Prinzessin Hexiao, die der Kaiser sehr bevorzugte. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-die-konkubine-dun-26-marz-1746-6-marz-1806-war-eine-konkubine-des-qianlong-imperators-handscroll-gemalde-von-giuseppe-castiglione-1688-1766-c-1736-1770er-der-consort-dun-stammte-aus-dem-mandschu-klan-des-weissen-banners-wang-frau-wang-betrat-die-verbotene-stadt-als-eine-dame-die-auf-den-kaiser-qianlong-wartete-und-erhielt-1763-den-titel-erste-aufseherin-yong-bevor-sie-zur-edlen-dame-yong-erhoben-wurde-sie-wurde-1772-zur-konkubine-dun-und-1774-1775-schliesslich-zur-konkubine-dun-sie-gebar-die-zehnte-tochter-des-imperators-prinzessin-hexiao-die-der-kaiser-sehr-bevorzugte-image344234103.html
RM2B01633–China: Die Konkubine Dun (26. März 1746 - 6. März 1806) war eine Konkubine des Qianlong-Imperators. Handscroll Gemälde von Giuseppe Castiglione (1688-1766), c. 1736-1770er. Der Consort Dun stammte aus dem Mandschu-Klan des weißen Banners Wang. Frau Wang betrat die Verbotene Stadt als eine Dame, die auf den Kaiser Qianlong wartete, und erhielt 1763 den Titel „erste Aufseherin Yong“, bevor sie zur „Edlen Dame Yong“ erhoben wurde. Sie wurde 1772 zur Konkubine Dun und 1774-1775 schließlich zur Konkubine Dun. Sie gebar die zehnte Tochter des Imperators, Prinzessin Hexiao, die der Kaiser sehr bevorzugte.
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