15. März 2024, Sachsen-Anhalt, Halle (Saale): Am Güterbahnhof wird eine neue Hybridlokomotive abgestellt. Künftig wird die neue Generation von Triebwerken rein elektrisch auf elektrifizierten Gleisabschnitten betrieben, während auf Abschnitten ohne Freileitungen ohne Wechsel der Lokomotiven auf konventionellen Antrieb umgeschaltet werden kann. Die Hybridlokomotiven, die Vectron Dual Mode Light genannt werden, werden vom Bahnanbieter Siemens Mobility hergestellt. Wenn die Lokomotive mit Ökostrom und HVO-Diesel aus Chip FAT angetrieben wird, ist der Zug praktisch CO2-frei. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

15. März 2024, Sachsen-Anhalt, Halle (Saale): Am Güterbahnhof wird eine neue Hybridlokomotive abgestellt. Künftig wird die neue Generation von Triebwerken rein elektrisch auf elektrifizierten Gleisabschnitten betrieben, während auf Abschnitten ohne Freileitungen ohne Wechsel der Lokomotiven auf konventionellen Antrieb umgeschaltet werden kann. Die Hybridlokomotiven, die Vectron Dual Mode Light genannt werden, werden vom Bahnanbieter Siemens Mobility hergestellt. Wenn die Lokomotive mit Ökostrom und HVO-Diesel aus Chip FAT angetrieben wird, ist der Zug praktisch CO2-frei. Foto: Hendrik Schmidt/dpa Stockfoto
Vorschau

Bilddetails

Bildanbieter:

dpa picture alliance / Alamy Stock Foto

Bild-ID:

2WT1RHW

Dateigröße:

117 MB (3,6 MB Komprimierter Download)

Freigaben (Releases):

Model - nein | Eigentum - neinBenötige ich eine Freigabe?

Format:

7863 x 5201 px | 66,6 x 44 cm | 26,2 x 17,3 inches | 300dpi

Aufnahmedatum:

15. März 2024

Fotograf:

dpa

Weitere Informationen:

Dieses Bild kann kleinere Mängel aufweisen, da es sich um ein historisches Bild oder ein Reportagebild handel

Ausschließlich für die redaktionelle Nutzung freigegeben.