Antonio da Firenze. In der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts aktiv. Italienischer Maler. Florentiner Schule. Madonna mit Kind, mit einem Bischof, Johannes der Täufer und Engel. Oberteil, Christus Segen. Tempera auf Verkleidung. Die Eremitage. Sankt Petersburg. Russland. Stockfoto
RMG27RPXAntonio da Firenze. In der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts aktiv. Italienischer Maler. Florentiner Schule. Madonna mit Kind, mit einem Bischof, Johannes der Täufer und Engel. Oberteil, Christus Segen. Tempera auf Verkleidung. Die Eremitage. Sankt Petersburg. Russland.
Antonio da Firenze. In der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts aktiv. Italienischer Maler. Florentiner Schule. Madonna mit Kind, mit einem Bischof, Johannes der Täufer und Engel. Oberteil, Christus Segen. Tempera auf Verkleidung. Die Eremitage. Sankt Petersburg. Russland. Stockfoto
RMPP86YDAntonio da Firenze. In der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts aktiv. Italienischer Maler. Florentiner Schule. Madonna mit Kind, mit einem Bischof, Johannes der Täufer und Engel. Oberteil, Christus Segen. Tempera auf Verkleidung. Die Eremitage. Sankt Petersburg. Russland.
Madonna mit Kind und Heiligen Johannes der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts. 889 Michelangelo Buonarroti - Madonna mit Kind und Heiligen Johannes - WGA 15532 Stockfoto
RMMPAP6XMadonna mit Kind und Heiligen Johannes der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts. 889 Michelangelo Buonarroti - Madonna mit Kind und Heiligen Johannes - WGA 15532
Umbrien Perugia Spoleto SS. Giovanni e Paolo, das ist mein Italien, die italienische Land der visuellen Geschichte, Blick auf den Innenbereich des 12. Jahrhundert Kirche aller Fokus auf Fresken aus dem späten 12. bis 14. Jahrhundert. Fresko Themen gehören eine der ersten dokumentierten Darstellungen des Heiligen Franziskus das Martyrium des hl. Thomas Becket von Canterbury, das Gastmahl des Herodes St. Johannes und St. Paulus enthauptet Türen ins Paradies Kreuzigung St. Johannes der Täufer Madonna mit Kind auf dem Thron St. Gregor als Papst und Heiligen St. Joseph St. Antonius von Padua St. Alo St. Catherine St. Jerome St. Lawrence St. Ansano St. Michael slaying dragon St. Marga Stockfoto
RMR74THCUmbrien Perugia Spoleto SS. Giovanni e Paolo, das ist mein Italien, die italienische Land der visuellen Geschichte, Blick auf den Innenbereich des 12. Jahrhundert Kirche aller Fokus auf Fresken aus dem späten 12. bis 14. Jahrhundert. Fresko Themen gehören eine der ersten dokumentierten Darstellungen des Heiligen Franziskus das Martyrium des hl. Thomas Becket von Canterbury, das Gastmahl des Herodes St. Johannes und St. Paulus enthauptet Türen ins Paradies Kreuzigung St. Johannes der Täufer Madonna mit Kind auf dem Thron St. Gregor als Papst und Heiligen St. Joseph St. Antonius von Padua St. Alo St. Catherine St. Jerome St. Lawrence St. Ansano St. Michael slaying dragon St. Marga
Kopie der Marmorrelief von Madonna und Kind mit jungen Heiligen Johannes der Täufer, bekannt als der Pitti Tondo von der italienischen Renaissance Bildhauer Michelangelo Buonarroti (1505) in der ersten Kreuzgang der Basilika di Santa Croce (Basilika des Heiligen Kreuzes) in Florenz, Toskana, Italien. Stockfoto
RMR1H2TTKopie der Marmorrelief von Madonna und Kind mit jungen Heiligen Johannes der Täufer, bekannt als der Pitti Tondo von der italienischen Renaissance Bildhauer Michelangelo Buonarroti (1505) in der ersten Kreuzgang der Basilika di Santa Croce (Basilika des Heiligen Kreuzes) in Florenz, Toskana, Italien.
Recto: Jungfrau und Kind, und St. Johannes der Täufer; Verso: Zusammenfassung Skizzen, möglicherweise die Jungfrau und Kind ca. 1580–90 Jacob de Backer Niederlandisch zugeschrieben auf den ersten Blick würde man diese Ölskizze als eine Darstellung des kanonischen Bildes von Madonna und Kind mit dem Kleinkind Johannes dem Täufer erkennen. Das Vorhandensein mehrerer ungewöhnlicher visueller Elemente macht diese Interpretation jedoch weniger einfach. Das Kind, das zu Mariens Füßen steht und der Engel, der oben rechts auf dem Bild erscheint, sind der christlichen Ikonographie fremd. Die Krone und Palmwedel, gehalten von t Stockfoto
RM2HHC8CERecto: Jungfrau und Kind, und St. Johannes der Täufer; Verso: Zusammenfassung Skizzen, möglicherweise die Jungfrau und Kind ca. 1580–90 Jacob de Backer Niederlandisch zugeschrieben auf den ersten Blick würde man diese Ölskizze als eine Darstellung des kanonischen Bildes von Madonna und Kind mit dem Kleinkind Johannes dem Täufer erkennen. Das Vorhandensein mehrerer ungewöhnlicher visueller Elemente macht diese Interpretation jedoch weniger einfach. Das Kind, das zu Mariens Füßen steht und der Engel, der oben rechts auf dem Bild erscheint, sind der christlichen Ikonographie fremd. Die Krone und Palmwedel, gehalten von t
Die Heilige Familie, etwa 1520-1523. Weitere Informationen: Giulio Romano setzte das erste Treffen von Christus und Johannes dem Täufer am Tag der traditionellen jüdischen Reinigungszeremonie, vierzig Tage nach dem Geburtstag Johannes des Täufers. Die Bedeutung dieses rätselhaften Gemäldes ist unklar, und es ist in mehreren Titeln bekannt. Rechts trägt eine Frau einen Korb mit zwei Turteltauben, das erforderliche Opfer der Armen. Nach der Reinigungszeremonie, bei der der Priester das Schicksal Christi erkannte, besuchten Maria, Joseph und Jesus ihre Cousine Elisabeth und Johannes den Täufer, Elisabeths Sohn. Auf frühe Weise, Jesus Stockfoto
RM2YBDGHMDie Heilige Familie, etwa 1520-1523. Weitere Informationen: Giulio Romano setzte das erste Treffen von Christus und Johannes dem Täufer am Tag der traditionellen jüdischen Reinigungszeremonie, vierzig Tage nach dem Geburtstag Johannes des Täufers. Die Bedeutung dieses rätselhaften Gemäldes ist unklar, und es ist in mehreren Titeln bekannt. Rechts trägt eine Frau einen Korb mit zwei Turteltauben, das erforderliche Opfer der Armen. Nach der Reinigungszeremonie, bei der der Priester das Schicksal Christi erkannte, besuchten Maria, Joseph und Jesus ihre Cousine Elisabeth und Johannes den Täufer, Elisabeths Sohn. Auf frühe Weise, Jesus
Umbrien Perugia Spoleto SS. Giovanni e Paolo0. Hutzel, Max 1960-1990 die Innenansicht der Kirche aus dem 12. Jahrhundert konzentriert sich auf Fresken (Ende des 12. Bis 14. Jahrhunderts). Fresko-Themen sind: Eine der ersten dokumentierten Darstellungen von St. Franziskus; das Martyrium von St. Thomas Becket von Canterbury; Herodes Bankett; St. John und St. Paul enthauptet; Türen zum Paradies; Kreuzigung; St. Johannes der Täufer; Madonna und Kind thront; St. Gregor als Papst und Heiliger; St. Joseph; St. Antonius von Padua; St. Alo; St. Catherine; St. Jerome; St. Lawrence; St. Ansano; St. Michael tötet Drachen; St. Margaret; St. Tadde Stockfoto
RM2WTAXD0Umbrien Perugia Spoleto SS. Giovanni e Paolo0. Hutzel, Max 1960-1990 die Innenansicht der Kirche aus dem 12. Jahrhundert konzentriert sich auf Fresken (Ende des 12. Bis 14. Jahrhunderts). Fresko-Themen sind: Eine der ersten dokumentierten Darstellungen von St. Franziskus; das Martyrium von St. Thomas Becket von Canterbury; Herodes Bankett; St. John und St. Paul enthauptet; Türen zum Paradies; Kreuzigung; St. Johannes der Täufer; Madonna und Kind thront; St. Gregor als Papst und Heiliger; St. Joseph; St. Antonius von Padua; St. Alo; St. Catherine; St. Jerome; St. Lawrence; St. Ansano; St. Michael tötet Drachen; St. Margaret; St. Tadde
Legenden der Madonna, wie in der Bildenden vertreten artsForming die dritte Serie der Heiligen und die legendäre Kunst. 6.<)^ DIE JUNGFRAU UND DAS KIND INTHRONISIERT. 89 Im früheren Darstellungen der thronende Jungfrau, iscarefully ausgeschlossen; er erscheint, denke ich, zunächst in der Venetianpictures. Es ist ein Beispiel für eine herrliche Komposition von Acad. Venedig, Paul Veronese. Die Jungfrau, die auf einem erhabenen Thron, hält theChild; beide schauen Sie auf die Anbeter; St. Joseph ispartly hinter lehnte sich auf seinen krücke gesehen. Runde der thronestand St. Johannes der Täufer, St. Justina, als Patronin von Venedig, und St. George; St. Stockfoto
RM2ANCDAKLegenden der Madonna, wie in der Bildenden vertreten artsForming die dritte Serie der Heiligen und die legendäre Kunst. 6.<)^ DIE JUNGFRAU UND DAS KIND INTHRONISIERT. 89 Im früheren Darstellungen der thronende Jungfrau, iscarefully ausgeschlossen; er erscheint, denke ich, zunächst in der Venetianpictures. Es ist ein Beispiel für eine herrliche Komposition von Acad. Venedig, Paul Veronese. Die Jungfrau, die auf einem erhabenen Thron, hält theChild; beide schauen Sie auf die Anbeter; St. Joseph ispartly hinter lehnte sich auf seinen krücke gesehen. Runde der thronestand St. Johannes der Täufer, St. Justina, als Patronin von Venedig, und St. George; St.
Die Madonna von Foligno ist ein Gemälde von der italienischen Hochrenaissance Maler Raphael. Zuerst auf Holzplatte lackiert, wurde es später auf Leinwand übertragen. Stockfoto
RMJGW47GDie Madonna von Foligno ist ein Gemälde von der italienischen Hochrenaissance Maler Raphael. Zuerst auf Holzplatte lackiert, wurde es später auf Leinwand übertragen.
Diese Ausstellung, die erste außerhalb Italiens, die alle Aspekte der künstlerischen Tätigkeit Raphaels während seiner gesamten Karriere umfasst, bietet einen neuen Einblick in die multidimensionale Natur seiner Kreativität. In der Dokumentation seines phänomenalen Erfolgs und seiner außergewöhnlichen Energie offenbart er seine Begeisterung für die Zusammenarbeit, seinen Unternehmergeim und seine Geschicklichkeit bei der Verhandlung der oft tückischen Gewässer kirchlicher, fürstlicher und päpstlicher Schirmherrschaft. Es unterstreicht auch die Qualitäten, die kontinuierliche Bewunderung für seine Kunst im Laufe der Jahrhunderte sichergestellt haben .... Stockfoto
RM2J2YCD2Diese Ausstellung, die erste außerhalb Italiens, die alle Aspekte der künstlerischen Tätigkeit Raphaels während seiner gesamten Karriere umfasst, bietet einen neuen Einblick in die multidimensionale Natur seiner Kreativität. In der Dokumentation seines phänomenalen Erfolgs und seiner außergewöhnlichen Energie offenbart er seine Begeisterung für die Zusammenarbeit, seinen Unternehmergeim und seine Geschicklichkeit bei der Verhandlung der oft tückischen Gewässer kirchlicher, fürstlicher und päpstlicher Schirmherrschaft. Es unterstreicht auch die Qualitäten, die kontinuierliche Bewunderung für seine Kunst im Laufe der Jahrhunderte sichergestellt haben ....
Madonna mit Kind und Heiligen Johannes. Datum/Zeit: Erste Hälfte 16. Jahrhundert. Öl auf Holz. Holz. Höhe: 280 mm (11.02 in); Breite: 230 mm (9,05 in). Thema: Garofalo Werkstatt. Stockfoto
RMPNED9XMadonna mit Kind und Heiligen Johannes. Datum/Zeit: Erste Hälfte 16. Jahrhundert. Öl auf Holz. Holz. Höhe: 280 mm (11.02 in); Breite: 230 mm (9,05 in). Thema: Garofalo Werkstatt.