Space Shuttle Endeavour montiert auf einer modifizierten Boeing 747 Shuttle Trägerflugzeug. Stockfoto
RFBA1WE9Space Shuttle Endeavour montiert auf einer modifizierten Boeing 747 Shuttle Trägerflugzeug.
Ein Deckenkran bewegt sich auf der Oberseite der Space Station Processing Facility und trägt den kanadischen Roboterarm SSRMS auf seiner Palette zum Nutzlastbehälter. Der Arm ist 17,6 Meter (57,7 Fuß) lang, wenn er vollständig ausgefahren ist, und hat sieben motorisierte Gelenke. Er ist in der Lage, große Nutzlasten zu handhaben und hilft beim Andocken des Space Shuttle. Das SSRMS ist selbstversetzbar und verfügt über einen Endeffektor mit Verriegelung, sodass es an ergänzenden Anschlüssen befestigt werden kann, die über die Außenflächen der Station verteilt sind. Das SSRMS ist Teil der Nutzlast der Mission STS-100, die am 19. April um 41 Uhr EDT starten soll Stockfoto
RM2WBMNGHEin Deckenkran bewegt sich auf der Oberseite der Space Station Processing Facility und trägt den kanadischen Roboterarm SSRMS auf seiner Palette zum Nutzlastbehälter. Der Arm ist 17,6 Meter (57,7 Fuß) lang, wenn er vollständig ausgefahren ist, und hat sieben motorisierte Gelenke. Er ist in der Lage, große Nutzlasten zu handhaben und hilft beim Andocken des Space Shuttle. Das SSRMS ist selbstversetzbar und verfügt über einen Endeffektor mit Verriegelung, sodass es an ergänzenden Anschlüssen befestigt werden kann, die über die Außenflächen der Station verteilt sind. Das SSRMS ist Teil der Nutzlast der Mission STS-100, die am 19. April um 41 Uhr EDT starten soll
Space Shuttle Endeavour montiert auf einer modifizierten Boeing 747 Shuttle Trägerflugzeug. Stockfoto
RFBA1WE7Space Shuttle Endeavour montiert auf einer modifizierten Boeing 747 Shuttle Trägerflugzeug.
Großer Krater auf dem Planeten Merkur. Stockfoto
RFBE3ERGGroßer Krater auf dem Planeten Merkur.
RAUMFAHRTZENTRUM KENNEDY, FLA. -- -- die Nasenverkleidung, die das Tracking and Data Relay Satellite-I (TDRS-I) umschließt, nähert sich der Spitze des Startturms auf Pad 36-A, Cape Canaveral Air Force Station, Fla. Die Verkleidung wird für den Start an der Lockheed Martin Atlas IIA Rakete befestigt. TDRS-I ist der zweite in einer neuen Serie von Telemetriesatelliten und ergänzt die bestehende Flotte von sechs Raumschiffen auf der Umlaufbahn. Das TDRS-System ist die primäre Quelle für die Sprechen, Daten und Telemetrie im Weltraum-Shuttle. Es dient auch der Kommunikation mit der Internationalen Raumstation und dem wissenschaftlichen Raumschiff i Stockfoto
RM2WBMKCBRAUMFAHRTZENTRUM KENNEDY, FLA. -- -- die Nasenverkleidung, die das Tracking and Data Relay Satellite-I (TDRS-I) umschließt, nähert sich der Spitze des Startturms auf Pad 36-A, Cape Canaveral Air Force Station, Fla. Die Verkleidung wird für den Start an der Lockheed Martin Atlas IIA Rakete befestigt. TDRS-I ist der zweite in einer neuen Serie von Telemetriesatelliten und ergänzt die bestehende Flotte von sechs Raumschiffen auf der Umlaufbahn. Das TDRS-System ist die primäre Quelle für die Sprechen, Daten und Telemetrie im Weltraum-Shuttle. Es dient auch der Kommunikation mit der Internationalen Raumstation und dem wissenschaftlichen Raumschiff i
CAPE CANAVERAL, Fla. - Am Startplatz 39A im Kennedy Space Center der NASA in Florida liegt der Tranquility-Knoten im hinteren Ende der Nutzlastbucht des Space Shuttle Endeavour, während die Vorbereitungen beginnen, die Türen der Bucht für den Start zu schließen. Tranquility, die primäre Nutzlast für Endeavours STS-130-Mission, ist ein Druckmodul, das Platz für viele Lebenserhaltungssysteme der Internationalen Raumstation bietet. An einem Ende der Ruhe ist eine Kuppel angebracht, ein einzigartiger Arbeitsbereich mit sechs Fenstern an den Seiten und einem oben. Die Kuppel ähnelt einem runden Erkerfenster und wird eine erheblich verbesserte Stockfoto
RM2WBNFH8CAPE CANAVERAL, Fla. - Am Startplatz 39A im Kennedy Space Center der NASA in Florida liegt der Tranquility-Knoten im hinteren Ende der Nutzlastbucht des Space Shuttle Endeavour, während die Vorbereitungen beginnen, die Türen der Bucht für den Start zu schließen. Tranquility, die primäre Nutzlast für Endeavours STS-130-Mission, ist ein Druckmodul, das Platz für viele Lebenserhaltungssysteme der Internationalen Raumstation bietet. An einem Ende der Ruhe ist eine Kuppel angebracht, ein einzigartiger Arbeitsbereich mit sechs Fenstern an den Seiten und einem oben. Die Kuppel ähnelt einem runden Erkerfenster und wird eine erheblich verbesserte
CAPE CANAVERAL, Fla. – Auf der Startfläche 39A im Kennedy Space Center der NASA in Florida ragt das Space Shuttle Atlantis, das an seinem externen Treibstofftank und festen Raketenverstärkern befestigt ist, über der Oberfläche der mobilen Trägerplattform, auf der es gesichert ist. Von der Oberseite der Plattform bis zur Spitze des Tanks ist es etwa 184 Fuß. Atlantis' erster Antrag auf seiner 3,4-Meilen-Fahrt vom Vehicle Assembly Building aus war um 23.31, EDT, 21. April. Der Shuttle wurde am 22. April um 603 Uhr auf der Anlegestelle gesichert. Rollout ist ein wichtiger Meilenstein bei der Verarbeitung von Startprozessen. Auf der STS-132 m Stockfoto
RM2WBN51NCAPE CANAVERAL, Fla. – Auf der Startfläche 39A im Kennedy Space Center der NASA in Florida ragt das Space Shuttle Atlantis, das an seinem externen Treibstofftank und festen Raketenverstärkern befestigt ist, über der Oberfläche der mobilen Trägerplattform, auf der es gesichert ist. Von der Oberseite der Plattform bis zur Spitze des Tanks ist es etwa 184 Fuß. Atlantis' erster Antrag auf seiner 3,4-Meilen-Fahrt vom Vehicle Assembly Building aus war um 23.31, EDT, 21. April. Der Shuttle wurde am 22. April um 603 Uhr auf der Anlegestelle gesichert. Rollout ist ein wichtiger Meilenstein bei der Verarbeitung von Startprozessen. Auf der STS-132 m
CAPE CANAVERAL, Fla. – Auf der Launch Pad 39A im Kennedy Space Center der NASA in Florida ragt das Space Shuttle Atlantis, das an seinem externen Treibstofftank und festen Raketenverstärkern befestigt ist, über den Arbeitern auf der Oberfläche der mobilen Trägerplattform, auf der es gesichert ist. Von der Oberseite der Plattform bis zur Spitze des Tanks ist es etwa 184 Fuß. Atlantis' erster Antrag auf seiner 3,4-Meilen-Fahrt vom Vehicle Assembly Building aus war um 23.31, EDT, 21. April. Der Shuttle wurde am 22. April um 603 Uhr auf der Anlegestelle gesichert. Rollout ist ein wichtiger Meilenstein bei der Verarbeitung von Startprozessen. O Stockfoto
RM2WBN5MGCAPE CANAVERAL, Fla. – Auf der Launch Pad 39A im Kennedy Space Center der NASA in Florida ragt das Space Shuttle Atlantis, das an seinem externen Treibstofftank und festen Raketenverstärkern befestigt ist, über den Arbeitern auf der Oberfläche der mobilen Trägerplattform, auf der es gesichert ist. Von der Oberseite der Plattform bis zur Spitze des Tanks ist es etwa 184 Fuß. Atlantis' erster Antrag auf seiner 3,4-Meilen-Fahrt vom Vehicle Assembly Building aus war um 23.31, EDT, 21. April. Der Shuttle wurde am 22. April um 603 Uhr auf der Anlegestelle gesichert. Rollout ist ein wichtiger Meilenstein bei der Verarbeitung von Startprozessen. O