Grabbauten mit ein- oder zweigeschossigen quadratischen Räumen, oft umgeben von einer Einhausung; Tonnengewölbedecken oder Flachdächer; Fassaden aus Ziegelsteinen mit dreieckigen Giebeln, Sockeln, Lesene, Säulen und Kapitellen; kleine Fenster und Türen, die mit Travertinschwellen, Stegen und Epistilen umrahmt sind. Die Nekropole entwickelte sich zwischen dem Ende des 1. Und 4. Jahrhunderts n. Chr. an den Seiten der Via Flavia - Nekropole Portus in der Isola Sacra, Fiumicino, Rom, Italien Stockfoto
RM2XPGWCNGrabbauten mit ein- oder zweigeschossigen quadratischen Räumen, oft umgeben von einer Einhausung; Tonnengewölbedecken oder Flachdächer; Fassaden aus Ziegelsteinen mit dreieckigen Giebeln, Sockeln, Lesene, Säulen und Kapitellen; kleine Fenster und Türen, die mit Travertinschwellen, Stegen und Epistilen umrahmt sind. Die Nekropole entwickelte sich zwischen dem Ende des 1. Und 4. Jahrhunderts n. Chr. an den Seiten der Via Flavia - Nekropole Portus in der Isola Sacra, Fiumicino, Rom, Italien
Detail der Fische, die römischen Mosaiken in der Baden Pool am Wasser Tempel die Ruinen von Milreu in der Nähe von Estoi, Portugal. Stockfoto
RFW8689TDetail der Fische, die römischen Mosaiken in der Baden Pool am Wasser Tempel die Ruinen von Milreu in der Nähe von Estoi, Portugal.
Mosaik in der 2. 4. Jahrhundert A D römische Villa von Theseus bei Paphos Zypern Stockfoto
RMAK3H68Mosaik in der 2. 4. Jahrhundert A D römische Villa von Theseus bei Paphos Zypern
Schlacht von issos zwischen Alexander dem Großen und Darius III. Detail: Darius III in seinem Wagen. Jahrhundert v. Chr.. Mosaik aus dem Haus des Faun in Pompeji. Neapel, Nationalen Archäologischen Museum. Ort: Nationalmuseum für Archäologie. NEAPEL. ITALIA. Stockfoto
RMPP5FJKSchlacht von issos zwischen Alexander dem Großen und Darius III. Detail: Darius III in seinem Wagen. Jahrhundert v. Chr.. Mosaik aus dem Haus des Faun in Pompeji. Neapel, Nationalen Archäologischen Museum. Ort: Nationalmuseum für Archäologie. NEAPEL. ITALIA.
Neue römische Entdeckungen -- Ein Blick auf das Saalmosaik der Villa. Die Ausgrabungen werden nun an der Stelle einer römischen Villa fortgesetzt, die letztes Jahr auf einem Feld in Whittington und Overford, Glos, gefunden wurde. Die neuesten Arbeiten haben zwei Räume mit Heißluftheizung und eine große gepflasterte Halle freigelegt, die zu kleinen gepflasterten Räumen führt. Beweise zeigen, dass das Gebäude im 2.. Jahrhundert n. Chr. in Gebrauch war.Münzen des 4.. Jahrhunderts, ein Silberlöffel, bronzene Armbänder und verschiedene Töpferwaren wurden gefunden. Die Arbeit steht unter der Leitung von Frau O. Neill, die von Studenten und Studenten einer Ausbildungsschule unterstützt wird. Stockfoto
RM2HX5K4ENeue römische Entdeckungen -- Ein Blick auf das Saalmosaik der Villa. Die Ausgrabungen werden nun an der Stelle einer römischen Villa fortgesetzt, die letztes Jahr auf einem Feld in Whittington und Overford, Glos, gefunden wurde. Die neuesten Arbeiten haben zwei Räume mit Heißluftheizung und eine große gepflasterte Halle freigelegt, die zu kleinen gepflasterten Räumen führt. Beweise zeigen, dass das Gebäude im 2.. Jahrhundert n. Chr. in Gebrauch war.Münzen des 4.. Jahrhunderts, ein Silberlöffel, bronzene Armbänder und verschiedene Töpferwaren wurden gefunden. Die Arbeit steht unter der Leitung von Frau O. Neill, die von Studenten und Studenten einer Ausbildungsschule unterstützt wird.
Latium Roma Rom S. Pudenziana. Hutzel, Max 1960-1990 Mittelalter: Architektur, Architekturskulptur, Skulpturfragmente, Fresken, Mosaiken. architektonische Skulptur, Skulptur, Fresken, Malerei, Stuck, Mosaike. Die Überlieferung besagt, dass die Kirche (an der Via Urbana) an der Stelle des Hauses des römischen Senators Pudente steht, der während seines Aufenthaltes in Rom Sankt Peter Zuflucht gab. Ausgrabungen zeigen eine Struktur aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. Fassade aus dem 18. Jahrhundert. Mosaik aus dem 4. Jahrhundert: „Triumphant Christ throned“ der in Deutschland geborene Fotograf und Gelehrte Max Hutzel (1911-198) Stockfoto
RM2WTB3K4Latium Roma Rom S. Pudenziana. Hutzel, Max 1960-1990 Mittelalter: Architektur, Architekturskulptur, Skulpturfragmente, Fresken, Mosaiken. architektonische Skulptur, Skulptur, Fresken, Malerei, Stuck, Mosaike. Die Überlieferung besagt, dass die Kirche (an der Via Urbana) an der Stelle des Hauses des römischen Senators Pudente steht, der während seines Aufenthaltes in Rom Sankt Peter Zuflucht gab. Ausgrabungen zeigen eine Struktur aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. Fassade aus dem 18. Jahrhundert. Mosaik aus dem 4. Jahrhundert: „Triumphant Christ throned“ der in Deutschland geborene Fotograf und Gelehrte Max Hutzel (1911-198)
Grabbauten mit ein- oder zweigeschossigen quadratischen Räumen, oft umgeben von einer Einhausung; Tonnengewölbedecken oder Flachdächer; Fassaden aus Ziegelsteinen mit dreieckigen Giebeln, Sockeln, Lesene, Säulen und Kapitellen; kleine Fenster und Türen, die mit Travertinschwellen, Stegen und Epistilen umrahmt sind. Die Nekropole entwickelte sich zwischen dem Ende des 1. Und 4. Jahrhunderts n. Chr. an den Seiten der Via Flavia - Nekropole Portus in der Isola Sacra, Fiumicino, Rom, Italien Stockfoto
RM2XPGRN9Grabbauten mit ein- oder zweigeschossigen quadratischen Räumen, oft umgeben von einer Einhausung; Tonnengewölbedecken oder Flachdächer; Fassaden aus Ziegelsteinen mit dreieckigen Giebeln, Sockeln, Lesene, Säulen und Kapitellen; kleine Fenster und Türen, die mit Travertinschwellen, Stegen und Epistilen umrahmt sind. Die Nekropole entwickelte sich zwischen dem Ende des 1. Und 4. Jahrhunderts n. Chr. an den Seiten der Via Flavia - Nekropole Portus in der Isola Sacra, Fiumicino, Rom, Italien
Teil der römischen Ruinen von Miller am Stadtrand von Estoi an der Portugiesischen Algarve, die Mosaiken und Teil der Bad und Spa Komplex. Stockfoto
RFW85XH6Teil der römischen Ruinen von Miller am Stadtrand von Estoi an der Portugiesischen Algarve, die Mosaiken und Teil der Bad und Spa Komplex.
Latium Roma Rom S. Pudenziana7. Hutzel, Max 1960-1990 Mittelalter: Architektur, Architekturskulptur, Skulpturfragmente, Fresken, Mosaiken. architektonische Skulptur, Skulptur, Fresken, Malerei, Stuck, Mosaike. Die Überlieferung besagt, dass die Kirche (an der Via Urbana) an der Stelle des Hauses des römischen Senators Pudente steht, der während seines Aufenthaltes in Rom Sankt Peter Zuflucht gab. Ausgrabungen zeigen eine Struktur aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. Fassade aus dem 18. Jahrhundert. Mosaik aus dem 4. Jahrhundert: „Triumphant Christ throned“ der in Deutschland geborene Fotograf und Gelehrte Max Hutzel (1911-19) Stockfoto
RM2WTBYNKLatium Roma Rom S. Pudenziana7. Hutzel, Max 1960-1990 Mittelalter: Architektur, Architekturskulptur, Skulpturfragmente, Fresken, Mosaiken. architektonische Skulptur, Skulptur, Fresken, Malerei, Stuck, Mosaike. Die Überlieferung besagt, dass die Kirche (an der Via Urbana) an der Stelle des Hauses des römischen Senators Pudente steht, der während seines Aufenthaltes in Rom Sankt Peter Zuflucht gab. Ausgrabungen zeigen eine Struktur aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. Fassade aus dem 18. Jahrhundert. Mosaik aus dem 4. Jahrhundert: „Triumphant Christ throned“ der in Deutschland geborene Fotograf und Gelehrte Max Hutzel (1911-19)
Grabbauten mit ein- oder zweigeschossigen quadratischen Räumen, oft umgeben von einer Einhausung; Tonnengewölbedecken oder Flachdächer; Fassaden aus Ziegelsteinen mit dreieckigen Giebeln, Sockeln, Lesene, Säulen und Kapitellen; kleine Fenster und Türen, die mit Travertinschwellen, Stegen und Epistilen umrahmt sind. Die Nekropole entwickelte sich zwischen dem Ende des 1. Und 4. Jahrhunderts n. Chr. an den Seiten der Via Flavia - Nekropole Portus in der Isola Sacra, Fiumicino, Rom, Italien Stockfoto
RM2XPGWGHGrabbauten mit ein- oder zweigeschossigen quadratischen Räumen, oft umgeben von einer Einhausung; Tonnengewölbedecken oder Flachdächer; Fassaden aus Ziegelsteinen mit dreieckigen Giebeln, Sockeln, Lesene, Säulen und Kapitellen; kleine Fenster und Türen, die mit Travertinschwellen, Stegen und Epistilen umrahmt sind. Die Nekropole entwickelte sich zwischen dem Ende des 1. Und 4. Jahrhunderts n. Chr. an den Seiten der Via Flavia - Nekropole Portus in der Isola Sacra, Fiumicino, Rom, Italien
Mosaik des Tigers in der 2. 4. Jahrhundert A D römische Villa des Dionysos in Paphos Zypern Stockfoto
RMAK3H65Mosaik des Tigers in der 2. 4. Jahrhundert A D römische Villa des Dionysos in Paphos Zypern
Latium Roma Rom S. Pudenziana49. Hutzel, Max 1960-1990 Mittelalter: Architektur, Architekturskulptur, Skulpturfragmente, Fresken, Mosaiken. architektonische Skulptur, Skulptur, Fresken, Malerei, Stuck, Mosaike. Die Überlieferung besagt, dass die Kirche (an der Via Urbana) an der Stelle des Hauses des römischen Senators Pudente steht, der während seines Aufenthaltes in Rom Sankt Peter Zuflucht gab. Ausgrabungen zeigen eine Struktur aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. Fassade aus dem 18. Jahrhundert. Mosaik aus dem 4. Jahrhundert: „Triumphant Christ throned“ der in Deutschland geborene Fotograf und Gelehrte Max Hutzel (1911-1) Stockfoto
RM2WT9A9RLatium Roma Rom S. Pudenziana49. Hutzel, Max 1960-1990 Mittelalter: Architektur, Architekturskulptur, Skulpturfragmente, Fresken, Mosaiken. architektonische Skulptur, Skulptur, Fresken, Malerei, Stuck, Mosaike. Die Überlieferung besagt, dass die Kirche (an der Via Urbana) an der Stelle des Hauses des römischen Senators Pudente steht, der während seines Aufenthaltes in Rom Sankt Peter Zuflucht gab. Ausgrabungen zeigen eine Struktur aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. Fassade aus dem 18. Jahrhundert. Mosaik aus dem 4. Jahrhundert: „Triumphant Christ throned“ der in Deutschland geborene Fotograf und Gelehrte Max Hutzel (1911-1)