Bacchantes, Jacob de Wit, 1695 – 1754, Schwarze Kreide, Feder und Tinte, Pinsel und weiße Wäsche auf Papier, Bacchantes, Satyr in einer Gruppe, bei Fackeln. Zwei Kinder, ein Geld im rechten Vordergrund., Frankreich, ca. 1750, Zeichnung Stockfoto
RM2DMACTWBacchantes, Jacob de Wit, 1695 – 1754, Schwarze Kreide, Feder und Tinte, Pinsel und weiße Wäsche auf Papier, Bacchantes, Satyr in einer Gruppe, bei Fackeln. Zwei Kinder, ein Geld im rechten Vordergrund., Frankreich, ca. 1750, Zeichnung
Englisch: Callisto und Diana die Rückkehr von der Jagd 1731. Jacob de Wit (1695 - 1754) Beschreibung der niederländische Maler, Zeichner und Kupferstecher Datum der Geburt / Tod 19. Dezember 1695 (Taufen), 12. November 1754 Ort der Geburt / Todes Amsterdam Amsterdam Standort Amsterdam (1708), Antwerpen (1709-1714), Amsterdam (1716-1754) Kontrolle: Q 3117749 VIAF: 47645777 ISNI: 0000 0000 8380 2367 ULAN: 500020708 LCCN: Nr 96012965 WGA: WIT, Jacob de WorldCat 682 Jacob de Wit - Callisto und Diana - Herengracht 475 Amsterdam Stockfoto
RMMP6NKDEnglisch: Callisto und Diana die Rückkehr von der Jagd 1731. Jacob de Wit (1695 - 1754) Beschreibung der niederländische Maler, Zeichner und Kupferstecher Datum der Geburt / Tod 19. Dezember 1695 (Taufen), 12. November 1754 Ort der Geburt / Todes Amsterdam Amsterdam Standort Amsterdam (1708), Antwerpen (1709-1714), Amsterdam (1716-1754) Kontrolle: Q 3117749 VIAF: 47645777 ISNI: 0000 0000 8380 2367 ULAN: 500020708 LCCN: Nr 96012965 WGA: WIT, Jacob de WorldCat 682 Jacob de Wit - Callisto und Diana - Herengracht 475 Amsterdam
Design for a Painting, Five Putti, Jacob de Wit, 1695 – 1754, Schwarze Kreide, Stift und Tinte, Pinsel und graues Aquarell, Pinsel und weiße Gouache auf braunem Papier, montiert, drei umschließen das Fragment einer Säule, zwei Fliegen. Rahmenkreide., Niederlande, 1725–1754, Zeichnung Stockfoto
RM2DM844YDesign for a Painting, Five Putti, Jacob de Wit, 1695 – 1754, Schwarze Kreide, Stift und Tinte, Pinsel und graues Aquarell, Pinsel und weiße Gouache auf braunem Papier, montiert, drei umschließen das Fragment einer Säule, zwei Fliegen. Rahmenkreide., Niederlande, 1725–1754, Zeichnung
Jupiter verkleidet als Diana die Nymphe Callisto verführt,( der römische obergott Jupiter verkleidet sich, um eine Jungfrau zu verführen. Als Hirte Mnemosyne der Hof. Auf dem anderen Bild posiert er als die Jagdgöttin Diana, um ihren Nachfolger Callisto zu bezaubern.) (Römischer Schriftsteller Ovidius Ovid ) Jacob de Wit, 1695-1754, Niederländisch, Niederlande. Stockfoto
RM2GGAAWTJupiter verkleidet als Diana die Nymphe Callisto verführt,( der römische obergott Jupiter verkleidet sich, um eine Jungfrau zu verführen. Als Hirte Mnemosyne der Hof. Auf dem anderen Bild posiert er als die Jagdgöttin Diana, um ihren Nachfolger Callisto zu bezaubern.) (Römischer Schriftsteller Ovidius Ovid ) Jacob de Wit, 1695-1754, Niederländisch, Niederlande.
Design for a Painting, Two Flying Putti, Jacob de Wit, 1695 – 1754, Schwarze Kreide, Stift und Tinte, Pinsel und braunes und graues Aquarell, Pinsel und weiße Gouache auf Papier, montiert, Der eine ist nach rechts gerichtet, der Kopf nach dem anderen, der sich schräg hinter seinem Rücken befindet., Amsterdam, Niederlande, 1725–1754, Zeichnung Stockfoto
RM2DN7K70Design for a Painting, Two Flying Putti, Jacob de Wit, 1695 – 1754, Schwarze Kreide, Stift und Tinte, Pinsel und braunes und graues Aquarell, Pinsel und weiße Gouache auf Papier, montiert, Der eine ist nach rechts gerichtet, der Kopf nach dem anderen, der sich schräg hinter seinem Rücken befindet., Amsterdam, Niederlande, 1725–1754, Zeichnung
Schüssel, Tasse und Untertasse, anonym, ca. 1750 - ca. 1774 Porzellanschale, auf der Glasur lackiert in blau, rot, rosa, grün, gelb, Braun, Schwarz und Gold. Auf der Ebene der Schüssel eine symbolische Darstellung mit drei Putten, von denen einer durch eine Pfeife bläst; dahinter ein Korbkorb, Pyramide, Schädel, Maske, Krone, Globus, Bücher und andere Gegenstände; der Rand mit einem Reifen Blatt Ranken, Bänder, Äste und zwei strahlende Sonnen mit einem Gesicht. Präsentation einer Zeichnung von Jacob de Wit (1695-1754), "Allegorie der Vergänglichkeit". Der Zauberstab wurde gebrochen. Europäische Leistung in E-Mail-Farben. ChinaAfter gedruckt von: Amsterdam porc Stockfoto
RM2TDK6WKSchüssel, Tasse und Untertasse, anonym, ca. 1750 - ca. 1774 Porzellanschale, auf der Glasur lackiert in blau, rot, rosa, grün, gelb, Braun, Schwarz und Gold. Auf der Ebene der Schüssel eine symbolische Darstellung mit drei Putten, von denen einer durch eine Pfeife bläst; dahinter ein Korbkorb, Pyramide, Schädel, Maske, Krone, Globus, Bücher und andere Gegenstände; der Rand mit einem Reifen Blatt Ranken, Bänder, Äste und zwei strahlende Sonnen mit einem Gesicht. Präsentation einer Zeichnung von Jacob de Wit (1695-1754), "Allegorie der Vergänglichkeit". Der Zauberstab wurde gebrochen. Europäische Leistung in E-Mail-Farben. ChinaAfter gedruckt von: Amsterdam porc
Three Putti: Design for a Grisaille Painting, Jacob de Wit, 1695 – 1754, Graphit, Pinsel und Wasch auf schwerem blauem Papier, zwei Putti, von denen man einen Narrenstab hält, tanzen zur Musik einer Flöte, die von einem dritten Putto gespielt wird. Die Szene ist vor einem architektonischen Hintergrund., Niederlande, ca. 1750, Figuren, Zeichnung Stockfoto
RM2DM8XBYThree Putti: Design for a Grisaille Painting, Jacob de Wit, 1695 – 1754, Graphit, Pinsel und Wasch auf schwerem blauem Papier, zwei Putti, von denen man einen Narrenstab hält, tanzen zur Musik einer Flöte, die von einem dritten Putto gespielt wird. Die Szene ist vor einem architektonischen Hintergrund., Niederlande, ca. 1750, Figuren, Zeichnung
Jacob de Wit (Niederländer, 1695-1754), die vier Kirchenväter Stockfoto
RFCX1N1MJacob de Wit (Niederländer, 1695-1754), die vier Kirchenväter
Putti spielt vor einem Herm, Jacob de Wit, 1695 – 1754, Feder und Tusche, weiße Aufrichtung auf gegossenem Papier; Verso: Schwarze Kreide, Feder und Tusche auf Papier, EIN Kind sitzt in der Mitte auf einer Ziege, vier andere daneben. Im Vordergrund kniet rechts ein Kind neben einigen Objekten, die auf dem Boden liegen. Er wird von hinten gezeigt. Links sitzt ein Kind auf einem Block und bläst eine Panflöte. Im Hintergrund: Ein Baum mit einem Tuch in seinen Ästen, ein Pariser Hermae, ein Altar mit einem Krug. Rahmenlinien. Stockfoto
RM2DMND04Putti spielt vor einem Herm, Jacob de Wit, 1695 – 1754, Feder und Tusche, weiße Aufrichtung auf gegossenem Papier; Verso: Schwarze Kreide, Feder und Tusche auf Papier, EIN Kind sitzt in der Mitte auf einer Ziege, vier andere daneben. Im Vordergrund kniet rechts ein Kind neben einigen Objekten, die auf dem Boden liegen. Er wird von hinten gezeigt. Links sitzt ein Kind auf einem Block und bläst eine Panflöte. Im Hintergrund: Ein Baum mit einem Tuch in seinen Ästen, ein Pariser Hermae, ein Altar mit einem Krug. Rahmenlinien.
R -20091228-0003. jpgJacob de Wit, Studie für eine Decke - Allegorie der Ernte mit Dionysos und Ceres Jacob de Wit (Niederländisch, 1695-1754), Studie für eine Obergrenze: Allegorie der Ernte mit Dionysos und Ceres, Pen und schwarzen und braunen Tinten mit Grau und Braun wäscht auf Bütten, Geschenk der William B. O'Neal, zum 50. Jahrestag der Nationalgalerie 1991.150.17 Stockfoto
RM2AEEENFR -20091228-0003. jpgJacob de Wit, Studie für eine Decke - Allegorie der Ernte mit Dionysos und Ceres Jacob de Wit (Niederländisch, 1695-1754), Studie für eine Obergrenze: Allegorie der Ernte mit Dionysos und Ceres, Pen und schwarzen und braunen Tinten mit Grau und Braun wäscht auf Bütten, Geschenk der William B. O'Neal, zum 50. Jahrestag der Nationalgalerie 1991.150.17
Jacob de Wit (1695–1754), drei Genii an einer Pyramide, Druckdatum: Ca. 1710 - 1754, Ätzen, Bogengröße: 15,6 x 21,7 cm Plattenrand: 14,1 x 20,2 cm, oben in der Mitte signiert 'J.d.WIT Stockfoto
RM2T8G524Jacob de Wit (1695–1754), drei Genii an einer Pyramide, Druckdatum: Ca. 1710 - 1754, Ätzen, Bogengröße: 15,6 x 21,7 cm Plattenrand: 14,1 x 20,2 cm, oben in der Mitte signiert 'J.d.WIT
Untertasse mit einem symbolischen Bild von Drei Putti und verschiedene Objekte, Porzellan Teller, malte auf der Glasur in Blau, Rot, Rosa, Grün, Gelb, Braun, Schwarz und Gold. Auf der Platte der Schale eine symbolische Darstellung mit drei Putti, von denen einer bläst Seifenblasen durch ein Rohr, für Sie einen Weidenkorb, Pyramide, Schädel, Maske, Krone, Globus, Bücher und andere Objekte, die Kante mit einer Band von Blatt Reben und zwei strahlende Sonnen mit einem Gesicht. Präsentation nach einer Zeichnung von Jacob de Wit (1695-1754), "Allegorie auf die Vergänglichkeit". Zwei Risse in der Wand der Schüssel. Europäische Vertretung in Emaille Farben., ein Stockfoto
RF2B9946BUntertasse mit einem symbolischen Bild von Drei Putti und verschiedene Objekte, Porzellan Teller, malte auf der Glasur in Blau, Rot, Rosa, Grün, Gelb, Braun, Schwarz und Gold. Auf der Platte der Schale eine symbolische Darstellung mit drei Putti, von denen einer bläst Seifenblasen durch ein Rohr, für Sie einen Weidenkorb, Pyramide, Schädel, Maske, Krone, Globus, Bücher und andere Objekte, die Kante mit einer Band von Blatt Reben und zwei strahlende Sonnen mit einem Gesicht. Präsentation nach einer Zeichnung von Jacob de Wit (1695-1754), "Allegorie auf die Vergänglichkeit". Zwei Risse in der Wand der Schüssel. Europäische Vertretung in Emaille Farben., ein
Katalog der königlichen Gemäldegalerie zu Dresden, (und Ergänzung) . njJ^jwn^-f Leinwand; h. 0,40: BR. 0,48. - Inv. 1754, II 747. Jacob de Wit. Eb. 1695 zu Amsterdam; gest. daselbst den 12. Nov. 1754. -Schüler des Alb. V. Spiers in Amsterdam und des Jac. V. Hai zuAntwerpen, wo er sich durch das Studium des Rubens weiterent-wickelte. Berühmt durch seine Scheine von erhabener Arbeiterstreife, grau in gi-au geraalten dekorativen Gemälde im Rat-hause zu Amsterdam. Thätig vorneglich in Amsterdam. 540 Holländer des Seitenhahns u. achtzehnten Jahrhunterts. 1700. Nackte Kinder mit Jagdgeräten Stockfoto
RM2AXDJTBKatalog der königlichen Gemäldegalerie zu Dresden, (und Ergänzung) . njJ^jwn^-f Leinwand; h. 0,40: BR. 0,48. - Inv. 1754, II 747. Jacob de Wit. Eb. 1695 zu Amsterdam; gest. daselbst den 12. Nov. 1754. -Schüler des Alb. V. Spiers in Amsterdam und des Jac. V. Hai zuAntwerpen, wo er sich durch das Studium des Rubens weiterent-wickelte. Berühmt durch seine Scheine von erhabener Arbeiterstreife, grau in gi-au geraalten dekorativen Gemälde im Rat-hause zu Amsterdam. Thätig vorneglich in Amsterdam. 540 Holländer des Seitenhahns u. achtzehnten Jahrhunterts. 1700. Nackte Kinder mit Jagdgeräten