Usbekistan: Eine Opferritte, ein Gemälde vom Hof des timuriden Sultans Baysungur Bahadir Khan, Ende des 15. Jahrhunderts. Ein Gemälde vom Hof des Timuriden Sultans Baysungur Bahadir Khan, Ende des 15. Jahrhunderts. Die Timuriden waren eine zentralasiatische sunnitische muslimische Dynastie ursprünglich turko-mongolischer Abstammung, deren Reich das gesamte Zentralasien, den Iran, das moderne Afghanistan sowie große Teile von Pakistan, Indien, Mesopotamien, Anatolien und dem Kaukasus umfasste. Es wurde im 14. Jahrhundert vom großen Eroberer Timur (Tamerlane) aus den Überresten des mongolischen Reiches gegründet. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/usbekistan-eine-opferritte-ein-gemalde-vom-hof-des-timuriden-sultans-baysungur-bahadir-khan-ende-des-15-jahrhunderts-ein-gemalde-vom-hof-des-timuriden-sultans-baysungur-bahadir-khan-ende-des-15-jahrhunderts-die-timuriden-waren-eine-zentralasiatische-sunnitische-muslimische-dynastie-ursprunglich-turko-mongolischer-abstammung-deren-reich-das-gesamte-zentralasien-den-iran-das-moderne-afghanistan-sowie-grosse-teile-von-pakistan-indien-mesopotamien-anatolien-und-dem-kaukasus-umfasste-es-wurde-im-14-jahrhundert-vom-grossen-eroberer-timur-tamerlane-aus-den-uberresten-des-mongolischen-reiches-gegrundet-image344226229.html
RM2B00T1W–Usbekistan: Eine Opferritte, ein Gemälde vom Hof des timuriden Sultans Baysungur Bahadir Khan, Ende des 15. Jahrhunderts. Ein Gemälde vom Hof des Timuriden Sultans Baysungur Bahadir Khan, Ende des 15. Jahrhunderts. Die Timuriden waren eine zentralasiatische sunnitische muslimische Dynastie ursprünglich turko-mongolischer Abstammung, deren Reich das gesamte Zentralasien, den Iran, das moderne Afghanistan sowie große Teile von Pakistan, Indien, Mesopotamien, Anatolien und dem Kaukasus umfasste. Es wurde im 14. Jahrhundert vom großen Eroberer Timur (Tamerlane) aus den Überresten des mongolischen Reiches gegründet.
Die kunstvoll verzierten Fliesen veranschaulichen die Kunst der Timuriden im Iran, verziert mit zarten Blumenmotiven und leuchtenden Blau- und Goldtönen, die ein reiches kulturelles Erbe unterstreichen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-kunstvoll-verzierten-fliesen-veranschaulichen-die-kunst-der-timuriden-im-iran-verziert-mit-zarten-blumenmotiven-und-leuchtenden-blau-und-goldtonen-die-ein-reiches-kulturelles-erbe-unterstreichen-image622588215.html
RF2Y4W9HB–Die kunstvoll verzierten Fliesen veranschaulichen die Kunst der Timuriden im Iran, verziert mit zarten Blumenmotiven und leuchtenden Blau- und Goldtönen, die ein reiches kulturelles Erbe unterstreichen
AK-Saray Palast in Shahrisabz, Usbekistan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ak-saray-palast-in-shahrisabz-usbekistan-image614825864.html
RM2XM7MJG–AK-Saray Palast in Shahrisabz, Usbekistan
Das Shahnameh oder Shah-nama (persisch: شاهنامه Šāhnāmeh, 'Das Buch der Könige') ist ein langes episches Gedicht, das der persische Dichter Ferdowsi zwischen ca. 977 und 1010 CE verfasste und das Nationalepos des Iran und verwandter persoiranischer Kulturen ist. Das aus etwa 60.000 Versen bestehende Shahnameh erzählt die sagenhafte und gewissermaßen historische Vergangenheit des Großirans von der Entstehung der Welt bis zur islamischen Eroberung Persiens im 7. Jahrhundert. Das Werk ist von zentraler Bedeutung in der persischen Kultur, die als literarisches Meisterwerk angesehen wird, und definitiv der ethno-nationalen kulturellen Identität des Iran. Das ist es auch Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-shahnameh-oder-shah-nama-persisch-hnmeh-das-buch-der-konige-ist-ein-langes-episches-gedicht-das-der-persische-dichter-ferdowsi-zwischen-ca-977-und-1010-ce-verfasste-und-das-nationalepos-des-iran-und-verwandter-persoiranischer-kulturen-ist-das-aus-etwa-60000-versen-bestehende-shahnameh-erzahlt-die-sagenhafte-und-gewissermassen-historische-vergangenheit-des-grossirans-von-der-entstehung-der-welt-bis-zur-islamischen-eroberung-persiens-im-7-jahrhundert-das-werk-ist-von-zentraler-bedeutung-in-der-persischen-kultur-die-als-literarisches-meisterwerk-angesehen-wird-und-definitiv-der-ethno-nationalen-kulturellen-identitat-des-iran-das-ist-es-auch-image344257339.html
RM2B027MY–Das Shahnameh oder Shah-nama (persisch: شاهنامه Šāhnāmeh, 'Das Buch der Könige') ist ein langes episches Gedicht, das der persische Dichter Ferdowsi zwischen ca. 977 und 1010 CE verfasste und das Nationalepos des Iran und verwandter persoiranischer Kulturen ist. Das aus etwa 60.000 Versen bestehende Shahnameh erzählt die sagenhafte und gewissermaßen historische Vergangenheit des Großirans von der Entstehung der Welt bis zur islamischen Eroberung Persiens im 7. Jahrhundert. Das Werk ist von zentraler Bedeutung in der persischen Kultur, die als literarisches Meisterwerk angesehen wird, und definitiv der ethno-nationalen kulturellen Identität des Iran. Das ist es auch
Mittelalterliches Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi in der Stadt Turkestan, im Süden Kasachstans. Silk Road Legacy Tour. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mittelalterliches-mausoleum-von-khoja-ahmed-yasawi-in-der-stadt-turkestan-im-suden-kasachstans-silk-road-legacy-tour-image360767549.html
RF2BXXAK9–Mittelalterliches Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi in der Stadt Turkestan, im Süden Kasachstans. Silk Road Legacy Tour.
Usbekistan: Storchennest auf einem Minarett, Abdul Aziz Khan Madrassa, Buchara. Die Abdul Aziz Khan Madrassa stammt aus dem 17. Jahrhundert. Buchara wurde 500 v. Chr. in der heutigen Arche gegründet. Die Buchara-Oase war jedoch schon lange zuvor bewohnt. Die Stadt war seit ihren Anfängen im 6. Jahrhundert v. Chr. eines der wichtigsten Zentren der persischen Zivilisation. Ab dem 6. Jahrhundert n. Chr. kamen nach und nach Turksprecher hinzu. Bucharas Architektur und archäologische Stätten bilden eine der Säulen zentralasiatischer Geschichte und Kunst. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/usbekistan-storchennest-auf-einem-minarett-abdul-aziz-khan-madrassa-buchara-die-abdul-aziz-khan-madrassa-stammt-aus-dem-17-jahrhundert-buchara-wurde-500-v-chr-in-der-heutigen-arche-gegrundet-die-buchara-oase-war-jedoch-schon-lange-zuvor-bewohnt-die-stadt-war-seit-ihren-anfangen-im-6-jahrhundert-v-chr-eines-der-wichtigsten-zentren-der-persischen-zivilisation-ab-dem-6-jahrhundert-n-chr-kamen-nach-und-nach-turksprecher-hinzu-bucharas-architektur-und-archaologische-statten-bilden-eine-der-saulen-zentralasiatischer-geschichte-und-kunst-image344248706.html
RM2B01TMJ–Usbekistan: Storchennest auf einem Minarett, Abdul Aziz Khan Madrassa, Buchara. Die Abdul Aziz Khan Madrassa stammt aus dem 17. Jahrhundert. Buchara wurde 500 v. Chr. in der heutigen Arche gegründet. Die Buchara-Oase war jedoch schon lange zuvor bewohnt. Die Stadt war seit ihren Anfängen im 6. Jahrhundert v. Chr. eines der wichtigsten Zentren der persischen Zivilisation. Ab dem 6. Jahrhundert n. Chr. kamen nach und nach Turksprecher hinzu. Bucharas Architektur und archäologische Stätten bilden eine der Säulen zentralasiatischer Geschichte und Kunst.
Kok Gumbaz Moschee in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kok-gumbaz-moschee-in-shakhrisabz-sudostliche-usbekistan-image271775823.html
RFWP4CRB–Kok Gumbaz Moschee in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan
AK-Saray Palast in Shahrisabz, Usbekistan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ak-saray-palast-in-shahrisabz-usbekistan-image614825865.html
RM2XM7MJH–AK-Saray Palast in Shahrisabz, Usbekistan
Mittelalterliches Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi in der Stadt Turkestan, im Süden Kasachstans. Silk Road Legacy Tour. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mittelalterliches-mausoleum-von-khoja-ahmed-yasawi-in-der-stadt-turkestan-im-suden-kasachstans-silk-road-legacy-tour-image360768559.html
RF2BXXBYB–Mittelalterliches Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi in der Stadt Turkestan, im Süden Kasachstans. Silk Road Legacy Tour.
Usbekistan: Taqi Zargaron (Juweliermarkt), Buchara. Buchara wurde 500 v. Chr. in der heutigen Arche gegründet. Die Buchara-Oase war jedoch schon lange zuvor bewohnt. Die Stadt war eines der wichtigsten Zentren der persischen Zivilisation seit ihren Anfängen im 6. Jahrhundert v. Chr.. Ab dem 6. Jahrhundert n. Chr. kamen nach und nach Turksprecher hinzu. Bucharas Architektur und archäologische Stätten bilden eine der Säulen zentralasiatischer Geschichte und Kunst. Die Region Buchara war lange Zeit Teil des Persischen Reiches. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/usbekistan-taqi-zargaron-juweliermarkt-buchara-buchara-wurde-500-v-chr-in-der-heutigen-arche-gegrundet-die-buchara-oase-war-jedoch-schon-lange-zuvor-bewohnt-die-stadt-war-eines-der-wichtigsten-zentren-der-persischen-zivilisation-seit-ihren-anfangen-im-6-jahrhundert-v-chr-ab-dem-6-jahrhundert-n-chr-kamen-nach-und-nach-turksprecher-hinzu-bucharas-architektur-und-archaologische-statten-bilden-eine-der-saulen-zentralasiatischer-geschichte-und-kunst-die-region-buchara-war-lange-zeit-teil-des-persischen-reiches-image344248705.html
RM2B01TMH–Usbekistan: Taqi Zargaron (Juweliermarkt), Buchara. Buchara wurde 500 v. Chr. in der heutigen Arche gegründet. Die Buchara-Oase war jedoch schon lange zuvor bewohnt. Die Stadt war eines der wichtigsten Zentren der persischen Zivilisation seit ihren Anfängen im 6. Jahrhundert v. Chr.. Ab dem 6. Jahrhundert n. Chr. kamen nach und nach Turksprecher hinzu. Bucharas Architektur und archäologische Stätten bilden eine der Säulen zentralasiatischer Geschichte und Kunst. Die Region Buchara war lange Zeit Teil des Persischen Reiches.
Kok Gumbaz Moschee in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kok-gumbaz-moschee-in-shakhrisabz-sudostliche-usbekistan-image271775960.html
RFWP4D08–Kok Gumbaz Moschee in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan
Statue von Amir Temur in Shahrisabz, Usbekistan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statue-von-amir-temur-in-shahrisabz-usbekistan-image614825859.html
RM2XM7MJB–Statue von Amir Temur in Shahrisabz, Usbekistan
Mittelalterliches Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi in der Stadt Turkestan, im Süden Kasachstans. Silk Road Legacy Tour. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mittelalterliches-mausoleum-von-khoja-ahmed-yasawi-in-der-stadt-turkestan-im-suden-kasachstans-silk-road-legacy-tour-image366308069.html
RF2C7XNK1–Mittelalterliches Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi in der Stadt Turkestan, im Süden Kasachstans. Silk Road Legacy Tour.
Usbekistan: Kuppeln im Taqi Zargaron (Juweliermarkt), Buchara. Buchara wurde 500 v. Chr. in der heutigen Arche gegründet. Die Buchara-Oase war jedoch schon lange zuvor bewohnt. Die Stadt war eines der wichtigsten Zentren der persischen Zivilisation seit ihren Anfängen im 6. Jahrhundert v. Chr.. Ab dem 6. Jahrhundert n. Chr. kamen nach und nach Turksprecher hinzu. Bucharas Architektur und archäologische Stätten bilden eine der Säulen zentralasiatischer Geschichte und Kunst. Die Region Buchara war lange Zeit Teil des Persischen Reiches. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/usbekistan-kuppeln-im-taqi-zargaron-juweliermarkt-buchara-buchara-wurde-500-v-chr-in-der-heutigen-arche-gegrundet-die-buchara-oase-war-jedoch-schon-lange-zuvor-bewohnt-die-stadt-war-eines-der-wichtigsten-zentren-der-persischen-zivilisation-seit-ihren-anfangen-im-6-jahrhundert-v-chr-ab-dem-6-jahrhundert-n-chr-kamen-nach-und-nach-turksprecher-hinzu-bucharas-architektur-und-archaologische-statten-bilden-eine-der-saulen-zentralasiatischer-geschichte-und-kunst-die-region-buchara-war-lange-zeit-teil-des-persischen-reiches-image344248704.html
RM2B01TMG–Usbekistan: Kuppeln im Taqi Zargaron (Juweliermarkt), Buchara. Buchara wurde 500 v. Chr. in der heutigen Arche gegründet. Die Buchara-Oase war jedoch schon lange zuvor bewohnt. Die Stadt war eines der wichtigsten Zentren der persischen Zivilisation seit ihren Anfängen im 6. Jahrhundert v. Chr.. Ab dem 6. Jahrhundert n. Chr. kamen nach und nach Turksprecher hinzu. Bucharas Architektur und archäologische Stätten bilden eine der Säulen zentralasiatischer Geschichte und Kunst. Die Region Buchara war lange Zeit Teil des Persischen Reiches.
Statue von Amir Temur in Shahrisabz, Usbekistan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statue-von-amir-temur-in-shahrisabz-usbekistan-image614825862.html
RM2XM7MJE–Statue von Amir Temur in Shahrisabz, Usbekistan
Mittelalterliches Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi in der Stadt Turkestan, im Süden Kasachstans. Silk Road Legacy Tour Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mittelalterliches-mausoleum-von-khoja-ahmed-yasawi-in-der-stadt-turkestan-im-suden-kasachstans-silk-road-legacy-tour-image365347694.html
RF2C6B0KX–Mittelalterliches Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi in der Stadt Turkestan, im Süden Kasachstans. Silk Road Legacy Tour
Usbekistan: Innendecke, Abdul Aziz Khan Madrassa, Buchara. Die Abdul Aziz Khan Madrassa stammt aus dem 17. Jahrhundert. Buchara wurde 500 v. Chr. in der heutigen Arche gegründet. Die Buchara-Oase war jedoch schon lange zuvor bewohnt. Die Stadt war seit ihren Anfängen im 6. Jahrhundert v. Chr. eines der wichtigsten Zentren der persischen Zivilisation. Ab dem 6. Jahrhundert n. Chr. kamen nach und nach Turksprecher hinzu. Bucharas Architektur und archäologische Stätten bilden eine der Säulen zentralasiatischer Geschichte und Kunst. Die Region war lange Zeit Teil des Persischen Reiches. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/usbekistan-innendecke-abdul-aziz-khan-madrassa-buchara-die-abdul-aziz-khan-madrassa-stammt-aus-dem-17-jahrhundert-buchara-wurde-500-v-chr-in-der-heutigen-arche-gegrundet-die-buchara-oase-war-jedoch-schon-lange-zuvor-bewohnt-die-stadt-war-seit-ihren-anfangen-im-6-jahrhundert-v-chr-eines-der-wichtigsten-zentren-der-persischen-zivilisation-ab-dem-6-jahrhundert-n-chr-kamen-nach-und-nach-turksprecher-hinzu-bucharas-architektur-und-archaologische-statten-bilden-eine-der-saulen-zentralasiatischer-geschichte-und-kunst-die-region-war-lange-zeit-teil-des-persischen-reiches-image344248709.html
RM2B01TMN–Usbekistan: Innendecke, Abdul Aziz Khan Madrassa, Buchara. Die Abdul Aziz Khan Madrassa stammt aus dem 17. Jahrhundert. Buchara wurde 500 v. Chr. in der heutigen Arche gegründet. Die Buchara-Oase war jedoch schon lange zuvor bewohnt. Die Stadt war seit ihren Anfängen im 6. Jahrhundert v. Chr. eines der wichtigsten Zentren der persischen Zivilisation. Ab dem 6. Jahrhundert n. Chr. kamen nach und nach Turksprecher hinzu. Bucharas Architektur und archäologische Stätten bilden eine der Säulen zentralasiatischer Geschichte und Kunst. Die Region war lange Zeit Teil des Persischen Reiches.
Statue von Amir Temur in Shahrisabz, Usbekistan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statue-von-amir-temur-in-shahrisabz-usbekistan-image614825860.html
RM2XM7MJC–Statue von Amir Temur in Shahrisabz, Usbekistan
Mittelalterliches Mausoleum von Khawaja Ahmed Yasawi in der Stadt Turkestan, im Süden Kasachstans. Silk Road Legacy Tour. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mittelalterliches-mausoleum-von-khawaja-ahmed-yasawi-in-der-stadt-turkestan-im-suden-kasachstans-silk-road-legacy-tour-image360768581.html
RF2BXXC05–Mittelalterliches Mausoleum von Khawaja Ahmed Yasawi in der Stadt Turkestan, im Süden Kasachstans. Silk Road Legacy Tour.
Usbekistan: Innenausstattung, Abdul Aziz Khan Madrassa, Buchara. Die Abdul Aziz Khan Madrassa stammt aus dem 17. Jahrhundert. Buchara wurde 500 v. Chr. in der heutigen Arche gegründet. Die Buchara-Oase war jedoch schon lange zuvor bewohnt. Die Stadt war seit ihren Anfängen im 6. Jahrhundert v. Chr. eines der wichtigsten Zentren der persischen Zivilisation. Ab dem 6. Jahrhundert n. Chr. kamen nach und nach Turksprecher hinzu. Bucharas Architektur und archäologische Stätten bilden eine der Säulen zentralasiatischer Geschichte und Kunst. Die Region Buchara war lange Zeit Teil des Persischen Reiches. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/usbekistan-innenausstattung-abdul-aziz-khan-madrassa-buchara-die-abdul-aziz-khan-madrassa-stammt-aus-dem-17-jahrhundert-buchara-wurde-500-v-chr-in-der-heutigen-arche-gegrundet-die-buchara-oase-war-jedoch-schon-lange-zuvor-bewohnt-die-stadt-war-seit-ihren-anfangen-im-6-jahrhundert-v-chr-eines-der-wichtigsten-zentren-der-persischen-zivilisation-ab-dem-6-jahrhundert-n-chr-kamen-nach-und-nach-turksprecher-hinzu-bucharas-architektur-und-archaologische-statten-bilden-eine-der-saulen-zentralasiatischer-geschichte-und-kunst-die-region-buchara-war-lange-zeit-teil-des-persischen-reiches-image344248710.html
RM2B01TMP–Usbekistan: Innenausstattung, Abdul Aziz Khan Madrassa, Buchara. Die Abdul Aziz Khan Madrassa stammt aus dem 17. Jahrhundert. Buchara wurde 500 v. Chr. in der heutigen Arche gegründet. Die Buchara-Oase war jedoch schon lange zuvor bewohnt. Die Stadt war seit ihren Anfängen im 6. Jahrhundert v. Chr. eines der wichtigsten Zentren der persischen Zivilisation. Ab dem 6. Jahrhundert n. Chr. kamen nach und nach Turksprecher hinzu. Bucharas Architektur und archäologische Stätten bilden eine der Säulen zentralasiatischer Geschichte und Kunst. Die Region Buchara war lange Zeit Teil des Persischen Reiches.
Indien: 'Humayuns Gartenparty/die Fürsten des Hauses Timur'. Gouache und Gold auf Baumwolle Gemälde von mir Sayyid 'Ali (1510-1572), c. 1550-1555 das früheste bekannte Beispiel eines Mughal-Gemäldes zeigt einen Herrscher, der in einem Gartenpavillon sitzt. Er wird von zwei Dienern flankiert und unterhält sich mit einem Besucher. Um ihn herum sind Höflinge, Adlige und Diener. Der fehlende Vordergrund zeigt wohl Entertainer. Die zentrale Figur wird angenommen, dass Humayun (1508-56), der zweite Moghul-Kaiser, während viele der Köpfe wurden neu gemalt, um spätere Moghul-Herrscher, wie Akbar und Jahangir darstellen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/indien-humayuns-gartenpartydie-fursten-des-hauses-timur-gouache-und-gold-auf-baumwolle-gemalde-von-mir-sayyid-ali-1510-1572-c-1550-1555-das-fruheste-bekannte-beispiel-eines-mughal-gemaldes-zeigt-einen-herrscher-der-in-einem-gartenpavillon-sitzt-er-wird-von-zwei-dienern-flankiert-und-unterhalt-sich-mit-einem-besucher-um-ihn-herum-sind-hoflinge-adlige-und-diener-der-fehlende-vordergrund-zeigt-wohl-entertainer-die-zentrale-figur-wird-angenommen-dass-humayun-1508-56-der-zweite-moghul-kaiser-wahrend-viele-der-kopfe-wurden-neu-gemalt-um-spatere-moghul-herrscher-wie-akbar-und-jahangir-darstellen-image344232733.html
RM2B014A5–Indien: 'Humayuns Gartenparty/die Fürsten des Hauses Timur'. Gouache und Gold auf Baumwolle Gemälde von mir Sayyid 'Ali (1510-1572), c. 1550-1555 das früheste bekannte Beispiel eines Mughal-Gemäldes zeigt einen Herrscher, der in einem Gartenpavillon sitzt. Er wird von zwei Dienern flankiert und unterhält sich mit einem Besucher. Um ihn herum sind Höflinge, Adlige und Diener. Der fehlende Vordergrund zeigt wohl Entertainer. Die zentrale Figur wird angenommen, dass Humayun (1508-56), der zweite Moghul-Kaiser, während viele der Köpfe wurden neu gemalt, um spätere Moghul-Herrscher, wie Akbar und Jahangir darstellen
Indien: 'Humayuns Gartenparty / die Fürsten des Hauses Timur'. Gouache und Gold auf Baumwolle Gemälde von mir Sayyid 'Ali (1510-1572), c. 1550-1555. Das früheste bekannte Beispiel eines Mughal-Gemäldes zeigt einen Herrscher, der in einem Gartenpavillon sitzt und zentralasiatische Kleidung trägt. Er wird von zwei Dienern flankiert und unterhält sich mit einem Besucher. Um ihn herum sind Höflinge, Adlige und Diener. Der fehlende Vordergrund stellte wahrscheinlich Hofunterhalter dar. Die zentrale Figur wird angenommen, dass Humayun (1508-56), der zweite Moghul-Kaiser, während viele der Köpfe wurden neu gemalt, um später darstellen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/indien-humayuns-gartenparty-die-fursten-des-hauses-timur-gouache-und-gold-auf-baumwolle-gemalde-von-mir-sayyid-ali-1510-1572-c-1550-1555-das-fruheste-bekannte-beispiel-eines-mughal-gemaldes-zeigt-einen-herrscher-der-in-einem-gartenpavillon-sitzt-und-zentralasiatische-kleidung-tragt-er-wird-von-zwei-dienern-flankiert-und-unterhalt-sich-mit-einem-besucher-um-ihn-herum-sind-hoflinge-adlige-und-diener-der-fehlende-vordergrund-stellte-wahrscheinlich-hofunterhalter-dar-die-zentrale-figur-wird-angenommen-dass-humayun-1508-56-der-zweite-moghul-kaiser-wahrend-viele-der-kopfe-wurden-neu-gemalt-um-spater-darstellen-image440025094.html
RM2GFTTDX–Indien: 'Humayuns Gartenparty / die Fürsten des Hauses Timur'. Gouache und Gold auf Baumwolle Gemälde von mir Sayyid 'Ali (1510-1572), c. 1550-1555. Das früheste bekannte Beispiel eines Mughal-Gemäldes zeigt einen Herrscher, der in einem Gartenpavillon sitzt und zentralasiatische Kleidung trägt. Er wird von zwei Dienern flankiert und unterhält sich mit einem Besucher. Um ihn herum sind Höflinge, Adlige und Diener. Der fehlende Vordergrund stellte wahrscheinlich Hofunterhalter dar. Die zentrale Figur wird angenommen, dass Humayun (1508-56), der zweite Moghul-Kaiser, während viele der Köpfe wurden neu gemalt, um später darstellen
Usbekistan: Brief von Timur an Karl VI. Von Frankreich, 1402, Zeuge der Beziehungen Timurids zu Europa. Timuriden Beziehungen zu Europa entwickelten sich im frühen 15. Jahrhundert, als der mongolische Herrscher Timur und die europäischen Monarchen versuchten, eine Annäherung an das wachsende Osmanische Reich zu entwickeln. Obwohl die Timuriden seit dem frühen 14. Jahrhundert muslimisch waren, blieb eine starke Feindschaft zwischen ihnen und den osmanischen Türken sowie den ägyptischen Mamluken bestehen. Ironischerweise hielt Timur, als er seinen selbsternannten Titel ghazi (oder „Krieger für den Islam“) annahm, relativ freundliche Beziehungen zu Europa aufrecht. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/usbekistan-brief-von-timur-an-karl-vi-von-frankreich-1402-zeuge-der-beziehungen-timurids-zu-europa-timuriden-beziehungen-zu-europa-entwickelten-sich-im-fruhen-15-jahrhundert-als-der-mongolische-herrscher-timur-und-die-europaischen-monarchen-versuchten-eine-annaherung-an-das-wachsende-osmanische-reich-zu-entwickeln-obwohl-die-timuriden-seit-dem-fruhen-14-jahrhundert-muslimisch-waren-blieb-eine-starke-feindschaft-zwischen-ihnen-und-den-osmanischen-turken-sowie-den-agyptischen-mamluken-bestehen-ironischerweise-hielt-timur-als-er-seinen-selbsternannten-titel-ghazi-oder-krieger-fur-den-islam-annahm-relativ-freundliche-beziehungen-zu-europa-aufrecht-image344230724.html
RM2B011PC–Usbekistan: Brief von Timur an Karl VI. Von Frankreich, 1402, Zeuge der Beziehungen Timurids zu Europa. Timuriden Beziehungen zu Europa entwickelten sich im frühen 15. Jahrhundert, als der mongolische Herrscher Timur und die europäischen Monarchen versuchten, eine Annäherung an das wachsende Osmanische Reich zu entwickeln. Obwohl die Timuriden seit dem frühen 14. Jahrhundert muslimisch waren, blieb eine starke Feindschaft zwischen ihnen und den osmanischen Türken sowie den ägyptischen Mamluken bestehen. Ironischerweise hielt Timur, als er seinen selbsternannten Titel ghazi (oder „Krieger für den Islam“) annahm, relativ freundliche Beziehungen zu Europa aufrecht.
Mittelalterliches Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi in der Stadt Turkestan, im Süden Kasachstans. Silk Road Legacy Tour. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mittelalterliches-mausoleum-von-khoja-ahmed-yasawi-in-der-stadt-turkestan-im-suden-kasachstans-silk-road-legacy-tour-image360767557.html
RF2BXXAKH–Mittelalterliches Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi in der Stadt Turkestan, im Süden Kasachstans. Silk Road Legacy Tour.
Uzbelistan: Ausschnitt eines Blattes aus dem größten jemals bekannten Koran, Muhaqqaq Script, Samarkand, c. 1405. Diese beiden Zeilen sind ein Fragment eines Blattes aus dem größten bekannten Koran, der jemals gemacht wurde. Jedes Blatt hatte sieben Linien, und das Blatt hätte ungetrimmt 222 × 155 cm gemessen. Der Koran wurde von Umar Aqta für den Welteroberer Timur (Tamerlane) in seiner Hauptstadt Samarkand kopiert. Die Transkription eines Korans in diesem Format muss eine enorme Konzentration des Kalligraphen gefordert haben, und die Genauigkeit und Eleganz, mit der die gigantisch geschriebene Schrift – Jalil Muhaqqaq – geschrieben wurde, machen sie zu einem Meisterwerk. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/uzbelistan-ausschnitt-eines-blattes-aus-dem-grossten-jemals-bekannten-koran-muhaqqaq-script-samarkand-c-1405-diese-beiden-zeilen-sind-ein-fragment-eines-blattes-aus-dem-grossten-bekannten-koran-der-jemals-gemacht-wurde-jedes-blatt-hatte-sieben-linien-und-das-blatt-hatte-ungetrimmt-222-155-cm-gemessen-der-koran-wurde-von-umar-aqta-fur-den-welteroberer-timur-tamerlane-in-seiner-hauptstadt-samarkand-kopiert-die-transkription-eines-korans-in-diesem-format-muss-eine-enorme-konzentration-des-kalligraphen-gefordert-haben-und-die-genauigkeit-und-eleganz-mit-der-die-gigantisch-geschriebene-schrift-jalil-muhaqqaq-geschrieben-wurde-machen-sie-zu-einem-meisterwerk-image344234227.html
RM2B0167F–Uzbelistan: Ausschnitt eines Blattes aus dem größten jemals bekannten Koran, Muhaqqaq Script, Samarkand, c. 1405. Diese beiden Zeilen sind ein Fragment eines Blattes aus dem größten bekannten Koran, der jemals gemacht wurde. Jedes Blatt hatte sieben Linien, und das Blatt hätte ungetrimmt 222 × 155 cm gemessen. Der Koran wurde von Umar Aqta für den Welteroberer Timur (Tamerlane) in seiner Hauptstadt Samarkand kopiert. Die Transkription eines Korans in diesem Format muss eine enorme Konzentration des Kalligraphen gefordert haben, und die Genauigkeit und Eleganz, mit der die gigantisch geschriebene Schrift – Jalil Muhaqqaq – geschrieben wurde, machen sie zu einem Meisterwerk.
Mittelalterliches Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi in der Stadt Turkestan, im Süden Kasachstans. Silk Road Legacy Tour. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mittelalterliches-mausoleum-von-khoja-ahmed-yasawi-in-der-stadt-turkestan-im-suden-kasachstans-silk-road-legacy-tour-image360767671.html
RF2BXXARK–Mittelalterliches Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi in der Stadt Turkestan, im Süden Kasachstans. Silk Road Legacy Tour.
Iran: Gedicht in Nastaliq Drehbuch von Sultan Ali Mashhadi (1453-1520) auf ein Albumblatt geklebt, Timurid Iran, c. 1516. Das Album Leaf stammt aus Mughal Indien, 17. Jahrhundert. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/iran-gedicht-in-nastaliq-drehbuch-von-sultan-ali-mashhadi-1453-1520-auf-ein-albumblatt-geklebt-timurid-iran-c-1516-das-album-leaf-stammt-aus-mughal-indien-17-jahrhundert-image344232315.html
RM2B013R7–Iran: Gedicht in Nastaliq Drehbuch von Sultan Ali Mashhadi (1453-1520) auf ein Albumblatt geklebt, Timurid Iran, c. 1516. Das Album Leaf stammt aus Mughal Indien, 17. Jahrhundert.
Mittelalterliches Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi in der Stadt Turkestan, im südlichen Kasachstan, zentralasien. Silk Road Legacy Travel. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mittelalterliches-mausoleum-von-khoja-ahmed-yasawi-in-der-stadt-turkestan-im-sudlichen-kasachstan-zentralasien-silk-road-legacy-travel-image360768336.html
RF2BXXBKC–Mittelalterliches Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi in der Stadt Turkestan, im südlichen Kasachstan, zentralasien. Silk Road Legacy Travel.
Kok Gumbaz Moschee in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kok-gumbaz-moschee-in-shakhrisabz-sudostliche-usbekistan-image271776022.html
RFWP4D2E–Kok Gumbaz Moschee in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan
Amir Timur (tamerlane) Bronzestatue in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/amir-timur-tamerlane-bronzestatue-in-shakhrisabz-sudostliche-usbekistan-image268860222.html
RFWHBHXP–Amir Timur (tamerlane) Bronzestatue in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan
Amir Timur (tamerlane) Bronzestatue in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/amir-timur-tamerlane-bronzestatue-in-shakhrisabz-sudostliche-usbekistan-image268859767.html
RFWHBHAF–Amir Timur (tamerlane) Bronzestatue in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan
Amir Timur (tamerlane) Bronzestatue in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/amir-timur-tamerlane-bronzestatue-in-shakhrisabz-sudostliche-usbekistan-image268859179.html
RFWHBGHF–Amir Timur (tamerlane) Bronzestatue in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan
Amir Timur (tamerlane) Bronzestatue in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/amir-timur-tamerlane-bronzestatue-in-shakhrisabz-sudostliche-usbekistan-image268861238.html
RFWHBK72–Amir Timur (tamerlane) Bronzestatue in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan
Kok Gumbaz Moschee in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kok-gumbaz-moschee-in-shakhrisabz-sudostliche-usbekistan-image271776097.html
RFWP4D55–Kok Gumbaz Moschee in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan
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RFWHBFYP–Amir Timur (tamerlane) Bronzestatue in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan
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RFWHBJPB–Amir Timur (tamerlane) Bronzestatue in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan
Amir Timur (tamerlane) Bronzestatue in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/amir-timur-tamerlane-bronzestatue-in-shakhrisabz-sudostliche-usbekistan-image268857536.html
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Kok Gumbaz Moschee in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kok-gumbaz-moschee-in-shakhrisabz-sudostliche-usbekistan-image271776190.html
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RFWHBJAA–Amir Timur (tamerlane) Bronzestatue in Shakhrisabz, südöstliche Usbekistan
Unrestauriert gateway Überreste der alten Tamerlanes Ak-Saray Palace in Shakhrisabz, südlichen Usbekistan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/unrestauriert-gateway-uberreste-der-alten-tamerlanes-ak-saray-palace-in-shakhrisabz-sudlichen-usbekistan-image271657979.html
RFWNY2EK–Unrestauriert gateway Überreste der alten Tamerlanes Ak-Saray Palace in Shakhrisabz, südlichen Usbekistan
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RFWNXXAF–Unrestauriert gateway Überreste der alten Tamerlanes Ak-Saray Palace in Shakhrisabz, südlichen Usbekistan
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RFWNY0E3–Unrestauriert gateway Überreste der alten Tamerlanes Ak-Saray Palace in Shakhrisabz, südlichen Usbekistan
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RFWNXWY4–Unrestauriert gateway Überreste der alten Tamerlanes Ak-Saray Palace in Shakhrisabz, südlichen Usbekistan
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