Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster . Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-totenmaske-2nd-cent-n-chr-museum-der-schonen-kunste-von-lyon-inv-1995-paster-image451931623.html
RF2H777B3–Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster .
Greco-Roman; Römisch-ägyptische Mumie mit Maske für ein Mädchen, ca. 1. Jahrhundert v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/greco-roman-romisch-agyptische-mumie-mit-maske-fur-ein-madchen-ca-1-jahrhundert-v-chr-image210408561.html
RMP68X7D–Greco-Roman; Römisch-ägyptische Mumie mit Maske für ein Mädchen, ca. 1. Jahrhundert v. Chr.
Ägyptische Totenmaske aus der Zeit des Graeco Roman Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-agyptische-totenmaske-aus-der-zeit-des-graeco-roman-17764222.html
RMB0W6CE–Ägyptische Totenmaske aus der Zeit des Graeco Roman
Mumienmaske einer älteren Frau Roman Zeit 200 n. Chr. Ägypten ägyptische Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumienmaske-einer-alteren-frau-roman-zeit-200-n-chr-agypten-agyptische-image64925199.html
RMDNHGN3–Mumienmaske einer älteren Frau Roman Zeit 200 n. Chr. Ägypten ägyptische
Die ptolemäische Sarg, Mami mit vergoldeten Maske und floralen Girlanden, römischer Zeit (Ägypten), c 30 BC-AD 641. Artist: Unbekannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-ptolemaische-sarg-mami-mit-vergoldeten-maske-und-floralen-girlanden-romischer-zeit-agypten-c-30-bc-ad-641-artist-unbekannt-image207556627.html
RMP1K0GK–Die ptolemäische Sarg, Mami mit vergoldeten Maske und floralen Girlanden, römischer Zeit (Ägypten), c 30 BC-AD 641. Artist: Unbekannt.
dramatische gemalten ägyptischen Totenmaske aus Römerzeit auf Anzeigen ägyptischen Abschnitt Metropolitan Museum of Art New York City Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-dramatische-gemalten-agyptischen-totenmaske-aus-romerzeit-auf-anzeigen-agyptischen-abschnitt-metropolitan-museum-of-art-new-york-city-48467710.html
RMCPRW1J–dramatische gemalten ägyptischen Totenmaske aus Römerzeit auf Anzeigen ägyptischen Abschnitt Metropolitan Museum of Art New York City
Weibliche Mumie Porträt des Fayum Typ aus Antinopolis von 130-150 AD datiert auf Anzeige im Louvre in Paris, Frankreich. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/weibliche-mumie-portrat-des-fayum-typ-aus-antinopolis-von-130-150-ad-datiert-auf-anzeige-im-louvre-in-paris-frankreich-image217855406.html
RMPJC4P6–Weibliche Mumie Porträt des Fayum Typ aus Antinopolis von 130-150 AD datiert auf Anzeige im Louvre in Paris, Frankreich.
Goldene Maske des Tutanchamun. Museum: ARCHÄOLOGISCHES MUSEUM. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/goldene-maske-des-tutanchamun-museum-archaologisches-museum-image211073192.html
RMP7B608–Goldene Maske des Tutanchamun. Museum: ARCHÄOLOGISCHES MUSEUM.
Vatikanstadt, Rom, Italien. Alte ägyptische Statuen und Mumie in den Vatikanischen Museen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vatikanstadt-rom-italien-alte-agyptische-statuen-und-mumie-in-den-vatikanischen-museen-image419055179.html
RF2F9NH4B–Vatikanstadt, Rom, Italien. Alte ägyptische Statuen und Mumie in den Vatikanischen Museen
Rom, Italien - 27. November 2022: Alte ägyptische Mummys und Statuen in den Vatikanischen Museen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rom-italien-27-november-2022-alte-agyptische-mummys-und-statuen-in-den-vatikanischen-museen-image559700382.html
RF2REGFFA–Rom, Italien - 27. November 2022: Alte ägyptische Mummys und Statuen in den Vatikanischen Museen
Ägypten, Kairo, Ägypten der Pharaonen, Ägyptisches Museum, Narmer Palette erinnert an Siegen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-agypten-kairo-agypten-der-pharaonen-agyptisches-museum-narmer-palette-erinnert-an-siegen-11925622.html
RMA7X7GR–Ägypten, Kairo, Ägypten der Pharaonen, Ägyptisches Museum, Narmer Palette erinnert an Siegen
Pharao ist der gemeinsame Titel der Herrscher des alten Ägypten aus der ersten Dynastie bis zur Annexion von Ägypten durch das Römische Reich 30 v. Chr. althou Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/pharao-ist-der-gemeinsame-titel-der-herrscher-des-alten-agypten-aus-der-ersten-dynastie-bis-zur-annexion-von-agypten-durch-das-romische-reich-30-v-chr-althou-image256565487.html
RFTWBFW3–Pharao ist der gemeinsame Titel der Herrscher des alten Ägypten aus der ersten Dynastie bis zur Annexion von Ägypten durch das Römische Reich 30 v. Chr. althou
Granit-Sarcophage des ägyptischen Pharaos in schwarzem Hintergrund, 2014 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-granit-sarcophage-des-agyptischen-pharaos-in-schwarzem-hintergrund-2014-129437850.html
RFHEGB8A–Granit-Sarcophage des ägyptischen Pharaos in schwarzem Hintergrund, 2014
Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster . Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-totenmaske-2nd-cent-n-chr-museum-der-schonen-kunste-von-lyon-inv-1995-paster-image451934535.html
RF2H77B33–Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster .
Greco-Roman; Römisch-ägyptische Mumie mit Maske für ein Mädchen, ca. 1. Jahrhundert v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-greco-roman-romisch-agyptische-mumie-mit-maske-fur-ein-madchen-ca-1-jahrhundert-v-chr-76397376.html
RMEC85HM–Greco-Roman; Römisch-ägyptische Mumie mit Maske für ein Mädchen, ca. 1. Jahrhundert v. Chr.
Mumienporträt und Gesso Maske römischen Zeit 100 v. Chr. - 200 n. Chr. Ägypten ägyptische Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumienportrat-und-gesso-maske-romischen-zeit-100-v-chr-200-n-chr-agypten-agyptische-image64925185.html
RMDNHGMH–Mumienporträt und Gesso Maske römischen Zeit 100 v. Chr. - 200 n. Chr. Ägypten ägyptische
Die ptolemäische Sarg, Mami mit vergoldeten Maske und floralen Girlanden, römischer Zeit (Ägypten), c 30 BC-AD 641. Artist: Unbekannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-ptolemaische-sarg-mami-mit-vergoldeten-maske-und-floralen-girlanden-romischer-zeit-agypten-c-30-bc-ad-641-artist-unbekannt-image207556629.html
RMP1K0GN–Die ptolemäische Sarg, Mami mit vergoldeten Maske und floralen Girlanden, römischer Zeit (Ägypten), c 30 BC-AD 641. Artist: Unbekannt.
Männliche Mumie Porträt des Fayum Typ aus Antinopolis von 190-230 AD datiert auf Anzeige im Louvre in Paris, Frankreich. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mannliche-mumie-portrat-des-fayum-typ-aus-antinopolis-von-190-230-ad-datiert-auf-anzeige-im-louvre-in-paris-frankreich-image217855672.html
RMPJC53M–Männliche Mumie Porträt des Fayum Typ aus Antinopolis von 190-230 AD datiert auf Anzeige im Louvre in Paris, Frankreich.
Tafelporträt einer Frau, 2. Jahrhundert n. Chr. Im römischen Ägypten (30 v. Chr.–324 n. Chr.) adaptierten Künstler naturalistische Malstile an den alten Brauch, Porträtmasken für Mumien herzustellen. Die Porträts wurden oft gemalt, während das Motiv in der Blüte des Lebens war und wurden bis zum Tod des Menschen im Haus gehängt. Diese Praxis setzte sich in Nordägypten bis weit in die frühe byzantinische Zeit fort. Frisuren können verwendet werden, um weibliche Porträtmasken zu datieren. Hier platzieren die über dem Kopf gewundenen Zöpfe die Maske nahe der Zeit des römischen Kaisers Trajan (98–117 n. Chr.). Das Bild eines Porträts war ein Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tafelportrat-einer-frau-2-jahrhundert-n-chr-im-romischen-agypten-30-v-chr324-n-chr-adaptierten-kunstler-naturalistische-malstile-an-den-alten-brauch-portratmasken-fur-mumien-herzustellen-die-portrats-wurden-oft-gemalt-wahrend-das-motiv-in-der-blute-des-lebens-war-und-wurden-bis-zum-tod-des-menschen-im-haus-gehangt-diese-praxis-setzte-sich-in-nordagypten-bis-weit-in-die-fruhe-byzantinische-zeit-fort-frisuren-konnen-verwendet-werden-um-weibliche-portratmasken-zu-datieren-hier-platzieren-die-uber-dem-kopf-gewundenen-zopfe-die-maske-nahe-der-zeit-des-romischen-kaisers-trajan-98117-n-chr-das-bild-eines-portrats-war-ein-image575141443.html
RM2TBKXNR–Tafelporträt einer Frau, 2. Jahrhundert n. Chr. Im römischen Ägypten (30 v. Chr.–324 n. Chr.) adaptierten Künstler naturalistische Malstile an den alten Brauch, Porträtmasken für Mumien herzustellen. Die Porträts wurden oft gemalt, während das Motiv in der Blüte des Lebens war und wurden bis zum Tod des Menschen im Haus gehängt. Diese Praxis setzte sich in Nordägypten bis weit in die frühe byzantinische Zeit fort. Frisuren können verwendet werden, um weibliche Porträtmasken zu datieren. Hier platzieren die über dem Kopf gewundenen Zöpfe die Maske nahe der Zeit des römischen Kaisers Trajan (98–117 n. Chr.). Das Bild eines Porträts war ein
Vatikanstadt, Rom, Italien. Alte ägyptische Statuen und Mumie in den Vatikanischen Museen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vatikanstadt-rom-italien-alte-agyptische-statuen-und-mumie-in-den-vatikanischen-museen-image419055334.html
RF2F9NH9X–Vatikanstadt, Rom, Italien. Alte ägyptische Statuen und Mumie in den Vatikanischen Museen
Rom, Italien - 27. November 2022: Alte ägyptische Mummys und Statuen in den Vatikanischen Museen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rom-italien-27-november-2022-alte-agyptische-mummys-und-statuen-in-den-vatikanischen-museen-image559699888.html
RF2REGEWM–Rom, Italien - 27. November 2022: Alte ägyptische Mummys und Statuen in den Vatikanischen Museen
Ägypten, Oase Bahariya, Sand wird mit Pinsel aus Grab 54 Mumie entfernt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-agypten-oase-bahariya-sand-wird-mit-pinsel-aus-grab-54-mumie-entfernt-11925697.html
RMA7X7PX–Ägypten, Oase Bahariya, Sand wird mit Pinsel aus Grab 54 Mumie entfernt
Granit-Sarcophage des ägyptischen Pharaos in schwarzem Hintergrund, 2014 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-granit-sarcophage-des-agyptischen-pharaos-in-schwarzem-hintergrund-2014-129437846.html
RFHEGB86–Granit-Sarcophage des ägyptischen Pharaos in schwarzem Hintergrund, 2014
Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster . Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-totenmaske-2nd-cent-n-chr-museum-der-schonen-kunste-von-lyon-inv-1995-paster-image451934670.html
RF2H77B7X–Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster .
Alte ägyptische, Mumienmaske. Putz. Roman Periode (1. und 2. Jahrhundert n. Chr.). Neben Fayum Porträts bringt diese Art von Gips-Maske die größte Veränderung in der Darstellung von menschlichen Gesichtern während der griechisch-römischen Zeit. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-alte-agyptische-mumienmaske-putz-roman-periode-1-und-2-jahrhundert-n-chr-neben-fayum-portrats-bringt-diese-art-von-gips-maske-die-grosste-veranderung-in-der-darstellung-von-menschlichen-gesichtern-wahrend-der-griechisch-romischen-zeit-90839780.html
RMF7P31T–Alte ägyptische, Mumienmaske. Putz. Roman Periode (1. und 2. Jahrhundert n. Chr.). Neben Fayum Porträts bringt diese Art von Gips-Maske die größte Veränderung in der Darstellung von menschlichen Gesichtern während der griechisch-römischen Zeit.
Mumienporträt und Gesso Maske römischen Zeit 100 v. Chr. - 200 n. Chr. Ägypten ägyptische Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumienportrat-und-gesso-maske-romischen-zeit-100-v-chr-200-n-chr-agypten-agyptische-image64925182.html
RMDNHGME–Mumienporträt und Gesso Maske römischen Zeit 100 v. Chr. - 200 n. Chr. Ägypten ägyptische
Weibliche Mumie Porträt aus dem fayum Oase aus dem 2. Jahrhundert N.CHR. datiert auf Anzeige im Louvre in Paris, Frankreich. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/weibliche-mumie-portrat-aus-dem-fayum-oase-aus-dem-2-jahrhundert-nchr-datiert-auf-anzeige-im-louvre-in-paris-frankreich-image217854806.html
RMPJC40P–Weibliche Mumie Porträt aus dem fayum Oase aus dem 2. Jahrhundert N.CHR. datiert auf Anzeige im Louvre in Paris, Frankreich.
Mumie Maske, Ägypten, spätptolemäische Periode-frühe römische Periode, 1. Jahrhundert v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumie-maske-agypten-spatptolemaische-periode-fruhe-romische-periode-1-jahrhundert-v-chr-image449088099.html
RM2H2HMCK–Mumie Maske, Ägypten, spätptolemäische Periode-frühe römische Periode, 1. Jahrhundert v. Chr.
Vatikanstadt, Rom, Italien. Alte ägyptische Statuen und Mumie in den Vatikanischen Museen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vatikanstadt-rom-italien-alte-agyptische-statuen-und-mumie-in-den-vatikanischen-museen-image419055322.html
RF2F9NH9E–Vatikanstadt, Rom, Italien. Alte ägyptische Statuen und Mumie in den Vatikanischen Museen
Rom, Italien - 27. November 2022: Alte ägyptische Mummys und Statuen in den Vatikanischen Museen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rom-italien-27-november-2022-alte-agyptische-mummys-und-statuen-in-den-vatikanischen-museen-image559699893.html
RF2REGEWW–Rom, Italien - 27. November 2022: Alte ägyptische Mummys und Statuen in den Vatikanischen Museen
Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster . Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-totenmaske-2nd-cent-n-chr-museum-der-schonen-kunste-von-lyon-inv-1995-paster-image451932515.html
RF2H778EY–Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster .
Alte ägyptische, Mumienmaske. Putz. Roman Periode (1. und 2. Jahrhundert n. Chr.). Neben Fayum Porträts bringt diese Art von Gips-Maske die größte Veränderung in der Darstellung von menschlichen Gesichtern während der griechisch-römischen Zeit. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-alte-agyptische-mumienmaske-putz-roman-periode-1-und-2-jahrhundert-n-chr-neben-fayum-portrats-bringt-diese-art-von-gips-maske-die-grosste-veranderung-in-der-darstellung-von-menschlichen-gesichtern-wahrend-der-griechisch-romischen-zeit-90839781.html
RMF7P31W–Alte ägyptische, Mumienmaske. Putz. Roman Periode (1. und 2. Jahrhundert n. Chr.). Neben Fayum Porträts bringt diese Art von Gips-Maske die größte Veränderung in der Darstellung von menschlichen Gesichtern während der griechisch-römischen Zeit.
Mumienporträt und Gesso Maske römischen Zeit 100 v. Chr. - 200 n. Chr. Ägypten ägyptische Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumienportrat-und-gesso-maske-romischen-zeit-100-v-chr-200-n-chr-agypten-agyptische-image64925187.html
RMDNHGMK–Mumienporträt und Gesso Maske römischen Zeit 100 v. Chr. - 200 n. Chr. Ägypten ägyptische
Mumienmaske aus einem Sarg in Asyut, Ägypten. Römische Periode, 1. Jahrhundert n. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumienmaske-aus-einem-sarg-in-asyut-agypten-romische-periode-1-jahrhundert-n-chr-image482119932.html
RM2K0ACW0–Mumienmaske aus einem Sarg in Asyut, Ägypten. Römische Periode, 1. Jahrhundert n. Chr.
Mumie Maske, Ägypten, spätptolemäische Periode-frühe römische Periode, 1. Jahrhundert v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumie-maske-agypten-spatptolemaische-periode-fruhe-romische-periode-1-jahrhundert-v-chr-image449088103.html
RM2H2HMCR–Mumie Maske, Ägypten, spätptolemäische Periode-frühe römische Periode, 1. Jahrhundert v. Chr.
Vatikanstadt, Rom, Italien. Alte ägyptische Statuen und Mumie in den Vatikanischen Museen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vatikanstadt-rom-italien-alte-agyptische-statuen-und-mumie-in-den-vatikanischen-museen-image419055169.html
RF2F9NH41–Vatikanstadt, Rom, Italien. Alte ägyptische Statuen und Mumie in den Vatikanischen Museen
Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster . Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-totenmaske-2nd-cent-n-chr-museum-der-schonen-kunste-von-lyon-inv-1995-paster-image451932614.html
RF2H778JE–Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster .
Mumienmaske einer Frau mit einer Halskette römischen Zeit 400 N.Chr. Ägypten ägyptische Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumienmaske-einer-frau-mit-einer-halskette-romischen-zeit-400-nchr-agypten-agyptische-image64925190.html
RMDNHGMP–Mumienmaske einer Frau mit einer Halskette römischen Zeit 400 N.Chr. Ägypten ägyptische
Mumienmaske aus einem Sarg in Asyut, Ägypten. Römische Periode, 1. Jahrhundert n. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumienmaske-aus-einem-sarg-in-asyut-agypten-romische-periode-1-jahrhundert-n-chr-image482119926.html
RM2K0ACTP–Mumienmaske aus einem Sarg in Asyut, Ägypten. Römische Periode, 1. Jahrhundert n. Chr.
Roman Periode AD 120 150 Achmim Maske Mädchen Ägypten ägyptische Museum Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-roman-periode-ad-120-150-achmim-maske-madchen-agypten-agyptische-museum-18327978.html
RMB1PWEJ–Roman Periode AD 120 150 Achmim Maske Mädchen Ägypten ägyptische Museum
Mumie Maske, Ägypten, spätptolemäische Periode-frühe römische Periode, 1. Jahrhundert v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumie-maske-agypten-spatptolemaische-periode-fruhe-romische-periode-1-jahrhundert-v-chr-image449088813.html
RM2H2HNA5–Mumie Maske, Ägypten, spätptolemäische Periode-frühe römische Periode, 1. Jahrhundert v. Chr.
Vatikanstadt, Rom, Italien. Alte ägyptische Statuen und Mumie in den Vatikanischen Museen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vatikanstadt-rom-italien-alte-agyptische-statuen-und-mumie-in-den-vatikanischen-museen-image419055332.html
RF2F9NH9T–Vatikanstadt, Rom, Italien. Alte ägyptische Statuen und Mumie in den Vatikanischen Museen
Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster . Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-totenmaske-2nd-cent-n-chr-museum-der-schonen-kunste-von-lyon-inv-1995-paster-image451935082.html
RF2H77BPJ–Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster .
Mumienmaske aus einem Sarg in Asyut, Ägypten. Römische Periode, 1. Jahrhundert n. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumienmaske-aus-einem-sarg-in-asyut-agypten-romische-periode-1-jahrhundert-n-chr-image482119928.html
RM2K0ACTT–Mumienmaske aus einem Sarg in Asyut, Ägypten. Römische Periode, 1. Jahrhundert n. Chr.
Roman Periode AD 120 150 Achmim Maske Mädchen Ägypten ägyptische Museum Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-roman-periode-ad-120-150-achmim-maske-madchen-agypten-agyptische-museum-34792883.html
RMC0GXJY–Roman Periode AD 120 150 Achmim Maske Mädchen Ägypten ägyptische Museum
Mumie eines Mannes mit einer goldenen Maske aus der Greco-römische Periode 1. Jh. n. Chr.; Fayum Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mumie-eines-mannes-mit-einer-goldenen-maske-aus-der-greco-romische-periode-1-jh-n-chr-fayum-agypten-76397698.html
RMEC8616–Mumie eines Mannes mit einer goldenen Maske aus der Greco-römische Periode 1. Jh. n. Chr.; Fayum Ägypten
Mumie von Herakleides, 120-140. Zusätzliche Informationen: Diese romanisch-ägyptische Mumie verbindet die Jahrtausende alte ägyptische Tradition der Mumifizierung der Toten mit einem starken griechischen Erbe, das durch die ptolemäische Dynastie weitergegeben wurde, und die römische Tradition individualisierter Porträts. Die Vermischung dieser drei soziokulturellen Traditionen war charakteristisch für die ethnische und religiöse Vielfalt der Bevölkerung des römisch-ägyptischen Provinzlandes in dieser Zeit. Das gemalte Mumienporträt zeigt einen jungen Mann mit leichtem Schnurrbart und lockigem Haar. Sein Name, Herakleides, steht über seinem Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumie-von-herakleides-120-140-zusatzliche-informationen-diese-romanisch-agyptische-mumie-verbindet-die-jahrtausende-alte-agyptische-tradition-der-mumifizierung-der-toten-mit-einem-starken-griechischen-erbe-das-durch-die-ptolemaische-dynastie-weitergegeben-wurde-und-die-romische-tradition-individualisierter-portrats-die-vermischung-dieser-drei-soziokulturellen-traditionen-war-charakteristisch-fur-die-ethnische-und-religiose-vielfalt-der-bevolkerung-des-romisch-agyptischen-provinzlandes-in-dieser-zeit-das-gemalte-mumienportrat-zeigt-einen-jungen-mann-mit-leichtem-schnurrbart-und-lockigem-haar-sein-name-herakleides-steht-uber-seinem-image626631255.html
RM2YBDEFK–Mumie von Herakleides, 120-140. Zusätzliche Informationen: Diese romanisch-ägyptische Mumie verbindet die Jahrtausende alte ägyptische Tradition der Mumifizierung der Toten mit einem starken griechischen Erbe, das durch die ptolemäische Dynastie weitergegeben wurde, und die römische Tradition individualisierter Porträts. Die Vermischung dieser drei soziokulturellen Traditionen war charakteristisch für die ethnische und religiöse Vielfalt der Bevölkerung des römisch-ägyptischen Provinzlandes in dieser Zeit. Das gemalte Mumienporträt zeigt einen jungen Mann mit leichtem Schnurrbart und lockigem Haar. Sein Name, Herakleides, steht über seinem
Mumienmaske, entdeckt in Minya, Ägypten. 1.. Jahrhundert n. Chr. Leinen, Gips und Farbe. Römisch-Ägyptisch Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumienmaske-entdeckt-in-minya-agypten-1-jahrhundert-n-chr-leinen-gips-und-farbe-romisch-agyptisch-image482119937.html
RM2K0ACW5–Mumienmaske, entdeckt in Minya, Ägypten. 1.. Jahrhundert n. Chr. Leinen, Gips und Farbe. Römisch-Ägyptisch
Vatikanstadt, Rom, Italien. Alte ägyptische Statuen und Mumie in den Vatikanischen Museen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vatikanstadt-rom-italien-alte-agyptische-statuen-und-mumie-in-den-vatikanischen-museen-image419055327.html
RF2F9NH9K–Vatikanstadt, Rom, Italien. Alte ägyptische Statuen und Mumie in den Vatikanischen Museen
Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster . Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-totenmaske-2nd-cent-n-chr-museum-der-schonen-kunste-von-lyon-inv-1995-paster-image451931728.html
RF2H777ET–Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster .
Maske und Schädel von einem Mann Römerzeit AD 100 170 Hu Diospolis Parva Ägypten Ägyptisches museum Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-maske-und-schadel-von-einem-mann-romerzeit-ad-100-170-hu-diospolis-parva-agypten-agyptisches-museum-18328141.html
RMB1PWMD–Maske und Schädel von einem Mann Römerzeit AD 100 170 Hu Diospolis Parva Ägypten Ägyptisches museum
Römische weibliche Mumie Maske, Kalkstein, Römische Periode, 2nd Cent AD, Hawara, Ägyptisches Museum, Ägypten (Museo Egizio di Torino Italien) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romische-weibliche-mumie-maske-kalkstein-romische-periode-2nd-cent-ad-hawara-agyptisches-museum-agypten-museo-egizio-di-torino-italien-image459866456.html
RM2HM4MA0–Römische weibliche Mumie Maske, Kalkstein, Römische Periode, 2nd Cent AD, Hawara, Ägyptisches Museum, Ägypten (Museo Egizio di Torino Italien)
Mumienmaske, entdeckt in Minya, Ägypten. 1.. Jahrhundert n. Chr. Leinen, Gips und Farbe. Römisch-Ägyptisch Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumienmaske-entdeckt-in-minya-agypten-1-jahrhundert-n-chr-leinen-gips-und-farbe-romisch-agyptisch-image482119936.html
RM2K0ACW4–Mumienmaske, entdeckt in Minya, Ägypten. 1.. Jahrhundert n. Chr. Leinen, Gips und Farbe. Römisch-Ägyptisch
Vatikanstadt, Rom, Italien. Alte ägyptische Statuen und Mumie in den Vatikanischen Museen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vatikanstadt-rom-italien-alte-agyptische-statuen-und-mumie-in-den-vatikanischen-museen-image419055329.html
RF2F9NH9N–Vatikanstadt, Rom, Italien. Alte ägyptische Statuen und Mumie in den Vatikanischen Museen
Tafelporträt eines bärtigen Mannes, c170-180 CE. Vor der Römerzeit war das Gleichnis des Verstorbenen auf Mumienmaske, Sarg und Sarkophag eine idealisierte Darstellung, die dem allgemeinen Stil der Zeit entsprach. Mit der römischen Herrschaft in Ägypten wurden Mumienporträts zunehmend naturalistisch. Der neue Porträtstil wurde manchmal in zweidimensionalen Gemälden auf einer Holztafel oder auf Leinen dargestellt. Die Tafelporträts wurden entweder in Temperafarbe oder in Enkaustik gemacht, wie in diesem Beispiel. Encaustic Painting ist eine Technik, bei der das Pigment vorher in Wachs gelöst wird Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tafelportrat-eines-bartigen-mannes-c170-180-ce-vor-der-romerzeit-war-das-gleichnis-des-verstorbenen-auf-mumienmaske-sarg-und-sarkophag-eine-idealisierte-darstellung-die-dem-allgemeinen-stil-der-zeit-entsprach-mit-der-romischen-herrschaft-in-agypten-wurden-mumienportrats-zunehmend-naturalistisch-der-neue-portratstil-wurde-manchmal-in-zweidimensionalen-gemalden-auf-einer-holztafel-oder-auf-leinen-dargestellt-die-tafelportrats-wurden-entweder-in-temperafarbe-oder-in-enkaustik-gemacht-wie-in-diesem-beispiel-encaustic-painting-ist-eine-technik-bei-der-das-pigment-vorher-in-wachs-gelost-wird-image575141438.html
RM2TBKXNJ–Tafelporträt eines bärtigen Mannes, c170-180 CE. Vor der Römerzeit war das Gleichnis des Verstorbenen auf Mumienmaske, Sarg und Sarkophag eine idealisierte Darstellung, die dem allgemeinen Stil der Zeit entsprach. Mit der römischen Herrschaft in Ägypten wurden Mumienporträts zunehmend naturalistisch. Der neue Porträtstil wurde manchmal in zweidimensionalen Gemälden auf einer Holztafel oder auf Leinen dargestellt. Die Tafelporträts wurden entweder in Temperafarbe oder in Enkaustik gemacht, wie in diesem Beispiel. Encaustic Painting ist eine Technik, bei der das Pigment vorher in Wachs gelöst wird
Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster . Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-totenmaske-2nd-cent-n-chr-museum-der-schonen-kunste-von-lyon-inv-1995-paster-image451932456.html
RF2H778CT–Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster .
Ägyptische Mumie eines Babys und bemalte Blutnage FEREAL Maske - spät ptolomäische römische Periode, 1at Cent v. Chr. bis 2 Cent n. Chr. Ägypten (Museo Egizio di Torino Italien) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptische-mumie-eines-babys-und-bemalte-blutnage-fereal-maske-spat-ptolomaische-romische-periode-1at-cent-v-chr-bis-2-cent-n-chr-agypten-museo-egizio-di-torino-italien-image459866338.html
RM2HM4M5P–Ägyptische Mumie eines Babys und bemalte Blutnage FEREAL Maske - spät ptolomäische römische Periode, 1at Cent v. Chr. bis 2 Cent n. Chr. Ägypten (Museo Egizio di Torino Italien)
Mumienmaske einer Dame tragen eine jeweled Girlande. 60-70 n. Chr. römische ägyptischen von Meir Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mumienmaske-einer-dame-tragen-eine-jeweled-girlande-60-70-n-chr-romische-agyptischen-von-meir-57351799.html
RMD98GPF–Mumienmaske einer Dame tragen eine jeweled Girlande. 60-70 n. Chr. römische ägyptischen von Meir
Totenmaske des ägyptischen Frau 12:00 Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/totenmaske-des-agyptischen-frau-1200-agypten-image62405546.html
RMDHEPWE–Totenmaske des ägyptischen Frau 12:00 Ägypten
Mami Porträt eines bärtigen Mannes, 220-250. Romano-ägyptisches Grabporträt eines Mannes, gemalt in Tempera (Pigmente in Tierleim gehängt) auf einer Zedernplatte aus Libanon. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mami-portrat-eines-bartigen-mannes-220-250-romano-agyptisches-grabportrat-eines-mannes-gemalt-in-tempera-pigmente-in-tierleim-gehangt-auf-einer-zedernplatte-aus-libanon-image626633792.html
RM2YBDHP8–Mami Porträt eines bärtigen Mannes, 220-250. Romano-ägyptisches Grabporträt eines Mannes, gemalt in Tempera (Pigmente in Tierleim gehängt) auf einer Zedernplatte aus Libanon.
Mumie Maske Ägypten Frau 1. Cent AD Roman Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mumie-maske-agypten-frau-1-cent-ad-roman-14092567.html
RMAG4GRM–Mumie Maske Ägypten Frau 1. Cent AD Roman
Mumie Maske Frau mit einem Kranz von Blumen römischen Zeit 100 v. Chr. Ägypten ägyptische Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumie-maske-frau-mit-einem-kranz-von-blumen-romischen-zeit-100-v-chr-agypten-agyptische-image64925308.html
RMDNHGW0–Mumie Maske Frau mit einem Kranz von Blumen römischen Zeit 100 v. Chr. Ägypten ägyptische
Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster . Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-totenmaske-2nd-cent-n-chr-museum-der-schonen-kunste-von-lyon-inv-1995-paster-image451934920.html
RF2H77BGT–Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster .
Mami Porträt eines Mannes, 100-125. Zusätzliche Info: Der junge Mann in diesem romanisch-ägyptischen Mumienporträt dreht seinen Kopf leicht nach links und blickt nachdenklich in die Ferne. Sein kurzes Haar und sein schwacher Schnurrbart deuten darauf hin, dass das Porträt in der Zeit von etwa 100 n. Chr. bis 125 gemalt wurde, als diese Mode im Stil war. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mami-portrat-eines-mannes-100-125-zusatzliche-info-der-junge-mann-in-diesem-romanisch-agyptischen-mumienportrat-dreht-seinen-kopf-leicht-nach-links-und-blickt-nachdenklich-in-die-ferne-sein-kurzes-haar-und-sein-schwacher-schnurrbart-deuten-darauf-hin-dass-das-portrat-in-der-zeit-von-etwa-100-n-chr-bis-125-gemalt-wurde-als-diese-mode-im-stil-war-image626631339.html
RM2YBDEJK–Mami Porträt eines Mannes, 100-125. Zusätzliche Info: Der junge Mann in diesem romanisch-ägyptischen Mumienporträt dreht seinen Kopf leicht nach links und blickt nachdenklich in die Ferne. Sein kurzes Haar und sein schwacher Schnurrbart deuten darauf hin, dass das Porträt in der Zeit von etwa 100 n. Chr. bis 125 gemalt wurde, als diese Mode im Stil war.
Mumie Maske Frau mit einem Kranz von Blumen römischen Zeit 100 v. Chr. Ägypten ägyptische Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumie-maske-frau-mit-einem-kranz-von-blumen-romischen-zeit-100-v-chr-agypten-agyptische-image64925206.html
RMDNHGNA–Mumie Maske Frau mit einem Kranz von Blumen römischen Zeit 100 v. Chr. Ägypten ägyptische
Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster . Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-totenmaske-2nd-cent-n-chr-museum-der-schonen-kunste-von-lyon-inv-1995-paster-image451931475.html
RF2H7775R–Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon Inv 1995 . Paster .
Mami Porträt einer Frau, 175-200. Weitere Informationen: Romano-ägyptisches Grabporträt einer Frau, gemalt in Tempera (Pigmente, die in Tierkleber aufgehängt sind) auf einer Zedernplatte aus Libanon. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mami-portrat-einer-frau-175-200-weitere-informationen-romano-agyptisches-grabportrat-einer-frau-gemalt-in-tempera-pigmente-die-in-tierkleber-aufgehangt-sind-auf-einer-zedernplatte-aus-libanon-image626631372.html
RM2YBDEKT–Mami Porträt einer Frau, 175-200. Weitere Informationen: Romano-ägyptisches Grabporträt einer Frau, gemalt in Tempera (Pigmente, die in Tierkleber aufgehängt sind) auf einer Zedernplatte aus Libanon.
Mumienmaske einer jungen Frau mit eingelegten Glasaugen Maske römischen Zeit 100 n. Chr. Ägypten ägyptische Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumienmaske-einer-jungen-frau-mit-eingelegten-glasaugen-maske-romischen-zeit-100-n-chr-agypten-agyptische-image64925192.html
RMDNHGMT–Mumienmaske einer jungen Frau mit eingelegten Glasaugen Maske römischen Zeit 100 n. Chr. Ägypten ägyptische
Maske von einem Jüngling römischen Periode AD 100 120 Achmim Ägypten Ägyptisches museum Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-maske-von-einem-jungling-romischen-periode-ad-100-120-achmim-agypten-agyptisches-museum-18328157.html
RMB1PWN1–Maske von einem Jüngling römischen Periode AD 100 120 Achmim Ägypten Ägyptisches museum
Mumie eines vier Jahre alten Kindes römischen Zeit 80 AD Ägypten ägyptische Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumie-eines-vier-jahre-alten-kindes-romischen-zeit-80-ad-agypten-agyptische-image64925188.html
RMDNHGMM–Mumie eines vier Jahre alten Kindes römischen Zeit 80 AD Ägypten ägyptische
Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon H1281. Paster mit Glasaugen. Die Frauen haben eine hohe geflochtene Frisur. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-totenmaske-2nd-cent-n-chr-museum-der-schonen-kunste-von-lyon-h1281-paster-mit-glasaugen-die-frauen-haben-eine-hohe-geflochtene-frisur-image451934665.html
RF2H77B7N–Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon H1281. Paster mit Glasaugen. Die Frauen haben eine hohe geflochtene Frisur.
Antike Ägypten ägyptische Maske 800 v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-antike-agypten-agyptische-maske-800-v-chr-15460384.html
RMAN9YMH–Antike Ägypten ägyptische Maske 800 v. Chr.
Beerdigung Maske einer Frau, Römerzeit, 2.–4. Jahrhundert, AD Museum Lyon Ägypten Ägyptisch. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/beerdigung-maske-einer-frau-romerzeit-24-jahrhundert-ad-museum-lyon-agypten-agyptisch-image386173848.html
RM2DC7MK4–Beerdigung Maske einer Frau, Römerzeit, 2.–4. Jahrhundert, AD Museum Lyon Ägypten Ägyptisch.
Mami Porträt eines bärtigen Mannes, 220-235. Zusätzliche Info: Das Grabporträt dieses romanisch-ägyptischen bärtigen Mannes ist auf beiden Seiten gebrochen; die oberen und unteren Kanten sind original. Porträts wie dieses wurden im Rahmen des Begräbnisprozesses in Grabhüllen über den Gesichtern der Toten platziert. Es wurde mit Encaustic (Wachs) Pigment auf eine Zedernholzplatte aus Libanon gemalt; ein Import nach Ägypten, diese Art von Holz wurde für den Bau von elitären Bestattungs- und Andachtsgeräten verwendet. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mami-portrat-eines-bartigen-mannes-220-235-zusatzliche-info-das-grabportrat-dieses-romanisch-agyptischen-bartigen-mannes-ist-auf-beiden-seiten-gebrochen-die-oberen-und-unteren-kanten-sind-original-portrats-wie-dieses-wurden-im-rahmen-des-begrabnisprozesses-in-grabhullen-uber-den-gesichtern-der-toten-platziert-es-wurde-mit-encaustic-wachs-pigment-auf-eine-zedernholzplatte-aus-libanon-gemalt-ein-import-nach-agypten-diese-art-von-holz-wurde-fur-den-bau-von-elitaren-bestattungs-und-andachtsgeraten-verwendet-image626631365.html
RM2YBDEKH–Mami Porträt eines bärtigen Mannes, 220-235. Zusätzliche Info: Das Grabporträt dieses romanisch-ägyptischen bärtigen Mannes ist auf beiden Seiten gebrochen; die oberen und unteren Kanten sind original. Porträts wie dieses wurden im Rahmen des Begräbnisprozesses in Grabhüllen über den Gesichtern der Toten platziert. Es wurde mit Encaustic (Wachs) Pigment auf eine Zedernholzplatte aus Libanon gemalt; ein Import nach Ägypten, diese Art von Holz wurde für den Bau von elitären Bestattungs- und Andachtsgeräten verwendet.
Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon H1281. Paster mit Glasaugen. Die Frauen haben eine hohe geflochtene Frisur. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-totenmaske-2nd-cent-n-chr-museum-der-schonen-kunste-von-lyon-h1281-paster-mit-glasaugen-die-frauen-haben-eine-hohe-geflochtene-frisur-image451932448.html
RF2H778CG–Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon H1281. Paster mit Glasaugen. Die Frauen haben eine hohe geflochtene Frisur.
Beerdigung Maske einer Frau, Römerzeit, 2.–4. Jahrhundert, AD Museum Lyon Ägypten Ägyptisch. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/beerdigung-maske-einer-frau-romerzeit-24-jahrhundert-ad-museum-lyon-agypten-agyptisch-image386173837.html
RM2DC7MJN–Beerdigung Maske einer Frau, Römerzeit, 2.–4. Jahrhundert, AD Museum Lyon Ägypten Ägyptisch.
Mami Porträt eines bärtigen Mannes, 140-160. Weitere Informationen: Im römischen Ägypten wurden Grabporträts auf Tafeln gemalt, die über die Gesichter der Toten gelegt und in die Umhüllungen von Mumien eingewickelt wurden, um die Beerdigung vorzubereiten. Der üppige Vollbart, das üppige Haar und der intensive Blick dieses Jugendlichen Mannes sind stilistische Merkmale, die mit männlichen Porträtskulpturen der Antoninenzeit (138–192 n. Chr.) übereinstimmen. Dies deutet auf ein Datum in der Mitte des zweiten Jahrhunderts hin, für das die Kohlenstoff-14-Datierung der Textilien, die an der Platte befestigt sind, weitere Unterstützung bietet. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mami-portrat-eines-bartigen-mannes-140-160-weitere-informationen-im-romischen-agypten-wurden-grabportrats-auf-tafeln-gemalt-die-uber-die-gesichter-der-toten-gelegt-und-in-die-umhullungen-von-mumien-eingewickelt-wurden-um-die-beerdigung-vorzubereiten-der-uppige-vollbart-das-uppige-haar-und-der-intensive-blick-dieses-jugendlichen-mannes-sind-stilistische-merkmale-die-mit-mannlichen-portratskulpturen-der-antoninenzeit-138192-n-chr-ubereinstimmen-dies-deutet-auf-ein-datum-in-der-mitte-des-zweiten-jahrhunderts-hin-fur-das-die-kohlenstoff-14-datierung-der-textilien-die-an-der-platte-befestigt-sind-weitere-unterstutzung-bietet-image626631416.html
RM2YBDENC–Mami Porträt eines bärtigen Mannes, 140-160. Weitere Informationen: Im römischen Ägypten wurden Grabporträts auf Tafeln gemalt, die über die Gesichter der Toten gelegt und in die Umhüllungen von Mumien eingewickelt wurden, um die Beerdigung vorzubereiten. Der üppige Vollbart, das üppige Haar und der intensive Blick dieses Jugendlichen Mannes sind stilistische Merkmale, die mit männlichen Porträtskulpturen der Antoninenzeit (138–192 n. Chr.) übereinstimmen. Dies deutet auf ein Datum in der Mitte des zweiten Jahrhunderts hin, für das die Kohlenstoff-14-Datierung der Textilien, die an der Platte befestigt sind, weitere Unterstützung bietet.
Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon H1281. Paster mit Glasaugen. Die Frauen haben eine hohe geflochtene Frisur. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-totenmaske-2nd-cent-n-chr-museum-der-schonen-kunste-von-lyon-h1281-paster-mit-glasaugen-die-frauen-haben-eine-hohe-geflochtene-frisur-image451934961.html
RF2H77BJ9–Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon H1281. Paster mit Glasaugen. Die Frauen haben eine hohe geflochtene Frisur.
Beerdigung Maske einer Frau, Römerzeit, 2.–4. Jahrhundert, AD Museum Lyon Ägypten Ägyptisch. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/beerdigung-maske-einer-frau-romerzeit-24-jahrhundert-ad-museum-lyon-agypten-agyptisch-image386173819.html
RM2DC7MJ3–Beerdigung Maske einer Frau, Römerzeit, 2.–4. Jahrhundert, AD Museum Lyon Ägypten Ägyptisch.
Weiblichen Mumie Maske Römerzeit AD30 –150 Ägypten Frau Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-weiblichen-mumie-maske-romerzeit-ad30-150-agypten-frau-18328170.html
RMB1PWNE–Weiblichen Mumie Maske Römerzeit AD30 –150 Ägypten Frau
Mumie Bildnis einer alten Frau Roman Zeit 100 v. Chr. Ägypten ägyptische Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumie-bildnis-einer-alten-frau-roman-zeit-100-v-chr-agypten-agyptische-image64925311.html
RMDNHGW3–Mumie Bildnis einer alten Frau Roman Zeit 100 v. Chr. Ägypten ägyptische
Egypthtian Ägypten Museum Mumienmaske Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-egypthtian-agypten-museum-mumienmaske-15460409.html
RMAN9YPJ–Egypthtian Ägypten Museum Mumienmaske
Mami Portrait of a Youth, 150-200. Zusätzliche Informationen: Eine hohe Säuglingssterblichkeit in römisch-ägyptischen Ländern förderte das Vertrauen in magische Zauber, um Krankheiten und Verletzungen abzuwehren. Aus diesem Grund trägt der Junge einen kleinen runden Behälter für Amulette an einer einfarbigen schwarzen Halskette, möglicherweise aus Leder. Sein Kopf wurde fast vollständig rasiert, sodass er mit einem einzigen Schloss hinten (mit goldenem Clip) und zwei kleinen Büscheln an der Stirn versehen ist. Dieses Muster entspricht der Praxis der Gläubigen der Göttin Isis, deren Sohn, das Gottkind Horus, das Vorbild für diese Haarbehandlung war. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mami-portrait-of-a-youth-150-200-zusatzliche-informationen-eine-hohe-sauglingssterblichkeit-in-romisch-agyptischen-landern-forderte-das-vertrauen-in-magische-zauber-um-krankheiten-und-verletzungen-abzuwehren-aus-diesem-grund-tragt-der-junge-einen-kleinen-runden-behalter-fur-amulette-an-einer-einfarbigen-schwarzen-halskette-moglicherweise-aus-leder-sein-kopf-wurde-fast-vollstandig-rasiert-sodass-er-mit-einem-einzigen-schloss-hinten-mit-goldenem-clip-und-zwei-kleinen-buscheln-an-der-stirn-versehen-ist-dieses-muster-entspricht-der-praxis-der-glaubigen-der-gottin-isis-deren-sohn-das-gottkind-horus-das-vorbild-fur-diese-haarbehandlung-war-image626631436.html
RM2YBDEP4–Mami Portrait of a Youth, 150-200. Zusätzliche Informationen: Eine hohe Säuglingssterblichkeit in römisch-ägyptischen Ländern förderte das Vertrauen in magische Zauber, um Krankheiten und Verletzungen abzuwehren. Aus diesem Grund trägt der Junge einen kleinen runden Behälter für Amulette an einer einfarbigen schwarzen Halskette, möglicherweise aus Leder. Sein Kopf wurde fast vollständig rasiert, sodass er mit einem einzigen Schloss hinten (mit goldenem Clip) und zwei kleinen Büscheln an der Stirn versehen ist. Dieses Muster entspricht der Praxis der Gläubigen der Göttin Isis, deren Sohn, das Gottkind Horus, das Vorbild für diese Haarbehandlung war.
Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon H1281. Paster mit Glasaugen. Die Frauen haben eine hohe geflochtene Frisur. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-totenmaske-2nd-cent-n-chr-museum-der-schonen-kunste-von-lyon-h1281-paster-mit-glasaugen-die-frauen-haben-eine-hohe-geflochtene-frisur-image451934980.html
RF2H77BK0–Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon H1281. Paster mit Glasaugen. Die Frauen haben eine hohe geflochtene Frisur.
Mami Porträt einer jungen Frau, um 170-200. Weitere Informationen: Ein romanisch-ägyptisches Grabporträt einer Frau, gemalt in Tempera (Pigmente in Tierkleber) auf einer einheimischen ägyptischen Platanen-Feigentafel. Eine graue Unterschicht ist an den Kanten und am unteren Rand des Bedienfelds sichtbar. Die Merkmale, die von großen Augen mit schweren Lidlidern dominiert werden, bestehen aus einer Reihe von fein aufgetragenen linearen Pinselstrichen, die sich in der Dicke von den Augenbrauen über die Wimpern bis hin zu verschiedenen Highlights an Wangen, Nase und Kinn unterscheiden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mami-portrat-einer-jungen-frau-um-170-200-weitere-informationen-ein-romanisch-agyptisches-grabportrat-einer-frau-gemalt-in-tempera-pigmente-in-tierkleber-auf-einer-einheimischen-agyptischen-platanen-feigentafel-eine-graue-unterschicht-ist-an-den-kanten-und-am-unteren-rand-des-bedienfelds-sichtbar-die-merkmale-die-von-grossen-augen-mit-schweren-lidlidern-dominiert-werden-bestehen-aus-einer-reihe-von-fein-aufgetragenen-linearen-pinselstrichen-die-sich-in-der-dicke-von-den-augenbrauen-uber-die-wimpern-bis-hin-zu-verschiedenen-highlights-an-wangen-nase-und-kinn-unterscheiden-image626631437.html
RM2YBDEP5–Mami Porträt einer jungen Frau, um 170-200. Weitere Informationen: Ein romanisch-ägyptisches Grabporträt einer Frau, gemalt in Tempera (Pigmente in Tierkleber) auf einer einheimischen ägyptischen Platanen-Feigentafel. Eine graue Unterschicht ist an den Kanten und am unteren Rand des Bedienfelds sichtbar. Die Merkmale, die von großen Augen mit schweren Lidlidern dominiert werden, bestehen aus einer Reihe von fein aufgetragenen linearen Pinselstrichen, die sich in der Dicke von den Augenbrauen über die Wimpern bis hin zu verschiedenen Highlights an Wangen, Nase und Kinn unterscheiden.
Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon H1281. Paster mit Glasaugen. Die Frauen haben eine hohe geflochtene Frisur. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-totenmaske-2nd-cent-n-chr-museum-der-schonen-kunste-von-lyon-h1281-paster-mit-glasaugen-die-frauen-haben-eine-hohe-geflochtene-frisur-image451931712.html
RF2H777E8–Römisch-ägyptische Totenmaske, 2nd Cent n. Chr. Museum der Schönen Künste von Lyon H1281. Paster mit Glasaugen. Die Frauen haben eine hohe geflochtene Frisur.
Mummy Portrait, A.D. 75-100. Zusätzliche Informationen: Dieses Porträt einer Frau präsentiert viele der charakteristischen Eigenschaften der romanisch-ägyptischen Grabtafeln. Der Stil ihres dunklen, lockigen Haares, das oben am Kopf zu einem losen Knoten gebunden war, war während der Flavianischen Zeit (68–96 n. Chr.) in Mode und trägt dazu bei, das Porträt auf die Jahre um diese Zeit zu datieren. Das Gesicht der Frau ist in Fleisch- und Lachstönen gemalt, der Hintergrund ist dunkelgrau, und ihr Kleid ist rosa-lavendelfarben (traditionell für weibliche Begräbnisporträts) mit schwarzen Clavi (gewebte Streifen), die vertikal an der Vorderseite verlaufen. Sie Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mummy-portrait-ad-75-100-zusatzliche-informationen-dieses-portrat-einer-frau-prasentiert-viele-der-charakteristischen-eigenschaften-der-romanisch-agyptischen-grabtafeln-der-stil-ihres-dunklen-lockigen-haares-das-oben-am-kopf-zu-einem-losen-knoten-gebunden-war-war-wahrend-der-flavianischen-zeit-6896-n-chr-in-mode-und-tragt-dazu-bei-das-portrat-auf-die-jahre-um-diese-zeit-zu-datieren-das-gesicht-der-frau-ist-in-fleisch-und-lachstonen-gemalt-der-hintergrund-ist-dunkelgrau-und-ihr-kleid-ist-rosa-lavendelfarben-traditionell-fur-weibliche-begrabnisportrats-mit-schwarzen-clavi-gewebte-streifen-die-vertikal-an-der-vorderseite-verlaufen-sie-image626633798.html
RM2YBDHPE–Mummy Portrait, A.D. 75-100. Zusätzliche Informationen: Dieses Porträt einer Frau präsentiert viele der charakteristischen Eigenschaften der romanisch-ägyptischen Grabtafeln. Der Stil ihres dunklen, lockigen Haares, das oben am Kopf zu einem losen Knoten gebunden war, war während der Flavianischen Zeit (68–96 n. Chr.) in Mode und trägt dazu bei, das Porträt auf die Jahre um diese Zeit zu datieren. Das Gesicht der Frau ist in Fleisch- und Lachstönen gemalt, der Hintergrund ist dunkelgrau, und ihr Kleid ist rosa-lavendelfarben (traditionell für weibliche Begräbnisporträts) mit schwarzen Clavi (gewebte Streifen), die vertikal an der Vorderseite verlaufen. Sie
Römisch-ägyptische vergoldete Grabmaske, 0 - 199 n. Chr. Louvre Museum. Mama im Porträt. Denon Zimmer 183. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-vergoldete-grabmaske-0-199-n-chr-louvre-museum-mama-im-portrat-denon-zimmer-183-image451457435.html
RF2H6DJFR–Römisch-ägyptische vergoldete Grabmaske, 0 - 199 n. Chr. Louvre Museum. Mama im Porträt. Denon Zimmer 183.
Mami Porträt eines bärtigen Mannes, ungefähr 150-170. Zusätzliche Info: Der Mann in diesem Trauerportrait hat eng gelockte schwarze Haare, dicke Augenbrauen, einen Bart und Schnurrbart. Er trägt eine traditionelle weiße Grabtunika mit rotem Clavi (gewebte Streifen). Eine erstreckt sich vertikal von der rechten Schulter des Mannes’. Ein Mantel (Pallium) ist über seine rechte linke Schulter gewickelt; am unteren Rand ist ein H-Muster ähnlich dem auf dem Porträt eines Jungen, das möglicherweise auf ein Stickmotiv hinweist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mami-portrat-eines-bartigen-mannes-ungefahr-150-170-zusatzliche-info-der-mann-in-diesem-trauerportrait-hat-eng-gelockte-schwarze-haare-dicke-augenbrauen-einen-bart-und-schnurrbart-er-tragt-eine-traditionelle-weisse-grabtunika-mit-rotem-clavi-gewebte-streifen-eine-erstreckt-sich-vertikal-von-der-rechten-schulter-des-mannesx2019-ein-mantel-pallium-ist-uber-seine-rechte-linke-schulter-gewickelt-am-unteren-rand-ist-ein-h-muster-ahnlich-dem-auf-dem-portrat-eines-jungen-das-moglicherweise-auf-ein-stickmotiv-hinweist-image626631282.html
RM2YBDEGJ–Mami Porträt eines bärtigen Mannes, ungefähr 150-170. Zusätzliche Info: Der Mann in diesem Trauerportrait hat eng gelockte schwarze Haare, dicke Augenbrauen, einen Bart und Schnurrbart. Er trägt eine traditionelle weiße Grabtunika mit rotem Clavi (gewebte Streifen). Eine erstreckt sich vertikal von der rechten Schulter des Mannes’. Ein Mantel (Pallium) ist über seine rechte linke Schulter gewickelt; am unteren Rand ist ein H-Muster ähnlich dem auf dem Porträt eines Jungen, das möglicherweise auf ein Stickmotiv hinweist.
Römisch-ägyptische vergoldete Grabmaske, 0 - 199 n. Chr. Louvre Museum. Mama im Porträt. Denon Zimmer 183. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-vergoldete-grabmaske-0-199-n-chr-louvre-museum-mama-im-portrat-denon-zimmer-183-image451457455.html
RF2H6DJGF–Römisch-ägyptische vergoldete Grabmaske, 0 - 199 n. Chr. Louvre Museum. Mama im Porträt. Denon Zimmer 183.
Römisch-ägyptische vergoldete Grabmaske, 0 - 199 n. Chr. Louvre Museum. Mama im Porträt. Denon Zimmer 183. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-vergoldete-grabmaske-0-199-n-chr-louvre-museum-mama-im-portrat-denon-zimmer-183-image451457448.html
RF2H6DJG8–Römisch-ägyptische vergoldete Grabmaske, 0 - 199 n. Chr. Louvre Museum. Mama im Porträt. Denon Zimmer 183.
Römisch-ägyptische vergoldete Grabmaske, 0 - 199 n. Chr. Louvre Museum. Mama im Porträt. Denon Zimmer 183. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-vergoldete-grabmaske-0-199-n-chr-louvre-museum-mama-im-portrat-denon-zimmer-183-image451457443.html
RF2H6DJG3–Römisch-ägyptische vergoldete Grabmaske, 0 - 199 n. Chr. Louvre Museum. Mama im Porträt. Denon Zimmer 183.
Römisch-ägyptische vergoldete Grabmaske, 0 - 199 n. Chr. Louvre Museum. Mama im Porträt. Denon Zimmer 183. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisch-agyptische-vergoldete-grabmaske-0-199-n-chr-louvre-museum-mama-im-portrat-denon-zimmer-183-image451458288.html
RF2H6DKJ8–Römisch-ägyptische vergoldete Grabmaske, 0 - 199 n. Chr. Louvre Museum. Mama im Porträt. Denon Zimmer 183.
Totenmaske aus römisch-ägyptischem Gips, 100 - 150 n. Chr., Cheikh Ibada, Antinopolis. Louvre Museum AF6704. Mama Porträt eines Mädchens. Die Polychromie ist parti Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/totenmaske-aus-romisch-agyptischem-gips-100-150-n-chr-cheikh-ibada-antinopolis-louvre-museum-af6704-mama-portrat-eines-madchens-die-polychromie-ist-parti-image451457489.html
RF2H6DJHN–Totenmaske aus römisch-ägyptischem Gips, 100 - 150 n. Chr., Cheikh Ibada, Antinopolis. Louvre Museum AF6704. Mama Porträt eines Mädchens. Die Polychromie ist parti
Totenmaske aus römisch-ägyptischem Gips, 100 - 150 n. Chr., Cheikh Ibada, Antinopolis. Louvre Museum AF6704. Mama Porträt eines Mädchens. Die Polychromie ist parti Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/totenmaske-aus-romisch-agyptischem-gips-100-150-n-chr-cheikh-ibada-antinopolis-louvre-museum-af6704-mama-portrat-eines-madchens-die-polychromie-ist-parti-image451458323.html
RF2H6DKKF–Totenmaske aus römisch-ägyptischem Gips, 100 - 150 n. Chr., Cheikh Ibada, Antinopolis. Louvre Museum AF6704. Mama Porträt eines Mädchens. Die Polychromie ist parti
Totenmaske aus römisch-ägyptischem Gips, 100 - 150 n. Chr., Cheikh Ibada, Antinopolis. Louvre Museum AF6704. Mama Porträt eines Mädchens. Die Polychromie ist parti Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/totenmaske-aus-romisch-agyptischem-gips-100-150-n-chr-cheikh-ibada-antinopolis-louvre-museum-af6704-mama-portrat-eines-madchens-die-polychromie-ist-parti-image451457491.html
RF2H6DJHR–Totenmaske aus römisch-ägyptischem Gips, 100 - 150 n. Chr., Cheikh Ibada, Antinopolis. Louvre Museum AF6704. Mama Porträt eines Mädchens. Die Polychromie ist parti
Totenmaske aus römisch-ägyptischem Gips, 100 - 150 n. Chr., Cheikh Ibada, Antinopolis. Louvre Museum AF6704. Mama Porträt eines Mädchens. Die Polychromie ist parti Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/totenmaske-aus-romisch-agyptischem-gips-100-150-n-chr-cheikh-ibada-antinopolis-louvre-museum-af6704-mama-portrat-eines-madchens-die-polychromie-ist-parti-image451457499.html
RF2H6DJJ3–Totenmaske aus römisch-ägyptischem Gips, 100 - 150 n. Chr., Cheikh Ibada, Antinopolis. Louvre Museum AF6704. Mama Porträt eines Mädchens. Die Polychromie ist parti
Totenmaske aus römisch-ägyptischem Gips, 100 - 150 n. Chr., Cheikh Ibada, Antinopolis. Louvre Museum AF6704. Mama Porträt eines Mädchens. Die Polychromie ist parti Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/totenmaske-aus-romisch-agyptischem-gips-100-150-n-chr-cheikh-ibada-antinopolis-louvre-museum-af6704-mama-portrat-eines-madchens-die-polychromie-ist-parti-image451457492.html
RF2H6DJHT–Totenmaske aus römisch-ägyptischem Gips, 100 - 150 n. Chr., Cheikh Ibada, Antinopolis. Louvre Museum AF6704. Mama Porträt eines Mädchens. Die Polychromie ist parti
Totenmaske aus römisch-ägyptischem Gips, 100 - 199 n. Chr. Louvre Museum AF6702. Depits ein Weibchen mit kurzen lockigen Haaren Bemalte Gips auf Stoff Stuck mit Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/totenmaske-aus-romisch-agyptischem-gips-100-199-n-chr-louvre-museum-af6702-depits-ein-weibchen-mit-kurzen-lockigen-haaren-bemalte-gips-auf-stoff-stuck-mit-image451457978.html
RF2H6DK76–Totenmaske aus römisch-ägyptischem Gips, 100 - 199 n. Chr. Louvre Museum AF6702. Depits ein Weibchen mit kurzen lockigen Haaren Bemalte Gips auf Stoff Stuck mit
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten