Ägyptische römische Mumie Porträt oder Fayum Mumie Porträt bemalte Tafel eines Mannes, römische Periode, 1. Bis 3. Jahrhundert n. Chr., Ägypten. Ägyptisches Museum, Turin. Mama Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptische-romische-mumie-portrat-oder-fayum-mumie-portrat-bemalte-tafel-eines-mannes-romische-periode-1-bis-3-jahrhundert-n-chr-agypten-agyptisches-museum-turin-mama-image361525214.html
RF2C04W2P–Ägyptische römische Mumie Porträt oder Fayum Mumie Porträt bemalte Tafel eines Mannes, römische Periode, 1. Bis 3. Jahrhundert n. Chr., Ägypten. Ägyptisches Museum, Turin. Mama
Porträt einer jungen Frau 20. Jahrhundert Ägypten ägyptische römischen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-portrat-einer-jungen-frau-20-jahrhundert-agypten-agyptische-romischen-125199443.html
RMH7K94K–Porträt einer jungen Frau 20. Jahrhundert Ägypten ägyptische römischen
Leiter des Pataikos (Alten Ägyptischen Zwerg Gottheit) aus der Römerzeit (30 BC - 395 AD), das auf dem Display im Nationalen Archäologischen Museum (Museo Archeologico Nazionale di Napoli) in Neapel, Kampanien, Italien datiert. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/leiter-des-pataikos-alten-agyptischen-zwerg-gottheit-aus-der-romerzeit-30-bc-395-ad-das-auf-dem-display-im-nationalen-archaologischen-museum-museo-archeologico-nazionale-di-napoli-in-neapel-kampanien-italien-datiert-image181666051.html
RMMFFGW7–Leiter des Pataikos (Alten Ägyptischen Zwerg Gottheit) aus der Römerzeit (30 BC - 395 AD), das auf dem Display im Nationalen Archäologischen Museum (Museo Archeologico Nazionale di Napoli) in Neapel, Kampanien, Italien datiert.
Die Stadt Alexandria am Nil Delta wurde um eine kleine, alte ägyptische Stadt c 332 v. Chr. von Alexander dem Großen während seiner Eroberung der Achämenidischen Reiches gegründet. Es wurde ein wichtiges Zentrum der hellenistischen Zivilisation und blieb die Hauptstadt der ptolemäischen Ägypten und Römischen und Byzantinischen Ägypten für fast 1000 Jahre, bis der muslimischen Eroberung Ägyptens im AD641, wenn eine neue Hauptstadt wurde in Fustat gegründet (später in Kairo aufgenommen). Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-stadt-alexandria-am-nil-delta-wurde-um-eine-kleine-alte-agyptische-stadt-c-332-v-chr-von-alexander-dem-grossen-wahrend-seiner-eroberung-der-achamenidischen-reiches-gegrundet-es-wurde-ein-wichtiges-zentrum-der-hellenistischen-zivilisation-und-blieb-die-hauptstadt-der-ptolemaischen-agypten-und-romischen-und-byzantinischen-agypten-fur-fast-1000-jahre-bis-der-muslimischen-eroberung-agyptens-im-ad641-wenn-eine-neue-hauptstadt-wurde-in-fustat-gegrundet-spater-in-kairo-aufgenommen-image264076938.html
RMW9HMR6–Die Stadt Alexandria am Nil Delta wurde um eine kleine, alte ägyptische Stadt c 332 v. Chr. von Alexander dem Großen während seiner Eroberung der Achämenidischen Reiches gegründet. Es wurde ein wichtiges Zentrum der hellenistischen Zivilisation und blieb die Hauptstadt der ptolemäischen Ägypten und Römischen und Byzantinischen Ägypten für fast 1000 Jahre, bis der muslimischen Eroberung Ägyptens im AD641, wenn eine neue Hauptstadt wurde in Fustat gegründet (später in Kairo aufgenommen).
Ägyptische Totenmaske aus der Zeit des Graeco Roman Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-agyptische-totenmaske-aus-der-zeit-des-graeco-roman-17764222.html
RMB0W6CE–Ägyptische Totenmaske aus der Zeit des Graeco Roman
Antikes römisches Mosaikpflaster mit ägyptischer Szene im Metropolitan Museum of Art (MET) NYC, USA Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/antikes-romisches-mosaikpflaster-mit-agyptischer-szene-im-metropolitan-museum-of-art-met-nyc-usa-image482894854.html
RM2K1HN8P–Antikes römisches Mosaikpflaster mit ägyptischer Szene im Metropolitan Museum of Art (MET) NYC, USA
Afrika, Ägypten, Porträt der ägyptischen Königin Kleopatra VII., das URHEBERRECHT DES KÜNSTLERS MUSS NICHT GELÖSCHT WERDEN Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/afrika-agypten-portrat-der-agyptischen-konigin-kleopatra-vii-das-urheberrecht-des-kunstlers-muss-nicht-geloscht-werden-image605449825.html
RM2X50HC1–Afrika, Ägypten, Porträt der ägyptischen Königin Kleopatra VII., das URHEBERRECHT DES KÜNSTLERS MUSS NICHT GELÖSCHT WERDEN
Kult der ägyptischen Götter Isis. Statue. Rom, Via Porta Latina. Ende 2. Bis Anfang 3. Jahrhundert n. Chr. Nationales Römisches Museum. Diokletianbäder. Rom. Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kult-der-agyptischen-gotter-isis-statue-rom-via-porta-latina-ende-2-bis-anfang-3-jahrhundert-n-chr-nationales-romisches-museum-diokletianbader-rom-italien-image630774666.html
RM2YJ67EJ–Kult der ägyptischen Götter Isis. Statue. Rom, Via Porta Latina. Ende 2. Bis Anfang 3. Jahrhundert n. Chr. Nationales Römisches Museum. Diokletianbäder. Rom. Italien.
Augustus, Cleopatra, 1. Jahrhundert v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-augustus-cleopatra-1-jahrhundert-v-chr-173726639.html
RMM2HX2R–Augustus, Cleopatra, 1. Jahrhundert v. Chr.
Ägypten, Ägypten, das Niltal, Flachrelief in Kom Ombo Tempel, der dem Krokodil - vorangegangen Gott Sobek geweiht Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-agypten-das-niltal-flachrelief-in-kom-ombo-tempel-der-dem-krokodil-vorangegangen-gott-sobek-geweiht-image266946952.html
RMWE8DFM–Ägypten, Ägypten, das Niltal, Flachrelief in Kom Ombo Tempel, der dem Krokodil - vorangegangen Gott Sobek geweiht
Ägyptische Totenmaske. 1. Jh.V.Chr. Alter der römischen Herrschaft. Vergoldete Cartonnage. Herkunft unbekannt. Vatikanischen Museen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-agyptische-totenmaske-1-jhvchr-alter-der-romischen-herrschaft-vergoldete-cartonnage-herkunft-unbekannt-vatikanischen-museen-73304764.html
RME778Y8–Ägyptische Totenmaske. 1. Jh.V.Chr. Alter der römischen Herrschaft. Vergoldete Cartonnage. Herkunft unbekannt. Vatikanischen Museen.
KOM el Shogafa Nekropole, Treppe zum Hauptgrab. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kom-el-shogafa-nekropole-treppe-zum-hauptgrab-image572924714.html
RM2T82Y8X–KOM el Shogafa Nekropole, Treppe zum Hauptgrab.
Historischer Druck, 'Egyptian Amulet Seller in Rome' aus der Sammlung George Barrie: The International Gallery. Gestochen von S.J. Ferris, nach einem Gemälde von Henryk Siemeradzi. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/historischer-druck-egyptian-amulet-seller-in-rome-aus-der-sammlung-george-barrie-the-international-gallery-gestochen-von-sj-ferris-nach-einem-gemalde-von-henryk-siemeradzi-image466630786.html
RM2J34T96–Historischer Druck, 'Egyptian Amulet Seller in Rome' aus der Sammlung George Barrie: The International Gallery. Gestochen von S.J. Ferris, nach einem Gemälde von Henryk Siemeradzi.
Niederlande/Holland: Karte des Indischen Ozeans in der Antike basierend auf dem Periplus des Erythreanischen Meeres. Veröffentlicht von Jan Jansson (1588-1664), Amsterdam, 1658. Das Periplus des Erythraischen Meeres oder Periplus des Roten Meeres ist ein griechisch-römisches Periplus, das in griechischer Sprache geschrieben wurde und die Navigations- und Handelsmöglichkeiten von römisch-ägyptischen Häfen wie Berenice entlang der Küste des Roten Meeres und anderen entlang Nordostafrikas und des indischen Subkontinents beschreibt. Der Text wurde verschiedenen Daten zwischen dem 1. Und 3. Jahrhundert n. Chr. zugeschrieben, aber ein Datum zur Mitte des 1. Jahrhunderts ist heute die am häufigsten akzeptierte. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/niederlandeholland-karte-des-indischen-ozeans-in-der-antike-basierend-auf-dem-periplus-des-erythreanischen-meeres-veroffentlicht-von-jan-jansson-1588-1664-amsterdam-1658-das-periplus-des-erythraischen-meeres-oder-periplus-des-roten-meeres-ist-ein-griechisch-romisches-periplus-das-in-griechischer-sprache-geschrieben-wurde-und-die-navigations-und-handelsmoglichkeiten-von-romisch-agyptischen-hafen-wie-berenice-entlang-der-kuste-des-roten-meeres-und-anderen-entlang-nordostafrikas-und-des-indischen-subkontinents-beschreibt-der-text-wurde-verschiedenen-daten-zwischen-dem-1-und-3-jahrhundert-n-chr-zugeschrieben-aber-ein-datum-zur-mitte-des-1-jahrhunderts-ist-heute-die-am-haufigsten-akzeptierte-image344249927.html
RM2B01X87–Niederlande/Holland: Karte des Indischen Ozeans in der Antike basierend auf dem Periplus des Erythreanischen Meeres. Veröffentlicht von Jan Jansson (1588-1664), Amsterdam, 1658. Das Periplus des Erythraischen Meeres oder Periplus des Roten Meeres ist ein griechisch-römisches Periplus, das in griechischer Sprache geschrieben wurde und die Navigations- und Handelsmöglichkeiten von römisch-ägyptischen Häfen wie Berenice entlang der Küste des Roten Meeres und anderen entlang Nordostafrikas und des indischen Subkontinents beschreibt. Der Text wurde verschiedenen Daten zwischen dem 1. Und 3. Jahrhundert n. Chr. zugeschrieben, aber ein Datum zur Mitte des 1. Jahrhunderts ist heute die am häufigsten akzeptierte.
Römischen Marmorskulptur des ägyptischen Gottes Serapis aus der Londoner Mithraeum oder Mithreum, AD 180-200. Aka der Tempel des Mithras, Walbrook London Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romischen-marmorskulptur-des-agyptischen-gottes-serapis-aus-der-londoner-mithraeum-oder-mithreum-ad-180-200-aka-der-tempel-des-mithras-walbrook-london-image330549554.html
RM2A5NR96–Römischen Marmorskulptur des ägyptischen Gottes Serapis aus der Londoner Mithraeum oder Mithreum, AD 180-200. Aka der Tempel des Mithras, Walbrook London
Ein ägyptischer Obelisk Ramses II von Heliopolis am Piazza del Popolo ("Platz des Volkes"), Rom, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ein-agyptischer-obelisk-ramses-ii-von-heliopolis-am-piazza-del-popolo-platz-des-volkes-rom-italien-147953072.html
RMJGKRJ8–Ein ägyptischer Obelisk Ramses II von Heliopolis am Piazza del Popolo ("Platz des Volkes"), Rom, Italien.
Pamukkale, Denizli/Türkei - 25. Juni 2019: Geburt von Apollon, römische Periode zum Ende des 2. Jh. N.CHR. Hierapolis Theater Szene Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/pamukkale-denizliturkei-25-juni-2019-geburt-von-apollon-romische-periode-zum-ende-des-2-jh-nchr-hierapolis-theater-szene-image261093356.html
RFW4NR6M–Pamukkale, Denizli/Türkei - 25. Juni 2019: Geburt von Apollon, römische Periode zum Ende des 2. Jh. N.CHR. Hierapolis Theater Szene
Römische Freskenmalerei und altägyptische Hieroglyphen in der Kaiserlichen Kultkammer im Luxor-Tempel, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romische-freskenmalerei-und-altagyptische-hieroglyphen-in-der-kaiserlichen-kultkammer-im-luxor-tempel-agypten-image353704816.html
RF2BFCJ2T–Römische Freskenmalerei und altägyptische Hieroglyphen in der Kaiserlichen Kultkammer im Luxor-Tempel, Ägypten
Serapis als Pluto Skulptur an MNAR Merida, Spanien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/serapis-als-pluto-skulptur-an-mnar-merida-spanien-image243945934.html
RFT4TKEP–Serapis als Pluto Skulptur an MNAR Merida, Spanien
Ägyptische römische Mumie Porträt oder Fayum Mumie Porträt bemalte Tafel eines Mannes, römische Periode, 1. Bis 3. Jahrhundert n. Chr., Ägypten. Ägyptisches Museum, Turin. Mama Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptische-romische-mumie-portrat-oder-fayum-mumie-portrat-bemalte-tafel-eines-mannes-romische-periode-1-bis-3-jahrhundert-n-chr-agypten-agyptisches-museum-turin-mama-image361555262.html
RF2C067BX–Ägyptische römische Mumie Porträt oder Fayum Mumie Porträt bemalte Tafel eines Mannes, römische Periode, 1. Bis 3. Jahrhundert n. Chr., Ägypten. Ägyptisches Museum, Turin. Mama
Stele mit Isis, Osiris und Canopus und Schlange. Kalkstein 46 x 37 x 10,5 cm, griechisch-römischen Periode 332 BC-395 AD Ägypten, Ägyptische. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stele-mit-isis-osiris-und-canopus-und-schlange-kalkstein-46-x-37-x-105-cm-griechisch-romischen-periode-332-bc-395-ad-agypten-agyptische-image229599182.html
RMR9F42P–Stele mit Isis, Osiris und Canopus und Schlange. Kalkstein 46 x 37 x 10,5 cm, griechisch-römischen Periode 332 BC-395 AD Ägypten, Ägyptische.
Priesterin trägt den Anubis Maske in der römischen Fresko aus dem ekklesiasterion der Tempel der Isis (Tempio di Iside) in Pompeji dargestellt, nun im Nationalen Archäologischen Museum (Museo Archeologico Nazionale di Napoli) in Neapel, Kampanien, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/priesterin-tragt-den-anubis-maske-in-der-romischen-fresko-aus-dem-ekklesiasterion-der-tempel-der-isis-tempio-di-iside-in-pompeji-dargestellt-nun-im-nationalen-archaologischen-museum-museo-archeologico-nazionale-di-napoli-in-neapel-kampanien-italien-image216743450.html
RMPGHEDE–Priesterin trägt den Anubis Maske in der römischen Fresko aus dem ekklesiasterion der Tempel der Isis (Tempio di Iside) in Pompeji dargestellt, nun im Nationalen Archäologischen Museum (Museo Archeologico Nazionale di Napoli) in Neapel, Kampanien, Italien.
Die Ruinen von Dendera, einer kleinen Stadt in Ägypten liegt am Westufer des Nils, südlich von Qena und auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses. Es enthält die Dendera Tempel komplex, dass der Tempel der Hathor enthält. Es geht zurück auf die Zeiten der ptolemäischen Dynastie im 4. Jahrhundert v. Chr. und wurde durch den römischen Kaiser Tiberius, der von 14 AD bis 37 regierte AD nach Ägypten einen Römischen Besitzungen wurde abgeschlossen, Teil der späten römischen Provinz Thebais Secunda Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-ruinen-von-dendera-einer-kleinen-stadt-in-agypten-liegt-am-westufer-des-nils-sudlich-von-qena-und-auf-der-gegenuberliegenden-seite-des-flusses-es-enthalt-die-dendera-tempel-komplex-dass-der-tempel-der-hathor-enthalt-es-geht-zuruck-auf-die-zeiten-der-ptolemaischen-dynastie-im-4-jahrhundert-v-chr-und-wurde-durch-den-romischen-kaiser-tiberius-der-von-14-ad-bis-37-regierte-ad-nach-agypten-einen-romischen-besitzungen-wurde-abgeschlossen-teil-der-spaten-romischen-provinz-thebais-secunda-image255564918.html
RMTRNYJE–Die Ruinen von Dendera, einer kleinen Stadt in Ägypten liegt am Westufer des Nils, südlich von Qena und auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses. Es enthält die Dendera Tempel komplex, dass der Tempel der Hathor enthält. Es geht zurück auf die Zeiten der ptolemäischen Dynastie im 4. Jahrhundert v. Chr. und wurde durch den römischen Kaiser Tiberius, der von 14 AD bis 37 regierte AD nach Ägypten einen Römischen Besitzungen wurde abgeschlossen, Teil der späten römischen Provinz Thebais Secunda
Alter Vater Nile. Alte römische Skulptur. Koloss des Nils, flussgott mit Sphinxen und Krokodilen. Alte Ägypten Geschichte. Alte 19th Jahrhundert gravierte Illustration von El Mundo Ilustrado 1879 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/alter-vater-nile-alte-romische-skulptur-koloss-des-nils-flussgott-mit-sphinxen-und-krokodilen-alte-agypten-geschichte-alte-19th-jahrhundert-gravierte-illustration-von-el-mundo-ilustrado-1879-image406296347.html
RM2EH0B3R–Alter Vater Nile. Alte römische Skulptur. Koloss des Nils, flussgott mit Sphinxen und Krokodilen. Alte Ägypten Geschichte. Alte 19th Jahrhundert gravierte Illustration von El Mundo Ilustrado 1879
Säulen, römischer Vorplatz, Tempel von Sobek und Haroeris, Doppeltempel von Kom Ombo, Oberägypten, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/saulen-romischer-vorplatz-tempel-von-sobek-und-haroeris-doppeltempel-von-kom-ombo-oberagypten-agypten-image502269490.html
RF2M549T2–Säulen, römischer Vorplatz, Tempel von Sobek und Haroeris, Doppeltempel von Kom Ombo, Oberägypten, Ägypten
Kult der ägyptischen Götter Isis. Statue. Rom, Via Porta Latina. Ende 2. Bis Anfang 3. Jahrhundert n. Chr. Nationales Römisches Museum. Diokletianbäder. Rom. Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kult-der-agyptischen-gotter-isis-statue-rom-via-porta-latina-ende-2-bis-anfang-3-jahrhundert-n-chr-nationales-romisches-museum-diokletianbader-rom-italien-image630768845.html
RM2YJ602N–Kult der ägyptischen Götter Isis. Statue. Rom, Via Porta Latina. Ende 2. Bis Anfang 3. Jahrhundert n. Chr. Nationales Römisches Museum. Diokletianbäder. Rom. Italien.
Römische Mosaik, Nil, 1. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romische-mosaik-nil-1-jahrhundert-image151886752.html
RMJR312T–Römische Mosaik, Nil, 1. Jahrhundert
Ägypten, Ägypten, das Niltal, Flachrelief in Kom Ombo Tempel, der dem Krokodil - vorangegangen Gott Sobek geweiht Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-agypten-das-niltal-flachrelief-in-kom-ombo-tempel-der-dem-krokodil-vorangegangen-gott-sobek-geweiht-image266946964.html
RMWE8DG4–Ägypten, Ägypten, das Niltal, Flachrelief in Kom Ombo Tempel, der dem Krokodil - vorangegangen Gott Sobek geweiht
Römische Barbotin Keramik. In ägyptischen Gräbern als Beigaben und der meroitischen Reiches gefunden. 1. Jahrhundert n. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romische-barbotin-keramik-in-agyptischen-grabern-als-beigaben-und-der-meroitischen-reiches-gefunden-1-jahrhundert-n-chr-image64490005.html
RMDMWNJD–Römische Barbotin Keramik. In ägyptischen Gräbern als Beigaben und der meroitischen Reiches gefunden. 1. Jahrhundert n. Chr.
Ägypten, Mittelägypten, Museum von Mallawi, Fotos, die 2009 vor der Plünderung 2013 aufgenommen wurden. Ein Hund, römische Zeit. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-mittelagypten-museum-von-mallawi-fotos-die-2009-vor-der-plunderung-2013-aufgenommen-wurden-ein-hund-romische-zeit-image352258447.html
RM2BD2N6R–Ägypten, Mittelägypten, Museum von Mallawi, Fotos, die 2009 vor der Plünderung 2013 aufgenommen wurden. Ein Hund, römische Zeit.
Tetradrachme von Diokletian, Schenkung aus der Sammlung Emmanuelle Bertrand (Hamburg), Bronze, geprägt, Bronze, gesamt: Durchmesser: 2 cm; Tiefe: 0.2 cm, Inschrift: Vorderseite: -ΥΛΔΙΟΚΛΗΤΙ[α]Ν-- -, Münzen, Numismatik, Kopfbild, Kopf, Gesicht, Altar, Personifikationen, Frau, Ornamente, Diokletian, Tetrarchen, spätkaiserliche Zeit, römische Antike, im Römischen Reich gab es zahlreiche Münzstätten, um die Nachfrage nach Münzen sowie den Austausch alter Münzstätten zu decken. Diese Münze stammt aus dem ägyptischen Alexandria und wurde 288/9 n. Chr. unter Kaiser Diokletian geprägt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tetradrachme-von-diokletian-schenkung-aus-der-sammlung-emmanuelle-bertrand-hamburg-bronze-gepragt-bronze-gesamt-durchmesser-2-cm-tiefe-02-cm-inschrift-vorderseite-munzen-numismatik-kopfbild-kopf-gesicht-altar-personifikationen-frau-ornamente-diokletian-tetrarchen-spatkaiserliche-zeit-romische-antike-im-romischen-reich-gab-es-zahlreiche-munzstatten-um-die-nachfrage-nach-munzen-sowie-den-austausch-alter-munzstatten-zu-decken-diese-munze-stammt-aus-dem-agyptischen-alexandria-und-wurde-2889-n-chr-unter-kaiser-diokletian-gepragt-image392067085.html
RM2DNT5FW–Tetradrachme von Diokletian, Schenkung aus der Sammlung Emmanuelle Bertrand (Hamburg), Bronze, geprägt, Bronze, gesamt: Durchmesser: 2 cm; Tiefe: 0.2 cm, Inschrift: Vorderseite: -ΥΛΔΙΟΚΛΗΤΙ[α]Ν-- -, Münzen, Numismatik, Kopfbild, Kopf, Gesicht, Altar, Personifikationen, Frau, Ornamente, Diokletian, Tetrarchen, spätkaiserliche Zeit, römische Antike, im Römischen Reich gab es zahlreiche Münzstätten, um die Nachfrage nach Münzen sowie den Austausch alter Münzstätten zu decken. Diese Münze stammt aus dem ägyptischen Alexandria und wurde 288/9 n. Chr. unter Kaiser Diokletian geprägt.
Ägypten/Niederlande: „Das Bankett von Kleopatra“. Ol auf Leinenmalerei von Gerard de Lairesse (11. September 1641 bis 1711. Juni), c. 1675-1680. Cleopatra VII (69-30 BCE) war der letzte pharao des alten Ägypten und der letzte der ptolemäischen Dynastie. In dieser Szene von ihrem Hof in Alexandria hat Cleopatra ihren Liebhaber Mark Anthony gewettet, dass sie das teurere Bankett ausrichten könnte. Nachdem er die Wette angenommen hatte, entfernte Kleopatra einen ihrer Perlenohrringe, löste ihn in Essig auf und trank ihn dann. Sie ist dabei, ihren zweiten Ohrring abzunehmen, als sie vom ehemaligen römischen Senator Lucius Plancus aufgehalten wurde. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptenniederlande-das-bankett-von-kleopatra-ol-auf-leinenmalerei-von-gerard-de-lairesse-11-september-1641-bis-1711-juni-c-1675-1680-cleopatra-vii-69-30-bce-war-der-letzte-pharao-des-alten-agypten-und-der-letzte-der-ptolemaischen-dynastie-in-dieser-szene-von-ihrem-hof-in-alexandria-hat-cleopatra-ihren-liebhaber-mark-anthony-gewettet-dass-sie-das-teurere-bankett-ausrichten-konnte-nachdem-er-die-wette-angenommen-hatte-entfernte-kleopatra-einen-ihrer-perlenohrringe-loste-ihn-in-essig-auf-und-trank-ihn-dann-sie-ist-dabei-ihren-zweiten-ohrring-abzunehmen-als-sie-vom-ehemaligen-romischen-senator-lucius-plancus-aufgehalten-wurde-image546787668.html
RM2PNG970–Ägypten/Niederlande: „Das Bankett von Kleopatra“. Ol auf Leinenmalerei von Gerard de Lairesse (11. September 1641 bis 1711. Juni), c. 1675-1680. Cleopatra VII (69-30 BCE) war der letzte pharao des alten Ägypten und der letzte der ptolemäischen Dynastie. In dieser Szene von ihrem Hof in Alexandria hat Cleopatra ihren Liebhaber Mark Anthony gewettet, dass sie das teurere Bankett ausrichten könnte. Nachdem er die Wette angenommen hatte, entfernte Kleopatra einen ihrer Perlenohrringe, löste ihn in Essig auf und trank ihn dann. Sie ist dabei, ihren zweiten Ohrring abzunehmen, als sie vom ehemaligen römischen Senator Lucius Plancus aufgehalten wurde.
Profilporträt von Alexander dem Großen mit Hörnern. Alexander III. Von Makedon, 356 – 323 v. Chr., König des antiken griechischen Königreichs von Makedon. Abgebildet mit königlichen Diadem- und Lockenhörnern, ähnlich wie Jupiter Ammon. Alessandro Magno cornuto. Copperplate-Gravur von Guillaume Vallet nach Giovanni Angelo Canini aus Iconografia, cioe disegni d'imagini de Famosissimi monarchi, would, filososi, poeti ed oratori dell' Antichita, Zeichnungen von berühmten Monarchen, Königen, Philosophen, Dichtern und Ignarern von Rom, 1699. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/profilportrat-von-alexander-dem-grossen-mit-hornern-alexander-iii-von-makedon-356-323-v-chr-konig-des-antiken-griechischen-konigreichs-von-makedon-abgebildet-mit-koniglichen-diadem-und-lockenhornern-ahnlich-wie-jupiter-ammon-alessandro-magno-cornuto-copperplate-gravur-von-guillaume-vallet-nach-giovanni-angelo-canini-aus-iconografia-cioe-disegni-dimagini-de-famosissimi-monarchi-would-filososi-poeti-ed-oratori-dell-antichita-zeichnungen-von-beruhmten-monarchen-konigen-philosophen-dichtern-und-ignarern-von-rom-1699-image536283595.html
RM2P4DR5F–Profilporträt von Alexander dem Großen mit Hörnern. Alexander III. Von Makedon, 356 – 323 v. Chr., König des antiken griechischen Königreichs von Makedon. Abgebildet mit königlichen Diadem- und Lockenhörnern, ähnlich wie Jupiter Ammon. Alessandro Magno cornuto. Copperplate-Gravur von Guillaume Vallet nach Giovanni Angelo Canini aus Iconografia, cioe disegni d'imagini de Famosissimi monarchi, would, filososi, poeti ed oratori dell' Antichita, Zeichnungen von berühmten Monarchen, Königen, Philosophen, Dichtern und Ignarern von Rom, 1699.
. Englisch: Bekleidung I (Antike und Mittelalter). English: Tafel" Kostüme I (Altertum und Mittelalter)" ägyptischer König (' ägyptische König - Pharoah'). Ägyptische Königin (' ägyptische Königin"). Assyrer (1400 v. Chr.). Grieche im Himation (Griechisch in Himation'). Griechin aus Tanagra (Griechisch in Tanagra'). Römer in der "römischen Toga praetexta (Mann in Toga Römerin') ('Römische Frau'). Byzantinischer Kaiserornat (10. Jahrh.) (im byzantinischen Kaiser") byzantinischen Kaiserin. ('Byzantinischen Kaiserin") Fränkischer Edelmann (9. Jahrh.) (im französischen Adligen") Französ. Ritter (13. Jahrh.) (Französische Ritter") Ritter des 13. J Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/englisch-bekleidung-i-antike-und-mittelalter-english-tafel-kostume-i-altertum-und-mittelalter-agyptischer-konig-agyptische-konig-pharoah-agyptische-konigin-agyptische-konigin-assyrer-1400-v-chr-grieche-im-himation-griechisch-in-himation-griechin-aus-tanagra-griechisch-in-tanagra-romer-in-der-romischen-toga-praetexta-mann-in-toga-romerin-romische-frau-byzantinischer-kaiserornat-10-jahrh-im-byzantinischen-kaiser-byzantinischen-kaiserin-byzantinischen-kaiserin-frankischer-edelmann-9-jahrh-im-franzosischen-adligen-franzos-ritter-13-jahrh-franzosische-ritter-ritter-des-13-j-image213421483.html
RMPB657R–. Englisch: Bekleidung I (Antike und Mittelalter). English: Tafel" Kostüme I (Altertum und Mittelalter)" ägyptischer König (' ägyptische König - Pharoah'). Ägyptische Königin (' ägyptische Königin"). Assyrer (1400 v. Chr.). Grieche im Himation (Griechisch in Himation'). Griechin aus Tanagra (Griechisch in Tanagra'). Römer in der "römischen Toga praetexta (Mann in Toga Römerin') ('Römische Frau'). Byzantinischer Kaiserornat (10. Jahrh.) (im byzantinischen Kaiser") byzantinischen Kaiserin. ('Byzantinischen Kaiserin") Fränkischer Edelmann (9. Jahrh.) (im französischen Adligen") Französ. Ritter (13. Jahrh.) (Französische Ritter") Ritter des 13. J
Pamukkale, Denizli/Türkei - 25. Juni 2019: Statue eines sitzenden Ägyptischen, psammetichos, der König von Ägypten (7 v. Chr.) Es in der Stadt von Kale, T gefunden wurde. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/pamukkale-denizliturkei-25-juni-2019-statue-eines-sitzenden-agyptischen-psammetichos-der-konig-von-agypten-7-v-chr-es-in-der-stadt-von-kale-t-gefunden-wurde-image261093338.html
RFW4NR62–Pamukkale, Denizli/Türkei - 25. Juni 2019: Statue eines sitzenden Ägyptischen, psammetichos, der König von Ägypten (7 v. Chr.) Es in der Stadt von Kale, T gefunden wurde.
Rom, Italien - 27. Mai 2018: Pantheon antiker römischer Tempel zur Zeit Basilika der Heiligen Maria und der Märtyrer mit Brunnen und ägyptischem Macuteo-Obelisk Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rom-italien-27-mai-2018-pantheon-antiker-romischer-tempel-zur-zeit-basilika-der-heiligen-maria-und-der-martyrer-mit-brunnen-und-agyptischem-macuteo-obelisk-image458505372.html
RF2HHXM7T–Rom, Italien - 27. Mai 2018: Pantheon antiker römischer Tempel zur Zeit Basilika der Heiligen Maria und der Märtyrer mit Brunnen und ägyptischem Macuteo-Obelisk
Kleopatra VII., Herrscher von Ägypten. Hand - farbige Holzschnitt einer Statue Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kleopatra-vii-herrscher-von-agypten-hand-farbige-holzschnitt-einer-statue-image60236856.html
RMDE00M8–Kleopatra VII., Herrscher von Ägypten. Hand - farbige Holzschnitt einer Statue
Ägyptische römische Mumie Porträt oder Fayum Mumie Porträt bemalte Tafel eines Mannes, römische Periode, 1. Bis 3. Jahrhundert n. Chr., Ägypten. Ägyptisches Museum, Turin. Schwarz b Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptische-romische-mumie-portrat-oder-fayum-mumie-portrat-bemalte-tafel-eines-mannes-romische-periode-1-bis-3-jahrhundert-n-chr-agypten-agyptisches-museum-turin-schwarz-b-image361542275.html
RF2C05JT3–Ägyptische römische Mumie Porträt oder Fayum Mumie Porträt bemalte Tafel eines Mannes, römische Periode, 1. Bis 3. Jahrhundert n. Chr., Ägypten. Ägyptisches Museum, Turin. Schwarz b
Stele von einem unbekannten Priester Ägypten Kalkstein Abmessungen: 32 x 25 cm, C. 20 kg griechisch-römischen Periode; römische Zeit 30 v. Chr.-395 AD, Ägypten, Ägyptische. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stele-von-einem-unbekannten-priester-agypten-kalkstein-abmessungen-32-x-25-cm-c-20-kg-griechisch-romischen-periode-romische-zeit-30-v-chr-395-ad-agypten-agyptische-image229449676.html
RMR989B8–Stele von einem unbekannten Priester Ägypten Kalkstein Abmessungen: 32 x 25 cm, C. 20 kg griechisch-römischen Periode; römische Zeit 30 v. Chr.-395 AD, Ägypten, Ägyptische.
Zwei heilige Ibisse aus der Römischen Zeit aus dem 1. Jahrhundert v. Chr. oder das 1. Jahrhundert N.CHR. in Pompeji gefunden auf Anzeige im Nationalen Archäologischen Museum (Museo Archeologico Nazionale di Napoli) in Neapel, Kampanien, Italien datiert. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zwei-heilige-ibisse-aus-der-romischen-zeit-aus-dem-1-jahrhundert-v-chr-oder-das-1-jahrhundert-nchr-in-pompeji-gefunden-auf-anzeige-im-nationalen-archaologischen-museum-museo-archeologico-nazionale-di-napoli-in-neapel-kampanien-italien-datiert-image181694406.html
RMMFGW1X–Zwei heilige Ibisse aus der Römischen Zeit aus dem 1. Jahrhundert v. Chr. oder das 1. Jahrhundert N.CHR. in Pompeji gefunden auf Anzeige im Nationalen Archäologischen Museum (Museo Archeologico Nazionale di Napoli) in Neapel, Kampanien, Italien datiert.
Cleopatra VII Philopator, als Kleopatra, die letzte Pharao des alten Ägypten mit Mark Antony im ersten Jahrhundert v. Chr. bekannt. Sie war Mitglied der Dynastie der Ptolemäer, einer Familie griechischer Herkunft, die Ägypten nach dem Tod Alexanders des großen in hellenistischer Zeit regierte. Marcus Antonius, allgemein bekannt auf Englisch als Marke oder Marc Antony, war ein römischer Politiker und General, eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der römischen Republik von einer Oligarchie in autokratischen römischen Reiches spielte Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-cleopatra-vii-philopator-als-kleopatra-die-letzte-pharao-des-alten-agypten-mit-mark-antony-im-ersten-jahrhundert-v-chr-bekannt-sie-war-mitglied-der-dynastie-der-ptolemaer-einer-familie-griechischer-herkunft-die-agypten-nach-dem-tod-alexanders-des-grossen-in-hellenistischer-zeit-regierte-marcus-antonius-allgemein-bekannt-auf-englisch-als-marke-oder-marc-antony-war-ein-romischer-politiker-und-general-eine-wichtige-rolle-bei-der-umsetzung-der-romischen-republik-von-einer-oligarchie-in-autokratischen-romischen-reiches-spielte-87105235.html
RMF1KYH7–Cleopatra VII Philopator, als Kleopatra, die letzte Pharao des alten Ägypten mit Mark Antony im ersten Jahrhundert v. Chr. bekannt. Sie war Mitglied der Dynastie der Ptolemäer, einer Familie griechischer Herkunft, die Ägypten nach dem Tod Alexanders des großen in hellenistischer Zeit regierte. Marcus Antonius, allgemein bekannt auf Englisch als Marke oder Marc Antony, war ein römischer Politiker und General, eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der römischen Republik von einer Oligarchie in autokratischen römischen Reiches spielte
Ägypten - Alexandria, das römische Amphitheater. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-agypten-alexandria-das-romische-amphitheater-48076134.html
RMCP61GP–Ägypten - Alexandria, das römische Amphitheater.
Kroatien, Split, Diokletian Palast, Granit ägyptische Sphinx, 1500 v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-kroatien-split-diokletian-palast-granit-agyptische-sphinx-1500-v-chr-92338705.html
RMFA6AXW–Kroatien, Split, Diokletian Palast, Granit ägyptische Sphinx, 1500 v. Chr.
Säulen, römischer Vorplatz, Tempel von Sobek und Haroeris, Doppeltempel von Kom Ombo, Oberägypten, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/saulen-romischer-vorplatz-tempel-von-sobek-und-haroeris-doppeltempel-von-kom-ombo-oberagypten-agypten-image502269529.html
RF2M549WD–Säulen, römischer Vorplatz, Tempel von Sobek und Haroeris, Doppeltempel von Kom Ombo, Oberägypten, Ägypten
Kult der ägyptischen Götter Isis. Statue. Rom, Via Porta Latina. Ende 2. Bis Anfang 3. Jahrhundert n. Chr. Nationales Römisches Museum. Diokletianbäder. Rom. Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kult-der-agyptischen-gotter-isis-statue-rom-via-porta-latina-ende-2-bis-anfang-3-jahrhundert-n-chr-nationales-romisches-museum-diokletianbader-rom-italien-image630768844.html
RM2YJ602M–Kult der ägyptischen Götter Isis. Statue. Rom, Via Porta Latina. Ende 2. Bis Anfang 3. Jahrhundert n. Chr. Nationales Römisches Museum. Diokletianbäder. Rom. Italien.
Ägypten, Ägypten, das Niltal, Flachrelief in Kom Ombo Tempel, der dem Krokodil - vorangegangen Gott Sobek geweiht Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-agypten-das-niltal-flachrelief-in-kom-ombo-tempel-der-dem-krokodil-vorangegangen-gott-sobek-geweiht-image266946966.html
RMWE8DG6–Ägypten, Ägypten, das Niltal, Flachrelief in Kom Ombo Tempel, der dem Krokodil - vorangegangen Gott Sobek geweiht
Nilotische Mosaik, eine Szene an den Ufern des Nils. Ende 2. Kalkstein. Aus Italien. Nationalen Archäologischen Museum. Madrid. Spanien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nilotische-mosaik-eine-szene-an-den-ufern-des-nils-ende-2-kalkstein-aus-italien-nationalen-archaologischen-museum-madrid-spanien-image245401738.html
RMT770BP–Nilotische Mosaik, eine Szene an den Ufern des Nils. Ende 2. Kalkstein. Aus Italien. Nationalen Archäologischen Museum. Madrid. Spanien.
Statue des antiken ägyptischen Göttin, wahrscheinlich Göttin Isis, das Archäologische Museum von Marathon, in Athen, Griechenland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statue-des-antiken-agyptischen-gottin-wahrscheinlich-gottin-isis-das-archaologische-museum-von-marathon-in-athen-griechenland-image242983401.html
RMT38RPH–Statue des antiken ägyptischen Göttin, wahrscheinlich Göttin Isis, das Archäologische Museum von Marathon, in Athen, Griechenland.
Eine junge ägyptische Familie Fuß entfernt von der antiken ägyptischen Säulen der Luxor-Tempel, Luxor, Nil Senke, Ägypten. Der Tempel hinter wurde gebaut von Amenophis III, von Tutanchamun abgeschlossen dann hinzugefügt, um durch Ramses II. Nach hinten ist ein Granit-Schrein, Alexander der große gewidmet und in einem anderen Teil war eine römische Feldlager. Der Tempel wurde fast Dauereinsatz als ein Ort der Anbetung bis in die Gegenwart. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-eine-junge-agyptische-familie-fuss-entfernt-von-der-antiken-agyptischen-saulen-der-luxor-tempel-luxor-nil-senke-agypten-der-tempel-hinter-wurde-gebaut-von-amenophis-iii-von-tutanchamun-abgeschlossen-dann-hinzugefugt-um-durch-ramses-ii-nach-hinten-ist-ein-granit-schrein-alexander-der-grosse-gewidmet-und-in-einem-anderen-teil-war-eine-romische-feldlager-der-tempel-wurde-fast-dauereinsatz-als-ein-ort-der-anbetung-bis-in-die-gegenwart-100532789.html
RMFRFJGN–Eine junge ägyptische Familie Fuß entfernt von der antiken ägyptischen Säulen der Luxor-Tempel, Luxor, Nil Senke, Ägypten. Der Tempel hinter wurde gebaut von Amenophis III, von Tutanchamun abgeschlossen dann hinzugefügt, um durch Ramses II. Nach hinten ist ein Granit-Schrein, Alexander der große gewidmet und in einem anderen Teil war eine römische Feldlager. Der Tempel wurde fast Dauereinsatz als ein Ort der Anbetung bis in die Gegenwart.
Ägyptischen Grabkunst Maske. 1. Jahrhundert v. Chr.. Alter der Römischen Herrschaft. Vergoldete Cartonnage. Herkunft unbekannt. Vatikanischen Museen. Vatikanstadt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptischen-grabkunst-maske-1-jahrhundert-v-chr-alter-der-romischen-herrschaft-vergoldete-cartonnage-herkunft-unbekannt-vatikanischen-museen-vatikanstadt-image231213346.html
RMRC4JYE–Ägyptischen Grabkunst Maske. 1. Jahrhundert v. Chr.. Alter der Römischen Herrschaft. Vergoldete Cartonnage. Herkunft unbekannt. Vatikanischen Museen. Vatikanstadt.
Der Kiosk von Qertassi, die Insel New Kalabsha, der Nasser-See, Assuan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-kiosk-von-qertassi-die-insel-new-kalabsha-der-nasser-see-assuan-image594990309.html
RF2WG045W–Der Kiosk von Qertassi, die Insel New Kalabsha, der Nasser-See, Assuan
Ruinen einer antiken römischen Amphitheater im Zentrum der Stadt Alexandria, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ruinen-einer-antiken-romischen-amphitheater-im-zentrum-der-stadt-alexandria-agypten-image219223451.html
RMPMJDMY–Ruinen einer antiken römischen Amphitheater im Zentrum der Stadt Alexandria, Ägypten
Ägyptische Sphinx und römische Überreste von Diocletians Palace UNESCO World Heritage Site Split Dalmatien Kroatien Europa Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-agyptische-sphinx-und-romische-uberreste-von-diocletians-palace-unesco-world-heritage-site-split-dalmatien-kroatien-europa-20889342.html
RMB5YGFX–Ägyptische Sphinx und römische Überreste von Diocletians Palace UNESCO World Heritage Site Split Dalmatien Kroatien Europa
Rom, Italien - 27. Mai 2018: Pantheon antiker römischer Tempel zur Zeit Basilika der Heiligen Maria und der Märtyrer mit Brunnen und ägyptischem Macuteo-Obelisk Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rom-italien-27-mai-2018-pantheon-antiker-romischer-tempel-zur-zeit-basilika-der-heiligen-maria-und-der-martyrer-mit-brunnen-und-agyptischem-macuteo-obelisk-image458505366.html
RF2HHXM7J–Rom, Italien - 27. Mai 2018: Pantheon antiker römischer Tempel zur Zeit Basilika der Heiligen Maria und der Märtyrer mit Brunnen und ägyptischem Macuteo-Obelisk
Turin, Italien - 14. August 2021: Vergoldete Abdeckung für eine weibliche Mumie im Ägyptischen Museum von Turin, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/turin-italien-14-august-2021-vergoldete-abdeckung-fur-eine-weibliche-mumie-im-agyptischen-museum-von-turin-italien-image464496653.html
RF2HYKJ65–Turin, Italien - 14. August 2021: Vergoldete Abdeckung für eine weibliche Mumie im Ägyptischen Museum von Turin, Italien.
Ägyptische römische Mumie Porträt oder Fayum Mumie Porträt bemalte Tafel eines Mannes, römische Periode, 1. Bis 3. Jahrhundert n. Chr., Ägypten. Ägyptisches Museum, Turin. Weiß b Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptische-romische-mumie-portrat-oder-fayum-mumie-portrat-bemalte-tafel-eines-mannes-romische-periode-1-bis-3-jahrhundert-n-chr-agypten-agyptisches-museum-turin-weiss-b-image361542526.html
RF2C05K52–Ägyptische römische Mumie Porträt oder Fayum Mumie Porträt bemalte Tafel eines Mannes, römische Periode, 1. Bis 3. Jahrhundert n. Chr., Ägypten. Ägyptisches Museum, Turin. Weiß b
Hoch in den Kult des Serapis 230-240 n. Chr. Ägypten ägyptische Schreiber (Serapis oder Sarapis ist ein Graeco-ägyptischen Gott.) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-hoch-in-den-kult-des-serapis-230-240-n-chr-agypten-agyptische-schreiber-serapis-oder-sarapis-ist-ein-graeco-agyptischen-gott-134540876.html
RMHPTT78–Hoch in den Kult des Serapis 230-240 n. Chr. Ägypten ägyptische Schreiber (Serapis oder Sarapis ist ein Graeco-ägyptischen Gott.)
Römischen Kopf der Isis aus dem ekklesiasterion der Tempel der Isis (Tempio di Iside) in Pompeji (40-55 N.CHR.), nun im Nationalen Archäologischen Museum (Museo Archeologico Nazionale di Napoli) in Neapel, Kampanien, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romischen-kopf-der-isis-aus-dem-ekklesiasterion-der-tempel-der-isis-tempio-di-iside-in-pompeji-40-55-nchr-nun-im-nationalen-archaologischen-museum-museo-archeologico-nazionale-di-napoli-in-neapel-kampanien-italien-image216743451.html
RMPGHEDF–Römischen Kopf der Isis aus dem ekklesiasterion der Tempel der Isis (Tempio di Iside) in Pompeji (40-55 N.CHR.), nun im Nationalen Archäologischen Museum (Museo Archeologico Nazionale di Napoli) in Neapel, Kampanien, Italien.
Cleopatra, ägyptische Königin, die Geliebte von Julius Cäsar und später die Frau des Marcus Antonius und Octavian. Cleopatra wurde Königin nach dem Tod ihres Vaters, Ptolemäus XII, in 51 bce und sukzessive beherrschten mit ihren zwei Brüdern Ptolemäus XIII (51 - 47) und Ptolemaios XIV (47 - 44) und ihr Sohn Ptolemaios XV. Caesar (44-30). Nach der römischen Armeen von Octavian (den späteren Kaiser Augustus) besiegt die vereinten Streitkräfte von Antonius und Cleopatra, beide Selbstmord begangen und Ägypten fiel unter römische Herrschaft. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/cleopatra-agyptische-konigin-die-geliebte-von-julius-casar-und-spater-die-frau-des-marcus-antonius-und-octavian-cleopatra-wurde-konigin-nach-dem-tod-ihres-vaters-ptolemaus-xii-in-51-bce-und-sukzessive-beherrschten-mit-ihren-zwei-brudern-ptolemaus-xiii-51-47-und-ptolemaios-xiv-47-44-und-ihr-sohn-ptolemaios-xv-caesar-44-30-nach-der-romischen-armeen-von-octavian-den-spateren-kaiser-augustus-besiegt-die-vereinten-streitkrafte-von-antonius-und-cleopatra-beide-selbstmord-begangen-und-agypten-fiel-unter-romische-herrschaft-image264077189.html
RMW9HN45–Cleopatra, ägyptische Königin, die Geliebte von Julius Cäsar und später die Frau des Marcus Antonius und Octavian. Cleopatra wurde Königin nach dem Tod ihres Vaters, Ptolemäus XII, in 51 bce und sukzessive beherrschten mit ihren zwei Brüdern Ptolemäus XIII (51 - 47) und Ptolemaios XIV (47 - 44) und ihr Sohn Ptolemaios XV. Caesar (44-30). Nach der römischen Armeen von Octavian (den späteren Kaiser Augustus) besiegt die vereinten Streitkräfte von Antonius und Cleopatra, beide Selbstmord begangen und Ägypten fiel unter römische Herrschaft.
Büste einer männlichen Figur, die einen Helm trägt, dekoriert mit einer ägyptischen Sphinx, den Körper eines Löwen und die Flügel eines Adlers. Copperplate-Gravur von Etienne Picart nach Giovanni Angelo Canini aus Iconografia, cioe disegni d'imagini de Famosissimi monarchi, ¥, filososi, poeti ed oratori dell' Antichita, Zeichnungen von berühmten Monarchen, Königen, Philosophen, Dichtern und Oratoren der Antiquität von Rom, 1699. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/buste-einer-mannlichen-figur-die-einen-helm-tragt-dekoriert-mit-einer-agyptischen-sphinx-den-korper-eines-lowen-und-die-flugel-eines-adlers-copperplate-gravur-von-etienne-picart-nach-giovanni-angelo-canini-aus-iconografia-cioe-disegni-dimagini-de-famosissimi-monarchi-filososi-poeti-ed-oratori-dell-antichita-zeichnungen-von-beruhmten-monarchen-konigen-philosophen-dichtern-und-oratoren-der-antiquitat-von-rom-1699-image538429768.html
RM2P7YGJG–Büste einer männlichen Figur, die einen Helm trägt, dekoriert mit einer ägyptischen Sphinx, den Körper eines Löwen und die Flügel eines Adlers. Copperplate-Gravur von Etienne Picart nach Giovanni Angelo Canini aus Iconografia, cioe disegni d'imagini de Famosissimi monarchi, ¥, filososi, poeti ed oratori dell' Antichita, Zeichnungen von berühmten Monarchen, Königen, Philosophen, Dichtern und Oratoren der Antiquität von Rom, 1699.
Toilettenartikel der antiken Zivilisationen, Spanisches Archäologisches Nationalmuseum, Spanien. Alte XIX Jahrhundert gravierte Illustration von La Ilustracion Española y Americana 1894 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/toilettenartikel-der-antiken-zivilisationen-spanisches-archaologisches-nationalmuseum-spanien-alte-xix-jahrhundert-gravierte-illustration-von-la-ilustracion-espaola-y-americana-1894-image368342678.html
RM2CB7CRJ–Toilettenartikel der antiken Zivilisationen, Spanisches Archäologisches Nationalmuseum, Spanien. Alte XIX Jahrhundert gravierte Illustration von La Ilustracion Española y Americana 1894
Stele, die dem Gott Khonsu gewidmet ist, Sandstein, Theben, römische Zeit, gregorianisch-ägyptisches Museum Musei Vaticani, Staat der Vatikanstadt, Roma Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stele-die-dem-gott-khonsu-gewidmet-ist-sandstein-theben-romische-zeit-gregorianisch-agyptisches-museum-musei-vaticani-staat-der-vatikanstadt-roma-image615860740.html
RF2XNXTJC–Stele, die dem Gott Khonsu gewidmet ist, Sandstein, Theben, römische Zeit, gregorianisch-ägyptisches Museum Musei Vaticani, Staat der Vatikanstadt, Roma
Kult der ägyptischen Götter Isis. Statue. Rom, Via Porta Latina. Ende 2. Bis Anfang 3. Jahrhundert n. Chr. Nationales Römisches Museum. Diokletianbäder. Rom. Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kult-der-agyptischen-gotter-isis-statue-rom-via-porta-latina-ende-2-bis-anfang-3-jahrhundert-n-chr-nationales-romisches-museum-diokletianbader-rom-italien-image630774669.html
RM2YJ67EN–Kult der ägyptischen Götter Isis. Statue. Rom, Via Porta Latina. Ende 2. Bis Anfang 3. Jahrhundert n. Chr. Nationales Römisches Museum. Diokletianbäder. Rom. Italien.
Ägypten, Ägypten, das Niltal, Flachrelief in Kom Ombo Tempel, der dem Krokodil - vorangegangen Gott Sobek geweiht Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-agypten-das-niltal-flachrelief-in-kom-ombo-tempel-der-dem-krokodil-vorangegangen-gott-sobek-geweiht-image266946959.html
RMWE8DFY–Ägypten, Ägypten, das Niltal, Flachrelief in Kom Ombo Tempel, der dem Krokodil - vorangegangen Gott Sobek geweiht
Ägypten. Römischer Zeit. Fayum Mumienporträts. Man Enkaustic-Malerei. Koptische Periode. Ende 1. Jahrhundert n. Chr. Puschkin-Museum. Moskau. Russland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-agypten-romischer-zeit-fayum-mumienportrats-man-enkaustic-malerei-koptische-periode-ende-1-jahrhundert-n-chr-puschkin-museum-moskau-russland-94080347.html
RMFD1MCB–Ägypten. Römischer Zeit. Fayum Mumienporträts. Man Enkaustic-Malerei. Koptische Periode. Ende 1. Jahrhundert n. Chr. Puschkin-Museum. Moskau. Russland.
Statue des antiken ägyptischen Göttin, wahrscheinlich Göttin Isis, das Archäologische Museum von Marathon, in Athen, Griechenland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statue-des-antiken-agyptischen-gottin-wahrscheinlich-gottin-isis-das-archaologische-museum-von-marathon-in-athen-griechenland-image242983478.html
RMT38RWA–Statue des antiken ägyptischen Göttin, wahrscheinlich Göttin Isis, das Archäologische Museum von Marathon, in Athen, Griechenland.
Junge ägyptische Frauen gehen vor der antiken ägyptischen Säulen der Luxor-Tempel, Luxor, Nil Senke, Ägypten. Der Tempel hinter wurde gebaut von Amenophis III, von Tutanchamun abgeschlossen dann hinzugefügt, um durch Ramses II. Nach hinten ist ein Granit-Schrein, Alexander der große gewidmet und in einem anderen Teil war eine römische Feldlager. Der Tempel wurde fast Dauereinsatz als ein Ort der Anbetung bis in die Gegenwart. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-junge-agyptische-frauen-gehen-vor-der-antiken-agyptischen-saulen-der-luxor-tempel-luxor-nil-senke-agypten-der-tempel-hinter-wurde-gebaut-von-amenophis-iii-von-tutanchamun-abgeschlossen-dann-hinzugefugt-um-durch-ramses-ii-nach-hinten-ist-ein-granit-schrein-alexander-der-grosse-gewidmet-und-in-einem-anderen-teil-war-eine-romische-feldlager-der-tempel-wurde-fast-dauereinsatz-als-ein-ort-der-anbetung-bis-in-die-gegenwart-100532787.html
RMFRFJGK–Junge ägyptische Frauen gehen vor der antiken ägyptischen Säulen der Luxor-Tempel, Luxor, Nil Senke, Ägypten. Der Tempel hinter wurde gebaut von Amenophis III, von Tutanchamun abgeschlossen dann hinzugefügt, um durch Ramses II. Nach hinten ist ein Granit-Schrein, Alexander der große gewidmet und in einem anderen Teil war eine römische Feldlager. Der Tempel wurde fast Dauereinsatz als ein Ort der Anbetung bis in die Gegenwart.
Römisches Fresko. Ägyptischer Gott Bes, Beschützerin der Frauen und Kinder. Nordwand des Sacrarium, Tempel der Isis. Pompeji, Italien. Nationales Archäologisches Museum. Neapel. Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romisches-fresko-agyptischer-gott-bes-beschutzerin-der-frauen-und-kinder-nordwand-des-sacrarium-tempel-der-isis-pompeji-italien-nationales-archaologisches-museum-neapel-italien-image211445046.html
RMP8048P–Römisches Fresko. Ägyptischer Gott Bes, Beschützerin der Frauen und Kinder. Nordwand des Sacrarium, Tempel der Isis. Pompeji, Italien. Nationales Archäologisches Museum. Neapel. Italien.
Der Kiosk von Qertassi, die Insel New Kalabsha, der Nasser-See, Assuan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-kiosk-von-qertassi-die-insel-new-kalabsha-der-nasser-see-assuan-image595053248.html
RF2WG30DM–Der Kiosk von Qertassi, die Insel New Kalabsha, der Nasser-See, Assuan
Imitation einer chinesischen Porzellanvase, Illustration Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/imitation-einer-chinesischen-porzellanvase-illustration-image573783942.html
RF2T9E37J–Imitation einer chinesischen Porzellanvase, Illustration
Die Isis-Kapelle durch den römischen Kaiser Augustus im alten ägyptischen Fruchtbarkeit und Liebe Tempel der Göttin Hathor bei D Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-isis-kapelle-durch-den-romischen-kaiser-augustus-im-alten-agyptischen-fruchtbarkeit-und-liebe-tempel-der-gottin-hathor-bei-d-57911870.html
RMDA6352–Die Isis-Kapelle durch den römischen Kaiser Augustus im alten ägyptischen Fruchtbarkeit und Liebe Tempel der Göttin Hathor bei D
Rom, Italien - 27. Mai 2018: Pantheon antiker römischer Tempel zur Zeit Basilika der Heiligen Maria und der Märtyrer mit Brunnen und ägyptischem Macuteo-Obelisk Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rom-italien-27-mai-2018-pantheon-antiker-romischer-tempel-zur-zeit-basilika-der-heiligen-maria-und-der-martyrer-mit-brunnen-und-agyptischem-macuteo-obelisk-image458505369.html
RF2HHXM7N–Rom, Italien - 27. Mai 2018: Pantheon antiker römischer Tempel zur Zeit Basilika der Heiligen Maria und der Märtyrer mit Brunnen und ägyptischem Macuteo-Obelisk
Turin, Italien - 14. August 2021: Statue der Isis-Aphrodite mit einer hohen Federkrone im Ägyptischen Museum von Turin, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/turin-italien-14-august-2021-statue-der-isis-aphrodite-mit-einer-hohen-federkrone-im-agyptischen-museum-von-turin-italien-image464496628.html
RF2HYKJ58–Turin, Italien - 14. August 2021: Statue der Isis-Aphrodite mit einer hohen Federkrone im Ägyptischen Museum von Turin, Italien.
Ägyptische römische Mumie Porträt oder Fayum Mumie Porträt bemalte Tafel eines Mannes, römische Periode, 1. Bis 3. Jahrhundert n. Chr., Ägypten. Ägyptisches Museum, Turin. Weiß b Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptische-romische-mumie-portrat-oder-fayum-mumie-portrat-bemalte-tafel-eines-mannes-romische-periode-1-bis-3-jahrhundert-n-chr-agypten-agyptisches-museum-turin-weiss-b-image361524945.html
RF2C04TN5–Ägyptische römische Mumie Porträt oder Fayum Mumie Porträt bemalte Tafel eines Mannes, römische Periode, 1. Bis 3. Jahrhundert n. Chr., Ägypten. Ägyptisches Museum, Turin. Weiß b
Isis Aphrodite, der Göttin der Fruchtbarkeit, Terrakotta römischer Zeit (1-3 e Jahrhundert AD) Ägypten, Ägyptische. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/isis-aphrodite-der-gottin-der-fruchtbarkeit-terrakotta-romischer-zeit-1-3-e-jahrhundert-ad-agypten-agyptische-image229599188.html
RMR9F430–Isis Aphrodite, der Göttin der Fruchtbarkeit, Terrakotta römischer Zeit (1-3 e Jahrhundert AD) Ägypten, Ägyptische.
Marmorbüste von König Ptolemäus III Euergetes (Regierungszeit 246-222 v. Chr.). Römische Kopie aus dem 1. Jahrhundert n. Chr. nach einem griechischen original in der rechteckige Säulenhalle in der Villa dei Papiri (Villa der Papyri) in Herculaneum gefunden auf dem Display im Archäologischen Nationalmuseum in Neapel, Kampanien, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-marmorbuste-von-konig-ptolemaus-iii-euergetes-regierungszeit-246-222-v-chr-romische-kopie-aus-dem-1-jahrhundert-n-chr-nach-einem-griechischen-original-in-der-rechteckige-saulenhalle-in-der-villa-dei-papiri-villa-der-papyri-in-herculaneum-gefunden-auf-dem-display-im-archaologischen-nationalmuseum-in-neapel-kampanien-italien-140918269.html
RMJ57AK9–Marmorbüste von König Ptolemäus III Euergetes (Regierungszeit 246-222 v. Chr.). Römische Kopie aus dem 1. Jahrhundert n. Chr. nach einem griechischen original in der rechteckige Säulenhalle in der Villa dei Papiri (Villa der Papyri) in Herculaneum gefunden auf dem Display im Archäologischen Nationalmuseum in Neapel, Kampanien, Italien.
Die ägyptische Königin, Kleopatra bei der Schlacht von Actium, eine Seeschlacht im letzten Krieg der Römischen Republik, kämpfte zwischen der Flotte von Octavian und den Vereinten Kräften von Mark Antony und Königin Kleopatra von Ägypten. Es fand am 2. September 31 v. Chr. im Ionischen Meer in der Nähe des Vorgebirges von Actium in Griechenland statt. Octavians Sieg ermöglichte es ihm, seine Macht über Rom und seine Herrschaften zu festigen und 27 v. Chr. erhielt er den Titel des Augustus ('vered') vom römischen Senat. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-agyptische-konigin-kleopatra-bei-der-schlacht-von-actium-eine-seeschlacht-im-letzten-krieg-der-romischen-republik-kampfte-zwischen-der-flotte-von-octavian-und-den-vereinten-kraften-von-mark-antony-und-konigin-kleopatra-von-agypten-es-fand-am-2-september-31-v-chr-im-ionischen-meer-in-der-nahe-des-vorgebirges-von-actium-in-griechenland-statt-octavians-sieg-ermoglichte-es-ihm-seine-macht-uber-rom-und-seine-herrschaften-zu-festigen-und-27-v-chr-erhielt-er-den-titel-des-augustus-vered-vom-romischen-senat-87105231.html
RMF1KYH3–Die ägyptische Königin, Kleopatra bei der Schlacht von Actium, eine Seeschlacht im letzten Krieg der Römischen Republik, kämpfte zwischen der Flotte von Octavian und den Vereinten Kräften von Mark Antony und Königin Kleopatra von Ägypten. Es fand am 2. September 31 v. Chr. im Ionischen Meer in der Nähe des Vorgebirges von Actium in Griechenland statt. Octavians Sieg ermöglichte es ihm, seine Macht über Rom und seine Herrschaften zu festigen und 27 v. Chr. erhielt er den Titel des Augustus ('vered') vom römischen Senat.
Ovales Porträt eines bärtigen Mannes, der einen Helm mit Widderhörnern trägt, Horn von Ammon, das Symbol des ägyptischen gottes Amun. Copperplate-Gravur von Guillaume Vallet nach Giovanni Angelo Canini aus Iconografia, cioe disegni d'imagini de Famosissimi monarchi, would, filososi, poeti ed oratori dell' Antichita, Zeichnungen von berühmten Monarchen, Königen, Philosophen, Dichtern und Ignarern von Rom, 1699. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ovales-portrat-eines-bartigen-mannes-der-einen-helm-mit-widderhornern-tragt-horn-von-ammon-das-symbol-des-agyptischen-gottes-amun-copperplate-gravur-von-guillaume-vallet-nach-giovanni-angelo-canini-aus-iconografia-cioe-disegni-dimagini-de-famosissimi-monarchi-would-filososi-poeti-ed-oratori-dell-antichita-zeichnungen-von-beruhmten-monarchen-konigen-philosophen-dichtern-und-ignarern-von-rom-1699-image538429312.html
RM2P7YG28–Ovales Porträt eines bärtigen Mannes, der einen Helm mit Widderhörnern trägt, Horn von Ammon, das Symbol des ägyptischen gottes Amun. Copperplate-Gravur von Guillaume Vallet nach Giovanni Angelo Canini aus Iconografia, cioe disegni d'imagini de Famosissimi monarchi, would, filososi, poeti ed oratori dell' Antichita, Zeichnungen von berühmten Monarchen, Königen, Philosophen, Dichtern und Ignarern von Rom, 1699.
Münze von Ptolemäus V. Epiphanes. Alte Ägypten Geschichte. Alte 19th Jahrhundert gravierte Illustration von El Mundo Ilustrado 1879 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/munze-von-ptolemaus-v-epiphanes-alte-agypten-geschichte-alte-19th-jahrhundert-gravierte-illustration-von-el-mundo-ilustrado-1879-image402126789.html
RM2EA6CR1–Münze von Ptolemäus V. Epiphanes. Alte Ägypten Geschichte. Alte 19th Jahrhundert gravierte Illustration von El Mundo Ilustrado 1879
Brunnen Piazza Rotonda von Giacomo Della Porta und Leonardo Sormani, um 1575, ägyptischer Obelisk aus der Zeit von Ramses II, Piazza Rotonda, Pantheon Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/brunnen-piazza-rotonda-von-giacomo-della-porta-und-leonardo-sormani-um-1575-agyptischer-obelisk-aus-der-zeit-von-ramses-ii-piazza-rotonda-pantheon-image566208269.html
RM2RW50BW–Brunnen Piazza Rotonda von Giacomo Della Porta und Leonardo Sormani, um 1575, ägyptischer Obelisk aus der Zeit von Ramses II, Piazza Rotonda, Pantheon
Statue von Bes. Römische Zeit. 1. Jahrhundert n. Chr. Weißer Marmor. Von Colonna, Latium. Barraco Museum. Rom. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statue-von-bes-romische-zeit-1-jahrhundert-n-chr-weisser-marmor-von-colonna-latium-barraco-museum-rom-image593942975.html
RM2WE8C93–Statue von Bes. Römische Zeit. 1. Jahrhundert n. Chr. Weißer Marmor. Von Colonna, Latium. Barraco Museum. Rom.
Nilotischen Mosaik Darstellung Pygmäen jagen ein Nilpferd. Römische Zivilisation, 3. Jahrhundert. Römische Mosaiken entstehen aus geometrischen Blöcken genannt Mosaiksteine, gemeinsam in der Lage, um die Formen von Figuren, Motive und Muster zu erstellen. Materialien für Mosaiksteine stammen aus lokalen Quellen aus Naturstein, mit den Zusätzen von geschnittenen Ziegel, Fliesen und Keramik überwiegend farbigen Schattierungen, erstellen, blau, schwarz, rot, weiß und gelb. Mehrfarbige Muster wurden am häufigsten, aber Monochrom Beispiele bekannt sind. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nilotischen-mosaik-darstellung-pygmaen-jagen-ein-nilpferd-romische-zivilisation-3-jahrhundert-romische-mosaiken-entstehen-aus-geometrischen-blocken-genannt-mosaiksteine-gemeinsam-in-der-lage-um-die-formen-von-figuren-motive-und-muster-zu-erstellen-materialien-fur-mosaiksteine-stammen-aus-lokalen-quellen-aus-naturstein-mit-den-zusatzen-von-geschnittenen-ziegel-fliesen-und-keramik-uberwiegend-farbigen-schattierungen-erstellen-blau-schwarz-rot-weiss-und-gelb-mehrfarbige-muster-wurden-am-haufigsten-aber-monochrom-beispiele-bekannt-sind-image151887342.html
RMJR31RX–Nilotischen Mosaik Darstellung Pygmäen jagen ein Nilpferd. Römische Zivilisation, 3. Jahrhundert. Römische Mosaiken entstehen aus geometrischen Blöcken genannt Mosaiksteine, gemeinsam in der Lage, um die Formen von Figuren, Motive und Muster zu erstellen. Materialien für Mosaiksteine stammen aus lokalen Quellen aus Naturstein, mit den Zusätzen von geschnittenen Ziegel, Fliesen und Keramik überwiegend farbigen Schattierungen, erstellen, blau, schwarz, rot, weiß und gelb. Mehrfarbige Muster wurden am häufigsten, aber Monochrom Beispiele bekannt sind.
Ägypten, Ägypten, das Niltal, Flachrelief in Kom Ombo Tempel, der dem Krokodil - vorangegangen Gott Sobek geweiht Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-agypten-das-niltal-flachrelief-in-kom-ombo-tempel-der-dem-krokodil-vorangegangen-gott-sobek-geweiht-image266946984.html
RMWE8DGT–Ägypten, Ägypten, das Niltal, Flachrelief in Kom Ombo Tempel, der dem Krokodil - vorangegangen Gott Sobek geweiht
36. goldene Ohrringe mit Tierköpfen. Griechisch, 300-200 v. Chr.; 37. goldenen Ohrring mit dem Kopf eines Kindes als Eros gedeutet. Griechisch, 300-200 v. Chr.; 38. goldenen Ohrring. Römische Kaiserzeit; 39. goldenen Ohrring. Römische Kaiserzeit; 40. Goldener Schnalle, Abatonegraven Berg, Cerveteri. Etruskische, 600-500 v. Chr.; 41. goldene Amphore in Miniatur. Syrien, griechischen Periode 200 v. Chr.; 42. gold Armbänder. Ägypten, römische Kaiserzeit. Museum des Mittelmeers und vorderasiatischen Altertümer. Stockholm. Schweden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-36-goldene-ohrringe-mit-tierkopfen-griechisch-300-200-v-chr-37-goldenen-ohrring-mit-dem-kopf-eines-kindes-als-eros-gedeutet-griechisch-300-200-v-chr-38-goldenen-ohrring-romische-kaiserzeit-39-goldenen-ohrring-romische-kaiserzeit-40-goldener-schnalle-abatonegraven-berg-cerveteri-etruskische-600-500-v-chr-41-goldene-amphore-in-miniatur-syrien-griechischen-periode-200-v-chr-42-gold-armbander-agypten-romische-kaiserzeit-museum-des-mittelmeers-und-vorderasiatischen-altertumer-stockholm-schweden-123707381.html
RMH57A0N–36. goldene Ohrringe mit Tierköpfen. Griechisch, 300-200 v. Chr.; 37. goldenen Ohrring mit dem Kopf eines Kindes als Eros gedeutet. Griechisch, 300-200 v. Chr.; 38. goldenen Ohrring. Römische Kaiserzeit; 39. goldenen Ohrring. Römische Kaiserzeit; 40. Goldener Schnalle, Abatonegraven Berg, Cerveteri. Etruskische, 600-500 v. Chr.; 41. goldene Amphore in Miniatur. Syrien, griechischen Periode 200 v. Chr.; 42. gold Armbänder. Ägypten, römische Kaiserzeit. Museum des Mittelmeers und vorderasiatischen Altertümer. Stockholm. Schweden.
Statue des antiken ägyptischen Göttin, wahrscheinlich Göttin Isis, das Archäologische Museum von Marathon, in Athen, Griechenland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statue-des-antiken-agyptischen-gottin-wahrscheinlich-gottin-isis-das-archaologische-museum-von-marathon-in-athen-griechenland-image242983428.html
RMT38RRG–Statue des antiken ägyptischen Göttin, wahrscheinlich Göttin Isis, das Archäologische Museum von Marathon, in Athen, Griechenland.
Junge Ägypter verlaufen vor der antiken ägyptischen Säulen des Luxor-Tempels mit der Moschee von Abu el-Haggag, weit rechts, Luxor-Tempel, Niltal, Ägypten. Der Tempel hinter wurde gebaut von Amenophis III, von Tutanchamun abgeschlossen dann hinzugefügt, um durch Ramses II. Nach hinten ist ein Granit-Schrein, Alexander der große gewidmet und in einem anderen Teil war eine römische Feldlager. Der Tempel wurde fast Dauereinsatz als ein Ort der Anbetung bis in die Gegenwart. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-junge-agypter-verlaufen-vor-der-antiken-agyptischen-saulen-des-luxor-tempels-mit-der-moschee-von-abu-el-haggag-weit-rechts-luxor-tempel-niltal-agypten-der-tempel-hinter-wurde-gebaut-von-amenophis-iii-von-tutanchamun-abgeschlossen-dann-hinzugefugt-um-durch-ramses-ii-nach-hinten-ist-ein-granit-schrein-alexander-der-grosse-gewidmet-und-in-einem-anderen-teil-war-eine-romische-feldlager-der-tempel-wurde-fast-dauereinsatz-als-ein-ort-der-anbetung-bis-in-die-gegenwart-100531648.html
RMFRFH40–Junge Ägypter verlaufen vor der antiken ägyptischen Säulen des Luxor-Tempels mit der Moschee von Abu el-Haggag, weit rechts, Luxor-Tempel, Niltal, Ägypten. Der Tempel hinter wurde gebaut von Amenophis III, von Tutanchamun abgeschlossen dann hinzugefügt, um durch Ramses II. Nach hinten ist ein Granit-Schrein, Alexander der große gewidmet und in einem anderen Teil war eine römische Feldlager. Der Tempel wurde fast Dauereinsatz als ein Ort der Anbetung bis in die Gegenwart.
Römische barbotin Keramik. In ägyptischen Gräbern als Grabbeigaben und der meroitischen Reiches gefunden. 1. Neues Museum. Berlin. Deutschland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romische-barbotin-keramik-in-agyptischen-grabern-als-grabbeigaben-und-der-meroitischen-reiches-gefunden-1-neues-museum-berlin-deutschland-image210294853.html
RMP63N6D–Römische barbotin Keramik. In ägyptischen Gräbern als Grabbeigaben und der meroitischen Reiches gefunden. 1. Neues Museum. Berlin. Deutschland.
Der Kiosk von Qertassi, die Insel New Kalabsha, der Nasser-See, Assuan Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-kiosk-von-qertassi-die-insel-new-kalabsha-der-nasser-see-assuan-image595053197.html
RF2WG30BW–Der Kiosk von Qertassi, die Insel New Kalabsha, der Nasser-See, Assuan
Griechische Vase aus der dritten archaischen Periode, Illustration Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/griechische-vase-aus-der-dritten-archaischen-periode-illustration-image573783943.html
RF2T9E37K–Griechische Vase aus der dritten archaischen Periode, Illustration
In der Galerie 12 des neu eröffneten Großen Ägyptischen Museums steht eine Marmorstatue eines Mannes, der griechische Kleidung aus der ägyptischen Römerzeit trägt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/in-der-galerie-12-des-neu-eroffneten-grossen-agyptischen-museums-steht-eine-marmorstatue-eines-mannes-der-griechische-kleidung-aus-der-agyptischen-romerzeit-tragt-image631392601.html
RF2YK6BKN–In der Galerie 12 des neu eröffneten Großen Ägyptischen Museums steht eine Marmorstatue eines Mannes, der griechische Kleidung aus der ägyptischen Römerzeit trägt.
Rom, Italien - 25. Mai 2018: Pantheon antiker römischer Tempel zur Zeit Basilika der Heiligen Maria und der Märtyrer mit Brunnen und ägyptischem Macuteo-Obelisk Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rom-italien-25-mai-2018-pantheon-antiker-romischer-tempel-zur-zeit-basilika-der-heiligen-maria-und-der-martyrer-mit-brunnen-und-agyptischem-macuteo-obelisk-image458505277.html
RF2HHXM4D–Rom, Italien - 25. Mai 2018: Pantheon antiker römischer Tempel zur Zeit Basilika der Heiligen Maria und der Märtyrer mit Brunnen und ägyptischem Macuteo-Obelisk
Kleopatra VII. Philopator (69. - 12. August 30 v. Chr.), die der Geschichte einfach als Kleopatra bekannt ist, war der letzte aktive pharao des ptolemäischen Ägyptens, der kurz darauf von ihrem Sohn Caesarion als pharao überlebt hatte. Nach ihrer Herrschaft wurde Ägypten zu einer Provinz des damals erst seit kurzem errichteten römischen Imperiums. Kleopatra war ein Mitglied der ptolemäischen Dynastie, einer Familie mazedonisch-griechischen Ursprungs, die Ägypten nach dem Tod Alexanders des Großen während der hellenistischen Zeit regierte. Die Pptolemäer sprachen während ihrer gesamten Dynastie Griechisch und weigerten sich, Ägyptisch zu sprechen, was der Grund dafür ist, dass sowohl Griechisch als auch ägyptische Sprachen verwendet wurden Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kleopatra-vii-philopator-69-12-august-30-v-chr-die-der-geschichte-einfach-als-kleopatra-bekannt-ist-war-der-letzte-aktive-pharao-des-ptolemaischen-agyptens-der-kurz-darauf-von-ihrem-sohn-caesarion-als-pharao-uberlebt-hatte-nach-ihrer-herrschaft-wurde-agypten-zu-einer-provinz-des-damals-erst-seit-kurzem-errichteten-romischen-imperiums-kleopatra-war-ein-mitglied-der-ptolemaischen-dynastie-einer-familie-mazedonisch-griechischen-ursprungs-die-agypten-nach-dem-tod-alexanders-des-grossen-wahrend-der-hellenistischen-zeit-regierte-die-pptolemaer-sprachen-wahrend-ihrer-gesamten-dynastie-griechisch-und-weigerten-sich-agyptisch-zu-sprechen-was-der-grund-dafur-ist-dass-sowohl-griechisch-als-auch-agyptische-sprachen-verwendet-wurden-image344276671.html
RM2B034BB–Kleopatra VII. Philopator (69. - 12. August 30 v. Chr.), die der Geschichte einfach als Kleopatra bekannt ist, war der letzte aktive pharao des ptolemäischen Ägyptens, der kurz darauf von ihrem Sohn Caesarion als pharao überlebt hatte. Nach ihrer Herrschaft wurde Ägypten zu einer Provinz des damals erst seit kurzem errichteten römischen Imperiums. Kleopatra war ein Mitglied der ptolemäischen Dynastie, einer Familie mazedonisch-griechischen Ursprungs, die Ägypten nach dem Tod Alexanders des Großen während der hellenistischen Zeit regierte. Die Pptolemäer sprachen während ihrer gesamten Dynastie Griechisch und weigerten sich, Ägyptisch zu sprechen, was der Grund dafür ist, dass sowohl Griechisch als auch ägyptische Sprachen verwendet wurden
Ägyptische römische Mumie Porträt oder Fayum Mumie Porträt bemalte Tafel eines Mannes, römische Periode, 1. Bis 3. Jahrhundert n. Chr., Ägypten. Ägyptisches Museum, Turin. Graue BA Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptische-romische-mumie-portrat-oder-fayum-mumie-portrat-bemalte-tafel-eines-mannes-romische-periode-1-bis-3-jahrhundert-n-chr-agypten-agyptisches-museum-turin-graue-ba-image361524944.html
RF2C04TN4–Ägyptische römische Mumie Porträt oder Fayum Mumie Porträt bemalte Tafel eines Mannes, römische Periode, 1. Bis 3. Jahrhundert n. Chr., Ägypten. Ägyptisches Museum, Turin. Graue BA
Deckel des Sarkophags Terrakotta, Theben, Malkata, Römische Kaiserzeit (100-300 v. Chr.), Ägypten, Ägyptische. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/deckel-des-sarkophags-terrakotta-theben-malkata-romische-kaiserzeit-100-300-v-chr-agypten-agyptische-image229435606.html
RMR97KCP–Deckel des Sarkophags Terrakotta, Theben, Malkata, Römische Kaiserzeit (100-300 v. Chr.), Ägypten, Ägyptische.
Platte mit Hasen. Roman-koptischen Keramik aus 3 bis 6. Jahrhundert n. Chr. auf dem Display im Staatliches Museum Agyptischer Kunst (staatliche Museum für ägyptische Kunst) in München, Bayern, Deutschland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-platte-mit-hasen-roman-koptischen-keramik-aus-3-bis-6-jahrhundert-n-chr-auf-dem-display-im-staatliches-museum-agyptischer-kunst-staatliche-museum-fur-agyptische-kunst-in-munchen-bayern-deutschland-135597192.html
RMHTGYGT–Platte mit Hasen. Roman-koptischen Keramik aus 3 bis 6. Jahrhundert n. Chr. auf dem Display im Staatliches Museum Agyptischer Kunst (staatliche Museum für ägyptische Kunst) in München, Bayern, Deutschland.
Einen ägyptischen Flachrelief von Kleopatra VII Philopator (69-30 v. Chr.), der letzte aktive Herrscher der ptolemäischen Reich von Ägypten. Als Mitglied der ptolemäischen Dynastie, sie war ein Nachkomme des Gründers von ptolemäus ich Soter, einem mazedonischen Griechischen allgemein und Begleiter von Alexander dem Großen. Nach dem Tod der Kleopatra wurde Ägypten eine Provinz des römischen Reiches, markiert das Ende der hellenistischen Zeit, dass dauerte seit der Herrschaft von Alexander (336-323 v. Chr.) war. Ihre Muttersprache war Koine und sie war die erste Ptolemäische Herrscherin der Ägyptischen Sprache zu lernen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/einen-agyptischen-flachrelief-von-kleopatra-vii-philopator-69-30-v-chr-der-letzte-aktive-herrscher-der-ptolemaischen-reich-von-agypten-als-mitglied-der-ptolemaischen-dynastie-sie-war-ein-nachkomme-des-grunders-von-ptolemaus-ich-soter-einem-mazedonischen-griechischen-allgemein-und-begleiter-von-alexander-dem-grossen-nach-dem-tod-der-kleopatra-wurde-agypten-eine-provinz-des-romischen-reiches-markiert-das-ende-der-hellenistischen-zeit-dass-dauerte-seit-der-herrschaft-von-alexander-336-323-v-chr-war-ihre-muttersprache-war-koine-und-sie-war-die-erste-ptolemaische-herrscherin-der-agyptischen-sprache-zu-lernen-image263100596.html
RMW817DT–Einen ägyptischen Flachrelief von Kleopatra VII Philopator (69-30 v. Chr.), der letzte aktive Herrscher der ptolemäischen Reich von Ägypten. Als Mitglied der ptolemäischen Dynastie, sie war ein Nachkomme des Gründers von ptolemäus ich Soter, einem mazedonischen Griechischen allgemein und Begleiter von Alexander dem Großen. Nach dem Tod der Kleopatra wurde Ägypten eine Provinz des römischen Reiches, markiert das Ende der hellenistischen Zeit, dass dauerte seit der Herrschaft von Alexander (336-323 v. Chr.) war. Ihre Muttersprache war Koine und sie war die erste Ptolemäische Herrscherin der Ägyptischen Sprache zu lernen.
Ägyptischer Obelisk in Villa Torlonia Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-agyptischer-obelisk-in-villa-torlonia-79676237.html
RFEHHFRW–Ägyptischer Obelisk in Villa Torlonia
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