Zimmermann Margaret Sarah - Porträt von William Hookham Zimmermann - British School - 19. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zimmermann-margaret-sarah-portrat-von-william-hookham-zimmermann-british-school-19-jahrhundert-image370654444.html
RM2CF0NEM–Zimmermann Margaret Sarah - Porträt von William Hookham Zimmermann - British School - 19. Jahrhundert
Tischler Margaret Sarah - Porträt von William Hookham Tischler Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tischler-margaret-sarah-portrat-von-william-hookham-tischler-image220994712.html
RMPRF508–Tischler Margaret Sarah - Porträt von William Hookham Tischler
William Hookham Tischler von Margaret Sarah Zimmermann (geb. Geddes) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/william-hookham-tischler-von-margaret-sarah-zimmermann-geb-geddes-image184943635.html
RMMMTWDR–William Hookham Tischler von Margaret Sarah Zimmermann (geb. Geddes)
William Hookham Carpenter Unknown Date, aber der Autor starb 1872 durch Margaret Sarah Carpenter Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/william-hookham-carpenter-unknown-date-aber-der-autor-starb-1872-durch-margaret-sarah-carpenter-image562752373.html
RM2RKFGB1–William Hookham Carpenter Unknown Date, aber der Autor starb 1872 durch Margaret Sarah Carpenter
Tomb of a Mussulman - gezeichnet von W. Carpenter, Juni 1858. Aus Illustrated London News, 1858. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tomb-of-a-mussulman-gezeichnet-von-w-carpenter-juni-1858-aus-illustrated-london-news-1858-image565271037.html
RM2RRJ8Y9–Tomb of a Mussulman - gezeichnet von W. Carpenter, Juni 1858. Aus Illustrated London News, 1858.
Street Scene in Lahore - aus Zeichnungen von W. Carpenter, Juni 1858. Nur wenige Städte sind den Opfern der Hauptstadt Punjaub ausgesetzt. Es liegt auf der Autobahn von Zentralasien zu den reichen Ebenen Indiens, die der Wunsch jedes muslimischen Eroberers gewesen sind... seine hellste Zeit war vielleicht, als Jehangir es zu seinem Winterquartier machte, als er aus Kaschmir zurückkehrte; und fast die einzigen Gebäude von Bedeutung, die jetzt noch übrig sind, stammen aus dieser Zeit. Aber sein heutiger Aspekt wurde ihm während der Souveränität von Runjeet Singh gegeben, der die Mauern und den Graben baute (etwa FO Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/street-scene-in-lahore-aus-zeichnungen-von-w-carpenter-juni-1858-nur-wenige-stadte-sind-den-opfern-der-hauptstadt-punjaub-ausgesetzt-es-liegt-auf-der-autobahn-von-zentralasien-zu-den-reichen-ebenen-indiens-die-der-wunsch-jedes-muslimischen-eroberers-gewesen-sind-seine-hellste-zeit-war-vielleicht-als-jehangir-es-zu-seinem-winterquartier-machte-als-er-aus-kaschmir-zuruckkehrte-und-fast-die-einzigen-gebaude-von-bedeutung-die-jetzt-noch-ubrig-sind-stammen-aus-dieser-zeit-aber-sein-heutiger-aspekt-wurde-ihm-wahrend-der-souveranitat-von-runjeet-singh-gegeben-der-die-mauern-und-den-graben-baute-etwa-fo-image565271129.html
RM2RRJ92H–Street Scene in Lahore - aus Zeichnungen von W. Carpenter, Juni 1858. Nur wenige Städte sind den Opfern der Hauptstadt Punjaub ausgesetzt. Es liegt auf der Autobahn von Zentralasien zu den reichen Ebenen Indiens, die der Wunsch jedes muslimischen Eroberers gewesen sind... seine hellste Zeit war vielleicht, als Jehangir es zu seinem Winterquartier machte, als er aus Kaschmir zurückkehrte; und fast die einzigen Gebäude von Bedeutung, die jetzt noch übrig sind, stammen aus dieser Zeit. Aber sein heutiger Aspekt wurde ihm während der Souveränität von Runjeet Singh gegeben, der die Mauern und den Graben baute (etwa FO
Street Scene in Lahore - aus Zeichnungen von W. Carpenter, Juni 1858. "...die Hauptstadt des Punjaub... liegt an der Autobahn von Zentralasien zu den reichen Ebenen Indiens, die der Wunsch jedes muslimischen Eroberers waren... seine schönste Zeit war vielleicht, als Jehangir es nach seiner Rückkehr aus Kaschmir zu seinem Winterquartier machte. und fast die einzigen Gebäude von Bedeutung, die jetzt noch übrig sind, stammen aus dieser Zeit. Aber sein heutiger Aspekt wurde ihm während der Souveränität von Runjeet Singh gegeben, der die Mauern und den Graben (etwa vier Meilen) zusammen mit dem befestigten Palast errichtete; und hier und Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/street-scene-in-lahore-aus-zeichnungen-von-w-carpenter-juni-1858-die-hauptstadt-des-punjaub-liegt-an-der-autobahn-von-zentralasien-zu-den-reichen-ebenen-indiens-die-der-wunsch-jedes-muslimischen-eroberers-waren-seine-schonste-zeit-war-vielleicht-als-jehangir-es-nach-seiner-ruckkehr-aus-kaschmir-zu-seinem-winterquartier-machte-und-fast-die-einzigen-gebaude-von-bedeutung-die-jetzt-noch-ubrig-sind-stammen-aus-dieser-zeit-aber-sein-heutiger-aspekt-wurde-ihm-wahrend-der-souveranitat-von-runjeet-singh-gegeben-der-die-mauern-und-den-graben-etwa-vier-meilen-zusammen-mit-dem-befestigten-palast-errichtete-und-hier-und-image565271168.html
RM2RRJ940–Street Scene in Lahore - aus Zeichnungen von W. Carpenter, Juni 1858. "...die Hauptstadt des Punjaub... liegt an der Autobahn von Zentralasien zu den reichen Ebenen Indiens, die der Wunsch jedes muslimischen Eroberers waren... seine schönste Zeit war vielleicht, als Jehangir es nach seiner Rückkehr aus Kaschmir zu seinem Winterquartier machte. und fast die einzigen Gebäude von Bedeutung, die jetzt noch übrig sind, stammen aus dieser Zeit. Aber sein heutiger Aspekt wurde ihm während der Souveränität von Runjeet Singh gegeben, der die Mauern und den Graben (etwa vier Meilen) zusammen mit dem befestigten Palast errichtete; und hier und
Sacred Tank, and Marble Causeway Leading to a Sikh Temple, in Umritzir, [Indien] – aus einer Zeichnung von W. Carpenter, Juni 1858. Umritzir, die religiöse Hauptstadt des Volkes der Sikh... als Runjeet Singh den Wiederaufbau des Tempels durchführte, benutzte er die weißen Marmorspitzen des Padshahi Musjid in Lahore. and...beautiful Intarsien aus dem Grab Jehangheesis... es ziert jetzt den unteren Teil dieses brillanten Tempels, dessen obere Geschichte aus Kupfervergoldung besteht: der Damm, der zu ihm führt, besteht ebenfalls vollständig aus eingelegtem weißem Marmor aus denselben Quellen. Insgesamt ist es eine der am meisten ausgeprägten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sacred-tank-and-marble-causeway-leading-to-a-sikh-temple-in-umritzir-indien-aus-einer-zeichnung-von-w-carpenter-juni-1858-umritzir-die-religiose-hauptstadt-des-volkes-der-sikh-als-runjeet-singh-den-wiederaufbau-des-tempels-durchfuhrte-benutzte-er-die-weissen-marmorspitzen-des-padshahi-musjid-in-lahore-andbeautiful-intarsien-aus-dem-grab-jehangheesis-es-ziert-jetzt-den-unteren-teil-dieses-brillanten-tempels-dessen-obere-geschichte-aus-kupfervergoldung-besteht-der-damm-der-zu-ihm-fuhrt-besteht-ebenfalls-vollstandig-aus-eingelegtem-weissem-marmor-aus-denselben-quellen-insgesamt-ist-es-eine-der-am-meisten-ausgepragten-image565270782.html
RM2RRJ8J6–Sacred Tank, and Marble Causeway Leading to a Sikh Temple, in Umritzir, [Indien] – aus einer Zeichnung von W. Carpenter, Juni 1858. Umritzir, die religiöse Hauptstadt des Volkes der Sikh... als Runjeet Singh den Wiederaufbau des Tempels durchführte, benutzte er die weißen Marmorspitzen des Padshahi Musjid in Lahore. and...beautiful Intarsien aus dem Grab Jehangheesis... es ziert jetzt den unteren Teil dieses brillanten Tempels, dessen obere Geschichte aus Kupfervergoldung besteht: der Damm, der zu ihm führt, besteht ebenfalls vollständig aus eingelegtem weißem Marmor aus denselben Quellen. Insgesamt ist es eine der am meisten ausgeprägten
Ein Lama der Dalai-Schule, Thibet, mit seinem Gebetsrad und Trident – gezeichnet von W. Carpenter, Juni 1858. Diese Priester der buddhistischen Religion... [Werden] in zwei Sekten unterteilt, die sich durch die Farbe ihrer Gewänder unterscheiden - die Dukpa-Sekte in Rot und die Dalai-gelbe; und meistens, wie im Fall vor uns, aus Brokat-Satin... der Gebetszylinder oder Manichhos-Khor (das kostbare religiöse Rad), das dieses Individuum in seiner rechten Hand trägt, ist ein sehr einzigartiges Instrument...[der Körper] ist ein Metallzylinder...[und] ist gefüllt mit Rollen gedruckter Gebete und Reize, die sich als das ich drehen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-lama-der-dalai-schule-thibet-mit-seinem-gebetsrad-und-trident-gezeichnet-von-w-carpenter-juni-1858-diese-priester-der-buddhistischen-religion-werden-in-zwei-sekten-unterteilt-die-sich-durch-die-farbe-ihrer-gewander-unterscheiden-die-dukpa-sekte-in-rot-und-die-dalai-gelbe-und-meistens-wie-im-fall-vor-uns-aus-brokat-satin-der-gebetszylinder-oder-manichhos-khor-das-kostbare-religiose-rad-das-dieses-individuum-in-seiner-rechten-hand-tragt-ist-ein-sehr-einzigartiges-instrument-der-korper-ist-ein-metallzylinder-und-ist-gefullt-mit-rollen-gedruckter-gebete-und-reize-die-sich-als-das-ich-drehen-image565270276.html
RM2RRJ804–Ein Lama der Dalai-Schule, Thibet, mit seinem Gebetsrad und Trident – gezeichnet von W. Carpenter, Juni 1858. Diese Priester der buddhistischen Religion... [Werden] in zwei Sekten unterteilt, die sich durch die Farbe ihrer Gewänder unterscheiden - die Dukpa-Sekte in Rot und die Dalai-gelbe; und meistens, wie im Fall vor uns, aus Brokat-Satin... der Gebetszylinder oder Manichhos-Khor (das kostbare religiöse Rad), das dieses Individuum in seiner rechten Hand trägt, ist ein sehr einzigartiges Instrument...[der Körper] ist ein Metallzylinder...[und] ist gefüllt mit Rollen gedruckter Gebete und Reize, die sich als das ich drehen
Akalis Tower at Umritzir - aus einer Zeichnung von W. Carpenter, Juni 1858. "Zu welchem Zweck auch immer dieses elegante und phantasievolle Gebäude errichtet wurde, sein heutiger Name leitet sich von einem Umstand im Sikhs-Krieg ab, als eine Gruppe von Akalis (diese wütenden Fanatiker, in ihren blauen Kleidern und Bändern und Ketten aus Stahl, wer die Hüter des Panzers und Tempels gebildet hatte, wurde hier nach der Eroberung der Stadt verfolgt und von Boden zu Boden getrieben, bis sich der Überrest schließlich vom Gipfel niederschlug, anstatt nachzugeben und sich zu bekennen, besiegt zu sein.“ Von „Illustriert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/akalis-tower-at-umritzir-aus-einer-zeichnung-von-w-carpenter-juni-1858-zu-welchem-zweck-auch-immer-dieses-elegante-und-phantasievolle-gebaude-errichtet-wurde-sein-heutiger-name-leitet-sich-von-einem-umstand-im-sikhs-krieg-ab-als-eine-gruppe-von-akalis-diese-wutenden-fanatiker-in-ihren-blauen-kleidern-und-bandern-und-ketten-aus-stahl-wer-die-huter-des-panzers-und-tempels-gebildet-hatte-wurde-hier-nach-der-eroberung-der-stadt-verfolgt-und-von-boden-zu-boden-getrieben-bis-sich-der-uberrest-schliesslich-vom-gipfel-niederschlug-anstatt-nachzugeben-und-sich-zu-bekennen-besiegt-zu-sein-von-illustriert-image565270332.html
RM2RRJ824–Akalis Tower at Umritzir - aus einer Zeichnung von W. Carpenter, Juni 1858. "Zu welchem Zweck auch immer dieses elegante und phantasievolle Gebäude errichtet wurde, sein heutiger Name leitet sich von einem Umstand im Sikhs-Krieg ab, als eine Gruppe von Akalis (diese wütenden Fanatiker, in ihren blauen Kleidern und Bändern und Ketten aus Stahl, wer die Hüter des Panzers und Tempels gebildet hatte, wurde hier nach der Eroberung der Stadt verfolgt und von Boden zu Boden getrieben, bis sich der Überrest schließlich vom Gipfel niederschlug, anstatt nachzugeben und sich zu bekennen, besiegt zu sein.“ Von „Illustriert
Shah Hamadans Musjid, Cashmere - gezeichnet von W. Carpenter, Juni 1858. „Es ist selten, dass die Europäer an jedem Tag besonderer Heiligkeit die Gelegenheit haben, den Mohammedan-Gottesdienst zu bezeugen; aber in Kaschmir, wo der Herrscher ein Hindoo ist, wagen sie es nicht, die Eindringlichkeit der Christen zu verhehlen, und es wurde genutzt, um diese interessante Szene zu skizzieren. Die Moschee selbst unterscheidet sich sehr von der Moschee in Indien und ist viel malerischer, da sie quadratisch ist, komplett aus Holz gebaut, getäfelt und geschnitzt ist und mit Malerei und Vergoldung verziert ist, vier massive geschnitzte Säulen, jeweils ein einziges Dekodar Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/shah-hamadans-musjid-cashmere-gezeichnet-von-w-carpenter-juni-1858-es-ist-selten-dass-die-europaer-an-jedem-tag-besonderer-heiligkeit-die-gelegenheit-haben-den-mohammedan-gottesdienst-zu-bezeugen-aber-in-kaschmir-wo-der-herrscher-ein-hindoo-ist-wagen-sie-es-nicht-die-eindringlichkeit-der-christen-zu-verhehlen-und-es-wurde-genutzt-um-diese-interessante-szene-zu-skizzieren-die-moschee-selbst-unterscheidet-sich-sehr-von-der-moschee-in-indien-und-ist-viel-malerischer-da-sie-quadratisch-ist-komplett-aus-holz-gebaut-getafelt-und-geschnitzt-ist-und-mit-malerei-und-vergoldung-verziert-ist-vier-massive-geschnitzte-saulen-jeweils-ein-einziges-dekodar-image565270771.html
RM2RRJ8HR–Shah Hamadans Musjid, Cashmere - gezeichnet von W. Carpenter, Juni 1858. „Es ist selten, dass die Europäer an jedem Tag besonderer Heiligkeit die Gelegenheit haben, den Mohammedan-Gottesdienst zu bezeugen; aber in Kaschmir, wo der Herrscher ein Hindoo ist, wagen sie es nicht, die Eindringlichkeit der Christen zu verhehlen, und es wurde genutzt, um diese interessante Szene zu skizzieren. Die Moschee selbst unterscheidet sich sehr von der Moschee in Indien und ist viel malerischer, da sie quadratisch ist, komplett aus Holz gebaut, getäfelt und geschnitzt ist und mit Malerei und Vergoldung verziert ist, vier massive geschnitzte Säulen, jeweils ein einziges Dekodar
A Sikh Temple in Umritzir [Indien] - aus einer Zeichnung von W. Carpenter, Juni 1858. "Umritzir, die religiöse Hauptstadt des Volkes der Sikh, wurde am Ende des 16. Jahrhunderts von Arjoon, dem vierten Gooroo, als heilige Stadt gegründet. aber erst als die Sikh-Macht unter Runjeet Singh ihren Zenit erreicht hatte, wurden die Gebäude, die ihren heiligen Tank umgeben, in ihrem heutigen Zustand fertiggestellt... während der Wettkämpfe mit den Mohammedanern um die Vorherrschaft im Punjaub wurde Umritzir mehrmals eingenommen und seine heiligen Plätze verunreinigt. Runjeet Singh rächte sich jedoch reichlich, als er den Wiederaufbau durchführte Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/a-sikh-temple-in-umritzir-indien-aus-einer-zeichnung-von-w-carpenter-juni-1858-umritzir-die-religiose-hauptstadt-des-volkes-der-sikh-wurde-am-ende-des-16-jahrhunderts-von-arjoon-dem-vierten-gooroo-als-heilige-stadt-gegrundet-aber-erst-als-die-sikh-macht-unter-runjeet-singh-ihren-zenit-erreicht-hatte-wurden-die-gebaude-die-ihren-heiligen-tank-umgeben-in-ihrem-heutigen-zustand-fertiggestellt-wahrend-der-wettkampfe-mit-den-mohammedanern-um-die-vorherrschaft-im-punjaub-wurde-umritzir-mehrmals-eingenommen-und-seine-heiligen-platze-verunreinigt-runjeet-singh-rachte-sich-jedoch-reichlich-als-er-den-wiederaufbau-durchfuhrte-image565270720.html
RM2RRJ8G0–A Sikh Temple in Umritzir [Indien] - aus einer Zeichnung von W. Carpenter, Juni 1858. "Umritzir, die religiöse Hauptstadt des Volkes der Sikh, wurde am Ende des 16. Jahrhunderts von Arjoon, dem vierten Gooroo, als heilige Stadt gegründet. aber erst als die Sikh-Macht unter Runjeet Singh ihren Zenit erreicht hatte, wurden die Gebäude, die ihren heiligen Tank umgeben, in ihrem heutigen Zustand fertiggestellt... während der Wettkämpfe mit den Mohammedanern um die Vorherrschaft im Punjaub wurde Umritzir mehrmals eingenommen und seine heiligen Plätze verunreinigt. Runjeet Singh rächte sich jedoch reichlich, als er den Wiederaufbau durchführte
Osman Khan, Wuzeer to Shah Soojah - aus einer Zeichnung von W. Carpenter, Juni 1858. "Dieser edel aussehende Häuptling, nachdem er das Schicksal seines Souveräns verfolgt und die Katastrophen nach dem Rückzug aus Cabul mitgetragen hatte, wurde von der englischen Regierung angestellt und war in der Festung von Attock, als der zweite Sikh-Krieg ausbrach. Sie wurde von den Sikhs angegriffen, und die Garnison war nach einer temperamentvollen Verteidigung gezwungen, zu kapitulieren. Nach der Besiedlung des Punjaub zog er sich nach Peshawur zurück, wo er seitdem lebte und von Einheimischen und Europäern sehr respektiert wurde. Aus Illustrated London News, 1858. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/osman-khan-wuzeer-to-shah-soojah-aus-einer-zeichnung-von-w-carpenter-juni-1858-dieser-edel-aussehende-hauptling-nachdem-er-das-schicksal-seines-souverans-verfolgt-und-die-katastrophen-nach-dem-ruckzug-aus-cabul-mitgetragen-hatte-wurde-von-der-englischen-regierung-angestellt-und-war-in-der-festung-von-attock-als-der-zweite-sikh-krieg-ausbrach-sie-wurde-von-den-sikhs-angegriffen-und-die-garnison-war-nach-einer-temperamentvollen-verteidigung-gezwungen-zu-kapitulieren-nach-der-besiedlung-des-punjaub-zog-er-sich-nach-peshawur-zuruck-wo-er-seitdem-lebte-und-von-einheimischen-und-europaern-sehr-respektiert-wurde-aus-illustrated-london-news-1858-image565270478.html
RM2RRJ87A–Osman Khan, Wuzeer to Shah Soojah - aus einer Zeichnung von W. Carpenter, Juni 1858. "Dieser edel aussehende Häuptling, nachdem er das Schicksal seines Souveräns verfolgt und die Katastrophen nach dem Rückzug aus Cabul mitgetragen hatte, wurde von der englischen Regierung angestellt und war in der Festung von Attock, als der zweite Sikh-Krieg ausbrach. Sie wurde von den Sikhs angegriffen, und die Garnison war nach einer temperamentvollen Verteidigung gezwungen, zu kapitulieren. Nach der Besiedlung des Punjaub zog er sich nach Peshawur zurück, wo er seitdem lebte und von Einheimischen und Europäern sehr respektiert wurde. Aus Illustrated London News, 1858.
Inside of a Sikh Temple at Umritzir [in India] - Reading the Grunt'h - from a drawing by W. Carpenter, Jun., 1858. Die Gooroos sind die spirituellen Führer der Sikhs. Arjoon, Vierter Gooroo, arrangierte die verschiedenen Schriften seiner Vorgänger. Namuk und Unggud fügten ihnen die bekanntesten oder geeignetsten Kompositionen anderer religiöser Reformatoren hinzu, und als er das ganze mit einem Gebet und einigen Ermahnungen vervollständigte, erklärte er die Kompilation als vorrangig das "Grunt'h" oder Buch... das Gooroo sitzt vor dem Grunt'h, der offen auf einem Stuhl vor ihm liegt, Cove Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/inside-of-a-sikh-temple-at-umritzir-in-india-reading-the-grunth-from-a-drawing-by-w-carpenter-jun-1858-die-gooroos-sind-die-spirituellen-fuhrer-der-sikhs-arjoon-vierter-gooroo-arrangierte-die-verschiedenen-schriften-seiner-vorganger-namuk-und-unggud-fugten-ihnen-die-bekanntesten-oder-geeignetsten-kompositionen-anderer-religioser-reformatoren-hinzu-und-als-er-das-ganze-mit-einem-gebet-und-einigen-ermahnungen-vervollstandigte-erklarte-er-die-kompilation-als-vorrangig-das-grunth-oder-buch-das-gooroo-sitzt-vor-dem-grunth-der-offen-auf-einem-stuhl-vor-ihm-liegt-cove-image565270721.html
RM2RRJ8G1–Inside of a Sikh Temple at Umritzir [in India] - Reading the Grunt'h - from a drawing by W. Carpenter, Jun., 1858. Die Gooroos sind die spirituellen Führer der Sikhs. Arjoon, Vierter Gooroo, arrangierte die verschiedenen Schriften seiner Vorgänger. Namuk und Unggud fügten ihnen die bekanntesten oder geeignetsten Kompositionen anderer religiöser Reformatoren hinzu, und als er das ganze mit einem Gebet und einigen Ermahnungen vervollständigte, erklärte er die Kompilation als vorrangig das "Grunt'h" oder Buch... das Gooroo sitzt vor dem Grunt'h, der offen auf einem Stuhl vor ihm liegt, Cove
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