James McNeill Whistler, die Weiße Sinfonie, drei Mädchen, Malerei, ca. 1868 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-die-weisse-sinfonie-drei-madchen-malerei-ca-1868-image335343331.html
RM2ADG5RF–James McNeill Whistler, die Weiße Sinfonie, drei Mädchen, Malerei, ca. 1868
USA/Vereinigtes Königreich: „La Princesse du Pay de la Porcelaine“ (die Prinzessin aus dem Land des Porzellans). Orientalisches Ölgemälde auf Leinwand von James McNeill Whistler (10. Juli 1834 bis 17. Juli 1903), 1863-1865. James Abbott McNeill Whistler war ein in den USA geborener, britischer Künstler. Ablehnend gegenüber Sentimentalität und moralischer Anspielung in der Malerei war er ein führender Befürworter des Credos „Kunst um der Kunst willen“. Seine berühmte Signatur für seine Gemälde war die Form eines stilisierten Schmetterlings, der einen langen Stachelschwanz besaß. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/usavereinigtes-konigreich-la-princesse-du-pay-de-la-porcelaine-die-prinzessin-aus-dem-land-des-porzellans-orientalisches-olgemalde-auf-leinwand-von-james-mcneill-whistler-10-juli-1834-bis-17-juli-1903-1863-1865-james-abbott-mcneill-whistler-war-ein-in-den-usa-geborener-britischer-kunstler-ablehnend-gegenuber-sentimentalitat-und-moralischer-anspielung-in-der-malerei-war-er-ein-fuhrender-befurworter-des-credos-kunst-um-der-kunst-willen-seine-beruhmte-signatur-fur-seine-gemalde-war-die-form-eines-stilisierten-schmetterlings-der-einen-langen-stachelschwanz-besass-image344247569.html
RM2B01R81–USA/Vereinigtes Königreich: „La Princesse du Pay de la Porcelaine“ (die Prinzessin aus dem Land des Porzellans). Orientalisches Ölgemälde auf Leinwand von James McNeill Whistler (10. Juli 1834 bis 17. Juli 1903), 1863-1865. James Abbott McNeill Whistler war ein in den USA geborener, britischer Künstler. Ablehnend gegenüber Sentimentalität und moralischer Anspielung in der Malerei war er ein führender Befürworter des Credos „Kunst um der Kunst willen“. Seine berühmte Signatur für seine Gemälde war die Form eines stilisierten Schmetterlings, der einen langen Stachelschwanz besaß.
James McNeill Whistler, Malerei, Harmonie in Rosa und Grau, Porträt der Lady Meux, 1881 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-malerei-harmonie-in-rosa-und-grau-portrat-der-lady-meux-1881-image262621548.html
RMW77CD0–James McNeill Whistler, Malerei, Harmonie in Rosa und Grau, Porträt der Lady Meux, 1881
Whistler-Bilder auf dem Display in Hunterian Art Gallery in Glasgow Schottland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/whistler-bilder-auf-dem-display-in-hunterian-art-gallery-in-glasgow-schottland-image7468521.html
RMAC7WJA–Whistler-Bilder auf dem Display in Hunterian Art Gallery in Glasgow Schottland
WASHINGTON DC, USA – Eine Sammlung von Gemälden von James McNeill Whistler in der Freer Gallery of Art in der National Mall. Die Galerie, Teil der Smithsonian Institution, beherbergt neben den umfangreichen asiatischen Kunstsammlungen eine bedeutende Sammlung von Whistlers Werken und zeigt die einzigartige Mischung westlicher und östlicher künstlerischer Einflüsse. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/washington-dc-usa-eine-sammlung-von-gemalden-von-james-mcneill-whistler-in-der-freer-gallery-of-art-in-der-national-mall-die-galerie-teil-der-smithsonian-institution-beherbergt-neben-den-umfangreichen-asiatischen-kunstsammlungen-eine-bedeutende-sammlung-von-whistlers-werken-und-zeigt-die-einzigartige-mischung-westlicher-und-ostlicher-kunstlerischer-einflusse-image622401111.html
RM2Y4GPY3–WASHINGTON DC, USA – Eine Sammlung von Gemälden von James McNeill Whistler in der Freer Gallery of Art in der National Mall. Die Galerie, Teil der Smithsonian Institution, beherbergt neben den umfangreichen asiatischen Kunstsammlungen eine bedeutende Sammlung von Whistlers Werken und zeigt die einzigartige Mischung westlicher und östlicher künstlerischer Einflüsse.
Whistler-Bilder auf dem Display in Hunterian Art Gallery in Glasgow Schottland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/whistler-bilder-auf-dem-display-in-hunterian-art-gallery-in-glasgow-schottland-image7468520.html
RMAC7WJ9–Whistler-Bilder auf dem Display in Hunterian Art Gallery in Glasgow Schottland
Whistler sitzend in einem Stuhl in seinem Pariser Studio (rue Notre-Dame-des-Champs), Paul François Arnold Cardon, genannt 'Dornac', 1859–1941, französisch, 1893, Albumendruck auf dünnem, glattem, gewebtem Papier, Blatt: 10 1/4 x 26 cm (20.3 x 8 Zoll) und Halterung: 17 × 14 Zoll (43.2 × 35.6 cm), Künstler, Bücher, Flasche, Box, Stuhl, Mantel, Kragen, Vorhänge, Schublade (Möbelkomponente), Mann, Maler, Gemälde, Papier, Porträt, Druckerei, Sparren, Teppich, Schuhe, Studio (Arbeitsbereich), Tisch, Krawatte, Hose, Weste, Europa, Frankreich, Paris Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/whistler-sitzend-in-einem-stuhl-in-seinem-pariser-studio-rue-notre-dame-des-champs-paul-franois-arnold-cardon-genannt-dornac-18591941-franzosisch-1893-albumendruck-auf-dunnem-glattem-gewebtem-papier-blatt-10-14-x-26-cm-203-x-8-zoll-und-halterung-17-14-zoll-432-356-cm-kunstler-bucher-flasche-box-stuhl-mantel-kragen-vorhange-schublade-mobelkomponente-mann-maler-gemalde-papier-portrat-druckerei-sparren-teppich-schuhe-studio-arbeitsbereich-tisch-krawatte-hose-weste-europa-frankreich-paris-image389796829.html
RM2DJ4NR9–Whistler sitzend in einem Stuhl in seinem Pariser Studio (rue Notre-Dame-des-Champs), Paul François Arnold Cardon, genannt 'Dornac', 1859–1941, französisch, 1893, Albumendruck auf dünnem, glattem, gewebtem Papier, Blatt: 10 1/4 x 26 cm (20.3 x 8 Zoll) und Halterung: 17 × 14 Zoll (43.2 × 35.6 cm), Künstler, Bücher, Flasche, Box, Stuhl, Mantel, Kragen, Vorhänge, Schublade (Möbelkomponente), Mann, Maler, Gemälde, Papier, Porträt, Druckerei, Sparren, Teppich, Schuhe, Studio (Arbeitsbereich), Tisch, Krawatte, Hose, Weste, Europa, Frankreich, Paris
Whistler. Gemälde mit dem Titel „Arrangement in Pink, Rot und Lila“ von James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Öl auf Tafel, c.. 1885 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/whistler-gemalde-mit-dem-titel-arrangement-in-pink-rot-und-lila-von-james-abbott-mcneill-whistler-1834-1903-ol-auf-tafel-c-1885-image491055109.html
RM2KEWDPD–Whistler. Gemälde mit dem Titel „Arrangement in Pink, Rot und Lila“ von James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Öl auf Tafel, c.. 1885
Maler James McNeil Whistler Stand seiner Radierpresse (1903) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-maler-james-mcneil-whistler-stand-seiner-radierpresse-1903-49917194.html
RMCW5WTX–Maler James McNeil Whistler Stand seiner Radierpresse (1903)
Whistlers Mutter. Gemälde mit dem Titel „Arrangement in Grey and Black No. 1“ von James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Öl auf Leinwand, 1871 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/whistlers-mutter-gemalde-mit-dem-titel-arrangement-in-grey-and-black-no-1-von-james-abbott-mcneill-whistler-1834-1903-ol-auf-leinwand-1871-image431499921.html
RM2G20EFD–Whistlers Mutter. Gemälde mit dem Titel „Arrangement in Grey and Black No. 1“ von James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Öl auf Leinwand, 1871
London, UK. 9. Mai 2016. Nocturne: blau und Gold - alte Battersea Brücke von James Whistler, 1872-5 - Malen mit Licht: Kunst und Fotografie von den Präraffaeliten bis in die Neuzeit - Tate Britain präsentiert die erste große Ausstellung um das temperamentvolle Gespräch zwischen frühen Fotografie und British Art zu feiern. Es versammelt Fotografien und Gemälde, einschließlich der Präraffaeliten, Ästhetik und britischen Impressionisten arbeiten. Über 75 Jahre durch die viktorianischen und edwardianischen Zeitalter, eröffnet die Ausstellung mit den experimentellen Anfängen der Fotografie im Dialog mit Künstlern wie j.m. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-london-uk-9-mai-2016-nocturne-blau-und-gold-alte-battersea-brucke-von-james-whistler-1872-5-malen-mit-licht-kunst-und-fotografie-von-den-praraffaeliten-bis-in-die-neuzeit-tate-britain-prasentiert-die-erste-grosse-ausstellung-um-das-temperamentvolle-gesprach-zwischen-fruhen-fotografie-und-british-art-zu-feiern-es-versammelt-fotografien-und-gemalde-einschliesslich-der-praraffaeliten-asthetik-und-britischen-impressionisten-arbeiten-uber-75-jahre-durch-die-viktorianischen-und-edwardianischen-zeitalter-eroffnet-die-ausstellung-mit-den-experimentellen-anfangen-der-fotografie-im-dialog-mit-kunstlern-wie-jm-103975590.html
RMG14DWX–London, UK. 9. Mai 2016. Nocturne: blau und Gold - alte Battersea Brücke von James Whistler, 1872-5 - Malen mit Licht: Kunst und Fotografie von den Präraffaeliten bis in die Neuzeit - Tate Britain präsentiert die erste große Ausstellung um das temperamentvolle Gespräch zwischen frühen Fotografie und British Art zu feiern. Es versammelt Fotografien und Gemälde, einschließlich der Präraffaeliten, Ästhetik und britischen Impressionisten arbeiten. Über 75 Jahre durch die viktorianischen und edwardianischen Zeitalter, eröffnet die Ausstellung mit den experimentellen Anfängen der Fotografie im Dialog mit Künstlern wie j.m.
Harmony in Pink und Grau: Lady Meux. Datum/Zeitraum: 1881. Ölgemälde. Öl auf Leinwand. Autor: WHISTLER, James Abbott Mcneill. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/harmony-in-pink-und-grau-lady-meux-datumzeitraum-1881-olgemalde-ol-auf-leinwand-autor-whistler-james-abbott-mcneill-image219714675.html
RMPNCT8K–Harmony in Pink und Grau: Lady Meux. Datum/Zeitraum: 1881. Ölgemälde. Öl auf Leinwand. Autor: WHISTLER, James Abbott Mcneill.
Anordnung in Gelb und Grau': Effie, Dekane, eine stehende junge Frau, volle Länge, im Profil nach rechts. Eine von mehreren Gemälden stehen Frauen mit dem Titel 'Anordnung' aus den Jahren 1874-77, für die maud Franklin, Herrin des Künstlers, aufgeworfen. Die Beschriftung "Effie Deans', das bezieht sich auf eine der Hauptfiguren in Walter Scotts Roman "Das Herz von Midlothian' (1818), die zum ersten Mal im Jahr 1886 verwendet wurde, die Inschrift und die Unterschrift waren wahrscheinlich erst 1889 hinzugefügt, stehende Figur - AA - weibliche Figur, James Abbott Mcneill Whistler, C. 1876 - C. 1878, Leinwand, Ölfarbe (Lack Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anordnung-in-gelb-und-grau-effie-dekane-eine-stehende-junge-frau-volle-lange-im-profil-nach-rechts-eine-von-mehreren-gemalden-stehen-frauen-mit-dem-titel-anordnung-aus-den-jahren-1874-77-fur-die-maud-franklin-herrin-des-kunstlers-aufgeworfen-die-beschriftung-effie-deans-das-bezieht-sich-auf-eine-der-hauptfiguren-in-walter-scotts-roman-das-herz-von-midlothian-1818-die-zum-ersten-mal-im-jahr-1886-verwendet-wurde-die-inschrift-und-die-unterschrift-waren-wahrscheinlich-erst-1889-hinzugefugt-stehende-figur-aa-weibliche-figur-james-abbott-mcneill-whistler-c-1876-c-1878-leinwand-olfarbe-lack-image261408809.html
RMW585GW–Anordnung in Gelb und Grau': Effie, Dekane, eine stehende junge Frau, volle Länge, im Profil nach rechts. Eine von mehreren Gemälden stehen Frauen mit dem Titel 'Anordnung' aus den Jahren 1874-77, für die maud Franklin, Herrin des Künstlers, aufgeworfen. Die Beschriftung "Effie Deans', das bezieht sich auf eine der Hauptfiguren in Walter Scotts Roman "Das Herz von Midlothian' (1818), die zum ersten Mal im Jahr 1886 verwendet wurde, die Inschrift und die Unterschrift waren wahrscheinlich erst 1889 hinzugefügt, stehende Figur - AA - weibliche Figur, James Abbott Mcneill Whistler, C. 1876 - C. 1878, Leinwand, Ölfarbe (Lack
James McNeill Whistler, Grün und Silber: Beaulieu, Touraine, Landschaftsmalerei, 1888 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-grun-und-silber-beaulieu-touraine-landschaftsmalerei-1888-image335343357.html
RM2ADG5TD–James McNeill Whistler, Grün und Silber: Beaulieu, Touraine, Landschaftsmalerei, 1888
James McNeil Whistler Artwork - Arrangement in Grey and Black No. 1, am besten bekannt unter seinem umgangssprachlichen Namen Whistler's Mother - 1871 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneil-whistler-artwork-arrangement-in-grey-and-black-no-1-am-besten-bekannt-unter-seinem-umgangssprachlichen-namen-whistlers-mother-1871-image441139144.html
RF2GHKHDC–James McNeil Whistler Artwork - Arrangement in Grey and Black No. 1, am besten bekannt unter seinem umgangssprachlichen Namen Whistler's Mother - 1871
James McNeill Whistler, Malerei, Harmonie in Blau und Silber, Trouville, 1865 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-malerei-harmonie-in-blau-und-silber-trouville-1865-image262621611.html
RMW77CF7–James McNeill Whistler, Malerei, Harmonie in Blau und Silber, Trouville, 1865
Kunst inspiriert vom Fischerboot, 1865, Öl auf Leinwand, 25 1/2 x 32 Zoll (64,8 x 81,3 cm), Gemälde, Gustave Courbet (französisch, Ornans 1819–1877 La Tour-de-Peilz), Courbet malte dieses Werk während eines intensiven produktiven Besuchs in Trouville mit James McNeill Whistler von September bis September, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-vom-fischerboot-1865-ol-auf-leinwand-25-12-x-32-zoll-648-x-813-cm-gemalde-gustave-courbet-franzosisch-ornans-18191877-la-tour-de-peilz-courbet-malte-dieses-werk-wahrend-eines-intensiven-produktiven-besuchs-in-trouville-mit-james-mcneill-whistler-von-september-bis-september-klassische-werke-die-von-artotop-mit-einem-schuss-moderne-modernisiert-wurden-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462814647.html
RF2HTY0PF–Kunst inspiriert vom Fischerboot, 1865, Öl auf Leinwand, 25 1/2 x 32 Zoll (64,8 x 81,3 cm), Gemälde, Gustave Courbet (französisch, Ornans 1819–1877 La Tour-de-Peilz), Courbet malte dieses Werk während eines intensiven produktiven Besuchs in Trouville mit James McNeill Whistler von September bis September, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
James McNeill Whistler, Boutique de Boucher, der Metzgerei, Aquarell, 1858 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-boutique-de-boucher-der-metzgerei-aquarell-1858-image335343377.html
RM2ADG5W5–James McNeill Whistler, Boutique de Boucher, der Metzgerei, Aquarell, 1858
Mary Cassatt im Louvre: The Paintings Gallery, 1879-1880, Edgar Degas, Französisch, 1834-1917, 12 x 4 15/16 Zoll (30,48 x 12,54 cm) (Platte)16 1/4 x 8 5/16 Zoll (41,28 x 21,11 cm) (Blatt), Ätzen, weicher Boden, Aquatint und Trockenspitze, Frankreich, 19. Jahrhundert, 1865 schloss sich Edgar Degas einer Gruppe von Künstlern, Schriftstellern, Kritikern und Sammlern an, die sich in Madame Desoyes berühmtem Geschäft La Porte Chinoise in der Rue de Rivoli 220 trafen, um über japanische Kunst zu diskutieren und zu bewundern. Die Gruppe bestand aus Edmond und Jules de Goncourt, Emile Zola, Charles Baudelaire, Edouard Manet, James Tissot, James McNeill Whistler und Felix Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mary-cassatt-im-louvre-the-paintings-gallery-1879-1880-edgar-degas-franzosisch-1834-1917-12-x-4-1516-zoll-3048-x-1254-cm-platte16-14-x-8-516-zoll-4128-x-2111-cm-blatt-atzen-weicher-boden-aquatint-und-trockenspitze-frankreich-19-jahrhundert-1865-schloss-sich-edgar-degas-einer-gruppe-von-kunstlern-schriftstellern-kritikern-und-sammlern-an-die-sich-in-madame-desoyes-beruhmtem-geschaft-la-porte-chinoise-in-der-rue-de-rivoli-220-trafen-um-uber-japanische-kunst-zu-diskutieren-und-zu-bewundern-die-gruppe-bestand-aus-edmond-und-jules-de-goncourt-emile-zola-charles-baudelaire-edouard-manet-james-tissot-james-mcneill-whistler-und-felix-image573513504.html
RM2T91P94–Mary Cassatt im Louvre: The Paintings Gallery, 1879-1880, Edgar Degas, Französisch, 1834-1917, 12 x 4 15/16 Zoll (30,48 x 12,54 cm) (Platte)16 1/4 x 8 5/16 Zoll (41,28 x 21,11 cm) (Blatt), Ätzen, weicher Boden, Aquatint und Trockenspitze, Frankreich, 19. Jahrhundert, 1865 schloss sich Edgar Degas einer Gruppe von Künstlern, Schriftstellern, Kritikern und Sammlern an, die sich in Madame Desoyes berühmtem Geschäft La Porte Chinoise in der Rue de Rivoli 220 trafen, um über japanische Kunst zu diskutieren und zu bewundern. Die Gruppe bestand aus Edmond und Jules de Goncourt, Emile Zola, Charles Baudelaire, Edouard Manet, James Tissot, James McNeill Whistler und Felix
James McNeill Whistler, Nocturne in Schwarz und Gold, der fallende Rakete, Malerei, 1875 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-nocturne-in-schwarz-und-gold-der-fallende-rakete-malerei-1875-image262621538.html
RMW77CCJ–James McNeill Whistler, Nocturne in Schwarz und Gold, der fallende Rakete, Malerei, 1875
Ein Ausstellungstechniker beendet die Ausstellung mit Gemälden von James McNeill Whistler „Harmony in Grey and Green“ (rechts) und James Guthrie „Miss Helen Sowerby“ (links) während einer Ausstellung zum Impressionismus in Schottland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ein-ausstellungstechniker-beendet-die-ausstellung-mit-gemalden-von-james-mcneill-whistler-harmony-in-grey-and-green-rechts-und-james-guthrie-miss-helen-sowerby-links-wahrend-einer-ausstellung-zum-impressionismus-in-schottland-110185533.html
RMGB7ANH–Ein Ausstellungstechniker beendet die Ausstellung mit Gemälden von James McNeill Whistler „Harmony in Grey and Green“ (rechts) und James Guthrie „Miss Helen Sowerby“ (links) während einer Ausstellung zum Impressionismus in Schottland.
James MacNeill Whistler. William Nicholson. 1899. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-macneill-whistler-william-nicholson-1899-image600812321.html
RM2WWDA6W–James MacNeill Whistler. William Nicholson. 1899.
James Abbott McNeill Whistler, American (Active England), 1834-1903 -- Arrangement in Black. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-abbott-mcneill-whistler-american-active-england-1834-1903-arrangement-in-black-image384796508.html
RM2DA0YTC–James Abbott McNeill Whistler, American (Active England), 1834-1903 -- Arrangement in Black.
WASHINGTON DC, USA – Eine Sammlung von Gemälden von James McNeill Whistler in der Freer Gallery of Art in der National Mall. Die Galerie, Teil der Smithsonian Institution, beherbergt neben den umfangreichen asiatischen Kunstsammlungen eine bedeutende Sammlung von Whistlers Werken und zeigt die einzigartige Mischung westlicher und östlicher künstlerischer Einflüsse. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/washington-dc-usa-eine-sammlung-von-gemalden-von-james-mcneill-whistler-in-der-freer-gallery-of-art-in-der-national-mall-die-galerie-teil-der-smithsonian-institution-beherbergt-neben-den-umfangreichen-asiatischen-kunstsammlungen-eine-bedeutende-sammlung-von-whistlers-werken-und-zeigt-die-einzigartige-mischung-westlicher-und-ostlicher-kunstlerischer-einflusse-image622401118.html
RM2Y4GPYA–WASHINGTON DC, USA – Eine Sammlung von Gemälden von James McNeill Whistler in der Freer Gallery of Art in der National Mall. Die Galerie, Teil der Smithsonian Institution, beherbergt neben den umfangreichen asiatischen Kunstsammlungen eine bedeutende Sammlung von Whistlers Werken und zeigt die einzigartige Mischung westlicher und östlicher künstlerischer Einflüsse.
AUSSTELLUNGEN WHISTLER J M GEMÄLDE IN DER KUNSTGALERIE 31. AUGUST 1960 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ausstellungen-whistler-j-m-gemalde-in-der-kunstgalerie-31-august-1960-image623284871.html
RM2Y6125Y–AUSSTELLUNGEN WHISTLER J M GEMÄLDE IN DER KUNSTGALERIE 31. AUGUST 1960
An der Wand der Ersten Internationalen Ausstellung, Knightsbridge, London, 1898, zeigt Bilder von James M. Whistler Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/an-der-wand-der-ersten-internationalen-ausstellung-knightsbridge-london-1898-zeigt-bilder-von-james-m-whistler-image330242583.html
RM2A57RNY–An der Wand der Ersten Internationalen Ausstellung, Knightsbridge, London, 1898, zeigt Bilder von James M. Whistler
Besucher Hunterian Art Gallery an Gemälde von James Abbott Mcneill Whistler an der Universität Glasgow, Schottland, Vereinigtes Königreich, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-besucher-hunterian-art-gallery-an-gemalde-von-james-abbott-mcneill-whistler-an-der-universitat-glasgow-schottland-vereinigtes-konigreich-176798547.html
RMM7HT9R–Besucher Hunterian Art Gallery an Gemälde von James Abbott Mcneill Whistler an der Universität Glasgow, Schottland, Vereinigtes Königreich,
Eine Illustration für Richard Wagners Siegfried, 'die Evocation von Erda' von Henri Fantin-Latour (1836-1904) war ein französischer Maler und Lithograph, der vor allem für seine Blumenbilder und Gruppenporträts von Pariser Künstlern und Schriftstellern bekannt war. Der amerikanische Künstler James Whistler machte auf Fantin in England aufmerksam, wo sich seine Stillleben so gut verkauften, obwohl sie in Frankreich unbekannt waren. Neben seinen realistischen Gemälden schuf Fantin-Latour fantasievolle Lithographien, die von der Musik einiger der großen klassischen Komponisten inspiriert wurden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-illustration-fur-richard-wagners-siegfried-die-evocation-von-erda-von-henri-fantin-latour-1836-1904-war-ein-franzosischer-maler-und-lithograph-der-vor-allem-fur-seine-blumenbilder-und-gruppenportrats-von-pariser-kunstlern-und-schriftstellern-bekannt-war-der-amerikanische-kunstler-james-whistler-machte-auf-fantin-in-england-aufmerksam-wo-sich-seine-stillleben-so-gut-verkauften-obwohl-sie-in-frankreich-unbekannt-waren-neben-seinen-realistischen-gemalden-schuf-fantin-latour-fantasievolle-lithographien-die-von-der-musik-einiger-der-grossen-klassischen-komponisten-inspiriert-wurden-image357810700.html
RM2BP3K5G–Eine Illustration für Richard Wagners Siegfried, 'die Evocation von Erda' von Henri Fantin-Latour (1836-1904) war ein französischer Maler und Lithograph, der vor allem für seine Blumenbilder und Gruppenporträts von Pariser Künstlern und Schriftstellern bekannt war. Der amerikanische Künstler James Whistler machte auf Fantin in England aufmerksam, wo sich seine Stillleben so gut verkauften, obwohl sie in Frankreich unbekannt waren. Neben seinen realistischen Gemälden schuf Fantin-Latour fantasievolle Lithographien, die von der Musik einiger der großen klassischen Komponisten inspiriert wurden.
Whistler. Gemälde mit dem Titel „The Yellow Room“ von James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Aquarell und Gouache auf Karton, c.. 1883-84 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/whistler-gemalde-mit-dem-titel-the-yellow-room-von-james-abbott-mcneill-whistler-1834-1903-aquarell-und-gouache-auf-karton-c-1883-84-image431499924.html
RM2G20EFG–Whistler. Gemälde mit dem Titel „The Yellow Room“ von James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Aquarell und Gouache auf Karton, c.. 1883-84
Porträt von Dr. William McNeill Whistler, dem Bruder des Künstlers. James McNeill Whistler. 1871/73. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/portrat-von-dr-william-mcneill-whistler-dem-bruder-des-kunstlers-james-mcneill-whistler-187173-image556400024.html
RM2R965WC–Porträt von Dr. William McNeill Whistler, dem Bruder des Künstlers. James McNeill Whistler. 1871/73.
Whistler. Gemälde mit dem Titel „Symphony in White, No. 1: The White Girl“ von James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Öl auf Leinwand, 1862 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/whistler-gemalde-mit-dem-titel-symphony-in-white-no-1-the-white-girl-von-james-abbott-mcneill-whistler-1834-1903-ol-auf-leinwand-1862-image434784670.html
RM2G7A47X–Whistler. Gemälde mit dem Titel „Symphony in White, No. 1: The White Girl“ von James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Öl auf Leinwand, 1862
Das Fischerboot. Künstler: Gustave Courbet (Französisch, Ornans 1819-1877 La Tour-de-Peilz). Abmessungen: 25 1/2 x 32 in. (64,8 x 81,3 cm). Datum: 1865. Courbet malte diese Arbeit während ein äußerst produktiven Besuch in Trouville mit James McNeill Whistler von September bis November 1865; in einem Brief an seinen Vater, der Künstler damit prahlte, dass er ausgeführt hatte '35 Bilder in einer sehr kurzen Zeit, die die tunned alle." In der Wahl seiner Themen, Courbet im Zuge von Eugène Isabey, Johan Barthold Jongkind, und Eugène Boudin gefolgt; aber im Gegensatz zu vielen der Leinwände zu der Zeit ausgeführt, Thi Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-fischerboot-kunstler-gustave-courbet-franzosisch-ornans-1819-1877-la-tour-de-peilz-abmessungen-25-12-x-32-in-648-x-813-cm-datum-1865-courbet-malte-diese-arbeit-wahrend-ein-ausserst-produktiven-besuch-in-trouville-mit-james-mcneill-whistler-von-september-bis-november-1865-in-einem-brief-an-seinen-vater-der-kunstler-damit-prahlte-dass-er-ausgefuhrt-hatte-35-bilder-in-einer-sehr-kurzen-zeit-die-die-tunned-alle-in-der-wahl-seiner-themen-courbet-im-zuge-von-eugne-isabey-johan-barthold-jongkind-und-eugne-boudin-gefolgt-aber-im-gegensatz-zu-vielen-der-leinwande-zu-der-zeit-ausgefuhrt-thi-image213152198.html
RMPANWPE–Das Fischerboot. Künstler: Gustave Courbet (Französisch, Ornans 1819-1877 La Tour-de-Peilz). Abmessungen: 25 1/2 x 32 in. (64,8 x 81,3 cm). Datum: 1865. Courbet malte diese Arbeit während ein äußerst produktiven Besuch in Trouville mit James McNeill Whistler von September bis November 1865; in einem Brief an seinen Vater, der Künstler damit prahlte, dass er ausgeführt hatte '35 Bilder in einer sehr kurzen Zeit, die die tunned alle." In der Wahl seiner Themen, Courbet im Zuge von Eugène Isabey, Johan Barthold Jongkind, und Eugène Boudin gefolgt; aber im Gegensatz zu vielen der Leinwände zu der Zeit ausgeführt, Thi
Whistler. Gemälde mit dem Titel "Harmony in Pink and Grey: Portrait of Lady Meux" von James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Öl auf Leinwand, c. 1881//2 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/whistler-gemalde-mit-dem-titel-harmony-in-pink-and-grey-portrait-of-lady-meux-von-james-abbott-mcneill-whistler-1834-1903-ol-auf-leinwand-c-18812-image538963082.html
RM2P8RTWE–Whistler. Gemälde mit dem Titel "Harmony in Pink and Grey: Portrait of Lady Meux" von James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Öl auf Leinwand, c. 1881//2
James Abbot McNeil Whistler Kunstwerk mit dem Titel Nocturne Blue and Silver - Chelsea - 1871 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-abbot-mcneil-whistler-kunstwerk-mit-dem-titel-nocturne-blue-and-silver-chelsea-1871-image441139151.html
RF2GHKHDK–James Abbot McNeil Whistler Kunstwerk mit dem Titel Nocturne Blue and Silver - Chelsea - 1871
Wapping von James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Öl auf Leinwand, c. 1860-64 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/wapping-von-james-abbott-mcneill-whistler-1834-1903-ol-auf-leinwand-c-1860-64-image459425941.html
RM2HKCJD9–Wapping von James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Öl auf Leinwand, c. 1860-64
James McNeil Whistler Kunstwerk mit dem Titel Harmony in Blue and Silver - 1865 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneil-whistler-kunstwerk-mit-dem-titel-harmony-in-blue-and-silver-1865-image441139152.html
RF2GHKHDM–James McNeil Whistler Kunstwerk mit dem Titel Harmony in Blue and Silver - 1865
Nocturne: Blue and Gold – Southampton Water von James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Öl auf Leinwand, 1872 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nocturne-blue-and-gold-southampton-water-von-james-abbott-mcneill-whistler-1834-1903-ol-auf-leinwand-1872-image459997656.html
RM2HMAKKM–Nocturne: Blue and Gold – Southampton Water von James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Öl auf Leinwand, 1872
Kunst inspiriert von Jo, La Belle Irlandaise, 1865–66, Öl auf Leinwand, 22 x 26 Zoll (55,9 x 66 cm), Gemälde, Gustave Courbet (Französisch, Ornans 1819–1877 La Tour-de-Peilz), die 'schöne Ire', die auf diesem Bild abgebildet ist, ist Joanna Hiffernan (geboren 1842/43), Geliebte und Vorbild des Künstlers, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-jo-la-belle-irlandaise-186566-ol-auf-leinwand-22-x-26-zoll-559-x-66-cm-gemalde-gustave-courbet-franzosisch-ornans-18191877-la-tour-de-peilz-die-schone-ire-die-auf-diesem-bild-abgebildet-ist-ist-joanna-hiffernan-geboren-184243-geliebte-und-vorbild-des-kunstlers-klassische-werke-die-von-artotop-mit-einem-schuss-moderne-modernisiert-wurden-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462814646.html
RF2HTY0PE–Kunst inspiriert von Jo, La Belle Irlandaise, 1865–66, Öl auf Leinwand, 22 x 26 Zoll (55,9 x 66 cm), Gemälde, Gustave Courbet (Französisch, Ornans 1819–1877 La Tour-de-Peilz), die 'schöne Ire', die auf diesem Bild abgebildet ist, ist Joanna Hiffernan (geboren 1842/43), Geliebte und Vorbild des Künstlers, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
James McNeill Whistler, Grau und Silber, Old Battersea Reach, Landschaftsmalerei, 1863 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-grau-und-silber-old-battersea-reach-landschaftsmalerei-1863-image262621628.html
RMW77CFT–James McNeill Whistler, Grau und Silber, Old Battersea Reach, Landschaftsmalerei, 1863
Selbstporträt des amerikanischen Künstlers James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Öl auf Leinwand, c.. 1872 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/selbstportrat-des-amerikanischen-kunstlers-james-abbott-mcneill-whistler-1834-1903-ol-auf-leinwand-c-1872-image463542532.html
RM2HX456C–Selbstporträt des amerikanischen Künstlers James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Öl auf Leinwand, c.. 1872
James Abbott McNeill Whistler, Violet and Blue: Among the Rollers, Landschaftsmalerei, um 1893 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-abbott-mcneill-whistler-violet-and-blue-among-the-rollers-landschaftsmalerei-um-1893-image393902867.html
RM2DTRR3F–James Abbott McNeill Whistler, Violet and Blue: Among the Rollers, Landschaftsmalerei, um 1893
James McNeill Whistler Kunstwerk mit dem Titel Caprice in Purple and Gold - The Golden Screen - 1864 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-kunstwerk-mit-dem-titel-caprice-in-purple-and-gold-the-golden-screen-1864-image441139146.html
RF2GHKHDE–James McNeill Whistler Kunstwerk mit dem Titel Caprice in Purple and Gold - The Golden Screen - 1864
WASHINGTON DC, USA – Eine Sammlung von Gemälden von James McNeill Whistler in der Freer Gallery of Art in der National Mall. Die Galerie, Teil der Smithsonian Institution, beherbergt neben den umfangreichen asiatischen Kunstsammlungen eine bedeutende Sammlung von Whistlers Werken und zeigt die einzigartige Mischung westlicher und östlicher künstlerischer Einflüsse. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/washington-dc-usa-eine-sammlung-von-gemalden-von-james-mcneill-whistler-in-der-freer-gallery-of-art-in-der-national-mall-die-galerie-teil-der-smithsonian-institution-beherbergt-neben-den-umfangreichen-asiatischen-kunstsammlungen-eine-bedeutende-sammlung-von-whistlers-werken-und-zeigt-die-einzigartige-mischung-westlicher-und-ostlicher-kunstlerischer-einflusse-image622401109.html
RM2Y4GPY1–WASHINGTON DC, USA – Eine Sammlung von Gemälden von James McNeill Whistler in der Freer Gallery of Art in der National Mall. Die Galerie, Teil der Smithsonian Institution, beherbergt neben den umfangreichen asiatischen Kunstsammlungen eine bedeutende Sammlung von Whistlers Werken und zeigt die einzigartige Mischung westlicher und östlicher künstlerischer Einflüsse.
James McNeill Whistler, Harmonie in Grün und Rosa, das Musikzimmer, Malerei, 1860-1861 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-harmonie-in-grun-und-rosa-das-musikzimmer-malerei-1860-1861-image262621718.html
RMW77CK2–James McNeill Whistler, Harmonie in Grün und Rosa, das Musikzimmer, Malerei, 1860-1861
Nocturne: Blau und Gold - Old Battersea Bridge c.1872-5 James Abbott McNeill Whistler Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nocturne-blau-und-gold-old-battersea-bridge-c1872-5-james-abbott-mcneill-whistler-image441139161.html
RF2GHKHE1–Nocturne: Blau und Gold - Old Battersea Bridge c.1872-5 James Abbott McNeill Whistler
Charles Henri Guérard. Whistler's Mutter, nach Whistler. 1878 - 1888. Frankreich. Ätzen in Braun an den cremefarbenen Papier drucken durch den erreichten Kupferstecher Charles Henri Guérard reproduziert Whistler's Malerei anlässlich der Ausstellung auf dem Pariser Salon von 1883, wo er unter dem einfachen Titel "Portrait de Ma mère" gezeigt wurde (Porträt von meiner Mutter). Der Druck wurde für die Veröffentlichung in der Gazette des beaux-arts in Auftrag gegeben, der größten französischen Zeitschrift für Kunst, obwohl es zweifellos dazu beigetragen, das Image der Malerei das französische Publikum zirkulieren, Whistler später entlassen Drucken Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/charles-henri-gurard-whistlers-mutter-nach-whistler-1878-1888-frankreich-atzen-in-braun-an-den-cremefarbenen-papier-drucken-durch-den-erreichten-kupferstecher-charles-henri-gurard-reproduziert-whistlers-malerei-anlasslich-der-ausstellung-auf-dem-pariser-salon-von-1883-wo-er-unter-dem-einfachen-titel-portrait-de-ma-mre-gezeigt-wurde-portrat-von-meiner-mutter-der-druck-wurde-fur-die-veroffentlichung-in-der-gazette-des-beaux-arts-in-auftrag-gegeben-der-grossten-franzosischen-zeitschrift-fur-kunst-obwohl-es-zweifellos-dazu-beigetragen-das-image-der-malerei-das-franzosische-publikum-zirkulieren-whistler-spater-entlassen-drucken-image337939869.html
RM2AHPDN1–Charles Henri Guérard. Whistler's Mutter, nach Whistler. 1878 - 1888. Frankreich. Ätzen in Braun an den cremefarbenen Papier drucken durch den erreichten Kupferstecher Charles Henri Guérard reproduziert Whistler's Malerei anlässlich der Ausstellung auf dem Pariser Salon von 1883, wo er unter dem einfachen Titel "Portrait de Ma mère" gezeigt wurde (Porträt von meiner Mutter). Der Druck wurde für die Veröffentlichung in der Gazette des beaux-arts in Auftrag gegeben, der größten französischen Zeitschrift für Kunst, obwohl es zweifellos dazu beigetragen, das Image der Malerei das französische Publikum zirkulieren, Whistler später entlassen Drucken
James McNeill Whistler, Edward Guthrie Kennedy, Amerikaner, James McNeill Whistler (amerikanisch, Lowell, Massachusetts 1834-1903 London), 1893-95, Amerikaner, Öl auf Holz, 11 5/8 x 7 Zoll. (29,4 x 17,8 cm), Gemälde Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-edward-guthrie-kennedy-amerikaner-james-mcneill-whistler-amerikanisch-lowell-massachusetts-1834-1903-london-1893-95-amerikaner-ol-auf-holz-11-58-x-7-zoll-294-x-178-cm-gemalde-image344608627.html
RM2B0J7PY–James McNeill Whistler, Edward Guthrie Kennedy, Amerikaner, James McNeill Whistler (amerikanisch, Lowell, Massachusetts 1834-1903 London), 1893-95, Amerikaner, Öl auf Holz, 11 5/8 x 7 Zoll. (29,4 x 17,8 cm), Gemälde
London, Großbritannien. April 2024. Being in Love, Then and Now und James Whistler, motherby James Whistler, beide 2023: Georg Baselitz: A Confession of my sins at White Cube Bermondsey. Es vereint über 50 neue Gemälde und Arbeiten auf Papier, die der Künstler im vergangenen Jahr geschaffen hat. Es ist mit großformatigen Leinwänden versehen, die horizontal auf dem Atelierboden gefertigt wurden. Jedes Gemälde zeichnet die Bewegungen des 86-jährigen Künstlers auf, einschließlich der Spuren seines Laufrahmens und des Trolleys, der seine Farbe hält. Sie läuft vom 10. April bis zum 16. Juni 2024. Guy Bell/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/london-grossbritannien-april-2024-being-in-love-then-and-now-und-james-whistler-motherby-james-whistler-beide-2023-georg-baselitz-a-confession-of-my-sins-at-white-cube-bermondsey-es-vereint-uber-50-neue-gemalde-und-arbeiten-auf-papier-die-der-kunstler-im-vergangenen-jahr-geschaffen-hat-es-ist-mit-grossformatigen-leinwanden-versehen-die-horizontal-auf-dem-atelierboden-gefertigt-wurden-jedes-gemalde-zeichnet-die-bewegungen-des-86-jahrigen-kunstlers-auf-einschliesslich-der-spuren-seines-laufrahmens-und-des-trolleys-der-seine-farbe-halt-sie-lauft-vom-10-april-bis-zum-16-juni-2024-guy-bellalamy-live-news-image602260739.html
RM2WYR9M3–London, Großbritannien. April 2024. Being in Love, Then and Now und James Whistler, motherby James Whistler, beide 2023: Georg Baselitz: A Confession of my sins at White Cube Bermondsey. Es vereint über 50 neue Gemälde und Arbeiten auf Papier, die der Künstler im vergangenen Jahr geschaffen hat. Es ist mit großformatigen Leinwänden versehen, die horizontal auf dem Atelierboden gefertigt wurden. Jedes Gemälde zeichnet die Bewegungen des 86-jährigen Künstlers auf, einschließlich der Spuren seines Laufrahmens und des Trolleys, der seine Farbe hält. Sie läuft vom 10. April bis zum 16. Juni 2024. Guy Bell/Alamy Live News
Violet and Silver - The Deep Sea Datum: 1893 Künstler: James McNeill Whistler American, 1834–1903 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/violet-and-silver-the-deep-sea-datum-1893-kunstler-james-mcneill-whistler-american-18341903-image551517093.html
RF2R17NK1–Violet and Silver - The Deep Sea Datum: 1893 Künstler: James McNeill Whistler American, 1834–1903
An der Wand der Ersten Internationalen Ausstellung, Knightsbridge, London, 1898, zeigt Bilder von James M. Whistler Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/an-der-wand-der-ersten-internationalen-ausstellung-knightsbridge-london-1898-zeigt-bilder-von-james-m-whistler-image574844446.html
RM2TB6BXP–An der Wand der Ersten Internationalen Ausstellung, Knightsbridge, London, 1898, zeigt Bilder von James M. Whistler
Das Innere der Moreby Hall in Yorkshire; in der Mitte der Mauer ein großer offener Kamin mit Gemälden darüber; links eine sitzende Figur; mit Schmetterling unten links gekennzeichnet. Aquarell auf Papier. Ursprung: Vereinigte Staaten. Datum: 1882-1884. Museum: Freer Gallery of Art und Arthur M. Sackler Gallery. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-innere-der-moreby-hall-in-yorkshire-in-der-mitte-der-mauer-ein-grosser-offener-kamin-mit-gemalden-daruber-links-eine-sitzende-figur-mit-schmetterling-unten-links-gekennzeichnet-aquarell-auf-papier-ursprung-vereinigte-staaten-datum-1882-1884-museum-freer-gallery-of-art-und-arthur-m-sackler-gallery-image554740891.html
RM2R6EHJK–Das Innere der Moreby Hall in Yorkshire; in der Mitte der Mauer ein großer offener Kamin mit Gemälden darüber; links eine sitzende Figur; mit Schmetterling unten links gekennzeichnet. Aquarell auf Papier. Ursprung: Vereinigte Staaten. Datum: 1882-1884. Museum: Freer Gallery of Art und Arthur M. Sackler Gallery.
Paul François Arnold Cardon, genannt Dornac, 1859â € "1941, Französisch, Whistler sitzt in einem Stuhl in seinem Paris (rue Notre-Dame-des-Champs) Studio, 1893. Albumen Druck auf dünnen, glatten, wove Papier. Künstler, Bücher, Flasche, Box, Stuhl, Mantel, Kragen, Vorhänge, Schublade (Möbelkomponente), Mann, Maler, Gemälde, Papier, Porträt, Grafiker, Sparren, Teppich, Schuhe, Studio (Arbeitsraum), Tisch, Krawatte, Hose, Weste. Europa, Frankreich, Paris. Whistler, James Abbott McNeill (1834â € "1903), Maler und Grafiker Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/paul-franois-arnold-cardon-genannt-dornac-1859-1941-franzosisch-whistler-sitzt-in-einem-stuhl-in-seinem-paris-rue-notre-dame-des-champs-studio-1893-albumen-druck-auf-dunnen-glatten-wove-papier-kunstler-bucher-flasche-box-stuhl-mantel-kragen-vorhange-schublade-mobelkomponente-mann-maler-gemalde-papier-portrat-grafiker-sparren-teppich-schuhe-studio-arbeitsraum-tisch-krawatte-hose-weste-europa-frankreich-paris-whistler-james-abbott-mcneill-1834-1903-maler-und-grafiker-image398339387.html
RM2E41WXK–Paul François Arnold Cardon, genannt Dornac, 1859â € "1941, Französisch, Whistler sitzt in einem Stuhl in seinem Paris (rue Notre-Dame-des-Champs) Studio, 1893. Albumen Druck auf dünnen, glatten, wove Papier. Künstler, Bücher, Flasche, Box, Stuhl, Mantel, Kragen, Vorhänge, Schublade (Möbelkomponente), Mann, Maler, Gemälde, Papier, Porträt, Grafiker, Sparren, Teppich, Schuhe, Studio (Arbeitsraum), Tisch, Krawatte, Hose, Weste. Europa, Frankreich, Paris. Whistler, James Abbott McNeill (1834â € "1903), Maler und Grafiker
Whistler, Kanada - Juli 5,2020: Blick auf das Schild The Plaza Galleries Building in Whistler Village Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/whistler-kanada-juli-52020-blick-auf-das-schild-the-plaza-galleries-building-in-whistler-village-image401416515.html
RF2E922T3–Whistler, Kanada - Juli 5,2020: Blick auf das Schild The Plaza Galleries Building in Whistler Village
White Cube Bermondsey, London, Großbritannien. April 2024. Die Ausstellung „Georg Baselitz: A Confession of My Sins“ (ein Bekenntnis meiner Sünden) findet vom 10. April bis 16. Juni 2024 statt und zeigt eine Auswahl von über 50 neuen Werken, die der Künstler im vergangenen Jahr geschaffen hat. Die Ausstellung übernimmt die gesamte Bermondsey-Galerie und zeigt großformatige Leinwände von mehr als 3 m x 5 m. Bild (links): Verliebtheit damals und heute, 2023. (Rechts): James Whistlers Mutter von James Whistler (der Maibaum), 2023. Quelle: Malcolm Park/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/white-cube-bermondsey-london-grossbritannien-april-2024-die-ausstellung-georg-baselitz-a-confession-of-my-sins-ein-bekenntnis-meiner-sunden-findet-vom-10-april-bis-16-juni-2024-statt-und-zeigt-eine-auswahl-von-uber-50-neuen-werken-die-der-kunstler-im-vergangenen-jahr-geschaffen-hat-die-ausstellung-ubernimmt-die-gesamte-bermondsey-galerie-und-zeigt-grossformatige-leinwande-von-mehr-als-3-m-x-5-m-bild-links-verliebtheit-damals-und-heute-2023-rechts-james-whistlers-mutter-von-james-whistler-der-maibaum-2023-quelle-malcolm-parkalamy-live-news-image602275058.html
RM2WYRYYE–White Cube Bermondsey, London, Großbritannien. April 2024. Die Ausstellung „Georg Baselitz: A Confession of My Sins“ (ein Bekenntnis meiner Sünden) findet vom 10. April bis 16. Juni 2024 statt und zeigt eine Auswahl von über 50 neuen Werken, die der Künstler im vergangenen Jahr geschaffen hat. Die Ausstellung übernimmt die gesamte Bermondsey-Galerie und zeigt großformatige Leinwände von mehr als 3 m x 5 m. Bild (links): Verliebtheit damals und heute, 2023. (Rechts): James Whistlers Mutter von James Whistler (der Maibaum), 2023. Quelle: Malcolm Park/Alamy Live News
‘Arrangement in Gelb und Grau’: Effie Deans.Whistler hielt die formalen und malerischen Qualitäten seiner Werke für wichtiger als jede Bezugnahme auf das, was sie darstellten. Oft gab er Gemälden musikalische Titel, die die Farben in der Komposition. Dies ist eine von einer Reihe von Studien, die er ‘Arrangements’ nannte; später erhielt sie einen literarischen Untertitel Effie Deans, der sich auf die Heldin von Sir Walter Scotts Roman das Herz von Midlothian bezieht. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/arrangement-in-gelb-und-grau-effie-deanswhistler-hielt-die-formalen-und-malerischen-qualitaten-seiner-werke-fur-wichtiger-als-jede-bezugnahme-auf-das-was-sie-darstellten-oft-gab-er-gemalden-musikalische-titel-die-die-farben-in-der-komposition-dies-ist-eine-von-einer-reihe-von-studien-die-er-arrangements-nannte-spater-erhielt-sie-einen-literarischen-untertitel-effie-deans-der-sich-auf-die-heldin-von-sir-walter-scotts-roman-das-herz-von-midlothian-bezieht-image414432216.html
RM2F270EG–‘Arrangement in Gelb und Grau’: Effie Deans.Whistler hielt die formalen und malerischen Qualitäten seiner Werke für wichtiger als jede Bezugnahme auf das, was sie darstellten. Oft gab er Gemälden musikalische Titel, die die Farben in der Komposition. Dies ist eine von einer Reihe von Studien, die er ‘Arrangements’ nannte; später erhielt sie einen literarischen Untertitel Effie Deans, der sich auf die Heldin von Sir Walter Scotts Roman das Herz von Midlothian bezieht.
1910 Ca , New York , USA : der amerikanische Maler LEON DABO ( 1865 - 1960 ) in seinem Studio-Atelier in Brooklyn von seinem Meisterwerk mit dem Titel THE WAVE , jetzt im Metropolitan Museum of Art , New York . In diesem Bild, linke Seite in einem Rahmen eine Reproduktion des Porträts von Giovanni Boldini des Malers James Abbott McNeill Whistler ( 1834 - 1903 ). Foto: Peter A. Juley & Sohn. War ein amerikanischer Tonalist, der am besten für seine Gemälde von New York bekannt ist, insbesondere das Hudson Valley. - PORTRAIT - RITRATTO - Baffi - Schnurrbart - Bart - barba - Palette - Tavolozza - ARTE - VISUAL ARTS - ARTI Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/1910-ca-new-york-usa-der-amerikanische-maler-leon-dabo-1865-1960-in-seinem-studio-atelier-in-brooklyn-von-seinem-meisterwerk-mit-dem-titel-the-wave-jetzt-im-metropolitan-museum-of-art-new-york-in-diesem-bild-linke-seite-in-einem-rahmen-eine-reproduktion-des-portrats-von-giovanni-boldini-des-malers-james-abbott-mcneill-whistler-1834-1903-foto-peter-a-juley-sohn-war-ein-amerikanischer-tonalist-der-am-besten-fur-seine-gemalde-von-new-york-bekannt-ist-insbesondere-das-hudson-valley-portrait-ritratto-baffi-schnurrbart-bart-barba-palette-tavolozza-arte-visual-arts-arti-image541234880.html
RM2PCFAH4–1910 Ca , New York , USA : der amerikanische Maler LEON DABO ( 1865 - 1960 ) in seinem Studio-Atelier in Brooklyn von seinem Meisterwerk mit dem Titel THE WAVE , jetzt im Metropolitan Museum of Art , New York . In diesem Bild, linke Seite in einem Rahmen eine Reproduktion des Porträts von Giovanni Boldini des Malers James Abbott McNeill Whistler ( 1834 - 1903 ). Foto: Peter A. Juley & Sohn. War ein amerikanischer Tonalist, der am besten für seine Gemälde von New York bekannt ist, insbesondere das Hudson Valley. - PORTRAIT - RITRATTO - Baffi - Schnurrbart - Bart - barba - Palette - Tavolozza - ARTE - VISUAL ARTS - ARTI
London, Großbritannien. 8. April 2024. A Staff with (L) Verliebtheit damals und heute, 2023, und James Whistlers Mutter von James Whistler (der Maibaum), James Whistler’s Mother by James Whistler (The Maypole), 2023, bei einer Vorschau von „Georg Baselitz: A Confession of my sins’, eine neue Ausstellung von Georg Baselitz, die über 50 neue Gemälde und Arbeiten auf Papier präsentiert, die der Künstler im vergangenen Jahr geschaffen hat. Die Show findet vom 10. April bis zum 16. Juni 2024 im White Cube Bermondsey statt. Quelle: Stephen Chung / Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/london-grossbritannien-8-april-2024-a-staff-with-l-verliebtheit-damals-und-heute-2023-und-james-whistlers-mutter-von-james-whistler-der-maibaum-james-whistlers-mother-by-james-whistler-the-maypole-2023-bei-einer-vorschau-von-georg-baselitz-a-confession-of-my-sins-eine-neue-ausstellung-von-georg-baselitz-die-uber-50-neue-gemalde-und-arbeiten-auf-papier-prasentiert-die-der-kunstler-im-vergangenen-jahr-geschaffen-hat-die-show-findet-vom-10-april-bis-zum-16-juni-2024-im-white-cube-bermondsey-statt-quelle-stephen-chung-alamy-live-news-image602256518.html
RM2WYR49A–London, Großbritannien. 8. April 2024. A Staff with (L) Verliebtheit damals und heute, 2023, und James Whistlers Mutter von James Whistler (der Maibaum), James Whistler’s Mother by James Whistler (The Maypole), 2023, bei einer Vorschau von „Georg Baselitz: A Confession of my sins’, eine neue Ausstellung von Georg Baselitz, die über 50 neue Gemälde und Arbeiten auf Papier präsentiert, die der Künstler im vergangenen Jahr geschaffen hat. Die Show findet vom 10. April bis zum 16. Juni 2024 im White Cube Bermondsey statt. Quelle: Stephen Chung / Alamy Live News
Küstenszene, Bathers. James McNeill Whistler. 1884/85 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kustenszene-bathers-james-mcneill-whistler-188485-image557122237.html
RM2RAB32N–Küstenszene, Bathers. James McNeill Whistler. 1884/85
Porträt des amerikanischen Künstlers James Abbott McNeill Whistler (1834-1903) von Walter Greaves, Öl auf Leinwand, 18970 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/portrat-des-amerikanischen-kunstlers-james-abbott-mcneill-whistler-1834-1903-von-walter-greaves-ol-auf-leinwand-18970-image463542546.html
RM2HX456X–Porträt des amerikanischen Künstlers James Abbott McNeill Whistler (1834-1903) von Walter Greaves, Öl auf Leinwand, 18970
Violett und Silber - die Tiefsee. James McNeill Whistler. 1893. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/violett-und-silber-die-tiefsee-james-mcneill-whistler-1893-image570064079.html
RM2T3CJFB–Violett und Silber - die Tiefsee. James McNeill Whistler. 1893.
Nocturne in Blau und Silber: Die Lagune, Venedig von James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Öl auf Leinwand, 1879/80 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nocturne-in-blau-und-silber-die-lagune-venedig-von-james-abbott-mcneill-whistler-1834-1903-ol-auf-leinwand-187980-image544460164.html
RM2PHP8DT–Nocturne in Blau und Silber: Die Lagune, Venedig von James Abbott McNeill Whistler (1834-1903), Öl auf Leinwand, 1879/80
Freer Gallery of Art Whistler Paintings. Die Freer Gallery of Art in der National Mall in Washington DC schloss sich der Arthur M. Sackler Gallery an, um die zu gründen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/freer-gallery-of-art-whistler-paintings-die-freer-gallery-of-art-in-der-national-mall-in-washington-dc-schloss-sich-der-arthur-m-sackler-gallery-an-um-die-zu-grunden-image622400335.html
RM2Y4GNYB–Freer Gallery of Art Whistler Paintings. Die Freer Gallery of Art in der National Mall in Washington DC schloss sich der Arthur M. Sackler Gallery an, um die zu gründen
James McNeill Whistler, Nocturne in Grau und Gold, Chelsea Schnee, Landschaftsmalerei, 1876 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-nocturne-in-grau-und-gold-chelsea-schnee-landschaftsmalerei-1876-image262621709.html
RMW77CJN–James McNeill Whistler, Nocturne in Grau und Gold, Chelsea Schnee, Landschaftsmalerei, 1876
WASHINGTON DC, USA – die Whistler Gallery in der Freer Gallery of Art zeigt die bedeutende Sammlung von James McNeill Whistlers Gemälden. Der Raum, der speziell für die Präsentation von Whistlers Werk entworfen wurde, spiegelt Charles lang Freers Vision für die Präsentation amerikanischer und asiatischer Kunst wider. Die Galerie behält genaue Umweltbedingungen bei, um diese bedeutenden Gemälde aus dem 19. Jahrhundert zu erhalten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/washington-dc-usa-die-whistler-gallery-in-der-freer-gallery-of-art-zeigt-die-bedeutende-sammlung-von-james-mcneill-whistlers-gemalden-der-raum-der-speziell-fur-die-prasentation-von-whistlers-werk-entworfen-wurde-spiegelt-charles-lang-freers-vision-fur-die-prasentation-amerikanischer-und-asiatischer-kunst-wider-die-galerie-behalt-genaue-umweltbedingungen-bei-um-diese-bedeutenden-gemalde-aus-dem-19-jahrhundert-zu-erhalten-image630322634.html
RM2YHDJXJ–WASHINGTON DC, USA – die Whistler Gallery in der Freer Gallery of Art zeigt die bedeutende Sammlung von James McNeill Whistlers Gemälden. Der Raum, der speziell für die Präsentation von Whistlers Werk entworfen wurde, spiegelt Charles lang Freers Vision für die Präsentation amerikanischer und asiatischer Kunst wider. Die Galerie behält genaue Umweltbedingungen bei, um diese bedeutenden Gemälde aus dem 19. Jahrhundert zu erhalten.
James McNeill Whistler, Nocturne in Blau und Gold, Valparaiso, Landschaftsmalerei, 1866-1874 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-nocturne-in-blau-und-gold-valparaiso-landschaftsmalerei-1866-1874-image262621557.html
RMW77CD9–James McNeill Whistler, Nocturne in Blau und Gold, Valparaiso, Landschaftsmalerei, 1866-1874
James McNeill Whistler Kunstwerk mit dem Titel Nocturne in Black and Gold - The Falling Rocket - 1875 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-kunstwerk-mit-dem-titel-nocturne-in-black-and-gold-the-falling-rocket-1875-image441139155.html
RF2GHKHDR–James McNeill Whistler Kunstwerk mit dem Titel Nocturne in Black and Gold - The Falling Rocket - 1875
Variationen in Violett und Grau: Marktplatz, Dieppe, Gemälde von James McNeill Whistler, 1885 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/variationen-in-violett-und-grau-marktplatz-dieppe-gemalde-von-james-mcneill-whistler-1885-image242623677.html
RMT2MCY9–Variationen in Violett und Grau: Marktplatz, Dieppe, Gemälde von James McNeill Whistler, 1885
Theodore Roussel. Portrait von Basil Gotto (Schwarz und Weiss). 1901. England. Drypoint in Schwarz, mit selektiven Abwischen der Platte Ton, auf Elfenbein japanisches Papier Whistler und Roussel gehörten zu den Gründungsmitgliedern der Chelsea Arts Club im Jahr 1891, zusammen mit anderen Künstlern in dieser Ausstellung wie Paul Maitland, Phil und Walter Sickert vertreten. Bildhauer Basilikum Gotto wurde bald in die Mitgliedschaft akzeptiert und diente später als Vorsitzender von 1913 bis 1915. Ein Freund und Bewunderer von Roussel, er war auch ein Sammler von seiner Drucke und Gemälde, und um 1902 half sogar einige Impressionen drucken Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/theodore-roussel-portrait-von-basil-gotto-schwarz-und-weiss-1901-england-drypoint-in-schwarz-mit-selektiven-abwischen-der-platte-ton-auf-elfenbein-japanisches-papier-whistler-und-roussel-gehorten-zu-den-grundungsmitgliedern-der-chelsea-arts-club-im-jahr-1891-zusammen-mit-anderen-kunstlern-in-dieser-ausstellung-wie-paul-maitland-phil-und-walter-sickert-vertreten-bildhauer-basilikum-gotto-wurde-bald-in-die-mitgliedschaft-akzeptiert-und-diente-spater-als-vorsitzender-von-1913-bis-1915-ein-freund-und-bewunderer-von-roussel-er-war-auch-ein-sammler-von-seiner-drucke-und-gemalde-und-um-1902-half-sogar-einige-impressionen-drucken-image337954395.html
RM2AHR47R–Theodore Roussel. Portrait von Basil Gotto (Schwarz und Weiss). 1901. England. Drypoint in Schwarz, mit selektiven Abwischen der Platte Ton, auf Elfenbein japanisches Papier Whistler und Roussel gehörten zu den Gründungsmitgliedern der Chelsea Arts Club im Jahr 1891, zusammen mit anderen Künstlern in dieser Ausstellung wie Paul Maitland, Phil und Walter Sickert vertreten. Bildhauer Basilikum Gotto wurde bald in die Mitgliedschaft akzeptiert und diente später als Vorsitzender von 1913 bis 1915. Ein Freund und Bewunderer von Roussel, er war auch ein Sammler von seiner Drucke und Gemälde, und um 1902 half sogar einige Impressionen drucken
James Abbott McNeill Whistler, Thames Nocturne, Landschaftsmalerei, um 1872 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-abbott-mcneill-whistler-thames-nocturne-landschaftsmalerei-um-1872-image393902912.html
RM2DTRR54–James Abbott McNeill Whistler, Thames Nocturne, Landschaftsmalerei, um 1872
James McNeill Whistler Kunstwerk mit dem Titel At the Piano - 1858 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-kunstwerk-mit-dem-titel-at-the-piano-1858-image441139162.html
RF2GHKHE2–James McNeill Whistler Kunstwerk mit dem Titel At the Piano - 1858
James McNeill Whistler, Landschaftsmalerei, Nocturne in Blau und Silber, die Lagune, Venedig, 1879-1880 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-landschaftsmalerei-nocturne-in-blau-und-silber-die-lagune-venedig-1879-1880-image262621701.html
RMW77CJD–James McNeill Whistler, Landschaftsmalerei, Nocturne in Blau und Silber, die Lagune, Venedig, 1879-1880
James McNeill Whistler, Arrangement in Black: Girl Reading, American, James McNeill Whistler (American, Lowell, Massachusetts 1834-1903 London), CA. 90-90, amerikanisch, Öl auf Holz, 12 x 9 Zoll (22,9 x 30,5 cm), Gemälde Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-arrangement-in-black-girl-reading-american-james-mcneill-whistler-american-lowell-massachusetts-1834-1903-london-ca-90-90-amerikanisch-ol-auf-holz-12-x-9-zoll-229-x-305-cm-gemalde-image344644841.html
RM2B0KX09–James McNeill Whistler, Arrangement in Black: Girl Reading, American, James McNeill Whistler (American, Lowell, Massachusetts 1834-1903 London), CA. 90-90, amerikanisch, Öl auf Holz, 12 x 9 Zoll (22,9 x 30,5 cm), Gemälde
Harmonie in Grau und Grün: Miss Cicely Alexander 1872-4 James Abbott McNeill Whistler 1834-1903 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/harmonie-in-grau-und-grun-miss-cicely-alexander-1872-4-james-abbott-mcneill-whistler-1834-1903-image441139285.html
RF2GHKHJD–Harmonie in Grau und Grün: Miss Cicely Alexander 1872-4 James Abbott McNeill Whistler 1834-1903
London, Großbritannien. April 2024. Being in Love, Then and Now und James Whistler, motherby James Whistler, beide 2023: Georg Baselitz: A Confession of my sins at White Cube Bermondsey. Es vereint über 50 neue Gemälde und Arbeiten auf Papier, die der Künstler im vergangenen Jahr geschaffen hat. Es ist mit großformatigen Leinwänden versehen, die horizontal auf dem Atelierboden gefertigt wurden. Jedes Gemälde zeichnet die Bewegungen des 86-jährigen Künstlers auf, einschließlich der Spuren seines Laufrahmens und des Trolleys, der seine Farbe hält. Sie läuft vom 10. April bis zum 16. Juni 2024. Guy Bell/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/london-grossbritannien-april-2024-being-in-love-then-and-now-und-james-whistler-motherby-james-whistler-beide-2023-georg-baselitz-a-confession-of-my-sins-at-white-cube-bermondsey-es-vereint-uber-50-neue-gemalde-und-arbeiten-auf-papier-die-der-kunstler-im-vergangenen-jahr-geschaffen-hat-es-ist-mit-grossformatigen-leinwanden-versehen-die-horizontal-auf-dem-atelierboden-gefertigt-wurden-jedes-gemalde-zeichnet-die-bewegungen-des-86-jahrigen-kunstlers-auf-einschliesslich-der-spuren-seines-laufrahmens-und-des-trolleys-der-seine-farbe-halt-sie-lauft-vom-10-april-bis-zum-16-juni-2024-guy-bellalamy-live-news-image602260738.html
RM2WYR9M2–London, Großbritannien. April 2024. Being in Love, Then and Now und James Whistler, motherby James Whistler, beide 2023: Georg Baselitz: A Confession of my sins at White Cube Bermondsey. Es vereint über 50 neue Gemälde und Arbeiten auf Papier, die der Künstler im vergangenen Jahr geschaffen hat. Es ist mit großformatigen Leinwänden versehen, die horizontal auf dem Atelierboden gefertigt wurden. Jedes Gemälde zeichnet die Bewegungen des 86-jährigen Künstlers auf, einschließlich der Spuren seines Laufrahmens und des Trolleys, der seine Farbe hält. Sie läuft vom 10. April bis zum 16. Juni 2024. Guy Bell/Alamy Live News
James McNeill Whistler - Rose und Silber: Die Prinzessin aus dem Land des Porzellans (besser bekannt als die Prinzessin aus dem Land des Porzellans; Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-rose-und-silber-die-prinzessin-aus-dem-land-des-porzellans-besser-bekannt-als-die-prinzessin-aus-dem-land-des-porzellans-image441139160.html
RF2GHKHE0–James McNeill Whistler - Rose und Silber: Die Prinzessin aus dem Land des Porzellans (besser bekannt als die Prinzessin aus dem Land des Porzellans;
Whistler, Kanada - Juli 5,2020: Blick auf das Schild The Plaza Galleries Building in Whistler Village Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/whistler-kanada-juli-52020-blick-auf-das-schild-the-plaza-galleries-building-in-whistler-village-image401416513.html
RF2E922T1–Whistler, Kanada - Juli 5,2020: Blick auf das Schild The Plaza Galleries Building in Whistler Village
James McNeill Whistler Kunstwerk mit dem Titel The White Girl - Symphony in White No 1 - 1862 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-kunstwerk-mit-dem-titel-the-white-girl-symphony-in-white-no-1-1862-image441139149.html
RF2GHKHDH–James McNeill Whistler Kunstwerk mit dem Titel The White Girl - Symphony in White No 1 - 1862
Nicht identifizierte Skizze (aus Whistler Album). Abmessungen: 10 9/16 x 7 3/4 in. (26,8 x 19,7 cm). Datum: 1854-55. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nicht-identifizierte-skizze-aus-whistler-album-abmessungen-10-916-x-7-34-in-268-x-197-cm-datum-1854-55-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-image212936395.html
RMPAC2F7–Nicht identifizierte Skizze (aus Whistler Album). Abmessungen: 10 9/16 x 7 3/4 in. (26,8 x 19,7 cm). Datum: 1854-55. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
James McNeill Whistler Kunstwerk mit dem Titel The Gold Scab: Eruption in Frilthy lucre - The Creditor - 1879 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-kunstwerk-mit-dem-titel-the-gold-scab-eruption-in-frilthy-lucre-the-creditor-1879-image441139141.html
RF2GHKHD9–James McNeill Whistler Kunstwerk mit dem Titel The Gold Scab: Eruption in Frilthy lucre - The Creditor - 1879
Der Künstler in seinem Studio. James McNeill Whistler. 1865/66 und 1895. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-kunstler-in-seinem-studio-james-mcneill-whistler-186566-und-1895-image482860623.html
RM2K1G5J7–Der Künstler in seinem Studio. James McNeill Whistler. 1865/66 und 1895.
James McNeill Whistler. Design für Dekoration „Peacock Room“. Tintenzeichnung. James Abbott McNeill Whistler RBA (* 10. Juli 1834 bis 17. Juli 1903) war ein US-amerikanischer Maler für Öl- und Aquarellfarben und Druckmacher, der während der American Gilded Age tätig war und hauptsächlich in Großbritannien ansässig war. Er verzichtete auf Sentimentalität und moralische Anspielungen in der Malerei und war ein führender Befürworter des Credo „Kunst um der Kunst willen“. James McNeill Whistler fand eine Parallele zwischen Malerei und Musik und nannte viele seiner Gemälde „Arrangements“, „Harmonien“ und „Nocturnes“, was den Vorrang der tonalen Harmonie betonte. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-design-fur-dekoration-peacock-room-tintenzeichnung-james-abbott-mcneill-whistler-rba-10-juli-1834-bis-17-juli-1903-war-ein-us-amerikanischer-maler-fur-ol-und-aquarellfarben-und-druckmacher-der-wahrend-der-american-gilded-age-tatig-war-und-hauptsachlich-in-grossbritannien-ansassig-war-er-verzichtete-auf-sentimentalitat-und-moralische-anspielungen-in-der-malerei-und-war-ein-fuhrender-befurworter-des-credo-kunst-um-der-kunst-willen-james-mcneill-whistler-fand-eine-parallele-zwischen-malerei-und-musik-und-nannte-viele-seiner-gemalde-arrangements-harmonien-und-nocturnes-was-den-vorrang-der-tonalen-harmonie-betonte-image574172358.html
RM2TA3PKJ–James McNeill Whistler. Design für Dekoration „Peacock Room“. Tintenzeichnung. James Abbott McNeill Whistler RBA (* 10. Juli 1834 bis 17. Juli 1903) war ein US-amerikanischer Maler für Öl- und Aquarellfarben und Druckmacher, der während der American Gilded Age tätig war und hauptsächlich in Großbritannien ansässig war. Er verzichtete auf Sentimentalität und moralische Anspielungen in der Malerei und war ein führender Befürworter des Credo „Kunst um der Kunst willen“. James McNeill Whistler fand eine Parallele zwischen Malerei und Musik und nannte viele seiner Gemälde „Arrangements“, „Harmonien“ und „Nocturnes“, was den Vorrang der tonalen Harmonie betonte.
Trouville (Grau und Grün, Silbernes Meer). James McNeill Whistler. 1865. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/trouville-grau-und-grun-silbernes-meer-james-mcneill-whistler-1865-image557122189.html
RM2RAB311–Trouville (Grau und Grün, Silbernes Meer). James McNeill Whistler. 1865.
WASHINGTON DC, USA – der Peacock Room, der von James McNeill Whistler 1876–77 geschaffen wurde, ist ein Meisterwerk der Inneneinrichtung im National Museum of Asian Art Ursprünglich als Londoner Speisesaal für den Reedermagnaten Frederick Leyland konzipiert, zeigt der Raum Whistlers unverwechselbare Blau- und Goldpalette. Der Raum zeigt chinesisches Porzellan vor aufwendigen Pfauenmotiven und vergoldeten Lederwänden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/washington-dc-usa-der-peacock-room-der-von-james-mcneill-whistler-187677-geschaffen-wurde-ist-ein-meisterwerk-der-inneneinrichtung-im-national-museum-of-asian-art-ursprunglich-als-londoner-speisesaal-fur-den-reedermagnaten-frederick-leyland-konzipiert-zeigt-der-raum-whistlers-unverwechselbare-blau-und-goldpalette-der-raum-zeigt-chinesisches-porzellan-vor-aufwendigen-pfauenmotiven-und-vergoldeten-lederwanden-image630322821.html
RM2YHDK59–WASHINGTON DC, USA – der Peacock Room, der von James McNeill Whistler 1876–77 geschaffen wurde, ist ein Meisterwerk der Inneneinrichtung im National Museum of Asian Art Ursprünglich als Londoner Speisesaal für den Reedermagnaten Frederick Leyland konzipiert, zeigt der Raum Whistlers unverwechselbare Blau- und Goldpalette. Der Raum zeigt chinesisches Porzellan vor aufwendigen Pfauenmotiven und vergoldeten Lederwänden.
Sinfonie in weiß, Nr. 1: Das weiße Mädchen. James McNeill Whistler. 1861-1863, 1872. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sinfonie-in-weiss-nr-1-das-weisse-madchen-james-mcneill-whistler-1861-1863-1872-image624862540.html
RM2Y8GXF8–Sinfonie in weiß, Nr. 1: Das weiße Mädchen. James McNeill Whistler. 1861-1863, 1872.
Porträt von Whistler M.85.26.6 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-portrat-von-whistler-m85266-59354613.html
RMDCFRBH–Porträt von Whistler M.85.26.6
Abendkleid, französisch, ca. 1885. Ähnliche Dekolleté wurde in mehreren James Abbott McNeill Whistler (1834-1903) Gemälden der 1880er Jahre gezeigt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/abendkleid-franzosisch-ca-1885-ahnliche-dekollet-wurde-in-mehreren-james-abbott-mcneill-whistler-1834-1903-gemalden-der-1880er-jahre-gezeigt-image397489426.html
RM2E2K5PX–Abendkleid, französisch, ca. 1885. Ähnliche Dekolleté wurde in mehreren James Abbott McNeill Whistler (1834-1903) Gemälden der 1880er Jahre gezeigt.
James McNeill Whistler. Die drapierte Figur, sitzt. 1893. In den Vereinigten Staaten. Transfer Lithographie in grau-schwarz auf tan Japanisches Papier Italienische geborene Carmen Rossi begann für Whistler posiert in Paris im Jahr 1892. Angeblich Gegenstand dieser Transfer Lithographie, Rossi Vorbild für andere Whistler Drucke, Zeichnungen und Gemälde und, von 1898 bis 1901, lief Académie Carmen, eine Kunstschule der Künstler für ihre etabliert. In den 1890er Jahren Rossi warf auch für Studenten an der Académie Julian und für die US-amerikanische Künstlerin Alice Pike Barney, der an der Académie Carmen untersucht. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-die-drapierte-figur-sitzt-1893-in-den-vereinigten-staaten-transfer-lithographie-in-grau-schwarz-auf-tan-japanisches-papier-italienische-geborene-carmen-rossi-begann-fur-whistler-posiert-in-paris-im-jahr-1892-angeblich-gegenstand-dieser-transfer-lithographie-rossi-vorbild-fur-andere-whistler-drucke-zeichnungen-und-gemalde-und-von-1898-bis-1901-lief-acadmie-carmen-eine-kunstschule-der-kunstler-fur-ihre-etabliert-in-den-1890er-jahren-rossi-warf-auch-fur-studenten-an-der-acadmie-julian-und-fur-die-us-amerikanische-kunstlerin-alice-pike-barney-der-an-der-acadmie-carmen-untersucht-image337939554.html
RM2AHPD9P–James McNeill Whistler. Die drapierte Figur, sitzt. 1893. In den Vereinigten Staaten. Transfer Lithographie in grau-schwarz auf tan Japanisches Papier Italienische geborene Carmen Rossi begann für Whistler posiert in Paris im Jahr 1892. Angeblich Gegenstand dieser Transfer Lithographie, Rossi Vorbild für andere Whistler Drucke, Zeichnungen und Gemälde und, von 1898 bis 1901, lief Académie Carmen, eine Kunstschule der Künstler für ihre etabliert. In den 1890er Jahren Rossi warf auch für Studenten an der Académie Julian und für die US-amerikanische Künstlerin Alice Pike Barney, der an der Académie Carmen untersucht.
Großbritannien, Wales, Anglesey, Plas Newydd Haus, Esszimmer, Besucher bewundern Rex Whistler Malerei Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grossbritannien-wales-anglesey-plas-newydd-haus-esszimmer-besucher-bewundern-rex-whistler-malerei-image215198769.html
RFPE3469–Großbritannien, Wales, Anglesey, Plas Newydd Haus, Esszimmer, Besucher bewundern Rex Whistler Malerei
Künstler Tochter in Mütter Kleid Junges Mädchen in Schwarz. JH gekauft von Davis Galleries, New York 1957HIGH MUSEUM OF ART, Atlanta. 'Nach Whistler', 15. November 2003-8. Februar 2004. TOUR: DETROIT INSTITUTE OF ARTS, 6. März-30. Mai 2004.NEWARK MUSEUM, New Jersey. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunstler-tochter-in-mutter-kleid-junges-madchen-in-schwarz-jh-gekauft-von-davis-galleries-new-york-1957high-museum-of-art-atlanta-nach-whistler-15-november-2003-8-februar-2004-tour-detroit-institute-of-arts-6-marz-30-mai-2004newark-museum-new-jersey-image353452493.html
RM2BF1479–Künstler Tochter in Mütter Kleid Junges Mädchen in Schwarz. JH gekauft von Davis Galleries, New York 1957HIGH MUSEUM OF ART, Atlanta. 'Nach Whistler', 15. November 2003-8. Februar 2004. TOUR: DETROIT INSTITUTE OF ARTS, 6. März-30. Mai 2004.NEWARK MUSEUM, New Jersey.
James McNeill Whistler, Landschaftsmalerei, Nocturne in Grau und Gold, Westminster Bridge, 1871-1874 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-landschaftsmalerei-nocturne-in-grau-und-gold-westminster-bridge-1871-1874-image262621648.html
RMW77CGG–James McNeill Whistler, Landschaftsmalerei, Nocturne in Grau und Gold, Westminster Bridge, 1871-1874
William Merritt Chase, James Abbott McNeill Whistler, American, William Merritt Chase (American, Williamsburg, Indiana 1849-1916 New York), 1885, American, Oil on Canvas, 74 1/8 x 36 1/4 Zoll. (188,3 x 92,1 cm), Gemälde Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/william-merritt-chase-james-abbott-mcneill-whistler-american-william-merritt-chase-american-williamsburg-indiana-1849-1916-new-york-1885-american-oil-on-canvas-74-18-x-36-14-zoll-1883-x-921-cm-gemalde-image344648795.html
RM2B0M31F–William Merritt Chase, James Abbott McNeill Whistler, American, William Merritt Chase (American, Williamsburg, Indiana 1849-1916 New York), 1885, American, Oil on Canvas, 74 1/8 x 36 1/4 Zoll. (188,3 x 92,1 cm), Gemälde
James McNeill Whistler, Perlmutt und Silber, die andalusische, Portrait Malerei, 1888-1900 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-perlmutt-und-silber-die-andalusische-portrait-malerei-1888-1900-image262621616.html
RMW77CFC–James McNeill Whistler, Perlmutt und Silber, die andalusische, Portrait Malerei, 1888-1900
London, Großbritannien. April 2024. Being in Love, Then and Now und James Whistler, motherby James Whistler, beide 2023: Georg Baselitz: A Confession of my sins at White Cube Bermondsey. Es vereint über 50 neue Gemälde und Arbeiten auf Papier, die der Künstler im vergangenen Jahr geschaffen hat. Es ist mit großformatigen Leinwänden versehen, die horizontal auf dem Atelierboden gefertigt wurden. Jedes Gemälde zeichnet die Bewegungen des 86-jährigen Künstlers auf, einschließlich der Spuren seines Laufrahmens und des Trolleys, der seine Farbe hält. Sie läuft vom 10. April bis zum 16. Juni 2024. Guy Bell/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/london-grossbritannien-april-2024-being-in-love-then-and-now-und-james-whistler-motherby-james-whistler-beide-2023-georg-baselitz-a-confession-of-my-sins-at-white-cube-bermondsey-es-vereint-uber-50-neue-gemalde-und-arbeiten-auf-papier-die-der-kunstler-im-vergangenen-jahr-geschaffen-hat-es-ist-mit-grossformatigen-leinwanden-versehen-die-horizontal-auf-dem-atelierboden-gefertigt-wurden-jedes-gemalde-zeichnet-die-bewegungen-des-86-jahrigen-kunstlers-auf-einschliesslich-der-spuren-seines-laufrahmens-und-des-trolleys-der-seine-farbe-halt-sie-lauft-vom-10-april-bis-zum-16-juni-2024-guy-bellalamy-live-news-image602260743.html
RM2WYR9M7–London, Großbritannien. April 2024. Being in Love, Then and Now und James Whistler, motherby James Whistler, beide 2023: Georg Baselitz: A Confession of my sins at White Cube Bermondsey. Es vereint über 50 neue Gemälde und Arbeiten auf Papier, die der Künstler im vergangenen Jahr geschaffen hat. Es ist mit großformatigen Leinwänden versehen, die horizontal auf dem Atelierboden gefertigt wurden. Jedes Gemälde zeichnet die Bewegungen des 86-jährigen Künstlers auf, einschließlich der Spuren seines Laufrahmens und des Trolleys, der seine Farbe hält. Sie läuft vom 10. April bis zum 16. Juni 2024. Guy Bell/Alamy Live News
James Abbott McNeill Whistler, Nocturne: Blue and Silver - Chelsea, Landschaftsmalerei in Oil on Wood, 1871 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-abbott-mcneill-whistler-nocturne-blue-and-silver-chelsea-landschaftsmalerei-in-oil-on-wood-1871-image591615123.html
RM2WAEB3F–James Abbott McNeill Whistler, Nocturne: Blue and Silver - Chelsea, Landschaftsmalerei in Oil on Wood, 1871
James McNeill Whistler. Studie von einem Mädchen den Kopf und die Schultern. 1896 - 1897. In den Vereinigten Staaten. Öl auf Leinwand Neben großformatigen Porträts, James McNeill Whistler erstellt kleine Figuren, die oft auf Holz Tafel, wie in diesem Bild von einer jungen Dame. Ein gut-Schönheit bekannt, Olga Caracciolo lebte in Dieppe, Frankreich, wahrscheinlich, wo diese Arbeit wurde ausgeführt, und heiratete später den Fotografen Adolf de Meyer. Anstatt eine schnelle, abgekürzt Studie für eine größere Zusammensetzung, Whistler als ein Werk wie dieses eine befriedigende Ästhetik. In der Tat, kleine Bilder dienen als Einladung für eine int Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-studie-von-einem-madchen-den-kopf-und-die-schultern-1896-1897-in-den-vereinigten-staaten-ol-auf-leinwand-neben-grossformatigen-portrats-james-mcneill-whistler-erstellt-kleine-figuren-die-oft-auf-holz-tafel-wie-in-diesem-bild-von-einer-jungen-dame-ein-gut-schonheit-bekannt-olga-caracciolo-lebte-in-dieppe-frankreich-wahrscheinlich-wo-diese-arbeit-wurde-ausgefuhrt-und-heiratete-spater-den-fotografen-adolf-de-meyer-anstatt-eine-schnelle-abgekurzt-studie-fur-eine-grossere-zusammensetzung-whistler-als-ein-werk-wie-dieses-eine-befriedigende-asthetik-in-der-tat-kleine-bilder-dienen-als-einladung-fur-eine-int-image337941337.html
RM2AHPFHD–James McNeill Whistler. Studie von einem Mädchen den Kopf und die Schultern. 1896 - 1897. In den Vereinigten Staaten. Öl auf Leinwand Neben großformatigen Porträts, James McNeill Whistler erstellt kleine Figuren, die oft auf Holz Tafel, wie in diesem Bild von einer jungen Dame. Ein gut-Schönheit bekannt, Olga Caracciolo lebte in Dieppe, Frankreich, wahrscheinlich, wo diese Arbeit wurde ausgeführt, und heiratete später den Fotografen Adolf de Meyer. Anstatt eine schnelle, abgekürzt Studie für eine größere Zusammensetzung, Whistler als ein Werk wie dieses eine befriedigende Ästhetik. In der Tat, kleine Bilder dienen als Einladung für eine int
James Abbott McNeill Whistler, Blau und Koralle: Die kleine blaue Haube, Portraitmalerei, 1898 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-abbott-mcneill-whistler-blau-und-koralle-die-kleine-blaue-haube-portraitmalerei-1898-image393902825.html
RM2DTRR21–James Abbott McNeill Whistler, Blau und Koralle: Die kleine blaue Haube, Portraitmalerei, 1898
Nicht identifizierte Skizze, Kurvenförmige in Form (aus Whistler Album). Abmessungen: 10 9/16 x 7 3/4 in. (26,8 x 19,7 cm). Datum: 1854-55. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nicht-identifizierte-skizze-kurvenformige-in-form-aus-whistler-album-abmessungen-10-916-x-7-34-in-268-x-197-cm-datum-1854-55-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-image213245785.html
RMPAX54W–Nicht identifizierte Skizze, Kurvenförmige in Form (aus Whistler Album). Abmessungen: 10 9/16 x 7 3/4 in. (26,8 x 19,7 cm). Datum: 1854-55. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
James McNeill Whistler, Lila und Rosa, die Lange Leizen der sechs Marken, Portrait Malerei, 1864 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-lila-und-rosa-die-lange-leizen-der-sechs-marken-portrait-malerei-1864-image262621633.html
RMW77CG1–James McNeill Whistler, Lila und Rosa, die Lange Leizen der sechs Marken, Portrait Malerei, 1864
James Mcneill Whistler - Der Goldschorf Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-der-goldschorf-image441139139.html
RF2GHKHD7–James Mcneill Whistler - Der Goldschorf
James McNeill Whistler, Caprice in Purpur und Gold und der Goldenen Leinwand, Portrait Malerei, 1864 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/james-mcneill-whistler-caprice-in-purpur-und-gold-und-der-goldenen-leinwand-portrait-malerei-1864-image262621551.html
RMW77CD3–James McNeill Whistler, Caprice in Purpur und Gold und der Goldenen Leinwand, Portrait Malerei, 1864
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten