Footed Becher. Kultur: Ungarisch, Brassó. Abmessungen: Insgesamt: 5 3/16 x 2 7/8 in. (13,2 x 7,3 cm). Hersteller: Johannes (Hans) Retsch, Sr. (Master 1608, gestorben 1645). Datum: Erste Hälfte 17. Jahrhundert. Das Erzählen von Geschichten bestückt mit mythologischen Kreaturen - wie die auf der Basis dieser Becher Gravur - war ein beliebter Zeitvertreib bei gesellschaftlichen Anlässen. Teile von Siebenbürgen, der Heimat des Walachischen Fürsten Vlad III Impaler (1431-1476/77), die Inspiration für Bram Stocker's Dracula, wurden angeblich von Drachen und andere sehr gefährliche Kreaturen bewohnt, darunter Flügeldrachen und Leber - essen Adler t Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/footed-becher-kultur-ungarisch-brass-abmessungen-insgesamt-5-316-x-2-78-in-132-x-73-cm-hersteller-johannes-hans-retsch-sr-master-1608-gestorben-1645-datum-erste-halfte-17-jahrhundert-das-erzahlen-von-geschichten-bestuckt-mit-mythologischen-kreaturen-wie-die-auf-der-basis-dieser-becher-gravur-war-ein-beliebter-zeitvertreib-bei-gesellschaftlichen-anlassen-teile-von-siebenburgen-der-heimat-des-walachischen-fursten-vlad-iii-impaler-1431-147677-die-inspiration-fur-bram-stockers-dracula-wurden-angeblich-von-drachen-und-andere-sehr-gefahrliche-kreaturen-bewohnt-darunter-flugeldrachen-und-leber-essen-adler-t-image213206521.html
RMPATB2H–Footed Becher. Kultur: Ungarisch, Brassó. Abmessungen: Insgesamt: 5 3/16 x 2 7/8 in. (13,2 x 7,3 cm). Hersteller: Johannes (Hans) Retsch, Sr. (Master 1608, gestorben 1645). Datum: Erste Hälfte 17. Jahrhundert. Das Erzählen von Geschichten bestückt mit mythologischen Kreaturen - wie die auf der Basis dieser Becher Gravur - war ein beliebter Zeitvertreib bei gesellschaftlichen Anlässen. Teile von Siebenbürgen, der Heimat des Walachischen Fürsten Vlad III Impaler (1431-1476/77), die Inspiration für Bram Stocker's Dracula, wurden angeblich von Drachen und andere sehr gefährliche Kreaturen bewohnt, darunter Flügeldrachen und Leber - essen Adler t
N/A. Englisch: der Herzog von Avaray, der Graf von Bourbon-Busset, Ligier de Saint-Pierre, de Barberey-saint, Prince Georges Stirbey (Sohn des Walachischen Fürsten Barbu tirbei) und der Baron de Hauteclocque. um 1860. Von André Adolphe Eugène Disdéri (1819 - 1889) 483 Duc d'Avaray, Comte de Bourbon-Busset, Ligier de Saint-Pierre, de Barberey-saint, Prinz Stirbey, Baron de Hauteclocque Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/na-englisch-der-herzog-von-avaray-der-graf-von-bourbon-busset-ligier-de-saint-pierre-de-barberey-saint-prince-georges-stirbey-sohn-des-walachischen-fursten-barbu-tirbei-und-der-baron-de-hauteclocque-um-1860-von-andr-adolphe-eugne-disdri-1819-1889-483-duc-davaray-comte-de-bourbon-busset-ligier-de-saint-pierre-de-barberey-saint-prinz-stirbey-baron-de-hauteclocque-image210185897.html
RMP5XP75–N/A. Englisch: der Herzog von Avaray, der Graf von Bourbon-Busset, Ligier de Saint-Pierre, de Barberey-saint, Prince Georges Stirbey (Sohn des Walachischen Fürsten Barbu tirbei) und der Baron de Hauteclocque. um 1860. Von André Adolphe Eugène Disdéri (1819 - 1889) 483 Duc d'Avaray, Comte de Bourbon-Busset, Ligier de Saint-Pierre, de Barberey-saint, Prinz Stirbey, Baron de Hauteclocque
Walachische Rund, durchgeführt von der Tsiganes und durch den zweiten Regiment Musiker am Haus des Fürsten Ghika, Ghospodar, der Walachei, 1839, Denis Auguste Marie Raffet (Französisch, 1804-1860), gedruckt von Auguste Bry (Französisch, 19. Jahrhundert), von Chez Gihaut Frères (Französisch, 19. Jahrhundert), Frankreich, Lithographie in Schwarz veröffentlicht auf Elfenbein chine tanzte auf Elfenbein webte Papier, 166 × 318 mm (Bild), 166 × 318 mm (Primary Support), 357 × 458 mm (sekundäre Unterstützung Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/walachische-rund-durchgefuhrt-von-der-tsiganes-und-durch-den-zweiten-regiment-musiker-am-haus-des-fursten-ghika-ghospodar-der-walachei-1839-denis-auguste-marie-raffet-franzosisch-1804-1860-gedruckt-von-auguste-bry-franzosisch-19-jahrhundert-von-chez-gihaut-frres-franzosisch-19-jahrhundert-frankreich-lithographie-in-schwarz-veroffentlicht-auf-elfenbein-chine-tanzte-auf-elfenbein-webte-papier-166-318-mm-bild-166-318-mm-primary-support-357-458-mm-sekundare-unterstutzung-image328634164.html
RM2A2JG6C–Walachische Rund, durchgeführt von der Tsiganes und durch den zweiten Regiment Musiker am Haus des Fürsten Ghika, Ghospodar, der Walachei, 1839, Denis Auguste Marie Raffet (Französisch, 1804-1860), gedruckt von Auguste Bry (Französisch, 19. Jahrhundert), von Chez Gihaut Frères (Französisch, 19. Jahrhundert), Frankreich, Lithographie in Schwarz veröffentlicht auf Elfenbein chine tanzte auf Elfenbein webte Papier, 166 × 318 mm (Bild), 166 × 318 mm (Primary Support), 357 × 458 mm (sekundäre Unterstützung
Matei Basarab (1588-1654) eine walachische Woiwode (Prinz) zwischen 1632 und 1654. Blühte in Rumänien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-matei-basarab-1588-1654-eine-walachische-woiwode-prinz-zwischen-1632-und-1654-bluhte-in-rumanien-104176715.html
RMG1DJCY–Matei Basarab (1588-1654) eine walachische Woiwode (Prinz) zwischen 1632 und 1654. Blühte in Rumänien
DRACULA GESCHICHTE IN RUMÄNIEN Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/dracula-geschichte-in-rumanien-image356049752.html
RF2BK7D2G–DRACULA GESCHICHTE IN RUMÄNIEN
Fußbecher erste Hälfte des 17th. Jahrhunderts Johannes (Hans) Retsch , Sr., Geschichten zu erzählen, die mit mythologischen Kreaturen bevölkert waren – wie die auf der Basis dieses Bechers eingraviert wurden – war ein beliebter Zeitvertreib bei gesellschaftlichen Zusammenkünften. Teile Siebenbürgens, die Heimat des walachischen Fürsten Vlad III. Des Impalers (1431–1476/77), die Inspiration für Bram Stockers Graf Dracula, wurden angeblich von Drachen und anderen hochgefährlichen Kreaturen bewohnt, Unter ihnen dachten wyverns und leberfressende Adler, sich zu verstecken und zwischen den Abgründen des Balkans und der Karpaten zu jagen.LiteraturTihamér Gyárfás. A brassai ötvösség Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fussbecher-erste-halfte-des-17th-jahrhunderts-johannes-hans-retsch-sr-geschichten-zu-erzahlen-die-mit-mythologischen-kreaturen-bevolkert-waren-wie-die-auf-der-basis-dieses-bechers-eingraviert-wurden-war-ein-beliebter-zeitvertreib-bei-gesellschaftlichen-zusammenkunften-teile-siebenburgens-die-heimat-des-walachischen-fursten-vlad-iii-des-impalers-1431147677-die-inspiration-fur-bram-stockers-graf-dracula-wurden-angeblich-von-drachen-und-anderen-hochgefahrlichen-kreaturen-bewohnt-unter-ihnen-dachten-wyverns-und-leberfressende-adler-sich-zu-verstecken-und-zwischen-den-abgrunden-des-balkans-und-der-karpaten-zu-jagenliteraturtihamr-gyrfs-a-brassai-otvossg-image458511604.html
RM2HHY06C–Fußbecher erste Hälfte des 17th. Jahrhunderts Johannes (Hans) Retsch , Sr., Geschichten zu erzählen, die mit mythologischen Kreaturen bevölkert waren – wie die auf der Basis dieses Bechers eingraviert wurden – war ein beliebter Zeitvertreib bei gesellschaftlichen Zusammenkünften. Teile Siebenbürgens, die Heimat des walachischen Fürsten Vlad III. Des Impalers (1431–1476/77), die Inspiration für Bram Stockers Graf Dracula, wurden angeblich von Drachen und anderen hochgefährlichen Kreaturen bewohnt, Unter ihnen dachten wyverns und leberfressende Adler, sich zu verstecken und zwischen den Abgründen des Balkans und der Karpaten zu jagen.LiteraturTihamér Gyárfás. A brassai ötvösség
Statue des walachischen Prinzen Constantin Brancoveanu in der Neuen St. George Kirche in Lipscani, Bukarest, Hauptstadt Rumäniens, Mitteleuropa Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statue-des-walachischen-prinzen-constantin-brancoveanu-in-der-neuen-st-george-kirche-in-lipscani-bukarest-hauptstadt-rumaniens-mitteleuropa-image605502026.html
RM2X5300A–Statue des walachischen Prinzen Constantin Brancoveanu in der Neuen St. George Kirche in Lipscani, Bukarest, Hauptstadt Rumäniens, Mitteleuropa
Bogen von Mircea Masten Viermastbark Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-bogen-von-mircea-masten-viermastbark-131044185.html
RFHH5G5D–Bogen von Mircea Masten Viermastbark
Grigore IV Ghica oder Grigore Dimitrie Ghica, 1755 – 1834. Fürst der Wallachei, Rumänien, zwischen 1822 und 1828. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-grigore-iv-ghica-oder-grigore-dimitrie-ghica-1755-1834-furst-der-wallachei-rumanien-zwischen-1822-und-1828-36681473.html
RMC3JYGH–Grigore IV Ghica oder Grigore Dimitrie Ghica, 1755 – 1834. Fürst der Wallachei, Rumänien, zwischen 1822 und 1828.
Kloster Arnota, Kreis Valcea, Rumänien. Das Grab von Matei Basarab, walachischer Fürst aus dem 17. Jahrhundert, der dieses Kloster errichtete. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kloster-arnota-kreis-valcea-rumanien-das-grab-von-matei-basarab-walachischer-furst-aus-dem-17-jahrhundert-der-dieses-kloster-errichtete-image360475949.html
RM2BXD2N1–Kloster Arnota, Kreis Valcea, Rumänien. Das Grab von Matei Basarab, walachischer Fürst aus dem 17. Jahrhundert, der dieses Kloster errichtete.
Walachische Runde, aufgeführt von den Tsiganes und getanzt von den Musikern des Zweiten Regiments im Haus des Prinzen Ghika, Ghosodar, Walachei, 1839. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/walachische-runde-aufgefuhrt-von-den-tsiganes-und-getanzt-von-den-musikern-des-zweiten-regiments-im-haus-des-prinzen-ghika-ghosodar-walachei-1839-image462404251.html
RM2HT899F–Walachische Runde, aufgeführt von den Tsiganes und getanzt von den Musikern des Zweiten Regiments im Haus des Prinzen Ghika, Ghosodar, Walachei, 1839.
Denis Auguste Marie Raffet. Walachische Rund, durchgeführt von der Tsiganes und durch den zweiten Regiment Musiker am Haus des Fürsten Ghika, Ghospodar, Wallachia getanzt. 1839. Frankreich. Lithographie in Schwarz auf Elfenbein chine legte sich auf Elfenbein webte Papier Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/denis-auguste-marie-raffet-walachische-rund-durchgefuhrt-von-der-tsiganes-und-durch-den-zweiten-regiment-musiker-am-haus-des-fursten-ghika-ghospodar-wallachia-getanzt-1839-frankreich-lithographie-in-schwarz-auf-elfenbein-chine-legte-sich-auf-elfenbein-webte-papier-image337974310.html
RM2AHT1K2–Denis Auguste Marie Raffet. Walachische Rund, durchgeführt von der Tsiganes und durch den zweiten Regiment Musiker am Haus des Fürsten Ghika, Ghospodar, Wallachia getanzt. 1839. Frankreich. Lithographie in Schwarz auf Elfenbein chine legte sich auf Elfenbein webte Papier
Vlad III Tepes (Vlad der Pfähler) (1431-1476) rumänische Fürst der Wallachei Grundlage des Stokers "Dracula" Seen hier durchbohrt seine Opfer Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-vlad-iii-tepes-vlad-der-pfahler-1431-1476-rumanische-furst-der-wallachei-grundlage-des-stokers-dracula-seen-hier-durchbohrt-seine-opfer-105253784.html
RMG36M7M–Vlad III Tepes (Vlad der Pfähler) (1431-1476) rumänische Fürst der Wallachei Grundlage des Stokers "Dracula" Seen hier durchbohrt seine Opfer
Büste von Mircea dem Älteren (ca. 1355 bis 31. Januar 1418), Fürst von der Wallachei, in Cricova, Moldau Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/buste-von-mircea-dem-alteren-ca-1355-bis-31-januar-1418-furst-von-der-wallachei-in-cricova-moldau-image567184465.html
RM2RXNDG1–Büste von Mircea dem Älteren (ca. 1355 bis 31. Januar 1418), Fürst von der Wallachei, in Cricova, Moldau
Vlad III., Fürst von Walachia (1431-1476/77), war Mitglied des Hauses Drăculești, einer auch unter Verwendung seines Patronyms bekannten Filiale des Hauses Basarab, als (Vlad) Drăculea oder (Vlad) Dracula. Er wurde posthum Vlad the Impaler (rumänisch: Vlad Țepeș) genannt und war ein dreimaliger Voivode der Walachia, der hauptsächlich von 1456 bis 1462, der Zeit der beginnenden Eroberung des Balkans durch die Osmaner, regierte. Sein Vater, Vlad II Dracul, war Mitglied des Drachenordens, der zum Schutz des Christentums in Osteuropa gegründet wurde. Vlad III. Wird in Rumänien wie auch in anderen Teilen o als Volkshelden verehrt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vlad-iii-furst-von-walachia-1431-147677-war-mitglied-des-hauses-drculeti-einer-auch-unter-verwendung-seines-patronyms-bekannten-filiale-des-hauses-basarab-als-vlad-drculea-oder-vlad-dracula-er-wurde-posthum-vlad-the-impaler-rumanisch-vlad-epe-genannt-und-war-ein-dreimaliger-voivode-der-walachia-der-hauptsachlich-von-1456-bis-1462-der-zeit-der-beginnenden-eroberung-des-balkans-durch-die-osmaner-regierte-sein-vater-vlad-ii-dracul-war-mitglied-des-drachenordens-der-zum-schutz-des-christentums-in-osteuropa-gegrundet-wurde-vlad-iii-wird-in-rumanien-wie-auch-in-anderen-teilen-o-als-volkshelden-verehrt-image344265961.html
RM2B02JMW–Vlad III., Fürst von Walachia (1431-1476/77), war Mitglied des Hauses Drăculești, einer auch unter Verwendung seines Patronyms bekannten Filiale des Hauses Basarab, als (Vlad) Drăculea oder (Vlad) Dracula. Er wurde posthum Vlad the Impaler (rumänisch: Vlad Țepeș) genannt und war ein dreimaliger Voivode der Walachia, der hauptsächlich von 1456 bis 1462, der Zeit der beginnenden Eroberung des Balkans durch die Osmaner, regierte. Sein Vater, Vlad II Dracul, war Mitglied des Drachenordens, der zum Schutz des Christentums in Osteuropa gegründet wurde. Vlad III. Wird in Rumänien wie auch in anderen Teilen o als Volkshelden verehrt
„Prinz Stirbey, Hosodar der Walachei“, 1854. Aus „Cassell's Illustrated Family Paper; London Weekly 31 Dec 1853 to 30 Dec 1854“. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/prinz-stirbey-hosodar-der-walachei-1854-aus-cassells-illustrated-family-paper-london-weekly-31-dec-1853-to-30-dec-1854-image485215216.html
RM2K5BCXT–„Prinz Stirbey, Hosodar der Walachei“, 1854. Aus „Cassell's Illustrated Family Paper; London Weekly 31 Dec 1853 to 30 Dec 1854“.
Vlad III, allgemein bekannt als Vlad der Pfähler oder Vlad Dracula (1428/31 ,Ai 1476/77), war dreimal die Woiwode von Walachien. Er gilt oft als einer der wichtigsten Herrscher in der wallachianischen Geschichte und als Nationalheld Rumäniens. Berüchtigt für seine Grausamkeit inspirierte sein Gönner den Namen von Bram Stokers literarischem Vampir, Graf Dracula. Abbildung nach Gravur aus dem 16. Jahrhundert. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vlad-iii-allgemein-bekannt-als-vlad-der-pfahler-oder-vlad-dracula-142831-ai-147677-war-dreimal-die-woiwode-von-walachien-er-gilt-oft-als-einer-der-wichtigsten-herrscher-in-der-wallachianischen-geschichte-und-als-nationalheld-rumaniens-beruchtigt-fur-seine-grausamkeit-inspirierte-sein-gonner-den-namen-von-bram-stokers-literarischem-vampir-graf-dracula-abbildung-nach-gravur-aus-dem-16-jahrhundert-image532757021.html
RM2NXN50D–Vlad III, allgemein bekannt als Vlad der Pfähler oder Vlad Dracula (1428/31 ,Ai 1476/77), war dreimal die Woiwode von Walachien. Er gilt oft als einer der wichtigsten Herrscher in der wallachianischen Geschichte und als Nationalheld Rumäniens. Berüchtigt für seine Grausamkeit inspirierte sein Gönner den Namen von Bram Stokers literarischem Vampir, Graf Dracula. Abbildung nach Gravur aus dem 16. Jahrhundert.
Walachische Runde, aufgeführt von den Tsiganes und getanzt von den Musikern des zweiten Regiments im Hause des Prinzen Ghika, Ghospodar, Walachia, (184), Denis Auguste-Marie Raffet (Französisch, 1804-1860), gedruckt von der französischen Ausgabe von Chez Gihaut Frères (Französisch, 19. Jahrhundert), Frankreich, Lithograph in Schwarz auf elfenbeinfarbenem Chine auf elfenbeinfarbenem Taubpapier, 166 × 318 mm (Bild), 166 × 318 mm (Primärträger), 357 × 458 mm (Sekundärträger), von Gibon neu vorgestellt, Design von warmfröhlichem Leuchten von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Photog Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/walachische-runde-aufgefuhrt-von-den-tsiganes-und-getanzt-von-den-musikern-des-zweiten-regiments-im-hause-des-prinzen-ghika-ghospodar-walachia-184-denis-auguste-marie-raffet-franzosisch-1804-1860-gedruckt-von-der-franzosischen-ausgabe-von-chez-gihaut-frres-franzosisch-19-jahrhundert-frankreich-lithograph-in-schwarz-auf-elfenbeinfarbenem-chine-auf-elfenbeinfarbenem-taubpapier-166-318-mm-bild-166-318-mm-primartrager-357-458-mm-sekundartrager-von-gibon-neu-vorgestellt-design-von-warmfrohlichem-leuchten-von-helligkeit-und-lichtstrahlen-klassische-kunst-mit-moderner-note-neu-erfunden-photog-image349698998.html
RF2B8X4HX–Walachische Runde, aufgeführt von den Tsiganes und getanzt von den Musikern des zweiten Regiments im Hause des Prinzen Ghika, Ghospodar, Walachia, (184), Denis Auguste-Marie Raffet (Französisch, 1804-1860), gedruckt von der französischen Ausgabe von Chez Gihaut Frères (Französisch, 19. Jahrhundert), Frankreich, Lithograph in Schwarz auf elfenbeinfarbenem Chine auf elfenbeinfarbenem Taubpapier, 166 × 318 mm (Bild), 166 × 318 mm (Primärträger), 357 × 458 mm (Sekundärträger), von Gibon neu vorgestellt, Design von warmfröhlichem Leuchten von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Photog
Footed Becher, erste Hälfte 17. Jahrhundert, ungarischen Brassó, vergoldetem Silber, Gesamt: 5 3/16 x 2 7/8 in. (13,2 x 7,3 cm), Metall Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-footed-becher-erste-halfte-17-jahrhundert-ungarischen-brass-vergoldetem-silber-gesamt-5-316-x-2-78-in-132-x-73-cm-metall-162436106.html
RMKC7GWE–Footed Becher, erste Hälfte 17. Jahrhundert, ungarischen Brassó, vergoldetem Silber, Gesamt: 5 3/16 x 2 7/8 in. (13,2 x 7,3 cm), Metall
Walachische Rund, durchgeführt von der Tsiganes und durch den zweiten Regiment Musiker am Haus des Fürsten Ghika, Ghospodar, Wallachia getanzt. Denis Auguste Marie Raffet (Französisch, 1804-1860); von Auguste Bry (Französisch, 19. Jahrhundert); gedruckt herausgegeben von Chez Gihaut Frères (Französisch, 19. Jahrhundert). Datum: 1839. Abmessungen: 166 × 318 mm (Bild); 166 × 318 mm (Primary Support); 357 × 458 mm (sekundäre) unterstützen. Lithographie in Schwarz auf Elfenbein chine legte sich auf Elfenbein webte Papier. Herkunft: Frankreich. Museum: Das Chicago Art Institute. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/walachische-rund-durchgefuhrt-von-der-tsiganes-und-durch-den-zweiten-regiment-musiker-am-haus-des-fursten-ghika-ghospodar-wallachia-getanzt-denis-auguste-marie-raffet-franzosisch-1804-1860-von-auguste-bry-franzosisch-19-jahrhundert-gedruckt-herausgegeben-von-chez-gihaut-frres-franzosisch-19-jahrhundert-datum-1839-abmessungen-166-318-mm-bild-166-318-mm-primary-support-357-458-mm-sekundare-unterstutzen-lithographie-in-schwarz-auf-elfenbein-chine-legte-sich-auf-elfenbein-webte-papier-herkunft-frankreich-museum-das-chicago-art-institute-image240171786.html
RMRXMNFP–Walachische Rund, durchgeführt von der Tsiganes und durch den zweiten Regiment Musiker am Haus des Fürsten Ghika, Ghospodar, Wallachia getanzt. Denis Auguste Marie Raffet (Französisch, 1804-1860); von Auguste Bry (Französisch, 19. Jahrhundert); gedruckt herausgegeben von Chez Gihaut Frères (Französisch, 19. Jahrhundert). Datum: 1839. Abmessungen: 166 × 318 mm (Bild); 166 × 318 mm (Primary Support); 357 × 458 mm (sekundäre) unterstützen. Lithographie in Schwarz auf Elfenbein chine legte sich auf Elfenbein webte Papier. Herkunft: Frankreich. Museum: Das Chicago Art Institute.
Kunst inspiriert von Fuß Becher, erste Hälfte 17. Jahrhundert, ungarisch, Brassó, vergoldet Silber, insgesamt: 5 3/16 x 2 7/8 Zoll (13,2 x 7,3 cm), Metallarbeiten-Silber, Geschichten mit mythologischen Kreaturen zu erzählen, wie sie auf dem Boden dieses Bechers eingraviert wurden, war ein beliebter Zeitvertreib bei sozialen, klassischen Werken, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-fuss-becher-erste-halfte-17-jahrhundert-ungarisch-brass-vergoldet-silber-insgesamt-5-316-x-2-78-zoll-132-x-73-cm-metallarbeiten-silber-geschichten-mit-mythologischen-kreaturen-zu-erzahlen-wie-sie-auf-dem-boden-dieses-bechers-eingraviert-wurden-war-ein-beliebter-zeitvertreib-bei-sozialen-klassischen-werken-die-von-artotop-mit-einem-schuss-moderne-modernisiert-wurden-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462779271.html
RF2HTWBK3–Kunst inspiriert von Fuß Becher, erste Hälfte 17. Jahrhundert, ungarisch, Brassó, vergoldet Silber, insgesamt: 5 3/16 x 2 7/8 Zoll (13,2 x 7,3 cm), Metallarbeiten-Silber, Geschichten mit mythologischen Kreaturen zu erzählen, wie sie auf dem Boden dieses Bechers eingraviert wurden, war ein beliebter Zeitvertreib bei sozialen, klassischen Werken, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Reiterstatue von Mihai Viteazu in Bukarest Rumänien. Michael der Tapfere der Prinz von Walachei im 16. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/reiterstatue-von-mihai-viteazu-in-bukarest-rumanien-michael-der-tapfere-der-prinz-von-walachei-im-16-jahrhundert-image397271830.html
RF2E2987J–Reiterstatue von Mihai Viteazu in Bukarest Rumänien. Michael der Tapfere der Prinz von Walachei im 16. Jahrhundert
In Rumänien zum Opfer, ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. ≪I a^! 4* £. Yii -^-.* l: Ich: ^. Unter fremder TUN:^^ Nation United unter der Herrschaft des Walachischen PrinceMihai der Tapfere. Diese große Rumänische eventlasted aber eine kurze Zeit, denn der Prinz wasassassinated vom Österreichischen Basta. Siebenbürgen setzte ihre inde zu halten - Unabhängigkeit, aber, manchmal durch theTurks angegriffen, manchmal durch die Ungarn und die Polen, war sie verpflichtet, einen alliancewith das Haus Habsburg, das reigningHouse Österreichs zu bilden. 1691 die Beziehungen zwischen Siebenbürgen und das Haus von Österreich wurden in t beigelegt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/in-rumanien-zum-opfer-ihre-vergangenheit-gegenwart-und-zukunft-lti-a!-4-yii-l-ich-unter-fremder-tun-nation-united-unter-der-herrschaft-des-walachischen-princemihai-der-tapfere-diese-grosse-rumanische-eventlasted-aber-eine-kurze-zeit-denn-der-prinz-wasassassinated-vom-osterreichischen-basta-siebenburgen-setzte-ihre-inde-zu-halten-unabhangigkeit-aber-manchmal-durch-theturks-angegriffen-manchmal-durch-die-ungarn-und-die-polen-war-sie-verpflichtet-einen-alliancewith-das-haus-habsburg-das-reigninghouse-osterreichs-zu-bilden-1691-die-beziehungen-zwischen-siebenburgen-und-das-haus-von-osterreich-wurden-in-t-beigelegt-image339402303.html
RM2AM532R–In Rumänien zum Opfer, ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. ≪I a^! 4* £. Yii -^-.* l: Ich: ^. Unter fremder TUN:^^ Nation United unter der Herrschaft des Walachischen PrinceMihai der Tapfere. Diese große Rumänische eventlasted aber eine kurze Zeit, denn der Prinz wasassassinated vom Österreichischen Basta. Siebenbürgen setzte ihre inde zu halten - Unabhängigkeit, aber, manchmal durch theTurks angegriffen, manchmal durch die Ungarn und die Polen, war sie verpflichtet, einen alliancewith das Haus Habsburg, das reigningHouse Österreichs zu bilden. 1691 die Beziehungen zwischen Siebenbürgen und das Haus von Österreich wurden in t beigelegt
Eine Boyar Hochzeit des sechzehnten Jahrhunderts. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-boyar-hochzeit-des-sechzehnten-jahrhunderts-image381560167.html
RF2D4NFTR–Eine Boyar Hochzeit des sechzehnten Jahrhunderts.
Bukarest, Rumänien bis 22. Dezember 2017: Die Statue von Michael der Tapfere bei Nacht beleuchtet, in der Nähe von AFI Palastes Cotroceni Mall. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bukarest-rumanien-bis-22-dezember-2017-die-statue-von-michael-der-tapfere-bei-nacht-beleuchtet-in-der-nahe-von-afi-palastes-cotroceni-mall-image217204161.html
RFPHAE3D–Bukarest, Rumänien bis 22. Dezember 2017: Die Statue von Michael der Tapfere bei Nacht beleuchtet, in der Nähe von AFI Palastes Cotroceni Mall.
Büste von Vlad III. Alias Vlad der Pfähler alias Vlad Dracula (1428/31 - 1476/77), Fürst von der Wallachei, in Cricova, Moldau Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/buste-von-vlad-iii-alias-vlad-der-pfahler-alias-vlad-dracula-142831-147677-furst-von-der-wallachei-in-cricova-moldau-image567184627.html
RM2RXNDNR–Büste von Vlad III. Alias Vlad der Pfähler alias Vlad Dracula (1428/31 - 1476/77), Fürst von der Wallachei, in Cricova, Moldau
Vlad III., Fürst von Walachia (1431-1476/77), war Mitglied des Hauses Drăculești, einer auch unter Verwendung seines Patronyms bekannten Filiale des Hauses Basarab, als (Vlad) Drăculea oder (Vlad) Dracula. Er wurde posthum Vlad the Impaler (rumänisch: Vlad Țepeș) genannt und war ein dreimaliger Voivode der Walachia, der hauptsächlich von 1456 bis 1462, der Zeit der beginnenden Eroberung des Balkans durch die Osmaner, regierte. Sein Vater, Vlad II Dracul, war Mitglied des Drachenordens, der zum Schutz des Christentums in Osteuropa gegründet wurde. Vlad III. Wird in Rumänien wie auch in anderen Teilen o als Volkshelden verehrt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vlad-iii-furst-von-walachia-1431-147677-war-mitglied-des-hauses-drculeti-einer-auch-unter-verwendung-seines-patronyms-bekannten-filiale-des-hauses-basarab-als-vlad-drculea-oder-vlad-dracula-er-wurde-posthum-vlad-the-impaler-rumanisch-vlad-epe-genannt-und-war-ein-dreimaliger-voivode-der-walachia-der-hauptsachlich-von-1456-bis-1462-der-zeit-der-beginnenden-eroberung-des-balkans-durch-die-osmaner-regierte-sein-vater-vlad-ii-dracul-war-mitglied-des-drachenordens-der-zum-schutz-des-christentums-in-osteuropa-gegrundet-wurde-vlad-iii-wird-in-rumanien-wie-auch-in-anderen-teilen-o-als-volkshelden-verehrt-image344265960.html
RM2B02JMT–Vlad III., Fürst von Walachia (1431-1476/77), war Mitglied des Hauses Drăculești, einer auch unter Verwendung seines Patronyms bekannten Filiale des Hauses Basarab, als (Vlad) Drăculea oder (Vlad) Dracula. Er wurde posthum Vlad the Impaler (rumänisch: Vlad Țepeș) genannt und war ein dreimaliger Voivode der Walachia, der hauptsächlich von 1456 bis 1462, der Zeit der beginnenden Eroberung des Balkans durch die Osmaner, regierte. Sein Vater, Vlad II Dracul, war Mitglied des Drachenordens, der zum Schutz des Christentums in Osteuropa gegründet wurde. Vlad III. Wird in Rumänien wie auch in anderen Teilen o als Volkshelden verehrt
Denkmal in Croce di Petra, in Kalougaren, 1854. Gedenkstätte in Calugareni im modernen Rumänien, "... das an den Sieg von Prinz Michael von Walachei über Sultan Mahmoud im Jahr 1585 erinnert. Der Sultan schickte eine Armee von 180.000 Männern unter dem Großwesir Sinan Pacha, um das Fürstentum auf seinen alten Gehorsam zu reduzieren...Prinz Michael griff die Türken an, die über die Brücke flohen und mit ihnen trugen...Sinan Pacha, der ins Wasser fiel, Und wurde nur durch den Mut eines seiner Anhänger gerettet... Mehrere andere Pachas, weniger glücklich als ihr Chef, wurden von den Wallachs gefangen genommen; und Prinz Michael, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/denkmal-in-croce-di-petra-in-kalougaren-1854-gedenkstatte-in-calugareni-im-modernen-rumanien-das-an-den-sieg-von-prinz-michael-von-walachei-uber-sultan-mahmoud-im-jahr-1585-erinnert-der-sultan-schickte-eine-armee-von-180000-mannern-unter-dem-grosswesir-sinan-pacha-um-das-furstentum-auf-seinen-alten-gehorsam-zu-reduzierenprinz-michael-griff-die-turken-an-die-uber-die-brucke-flohen-und-mit-ihnen-trugensinan-pacha-der-ins-wasser-fiel-und-wurde-nur-durch-den-mut-eines-seiner-anhanger-gerettet-mehrere-andere-pachas-weniger-glucklich-als-ihr-chef-wurden-von-den-wallachs-gefangen-genommen-und-prinz-michael-image481977835.html
RM2K03YJ3–Denkmal in Croce di Petra, in Kalougaren, 1854. Gedenkstätte in Calugareni im modernen Rumänien, "... das an den Sieg von Prinz Michael von Walachei über Sultan Mahmoud im Jahr 1585 erinnert. Der Sultan schickte eine Armee von 180.000 Männern unter dem Großwesir Sinan Pacha, um das Fürstentum auf seinen alten Gehorsam zu reduzieren...Prinz Michael griff die Türken an, die über die Brücke flohen und mit ihnen trugen...Sinan Pacha, der ins Wasser fiel, Und wurde nur durch den Mut eines seiner Anhänger gerettet... Mehrere andere Pachas, weniger glücklich als ihr Chef, wurden von den Wallachs gefangen genommen; und Prinz Michael,
Vlad III, allgemein bekannt als Vlad der Pfähler oder Vlad Dracula (1428/31 ,Ai 1476/77), war dreimal die Woiwode von Walachien. Er gilt oft als einer der wichtigsten Herrscher in der wallachianischen Geschichte und als Nationalheld Rumäniens. Berüchtigt für seine Grausamkeit inspirierte sein Gönner den Namen von Bram Stokers literarischem Vampir, Graf Dracula. Abbildung nach Gravur aus dem 16. Jahrhundert. Gefärbt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vlad-iii-allgemein-bekannt-als-vlad-der-pfahler-oder-vlad-dracula-142831-ai-147677-war-dreimal-die-woiwode-von-walachien-er-gilt-oft-als-einer-der-wichtigsten-herrscher-in-der-wallachianischen-geschichte-und-als-nationalheld-rumaniens-beruchtigt-fur-seine-grausamkeit-inspirierte-sein-gonner-den-namen-von-bram-stokers-literarischem-vampir-graf-dracula-abbildung-nach-gravur-aus-dem-16-jahrhundert-gefarbt-image532757103.html
RM2NXN53B–Vlad III, allgemein bekannt als Vlad der Pfähler oder Vlad Dracula (1428/31 ,Ai 1476/77), war dreimal die Woiwode von Walachien. Er gilt oft als einer der wichtigsten Herrscher in der wallachianischen Geschichte und als Nationalheld Rumäniens. Berüchtigt für seine Grausamkeit inspirierte sein Gönner den Namen von Bram Stokers literarischem Vampir, Graf Dracula. Abbildung nach Gravur aus dem 16. Jahrhundert. Gefärbt.
Reiterstatue von Mihai Viteazu in Bukarest Rumänien. Michael der Tapfere der Prinz von Walachei im 16. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/reiterstatue-von-mihai-viteazu-in-bukarest-rumanien-michael-der-tapfere-der-prinz-von-walachei-im-16-jahrhundert-image397298132.html
RF2E2ADR0–Reiterstatue von Mihai Viteazu in Bukarest Rumänien. Michael der Tapfere der Prinz von Walachei im 16. Jahrhundert
Bukarest, Rumänien bis 22. Dezember 2017: Die Statue von Michael der Tapfere bei Nacht beleuchtet, in der Nähe von AFI Palastes Cotroceni Mall. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bukarest-rumanien-bis-22-dezember-2017-die-statue-von-michael-der-tapfere-bei-nacht-beleuchtet-in-der-nahe-von-afi-palastes-cotroceni-mall-image217204194.html
RFPHAE4J–Bukarest, Rumänien bis 22. Dezember 2017: Die Statue von Michael der Tapfere bei Nacht beleuchtet, in der Nähe von AFI Palastes Cotroceni Mall.
Vlad III., Fürst von Walachia (1431-1476/77), war Mitglied des Hauses Drăculești, einer auch unter Verwendung seines Patronyms bekannten Filiale des Hauses Basarab, als (Vlad) Drăculea oder (Vlad) Dracula. Er wurde posthum Vlad the Impaler (rumänisch: Vlad Țepeș) genannt und war ein dreimaliger Voivode der Walachia, der hauptsächlich von 1456 bis 1462, der Zeit der beginnenden Eroberung des Balkans durch die Osmaner, regierte. Sein Vater, Vlad II Dracul, war Mitglied des Drachenordens, der zum Schutz des Christentums in Osteuropa gegründet wurde. Vlad III. Wird in Rumänien wie auch in anderen Teilen o als Volkshelden verehrt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vlad-iii-furst-von-walachia-1431-147677-war-mitglied-des-hauses-drculeti-einer-auch-unter-verwendung-seines-patronyms-bekannten-filiale-des-hauses-basarab-als-vlad-drculea-oder-vlad-dracula-er-wurde-posthum-vlad-the-impaler-rumanisch-vlad-epe-genannt-und-war-ein-dreimaliger-voivode-der-walachia-der-hauptsachlich-von-1456-bis-1462-der-zeit-der-beginnenden-eroberung-des-balkans-durch-die-osmaner-regierte-sein-vater-vlad-ii-dracul-war-mitglied-des-drachenordens-der-zum-schutz-des-christentums-in-osteuropa-gegrundet-wurde-vlad-iii-wird-in-rumanien-wie-auch-in-anderen-teilen-o-als-volkshelden-verehrt-image344265963.html
RM2B02JMY–Vlad III., Fürst von Walachia (1431-1476/77), war Mitglied des Hauses Drăculești, einer auch unter Verwendung seines Patronyms bekannten Filiale des Hauses Basarab, als (Vlad) Drăculea oder (Vlad) Dracula. Er wurde posthum Vlad the Impaler (rumänisch: Vlad Țepeș) genannt und war ein dreimaliger Voivode der Walachia, der hauptsächlich von 1456 bis 1462, der Zeit der beginnenden Eroberung des Balkans durch die Osmaner, regierte. Sein Vater, Vlad II Dracul, war Mitglied des Drachenordens, der zum Schutz des Christentums in Osteuropa gegründet wurde. Vlad III. Wird in Rumänien wie auch in anderen Teilen o als Volkshelden verehrt
„Das Hosodar der Walachei“, 1854. Aus „Cassells Illustrated Family Paper; London Weekly 31/12/1853 - 30/12/1854“. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-hosodar-der-walachei-1854-aus-cassells-illustrated-family-paper-london-weekly-31121853-30121854-image481979545.html
RM2K041R5–„Das Hosodar der Walachei“, 1854. Aus „Cassells Illustrated Family Paper; London Weekly 31/12/1853 - 30/12/1854“.
Vlad III, allgemein bekannt als Vlad der Pfähler oder Vlad Dracula (1428/31 ,Ai 1476/77), war dreimal die Woiwode von Walachien. Er gilt oft als einer der wichtigsten Herrscher in der wallachianischen Geschichte und als Nationalheld Rumäniens. Berüchtigt für seine Grausamkeit inspirierte sein Gönner den Namen von Bram Stokers literarischem Vampir, Graf Dracula. Abbildung nach Gravur aus dem 16. Jahrhundert. Gefärbt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vlad-iii-allgemein-bekannt-als-vlad-der-pfahler-oder-vlad-dracula-142831-ai-147677-war-dreimal-die-woiwode-von-walachien-er-gilt-oft-als-einer-der-wichtigsten-herrscher-in-der-wallachianischen-geschichte-und-als-nationalheld-rumaniens-beruchtigt-fur-seine-grausamkeit-inspirierte-sein-gonner-den-namen-von-bram-stokers-literarischem-vampir-graf-dracula-abbildung-nach-gravur-aus-dem-16-jahrhundert-gefarbt-image532757065.html
RM2NXN521–Vlad III, allgemein bekannt als Vlad der Pfähler oder Vlad Dracula (1428/31 ,Ai 1476/77), war dreimal die Woiwode von Walachien. Er gilt oft als einer der wichtigsten Herrscher in der wallachianischen Geschichte und als Nationalheld Rumäniens. Berüchtigt für seine Grausamkeit inspirierte sein Gönner den Namen von Bram Stokers literarischem Vampir, Graf Dracula. Abbildung nach Gravur aus dem 16. Jahrhundert. Gefärbt.
Vlad III. Isst unter den aufgespießten Leichen seiner Opfer. Gravur von 1500. Vlad III, allgemein bekannt als Vlad der Pfähler oder Vlad Dracula (1428/31 ,Ai 1476/77), war dreimal die Woiwode von Walachien. Er gilt oft als einer der wichtigsten Herrscher in der wallachianischen Geschichte und als Nationalheld Rumäniens. Berüchtigt für seine Grausamkeit inspirierte sein Gönner den Namen von Bram Stokers literarischem Vampir, Graf Dracula. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vlad-iii-isst-unter-den-aufgespiessten-leichen-seiner-opfer-gravur-von-1500-vlad-iii-allgemein-bekannt-als-vlad-der-pfahler-oder-vlad-dracula-142831-ai-147677-war-dreimal-die-woiwode-von-walachien-er-gilt-oft-als-einer-der-wichtigsten-herrscher-in-der-wallachianischen-geschichte-und-als-nationalheld-rumaniens-beruchtigt-fur-seine-grausamkeit-inspirierte-sein-gonner-den-namen-von-bram-stokers-literarischem-vampir-graf-dracula-image526958417.html
RM2NH90RD–Vlad III. Isst unter den aufgespießten Leichen seiner Opfer. Gravur von 1500. Vlad III, allgemein bekannt als Vlad der Pfähler oder Vlad Dracula (1428/31 ,Ai 1476/77), war dreimal die Woiwode von Walachien. Er gilt oft als einer der wichtigsten Herrscher in der wallachianischen Geschichte und als Nationalheld Rumäniens. Berüchtigt für seine Grausamkeit inspirierte sein Gönner den Namen von Bram Stokers literarischem Vampir, Graf Dracula.
Vlad III. Isst unter den aufgespießten Leichen seiner Opfer. Gravur von 1500. Vlad III, allgemein bekannt als Vlad der Pfähler oder Vlad Dracula (1428/31 ,Ai 1476/77), war dreimal die Woiwode von Walachien. Er gilt oft als einer der wichtigsten Herrscher in der wallachianischen Geschichte und als Nationalheld Rumäniens. Berüchtigt für seine Grausamkeit inspirierte sein Gönner den Namen von Bram Stokers literarischem Vampir, Graf Dracula. Gefärbt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vlad-iii-isst-unter-den-aufgespiessten-leichen-seiner-opfer-gravur-von-1500-vlad-iii-allgemein-bekannt-als-vlad-der-pfahler-oder-vlad-dracula-142831-ai-147677-war-dreimal-die-woiwode-von-walachien-er-gilt-oft-als-einer-der-wichtigsten-herrscher-in-der-wallachianischen-geschichte-und-als-nationalheld-rumaniens-beruchtigt-fur-seine-grausamkeit-inspirierte-sein-gonner-den-namen-von-bram-stokers-literarischem-vampir-graf-dracula-gefarbt-image526958626.html
RM2NH912X–Vlad III. Isst unter den aufgespießten Leichen seiner Opfer. Gravur von 1500. Vlad III, allgemein bekannt als Vlad der Pfähler oder Vlad Dracula (1428/31 ,Ai 1476/77), war dreimal die Woiwode von Walachien. Er gilt oft als einer der wichtigsten Herrscher in der wallachianischen Geschichte und als Nationalheld Rumäniens. Berüchtigt für seine Grausamkeit inspirierte sein Gönner den Namen von Bram Stokers literarischem Vampir, Graf Dracula. Gefärbt.
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