Römische Büste eines Mannes mit einem Trajan Frisur from110 AD. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-romische-buste-eines-mannes-mit-einem-trajan-frisur-from110-ad-romische-nationalmuseum-rom-italien-137685288.html
RFJ002YM–Römische Büste eines Mannes mit einem Trajan Frisur from110 AD. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien
Porträt des Kaisers Trajan, Chalcedon, geschnitten, graviert, geglättet, Chalcedon, gesamt: Höhe: 4.5 cm; Breite: 3.7 cm; Tiefe: 2.8 cm, Skulpturen, dreidimensionale Skulpturen, Kleinskulpturen/Kleinkunst, Porträt, Mann, Kopf, Gesicht, Frisur, Haarmode, Haarlocken, Büschel, Strang, Herrscherportrait, Staatsporträt, Herrscher/Landmann, Kranz, Girlande, Kaiser, Marcus Ulpius, Kaiser, Kaiser, Trajan, Römische Antike, Dieses Porträt gehört zu einem von nur wenigen Porträts römischer Kaiser im Kleinformat, die überlebt haben. Es wurde aus dem Halbedelstein Chalcedon geschnitten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/portrat-des-kaisers-trajan-chalcedon-geschnitten-graviert-geglattet-chalcedon-gesamt-hohe-45-cm-breite-37-cm-tiefe-28-cm-skulpturen-dreidimensionale-skulpturen-kleinskulpturenkleinkunst-portrat-mann-kopf-gesicht-frisur-haarmode-haarlocken-buschel-strang-herrscherportrait-staatsportrat-herrscherlandmann-kranz-girlande-kaiser-marcus-ulpius-kaiser-kaiser-trajan-romische-antike-dieses-portrat-gehort-zu-einem-von-nur-wenigen-portrats-romischer-kaiser-im-kleinformat-die-uberlebt-haben-es-wurde-aus-dem-halbedelstein-chalcedon-geschnitten-image392059213.html
RM2DNRREN–Porträt des Kaisers Trajan, Chalcedon, geschnitten, graviert, geglättet, Chalcedon, gesamt: Höhe: 4.5 cm; Breite: 3.7 cm; Tiefe: 2.8 cm, Skulpturen, dreidimensionale Skulpturen, Kleinskulpturen/Kleinkunst, Porträt, Mann, Kopf, Gesicht, Frisur, Haarmode, Haarlocken, Büschel, Strang, Herrscherportrait, Staatsporträt, Herrscher/Landmann, Kranz, Girlande, Kaiser, Marcus Ulpius, Kaiser, Kaiser, Trajan, Römische Antike, Dieses Porträt gehört zu einem von nur wenigen Porträts römischer Kaiser im Kleinformat, die überlebt haben. Es wurde aus dem Halbedelstein Chalcedon geschnitten
Pompeia Plotina (gest. 121/122). Roman und Ehefrau des Roman Emperor Trajan. Porträt. Büste. Vatikanischen Museen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-pompeia-plotina-gest-121122-roman-und-ehefrau-des-roman-emperor-trajan-portrat-buste-vatikanischen-museen-81263411.html
RMEM5T8K–Pompeia Plotina (gest. 121/122). Roman und Ehefrau des Roman Emperor Trajan. Porträt. Büste. Vatikanischen Museen.
Trajan (Italica, 53 - Selinus von Kilikien, 117 AD). Kaiser des römischen Reiches von 98 bis 117 AD. Marmorbüste. Dynastie Nerva-Antonine. Ephesus Archäologischen Museum. Selçuk, Türkei. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/trajan-italica-53-selinus-von-kilikien-117-ad-kaiser-des-romischen-reiches-von-98-bis-117-ad-marmorbuste-dynastie-nerva-antonine-ephesus-archaologischen-museum-seluk-turkei-image186815672.html
RMMRX588–Trajan (Italica, 53 - Selinus von Kilikien, 117 AD). Kaiser des römischen Reiches von 98 bis 117 AD. Marmorbüste. Dynastie Nerva-Antonine. Ephesus Archäologischen Museum. Selçuk, Türkei.
Marmor Porträt einer jungen Frau. Kultur: Roman. Abmessungen: H.14 cm. (37,5 cm). Datum: Ca. 98-117 N.CHR.. So werden aus Griechenland das Porträt der eine attraktive junge Frau hat eine vereinfachte Version der Frisur, die während der Herrschaft des Kaisers Trajan. Die raue Oberfläche auf der Rückseite des Halses zeigt an, dass der Kopf war in eine drapierte Statue eingestellt werden. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/marmor-portrat-einer-jungen-frau-kultur-roman-abmessungen-h14-cm-375-cm-datum-ca-98-117-nchr-so-werden-aus-griechenland-das-portrat-der-eine-attraktive-junge-frau-hat-eine-vereinfachte-version-der-frisur-die-wahrend-der-herrschaft-des-kaisers-trajan-die-raue-oberflache-auf-der-ruckseite-des-halses-zeigt-an-dass-der-kopf-war-in-eine-drapierte-statue-eingestellt-werden-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-image213321063.html
RMPB1H5B–Marmor Porträt einer jungen Frau. Kultur: Roman. Abmessungen: H.14 cm. (37,5 cm). Datum: Ca. 98-117 N.CHR.. So werden aus Griechenland das Porträt der eine attraktive junge Frau hat eine vereinfachte Version der Frisur, die während der Herrschaft des Kaisers Trajan. Die raue Oberfläche auf der Rückseite des Halses zeigt an, dass der Kopf war in eine drapierte Statue eingestellt werden. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
Trajan (53 - 117 AD.) Kaiser von 98 bis 117 AD. 13 Kaiser des römischen Reiches. Statue, Marmor. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-trajan-53-117-ad-kaiser-von-98-bis-117-ad-13-kaiser-des-romischen-reiches-statue-marmor-172914161.html
RMM18WNN–Trajan (53 - 117 AD.) Kaiser von 98 bis 117 AD. 13 Kaiser des römischen Reiches. Statue, Marmor.
Rom. Italien. Porträtbüste von Pompeia Plotina, Ehefrau von Kaiser Trajan, Runde Halle, Pio-Clementino-Museum, Vatikanischen Museen. Musei Vaticani. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-rom-italien-portratbuste-von-pompeia-plotina-ehefrau-von-kaiser-trajan-runde-halle-pio-clementino-museum-vatikanischen-museen-musei-vaticani-141519464.html
RMJ66NEG–Rom. Italien. Porträtbüste von Pompeia Plotina, Ehefrau von Kaiser Trajan, Runde Halle, Pio-Clementino-Museum, Vatikanischen Museen. Musei Vaticani.
Grabbeihilfe, gewidmet von Caius Domitus Agathopus Maria Auxesis, die im Alter von einundvierzig starb. Marmor. 2. Jahrhundert n. Chr. Trajanalter. Rom. Nat Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grabbeihilfe-gewidmet-von-caius-domitus-agathopus-maria-auxesis-die-im-alter-von-einundvierzig-starb-marmor-2-jahrhundert-n-chr-trajanalter-rom-nat-image598300628.html
RM2WNAXFG–Grabbeihilfe, gewidmet von Caius Domitus Agathopus Maria Auxesis, die im Alter von einundvierzig starb. Marmor. 2. Jahrhundert n. Chr. Trajanalter. Rom. Nat
Antike römische. Porträt einer Jugend. 14 AD 68 AD. Römische Reich. Marmor in der römischen Welt, Porträts wurden oft recarved, um die Funktion der Skulptur, Sinn zu verändern, oder Identität. Es ist möglich, dass dieses Portrait Kopf zu einem späteren Zeitpunkt verändert wurde, denn es verfügt über Funktionen mit unterschiedlichen Perioden verbunden. Frisur des Mannes, mit Strähnen ordentlich über der Stirn angeordnet, erinnert an jene von Männern getragen während der Patrizier (27 BC-AD 68) und auch während der Herrschaft des Kaisers Trajan (regierte AD 98 - 117). Allerdings ist der Bohrer Marken in seinen großen Augen waren wahrscheinlich ad Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/antike-romische-portrat-einer-jugend-14-ad-68-ad-romische-reich-marmor-in-der-romischen-welt-portrats-wurden-oft-recarved-um-die-funktion-der-skulptur-sinn-zu-verandern-oder-identitat-es-ist-moglich-dass-dieses-portrait-kopf-zu-einem-spateren-zeitpunkt-verandert-wurde-denn-es-verfugt-uber-funktionen-mit-unterschiedlichen-perioden-verbunden-frisur-des-mannes-mit-strahnen-ordentlich-uber-der-stirn-angeordnet-erinnert-an-jene-von-mannern-getragen-wahrend-der-patrizier-27-bc-ad-68-und-auch-wahrend-der-herrschaft-des-kaisers-trajan-regierte-ad-98-117-allerdings-ist-der-bohrer-marken-in-seinen-grossen-augen-waren-wahrscheinlich-ad-image337961190.html
RM2AHRCXE–Antike römische. Porträt einer Jugend. 14 AD 68 AD. Römische Reich. Marmor in der römischen Welt, Porträts wurden oft recarved, um die Funktion der Skulptur, Sinn zu verändern, oder Identität. Es ist möglich, dass dieses Portrait Kopf zu einem späteren Zeitpunkt verändert wurde, denn es verfügt über Funktionen mit unterschiedlichen Perioden verbunden. Frisur des Mannes, mit Strähnen ordentlich über der Stirn angeordnet, erinnert an jene von Männern getragen während der Patrizier (27 BC-AD 68) und auch während der Herrschaft des Kaisers Trajan (regierte AD 98 - 117). Allerdings ist der Bohrer Marken in seinen großen Augen waren wahrscheinlich ad
Marmorportrait einer jungen Frau ca. 98–117 n. Chr. Roman soll aus Griechenland stammenDieses Porträt einer attraktiven jungen Frau hat eine vereinfachte Version der Frisur, die während der Herrschaft des Kaiser Trajan beliebt war. Das raue Finish am hinteren Ende des Hecks zeigt an, dass der Kopf in eine drapierte Statue gesetzt werden sollte. Marmorportrait einer jungen Frau. Roman. Ca. 98–117 N. CHR. Marmor. Trajanic. Steinskulptur Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/marmorportrait-einer-jungen-frau-ca-98117-n-chr-roman-soll-aus-griechenland-stammendieses-portrat-einer-attraktiven-jungen-frau-hat-eine-vereinfachte-version-der-frisur-die-wahrend-der-herrschaft-des-kaiser-trajan-beliebt-war-das-raue-finish-am-hinteren-ende-des-hecks-zeigt-an-dass-der-kopf-in-eine-drapierte-statue-gesetzt-werden-sollte-marmorportrait-einer-jungen-frau-roman-ca-98117-n-chr-marmor-trajanic-steinskulptur-image458090651.html
RM2HH7R8B–Marmorportrait einer jungen Frau ca. 98–117 n. Chr. Roman soll aus Griechenland stammenDieses Porträt einer attraktiven jungen Frau hat eine vereinfachte Version der Frisur, die während der Herrschaft des Kaiser Trajan beliebt war. Das raue Finish am hinteren Ende des Hecks zeigt an, dass der Kopf in eine drapierte Statue gesetzt werden sollte. Marmorportrait einer jungen Frau. Roman. Ca. 98–117 N. CHR. Marmor. Trajanic. Steinskulptur
Kopf des römischen Kaisers Trajan, 1. Jahrhundert. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kopf-des-romischen-kaisers-trajan-1-jahrhundert-artist-unbekannt-image262774028.html
RMW7EAXM–Kopf des römischen Kaisers Trajan, 1. Jahrhundert. Artist: Unbekannt
Maske einer Frau mit einem verzierten, gewellten Knall und Ohrringen 98–117 n. Chr. Römerzeit, Trajan die Gipsmasken stammen aus pharaonischen Traditionen, in denen die Maske als Ersatz für den Kopf des Verstorbenen diente und ihn in den unsterblichen Status brachte. Die Ableitung spiegelt sich oft in Gemälden und Texten wider, die sich auf dem Mantel um den Kopf befinden. Wie die gemalten Mumienporträts suggerieren die Masken stark individualisierte Erscheinungen und beeinflussen römische Mode in Frisur, Schmuck und Kleid. Sie folgen jedoch einem etwas anderen Muster. Zum Beispiel weibliche Maske Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/maske-einer-frau-mit-einem-verzierten-gewellten-knall-und-ohrringen-98117-n-chr-romerzeit-trajan-die-gipsmasken-stammen-aus-pharaonischen-traditionen-in-denen-die-maske-als-ersatz-fur-den-kopf-des-verstorbenen-diente-und-ihn-in-den-unsterblichen-status-brachte-die-ableitung-spiegelt-sich-oft-in-gemalden-und-texten-wider-die-sich-auf-dem-mantel-um-den-kopf-befinden-wie-die-gemalten-mumienportrats-suggerieren-die-masken-stark-individualisierte-erscheinungen-und-beeinflussen-romische-mode-in-frisur-schmuck-und-kleid-sie-folgen-jedoch-einem-etwas-anderen-muster-zum-beispiel-weibliche-maske-image458422698.html
RM2HHPXR6–Maske einer Frau mit einem verzierten, gewellten Knall und Ohrringen 98–117 n. Chr. Römerzeit, Trajan die Gipsmasken stammen aus pharaonischen Traditionen, in denen die Maske als Ersatz für den Kopf des Verstorbenen diente und ihn in den unsterblichen Status brachte. Die Ableitung spiegelt sich oft in Gemälden und Texten wider, die sich auf dem Mantel um den Kopf befinden. Wie die gemalten Mumienporträts suggerieren die Masken stark individualisierte Erscheinungen und beeinflussen römische Mode in Frisur, Schmuck und Kleid. Sie folgen jedoch einem etwas anderen Muster. Zum Beispiel weibliche Maske
Büste eines Mannes, 90-100. Zusätzliche Informationen: Gezeichnete und schlaffe Bilder vermitteln das fortgeschrittene Alter des Mannes, der auf dieser römischen Porträtbüste dargestellt wird. Die Frisur des Mannes, nach vorne über der Stirn und über den Ohren gekämmt, erlaubt es Gelehrten, das Werk auf die Zeit von etwa 90 n. Chr. bis 110 zu datieren, vielleicht während der Herrschaft des Kaisers Trajan (regierte 98–117 n. Chr.). Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/buste-eines-mannes-90-100-zusatzliche-informationen-gezeichnete-und-schlaffe-bilder-vermitteln-das-fortgeschrittene-alter-des-mannes-der-auf-dieser-romischen-portratbuste-dargestellt-wird-die-frisur-des-mannes-nach-vorne-uber-der-stirn-und-uber-den-ohren-gekammt-erlaubt-es-gelehrten-das-werk-auf-die-zeit-von-etwa-90-n-chr-bis-110-zu-datieren-vielleicht-wahrend-der-herrschaft-des-kaisers-trajan-regierte-98117-n-chr-image626620569.html
RM2YBD0X1–Büste eines Mannes, 90-100. Zusätzliche Informationen: Gezeichnete und schlaffe Bilder vermitteln das fortgeschrittene Alter des Mannes, der auf dieser römischen Porträtbüste dargestellt wird. Die Frisur des Mannes, nach vorne über der Stirn und über den Ohren gekämmt, erlaubt es Gelehrten, das Werk auf die Zeit von etwa 90 n. Chr. bis 110 zu datieren, vielleicht während der Herrschaft des Kaisers Trajan (regierte 98–117 n. Chr.).
Kunst inspiriert von Marmorportrait einer jungen Frau, Trajanic, ca. 98–117 n. Chr., Roman, Marmor, H. 14 3/4 Zoll (37,5 cm), Steinskulptur, angeblich aus Griechenland. Dieses Porträt einer attraktiven jungen Frau hat eine vereinfachte Version der Frisur beliebt während der Regierungszeit des Imperators, Classic Works modernisiert von Artotop mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-marmorportrait-einer-jungen-frau-trajanic-ca-98117-n-chr-roman-marmor-h-14-34-zoll-375-cm-steinskulptur-angeblich-aus-griechenland-dieses-portrat-einer-attraktiven-jungen-frau-hat-eine-vereinfachte-version-der-frisur-beliebt-wahrend-der-regierungszeit-des-imperators-classic-works-modernisiert-von-artotop-mit-einem-schuss-moderne-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462788936.html
RF2HTWT08–Kunst inspiriert von Marmorportrait einer jungen Frau, Trajanic, ca. 98–117 n. Chr., Roman, Marmor, H. 14 3/4 Zoll (37,5 cm), Steinskulptur, angeblich aus Griechenland. Dieses Porträt einer attraktiven jungen Frau hat eine vereinfachte Version der Frisur beliebt während der Regierungszeit des Imperators, Classic Works modernisiert von Artotop mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Marmor Porträt einer jungen Frau, Trajanic, Ca. A.D. 98 - 117, Römische, Marmor, H., 14 3/4 in. (37,5 cm), Steinbildhauerei, sagte Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-marmor-portrat-einer-jungen-frau-trajanic-ca-ad-98-117-romische-marmor-h-14-34-in-375-cm-steinbildhauerei-sagte-162450386.html
RMKC873E–Marmor Porträt einer jungen Frau, Trajanic, Ca. A.D. 98 - 117, Römische, Marmor, H., 14 3/4 in. (37,5 cm), Steinbildhauerei, sagte
Römische Büste eines Mannes mit einem Trajan Frisur from110 AD. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-romische-buste-eines-mannes-mit-einem-trajan-frisur-from110-ad-romische-nationalmuseum-rom-italien-137685283.html
RFJ002YF–Römische Büste eines Mannes mit einem Trajan Frisur from110 AD. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien
Trajan (Italica, 53 - Selinus von Kilikien, 117 AD). Kaiser des römischen Reiches von 98 bis 117 AD. Marmorbüste. Dynastie Nerva-Antonine. Ephesus Archäologischen Museum. Selc uk, Türkei. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/trajan-italica-53-selinus-von-kilikien-117-ad-kaiser-des-romischen-reiches-von-98-bis-117-ad-marmorbuste-dynastie-nerva-antonine-ephesus-archaologischen-museum-selc-uk-turkei-image212477168.html
RMP9K4P8–Trajan (Italica, 53 - Selinus von Kilikien, 117 AD). Kaiser des römischen Reiches von 98 bis 117 AD. Marmorbüste. Dynastie Nerva-Antonine. Ephesus Archäologischen Museum. Selc uk, Türkei.
Grabbeihilfe, die ihr Freund Caius Domitus Agathopus Maria Auxesis widmete, die im Alter von einundvierzig Jahren starb. Detail der Büste des Verstorbenen. Ma Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grabbeihilfe-die-ihr-freund-caius-domitus-agathopus-maria-auxesis-widmete-die-im-alter-von-einundvierzig-jahren-starb-detail-der-buste-des-verstorbenen-ma-image598300626.html
RM2WNAXFE–Grabbeihilfe, die ihr Freund Caius Domitus Agathopus Maria Auxesis widmete, die im Alter von einundvierzig Jahren starb. Detail der Büste des Verstorbenen. Ma
Salonina Matidia (68-119). Ihren Onkel mütterlicherseits war Kaiser Trajan. Büste. 120 c. römische Nationalmuseum. Palazzo Altemps. Rom. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-salonina-matidia-68-119-ihren-onkel-mutterlicherseits-war-kaiser-trajan-buste-120-c-romische-nationalmuseum-palazzo-altemps-rom-80963415.html
RMEKM5JF–Salonina Matidia (68-119). Ihren Onkel mütterlicherseits war Kaiser Trajan. Büste. 120 c. römische Nationalmuseum. Palazzo Altemps. Rom.
Tafelporträt einer Frau, 2. Jahrhundert n. Chr. Im römischen Ägypten (30 v. Chr.–324 n. Chr.) adaptierten Künstler naturalistische Malstile an den alten Brauch, Porträtmasken für Mumien herzustellen. Die Porträts wurden oft gemalt, während das Motiv in der Blüte des Lebens war und wurden bis zum Tod des Menschen im Haus gehängt. Diese Praxis setzte sich in Nordägypten bis weit in die frühe byzantinische Zeit fort. Frisuren können verwendet werden, um weibliche Porträtmasken zu datieren. Hier platzieren die über dem Kopf gewundenen Zöpfe die Maske nahe der Zeit des römischen Kaisers Trajan (98–117 n. Chr.). Das Bild eines Porträts war ein Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tafelportrat-einer-frau-2-jahrhundert-n-chr-im-romischen-agypten-30-v-chr324-n-chr-adaptierten-kunstler-naturalistische-malstile-an-den-alten-brauch-portratmasken-fur-mumien-herzustellen-die-portrats-wurden-oft-gemalt-wahrend-das-motiv-in-der-blute-des-lebens-war-und-wurden-bis-zum-tod-des-menschen-im-haus-gehangt-diese-praxis-setzte-sich-in-nordagypten-bis-weit-in-die-fruhe-byzantinische-zeit-fort-frisuren-konnen-verwendet-werden-um-weibliche-portratmasken-zu-datieren-hier-platzieren-die-uber-dem-kopf-gewundenen-zopfe-die-maske-nahe-der-zeit-des-romischen-kaisers-trajan-98117-n-chr-das-bild-eines-portrats-war-ein-image575141443.html
RM2TBKXNR–Tafelporträt einer Frau, 2. Jahrhundert n. Chr. Im römischen Ägypten (30 v. Chr.–324 n. Chr.) adaptierten Künstler naturalistische Malstile an den alten Brauch, Porträtmasken für Mumien herzustellen. Die Porträts wurden oft gemalt, während das Motiv in der Blüte des Lebens war und wurden bis zum Tod des Menschen im Haus gehängt. Diese Praxis setzte sich in Nordägypten bis weit in die frühe byzantinische Zeit fort. Frisuren können verwendet werden, um weibliche Porträtmasken zu datieren. Hier platzieren die über dem Kopf gewundenen Zöpfe die Maske nahe der Zeit des römischen Kaisers Trajan (98–117 n. Chr.). Das Bild eines Porträts war ein
Römische Büste eines Mannes mit einem Trajan Frisur from110 AD. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-romische-buste-eines-mannes-mit-einem-trajan-frisur-from110-ad-romische-nationalmuseum-rom-italien-137685289.html
RFJ002YN–Römische Büste eines Mannes mit einem Trajan Frisur from110 AD. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien
Porträtbüste mit Inschrift, 100-115. Zusätzliche Info: Auf dieser Porträtbüste eines sehr kleinen Kindes sind die Augen unartikuliert, die Wangen voll, die Lippen leicht zusammengedrückt und das Kinn klein, aber fest. Die Haare sind über der Stirn in Pony kurz geschnitten, die denen des Kaisers Trajan (regiert 98–117 n. Chr.) ähneln und somit ein ungefähres Datum für die Skulptur darstellen. Das geflochtene „Horusschloss“ über dem rechten Ohr ist eine römische Adaption der ägyptischen Coiffure, die auf die Jugend hinweist. Er wurde oft von Horus, dem Gott des Königs, getragen, als er als Kind dargestellt wurde. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/portratbuste-mit-inschrift-100-115-zusatzliche-info-auf-dieser-portratbuste-eines-sehr-kleinen-kindes-sind-die-augen-unartikuliert-die-wangen-voll-die-lippen-leicht-zusammengedruckt-und-das-kinn-klein-aber-fest-die-haare-sind-uber-der-stirn-in-pony-kurz-geschnitten-die-denen-des-kaisers-trajan-regiert-98117-n-chr-ahneln-und-somit-ein-ungefahres-datum-fur-die-skulptur-darstellen-das-geflochtene-horusschloss-uber-dem-rechten-ohr-ist-eine-romische-adaption-der-agyptischen-coiffure-die-auf-die-jugend-hinweist-er-wurde-oft-von-horus-dem-gott-des-konigs-getragen-als-er-als-kind-dargestellt-wurde-image626620653.html
RM2YBD111–Porträtbüste mit Inschrift, 100-115. Zusätzliche Info: Auf dieser Porträtbüste eines sehr kleinen Kindes sind die Augen unartikuliert, die Wangen voll, die Lippen leicht zusammengedrückt und das Kinn klein, aber fest. Die Haare sind über der Stirn in Pony kurz geschnitten, die denen des Kaisers Trajan (regiert 98–117 n. Chr.) ähneln und somit ein ungefähres Datum für die Skulptur darstellen. Das geflochtene „Horusschloss“ über dem rechten Ohr ist eine römische Adaption der ägyptischen Coiffure, die auf die Jugend hinweist. Er wurde oft von Horus, dem Gott des Königs, getragen, als er als Kind dargestellt wurde.
Römische Büste eines Mannes mit einem Trajan Frisur from110 AD. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-romische-buste-eines-mannes-mit-einem-trajan-frisur-from110-ad-romische-nationalmuseum-rom-italien-137685287.html
RFJ002YK–Römische Büste eines Mannes mit einem Trajan Frisur from110 AD. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien
Römische Büste eines Mannes mit einem Trajan Frisur from110 AD. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-romische-buste-eines-mannes-mit-einem-trajan-frisur-from110-ad-romische-nationalmuseum-rom-italien-137685277.html
RFJ002Y9–Römische Büste eines Mannes mit einem Trajan Frisur from110 AD. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien
Römische Büste eines Mannes mit einem Trajan Frisur from110 AD. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-romische-buste-eines-mannes-mit-einem-trajan-frisur-from110-ad-romische-nationalmuseum-rom-italien-137685284.html
RFJ002YG–Römische Büste eines Mannes mit einem Trajan Frisur from110 AD. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien
Römische Büste eines jungen Mannes mit der Frisur von der Herrschaft von Trajan 98-117 n. Chr.. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-romische-buste-eines-jungen-mannes-mit-der-frisur-von-der-herrschaft-von-trajan-98-117-n-chr-romische-nationalmuseum-rom-italien-137685291.html
RFJ002YR–Römische Büste eines jungen Mannes mit der Frisur von der Herrschaft von Trajan 98-117 n. Chr.. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien
Römische Büste eines jungen Mannes mit der Frisur von der Herrschaft von Trajan 98-117 n. Chr.. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-romische-buste-eines-jungen-mannes-mit-der-frisur-von-der-herrschaft-von-trajan-98-117-n-chr-romische-nationalmuseum-rom-italien-137685292.html
RFJ002YT–Römische Büste eines jungen Mannes mit der Frisur von der Herrschaft von Trajan 98-117 n. Chr.. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien
Römische Büste eines jungen Mannes mit der Frisur von der Herrschaft von Trajan 98-117 n. Chr.. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-romische-buste-eines-jungen-mannes-mit-der-frisur-von-der-herrschaft-von-trajan-98-117-n-chr-romische-nationalmuseum-rom-italien-137685296.html
RFJ00300–Römische Büste eines jungen Mannes mit der Frisur von der Herrschaft von Trajan 98-117 n. Chr.. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien
Römische Büste eines jungen Mannes mit der Frisur von der Herrschaft von Trajan 98-117 n. Chr.. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-romische-buste-eines-jungen-mannes-mit-der-frisur-von-der-herrschaft-von-trajan-98-117-n-chr-romische-nationalmuseum-rom-italien-137685297.html
RFJ00301–Römische Büste eines jungen Mannes mit der Frisur von der Herrschaft von Trajan 98-117 n. Chr.. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien
Römische Büste eines jungen Mannes mit der Frisur von der Herrschaft von Trajan 98-117 n. Chr.. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-romische-buste-eines-jungen-mannes-mit-der-frisur-von-der-herrschaft-von-trajan-98-117-n-chr-romische-nationalmuseum-rom-italien-137685295.html
RFJ002YY–Römische Büste eines jungen Mannes mit der Frisur von der Herrschaft von Trajan 98-117 n. Chr.. Römische Nationalmuseum, Rom, Italien
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten