Die Plünderung von Konstantinopel oder Belagerung Konstantinopels 1204 während des vierten Kreuzzuges. Nach dem Gemälde von J.H. Valda, d. 1941). Von Hutchinson's Geschichte der Nationen, veröffentlicht 1915. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-plunderung-von-konstantinopel-oder-belagerung-konstantinopels-1204-wahrend-des-vierten-kreuzzuges-nach-dem-gemalde-von-jh-valda-d-1941-von-hutchinsons-geschichte-der-nationen-veroffentlicht-1915-137096772.html
RMHY1898–Die Plünderung von Konstantinopel oder Belagerung Konstantinopels 1204 während des vierten Kreuzzuges. Nach dem Gemälde von J.H. Valda, d. 1941). Von Hutchinson's Geschichte der Nationen, veröffentlicht 1915.
Dieses Bild stammt aus der italienischen Geschichte in der Zeit der Kreuzzüge. Der altehrwürdige venezianische Herzog oder doge Enrico Dandolo, fast 90 Jahre alt, als er 1192 starb, führte eine italienische Flotte gegen Konstantinopel.der junge Kaiser ritt zu Pferd ans Ufer und verspottete seinen alten Antagonisten und fragte, wie solch ein Dotard hoffen könnte, sich gegen Jugend und Feuer durchzusetzen. Dandolo, hoch über seinem Rivalen auf dem Bug seines Flaggschiffs stehend, empfing die Taunts schweigend und fand seine Rache in der Gefangennahme von Konstantinopel. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/dieses-bild-stammt-aus-der-italienischen-geschichte-in-der-zeit-der-kreuzzuge-der-altehrwurdige-venezianische-herzog-oder-doge-enrico-dandolo-fast-90-jahre-alt-als-er-1192-starb-fuhrte-eine-italienische-flotte-gegen-konstantinopelder-junge-kaiser-ritt-zu-pferd-ans-ufer-und-verspottete-seinen-alten-antagonisten-und-fragte-wie-solch-ein-dotard-hoffen-konnte-sich-gegen-jugend-und-feuer-durchzusetzen-dandolo-hoch-uber-seinem-rivalen-auf-dem-bug-seines-flaggschiffs-stehend-empfing-die-taunts-schweigend-und-fand-seine-rache-in-der-gefangennahme-von-konstantinopel-image371825295.html
RF2CGX2XR–Dieses Bild stammt aus der italienischen Geschichte in der Zeit der Kreuzzüge. Der altehrwürdige venezianische Herzog oder doge Enrico Dandolo, fast 90 Jahre alt, als er 1192 starb, führte eine italienische Flotte gegen Konstantinopel.der junge Kaiser ritt zu Pferd ans Ufer und verspottete seinen alten Antagonisten und fragte, wie solch ein Dotard hoffen könnte, sich gegen Jugend und Feuer durchzusetzen. Dandolo, hoch über seinem Rivalen auf dem Bug seines Flaggschiffs stehend, empfing die Taunts schweigend und fand seine Rache in der Gefangennahme von Konstantinopel.
Sack von Konstantinopel im April 1204 durch die Kreuzfahrer am Ende des vierten Kreuzzuges. Gravur von Gemälde von Eugene Delacroix 'La Pry de Constantinople par les Croisés' oder 'L'Entrée des croisés à Constantinople' (1840). Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sack-von-konstantinopel-im-april-1204-durch-die-kreuzfahrer-am-ende-des-vierten-kreuzzuges-gravur-von-gemalde-von-eugene-delacroix-la-pry-de-constantinople-par-les-croiss-oder-lentre-des-croiss-constantinople-1840-image459032994.html
RM2HJPN7E–Sack von Konstantinopel im April 1204 durch die Kreuzfahrer am Ende des vierten Kreuzzuges. Gravur von Gemälde von Eugene Delacroix 'La Pry de Constantinople par les Croisés' oder 'L'Entrée des croisés à Constantinople' (1840).
Der Sack von Konstantinopel durch Kreuzritter und Venezianer während des Vierten Kreuzzuges 1204. Ein starker Nordwind half den venezianischen Schiffen nahe dem Goldenen Horn, sich der Stadtmauer zu nähern, was es den Angreifern ermöglichte, einige der Türme entlang der Mauer zu ergreifen, sie trugen die niedrige Meeresmauer, indem sie von den zusammengekoppelten Galeeren Gangway-Brücken darauf ließen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-sack-von-konstantinopel-durch-kreuzritter-und-venezianer-wahrend-des-vierten-kreuzzuges-1204-ein-starker-nordwind-half-den-venezianischen-schiffen-nahe-dem-goldenen-horn-sich-der-stadtmauer-zu-nahern-was-es-den-angreifern-ermoglichte-einige-der-turme-entlang-der-mauer-zu-ergreifen-sie-trugen-die-niedrige-meeresmauer-indem-sie-von-den-zusammengekoppelten-galeeren-gangway-brucken-darauf-liessen-image435919974.html
RM2G95TAE–Der Sack von Konstantinopel durch Kreuzritter und Venezianer während des Vierten Kreuzzuges 1204. Ein starker Nordwind half den venezianischen Schiffen nahe dem Goldenen Horn, sich der Stadtmauer zu nähern, was es den Angreifern ermöglichte, einige der Türme entlang der Mauer zu ergreifen, sie trugen die niedrige Meeresmauer, indem sie von den zusammengekoppelten Galeeren Gangway-Brücken darauf ließen.
Leibig Karte Darstellung Baldwin ich bei der Plünderung von Konstantinopel, 1204; Kaiser von Konstantinopel; Herrschaft 1204-1205. Baldwin I (Baudouin); Juli 1172-C 1205) war der erste Kaiser des Lateinischen Kaiserreichs von Konstantinopel. Als Graf von Flandern und Hennegau, er war einer der prominentesten Führer der Vierte Kreuzzug, der im Sack von Konstantinopel und die Eroberung großer Teile des Byzantinischen Reiches führte, und der Gründung des lateinischen Reiches. Die Belagerung und der Plünderung von Konstantinopel trat im April 1204 und markierte den Höhepunkt des Vierten Kreuzzuges Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/leibig-karte-darstellung-baldwin-ich-bei-der-plunderung-von-konstantinopel-1204-kaiser-von-konstantinopel-herrschaft-1204-1205-baldwin-i-baudouin-juli-1172-c-1205-war-der-erste-kaiser-des-lateinischen-kaiserreichs-von-konstantinopel-als-graf-von-flandern-und-hennegau-er-war-einer-der-prominentesten-fuhrer-der-vierte-kreuzzug-der-im-sack-von-konstantinopel-und-die-eroberung-grosser-teile-des-byzantinischen-reiches-fuhrte-und-der-grundung-des-lateinischen-reiches-die-belagerung-und-der-plunderung-von-konstantinopel-trat-im-april-1204-und-markierte-den-hohepunkt-des-vierten-kreuzzuges-image235177942.html
RMRJH7T6–Leibig Karte Darstellung Baldwin ich bei der Plünderung von Konstantinopel, 1204; Kaiser von Konstantinopel; Herrschaft 1204-1205. Baldwin I (Baudouin); Juli 1172-C 1205) war der erste Kaiser des Lateinischen Kaiserreichs von Konstantinopel. Als Graf von Flandern und Hennegau, er war einer der prominentesten Führer der Vierte Kreuzzug, der im Sack von Konstantinopel und die Eroberung großer Teile des Byzantinischen Reiches führte, und der Gründung des lateinischen Reiches. Die Belagerung und der Plünderung von Konstantinopel trat im April 1204 und markierte den Höhepunkt des Vierten Kreuzzuges
Der torming von Konstantinopel von Baldwin, Graf von Flandern", (1204), 1890. Schöpfer: Unbekannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-torming-von-konstantinopel-von-baldwin-graf-von-flandern-1204-1890-schopfer-unbekannt-image259689183.html
RMW2DT5K–Der torming von Konstantinopel von Baldwin, Graf von Flandern", (1204), 1890. Schöpfer: Unbekannt.
Die Entlassung Konstantinopels fand im April 1204 statt und markierte den Höhepunkt des vierten Kreuzzugs. Miniatur des 15. Jahrhunderts von David Aubert (1449-79). Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-entlassung-konstantinopels-fand-im-april-1204-statt-und-markierte-den-hohepunkt-des-vierten-kreuzzugs-miniatur-des-15-jahrhunderts-von-david-aubert-1449-79-image560416392.html
RF2RFN4R4–Die Entlassung Konstantinopels fand im April 1204 statt und markierte den Höhepunkt des vierten Kreuzzugs. Miniatur des 15. Jahrhunderts von David Aubert (1449-79).
Mittelalterliche Mosaik der Plünderung von Konstantinopel, 5. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mittelalterliche-mosaik-der-plunderung-von-konstantinopel-5-artist-unbekannt-image262776903.html
RMW7EEHB–Mittelalterliche Mosaik der Plünderung von Konstantinopel, 5. Artist: Unbekannt
Grab von Enrico Dandolo, Doge von Venedig, die den vierten Kreuzzug Sack von Konstantinopolise 1204 Hagia Sophia Istanbul leitete Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-grab-von-enrico-dandolo-doge-von-venedig-die-den-vierten-kreuzzug-sack-von-konstantinopolise-1204-hagia-sophia-istanbul-leitete-47187019.html
RFCMNFEK–Grab von Enrico Dandolo, Doge von Venedig, die den vierten Kreuzzug Sack von Konstantinopolise 1204 Hagia Sophia Istanbul leitete
Darstellung der Plünderung von Konstantinopel im Vierten Kreuzzug, aus dem 13. Jahrhundert. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/darstellung-der-plunderung-von-konstantinopel-im-vierten-kreuzzug-aus-dem-13-jahrhundert-artist-unbekannt-image262774141.html
RMW7EB2N–Darstellung der Plünderung von Konstantinopel im Vierten Kreuzzug, aus dem 13. Jahrhundert. Artist: Unbekannt
Das Grab von Henricus (Enrico) Dandolo, der den vierten Kreuzzug und Sack von Konstantinopel im Jahr 1204 u.Z. führte. Hagia Sophia / Ayasofya, Istanbul, Türkei Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-grab-von-henricus-enrico-dandolo-der-den-vierten-kreuzzug-und-sack-von-konstantinopel-im-jahr-1204-uz-fuhrte-hagia-sophia-ayasofya-istanbul-turkei-image431609993.html
RM2G25EXH–Das Grab von Henricus (Enrico) Dandolo, der den vierten Kreuzzug und Sack von Konstantinopel im Jahr 1204 u.Z. führte. Hagia Sophia / Ayasofya, Istanbul, Türkei
ISTANBUL, Türkei, 6. JANUAR 2015: Grabmal von Enrico Dandolo, der Doge von Venedig, die Plünderung von Konstantinopel im Jahre 1204 geboten. Im Inneren der Hagia Sophi' Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/istanbul-turkei-6-januar-2015-grabmal-von-enrico-dandolo-der-doge-von-venedig-die-plunderung-von-konstantinopel-im-jahre-1204-geboten-im-inneren-der-hagia-sophi-image235183261.html
RFRJHEJ5–ISTANBUL, Türkei, 6. JANUAR 2015: Grabmal von Enrico Dandolo, der Doge von Venedig, die Plünderung von Konstantinopel im Jahre 1204 geboten. Im Inneren der Hagia Sophi'
Die Eingabe 'Kreuzfahrer Konstantinopel", 1840, (1935). Schöpfer: WF Mansell. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-eingabe-kreuzfahrer-konstantinopel-1840-1935-schopfer-wf-mansell-image241346879.html
Vierter Kreuzzug. Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel 1204. Stich von Gustave Dore, 19.Jh. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-vierter-kreuzzug-eintrag-der-kreuzfahrer-in-konstantinopel-1204-stich-von-gustave-dore-19jh-125036594.html
RMH7BWCJ–Vierter Kreuzzug. Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel 1204. Stich von Gustave Dore, 19.Jh.
19. jahrhundert Marker für das Grab von Enrico Dandolo, der Doge von Venedig, die Plünderung von Konstantinopel im Jahre 1204 geboten, im Inneren der Hagia Sophia Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/19-jahrhundert-marker-fur-das-grab-von-enrico-dandolo-der-doge-von-venedig-die-plunderung-von-konstantinopel-im-jahre-1204-geboten-im-inneren-der-hagia-sophia-image221164886.html
RFPRPX1X–19. jahrhundert Marker für das Grab von Enrico Dandolo, der Doge von Venedig, die Plünderung von Konstantinopel im Jahre 1204 geboten, im Inneren der Hagia Sophia
Die Eroberung Konstantinopels durch die Kreuzfahrer. MUSEUM: PALAZZO DUCALE, VENEDIG. Autor: Palma il Giovane, Jacopo, der Jüngere. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-eroberung-konstantinopels-durch-die-kreuzfahrer-museum-palazzo-ducale-venedig-autor-palma-il-giovane-jacopo-der-jungere-image623334197.html
RM2Y6393H–Die Eroberung Konstantinopels durch die Kreuzfahrer. MUSEUM: PALAZZO DUCALE, VENEDIG. Autor: Palma il Giovane, Jacopo, der Jüngere.
Am 12. April 1204, Erstürmung und Plünderung von Konstantinopel. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-am-12-april-1204-ersturmung-und-plunderung-von-konstantinopel-29499181.html
RMBKYPE5–Am 12. April 1204, Erstürmung und Plünderung von Konstantinopel.
Am Ufer des Goldenen Horns in Konstantinopel aus den Fenstern der alten Paschas Paläste, die auf diesem Ufer unerwünschte Personen und harems, die zu groß geworden war, indem in einem Sack genäht wird reduziert wurden und entfallen [sic] auf den Bosporus mit Glasfront. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/am-ufer-des-goldenen-horns-in-konstantinopel-aus-den-fenstern-der-alten-paschas-palaste-die-auf-diesem-ufer-unerwunschte-personen-und-harems-die-zu-gross-geworden-war-indem-in-einem-sack-genaht-wird-reduziert-wurden-und-entfallen-sic-auf-den-bosporus-mit-glasfront-image328068719.html
RM2A1MPYY–Am Ufer des Goldenen Horns in Konstantinopel aus den Fenstern der alten Paschas Paläste, die auf diesem Ufer unerwünschte Personen und harems, die zu groß geworden war, indem in einem Sack genäht wird reduziert wurden und entfallen [sic] auf den Bosporus mit Glasfront.
Die erstürmung Konstantinopels durch die Venezianer und Kreuzfahrer während des Vierten Kreuzzuges im Jahr 1204. Die Venezianer trugen die niedrige sea-Wand durch Ausführen von Gangway Brücken auf der drucktitel in der Nähe von Küchen miteinander gekoppelt. Von Hutchinson's Geschichte der Nationen, veröffentlicht 1915. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-ersturmung-konstantinopels-durch-die-venezianer-und-kreuzfahrer-wahrend-des-vierten-kreuzzuges-im-jahr-1204-die-venezianer-trugen-die-niedrige-sea-wand-durch-ausfuhren-von-gangway-brucken-auf-der-drucktitel-in-der-nahe-von-kuchen-miteinander-gekoppelt-von-hutchinsons-geschichte-der-nationen-veroffentlicht-1915-172814761.html
RMM14AYN–Die erstürmung Konstantinopels durch die Venezianer und Kreuzfahrer während des Vierten Kreuzzuges im Jahr 1204. Die Venezianer trugen die niedrige sea-Wand durch Ausführen von Gangway Brücken auf der drucktitel in der Nähe von Küchen miteinander gekoppelt. Von Hutchinson's Geschichte der Nationen, veröffentlicht 1915.
Das Pilastri Acritani vor dem St. Markusbasilika, Venedig. Aus der Kirche St. Polyeuctus, Constantiopel im 4. Kreuzzug 1204 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-pilastri-acritani-vor-dem-st-markusbasilika-venedig-aus-der-kirche-st-polyeuctus-constantiopel-im-4-kreuzzug-1204-image573844609.html
RF2T9GTJ9–Das Pilastri Acritani vor dem St. Markusbasilika, Venedig. Aus der Kirche St. Polyeuctus, Constantiopel im 4. Kreuzzug 1204
Die Eroberung Konstantinopels Durch Die Kreuzritter 1204 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-eroberung-konstantinopels-durch-die-kreuzritter-1204-image634319147.html
RM2YRYMF7–Die Eroberung Konstantinopels Durch Die Kreuzritter 1204
Venedig, Italien - 9. November 2023: Die Pilastri Acritani vor dem St. Markusbasilika, aus der Kirche St. Polyeuctus, Constantiopel 1204 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/venedig-italien-9-november-2023-die-pilastri-acritani-vor-dem-st-markusbasilika-aus-der-kirche-st-polyeuctus-constantiopel-1204-image573854829.html
RF2T9H9K9–Venedig, Italien - 9. November 2023: Die Pilastri Acritani vor dem St. Markusbasilika, aus der Kirche St. Polyeuctus, Constantiopel 1204
Der Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel, 1840, (1911). Künstler: Eugène Delacroix Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-eintrag-der-kreuzfahrer-in-konstantinopel-1840-1911-kunstler-eugne-delacroix-image262779593.html
RMW7EJ1D–Der Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel, 1840, (1911). Künstler: Eugène Delacroix
Der Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel, 1840, (1911). Künstler: Eugène Delacroix Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-der-eintrag-der-kreuzfahrer-in-konstantinopel-1840-1911-kunstler-eugne-delacroix-135248591.html
RMHT12XR–Der Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel, 1840, (1911). Künstler: Eugène Delacroix
Der Christliche Märtyrer Foxe der Welt; die Geschichte der Vorauszahlung des Christentums aus biblischen Zeiten zu aktuellen Zeiten der Verfolgung. . S Mohammedpermitted seinen wilden Anhänger zu plündern und töten sie wollten. 40 000 die unglücklichen Bewohner wurden erschlagen, whilesixty Tausend, noch mehr unglückliche, wurden weggeführt. Es verwandt ist, die bei der Plünderung von Konstantinopel, die Türken tookthe Kreuz aus der Turm der Kirche St. Sophia, und Es writingover, das ist der Gott der Christen, der Heilige emblemaround der Stadt und es mit der Verachtung von Th Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-christliche-martyrer-foxe-der-welt-die-geschichte-der-vorauszahlung-des-christentums-aus-biblischen-zeiten-zu-aktuellen-zeiten-der-verfolgung-s-mohammedpermitted-seinen-wilden-anhanger-zu-plundern-und-toten-sie-wollten-40-000-die-unglucklichen-bewohner-wurden-erschlagen-whilesixty-tausend-noch-mehr-ungluckliche-wurden-weggefuhrt-es-verwandt-ist-die-bei-der-plunderung-von-konstantinopel-die-turken-tookthe-kreuz-aus-der-turm-der-kirche-st-sophia-und-es-writingover-das-ist-der-gott-der-christen-der-heilige-emblemaround-der-stadt-und-es-mit-der-verachtung-von-th-image338086793.html
RM2AJ1549–Der Christliche Märtyrer Foxe der Welt; die Geschichte der Vorauszahlung des Christentums aus biblischen Zeiten zu aktuellen Zeiten der Verfolgung. . S Mohammedpermitted seinen wilden Anhänger zu plündern und töten sie wollten. 40 000 die unglücklichen Bewohner wurden erschlagen, whilesixty Tausend, noch mehr unglückliche, wurden weggeführt. Es verwandt ist, die bei der Plünderung von Konstantinopel, die Türken tookthe Kreuz aus der Turm der Kirche St. Sophia, und Es writingover, das ist der Gott der Christen, der Heilige emblemaround der Stadt und es mit der Verachtung von Th
Die Eroberung Konstantinopels durch die Kreuzfahrer, 1587. Gefunden in der Sammlung des Palazzo Ducale, Venedig. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-eroberung-konstantinopels-durch-die-kreuzfahrer-1587-gefunden-in-der-sammlung-des-palazzo-ducale-venedig-image621685616.html
RM2Y3C69M–Die Eroberung Konstantinopels durch die Kreuzfahrer, 1587. Gefunden in der Sammlung des Palazzo Ducale, Venedig.
Armreif mit Büste der Roma 400–450 byzantinische Personifikationen, wie diese von Rom, waren Schöpfungen der klassischen Welt, die in Byzanz populär blieben.Dieses Werk war Teil eines Hortfunden am Fuße des Kapitols, Das Zentrum der kommerziellen Tätigkeit in Rom auch nach der Übertragung der kaiserlichen Hauptstadt nach Konstantinopel. Der Schmuck wurde wahrscheinlich während des Sacks von Rom von den Westgoten im Jahr 410 oder den Vandalen im Jahr 455 versteckt. Armband mit Büste von Roma. Byzantinisch. 400–450. Gold. Hergestellt in Rom. Metallarbeiten-Gold Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/armreif-mit-buste-der-roma-400450-byzantinische-personifikationen-wie-diese-von-rom-waren-schopfungen-der-klassischen-welt-die-in-byzanz-popular-bliebendieses-werk-war-teil-eines-hortfunden-am-fusse-des-kapitols-das-zentrum-der-kommerziellen-tatigkeit-in-rom-auch-nach-der-ubertragung-der-kaiserlichen-hauptstadt-nach-konstantinopel-der-schmuck-wurde-wahrscheinlich-wahrend-des-sacks-von-rom-von-den-westgoten-im-jahr-410-oder-den-vandalen-im-jahr-455-versteckt-armband-mit-buste-von-roma-byzantinisch-400450-gold-hergestellt-in-rom-metallarbeiten-gold-image458621073.html
RM2HJ3YT1–Armreif mit Büste der Roma 400–450 byzantinische Personifikationen, wie diese von Rom, waren Schöpfungen der klassischen Welt, die in Byzanz populär blieben.Dieses Werk war Teil eines Hortfunden am Fuße des Kapitols, Das Zentrum der kommerziellen Tätigkeit in Rom auch nach der Übertragung der kaiserlichen Hauptstadt nach Konstantinopel. Der Schmuck wurde wahrscheinlich während des Sacks von Rom von den Westgoten im Jahr 410 oder den Vandalen im Jahr 455 versteckt. Armband mit Büste von Roma. Byzantinisch. 400–450. Gold. Hergestellt in Rom. Metallarbeiten-Gold
Reiterdenkmal des lateinischen Kaisers Baldwin I. (1172-1205) in Mons (Hennegau), Belgien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/reiterdenkmal-des-lateinischen-kaisers-baldwin-i-1172-1205-in-mons-hennegau-belgien-image383371708.html
RM2D7M2EM–Reiterdenkmal des lateinischen Kaisers Baldwin I. (1172-1205) in Mons (Hennegau), Belgien
Halskette mit Goldehe Medaillon und Hämatit Amulett 400–450 (Medaillon); 100–200 (Amulett) Byzantine die Ehe der beiden Figuren auf dem goldenen Anhänger wird von Christus gesegnet, der Kränze über ihren Köpfen hält, eine christliche Variante eines heidnischen Motivs. Der Hämatit-Anhänger mit seiner solaren Gottheit wurde wahrscheinlich wegen seiner heilenden Eigenschaften angebracht.Dieses Werk war Teil eines Hortfunden, der am Fuße des Kapitols, dem Zentrum der kommerziellen Tätigkeit in Rom, gefunden wurde, auch nach der Übertragung der kaiserlichen Hauptstadt nach Konstantinopel. Der Schmuck wurde wahrscheinlich während des Sacks von Rom von den Westgoten i versteckt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/halskette-mit-goldehe-medaillon-und-hamatit-amulett-400450-medaillon-100200-amulett-byzantine-die-ehe-der-beiden-figuren-auf-dem-goldenen-anhanger-wird-von-christus-gesegnet-der-kranze-uber-ihren-kopfen-halt-eine-christliche-variante-eines-heidnischen-motivs-der-hamatit-anhanger-mit-seiner-solaren-gottheit-wurde-wahrscheinlich-wegen-seiner-heilenden-eigenschaften-angebrachtdieses-werk-war-teil-eines-hortfunden-der-am-fusse-des-kapitols-dem-zentrum-der-kommerziellen-tatigkeit-in-rom-gefunden-wurde-auch-nach-der-ubertragung-der-kaiserlichen-hauptstadt-nach-konstantinopel-der-schmuck-wurde-wahrscheinlich-wahrend-des-sacks-von-rom-von-den-westgoten-i-versteckt-image458441837.html
RM2HHRR6N–Halskette mit Goldehe Medaillon und Hämatit Amulett 400–450 (Medaillon); 100–200 (Amulett) Byzantine die Ehe der beiden Figuren auf dem goldenen Anhänger wird von Christus gesegnet, der Kränze über ihren Köpfen hält, eine christliche Variante eines heidnischen Motivs. Der Hämatit-Anhänger mit seiner solaren Gottheit wurde wahrscheinlich wegen seiner heilenden Eigenschaften angebracht.Dieses Werk war Teil eines Hortfunden, der am Fuße des Kapitols, dem Zentrum der kommerziellen Tätigkeit in Rom, gefunden wurde, auch nach der Übertragung der kaiserlichen Hauptstadt nach Konstantinopel. Der Schmuck wurde wahrscheinlich während des Sacks von Rom von den Westgoten i versteckt
Die Britische Armee Post, Konstantinopel, 1856. Krimkrieg: "Das Personal besteht aus einem Postmeister und drei Postassistenten, acht Angestellten, die vom General Postoffice in London ausgewählt wurden, und zwei Eingeborenen aus Konstantinopel, die hauptsächlich als Dolmetscher fungieren; Denn obwohl sie als britische Armee-Post gegründet wurde, gehen viele Briefe durch sie zu und von den Soldaten des türkischen Kontingents, &c... Die Szene beim ein- und Abgang der Post ist eine der größten Aktivitäten. Das Boot aus Marseille bringt zwanzig bis fünfundzwanzig Säcke, jeder so viel wie an Bord Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-britische-armee-post-konstantinopel-1856-krimkrieg-das-personal-besteht-aus-einem-postmeister-und-drei-postassistenten-acht-angestellten-die-vom-general-postoffice-in-london-ausgewahlt-wurden-und-zwei-eingeborenen-aus-konstantinopel-die-hauptsachlich-als-dolmetscher-fungieren-denn-obwohl-sie-als-britische-armee-post-gegrundet-wurde-gehen-viele-briefe-durch-sie-zu-und-von-den-soldaten-des-turkischen-kontingents-ampc-die-szene-beim-ein-und-abgang-der-post-ist-eine-der-grossten-aktivitaten-das-boot-aus-marseille-bringt-zwanzig-bis-funfundzwanzig-sacke-jeder-so-viel-wie-an-bord-image553490642.html
RM2R4DJXX–Die Britische Armee Post, Konstantinopel, 1856. Krimkrieg: "Das Personal besteht aus einem Postmeister und drei Postassistenten, acht Angestellten, die vom General Postoffice in London ausgewählt wurden, und zwei Eingeborenen aus Konstantinopel, die hauptsächlich als Dolmetscher fungieren; Denn obwohl sie als britische Armee-Post gegründet wurde, gehen viele Briefe durch sie zu und von den Soldaten des türkischen Kontingents, &c... Die Szene beim ein- und Abgang der Post ist eine der größten Aktivitäten. Das Boot aus Marseille bringt zwanzig bis fünfundzwanzig Säcke, jeder so viel wie an Bord
Enrico Dandolo war der Doge von Venedig von 1192 bis 1205. Er war der 42. Doge. Sein Name ist Henry Dandolo anglisierte. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/enrico-dandolo-war-der-doge-von-venedig-von-1192-bis-1205-er-war-der-42-doge-sein-name-ist-henry-dandolo-anglisierte-image66896807.html
RMDTRBFK–Enrico Dandolo war der Doge von Venedig von 1192 bis 1205. Er war der 42. Doge. Sein Name ist Henry Dandolo anglisierte.
Vierter Kreuzzug. Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel 1204. Stich von Gustave Dore, 19. c. Farbe. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-vierter-kreuzzug-eintrag-der-kreuzfahrer-in-konstantinopel-1204-stich-von-gustave-dore-19-c-farbe-125005800.html
RMH7AE4T–Vierter Kreuzzug. Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel 1204. Stich von Gustave Dore, 19. c. Farbe.
Besucher vor dem Gemälde "Der Eroberung Konstantinopels durch die Kreuzfahrer', auch als 'der Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel am 12. April 1204" durch den Französischen romantischen Maler Eugène Delacroix (1840) bei seiner Retrospektive im Musée du Louvre in Paris, Frankreich. Die Ausstellung, die Meisterwerke der Führer der französischen Romantik läuft bis 23. Juli 2018. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/besucher-vor-dem-gemalde-der-eroberung-konstantinopels-durch-die-kreuzfahrer-auch-als-der-eintrag-der-kreuzfahrer-in-konstantinopel-am-12-april-1204-durch-den-franzosischen-romantischen-maler-eugne-delacroix-1840-bei-seiner-retrospektive-im-muse-du-louvre-in-paris-frankreich-die-ausstellung-die-meisterwerke-der-fuhrer-der-franzosischen-romantik-lauft-bis-23-juli-2018-image217846819.html
RMPJBNRF–Besucher vor dem Gemälde "Der Eroberung Konstantinopels durch die Kreuzfahrer', auch als 'der Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel am 12. April 1204" durch den Französischen romantischen Maler Eugène Delacroix (1840) bei seiner Retrospektive im Musée du Louvre in Paris, Frankreich. Die Ausstellung, die Meisterwerke der Führer der französischen Romantik läuft bis 23. Juli 2018.
Armband mit Büste der Roma. Kultur: Byzantinischen. Abmessungen: Insgesamt: 1 5/8 x 2 3/16 x 2 11/16 x 1 3/4 in. (4,2 x 5,5 x 6,9 x 4,4 cm) Blende: 1 5/8 x 1/4 in. (4,2 x 0,6 cm) geflochtenen Draht: 5 11/16 x 3/16 x 5/16 in. (14,5 x 0,5 x 0,8 cm). Datum: 400-450. Personifikationen, wie dieser, von Rom, waren Werke der klassischen Welt, die in Byzanz populär geblieben. Diese Arbeit war Teil einer Horten an der Basis des Kapitolinischen Hügel gefunden, dem Zentrum der kommerziellen Tätigkeit in Rom auch nach der Übertragung der Reichshauptstadt nach Konstantinopel. Der Schmuck wurde wahrscheinlich während der Sack versteckt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/armband-mit-buste-der-roma-kultur-byzantinischen-abmessungen-insgesamt-1-58-x-2-316-x-2-1116-x-1-34-in-42-x-55-x-69-x-44-cm-blende-1-58-x-14-in-42-x-06-cm-geflochtenen-draht-5-1116-x-316-x-516-in-145-x-05-x-08-cm-datum-400-450-personifikationen-wie-dieser-von-rom-waren-werke-der-klassischen-welt-die-in-byzanz-popular-geblieben-diese-arbeit-war-teil-einer-horten-an-der-basis-des-kapitolinischen-hugel-gefunden-dem-zentrum-der-kommerziellen-tatigkeit-in-rom-auch-nach-der-ubertragung-der-reichshauptstadt-nach-konstantinopel-der-schmuck-wurde-wahrscheinlich-wahrend-der-sack-versteckt-image212884065.html
RMPA9KP9–Armband mit Büste der Roma. Kultur: Byzantinischen. Abmessungen: Insgesamt: 1 5/8 x 2 3/16 x 2 11/16 x 1 3/4 in. (4,2 x 5,5 x 6,9 x 4,4 cm) Blende: 1 5/8 x 1/4 in. (4,2 x 0,6 cm) geflochtenen Draht: 5 11/16 x 3/16 x 5/16 in. (14,5 x 0,5 x 0,8 cm). Datum: 400-450. Personifikationen, wie dieser, von Rom, waren Werke der klassischen Welt, die in Byzanz populär geblieben. Diese Arbeit war Teil einer Horten an der Basis des Kapitolinischen Hügel gefunden, dem Zentrum der kommerziellen Tätigkeit in Rom auch nach der Übertragung der Reichshauptstadt nach Konstantinopel. Der Schmuck wurde wahrscheinlich während der Sack versteckt
Die Statue des "Sior Rioba" am Campo dei Mori ("Platz der Mauren") Sestiere di Cannaregio, Venedig, Veneto, Italien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-statue-des-sior-rioba-am-campo-dei-mori-platz-der-mauren-sestiere-di-cannaregio-venedig-veneto-italien-102118293.html
RMFX3TWW–Die Statue des "Sior Rioba" am Campo dei Mori ("Platz der Mauren") Sestiere di Cannaregio, Venedig, Veneto, Italien
Eine alte Illustration eines alten Rammbock, der in der Kriegsführung für den Abriss von Mauern, Zerstörung von Burgtüren usw., vor allem während Belagerungen, verwendet wurde. Dieser (bekannt als ein gedeckter RAM, mit einer Metall-verstärkte Spitze) wurde manuell bedient, obwohl einige in einem Pfeil-sicheren, feuerfesten Vordach eingeschlossen wurden, in dem der Stamm von hängenden Ketten oder Seilen geschwenkt werden konnte. Ein Gedankengang ist, dass der berühmte Kinderreim Humpty Dumpty eine Art großer Rammbock ist, der im englischen Bürgerkrieg bei Belagerungen verwendet wird. Auch in Bergbaubetrieben wurden einst gedeckelte Widder verwendet. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-alte-illustration-eines-alten-rammbock-der-in-der-kriegsfuhrung-fur-den-abriss-von-mauern-zerstorung-von-burgturen-usw-vor-allem-wahrend-belagerungen-verwendet-wurde-dieser-bekannt-als-ein-gedeckter-ram-mit-einer-metall-verstarkte-spitze-wurde-manuell-bedient-obwohl-einige-in-einem-pfeil-sicheren-feuerfesten-vordach-eingeschlossen-wurden-in-dem-der-stamm-von-hangenden-ketten-oder-seilen-geschwenkt-werden-konnte-ein-gedankengang-ist-dass-der-beruhmte-kinderreim-humpty-dumpty-eine-art-grosser-rammbock-ist-der-im-englischen-burgerkrieg-bei-belagerungen-verwendet-wird-auch-in-bergbaubetrieben-wurden-einst-gedeckelte-widder-verwendet-image366112468.html
RM2C7HT58–Eine alte Illustration eines alten Rammbock, der in der Kriegsführung für den Abriss von Mauern, Zerstörung von Burgtüren usw., vor allem während Belagerungen, verwendet wurde. Dieser (bekannt als ein gedeckter RAM, mit einer Metall-verstärkte Spitze) wurde manuell bedient, obwohl einige in einem Pfeil-sicheren, feuerfesten Vordach eingeschlossen wurden, in dem der Stamm von hängenden Ketten oder Seilen geschwenkt werden konnte. Ein Gedankengang ist, dass der berühmte Kinderreim Humpty Dumpty eine Art großer Rammbock ist, der im englischen Bürgerkrieg bei Belagerungen verwendet wird. Auch in Bergbaubetrieben wurden einst gedeckelte Widder verwendet.
Die (ursprüngliche) Pferde von San Marco (Markusplatz), im Museum der Basilika von San Marco, Venedig, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-ursprungliche-pferde-von-san-marco-markusplatz-im-museum-der-basilika-von-san-marco-venedig-italien-102117193.html
RMFX3REH–Die (ursprüngliche) Pferde von San Marco (Markusplatz), im Museum der Basilika von San Marco, Venedig, Italien.
Bronzepferde an der Fassade des Markusdoms in Venedig Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bronzepferde-an-der-fassade-des-markusdoms-in-venedig-image555409042.html
RM2R7H1W6–Bronzepferde an der Fassade des Markusdoms in Venedig
Die Eroberung Konstantinopels während des Vierten Kreuzzugs. 1204 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-eroberung-konstantinopels-wahrend-des-vierten-kreuzzugs-1204-image634319655.html
RM2YRYN5B–Die Eroberung Konstantinopels während des Vierten Kreuzzugs. 1204
Die Italo-Byzantine Westfassade der Patriarchal-kathedrale Basilika von San Marco in Venedig manchmal bekannt als Chiesa d'Oro, die Kirche von Gold Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-italo-byzantine-westfassade-der-patriarchal-kathedrale-basilika-von-san-marco-in-venedig-manchmal-bekannt-als-chiesa-doro-die-kirche-von-gold-image178116189.html
RMM9NW0D–Die Italo-Byzantine Westfassade der Patriarchal-kathedrale Basilika von San Marco in Venedig manchmal bekannt als Chiesa d'Oro, die Kirche von Gold
Pferde von San Marco Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-pferde-von-san-marco-91723000.html
RFF969HC–Pferde von San Marco
Ein Mann zieht ein Müll-Cart in Istanbul Türkei Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-mann-zieht-ein-mull-cart-in-istanbul-turkei-image60228170.html
RMDDYHJ2–Ein Mann zieht ein Müll-Cart in Istanbul Türkei
Die christlichen Helden und Märtyrer Mohammedgestatteten seinen wilden Anhängern, so zu verpfuschen und zu töten, wie sie es tun würden.Vierzigtausend der unglücklichen Einwohner wurden getötet, während Tausende, noch unglücklicher, gefangen genommen wurden. Es ist damit verbunden, dass die Türken während des Sacks von Konstantin das Kreuz von der Turmspitze der großen Kirche der Hagia Sophia und darüber schreiben, Dass Dies der Gott der Christen ist, die heilige Emblemrund um die Stadt trug und sie der Missachtung der Soldaten aussetzte. Auch die Leiche des unter den Getöteten gefundenen Kaisers war der Beleidigung untertan. Mohammed Co Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-christlichen-helden-und-martyrer-mohammedgestatteten-seinen-wilden-anhangern-so-zu-verpfuschen-und-zu-toten-wie-sie-es-tun-wurdenvierzigtausend-der-unglucklichen-einwohner-wurden-getotet-wahrend-tausende-noch-unglucklicher-gefangen-genommen-wurden-es-ist-damit-verbunden-dass-die-turken-wahrend-des-sacks-von-konstantin-das-kreuz-von-der-turmspitze-der-grossen-kirche-der-hagia-sophia-und-daruber-schreiben-dass-dies-der-gott-der-christen-ist-die-heilige-emblemrund-um-die-stadt-trug-und-sie-der-missachtung-der-soldaten-aussetzte-auch-die-leiche-des-unter-den-getoteten-gefundenen-kaisers-war-der-beleidigung-untertan-mohammed-co-image339972636.html
RM2AN32FT–Die christlichen Helden und Märtyrer Mohammedgestatteten seinen wilden Anhängern, so zu verpfuschen und zu töten, wie sie es tun würden.Vierzigtausend der unglücklichen Einwohner wurden getötet, während Tausende, noch unglücklicher, gefangen genommen wurden. Es ist damit verbunden, dass die Türken während des Sacks von Konstantin das Kreuz von der Turmspitze der großen Kirche der Hagia Sophia und darüber schreiben, Dass Dies der Gott der Christen ist, die heilige Emblemrund um die Stadt trug und sie der Missachtung der Soldaten aussetzte. Auch die Leiche des unter den Getöteten gefundenen Kaisers war der Beleidigung untertan. Mohammed Co
Balduin I. von Konstantinopel, 1889. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/balduin-i-von-konstantinopel-1889-image635654091.html
RM2YX4F7R–Balduin I. von Konstantinopel, 1889.
Jungfrau und Kind Mosaik (Hagia Sophia Kirche) in Istanbul, Türkei Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-jungfrau-und-kind-mosaik-hagia-sophia-kirche-in-istanbul-turkei-71409403.html
RME44YBR–Jungfrau und Kind Mosaik (Hagia Sophia Kirche) in Istanbul, Türkei
Vierter Kreuzzug. Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel 1204. Stich von Gustave Dore, 19. c. Farbe. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-vierter-kreuzzug-eintrag-der-kreuzfahrer-in-konstantinopel-1204-stich-von-gustave-dore-19-c-farbe-125004819.html
RMH7ACWR–Vierter Kreuzzug. Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel 1204. Stich von Gustave Dore, 19. c. Farbe.
Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel (12 April 1204). Eugène Delacroix (1798-1863). 1840. Byzantinische um Gnade betteln. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-eintrag-der-kreuzfahrer-in-konstantinopel-12-april-1204-eugne-delacroix-1798-1863-1840-byzantinische-um-gnade-betteln-94470319.html
RMFDKDRY–Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel (12 April 1204). Eugène Delacroix (1798-1863). 1840. Byzantinische um Gnade betteln.
Die (ursprüngliche) Pferde von San Marco (Markusplatz), im Museum der Basilika von San Marco, Venedig, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-ursprungliche-pferde-von-san-marco-markusplatz-im-museum-der-basilika-von-san-marco-venedig-italien-102117230.html
RMFX3RFX–Die (ursprüngliche) Pferde von San Marco (Markusplatz), im Museum der Basilika von San Marco, Venedig, Italien.
Die (ursprüngliche) Pferde von San Marco (Markusplatz), im Museum der Basilika von San Marco, Venedig, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-ursprungliche-pferde-von-san-marco-markusplatz-im-museum-der-basilika-von-san-marco-venedig-italien-102065642.html
RMFX1DNE–Die (ursprüngliche) Pferde von San Marco (Markusplatz), im Museum der Basilika von San Marco, Venedig, Italien.
Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel (12 April 1204) von Eugène Delacroix (1798-1863).1840.Detail: Baldwin IX Graf Flandern Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-eintrag-der-kreuzfahrer-in-konstantinopel-12-april-1204-von-eugne-delacroix-1798-18631840detail-baldwin-ix-graf-flandern-94470361.html
RMFDKDWD–Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel (12 April 1204) von Eugène Delacroix (1798-1863).1840.Detail: Baldwin IX Graf Flandern
Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel (12 April 1204). Eugène Delacroix (1798-1863).1840.Detail: Baldwin IX Graf von Flandern Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-eintrag-der-kreuzfahrer-in-konstantinopel-12-april-1204-eugne-delacroix-1798-18631840detail-baldwin-ix-graf-von-flandern-94470269.html
RMFDKDP5–Eintrag der Kreuzfahrer in Konstantinopel (12 April 1204). Eugène Delacroix (1798-1863).1840.Detail: Baldwin IX Graf von Flandern
4. Crusader. Die griechische nationalistische Mourzoufle Verhandlungen mit Enrico Dandolo, Doge von Venedig auf dem Pferderücken. (1107 - 1205). Gravur Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-4-crusader-die-griechische-nationalistische-mourzoufle-verhandlungen-mit-enrico-dandolo-doge-von-venedig-auf-dem-pferderucken-1107-1205-gravur-122375108.html
RMH32JKG–4. Crusader. Die griechische nationalistische Mourzoufle Verhandlungen mit Enrico Dandolo, Doge von Venedig auf dem Pferderücken. (1107 - 1205). Gravur
4. Crusader. Die griechische nationalistische Mourzoufle Verhandlungen mit Enrico Dandolo, Doge von Venedig auf dem Pferderücken. (1107 - 1205). Gravur Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-4-crusader-die-griechische-nationalistische-mourzoufle-verhandlungen-mit-enrico-dandolo-doge-von-venedig-auf-dem-pferderucken-1107-1205-gravur-122388877.html
RMH33879–4. Crusader. Die griechische nationalistische Mourzoufle Verhandlungen mit Enrico Dandolo, Doge von Venedig auf dem Pferderücken. (1107 - 1205). Gravur
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten