Wilhelm Weimar, Lilie, Papier, Platindruck, Bildgröße: Höhe: 16.60 cm; Breite: 22.80 cm, monogrammiert, datiert und nummeriert: recto: Rechts unten: W. 98; oben rechts in Blei: 207, Bleistift: Weimar, Wilhelm, Lilie Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/wilhelm-weimar-lilie-papier-platindruck-bildgrosse-hohe-1660-cm-breite-2280-cm-monogrammiert-datiert-und-nummeriert-recto-rechts-unten-w-98-oben-rechts-in-blei-207-bleistift-weimar-wilhelm-lilie-image392031537.html
RM2DNPG69–Wilhelm Weimar, Lilie, Papier, Platindruck, Bildgröße: Höhe: 16.60 cm; Breite: 22.80 cm, monogrammiert, datiert und nummeriert: recto: Rechts unten: W. 98; oben rechts in Blei: 207, Bleistift: Weimar, Wilhelm, Lilie
Blatt mit Untersuchungen von Köpfen und Ruhe auf dem Flug nach EgypteÉtudes Objekttyp: Abbildung Artikelnummer: RP-P-1971-39Katalogogusreferenz: Van Gelder 55 Aufschriften/Marken: Sammlermarke, umgekehrte untere Mitte, gestempelt: Lugt 2760 Sammlermarke, darunter Verso Mitte, gestempelt: Lugt 2228 Sammlermarke, rechts unten, gestempelt (Stempel auf dickem Papierblatt, Wo: Im Druck montiert war.) Lugt 2069A Sammlermarke, unten, gestempelt: Monogrammt mit dem Buchstaben DW (Sammlung Doorne-Wartena nicht auf Lugt-Stempel. Dickes Blatt Papier, auf dem der Aufdruck angebracht war) unter dem Titel handschriftlich Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/blatt-mit-untersuchungen-von-kopfen-und-ruhe-auf-dem-flug-nach-egyptetudes-objekttyp-abbildung-artikelnummer-rp-p-1971-39katalogogusreferenz-van-gelder-55-aufschriftenmarken-sammlermarke-umgekehrte-untere-mitte-gestempelt-lugt-2760-sammlermarke-darunter-verso-mitte-gestempelt-lugt-2228-sammlermarke-rechts-unten-gestempelt-stempel-auf-dickem-papierblatt-wo-im-druck-montiert-war-lugt-2069a-sammlermarke-unten-gestempelt-monogrammt-mit-dem-buchstaben-dw-sammlung-doorne-wartena-nicht-auf-lugt-stempel-dickes-blatt-papier-auf-dem-der-aufdruck-angebracht-war-unter-dem-titel-handschriftlich-image348202211.html
RM2B6DYD7–Blatt mit Untersuchungen von Köpfen und Ruhe auf dem Flug nach EgypteÉtudes Objekttyp: Abbildung Artikelnummer: RP-P-1971-39Katalogogusreferenz: Van Gelder 55 Aufschriften/Marken: Sammlermarke, umgekehrte untere Mitte, gestempelt: Lugt 2760 Sammlermarke, darunter Verso Mitte, gestempelt: Lugt 2228 Sammlermarke, rechts unten, gestempelt (Stempel auf dickem Papierblatt, Wo: Im Druck montiert war.) Lugt 2069A Sammlermarke, unten, gestempelt: Monogrammt mit dem Buchstaben DW (Sammlung Doorne-Wartena nicht auf Lugt-Stempel. Dickes Blatt Papier, auf dem der Aufdruck angebracht war) unter dem Titel handschriftlich
Wilhelm Weimar, Lilie, Papier, Platindruck, Bildgröße: Höhe: 16,70 cm; Breite: 22,80 cm, monogrammiert, datiert und nummeriert: recto: Rechts unten in schwarzer Tinte: W. 98; oben rechts in Blei: 204, in Bleistift: Weimar, Wilhelm, Lilie Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/wilhelm-weimar-lilie-papier-platindruck-bildgrosse-hohe-1670-cm-breite-2280-cm-monogrammiert-datiert-und-nummeriert-recto-rechts-unten-in-schwarzer-tinte-w-98-oben-rechts-in-blei-204-in-bleistift-weimar-wilhelm-lilie-image392031550.html
RM2DNPG6P–Wilhelm Weimar, Lilie, Papier, Platindruck, Bildgröße: Höhe: 16,70 cm; Breite: 22,80 cm, monogrammiert, datiert und nummeriert: recto: Rechts unten in schwarzer Tinte: W. 98; oben rechts in Blei: 204, in Bleistift: Weimar, Wilhelm, Lilie
Wilhelm Weimar, Lilie, Kollodiumpapier, schwarz-weiß-positiv, Bildgröße: Höhe: 16,80 cm; Breite: 22,80 cm, monogrammiert, datiert und nummeriert: recto: Rechts unten in Tinte: W. W. 98; rechts oben in Blei: 210, in Blei: Weimar, Wilhelm, Lilie Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/wilhelm-weimar-lilie-kollodiumpapier-schwarz-weiss-positiv-bildgrosse-hohe-1680-cm-breite-2280-cm-monogrammiert-datiert-und-nummeriert-recto-rechts-unten-in-tinte-w-w-98-rechts-oben-in-blei-210-in-blei-weimar-wilhelm-lilie-image392031712.html
RM2DNPGCG–Wilhelm Weimar, Lilie, Kollodiumpapier, schwarz-weiß-positiv, Bildgröße: Höhe: 16,80 cm; Breite: 22,80 cm, monogrammiert, datiert und nummeriert: recto: Rechts unten in Tinte: W. W. 98; rechts oben in Blei: 210, in Blei: Weimar, Wilhelm, Lilie
Wilhelm Weimar, Lilie, Kollodiumpapier, schwarz-weiß-positiv, Bildgröße: Höhe: 16.70 cm; Breite: 22.80 cm, monogrammiert, datiert und nummeriert: recto: Rechts unten in Tinte: W. W. 98; rechts oben in Blei: 206, rückseitig Bleistift: Weimar, Wilhelm, Lilie Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/wilhelm-weimar-lilie-kollodiumpapier-schwarz-weiss-positiv-bildgrosse-hohe-1670-cm-breite-2280-cm-monogrammiert-datiert-und-nummeriert-recto-rechts-unten-in-tinte-w-w-98-rechts-oben-in-blei-206-ruckseitig-bleistift-weimar-wilhelm-lilie-image392031655.html
RM2DNPGAF–Wilhelm Weimar, Lilie, Kollodiumpapier, schwarz-weiß-positiv, Bildgröße: Höhe: 16.70 cm; Breite: 22.80 cm, monogrammiert, datiert und nummeriert: recto: Rechts unten in Tinte: W. W. 98; rechts oben in Blei: 206, rückseitig Bleistift: Weimar, Wilhelm, Lilie
Gustav Heinrich Wolff, Flora, Tusche, Aquarell, Tusche und Aquarell, gesamt: Höhe: 41 cm; Breite: 31 cm, Recto monogrammiert mit Stift unten rechts: GHW sowie beschriftet oben rechts: Flora, Zeichnung, Grafik, freie Grafik, Malerei, Pflanzengeschichte, römische Göttinnen, sitzende Figur, Kopfbedeckung, klassische Moderne Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gustav-heinrich-wolff-flora-tusche-aquarell-tusche-und-aquarell-gesamt-hohe-41-cm-breite-31-cm-recto-monogrammiert-mit-stift-unten-rechts-ghw-sowie-beschriftet-oben-rechts-flora-zeichnung-grafik-freie-grafik-malerei-pflanzengeschichte-romische-gottinnen-sitzende-figur-kopfbedeckung-klassische-moderne-image392073180.html
RM2DNTD9G–Gustav Heinrich Wolff, Flora, Tusche, Aquarell, Tusche und Aquarell, gesamt: Höhe: 41 cm; Breite: 31 cm, Recto monogrammiert mit Stift unten rechts: GHW sowie beschriftet oben rechts: Flora, Zeichnung, Grafik, freie Grafik, Malerei, Pflanzengeschichte, römische Göttinnen, sitzende Figur, Kopfbedeckung, klassische Moderne
Gustav Heinrich Wolff, Grazing Horse, Zeichenpapier, Zeichenkohle, Zeichnung, Holzkohle auf Zeichenpapier, Gesamt: Höhe: 17 cm; Breite: 21.7 cm, monogrammiert: rechter unten rechts mit Bleistift: GW, Zeichnung, Grafik, Skizzen, Pferd, Tiere, Klassische Moderne, Skizze eines weidenden Pferdes, Porträtskizze oder Kopfstudie rückseitig, Einzelblatt aus einem Skizzenbuch Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gustav-heinrich-wolff-grazing-horse-zeichenpapier-zeichenkohle-zeichnung-holzkohle-auf-zeichenpapier-gesamt-hohe-17-cm-breite-217-cm-monogrammiert-rechter-unten-rechts-mit-bleistift-gw-zeichnung-grafik-skizzen-pferd-tiere-klassische-moderne-skizze-eines-weidenden-pferdes-portratskizze-oder-kopfstudie-ruckseitig-einzelblatt-aus-einem-skizzenbuch-image392078810.html
RM2DNTMEJ–Gustav Heinrich Wolff, Grazing Horse, Zeichenpapier, Zeichenkohle, Zeichnung, Holzkohle auf Zeichenpapier, Gesamt: Höhe: 17 cm; Breite: 21.7 cm, monogrammiert: rechter unten rechts mit Bleistift: GW, Zeichnung, Grafik, Skizzen, Pferd, Tiere, Klassische Moderne, Skizze eines weidenden Pferdes, Porträtskizze oder Kopfstudie rückseitig, Einzelblatt aus einem Skizzenbuch
Gustav Heinrich Wolff, La Giralda (Sevilla), Kupferstich, Kupferstich auf dünnem Druckpapier, Gesamt: Höhe: 19.2 cm; Breite: 14.7 cm, monogrammiert: recto unten rechts: Mit Bleistift: GHW, datiert: In Platte: 2. Mai, freie Grafik (Grafik), Grafik, Landschaften (gemäßigte Zone), Glockenturm, klassische Moderne, La Giralda (Sevilla) (1925), Holthusen 1964 Grafik-Nr. 121 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gustav-heinrich-wolff-la-giralda-sevilla-kupferstich-kupferstich-auf-dunnem-druckpapier-gesamt-hohe-192-cm-breite-147-cm-monogrammiert-recto-unten-rechts-mit-bleistift-ghw-datiert-in-platte-2-mai-freie-grafik-grafik-grafik-landschaften-gemassigte-zone-glockenturm-klassische-moderne-la-giralda-sevilla-1925-holthusen-1964-grafik-nr-121-image392078775.html
RM2DNTMDB–Gustav Heinrich Wolff, La Giralda (Sevilla), Kupferstich, Kupferstich auf dünnem Druckpapier, Gesamt: Höhe: 19.2 cm; Breite: 14.7 cm, monogrammiert: recto unten rechts: Mit Bleistift: GHW, datiert: In Platte: 2. Mai, freie Grafik (Grafik), Grafik, Landschaften (gemäßigte Zone), Glockenturm, klassische Moderne, La Giralda (Sevilla) (1925), Holthusen 1964 Grafik-Nr. 121
Gustav Heinrich Wolff, Liebe zur Göttin, Karton, Aquarell, Aquarell auf Karton, Gesamt: Höhe: 50.7 cm; Breite: 32.9 cm, Recto rechts unten monogrammiert und datiert mit opaker Farbe: GHW 29. verso rechts unten mit Stift beschriftet Liebe zu einer Göttin, freie Grafik, Malerei, Zeichnung, Grafik, klassische Mythologie/Antike Geschichte, Sitzfigur, Götter (klassisch. Mythologie), klassische Moderne Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gustav-heinrich-wolff-liebe-zur-gottin-karton-aquarell-aquarell-auf-karton-gesamt-hohe-507-cm-breite-329-cm-recto-rechts-unten-monogrammiert-und-datiert-mit-opaker-farbe-ghw-29-verso-rechts-unten-mit-stift-beschriftet-liebe-zu-einer-gottin-freie-grafik-malerei-zeichnung-grafik-klassische-mythologieantike-geschichte-sitzfigur-gotter-klassisch-mythologie-klassische-moderne-image392071791.html
RM2DNTBFY–Gustav Heinrich Wolff, Liebe zur Göttin, Karton, Aquarell, Aquarell auf Karton, Gesamt: Höhe: 50.7 cm; Breite: 32.9 cm, Recto rechts unten monogrammiert und datiert mit opaker Farbe: GHW 29. verso rechts unten mit Stift beschriftet Liebe zu einer Göttin, freie Grafik, Malerei, Zeichnung, Grafik, klassische Mythologie/Antike Geschichte, Sitzfigur, Götter (klassisch. Mythologie), klassische Moderne
Gustav Heinrich Wolff, Gelagerte am Meer, Karton, Aquarell, Aquarell auf Karton, Gesamt: Höhe: 34.6 cm; Breite: 44.6 cm, monogrammiert links unten mit Stift: GHW; verso oben rechts datiert und eingeschrieben 1930.15 Figur am Meer Stein und unten rechts in Bleistift (offensichtlich von jemand anderem) eingeschrieben Gelagerte am Meer, Skizzen, Entwurfszeichnungen, liegende Figur, liegender weißer Akt, weißer Akt, Strand, Klassische Moderne Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gustav-heinrich-wolff-gelagerte-am-meer-karton-aquarell-aquarell-auf-karton-gesamt-hohe-346-cm-breite-446-cm-monogrammiert-links-unten-mit-stift-ghw-verso-oben-rechts-datiert-und-eingeschrieben-193015-figur-am-meer-stein-und-unten-rechts-in-bleistift-offensichtlich-von-jemand-anderem-eingeschrieben-gelagerte-am-meer-skizzen-entwurfszeichnungen-liegende-figur-liegender-weisser-akt-weisser-akt-strand-klassische-moderne-image392074462.html
RM2DNTEYA–Gustav Heinrich Wolff, Gelagerte am Meer, Karton, Aquarell, Aquarell auf Karton, Gesamt: Höhe: 34.6 cm; Breite: 44.6 cm, monogrammiert links unten mit Stift: GHW; verso oben rechts datiert und eingeschrieben 1930.15 Figur am Meer Stein und unten rechts in Bleistift (offensichtlich von jemand anderem) eingeschrieben Gelagerte am Meer, Skizzen, Entwurfszeichnungen, liegende Figur, liegender weißer Akt, weißer Akt, Strand, Klassische Moderne
Gustav Heinrich Wolff, Frau hinter dem Vorhang, Holzschnitt, Bildgröße: Höhe: 23.9 cm; Breite: 8.6 cm, monogrammiert und datiert: recto unten rechts: In Bleistift: GHW 1931, beschriftet: verso unten rechts: Für unseren lieben Besuch Frau Gurewitsch, am 12 3 1931 Wolffs, freie Grafik (Grafik), Grafik, Frau, Vorhänge, Gardinen, Profil (Seitenansicht), klassische Moderne, Frau hinter Vorhang (1931), Holthusen 1964 Grafik-Nr. 96 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gustav-heinrich-wolff-frau-hinter-dem-vorhang-holzschnitt-bildgrosse-hohe-239-cm-breite-86-cm-monogrammiert-und-datiert-recto-unten-rechts-in-bleistift-ghw-1931-beschriftet-verso-unten-rechts-fur-unseren-lieben-besuch-frau-gurewitsch-am-12-3-1931-wolffs-freie-grafik-grafik-grafik-frau-vorhange-gardinen-profil-seitenansicht-klassische-moderne-frau-hinter-vorhang-1931-holthusen-1964-grafik-nr-96-image392078771.html
RM2DNTMD7–Gustav Heinrich Wolff, Frau hinter dem Vorhang, Holzschnitt, Bildgröße: Höhe: 23.9 cm; Breite: 8.6 cm, monogrammiert und datiert: recto unten rechts: In Bleistift: GHW 1931, beschriftet: verso unten rechts: Für unseren lieben Besuch Frau Gurewitsch, am 12 3 1931 Wolffs, freie Grafik (Grafik), Grafik, Frau, Vorhänge, Gardinen, Profil (Seitenansicht), klassische Moderne, Frau hinter Vorhang (1931), Holthusen 1964 Grafik-Nr. 96
Gustav Heinrich Wolff, S. Franciscus, Holzschnitt, Holzschnitt, Bildgröße: Höhe: 25,1 cm; Breite: 11,2 cm, monogrammiert: rechter unten rechts im Bleistift: GW, Druckgrafik, Druck, Freie Grafik (Druckgrafik, Druck), Franziskus (iskus) von Assisi, Heilige, Vögel, Mensch und Tier, Briefe, Alphabet, Schrift, Klassische Moderne, halblanges Porträt des heiligen Franz von Assisi (San Francesco) im Gesicht, mit einem Vogel auf dem linken Arm - ein Hinweis auf seine berühmte Vogelpredigt. Neben dem Kopf der Name des schutzpatrons der Tiere. S. S. Franciscus (1922) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gustav-heinrich-wolff-s-franciscus-holzschnitt-holzschnitt-bildgrosse-hohe-251-cm-breite-112-cm-monogrammiert-rechter-unten-rechts-im-bleistift-gw-druckgrafik-druck-freie-grafik-druckgrafik-druck-franziskus-iskus-von-assisi-heilige-vogel-mensch-und-tier-briefe-alphabet-schrift-klassische-moderne-halblanges-portrat-des-heiligen-franz-von-assisi-san-francesco-im-gesicht-mit-einem-vogel-auf-dem-linken-arm-ein-hinweis-auf-seine-beruhmte-vogelpredigt-neben-dem-kopf-der-name-des-schutzpatrons-der-tiere-s-s-franciscus-1922-image392075232.html
RM2DNTFXT–Gustav Heinrich Wolff, S. Franciscus, Holzschnitt, Holzschnitt, Bildgröße: Höhe: 25,1 cm; Breite: 11,2 cm, monogrammiert: rechter unten rechts im Bleistift: GW, Druckgrafik, Druck, Freie Grafik (Druckgrafik, Druck), Franziskus (iskus) von Assisi, Heilige, Vögel, Mensch und Tier, Briefe, Alphabet, Schrift, Klassische Moderne, halblanges Porträt des heiligen Franz von Assisi (San Francesco) im Gesicht, mit einem Vogel auf dem linken Arm - ein Hinweis auf seine berühmte Vogelpredigt. Neben dem Kopf der Name des schutzpatrons der Tiere. S. S. Franciscus (1922)
Adriaen van Ostade (1610 - 1685), leerer Krug, Druckmedium: 1653 ?, Ätzung und Kupferstich, Bogengröße: 10,7 x 9,1 cm, signiert links unten 'Av.ostade', Recto rechts unten im Stift und braun 'WE' (L.2617) William Esdaile Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/adriaen-van-ostade-1610-1685-leerer-krug-druckmedium-1653-atzung-und-kupferstich-bogengrosse-107-x-91-cm-signiert-links-unten-avostade-recto-rechts-unten-im-stift-und-braun-we-l2617-william-esdaile-image573214378.html
RM2T8G4P2–Adriaen van Ostade (1610 - 1685), leerer Krug, Druckmedium: 1653 ?, Ätzung und Kupferstich, Bogengröße: 10,7 x 9,1 cm, signiert links unten 'Av.ostade', Recto rechts unten im Stift und braun 'WE' (L.2617) William Esdaile
Jacob Isaackszoon van Ruisdael (1628, 1629 - 1682)Frans van den Wyngaerde (1614 - 1679), Herausgeber, drei Eichen, Druckmedium Erstellung: 1649, Ätzung, Bogengröße: 19,8 x 28,4 cm, Inschrift unten links 'F.V.W. ex'. Und signiert und datiert unten Mitte 'JV Ruisdael f. 1649 '4' se, Recto Monogramm unten rechts in Stift und braun 'WE' (L.2617) William Esdaile; auf der Rückseite unten links in Stift und braun 'WE N 32 x P198'; auf der Rückseite unten in schwarz Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/jacob-isaackszoon-van-ruisdael-1628-1629-1682frans-van-den-wyngaerde-1614-1679-herausgeber-drei-eichen-druckmedium-erstellung-1649-atzung-bogengrosse-198-x-284-cm-inschrift-unten-links-fvw-ex-und-signiert-und-datiert-unten-mitte-jv-ruisdael-f-1649-4-se-recto-monogramm-unten-rechts-in-stift-und-braun-we-l2617-william-esdaile-auf-der-ruckseite-unten-links-in-stift-und-braun-we-n-32-x-p198-auf-der-ruckseite-unten-in-schwarz-image573217991.html
RM2T8G9B3–Jacob Isaackszoon van Ruisdael (1628, 1629 - 1682)Frans van den Wyngaerde (1614 - 1679), Herausgeber, drei Eichen, Druckmedium Erstellung: 1649, Ätzung, Bogengröße: 19,8 x 28,4 cm, Inschrift unten links 'F.V.W. ex'. Und signiert und datiert unten Mitte 'JV Ruisdael f. 1649 '4' se, Recto Monogramm unten rechts in Stift und braun 'WE' (L.2617) William Esdaile; auf der Rückseite unten links in Stift und braun 'WE N 32 x P198'; auf der Rückseite unten in schwarz
Gustav Heinrich Wolff, Porträt eines afrikanischen, handgefertigten Papiers, Aquarell, Aquarell auf handgefertigtem Papier, gesamt: Höhe: 37.7 cm; Breite: 27.8 cm, Recto monogrammiert und datiert oben rechts: GHW 1928. Rückseitig mit Stift und Tinte beschriftet unten rechts: Tête de Négresse, Zeichnung, Grafik, Malerei, Freie Grafik, Porträt, Kopf, Gesicht, Völker und Nationalitäten, Kopfbedeckung, Klassische Moderne Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gustav-heinrich-wolff-portrat-eines-afrikanischen-handgefertigten-papiers-aquarell-aquarell-auf-handgefertigtem-papier-gesamt-hohe-377-cm-breite-278-cm-recto-monogrammiert-und-datiert-oben-rechts-ghw-1928-ruckseitig-mit-stift-und-tinte-beschriftet-unten-rechts-tte-de-ngresse-zeichnung-grafik-malerei-freie-grafik-portrat-kopf-gesicht-volker-und-nationalitaten-kopfbedeckung-klassische-moderne-image392071751.html
RM2DNTBEF–Gustav Heinrich Wolff, Porträt eines afrikanischen, handgefertigten Papiers, Aquarell, Aquarell auf handgefertigtem Papier, gesamt: Höhe: 37.7 cm; Breite: 27.8 cm, Recto monogrammiert und datiert oben rechts: GHW 1928. Rückseitig mit Stift und Tinte beschriftet unten rechts: Tête de Négresse, Zeichnung, Grafik, Malerei, Freie Grafik, Porträt, Kopf, Gesicht, Völker und Nationalitäten, Kopfbedeckung, Klassische Moderne
Rudolph Dührkoop, Bürgermeister Burchard, Papier, Pigmentdruck, Bildgröße: Höhe: 20,70 cm; Breite: 15,70 cm, beschriftet und datiert: Handschriftlich in Blei recto unten rechts auf Karton: R. Dührkoop, 1906 Bürgermeister Burchard; handschriftlich in Blei auf Verso und Karton: Bürgermeister, Dr. Burchard, alte Inventarnr., Stempel: verso und auf dem Karton: Monogrammed: recto oben links: In brauner Tinte: Rd, Portraitfotografie, Bürgermeister, Porträt, historische Person, Mann, Johann Heinrich Burchard Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rudolph-duhrkoop-burgermeister-burchard-papier-pigmentdruck-bildgrosse-hohe-2070-cm-breite-1570-cm-beschriftet-und-datiert-handschriftlich-in-blei-recto-unten-rechts-auf-karton-r-duhrkoop-1906-burgermeister-burchard-handschriftlich-in-blei-auf-verso-und-karton-burgermeister-dr-burchard-alte-inventarnr-stempel-verso-und-auf-dem-karton-monogrammed-recto-oben-links-in-brauner-tinte-rd-portraitfotografie-burgermeister-portrat-historische-person-mann-johann-heinrich-burchard-image392067594.html
RM2DNT662–Rudolph Dührkoop, Bürgermeister Burchard, Papier, Pigmentdruck, Bildgröße: Höhe: 20,70 cm; Breite: 15,70 cm, beschriftet und datiert: Handschriftlich in Blei recto unten rechts auf Karton: R. Dührkoop, 1906 Bürgermeister Burchard; handschriftlich in Blei auf Verso und Karton: Bürgermeister, Dr. Burchard, alte Inventarnr., Stempel: verso und auf dem Karton: Monogrammed: recto oben links: In brauner Tinte: Rd, Portraitfotografie, Bürgermeister, Porträt, historische Person, Mann, Johann Heinrich Burchard
Gustav Heinrich Wolff, Titel des Neuen Testaments, Pergament, Holzschnitt, Holzschnitt auf Pergament, Bildgröße: Höhe: 17.2 cm; Breite: 10.4 cm, monogrammiert und datiert: recto unten links: GW 21, Illustrationen, Bibel, Neues Testament, Heiliger Geist, Taube, Symbole der Evangelisten, Klassische Moderne, Titelbild für das Neue Testament: In der Mitte und umgeben von einem Lichtstrahl ist die Taube des Heiligen Geistes, um sie herum sind die Symbole der vier Evangelisten angeordnet, darunter ein Kreuz in der Mitte und links und rechts davon jeweils eine männliche Figur. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gustav-heinrich-wolff-titel-des-neuen-testaments-pergament-holzschnitt-holzschnitt-auf-pergament-bildgrosse-hohe-172-cm-breite-104-cm-monogrammiert-und-datiert-recto-unten-links-gw-21-illustrationen-bibel-neues-testament-heiliger-geist-taube-symbole-der-evangelisten-klassische-moderne-titelbild-fur-das-neue-testament-in-der-mitte-und-umgeben-von-einem-lichtstrahl-ist-die-taube-des-heiligen-geistes-um-sie-herum-sind-die-symbole-der-vier-evangelisten-angeordnet-darunter-ein-kreuz-in-der-mitte-und-links-und-rechts-davon-jeweils-eine-mannliche-figur-image392078466.html
RM2DNTM2A–Gustav Heinrich Wolff, Titel des Neuen Testaments, Pergament, Holzschnitt, Holzschnitt auf Pergament, Bildgröße: Höhe: 17.2 cm; Breite: 10.4 cm, monogrammiert und datiert: recto unten links: GW 21, Illustrationen, Bibel, Neues Testament, Heiliger Geist, Taube, Symbole der Evangelisten, Klassische Moderne, Titelbild für das Neue Testament: In der Mitte und umgeben von einem Lichtstrahl ist die Taube des Heiligen Geistes, um sie herum sind die Symbole der vier Evangelisten angeordnet, darunter ein Kreuz in der Mitte und links und rechts davon jeweils eine männliche Figur.
Gustav Heinrich Wolff, Figuren der griechischen Tragödie (Ödipus), Karton, Aquarell, Aquarell auf Karton, Gesamt: Höhe: 50.8 cm; Breite: 72.2 cm, Recto monogrammiert mit Stift unten rechts: GHW. Stift-und-Tinte Inschriften auf verso oben links Abbildungen der griechischen Tragödie (Ödipus) und Bleistiftinschriften von jemand anderem G.H. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gustav-heinrich-wolff-figuren-der-griechischen-tragodie-odipus-karton-aquarell-aquarell-auf-karton-gesamt-hohe-508-cm-breite-722-cm-recto-monogrammiert-mit-stift-unten-rechts-ghw-stift-und-tinte-inschriften-auf-verso-oben-links-abbildungen-der-griechischen-tragodie-odipus-und-bleistiftinschriften-von-jemand-anderem-gh-image392071799.html
RM2DNTBG7–Gustav Heinrich Wolff, Figuren der griechischen Tragödie (Ödipus), Karton, Aquarell, Aquarell auf Karton, Gesamt: Höhe: 50.8 cm; Breite: 72.2 cm, Recto monogrammiert mit Stift unten rechts: GHW. Stift-und-Tinte Inschriften auf verso oben links Abbildungen der griechischen Tragödie (Ödipus) und Bleistiftinschriften von jemand anderem G.H.
Rudolph Dührkoop, Girls' Round Table, Albumin-Papier, schwarz-weiß-positiv, Bildgröße: Höhe: 11.60 cm; Breite: 16.40 cm, monogrammiert: recto und links. Handschriftlich in schwarz-brauner Tinte: Rd, beschriftet und datiert: recto auf Karton: Handschriftlich in schwarzer Tinte, unten links: R. Dührkoop, Hamburg 1903; Handgeschrieben in schwarzer Tinte, unten rechts: Portraitfotografie, Gruppenportrait, Mädchen, Kinderspiele Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rudolph-duhrkoop-girls-round-table-albumin-papier-schwarz-weiss-positiv-bildgrosse-hohe-1160-cm-breite-1640-cm-monogrammiert-recto-und-links-handschriftlich-in-schwarz-brauner-tinte-rd-beschriftet-und-datiert-recto-auf-karton-handschriftlich-in-schwarzer-tinte-unten-links-r-duhrkoop-hamburg-1903-handgeschrieben-in-schwarzer-tinte-unten-rechts-portraitfotografie-gruppenportrait-madchen-kinderspiele-image392067611.html
RM2DNT66K–Rudolph Dührkoop, Girls' Round Table, Albumin-Papier, schwarz-weiß-positiv, Bildgröße: Höhe: 11.60 cm; Breite: 16.40 cm, monogrammiert: recto und links. Handschriftlich in schwarz-brauner Tinte: Rd, beschriftet und datiert: recto auf Karton: Handschriftlich in schwarzer Tinte, unten links: R. Dührkoop, Hamburg 1903; Handgeschrieben in schwarzer Tinte, unten rechts: Portraitfotografie, Gruppenportrait, Mädchen, Kinderspiele
Hugo Erfurth, Professor Ferdinand Dorsch, Papier, Gummidruck, Bildgröße: Höhe: 28 cm; Breite: 12,3 cm, monogrammiert und datiert: recto o. r.: In brauner Tinte: ER [ligiert], 1907, o. Links in Führung: Prof. Dorsch, Mitte: 1907; unten rechts: Hugo Erfurth Dresden, Stempel: HUGO ERFURTH, KÖLN, KATHEDRALEN, GOLDSCHMIDTHAUS rückseitig und links, beschriftet: Passepartout rückseitig und links: Kat. Nr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hugo-erfurth-professor-ferdinand-dorsch-papier-gummidruck-bildgrosse-hohe-28-cm-breite-123-cm-monogrammiert-und-datiert-recto-o-r-in-brauner-tinte-er-ligiert-1907-o-links-in-fuhrung-prof-dorsch-mitte-1907-unten-rechts-hugo-erfurth-dresden-stempel-hugo-erfurth-koln-kathedralen-goldschmidthaus-ruckseitig-und-links-beschriftet-passepartout-ruckseitig-und-links-kat-nr-image392069001.html
RM2DNT809–Hugo Erfurth, Professor Ferdinand Dorsch, Papier, Gummidruck, Bildgröße: Höhe: 28 cm; Breite: 12,3 cm, monogrammiert und datiert: recto o. r.: In brauner Tinte: ER [ligiert], 1907, o. Links in Führung: Prof. Dorsch, Mitte: 1907; unten rechts: Hugo Erfurth Dresden, Stempel: HUGO ERFURTH, KÖLN, KATHEDRALEN, GOLDSCHMIDTHAUS rückseitig und links, beschriftet: Passepartout rückseitig und links: Kat. Nr.
Hugo Erfurth, Büxenstein & Company, Mutter und Kind, Papier, Heliotief, Bildgröße: Höhe: 16.5 cm; Breite: 12.3 cm, monogrammiert und datiert: recto und links in der Druckform: ER [ligiert], 1903, beschriftet: recto am unteren Platemark: In gravierter Schrift und rechts: Georg Büxenstein & Comp, Berlin, Hel.; unten links: Hugo Erfurth Dresden, Briefmarke: Karton Verso: Unten links: Sammlung Juhl; Briefmarkenort der Staatlichen Landesbildstelle Hamburg, handschriftlich in Führung: 26, 30; Inventarmarke der Staatlichen, Porträtfotografie, Mutter, Kind, Kleid, hügelige Landschaft, Mode Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hugo-erfurth-buxenstein-company-mutter-und-kind-papier-heliotief-bildgrosse-hohe-165-cm-breite-123-cm-monogrammiert-und-datiert-recto-und-links-in-der-druckform-er-ligiert-1903-beschriftet-recto-am-unteren-platemark-in-gravierter-schrift-und-rechts-georg-buxenstein-comp-berlin-hel-unten-links-hugo-erfurth-dresden-briefmarke-karton-verso-unten-links-sammlung-juhl-briefmarkenort-der-staatlichen-landesbildstelle-hamburg-handschriftlich-in-fuhrung-26-30-inventarmarke-der-staatlichen-portratfotografie-mutter-kind-kleid-hugelige-landschaft-mode-image392017399.html
RM2DNNX5B–Hugo Erfurth, Büxenstein & Company, Mutter und Kind, Papier, Heliotief, Bildgröße: Höhe: 16.5 cm; Breite: 12.3 cm, monogrammiert und datiert: recto und links in der Druckform: ER [ligiert], 1903, beschriftet: recto am unteren Platemark: In gravierter Schrift und rechts: Georg Büxenstein & Comp, Berlin, Hel.; unten links: Hugo Erfurth Dresden, Briefmarke: Karton Verso: Unten links: Sammlung Juhl; Briefmarkenort der Staatlichen Landesbildstelle Hamburg, handschriftlich in Führung: 26, 30; Inventarmarke der Staatlichen, Porträtfotografie, Mutter, Kind, Kleid, hügelige Landschaft, Mode
Hieronymus Hopfer, Gefässdesign, Hamburg, Papier, Radierung, Blattgröße: Höhe: 23.40 cm; Breite: 14.80 cm, monogrammiert und nummeriert: In der Platte o. Mitte und rechts unten. IH (mit Künstlersiegel), 166, beschriftet: recto und links: In Führung von jemand anderem: I. Hopfer, Drucke, Drucksachen, Krug, Tasse, Tasse, Renaissance, Doppelbecher nach A. Altdorfer (Bartsch Nr. 96), mit funck-Nummer 166 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hieronymus-hopfer-gefassdesign-hamburg-papier-radierung-blattgrosse-hohe-2340-cm-breite-1480-cm-monogrammiert-und-nummeriert-in-der-platte-o-mitte-und-rechts-unten-ih-mit-kunstlersiegel-166-beschriftet-recto-und-links-in-fuhrung-von-jemand-anderem-i-hopfer-drucke-drucksachen-krug-tasse-tasse-renaissance-doppelbecher-nach-a-altdorfer-bartsch-nr-96-mit-funck-nummer-166-image392087457.html
RM2DNW3FD–Hieronymus Hopfer, Gefässdesign, Hamburg, Papier, Radierung, Blattgröße: Höhe: 23.40 cm; Breite: 14.80 cm, monogrammiert und nummeriert: In der Platte o. Mitte und rechts unten. IH (mit Künstlersiegel), 166, beschriftet: recto und links: In Führung von jemand anderem: I. Hopfer, Drucke, Drucksachen, Krug, Tasse, Tasse, Renaissance, Doppelbecher nach A. Altdorfer (Bartsch Nr. 96), mit funck-Nummer 166
Gustav Heinrich Wolff, Portugiesische Bäuerin, Aquarell, Zeichenkohle, Karton, Aquarell, Aquarell und Holzkohle auf Karton, Gesamt: Höhe: 35.8 cm; Breite: 12.9 cm, monogrammiert: recto unten rechts: Mit Bleistift: GHW, mit Stift: Portugiesische Bäuerin, Zeichnung, Grafik, Standfigur, Frau, Bäuerin, Bäuerin, Bäuerin, Kopfbedeckung, Behälter (Keramik): Gefäß, Krug, Topf, Vase, Markt, klassische Moderne Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gustav-heinrich-wolff-portugiesische-bauerin-aquarell-zeichenkohle-karton-aquarell-aquarell-und-holzkohle-auf-karton-gesamt-hohe-358-cm-breite-129-cm-monogrammiert-recto-unten-rechts-mit-bleistift-ghw-mit-stift-portugiesische-bauerin-zeichnung-grafik-standfigur-frau-bauerin-bauerin-bauerin-kopfbedeckung-behalter-keramik-gefass-krug-topf-vase-markt-klassische-moderne-image392078773.html
RM2DNTMD9–Gustav Heinrich Wolff, Portugiesische Bäuerin, Aquarell, Zeichenkohle, Karton, Aquarell, Aquarell und Holzkohle auf Karton, Gesamt: Höhe: 35.8 cm; Breite: 12.9 cm, monogrammiert: recto unten rechts: Mit Bleistift: GHW, mit Stift: Portugiesische Bäuerin, Zeichnung, Grafik, Standfigur, Frau, Bäuerin, Bäuerin, Bäuerin, Kopfbedeckung, Behälter (Keramik): Gefäß, Krug, Topf, Vase, Markt, klassische Moderne
Hans Brosamer (1500 um - um 1554)Weygand Han (1526 um - um 1563), Herausgeber, Gebetsmänner Recto; Luther auf der Kanzel rückwärts, Druckmedium: 1550, Holzschnitt, Bogengröße: 13,2 x 13,4 cm, unten rechts auf Sockel monogramm 'HB' (Recto); untere Mitte afu-Platte monogramm 'HB' (ver Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hans-brosamer-1500-um-um-1554weygand-han-1526-um-um-1563-herausgeber-gebetsmanner-recto-luther-auf-der-kanzel-ruckwarts-druckmedium-1550-holzschnitt-bogengrosse-132-x-134-cm-unten-rechts-auf-sockel-monogramm-hb-recto-untere-mitte-afu-platte-monogramm-hb-ver-image573215362.html
RM2T8G616–Hans Brosamer (1500 um - um 1554)Weygand Han (1526 um - um 1563), Herausgeber, Gebetsmänner Recto; Luther auf der Kanzel rückwärts, Druckmedium: 1550, Holzschnitt, Bogengröße: 13,2 x 13,4 cm, unten rechts auf Sockel monogramm 'HB' (Recto); untere Mitte afu-Platte monogramm 'HB' (ver
Ernst Dryden, Mode-Illustration für die Dame, Karton, Tempera, Bleistift, Zeichnung, Maltechnik, Tempera über Blei, gesamt: Höhe: 42.5 cm; Breite: 31.4 cm, monogrammiert: recto unten rechts in der Zeichnung: d, Zeitungen, Zeitschriften, Illustrationen, Zeichnung, Grafik, Frau Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ernst-dryden-mode-illustration-fur-die-dame-karton-tempera-bleistift-zeichnung-maltechnik-tempera-uber-blei-gesamt-hohe-425-cm-breite-314-cm-monogrammiert-recto-unten-rechts-in-der-zeichnung-d-zeitungen-zeitschriften-illustrationen-zeichnung-grafik-frau-image392075957.html
RM2DNTGTN–Ernst Dryden, Mode-Illustration für die Dame, Karton, Tempera, Bleistift, Zeichnung, Maltechnik, Tempera über Blei, gesamt: Höhe: 42.5 cm; Breite: 31.4 cm, monogrammiert: recto unten rechts in der Zeichnung: d, Zeitungen, Zeitschriften, Illustrationen, Zeichnung, Grafik, Frau
Ernst Dryden, Frau in grauem Kleid, Papier, Bleistift, nicht deckendes Aquarell, Aquarell, Zeichnung, Aquarell über Blei, Gesamt: Höhe: 45.8 cm; Breite: 30.6 cm, monogrammiert: rechto unten rechts: d, Mode- und Textildesign, Zeichnung, Grafik, Designzeichnungen, Illustrationen, Mode, Kleidung, Damenmode, Kleid Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ernst-dryden-frau-in-grauem-kleid-papier-bleistift-nicht-deckendes-aquarell-aquarell-zeichnung-aquarell-uber-blei-gesamt-hohe-458-cm-breite-306-cm-monogrammiert-rechto-unten-rechts-d-mode-und-textildesign-zeichnung-grafik-designzeichnungen-illustrationen-mode-kleidung-damenmode-kleid-image392077226.html
RM2DNTJE2–Ernst Dryden, Frau in grauem Kleid, Papier, Bleistift, nicht deckendes Aquarell, Aquarell, Zeichnung, Aquarell über Blei, Gesamt: Höhe: 45.8 cm; Breite: 30.6 cm, monogrammiert: rechto unten rechts: d, Mode- und Textildesign, Zeichnung, Grafik, Designzeichnungen, Illustrationen, Mode, Kleidung, Damenmode, Kleid
Ernst Dryden, Frau in braunem Kleid, Papier, Bleistift, nicht-opakes Aquarell, Aquarell, Zeichnung, Aquarell über Blei, Gesamt: Höhe: 45.8 cm; Breite: 30.6 cm, monogrammiert: recto unten rechts: d, Mode- und Textildesign, Zeichnung, Grafik, Designzeichnungen, Illustrationen, Mode, Kleidung, Damenmode, Kleid Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ernst-dryden-frau-in-braunem-kleid-papier-bleistift-nicht-opakes-aquarell-aquarell-zeichnung-aquarell-uber-blei-gesamt-hohe-458-cm-breite-306-cm-monogrammiert-recto-unten-rechts-d-mode-und-textildesign-zeichnung-grafik-designzeichnungen-illustrationen-mode-kleidung-damenmode-kleid-image392077259.html
RM2DNTJF7–Ernst Dryden, Frau in braunem Kleid, Papier, Bleistift, nicht-opakes Aquarell, Aquarell, Zeichnung, Aquarell über Blei, Gesamt: Höhe: 45.8 cm; Breite: 30.6 cm, monogrammiert: recto unten rechts: d, Mode- und Textildesign, Zeichnung, Grafik, Designzeichnungen, Illustrationen, Mode, Kleidung, Damenmode, Kleid
Ernst Dryden, Entwurf für eine Jacke mit japanischen Motiven für Hello Moden (Wien), Papier, undurchsichtiges Aquarell, Bleistift, Aquarell, Zeichnung, Aquarell über Blei, Gesamt: Höhe: 48.7 cm; Breite: 30.8 cm, monogrammiert: rechter unten rechts: d, Illustrationen, Zeichnung, Grafik, Designzeichnungen, Illustrationen, Mode, Kleidung, Damenmode Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ernst-dryden-entwurf-fur-eine-jacke-mit-japanischen-motiven-fur-hello-moden-wien-papier-undurchsichtiges-aquarell-bleistift-aquarell-zeichnung-aquarell-uber-blei-gesamt-hohe-487-cm-breite-308-cm-monogrammiert-rechter-unten-rechts-d-illustrationen-zeichnung-grafik-designzeichnungen-illustrationen-mode-kleidung-damenmode-image392076548.html
RM2DNTHHT–Ernst Dryden, Entwurf für eine Jacke mit japanischen Motiven für Hello Moden (Wien), Papier, undurchsichtiges Aquarell, Bleistift, Aquarell, Zeichnung, Aquarell über Blei, Gesamt: Höhe: 48.7 cm; Breite: 30.8 cm, monogrammiert: rechter unten rechts: d, Illustrationen, Zeichnung, Grafik, Designzeichnungen, Illustrationen, Mode, Kleidung, Damenmode
Gustav Heinrich Wolff, Frau im karierten Kleid mit Hut, Tusche, undurchsichtiges Aquarell, Karton, Tintenstift und Aquarell auf Karton, Gesamt: Höhe: 29.4 cm; Breite: 24.6 cm, monogrammiert und datiert: recto unten rechts: Mit Stift: GW 924, Zeichnung, Grafik, Freie Grafik, Porträt, stehende Figur, Knie, Kleid, Hut, Mode, Kleidung, Klassische Moderne Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gustav-heinrich-wolff-frau-im-karierten-kleid-mit-hut-tusche-undurchsichtiges-aquarell-karton-tintenstift-und-aquarell-auf-karton-gesamt-hohe-294-cm-breite-246-cm-monogrammiert-und-datiert-recto-unten-rechts-mit-stift-gw-924-zeichnung-grafik-freie-grafik-portrat-stehende-figur-knie-kleid-hut-mode-kleidung-klassische-moderne-image392079198.html
RM2DNTN0E–Gustav Heinrich Wolff, Frau im karierten Kleid mit Hut, Tusche, undurchsichtiges Aquarell, Karton, Tintenstift und Aquarell auf Karton, Gesamt: Höhe: 29.4 cm; Breite: 24.6 cm, monogrammiert und datiert: recto unten rechts: Mit Stift: GW 924, Zeichnung, Grafik, Freie Grafik, Porträt, stehende Figur, Knie, Kleid, Hut, Mode, Kleidung, Klassische Moderne
Gustav Heinrich Wolff, marokkanische Bäuerin (Bäuerin vom Gharb), Tusche, nicht-opakes Aquarell, Karton, Feder-Tusche-Zeichnung, Aquarell, Tusche und Aquarell auf braunem Karton, gesamt: Höhe: 49.4 cm; Breite: 34,6 cm, monogrammiert und datiert: recto unten rechts: Mit Stift: GHW 1928, beschriftet: verso unten: Mit Stift: Bäuerin vom Gharb, Portrait, Standfigur, Bäuerin, Bäuerin, Völker und Nationalitäten, Klassische Moderne Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gustav-heinrich-wolff-marokkanische-bauerin-bauerin-vom-gharb-tusche-nicht-opakes-aquarell-karton-feder-tusche-zeichnung-aquarell-tusche-und-aquarell-auf-braunem-karton-gesamt-hohe-494-cm-breite-346-cm-monogrammiert-und-datiert-recto-unten-rechts-mit-stift-ghw-1928-beschriftet-verso-unten-mit-stift-bauerin-vom-gharb-portrait-standfigur-bauerin-bauerin-volker-und-nationalitaten-klassische-moderne-image392078812.html
RM2DNTMEM–Gustav Heinrich Wolff, marokkanische Bäuerin (Bäuerin vom Gharb), Tusche, nicht-opakes Aquarell, Karton, Feder-Tusche-Zeichnung, Aquarell, Tusche und Aquarell auf braunem Karton, gesamt: Höhe: 49.4 cm; Breite: 34,6 cm, monogrammiert und datiert: recto unten rechts: Mit Stift: GHW 1928, beschriftet: verso unten: Mit Stift: Bäuerin vom Gharb, Portrait, Standfigur, Bäuerin, Bäuerin, Völker und Nationalitäten, Klassische Moderne
Hans Brosamer (1500–1554)Weygand Han (1526–1563), Herausgeber, Cain and Abel recto; David und Bathsheba verso, Druckmedium: 1550, Holzschnitt, Bogengröße: 13,1 x 13,4 cm, monogrammiert 'HB' unten rechts (rückseitig) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hans-brosamer-15001554weygand-han-15261563-herausgeber-cain-and-abel-recto-david-und-bathsheba-verso-druckmedium-1550-holzschnitt-bogengrosse-131-x-134-cm-monogrammiert-hb-unten-rechts-ruckseitig-image573215368.html
RM2T8G61C–Hans Brosamer (1500–1554)Weygand Han (1526–1563), Herausgeber, Cain and Abel recto; David und Bathsheba verso, Druckmedium: 1550, Holzschnitt, Bogengröße: 13,1 x 13,4 cm, monogrammiert 'HB' unten rechts (rückseitig)
Hans Brosamer (1500–1554)Weygand Han (1526–1563), Herausgeber, Luther in der Kanzel; Noah und seine Söhne verso, Druckmedium: 1550, Holzschnitt, Bogengröße: 13,2 x 13,2 cm, monogrammiert 'HB' unten rechts (Recto + verso) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hans-brosamer-15001554weygand-han-15261563-herausgeber-luther-in-der-kanzel-noah-und-seine-sohne-verso-druckmedium-1550-holzschnitt-bogengrosse-132-x-132-cm-monogrammiert-hb-unten-rechts-recto-verso-image573215355.html
RM2T8G60Y–Hans Brosamer (1500–1554)Weygand Han (1526–1563), Herausgeber, Luther in der Kanzel; Noah und seine Söhne verso, Druckmedium: 1550, Holzschnitt, Bogengröße: 13,2 x 13,2 cm, monogrammiert 'HB' unten rechts (Recto + verso)
Hans Brosamer (1500–1554)Weygand Han (1526–1563), Herausgeber, Jacob und Laban recto; Joseph und Potiphars Frau verso, Druckmedium: 1550, Holzschnitt, Bogengröße: 13,4 x 13,4 cm, monogrammiert 'HB' unten rechts auf Ballken (rückwärts) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hans-brosamer-15001554weygand-han-15261563-herausgeber-jacob-und-laban-recto-joseph-und-potiphars-frau-verso-druckmedium-1550-holzschnitt-bogengrosse-134-x-134-cm-monogrammiert-hb-unten-rechts-auf-ballken-ruckwarts-image573215358.html
RM2T8G612–Hans Brosamer (1500–1554)Weygand Han (1526–1563), Herausgeber, Jacob und Laban recto; Joseph und Potiphars Frau verso, Druckmedium: 1550, Holzschnitt, Bogengröße: 13,4 x 13,4 cm, monogrammiert 'HB' unten rechts auf Ballken (rückwärts)
Rembrandt Harmensz. Van Rijn (1606 - 1669), Künstler, Bettler und Bettlerin, Herkunft des Druckmediums: Circa 1630, Ätzen, Trockenpunkt- und Kupferstich, Bogengröße: 9,8 x 6,9 cm, Recto monogrammiert und datiert in Stift und braun unten rechts 'RHL 1631'; rückwärts links unten schwarz Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rembrandt-harmensz-van-rijn-1606-1669-kunstler-bettler-und-bettlerin-herkunft-des-druckmediums-circa-1630-atzen-trockenpunkt-und-kupferstich-bogengrosse-98-x-69-cm-recto-monogrammiert-und-datiert-in-stift-und-braun-unten-rechts-rhl-1631-ruckwarts-links-unten-schwarz-image573212963.html
RM2T8G2YF–Rembrandt Harmensz. Van Rijn (1606 - 1669), Künstler, Bettler und Bettlerin, Herkunft des Druckmediums: Circa 1630, Ätzen, Trockenpunkt- und Kupferstich, Bogengröße: 9,8 x 6,9 cm, Recto monogrammiert und datiert in Stift und braun unten rechts 'RHL 1631'; rückwärts links unten schwarz
Willem Pietersz. Buytewech (1591–1624), Kanonier und Sutler, Druckdatum: 1616, Ätzung, Bogengröße: 14,5 x 9,5 cm, monogrammiert 'WB' unten rechts, Recto mit Stift und braun unten rechts mit geestige wilm; Verso mit Stift und braun unten links mit 'Wilm buytenwegh, von geestige wilm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/willem-pietersz-buytewech-15911624-kanonier-und-sutler-druckdatum-1616-atzung-bogengrosse-145-x-95-cm-monogrammiert-wb-unten-rechts-recto-mit-stift-und-braun-unten-rechts-mit-geestige-wilm-verso-mit-stift-und-braun-unten-links-mit-wilm-buytenwegh-von-geestige-wilm-image573214598.html
RM2T8G51X–Willem Pietersz. Buytewech (1591–1624), Kanonier und Sutler, Druckdatum: 1616, Ätzung, Bogengröße: 14,5 x 9,5 cm, monogrammiert 'WB' unten rechts, Recto mit Stift und braun unten rechts mit geestige wilm; Verso mit Stift und braun unten links mit 'Wilm buytenwegh, von geestige wilm
Rembrandt Harmensz. Van Rijn (1606 - 1669), Künstler, Büssender Petrus, Druckmedium: 1645, Ätzen und Trockenspitzen, Blattgröße: 13,5 x 11,9 cm, signiert und datiert unten rechts 'Rembrandt f 1645', Recto-Monogramm unten links in Stift und braun 'WE' (L.2617 ) William Esdaile; rückseitig rechts unten schwarz Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rembrandt-harmensz-van-rijn-1606-1669-kunstler-bussender-petrus-druckmedium-1645-atzen-und-trockenspitzen-blattgrosse-135-x-119-cm-signiert-und-datiert-unten-rechts-rembrandt-f-1645-recto-monogramm-unten-links-in-stift-und-braun-we-l2617-william-esdaile-ruckseitig-rechts-unten-schwarz-image573212956.html
RM2T8G2Y8–Rembrandt Harmensz. Van Rijn (1606 - 1669), Künstler, Büssender Petrus, Druckmedium: 1645, Ätzen und Trockenspitzen, Blattgröße: 13,5 x 11,9 cm, signiert und datiert unten rechts 'Rembrandt f 1645', Recto-Monogramm unten links in Stift und braun 'WE' (L.2617 ) William Esdaile; rückseitig rechts unten schwarz
Johannes Wierix (1549 - ca. 1620), Porträt von Corstianus G. Overschie, Herkunft des Druckmediums: 1579, Kupferstich, Bogengröße: 21,5 x 11,9 cm, rechts unten auf Stein monogrammiert '.IH. W.“; unten links auf dem Boden mit der Aufschrift „HH exc.“; unter dem Hals, hinten links unten in Graphit „Wier Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/johannes-wierix-1549-ca-1620-portrat-von-corstianus-g-overschie-herkunft-des-druckmediums-1579-kupferstich-bogengrosse-215-x-119-cm-rechts-unten-auf-stein-monogrammiert-ih-w-unten-links-auf-dem-boden-mit-der-aufschrift-hh-exc-unter-dem-hals-hinten-links-unten-in-graphit-wier-image573213933.html
RM2T8G465–Johannes Wierix (1549 - ca. 1620), Porträt von Corstianus G. Overschie, Herkunft des Druckmediums: 1579, Kupferstich, Bogengröße: 21,5 x 11,9 cm, rechts unten auf Stein monogrammiert '.IH. W.“; unten links auf dem Boden mit der Aufschrift „HH exc.“; unter dem Hals, hinten links unten in Graphit „Wier
Martino Rota (1520 um - 1583), Künstler, Porträt Kaiser Maximilians II., Druckdatum: 1575, Kupferstich, Bogengröße: 21,6 x 14,7 cm, beschriftet, datiert und monogrammiert unten in der Mitte „MAXIMILIANVS II - D - G - ROMAN - IMP - SEMPER AV, Recto nummeriert unten rechts im Stift und braun „6"; hinten links unten schwarz Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/martino-rota-1520-um-1583-kunstler-portrat-kaiser-maximilians-ii-druckdatum-1575-kupferstich-bogengrosse-216-x-147-cm-beschriftet-datiert-und-monogrammiert-unten-in-der-mitte-maximilianvs-ii-d-g-roman-imp-semper-av-recto-nummeriert-unten-rechts-im-stift-und-braun-6-hinten-links-unten-schwarz-image573216643.html
RM2T8G7JY–Martino Rota (1520 um - 1583), Künstler, Porträt Kaiser Maximilians II., Druckdatum: 1575, Kupferstich, Bogengröße: 21,6 x 14,7 cm, beschriftet, datiert und monogrammiert unten in der Mitte „MAXIMILIANVS II - D - G - ROMAN - IMP - SEMPER AV, Recto nummeriert unten rechts im Stift und braun „6"; hinten links unten schwarz
Jan Lievens (1607 - 1674), Anbetung der Hirten, Druckmedium: Ca. 1630, Ätzung, Bogengröße: 10,6 x 9,0 cm, Mitte links Monogramm 'IL', Recto unten rechts Monogramm in Stift und braun 'WE' (L.2617) William Esdaile; verso-Zentrum mit der Inschrift in Stift und Braun "P. Mariette 1672" (vgl. L.1788-1790) Pierre Mariette II Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/jan-lievens-1607-1674-anbetung-der-hirten-druckmedium-ca-1630-atzung-bogengrosse-106-x-90-cm-mitte-links-monogramm-il-recto-unten-rechts-monogramm-in-stift-und-braun-we-l2617-william-esdaile-verso-zentrum-mit-der-inschrift-in-stift-und-braun-p-mariette-1672-vgl-l1788-1790-pierre-mariette-ii-image573213314.html
RM2T8G3C2–Jan Lievens (1607 - 1674), Anbetung der Hirten, Druckmedium: Ca. 1630, Ätzung, Bogengröße: 10,6 x 9,0 cm, Mitte links Monogramm 'IL', Recto unten rechts Monogramm in Stift und braun 'WE' (L.2617) William Esdaile; verso-Zentrum mit der Inschrift in Stift und Braun "P. Mariette 1672" (vgl. L.1788-1790) Pierre Mariette II
Anton Maria Zanetti (1680–1767), Künstler Francesco Parmigianino (1503–1540), Nachher, Entombment Christi, Herkunft des Drucks: 1725, Hell-Dunkel-Schnitt zweier Holzklötze (schwarz, grün) auf altem Mont von Anton Maria Zanetti, Blattgröße: 19. 1 x 11,9 cm Montage: 34,4 x 24,2 cm, unten rechts mit Monogramm „AMZ“, auf Montagebock und rückseitig braun Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anton-maria-zanetti-16801767-kunstler-francesco-parmigianino-15031540-nachher-entombment-christi-herkunft-des-drucks-1725-hell-dunkel-schnitt-zweier-holzklotze-schwarz-grun-auf-altem-mont-von-anton-maria-zanetti-blattgrosse-19-1-x-119-cm-montage-344-x-242-cm-unten-rechts-mit-monogramm-amz-auf-montagebock-und-ruckseitig-braun-image573212277.html
RM2T8G231–Anton Maria Zanetti (1680–1767), Künstler Francesco Parmigianino (1503–1540), Nachher, Entombment Christi, Herkunft des Drucks: 1725, Hell-Dunkel-Schnitt zweier Holzklötze (schwarz, grün) auf altem Mont von Anton Maria Zanetti, Blattgröße: 19. 1 x 11,9 cm Montage: 34,4 x 24,2 cm, unten rechts mit Monogramm „AMZ“, auf Montagebock und rückseitig braun
Anton Maria Zanetti (1680 - 1767), Künstler Francesco Parmigianino (1503 - 1540), danach der alte Hirte, Herkunft des Druckmediums: 1722, Hell-Dunkel-Schnitt von drei Holzblöcken (Brauntöne) auf Papier vergé, Bogengröße: 17,2 x 11,7 cm, unten links mit Inschrift und Monogramm 'P. Inv. AMZ del. Et Sculp“ und datiert unten rechts „1722“, rückwärts rechts unten schwarz Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anton-maria-zanetti-1680-1767-kunstler-francesco-parmigianino-1503-1540-danach-der-alte-hirte-herkunft-des-druckmediums-1722-hell-dunkel-schnitt-von-drei-holzblocken-brauntone-auf-papier-verg-bogengrosse-172-x-117-cm-unten-links-mit-inschrift-und-monogramm-p-inv-amz-del-et-sculp-und-datiert-unten-rechts-1722-ruckwarts-rechts-unten-schwarz-image573212273.html
RM2T8G22W–Anton Maria Zanetti (1680 - 1767), Künstler Francesco Parmigianino (1503 - 1540), danach der alte Hirte, Herkunft des Druckmediums: 1722, Hell-Dunkel-Schnitt von drei Holzblöcken (Brauntöne) auf Papier vergé, Bogengröße: 17,2 x 11,7 cm, unten links mit Inschrift und Monogramm 'P. Inv. AMZ del. Et Sculp“ und datiert unten rechts „1722“, rückwärts rechts unten schwarz
Anton Maria Zanetti (1680–1767), Künstler Francesco Parmigianino (1503–1540), danach Apostel Paul, Herkunft der Druckschrift: 1721–1726, aus zwei Holzklötzen (schwarz, grün) auf altem Berg von Anton Maria Zanetti geschnitten, Blattgröße: 16. 7 x 9,9 cm Halterung: 32,2 x 22,6 cm, rechts unten mit Monogramm „AMZ“ ligaturiert, rechteckig und verso braun Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anton-maria-zanetti-16801767-kunstler-francesco-parmigianino-15031540-danach-apostel-paul-herkunft-der-druckschrift-17211726-aus-zwei-holzklotzen-schwarz-grun-auf-altem-berg-von-anton-maria-zanetti-geschnitten-blattgrosse-16-7-x-99-cm-halterung-322-x-226-cm-rechts-unten-mit-monogramm-amz-ligaturiert-rechteckig-und-verso-braun-image573212268.html
RM2T8G22M–Anton Maria Zanetti (1680–1767), Künstler Francesco Parmigianino (1503–1540), danach Apostel Paul, Herkunft der Druckschrift: 1721–1726, aus zwei Holzklötzen (schwarz, grün) auf altem Berg von Anton Maria Zanetti geschnitten, Blattgröße: 16. 7 x 9,9 cm Halterung: 32,2 x 22,6 cm, rechts unten mit Monogramm „AMZ“ ligaturiert, rechteckig und verso braun
Lucas van Uden (1595 - 1672)Frans van den Wyngaerde (1614 - 1679), Herausgeber, Landschaft mit Wald und Bach, Blatt 5 der Reihe 'sechs Landschaften', Druckherkunft: 1610 - 1672, Radierung und Kupferstich, Bogengröße: 9,0 x 13,4 cm, oben rechts mit der Aufschrift 'Franc'. vanden Wyngaerde excud.'; unten links monogrammiert 'L.V.V', rechts oben links nummeriert mit Graphit '26 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/lucas-van-uden-1595-1672frans-van-den-wyngaerde-1614-1679-herausgeber-landschaft-mit-wald-und-bach-blatt-5-der-reihe-sechs-landschaften-druckherkunft-1610-1672-radierung-und-kupferstich-bogengrosse-90-x-134-cm-oben-rechts-mit-der-aufschrift-franc-vanden-wyngaerde-excud-unten-links-monogrammiert-lvv-rechts-oben-links-nummeriert-mit-graphit-26-image573213984.html
RM2T8G480–Lucas van Uden (1595 - 1672)Frans van den Wyngaerde (1614 - 1679), Herausgeber, Landschaft mit Wald und Bach, Blatt 5 der Reihe 'sechs Landschaften', Druckherkunft: 1610 - 1672, Radierung und Kupferstich, Bogengröße: 9,0 x 13,4 cm, oben rechts mit der Aufschrift 'Franc'. vanden Wyngaerde excud.'; unten links monogrammiert 'L.V.V', rechts oben links nummeriert mit Graphit '26
Alois Petrak (1811 - 1888), Gravur Albrecht Dürer (1471 - 1528), Nachkopie, Heilige Veronica mit dem Schweißtuch Sudarium, Herkunft des Druckmediums: 1840 - 1851, Kupferstich auf vergé-Papier, Bogengröße: 11,3 x 8,0 cm Plattenrand: 10,0 x 7,5 cm, oben links datiert und monogrammiert „1510, AD“ und unten rechts mit der Aufschrift „Petrak. c., Cop.", Recto in Graphit unten links "zu B 64 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/alois-petrak-1811-1888-gravur-albrecht-durer-1471-1528-nachkopie-heilige-veronica-mit-dem-schweisstuch-sudarium-herkunft-des-druckmediums-1840-1851-kupferstich-auf-verg-papier-bogengrosse-113-x-80-cm-plattenrand-100-x-75-cm-oben-links-datiert-und-monogrammiert-1510-ad-und-unten-rechts-mit-der-aufschrift-petrak-c-cop-recto-in-graphit-unten-links-zu-b-64-image573218419.html
RM2T8G9XB–Alois Petrak (1811 - 1888), Gravur Albrecht Dürer (1471 - 1528), Nachkopie, Heilige Veronica mit dem Schweißtuch Sudarium, Herkunft des Druckmediums: 1840 - 1851, Kupferstich auf vergé-Papier, Bogengröße: 11,3 x 8,0 cm Plattenrand: 10,0 x 7,5 cm, oben links datiert und monogrammiert „1510, AD“ und unten rechts mit der Aufschrift „Petrak. c., Cop.", Recto in Graphit unten links "zu B 64
Alois Petrak (1811 - 1888), Stecher Albrecht Dürer (1471 - 1528), Nachdruck, großer Postreiter, Herkunft des Druckmediums: 1840 - 1851, Kupferstich auf Papier vergé, Bogengröße: 12,0 x 13. 3-cm-Plattenmarke: 9,8 x 11,0 cm, monogrammiert 'AP' rechts unten, Recto mit Graphitbeschriftung links unten 'zu B. 81. Cop. v. Petrak." Und die Aufschrift unten rechts 'Heller, S 537, N 1098 Copie Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/alois-petrak-1811-1888-stecher-albrecht-durer-1471-1528-nachdruck-grosser-postreiter-herkunft-des-druckmediums-1840-1851-kupferstich-auf-papier-verg-bogengrosse-120-x-13-3-cm-plattenmarke-98-x-110-cm-monogrammiert-ap-rechts-unten-recto-mit-graphitbeschriftung-links-unten-zu-b-81-cop-v-petrak-und-die-aufschrift-unten-rechts-heller-s-537-n-1098-copie-image573218409.html
RM2T8G9X1–Alois Petrak (1811 - 1888), Stecher Albrecht Dürer (1471 - 1528), Nachdruck, großer Postreiter, Herkunft des Druckmediums: 1840 - 1851, Kupferstich auf Papier vergé, Bogengröße: 12,0 x 13. 3-cm-Plattenmarke: 9,8 x 11,0 cm, monogrammiert 'AP' rechts unten, Recto mit Graphitbeschriftung links unten 'zu B. 81. Cop. v. Petrak." Und die Aufschrift unten rechts 'Heller, S 537, N 1098 Copie
Matthäus Zasinger (alias Master MZ) (1500 aktiv circa), große Kugel, Herkunft des Druckmediums: Ca. 1500, Kupferstich, Bogengröße: 22,5 x 31,8 cm, obere Mitte datiert '1500' und untere Mitte Monogramm 'MZ', Recto unten rechts Monogramm 'WE' in braunem Stift und Tinte (L.2617 ) William Esdaile; verso datiert und monogrammiert unten links '1834 WE 63x' (L.2617) William Esdaile; Verso in Stift in brauner Mitte 'M Zagel Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/matthaus-zasinger-alias-master-mz-1500-aktiv-circa-grosse-kugel-herkunft-des-druckmediums-ca-1500-kupferstich-bogengrosse-225-x-318-cm-obere-mitte-datiert-1500-und-untere-mitte-monogramm-mz-recto-unten-rechts-monogramm-we-in-braunem-stift-und-tinte-l2617-william-esdaile-verso-datiert-und-monogrammiert-unten-links-1834-we-63x-l2617-william-esdaile-verso-in-stift-in-brauner-mitte-m-zagel-image573214839.html
RM2T8G5AF–Matthäus Zasinger (alias Master MZ) (1500 aktiv circa), große Kugel, Herkunft des Druckmediums: Ca. 1500, Kupferstich, Bogengröße: 22,5 x 31,8 cm, obere Mitte datiert '1500' und untere Mitte Monogramm 'MZ', Recto unten rechts Monogramm 'WE' in braunem Stift und Tinte (L.2617 ) William Esdaile; verso datiert und monogrammiert unten links '1834 WE 63x' (L.2617) William Esdaile; Verso in Stift in brauner Mitte 'M Zagel
Martin Schongauer (1450 um - 1491), Künstler, Heiliger Antonius, von Dämonen gequält, Anonym (Datum unbekannt), Deutsch, Künstler:in Wenzel von Olmütz (1481, 1497 erwähnt um), Kopie nach Martin Schongauer (1450 um - 1491), nachher, Martyrium von St. Sebastian, Herkunft des Druckmediums: um 1700 - um 1800 18, Kupferplatte auf Papier vergé, Bogengröße: 9. 9 x 14,1 cm, monogrammiert „W“ unten in der Mitte, Recto-Inschrift in Stift und braun unten rechts „Wenceslaus d'Olemutz SC Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/martin-schongauer-1450-um-1491-kunstler-heiliger-antonius-von-damonen-gequalt-anonym-datum-unbekannt-deutsch-kunstlerin-wenzel-von-olmutz-1481-1497-erwahnt-um-kopie-nach-martin-schongauer-1450-um-1491-nachher-martyrium-von-st-sebastian-herkunft-des-druckmediums-um-1700-um-1800-18-kupferplatte-auf-papier-verg-bogengrosse-9-9-x-141-cm-monogrammiert-w-unten-in-der-mitte-recto-inschrift-in-stift-und-braun-unten-rechts-wenceslaus-dolemutz-sc-image573218278.html
RM2T8G9NA–Martin Schongauer (1450 um - 1491), Künstler, Heiliger Antonius, von Dämonen gequält, Anonym (Datum unbekannt), Deutsch, Künstler:in Wenzel von Olmütz (1481, 1497 erwähnt um), Kopie nach Martin Schongauer (1450 um - 1491), nachher, Martyrium von St. Sebastian, Herkunft des Druckmediums: um 1700 - um 1800 18, Kupferplatte auf Papier vergé, Bogengröße: 9. 9 x 14,1 cm, monogrammiert „W“ unten in der Mitte, Recto-Inschrift in Stift und braun unten rechts „Wenceslaus d'Olemutz SC
Jean Jacques de Boissieu (1736 - 1810), Künstler, Dorfeingang von Linse, Jean Jacques de Boissieu (1736 - 1810), Birke entwurzelt durch ein Gewitter, Herkunft des Druckmediums: 1809, Ätzen, Trockenpunkt und Roulette, Bogengröße: 35,6 x 47,6 cm Plattenrand: 31,9 x 42,1 cm, Monogramm unten rechts 'J. J. DB. 1809', Recto rechts unten geprägter Stempel 'FF ligated and Mirrored' im Kreis (L.994) Johann Friedrich Frauenholz Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/jean-jacques-de-boissieu-1736-1810-kunstler-dorfeingang-von-linse-jean-jacques-de-boissieu-1736-1810-birke-entwurzelt-durch-ein-gewitter-herkunft-des-druckmediums-1809-atzen-trockenpunkt-und-roulette-bogengrosse-356-x-476-cm-plattenrand-319-x-421-cm-monogramm-unten-rechts-j-j-db-1809-recto-rechts-unten-gepragter-stempel-ff-ligated-and-mirrored-im-kreis-l994-johann-friedrich-frauenholz-image573217679.html
RM2T8G8YY–Jean Jacques de Boissieu (1736 - 1810), Künstler, Dorfeingang von Linse, Jean Jacques de Boissieu (1736 - 1810), Birke entwurzelt durch ein Gewitter, Herkunft des Druckmediums: 1809, Ätzen, Trockenpunkt und Roulette, Bogengröße: 35,6 x 47,6 cm Plattenrand: 31,9 x 42,1 cm, Monogramm unten rechts 'J. J. DB. 1809', Recto rechts unten geprägter Stempel 'FF ligated and Mirrored' im Kreis (L.994) Johann Friedrich Frauenholz
Jean Jacques de Boissieu (1736 - 1810), Künstler Anton van Dyck (1599 - 1641), danach Porträt eines Mannes mit Spitzenkragen, Jean Jacques de Boissieu (1736 - 1810)Nicolaes Berchem (1620 um - 1683), danach Landschaft mit einer Herde von Tieren und Hirten, Herkunft des Druckmediums: um 1769, Ätzen, Trocknen und Gravieren, Bogengröße: 14. 9 x 18,3 cm Plattenmarke: 13,1 x 16,3 cm, monogrammiert und beschriftet „DB D'Apres Berghem“. Rechts unten, das Recto mit „4“ in Graphit nummeriert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/jean-jacques-de-boissieu-1736-1810-kunstler-anton-van-dyck-1599-1641-danach-portrat-eines-mannes-mit-spitzenkragen-jean-jacques-de-boissieu-1736-1810nicolaes-berchem-1620-um-1683-danach-landschaft-mit-einer-herde-von-tieren-und-hirten-herkunft-des-druckmediums-um-1769-atzen-trocknen-und-gravieren-bogengrosse-14-9-x-183-cm-plattenmarke-131-x-163-cm-monogrammiert-und-beschriftet-db-dapres-berghem-rechts-unten-das-recto-mit-4-in-graphit-nummeriert-image573217532.html
RM2T8G8PM–Jean Jacques de Boissieu (1736 - 1810), Künstler Anton van Dyck (1599 - 1641), danach Porträt eines Mannes mit Spitzenkragen, Jean Jacques de Boissieu (1736 - 1810)Nicolaes Berchem (1620 um - 1683), danach Landschaft mit einer Herde von Tieren und Hirten, Herkunft des Druckmediums: um 1769, Ätzen, Trocknen und Gravieren, Bogengröße: 14. 9 x 18,3 cm Plattenmarke: 13,1 x 16,3 cm, monogrammiert und beschriftet „DB D'Apres Berghem“. Rechts unten, das Recto mit „4“ in Graphit nummeriert
AUGUST VON PETTENKOFEN, Pferdekarre auf einem Marktplatz in Szolnok, Ungarn, Blatt, 157 x 218 mm, Stift und Schwarz auf vergé-Papier, Pferdekarre auf einem Marktplatz in Szolnok, Ungarn, AUGUST VON PETTENKOFEN, Pferdekarre auf einem Marktplatz in Szolnok, Ungarn, Kopie des Recto, 19. JAHRHUNDERT, ZEICHNEN, Stift in schwarz auf vergé Papier, TINTE?, TINTE?, VERGÉ PAPIER, STIFTENZEICHNUNG, ÖSTERREICH, TIERSTUDIE, ZUSAMMENSETZUNG STUDIE, REISESTUDIE, SKIZZE, rechts unten monogrammiert, mit dem Stift in schwarz, a. P., rückseitig beschriftet unten Mitte, in Bleistift, 420 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/august-von-pettenkofen-pferdekarre-auf-einem-marktplatz-in-szolnok-ungarn-blatt-157-x-218-mm-stift-und-schwarz-auf-verg-papier-pferdekarre-auf-einem-marktplatz-in-szolnok-ungarn-august-von-pettenkofen-pferdekarre-auf-einem-marktplatz-in-szolnok-ungarn-kopie-des-recto-19-jahrhundert-zeichnen-stift-in-schwarz-auf-verg-papier-tinte-tinte-verg-papier-stiftenzeichnung-osterreich-tierstudie-zusammensetzung-studie-reisestudie-skizze-rechts-unten-monogrammiert-mit-dem-stift-in-schwarz-a-p-ruckseitig-beschriftet-unten-mitte-in-bleistift-420-image573245785.html
RM2T8HGRN–AUGUST VON PETTENKOFEN, Pferdekarre auf einem Marktplatz in Szolnok, Ungarn, Blatt, 157 x 218 mm, Stift und Schwarz auf vergé-Papier, Pferdekarre auf einem Marktplatz in Szolnok, Ungarn, AUGUST VON PETTENKOFEN, Pferdekarre auf einem Marktplatz in Szolnok, Ungarn, Kopie des Recto, 19. JAHRHUNDERT, ZEICHNEN, Stift in schwarz auf vergé Papier, TINTE?, TINTE?, VERGÉ PAPIER, STIFTENZEICHNUNG, ÖSTERREICH, TIERSTUDIE, ZUSAMMENSETZUNG STUDIE, REISESTUDIE, SKIZZE, rechts unten monogrammiert, mit dem Stift in schwarz, a. P., rückseitig beschriftet unten Mitte, in Bleistift, 420
Herman van Swanevelt (1600 um - um 1655), Diverses veues desseignees en la Ville de Rome, Herman van Swanevelt (1600 um - um 1655), Künstler, Ansicht eines Klosters, Blatt 11 der Serie „zwölf Ansichten Roms“, Joseph Fratrel (1730 - 1783), Nikolaus schenkt drei armen Jungfrauen ein Geschenk, Herkunft des Druckmediums: 1779, Ätzung; Randrand mit Stift in schwarz vervollständigt, Bogengröße: 24. 1 x 31,7 cm Plattenrand: 16,8 x 23,4 cm, rechts unten monogrammiert und datiert „JFratrel, 1779“. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/herman-van-swanevelt-1600-um-um-1655-diverses-veues-desseignees-en-la-ville-de-rome-herman-van-swanevelt-1600-um-um-1655-kunstler-ansicht-eines-klosters-blatt-11-der-serie-zwolf-ansichten-roms-joseph-fratrel-1730-1783-nikolaus-schenkt-drei-armen-jungfrauen-ein-geschenk-herkunft-des-druckmediums-1779-atzung-randrand-mit-stift-in-schwarz-vervollstandigt-bogengrosse-24-1-x-317-cm-plattenrand-168-x-234-cm-rechts-unten-monogrammiert-und-datiert-jfratrel-1779-image573217476.html
RM2T8G8MM–Herman van Swanevelt (1600 um - um 1655), Diverses veues desseignees en la Ville de Rome, Herman van Swanevelt (1600 um - um 1655), Künstler, Ansicht eines Klosters, Blatt 11 der Serie „zwölf Ansichten Roms“, Joseph Fratrel (1730 - 1783), Nikolaus schenkt drei armen Jungfrauen ein Geschenk, Herkunft des Druckmediums: 1779, Ätzung; Randrand mit Stift in schwarz vervollständigt, Bogengröße: 24. 1 x 31,7 cm Plattenrand: 16,8 x 23,4 cm, rechts unten monogrammiert und datiert „JFratrel, 1779“.
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten