Relief-Plakette mit einer Schwalbe späten ptolemäischen 400 – 200 v. Chr. Ägypten Kalkstein 12cm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-relief-plakette-mit-einer-schwalbe-spaten-ptolemaischen-400-200-v-chr-agypten-kalkstein-12cm-51072658.html
RMCY2FKE–Relief-Plakette mit einer Schwalbe späten ptolemäischen 400 – 200 v. Chr. Ägypten Kalkstein 12cm
Ägyptische Sammlung im Brooklyn Museum of Art NYC Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptische-sammlung-im-brooklyn-museum-of-art-nyc-image455752538.html
RM2HDD90A–Ägyptische Sammlung im Brooklyn Museum of Art NYC
Titel: Szenographie der ptolemäischen Kosmographie. Gravur von Harmonia Macrocosmica Ersteller: Andreas Cellarius Datum: c. 17. Medium: Handkolorierte Gravur Ort: The British Library Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/titel-szenographie-der-ptolemaischen-kosmographie-gravur-von-harmonia-macrocosmica-ersteller-andreas-cellarius-datum-c-17-medium-handkolorierte-gravur-ort-the-british-library-image382546992.html
RM2D6AEGG–Titel: Szenographie der ptolemäischen Kosmographie. Gravur von Harmonia Macrocosmica Ersteller: Andreas Cellarius Datum: c. 17. Medium: Handkolorierte Gravur Ort: The British Library
Dekoration im ptolemäischen Gateway im Karnak Tempel, Luxor, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-dekoration-im-ptolemaischen-gateway-im-karnak-tempel-luxor-agypten-142002063.html
RFJ70N27–Dekoration im ptolemäischen Gateway im Karnak Tempel, Luxor, Ägypten
Die atemberaubende Deckenkunst des ägyptischen Dendera-Tempels Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-atemberaubende-deckenkunst-des-agyptischen-dendera-tempels-image463480622.html
RF2HX1A7A–Die atemberaubende Deckenkunst des ägyptischen Dendera-Tempels
Astronomicum Caesareum zeigt dem Kosmos und dem Himmel nach dem 1400 Jahre alten ptolemäischen System, die behauptet, dass die Sonne um die Erde dreht. Mittels Hand farbigen Karten und Papier bewegliche Teile (Volvelles), Petrus Apianus (1495-1552) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-astronomicum-caesareum-zeigt-dem-kosmos-und-dem-himmel-nach-dem-1400-jahre-alten-ptolemaischen-system-die-behauptet-dass-die-sonne-um-die-erde-dreht-mittels-hand-farbigen-karten-und-papier-bewegliche-teile-volvelles-petrus-apianus-1495-1552-104002318.html
RMG15M0E–Astronomicum Caesareum zeigt dem Kosmos und dem Himmel nach dem 1400 Jahre alten ptolemäischen System, die behauptet, dass die Sonne um die Erde dreht. Mittels Hand farbigen Karten und Papier bewegliche Teile (Volvelles), Petrus Apianus (1495-1552)
Ptolemäische ägyptische Statue des Ptolemäus 1. Soter, 4. Viertel 4. Jh. v. Chr., Marmor. Louvre Museum Ma 849 oder MR457. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ptolemaische-agyptische-statue-des-ptolemaus-1-soter-4-viertel-4-jh-v-chr-marmor-louvre-museum-ma-849-oder-mr457-image450539054.html
RF2H4YR4E–Ptolemäische ägyptische Statue des Ptolemäus 1. Soter, 4. Viertel 4. Jh. v. Chr., Marmor. Louvre Museum Ma 849 oder MR457.
Tanzende Zwerg. Abmessungen: H.10 cm (3 15/16 in.); W. 4,9 cm (1 15/16 in.); D.4.2 cm (1 5/8 in.). Datum: 332-150 v. Chr.. Der Marmor tanzenden Zwerg mit seinem feinen Features ist sicherlich von Alexandria. Wie in so vielen Aspekten der ptolemäischen Kunst, der Zwerg stellt die Konvergenz der unterschiedlichen Trends. Obwohl in diesem Fall oben auf dem Kopf, Arme und Beine fehlen, bronzestatuetten von Tänzern und Zwerg - Tänzer halten häufig Kastagnetten, und die Herkunft der Typ sollte vermutlich mit der castanet-spielen Tänzer gemietet für religiöse oder private Anlässe, die in Som festgestellt werden zugeordnet werden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tanzende-zwerg-abmessungen-h10-cm-3-1516-in-w-49-cm-1-1516-in-d42-cm-1-58-in-datum-332-150-v-chr-der-marmor-tanzenden-zwerg-mit-seinem-feinen-features-ist-sicherlich-von-alexandria-wie-in-so-vielen-aspekten-der-ptolemaischen-kunst-der-zwerg-stellt-die-konvergenz-der-unterschiedlichen-trends-obwohl-in-diesem-fall-oben-auf-dem-kopf-arme-und-beine-fehlen-bronzestatuetten-von-tanzern-und-zwerg-tanzer-halten-haufig-kastagnetten-und-die-herkunft-der-typ-sollte-vermutlich-mit-der-castanet-spielen-tanzer-gemietet-fur-religiose-oder-private-anlasse-die-in-som-festgestellt-werden-zugeordnet-werden-image212873771.html
RMPA96JK–Tanzende Zwerg. Abmessungen: H.10 cm (3 15/16 in.); W. 4,9 cm (1 15/16 in.); D.4.2 cm (1 5/8 in.). Datum: 332-150 v. Chr.. Der Marmor tanzenden Zwerg mit seinem feinen Features ist sicherlich von Alexandria. Wie in so vielen Aspekten der ptolemäischen Kunst, der Zwerg stellt die Konvergenz der unterschiedlichen Trends. Obwohl in diesem Fall oben auf dem Kopf, Arme und Beine fehlen, bronzestatuetten von Tänzern und Zwerg - Tänzer halten häufig Kastagnetten, und die Herkunft der Typ sollte vermutlich mit der castanet-spielen Tänzer gemietet für religiöse oder private Anlässe, die in Som festgestellt werden zugeordnet werden.
Kopernikaner Heliocentrismus ist der Name des astronomischen Modells, das Nicolaus Copernicus entwickelt und 1543 veröffentlicht hatte. Sie positionierte die Sonne in der Nähe des Zentrums des Universums, bewegungslos, wobei die Erde und die anderen Planeten sich in kreisförmigen wegen umkreisen, die durch Epizyklen und mit gleichmäßigen Geschwindigkeiten verändert wurden. Das kopernikanische Modell wich vom ptolemäischen System ab, das in der westlichen Kultur jahrhundertelang vorherrschte und die Erde in den Mittelpunkt des Universums stellte, und wird oft als Ausgangspunkt der modernen Astronomie und der wissenschaftlichen Revolution angesehen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kopernikaner-heliocentrismus-ist-der-name-des-astronomischen-modells-das-nicolaus-copernicus-entwickelt-und-1543-veroffentlicht-hatte-sie-positionierte-die-sonne-in-der-nahe-des-zentrums-des-universums-bewegungslos-wobei-die-erde-und-die-anderen-planeten-sich-in-kreisformigen-wegen-umkreisen-die-durch-epizyklen-und-mit-gleichmassigen-geschwindigkeiten-verandert-wurden-das-kopernikanische-modell-wich-vom-ptolemaischen-system-ab-das-in-der-westlichen-kultur-jahrhundertelang-vorherrschte-und-die-erde-in-den-mittelpunkt-des-universums-stellte-und-wird-oft-als-ausgangspunkt-der-modernen-astronomie-und-der-wissenschaftlichen-revolution-angesehen-image344270731.html
RM2B02TR7–Kopernikaner Heliocentrismus ist der Name des astronomischen Modells, das Nicolaus Copernicus entwickelt und 1543 veröffentlicht hatte. Sie positionierte die Sonne in der Nähe des Zentrums des Universums, bewegungslos, wobei die Erde und die anderen Planeten sich in kreisförmigen wegen umkreisen, die durch Epizyklen und mit gleichmäßigen Geschwindigkeiten verändert wurden. Das kopernikanische Modell wich vom ptolemäischen System ab, das in der westlichen Kultur jahrhundertelang vorherrschte und die Erde in den Mittelpunkt des Universums stellte, und wird oft als Ausgangspunkt der modernen Astronomie und der wissenschaftlichen Revolution angesehen.
Kunst inspiriert von tanzenden Zwergen, ptolemäische Periode, 332–150 v. Chr., aus Ägypten, Marmor, H. 10 cm (3 15/16 in.); W. 4,9 cm (1 15/16 in.); D. 4,2 cm (1 5/8 in.), der Marmor tanzende Zwerg mit seinen feinen Merkmalen stammt mit ziemlicher Sicherheit aus Alexandria. Wie in so vielen Aspekten der ptolemäischen Kunst, die, Classic Works modernisiert von Artotop mit einem Spritzer der Modernität. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-tanzenden-zwergen-ptolemaische-periode-332150-v-chr-aus-agypten-marmor-h-10-cm-3-1516-in-w-49-cm-1-1516-in-d-42-cm-1-58-in-der-marmor-tanzende-zwerg-mit-seinen-feinen-merkmalen-stammt-mit-ziemlicher-sicherheit-aus-alexandria-wie-in-so-vielen-aspekten-der-ptolemaischen-kunst-die-classic-works-modernisiert-von-artotop-mit-einem-spritzer-der-modernitat-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462855695.html
RF2HW0W4F–Kunst inspiriert von tanzenden Zwergen, ptolemäische Periode, 332–150 v. Chr., aus Ägypten, Marmor, H. 10 cm (3 15/16 in.); W. 4,9 cm (1 15/16 in.); D. 4,2 cm (1 5/8 in.), der Marmor tanzende Zwerg mit seinen feinen Merkmalen stammt mit ziemlicher Sicherheit aus Alexandria. Wie in so vielen Aspekten der ptolemäischen Kunst, die, Classic Works modernisiert von Artotop mit einem Spritzer der Modernität. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Tempel des Horus. In der Ptolemäerzeit zwischen 237 und 57 v. Chr. gebaut. Spalten. Edfu. Ägypten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tempel-des-horus-in-der-ptolemaerzeit-zwischen-237-und-57-v-chr-gebaut-spalten-edfu-agypten-31376528.html
RMBR1928–Tempel des Horus. In der Ptolemäerzeit zwischen 237 und 57 v. Chr. gebaut. Spalten. Edfu. Ägypten.
Ägyptische Mumie Maske, dating von Späte Ptolemäerzeit - Periode der frühen römischen Zeit, 1.Jahrhundert v. Chr., Kunst Institut von Chicago. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptische-mumie-maske-dating-von-spate-ptolemaerzeit-periode-der-fruhen-romischen-zeit-1jahrhundert-v-chr-kunst-institut-von-chicago-image331668822.html
RM2A7GPY2–Ägyptische Mumie Maske, dating von Späte Ptolemäerzeit - Periode der frühen römischen Zeit, 1.Jahrhundert v. Chr., Kunst Institut von Chicago.
Die Bildunterschrift auf diesem Bild von 1903 lautet: „farbige Reliefs, die in dem großen Tempel von Philae geschnitzt wurden“. Es erschien im Buch History of Egypt des französischen Ägyptologen Gaston Maspero. Die Insel Philae befand sich im Nil am ersten Katarakt, südlich des heutigen Assuan-Staudamms; sie ist nach dem Bau des Assuan-Staudamms nun vollständig unter Wasser. Dieser Tempel, gedacht, um der einzelne schönste erhaltene alte ägyptische Tempel zu sein, beherbergte ein Mammisi, oder Geburtshaus, errichtet, um die Geburt von Harpokrates zu Isis und Osiris zu feiern. Der Isis-Tempel ist von ptolemäischen Datum (304 v. Chr. e.–30 v. Chr. e.), spe Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-bildunterschrift-auf-diesem-bild-von-1903-lautet-farbige-reliefs-die-in-dem-grossen-tempel-von-philae-geschnitzt-wurden-es-erschien-im-buch-history-of-egypt-des-franzosischen-agyptologen-gaston-maspero-die-insel-philae-befand-sich-im-nil-am-ersten-katarakt-sudlich-des-heutigen-assuan-staudamms-sie-ist-nach-dem-bau-des-assuan-staudamms-nun-vollstandig-unter-wasser-dieser-tempel-gedacht-um-der-einzelne-schonste-erhaltene-alte-agyptische-tempel-zu-sein-beherbergte-ein-mammisi-oder-geburtshaus-errichtet-um-die-geburt-von-harpokrates-zu-isis-und-osiris-zu-feiern-der-isis-tempel-ist-von-ptolemaischen-datum-304-v-chr-e30-v-chr-e-spe-image437342817.html
RF2GBEK69–Die Bildunterschrift auf diesem Bild von 1903 lautet: „farbige Reliefs, die in dem großen Tempel von Philae geschnitzt wurden“. Es erschien im Buch History of Egypt des französischen Ägyptologen Gaston Maspero. Die Insel Philae befand sich im Nil am ersten Katarakt, südlich des heutigen Assuan-Staudamms; sie ist nach dem Bau des Assuan-Staudamms nun vollständig unter Wasser. Dieser Tempel, gedacht, um der einzelne schönste erhaltene alte ägyptische Tempel zu sein, beherbergte ein Mammisi, oder Geburtshaus, errichtet, um die Geburt von Harpokrates zu Isis und Osiris zu feiern. Der Isis-Tempel ist von ptolemäischen Datum (304 v. Chr. e.–30 v. Chr. e.), spe
Ägypten, Kairo, Ägyptisches Museum, asymetrisches Armband mit Schlangenköpfen, gefunden in Ostdelta, ptolemäischer oder römischer Zeit, Gold. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-kairo-agyptisches-museum-asymetrisches-armband-mit-schlangenkopfen-gefunden-in-ostdelta-ptolemaischer-oder-romischer-zeit-gold-image342449051.html
RM2AW3W77–Ägypten, Kairo, Ägyptisches Museum, asymetrisches Armband mit Schlangenköpfen, gefunden in Ostdelta, ptolemäischer oder römischer Zeit, Gold.
Statuen der vier Söhne des Horus; mummiforme Figuren; ptolemäische Periode 400 - 30nB.C. Ägypten. Metropolitan Museum of Art, New York City. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statuen-der-vier-sohne-des-horus-mummiforme-figuren-ptolemaische-periode-400-30nbc-agypten-metropolitan-museum-of-art-new-york-city-image378590955.html
RM2CYX8HF–Statuen der vier Söhne des Horus; mummiforme Figuren; ptolemäische Periode 400 - 30nB.C. Ägypten. Metropolitan Museum of Art, New York City.
Eine ägyptische Statuette von Orisis, spätptolemäisch bis zur Römerzeit. Volle Gussbronze mit grünlich-roter Patina. Skulptierte Figur in Relieflage, die die Atef Krone trägt und die königlichen Insignien, den Krämer und den Flugel, vor der Brust hält. In wunderschönem Zustand, mit Ausnahme der beschädigten Schlaufe auf der Rückseite. Höhe 10,4 cm. Historisch, historisch, Menschen, alte Welt, Mesopotamien, Mesopotamien, Naher Osten, Mittlerer Osten, exotisch, Staatuette, Figurinen, Statuen, Skulpturen, bildende Kunst, Kunst, Objekt, Objekte, Stills, Clipping, Ausschneiden, Ausschneiden, c, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-eine-agyptische-statuette-von-orisis-spatptolemaisch-bis-zur-romerzeit-volle-gussbronze-mit-grunlich-roter-patina-skulptierte-figur-in-relieflage-die-die-atef-krone-tragt-und-die-koniglichen-insignien-den-kramer-und-den-flugel-vor-der-brust-halt-in-wunderschonem-zustand-mit-ausnahme-der-beschadigten-schlaufe-auf-der-ruckseite-hohe-104-cm-historisch-historisch-menschen-alte-welt-mesopotamien-mesopotamien-naher-osten-mittlerer-osten-exotisch-staatuette-figurinen-statuen-skulpturen-bildende-kunst-kunst-objekt-objekte-stills-clipping-ausschneiden-ausschneiden-c-31687075.html
RMBRFD57–Eine ägyptische Statuette von Orisis, spätptolemäisch bis zur Römerzeit. Volle Gussbronze mit grünlich-roter Patina. Skulptierte Figur in Relieflage, die die Atef Krone trägt und die königlichen Insignien, den Krämer und den Flugel, vor der Brust hält. In wunderschönem Zustand, mit Ausnahme der beschädigten Schlaufe auf der Rückseite. Höhe 10,4 cm. Historisch, historisch, Menschen, alte Welt, Mesopotamien, Mesopotamien, Naher Osten, Mittlerer Osten, exotisch, Staatuette, Figurinen, Statuen, Skulpturen, bildende Kunst, Kunst, Objekt, Objekte, Stills, Clipping, Ausschneiden, Ausschneiden, c,
Glitt cartonnage Mumie Maske in Späte Ptolemäerzeit - frühen römischen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/glitt-cartonnage-mumie-maske-in-spate-ptolemaerzeit-fruhen-romischen-image336532917.html
RF2AFEB4N–Glitt cartonnage Mumie Maske in Späte Ptolemäerzeit - frühen römischen
Bes, protector Genius der ägyptischen Mythologie in eine Statue des ptolemäischen Zeitalter. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bes-protector-genius-der-agyptischen-mythologie-in-eine-statue-des-ptolemaischen-zeitalter-image212467773.html
RMP9JMPN–Bes, protector Genius der ägyptischen Mythologie in eine Statue des ptolemäischen Zeitalter.
Das Inlay Darstellung Horus von Gold spät ptolemäischen 4. Jahrhundert Ägypten Hermopolis el Ashmunein Kom Qassum Fayence 16 cm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-das-inlay-darstellung-horus-von-gold-spat-ptolemaischen-4-jahrhundert-agypten-hermopolis-el-ashmunein-kom-qassum-fayence-16-cm-51072656.html
RMCY2FKC–Das Inlay Darstellung Horus von Gold spät ptolemäischen 4. Jahrhundert Ägypten Hermopolis el Ashmunein Kom Qassum Fayence 16 cm
Tanzender Zwerg 332–150 v. Chr. ptolemäische Periode der tanzende Zwerg aus Marmor mit seinen feinen Merkmalen stammt mit ziemlicher Sicherheit aus Alexandria. Wie in so vielen Aspekten der ptolemäischen Kunst stellt der Zwerg die Konvergenz verschiedener Trends dar. Obwohl in diesem Fall die Oberseite des Kopfes, Arme und Beine fehlen, halten Bronzestatuetten von Tänzern und Zwergtänzern oft Kastagnetten, und der Ursprung des Typs sollte wahrscheinlich mit den Kastagnettenspielern assoziiert werden, die für religiöse oder private Anlässe gemietet wurden und in einigen ptolemäischen Papyri erwähnt werden. In Griechenland waren solche Tänzer schon lange mit ecsta assoziiert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tanzender-zwerg-332150-v-chr-ptolemaische-periode-der-tanzende-zwerg-aus-marmor-mit-seinen-feinen-merkmalen-stammt-mit-ziemlicher-sicherheit-aus-alexandria-wie-in-so-vielen-aspekten-der-ptolemaischen-kunst-stellt-der-zwerg-die-konvergenz-verschiedener-trends-dar-obwohl-in-diesem-fall-die-oberseite-des-kopfes-arme-und-beine-fehlen-halten-bronzestatuetten-von-tanzern-und-zwergtanzern-oft-kastagnetten-und-der-ursprung-des-typs-sollte-wahrscheinlich-mit-den-kastagnettenspielern-assoziiert-werden-die-fur-religiose-oder-private-anlasse-gemietet-wurden-und-in-einigen-ptolemaischen-papyri-erwahnt-werden-in-griechenland-waren-solche-tanzer-schon-lange-mit-ecsta-assoziiert-image458295785.html
RM2HHH4XH–Tanzender Zwerg 332–150 v. Chr. ptolemäische Periode der tanzende Zwerg aus Marmor mit seinen feinen Merkmalen stammt mit ziemlicher Sicherheit aus Alexandria. Wie in so vielen Aspekten der ptolemäischen Kunst stellt der Zwerg die Konvergenz verschiedener Trends dar. Obwohl in diesem Fall die Oberseite des Kopfes, Arme und Beine fehlen, halten Bronzestatuetten von Tänzern und Zwergtänzern oft Kastagnetten, und der Ursprung des Typs sollte wahrscheinlich mit den Kastagnettenspielern assoziiert werden, die für religiöse oder private Anlässe gemietet wurden und in einigen ptolemäischen Papyri erwähnt werden. In Griechenland waren solche Tänzer schon lange mit ecsta assoziiert
Ein Mitarbeiter von Christie sieht sich eine Bronzekatze aus der ptolemäischen Zeit mit einer Schätzung von £40.000-£60.000 an, die Teil einer Sammlung von Antiquitäten namens The Origins of Art ist, die im Oktober verkauft werden soll. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ein-mitarbeiter-von-christie-sieht-sich-eine-bronzekatze-aus-der-ptolemaischen-zeit-mit-einer-schatzung-von-40000-60000-an-die-teil-einer-sammlung-von-antiquitaten-namens-the-origins-of-art-ist-die-im-oktober-verkauft-werden-soll-107319894.html
RMG6GRHA–Ein Mitarbeiter von Christie sieht sich eine Bronzekatze aus der ptolemäischen Zeit mit einer Schätzung von £40.000-£60.000 an, die Teil einer Sammlung von Antiquitäten namens The Origins of Art ist, die im Oktober verkauft werden soll.
Statuette des Anubis, Ptolemäischer Zeit, Metropolitan Museum der Kunst, Manhattan, New York City, USA, Nordamerika Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statuette-des-anubis-ptolemaischer-zeit-metropolitan-museum-der-kunst-manhattan-new-york-city-usa-nordamerika-image384188955.html
RM2D918X3–Statuette des Anubis, Ptolemäischer Zeit, Metropolitan Museum der Kunst, Manhattan, New York City, USA, Nordamerika
Die atemberaubende Deckenkunst des ägyptischen Dendera-Tempels Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-atemberaubende-deckenkunst-des-agyptischen-dendera-tempels-image463480205.html
RF2HX19MD–Die atemberaubende Deckenkunst des ägyptischen Dendera-Tempels
Grabtafel, Ägyptisch, Ptolemäische Periode Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grabtafel-agyptisch-ptolemaische-periode-image416767000.html
RM2F61AFM–Grabtafel, Ägyptisch, Ptolemäische Periode
ptolemäische ägyptische Statue Skulptur eines Königs, 1. Jh. v. Chr., Basalte Louvre Museum Inv A28. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ptolemaische-agyptische-statue-skulptur-eines-konigs-1-jh-v-chr-basalte-louvre-museum-inv-a28-image450427359.html
RF2H4PMKB–ptolemäische ägyptische Statue Skulptur eines Königs, 1. Jh. v. Chr., Basalte Louvre Museum Inv A28.
Bemalte hölzerne Statuetten von Isis und Nephthys Ptolemäerzeit, 305-30 v. Chr. ägyptische Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-bemalte-holzerne-statuetten-von-isis-und-nephthys-ptolemaerzeit-305-30-v-chr-agyptische-84976846.html
RMEX70RA–Bemalte hölzerne Statuetten von Isis und Nephthys Ptolemäerzeit, 305-30 v. Chr. ägyptische
Berlin. Deutschland. Ägyptische Statue von Hor-sa-Tutu, Oberbefehlshaber der Truppen in Unterägypten, Neues Museum. Späte Ptolemäerzeit. 150-50 BC. Überarbeitet Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/berlin-deutschland-agyptische-statue-von-hor-sa-tutu-oberbefehlshaber-der-truppen-in-unteragypten-neues-museum-spate-ptolemaerzeit-150-50-bc-uberarbeitet-image241818282.html
RMT1BNK6–Berlin. Deutschland. Ägyptische Statue von Hor-sa-Tutu, Oberbefehlshaber der Truppen in Unterägypten, Neues Museum. Späte Ptolemäerzeit. 150-50 BC. Überarbeitet
Porträt der ptolemäischen Königin Berenice II von Ägypten (Regierungszeit 246-221 v. Chr.) auf dem Display in der Glyptothek in München, Bayern, Deutschland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-portrat-der-ptolemaischen-konigin-berenice-ii-von-agypten-regierungszeit-246-221-v-chr-auf-dem-display-in-der-glyptothek-in-munchen-bayern-deutschland-135831685.html
RMHTYJKH–Porträt der ptolemäischen Königin Berenice II von Ägypten (Regierungszeit 246-221 v. Chr.) auf dem Display in der Glyptothek in München, Bayern, Deutschland.
Tempel des Horus. In der Ptolemäerzeit zwischen 237 und 57 v. Chr. gebaut. Pylon an der Front des Tempels... Edfu. Ägypten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tempel-des-horus-in-der-ptolemaerzeit-zwischen-237-und-57-v-chr-gebaut-pylon-an-der-front-des-tempels-edfu-agypten-31376539.html
RMBR192K–Tempel des Horus. In der Ptolemäerzeit zwischen 237 und 57 v. Chr. gebaut. Pylon an der Front des Tempels... Edfu. Ägypten.
Ein König und eine RAM-Gott geleitet. Aus dem Tempel der Isis auf Behbeit el-Hagar. Granit. Herrschaft von Ptolemäus II oder III, 285-221 BC. Kopenhagen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ein-konig-und-eine-ram-gott-geleitet-aus-dem-tempel-der-isis-auf-behbeit-el-hagar-granit-herrschaft-von-ptolemaus-ii-oder-iii-285-221-bc-kopenhagen-177452242.html
RMM8KJ42–Ein König und eine RAM-Gott geleitet. Aus dem Tempel der Isis auf Behbeit el-Hagar. Granit. Herrschaft von Ptolemäus II oder III, 285-221 BC. Kopenhagen.
Turin. Italien. Statue der Ägyptischen ptolemäischen König im Pharaonischen regalia Tragen des nemes Kopfschmuck, der shendyt und einen falschen Bart. Die ptolemäische Periode (332 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-turin-italien-statue-der-agyptischen-ptolemaischen-konig-im-pharaonischen-regalia-tragen-des-nemes-kopfschmuck-der-shendyt-und-einen-falschen-bart-die-ptolemaische-periode-332-164248496.html
RMKF64HM–Turin. Italien. Statue der Ägyptischen ptolemäischen König im Pharaonischen regalia Tragen des nemes Kopfschmuck, der shendyt und einen falschen Bart. Die ptolemäische Periode (332
KOM el Shogafa Nekropolis, Hauptgrab, Hauptraum, zentrale Nische, allgemeine Aussicht, Fisheye-Linse : Sarkophag, 3 Wände mit je 3 Szenen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kom-el-shogafa-nekropolis-hauptgrab-hauptraum-zentrale-nische-allgemeine-aussicht-fisheye-linse-sarkophag-3-wande-mit-je-3-szenen-image561762869.html
RM2RHXE7H–KOM el Shogafa Nekropolis, Hauptgrab, Hauptraum, zentrale Nische, allgemeine Aussicht, Fisheye-Linse : Sarkophag, 3 Wände mit je 3 Szenen.
Cellarius ptolemäische system Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-cellarius-ptolemaische-system-132666390.html
RMHKRD9A–Cellarius ptolemäische system
Mumie und Sarg des Priesters Irtirutja, ptolemäische Periode; 332-250 v. Chr. Ägypten, aus Akhmim (Khemmis) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mumie-und-sarg-des-priesters-irtirutja-ptolemaische-periode-332-250-v-chr-agypten-aus-akhmim-khemmis-image378590943.html
RM2CYX8H3–Mumie und Sarg des Priesters Irtirutja, ptolemäische Periode; 332-250 v. Chr. Ägypten, aus Akhmim (Khemmis)
Eine ägyptische Statuette von Orisis, spätptolemäisch bis zur Römerzeit. Volle Gussbronze mit grünlich-roter Patina. Skulptierte Figur in Relieflage, die die Atef Krone trägt und die königlichen Insignien, den Krämer und den Flugel, vor der Brust hält. In wunderschönem Zustand, mit Ausnahme der beschädigten Schlaufe auf der Rückseite. Höhe 10,4 cm. Historisch, historisch, Menschen, alte Welt, Mesopotamien, Mesopotamien, Naher Osten, Mittlerer Osten, exotisch, Staatuette, Figurinen, Statuen, Skulpturen, bildende Kunst, Kunst, Objekt, Objekte, Stills, Clipping, Ausschneiden, Ausschneiden, c, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-eine-agyptische-statuette-von-orisis-spatptolemaisch-bis-zur-romerzeit-volle-gussbronze-mit-grunlich-roter-patina-skulptierte-figur-in-relieflage-die-die-atef-krone-tragt-und-die-koniglichen-insignien-den-kramer-und-den-flugel-vor-der-brust-halt-in-wunderschonem-zustand-mit-ausnahme-der-beschadigten-schlaufe-auf-der-ruckseite-hohe-104-cm-historisch-historisch-menschen-alte-welt-mesopotamien-mesopotamien-naher-osten-mittlerer-osten-exotisch-staatuette-figurinen-statuen-skulpturen-bildende-kunst-kunst-objekt-objekte-stills-clipping-ausschneiden-ausschneiden-c-31686933.html
RMBRFD05–Eine ägyptische Statuette von Orisis, spätptolemäisch bis zur Römerzeit. Volle Gussbronze mit grünlich-roter Patina. Skulptierte Figur in Relieflage, die die Atef Krone trägt und die königlichen Insignien, den Krämer und den Flugel, vor der Brust hält. In wunderschönem Zustand, mit Ausnahme der beschädigten Schlaufe auf der Rückseite. Höhe 10,4 cm. Historisch, historisch, Menschen, alte Welt, Mesopotamien, Mesopotamien, Naher Osten, Mittlerer Osten, exotisch, Staatuette, Figurinen, Statuen, Skulpturen, bildende Kunst, Kunst, Objekt, Objekte, Stills, Clipping, Ausschneiden, Ausschneiden, c,
Astrologie - TIERKREISZEICHEN. Die ptolemäische Universum, aus einer Hand - farbige Gravur in den 1660'Atlas Coelestis seu Harmonia Macrocosmica" Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/astrologie-tierkreiszeichen-die-ptolemaische-universum-aus-einer-hand-farbige-gravur-in-den-1660atlas-coelestis-seu-harmonia-macrocosmica-image179624458.html
RMMC6GR6–Astrologie - TIERKREISZEICHEN. Die ptolemäische Universum, aus einer Hand - farbige Gravur in den 1660'Atlas Coelestis seu Harmonia Macrocosmica"
Ägypten/Niederlande: ‘The Banquet of Cleopatra’. Öl auf Leinwand Gemälde von Gerard de Lairesse (11. September 1641 - Juni 1711), c. 1675-1680. Kleopatra VII. (69-30 v. Chr.) war der letzte pharao des alten Ägypten und letzte der ptolemäischen Dynastie. In dieser Szene ihres Hofes in Alexandria hat Cleopatra auf ihren Geliebten Mark Anthony gesetzt, dass sie das teurere Bankett ausrichten könnte. Nachdem er die Wette angenommen hatte, entfernte Cleopatra einen ihrer Perlenohrringe, löste ihn in Essig auf und trank ihn dann. Sie ist dabei, ihren zweiten Ohrring zu entfernen, als sie vom ehemaligen römischen Senator Lucius Plancus gestoppt wird. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptenniederlande-the-banquet-of-cleopatra-ol-auf-leinwand-gemalde-von-gerard-de-lairesse-11-september-1641-juni-1711-c-1675-1680-kleopatra-vii-69-30-v-chr-war-der-letzte-pharao-des-alten-agypten-und-letzte-der-ptolemaischen-dynastie-in-dieser-szene-ihres-hofes-in-alexandria-hat-cleopatra-auf-ihren-geliebten-mark-anthony-gesetzt-dass-sie-das-teurere-bankett-ausrichten-konnte-nachdem-er-die-wette-angenommen-hatte-entfernte-cleopatra-einen-ihrer-perlenohrringe-loste-ihn-in-essig-auf-und-trank-ihn-dann-sie-ist-dabei-ihren-zweiten-ohrring-zu-entfernen-als-sie-vom-ehemaligen-romischen-senator-lucius-plancus-gestoppt-wird-image344235557.html
RM2B017Y1–Ägypten/Niederlande: ‘The Banquet of Cleopatra’. Öl auf Leinwand Gemälde von Gerard de Lairesse (11. September 1641 - Juni 1711), c. 1675-1680. Kleopatra VII. (69-30 v. Chr.) war der letzte pharao des alten Ägypten und letzte der ptolemäischen Dynastie. In dieser Szene ihres Hofes in Alexandria hat Cleopatra auf ihren Geliebten Mark Anthony gesetzt, dass sie das teurere Bankett ausrichten könnte. Nachdem er die Wette angenommen hatte, entfernte Cleopatra einen ihrer Perlenohrringe, löste ihn in Essig auf und trank ihn dann. Sie ist dabei, ihren zweiten Ohrring zu entfernen, als sie vom ehemaligen römischen Senator Lucius Plancus gestoppt wird.
Der Tod der Kleopatra VII., Herrscher des ptolemäischen Ägypten, trat auf entweder 30 v. Chr. in Alexandria, als sie 39 Jahre alt war. Cleopatra Selbstmord begangen, indem es einen Asp (ägyptische Kobra), sie zu beissen. Guido Cagnacci 1601-1663 Italien, Italienisch. (Königin der ptolemäischen Reich) (Kleopatra VII Philopator 69 - 30 v. Chr. Pharao Ägypten) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-tod-der-kleopatra-vii-herrscher-des-ptolemaischen-agypten-trat-auf-entweder-30-v-chr-in-alexandria-als-sie-39-jahre-alt-war-cleopatra-selbstmord-begangen-indem-es-einen-asp-agyptische-kobra-sie-zu-beissen-guido-cagnacci-1601-1663-italien-italienisch-konigin-der-ptolemaischen-reich-kleopatra-vii-philopator-69-30-v-chr-pharao-agypten-image221664847.html
RMPTHKNK–Der Tod der Kleopatra VII., Herrscher des ptolemäischen Ägypten, trat auf entweder 30 v. Chr. in Alexandria, als sie 39 Jahre alt war. Cleopatra Selbstmord begangen, indem es einen Asp (ägyptische Kobra), sie zu beissen. Guido Cagnacci 1601-1663 Italien, Italienisch. (Königin der ptolemäischen Reich) (Kleopatra VII Philopator 69 - 30 v. Chr. Pharao Ägypten)
Leiter, Ptolemäus III (?) 246–222 v. Chr. Ptolemäische Periode dieser Kopf trägt das Diadem eines ptolemäischen Herrschers und wird vermutlich als Ptolemäus III. Dargestellt.der Kopf wird von einem Gefäß, wahrscheinlich einer flachen Tasse oder einer Schale, weggebrochen. Diese Gefäße dienten in der griechischen Kultur zum Trankopfer, ihre Zentren waren mit einem Reliefkopf (Emblema genannt) einer Figur aus dem Kreis des Dionysius geschmückt. In Ägypten, wo sich die Herrscher stark mit Dionysius verbandten, wurde das göttliche Emblem oft durch den Kopf Alexanders oder eines ptolemäischen Königs ersetzt.Link zu einem Blog über ptolemäische Kunst am MetNil und Neulinge: A F Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/leiter-ptolemaus-iii-246222-v-chr-ptolemaische-periode-dieser-kopf-tragt-das-diadem-eines-ptolemaischen-herrschers-und-wird-vermutlich-als-ptolemaus-iii-dargestelltder-kopf-wird-von-einem-gefass-wahrscheinlich-einer-flachen-tasse-oder-einer-schale-weggebrochen-diese-gefasse-dienten-in-der-griechischen-kultur-zum-trankopfer-ihre-zentren-waren-mit-einem-reliefkopf-emblema-genannt-einer-figur-aus-dem-kreis-des-dionysius-geschmuckt-in-agypten-wo-sich-die-herrscher-stark-mit-dionysius-verbandten-wurde-das-gottliche-emblem-oft-durch-den-kopf-alexanders-oder-eines-ptolemaischen-konigs-ersetztlink-zu-einem-blog-uber-ptolemaische-kunst-am-metnil-und-neulinge-a-f-image458132753.html
RM2HH9N01–Leiter, Ptolemäus III (?) 246–222 v. Chr. Ptolemäische Periode dieser Kopf trägt das Diadem eines ptolemäischen Herrschers und wird vermutlich als Ptolemäus III. Dargestellt.der Kopf wird von einem Gefäß, wahrscheinlich einer flachen Tasse oder einer Schale, weggebrochen. Diese Gefäße dienten in der griechischen Kultur zum Trankopfer, ihre Zentren waren mit einem Reliefkopf (Emblema genannt) einer Figur aus dem Kreis des Dionysius geschmückt. In Ägypten, wo sich die Herrscher stark mit Dionysius verbandten, wurde das göttliche Emblem oft durch den Kopf Alexanders oder eines ptolemäischen Königs ersetzt.Link zu einem Blog über ptolemäische Kunst am MetNil und Neulinge: A F
Ein Mitarbeiter von Christie sieht sich eine Bronzekatze aus der ptolemäischen Zeit mit einer Schätzung von £40.000-£60.000 an, die Teil einer Sammlung von Antiquitäten namens The Origins of Art ist, die im Oktober verkauft werden soll. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ein-mitarbeiter-von-christie-sieht-sich-eine-bronzekatze-aus-der-ptolemaischen-zeit-mit-einer-schatzung-von-pound40000-pound60000-an-die-teil-einer-sammlung-von-antiquitaten-namens-the-origins-of-art-ist-die-im-oktober-verkauft-werden-soll-107319907.html
RMG6GRHR–Ein Mitarbeiter von Christie sieht sich eine Bronzekatze aus der ptolemäischen Zeit mit einer Schätzung von £40.000-£60.000 an, die Teil einer Sammlung von Antiquitäten namens The Origins of Art ist, die im Oktober verkauft werden soll.
Mami und Sarg von Irtirutja, Ptolemäischer Zeit, Metropolitan Museum der Kunst, Manhattan, New York City, USA, Nordamerika Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mami-und-sarg-von-irtirutja-ptolemaischer-zeit-metropolitan-museum-der-kunst-manhattan-new-york-city-usa-nordamerika-image384188772.html
RM2D918KG–Mami und Sarg von Irtirutja, Ptolemäischer Zeit, Metropolitan Museum der Kunst, Manhattan, New York City, USA, Nordamerika
Cleopatra VII Philopator, 69 v. Chr. – 30 v. Chr. Die Königin des ptolemäischen Königreichs Ägypten umklammelt in ihrem Selbstmordversuch eine giftige Schlange an den Bosen. Nach dem Gemälde von Paolo Veronese gestochen von Karl von Piloty. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/cleopatra-vii-philopator-69-v-chr-30-v-chr-die-konigin-des-ptolemaischen-konigreichs-agypten-umklammelt-in-ihrem-selbstmordversuch-eine-giftige-schlange-an-den-bosen-nach-dem-gemalde-von-paolo-veronese-gestochen-von-karl-von-piloty-image468260165.html
RM2J5R2H9–Cleopatra VII Philopator, 69 v. Chr. – 30 v. Chr. Die Königin des ptolemäischen Königreichs Ägypten umklammelt in ihrem Selbstmordversuch eine giftige Schlange an den Bosen. Nach dem Gemälde von Paolo Veronese gestochen von Karl von Piloty.
Grabtafel, Ägyptisch, Ptolemäische Periode Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grabtafel-agyptisch-ptolemaische-periode-image386289478.html
RF2DCD04P–Grabtafel, Ägyptisch, Ptolemäische Periode
ptolemäische ägyptische Statue Skulptur eines Königs, 1. Jh. v. Chr., Basalte Louvre Museum Inv A28. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ptolemaische-agyptische-statue-skulptur-eines-konigs-1-jh-v-chr-basalte-louvre-museum-inv-a28-image450427352.html
RF2H4PMK4–ptolemäische ägyptische Statue Skulptur eines Königs, 1. Jh. v. Chr., Basalte Louvre Museum Inv A28.
Bemalte hölzerne Statuetten von Isis und Nephthys Ptolemäerzeit, 305-30 v. Chr. ägyptische Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-bemalte-holzerne-statuetten-von-isis-und-nephthys-ptolemaerzeit-305-30-v-chr-agyptische-84976847.html
RMEX70RB–Bemalte hölzerne Statuetten von Isis und Nephthys Ptolemäerzeit, 305-30 v. Chr. ägyptische
Mumie Maske in Stuck, ptolemäischen Dynastie. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mumie-maske-in-stuck-ptolemaischen-dynastie-artist-unbekannt-11068268.html
RMA4K3XN–Mumie Maske in Stuck, ptolemäischen Dynastie. Artist: Unbekannt
Inspiriert von Isis, ägyptisch, ptolemäische Periode, 332–30 v. Chr., 332–30 v. Chr., Fayence, Ägypten, Afrika, Schmuck & persönliche Accessoires, Höhe: 1 7/8 Zoll (4,8 cm, neu erfunden von Artotop. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Design von warmen fröhlichen Leuchten der Helligkeit und Lichtstrahl Strahlkraft. Fotografie inspiriert von Surrealismus und Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur zu revolutionieren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/inspiriert-von-isis-agyptisch-ptolemaische-periode-33230-v-chr-33230-v-chr-fayence-agypten-afrika-schmuck-personliche-accessoires-hohe-1-78-zoll-48-cm-neu-erfunden-von-artotop-klassische-kunst-neu-erfunden-mit-einem-modernen-twist-design-von-warmen-frohlichen-leuchten-der-helligkeit-und-lichtstrahl-strahlkraft-fotografie-inspiriert-von-surrealismus-und-futurismus-umarmt-dynamische-energie-der-modernen-technologie-bewegung-geschwindigkeit-und-kultur-zu-revolutionieren-image459286121.html
RF2HK683N–Inspiriert von Isis, ägyptisch, ptolemäische Periode, 332–30 v. Chr., 332–30 v. Chr., Fayence, Ägypten, Afrika, Schmuck & persönliche Accessoires, Höhe: 1 7/8 Zoll (4,8 cm, neu erfunden von Artotop. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Design von warmen fröhlichen Leuchten der Helligkeit und Lichtstrahl Strahlkraft. Fotografie inspiriert von Surrealismus und Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur zu revolutionieren
Ptolemäischen Tempel der Hathor und Maat. Polychrome Reliefs, die den Innenraum verzieren. Anubis. Deir el-Medina. Ägypten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ptolemaischen-tempel-der-hathor-und-maat-polychrome-reliefs-die-den-innenraum-verzieren-anubis-deir-el-medina-agypten-30499267.html
RMBNHA3F–Ptolemäischen Tempel der Hathor und Maat. Polychrome Reliefs, die den Innenraum verzieren. Anubis. Deir el-Medina. Ägypten.
Die Hypostyle-Halle im Isis-Tempel bei Philae, auf einer kleinen Insel im Nil südlich von Assuan, Ägypten. Der Tempel ist relativ neu nach ägyptischen Standards, der unter einem der letzten der einheimischen Pharoahs, Nektanebo I (c380-62 v. Chr.), begonnen wurde, aber größtenteils auf die Pptolemäenzeit zurückgeht. Gemälde von David Roberts (1796-1864) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-hypostyle-halle-im-isis-tempel-bei-philae-auf-einer-kleinen-insel-im-nil-sudlich-von-assuan-agypten-der-tempel-ist-relativ-neu-nach-agyptischen-standards-der-unter-einem-der-letzten-der-einheimischen-pharoahs-nektanebo-i-c380-62-v-chr-begonnen-wurde-aber-grosstenteils-auf-die-pptolemaenzeit-zuruckgeht-gemalde-von-david-roberts-1796-1864-image352252066.html
RM2BD2D2X–Die Hypostyle-Halle im Isis-Tempel bei Philae, auf einer kleinen Insel im Nil südlich von Assuan, Ägypten. Der Tempel ist relativ neu nach ägyptischen Standards, der unter einem der letzten der einheimischen Pharoahs, Nektanebo I (c380-62 v. Chr.), begonnen wurde, aber größtenteils auf die Pptolemäenzeit zurückgeht. Gemälde von David Roberts (1796-1864)
Turin. Italien. Statue eines ägyptischen Königin mit Perücke und Diadem und klammerte sich drapiertes Kleid. Ptolemäerzeit (332-30 B. C) Museo Egizio (ägyptische Mus Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-turin-italien-statue-eines-agyptischen-konigin-mit-perucke-und-diadem-und-klammerte-sich-drapiertes-kleid-ptolemaerzeit-332-30-b-c-museo-egizio-agyptische-mus-164248457.html
RMKF64G9–Turin. Italien. Statue eines ägyptischen Königin mit Perücke und Diadem und klammerte sich drapiertes Kleid. Ptolemäerzeit (332-30 B. C) Museo Egizio (ägyptische Mus
KOM el Shogafa Nekropolis, Hauptgrab, Hauptraum, zentrale Nische, linke Wand : eine nicht identifizierte weibliche Figur. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kom-el-shogafa-nekropolis-hauptgrab-hauptraum-zentrale-nische-linke-wand-eine-nicht-identifizierte-weibliche-figur-image561762860.html
RM2RHXE78–KOM el Shogafa Nekropolis, Hauptgrab, Hauptraum, zentrale Nische, linke Wand : eine nicht identifizierte weibliche Figur.
Cellarius ptolemäische System c2 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-cellarius-ptolemaische-system-c2-132666391.html
RMHKRD9B–Cellarius ptolemäische System c2
Ein Mumienmasken-Porträt, Gemälde auf Holz aus der Ptolemäer-Zeit, Ägypten 400 v. Chr Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-mumienmasken-portrat-gemalde-auf-holz-aus-der-ptolemaer-zeit-agypten-400-v-chr-image601670054.html
RF2WXTC86–Ein Mumienmasken-Porträt, Gemälde auf Holz aus der Ptolemäer-Zeit, Ägypten 400 v. Chr
Stele von Bes. Spätptolemäische Zeit (1. Jahrhundert v. Chr.). Limesstone. Barraco Museum. Rom. Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stele-von-bes-spatptolemaische-zeit-1-jahrhundert-v-chr-limesstone-barraco-museum-rom-italien-image593942944.html
RM2WE8C80–Stele von Bes. Spätptolemäische Zeit (1. Jahrhundert v. Chr.). Limesstone. Barraco Museum. Rom. Italien.
Ägyptische Mythologie - DENDERAH STERNZEICHEN Detail der Anhänger der alten (PTOLEMÄISCHEN) Marmor Sternzeichen im oberen Tempel Der Tempel der Hathor von Denderah Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptische-mythologie-denderah-sternzeichen-detail-der-anhanger-der-alten-ptolemaischen-marmor-sternzeichen-im-oberen-tempel-der-tempel-der-hathor-von-denderah-image179624576.html
RMMC6GYC–Ägyptische Mythologie - DENDERAH STERNZEICHEN Detail der Anhänger der alten (PTOLEMÄISCHEN) Marmor Sternzeichen im oberen Tempel Der Tempel der Hathor von Denderah
Ägypten/Niederlande: „Das Bankett von Kleopatra“. Ol auf Leinenmalerei von Gerard de Lairesse (11. September 1641 bis 1711. Juni), c. 1675-1680. Cleopatra VII (69-30 BCE) war der letzte pharao des alten Ägypten und der letzte der ptolemäischen Dynastie. In dieser Szene von ihrem Hof in Alexandria hat Cleopatra ihren Liebhaber Mark Anthony gewettet, dass sie das teurere Bankett ausrichten könnte. Nachdem er die Wette angenommen hatte, entfernte Kleopatra einen ihrer Perlenohrringe, löste ihn in Essig auf und trank ihn dann. Sie ist dabei, ihren zweiten Ohrring abzunehmen, als sie vom ehemaligen römischen Senator Lucius Plancus aufgehalten wurde. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptenniederlande-das-bankett-von-kleopatra-ol-auf-leinenmalerei-von-gerard-de-lairesse-11-september-1641-bis-1711-juni-c-1675-1680-cleopatra-vii-69-30-bce-war-der-letzte-pharao-des-alten-agypten-und-der-letzte-der-ptolemaischen-dynastie-in-dieser-szene-von-ihrem-hof-in-alexandria-hat-cleopatra-ihren-liebhaber-mark-anthony-gewettet-dass-sie-das-teurere-bankett-ausrichten-konnte-nachdem-er-die-wette-angenommen-hatte-entfernte-kleopatra-einen-ihrer-perlenohrringe-loste-ihn-in-essig-auf-und-trank-ihn-dann-sie-ist-dabei-ihren-zweiten-ohrring-abzunehmen-als-sie-vom-ehemaligen-romischen-senator-lucius-plancus-aufgehalten-wurde-image546787668.html
RM2PNG970–Ägypten/Niederlande: „Das Bankett von Kleopatra“. Ol auf Leinenmalerei von Gerard de Lairesse (11. September 1641 bis 1711. Juni), c. 1675-1680. Cleopatra VII (69-30 BCE) war der letzte pharao des alten Ägypten und der letzte der ptolemäischen Dynastie. In dieser Szene von ihrem Hof in Alexandria hat Cleopatra ihren Liebhaber Mark Anthony gewettet, dass sie das teurere Bankett ausrichten könnte. Nachdem er die Wette angenommen hatte, entfernte Kleopatra einen ihrer Perlenohrringe, löste ihn in Essig auf und trank ihn dann. Sie ist dabei, ihren zweiten Ohrring abzunehmen, als sie vom ehemaligen römischen Senator Lucius Plancus aufgehalten wurde.
Relief-Plakette mit dem Gesicht einer Eule Late ptolemäischen 400 – 200 v. Chr. Ägypten Kalkstein 12cm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-relief-plakette-mit-dem-gesicht-einer-eule-late-ptolemaischen-400-200-v-chr-agypten-kalkstein-12cm-51072646.html
RMCY2FK2–Relief-Plakette mit dem Gesicht einer Eule Late ptolemäischen 400 – 200 v. Chr. Ägypten Kalkstein 12cm
Porträt der ptolemäischen Königin Berenice II von Ägypten (Regierungszeit 246-221 v. Chr.) auf dem Display in der Glyptothek in München, Bayern, Deutschland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-portrat-der-ptolemaischen-konigin-berenice-ii-von-agypten-regierungszeit-246-221-v-chr-auf-dem-display-in-der-glyptothek-in-munchen-bayern-deutschland-135831756.html
RMHTYJP4–Porträt der ptolemäischen Königin Berenice II von Ägypten (Regierungszeit 246-221 v. Chr.) auf dem Display in der Glyptothek in München, Bayern, Deutschland.
Eine Katze Statuette, mit einem wedjat - Auge eingeschnitten, Anhänger, zu enthalten, die dazu bestimmt ist, eine mumifizierte Katze aus ptolemäischer Zeit auf Anzeige an das Metropolitan Museum der Kunst. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-katze-statuette-mit-einem-wedjat-auge-eingeschnitten-anhanger-zu-enthalten-die-dazu-bestimmt-ist-eine-mumifizierte-katze-aus-ptolemaischer-zeit-auf-anzeige-an-das-metropolitan-museum-der-kunst-image241542792.html
RMT0Y688–Eine Katze Statuette, mit einem wedjat - Auge eingeschnitten, Anhänger, zu enthalten, die dazu bestimmt ist, eine mumifizierte Katze aus ptolemäischer Zeit auf Anzeige an das Metropolitan Museum der Kunst.
Mami und Sarg von Tasheriteniset, Ptolemäischer Zeit, Metropolitan Museum der Kunst, Manhattan, New York City, USA, Nordamerika Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mami-und-sarg-von-tasheriteniset-ptolemaischer-zeit-metropolitan-museum-der-kunst-manhattan-new-york-city-usa-nordamerika-image384188809.html
RM2D918MW–Mami und Sarg von Tasheriteniset, Ptolemäischer Zeit, Metropolitan Museum der Kunst, Manhattan, New York City, USA, Nordamerika
Nahaufnahme von Hilfsarbeiten an Blöcken am Dendera-Tempel in der Nähe von Qena, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nahaufnahme-von-hilfsarbeiten-an-blocken-am-dendera-tempel-in-der-nahe-von-qena-agypten-image568783866.html
RF2T1A9HE–Nahaufnahme von Hilfsarbeiten an Blöcken am Dendera-Tempel in der Nähe von Qena, Ägypten
Ptolemäische System, geozentrische Modell 1531 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ptolemaische-system-geozentrische-modell-1531-135094837.html
RMHRP2RH–Ptolemäische System, geozentrische Modell 1531
ptolemäische ägyptische Statue Skulptur eines Königs, 1. Jh. v. Chr., Basalte Louvre Museum Inv A28. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ptolemaische-agyptische-statue-skulptur-eines-konigs-1-jh-v-chr-basalte-louvre-museum-inv-a28-image450507665.html
RF2H4XB3D–ptolemäische ägyptische Statue Skulptur eines Königs, 1. Jh. v. Chr., Basalte Louvre Museum Inv A28.
Museum der Kunst Rhode Island School of Design Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-museum-der-kunst-rhode-island-school-of-design-50489754.html
RMCX405E–Museum der Kunst Rhode Island School of Design
Marc Antony und Cleopatra an Bord ihres königlichen Bargons. Nach einem Gemälde des französischen Künstlers Henri-Pierre Picou in dem Buch Triumphe der Moderne, erschienen 1891. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/marc-antony-und-cleopatra-an-bord-ihres-koniglichen-bargons-nach-einem-gemalde-des-franzosischen-kunstlers-henri-pierre-picou-in-dem-buch-triumphe-der-moderne-erschienen-1891-image365842626.html
RM2C75G02–Marc Antony und Cleopatra an Bord ihres königlichen Bargons. Nach einem Gemälde des französischen Künstlers Henri-Pierre Picou in dem Buch Triumphe der Moderne, erschienen 1891.
Inspiriert von Nephthys, ägyptisch, ptolemäisch, 332–30 v. Chr., 332–30 v. Chr., Fayence, Ägypten, Afrika, Schmuck & persönliche Accessoires, Höhe: 1 9/16 Zoll (3,9 cm, neu erfunden von Artotop. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Design von warmen fröhlichen Leuchten der Helligkeit und Lichtstrahl Strahlkraft. Fotografie inspiriert von Surrealismus und Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur zu revolutionieren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/inspiriert-von-nephthys-agyptisch-ptolemaisch-33230-v-chr-33230-v-chr-fayence-agypten-afrika-schmuck-personliche-accessoires-hohe-1-916-zoll-39-cm-neu-erfunden-von-artotop-klassische-kunst-neu-erfunden-mit-einem-modernen-twist-design-von-warmen-frohlichen-leuchten-der-helligkeit-und-lichtstrahl-strahlkraft-fotografie-inspiriert-von-surrealismus-und-futurismus-umarmt-dynamische-energie-der-modernen-technologie-bewegung-geschwindigkeit-und-kultur-zu-revolutionieren-image459286106.html
RF2HK6836–Inspiriert von Nephthys, ägyptisch, ptolemäisch, 332–30 v. Chr., 332–30 v. Chr., Fayence, Ägypten, Afrika, Schmuck & persönliche Accessoires, Höhe: 1 9/16 Zoll (3,9 cm, neu erfunden von Artotop. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Design von warmen fröhlichen Leuchten der Helligkeit und Lichtstrahl Strahlkraft. Fotografie inspiriert von Surrealismus und Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur zu revolutionieren
Ägyptische Kunst. Tempel von Kom Ombo. Dynastie der Ptolemäer. 2. Jh. v. Chr. dediziert um Götter Sobek und Haroeris. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-agyptische-kunst-tempel-von-kom-ombo-dynastie-der-ptolemaer-2-jh-v-chr-dediziert-um-gotter-sobek-und-haroeris-74541195.html
RME97J1F–Ägyptische Kunst. Tempel von Kom Ombo. Dynastie der Ptolemäer. 2. Jh. v. Chr. dediziert um Götter Sobek und Haroeris.
Magische Stele oder cippus des Horus, Ptolemäischer Zeit, 332 - 280 v. Chr., aus Ägypten, Chlorit Schiefer, H. 20,5 cm (8 1/16 in.); W. 12. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-magische-stele-oder-cippus-des-horus-ptolemaischer-zeit-332-280-v-chr-aus-agypten-chlorit-schiefer-h-205-cm-8-116-in-w-12-162441190.html
RMKC7RB2–Magische Stele oder cippus des Horus, Ptolemäischer Zeit, 332 - 280 v. Chr., aus Ägypten, Chlorit Schiefer, H. 20,5 cm (8 1/16 in.); W. 12.
London; UK; 11. Januar; 2024. Die Mayfair Antiques & Fine Art Fair öffnet ab 11-14. Januar im Marriott Hotel am Grosvenor Square. Zu den Höhepunkten zählen: Antike Gegenstände, die auf der Messe verkauft werden und die Jahrhunderte überlebt haben, darunter eine große geflügelte Schnabelbrosche aus dem frühen ptolemäischen 7. Bis 4. Jahrhundert v. Chr. im alten Ägypten, £ 8.800 von Sue Brown. Quelle: Malcolm Park/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/london-uk-11-januar-2024-die-mayfair-antiques-fine-art-fair-offnet-ab-11-14-januar-im-marriott-hotel-am-grosvenor-square-zu-den-hohepunkten-zahlen-antike-gegenstande-die-auf-der-messe-verkauft-werden-und-die-jahrhunderte-uberlebt-haben-darunter-eine-grosse-geflugelte-schnabelbrosche-aus-dem-fruhen-ptolemaischen-7-bis-4-jahrhundert-v-chr-im-alten-agypten-8800-von-sue-brown-quelle-malcolm-parkalamy-live-news-image592331765.html
RM2WBK15W–London; UK; 11. Januar; 2024. Die Mayfair Antiques & Fine Art Fair öffnet ab 11-14. Januar im Marriott Hotel am Grosvenor Square. Zu den Höhepunkten zählen: Antike Gegenstände, die auf der Messe verkauft werden und die Jahrhunderte überlebt haben, darunter eine große geflügelte Schnabelbrosche aus dem frühen ptolemäischen 7. Bis 4. Jahrhundert v. Chr. im alten Ägypten, £ 8.800 von Sue Brown. Quelle: Malcolm Park/Alamy Live News
KOM el Shogafa Nekropolis, Hauptgrab, Hauptraum, zentrale Nische, allgemeine Ansicht : Detail des Sarkophagens, Medusa und Silenus Maske. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kom-el-shogafa-nekropolis-hauptgrab-hauptraum-zentrale-nische-allgemeine-ansicht-detail-des-sarkophagens-medusa-und-silenus-maske-image561762873.html
RM2RHXE7N–KOM el Shogafa Nekropolis, Hauptgrab, Hauptraum, zentrale Nische, allgemeine Ansicht : Detail des Sarkophagens, Medusa und Silenus Maske.
Die Ruinen von Dendera, einer kleinen Stadt in Ägypten liegt am Westufer des Nils, südlich von Qena und auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses. Es enthält die Dendera Tempel komplex, dass der Tempel der Hathor enthält. Es geht zurück auf die Zeiten der ptolemäischen Dynastie im 4. Jahrhundert v. Chr. und wurde durch den römischen Kaiser Tiberius, der von 14 AD bis 37 regierte AD nach Ägypten einen Römischen Besitzungen wurde abgeschlossen, Teil der späten römischen Provinz Thebais Secunda Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-ruinen-von-dendera-einer-kleinen-stadt-in-agypten-liegt-am-westufer-des-nils-sudlich-von-qena-und-auf-der-gegenuberliegenden-seite-des-flusses-es-enthalt-die-dendera-tempel-komplex-dass-der-tempel-der-hathor-enthalt-es-geht-zuruck-auf-die-zeiten-der-ptolemaischen-dynastie-im-4-jahrhundert-v-chr-und-wurde-durch-den-romischen-kaiser-tiberius-der-von-14-ad-bis-37-regierte-ad-nach-agypten-einen-romischen-besitzungen-wurde-abgeschlossen-teil-der-spaten-romischen-provinz-thebais-secunda-image255564918.html
RMTRNYJE–Die Ruinen von Dendera, einer kleinen Stadt in Ägypten liegt am Westufer des Nils, südlich von Qena und auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses. Es enthält die Dendera Tempel komplex, dass der Tempel der Hathor enthält. Es geht zurück auf die Zeiten der ptolemäischen Dynastie im 4. Jahrhundert v. Chr. und wurde durch den römischen Kaiser Tiberius, der von 14 AD bis 37 regierte AD nach Ägypten einen Römischen Besitzungen wurde abgeschlossen, Teil der späten römischen Provinz Thebais Secunda
Statue von Kopf der Isis, ptolemäischer Zeit. 30 v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statue-von-kopf-der-isis-ptolemaischer-zeit-30-v-chr-image268850183.html
RMWHB547–Statue von Kopf der Isis, ptolemäischer Zeit. 30 v. Chr.
Fragment eines Sarkophagedeckels. Frühe Ptolemaiezeit (3. Jahrhundert v. Chr.) Verputzter und lackierter Kalkstein. Ägypten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fragment-eines-sarkophagedeckels-fruhe-ptolemaiezeit-3-jahrhundert-v-chr-verputzter-und-lackierter-kalkstein-agypten-image524531586.html
RM2NDADAX–Fragment eines Sarkophagedeckels. Frühe Ptolemaiezeit (3. Jahrhundert v. Chr.) Verputzter und lackierter Kalkstein. Ägypten.
Astrologie - MOND planetarischen Pfade und Exzenter nach dem 16. jahrhundert Ptolemäischen System. Das Diagramm bietet eine Erklärung für die Bahn des Mondes. Holzschnitte von George Puerbach, Theoretica Novae Planetarum, 1543. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/astrologie-mond-planetarischen-pfade-und-exzenter-nach-dem-16-jahrhundert-ptolemaischen-system-das-diagramm-bietet-eine-erklarung-fur-die-bahn-des-mondes-holzschnitte-von-george-puerbach-theoretica-novae-planetarum-1543-image179622731.html
RMMC6EHF–Astrologie - MOND planetarischen Pfade und Exzenter nach dem 16. jahrhundert Ptolemäischen System. Das Diagramm bietet eine Erklärung für die Bahn des Mondes. Holzschnitte von George Puerbach, Theoretica Novae Planetarum, 1543.
Nordostafrika: Karte des Nils von seiner Quelle in Abessinien bis zum Mittelmeer, von Vincenzo Maria Coronelli (16. August 1650 - 9. Dezember 1718), 1690. Coronelli, ein venezianischer Kartograph, zitiert seine Quellen für diese Nil-Karte, darunter die portugiesischen Jesuiten Pedro Páez und Jerónimo Lobo, und kontrastiert seine Arbeit mit einem Einsatz, der den „ursprünglichen“ (also veralteten) Verlauf des Nils zeigt, wie er von früheren Geographen präsentiert wurde, Die der ptolemäischen Tradition von zwei Quellseen folgten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nordostafrika-karte-des-nils-von-seiner-quelle-in-abessinien-bis-zum-mittelmeer-von-vincenzo-maria-coronelli-16-august-1650-9-dezember-1718-1690-coronelli-ein-venezianischer-kartograph-zitiert-seine-quellen-fur-diese-nil-karte-darunter-die-portugiesischen-jesuiten-pedro-pez-und-jernimo-lobo-und-kontrastiert-seine-arbeit-mit-einem-einsatz-der-den-ursprunglichen-also-veralteten-verlauf-des-nils-zeigt-wie-er-von-fruheren-geographen-prasentiert-wurde-die-der-ptolemaischen-tradition-von-zwei-quellseen-folgten-image344238176.html
RM2B01B8G–Nordostafrika: Karte des Nils von seiner Quelle in Abessinien bis zum Mittelmeer, von Vincenzo Maria Coronelli (16. August 1650 - 9. Dezember 1718), 1690. Coronelli, ein venezianischer Kartograph, zitiert seine Quellen für diese Nil-Karte, darunter die portugiesischen Jesuiten Pedro Páez und Jerónimo Lobo, und kontrastiert seine Arbeit mit einem Einsatz, der den „ursprünglichen“ (also veralteten) Verlauf des Nils zeigt, wie er von früheren Geographen präsentiert wurde, Die der ptolemäischen Tradition von zwei Quellseen folgten.
Plakette mit Kopf aus einem König späten ptolemäischen 400 – 200 v. Chr. Ägypten Kalkstein 12cm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-plakette-mit-kopf-aus-einem-konig-spaten-ptolemaischen-400-200-v-chr-agypten-kalkstein-12cm-51072647.html
RMCY2FK3–Plakette mit Kopf aus einem König späten ptolemäischen 400 – 200 v. Chr. Ägypten Kalkstein 12cm
Porträt der ptolemäischen Königin Berenice II von Ägypten (Regierungszeit 246-221 v. Chr.) auf dem Display in der Glyptothek in München, Bayern, Deutschland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-portrat-der-ptolemaischen-konigin-berenice-ii-von-agypten-regierungszeit-246-221-v-chr-auf-dem-display-in-der-glyptothek-in-munchen-bayern-deutschland-135831595.html
RMHTYJGB–Porträt der ptolemäischen Königin Berenice II von Ägypten (Regierungszeit 246-221 v. Chr.) auf dem Display in der Glyptothek in München, Bayern, Deutschland.
Hevelius-Stil, Eimmart-Format; Hemisphären, Ekliptikpol zur Ekliptik, mit nicht-ptolemäischen Sternbildern. Authour: Lotter, Tobias Conrad, 797. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hevelius-stil-eimmart-format-hemispharen-ekliptikpol-zur-ekliptik-mit-nicht-ptolemaischen-sternbildern-authour-lotter-tobias-conrad-797-image350766264.html
RF2BAJNXG–Hevelius-Stil, Eimmart-Format; Hemisphären, Ekliptikpol zur Ekliptik, mit nicht-ptolemäischen Sternbildern. Authour: Lotter, Tobias Conrad, 797.
Box mit Falcon Statuette, Ptolemäischer Zeit, Metropolitan Museum der Kunst, Manhattan, New York City, USA, Nordamerika Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/box-mit-falcon-statuette-ptolemaischer-zeit-metropolitan-museum-der-kunst-manhattan-new-york-city-usa-nordamerika-image384188743.html
RM2D918JF–Box mit Falcon Statuette, Ptolemäischer Zeit, Metropolitan Museum der Kunst, Manhattan, New York City, USA, Nordamerika
Säulen und Wände mit Reliefs innerhalb der Säulenhalle im ptolemäischen römischen Tempel des Chnum in Esna, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-saulen-und-wande-mit-reliefs-innerhalb-der-saulenhalle-im-ptolemaischen-romischen-tempel-des-chnum-in-esna-agypten-39492640.html
RFC8717C–Säulen und Wände mit Reliefs innerhalb der Säulenhalle im ptolemäischen römischen Tempel des Chnum in Esna, Ägypten
Ptolemäische System, geozentrische Modell 1531 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ptolemaische-system-geozentrische-modell-1531-135096330.html
RMHRP4MX–Ptolemäische System, geozentrische Modell 1531
ptolemäische ägyptische Statue Skulptur eines Königs, 1. Jh. v. Chr., Basalte Louvre Museum Inv A28. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ptolemaische-agyptische-statue-skulptur-eines-konigs-1-jh-v-chr-basalte-louvre-museum-inv-a28-image450538805.html
RF2H4YPRH–ptolemäische ägyptische Statue Skulptur eines Königs, 1. Jh. v. Chr., Basalte Louvre Museum Inv A28.
Museum der Kunst Rhode Island School of Design Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-museum-der-kunst-rhode-island-school-of-design-50489782.html
RMCX406E–Museum der Kunst Rhode Island School of Design
Ägyptische Kunst Tempel von Kom Ombo. Ptolemäischen Dynastie. 2. Jahrhundert v. Chr. eingeweiht der Krokodilgott Sobek und Falcon Gott Haroeris. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptische-kunst-tempel-von-kom-ombo-ptolemaischen-dynastie-2-jahrhundert-v-chr-eingeweiht-der-krokodilgott-sobek-und-falcon-gott-haroeris-image220290922.html
RMPPB38X–Ägyptische Kunst Tempel von Kom Ombo. Ptolemäischen Dynastie. 2. Jahrhundert v. Chr. eingeweiht der Krokodilgott Sobek und Falcon Gott Haroeris.
Inspiriert von Tawaret, ägyptischer, ptolemäischer Zeit, 332–30 v. Chr., 332–30 v. Chr., Fayence, Ägypten, Afrika, Schmuck & persönliche Accessoires, Höhe: 2 7/8 Zoll (7,3 cm, neu erfunden von Artotop. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Design von warmen fröhlichen Leuchten der Helligkeit und Lichtstrahl Strahlkraft. Fotografie inspiriert von Surrealismus und Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur zu revolutionieren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/inspiriert-von-tawaret-agyptischer-ptolemaischer-zeit-33230-v-chr-33230-v-chr-fayence-agypten-afrika-schmuck-personliche-accessoires-hohe-2-78-zoll-73-cm-neu-erfunden-von-artotop-klassische-kunst-neu-erfunden-mit-einem-modernen-twist-design-von-warmen-frohlichen-leuchten-der-helligkeit-und-lichtstrahl-strahlkraft-fotografie-inspiriert-von-surrealismus-und-futurismus-umarmt-dynamische-energie-der-modernen-technologie-bewegung-geschwindigkeit-und-kultur-zu-revolutionieren-image459286199.html
RF2HK686F–Inspiriert von Tawaret, ägyptischer, ptolemäischer Zeit, 332–30 v. Chr., 332–30 v. Chr., Fayence, Ägypten, Afrika, Schmuck & persönliche Accessoires, Höhe: 2 7/8 Zoll (7,3 cm, neu erfunden von Artotop. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Design von warmen fröhlichen Leuchten der Helligkeit und Lichtstrahl Strahlkraft. Fotografie inspiriert von Surrealismus und Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur zu revolutionieren
Ägyptische Kunst. Tempel von Kom Ombo. Dynastie der Ptolemäer. 2. Jh. v. Chr. Papyrus Spalten. Sicht nach außen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-agyptische-kunst-tempel-von-kom-ombo-dynastie-der-ptolemaer-2-jh-v-chr-papyrus-spalten-sicht-nach-aussen-74573575.html
RME9939Y–Ägyptische Kunst. Tempel von Kom Ombo. Dynastie der Ptolemäer. 2. Jh. v. Chr. Papyrus Spalten. Sicht nach außen.
Cippus des Horus (magische Stele), Ptolemäischer Zeit, 332 - 30 v. Chr., aus Ägypten, Speckstein, h. 4,5 cm (1 3/4 in.) × w. 1,8 cm (11/16 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-cippus-des-horus-magische-stele-ptolemaischer-zeit-332-30-v-chr-aus-agypten-speckstein-h-45-cm-1-34-in-w-18-cm-1116-162326737.html
RMKC2HBD–Cippus des Horus (magische Stele), Ptolemäischer Zeit, 332 - 30 v. Chr., aus Ägypten, Speckstein, h. 4,5 cm (1 3/4 in.) × w. 1,8 cm (11/16
London; UK; 11. Januar; 2024. Die Mayfair Antiques & Fine Art Fair öffnet ab 11-14. Januar im Marriott Hotel am Grosvenor Square. Zu den Höhepunkten zählen: Antike Gegenstände, die auf der Messe verkauft werden und die Jahrhunderte überlebt haben, darunter eine große geflügelte Schnabelbrosche aus dem frühen ptolemäischen 7. Bis 4. Jahrhundert v. Chr. im alten Ägypten, £ 8.800 von Sue Brown. Quelle: Malcolm Park/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/london-uk-11-januar-2024-die-mayfair-antiques-fine-art-fair-offnet-ab-11-14-januar-im-marriott-hotel-am-grosvenor-square-zu-den-hohepunkten-zahlen-antike-gegenstande-die-auf-der-messe-verkauft-werden-und-die-jahrhunderte-uberlebt-haben-darunter-eine-grosse-geflugelte-schnabelbrosche-aus-dem-fruhen-ptolemaischen-7-bis-4-jahrhundert-v-chr-im-alten-agypten-8800-von-sue-brown-quelle-malcolm-parkalamy-live-news-image592331831.html
RM2WBK187–London; UK; 11. Januar; 2024. Die Mayfair Antiques & Fine Art Fair öffnet ab 11-14. Januar im Marriott Hotel am Grosvenor Square. Zu den Höhepunkten zählen: Antike Gegenstände, die auf der Messe verkauft werden und die Jahrhunderte überlebt haben, darunter eine große geflügelte Schnabelbrosche aus dem frühen ptolemäischen 7. Bis 4. Jahrhundert v. Chr. im alten Ägypten, £ 8.800 von Sue Brown. Quelle: Malcolm Park/Alamy Live News
KOM el Shogafa Nekropolis, Hauptgrab, Hauptraum, zentrale Nische, linke Wand: Gefälschte Hieroglyphen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kom-el-shogafa-nekropolis-hauptgrab-hauptraum-zentrale-nische-linke-wand-gefalschte-hieroglyphen-image561762864.html
Einen ägyptischen Flachrelief von Kleopatra VII Philopator (69-30 v. Chr.), der letzte aktive Herrscher der ptolemäischen Reich von Ägypten. Als Mitglied der ptolemäischen Dynastie, sie war ein Nachkomme des Gründers von ptolemäus ich Soter, einem mazedonischen Griechischen allgemein und Begleiter von Alexander dem Großen. Nach dem Tod der Kleopatra wurde Ägypten eine Provinz des römischen Reiches, markiert das Ende der hellenistischen Zeit, dass dauerte seit der Herrschaft von Alexander (336-323 v. Chr.) war. Ihre Muttersprache war Koine und sie war die erste Ptolemäische Herrscherin der Ägyptischen Sprache zu lernen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/einen-agyptischen-flachrelief-von-kleopatra-vii-philopator-69-30-v-chr-der-letzte-aktive-herrscher-der-ptolemaischen-reich-von-agypten-als-mitglied-der-ptolemaischen-dynastie-sie-war-ein-nachkomme-des-grunders-von-ptolemaus-ich-soter-einem-mazedonischen-griechischen-allgemein-und-begleiter-von-alexander-dem-grossen-nach-dem-tod-der-kleopatra-wurde-agypten-eine-provinz-des-romischen-reiches-markiert-das-ende-der-hellenistischen-zeit-dass-dauerte-seit-der-herrschaft-von-alexander-336-323-v-chr-war-ihre-muttersprache-war-koine-und-sie-war-die-erste-ptolemaische-herrscherin-der-agyptischen-sprache-zu-lernen-image263100596.html
RMW817DT–Einen ägyptischen Flachrelief von Kleopatra VII Philopator (69-30 v. Chr.), der letzte aktive Herrscher der ptolemäischen Reich von Ägypten. Als Mitglied der ptolemäischen Dynastie, sie war ein Nachkomme des Gründers von ptolemäus ich Soter, einem mazedonischen Griechischen allgemein und Begleiter von Alexander dem Großen. Nach dem Tod der Kleopatra wurde Ägypten eine Provinz des römischen Reiches, markiert das Ende der hellenistischen Zeit, dass dauerte seit der Herrschaft von Alexander (336-323 v. Chr.) war. Ihre Muttersprache war Koine und sie war die erste Ptolemäische Herrscherin der Ägyptischen Sprache zu lernen.
Bildhauer Versuch Kopf der Isis oder einer Königin, ptolemäischer Zeit. 30 v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bildhauer-versuch-kopf-der-isis-oder-einer-konigin-ptolemaischer-zeit-30-v-chr-image268850232.html
RMWHB560–Bildhauer Versuch Kopf der Isis oder einer Königin, ptolemäischer Zeit. 30 v. Chr.
Naples Stela. Ägyptische Kalksteinstele, ptolemäische Zeit (305-30 v. Chr.) Stela von Samtowe- tefnakhte. Archäologisches Museum Von Neapel. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/naples-stela-agyptische-kalksteinstele-ptolemaische-zeit-305-30-v-chr-stela-von-samtowe-tefnakhte-archaologisches-museum-von-neapel-image368863800.html
RM2CC35F4–Naples Stela. Ägyptische Kalksteinstele, ptolemäische Zeit (305-30 v. Chr.) Stela von Samtowe- tefnakhte. Archäologisches Museum Von Neapel.
X-ray von Schädel von Mumie der Ptolemäerzeit. Die Mumie ist, dass von einem jungen Mädchen, das starb an einem Unfall mit ihrem Kopf zerquetscht wurde, und ihre Oberschenkel in Ihr Becken gedrängt wurden. Cliffe Castle Museum in Keighley Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/x-ray-von-schadel-von-mumie-der-ptolemaerzeit-die-mumie-ist-dass-von-einem-jungen-madchen-das-starb-an-einem-unfall-mit-ihrem-kopf-zerquetscht-wurde-und-ihre-oberschenkel-in-ihr-becken-gedrangt-wurden-cliffe-castle-museum-in-keighley-image179155816.html
RMMBD720–X-ray von Schädel von Mumie der Ptolemäerzeit. Die Mumie ist, dass von einem jungen Mädchen, das starb an einem Unfall mit ihrem Kopf zerquetscht wurde, und ihre Oberschenkel in Ihr Becken gedrängt wurden. Cliffe Castle Museum in Keighley
Ägyptischer Holzbemalung für die vier Söhne des Horus Cover, späte Ptolemäer, verputztes und gemaltes Holz Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptischer-holzbemalung-fur-die-vier-sohne-des-horus-cover-spate-ptolemaer-verputztes-und-gemaltes-holz-image618239747.html
RF2XWR72Y–Ägyptischer Holzbemalung für die vier Söhne des Horus Cover, späte Ptolemäer, verputztes und gemaltes Holz
Plakette mit einem Relief-Kopf aus einem Queen späten ptolemäischen 400 – 200 v. Chr. Ägypten Kalkstein 12cm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-plakette-mit-einem-relief-kopf-aus-einem-queen-spaten-ptolemaischen-400-200-v-chr-agypten-kalkstein-12cm-51072648.html
RMCY2FK4–Plakette mit einem Relief-Kopf aus einem Queen späten ptolemäischen 400 – 200 v. Chr. Ägypten Kalkstein 12cm
CHICAGO, IL-18 März: Ägyptische Hieroglyphen am Art Institute of Chicago am 18. März 2012 in Chicago, Illinois Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-chicago-il-18-marz-agyptische-hieroglyphen-am-art-institute-of-chicago-am-18-marz-2012-in-chicago-illinois-50856294.html
RMCXMKM6–CHICAGO, IL-18 März: Ägyptische Hieroglyphen am Art Institute of Chicago am 18. März 2012 in Chicago, Illinois
Ball spielen Zeremonie Anfang ptolemäischen Periode Metropolitan Museum New York USA Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ball-spielen-zeremonie-anfang-ptolemaischen-periode-metropolitan-museum-new-york-usa-15957545.html
RMAR6RAJ–Ball spielen Zeremonie Anfang ptolemäischen Periode Metropolitan Museum New York USA
Miniatur breiten Kragen, Ptolemäischer Zeit, Metropolitan Museum der Kunst, Manhattan, New York City, USA, Nordamerika Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/miniatur-breiten-kragen-ptolemaischer-zeit-metropolitan-museum-der-kunst-manhattan-new-york-city-usa-nordamerika-image384188978.html
RM2D918XX–Miniatur breiten Kragen, Ptolemäischer Zeit, Metropolitan Museum der Kunst, Manhattan, New York City, USA, Nordamerika
Philopator Kleopatra VII. war der letzte aktive Herrscher der ptolemäischen Königreich Ägypten, digital verbesserte Reproduktion des Originals aus dem Jahr 1895 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/philopator-kleopatra-vii-war-der-letzte-aktive-herrscher-der-ptolemaischen-konigreich-agypten-digital-verbesserte-reproduktion-des-originals-aus-dem-jahr-1895-image217660885.html
RFPJ38K1–Philopator Kleopatra VII. war der letzte aktive Herrscher der ptolemäischen Königreich Ägypten, digital verbesserte Reproduktion des Originals aus dem Jahr 1895
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten