Niederländisches 15 jahrhundert Stockfotos & Bilder
NIEDERLÄNDISCH, 15. JAHRHUNDERT, Erzengel Michael kämpft gegen die Dämonen, Blatt, 292 x 206 mm, Pinsel in schwarz-weiß auf braunem Grundierpapier, Erzengel Michael kämpft gegen die Dämonen, Niederländisch, 15. JAHRHUNDERT, 15. JAHRHUNDERT, SPÄTMITTELALTER, ZEICHNUNG, Pinsel in Schwarz und weiß auf braunem Grundierpapier, TINTE?, TINTE?, OPAK WHITE, PAPIER, PINSELZEICHNUNG, GRUNDIERUNG, NIEDERLÄNDISCH, BILDZEICHNUNG, NICHT BESCHRIFTET Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/niederlandisch-15-jahrhundert-erzengel-michael-kampft-gegen-die-damonen-blatt-292-x-206-mm-pinsel-in-schwarz-weiss-auf-braunem-grundierpapier-erzengel-michael-kampft-gegen-die-damonen-niederlandisch-15-jahrhundert-15-jahrhundert-spatmittelalter-zeichnung-pinsel-in-schwarz-und-weiss-auf-braunem-grundierpapier-tinte-tinte-opak-white-papier-pinselzeichnung-grundierung-niederlandisch-bildzeichnung-nicht-beschriftet-image573246885.html
RM2T8HJ71–NIEDERLÄNDISCH, 15. JAHRHUNDERT, Erzengel Michael kämpft gegen die Dämonen, Blatt, 292 x 206 mm, Pinsel in schwarz-weiß auf braunem Grundierpapier, Erzengel Michael kämpft gegen die Dämonen, Niederländisch, 15. JAHRHUNDERT, 15. JAHRHUNDERT, SPÄTMITTELALTER, ZEICHNUNG, Pinsel in Schwarz und weiß auf braunem Grundierpapier, TINTE?, TINTE?, OPAK WHITE, PAPIER, PINSELZEICHNUNG, GRUNDIERUNG, NIEDERLÄNDISCH, BILDZEICHNUNG, NICHT BESCHRIFTET
15. Jahrhundert - die Jungfrau und Kind mit Heiligen - Holländische Schule (1472) Philippe Sauvan-Magnet / aktives Museum Öl auf Leinwand Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-15-jahrhundert-die-jungfrau-und-kind-mit-heiligen-hollandische-schule-1472-philippe-sauvan-magnet-aktives-museum-ol-auf-leinwand-59617552.html
RMDCYPP8–15. Jahrhundert - die Jungfrau und Kind mit Heiligen - Holländische Schule (1472) Philippe Sauvan-Magnet / aktives Museum Öl auf Leinwand
Bilderhandschrift Seite mit Maria, Josef und das Jesuskind sowie Engel und der Stadtmenschen, aus dem 15. Jahrhundert niederländische Buch der Stunden, 1495. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bilderhandschrift-seite-mit-maria-josef-und-das-jesuskind-sowie-engel-und-der-stadtmenschen-aus-dem-15-jahrhundert-niederlandische-buch-der-stunden-1495-image156740620.html
RMK30478–Bilderhandschrift Seite mit Maria, Josef und das Jesuskind sowie Engel und der Stadtmenschen, aus dem 15. Jahrhundert niederländische Buch der Stunden, 1495.
Das Frauenporträt von Rogier van der Weyden (c1460). Niederländische Schule; 15. Jahrhundert. Öl auf Holz. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-frauenportrat-von-rogier-van-der-weyden-c1460-niederlandische-schule-15-jahrhundert-ol-auf-holz-image503500639.html
RM2M74C5K–Das Frauenporträt von Rogier van der Weyden (c1460). Niederländische Schule; 15. Jahrhundert. Öl auf Holz.
Madonna mit Kind', 15. Jahrhundert von Petrus Christus. Von den Staatlichen Museen, Berlin, Deutschland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/madonna-mit-kind-15-jahrhundert-von-petrus-christus-von-den-staatlichen-museen-berlin-deutschland-image377038200.html
RM2CWBG20–Madonna mit Kind', 15. Jahrhundert von Petrus Christus. Von den Staatlichen Museen, Berlin, Deutschland.
Hieronymus Bosch Gemälde, Johannes der Evangelist auf Patmos, 1489. Beispiel frühe niederländische Gemälde aus dem 15. Jahrhundert. Gemaldegalerie Berlin Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hieronymus-bosch-gemalde-johannes-der-evangelist-auf-patmos-1489-beispiel-fruhe-niederlandische-gemalde-aus-dem-15-jahrhundert-gemaldegalerie-berlin-image593878975.html
RM2WE5EKB–Hieronymus Bosch Gemälde, Johannes der Evangelist auf Patmos, 1489. Beispiel frühe niederländische Gemälde aus dem 15. Jahrhundert. Gemaldegalerie Berlin
Verkündigung Engel 15. Jahrhundert, Brabant, Belgisch, Belgien, Flämisch, Niederlande, Niederlande. Verkündigung, Selig, Jungfrau Maria, die Ankündigung durch den Engel Gabriel, Maria, dass sie schwanger werden, einen Sohn durch eine, jungfräuliche Geburt, die, Mutter von Jesus Christus, christlichen Messias und Sohn Gottes, Menschwerdung, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/verkundigung-engel-15-jahrhundert-brabant-belgisch-belgien-flamisch-niederlande-niederlande-verkundigung-selig-jungfrau-maria-die-ankundigung-durch-den-engel-gabriel-maria-dass-sie-schwanger-werden-einen-sohn-durch-eine-jungfrauliche-geburt-die-mutter-von-jesus-christus-christlichen-messias-und-sohn-gottes-menschwerdung-image357314254.html
RM2BN91YA–Verkündigung Engel 15. Jahrhundert, Brabant, Belgisch, Belgien, Flämisch, Niederlande, Niederlande. Verkündigung, Selig, Jungfrau Maria, die Ankündigung durch den Engel Gabriel, Maria, dass sie schwanger werden, einen Sohn durch eine, jungfräuliche Geburt, die, Mutter von Jesus Christus, christlichen Messias und Sohn Gottes, Menschwerdung,
Jungfrau und Kind von Gerard David (1460-1523), Öl auf Leinwand, Ende 15. Jahrhundert. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/jungfrau-und-kind-von-gerard-david-1460-1523-ol-auf-leinwand-ende-15-jahrhundert-image224522251.html
RMR17TBR–Jungfrau und Kind von Gerard David (1460-1523), Öl auf Leinwand, Ende 15. Jahrhundert.
Hieronymus Bosch Holländische Schule Christ am Kreuz mit Stifterinnen und Heiligen 15. Jahrhundert Öl auf Holzplatte Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hieronymus-bosch-hollandische-schule-christ-am-kreuz-mit-stifterinnen-und-heiligen-15-jahrhundert-ol-auf-holzplatte-image483535029.html
RM2K2JWT5–Hieronymus Bosch Holländische Schule Christ am Kreuz mit Stifterinnen und Heiligen 15. Jahrhundert Öl auf Holzplatte
Niederländische drucken Presse über 1450 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/niederlandische-drucken-presse-uber-1450-image224939066.html
RMR1XT22–Niederländische drucken Presse über 1450
Typisch verschneite niederländische Haus aus dem 15. Jahrhundert auf dem Land aus den Niederlanden im Winter bei Sonnenuntergang Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/typisch-verschneite-niederlandische-haus-aus-dem-15-jahrhundert-auf-dem-land-aus-den-niederlanden-im-winter-bei-sonnenuntergang-image622048917.html
RF2Y40NMN–Typisch verschneite niederländische Haus aus dem 15. Jahrhundert auf dem Land aus den Niederlanden im Winter bei Sonnenuntergang
Inneneinrichtung aus dem 15. Jahrhundert, Buchhandlung de Vries, 08-02-1994, Whizgle News from the Past, maßgeschneidert für die Zukunft. Erkunden Sie historische Geschichten, das Image der niederländischen Agentur aus einer modernen Perspektive, die die Lücke zwischen den Ereignissen von gestern und den Erkenntnissen von morgen überbrückt. Eine zeitlose Reise, die die Geschichten prägt, die unsere Zukunft prägen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/inneneinrichtung-aus-dem-15-jahrhundert-buchhandlung-de-vries-08-02-1994-whizgle-news-from-the-past-massgeschneidert-fur-die-zukunft-erkunden-sie-historische-geschichten-das-image-der-niederlandischen-agentur-aus-einer-modernen-perspektive-die-die-lucke-zwischen-den-ereignissen-von-gestern-und-den-erkenntnissen-von-morgen-uberbruckt-eine-zeitlose-reise-die-die-geschichten-pragt-die-unsere-zukunft-pragen-image576376030.html
RM2TDM5E6–Inneneinrichtung aus dem 15. Jahrhundert, Buchhandlung de Vries, 08-02-1994, Whizgle News from the Past, maßgeschneidert für die Zukunft. Erkunden Sie historische Geschichten, das Image der niederländischen Agentur aus einer modernen Perspektive, die die Lücke zwischen den Ereignissen von gestern und den Erkenntnissen von morgen überbrückt. Eine zeitlose Reise, die die Geschichten prägt, die unsere Zukunft prägen
Kunst inspiriert von Fliesen, 14.–15. Jahrhundert, Niederländisch, Steingut, Glasur, Insgesamt: 9 7/16 x 9 5/16 x 1 9/16 Zoll (23,9 x 23,6 x 4 cm), Keramik-Fliesen, Klassisches von Artotop modernisiertes Werk mit einem Schuss Modernität. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-fliesen-1415-jahrhundert-niederlandisch-steingut-glasur-insgesamt-9-716-x-9-516-x-1-916-zoll-239-x-236-x-4-cm-keramik-fliesen-klassisches-von-artotop-modernisiertes-werk-mit-einem-schuss-modernitat-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462835657.html
RF2HTYYGW–Kunst inspiriert von Fliesen, 14.–15. Jahrhundert, Niederländisch, Steingut, Glasur, Insgesamt: 9 7/16 x 9 5/16 x 1 9/16 Zoll (23,9 x 23,6 x 4 cm), Keramik-Fliesen, Klassisches von Artotop modernisiertes Werk mit einem Schuss Modernität. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Joos van Cleve (Niederlandisch, Cleve ca. 1485–1540/41 Antwerpen) - die Heilige Familie - Öl auf Holz Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/joos-van-cleve-niederlandisch-cleve-ca-1485154041-antwerpen-die-heilige-familie-ol-auf-holz-image487215346.html
RF2K8JG42–Joos van Cleve (Niederlandisch, Cleve ca. 1485–1540/41 Antwerpen) - die Heilige Familie - Öl auf Holz
16. jahrhundert Niederländische bell Cast für Herr Seton, Seton Stiftskirche Kapelle, East Lothian, Schottland, Großbritannien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/16-jahrhundert-niederlandische-bell-cast-fur-herr-seton-seton-stiftskirche-kapelle-east-lothian-schottland-grossbritannien-image156515917.html
RMK2HWJ5–16. jahrhundert Niederländische bell Cast für Herr Seton, Seton Stiftskirche Kapelle, East Lothian, Schottland, Großbritannien
Niederländische Bauern - Frauentracht aus der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts, dargestellt in grün und rosa Kleid, weiße Kopfbedeckung mit gold Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-niederlandische-bauern-frauentracht-aus-der-zweiten-halfte-des-15-jahrhunderts-dargestellt-in-grun-und-rosa-kleid-weisse-kopfbedeckung-mit-gold-83330771.html
RMERG16Y–Niederländische Bauern - Frauentracht aus der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts, dargestellt in grün und rosa Kleid, weiße Kopfbedeckung mit gold
Tromba marina Spieler, 1435 von Flämischen Bibel. Marine Trompete oder Trumscheit, dreieckige Streichinstrument in Mittelalter und Renaissance Europa verwendet. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tromba-marina-spieler-1435-von-flamischen-bibel-marine-trompete-oder-trumscheit-dreieckige-streichinstrument-in-mittelalter-und-renaissance-europa-verwendet-165541429.html
RMKH91NW–Tromba marina Spieler, 1435 von Flämischen Bibel. Marine Trompete oder Trumscheit, dreieckige Streichinstrument in Mittelalter und Renaissance Europa verwendet.
Die Waag ('wiegen Haus") ist ein 15. Jahrhundert Gebäude am Nieuwmarkt Platz in Amsterdam. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-waag-wiegen-haus-ist-ein-15-jahrhundert-gebaude-am-nieuwmarkt-platz-in-amsterdam-88427713.html
RMF3T6CH–Die Waag ('wiegen Haus") ist ein 15. Jahrhundert Gebäude am Nieuwmarkt Platz in Amsterdam.
Bilderhandschrift Seite des Gebets mit dekorativen Pflanzen und Blumen, von den "Arbor vitae crucifixae Jesu Christi", aus dem 15. Jahrhundert niederländische Buch der Stunden, 2013. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bilderhandschrift-seite-des-gebets-mit-dekorativen-pflanzen-und-blumen-von-den-arbor-vitae-crucifixae-jesu-christi-aus-dem-15-jahrhundert-niederlandische-buch-der-stunden-2013-image156740912.html
RMK304HM–Bilderhandschrift Seite des Gebets mit dekorativen Pflanzen und Blumen, von den "Arbor vitae crucifixae Jesu Christi", aus dem 15. Jahrhundert niederländische Buch der Stunden, 2013.
15. Jahrhundert XV niederländischen Kostüme 1470-85 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/15-jahrhundert-xv-niederlandischen-kostume-1470-85-image63070371.html
RFDJH2W7–15. Jahrhundert XV niederländischen Kostüme 1470-85
Die Schreierstoren (Weeper's Tower), ursprünglich ein Teil der mittelalterlichen Stadtmauer von Amsterdam, Niederlande, wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Es war der Ort, von dem Henry Hudson Segel auf seiner Reise nach Nordamerika. Wäre diese Expedition zur Entdeckung der Insel Manhattan unter anderem führen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-schreierstoren-weepers-tower-ursprunglich-ein-teil-der-mittelalterlichen-stadtmauer-von-amsterdam-niederlande-wurde-im-15-jahrhundert-erbaut-es-war-der-ort-von-dem-henry-hudson-segel-auf-seiner-reise-nach-nordamerika-ware-diese-expedition-zur-entdeckung-der-insel-manhattan-unter-anderem-fuhren-165996420.html
RMKJ1P3G–Die Schreierstoren (Weeper's Tower), ursprünglich ein Teil der mittelalterlichen Stadtmauer von Amsterdam, Niederlande, wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Es war der Ort, von dem Henry Hudson Segel auf seiner Reise nach Nordamerika. Wäre diese Expedition zur Entdeckung der Insel Manhattan unter anderem führen.
Zwischen 1452 und 1520 errichtet ist das Rathaus in Middelburg ein erstaunliches Beispiel der Architektur des 15. Jahrhunderts Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zwischen-1452-und-1520-errichtet-ist-das-rathaus-in-middelburg-ein-erstaunliches-beispiel-der-architektur-des-15-jahrhunderts-image2029119.html
RMA3Y640–Zwischen 1452 und 1520 errichtet ist das Rathaus in Middelburg ein erstaunliches Beispiel der Architektur des 15. Jahrhunderts
Verkündigung Engel 15. Jahrhundert, Brabant, Belgisch, Belgien, Flämisch, Niederlande, Niederlande. Verkündigung, Selig, Jungfrau Maria, die Ankündigung durch den Engel Gabriel, Maria, dass sie schwanger werden, einen Sohn durch eine, jungfräuliche Geburt, die, Mutter von Jesus Christus, christlichen Messias und Sohn Gottes, Menschwerdung, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/verkundigung-engel-15-jahrhundert-brabant-belgisch-belgien-flamisch-niederlande-niederlande-verkundigung-selig-jungfrau-maria-die-ankundigung-durch-den-engel-gabriel-maria-dass-sie-schwanger-werden-einen-sohn-durch-eine-jungfrauliche-geburt-die-mutter-von-jesus-christus-christlichen-messias-und-sohn-gottes-menschwerdung-image357314240.html
RM2BN91XT–Verkündigung Engel 15. Jahrhundert, Brabant, Belgisch, Belgien, Flämisch, Niederlande, Niederlande. Verkündigung, Selig, Jungfrau Maria, die Ankündigung durch den Engel Gabriel, Maria, dass sie schwanger werden, einen Sohn durch eine, jungfräuliche Geburt, die, Mutter von Jesus Christus, christlichen Messias und Sohn Gottes, Menschwerdung,
The Nativity von Rogier van der Weyden (c.1399-1464), Tempera und Öl auf Holz, Mitte des 15. Jahrhunderts Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/the-nativity-von-rogier-van-der-weyden-c1399-1464-tempera-und-ol-auf-holz-mitte-des-15-jahrhunderts-image542797356.html
RM2PF2FFT–The Nativity von Rogier van der Weyden (c.1399-1464), Tempera und Öl auf Holz, Mitte des 15. Jahrhunderts
Indonesien: Peranakan Jawi. Eine chinesische Peranakan-Familie in Java, Anfang des 20. Jahrhunderts. Peranakan-Chinesen und Baba-Nyonya sind Begriffe, die für die Nachfahren chinesischer Einwanderer aus dem späten 15. Und 16. Jahrhundert verwendet werden, die während der Kolonialzeit auf die malaiisch-indonesischen Inseln von Nusantara kamen. Mitglieder dieser Gemeinde in Malaysia bezeichnen sich als „Nyonya-Baba“ oder „Baba-Nyonya“. Nyonya ist der Begriff für die Weibchen und Baba für die Männchen. Sie gilt insbesondere für die ethnische chinesische Bevölkerung der britischen Straits Settlements von Malaya und der von den Niederländern kontrollierten Insel Java und anderen Orten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/indonesien-peranakan-jawi-eine-chinesische-peranakan-familie-in-java-anfang-des-20-jahrhunderts-peranakan-chinesen-und-baba-nyonya-sind-begriffe-die-fur-die-nachfahren-chinesischer-einwanderer-aus-dem-spaten-15-und-16-jahrhundert-verwendet-werden-die-wahrend-der-kolonialzeit-auf-die-malaiisch-indonesischen-inseln-von-nusantara-kamen-mitglieder-dieser-gemeinde-in-malaysia-bezeichnen-sich-als-nyonya-baba-oder-baba-nyonya-nyonya-ist-der-begriff-fur-die-weibchen-und-baba-fur-die-mannchen-sie-gilt-insbesondere-fur-die-ethnische-chinesische-bevolkerung-der-britischen-straits-settlements-von-malaya-und-der-von-den-niederlandern-kontrollierten-insel-java-und-anderen-orten-image344244335.html
RM2B01K4F–Indonesien: Peranakan Jawi. Eine chinesische Peranakan-Familie in Java, Anfang des 20. Jahrhunderts. Peranakan-Chinesen und Baba-Nyonya sind Begriffe, die für die Nachfahren chinesischer Einwanderer aus dem späten 15. Und 16. Jahrhundert verwendet werden, die während der Kolonialzeit auf die malaiisch-indonesischen Inseln von Nusantara kamen. Mitglieder dieser Gemeinde in Malaysia bezeichnen sich als „Nyonya-Baba“ oder „Baba-Nyonya“. Nyonya ist der Begriff für die Weibchen und Baba für die Männchen. Sie gilt insbesondere für die ethnische chinesische Bevölkerung der britischen Straits Settlements von Malaya und der von den Niederländern kontrollierten Insel Java und anderen Orten.
Typisch verschneite niederländische Haus aus dem 15. Jahrhundert auf dem Land aus den Niederlanden im Winter bei Sonnenuntergang Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/typisch-verschneite-niederlandische-haus-aus-dem-15-jahrhundert-auf-dem-land-aus-den-niederlanden-im-winter-bei-sonnenuntergang-image592144271.html
RF2WBAE1K–Typisch verschneite niederländische Haus aus dem 15. Jahrhundert auf dem Land aus den Niederlanden im Winter bei Sonnenuntergang
Holländische Adlige in zeitgenössischen Kostümen. [Maschinelle Übersetzung] Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hollandische-adlige-in-zeitgenossischen-kostumen-maschinelle-ubersetzung-image550692697.html
RM2PYX649–Holländische Adlige in zeitgenössischen Kostümen. [Maschinelle Übersetzung]
Desiderus Erasmus (1465-1536) niederländischen Humanisten und Gelehrten, mit Schreiben hang Gravur nach Durer Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/desiderus-erasmus-1465-1536-niederlandischen-humanisten-und-gelehrten-mit-schreiben-hang-gravur-nach-durer-image257295743.html
RMTXGR9K–Desiderus Erasmus (1465-1536) niederländischen Humanisten und Gelehrten, mit Schreiben hang Gravur nach Durer
Kunst inspiriert von Cope with an Waisrey and a Hood, 15.–16. Jahrhundert, Italienisch, Deutsch, Niederländisch, Spanisch, Cope: Seidengewebe mit Warp-Float-Oberfläche, 4/1, Satingewebe mit Leinenfutter, 56 x 185 Zoll (Saumumfang) (142,2 x 469,9 cm), Textilien-kirchliche, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-cope-with-an-waisrey-and-a-hood-1516-jahrhundert-italienisch-deutsch-niederlandisch-spanisch-cope-seidengewebe-mit-warp-float-oberflache-41-satingewebe-mit-leinenfutter-56-x-185-zoll-saumumfang-1422-x-4699-cm-textilien-kirchliche-klassische-werke-die-von-artotop-mit-einem-schuss-moderne-modernisiert-wurden-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462826325.html
RF2HTYFKH–Kunst inspiriert von Cope with an Waisrey and a Hood, 15.–16. Jahrhundert, Italienisch, Deutsch, Niederländisch, Spanisch, Cope: Seidengewebe mit Warp-Float-Oberfläche, 4/1, Satingewebe mit Leinenfutter, 56 x 185 Zoll (Saumumfang) (142,2 x 469,9 cm), Textilien-kirchliche, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Anonyme Niederländisch. Jerusalem Triptychon, ca. 1497-1500. Von der Kirche der Muttergottes, Danzig (Polen). Eiche Paneelen. National Museum. Warschau. Polen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anonyme-niederlandisch-jerusalem-triptychon-ca-1497-1500-von-der-kirche-der-muttergottes-danzig-polen-eiche-paneelen-national-museum-warschau-polen-image247579488.html
RMTAP64G–Anonyme Niederländisch. Jerusalem Triptychon, ca. 1497-1500. Von der Kirche der Muttergottes, Danzig (Polen). Eiche Paneelen. National Museum. Warschau. Polen.
Schiefen Turm aus dem 15. Jahrhundert Hervormde Kerk in Oude Tonge, Goeree-Overflakkee, Süd-Holland, Niederlande Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schiefen-turm-aus-dem-15-jahrhundert-hervormde-kerk-in-oude-tonge-goeree-overflakkee-sud-holland-niederlande-image60873203.html
RMDF10AY–Schiefen Turm aus dem 15. Jahrhundert Hervormde Kerk in Oude Tonge, Goeree-Overflakkee, Süd-Holland, Niederlande
15. Jahrhundert - Maria di Portinari (Maria Maddalena Baroncelli), 1470 - Hans Memling Öl auf Holz Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-15-jahrhundert-maria-di-portinari-maria-maddalena-baroncelli-1470-hans-memling-ol-auf-holz-59411411.html
RMDCJBT3–15. Jahrhundert - Maria di Portinari (Maria Maddalena Baroncelli), 1470 - Hans Memling Öl auf Holz
Hieronymus Bosch, ca. 1450 - 1516. Niederländischer Künstler. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-hieronymus-bosch-ca-1450-1516-niederlandischer-kunstler-13766237.html
RMAEWWHJ–Hieronymus Bosch, ca. 1450 - 1516. Niederländischer Künstler.
Ende des 15. Jahrhunderts House de Keizer, Zutphen, Niederlande. Ecke Pelikaanstraat und Bornhovestraat. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ende-des-15-jahrhunderts-house-de-keizer-zutphen-niederlande-ecke-pelikaanstraat-und-bornhovestraat-167350046.html
RFKM7CKA–Ende des 15. Jahrhunderts House de Keizer, Zutphen, Niederlande. Ecke Pelikaanstraat und Bornhovestraat.
Unbekannt (Niederländisch), dem Weg nach Golgotha, Ende des 15. Jahrhunderts, Eiche, Gesamt: 20 1/2 x 33 x 7 1/4 Zoll (52,1 × 83,8 × 18,4 cm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/unbekannt-niederlandisch-dem-weg-nach-golgotha-ende-des-15-jahrhunderts-eiche-gesamt-20-12-x-33-x-7-14-zoll-521-838-184-cm-image328729885.html
RM2A2PX91–Unbekannt (Niederländisch), dem Weg nach Golgotha, Ende des 15. Jahrhunderts, Eiche, Gesamt: 20 1/2 x 33 x 7 1/4 Zoll (52,1 × 83,8 × 18,4 cm
Tryptych der Leidenschaft / Triptico de la pasion von dirck Kämpfe (1415 - 1475) war ein niederländischer Maler des 15. Jahrhunderts. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tryptych-der-leidenschaft-triptico-de-la-pasion-von-dirck-kampfe-1415-1475-war-ein-niederlandischer-maler-des-15-jahrhunderts-168921658.html
RMKPR18A–Tryptych der Leidenschaft / Triptico de la pasion von dirck Kämpfe (1415 - 1475) war ein niederländischer Maler des 15. Jahrhunderts.
Bilderhandschrift Seite Darstellung eines betenden Abbildung, aus dem 15. Jahrhundert niederländische Buch der Stunden, 1495. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bilderhandschrift-seite-darstellung-eines-betenden-abbildung-aus-dem-15-jahrhundert-niederlandische-buch-der-stunden-1495-image156740622.html
RMK3047A–Bilderhandschrift Seite Darstellung eines betenden Abbildung, aus dem 15. Jahrhundert niederländische Buch der Stunden, 1495.
MEMLING, Hans (* ca. 1440, Seligenstadt, d. 1494, Brügge) Madonna thront mit Kind und zwei Engeln 1490-91 Öl auf Holz, 57 x 42 cm Galleria degli Uffizien, Florentiner Künstler deutscher Herkunft, tätig in Bruxelles und Brügge während der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts malte Memling oft sakrale Szenen mit einem Gefühl von heiterer Harmonie und dekorativer Eleganz. In diesem Werk dominiert die Farbenpracht den Vordergrund. Der Thron der Madonna ist in einem Bogen eingerahmt und mit Putten-Blüten, Blättern und Früchten geschmückt: Eine Reihe von Motiven, die die Aufmerksamkeit des Künstlers deutlich zum Ausdruck bringen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/memling-hans-ca-1440-seligenstadt-d-1494-brugge-madonna-thront-mit-kind-und-zwei-engeln-1490-91-ol-auf-holz-57-x-42-cm-galleria-degli-uffizien-florentiner-kunstler-deutscher-herkunft-tatig-in-bruxelles-und-brugge-wahrend-der-zweiten-halfte-des-15-jahrhunderts-malte-memling-oft-sakrale-szenen-mit-einem-gefuhl-von-heiterer-harmonie-und-dekorativer-eleganz-in-diesem-werk-dominiert-die-farbenpracht-den-vordergrund-der-thron-der-madonna-ist-in-einem-bogen-eingerahmt-und-mit-putten-bluten-blattern-und-fruchten-geschmuckt-eine-reihe-von-motiven-die-die-aufmerksamkeit-des-kunstlers-deutlich-zum-ausdruck-bringen-image625404180.html
RM2Y9DHBG–MEMLING, Hans (* ca. 1440, Seligenstadt, d. 1494, Brügge) Madonna thront mit Kind und zwei Engeln 1490-91 Öl auf Holz, 57 x 42 cm Galleria degli Uffizien, Florentiner Künstler deutscher Herkunft, tätig in Bruxelles und Brügge während der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts malte Memling oft sakrale Szenen mit einem Gefühl von heiterer Harmonie und dekorativer Eleganz. In diesem Werk dominiert die Farbenpracht den Vordergrund. Der Thron der Madonna ist in einem Bogen eingerahmt und mit Putten-Blüten, Blättern und Früchten geschmückt: Eine Reihe von Motiven, die die Aufmerksamkeit des Künstlers deutlich zum Ausdruck bringen
Die Schreierstoren (Weeper's Tower), ursprünglich ein Teil der mittelalterlichen Stadtmauer von Amsterdam, Niederlande, wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Es war der Ort, von dem Henry Hudson Segel auf seiner Reise nach Nordamerika. Wäre diese Expedition zur Entdeckung der Insel Manhattan unter anderem führen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-schreierstoren-weepers-tower-ursprunglich-ein-teil-der-mittelalterlichen-stadtmauer-von-amsterdam-niederlande-wurde-im-15-jahrhundert-erbaut-es-war-der-ort-von-dem-henry-hudson-segel-auf-seiner-reise-nach-nordamerika-ware-diese-expedition-zur-entdeckung-der-insel-manhattan-unter-anderem-fuhren-165996422.html
RMKJ1P3J–Die Schreierstoren (Weeper's Tower), ursprünglich ein Teil der mittelalterlichen Stadtmauer von Amsterdam, Niederlande, wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Es war der Ort, von dem Henry Hudson Segel auf seiner Reise nach Nordamerika. Wäre diese Expedition zur Entdeckung der Insel Manhattan unter anderem führen.
Johann IV., Herzog von Brabant weg fahren Niederländischen Damen in Warte- und Bediensteten von Jacqueline, Gräfin von Hennegau. Heiratete im Jahre 1418, wurden in 1420 entfremdeten, weil der Herzog nicht in der Lage war, Jacqueline Rechte in Holland von ihrem Onkel schützen, Johannes III. Dies resultierte aus der Haken und Cod Streitigkeiten, die nach dem Tod von Wilhelm IV. im Jahre 1345 aufgetreten ist, und führte zu einer anhaltenden Bürgerkrieg zwischen Fraktionen wie die Haken (hoeken) und die Cods (kabeljauwen), die rivalisierenden adligen und bürgerlichen Parteien zu vertreten, bzw. bekannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/johann-iv-herzog-von-brabant-weg-fahren-niederlandischen-damen-in-warte-und-bediensteten-von-jacqueline-grafin-von-hennegau-heiratete-im-jahre-1418-wurden-in-1420-entfremdeten-weil-der-herzog-nicht-in-der-lage-war-jacqueline-rechte-in-holland-von-ihrem-onkel-schutzen-johannes-iii-dies-resultierte-aus-der-haken-und-cod-streitigkeiten-die-nach-dem-tod-von-wilhelm-iv-im-jahre-1345-aufgetreten-ist-und-fuhrte-zu-einer-anhaltenden-burgerkrieg-zwischen-fraktionen-wie-die-haken-hoeken-und-die-cods-kabeljauwen-die-rivalisierenden-adligen-und-burgerlichen-parteien-zu-vertreten-bzw-bekannt-image207767779.html
RMP20HWR–Johann IV., Herzog von Brabant weg fahren Niederländischen Damen in Warte- und Bediensteten von Jacqueline, Gräfin von Hennegau. Heiratete im Jahre 1418, wurden in 1420 entfremdeten, weil der Herzog nicht in der Lage war, Jacqueline Rechte in Holland von ihrem Onkel schützen, Johannes III. Dies resultierte aus der Haken und Cod Streitigkeiten, die nach dem Tod von Wilhelm IV. im Jahre 1345 aufgetreten ist, und führte zu einer anhaltenden Bürgerkrieg zwischen Fraktionen wie die Haken (hoeken) und die Cods (kabeljauwen), die rivalisierenden adligen und bürgerlichen Parteien zu vertreten, bzw. bekannt.
Erinnerung von Jan Verkade, 1893 Mitglied von Les Nabis, französischer Maler in der Bretagne Paul Gauguin. Themen des traditionellen Dorflebens, Verkade 1892 nach Fiesole in Italien, wo er drei Jahre lang blieb. Seine Erinnerungen an die Bretagne und seine Einführung in die italienische Malerei des 15. Jahrhunderts führten zu dieser schönen bretonischen Madonna, Niederländisch, Niederlande. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/erinnerung-von-jan-verkade-1893-mitglied-von-les-nabis-franzosischer-maler-in-der-bretagne-paul-gauguin-themen-des-traditionellen-dorflebens-verkade-1892-nach-fiesole-in-italien-wo-er-drei-jahre-lang-blieb-seine-erinnerungen-an-die-bretagne-und-seine-einfuhrung-in-die-italienische-malerei-des-15-jahrhunderts-fuhrten-zu-dieser-schonen-bretonischen-madonna-niederlandisch-niederlande-image439551991.html
RM2GF391B–Erinnerung von Jan Verkade, 1893 Mitglied von Les Nabis, französischer Maler in der Bretagne Paul Gauguin. Themen des traditionellen Dorflebens, Verkade 1892 nach Fiesole in Italien, wo er drei Jahre lang blieb. Seine Erinnerungen an die Bretagne und seine Einführung in die italienische Malerei des 15. Jahrhunderts führten zu dieser schönen bretonischen Madonna, Niederländisch, Niederlande.
Die Verkündigung von Dieric Bouts (ca. 1415 - 1475), Staupe auf Leinen, ca. 1450-55 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-verkundigung-von-dieric-bouts-ca-1415-1475-staupe-auf-leinen-ca-1450-55-image356887119.html
RM2BMHH4F–Die Verkündigung von Dieric Bouts (ca. 1415 - 1475), Staupe auf Leinen, ca. 1450-55
Malaysia/Singapur: Ein wohlhabendes Paar aus Peranakan, Anfang des 20. Jahrhunderts. Peranakan Chinese und Baba-Nyonya sind die Bezeichnungen für die Nachkommen chinesischer Einwanderer aus dem späten 15. Und 16. Jahrhundert, die während der Kolonialzeit in den malaiisch-indonesischen Archipel von Nusantara kamen. Mitglieder dieser Gemeinde in Malaysia bezeichnen sich als „Nyonya-Baba“ oder „Baba-Nyonya“. Nyonya ist der Begriff für die Weibchen und Baba für die Männchen. Sie gilt insbesondere für die ethnischen chinesischen Bevölkerungsgruppen der British Straits Settlements in Malaya und der von den Niederlanden kontrollierten Insel Java und anderen Orten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/malaysiasingapur-ein-wohlhabendes-paar-aus-peranakan-anfang-des-20-jahrhunderts-peranakan-chinese-und-baba-nyonya-sind-die-bezeichnungen-fur-die-nachkommen-chinesischer-einwanderer-aus-dem-spaten-15-und-16-jahrhundert-die-wahrend-der-kolonialzeit-in-den-malaiisch-indonesischen-archipel-von-nusantara-kamen-mitglieder-dieser-gemeinde-in-malaysia-bezeichnen-sich-als-nyonya-baba-oder-baba-nyonya-nyonya-ist-der-begriff-fur-die-weibchen-und-baba-fur-die-mannchen-sie-gilt-insbesondere-fur-die-ethnischen-chinesischen-bevolkerungsgruppen-der-british-straits-settlements-in-malaya-und-der-von-den-niederlanden-kontrollierten-insel-java-und-anderen-orten-image344246535.html
RM2B01NY3–Malaysia/Singapur: Ein wohlhabendes Paar aus Peranakan, Anfang des 20. Jahrhunderts. Peranakan Chinese und Baba-Nyonya sind die Bezeichnungen für die Nachkommen chinesischer Einwanderer aus dem späten 15. Und 16. Jahrhundert, die während der Kolonialzeit in den malaiisch-indonesischen Archipel von Nusantara kamen. Mitglieder dieser Gemeinde in Malaysia bezeichnen sich als „Nyonya-Baba“ oder „Baba-Nyonya“. Nyonya ist der Begriff für die Weibchen und Baba für die Männchen. Sie gilt insbesondere für die ethnischen chinesischen Bevölkerungsgruppen der British Straits Settlements in Malaya und der von den Niederlanden kontrollierten Insel Java und anderen Orten.
NIEDERLÄNDISCHE DRUCKEREI UM 1450. Der Mann, der rechts sitzt, sortiert den beweglichen Typ. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/niederlandische-druckerei-um-1450-der-mann-der-rechts-sitzt-sortiert-den-beweglichen-typ-image366636754.html
RM2C8DMWP–NIEDERLÄNDISCHE DRUCKEREI UM 1450. Der Mann, der rechts sitzt, sortiert den beweglichen Typ.
"Christus ans Kreuz genagelt', c 1481. Artist: Gerard David Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/christus-ans-kreuz-genagelt-c-1481-artist-gerard-david-image262742794.html
RMW7CY36–"Christus ans Kreuz genagelt', c 1481. Artist: Gerard David
Drenthe Landschaft mit gotischer Jacobus Kirche und Glockenturm im 15. Jahrhundert in Rolde in der niederländischen Provinz Drenthe gebaut Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/drenthe-landschaft-mit-gotischer-jacobus-kirche-und-glockenturm-im-15-jahrhundert-in-rolde-in-der-niederlandischen-provinz-drenthe-gebaut-image444166730.html
RF2GPHF5E–Drenthe Landschaft mit gotischer Jacobus Kirche und Glockenturm im 15. Jahrhundert in Rolde in der niederländischen Provinz Drenthe gebaut
Hieronymus Bosch holländischen Schule der Garten der Lüste 1490-1500 Öl auf Holz (205,6 x 386 cm) Madrid, Museo del Prado Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hieronymus-bosch-hollandischen-schule-der-garten-der-luste-1490-1500-ol-auf-holz-2056-x-386-cm-madrid-museo-del-prado-image257285644.html
RMTXGAD0–Hieronymus Bosch holländischen Schule der Garten der Lüste 1490-1500 Öl auf Holz (205,6 x 386 cm) Madrid, Museo del Prado
Kunst inspiriert von Glas mit rollenden Reben und Kürbissen, Ming-Dynastie (1368–1644), 15.–16. Jahrhundert, China, Porzellan mit Kobaltblau unter transparenter Glasur (Jingdezhen Ware) gemalt, H. 3 1/2 Zoll (8,9 cm); Durchm. Des Randes 5 1/4 Zoll (13,3 cm); Fuß-Durchm. 2 7/8 Zoll (13,3 cm), Keramik, Klassisches von Artotop modernisiertes Werk mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-glas-mit-rollenden-reben-und-kurbissen-ming-dynastie-13681644-1516-jahrhundert-china-porzellan-mit-kobaltblau-unter-transparenter-glasur-jingdezhen-ware-gemalt-h-3-12-zoll-89-cm-durchm-des-randes-5-14-zoll-133-cm-fuss-durchm-2-78-zoll-133-cm-keramik-klassisches-von-artotop-modernisiertes-werk-mit-einem-schuss-moderne-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462909376.html
RF2HW39HM–Kunst inspiriert von Glas mit rollenden Reben und Kürbissen, Ming-Dynastie (1368–1644), 15.–16. Jahrhundert, China, Porzellan mit Kobaltblau unter transparenter Glasur (Jingdezhen Ware) gemalt, H. 3 1/2 Zoll (8,9 cm); Durchm. Des Randes 5 1/4 Zoll (13,3 cm); Fuß-Durchm. 2 7/8 Zoll (13,3 cm), Keramik, Klassisches von Artotop modernisiertes Werk mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Joos van Cleve (ca. 1480/1490 -1540/1541). Niederländische Maler. Jungfrau mit Kind, 1530. National Gallery. Oslo. Norwegen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-joos-van-cleve-ca-14801490-15401541-niederlandische-maler-jungfrau-mit-kind-1530-national-gallery-oslo-norwegen-169626142.html
RMKRY3TE–Joos van Cleve (ca. 1480/1490 -1540/1541). Niederländische Maler. Jungfrau mit Kind, 1530. National Gallery. Oslo. Norwegen.
Portrait de Erasme de Rotterdam (Desiderius Erasmus Roterdamus, 1468- 1536 ) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/portrait-de-erasme-de-rotterdam-desiderius-erasmus-roterdamus-1468-1536-image466404705.html
RM2J2PFXW–Portrait de Erasme de Rotterdam (Desiderius Erasmus Roterdamus, 1468- 1536 )
Niederlande des 15. Jahrhunderts auf Kupferstich von 1890 von Fr. Hottenroth Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/niederlande-des-15-jahrhunderts-auf-kupferstich-von-1890-von-fr-hottenroth-image622859245.html
RF2Y59K91–Niederlande des 15. Jahrhunderts auf Kupferstich von 1890 von Fr. Hottenroth
Erasmus. Vollständiger Name Desiderius Erasmus Roterodamus, 1466 - 1536, aka Erasmus von Rotterdam. Niederländischer Humanist der Renaissance, katholischer Priester und Theologe. Nach einem Druck von Frans Huys aus dem 16.. Jahrhundert nach einem Werk von Hans Holbein II. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/erasmus-vollstandiger-name-desiderius-erasmus-roterodamus-1466-1536-aka-erasmus-von-rotterdam-niederlandischer-humanist-der-renaissance-katholischer-priester-und-theologe-nach-einem-druck-von-frans-huys-aus-dem-16-jahrhundert-nach-einem-werk-von-hans-holbein-ii-image484784213.html
RM2K4KR5W–Erasmus. Vollständiger Name Desiderius Erasmus Roterodamus, 1466 - 1536, aka Erasmus von Rotterdam. Niederländischer Humanist der Renaissance, katholischer Priester und Theologe. Nach einem Druck von Frans Huys aus dem 16.. Jahrhundert nach einem Werk von Hans Holbein II.
Außenseite des 15. Jahrhunderts Sint Jans oder Grote Kerk in Gouda, Niederlande. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-aussenseite-des-15-jahrhunderts-sint-jans-oder-grote-kerk-in-gouda-niederlande-137371132.html
RFHYDP7T–Außenseite des 15. Jahrhunderts Sint Jans oder Grote Kerk in Gouda, Niederlande.
Möglicherweise Unbekannt (Flämisch), möglicherweise Unbekannten (Niederländisch), Pax, 15. Jahrhundert, Elfenbein, Gesamt: 4 3/4 x 3 1/2 x 3/8 Inch (12,1 × 8,9 × 1 cm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/moglicherweise-unbekannt-flamisch-moglicherweise-unbekannten-niederlandisch-pax-15-jahrhundert-elfenbein-gesamt-4-34-x-3-12-x-38-inch-121-89-1-cm-image328717687.html
RM2A2PANB–Möglicherweise Unbekannt (Flämisch), möglicherweise Unbekannten (Niederländisch), Pax, 15. Jahrhundert, Elfenbein, Gesamt: 4 3/4 x 3 1/2 x 3/8 Inch (12,1 × 8,9 × 1 cm
Abstieg vom Kreuz/descendimiento von Rogier van der Weyden (1400 - 1464) Malerei aus dem 15. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-abstieg-vom-kreuzdescendimiento-von-rogier-van-der-weyden-1400-1464-malerei-aus-dem-15-jahrhundert-168921649.html
RMKPR181–Abstieg vom Kreuz/descendimiento von Rogier van der Weyden (1400 - 1464) Malerei aus dem 15. Jahrhundert
Bilderhandschrift Seite von "Arbor vitae crucifixae Jesu Christi", in Niederländischer Sprache in den Niederlanden im 15. Jahrhundert gedruckt, 1400. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bilderhandschrift-seite-von-arbor-vitae-crucifixae-jesu-christi-in-niederlandischer-sprache-in-den-niederlanden-im-15-jahrhundert-gedruckt-1400-image156742199.html
RMK3067K–Bilderhandschrift Seite von "Arbor vitae crucifixae Jesu Christi", in Niederländischer Sprache in den Niederlanden im 15. Jahrhundert gedruckt, 1400.
MEMLING, Hans (* ca. 1440, Seligenstadt, d. 1494, Brügge) Porträt eines jungen Mannes 1485-90 Öl auf Eichenplatte, 29,2 x 22,5 cm Sammlung Thyssen-Bornemisza, Madrid dieses Porträt ist ein typisches Beispiel für das Genre und seine Entwicklungsstufe in der niederländischen Malerei des späten 15. Jahrhunderts. Während die vielgestaltige Marmorsäule im Hintergrund auf eine etwas größere Umgebung hinweist als beispielsweise die Architektur von Robert Campin, spielt der Ort tatsächlich nur eine sekundäre Rolle. Perspektivische Details fehlen, und der Abstand zwischen der Vorderkante des Bildes und der Attika ist drapiert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/memling-hans-ca-1440-seligenstadt-d-1494-brugge-portrat-eines-jungen-mannes-1485-90-ol-auf-eichenplatte-292-x-225-cm-sammlung-thyssen-bornemisza-madrid-dieses-portrat-ist-ein-typisches-beispiel-fur-das-genre-und-seine-entwicklungsstufe-in-der-niederlandischen-malerei-des-spaten-15-jahrhunderts-wahrend-die-vielgestaltige-marmorsaule-im-hintergrund-auf-eine-etwas-grossere-umgebung-hinweist-als-beispielsweise-die-architektur-von-robert-campin-spielt-der-ort-tatsachlich-nur-eine-sekundare-rolle-perspektivische-details-fehlen-und-der-abstand-zwischen-der-vorderkante-des-bildes-und-der-attika-ist-drapiert-image625404465.html
RM2Y9DHNN–MEMLING, Hans (* ca. 1440, Seligenstadt, d. 1494, Brügge) Porträt eines jungen Mannes 1485-90 Öl auf Eichenplatte, 29,2 x 22,5 cm Sammlung Thyssen-Bornemisza, Madrid dieses Porträt ist ein typisches Beispiel für das Genre und seine Entwicklungsstufe in der niederländischen Malerei des späten 15. Jahrhunderts. Während die vielgestaltige Marmorsäule im Hintergrund auf eine etwas größere Umgebung hinweist als beispielsweise die Architektur von Robert Campin, spielt der Ort tatsächlich nur eine sekundäre Rolle. Perspektivische Details fehlen, und der Abstand zwischen der Vorderkante des Bildes und der Attika ist drapiert
Die Anbetung der Könige, von Hugo van der Goes, Detail, 15. Jahrhundert. Teil eines Triptychons. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-anbetung-der-konige-von-hugo-van-der-goes-detail-15-jahrhundert-teil-eines-triptychons-image377038736.html
RM2CWBGN4–Die Anbetung der Könige, von Hugo van der Goes, Detail, 15. Jahrhundert. Teil eines Triptychons.
Niederländische Bäuerin in Schleier, Kleid, Schürze und Korb, Ende 15. Jahrhundert, an der Straße von St. Elisabeth zu besuchen. Von einer Figur in eine Tür im Aachener Dom. Von Hefner-Alteneck Chromolithograph's Kostüme, Kunstwerke und Geräte vom Mittelalter bis in das 17. Jahrhundert, Frankfurt, 1889. Illustration von Dr. Jakob Heinrich von Hefner-Alteneck, Lithographiert von C. Regnier. Dr. Hefner-Alteneck (1811 - 1903) war eine Deutsche, die die Kuratorin des Museums, Archäologe, Kunsthistoriker, Zeichner und Kupferstecher. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/niederlandische-bauerin-in-schleier-kleid-schurze-und-korb-ende-15-jahrhundert-an-der-strasse-von-st-elisabeth-zu-besuchen-von-einer-figur-in-eine-tur-im-aachener-dom-von-hefner-alteneck-chromolithographs-kostume-kunstwerke-und-gerate-vom-mittelalter-bis-in-das-17-jahrhundert-frankfurt-1889-illustration-von-dr-jakob-heinrich-von-hefner-alteneck-lithographiert-von-c-regnier-dr-hefner-alteneck-1811-1903-war-eine-deutsche-die-die-kuratorin-des-museums-archaologe-kunsthistoriker-zeichner-und-kupferstecher-image359081565.html
RM2BT5G5H–Niederländische Bäuerin in Schleier, Kleid, Schürze und Korb, Ende 15. Jahrhundert, an der Straße von St. Elisabeth zu besuchen. Von einer Figur in eine Tür im Aachener Dom. Von Hefner-Alteneck Chromolithograph's Kostüme, Kunstwerke und Geräte vom Mittelalter bis in das 17. Jahrhundert, Frankfurt, 1889. Illustration von Dr. Jakob Heinrich von Hefner-Alteneck, Lithographiert von C. Regnier. Dr. Hefner-Alteneck (1811 - 1903) war eine Deutsche, die die Kuratorin des Museums, Archäologe, Kunsthistoriker, Zeichner und Kupferstecher.
Der Marktplatz und der Grote Kerk in Haarlem 1674 Gerrit Berckheyde 1638-1698 Niederlande Niederlande (der Marktplatz in Haarlem von Nordwesten aus neben dem Rathaus, dem dorischen, das Portikus von denen auf der rechten Seite ist. Auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes ist der 15. Jahrhundert Grote Kerk (Kirche St. Bavo) und die "Vleeshal" (Fleischmarkt)) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-der-marktplatz-und-der-grote-kerk-in-haarlem-1674-gerrit-berckheyde-1638-1698-niederlande-niederlande-der-marktplatz-in-haarlem-von-nordwesten-aus-neben-dem-rathaus-dem-dorischen-das-portikus-von-denen-auf-der-rechten-seite-ist-auf-der-gegenuberliegenden-seite-des-platzes-ist-der-15-jahrhundert-grote-kerk-kirche-st-bavo-und-die-vleeshal-fleischmarkt-136952675.html
RMHXPMEY–Der Marktplatz und der Grote Kerk in Haarlem 1674 Gerrit Berckheyde 1638-1698 Niederlande Niederlande (der Marktplatz in Haarlem von Nordwesten aus neben dem Rathaus, dem dorischen, das Portikus von denen auf der rechten Seite ist. Auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes ist der 15. Jahrhundert Grote Kerk (Kirche St. Bavo) und die "Vleeshal" (Fleischmarkt))
Petrus Christus (1425-1476) 'Portrait of a Young man', Öl auf Eiche, c.. 1450-60 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/petrus-christus-1425-1476-portrait-of-a-young-man-ol-auf-eiche-c-1450-60-image466720372.html
RM2J38XGM–Petrus Christus (1425-1476) 'Portrait of a Young man', Öl auf Eiche, c.. 1450-60
Malaysia/Singapur: Peranakan Braut und Bräutigam, Mitte des 20. Jahrhunderts. Peranakan Chinese und Baba-Nyonya sind die Bezeichnungen für die Nachkommen chinesischer Einwanderer aus dem späten 15. Und 16. Jahrhundert, die während der Kolonialzeit in den malaiisch-indonesischen Archipel von Nusantara kamen. Mitglieder dieser Gemeinde in Malaysia bezeichnen sich als „Nyonya-Baba“ oder „Baba-Nyonya“. Nyonya ist der Begriff für die Weibchen und Baba für die Männchen. Sie gilt insbesondere für die ethnischen chinesischen Bevölkerungsgruppen der British Straits Settlements in Malaya und der von den Niederlanden kontrollierten Insel Java und anderen Orten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/malaysiasingapur-peranakan-braut-und-brautigam-mitte-des-20-jahrhunderts-peranakan-chinese-und-baba-nyonya-sind-die-bezeichnungen-fur-die-nachkommen-chinesischer-einwanderer-aus-dem-spaten-15-und-16-jahrhundert-die-wahrend-der-kolonialzeit-in-den-malaiisch-indonesischen-archipel-von-nusantara-kamen-mitglieder-dieser-gemeinde-in-malaysia-bezeichnen-sich-als-nyonya-baba-oder-baba-nyonya-nyonya-ist-der-begriff-fur-die-weibchen-und-baba-fur-die-mannchen-sie-gilt-insbesondere-fur-die-ethnischen-chinesischen-bevolkerungsgruppen-der-british-straits-settlements-in-malaya-und-der-von-den-niederlanden-kontrollierten-insel-java-und-anderen-orten-image344246515.html
RM2B01NXB–Malaysia/Singapur: Peranakan Braut und Bräutigam, Mitte des 20. Jahrhunderts. Peranakan Chinese und Baba-Nyonya sind die Bezeichnungen für die Nachkommen chinesischer Einwanderer aus dem späten 15. Und 16. Jahrhundert, die während der Kolonialzeit in den malaiisch-indonesischen Archipel von Nusantara kamen. Mitglieder dieser Gemeinde in Malaysia bezeichnen sich als „Nyonya-Baba“ oder „Baba-Nyonya“. Nyonya ist der Begriff für die Weibchen und Baba für die Männchen. Sie gilt insbesondere für die ethnischen chinesischen Bevölkerungsgruppen der British Straits Settlements in Malaya und der von den Niederlanden kontrollierten Insel Java und anderen Orten.
St. Augustine Honored, Manuskript (ab 15. C. niederländischen Manuskript) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-st-augustine-honored-manuskript-ab-15-c-niederlandischen-manuskript-29574324.html
RMBM369T–St. Augustine Honored, Manuskript (ab 15. C. niederländischen Manuskript)
Niederländisch: Schuttersfeest Festival der Bogenschützen aus dem 15. Jahrhundert. 870 Frankfurt am Main Master-Bogenschützen Festival Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/niederlandisch-schuttersfeest-festival-der-bogenschutzen-aus-dem-15-jahrhundert-870-frankfurt-am-main-master-bogenschutzen-festival-image185859159.html
RMMPAH73–Niederländisch: Schuttersfeest Festival der Bogenschützen aus dem 15. Jahrhundert. 870 Frankfurt am Main Master-Bogenschützen Festival
Anonyme niederländische Schule die Anbetung der Heiligen drei Könige 15. Jahrhundert Öl auf Panel (183 x 164,5 cm) Washington, National Gallery of Art Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-anonyme-niederlandische-schule-die-anbetung-der-heiligen-drei-konige-15-jahrhundert-ol-auf-panel-183-x-1645-cm-washington-national-gallery-of-art-113148594.html
RMGG2A56–Anonyme niederländische Schule die Anbetung der Heiligen drei Könige 15. Jahrhundert Öl auf Panel (183 x 164,5 cm) Washington, National Gallery of Art
Ausführung der Herzog von Monmouth, 15. Juli 1685 (Radierung). Schöpfer: Niederländische Schule (17. Jahrhundert). Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ausfuhrung-der-herzog-von-monmouth-15-juli-1685-radierung-schopfer-niederlandische-schule-17-jahrhundert-image221501169.html
RMPTA701–Ausführung der Herzog von Monmouth, 15. Juli 1685 (Radierung). Schöpfer: Niederländische Schule (17. Jahrhundert).
Kreis der Dierick Bouts (ca. 1420-1475). Niederländischer Maler. Die Verkündigung, ca. 1480-1490. Tempera und Öl (?) Auf dem Holz, das auf die Leinwand übertragen wurde. Calouste Gulbenkian Museum. Lissabon, Portugal. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kreis-der-dierick-bouts-ca-1420-1475-niederlandischer-maler-die-verkundigung-ca-1480-1490-tempera-und-ol-auf-dem-holz-das-auf-die-leinwand-ubertragen-wurde-calouste-gulbenkian-museum-lissabon-portugal-image471821820.html
RM2JBH9F8–Kreis der Dierick Bouts (ca. 1420-1475). Niederländischer Maler. Die Verkündigung, ca. 1480-1490. Tempera und Öl (?) Auf dem Holz, das auf die Leinwand übertragen wurde. Calouste Gulbenkian Museum. Lissabon, Portugal.
Nahaufnahme des Torhauses Waag (St. Antoniespoort) aus dem 15. Jahrhundert in Amsterdam, Niederlande Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nahaufnahme-des-torhauses-waag-st-antoniespoort-aus-dem-15-jahrhundert-in-amsterdam-niederlande-image566317249.html
RF2RW9YC1–Nahaufnahme des Torhauses Waag (St. Antoniespoort) aus dem 15. Jahrhundert in Amsterdam, Niederlande
Desiderius Erasmus Roterodamus (1466-1536), meist Erasmus von Rotterdam oder einfach Erasmus genannt, in einer Radierung von Félix Bracquemond aus dem Jahr 1863 nach einem Gemälde von Hans Holbein (1497-1543). Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-desiderius-erasmus-roterodamus-1466-1536-meist-erasmus-von-rotterdam-oder-einfach-erasmus-genannt-in-einer-radierung-von-flix-bracquemond-aus-dem-jahr-1863-nach-einem-gemalde-von-hans-holbein-1497-1543-165446775.html
RMKH4N1B–Desiderius Erasmus Roterodamus (1466-1536), meist Erasmus von Rotterdam oder einfach Erasmus genannt, in einer Radierung von Félix Bracquemond aus dem Jahr 1863 nach einem Gemälde von Hans Holbein (1497-1543).
15. Jahrhundert ehemalige Pest Haus (Pesthuis). Altstadt von Harderwijk, Niederlande an Straat van Sevenhuysen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-15-jahrhundert-ehemalige-pest-haus-pesthuis-altstadt-von-harderwijk-niederlande-an-straat-van-sevenhuysen-167183697.html
RFKKYTE9–15. Jahrhundert ehemalige Pest Haus (Pesthuis). Altstadt von Harderwijk, Niederlande an Straat van Sevenhuysen
Fliesen, 14. - 15. Jahrhundert, Niederländisch, Steingut, Glasur, Gesamt: 9 7/16 x 9 5/16 x 1 9/16-in. (23,9 x 23,6 x 4 cm), Ceramics-Tiles Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-fliesen-14-15-jahrhundert-niederlandisch-steingut-glasur-gesamt-9-716-x-9-516-x-1-916-in-239-x-236-x-4-cm-ceramics-tiles-162571528.html
RMKCDNJ0–Fliesen, 14. - 15. Jahrhundert, Niederländisch, Steingut, Glasur, Gesamt: 9 7/16 x 9 5/16 x 1 9/16-in. (23,9 x 23,6 x 4 cm), Ceramics-Tiles
Niederländische Dame und Kind, Ende des 15. Jahrhunderts. Aus Samt-Turban, grünem Mantel, himmelblauem Gewand mit Goldstickerei. Von einem Gemälde eines Künstlers der niederländischen Schule. Dame de la fin du XVe Siecle. Handkolorierter Holzschnitt aus dem Kostüm du Moyen Age, mittelalterliches Kostüm, Librairie Historique-Artistique, Brüssel, 1847. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/niederlandische-dame-und-kind-ende-des-15-jahrhunderts-aus-samt-turban-grunem-mantel-himmelblauem-gewand-mit-goldstickerei-von-einem-gemalde-eines-kunstlers-der-niederlandischen-schule-dame-de-la-fin-du-xve-siecle-handkolorierter-holzschnitt-aus-dem-kostum-du-moyen-age-mittelalterliches-kostum-librairie-historique-artistique-brussel-1847-image574705713.html
RM2TB0301–Niederländische Dame und Kind, Ende des 15. Jahrhunderts. Aus Samt-Turban, grünem Mantel, himmelblauem Gewand mit Goldstickerei. Von einem Gemälde eines Künstlers der niederländischen Schule. Dame de la fin du XVe Siecle. Handkolorierter Holzschnitt aus dem Kostüm du Moyen Age, mittelalterliches Kostüm, Librairie Historique-Artistique, Brüssel, 1847.
Bilderhandschrift Seite mit Maria, Josef und das Jesuskind sowie Engel und der Stadtmenschen, aus dem 15. Jahrhundert niederländische Buch der Stunden, 1495. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bilderhandschrift-seite-mit-maria-josef-und-das-jesuskind-sowie-engel-und-der-stadtmenschen-aus-dem-15-jahrhundert-niederlandische-buch-der-stunden-1495-image156740611.html
RMK3046Y–Bilderhandschrift Seite mit Maria, Josef und das Jesuskind sowie Engel und der Stadtmenschen, aus dem 15. Jahrhundert niederländische Buch der Stunden, 1495.
Französisch oder Niederlandisch 15. Jahrhundert - Christus am Kreuz mit einer Weinrebe, c. 1490/1500 - Holzschnitt, handkoloriert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/franzosisch-oder-niederlandisch-15-jahrhundert-christus-am-kreuz-mit-einer-weinrebe-c-14901500-holzschnitt-handkoloriert-image487215401.html
RF2K8JG61–Französisch oder Niederlandisch 15. Jahrhundert - Christus am Kreuz mit einer Weinrebe, c. 1490/1500 - Holzschnitt, handkoloriert
Willem van Heerle, 15. Jahrhundert niederländische Künstler dargestellt in ein Glasfenster im Rijksmuseum in Amsterdam, Holland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/willem-van-heerle-15-jahrhundert-niederlandische-kunstler-dargestellt-in-ein-glasfenster-im-rijksmuseum-in-amsterdam-holland-image68542397.html
RMDYEAEN–Willem van Heerle, 15. Jahrhundert niederländische Künstler dargestellt in ein Glasfenster im Rijksmuseum in Amsterdam, Holland.
Schuhe und Kostüme der Mitte des 15. Jahrhunderts. Mann in langer Soutane und Krakenkarze aus einer Zeichnung in einer Handschrift zur niederländischen Geschichte, Margarethe von Limburg. Frau in Langkleider und Pulainen aus dem Freundschaftsbuch des Herzogs von Sachsen.Chromolithographie aus Hefner-Altenecks Kostümen, Kunstwerken und Geräten vom Mittelalter bis zum 17. Jahrhundert, Frankfurt, 1889. Illustration von Dr. Jakob Heinrich von Hefner-Alteneck, lithographiert von C.R. Dr. Hefner-Alteneck (1811 - 1903) war deutscher Museumskurator, Archäologe, Kunsthistoriker, Illustrator und Radierer. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schuhe-und-kostume-der-mitte-des-15-jahrhunderts-mann-in-langer-soutane-und-krakenkarze-aus-einer-zeichnung-in-einer-handschrift-zur-niederlandischen-geschichte-margarethe-von-limburg-frau-in-langkleider-und-pulainen-aus-dem-freundschaftsbuch-des-herzogs-von-sachsenchromolithographie-aus-hefner-altenecks-kostumen-kunstwerken-und-geraten-vom-mittelalter-bis-zum-17-jahrhundert-frankfurt-1889-illustration-von-dr-jakob-heinrich-von-hefner-alteneck-lithographiert-von-cr-dr-hefner-alteneck-1811-1903-war-deutscher-museumskurator-archaologe-kunsthistoriker-illustrator-und-radierer-image359080941.html
RM2BT5FB9–Schuhe und Kostüme der Mitte des 15. Jahrhunderts. Mann in langer Soutane und Krakenkarze aus einer Zeichnung in einer Handschrift zur niederländischen Geschichte, Margarethe von Limburg. Frau in Langkleider und Pulainen aus dem Freundschaftsbuch des Herzogs von Sachsen.Chromolithographie aus Hefner-Altenecks Kostümen, Kunstwerken und Geräten vom Mittelalter bis zum 17. Jahrhundert, Frankfurt, 1889. Illustration von Dr. Jakob Heinrich von Hefner-Alteneck, lithographiert von C.R. Dr. Hefner-Alteneck (1811 - 1903) war deutscher Museumskurator, Archäologe, Kunsthistoriker, Illustrator und Radierer.
Die Ehe der Jungfrau 1475 unbekannt Dutch Master, 15. Jahrhundert, Niederlande, Niederländisch Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-ehe-der-jungfrau-1475-unbekannt-dutch-master-15-jahrhundert-niederlande-niederlandisch-173592669.html
Der Verkündigung Diptychon von Jan van Eyck (1390-1441), Öl auf Leinwand, 1433-35. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-verkundigung-diptychon-von-jan-van-eyck-1390-1441-ol-auf-leinwand-1433-35-image223448178.html
RMPYEXC2–Der Verkündigung Diptychon von Jan van Eyck (1390-1441), Öl auf Leinwand, 1433-35.
Malaysia: Eine peranakanische Braut und Bräutigam, Penang, Anfang des 20. Jahrhunderts. Peranakanchinesisch und Baba-Nyonya sind Begriffe, die für die Nachkommen chinesischer Einwanderer aus dem späten 15. Und 16. Jahrhundert in den indonesisch-malaiischen Archipel während der Kolonialzeit verwendet werden. Mitglieder dieser Gemeinde in Melaka geben sich als „Nyonya Baba“ statt als „Baba-Nyonya“ aus. Nyonya ist der Ausdruck für die Frauen und Baba für die Männer. Sie galt insbesondere für die ethnischen chinesischen Bevölkerungsgruppen in den Siedlungen der britischen Meerenge Malayas und der von den Niederlanden kontrollierten Insel Java und an anderen Orten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/malaysia-eine-peranakanische-braut-und-brautigam-penang-anfang-des-20-jahrhunderts-peranakanchinesisch-und-baba-nyonya-sind-begriffe-die-fur-die-nachkommen-chinesischer-einwanderer-aus-dem-spaten-15-und-16-jahrhundert-in-den-indonesisch-malaiischen-archipel-wahrend-der-kolonialzeit-verwendet-werden-mitglieder-dieser-gemeinde-in-melaka-geben-sich-als-nyonya-baba-statt-als-baba-nyonya-aus-nyonya-ist-der-ausdruck-fur-die-frauen-und-baba-fur-die-manner-sie-galt-insbesondere-fur-die-ethnischen-chinesischen-bevolkerungsgruppen-in-den-siedlungen-der-britischen-meerenge-malayas-und-der-von-den-niederlanden-kontrollierten-insel-java-und-an-anderen-orten-image344240816.html
RM2B01EJT–Malaysia: Eine peranakanische Braut und Bräutigam, Penang, Anfang des 20. Jahrhunderts. Peranakanchinesisch und Baba-Nyonya sind Begriffe, die für die Nachkommen chinesischer Einwanderer aus dem späten 15. Und 16. Jahrhundert in den indonesisch-malaiischen Archipel während der Kolonialzeit verwendet werden. Mitglieder dieser Gemeinde in Melaka geben sich als „Nyonya Baba“ statt als „Baba-Nyonya“ aus. Nyonya ist der Ausdruck für die Frauen und Baba für die Männer. Sie galt insbesondere für die ethnischen chinesischen Bevölkerungsgruppen in den Siedlungen der britischen Meerenge Malayas und der von den Niederlanden kontrollierten Insel Java und an anderen Orten.
Alte Kirche im holländischen Dorf Huizen, Provinz Nordholland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/alte-kirche-im-hollandischen-dorf-huizen-provinz-nordholland-image462564662.html
RF2HTFHXE–Alte Kirche im holländischen Dorf Huizen, Provinz Nordholland
Niederländisch: Schuttersfeest Festival der Bogenschützen Ende des 15. Jahrhunderts. 870 15. Jahrhundert unbekannte Maler - Bogenschießen Festival - WGA 23585 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/niederlandisch-schuttersfeest-festival-der-bogenschutzen-ende-des-15-jahrhunderts-870-15-jahrhundert-unbekannte-maler-bogenschiessen-festival-wga-23585-image185859158.html
RMMPAH72–Niederländisch: Schuttersfeest Festival der Bogenschützen Ende des 15. Jahrhunderts. 870 15. Jahrhundert unbekannte Maler - Bogenschießen Festival - WGA 23585
Dieses beleuchtete Stadttor heißt Koppelpoort. Es ist ein mittelalterliches Tor in der niederländischen Stadt Amersfoort. Es ist Teil der 2. Stadtmauer Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/dieses-beleuchtete-stadttor-heisst-koppelpoort-es-ist-ein-mittelalterliches-tor-in-der-niederlandischen-stadt-amersfoort-es-ist-teil-der-2-stadtmauer-image498964055.html
RF2KYNNMR–Dieses beleuchtete Stadttor heißt Koppelpoort. Es ist ein mittelalterliches Tor in der niederländischen Stadt Amersfoort. Es ist Teil der 2. Stadtmauer
Unbekannter Künstler, Niederländisch (Ende des 15. Jahrhunderts), Jungfrau und Kind in einer Landschaft, um 1492-1498, Öl auf Platte Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/unbekannter-kunstler-niederlandisch-ende-des-15-jahrhunderts-jungfrau-und-kind-in-einer-landschaft-um-1492-1498-ol-auf-platte-image573862440.html
RF2T9HKB4–Unbekannter Künstler, Niederländisch (Ende des 15. Jahrhunderts), Jungfrau und Kind in einer Landschaft, um 1492-1498, Öl auf Platte
Jakob Jansz (aktiv in Haarlem, ca. 1483-1509). Niederländische Maler. Der Heiligen Familie am Tisch, 1495-1500. Wallraf-Richartz-Museum. Köln. Deutschland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/jakob-jansz-aktiv-in-haarlem-ca-1483-1509-niederlandische-maler-der-heiligen-familie-am-tisch-1495-1500-wallraf-richartz-museum-koln-deutschland-image217495261.html
RMPHRNBW–Jakob Jansz (aktiv in Haarlem, ca. 1483-1509). Niederländische Maler. Der Heiligen Familie am Tisch, 1495-1500. Wallraf-Richartz-Museum. Köln. Deutschland.
15. Jahrhundert Niederlande auf Gravur aus dem Jahre 1890 von Fr.Hottenroth. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-15-jahrhundert-niederlande-auf-gravur-aus-dem-jahre-1890-von-frhottenroth-35799574.html
RFC26PM6–15. Jahrhundert Niederlande auf Gravur aus dem Jahre 1890 von Fr.Hottenroth.
15. Jahrhundert in Ast, Tsunami, National Maritime Archäologie Museum, untergebracht im ehemaligen holländischen Lagerhaus, an Land gespült Gal Thai Buddha geschnitzt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-15-jahrhundert-in-ast-tsunami-national-maritime-archaologie-museum-untergebracht-im-ehemaligen-hollandischen-lagerhaus-an-land-gespult-gal-thai-buddha-geschnitzt-131114336.html
RMHH8NJT–15. Jahrhundert in Ast, Tsunami, National Maritime Archäologie Museum, untergebracht im ehemaligen holländischen Lagerhaus, an Land gespült Gal Thai Buddha geschnitzt
Garten der Erdenfreuden - um 1500 von Hieronym Bosch Garten der Erdenfreuden (Triptychon) linker Flügel, 'Paradies' (oberes Detail) Museo del Prado, Madrid Hieronymus Bosch, auch Jeroen Bosch, Jerome Bosch (um 1450 - August 1516) war ein fruchtbarer niederländischer Maler des 15. Und 16. Jahrhunderts. Viele seiner Werke zeigen Sünde und menschliche moralische Versäumnisse. Bosch verwendete Bilder von Dämonen, halbmenschlichen Tieren und Maschinen, um Angst und Verwirrung hervorzurufen und das Böse des Menschen darzustellen. Die Werke enthalten komplexe, höchst originelle, phantasievolle und dichte Verwendung von symbolischen Figuren und Ikonographie, von denen einige undurchsichtig waren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/garten-der-erdenfreuden-um-1500-von-hieronym-bosch-garten-der-erdenfreuden-triptychon-linker-flugel-paradies-oberes-detail-museo-del-prado-madrid-hieronymus-bosch-auch-jeroen-bosch-jerome-bosch-um-1450-august-1516-war-ein-fruchtbarer-niederlandischer-maler-des-15-und-16-jahrhunderts-viele-seiner-werke-zeigen-sunde-und-menschliche-moralische-versaumnisse-bosch-verwendete-bilder-von-damonen-halbmenschlichen-tieren-und-maschinen-um-angst-und-verwirrung-hervorzurufen-und-das-bose-des-menschen-darzustellen-die-werke-enthalten-komplexe-hochst-originelle-phantasievolle-und-dichte-verwendung-von-symbolischen-figuren-und-ikonographie-von-denen-einige-undurchsichtig-waren-image624433710.html
RM2Y7WBFX–Garten der Erdenfreuden - um 1500 von Hieronym Bosch Garten der Erdenfreuden (Triptychon) linker Flügel, 'Paradies' (oberes Detail) Museo del Prado, Madrid Hieronymus Bosch, auch Jeroen Bosch, Jerome Bosch (um 1450 - August 1516) war ein fruchtbarer niederländischer Maler des 15. Und 16. Jahrhunderts. Viele seiner Werke zeigen Sünde und menschliche moralische Versäumnisse. Bosch verwendete Bilder von Dämonen, halbmenschlichen Tieren und Maschinen, um Angst und Verwirrung hervorzurufen und das Böse des Menschen darzustellen. Die Werke enthalten komplexe, höchst originelle, phantasievolle und dichte Verwendung von symbolischen Figuren und Ikonographie, von denen einige undurchsichtig waren
15. Jahrhundert ehemalige Pest Haus (Pesthuis). Altstadt von Harderwijk, Niederlande an Straat van Sevenhuysen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-15-jahrhundert-ehemalige-pest-haus-pesthuis-altstadt-von-harderwijk-niederlande-an-straat-van-sevenhuysen-167183693.html
RFKKYTE5–15. Jahrhundert ehemalige Pest Haus (Pesthuis). Altstadt von Harderwijk, Niederlande an Straat van Sevenhuysen
Erste G von einem Prayerbook, 15. Jahrhundert, Niederländisch, Niederlande, Manuskript in Tempera und Blattgold schneiden, mit niederländischen Inschriften in schwarzen und roten Farben beleuchtet, in Schwarz entschieden, auf Pergament, 140 x 74 mm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/erste-g-von-einem-prayerbook-15-jahrhundert-niederlandisch-niederlande-manuskript-in-tempera-und-blattgold-schneiden-mit-niederlandischen-inschriften-in-schwarzen-und-roten-farben-beleuchtet-in-schwarz-entschieden-auf-pergament-140-x-74-mm-image328618179.html
RM2A2HRRF–Erste G von einem Prayerbook, 15. Jahrhundert, Niederländisch, Niederlande, Manuskript in Tempera und Blattgold schneiden, mit niederländischen Inschriften in schwarzen und roten Farben beleuchtet, in Schwarz entschieden, auf Pergament, 140 x 74 mm
Niederländische Bauernfrau, 15. Jahrhundert. Mit hoher Haube, die über die Schulter fällt, purpurrotem Gewand über grünen Unterröcken, Geldbörse mit Kordelzug und goldenen Knöpfen. Paysanne Hollandaise, XVe Siecle. Handkolorierter Holzschnitt von AM und PW aus Jacques Joseph van Beverens Kostüm du Moyen Age, mittelalterliches Kostüm, Librairie Historique-Artistique, Brüssel, 1847. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/niederlandische-bauernfrau-15-jahrhundert-mit-hoher-haube-die-uber-die-schulter-fallt-purpurrotem-gewand-uber-grunen-unterrocken-geldborse-mit-kordelzug-und-goldenen-knopfen-paysanne-hollandaise-xve-siecle-handkolorierter-holzschnitt-von-am-und-pw-aus-jacques-joseph-van-beverens-kostum-du-moyen-age-mittelalterliches-kostum-librairie-historique-artistique-brussel-1847-image575922053.html
RM2TCYECN–Niederländische Bauernfrau, 15. Jahrhundert. Mit hoher Haube, die über die Schulter fällt, purpurrotem Gewand über grünen Unterröcken, Geldbörse mit Kordelzug und goldenen Knöpfen. Paysanne Hollandaise, XVe Siecle. Handkolorierter Holzschnitt von AM und PW aus Jacques Joseph van Beverens Kostüm du Moyen Age, mittelalterliches Kostüm, Librairie Historique-Artistique, Brüssel, 1847.
Bilderhandschrift Seite des Gebets in Niederländisch, von den "Commendatione defunctorum", aus dem 15. Jahrhundert niederländische Gebetbuch, 2013. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bilderhandschrift-seite-des-gebets-in-niederlandisch-von-den-commendatione-defunctorum-aus-dem-15-jahrhundert-niederlandische-gebetbuch-2013-image156741664.html
RMK305GG–Bilderhandschrift Seite des Gebets in Niederländisch, von den "Commendatione defunctorum", aus dem 15. Jahrhundert niederländische Gebetbuch, 2013.
MEMLING, Hans (* ca. 1440, Seligenstadt, d. 1494, Brügge) Porträt einer jungen Frau 1480 Öl auf Eichenplatte, 38 x 26,5 cm Memlingmuseum, Sint-Janshospitaal, Brügge mit Ausnahme seiner Andachtsarbeiten ist dieses Gemälde das einzige Memling-Porträt einer einzelnen Frau, das überlebt hat. Gleichzeitig fungiert sie als Vorbild für die wohlhabende flämische Stadträtin der letzten Jahrzehnte des 15. Jahrhunderts. Ihr fast Nonnenähnliches Aussehen mit ihrem blassen Gesicht und stark nach hinten geschwungenen Haaren, einem stärkeren, transparenten Kopfschmuck und dunkler Kleidung ist nur mit einem olivgrünen Beinchen verziert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/memling-hans-ca-1440-seligenstadt-d-1494-brugge-portrat-einer-jungen-frau-1480-ol-auf-eichenplatte-38-x-265-cm-memlingmuseum-sint-janshospitaal-brugge-mit-ausnahme-seiner-andachtsarbeiten-ist-dieses-gemalde-das-einzige-memling-portrat-einer-einzelnen-frau-das-uberlebt-hat-gleichzeitig-fungiert-sie-als-vorbild-fur-die-wohlhabende-flamische-stadtratin-der-letzten-jahrzehnte-des-15-jahrhunderts-ihr-fast-nonnenahnliches-aussehen-mit-ihrem-blassen-gesicht-und-stark-nach-hinten-geschwungenen-haaren-einem-starkeren-transparenten-kopfschmuck-und-dunkler-kleidung-ist-nur-mit-einem-olivgrunen-beinchen-verziert-image625404663.html
RM2Y9DJ0R–MEMLING, Hans (* ca. 1440, Seligenstadt, d. 1494, Brügge) Porträt einer jungen Frau 1480 Öl auf Eichenplatte, 38 x 26,5 cm Memlingmuseum, Sint-Janshospitaal, Brügge mit Ausnahme seiner Andachtsarbeiten ist dieses Gemälde das einzige Memling-Porträt einer einzelnen Frau, das überlebt hat. Gleichzeitig fungiert sie als Vorbild für die wohlhabende flämische Stadträtin der letzten Jahrzehnte des 15. Jahrhunderts. Ihr fast Nonnenähnliches Aussehen mit ihrem blassen Gesicht und stark nach hinten geschwungenen Haaren, einem stärkeren, transparenten Kopfschmuck und dunkler Kleidung ist nur mit einem olivgrünen Beinchen verziert
Girl with a Pearl Earring' von Jan Vermeer, c1665. Der Kopfschmuck des Mädchens hat eine exotische Wirkung. Turbans waren schon im 15. Jahrhundert ein beliebtes modisches Accessoire in Europa. Es wurde vermutet, dass die Perle in Vermeers Gemälde ein Symbol der Keuschheit ist. Aus der Sammlung des Mauritshuis, Den Haag, Niederlande. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/girl-with-a-pearl-earring-von-jan-vermeer-c1665-der-kopfschmuck-des-madchens-hat-eine-exotische-wirkung-turbans-waren-schon-im-15-jahrhundert-ein-beliebtes-modisches-accessoire-in-europa-es-wurde-vermutet-dass-die-perle-in-vermeers-gemalde-ein-symbol-der-keuschheit-ist-aus-der-sammlung-des-mauritshuis-den-haag-niederlande-image377038516.html
RM2CWBGD8–Girl with a Pearl Earring' von Jan Vermeer, c1665. Der Kopfschmuck des Mädchens hat eine exotische Wirkung. Turbans waren schon im 15. Jahrhundert ein beliebtes modisches Accessoire in Europa. Es wurde vermutet, dass die Perle in Vermeers Gemälde ein Symbol der Keuschheit ist. Aus der Sammlung des Mauritshuis, Den Haag, Niederlande.
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten