Mesoamerikanische periode oder stil Schwarz-Weiß-Archivfotos
Abgestuftes Fret-Motiv, quadratischer Rahmen im Aztekenstil mit Mäandermuster. Die Umrandung besteht aus Stufen, die nahtlos mit einer Spirale verbunden sind, ähnlich dem griechischen Schlüssel. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/abgestuftes-fret-motiv-quadratischer-rahmen-im-aztekenstil-mit-maandermuster-die-umrandung-besteht-aus-stufen-die-nahtlos-mit-einer-spirale-verbunden-sind-ahnlich-dem-griechischen-schlussel-image592335080.html
RF2WBK5C8–Abgestuftes Fret-Motiv, quadratischer Rahmen im Aztekenstil mit Mäandermuster. Die Umrandung besteht aus Stufen, die nahtlos mit einer Spirale verbunden sind, ähnlich dem griechischen Schlüssel.
Quetzalcoatl, mesoamerikanische Gottheit, für Aztecs Gott des Windes, des Himmels und der Erde, für Toltecs Gott des Morgensterns, basierend auf mexikanischem Relief, Holzgravur, 19. Jahrhundert, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-quetzalcoatl-mesoamerikanische-gottheit-fur-aztecs-gott-des-windes-des-himmels-und-der-erde-fur-toltecs-gott-des-morgensterns-basierend-auf-mexikanischem-relief-holzgravur-19-jahrhundert-48469710.html
RMCPRYH2–Quetzalcoatl, mesoamerikanische Gottheit, für Aztecs Gott des Windes, des Himmels und der Erde, für Toltecs Gott des Morgensterns, basierend auf mexikanischem Relief, Holzgravur, 19. Jahrhundert,
Teocalli, Gotteshaus, eine mesoamerikanische Pyramide, die von einem Tempel überragt wird, in Papantla, Bundesstaat Veracruz, Mexiko/Teocalli, Gotteshaus, eine mesoamerikanische Pyramide, die von einem el überragt wird, in Papantla, Bundesstaat Veracruz, Mexiko, Historisch, Historisch Digitale verbesserte Wiedergabe eines Originals aus dem 19. Jahrhundert / Digitale Produktion einer Originalanlage aus dem 19. Jahrhunderts Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/teocalli-gotteshaus-eine-mesoamerikanische-pyramide-die-von-einem-tempel-uberragt-wird-in-papantla-bundesstaat-veracruz-mexikoteocalli-gotteshaus-eine-mesoamerikanische-pyramide-die-von-einem-el-uberragt-wird-in-papantla-bundesstaat-veracruz-mexiko-historisch-historisch-digitale-verbesserte-wiedergabe-eines-originals-aus-dem-19-jahrhundert-digitale-produktion-einer-originalanlage-aus-dem-19-jahrhunderts-image345352904.html
RF2B1T548–Teocalli, Gotteshaus, eine mesoamerikanische Pyramide, die von einem Tempel überragt wird, in Papantla, Bundesstaat Veracruz, Mexiko/Teocalli, Gotteshaus, eine mesoamerikanische Pyramide, die von einem el überragt wird, in Papantla, Bundesstaat Veracruz, Mexiko, Historisch, Historisch Digitale verbesserte Wiedergabe eines Originals aus dem 19. Jahrhundert / Digitale Produktion einer Originalanlage aus dem 19. Jahrhunderts
Tempel von Quetzalcoatl, ein mesoamerikanischer Gottheiten in der aztekischen Kultur, Gott der Sonne und des Windes, Choluta, Mexiko, Mittelamerika, historische Illustration 1881 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tempel-von-quetzalcoatl-ein-mesoamerikanischer-gottheiten-in-der-aztekischen-kultur-gott-der-sonne-und-des-windes-choluta-mexiko-mittelamerika-historische-illustration-1881-image438592906.html
RM2GDFHMA–Tempel von Quetzalcoatl, ein mesoamerikanischer Gottheiten in der aztekischen Kultur, Gott der Sonne und des Windes, Choluta, Mexiko, Mittelamerika, historische Illustration 1881
Maya-Tempel im Tikal National Park Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-maya-tempel-im-tikal-national-park-78530506.html
RMEFNACX–Maya-Tempel im Tikal National Park
Die große Pyramide von Cholula, auch bekannt als Tlachihualtepetl (bedeutet „künstlicher Berg“), ist eine massive präkolumbische archäologische Stätte in Cholula, Puebla, Mexiko. Sie gilt als die größte Pyramide der Welt. Künstlerrekonstruktionen der Pyramide zeigen sie so, wie sie in ihrer Blüte erscheinen könnte, mit einem riesigen, gestuften Gebäude, das mit farbenfrohen Wandgemälden verziert ist und von einem Tempel gekrönt wird. Diese Rekonstruktionen basieren auf archäologischen Funden, historischen Aufzeichnungen und Vergleichen mit zeitgenössischen mesoamerikanischen Pyramiden Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-grosse-pyramide-von-cholula-auch-bekannt-als-tlachihualtepetl-bedeutet-kunstlicher-berg-ist-eine-massive-prakolumbische-archaologische-statte-in-cholula-puebla-mexiko-sie-gilt-als-die-grosste-pyramide-der-welt-kunstlerrekonstruktionen-der-pyramide-zeigen-sie-so-wie-sie-in-ihrer-blute-erscheinen-konnte-mit-einem-riesigen-gestuften-gebaude-das-mit-farbenfrohen-wandgemalden-verziert-ist-und-von-einem-tempel-gekront-wird-diese-rekonstruktionen-basieren-auf-archaologischen-funden-historischen-aufzeichnungen-und-vergleichen-mit-zeitgenossischen-mesoamerikanischen-pyramiden-image597685062.html
RM2WMAWB2–Die große Pyramide von Cholula, auch bekannt als Tlachihualtepetl (bedeutet „künstlicher Berg“), ist eine massive präkolumbische archäologische Stätte in Cholula, Puebla, Mexiko. Sie gilt als die größte Pyramide der Welt. Künstlerrekonstruktionen der Pyramide zeigen sie so, wie sie in ihrer Blüte erscheinen könnte, mit einem riesigen, gestuften Gebäude, das mit farbenfrohen Wandgemälden verziert ist und von einem Tempel gekrönt wird. Diese Rekonstruktionen basieren auf archäologischen Funden, historischen Aufzeichnungen und Vergleichen mit zeitgenössischen mesoamerikanischen Pyramiden
Tzolkin-Kalender, Inschriftglyphen der 20-Tage-Namen in Yucatec Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tzolkin-kalender-inschriftglyphen-der-20-tage-namen-in-yucatec-image547740627.html
RF2PR3MN7–Tzolkin-Kalender, Inschriftglyphen der 20-Tage-Namen in Yucatec
Xochicalco Ruinen der aztekischen Pyramiden Mexiko. Eingebettet in das raue Gelände von Morelos, Mexiko, sind die Ruinen von Xochicalco ein fesselndes Schauspiel mesoamerikanischer Macht und Einfallsreichtum. Dieser befestigte Komplex, einst ein blühendes Zentrum der Kultur, des Handels und der Astronomie, ist bekannt für seine beeindruckenden aztekischen Pyramiden, kunstvoll geschnitzten Stelen und das raffinierte Observatorium. Die strategische Lage des Ortes auf einem Hügel bietet einen atemberaubenden Panoramablick, was auf seine Bedeutung als militärischer und zeremonieller Ort hindeutet. Xochicalcos einzigartige Mischung aus architektonischen Stilen spiegelt die vielfältigen kulturellen Einflüsse wider Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/xochicalco-ruinen-der-aztekischen-pyramiden-mexiko-eingebettet-in-das-raue-gelande-von-morelos-mexiko-sind-die-ruinen-von-xochicalco-ein-fesselndes-schauspiel-mesoamerikanischer-macht-und-einfallsreichtum-dieser-befestigte-komplex-einst-ein-bluhendes-zentrum-der-kultur-des-handels-und-der-astronomie-ist-bekannt-fur-seine-beeindruckenden-aztekischen-pyramiden-kunstvoll-geschnitzten-stelen-und-das-raffinierte-observatorium-die-strategische-lage-des-ortes-auf-einem-hugel-bietet-einen-atemberaubenden-panoramablick-was-auf-seine-bedeutung-als-militarischer-und-zeremonieller-ort-hindeutet-xochicalcos-einzigartige-mischung-aus-architektonischen-stilen-spiegelt-die-vielfaltigen-kulturellen-einflusse-wider-image598174954.html
RM2WN5676–Xochicalco Ruinen der aztekischen Pyramiden Mexiko. Eingebettet in das raue Gelände von Morelos, Mexiko, sind die Ruinen von Xochicalco ein fesselndes Schauspiel mesoamerikanischer Macht und Einfallsreichtum. Dieser befestigte Komplex, einst ein blühendes Zentrum der Kultur, des Handels und der Astronomie, ist bekannt für seine beeindruckenden aztekischen Pyramiden, kunstvoll geschnitzten Stelen und das raffinierte Observatorium. Die strategische Lage des Ortes auf einem Hügel bietet einen atemberaubenden Panoramablick, was auf seine Bedeutung als militärischer und zeremonieller Ort hindeutet. Xochicalcos einzigartige Mischung aus architektonischen Stilen spiegelt die vielfältigen kulturellen Einflüsse wider
Azteken-Schlangen-Hautmuster, kreisförmiger Rahmen. Dekorativer Rahmen, aus einem Schlangenhautmotiv, oft verwendet in der antiken Kunst Mittelamerikas. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/azteken-schlangen-hautmuster-kreisformiger-rahmen-dekorativer-rahmen-aus-einem-schlangenhautmotiv-oft-verwendet-in-der-antiken-kunst-mittelamerikas-image553932311.html
RF2R55P8R–Azteken-Schlangen-Hautmuster, kreisförmiger Rahmen. Dekorativer Rahmen, aus einem Schlangenhautmotiv, oft verwendet in der antiken Kunst Mittelamerikas.
Maya Pyramide in Chitcen Itza, Mexiko Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-maya-pyramide-in-chitcen-itza-mexiko-53541112.html
RMD3306G–Maya Pyramide in Chitcen Itza, Mexiko
1930 s 2 FRAUEN TOURISTEN STEHEND BETRACHTEN DER PYRAMIDE DER SONNE TEOTIHUACAN MEXIKO 2054 HAR 001 HARS TOURISTEN STILVOLLE PRÄKOLUMBIANISCHEN MESOAMERIKANISCHEN MITTE NACH MITTE DER ERWACHSENEN FRAU RUINE ANZEIGEN junger Erwachsener FRAU SCHWARZ UND WEISS KAUKASISCHEN ETHNIE HAR 001 ALTMODISCH UNESCO WELTKULTURERBE Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/1930-s-2-frauen-touristen-stehend-betrachten-der-pyramide-der-sonne-teotihuacan-mexiko-2054-har-001-hars-touristen-stilvolle-prakolumbianischen-mesoamerikanischen-mitte-nach-mitte-der-erwachsenen-frau-ruine-anzeigen-junger-erwachsener-frau-schwarz-und-weiss-kaukasischen-ethnie-har-001-altmodisch-unesco-weltkulturerbe-image219684665.html
RMPNBE0W–1930 s 2 FRAUEN TOURISTEN STEHEND BETRACHTEN DER PYRAMIDE DER SONNE TEOTIHUACAN MEXIKO 2054 HAR 001 HARS TOURISTEN STILVOLLE PRÄKOLUMBIANISCHEN MESOAMERIKANISCHEN MITTE NACH MITTE DER ERWACHSENEN FRAU RUINE ANZEIGEN junger Erwachsener FRAU SCHWARZ UND WEISS KAUKASISCHEN ETHNIE HAR 001 ALTMODISCH UNESCO WELTKULTURERBE
Die Coatlicue-Statue Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-coatlicue-statue-image458579787.html
RM2HJ235F–Die Coatlicue-Statue
Toltec Cemetery & Bull Verehrung aus dem Toltec Empire oder Toltec Culture, eine präkolumbianische mesoamerikanische Kultur, zentriert auf Tula Hidalgo Mexico 1911 Vintage Illustration oder Gravur Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/toltec-cemetery-bull-verehrung-aus-dem-toltec-empire-oder-toltec-culture-eine-prakolumbianische-mesoamerikanische-kultur-zentriert-auf-tula-hidalgo-mexico-1911-vintage-illustration-oder-gravur-image401538653.html
RF2E97JJ5–Toltec Cemetery & Bull Verehrung aus dem Toltec Empire oder Toltec Culture, eine präkolumbianische mesoamerikanische Kultur, zentriert auf Tula Hidalgo Mexico 1911 Vintage Illustration oder Gravur
PSM V06 D285 Laubsägearbeiten Muster erscheinen im griechischen und mesoamerikanischen Kunst Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-psm-v06-d285-laubsagearbeiten-muster-erscheinen-im-griechischen-und-mesoamerikanischen-kunst-140366759.html
RMJ4A76F–PSM V06 D285 Laubsägearbeiten Muster erscheinen im griechischen und mesoamerikanischen Kunst
Hügel-Gebäude war ein zentraler Bestandteil der öffentlichen Architektur vieler amerikanischer Ureinwohner und mesoamerikanischen Kulturen aus Chile nach Minnesota. Tausende von Hügel in Amerika wurden zerstört durch Landwirtschaft, Topf-Jagd, Amateur- und Bogen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-hugel-gebaude-war-ein-zentraler-bestandteil-der-offentlichen-architektur-vieler-amerikanischer-ureinwohner-und-mesoamerikanischen-kulturen-aus-chile-nach-minnesota-tausende-von-hugel-in-amerika-wurden-zerstort-durch-landwirtschaft-topf-jagd-amateur-und-bogen-104002046.html
RMG15KJP–Hügel-Gebäude war ein zentraler Bestandteil der öffentlichen Architektur vieler amerikanischer Ureinwohner und mesoamerikanischen Kulturen aus Chile nach Minnesota. Tausende von Hügel in Amerika wurden zerstört durch Landwirtschaft, Topf-Jagd, Amateur- und Bogen
Laubsägemuster in griechischer und mesoamerikanischer Kunst Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/laubsagemuster-in-griechischer-und-mesoamerikanischer-kunst-image415240013.html
RM2F3FPTD–Laubsägemuster in griechischer und mesoamerikanischer Kunst
Lineare Illustration eines maya-Tempels, die den architektonischen Stil der alten mesoamerikanischen Zivilisationen zeigt Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/lineare-illustration-eines-maya-tempels-die-den-architektonischen-stil-der-alten-mesoamerikanischen-zivilisationen-zeigt-image612954031.html
RF2XH6D3B–Lineare Illustration eines maya-Tempels, die den architektonischen Stil der alten mesoamerikanischen Zivilisationen zeigt
Schwarzes Iguana (Ctenosaurus similis) in Palenque, Mexiko Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schwarzes-iguana-ctenosaurus-similis-in-palenque-mexiko-image542251500.html
RM2PE5K90–Schwarzes Iguana (Ctenosaurus similis) in Palenque, Mexiko
Stein Ruinen am Monte Alban. Oaxaca, Mexiko Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-stein-ruinen-am-monte-alban-oaxaca-mexiko-88816492.html
RMF4DX9G–Stein Ruinen am Monte Alban. Oaxaca, Mexiko
Quetzalcoatl, eine Gottheit in der mesoamerikanischen Kultur und Literatur / Quetzalcoatl, eine synkretistische Gottheit mehrerer mesoamerikanischer Kulturen, historisch, digital verbesserte Wiedergabe eines Originals aus dem 19. Jahrhundert / Digitale Produktion einer Originalanlage aus dem 19. Jahrhundert. Jahrhunderts Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/quetzalcoatl-eine-gottheit-in-der-mesoamerikanischen-kultur-und-literatur-quetzalcoatl-eine-synkretistische-gottheit-mehrerer-mesoamerikanischer-kulturen-historisch-digital-verbesserte-wiedergabe-eines-originals-aus-dem-19-jahrhundert-digitale-produktion-einer-originalanlage-aus-dem-19-jahrhundert-jahrhunderts-image345356209.html
RF2B1T9A9–Quetzalcoatl, eine Gottheit in der mesoamerikanischen Kultur und Literatur / Quetzalcoatl, eine synkretistische Gottheit mehrerer mesoamerikanischer Kulturen, historisch, digital verbesserte Wiedergabe eines Originals aus dem 19. Jahrhundert / Digitale Produktion einer Originalanlage aus dem 19. Jahrhundert. Jahrhunderts
Ruinen der Totonac-Stätte El Tajin, Mexiko Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ruinen-der-totonac-statte-el-tajin-mexiko-image500378298.html
RM2M225HE–Ruinen der Totonac-Stätte El Tajin, Mexiko
HDR Foto des Tempels 1 In Tikals Central Plaza Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-hdr-foto-des-tempels-1-in-tikals-central-plaza-78530509.html
RMEFNAD1–HDR Foto des Tempels 1 In Tikals Central Plaza
Ein Bild von den Maya-Triptychern im Holzblock-Stil mit Priestern. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-bild-von-den-maya-triptychern-im-holzblock-stil-mit-priestern-image555697828.html
RF2R82670–Ein Bild von den Maya-Triptychern im Holzblock-Stil mit Priestern.
Teocalli ist eine mittelamerikanische Pyramiden mit Terrasse auf der obersten und viele Rituale sind an der Spitze der Terrasse vintage Strichzeichnung aufgetreten. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/teocalli-ist-eine-mittelamerikanische-pyramiden-mit-terrasse-auf-der-obersten-und-viele-rituale-sind-an-der-spitze-der-terrasse-vintage-strichzeichnung-aufgetreten-image244552006.html
RFT5T8G6–Teocalli ist eine mittelamerikanische Pyramiden mit Terrasse auf der obersten und viele Rituale sind an der Spitze der Terrasse vintage Strichzeichnung aufgetreten.
Die Pyramide El Castillo in Tulum, Mexiko, liegt auf einer Klippe mit Blick auf das türkisfarbene Wasser der Karibik und ist ein Zeugnis für den Einfallsreichtum und die Kunstfertigkeit der Maya-Zivilisation. Dieses antike Gebäude dient als Leuchtturm des Maya-Erbes und ist ein zentrales Wahrzeichen innerhalb der archäologischen Stätte von Tulum. Bekannt für seine präzise astronomische Ausrichtung, ist El Castillo von Rätseln umgeben und bietet einen Einblick in das komplexe Verständnis des Kosmos der Mayas. Seine legendäre Silhouette vor dem Hintergrund des Meeres schafft eine faszinierende Verschmelzung von natürlicher Schönheit und historischer Pracht. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-pyramide-el-castillo-in-tulum-mexiko-liegt-auf-einer-klippe-mit-blick-auf-das-turkisfarbene-wasser-der-karibik-und-ist-ein-zeugnis-fur-den-einfallsreichtum-und-die-kunstfertigkeit-der-maya-zivilisation-dieses-antike-gebaude-dient-als-leuchtturm-des-maya-erbes-und-ist-ein-zentrales-wahrzeichen-innerhalb-der-archaologischen-statte-von-tulum-bekannt-fur-seine-prazise-astronomische-ausrichtung-ist-el-castillo-von-ratseln-umgeben-und-bietet-einen-einblick-in-das-komplexe-verstandnis-des-kosmos-der-mayas-seine-legendare-silhouette-vor-dem-hintergrund-des-meeres-schafft-eine-faszinierende-verschmelzung-von-naturlicher-schonheit-und-historischer-pracht-image598174941.html
RM2WN566N–Die Pyramide El Castillo in Tulum, Mexiko, liegt auf einer Klippe mit Blick auf das türkisfarbene Wasser der Karibik und ist ein Zeugnis für den Einfallsreichtum und die Kunstfertigkeit der Maya-Zivilisation. Dieses antike Gebäude dient als Leuchtturm des Maya-Erbes und ist ein zentrales Wahrzeichen innerhalb der archäologischen Stätte von Tulum. Bekannt für seine präzise astronomische Ausrichtung, ist El Castillo von Rätseln umgeben und bietet einen Einblick in das komplexe Verständnis des Kosmos der Mayas. Seine legendäre Silhouette vor dem Hintergrund des Meeres schafft eine faszinierende Verschmelzung von natürlicher Schönheit und historischer Pracht.
Maya Pyramide in Chitcen Itza, Mexiko Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-maya-pyramide-in-chitcen-itza-mexiko-53541130.html
RMD33076–Maya Pyramide in Chitcen Itza, Mexiko
1. Juli 2014 - Mexiko, MEX - ein Panoramablick von Teotihuacan am 19. Juni 2014, auch geschrieben Teotihuacán war eine präkolumbianischen mesoamerikanischen Stadt im Tal von Mexiko, 30 Meilen (48 km) nordöstlich des heutigen Mexiko-Stadt, die heute als Standort für viele der architektonisch bedeutenden mittelamerikanischen Pyramiden gebaut im präkolumbianischen Amerika bekannt ist. Abgesehen von den Pyramiden ist Teotihuacan aussagekräftig auch anthropologisch seine komplexen, Mehrfamilienhäuser wohnen-Verbindungen, die Straße der Toten, und die kleine Portion von seiner lebendigen Wandmalereien, die außergewöhnlich gut-p Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-1-juli-2014-mexiko-mex-ein-panoramablick-von-teotihuacan-am-19-juni-2014-auch-geschrieben-teotihuacn-war-eine-prakolumbianischen-mesoamerikanischen-stadt-im-tal-von-mexiko-30-meilen-48-km-nordostlich-des-heutigen-mexiko-stadt-die-heute-als-standort-fur-viele-der-architektonisch-bedeutenden-mittelamerikanischen-pyramiden-gebaut-im-prakolumbianischen-amerika-bekannt-ist-abgesehen-von-den-pyramiden-ist-teotihuacan-aussagekraftig-auch-anthropologisch-seine-komplexen-mehrfamilienhauser-wohnen-verbindungen-die-strasse-der-toten-und-die-kleine-portion-von-seiner-lebendigen-wandmalereien-die-aussergewohnlich-gut-p-71290281.html
RME3YFDD–1. Juli 2014 - Mexiko, MEX - ein Panoramablick von Teotihuacan am 19. Juni 2014, auch geschrieben Teotihuacán war eine präkolumbianischen mesoamerikanischen Stadt im Tal von Mexiko, 30 Meilen (48 km) nordöstlich des heutigen Mexiko-Stadt, die heute als Standort für viele der architektonisch bedeutenden mittelamerikanischen Pyramiden gebaut im präkolumbianischen Amerika bekannt ist. Abgesehen von den Pyramiden ist Teotihuacan aussagekräftig auch anthropologisch seine komplexen, Mehrfamilienhäuser wohnen-Verbindungen, die Straße der Toten, und die kleine Portion von seiner lebendigen Wandmalereien, die außergewöhnlich gut-p
Faksimile des alten aztekischen Kalendersteins, der 1790 in Mexiko-Stadt gefunden wurde Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/faksimile-des-alten-aztekischen-kalendersteins-der-1790-in-mexiko-stadt-gefunden-wurde-image458579154.html
RM2HJ22AX–Faksimile des alten aztekischen Kalendersteins, der 1790 in Mexiko-Stadt gefunden wurde
Amerika. Ballcourt von Chichen Itza. Mexiko. Gravur, 19. c. Meine Entdeckungen in Mexiko und Mittelamerika, durch Wunsch Charnay. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/amerika-ballcourt-von-chichen-itza-mexiko-gravur-19-c-meine-entdeckungen-in-mexiko-und-mittelamerika-durch-wunsch-charnay-image239301598.html
RMRW93HJ–Amerika. Ballcourt von Chichen Itza. Mexiko. Gravur, 19. c. Meine Entdeckungen in Mexiko und Mittelamerika, durch Wunsch Charnay.
Acrobat, 1200-600 v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-acrobat-1200-600-v-chr-135097649.html
Erste veröffentlichte 1914 Maya Ruine Wand Skulptur Amerika Mexiko mexikanische aztekische Maya präkolumbische Maya Zivilisation Ausgrabung Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-erste-veroffentlichte-1914-maya-ruine-wand-skulptur-amerika-mexiko-mexikanische-aztekische-maya-prakolumbische-maya-zivilisation-ausgrabung-47513516.html
RFCN8BY8–Erste veröffentlichte 1914 Maya Ruine Wand Skulptur Amerika Mexiko mexikanische aztekische Maya präkolumbische Maya Zivilisation Ausgrabung
In der aztekischen Mythologie war Cihuacoatl eine von einer Reihe von Mutterschaft und Fruchtbarkeit Göttinnen. Cihuacoatl war besonders mit Hebammen und mit den Schweißbädern verbunden, in denen Hebammen praktizierten. Sie ist mit Quilaztli gepaart und galt als Schutzherrin der Chalmeca und Patronin der Stadt Culhuacan. Sie half Quetzalcoatl, die aktuelle Menschheit zu erschaffen, indem sie Knochen aus den vergangenen Zeiten zermalmt und mit seinem Blut vermischt hat. Sie wird oft als eine grimmige alte Frau mit Schädelgesichts dargestellt, die die Speere und den Schild eines Kriegers trägt. Geburt wurde manchmal mit Krieg und t verglichen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/in-der-aztekischen-mythologie-war-cihuacoatl-eine-von-einer-reihe-von-mutterschaft-und-fruchtbarkeit-gottinnen-cihuacoatl-war-besonders-mit-hebammen-und-mit-den-schweissbadern-verbunden-in-denen-hebammen-praktizierten-sie-ist-mit-quilaztli-gepaart-und-galt-als-schutzherrin-der-chalmeca-und-patronin-der-stadt-culhuacan-sie-half-quetzalcoatl-die-aktuelle-menschheit-zu-erschaffen-indem-sie-knochen-aus-den-vergangenen-zeiten-zermalmt-und-mit-seinem-blut-vermischt-hat-sie-wird-oft-als-eine-grimmige-alte-frau-mit-schadelgesichts-dargestellt-die-die-speere-und-den-schild-eines-kriegers-tragt-geburt-wurde-manchmal-mit-krieg-und-t-verglichen-image352826838.html
RM2BE0J6E–In der aztekischen Mythologie war Cihuacoatl eine von einer Reihe von Mutterschaft und Fruchtbarkeit Göttinnen. Cihuacoatl war besonders mit Hebammen und mit den Schweißbädern verbunden, in denen Hebammen praktizierten. Sie ist mit Quilaztli gepaart und galt als Schutzherrin der Chalmeca und Patronin der Stadt Culhuacan. Sie half Quetzalcoatl, die aktuelle Menschheit zu erschaffen, indem sie Knochen aus den vergangenen Zeiten zermalmt und mit seinem Blut vermischt hat. Sie wird oft als eine grimmige alte Frau mit Schädelgesichts dargestellt, die die Speere und den Schild eines Kriegers trägt. Geburt wurde manchmal mit Krieg und t verglichen
Zeichnungen von künstlerischen Details des großen aztekischen Tempels in Mexiko-Stadt, Vektor-Illustration Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zeichnungen-von-kunstlerischen-details-des-grossen-aztekischen-tempels-in-mexiko-stadt-vektor-illustration-image382614906.html
RF2D6DH62–Zeichnungen von künstlerischen Details des großen aztekischen Tempels in Mexiko-Stadt, Vektor-Illustration
Francisco Pizarro y González, 1.Marqués de los Atabillos (C. 1471 oder 1476 - 26. Juni 1541) war ein spanischer Konquistador, der Eroberer des Inka-reiches und Gründer von Lima. Durch seinen Vater, Francisco war zweite Vetter zu Hernán Cortés, der berühmten CONQUISTADOR von Mexiko. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-francisco-pizarro-y-gonzlez-1marqus-de-los-atabillos-c-1471-oder-1476-26-juni-1541-war-ein-spanischer-konquistador-der-eroberer-des-inka-reiches-und-grunder-von-lima-durch-seinen-vater-francisco-war-zweite-vetter-zu-hernn-corts-der-beruhmten-conquistador-von-mexiko-57357280.html
RMD98RP8–Francisco Pizarro y González, 1.Marqués de los Atabillos (C. 1471 oder 1476 - 26. Juni 1541) war ein spanischer Konquistador, der Eroberer des Inka-reiches und Gründer von Lima. Durch seinen Vater, Francisco war zweite Vetter zu Hernán Cortés, der berühmten CONQUISTADOR von Mexiko.
Reisen nach Mexiko - Mexiko - Pyramide der Sonne in Teotihuacan, Tal von Mexiko. Bild Datum ca. 1962. Foto Erich Andres Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/reisen-nach-mexiko-mexiko-pyramide-der-sonne-in-teotihuacan-tal-von-mexiko-bild-datum-ca-1962-foto-erich-andres-image238455137.html
RMRRXFXW–Reisen nach Mexiko - Mexiko - Pyramide der Sonne in Teotihuacan, Tal von Mexiko. Bild Datum ca. 1962. Foto Erich Andres
Ruinen der Totonac-Stätte El Tajin, Mexiko Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ruinen-der-totonac-statte-el-tajin-mexiko-image500378555.html
RM2M225XK–Ruinen der Totonac-Stätte El Tajin, Mexiko
HDR Foto des Tempels 1 In Tikals Central Plaza Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-hdr-foto-des-tempels-1-in-tikals-central-plaza-78530508.html
RMEFNAD0–HDR Foto des Tempels 1 In Tikals Central Plaza
JUGADORES EN EL SAN BLAS DE PELOTA - GRABADO. Ort: INSTITUTO DE COOPERACION IBEROAMERICANA, MADRID, SPANIEN. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/jugadores-en-el-san-blas-de-pelota-grabado-ort-instituto-de-cooperacion-iberoamericana-madrid-spanien-image209349655.html
RMP4GKHB–JUGADORES EN EL SAN BLAS DE PELOTA - GRABADO. Ort: INSTITUTO DE COOPERACION IBEROAMERICANA, MADRID, SPANIEN.
Templo de Quetzalcóatl, Mexiko, 15. September 1941 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/templo-de-quetzalcatl-mexiko-15-september-1941-image600138214.html
RM2WTAJBJ–Templo de Quetzalcóatl, Mexiko, 15. September 1941
Schlangenmotiv einer präkolumbianischen Tonmarke, gefunden in Costa Rica. Nach einer Keramikmarke aus dem 1. Bis 7. Jahrhundert, die in Bestattungen gefunden wurde. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schlangenmotiv-einer-prakolumbianischen-tonmarke-gefunden-in-costa-rica-nach-einer-keramikmarke-aus-dem-1-bis-7-jahrhundert-die-in-bestattungen-gefunden-wurde-image611547155.html
RF2XEXAHR–Schlangenmotiv einer präkolumbianischen Tonmarke, gefunden in Costa Rica. Nach einer Keramikmarke aus dem 1. Bis 7. Jahrhundert, die in Bestattungen gefunden wurde.
Maya bemalte Keramik: Schüssel mit der Darstellung eines nativen in traditioneller Kleidung Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/maya-bemalte-keramik-schussel-mit-der-darstellung-eines-nativen-in-traditioneller-kleidung-image268858391.html
RMWHBFHB–Maya bemalte Keramik: Schüssel mit der Darstellung eines nativen in traditioneller Kleidung
Kreisrahmen mit aztekischen Schlangenmuster. Borte mit einem Motiv ähnlich einem zylindrischen Tonstempel aus dem alten Mexiko, der in Veracruz gefunden wurde. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kreisrahmen-mit-aztekischen-schlangenmuster-borte-mit-einem-motiv-ahnlich-einem-zylindrischen-tonstempel-aus-dem-alten-mexiko-der-in-veracruz-gefunden-wurde-image596778873.html
RF2WJWHF5–Kreisrahmen mit aztekischen Schlangenmuster. Borte mit einem Motiv ähnlich einem zylindrischen Tonstempel aus dem alten Mexiko, der in Veracruz gefunden wurde.
Westfassade der Nonnen Haus (Las Monjas) in Chichen Itza. Gravur von c. 1870 Nach einem Foto von Wunsch Charnay. Yucatan. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/westfassade-der-nonnen-haus-las-monjas-in-chichen-itza-gravur-von-c-1870-nach-einem-foto-von-wunsch-charnay-yucatan-image222800089.html
RMPXDBP1–Westfassade der Nonnen Haus (Las Monjas) in Chichen Itza. Gravur von c. 1870 Nach einem Foto von Wunsch Charnay. Yucatan.
Landschaft Landschaft mit Bergen, mesoamerikanischen aztekischen Pyramidenruinen, Weideland Bäume vista handgezeichnet in Tinte, isoliert auf weiß. Abbildung für Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/landschaft-landschaft-mit-bergen-mesoamerikanischen-aztekischen-pyramidenruinen-weideland-baume-vista-handgezeichnet-in-tinte-isoliert-auf-weiss-abbildung-fur-image629683605.html
RF2YGCFT5–Landschaft Landschaft mit Bergen, mesoamerikanischen aztekischen Pyramidenruinen, Weideland Bäume vista handgezeichnet in Tinte, isoliert auf weiß. Abbildung für
Adlersymbol des alten Mexiko. Aztekische zylindrische Stempelmotive, die einen Adler zeigen, wie er in Tenochtitlan, dem historischen Zentrum von Mexiko-Stadt, gefunden wurde. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/adlersymbol-des-alten-mexiko-aztekische-zylindrische-stempelmotive-die-einen-adler-zeigen-wie-er-in-tenochtitlan-dem-historischen-zentrum-von-mexiko-stadt-gefunden-wurde-image596527045.html
RF2WJE499–Adlersymbol des alten Mexiko. Aztekische zylindrische Stempelmotive, die einen Adler zeigen, wie er in Tenochtitlan, dem historischen Zentrum von Mexiko-Stadt, gefunden wurde.
Maya Site von Cahal Pech, San Ignacio, Belize, Mittelamerika Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-maya-site-von-cahal-pech-san-ignacio-belize-mittelamerika-78302425.html
RMEFAYF5–Maya Site von Cahal Pech, San Ignacio, Belize, Mittelamerika
Erste veröffentlichte 1914 Gefängnis Chichen Chob Maya-Architektur Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-erste-veroffentlichte-1914-gefangnis-chichen-chob-maya-architektur-47513519.html
RMCN8BYB–Erste veröffentlichte 1914 Gefängnis Chichen Chob Maya-Architektur
In der aztekischen Mythologie war Cihuacoatl eine von einer Reihe von Mutterschaft und Fruchtbarkeit Göttinnen. Cihuacoatl war besonders mit Hebammen und mit den Schweißbädern verbunden, in denen Hebammen praktizierten. Sie ist mit Quilaztli gepaart und galt als Schutzherrin der Chalmeca und Patronin der Stadt Culhuacan. Sie half Quetzalcoatl, die aktuelle Menschheit zu erschaffen, indem sie Knochen aus den vergangenen Zeiten zermalmt und mit seinem Blut vermischt hat. Sie wird oft als eine grimmige alte Frau mit Schädelgesichts dargestellt, die die Speere und den Schild eines Kriegers trägt. Geburt wurde manchmal mit Krieg und t verglichen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/in-der-aztekischen-mythologie-war-cihuacoatl-eine-von-einer-reihe-von-mutterschaft-und-fruchtbarkeit-gottinnen-cihuacoatl-war-besonders-mit-hebammen-und-mit-den-schweissbadern-verbunden-in-denen-hebammen-praktizierten-sie-ist-mit-quilaztli-gepaart-und-galt-als-schutzherrin-der-chalmeca-und-patronin-der-stadt-culhuacan-sie-half-quetzalcoatl-die-aktuelle-menschheit-zu-erschaffen-indem-sie-knochen-aus-den-vergangenen-zeiten-zermalmt-und-mit-seinem-blut-vermischt-hat-sie-wird-oft-als-eine-grimmige-alte-frau-mit-schadelgesichts-dargestellt-die-die-speere-und-den-schild-eines-kriegers-tragt-geburt-wurde-manchmal-mit-krieg-und-t-verglichen-image352835237.html
RM2BE10XD–In der aztekischen Mythologie war Cihuacoatl eine von einer Reihe von Mutterschaft und Fruchtbarkeit Göttinnen. Cihuacoatl war besonders mit Hebammen und mit den Schweißbädern verbunden, in denen Hebammen praktizierten. Sie ist mit Quilaztli gepaart und galt als Schutzherrin der Chalmeca und Patronin der Stadt Culhuacan. Sie half Quetzalcoatl, die aktuelle Menschheit zu erschaffen, indem sie Knochen aus den vergangenen Zeiten zermalmt und mit seinem Blut vermischt hat. Sie wird oft als eine grimmige alte Frau mit Schädelgesichts dargestellt, die die Speere und den Schild eines Kriegers trägt. Geburt wurde manchmal mit Krieg und t verglichen
Aztekisches Spiralstufenmuster, Kreisrahmen. Dekorativer Rahmen aus einer Spirale in Form eines Fischhakens, auch Ankistron genannt, die mit Stufen verbunden ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/aztekisches-spiralstufenmuster-kreisrahmen-dekorativer-rahmen-aus-einer-spirale-in-form-eines-fischhakens-auch-ankistron-genannt-die-mit-stufen-verbunden-ist-image554130089.html
RF2R5EPG9–Aztekisches Spiralstufenmuster, Kreisrahmen. Dekorativer Rahmen aus einer Spirale in Form eines Fischhakens, auch Ankistron genannt, die mit Stufen verbunden ist.
Der Stein von Tizoc ist ein großer, runder, geschnitzter aztekischer Stein aus Basalt und misst 2.8 Fuß tief und 8.76 Fuß breit. Der Stein zeigt Texcatlipoca, einen großen aztekischen gott, der die Schutzgötter anderer Orte am Haar hält. Die Ortsnamen sind in einer Mischung aus logographischen und syllabischen Zeichen geschrieben. Der Stein zeigt auch die Sterne am oberen Rand, die den Himmel betonen; dreieckige Punkte am unteren Rand stellen die Erde dar. Die in den Stein gehauenen Krieger halten das Haar ihrer Feinde Götter, eine Geste, die Unterwerfung und Niederlage in der aztekischen Kultur darstellte. Der Stein von Tizoc Mai Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-stein-von-tizoc-ist-ein-grosser-runder-geschnitzter-aztekischer-stein-aus-basalt-und-misst-28-fuss-tief-und-876-fuss-breit-der-stein-zeigt-texcatlipoca-einen-grossen-aztekischen-gott-der-die-schutzgotter-anderer-orte-am-haar-halt-die-ortsnamen-sind-in-einer-mischung-aus-logographischen-und-syllabischen-zeichen-geschrieben-der-stein-zeigt-auch-die-sterne-am-oberen-rand-die-den-himmel-betonen-dreieckige-punkte-am-unteren-rand-stellen-die-erde-dar-die-in-den-stein-gehauenen-krieger-halten-das-haar-ihrer-feinde-gotter-eine-geste-die-unterwerfung-und-niederlage-in-der-aztekischen-kultur-darstellte-der-stein-von-tizoc-mai-image352835272.html
RM2BE10YM–Der Stein von Tizoc ist ein großer, runder, geschnitzter aztekischer Stein aus Basalt und misst 2.8 Fuß tief und 8.76 Fuß breit. Der Stein zeigt Texcatlipoca, einen großen aztekischen gott, der die Schutzgötter anderer Orte am Haar hält. Die Ortsnamen sind in einer Mischung aus logographischen und syllabischen Zeichen geschrieben. Der Stein zeigt auch die Sterne am oberen Rand, die den Himmel betonen; dreieckige Punkte am unteren Rand stellen die Erde dar. Die in den Stein gehauenen Krieger halten das Haar ihrer Feinde Götter, eine Geste, die Unterwerfung und Niederlage in der aztekischen Kultur darstellte. Der Stein von Tizoc Mai
Schreiben, Zeichen, Maya-Hieroglyphen, Zahlen, 0-19, J.E. Thompson, "Civilization of the Mayas", 1927, mesoamerikaner, Schrift, Schrift, Schrift, Zahl, Figur, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-schreiben-zeichen-maya-hieroglyphen-zahlen-0-19-je-thompson-civilization-of-the-mayas-1927-mesoamerikaner-schrift-schrift-schrift-zahl-figur-19733170.html
RMB42WT2–Schreiben, Zeichen, Maya-Hieroglyphen, Zahlen, 0-19, J.E. Thompson, "Civilization of the Mayas", 1927, mesoamerikaner, Schrift, Schrift, Schrift, Zahl, Figur,
Ruinen der Totonac-Stätte El Tajin, Mexiko Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ruinen-der-totonac-statte-el-tajin-mexiko-image500377712.html
RM2M224TG–Ruinen der Totonac-Stätte El Tajin, Mexiko
GRABADO - CODICE BORGIA - ESCENA DE SACRIFICIO. Ort: INSTITUTO DE COOPERACION IBEROAMERICANA, MADRID, SPANIEN. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grabado-codice-borgia-escena-de-sacrificio-ort-instituto-de-cooperacion-iberoamericana-madrid-spanien-image209416422.html
RMP4KMNX–GRABADO - CODICE BORGIA - ESCENA DE SACRIFICIO. Ort: INSTITUTO DE COOPERACION IBEROAMERICANA, MADRID, SPANIEN.
Tzolkin-Kalender, Maya-Codex-Glyphen der zwanzig-Tage-Namen. Mit Sequenznummern und mit individuellen Namen der 20 Tage in Yucatec Maya Sprache. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tzolkin-kalender-maya-codex-glyphen-der-zwanzig-tage-namen-mit-sequenznummern-und-mit-individuellen-namen-der-20-tage-in-yucatec-maya-sprache-image479573639.html
RF2JT6D1Y–Tzolkin-Kalender, Maya-Codex-Glyphen der zwanzig-Tage-Namen. Mit Sequenznummern und mit individuellen Namen der 20 Tage in Yucatec Maya Sprache.
Die Ruinen von Copan, Mittelamerika: Altarbstein, 1864. Kupferstich von einem Foto von Mr. Osbert Salvin. Wo die Ruinen stehen... öffnet sich das Tal in eine kleine Schwemmebene von großer Fruchtbarkeit. Überall, wo die Vegetation unberührt geblieben ist, wächst Wald. Es wäre schwierig zu bestimmen, wie weit sich die Ruinen im Tal erstrecken, da man auf der Straße, die zu dem scheinbar zentralen Punkt der Ruinen führt, skulpturale Steine sehen kann... der Reisende trifft unerwartet auf skulpturale Fragmente in fast jeder Richtung, und die Eingeborenen zeigen in die Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-ruinen-von-copan-mittelamerika-altarbstein-1864-kupferstich-von-einem-foto-von-mr-osbert-salvin-wo-die-ruinen-stehen-offnet-sich-das-tal-in-eine-kleine-schwemmebene-von-grosser-fruchtbarkeit-uberall-wo-die-vegetation-unberuhrt-geblieben-ist-wachst-wald-es-ware-schwierig-zu-bestimmen-wie-weit-sich-die-ruinen-im-tal-erstrecken-da-man-auf-der-strasse-die-zu-dem-scheinbar-zentralen-punkt-der-ruinen-fuhrt-skulpturale-steine-sehen-kann-der-reisende-trifft-unerwartet-auf-skulpturale-fragmente-in-fast-jeder-richtung-und-die-eingeborenen-zeigen-in-die-image599660543.html
RM2WRGW3Y–Die Ruinen von Copan, Mittelamerika: Altarbstein, 1864. Kupferstich von einem Foto von Mr. Osbert Salvin. Wo die Ruinen stehen... öffnet sich das Tal in eine kleine Schwemmebene von großer Fruchtbarkeit. Überall, wo die Vegetation unberührt geblieben ist, wächst Wald. Es wäre schwierig zu bestimmen, wie weit sich die Ruinen im Tal erstrecken, da man auf der Straße, die zu dem scheinbar zentralen Punkt der Ruinen führt, skulpturale Steine sehen kann... der Reisende trifft unerwartet auf skulpturale Fragmente in fast jeder Richtung, und die Eingeborenen zeigen in die
Die Mixtekischen Zivilisation: geschnitzte monkey Skulptur Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-mixtekischen-zivilisation-geschnitzte-monkey-skulptur-image268858418.html
Digital restaurierte Illustration aus der „kondensierten amerikanischen Enzyklopädie“, veröffentlicht im 19. Jahrhundert. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/digital-restaurierte-illustration-aus-der-kondensierten-amerikanischen-enzyklopadie-veroffentlicht-im-19-jahrhundert-image569375653.html
RF2T298CN–Digital restaurierte Illustration aus der „kondensierten amerikanischen Enzyklopädie“, veröffentlicht im 19. Jahrhundert.
Detail der Schritte der alten Maya Tempel von Lamanai in Belize. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/detail-der-schritte-der-alten-maya-tempel-von-lamanai-in-belize-image234278209.html
RFRH486W–Detail der Schritte der alten Maya Tempel von Lamanai in Belize.
Abgesetztes Aztec-Fret-Motiv, rechteckiger Rahmen mit Meander-Muster Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/abgesetztes-aztec-fret-motiv-rechteckiger-rahmen-mit-meander-muster-image548250418.html
RF2PRXY02–Abgesetztes Aztec-Fret-Motiv, rechteckiger Rahmen mit Meander-Muster
Schwarz / weiß Maya vor Ort Abbildgruppe. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-schwarz-weiss-maya-vor-ort-abbildgruppe-72601824.html
RFE638A8–Schwarz / weiß Maya vor Ort Abbildgruppe.
Präkolumbische Figuren in archäologischen Stätten im Goldmuseum von Bogota - Kolumbien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/prakolumbische-figuren-in-archaologischen-statten-im-goldmuseum-von-bogota-kolumbien-image615764377.html
RM2XNPDMW–Präkolumbische Figuren in archäologischen Stätten im Goldmuseum von Bogota - Kolumbien
Detail der bas-relief der Maya König Pakal, präkolumbischen Maya Zivilisation in Palenque, Chiapas, Mexiko. UNESCO-Weltkulturerbe. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/detail-der-bas-relief-der-maya-konig-pakal-prakolumbischen-maya-zivilisation-in-palenque-chiapas-mexiko-unesco-weltkulturerbe-image333225252.html
RF2AA3M5T–Detail der bas-relief der Maya König Pakal, präkolumbischen Maya Zivilisation in Palenque, Chiapas, Mexiko. UNESCO-Weltkulturerbe.
Erste Steinsäule veröffentlichte 1914 Sapote Holz Maya Azteken Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-erste-steinsaule-veroffentlichte-1914-sapote-holz-maya-azteken-47513542.html
RMCN8C06–Erste Steinsäule veröffentlichte 1914 Sapote Holz Maya Azteken
Mexikanische Hochzeitszeremonie und Taufzeremonie, Bernard Picart (Werkstatt), nach Bernard Picart, 1723 Blatt mit zwei Darstellungen mexikanischer ritu Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mexikanische-hochzeitszeremonie-und-taufzeremonie-bernard-picart-werkstatt-nach-bernard-picart-1723-blatt-mit-zwei-darstellungen-mexikanischer-ritu-image570302289.html
RF2T3REAW–Mexikanische Hochzeitszeremonie und Taufzeremonie, Bernard Picart (Werkstatt), nach Bernard Picart, 1723 Blatt mit zwei Darstellungen mexikanischer ritu
Belize, Mittelamerika. Ruine Des Maya-Tempels. Maskentempel. Lamanai. Datiert von AD 625. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/belize-mittelamerika-ruine-des-maya-tempels-maskentempel-lamanai-datiert-von-ad-625-image459211234.html
RF2HK2TH6–Belize, Mittelamerika. Ruine Des Maya-Tempels. Maskentempel. Lamanai. Datiert von AD 625.
Belize, Mittelamerika. Ruine Des Maya-Tempels. Maskentempel. Lamanai. Datiert von AD 625. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/belize-mittelamerika-ruine-des-maya-tempels-maskentempel-lamanai-datiert-von-ad-625-image459218234.html
RM2HK35F6–Belize, Mittelamerika. Ruine Des Maya-Tempels. Maskentempel. Lamanai. Datiert von AD 625.
Die Icons-Sammlung der Maya-Kultur ist eine Vektorillustration mit bearbeitbarem Strich. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-icons-sammlung-der-maya-kultur-ist-eine-vektorillustration-mit-bearbeitbarem-strich-image618909746.html
RF2XXWNKE–Die Icons-Sammlung der Maya-Kultur ist eine Vektorillustration mit bearbeitbarem Strich.
Der Stein von Tizoc ist ein großer, runder, geschnitzter aztekischer Stein aus Basalt und misst 2.8 Fuß tief und 8.76 Fuß breit. Der Stein zeigt Texcatlipoca, einen großen aztekischen gott, der die Schutzgötter anderer Orte am Haar hält. Die Ortsnamen sind in einer Mischung aus logographischen und syllabischen Zeichen geschrieben. Der Stein zeigt auch die Sterne am oberen Rand, die den Himmel betonen; dreieckige Punkte am unteren Rand stellen die Erde dar. Die in den Stein gehauenen Krieger halten das Haar ihrer Feinde Götter, eine Geste, die Unterwerfung und Niederlage in der aztekischen Kultur darstellte. Der Stein von Tizoc Mai Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-stein-von-tizoc-ist-ein-grosser-runder-geschnitzter-aztekischer-stein-aus-basalt-und-misst-28-fuss-tief-und-876-fuss-breit-der-stein-zeigt-texcatlipoca-einen-grossen-aztekischen-gott-der-die-schutzgotter-anderer-orte-am-haar-halt-die-ortsnamen-sind-in-einer-mischung-aus-logographischen-und-syllabischen-zeichen-geschrieben-der-stein-zeigt-auch-die-sterne-am-oberen-rand-die-den-himmel-betonen-dreieckige-punkte-am-unteren-rand-stellen-die-erde-dar-die-in-den-stein-gehauenen-krieger-halten-das-haar-ihrer-feinde-gotter-eine-geste-die-unterwerfung-und-niederlage-in-der-aztekischen-kultur-darstellte-der-stein-von-tizoc-mai-image352826857.html
RM2BE0J75–Der Stein von Tizoc ist ein großer, runder, geschnitzter aztekischer Stein aus Basalt und misst 2.8 Fuß tief und 8.76 Fuß breit. Der Stein zeigt Texcatlipoca, einen großen aztekischen gott, der die Schutzgötter anderer Orte am Haar hält. Die Ortsnamen sind in einer Mischung aus logographischen und syllabischen Zeichen geschrieben. Der Stein zeigt auch die Sterne am oberen Rand, die den Himmel betonen; dreieckige Punkte am unteren Rand stellen die Erde dar. Die in den Stein gehauenen Krieger halten das Haar ihrer Feinde Götter, eine Geste, die Unterwerfung und Niederlage in der aztekischen Kultur darstellte. Der Stein von Tizoc Mai
Schiffswrack in Honduras, Roatan, El Aguila Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schiffswrack-in-honduras-roatan-el-aguila-image618019038.html
RF2XWD5GE–Schiffswrack in Honduras, Roatan, El Aguila
GRABADO - CODICE BORGIA - EL PENITENTE ADULTERO FRENTE AL CHALCHIUHTOTOLIN Y EL CASTIGO JUSTIZ. Ort: INSTITUTO DE COOPERACION IBEROAMERICANA, MADRID, SPANIEN. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grabado-codice-borgia-el-penitente-adultero-frente-al-chalchiuhtotolin-y-el-castigo-justiz-ort-instituto-de-cooperacion-iberoamericana-madrid-spanien-image209362612.html
RMP4H844–GRABADO - CODICE BORGIA - EL PENITENTE ADULTERO FRENTE AL CHALCHIUHTOTOLIN Y EL CASTIGO JUSTIZ. Ort: INSTITUTO DE COOPERACION IBEROAMERICANA, MADRID, SPANIEN.
Tzolkin Kalender, Inschrift Glyphen der zwanzig Tage Namen. Mit Sequenznummern und mit individuellen Namen von 20 Tagen in Yucatec Maya Sprache. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tzolkin-kalender-inschrift-glyphen-der-zwanzig-tage-namen-mit-sequenznummern-und-mit-individuellen-namen-von-20-tagen-in-yucatec-maya-sprache-image479573631.html
RF2JT6D1K–Tzolkin Kalender, Inschrift Glyphen der zwanzig Tage Namen. Mit Sequenznummern und mit individuellen Namen von 20 Tagen in Yucatec Maya Sprache.
Honduras, Utila, Wrack eines kleinen Holzbootes Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/honduras-utila-wrack-eines-kleinen-holzbootes-image618535045.html
RF2XX8KN9–Honduras, Utila, Wrack eines kleinen Holzbootes
Frosch- und Geistermotiv einer präkolumbianischen Tonmarke, gefunden in Costa Rica. Figurengrundumkehr und optische Illusion nach einer antiken Keramikmarke. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/frosch-und-geistermotiv-einer-prakolumbianischen-tonmarke-gefunden-in-costa-rica-figurengrundumkehr-und-optische-illusion-nach-einer-antiken-keramikmarke-image611547507.html
RF2XEXB2B–Frosch- und Geistermotiv einer präkolumbianischen Tonmarke, gefunden in Costa Rica. Figurengrundumkehr und optische Illusion nach einer antiken Keramikmarke.
Tempel II - Tikal - Guatemala. Tikal (oder Tik'al, entsprechend der aktuellen Rechtschreibung) ist die größte der alten zerstörten Städte der Maya Zivilisation. Es ist in der Abteilung El Petén in Guatemala befindet. Jetzt Teil von Guatemala Tikal Nationalpark, es ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und ein beliebtes Touristenziel. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tempel-ii-tikal-guatemala-tikal-oder-tikal-entsprechend-der-aktuellen-rechtschreibung-ist-die-grosste-der-alten-zerstorten-stadte-der-maya-zivilisation-es-ist-in-der-abteilung-el-petn-in-guatemala-befindet-jetzt-teil-von-guatemala-tikal-nationalpark-es-ist-ein-unesco-weltkulturerbe-und-ein-beliebtes-touristenziel-image268851374.html
RMWHB6JP–Tempel II - Tikal - Guatemala. Tikal (oder Tik'al, entsprechend der aktuellen Rechtschreibung) ist die größte der alten zerstörten Städte der Maya Zivilisation. Es ist in der Abteilung El Petén in Guatemala befindet. Jetzt Teil von Guatemala Tikal Nationalpark, es ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und ein beliebtes Touristenziel.
Fantastisches Vogelsymbol des alten Mexiko. Aztekische flache Stempelmotive, die einen Vogel zeigen, wie er in Tenochtitlan, dem historischen Zentrum von Mexiko-Stadt, gefunden wurde. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fantastisches-vogelsymbol-des-alten-mexiko-aztekische-flache-stempelmotive-die-einen-vogel-zeigen-wie-er-in-tenochtitlan-dem-historischen-zentrum-von-mexiko-stadt-gefunden-wurde-image596527035.html
RF2WJE48Y–Fantastisches Vogelsymbol des alten Mexiko. Aztekische flache Stempelmotive, die einen Vogel zeigen, wie er in Tenochtitlan, dem historischen Zentrum von Mexiko-Stadt, gefunden wurde.
Die Ruinen von Copan, Zentralamerika: Ein Kopf, mit anderen skulpturalen Steinen, 1864. Kupferstich von einem Foto von Mr. Osbert Salvin. Wo die Ruinen stehen... öffnet sich das Tal in eine kleine Schwemmebene von großer Fruchtbarkeit. Überall, wo die Vegetation unberührt geblieben ist, wächst Wald. Es wäre schwierig zu bestimmen, wie weit sich die Ruinen im Tal erstrecken. während man die ganze Straße entlang von Skulpturen sehen kann, die zu dem Punkt führen, der scheinbar der zentrale Punkt der Ruinen zu sein scheint... zeigen die Eingeborenen in den Hügeln auf einen bemalten Stein hier und einen geschnitzten Stein dort. Die Ruine Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-ruinen-von-copan-zentralamerika-ein-kopf-mit-anderen-skulpturalen-steinen-1864-kupferstich-von-einem-foto-von-mr-osbert-salvin-wo-die-ruinen-stehen-offnet-sich-das-tal-in-eine-kleine-schwemmebene-von-grosser-fruchtbarkeit-uberall-wo-die-vegetation-unberuhrt-geblieben-ist-wachst-wald-es-ware-schwierig-zu-bestimmen-wie-weit-sich-die-ruinen-im-tal-erstrecken-wahrend-man-die-ganze-strasse-entlang-von-skulpturen-sehen-kann-die-zu-dem-punkt-fuhren-der-scheinbar-der-zentrale-punkt-der-ruinen-zu-sein-scheint-zeigen-die-eingeborenen-in-den-hugeln-auf-einen-bemalten-stein-hier-und-einen-geschnitzten-stein-dort-die-ruine-image599660578.html
RM2WRGW56–Die Ruinen von Copan, Zentralamerika: Ein Kopf, mit anderen skulpturalen Steinen, 1864. Kupferstich von einem Foto von Mr. Osbert Salvin. Wo die Ruinen stehen... öffnet sich das Tal in eine kleine Schwemmebene von großer Fruchtbarkeit. Überall, wo die Vegetation unberührt geblieben ist, wächst Wald. Es wäre schwierig zu bestimmen, wie weit sich die Ruinen im Tal erstrecken. während man die ganze Straße entlang von Skulpturen sehen kann, die zu dem Punkt führen, der scheinbar der zentrale Punkt der Ruinen zu sein scheint... zeigen die Eingeborenen in den Hügeln auf einen bemalten Stein hier und einen geschnitzten Stein dort. Die Ruine
Aztekische Sonnenscheibe, Sonnensymbol und Diadem, die aztekische Sonnengottheit Tonatiuh repräsentieren. Hauptpfeile oder Sonnenstrahlen, die in die Kardinalrichtungen zeigen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/aztekische-sonnenscheibe-sonnensymbol-und-diadem-die-aztekische-sonnengottheit-tonatiuh-reprasentieren-hauptpfeile-oder-sonnenstrahlen-die-in-die-kardinalrichtungen-zeigen-image593325801.html
RF2WD8935–Aztekische Sonnenscheibe, Sonnensymbol und Diadem, die aztekische Sonnengottheit Tonatiuh repräsentieren. Hauptpfeile oder Sonnenstrahlen, die in die Kardinalrichtungen zeigen.
Aztekisches abgestuftes Fretmotiv, Kreisrahmen mit mäanderem Muster Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/aztekisches-abgestuftes-fretmotiv-kreisrahmen-mit-maanderem-muster-image548101758.html
RF2PRM5AP–Aztekisches abgestuftes Fretmotiv, Kreisrahmen mit mäanderem Muster
Abgestuftes Aztekenmuster, kreisförmiger Rahmen mit Schlangenmäander-Motiv. Rahmen aus Stufen, nahtlos verbunden mit einer Spirale, ähnlich dem griechischen Schlüssel. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/abgestuftes-aztekenmuster-kreisformiger-rahmen-mit-schlangenmaander-motiv-rahmen-aus-stufen-nahtlos-verbunden-mit-einer-spirale-ahnlich-dem-griechischen-schlussel-image553661049.html
RF2R4NC8W–Abgestuftes Aztekenmuster, kreisförmiger Rahmen mit Schlangenmäander-Motiv. Rahmen aus Stufen, nahtlos verbunden mit einer Spirale, ähnlich dem griechischen Schlüssel.
Maskottchen Ikone Darstellung eines Schädels eines edlen aztekischen Kriegers trägt Holzhelm oder Kopfschmuck vorne auf isoliertem Hintergrund in retro schwarz und w angesehen Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/maskottchen-ikone-darstellung-eines-schadels-eines-edlen-aztekischen-kriegers-tragt-holzhelm-oder-kopfschmuck-vorne-auf-isoliertem-hintergrund-in-retro-schwarz-und-w-angesehen-image361233933.html
RF2BYKHFW–Maskottchen Ikone Darstellung eines Schädels eines edlen aztekischen Kriegers trägt Holzhelm oder Kopfschmuck vorne auf isoliertem Hintergrund in retro schwarz und w angesehen
Darstellungen von mexikanischen Opferfesten, Bernard Picart (Werkstatt), nach Bernard Picart, 1722 Blatt mit zwei Darstellungen von mexikanischem Sakr Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/darstellungen-von-mexikanischen-opferfesten-bernard-picart-werkstatt-nach-bernard-picart-1722-blatt-mit-zwei-darstellungen-von-mexikanischem-sakr-image570293669.html
RF2T3R3B1–Darstellungen von mexikanischen Opferfesten, Bernard Picart (Werkstatt), nach Bernard Picart, 1722 Blatt mit zwei Darstellungen von mexikanischem Sakr
Einfaches Vektorsymbol „Pulque“. Illustration Symbol Design-Vorlage für Web mobile UI-Element. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/einfaches-vektorsymbol-pulque-illustration-symbol-design-vorlage-fur-web-mobile-ui-element-image460690864.html
RF2HNE7W4–Einfaches Vektorsymbol „Pulque“. Illustration Symbol Design-Vorlage für Web mobile UI-Element.
Schwarzer Schwarzweißpanther, puma. Kopf des Tieres. Ein wildes Katzenporträt. Indischer Kopfschmuck mit Federn. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schwarzer-schwarzweisspanther-puma-kopf-des-tieres-ein-wildes-katzenportrat-indischer-kopfschmuck-mit-federn-image546778384.html
RF2PNFWBC–Schwarzer Schwarzweißpanther, puma. Kopf des Tieres. Ein wildes Katzenporträt. Indischer Kopfschmuck mit Federn.
Ruinen von La Quemada (auch bekannt als Chicomostoc). Zacatecas, Mexiko. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ruinen-von-la-quemada-auch-bekannt-als-chicomostoc-zacatecas-mexiko-53105843.html
RMD2B517–Ruinen von La Quemada (auch bekannt als Chicomostoc). Zacatecas, Mexiko.
Schwarz-weiße maya-Tempelgruppe, abgeleitet von traditionellen maya-Bildern. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schwarz-weisse-maya-tempelgruppe-abgeleitet-von-traditionellen-maya-bildern-image554649895.html
RF2R6ADGR–Schwarz-weiße maya-Tempelgruppe, abgeleitet von traditionellen maya-Bildern.
Ruinen von La Quemada (auch bekannt als Chicomostoc). Zacatecas, Mexiko. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ruinen-von-la-quemada-auch-bekannt-als-chicomostoc-zacatecas-mexiko-23106196.html
RMB9GG58–Ruinen von La Quemada (auch bekannt als Chicomostoc). Zacatecas, Mexiko.
Vergleich der Maya und ägyptische Zeichen für Negation haben diese Korrespondenz zu erwarten, wenn Dinge, die allen Menschen gemeinsam grafisch dargestellt werden. Ein Ideogramm oder Schriftzeichen ist ein grafisches Symbol, das eine Idee oder ein Konzept, unabhängig von einer bestimmten Sprache und bestimmte Wörter oder Phrasen darstellt. Einige Ideogramme sind verständlich nur durch Vertrautheit mit früheren Übereinkommen; andere ihren Sinn durch bildliche Ähnlichkeit mit einem physischen Objekt zu vermitteln und somit auch bezeichnet als Piktogramme. Piktographien ist eine Form des Schreibens, die gegenständliche, bildhafte Zeichnungen, ebenso t verwendet Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vergleich-der-maya-und-agyptische-zeichen-fur-negation-haben-diese-korrespondenz-zu-erwarten-wenn-dinge-die-allen-menschen-gemeinsam-grafisch-dargestellt-werden-ein-ideogramm-oder-schriftzeichen-ist-ein-grafisches-symbol-das-eine-idee-oder-ein-konzept-unabhangig-von-einer-bestimmten-sprache-und-bestimmte-worter-oder-phrasen-darstellt-einige-ideogramme-sind-verstandlich-nur-durch-vertrautheit-mit-fruheren-ubereinkommen-andere-ihren-sinn-durch-bildliche-ahnlichkeit-mit-einem-physischen-objekt-zu-vermitteln-und-somit-auch-bezeichnet-als-piktogramme-piktographien-ist-eine-form-des-schreibens-die-gegenstandliche-bildhafte-zeichnungen-ebenso-t-verwendet-image151886896.html
RMJR3180–Vergleich der Maya und ägyptische Zeichen für Negation haben diese Korrespondenz zu erwarten, wenn Dinge, die allen Menschen gemeinsam grafisch dargestellt werden. Ein Ideogramm oder Schriftzeichen ist ein grafisches Symbol, das eine Idee oder ein Konzept, unabhängig von einer bestimmten Sprache und bestimmte Wörter oder Phrasen darstellt. Einige Ideogramme sind verständlich nur durch Vertrautheit mit früheren Übereinkommen; andere ihren Sinn durch bildliche Ähnlichkeit mit einem physischen Objekt zu vermitteln und somit auch bezeichnet als Piktogramme. Piktographien ist eine Form des Schreibens, die gegenständliche, bildhafte Zeichnungen, ebenso t verwendet
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