Der mesoamerikanischen Gottheit Quetzalcoatl, der Gott des Windes und der Weisheit, eine gefiederte Schlange. Vom 7. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-der-mesoamerikanischen-gottheit-quetzalcoatl-der-gott-des-windes-und-der-weisheit-eine-gefiederte-schlange-vom-7-jahrhundert-104174297.html
RMG1DFAH–Der mesoamerikanischen Gottheit Quetzalcoatl, der Gott des Windes und der Weisheit, eine gefiederte Schlange. Vom 7. Jahrhundert
Quetzalcoatl ist eine mesoamerikanischen Gottheit, deren Name stammt aus dem Nahuatl-Sprache und hat die Bedeutung von "gefiederte Schlange". Quetzalcoatl bezog sich auf Götter des Windes, der Venus, der Morgenröte, der Kaufleute und der Kunst, Handwerk und wissen. Er war auch th Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-quetzalcoatl-ist-eine-mesoamerikanischen-gottheit-deren-name-stammt-aus-dem-nahuatl-sprache-und-hat-die-bedeutung-von-gefiederte-schlange-quetzalcoatl-bezog-sich-auf-gotter-des-windes-der-venus-der-morgenrote-der-kaufleute-und-der-kunst-handwerk-und-wissen-er-war-auch-th-104002294.html
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Aztekische Stein Skulptur des Gottes Quetzalcoatl. Mesoamerikanischen Gottheit, deren Name stammt aus dem Nahuatl Sprache und hat die Bedeutung von "gefiederte Schlange" 15.-16. Jahrhundert mexikanischen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-aztekische-stein-skulptur-des-gottes-quetzalcoatl-mesoamerikanischen-gottheit-deren-name-stammt-aus-dem-nahuatl-sprache-und-hat-die-bedeutung-von-gefiederte-schlange-15-16-jahrhundert-mexikanischen-57422384.html
RMD9BPRC–Aztekische Stein Skulptur des Gottes Quetzalcoatl. Mesoamerikanischen Gottheit, deren Name stammt aus dem Nahuatl Sprache und hat die Bedeutung von "gefiederte Schlange" 15.-16. Jahrhundert mexikanischen
. Englisch: Zeichnung (Mesoamerikanischen Gottheit) Chalchiutlicue aus (17 thC-Manuskript) Codex Ríos. Original uploader beschreibender Text: Diese Zeichnung von Chalciutlicue begleitet Seite 17 (verso), zeigt der vierte trecena (oder 13 Tage). Chalciutlicue wird bei Anbaugeräten der Spinnerei und Weberei. Die Zahlen, die in den Datenstrom in ihrem Kleid ausgehen könnte wie die Nachkommen oder Wie entfernt in Richtung Tod durchgeführt wird, gelesen werden. Der Codex Ríos, auch genannt Codex Vaticanus A, ist eine gemalte Kopie, vor 1689, einer zentralen mexikanischen Manuskript, jetzt verloren. Der Codex Telleriano-Remensis ist aber Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/englisch-zeichnung-mesoamerikanischen-gottheit-chalchiutlicue-aus-17-thc-manuskript-codex-ros-original-uploader-beschreibender-text-diese-zeichnung-von-chalciutlicue-begleitet-seite-17-verso-zeigt-der-vierte-trecena-oder-13-tage-chalciutlicue-wird-bei-anbaugeraten-der-spinnerei-und-weberei-die-zahlen-die-in-den-datenstrom-in-ihrem-kleid-ausgehen-konnte-wie-die-nachkommen-oder-wie-entfernt-in-richtung-tod-durchgefuhrt-wird-gelesen-werden-der-codex-ros-auch-genannt-codex-vaticanus-a-ist-eine-gemalte-kopie-vor-1689-einer-zentralen-mexikanischen-manuskript-jetzt-verloren-der-codex-telleriano-remensis-ist-aber-image188835223.html
RMMY6573–. Englisch: Zeichnung (Mesoamerikanischen Gottheit) Chalchiutlicue aus (17 thC-Manuskript) Codex Ríos. Original uploader beschreibender Text: Diese Zeichnung von Chalciutlicue begleitet Seite 17 (verso), zeigt der vierte trecena (oder 13 Tage). Chalciutlicue wird bei Anbaugeräten der Spinnerei und Weberei. Die Zahlen, die in den Datenstrom in ihrem Kleid ausgehen könnte wie die Nachkommen oder Wie entfernt in Richtung Tod durchgeführt wird, gelesen werden. Der Codex Ríos, auch genannt Codex Vaticanus A, ist eine gemalte Kopie, vor 1689, einer zentralen mexikanischen Manuskript, jetzt verloren. Der Codex Telleriano-Remensis ist aber
Steinskulptur der Gottheit Maya. Maya Museum, Merida, Yucatan. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/steinskulptur-der-gottheit-maya-maya-museum-merida-yucatan-image344446936.html
RF2B0AWG8–Steinskulptur der Gottheit Maya. Maya Museum, Merida, Yucatan.
MEXIKO-STADT, Mexiko – die Ausstellung Xipe Tótec im Templo Mayor Museum, in der Besucher die rätselhafte mesoamerikanische Gottheit und die archäologische Forschung kennenlernen, die seine Bedeutung für aztekische Religion und Rituale aufgezeigt hat. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mexiko-stadt-mexiko-die-ausstellung-xipe-ttec-im-templo-mayor-museum-in-der-besucher-die-ratselhafte-mesoamerikanische-gottheit-und-die-archaologische-forschung-kennenlernen-die-seine-bedeutung-fur-aztekische-religion-und-rituale-aufgezeigt-hat-image619328180.html
RM2XYGRBG–MEXIKO-STADT, Mexiko – die Ausstellung Xipe Tótec im Templo Mayor Museum, in der Besucher die rätselhafte mesoamerikanische Gottheit und die archäologische Forschung kennenlernen, die seine Bedeutung für aztekische Religion und Rituale aufgezeigt hat.
Bin Bild einer Mesoamerikanischen Gottheit schmückt einen Altar während der Tag der Toten in Coyoacan, Mexiko Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bin-bild-einer-mesoamerikanischen-gottheit-schmuckt-einen-altar-wahrend-der-tag-der-toten-in-coyoacan-mexiko-image311317779.html
RMS2DN03–Bin Bild einer Mesoamerikanischen Gottheit schmückt einen Altar während der Tag der Toten in Coyoacan, Mexiko
Stein Skulptur der Göttin Tlazolteotl, Masse mit fleischlichen Sünde Huastec Kultur verbunden, AD 900-1521 - Mexiko Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stein-skulptur-der-gottin-tlazolteotl-masse-mit-fleischlichen-sunde-huastec-kultur-verbunden-ad-900-1521-mexiko-image257285046.html
RMTXG9KJ–Stein Skulptur der Göttin Tlazolteotl, Masse mit fleischlichen Sünde Huastec Kultur verbunden, AD 900-1521 - Mexiko
Huehueteotl (God of Fire) ist eine alte mesoamerikanische Gottheit, die im Pantheon präkolumbianischer Kulturen spielt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/huehueteotl-god-of-fire-ist-eine-alte-mesoamerikanische-gottheit-die-im-pantheon-prakolumbianischer-kulturen-spielt-image559476501.html
RF2RE69YH–Huehueteotl (God of Fire) ist eine alte mesoamerikanische Gottheit, die im Pantheon präkolumbianischer Kulturen spielt
Aztekengöttin Quetzalcoatl, Mexiko. Nordamerika. Ausflug Zum Yucatan Und Zum Land Der Lacandonen Mit Désiré Charnay 1880. Alte Gravur aus dem 19. Jahrhundert von Le Tour du Monde 1906 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/aztekengottin-quetzalcoatl-mexiko-nordamerika-ausflug-zum-yucatan-und-zum-land-der-lacandonen-mit-dsir-charnay-1880-alte-gravur-aus-dem-19-jahrhundert-von-le-tour-du-monde-1906-image557216161.html
RM2RAFAW5–Aztekengöttin Quetzalcoatl, Mexiko. Nordamerika. Ausflug Zum Yucatan Und Zum Land Der Lacandonen Mit Désiré Charnay 1880. Alte Gravur aus dem 19. Jahrhundert von Le Tour du Monde 1906
Kunst inspiriert von der Maisgottheit (Chicomecoatl), 15..–Anfang des 16.. Jahrhunderts, Mexiko, Mesoamerika, Azteken, Basalt, insgesamt: 19 1/2 x 8 1/2 x 5 1/2 Zoll (49,53 x 21,59 x 13,97 cm), Steinskulptur, Mais (Mais) war das Hauptnahrungsmittel der mesoamerikanischen Ernährung und bildete eine wichtige Facette der von Artotop modernisierten klassischen Werke mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-der-maisgottheit-chicomecoatl-15anfang-des-16-jahrhunderts-mexiko-mesoamerika-azteken-basalt-insgesamt-19-12-x-8-12-x-5-12-zoll-4953-x-2159-x-1397-cm-steinskulptur-mais-mais-war-das-hauptnahrungsmittel-der-mesoamerikanischen-ernahrung-und-bildete-eine-wichtige-facette-der-von-artotop-modernisierten-klassischen-werke-mit-einem-schuss-moderne-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462943470.html
RF2HW4W3A–Kunst inspiriert von der Maisgottheit (Chicomecoatl), 15..–Anfang des 16.. Jahrhunderts, Mexiko, Mesoamerika, Azteken, Basalt, insgesamt: 19 1/2 x 8 1/2 x 5 1/2 Zoll (49,53 x 21,59 x 13,97 cm), Steinskulptur, Mais (Mais) war das Hauptnahrungsmittel der mesoamerikanischen Ernährung und bildete eine wichtige Facette der von Artotop modernisierten klassischen Werke mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Zapotec Terrakotta Gottheit. Die Zapotec-Kultur war eine mesoamerikanische Zivilisation in den aktuellen mexikanischen Bundesstaaten Oaxaca, Guerrero, Puebla und Veracruz. Mexiko. Mittelamerika. Alte, gravierte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von La Nature 1889 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zapotec-terrakotta-gottheit-die-zapotec-kultur-war-eine-mesoamerikanische-zivilisation-in-den-aktuellen-mexikanischen-bundesstaaten-oaxaca-guerrero-puebla-und-veracruz-mexiko-mittelamerika-alte-gravierte-illustration-aus-dem-19-jahrhundert-von-la-nature-1889-image418817830.html
RM2F9APBJ–Zapotec Terrakotta Gottheit. Die Zapotec-Kultur war eine mesoamerikanische Zivilisation in den aktuellen mexikanischen Bundesstaaten Oaxaca, Guerrero, Puebla und Veracruz. Mexiko. Mittelamerika. Alte, gravierte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von La Nature 1889
Quetzalcoatl als gefiederte Schlange, aztekischer gott. Die plumpe Schlange ist der Doppelnatur der Gottheit verfallen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/quetzalcoatl-als-gefiederte-schlange-aztekischer-gott-die-plumpe-schlange-ist-der-doppelnatur-der-gottheit-verfallen-image551622897.html
RF2R1CGHN–Quetzalcoatl als gefiederte Schlange, aztekischer gott. Die plumpe Schlange ist der Doppelnatur der Gottheit verfallen.
Mais Gottheit (Chicomecoatl), 15.-Anfang des 16. Jahrhunderts Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mais-gottheit-chicomecoatl-15-anfang-des-16-jahrhunderts-162572904.html
RMKCDRB4–Mais Gottheit (Chicomecoatl), 15.-Anfang des 16. Jahrhunderts
Tlaloc, aztekischer gott des Blitzes, des Regens und des Erdbebens, der Gottheit der Fruchtbarkeit und des Wassers. Er trägt eine blaue Haut und eine jaguar Maske. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tlaloc-aztekischer-gott-des-blitzes-des-regens-und-des-erdbebens-der-gottheit-der-fruchtbarkeit-und-des-wassers-er-tragt-eine-blaue-haut-und-eine-jaguar-maske-image553932369.html
RF2R55PAW–Tlaloc, aztekischer gott des Blitzes, des Regens und des Erdbebens, der Gottheit der Fruchtbarkeit und des Wassers. Er trägt eine blaue Haut und eine jaguar Maske.
Quetzalcoatl, eine Gottheit in der mesoamerikanischen Kultur und Literatur / Quetzalcoatl, eine synkretistische Gottheit mehrerer mesoamerikanischer Kulturen, historisch, digital verbesserte Wiedergabe eines Originals aus dem 19. Jahrhundert / Digitale Produktion einer Originalanlage aus dem 19. Jahrhundert. Jahrhunderts Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/quetzalcoatl-eine-gottheit-in-der-mesoamerikanischen-kultur-und-literatur-quetzalcoatl-eine-synkretistische-gottheit-mehrerer-mesoamerikanischer-kulturen-historisch-digital-verbesserte-wiedergabe-eines-originals-aus-dem-19-jahrhundert-digitale-produktion-einer-originalanlage-aus-dem-19-jahrhundert-jahrhunderts-image345356209.html
RF2B1T9A9–Quetzalcoatl, eine Gottheit in der mesoamerikanischen Kultur und Literatur / Quetzalcoatl, eine synkretistische Gottheit mehrerer mesoamerikanischer Kulturen, historisch, digital verbesserte Wiedergabe eines Originals aus dem 19. Jahrhundert / Digitale Produktion einer Originalanlage aus dem 19. Jahrhundert. Jahrhunderts
Traditionelle Masken und die maya-gottheit Maximón in einem Souvenirladen in Antigua Guatemala Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-traditionelle-masken-und-die-maya-gottheit-maximn-in-einem-souvenirladen-in-antigua-guatemala-166489084.html
RMKJT6EM–Traditionelle Masken und die maya-gottheit Maximón in einem Souvenirladen in Antigua Guatemala
Präkolumbische Kunst der Azteken. Mexiko. Sitzende Gottheit (Macuilxochitl). 15. Anfang des 16. Jahrhunderts. Basalt. Metropolitan Museum of Art New York. In den Vereinigten Staaten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/prakolumbische-kunst-der-azteken-mexiko-sitzende-gottheit-macuilxochitl-15-anfang-des-16-jahrhunderts-basalt-metropolitan-museum-of-art-new-york-in-den-vereinigten-staaten-image220007063.html
RMPNX573–Präkolumbische Kunst der Azteken. Mexiko. Sitzende Gottheit (Macuilxochitl). 15. Anfang des 16. Jahrhunderts. Basalt. Metropolitan Museum of Art New York. In den Vereinigten Staaten.
Das Maya-Idol in der Maya-Stadt ist bekannt als Stela H und repräsentiert König Uaxaclajuun Ub'aah K'awiil. Es stammt aus dem 8. Jahrhundert, Copan, Honduras. Mittelamerika. Ausflug Zum Yucatan Und Zum Land Der Lacandonen Mit Désiré Charnay 1880. Alte Gravur aus dem 19. Jahrhundert von Le Tour du Monde 1906 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-maya-idol-in-der-maya-stadt-ist-bekannt-als-stela-h-und-reprasentiert-konig-uaxaclajuun-ubaah-kawiil-es-stammt-aus-dem-8-jahrhundert-copan-honduras-mittelamerika-ausflug-zum-yucatan-und-zum-land-der-lacandonen-mit-dsir-charnay-1880-alte-gravur-aus-dem-19-jahrhundert-von-le-tour-du-monde-1906-image557216168.html
RM2RAFAWC–Das Maya-Idol in der Maya-Stadt ist bekannt als Stela H und repräsentiert König Uaxaclajuun Ub'aah K'awiil. Es stammt aus dem 8. Jahrhundert, Copan, Honduras. Mittelamerika. Ausflug Zum Yucatan Und Zum Land Der Lacandonen Mit Désiré Charnay 1880. Alte Gravur aus dem 19. Jahrhundert von Le Tour du Monde 1906
Illustration des mesoamerikanischen Gottes Quetzalcoatl Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/illustration-des-mesoamerikanischen-gottes-quetzalcoatl-image596264002.html
RF2WJ24PX–Illustration des mesoamerikanischen Gottes Quetzalcoatl
Türkise Mosaik Maske des Quetzalcoatl, die gefiederte Schlange. Quetzalcoatl ist eine mesoamerikanischen Gottheit, deren Name stammt aus dem Nahuatl-Sprache und hat die Bedeutung von "gefiederte Schlange". Quetzalcoatl bezog sich auf Götter des Windes, der Venus, der Morgenröte, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-turkise-mosaik-maske-des-quetzalcoatl-die-gefiederte-schlange-quetzalcoatl-ist-eine-mesoamerikanischen-gottheit-deren-name-stammt-aus-dem-nahuatl-sprache-und-hat-die-bedeutung-von-gefiederte-schlange-quetzalcoatl-bezog-sich-auf-gotter-des-windes-der-venus-der-morgenrote-104016497.html
RMG16A2W–Türkise Mosaik Maske des Quetzalcoatl, die gefiederte Schlange. Quetzalcoatl ist eine mesoamerikanischen Gottheit, deren Name stammt aus dem Nahuatl-Sprache und hat die Bedeutung von "gefiederte Schlange". Quetzalcoatl bezog sich auf Götter des Windes, der Venus, der Morgenröte,
Aztekische Stein Skulptur des Gottes Quetzalcoatl. Mesoamerikanischen Gottheit, deren Name stammt aus dem Nahuatl Sprache und hat die Bedeutung von "gefiederte Schlange" 15.-16. Jahrhundert mexikanischen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-aztekische-stein-skulptur-des-gottes-quetzalcoatl-mesoamerikanischen-gottheit-deren-name-stammt-aus-dem-nahuatl-sprache-und-hat-die-bedeutung-von-gefiederte-schlange-15-16-jahrhundert-mexikanischen-57422373.html
RMD9BPR1–Aztekische Stein Skulptur des Gottes Quetzalcoatl. Mesoamerikanischen Gottheit, deren Name stammt aus dem Nahuatl Sprache und hat die Bedeutung von "gefiederte Schlange" 15.-16. Jahrhundert mexikanischen
. Englisch: Zeichnung (Mesoamerikanischen Gottheit) Chalchiutlicue aus (17 thC-Manuskript) Codex Ríos. Original uploader beschreibender Text: Diese Zeichnung von Chalciutlicue begleitet Seite 17 (verso), zeigt der vierte trecena (oder 13 Tage). Chalciutlicue wird bei Anbaugeräten der Spinnerei und Weberei. Die Zahlen, die in den Datenstrom in ihrem Kleid ausgehen könnte wie die Nachkommen oder Wie entfernt in Richtung Tod durchgeführt wird, gelesen werden. Der Codex Ríos, auch genannt Codex Vaticanus A, ist eine gemalte Kopie, vor 1689, einer zentralen mexikanischen Manuskript, jetzt verloren. Der Codex Telleriano-Remensis ist aber Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/englisch-zeichnung-mesoamerikanischen-gottheit-chalchiutlicue-aus-17-thc-manuskript-codex-ros-original-uploader-beschreibender-text-diese-zeichnung-von-chalciutlicue-begleitet-seite-17-verso-zeigt-der-vierte-trecena-oder-13-tage-chalciutlicue-wird-bei-anbaugeraten-der-spinnerei-und-weberei-die-zahlen-die-in-den-datenstrom-in-ihrem-kleid-ausgehen-konnte-wie-die-nachkommen-oder-wie-entfernt-in-richtung-tod-durchgefuhrt-wird-gelesen-werden-der-codex-ros-auch-genannt-codex-vaticanus-a-ist-eine-gemalte-kopie-vor-1689-einer-zentralen-mexikanischen-manuskript-jetzt-verloren-der-codex-telleriano-remensis-ist-aber-image187564945.html
RMMW4901–. Englisch: Zeichnung (Mesoamerikanischen Gottheit) Chalchiutlicue aus (17 thC-Manuskript) Codex Ríos. Original uploader beschreibender Text: Diese Zeichnung von Chalciutlicue begleitet Seite 17 (verso), zeigt der vierte trecena (oder 13 Tage). Chalciutlicue wird bei Anbaugeräten der Spinnerei und Weberei. Die Zahlen, die in den Datenstrom in ihrem Kleid ausgehen könnte wie die Nachkommen oder Wie entfernt in Richtung Tod durchgeführt wird, gelesen werden. Der Codex Ríos, auch genannt Codex Vaticanus A, ist eine gemalte Kopie, vor 1689, einer zentralen mexikanischen Manuskript, jetzt verloren. Der Codex Telleriano-Remensis ist aber
Maya Gottheit Steinschnitzerei im Maya World Museum, Merida, Yucatan, Mexiko. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/maya-gottheit-steinschnitzerei-im-maya-world-museum-merida-yucatan-mexiko-image344446840.html
RF2B0AWCT–Maya Gottheit Steinschnitzerei im Maya World Museum, Merida, Yucatan, Mexiko.
MEXIKO-STADT, Mexiko – die Ausstellung Xipe Tótec im Templo Mayor Museum, in der Besucher die rätselhafte mesoamerikanische Gottheit und die archäologische Forschung kennenlernen, die seine Bedeutung für aztekische Religion und Rituale aufgezeigt hat. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mexiko-stadt-mexiko-die-ausstellung-xipe-ttec-im-templo-mayor-museum-in-der-besucher-die-ratselhafte-mesoamerikanische-gottheit-und-die-archaologische-forschung-kennenlernen-die-seine-bedeutung-fur-aztekische-religion-und-rituale-aufgezeigt-hat-image619328315.html
RM2XYGRGB–MEXIKO-STADT, Mexiko – die Ausstellung Xipe Tótec im Templo Mayor Museum, in der Besucher die rätselhafte mesoamerikanische Gottheit und die archäologische Forschung kennenlernen, die seine Bedeutung für aztekische Religion und Rituale aufgezeigt hat.
Steinskulptur des Huaxtec weibliche Gottheit. 900-1400 n. Chr., Mexiko. Präkolumbianischen mesoamerikanischen Mythologie Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-steinskulptur-des-huaxtec-weibliche-gottheit-900-1400-n-chr-mexiko-prakolumbianischen-mesoamerikanischen-mythologie-57362857.html
RMD992WD–Steinskulptur des Huaxtec weibliche Gottheit. 900-1400 n. Chr., Mexiko. Präkolumbianischen mesoamerikanischen Mythologie
Ein Altar mit dem Bild eines Mesoamerikanischen Gottheit dekoriert ist, während der Tag der Toten in Coyoacan, Mexiko angezeigt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-altar-mit-dem-bild-eines-mesoamerikanischen-gottheit-dekoriert-ist-wahrend-der-tag-der-toten-in-coyoacan-mexiko-angezeigt-image224075394.html
RMR0FECJ–Ein Altar mit dem Bild eines Mesoamerikanischen Gottheit dekoriert ist, während der Tag der Toten in Coyoacan, Mexiko angezeigt
Statue einer alten mesoamerikanischen Gottheit, die in der berühmten und geheimnisvollen präkolumbianischen Stadt Teotihuacan in Mexiko zu finden ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statue-einer-alten-mesoamerikanischen-gottheit-die-in-der-beruhmten-und-geheimnisvollen-prakolumbianischen-stadt-teotihuacan-in-mexiko-zu-finden-ist-image559476563.html
RF2RE6A1R–Statue einer alten mesoamerikanischen Gottheit, die in der berühmten und geheimnisvollen präkolumbianischen Stadt Teotihuacan in Mexiko zu finden ist.
Aztekische Göttin von Mais oder Mais, eine Fruchtbarkeit Gottheit geschmückt mit Mais und Blumen in der aztekischen Stadt Tenochtitlán, Mexiko gefunden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-aztekische-gottin-von-mais-oder-mais-eine-fruchtbarkeit-gottheit-geschmuckt-mit-mais-und-blumen-in-der-aztekischen-stadt-tenochtitln-mexiko-gefunden-23469105.html
RMBA5329–Aztekische Göttin von Mais oder Mais, eine Fruchtbarkeit Gottheit geschmückt mit Mais und Blumen in der aztekischen Stadt Tenochtitlán, Mexiko gefunden.
Mondgöttin und Kaninchen um 600–900 n. Chr. antike Maya-Terrakotta-Figur, die die Mondgöttin zeigt, die den Kaninchenmond zur Welt brachte und oft mit Fruchtbarkeit, Menstruations- und Mondzyklen assoziiert ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mondgottin-und-kaninchen-um-600900-n-chr-antike-maya-terrakotta-figur-die-die-mondgottin-zeigt-die-den-kaninchenmond-zur-welt-brachte-und-oft-mit-fruchtbarkeit-menstruations-und-mondzyklen-assoziiert-ist-image620588114.html
RM2Y1J6D6–Mondgöttin und Kaninchen um 600–900 n. Chr. antike Maya-Terrakotta-Figur, die die Mondgöttin zeigt, die den Kaninchenmond zur Welt brachte und oft mit Fruchtbarkeit, Menstruations- und Mondzyklen assoziiert ist.
Metztli, Aztekengöttin des Mondes, Nacht und Bauern. Nachdem die Sonne um 4. Uhr unterging, wurden zwei Sonnen geschaffen. Kaninchen auf dem Mond. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/metztli-aztekengottin-des-mondes-nacht-und-bauern-nachdem-die-sonne-um-4-uhr-unterging-wurden-zwei-sonnen-geschaffen-kaninchen-auf-dem-mond-image551999157.html
RF2R21MFH–Metztli, Aztekengöttin des Mondes, Nacht und Bauern. Nachdem die Sonne um 4. Uhr unterging, wurden zwei Sonnen geschaffen. Kaninchen auf dem Mond.
König Zots Choj Muan: Maya Stele in Tonina in Chiapas Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-konig-zots-choj-muan-maya-stele-in-tonina-in-chiapas-167664385.html
RFKMNNHN–König Zots Choj Muan: Maya Stele in Tonina in Chiapas
Keramik Ton Gottes Xipe Totec Kopf Mesoamerikanischen, Museo Nacional de Antropologia David J Guzman nationalen Museum für Anthropologie in San Salvador, El Salvador Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-keramik-ton-gottes-xipe-totec-kopf-mesoamerikanischen-museo-nacional-de-antropologia-david-j-guzman-nationalen-museum-fur-anthropologie-in-san-salvador-el-salvador-20858526.html
RMB5X57A–Keramik Ton Gottes Xipe Totec Kopf Mesoamerikanischen, Museo Nacional de Antropologia David J Guzman nationalen Museum für Anthropologie in San Salvador, El Salvador
Zensor, der den gott des Regens Tlaloc darstellt. Postklassische Periode (1300-1521). Mixtec-Kultur. Keramik, Stuck, Tuffstein und Farbe. Teotitlan del Camino (Bundesstaat Oaxaca, Mexiko). Dallas Museum of Art, State of Texas. Usa. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zensor-der-den-gott-des-regens-tlaloc-darstellt-postklassische-periode-1300-1521-mixtec-kultur-keramik-stuck-tuffstein-und-farbe-teotitlan-del-camino-bundesstaat-oaxaca-mexiko-dallas-museum-of-art-state-of-texas-usa-image387160728.html
RM2DDTKCT–Zensor, der den gott des Regens Tlaloc darstellt. Postklassische Periode (1300-1521). Mixtec-Kultur. Keramik, Stuck, Tuffstein und Farbe. Teotitlan del Camino (Bundesstaat Oaxaca, Mexiko). Dallas Museum of Art, State of Texas. Usa.
Zeigt das Gesicht der Maya Sonnengottes, Comalcalco, Tabasco, Mexiko Klassik AD 250-900 Ziegel Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-zeigt-das-gesicht-der-maya-sonnengottes-comalcalco-tabasco-mexiko-klassik-ad-250-900-ziegel-84746877.html
RMEWTFE5–Zeigt das Gesicht der Maya Sonnengottes, Comalcalco, Tabasco, Mexiko Klassik AD 250-900 Ziegel
Präkolumbianische Periode. Huastec Zivilisation (900-1450). Weibliche Figur, die Tlasolteotl (Göttin der Fruchtbarkeit) darstellt. Sandstein. Tlasolteotl ist mit den Händen vorne eingeklammt, mit halbrunden Kopfbedeckung mit strahlenden "Spikes" und gravierter Gestaltung. Panuco River, Mexiko. British Museum. London, England, Vereinigtes Königreich. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/prakolumbianische-periode-huastec-zivilisation-900-1450-weibliche-figur-die-tlasolteotl-gottin-der-fruchtbarkeit-darstellt-sandstein-tlasolteotl-ist-mit-den-handen-vorne-eingeklammt-mit-halbrunden-kopfbedeckung-mit-strahlenden-spikes-und-gravierter-gestaltung-panuco-river-mexiko-british-museum-london-england-vereinigtes-konigreich-image392210508.html
RM2DP2ME4–Präkolumbianische Periode. Huastec Zivilisation (900-1450). Weibliche Figur, die Tlasolteotl (Göttin der Fruchtbarkeit) darstellt. Sandstein. Tlasolteotl ist mit den Händen vorne eingeklammt, mit halbrunden Kopfbedeckung mit strahlenden "Spikes" und gravierter Gestaltung. Panuco River, Mexiko. British Museum. London, England, Vereinigtes Königreich.
Totonac Steinskulptur an den Ruinen von Tajin, Veracruz in Mexiko. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/totonac-steinskulptur-an-den-ruinen-von-tajin-veracruz-in-mexiko-image353983752.html
RF2BFW9TT–Totonac Steinskulptur an den Ruinen von Tajin, Veracruz in Mexiko.
Grabkunst Urne mit Darstellung des Sonnengottes Kinich Ahau und das Bild des Verstorbenen auf der Abdeckung. Keramik bemalt. Maya Kultur. Ende der Klassischen Periode (600-900 AD). Mesoamerika. Maya Gegend. Museum des Amerikas. Madrid, Spanien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grabkunst-urne-mit-darstellung-des-sonnengottes-kinich-ahau-und-das-bild-des-verstorbenen-auf-der-abdeckung-keramik-bemalt-maya-kultur-ende-der-klassischen-periode-600-900-ad-mesoamerika-maya-gegend-museum-des-amerikas-madrid-spanien-image263593844.html
RMW8RMHT–Grabkunst Urne mit Darstellung des Sonnengottes Kinich Ahau und das Bild des Verstorbenen auf der Abdeckung. Keramik bemalt. Maya Kultur. Ende der Klassischen Periode (600-900 AD). Mesoamerika. Maya Gegend. Museum des Amerikas. Madrid, Spanien.
Tlaloc war eine wichtige Gottheit in der aztekischen Religion, ein Gott des Regens, Fruchtbarkeit und Wasser. Er war eine wohltätige Gott, der Leben und Nahrung gab, aber er fürchtete auch für seine Fähigkeit, Hagel, Blitz und Donner zu senden, und als der Herr der mächtigen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tlaloc-war-eine-wichtige-gottheit-in-der-aztekischen-religion-ein-gott-des-regens-fruchtbarkeit-und-wasser-er-war-eine-wohltatige-gott-der-leben-und-nahrung-gab-aber-er-furchtete-auch-fur-seine-fahigkeit-hagel-blitz-und-donner-zu-senden-und-als-der-herr-der-machtigen-104002296.html
RMG15KYM–Tlaloc war eine wichtige Gottheit in der aztekischen Religion, ein Gott des Regens, Fruchtbarkeit und Wasser. Er war eine wohltätige Gott, der Leben und Nahrung gab, aber er fürchtete auch für seine Fähigkeit, Hagel, Blitz und Donner zu senden, und als der Herr der mächtigen
Mexico.Mexico Stadt. Nationales Museum der Antropology.Tajin Kultur. Stein Figur einer Gottheit im Golf von Mexiko. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mexicomexico-stadt-nationales-museum-der-antropologytajin-kultur-stein-figur-einer-gottheit-im-golf-von-mexiko-36611557.html
RMC3FPBH–Mexico.Mexico Stadt. Nationales Museum der Antropology.Tajin Kultur. Stein Figur einer Gottheit im Golf von Mexiko.
. Englisch: Zeichnung (Mesoamerikanischen Gottheit) Chalchiutlicue aus (17 thC-Manuskript) Codex Ríos. Original uploader beschreibender Text: Diese Zeichnung von Chalciutlicue begleitet Seite 17 (verso), zeigt der vierte trecena (oder 13 Tage). Chalciutlicue wird bei Anbaugeräten der Spinnerei und Weberei. Die Zahlen, die in den Datenstrom in ihrem Kleid ausgehen könnte wie die Nachkommen oder Wie entfernt in Richtung Tod durchgeführt wird, gelesen werden. Der Codex Ríos, auch genannt Codex Vaticanus A, ist eine gemalte Kopie, vor 1689, einer zentralen mexikanischen Manuskript, jetzt verloren. Der Codex Telleriano-Remensis ist aber Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/englisch-zeichnung-mesoamerikanischen-gottheit-chalchiutlicue-aus-17-thc-manuskript-codex-ros-original-uploader-beschreibender-text-diese-zeichnung-von-chalciutlicue-begleitet-seite-17-verso-zeigt-der-vierte-trecena-oder-13-tage-chalciutlicue-wird-bei-anbaugeraten-der-spinnerei-und-weberei-die-zahlen-die-in-den-datenstrom-in-ihrem-kleid-ausgehen-konnte-wie-die-nachkommen-oder-wie-entfernt-in-richtung-tod-durchgefuhrt-wird-gelesen-werden-der-codex-ros-auch-genannt-codex-vaticanus-a-ist-eine-gemalte-kopie-vor-1689-einer-zentralen-mexikanischen-manuskript-jetzt-verloren-der-codex-telleriano-remensis-ist-aber-image188120193.html
RMMX1H69–. Englisch: Zeichnung (Mesoamerikanischen Gottheit) Chalchiutlicue aus (17 thC-Manuskript) Codex Ríos. Original uploader beschreibender Text: Diese Zeichnung von Chalciutlicue begleitet Seite 17 (verso), zeigt der vierte trecena (oder 13 Tage). Chalciutlicue wird bei Anbaugeräten der Spinnerei und Weberei. Die Zahlen, die in den Datenstrom in ihrem Kleid ausgehen könnte wie die Nachkommen oder Wie entfernt in Richtung Tod durchgeführt wird, gelesen werden. Der Codex Ríos, auch genannt Codex Vaticanus A, ist eine gemalte Kopie, vor 1689, einer zentralen mexikanischen Manuskript, jetzt verloren. Der Codex Telleriano-Remensis ist aber
Steinskulptur der Gottheit Maya. Maya-World-Museum, Merida, Yucatan, Mexiko. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/steinskulptur-der-gottheit-maya-maya-world-museum-merida-yucatan-mexiko-image344446970.html
RF2B0AWHE–Steinskulptur der Gottheit Maya. Maya-World-Museum, Merida, Yucatan, Mexiko.
MEXIKO-STADT, Mexiko – die Ausstellung Xipe Tótec im Templo Mayor Museum, in der Besucher die rätselhafte mesoamerikanische Gottheit und die archäologische Forschung kennenlernen, die seine Bedeutung für aztekische Religion und Rituale aufgezeigt hat. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mexiko-stadt-mexiko-die-ausstellung-xipe-ttec-im-templo-mayor-museum-in-der-besucher-die-ratselhafte-mesoamerikanische-gottheit-und-die-archaologische-forschung-kennenlernen-die-seine-bedeutung-fur-aztekische-religion-und-rituale-aufgezeigt-hat-image619328316.html
RM2XYGRGC–MEXIKO-STADT, Mexiko – die Ausstellung Xipe Tótec im Templo Mayor Museum, in der Besucher die rätselhafte mesoamerikanische Gottheit und die archäologische Forschung kennenlernen, die seine Bedeutung für aztekische Religion und Rituale aufgezeigt hat.
Stein-Skulptur von Huaxtec weiblichen deity.900-1400 n. Chr., Mexiko. Präkolumbianischen mesoamerikanischen Mythologie Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-stein-skulptur-von-huaxtec-weiblichen-deity900-1400-n-chr-mexiko-prakolumbianischen-mesoamerikanischen-mythologie-57362851.html
RMD992W7–Stein-Skulptur von Huaxtec weiblichen deity.900-1400 n. Chr., Mexiko. Präkolumbianischen mesoamerikanischen Mythologie
Die aztekische Gottheit des Wassers (Chalchiuhtlichue) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-aztekische-gottheit-des-wassers-chalchiuhtlichue-image486771095.html
RF2K7X9DY–Die aztekische Gottheit des Wassers (Chalchiuhtlichue)
Bruderschaft des Heiligen Kreuzes oder Maximon, synkretische Gottheit, mit katholischem Ursprung (San Simón) und Mayas, Santiago Atitlan, Departement Sololá, Guatemala. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bruderschaft-des-heiligen-kreuzes-oder-maximon-synkretische-gottheit-mit-katholischem-ursprung-san-simn-und-mayas-santiago-atitlan-departement-solol-guatemala-image620265639.html
RM2Y13F47–Bruderschaft des Heiligen Kreuzes oder Maximon, synkretische Gottheit, mit katholischem Ursprung (San Simón) und Mayas, Santiago Atitlan, Departement Sololá, Guatemala.
Darstellung der aztekischen Gottheit des Wassers und einer fein verzierten Steinplatte Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/darstellung-der-aztekischen-gottheit-des-wassers-und-einer-fein-verzierten-steinplatte-image470689562.html
RF2J9NN9E–Darstellung der aztekischen Gottheit des Wassers und einer fein verzierten Steinplatte
Stehende Figur der Chicomecoatl - 1300-1521 AD, Mexiko Chicomecoatl, weibliche Gottheit verbunden mit Mais und Essen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-stehende-figur-der-chicomecoatl-1300-1521-ad-mexiko-chicomecoatl-weibliche-gottheit-verbunden-mit-mais-und-essen-135676852.html
RMHTMH5T–Stehende Figur der Chicomecoatl - 1300-1521 AD, Mexiko Chicomecoatl, weibliche Gottheit verbunden mit Mais und Essen
Quetzalcoatl, die wichtige aztekische Gottheit, war auch der Beschützer der Priester und diente als Aztekenhoherpriester. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/quetzalcoatl-die-wichtige-aztekische-gottheit-war-auch-der-beschutzer-der-priester-und-diente-als-aztekenhoherpriester-image486771091.html
RF2K7X9DR–Quetzalcoatl, die wichtige aztekische Gottheit, war auch der Beschützer der Priester und diente als Aztekenhoherpriester.
Statue der Mexica oder Azteken Mais Göttin Chicomecoatl Patron der Landwirtschaft in dem Nationalmuseum für Anthropologie in Mexiko-Stadt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-statue-der-mexica-oder-azteken-mais-gottin-chicomecoatl-patron-der-landwirtschaft-in-dem-nationalmuseum-fur-anthropologie-in-mexiko-stadt-33207822.html
RMBX0MWJ–Statue der Mexica oder Azteken Mais Göttin Chicomecoatl Patron der Landwirtschaft in dem Nationalmuseum für Anthropologie in Mexiko-Stadt.
Tlaloc, aztekischer Gott der Blitze, des Regens und der Erdbeben, auch eine Gottheit der irdischen Fruchtbarkeit und des Wassers, verehrt als Geber von Leben und Nahrung. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tlaloc-aztekischer-gott-der-blitze-des-regens-und-der-erdbeben-auch-eine-gottheit-der-irdischen-fruchtbarkeit-und-des-wassers-verehrt-als-geber-von-leben-und-nahrung-image622110730.html
RF2Y43GGA–Tlaloc, aztekischer Gott der Blitze, des Regens und der Erdbeben, auch eine Gottheit der irdischen Fruchtbarkeit und des Wassers, verehrt als Geber von Leben und Nahrung.
Die Maya-Ruinen von Cahal Pech außerhalb von San Ignacio, Cayo, Belize Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-maya-ruinen-von-cahal-pech-ausserhalb-von-san-ignacio-cayo-belize-image405629142.html
RF2EFX032–Die Maya-Ruinen von Cahal Pech außerhalb von San Ignacio, Cayo, Belize
Gefiederte Schlange, ein übernatürliches Wesen in mesoamerikanischen Religionen. Quetzalcoatl von Azteken, Kukulkan von Yucatec Maya und Tohil von Kiche Maya. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gefiederte-schlange-ein-ubernaturliches-wesen-in-mesoamerikanischen-religionen-quetzalcoatl-von-azteken-kukulkan-von-yucatec-maya-und-tohil-von-kiche-maya-image593836265.html
RF2WE3G61–Gefiederte Schlange, ein übernatürliches Wesen in mesoamerikanischen Religionen. Quetzalcoatl von Azteken, Kukulkan von Yucatec Maya und Tohil von Kiche Maya.
Kukulkan, die Sehschlange, eine Gottheit der Maya-Mythologie. Eng verwandt mit dem aztekischen Quetzalcoatl. Klassische Maya-Vision, wie sie in Yaxchilan dargestellt wird. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kukulkan-die-sehschlange-eine-gottheit-der-maya-mythologie-eng-verwandt-mit-dem-aztekischen-quetzalcoatl-klassische-maya-vision-wie-sie-in-yaxchilan-dargestellt-wird-image593646629.html
RF2WDPX99–Kukulkan, die Sehschlange, eine Gottheit der Maya-Mythologie. Eng verwandt mit dem aztekischen Quetzalcoatl. Klassische Maya-Vision, wie sie in Yaxchilan dargestellt wird.
Das Maya-Idol in der Maya-Stadt ist bekannt als Stela H und repräsentiert König Uaxaclajuun Ub'aah K'awiil. Es stammt aus dem 8. Jahrhundert, Copan, Honduras. Mittelamerika. Ausflug Zum Yucatan Und Zum Land Der Lacandonen Mit Désiré Charnay 1880. Alte Gravur aus dem 19. Jahrhundert von Le Tour du Monde 1906 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-maya-idol-in-der-maya-stadt-ist-bekannt-als-stela-h-und-reprasentiert-konig-uaxaclajuun-ubaah-kawiil-es-stammt-aus-dem-8-jahrhundert-copan-honduras-mittelamerika-ausflug-zum-yucatan-und-zum-land-der-lacandonen-mit-dsir-charnay-1880-alte-gravur-aus-dem-19-jahrhundert-von-le-tour-du-monde-1906-image557216172.html
RM2RAFAWG–Das Maya-Idol in der Maya-Stadt ist bekannt als Stela H und repräsentiert König Uaxaclajuun Ub'aah K'awiil. Es stammt aus dem 8. Jahrhundert, Copan, Honduras. Mittelamerika. Ausflug Zum Yucatan Und Zum Land Der Lacandonen Mit Désiré Charnay 1880. Alte Gravur aus dem 19. Jahrhundert von Le Tour du Monde 1906
Aztekische Sonnenscheibe, Sonnensymbol und Diadem, die aztekische Sonnengottheit Tonatiuh repräsentieren. Hauptpfeile oder Sonnenstrahlen, die in die Kardinalrichtungen zeigen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/aztekische-sonnenscheibe-sonnensymbol-und-diadem-die-aztekische-sonnengottheit-tonatiuh-reprasentieren-hauptpfeile-oder-sonnenstrahlen-die-in-die-kardinalrichtungen-zeigen-image593325801.html
RF2WD8935–Aztekische Sonnenscheibe, Sonnensymbol und Diadem, die aztekische Sonnengottheit Tonatiuh repräsentieren. Hauptpfeile oder Sonnenstrahlen, die in die Kardinalrichtungen zeigen.
Tezcatlipoca war eine zentrale Gottheit in der aztekischen Religion. Er ist verbunden mit einer breiten Palette von Konzepten, einschließlich den Nachthimmel, die Nacht-Winde, Hurrikane, Norden, Erde, Obsidian, Feindschaft, Zwietracht, Herrschaft, Wahrsagerei, Versuchung, Jaguare, Zauberei, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tezcatlipoca-war-eine-zentrale-gottheit-in-der-aztekischen-religion-er-ist-verbunden-mit-einer-breiten-palette-von-konzepten-einschliesslich-den-nachthimmel-die-nacht-winde-hurrikane-norden-erde-obsidian-feindschaft-zwietracht-herrschaft-wahrsagerei-versuchung-jaguare-zauberei-104002295.html
RMG15KYK–Tezcatlipoca war eine zentrale Gottheit in der aztekischen Religion. Er ist verbunden mit einer breiten Palette von Konzepten, einschließlich den Nachthimmel, die Nacht-Winde, Hurrikane, Norden, Erde, Obsidian, Feindschaft, Zwietracht, Herrschaft, Wahrsagerei, Versuchung, Jaguare, Zauberei,
Aztekische Solarscheibe, Sonnensymbol und Diadem, repräsentiert die Aztekische Sonnengöttin Tonatiuh. 4 große Pfeile oder Strahlen, die in die Hauptrichtung zeigen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/aztekische-solarscheibe-sonnensymbol-und-diadem-reprasentiert-die-aztekische-sonnengottin-tonatiuh-4-grosse-pfeile-oder-strahlen-die-in-die-hauptrichtung-zeigen-image551947427.html
RF2R1YAG3–Aztekische Solarscheibe, Sonnensymbol und Diadem, repräsentiert die Aztekische Sonnengöttin Tonatiuh. 4 große Pfeile oder Strahlen, die in die Hauptrichtung zeigen.
Maisgottheit (Chicomecoatl) 15th–Anfang des 16th. Jahrhunderts Azteken-Mais (Mais) war das Hauptnahrungsmittel der mesoamerikanischen Ernährung und bildete eine wichtige Facette der einheimischen religiösen Überzeugungen. Unter den Azteken wurden spezifische Aspekte des Mais und seines Wachstumszyklus in Form von schönen und starken Gottheiten dargestellt, wie Cinteotl („verdienter Mais“, ein jugendlicher gott) und Xilonen („frischer, zarter Mais“, eine jungfräuliche Göttin). Die hier zu sehende Skulptur zeigt wahrscheinlich die Göttin Chicomecoatl ('7 Schlange'), die Personifizierung von reifem, gereiftem Mais.Sie sitzt in einer knienden Position, wobei ihre Füße unten nach innen gedreht sind Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/maisgottheit-chicomecoatl-15thanfang-des-16th-jahrhunderts-azteken-mais-mais-war-das-hauptnahrungsmittel-der-mesoamerikanischen-ernahrung-und-bildete-eine-wichtige-facette-der-einheimischen-religiosen-uberzeugungen-unter-den-azteken-wurden-spezifische-aspekte-des-mais-und-seines-wachstumszyklus-in-form-von-schonen-und-starken-gottheiten-dargestellt-wie-cinteotl-verdienter-mais-ein-jugendlicher-gott-und-xilonen-frischer-zarter-mais-eine-jungfrauliche-gottin-die-hier-zu-sehende-skulptur-zeigt-wahrscheinlich-die-gottin-chicomecoatl-7-schlange-die-personifizierung-von-reifem-gereiftem-maissie-sitzt-in-einer-knienden-position-wobei-ihre-fusse-unten-nach-innen-gedreht-sind-image458630405.html
RM2HJ4BN9–Maisgottheit (Chicomecoatl) 15th–Anfang des 16th. Jahrhunderts Azteken-Mais (Mais) war das Hauptnahrungsmittel der mesoamerikanischen Ernährung und bildete eine wichtige Facette der einheimischen religiösen Überzeugungen. Unter den Azteken wurden spezifische Aspekte des Mais und seines Wachstumszyklus in Form von schönen und starken Gottheiten dargestellt, wie Cinteotl („verdienter Mais“, ein jugendlicher gott) und Xilonen („frischer, zarter Mais“, eine jungfräuliche Göttin). Die hier zu sehende Skulptur zeigt wahrscheinlich die Göttin Chicomecoatl ('7 Schlange'), die Personifizierung von reifem, gereiftem Mais.Sie sitzt in einer knienden Position, wobei ihre Füße unten nach innen gedreht sind
Maya Maske einer Gottheit. Maya-Museum, Merida, Yucatan, Mexiko. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/maya-maske-einer-gottheit-maya-museum-merida-yucatan-mexiko-image344446933.html
RF2B0AWG5–Maya Maske einer Gottheit. Maya-Museum, Merida, Yucatan, Mexiko.
MEXIKO-STADT, Mexiko – die Ausstellung Xipe Tótec im Templo Mayor Museum, in der Besucher die rätselhafte mesoamerikanische Gottheit und die archäologische Forschung kennenlernen, die seine Bedeutung für aztekische Religion und Rituale aufgezeigt hat. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mexiko-stadt-mexiko-die-ausstellung-xipe-ttec-im-templo-mayor-museum-in-der-besucher-die-ratselhafte-mesoamerikanische-gottheit-und-die-archaologische-forschung-kennenlernen-die-seine-bedeutung-fur-aztekische-religion-und-rituale-aufgezeigt-hat-image619328312.html
RM2XYGRG8–MEXIKO-STADT, Mexiko – die Ausstellung Xipe Tótec im Templo Mayor Museum, in der Besucher die rätselhafte mesoamerikanische Gottheit und die archäologische Forschung kennenlernen, die seine Bedeutung für aztekische Religion und Rituale aufgezeigt hat.
Steinskulptur des Huaxtec weibliche Gottheit. 900-1400 n. Chr., Mexiko. Präkolumbianischen mesoamerikanischen Mythologie Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-steinskulptur-des-huaxtec-weibliche-gottheit-900-1400-n-chr-mexiko-prakolumbianischen-mesoamerikanischen-mythologie-57362856.html
RMD992WC–Steinskulptur des Huaxtec weibliche Gottheit. 900-1400 n. Chr., Mexiko. Präkolumbianischen mesoamerikanischen Mythologie
TEOTIHUACAN, Mexiko – der Tempel der gefiederten Schlange, auch bekannt als der Tempel von Quetzalcoatl, steht als Meisterwerk der antiken mesoamerikanischen Architektur in Teotihuacan. Diese aufwendig verzierte Pyramide, die mit skulpturalen Darstellungen der gefiederten Schlangengottheit verziert ist, veranschaulicht die künstlerische und religiöse Raffinesse dieser präkolumbischen Metropole. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/teotihuacan-mexiko-der-tempel-der-gefiederten-schlange-auch-bekannt-als-der-tempel-von-quetzalcoatl-steht-als-meisterwerk-der-antiken-mesoamerikanischen-architektur-in-teotihuacan-diese-aufwendig-verzierte-pyramide-die-mit-skulpturalen-darstellungen-der-gefiederten-schlangengottheit-verziert-ist-veranschaulicht-die-kunstlerische-und-religiose-raffinesse-dieser-prakolumbischen-metropole-image366567382.html
RM2C8AGC6–TEOTIHUACAN, Mexiko – der Tempel der gefiederten Schlange, auch bekannt als der Tempel von Quetzalcoatl, steht als Meisterwerk der antiken mesoamerikanischen Architektur in Teotihuacan. Diese aufwendig verzierte Pyramide, die mit skulpturalen Darstellungen der gefiederten Schlangengottheit verziert ist, veranschaulicht die künstlerische und religiöse Raffinesse dieser präkolumbischen Metropole.
Bruderschaft des Heiligen Kreuzes oder Maximon, synkretische Gottheit, mit katholischem Ursprung (San Simón) und Mayas, Santiago Atitlan, Departement Sololá, Guatemala. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bruderschaft-des-heiligen-kreuzes-oder-maximon-synkretische-gottheit-mit-katholischem-ursprung-san-simn-und-mayas-santiago-atitlan-departement-solol-guatemala-image620266770.html
RM2Y13GGJ–Bruderschaft des Heiligen Kreuzes oder Maximon, synkretische Gottheit, mit katholischem Ursprung (San Simón) und Mayas, Santiago Atitlan, Departement Sololá, Guatemala.
Tripod Plate 9th–10th Century Maya Dieses Keramikgefäß, von Archäologen als Lattenware bezeichnet, ist eine Sorte, die in den Jahrhunderten um die Wende des zweiten Jahrtausends n. Chr. besonders im Norden Yucatans beliebt war. Die gedämpften Farben des Lattenrots reichen von hellbeige-weißen bis hin zu weichen Grautönen, Stehen in starkem Kontrast zu den lebhaften polychromen Maya-Keramiken früherer Zeiten. Wie in diesem Beispiel ist die Dekoration oft zurückhaltend. Das Bild, das die innere Oberfläche dieser Stativplatte ziert, erinnert mit seinen runden Brillenaugen und seinem verzackten Mund an die mesoamerikanische Regengottheit. Mit einem Flui aufgetragen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tripod-plate-9th10th-century-maya-dieses-keramikgefass-von-archaologen-als-lattenware-bezeichnet-ist-eine-sorte-die-in-den-jahrhunderten-um-die-wende-des-zweiten-jahrtausends-n-chr-besonders-im-norden-yucatans-beliebt-war-die-gedampften-farben-des-lattenrots-reichen-von-hellbeige-weissen-bis-hin-zu-weichen-grautonen-stehen-in-starkem-kontrast-zu-den-lebhaften-polychromen-maya-keramiken-fruherer-zeiten-wie-in-diesem-beispiel-ist-die-dekoration-oft-zuruckhaltend-das-bild-das-die-innere-oberflache-dieser-stativplatte-ziert-erinnert-mit-seinen-runden-brillenaugen-und-seinem-verzackten-mund-an-die-mesoamerikanische-regengottheit-mit-einem-flui-aufgetragen-image458051836.html
RM2HH61P4–Tripod Plate 9th–10th Century Maya Dieses Keramikgefäß, von Archäologen als Lattenware bezeichnet, ist eine Sorte, die in den Jahrhunderten um die Wende des zweiten Jahrtausends n. Chr. besonders im Norden Yucatans beliebt war. Die gedämpften Farben des Lattenrots reichen von hellbeige-weißen bis hin zu weichen Grautönen, Stehen in starkem Kontrast zu den lebhaften polychromen Maya-Keramiken früherer Zeiten. Wie in diesem Beispiel ist die Dekoration oft zurückhaltend. Das Bild, das die innere Oberfläche dieser Stativplatte ziert, erinnert mit seinen runden Brillenaugen und seinem verzackten Mund an die mesoamerikanische Regengottheit. Mit einem Flui aufgetragen
Schlange den Kopf, Plattform der Venus, Chichen Itza Archaeological Site, Chichen Itza, Yucatan, Halbinsel Yucatan, Mexiko Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schlange-den-kopf-plattform-der-venus-chichen-itza-archaeological-site-chichen-itza-yucatan-halbinsel-yucatan-mexiko-image4411812.html
RMADXWA5–Schlange den Kopf, Plattform der Venus, Chichen Itza Archaeological Site, Chichen Itza, Yucatan, Halbinsel Yucatan, Mexiko
Der Stein des aztekischen Kalenders zeigt die Gottheit der Sonne ist kein Kalender, ist ein Opferaltar, den die Azteken Cuauhxicalli nannten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-stein-des-aztekischen-kalenders-zeigt-die-gottheit-der-sonne-ist-kein-kalender-ist-ein-opferaltar-den-die-azteken-cuauhxicalli-nannten-image486771111.html
RF2K7X9EF–Der Stein des aztekischen Kalenders zeigt die Gottheit der Sonne ist kein Kalender, ist ein Opferaltar, den die Azteken Cuauhxicalli nannten
Statue der Mexica oder Azteken Mais Göttin Chicomecoatl Patron der Landwirtschaft in dem Nationalmuseum für Anthropologie in Mexiko-Stadt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-statue-der-mexica-oder-azteken-mais-gottin-chicomecoatl-patron-der-landwirtschaft-in-dem-nationalmuseum-fur-anthropologie-in-mexiko-stadt-33207752.html
RMBX0MR4–Statue der Mexica oder Azteken Mais Göttin Chicomecoatl Patron der Landwirtschaft in dem Nationalmuseum für Anthropologie in Mexiko-Stadt.
PRÄKOLUMBISCHE KUNST. Mexiko. Leiter des Quetzalcoatl Schlange. Nationalmuseum für Anthropologie. Mexico D.F. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-prakolumbische-kunst-mexiko-leiter-des-quetzalcoatl-schlange-nationalmuseum-fur-anthropologie-mexico-df-27235097.html
RMBG8JJ1–PRÄKOLUMBISCHE KUNST. Mexiko. Leiter des Quetzalcoatl Schlange. Nationalmuseum für Anthropologie. Mexico D.F.
Die Maya-Ruinen von Cahal Pech außerhalb von San Ignacio, Cayo, Belize Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-maya-ruinen-von-cahal-pech-ausserhalb-von-san-ignacio-cayo-belize-image405629473.html
RF2EFX0EW–Die Maya-Ruinen von Cahal Pech außerhalb von San Ignacio, Cayo, Belize
Geschnitzte Panel der Unterwelt Gottheit Pomoná, Tabasco, Mexiko Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-geschnitzte-panel-der-unterwelt-gottheit-pomon-tabasco-mexiko-84746875.html
RMEWTFE3–Geschnitzte Panel der Unterwelt Gottheit Pomoná, Tabasco, Mexiko
Sitzende Figur trägt eine Haut, 600-1000. Dieses Bild zeigt einen Menschen, der in eine Opfergabe ’s Haut, um den Mund und Handgelenke sichtbar - ist eine der beeindruckendsten von Mesoamerikanischen Künstler geschaffen. Die Abbildung stellt die Gottheit Xipe Totec oder eine menschliche Imitator. Unter den späteren Azteken, Xipe wurde mit Fruchtbarkeit, Regen und Erneuerung. Vielleicht ist der Träger, bei dem der Haut, wurde als ein sprößling aus einem verdorrten Schale konzipiert. Xipe hatte auch militärische Verbindungen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sitzende-figur-tragt-eine-haut-600-1000-dieses-bild-zeigt-einen-menschen-der-in-eine-opfergabe-x2019s-haut-um-den-mund-und-handgelenke-sichtbar-ist-eine-der-beeindruckendsten-von-mesoamerikanischen-kunstler-geschaffen-die-abbildung-stellt-die-gottheit-xipe-totec-oder-eine-menschliche-imitator-unter-den-spateren-azteken-xipe-wurde-mit-fruchtbarkeit-regen-und-erneuerung-vielleicht-ist-der-trager-bei-dem-der-haut-wurde-als-ein-sprossling-aus-einem-verdorrten-schale-konzipiert-xipe-hatte-auch-militarische-verbindungen-image330117262.html
RM2A523X6–Sitzende Figur trägt eine Haut, 600-1000. Dieses Bild zeigt einen Menschen, der in eine Opfergabe ’s Haut, um den Mund und Handgelenke sichtbar - ist eine der beeindruckendsten von Mesoamerikanischen Künstler geschaffen. Die Abbildung stellt die Gottheit Xipe Totec oder eine menschliche Imitator. Unter den späteren Azteken, Xipe wurde mit Fruchtbarkeit, Regen und Erneuerung. Vielleicht ist der Träger, bei dem der Haut, wurde als ein sprößling aus einem verdorrten Schale konzipiert. Xipe hatte auch militärische Verbindungen.
Antike aztekische Schädelstatue - Musée du quai Branly Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/antike-aztekische-schadelstatue-muse-du-quai-branly-image606698859.html
RF2X71EGB–Antike aztekische Schädelstatue - Musée du quai Branly
Altar-Inschrift, Copan archäologische Stätte. Honduras. Mittelamerika. Ausflug Zum Yucatan Und Zum Land Der Lacandonen Mit Désiré Charnay 1880. Alte Gravur aus dem 19. Jahrhundert von Le Tour du Monde 1906 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/altar-inschrift-copan-archaologische-statte-honduras-mittelamerika-ausflug-zum-yucatan-und-zum-land-der-lacandonen-mit-dsir-charnay-1880-alte-gravur-aus-dem-19-jahrhundert-von-le-tour-du-monde-1906-image557216182.html
RM2RAFAWX–Altar-Inschrift, Copan archäologische Stätte. Honduras. Mittelamerika. Ausflug Zum Yucatan Und Zum Land Der Lacandonen Mit Désiré Charnay 1880. Alte Gravur aus dem 19. Jahrhundert von Le Tour du Monde 1906
Maya Stella von 300 bis 500 AC. Princeton University Museum Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/maya-stella-von-300-bis-500-ac-princeton-university-museum-image546521328.html
RF2PN45ET–Maya Stella von 300 bis 500 AC. Princeton University Museum
Tezcatlipoca war eine zentrale Gottheit in der aztekischen Religion. Er ist verbunden mit einer breiten Palette von Konzepten, einschließlich den Nachthimmel, die Nacht-Winde, Hurrikane, Norden, Erde, Obsidian, Feindschaft, Zwietracht, Herrschaft, Wahrsagerei, Versuchung, Jaguare, Zauberei, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tezcatlipoca-war-eine-zentrale-gottheit-in-der-aztekischen-religion-er-ist-verbunden-mit-einer-breiten-palette-von-konzepten-einschliesslich-den-nachthimmel-die-nacht-winde-hurrikane-norden-erde-obsidian-feindschaft-zwietracht-herrschaft-wahrsagerei-versuchung-jaguare-zauberei-104002289.html
RMG15KYD–Tezcatlipoca war eine zentrale Gottheit in der aztekischen Religion. Er ist verbunden mit einer breiten Palette von Konzepten, einschließlich den Nachthimmel, die Nacht-Winde, Hurrikane, Norden, Erde, Obsidian, Feindschaft, Zwietracht, Herrschaft, Wahrsagerei, Versuchung, Jaguare, Zauberei,
SAN JOSÉ, PROVINZ SAN JOSÉ, COSTA RICA: Das Jade Museum und die präkolumbische Kultur präsentiert eine umfangreiche Sammlung von Artefakten Costa Ricas. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/san-jos-provinz-san-jos-costa-rica-das-jade-museum-und-die-prakolumbische-kultur-prasentiert-eine-umfangreiche-sammlung-von-artefakten-costa-ricas-image600740384.html
RF2WWA2DM–SAN JOSÉ, PROVINZ SAN JOSÉ, COSTA RICA: Das Jade Museum und die präkolumbische Kultur präsentiert eine umfangreiche Sammlung von Artefakten Costa Ricas.
Ein Foto op oder einen Vorschlag? Ein Mann kniet vor seinem Partner vor der Maya Pyramide von Chichen Itza, Yucatan, Mexiko. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-foto-op-oder-einen-vorschlag-ein-mann-kniet-vor-seinem-partner-vor-der-maya-pyramide-von-chichen-itza-yucatan-mexiko-image207970771.html
RFP29TRF–Ein Foto op oder einen Vorschlag? Ein Mann kniet vor seinem Partner vor der Maya Pyramide von Chichen Itza, Yucatan, Mexiko.
Maya Maske einer Gottheit. Maya-Weltmuseum, Merida, Yucatan, Mexiko. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/maya-maske-einer-gottheit-maya-weltmuseum-merida-yucatan-mexiko-image344446931.html
RF2B0AWG3–Maya Maske einer Gottheit. Maya-Weltmuseum, Merida, Yucatan, Mexiko.
Mexiko Stadt/Mexiko; 21. Mai 2014: Holzschnitzerei, Quetzalcoatl, der Mesoamerikanischen gefiederte Schlange, Detail von einer Tür von Schloss Chapultepec Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mexiko-stadtmexiko-21-mai-2014-holzschnitzerei-quetzalcoatl-der-mesoamerikanischen-gefiederte-schlange-detail-von-einer-tur-von-schloss-chapultepec-image334396837.html
RF2AC12G5–Mexiko Stadt/Mexiko; 21. Mai 2014: Holzschnitzerei, Quetzalcoatl, der Mesoamerikanischen gefiederte Schlange, Detail von einer Tür von Schloss Chapultepec
Steinskulptur des Huaxtec weibliche Gottheit. Ca. 900-1400 n. Chr., Mexiko. Präkolumbianischen mesoamerikanischen Mythologie Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-steinskulptur-des-huaxtec-weibliche-gottheit-ca-900-1400-n-chr-mexiko-prakolumbianischen-mesoamerikanischen-mythologie-57362867.html
RMD992WR–Steinskulptur des Huaxtec weibliche Gottheit. Ca. 900-1400 n. Chr., Mexiko. Präkolumbianischen mesoamerikanischen Mythologie
TEOTIHUACAN, Mexiko – der Tempel der gefiederten Schlange, auch bekannt als der Tempel von Quetzalcoatl, steht als Meisterwerk der antiken mesoamerikanischen Architektur in Teotihuacan. Diese aufwendig verzierte Pyramide, die mit skulpturalen Darstellungen der gefiederten Schlangengottheit verziert ist, veranschaulicht die künstlerische und religiöse Raffinesse dieser präkolumbischen Metropole. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/teotihuacan-mexiko-der-tempel-der-gefiederten-schlange-auch-bekannt-als-der-tempel-von-quetzalcoatl-steht-als-meisterwerk-der-antiken-mesoamerikanischen-architektur-in-teotihuacan-diese-aufwendig-verzierte-pyramide-die-mit-skulpturalen-darstellungen-der-gefiederten-schlangengottheit-verziert-ist-veranschaulicht-die-kunstlerische-und-religiose-raffinesse-dieser-prakolumbischen-metropole-image366567657.html
RM2C8AGP1–TEOTIHUACAN, Mexiko – der Tempel der gefiederten Schlange, auch bekannt als der Tempel von Quetzalcoatl, steht als Meisterwerk der antiken mesoamerikanischen Architektur in Teotihuacan. Diese aufwendig verzierte Pyramide, die mit skulpturalen Darstellungen der gefiederten Schlangengottheit verziert ist, veranschaulicht die künstlerische und religiöse Raffinesse dieser präkolumbischen Metropole.
Bruderschaft des Heiligen Kreuzes oder Maximon, synkretische Gottheit, mit katholischem Ursprung (San Simón) und Mayas, Santiago Atitlan, Departement Sololá, Guatemala. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bruderschaft-des-heiligen-kreuzes-oder-maximon-synkretische-gottheit-mit-katholischem-ursprung-san-simn-und-mayas-santiago-atitlan-departement-solol-guatemala-image620266114.html
RM2Y13FN6–Bruderschaft des Heiligen Kreuzes oder Maximon, synkretische Gottheit, mit katholischem Ursprung (San Simón) und Mayas, Santiago Atitlan, Departement Sololá, Guatemala.
Kukulkan (gefiederte Schlange), die Maya Schlange Gottheit an der steinernen Schädels Plattform (tzompantli), Chichen Itza, Mexiko. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kukulkan-gefiederte-schlange-die-maya-schlange-gottheit-an-der-steinernen-schadels-plattform-tzompantli-chichen-itza-mexiko-image223760446.html
RFR014ME–Kukulkan (gefiederte Schlange), die Maya Schlange Gottheit an der steinernen Schädels Plattform (tzompantli), Chichen Itza, Mexiko.
Gottheit Schiff. Kultur: Mixtekischen. Abmessungen: Insgesamt: 8 x 7 in. (20,32 x 17,78 cm) Andere: 7. (17,78 cm). Datum: 10. bis 13. Jahrhundert. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gottheit-schiff-kultur-mixtekischen-abmessungen-insgesamt-8-x-7-in-2032-x-1778-cm-andere-7-1778-cm-datum-10-bis-13-jahrhundert-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-image213328608.html
RMPB1XPT–Gottheit Schiff. Kultur: Mixtekischen. Abmessungen: Insgesamt: 8 x 7 in. (20,32 x 17,78 cm) Andere: 7. (17,78 cm). Datum: 10. bis 13. Jahrhundert. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
Azteken-Gottheiten - Xipe-Totec (Unser Herr der geflasste) - Er war eine Gottheit, die über die Wiedergeburt, den Übergang vom Tod zum Leben und umgekehrt, präsidierte Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/azteken-gottheiten-xipe-totec-unser-herr-der-geflasste-er-war-eine-gottheit-die-uber-die-wiedergeburt-den-ubergang-vom-tod-zum-leben-und-umgekehrt-prasidierte-image486770926.html
RF2K7X97X–Azteken-Gottheiten - Xipe-Totec (Unser Herr der geflasste) - Er war eine Gottheit, die über die Wiedergeburt, den Übergang vom Tod zum Leben und umgekehrt, präsidierte
Statue der Mexica oder Azteken Mais oder Landwirtschaft Göttin Chicomecoatl in dem Nationalmuseum für Anthropologie in Mexiko-Stadt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-statue-der-mexica-oder-azteken-mais-oder-landwirtschaft-gottin-chicomecoatl-in-dem-nationalmuseum-fur-anthropologie-in-mexiko-stadt-33207789.html
RMBX0MTD–Statue der Mexica oder Azteken Mais oder Landwirtschaft Göttin Chicomecoatl in dem Nationalmuseum für Anthropologie in Mexiko-Stadt.
Gefiederte Schlange, Nord-Akropolis, Tikal, Tikal Nationalpark El Petén, El Petén Abteilung, Guatemala, Mittelamerika Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-gefiederte-schlange-nord-akropolis-tikal-tikal-nationalpark-el-petn-el-petn-abteilung-guatemala-mittelamerika-10702267.html
RMA386JM–Gefiederte Schlange, Nord-Akropolis, Tikal, Tikal Nationalpark El Petén, El Petén Abteilung, Guatemala, Mittelamerika
Statue der Mexica oder Azteken Mais Göttin Chicomecoatl Patron der Landwirtschaft in dem Nationalmuseum für Anthropologie in Mexiko-Stadt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-statue-der-mexica-oder-azteken-mais-gottin-chicomecoatl-patron-der-landwirtschaft-in-dem-nationalmuseum-fur-anthropologie-in-mexiko-stadt-34635521.html
RMC09NXW–Statue der Mexica oder Azteken Mais Göttin Chicomecoatl Patron der Landwirtschaft in dem Nationalmuseum für Anthropologie in Mexiko-Stadt.
Die Maya-Ruinen von Cahal Pech außerhalb von San Ignacio, Cayo, Belize Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-maya-ruinen-von-cahal-pech-ausserhalb-von-san-ignacio-cayo-belize-image405629295.html
RF2EFX08F–Die Maya-Ruinen von Cahal Pech außerhalb von San Ignacio, Cayo, Belize
Ein erhaltenes Maya-Relikt einer menschlichen Figur. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-erhaltenes-maya-relikt-einer-menschlichen-figur-image608542495.html
RF2XA1E4F–Ein erhaltenes Maya-Relikt einer menschlichen Figur.
West Court. Altar Q, Copan Ausgrabungsstätte. Honduras. Mittelamerika. Ausflug Zum Yucatan Und Zum Land Der Lacandonen Mit Désiré Charnay 1880. Alte Gravur aus dem 19. Jahrhundert von Le Tour du Monde 1906 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/west-court-altar-q-copan-ausgrabungsstatte-honduras-mittelamerika-ausflug-zum-yucatan-und-zum-land-der-lacandonen-mit-dsir-charnay-1880-alte-gravur-aus-dem-19-jahrhundert-von-le-tour-du-monde-1906-image557216180.html
RM2RAFAWT–West Court. Altar Q, Copan Ausgrabungsstätte. Honduras. Mittelamerika. Ausflug Zum Yucatan Und Zum Land Der Lacandonen Mit Désiré Charnay 1880. Alte Gravur aus dem 19. Jahrhundert von Le Tour du Monde 1906
Mexico.Mexico Stadt. Nationales Museum der Antropology.Tajin Kultur. Keramikkopf der Gott der Stürme. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mexicomexico-stadt-nationales-museum-der-antropologytajin-kultur-keramikkopf-der-gott-der-sturme-36612288.html
RMC3FR9M–Mexico.Mexico Stadt. Nationales Museum der Antropology.Tajin Kultur. Keramikkopf der Gott der Stürme.
Codex Fejérváry-Mayer zeigt spezifische Aspekte des Tonalpohuallis, des Heiligen 260-Tage mesoamerikanischen augural Zyklus. Das gemalte Manuskript teilt die Welt in fünf Teile. T-förmige Bäume umreißen Himmelsrichtungen: Ost an der Spitze, West auf der Unterseite noch Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-codex-fejrvry-mayer-zeigt-spezifische-aspekte-des-tonalpohuallis-des-heiligen-260-tage-mesoamerikanischen-augural-zyklus-das-gemalte-manuskript-teilt-die-welt-in-funf-teile-t-formige-baume-umreissen-himmelsrichtungen-ost-an-der-spitze-west-auf-der-unterseite-noch-104002312.html
RMG15M08–Codex Fejérváry-Mayer zeigt spezifische Aspekte des Tonalpohuallis, des Heiligen 260-Tage mesoamerikanischen augural Zyklus. Das gemalte Manuskript teilt die Welt in fünf Teile. T-förmige Bäume umreißen Himmelsrichtungen: Ost an der Spitze, West auf der Unterseite noch
Codex Dresdensis, Maya-Handschrift, 13th. Jahrhundert, Faksimile, digital restauriert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/codex-dresdensis-maya-handschrift-13th-jahrhundert-faksimile-digital-restauriert-image458584957.html
RM2HJ29P5–Codex Dresdensis, Maya-Handschrift, 13th. Jahrhundert, Faksimile, digital restauriert
Ein steinernes Denkmal Kukulkan im Grand Ballcourt von Chichen Itza, Yucatan, Mexiko. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-steinernes-denkmal-kukulkan-im-grand-ballcourt-von-chichen-itza-yucatan-mexiko-image208159165.html
RFP2JD3W–Ein steinernes Denkmal Kukulkan im Grand Ballcourt von Chichen Itza, Yucatan, Mexiko.
Maya ncense Burner mit Effigie einer Gottheit. Maya World Museum, Merida, Yucatan, Mexiko. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/maya-ncense-burner-mit-effigie-einer-gottheit-maya-world-museum-merida-yucatan-mexiko-image344446887.html
RF2B0AWEF–Maya ncense Burner mit Effigie einer Gottheit. Maya World Museum, Merida, Yucatan, Mexiko.
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