Mamlukensoldat im Traditionellen Kostümmusée de l'Empéri, oder Emperi Militärmuseum, Salon-de-Provence Provence Frankreich Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mamlukensoldat-im-traditionellen-kostummuse-de-lempri-oder-emperi-militarmuseum-salon-de-provence-provence-frankreich-image345671341.html
RM2B2AK91–Mamlukensoldat im Traditionellen Kostümmusée de l'Empéri, oder Emperi Militärmuseum, Salon-de-Provence Provence Frankreich
Ägypten/Syrien: Drei Mamluken auf Pferden, die Lanzen tragen. Ätzen von Daniel Hopfer (1470-1536), ca. 1526-1536. Mamluk (mamālīk Plural), „im Besitz“; auch Mamlouk, Kölemen, Mamluq, Mamluke, Mameluk, Mameluke, Mamaluke oder Marmeluke. Ein Mamluk ist ein Sklavensoldat, hauptsächlich Cuman oder Kiptschak, später Tscherkessen und Georgier. Das „Mamluk-Phänomen“, wie David Ayalon die Schaffung der spezifischen Kriegerklasse nannte, war von großer politischer Bedeutung und hatte eine außerordentlich lange Lebensdauer, die vom 9. Bis zum 19. Jahrhundert n. Chr. dauerte. Im Laufe der Zeit wurden die Mamluken zu einer mächtigen Militärkaste. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptensyrien-drei-mamluken-auf-pferden-die-lanzen-tragen-atzen-von-daniel-hopfer-1470-1536-ca-1526-1536-mamluk-mamlk-plural-im-besitz-auch-mamlouk-kolemen-mamluq-mamluke-mameluk-mameluke-mamaluke-oder-marmeluke-ein-mamluk-ist-ein-sklavensoldat-hauptsachlich-cuman-oder-kiptschak-spater-tscherkessen-und-georgier-das-mamluk-phanomen-wie-david-ayalon-die-schaffung-der-spezifischen-kriegerklasse-nannte-war-von-grosser-politischer-bedeutung-und-hatte-eine-ausserordentlich-lange-lebensdauer-die-vom-9-bis-zum-19-jahrhundert-n-chr-dauerte-im-laufe-der-zeit-wurden-die-mamluken-zu-einer-machtigen-militarkaste-image344250346.html
RM2B01XR6–Ägypten/Syrien: Drei Mamluken auf Pferden, die Lanzen tragen. Ätzen von Daniel Hopfer (1470-1536), ca. 1526-1536. Mamluk (mamālīk Plural), „im Besitz“; auch Mamlouk, Kölemen, Mamluq, Mamluke, Mameluk, Mameluke, Mamaluke oder Marmeluke. Ein Mamluk ist ein Sklavensoldat, hauptsächlich Cuman oder Kiptschak, später Tscherkessen und Georgier. Das „Mamluk-Phänomen“, wie David Ayalon die Schaffung der spezifischen Kriegerklasse nannte, war von großer politischer Bedeutung und hatte eine außerordentlich lange Lebensdauer, die vom 9. Bis zum 19. Jahrhundert n. Chr. dauerte. Im Laufe der Zeit wurden die Mamluken zu einer mächtigen Militärkaste.
Mamluken in Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mamluken-in-kairo-agypten-image66070113.html
RMDRDN2W–Mamluken in Kairo, Ägypten
Ägypten/Syrien: Ein Mamluk-Soldat in voller Rüstung. Illustration von Georg Moritz Ebers (1837-1898), 1878. Mamluk (mamālīk Plural), „im Besitz“; auch Mamlouk, Kölemen, Mamluq, Mamluke, Mameluk, Mameluke, Mamaluke oder Marmeluke. Ein Mamluk ist ein Sklavensoldat, hauptsächlich Cuman oder Kiptschak, später Tscherkessen und Georgier. Das „Mamluk-Phänomen“, wie David Ayalon die Schaffung der spezifischen Kriegerklasse nannte, war von großer politischer Bedeutung und hatte eine außerordentlich lange Lebensdauer, die vom 9. Bis zum 19. Jahrhundert n. Chr. dauerte. Im Laufe der Zeit wurden die Mamluken zu einer mächtigen Militärkaste. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptensyrien-ein-mamluk-soldat-in-voller-rustung-illustration-von-georg-moritz-ebers-1837-1898-1878-mamluk-mamlk-plural-im-besitz-auch-mamlouk-kolemen-mamluq-mamluke-mameluk-mameluke-mamaluke-oder-marmeluke-ein-mamluk-ist-ein-sklavensoldat-hauptsachlich-cuman-oder-kiptschak-spater-tscherkessen-und-georgier-das-mamluk-phanomen-wie-david-ayalon-die-schaffung-der-spezifischen-kriegerklasse-nannte-war-von-grosser-politischer-bedeutung-und-hatte-eine-ausserordentlich-lange-lebensdauer-die-vom-9-bis-zum-19-jahrhundert-n-chr-dauerte-im-laufe-der-zeit-wurden-die-mamluken-zu-einer-machtigen-militarkaste-image344250347.html
RM2B01XR7–Ägypten/Syrien: Ein Mamluk-Soldat in voller Rüstung. Illustration von Georg Moritz Ebers (1837-1898), 1878. Mamluk (mamālīk Plural), „im Besitz“; auch Mamlouk, Kölemen, Mamluq, Mamluke, Mameluk, Mameluke, Mamaluke oder Marmeluke. Ein Mamluk ist ein Sklavensoldat, hauptsächlich Cuman oder Kiptschak, später Tscherkessen und Georgier. Das „Mamluk-Phänomen“, wie David Ayalon die Schaffung der spezifischen Kriegerklasse nannte, war von großer politischer Bedeutung und hatte eine außerordentlich lange Lebensdauer, die vom 9. Bis zum 19. Jahrhundert n. Chr. dauerte. Im Laufe der Zeit wurden die Mamluken zu einer mächtigen Militärkaste.
Mamluk Albanische Söldner, Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1880 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mamluk-albanische-soldner-agypten-nordafrika-alte-illustration-aus-dem-19-jahrhundert-von-el-mundo-ilustrado-1880-image435342749.html
RM2G87G39–Mamluk Albanische Söldner, Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1880
Syrien/Türkei: Ein Mamluk-Soldat aus Aleppo. Aquarellmalerei von William Page (1794-1872), um 1816-1824. Mamluk (mamālīk Plural), „im Besitz“; auch Mamlouk, Kölemen, Mamluq, Mamluke, Mameluk, Mameluke, Mamaluke oder Marmeluke. Ein Mamluk ist ein Sklavensoldat, hauptsächlich Cuman oder Kiptschak, später Tscherkessen und Georgier. Das „Mamluk-Phänomen“, wie David Ayalon die Schaffung der spezifischen Kriegerklasse nannte, war von großer politischer Bedeutung und hatte eine außerordentlich lange Lebensdauer, die vom 9. Bis zum 19. Jahrhundert n. Chr. dauerte. Im Laufe der Zeit wurden die Mamluken zu einer mächtigen Militärkaste. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/syrienturkei-ein-mamluk-soldat-aus-aleppo-aquarellmalerei-von-william-page-1794-1872-um-1816-1824-mamluk-mamlk-plural-im-besitz-auch-mamlouk-kolemen-mamluq-mamluke-mameluk-mameluke-mamaluke-oder-marmeluke-ein-mamluk-ist-ein-sklavensoldat-hauptsachlich-cuman-oder-kiptschak-spater-tscherkessen-und-georgier-das-mamluk-phanomen-wie-david-ayalon-die-schaffung-der-spezifischen-kriegerklasse-nannte-war-von-grosser-politischer-bedeutung-und-hatte-eine-ausserordentlich-lange-lebensdauer-die-vom-9-bis-zum-19-jahrhundert-n-chr-dauerte-im-laufe-der-zeit-wurden-die-mamluken-zu-einer-machtigen-militarkaste-image344250340.html
RM2B01XR0–Syrien/Türkei: Ein Mamluk-Soldat aus Aleppo. Aquarellmalerei von William Page (1794-1872), um 1816-1824. Mamluk (mamālīk Plural), „im Besitz“; auch Mamlouk, Kölemen, Mamluq, Mamluke, Mameluk, Mameluke, Mamaluke oder Marmeluke. Ein Mamluk ist ein Sklavensoldat, hauptsächlich Cuman oder Kiptschak, später Tscherkessen und Georgier. Das „Mamluk-Phänomen“, wie David Ayalon die Schaffung der spezifischen Kriegerklasse nannte, war von großer politischer Bedeutung und hatte eine außerordentlich lange Lebensdauer, die vom 9. Bis zum 19. Jahrhundert n. Chr. dauerte. Im Laufe der Zeit wurden die Mamluken zu einer mächtigen Militärkaste.
Porträt von Mamluken alias Mamaluk, Mameluke oder Mameluk, Söldner, Sklavensoldaten oder freigelassenen Sklaven, die während des Mittelalters für muslimische Armeen im Nahen Osten kämpften. Farbstich oder Illustration aus der 19.000er-Reihe. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/portrat-von-mamluken-alias-mamaluk-mameluke-oder-mameluk-soldner-sklavensoldaten-oder-freigelassenen-sklaven-die-wahrend-des-mittelalters-fur-muslimische-armeen-im-nahen-osten-kampften-farbstich-oder-illustration-aus-der-19000er-reihe-image591809173.html
RM2WAR6HW–Porträt von Mamluken alias Mamaluk, Mameluke oder Mameluk, Söldner, Sklavensoldaten oder freigelassenen Sklaven, die während des Mittelalters für muslimische Armeen im Nahen Osten kämpften. Farbstich oder Illustration aus der 19.000er-Reihe.
Ägypten: Messingbecken in Gold- und Silberschmiedearbeiten mit Mamluk-Soldaten, von Mohammed ibn al-Zain, um 1320–1340. Ein Mamluk („im Besitz“; auch transliteriert Mamlouk, Mamluq, Mamluke, Mameluk, Mameluke, Mamaluke oder Marmeluke) ist ein Sklavensoldat, überwiegend Cuman oder Kiptschak, später Tscherkessen und Georgier. Das „Mamluk-Phänomen“, wie David Ayalon die Schaffung der spezifischen Kriegerklasse nannte, war von großer politischer Bedeutung und hatte eine außerordentlich lange Lebensdauer, die vom 9. Bis zum 19. Jahrhundert andauerte. Im Laufe der Zeit wurden die Mamluken zu einer mächtigen Militärkaste in verschiedenen muslimischen Gesellschaften. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-messingbecken-in-gold-und-silberschmiedearbeiten-mit-mamluk-soldaten-von-mohammed-ibn-al-zain-um-13201340-ein-mamluk-im-besitz-auch-transliteriert-mamlouk-mamluq-mamluke-mameluk-mameluke-mamaluke-oder-marmeluke-ist-ein-sklavensoldat-uberwiegend-cuman-oder-kiptschak-spater-tscherkessen-und-georgier-das-mamluk-phanomen-wie-david-ayalon-die-schaffung-der-spezifischen-kriegerklasse-nannte-war-von-grosser-politischer-bedeutung-und-hatte-eine-ausserordentlich-lange-lebensdauer-die-vom-9-bis-zum-19-jahrhundert-andauerte-im-laufe-der-zeit-wurden-die-mamluken-zu-einer-machtigen-militarkaste-in-verschiedenen-muslimischen-gesellschaften-image344250286.html
RM2B01XN2–Ägypten: Messingbecken in Gold- und Silberschmiedearbeiten mit Mamluk-Soldaten, von Mohammed ibn al-Zain, um 1320–1340. Ein Mamluk („im Besitz“; auch transliteriert Mamlouk, Mamluq, Mamluke, Mameluk, Mameluke, Mamaluke oder Marmeluke) ist ein Sklavensoldat, überwiegend Cuman oder Kiptschak, später Tscherkessen und Georgier. Das „Mamluk-Phänomen“, wie David Ayalon die Schaffung der spezifischen Kriegerklasse nannte, war von großer politischer Bedeutung und hatte eine außerordentlich lange Lebensdauer, die vom 9. Bis zum 19. Jahrhundert andauerte. Im Laufe der Zeit wurden die Mamluken zu einer mächtigen Militärkaste in verschiedenen muslimischen Gesellschaften.
Kostüme der Berber Soldaten, Tunis, 1828. Kapitän oder Basoda 1 Mamluk allgemein 2, Polizist oder Amba3, Royal Guard oder satar 4, zwei Levantinischen Soldaten 5, und Leibwächter Drido 6. Papierkörbe Kupferstich nach Rinaldo Nanini Faentino von Giulio Ferrario's Kostüme Antike und Moderne der Völker der Welt, Florenz, 1834. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostume-der-berber-soldaten-tunis-1828-kapitan-oder-basoda-1-mamluk-allgemein-2-polizist-oder-amba3-royal-guard-oder-satar-4-zwei-levantinischen-soldaten-5-und-leibwachter-drido-6-papierkorbe-kupferstich-nach-rinaldo-nanini-faentino-von-giulio-ferrarios-kostume-antike-und-moderne-der-volker-der-welt-florenz-1834-image359084467.html
RM2BT5KW7–Kostüme der Berber Soldaten, Tunis, 1828. Kapitän oder Basoda 1 Mamluk allgemein 2, Polizist oder Amba3, Royal Guard oder satar 4, zwei Levantinischen Soldaten 5, und Leibwächter Drido 6. Papierkörbe Kupferstich nach Rinaldo Nanini Faentino von Giulio Ferrario's Kostüme Antike und Moderne der Völker der Welt, Florenz, 1834.
Napoleonischen Mamluk - islamischen Soldat mit Säbel und Muskete Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-napoleonischen-mamluk-islamischen-soldat-mit-sabel-und-muskete-31326302.html
RMBPY10E–Napoleonischen Mamluk - islamischen Soldat mit Säbel und Muskete
Mamluk (mameluke) des Ottoman Imperial Guard, c 1820. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mamluk-mameluke-des-ottoman-imperial-guard-c-1820-artist-unbekannt-image262739665.html
RMW7CR3D–Mamluk (mameluke) des Ottoman Imperial Guard, c 1820. Artist: Unbekannt
Kleidung der Osmanen um 1580, traditionelle Kleidung aus der ganzen Welt um 1580 (Serientitel), Druck aus einem Buch über Kleidung aus dem 16. Jahrhundert um 1580. Drei Frauen und ein Mann osmanischer Herkunft. Alle vier sind anders gekleidet. Von links nach rechts: Die gewöhnliche Kleidung einer türkischen Frau, die Hauskleidung einer gewöhnlichen türkischen Frau, die Kleidung eines Mamluk-Soldaten und eine türkische Frau in öffentlicher Kleidung. Der Druck hat eine lateinische Unterschrift., Druckerei: Abraham de Bruyn, Verlag: Joos de Bosscher, Antwerpen, 1581, Papier, Gravur, Höhe, 214 mm x Breite, 326 mm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kleidung-der-osmanen-um-1580-traditionelle-kleidung-aus-der-ganzen-welt-um-1580-serientitel-druck-aus-einem-buch-uber-kleidung-aus-dem-16-jahrhundert-um-1580-drei-frauen-und-ein-mann-osmanischer-herkunft-alle-vier-sind-anders-gekleidet-von-links-nach-rechts-die-gewohnliche-kleidung-einer-turkischen-frau-die-hauskleidung-einer-gewohnlichen-turkischen-frau-die-kleidung-eines-mamluk-soldaten-und-eine-turkische-frau-in-offentlicher-kleidung-der-druck-hat-eine-lateinische-unterschrift-druckerei-abraham-de-bruyn-verlag-joos-de-bosscher-antwerpen-1581-papier-gravur-hohe-214-mm-x-breite-326-mm-image623503281.html
RM2Y6B0P9–Kleidung der Osmanen um 1580, traditionelle Kleidung aus der ganzen Welt um 1580 (Serientitel), Druck aus einem Buch über Kleidung aus dem 16. Jahrhundert um 1580. Drei Frauen und ein Mann osmanischer Herkunft. Alle vier sind anders gekleidet. Von links nach rechts: Die gewöhnliche Kleidung einer türkischen Frau, die Hauskleidung einer gewöhnlichen türkischen Frau, die Kleidung eines Mamluk-Soldaten und eine türkische Frau in öffentlicher Kleidung. Der Druck hat eine lateinische Unterschrift., Druckerei: Abraham de Bruyn, Verlag: Joos de Bosscher, Antwerpen, 1581, Papier, Gravur, Höhe, 214 mm x Breite, 326 mm
Ägypten/ Maghreb: Eine Illustration aus einem Mamluk Kavallerie-Handbuch von 1371 mit Barb-Hengsthaltern. Während der Zeit der arabischen Expansion nach Nordafrika wurde die Kavallerie oft auf kleinen, agilen Pferden, genannt ‘Berbers’, oder ‘Barbs’, bestiegen. Bekannt für Geschwindigkeit, Ausdauer und Mut im Krieg, war der Barb ein wichtiger Bestandteil der arabischen Kräfte. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-maghreb-eine-illustration-aus-einem-mamluk-kavallerie-handbuch-von-1371-mit-barb-hengsthaltern-wahrend-der-zeit-der-arabischen-expansion-nach-nordafrika-wurde-die-kavallerie-oft-auf-kleinen-agilen-pferden-genannt-berbers-oder-barbs-bestiegen-bekannt-fur-geschwindigkeit-ausdauer-und-mut-im-krieg-war-der-barb-ein-wichtiger-bestandteil-der-arabischen-krafte-image344226979.html
RM2B00W0K–Ägypten/ Maghreb: Eine Illustration aus einem Mamluk Kavallerie-Handbuch von 1371 mit Barb-Hengsthaltern. Während der Zeit der arabischen Expansion nach Nordafrika wurde die Kavallerie oft auf kleinen, agilen Pferden, genannt ‘Berbers’, oder ‘Barbs’, bestiegen. Bekannt für Geschwindigkeit, Ausdauer und Mut im Krieg, war der Barb ein wichtiger Bestandteil der arabischen Kräfte.
Eine berittene Mamluken in Kairo. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-eine-berittene-mamluken-in-kairo-27473318.html
RMBGKEDX–Eine berittene Mamluken in Kairo.
Die Bildunterschrift von 1910 lautet: "Das Grab eines Sultans von Mameluke in Kairo. Mamluk, auch geschrieben Mameluke, Sklavensoldat, ein Mitglied einer der Armeen von Sklaven, die während der abbasidischen Ära gegründet wurden, die später die politische Kontrolle über mehrere muslimische Staaten gewann. Unter dem Sultanat Ayyubid nutzten die mamlukischen Generäle ihre Macht, um eine Dynastie zu gründen, die Ägypten und Syrien von 1250 bis 1517 regierte. Der Name leitet sich von einem arabischen Wort für Sklave ab. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-bildunterschrift-von-1910-lautet-das-grab-eines-sultans-von-mameluke-in-kairo-mamluk-auch-geschrieben-mameluke-sklavensoldat-ein-mitglied-einer-der-armeen-von-sklaven-die-wahrend-der-abbasidischen-ara-gegrundet-wurden-die-spater-die-politische-kontrolle-uber-mehrere-muslimische-staaten-gewann-unter-dem-sultanat-ayyubid-nutzten-die-mamlukischen-generale-ihre-macht-um-eine-dynastie-zu-grunden-die-agypten-und-syrien-von-1250-bis-1517-regierte-der-name-leitet-sich-von-einem-arabischen-wort-fur-sklave-ab-image480402247.html
RF2JWG5Y3–Die Bildunterschrift von 1910 lautet: "Das Grab eines Sultans von Mameluke in Kairo. Mamluk, auch geschrieben Mameluke, Sklavensoldat, ein Mitglied einer der Armeen von Sklaven, die während der abbasidischen Ära gegründet wurden, die später die politische Kontrolle über mehrere muslimische Staaten gewann. Unter dem Sultanat Ayyubid nutzten die mamlukischen Generäle ihre Macht, um eine Dynastie zu gründen, die Ägypten und Syrien von 1250 bis 1517 regierte. Der Name leitet sich von einem arabischen Wort für Sklave ab.
Kostüme des Eyalets von Ägypten, 19. Jahrhundert. Zwei ägyptische Männer vor den Pyramiden. Türkischer Türke mit Turban, gestreiftem Gewand, breiten Hosen und Sandalen. Mamluk oder Soldat in Turban und Uniform. Handkolorierter Kupferstich von The World in Miniature, oder Panorama of the Costumes, Maniners & Customs of All Nations, John Bysh, London, 1825. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostume-des-eyalets-von-agypten-19-jahrhundert-zwei-agyptische-manner-vor-den-pyramiden-turkischer-turke-mit-turban-gestreiftem-gewand-breiten-hosen-und-sandalen-mamluk-oder-soldat-in-turban-und-uniform-handkolorierter-kupferstich-von-the-world-in-miniature-oder-panorama-of-the-costumes-maniners-customs-of-all-nations-john-bysh-london-1825-image564503294.html
RM2RPB9KX–Kostüme des Eyalets von Ägypten, 19. Jahrhundert. Zwei ägyptische Männer vor den Pyramiden. Türkischer Türke mit Turban, gestreiftem Gewand, breiten Hosen und Sandalen. Mamluk oder Soldat in Turban und Uniform. Handkolorierter Kupferstich von The World in Miniature, oder Panorama of the Costumes, Maniners & Customs of All Nations, John Bysh, London, 1825.
Ägypten/Frankreich: Murad Bey (1750 – 1801). Illustration von André Dutertre (1753-1842), 1809. Murad Bey (c. 1750 – 1801) war ein ägyptischer Mamluk-Häuptling (Bey), Kavalleriekommandant und gemeinsamer Herrscher von Ägypten mit Ibrahim Bey. Er war georgischer Herkunft, da er in Tiflis geboren wurde. Nach seiner Niederlage in den Händen der Armeen Napoleons in der Schlacht der Pyramiden, Murad floh nach Oberägypten, Montage einer kurzen Guerilla-Kampagne, die vor Desaix für ein Jahr abhielt. Im Jahr 1800, Murad Frieden mit Jean Baptiste Kléber, und vereinbart, Garnison Kairo, sondern starb an Beulenpest auf der Reise dorthin. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptenfrankreich-murad-bey-1750-1801-illustration-von-andr-dutertre-1753-1842-1809-murad-bey-c-1750-1801-war-ein-agyptischer-mamluk-hauptling-bey-kavalleriekommandant-und-gemeinsamer-herrscher-von-agypten-mit-ibrahim-bey-er-war-georgischer-herkunft-da-er-in-tiflis-geboren-wurde-nach-seiner-niederlage-in-den-handen-der-armeen-napoleons-in-der-schlacht-der-pyramiden-murad-floh-nach-oberagypten-montage-einer-kurzen-guerilla-kampagne-die-vor-desaix-fur-ein-jahr-abhielt-im-jahr-1800-murad-frieden-mit-jean-baptiste-klber-und-vereinbart-garnison-kairo-sondern-starb-an-beulenpest-auf-der-reise-dorthin-image344224602.html
RM2B00NYP–Ägypten/Frankreich: Murad Bey (1750 – 1801). Illustration von André Dutertre (1753-1842), 1809. Murad Bey (c. 1750 – 1801) war ein ägyptischer Mamluk-Häuptling (Bey), Kavalleriekommandant und gemeinsamer Herrscher von Ägypten mit Ibrahim Bey. Er war georgischer Herkunft, da er in Tiflis geboren wurde. Nach seiner Niederlage in den Händen der Armeen Napoleons in der Schlacht der Pyramiden, Murad floh nach Oberägypten, Montage einer kurzen Guerilla-Kampagne, die vor Desaix für ein Jahr abhielt. Im Jahr 1800, Murad Frieden mit Jean Baptiste Kléber, und vereinbart, Garnison Kairo, sondern starb an Beulenpest auf der Reise dorthin.
Der Kampf um die Pyramiden, auch bekannt als die Schlacht von Embabeh, 21. Juli 1798, zwischen der französischen Armee unter Napoleon Bonaparte in Ägypten, und der Kräfte des lokalen Mamluk Herrscher. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-kampf-um-die-pyramiden-auch-bekannt-als-die-schlacht-von-embabeh-21-juli-1798-zwischen-der-franzosischen-armee-unter-napoleon-bonaparte-in-agypten-und-der-krafte-des-lokalen-mamluk-herrscher-image334667673.html
RM2ACDC0W–Der Kampf um die Pyramiden, auch bekannt als die Schlacht von Embabeh, 21. Juli 1798, zwischen der französischen Armee unter Napoleon Bonaparte in Ägypten, und der Kräfte des lokalen Mamluk Herrscher.
Ägyptische Bey und Sklave, Frau und Sklavin, Mameluken Krieger. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-agyptische-bey-und-sklave-frau-und-sklavin-mameluken-krieger-72534977.html
RME6072W–Ägyptische Bey und Sklave, Frau und Sklavin, Mameluken Krieger.
Murad Bey, 18. Jahrhundert (1822). Künstler: Nicolas Ponce Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/murad-bey-18-jahrhundert-1822-kunstler-nicolas-ponce-image60151272.html
RMDDT3FM–Murad Bey, 18. Jahrhundert (1822). Künstler: Nicolas Ponce
Ein Mamelouk oder Mamluk von Kairo in Ägypten, im Jahre 181. Mamlukischer Soldat zu Pferd in Turban mit Skimitar vor einer Pyramide (bei der Schlacht um die Pyramiden, 1798). Handfarbige Kupferstichgravur von Mary Anne Vennings GEOGRAFISCHER Gegenwart, die Beschreibungen der Hauptländer der Welt, Darton, Harvey und Darton, London, von 188 ist. Venning schrieb Anfang des 19. Jahrhunderts pädagogische Bücher über Geographie, Konchologie und Mineralogie. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-mamelouk-oder-mamluk-von-kairo-in-agypten-im-jahre-181-mamlukischer-soldat-zu-pferd-in-turban-mit-skimitar-vor-einer-pyramide-bei-der-schlacht-um-die-pyramiden-1798-handfarbige-kupferstichgravur-von-mary-anne-vennings-geografischer-gegenwart-die-beschreibungen-der-hauptlander-der-welt-darton-harvey-und-darton-london-von-188-ist-venning-schrieb-anfang-des-19-jahrhunderts-padagogische-bucher-uber-geographie-konchologie-und-mineralogie-image350218854.html
RM2B9NRM6–Ein Mamelouk oder Mamluk von Kairo in Ägypten, im Jahre 181. Mamlukischer Soldat zu Pferd in Turban mit Skimitar vor einer Pyramide (bei der Schlacht um die Pyramiden, 1798). Handfarbige Kupferstichgravur von Mary Anne Vennings GEOGRAFISCHER Gegenwart, die Beschreibungen der Hauptländer der Welt, Darton, Harvey und Darton, London, von 188 ist. Venning schrieb Anfang des 19. Jahrhunderts pädagogische Bücher über Geographie, Konchologie und Mineralogie.
Weibliche Mamluk von Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/weibliche-mamluk-von-kairo-agypten-image66070116.html
RMDRDN30–Weibliche Mamluk von Kairo, Ägypten
Mameluke Chief, 1798 Künstler: James Gillray Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mameluke-chief-1798-kunstler-james-gillray-17636927.html
RMB0KC27–Mameluke Chief, 1798 Künstler: James Gillray
Mamluk Soldat mit all seinen Waffen, Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1880 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mamluk-soldat-mit-all-seinen-waffen-agypten-nordafrika-alte-illustration-aus-dem-19-jahrhundert-von-el-mundo-ilustrado-1880-image434915870.html
RM2G7G3HJ–Mamluk Soldat mit all seinen Waffen, Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1880
Infanterist der napoleonischen 21e Régiment d de Ligne mit französischen Armeekorps Mamluk Soldat Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-infanterist-der-napoleonischen-21e-rgiment-d-de-ligne-mit-franzosischen-armeekorps-mamluk-soldat-72696581.html
RME67H6D–Infanterist der napoleonischen 21e Régiment d de Ligne mit französischen Armeekorps Mamluk Soldat
"Die Schlacht von Heliopolis, 29 Ventose Jahr 8' (20. März 1800). Künstler: Edme Bovinet Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-schlacht-von-heliopolis-29-ventose-jahr-8-20-marz-1800-kunstler-edme-bovinet-image60211411.html
RMDDXT7F–"Die Schlacht von Heliopolis, 29 Ventose Jahr 8' (20. März 1800). Künstler: Edme Bovinet
N/A. Ein mamluk zu Pferd, mit einem Pieton oder Fuß Mamluk und einem Beduinen der arabischen Soldaten. 1804. J. Chapman 92 AMamelukeonhorsebackwithaPitonorfoo Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/na-ein-mamluk-zu-pferd-mit-einem-pieton-oder-fuss-mamluk-und-einem-beduinen-der-arabischen-soldaten-1804-j-chapman-92-amamelukeonhorsebackwithapitonorfoo-image210028641.html
RMP5KHJW–N/A. Ein mamluk zu Pferd, mit einem Pieton oder Fuß Mamluk und einem Beduinen der arabischen Soldaten. 1804. J. Chapman 92 AMamelukeonhorsebackwithaPitonorfoo
Ägyptische Häuptling in Turban und Umhang mit Knecht Junge mit gebogenen Schwert und Mamluk Krieger mit Speer zu Pferd. Papierkörbe Lithographie von Friedrich Wilhelm Goedsche's 'Vollstaendige Völkergallerie in getreuen Abbildungen' (komplette Galerie der Völker in der Wahren Bilder), Meißen, ca. 1835-1840. Goedsche (1785-1863) war ein deutscher Schriftsteller, Buchhändler und Verleger in Meißen. Viele der Illustrationen wurden von bertuch's 'Bilderbuch pelz Kinder" und anderen angepasst. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptische-hauptling-in-turban-und-umhang-mit-knecht-junge-mit-gebogenen-schwert-und-mamluk-krieger-mit-speer-zu-pferd-papierkorbe-lithographie-von-friedrich-wilhelm-goedsches-vollstaendige-volkergallerie-in-getreuen-abbildungen-komplette-galerie-der-volker-in-der-wahren-bilder-meissen-ca-1835-1840-goedsche-1785-1863-war-ein-deutscher-schriftsteller-buchhandler-und-verleger-in-meissen-viele-der-illustrationen-wurden-von-bertuchs-bilderbuch-pelz-kinder-und-anderen-angepasst-image210054302.html
RMP5MPBA–Ägyptische Häuptling in Turban und Umhang mit Knecht Junge mit gebogenen Schwert und Mamluk Krieger mit Speer zu Pferd. Papierkörbe Lithographie von Friedrich Wilhelm Goedsche's 'Vollstaendige Völkergallerie in getreuen Abbildungen' (komplette Galerie der Völker in der Wahren Bilder), Meißen, ca. 1835-1840. Goedsche (1785-1863) war ein deutscher Schriftsteller, Buchhändler und Verleger in Meißen. Viele der Illustrationen wurden von bertuch's 'Bilderbuch pelz Kinder" und anderen angepasst.
Der Sprung der Mamluk Bey, Massaker der Mamluks an der Kairoer Zitadelle. Ägypten, 1. März 1811. Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1880 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-sprung-der-mamluk-bey-massaker-der-mamluks-an-der-kairoer-zitadelle-agypten-1-marz-1811-agypten-nordafrika-alte-illustration-aus-dem-19-jahrhundert-von-el-mundo-ilustrado-1880-image435342751.html
RM2G87G3B–Der Sprung der Mamluk Bey, Massaker der Mamluks an der Kairoer Zitadelle. Ägypten, 1. März 1811. Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1880
Roustam Raza (1783 - 7. Dezember 1845), auch bekannt als Roustan oder Rustam, war die mamlukische Leibgarde und der sekundäre Valet von Napoleon. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/roustam-raza-1783-7-dezember-1845-auch-bekannt-als-roustan-oder-rustam-war-die-mamlukische-leibgarde-und-der-sekundare-valet-von-napoleon-image345714125.html
RM2B2CHW1–Roustam Raza (1783 - 7. Dezember 1845), auch bekannt als Roustan oder Rustam, war die mamlukische Leibgarde und der sekundäre Valet von Napoleon.
Bügeleisen Helm mit Kalligrafischen Silber damascening Dekoration, Türkisch (mamluk), aus dem 15. Jahrhundert. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bugeleisen-helm-mit-kalligrafischen-silber-damascening-dekoration-turkisch-mamluk-aus-dem-15-jahrhundert-artist-unbekannt-image8370789.html
RMAJ7MP6–Bügeleisen Helm mit Kalligrafischen Silber damascening Dekoration, Türkisch (mamluk), aus dem 15. Jahrhundert. Artist: Unbekannt
Anonym. "Pyramiden, 1798". Kupfer gedrückt. 1798. Paris, Museum Carnavalet. Napoleon Bonaparte steht im Kampf gegen die französische Armee, dargestellt durch einen Sapper, einen Mamluk und drei Grenadiere; im Hintergrund die drei Pyramiden von Gizeh. Ägypten-Feldzug, Napoleonische Eroberung, Kupfer abgestoßen, französischer Kaiser, Medaille, Pyramide, Soldat Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anonym-pyramiden-1798-kupfer-gedruckt-1798-paris-museum-carnavalet-napoleon-bonaparte-steht-im-kampf-gegen-die-franzosische-armee-dargestellt-durch-einen-sapper-einen-mamluk-und-drei-grenadiere-im-hintergrund-die-drei-pyramiden-von-gizeh-agypten-feldzug-napoleonische-eroberung-kupfer-abgestossen-franzosischer-kaiser-medaille-pyramide-soldat-image596740650.html
RM2WJRTP2–Anonym. "Pyramiden, 1798". Kupfer gedrückt. 1798. Paris, Museum Carnavalet. Napoleon Bonaparte steht im Kampf gegen die französische Armee, dargestellt durch einen Sapper, einen Mamluk und drei Grenadiere; im Hintergrund die drei Pyramiden von Gizeh. Ägypten-Feldzug, Napoleonische Eroberung, Kupfer abgestoßen, französischer Kaiser, Medaille, Pyramide, Soldat
Mort de Jean Baptiste Kleber (1753-1800) au Caire en 1800 - Ermordung von General Jean-Baptiste Kleber in den Händen eines Mamluk, 14. Juni 1800 - zB Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mort-de-jean-baptiste-kleber-1753-1800-au-caire-en-1800-ermordung-von-general-jean-baptiste-kleber-in-den-handen-eines-mamluk-14-juni-1800-zb-image353298964.html
RM2BEP4C4–Mort de Jean Baptiste Kleber (1753-1800) au Caire en 1800 - Ermordung von General Jean-Baptiste Kleber in den Händen eines Mamluk, 14. Juni 1800 - zB
Mamluk, Reiten, Vintage gravierten Abbildung gezeigt. Wörterbuch der Worte und Dinge - Larive und Fleury - 1895 Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mamluk-reiten-vintage-gravierten-abbildung-gezeigt-worterbuch-der-worte-und-dinge-larive-und-fleury-1895-84415958.html
RFEW9DBJ–Mamluk, Reiten, Vintage gravierten Abbildung gezeigt. Wörterbuch der Worte und Dinge - Larive und Fleury - 1895
Unter dem Titel: "Napoleon besiegte die Mamelucken in der Schlacht der Pyramiden bei Kairo gestochen von Mr George Cruikshank vom Design der Swebach, ursprünglich veröffentlicht in Paris, und widmet sich der Grand Armee, 1823." Radierung und Aquatinta, handkolorierten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-unter-dem-titel-napoleon-besiegte-die-mamelucken-in-der-schlacht-der-pyramiden-bei-kairo-gestochen-von-mr-george-cruikshank-vom-design-der-swebach-ursprunglich-veroffentlicht-in-paris-und-widmet-sich-der-grand-armee-1823-radierung-und-aquatinta-handkolorierten-104017820.html
RMG16BP4–Unter dem Titel: "Napoleon besiegte die Mamelucken in der Schlacht der Pyramiden bei Kairo gestochen von Mr George Cruikshank vom Design der Swebach, ursprünglich veröffentlicht in Paris, und widmet sich der Grand Armee, 1823." Radierung und Aquatinta, handkolorierten
Kairo, Ägypten - die Gräber von Mamluks Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kairo-agypten-die-graber-von-mamluks-image66003746.html
RMDRAMCJ–Kairo, Ägypten - die Gräber von Mamluks
Die Schlacht der Pyramiden, auch bekannt als die Schlacht von Embabeh, 21. Juli 1798. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-schlacht-der-pyramiden-auch-bekannt-als-die-schlacht-von-embabeh-21-juli-1798-75243984.html
RMEABJD4–Die Schlacht der Pyramiden, auch bekannt als die Schlacht von Embabeh, 21. Juli 1798.
Zitadelle und Gräber der Mameluken - Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zitadelle-und-graber-der-mameluken-kairo-agypten-image66003682.html
RMDRAMAA–Zitadelle und Gräber der Mameluken - Kairo, Ägypten
19. Jahrhundert - der Angriff gegen die Mamalouks an der Puerta del Sol - Francisco de Goya y Lucientes (1814) Öl auf Papier Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-19-jahrhundert-der-angriff-gegen-die-mamalouks-an-der-puerta-del-sol-francisco-de-goya-y-lucientes-1814-ol-auf-papier-59616540.html
RMDCYNE4–19. Jahrhundert - der Angriff gegen die Mamalouks an der Puerta del Sol - Francisco de Goya y Lucientes (1814) Öl auf Papier
Exotische Ostfrau - Zitadelle, Grabstätten von Mamluks, Kairo Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/exotische-ostfrau-zitadelle-grabstatten-von-mamluks-kairo-image222905598.html
RMPXJ6A6–Exotische Ostfrau - Zitadelle, Grabstätten von Mamluks, Kairo
Schlacht bei den Pyramiden, 21. Juli 1798, als die französische Armee, in GG-Plätze eingesetzt, die mameluke Reiter geleitet. Gemälde von Louis-Fran çois, Baron Lejeune (1775-1848), ein französischer General, Maler und Lithograph.. Der Napoleon erste große Schlacht gegen die Mamelucken, es war ein Kampf zwischen einer modernen Europäischen Armee und eine Mittelalterliche Armee im Nahen Osten. Die französischen Verluste beliefen sich auf etwa 300, während Ägyptische Verluste geschätzt rund 4.000 - 6.000. Bonaparte von Correlli Barnett, Seite 65. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schlacht-bei-den-pyramiden-21-juli-1798-als-die-franzosische-armee-in-gg-platze-eingesetzt-die-mameluke-reiter-geleitet-gemalde-von-louis-fran-ois-baron-lejeune-1775-1848-ein-franzosischer-general-maler-und-lithograph-der-napoleon-erste-grosse-schlacht-gegen-die-mamelucken-es-war-ein-kampf-zwischen-einer-modernen-europaischen-armee-und-eine-mittelalterliche-armee-im-nahen-osten-die-franzosischen-verluste-beliefen-sich-auf-etwa-300-wahrend-agyptische-verluste-geschatzt-rund-4000-6000-bonaparte-von-correlli-barnett-seite-65-image268792968.html
RMWH8G4T–Schlacht bei den Pyramiden, 21. Juli 1798, als die französische Armee, in GG-Plätze eingesetzt, die mameluke Reiter geleitet. Gemälde von Louis-Fran çois, Baron Lejeune (1775-1848), ein französischer General, Maler und Lithograph.. Der Napoleon erste große Schlacht gegen die Mamelucken, es war ein Kampf zwischen einer modernen Europäischen Armee und eine Mittelalterliche Armee im Nahen Osten. Die französischen Verluste beliefen sich auf etwa 300, während Ägyptische Verluste geschätzt rund 4.000 - 6.000. Bonaparte von Correlli Barnett, Seite 65.
Die Schlacht der Pyramiden, Ägypten, 3 Thermidor Jahr 6 (21. Juli 1798). Künstler: Louis Francois Couche Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-schlacht-der-pyramiden-agypten-3-thermidor-jahr-6-21-juli-1798-kunstler-louis-francois-couche-image60152227.html
RMDDT4NR–Die Schlacht der Pyramiden, Ägypten, 3 Thermidor Jahr 6 (21. Juli 1798). Künstler: Louis Francois Couche
Kostüme des Eyalets von Ägypten, 19. Jahrhundert. Zwei ägyptische Männer vor den Pyramiden. Türkischer Türke mit Turban, gestreiftem Gewand, breiten Hosen und Sandalen. Mamluk oder Soldat in Turban und Uniform. Handkolorierter Kupferstich von The World in Miniature, oder Panorama of the Costumes, Maniners & Customs of All Nations, John Bysh, London, 1825. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostume-des-eyalets-von-agypten-19-jahrhundert-zwei-agyptische-manner-vor-den-pyramiden-turkischer-turke-mit-turban-gestreiftem-gewand-breiten-hosen-und-sandalen-mamluk-oder-soldat-in-turban-und-uniform-handkolorierter-kupferstich-von-the-world-in-miniature-oder-panorama-of-the-costumes-maniners-customs-of-all-nations-john-bysh-london-1825-image571847170.html
RM2T69TW6–Kostüme des Eyalets von Ägypten, 19. Jahrhundert. Zwei ägyptische Männer vor den Pyramiden. Türkischer Türke mit Turban, gestreiftem Gewand, breiten Hosen und Sandalen. Mamluk oder Soldat in Turban und Uniform. Handkolorierter Kupferstich von The World in Miniature, oder Panorama of the Costumes, Maniners & Customs of All Nations, John Bysh, London, 1825.
Der Sprung der Mamluk Bey, Massaker der Mamluks an der Kairoer Zitadelle. Ägypten, 1. März 1811. Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1880 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-sprung-der-mamluk-bey-massaker-der-mamluks-an-der-kairoer-zitadelle-agypten-1-marz-1811-agypten-nordafrika-alte-illustration-aus-dem-19-jahrhundert-von-el-mundo-ilustrado-1880-image434915874.html
RM2G7G3HP–Der Sprung der Mamluk Bey, Massaker der Mamluks an der Kairoer Zitadelle. Ägypten, 1. März 1811. Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1880
Mamluk Albanische Söldner, Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1880 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mamluk-albanische-soldner-agypten-nordafrika-alte-illustration-aus-dem-19-jahrhundert-von-el-mundo-ilustrado-1880-image434915871.html
RM2G7G3HK–Mamluk Albanische Söldner, Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1880
Anonym. "Pyramiden, 1798". Kupfer gedrückt. 1798. Paris, Museum Carnavalet. Napoleon Bonaparte steht im Kampf gegen die französische Armee, dargestellt durch einen Sapper, einen Mamluk und drei Grenadiere; im Hintergrund die drei Pyramiden von Gizeh. Ägypten-Feldzug, Napoleonische Eroberung, Kupfer abgestoßen, französischer Kaiser, Medaille, Pyramide, Soldat Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anonym-pyramiden-1798-kupfer-gedruckt-1798-paris-museum-carnavalet-napoleon-bonaparte-steht-im-kampf-gegen-die-franzosische-armee-dargestellt-durch-einen-sapper-einen-mamluk-und-drei-grenadiere-im-hintergrund-die-drei-pyramiden-von-gizeh-agypten-feldzug-napoleonische-eroberung-kupfer-abgestossen-franzosischer-kaiser-medaille-pyramide-soldat-image596743060.html
RM2WJRYT4–Anonym. "Pyramiden, 1798". Kupfer gedrückt. 1798. Paris, Museum Carnavalet. Napoleon Bonaparte steht im Kampf gegen die französische Armee, dargestellt durch einen Sapper, einen Mamluk und drei Grenadiere; im Hintergrund die drei Pyramiden von Gizeh. Ägypten-Feldzug, Napoleonische Eroberung, Kupfer abgestoßen, französischer Kaiser, Medaille, Pyramide, Soldat
Schlacht bei den Pyramiden, Ägypten, 21. Juli 1798. Künstler: Louis Francois Lejeune Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schlacht-bei-den-pyramiden-agypten-21-juli-1798-kunstler-louis-francois-lejeune-image262739769.html
RMW7CR75–Schlacht bei den Pyramiden, Ägypten, 21. Juli 1798. Künstler: Louis Francois Lejeune
Mamluk, Reiten, Vintage gravierten Abbildung gezeigt. Wörterbuch der Worte und Dinge - Larive und Fleury - 1895 Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mamluk-reiten-vintage-gravierten-abbildung-gezeigt-worterbuch-der-worte-und-dinge-larive-und-fleury-1895-84423744.html
RFEW9R9M–Mamluk, Reiten, Vintage gravierten Abbildung gezeigt. Wörterbuch der Worte und Dinge - Larive und Fleury - 1895
Schlacht bei den Pyramiden, 21. Juli 1798, als die französische Armee, in GG-Plätze eingesetzt, die mameluke Reiter geleitet. Gemälde von Louis-Fran çois, Baron Lejeune (1775-1848), ein französischer General, Maler und Lithograph.. Der Napoleon erste große Schlacht gegen die Mamelucken, es war ein Kampf zwischen einer modernen Europäischen Armee und eine Mittelalterliche Armee im Nahen Osten. Die französischen Verluste beliefen sich auf etwa 300, während Ägyptische Verluste geschätzt rund 4.000 - 6.000. Die Geschichte der Kriegsführung, von Feldmarschall, der Viscount Montgomery von Alamein, Seite 342-3. Auch der Blaue Nil, von Alan Moorhead, Seite Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schlacht-bei-den-pyramiden-21-juli-1798-als-die-franzosische-armee-in-gg-platze-eingesetzt-die-mameluke-reiter-geleitet-gemalde-von-louis-fran-ois-baron-lejeune-1775-1848-ein-franzosischer-general-maler-und-lithograph-der-napoleon-erste-grosse-schlacht-gegen-die-mamelucken-es-war-ein-kampf-zwischen-einer-modernen-europaischen-armee-und-eine-mittelalterliche-armee-im-nahen-osten-die-franzosischen-verluste-beliefen-sich-auf-etwa-300-wahrend-agyptische-verluste-geschatzt-rund-4000-6000-die-geschichte-der-kriegsfuhrung-von-feldmarschall-der-viscount-montgomery-von-alamein-seite-342-3-auch-der-blaue-nil-von-alan-moorhead-seite-image268792241.html
RMWH8F6W–Schlacht bei den Pyramiden, 21. Juli 1798, als die französische Armee, in GG-Plätze eingesetzt, die mameluke Reiter geleitet. Gemälde von Louis-Fran çois, Baron Lejeune (1775-1848), ein französischer General, Maler und Lithograph.. Der Napoleon erste große Schlacht gegen die Mamelucken, es war ein Kampf zwischen einer modernen Europäischen Armee und eine Mittelalterliche Armee im Nahen Osten. Die französischen Verluste beliefen sich auf etwa 300, während Ägyptische Verluste geschätzt rund 4.000 - 6.000. Die Geschichte der Kriegsführung, von Feldmarschall, der Viscount Montgomery von Alamein, Seite 342-3. Auch der Blaue Nil, von Alan Moorhead, Seite
Massacre des Mameluks Rebelles dans le CHâTeau de Caire, 1818. Massaker an Mamluk-Rebellen in einem Schloss in Kairo, Ägypten, 1818. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/massacre-des-mameluks-rebelles-dans-le-chxe2teau-de-caire-1818-massaker-an-mamluk-rebellen-in-einem-schloss-in-kairo-agypten-1818-image506210271.html
RM2MBFTA7–Massacre des Mameluks Rebelles dans le CHâTeau de Caire, 1818. Massaker an Mamluk-Rebellen in einem Schloss in Kairo, Ägypten, 1818.
Ein Mamelouk oder Mamluk von Kairo in Ägypten, 1818. Mamluk Sklavensoldat zu Pferd im Turban mit Skimitar vor einer Pyramide (bei der Schlacht an den Pyramiden, 1798). Handkolorierter Kupferstich von Mary Anne Vennings Eine geographische Gegenwart mit Beschreibungen der wichtigsten Länder der Welt, Darton, Harvey and Darton, London, 1818. Venning schrieb Anfang des 19. Jahrhunderts Lehrbücher über Geographie, Conchologie und Mineralogie. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-mamelouk-oder-mamluk-von-kairo-in-agypten-1818-mamluk-sklavensoldat-zu-pferd-im-turban-mit-skimitar-vor-einer-pyramide-bei-der-schlacht-an-den-pyramiden-1798-handkolorierter-kupferstich-von-mary-anne-vennings-eine-geographische-gegenwart-mit-beschreibungen-der-wichtigsten-lander-der-welt-darton-harvey-and-darton-london-1818-venning-schrieb-anfang-des-19-jahrhunderts-lehrbucher-uber-geographie-conchologie-und-mineralogie-image571913678.html
RM2T6CWME–Ein Mamelouk oder Mamluk von Kairo in Ägypten, 1818. Mamluk Sklavensoldat zu Pferd im Turban mit Skimitar vor einer Pyramide (bei der Schlacht an den Pyramiden, 1798). Handkolorierter Kupferstich von Mary Anne Vennings Eine geographische Gegenwart mit Beschreibungen der wichtigsten Länder der Welt, Darton, Harvey and Darton, London, 1818. Venning schrieb Anfang des 19. Jahrhunderts Lehrbücher über Geographie, Conchologie und Mineralogie.
Anonym. "Pyramiden, 1798". Goldenes Kupfer abweisend. 1798. Paris, Museum Carnavalet. Napoleon Bonaparte steht im Kampf gegen die französische Armee, dargestellt durch einen Sapper, einen Mamluk und drei Grenadiere; im Hintergrund die drei Pyramiden von Gizeh. Ägypten Feldzug, Napoleonische Eroberung, Kupfervergoldung, französischer Kaiser, Medaille, Pyramide, Soldat Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anonym-pyramiden-1798-goldenes-kupfer-abweisend-1798-paris-museum-carnavalet-napoleon-bonaparte-steht-im-kampf-gegen-die-franzosische-armee-dargestellt-durch-einen-sapper-einen-mamluk-und-drei-grenadiere-im-hintergrund-die-drei-pyramiden-von-gizeh-agypten-feldzug-napoleonische-eroberung-kupfervergoldung-franzosischer-kaiser-medaille-pyramide-soldat-image596744887.html
RM2WJT25B–Anonym. "Pyramiden, 1798". Goldenes Kupfer abweisend. 1798. Paris, Museum Carnavalet. Napoleon Bonaparte steht im Kampf gegen die französische Armee, dargestellt durch einen Sapper, einen Mamluk und drei Grenadiere; im Hintergrund die drei Pyramiden von Gizeh. Ägypten Feldzug, Napoleonische Eroberung, Kupfervergoldung, französischer Kaiser, Medaille, Pyramide, Soldat
"Schlacht bei den Pyramiden", vom 21. Juni 1798, c 1835). Artist: Francois Georgin Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schlacht-bei-den-pyramiden-vom-21-juni-1798-c-1835-artist-francois-georgin-image262742849.html
RMW7CY55–"Schlacht bei den Pyramiden", vom 21. Juni 1798, c 1835). Artist: Francois Georgin
Napoleon in Ägypten, 1799. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/napoleon-in-agypten-1799-artist-unbekannt-image8371461.html
RMAJ7TG6–Napoleon in Ägypten, 1799. Artist: Unbekannt
"Der zweite Mai 1808: Die mamelucken", 1814. Künstler: Francisco Goya Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-der-zweite-mai-1808-die-mamelucken-1814-kunstler-francisco-goya-11066000.html
RMA4JW5N–"Der zweite Mai 1808: Die mamelucken", 1814. Künstler: Francisco Goya
Das Grab der Mamelucken, c 1890. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-das-grab-der-mamelucken-c-1890-artist-unbekannt-11059125.html
RMA4J4MP–Das Grab der Mamelucken, c 1890. Artist: Unbekannt
Mameluke Chief, 1798 Künstler: James Gillray Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mameluke-chief-1798-kunstler-james-gillray-17636360.html
RMB0KBA0–Mameluke Chief, 1798 Künstler: James Gillray
"Die Mamelucken in der Schlacht von Austerlitz', 1896. Artist: Unbekannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-mamelucken-in-der-schlacht-von-austerlitz-1896-artist-unbekannt-image211841633.html
RMP8J64H–"Die Mamelucken in der Schlacht von Austerlitz', 1896. Artist: Unbekannt.
Bin ameluke", Ende 1830. Schöpfer: Émile Jean-Horace Vernet. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bin-ameluke-ende-1830-schopfer-mile-jean-horace-vernet-image60415801.html
RMDE84Y5–Bin ameluke", Ende 1830. Schöpfer: Émile Jean-Horace Vernet.
Napoleonische Kriege. Französische Invasion in Ägypten (1798-1801). Schlacht an den Pyramiden (21. Juli 1798). Die französische Armee unter Napoleon Bonaparte besiegte die lokalen Mamluken. Stich von Pannemaker. "Geschichte der Französischen Revolution". Band I, 2. Teil, 1879. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/napoleonische-kriege-franzosische-invasion-in-agypten-1798-1801-schlacht-an-den-pyramiden-21-juli-1798-die-franzosische-armee-unter-napoleon-bonaparte-besiegte-die-lokalen-mamluken-stich-von-pannemaker-geschichte-der-franzosischen-revolution-band-i-2-teil-1879-image613901326.html
RM2XJNHBA–Napoleonische Kriege. Französische Invasion in Ägypten (1798-1801). Schlacht an den Pyramiden (21. Juli 1798). Die französische Armee unter Napoleon Bonaparte besiegte die lokalen Mamluken. Stich von Pannemaker. "Geschichte der Französischen Revolution". Band I, 2. Teil, 1879.
Anonym. "Pyramiden, 1798". Goldenes Kupfer abweisend. 1798. Paris, Museum Carnavalet. Napoleon Bonaparte steht im Kampf gegen die französische Armee, dargestellt durch einen Sapper, einen Mamluk und drei Grenadiere; im Hintergrund die drei Pyramiden von Gizeh. Ägypten Feldzug, Napoleonische Eroberung, Kupfervergoldung, französischer Kaiser, Medaille, Pyramide, Soldat Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anonym-pyramiden-1798-goldenes-kupfer-abweisend-1798-paris-museum-carnavalet-napoleon-bonaparte-steht-im-kampf-gegen-die-franzosische-armee-dargestellt-durch-einen-sapper-einen-mamluk-und-drei-grenadiere-im-hintergrund-die-drei-pyramiden-von-gizeh-agypten-feldzug-napoleonische-eroberung-kupfervergoldung-franzosischer-kaiser-medaille-pyramide-soldat-image596743616.html
RM2WJT0G0–Anonym. "Pyramiden, 1798". Goldenes Kupfer abweisend. 1798. Paris, Museum Carnavalet. Napoleon Bonaparte steht im Kampf gegen die französische Armee, dargestellt durch einen Sapper, einen Mamluk und drei Grenadiere; im Hintergrund die drei Pyramiden von Gizeh. Ägypten Feldzug, Napoleonische Eroberung, Kupfervergoldung, französischer Kaiser, Medaille, Pyramide, Soldat
Mameluke auf dem Pferderücken, erste Hälfte 19. Jahrhundert. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mameluke-auf-dem-pferderucken-erste-halfte-19-jahrhundert-image386254304.html
RM2DCBB8G–Mameluke auf dem Pferderücken, erste Hälfte 19. Jahrhundert.
Napoleonische Kriege. Französische Invasion in Ägypten (1798-1801). Schlacht an den Pyramiden (21. Juli 1798). Die französische Armee unter Napoleon Bonaparte besiegte die lokalen Mamluken. Angriff der Mamluken in der Schlacht an den Pyramiden. Stich von Pontenier. "Geschichte der Französischen Revolution". Band I, 2. Teil, 1879. Autor: Auguste Pontenier (1820-1888). Französischer Graveur. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/napoleonische-kriege-franzosische-invasion-in-agypten-1798-1801-schlacht-an-den-pyramiden-21-juli-1798-die-franzosische-armee-unter-napoleon-bonaparte-besiegte-die-lokalen-mamluken-angriff-der-mamluken-in-der-schlacht-an-den-pyramiden-stich-von-pontenier-geschichte-der-franzosischen-revolution-band-i-2-teil-1879-autor-auguste-pontenier-1820-1888-franzosischer-graveur-image613901441.html
RM2XJNHFD–Napoleonische Kriege. Französische Invasion in Ägypten (1798-1801). Schlacht an den Pyramiden (21. Juli 1798). Die französische Armee unter Napoleon Bonaparte besiegte die lokalen Mamluken. Angriff der Mamluken in der Schlacht an den Pyramiden. Stich von Pontenier. "Geschichte der Französischen Revolution". Band I, 2. Teil, 1879. Autor: Auguste Pontenier (1820-1888). Französischer Graveur.
Anonym. "Pyramiden, 1798". Kupfer gedrückt. 1798. Paris, Museum Carnavalet. Law Napoleon Bonaparte steht mit einem Sapper, einem Mamluk und drei Grenadieren, im Hintergrund die drei Pyramiden von Gizeh, am Himmel drei Sterne. Ägypten-Feldzug, Napoleonische Eroberung, Kupfer abgestoßen, französischer Kaiser, Medaille, Pyramide, Soldat Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anonym-pyramiden-1798-kupfer-gedruckt-1798-paris-museum-carnavalet-law-napoleon-bonaparte-steht-mit-einem-sapper-einem-mamluk-und-drei-grenadieren-im-hintergrund-die-drei-pyramiden-von-gizeh-am-himmel-drei-sterne-agypten-feldzug-napoleonische-eroberung-kupfer-abgestossen-franzosischer-kaiser-medaille-pyramide-soldat-image596741269.html
RM2WJRWG5–Anonym. "Pyramiden, 1798". Kupfer gedrückt. 1798. Paris, Museum Carnavalet. Law Napoleon Bonaparte steht mit einem Sapper, einem Mamluk und drei Grenadieren, im Hintergrund die drei Pyramiden von Gizeh, am Himmel drei Sterne. Ägypten-Feldzug, Napoleonische Eroberung, Kupfer abgestoßen, französischer Kaiser, Medaille, Pyramide, Soldat
Le Kaire: Grabmal des Sultans El-Ghoury [Kairo], 1849. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/le-kaire-grabmal-des-sultans-el-ghoury-kairo-1849-image568860690.html
RM2T1DRH6–Le Kaire: Grabmal des Sultans El-Ghoury [Kairo], 1849.
TAUROMAQUIA 17 - Palenque DE LOS MOROS HECHO CON BURROS PARA DEFENDERSE DEL TORO EMBOLADO - 1815-1816 - AGUAFUERTE, AGUATINTA, PUNTA SECA - 248 x 356 mm. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Biblioteca Nacional - COLECCION, MADRID, SPANIEN. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tauromaquia-17-palenque-de-los-moros-hecho-con-burros-para-defenderse-del-toro-embolado-1815-1816-aguafuerte-aguatinta-punta-seca-248-x-356-mm-autor-francisco-de-goya-1746-1828-lage-biblioteca-nacional-coleccion-madrid-spanien-image209184247.html
RMP494HY–TAUROMAQUIA 17 - Palenque DE LOS MOROS HECHO CON BURROS PARA DEFENDERSE DEL TORO EMBOLADO - 1815-1816 - AGUAFUERTE, AGUATINTA, PUNTA SECA - 248 x 356 mm. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Biblioteca Nacional - COLECCION, MADRID, SPANIEN.
Anonym. "Pyramiden, 1798". Silberkupfer abgelehnt. 1798. Paris, Museum Carnavalet. Napoleon Bonaparte steht an der französischen Armee, dargestellt durch einen Sapper, einen Mamluk und drei Grenadiere; im Hintergrund die drei Pyramiden von Gizeh; am Himmel drei Sterne. Ägypten Feldzug, Napoleonische Eroberung, drückte Silber Kupfer, französischer Kaiser, Medaille, Pyramide, Soldat Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anonym-pyramiden-1798-silberkupfer-abgelehnt-1798-paris-museum-carnavalet-napoleon-bonaparte-steht-an-der-franzosischen-armee-dargestellt-durch-einen-sapper-einen-mamluk-und-drei-grenadiere-im-hintergrund-die-drei-pyramiden-von-gizeh-am-himmel-drei-sterne-agypten-feldzug-napoleonische-eroberung-druckte-silber-kupfer-franzosischer-kaiser-medaille-pyramide-soldat-image596741840.html
RM2WJRX8G–Anonym. "Pyramiden, 1798". Silberkupfer abgelehnt. 1798. Paris, Museum Carnavalet. Napoleon Bonaparte steht an der französischen Armee, dargestellt durch einen Sapper, einen Mamluk und drei Grenadiere; im Hintergrund die drei Pyramiden von Gizeh; am Himmel drei Sterne. Ägypten Feldzug, Napoleonische Eroberung, drückte Silber Kupfer, französischer Kaiser, Medaille, Pyramide, Soldat
Ursprung der Harpunen oder Banderilla-spie, Platte 7 von "Die Kunst des Stierkampfes" - 1815/16 - 24,7 x 35,7 cm - Radierung, brüniert Aquatinta und Kaltnadel. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Biblioteca Nacional - COLECCION, MADRID, SPANIEN. Auch als: TAUROMAQUIA 7 - ORIGEN DE LOS ARPONES O Banderilla-spiebekannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ursprung-der-harpunen-oder-banderilla-spie-platte-7-von-die-kunst-des-stierkampfes-181516-247-x-357-cm-radierung-bruniert-aquatinta-und-kaltnadel-autor-francisco-de-goya-1746-1828-lage-biblioteca-nacional-coleccion-madrid-spanien-auch-als-tauromaquia-7-origen-de-los-arpones-o-banderilla-spiebekannt-image209184238.html
RMP494HJ–Ursprung der Harpunen oder Banderilla-spie, Platte 7 von "Die Kunst des Stierkampfes" - 1815/16 - 24,7 x 35,7 cm - Radierung, brüniert Aquatinta und Kaltnadel. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Biblioteca Nacional - COLECCION, MADRID, SPANIEN. Auch als: TAUROMAQUIA 7 - ORIGEN DE LOS ARPONES O Banderilla-spiebekannt.
Hussard schlägt einen Mameluck. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hussard-schlagt-einen-mameluck-image506209851.html
RM2MBFRR7–Hussard schlägt einen Mameluck.
Die valiant Moor Gazul ist der erste Stiere nach Regeln, Platte 5 von "Die Kunst des Stierkampfes" - 1815/16 - 25 x 35,6 cm - Radierung, Aquatinta und Kaltnadel Speer. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Biblioteca Nacional - COLECCION, MADRID, SPANIEN. Auch als: TAUROMAQUIA 5-EL ANIMOSO MORO GAZUL ES EL PRIMERO QUE LANCEO DE REGLA bekannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-valiant-moor-gazul-ist-der-erste-stiere-nach-regeln-platte-5-von-die-kunst-des-stierkampfes-181516-25-x-356-cm-radierung-aquatinta-und-kaltnadel-speer-autor-francisco-de-goya-1746-1828-lage-biblioteca-nacional-coleccion-madrid-spanien-auch-als-tauromaquia-5-el-animoso-moro-gazul-es-el-primero-que-lanceo-de-regla-bekannt-image209184235.html
RMP494HF–Die valiant Moor Gazul ist der erste Stiere nach Regeln, Platte 5 von "Die Kunst des Stierkampfes" - 1815/16 - 25 x 35,6 cm - Radierung, Aquatinta und Kaltnadel Speer. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Biblioteca Nacional - COLECCION, MADRID, SPANIEN. Auch als: TAUROMAQUIA 5-EL ANIMOSO MORO GAZUL ES EL PRIMERO QUE LANCEO DE REGLA bekannt.
Mameluck verteidigt einen verwundeten Trompeter, 1818. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mameluck-verteidigt-einen-verwundeten-trompeter-1818-image382618736.html
RM2D6DP2T–Mameluck verteidigt einen verwundeten Trompeter, 1818.
"Die zweite im Mai 1808 in Madrid: die Ladung der Mamelucken" (Detail), 1814, Öl auf Leinwand, P 00748. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Museo del Prado - PINTURA, MADRID, SPANIEN. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-zweite-im-mai-1808-in-madrid-die-ladung-der-mamelucken-detail-1814-ol-auf-leinwand-p-00748-autor-francisco-de-goya-1746-1828-lage-museo-del-prado-pintura-madrid-spanien-image208146286.html
RMP2HTKX–"Die zweite im Mai 1808 in Madrid: die Ladung der Mamelucken" (Detail), 1814, Öl auf Leinwand, P 00748. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Museo del Prado - PINTURA, MADRID, SPANIEN.
Mameluke verteidigt einen verletzten Trompeter, 1818. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mameluke-verteidigt-einen-verletzten-trompeter-1818-image575148360.html
RM2TBM7GT–Mameluke verteidigt einen verletzten Trompeter, 1818.
Platte 3 Der "Tauromaquia': die Mauren in Spanien niedergelassen, der Verzicht auf den Aberglauben der Koran, hat diese Kunst der Jagd, und Speer einen Stier im Freien. Artist: Goya (Francisco de Goya y Lucientes) (Spanisch, Fuendetodos 1746-1828 Bordeaux). Abmessungen: Platte: 9 5/8 x 13 3/4 in. (24,5 x 35 cm) Blatt: 12 in. × 17 cm. (30,5 × 43,8 cm). Datum: 1816. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-3-der-tauromaquia-die-mauren-in-spanien-niedergelassen-der-verzicht-auf-den-aberglauben-der-koran-hat-diese-kunst-der-jagd-und-speer-einen-stier-im-freien-artist-goya-francisco-de-goya-y-lucientes-spanisch-fuendetodos-1746-1828-bordeaux-abmessungen-platte-9-58-x-13-34-in-245-x-35-cm-blatt-12-in-17-cm-305-438-cm-datum-1816-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-image213318025.html
RMPB1D8W–Platte 3 Der "Tauromaquia': die Mauren in Spanien niedergelassen, der Verzicht auf den Aberglauben der Koran, hat diese Kunst der Jagd, und Speer einen Stier im Freien. Artist: Goya (Francisco de Goya y Lucientes) (Spanisch, Fuendetodos 1746-1828 Bordeaux). Abmessungen: Platte: 9 5/8 x 13 3/4 in. (24,5 x 35 cm) Blatt: 12 in. × 17 cm. (30,5 × 43,8 cm). Datum: 1816. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
Porträt einer Mameluke, Angeblich Roustam Raza (ca. 1781-1845), 1810. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/portrat-einer-mameluke-angeblich-roustam-raza-ca-1781-1845-1810-image343004620.html
RM2AX15W0–Porträt einer Mameluke, Angeblich Roustam Raza (ca. 1781-1845), 1810.
"Die zweite im Mai 1808 in Madrid: die Ladung der Mamelucken" (Detail), 1814, Öl auf Leinwand, P 00748. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Museo del Prado - PINTURA, SPANIEN. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-zweite-im-mai-1808-in-madrid-die-ladung-der-mamelucken-detail-1814-ol-auf-leinwand-p-00748-autor-francisco-de-goya-1746-1828-lage-museo-del-prado-pintura-spanien-image209355746.html
RMP4GYAX–"Die zweite im Mai 1808 in Madrid: die Ladung der Mamelucken" (Detail), 1814, Öl auf Leinwand, P 00748. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Museo del Prado - PINTURA, SPANIEN.
REPRODUCCION FOTOGRAFICA DEL CUADRO LA CARGA DE LOS MAMELUCOS O EL DOS DE MAYO DE 1808 EN MADRID PARA REALIZAR UNA PELICULA SOBRE GOYA - Años 70. Thema: Goya, Francisco de. Lage: Innenraum. Spanien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/reproduccion-fotografica-del-cuadro-la-carga-de-los-mamelucos-o-el-dos-de-mayo-de-1808-en-madrid-para-realizar-una-pelicula-sobre-goya-aos-70-thema-goya-francisco-de-lage-innenraum-spanien-image220240523.html
RMPP8R0Y–REPRODUCCION FOTOGRAFICA DEL CUADRO LA CARGA DE LOS MAMELUCOS O EL DOS DE MAYO DE 1808 EN MADRID PARA REALIZAR UNA PELICULA SOBRE GOYA - Años 70. Thema: Goya, Francisco de. Lage: Innenraum. Spanien.
Was kann noch getan werden?, Platte 33 der "Die Katastrophen des Krieges" - 1810/14 - 15,7 x 20,7 cm - Radierung, lavis, Burin und Polierer. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Biblioteca Nacional - COLECCION, MADRID, SPANIEN. Auch als: DESASTRE Nº 33 - ¿QUE HAY QUE HACER MAS? bekannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/was-kann-noch-getan-werden-platte-33-der-die-katastrophen-des-krieges-181014-157-x-207-cm-radierung-lavis-burin-und-polierer-autor-francisco-de-goya-1746-1828-lage-biblioteca-nacional-coleccion-madrid-spanien-auch-als-desastre-n-33-que-hay-que-hacer-mas-bekannt-image209184296.html
RMP494KM–Was kann noch getan werden?, Platte 33 der "Die Katastrophen des Krieges" - 1810/14 - 15,7 x 20,7 cm - Radierung, lavis, Burin und Polierer. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Biblioteca Nacional - COLECCION, MADRID, SPANIEN. Auch als: DESASTRE Nº 33 - ¿QUE HAY QUE HACER MAS? bekannt.
Spanish School. Detail der Zweiten von Mai 1808. Dos de Mayo. Öl auf Leinwand (266 x 345 cm). 1814. Madrid, Prado Museum. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Museo del Prado - PINTURA, SPANIEN. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/spanish-school-detail-der-zweiten-von-mai-1808-dos-de-mayo-ol-auf-leinwand-266-x-345-cm-1814-madrid-prado-museum-autor-francisco-de-goya-1746-1828-lage-museo-del-prado-pintura-spanien-image208317870.html
RMP2WKFX–Spanish School. Detail der Zweiten von Mai 1808. Dos de Mayo. Öl auf Leinwand (266 x 345 cm). 1814. Madrid, Prado Museum. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Museo del Prado - PINTURA, SPANIEN.
"Die zweite im Mai 1808 in Madrid: die Ladung der Mamelucken" (Detail), 1814, Spanish School, Öl auf Leinwand, P 00748. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Museo del Prado - PINTURA, SPANIEN. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-zweite-im-mai-1808-in-madrid-die-ladung-der-mamelucken-detail-1814-spanish-school-ol-auf-leinwand-p-00748-autor-francisco-de-goya-1746-1828-lage-museo-del-prado-pintura-spanien-image208146280.html
RMP2HTKM–"Die zweite im Mai 1808 in Madrid: die Ladung der Mamelucken" (Detail), 1814, Spanish School, Öl auf Leinwand, P 00748. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Museo del Prado - PINTURA, SPANIEN.
Spanish School. Die zweite im Mai 1808. Dos de Mayo. Öl auf Leinwand (266 x 345 cm). 1814. Madrid, Prado Museum. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Museo del Prado - PINTURA, SPANIEN. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/spanish-school-die-zweite-im-mai-1808-dos-de-mayo-ol-auf-leinwand-266-x-345-cm-1814-madrid-prado-museum-autor-francisco-de-goya-1746-1828-lage-museo-del-prado-pintura-spanien-image208191854.html
RMP2KXRA–Spanish School. Die zweite im Mai 1808. Dos de Mayo. Öl auf Leinwand (266 x 345 cm). 1814. Madrid, Prado Museum. Autor: Francisco de Goya (1746-1828). Lage: Museo del Prado - PINTURA, SPANIEN.
EL DOS DE MAYO EN LA PUERTA DEL SOL - SIGLO XIX. Thema: Goya, Francisco de. Standort: Private Collection. SARAGOSSA. Saragossa Zaragoza. Spanien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/el-dos-de-mayo-en-la-puerta-del-sol-siglo-xix-thema-goya-francisco-de-standort-private-collection-saragossa-saragossa-zaragoza-spanien-image226543626.html
RMR4FXKP–EL DOS DE MAYO EN LA PUERTA DEL SOL - SIGLO XIX. Thema: Goya, Francisco de. Standort: Private Collection. SARAGOSSA. Saragossa Zaragoza. Spanien.
Napoleonische Kriege. Französische Invasion in Ägypten (1798-1801). Schlacht an den Pyramiden (21. Juli 1798). Die französische Armee unter Napoleon Bonaparte besiegte die lokalen Mamluken. Napoleon: 'Soldaten, von der Spitze der Pyramiden vierzig Jahrhunderte betrachten Sie!' Zeichnung von Bellange. Gravur. "Geschichte der Französischen Revolution". Band I, 2. Teil, 1879. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/napoleonische-kriege-franzosische-invasion-in-agypten-1798-1801-schlacht-an-den-pyramiden-21-juli-1798-die-franzosische-armee-unter-napoleon-bonaparte-besiegte-die-lokalen-mamluken-napoleon-soldaten-von-der-spitze-der-pyramiden-vierzig-jahrhunderte-betrachten-sie!-zeichnung-von-bellange-gravur-geschichte-der-franzosischen-revolution-band-i-2-teil-1879-image613901434.html
RM2XJNHF6–Napoleonische Kriege. Französische Invasion in Ägypten (1798-1801). Schlacht an den Pyramiden (21. Juli 1798). Die französische Armee unter Napoleon Bonaparte besiegte die lokalen Mamluken. Napoleon: 'Soldaten, von der Spitze der Pyramiden vierzig Jahrhunderte betrachten Sie!' Zeichnung von Bellange. Gravur. "Geschichte der Französischen Revolution". Band I, 2. Teil, 1879.
Los Moros capeo hacen otro en Plaza con su Albornoz (die Mauren machen ein anderes Spiel in den Ring der Stier mit Ihren Burnus). Vom: in oder vor 1816. Medium: Radierung, Aquatinta und Kaltnadel brüniert [First edition Eindruck]. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Autor: Francisco de Goya. GOYA, FRANCISCO DE. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/los-moros-capeo-hacen-otro-en-plaza-con-su-albornoz-die-mauren-machen-ein-anderes-spiel-in-den-ring-der-stier-mit-ihren-burnus-vom-in-oder-vor-1816-medium-radierung-aquatinta-und-kaltnadel-bruniert-first-edition-eindruck-museum-nationalgalerie-washington-dc-autor-francisco-de-goya-goya-francisco-de-image225655386.html
RMR33DMX–Los Moros capeo hacen otro en Plaza con su Albornoz (die Mauren machen ein anderes Spiel in den Ring der Stier mit Ihren Burnus). Vom: in oder vor 1816. Medium: Radierung, Aquatinta und Kaltnadel brüniert [First edition Eindruck]. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Autor: Francisco de Goya. GOYA, FRANCISCO DE.
Die Mauren, ein anderes Spiel in den Ring Aufruf der Stier mit ihren Burnus, Platte sechs von der Kunst des Stierkampfes. Francisco José de Goya y Lucientes; Spanisch, 1746-1828. Datum: 1813-1816. Abmessungen: 202 x 309 mm (Bild); 245 x 352 mm (Platte); 322 x 444 mm (Blatt). Ätzen, brüniert Aquatinta und Kaltnadel auf Elfenbein Bütten. Herkunft: Spanien. Museum: Das Chicago Art Institute. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-mauren-ein-anderes-spiel-in-den-ring-aufruf-der-stier-mit-ihren-burnus-platte-sechs-von-der-kunst-des-stierkampfes-francisco-jos-de-goya-y-lucientes-spanisch-1746-1828-datum-1813-1816-abmessungen-202-x-309-mm-bild-245-x-352-mm-platte-322-x-444-mm-blatt-atzen-bruniert-aquatinta-und-kaltnadel-auf-elfenbein-butten-herkunft-spanien-museum-das-chicago-art-institute-image240168668.html
RMRXMHGC–Die Mauren, ein anderes Spiel in den Ring Aufruf der Stier mit ihren Burnus, Platte sechs von der Kunst des Stierkampfes. Francisco José de Goya y Lucientes; Spanisch, 1746-1828. Datum: 1813-1816. Abmessungen: 202 x 309 mm (Bild); 245 x 352 mm (Platte); 322 x 444 mm (Blatt). Ätzen, brüniert Aquatinta und Kaltnadel auf Elfenbein Bütten. Herkunft: Spanien. Museum: Das Chicago Art Institute.
Platte 4 Der "tauromaquia": Sie spielen einen anderen mit der Kap in einem Gehäuse. Artist: Goya (Francisco de Goya y Lucientes) (Spanisch, Fuendetodos 1746-1828 Bordeaux). Abmessungen: Platte: 9 5/8 x 13 7/8 in. (24,5 × 35,3 cm) Blatt: 12 3/16 x 17 3/8 in. (31 × 44,2 cm). Datum: 1816. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Thema: Goya (Francisco de Goya y Lucientes). FRANCISCO DE GOYA. GOYA, FRANCISCO DE. FRANCISCO JOSE DE GOYA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-4-der-tauromaquia-sie-spielen-einen-anderen-mit-der-kap-in-einem-gehause-artist-goya-francisco-de-goya-y-lucientes-spanisch-fuendetodos-1746-1828-bordeaux-abmessungen-platte-9-58-x-13-78-in-245-353-cm-blatt-12-316-x-17-38-in-31-442-cm-datum-1816-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-thema-goya-francisco-de-goya-y-lucientes-francisco-de-goya-goya-francisco-de-francisco-jose-de-goya-image225393525.html
RMR2KFMN–Platte 4 Der "tauromaquia": Sie spielen einen anderen mit der Kap in einem Gehäuse. Artist: Goya (Francisco de Goya y Lucientes) (Spanisch, Fuendetodos 1746-1828 Bordeaux). Abmessungen: Platte: 9 5/8 x 13 7/8 in. (24,5 × 35,3 cm) Blatt: 12 3/16 x 17 3/8 in. (31 × 44,2 cm). Datum: 1816. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Thema: Goya (Francisco de Goya y Lucientes). FRANCISCO DE GOYA. GOYA, FRANCISCO DE. FRANCISCO JOSE DE GOYA.
Platte 8 aus dem "tauromaquia": ein Moor durch den Stier in den Ring erwischt. Artist: Goya (Francisco de Goya y Lucientes) (Spanisch, Fuendetodos 1746-1828 Bordeaux). Abmessungen: Platte: 9 5/8 x 13 7/8 in. (24,4 × 35,2 cm) Blatt: 13 in. × 16 13/16-in. (33 × 42,7 cm). Serie/Portfolio: La Tauromaquia. Datum: Ca. 1816. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Thema: Goya (Francisco de Goya y Lucientes). GOYA, FRANCISCO DE. FRANCISCO DE GOYA. FRANCISCO JOSE DE GOYA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-8-aus-dem-tauromaquia-ein-moor-durch-den-stier-in-den-ring-erwischt-artist-goya-francisco-de-goya-y-lucientes-spanisch-fuendetodos-1746-1828-bordeaux-abmessungen-platte-9-58-x-13-78-in-244-352-cm-blatt-13-in-16-1316-in-33-427-cm-serieportfolio-la-tauromaquia-datum-ca-1816-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-thema-goya-francisco-de-goya-y-lucientes-goya-francisco-de-francisco-de-goya-francisco-jose-de-goya-image233080467.html
RMRF5MEB–Platte 8 aus dem "tauromaquia": ein Moor durch den Stier in den Ring erwischt. Artist: Goya (Francisco de Goya y Lucientes) (Spanisch, Fuendetodos 1746-1828 Bordeaux). Abmessungen: Platte: 9 5/8 x 13 7/8 in. (24,4 × 35,2 cm) Blatt: 13 in. × 16 13/16-in. (33 × 42,7 cm). Serie/Portfolio: La Tauromaquia. Datum: Ca. 1816. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Thema: Goya (Francisco de Goya y Lucientes). GOYA, FRANCISCO DE. FRANCISCO DE GOYA. FRANCISCO JOSE DE GOYA.
Was kann noch getan?, Platte 33 aus den Katastrophen des Krieges. Francisco José de Goya y Lucientes; Spanisch, 1746-1828. Datum: 1812-1815. Abmessungen: 140 x 186 mm (Bild); 155 x 207 mm (Platte); 240 x 340 mm (Blatt). Ätzen, lavis, drypoint, Burin und Brünieren auf Elfenbein webte Papier mit vergoldeten Kanten. Herkunft: Spanien. Museum: Das Chicago Art Institute. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/was-kann-noch-getan-platte-33-aus-den-katastrophen-des-krieges-francisco-jos-de-goya-y-lucientes-spanisch-1746-1828-datum-1812-1815-abmessungen-140-x-186-mm-bild-155-x-207-mm-platte-240-x-340-mm-blatt-atzen-lavis-drypoint-burin-und-brunieren-auf-elfenbein-webte-papier-mit-vergoldeten-kanten-herkunft-spanien-museum-das-chicago-art-institute-image240132468.html
RMRXJYBG–Was kann noch getan?, Platte 33 aus den Katastrophen des Krieges. Francisco José de Goya y Lucientes; Spanisch, 1746-1828. Datum: 1812-1815. Abmessungen: 140 x 186 mm (Bild); 155 x 207 mm (Platte); 240 x 340 mm (Blatt). Ätzen, lavis, drypoint, Burin und Brünieren auf Elfenbein webte Papier mit vergoldeten Kanten. Herkunft: Spanien. Museum: Das Chicago Art Institute.
Platte 19 aus "Die Katastrophen des Krieges" (Los Desastres de la Guerra): "Es ist jetzt nicht die Zeit." (Ya no hay Tiempo.). Artist: Goya (Francisco de Goya y Lucientes) (Spanisch, Fuendetodos 1746-1828 Bordeaux). Abmessungen: Platte: 6 1/2 x 9 1/4 in. (16,5 × 23,5 cm) Blatt: 9 15/16 × 13 7/16 in. (25,2 × 34,2 cm). Serie/Portfolio: Die Katastrophen des Krieges. Datum: 1810 (veröffentlicht 1863). Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-19-aus-die-katastrophen-des-krieges-los-desastres-de-la-guerra-es-ist-jetzt-nicht-die-zeit-ya-no-hay-tiempo-artist-goya-francisco-de-goya-y-lucientes-spanisch-fuendetodos-1746-1828-bordeaux-abmessungen-platte-6-12-x-9-14-in-165-235-cm-blatt-9-1516-13-716-in-252-342-cm-serieportfolio-die-katastrophen-des-krieges-datum-1810-veroffentlicht-1863-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-image213318000.html
RMPB1D80–Platte 19 aus "Die Katastrophen des Krieges" (Los Desastres de la Guerra): "Es ist jetzt nicht die Zeit." (Ya no hay Tiempo.). Artist: Goya (Francisco de Goya y Lucientes) (Spanisch, Fuendetodos 1746-1828 Bordeaux). Abmessungen: Platte: 6 1/2 x 9 1/4 in. (16,5 × 23,5 cm) Blatt: 9 15/16 × 13 7/16 in. (25,2 × 34,2 cm). Serie/Portfolio: Die Katastrophen des Krieges. Datum: 1810 (veröffentlicht 1863). Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
Francisco de Goya y Lucientes/' bleibt keine Zeit'. 1810 - 1814. Waschen, Ätzen, Polierer, Burin, Kaltnadelradierung auf Elfenbein Papier. Museum: Museo del Prado, Madrid, España. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/francisco-de-goya-y-lucientes-bleibt-keine-zeit-1810-1814-waschen-atzen-polierer-burin-kaltnadelradierung-auf-elfenbein-papier-museum-museo-del-prado-madrid-espaa-image213549756.html
RMPBC0W0–Francisco de Goya y Lucientes/' bleibt keine Zeit'. 1810 - 1814. Waschen, Ätzen, Polierer, Burin, Kaltnadelradierung auf Elfenbein Papier. Museum: Museo del Prado, Madrid, España.
Ägyptische Zeichen: Ägyptische Bey (Häuptling) und Slave, Frau und Slave, Mameluckische Krieger, Familie der fellahs oder Bauern, und Familie der Beduinen. Papierkörbe Kupferstich von bertuch's 'Bilderbuch pelz Kinder" (Bilderbuch für Kinder), Weimar, 1805. Johann Friedrich Bertuch (1747-1822) war ein deutscher Verleger und Mann der Künste berühmt für seine 12-Band Enzyklopädie für Kinder mit 1.200 illustrierte gravierte Schilder auf natürliche Geschichte, Wissenschaft, Kostüm, Mythologie usw. Von 1790-1830 veröffentlicht. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptische-zeichen-agyptische-bey-hauptling-und-slave-frau-und-slave-mameluckische-krieger-familie-der-fellahs-oder-bauern-und-familie-der-beduinen-papierkorbe-kupferstich-von-bertuchs-bilderbuch-pelz-kinder-bilderbuch-fur-kinder-weimar-1805-johann-friedrich-bertuch-1747-1822-war-ein-deutscher-verleger-und-mann-der-kunste-beruhmt-fur-seine-12-band-enzyklopadie-fur-kinder-mit-1200-illustrierte-gravierte-schilder-auf-naturliche-geschichte-wissenschaft-kostum-mythologie-usw-von-1790-1830-veroffentlicht-image210592480.html
RMP6H8T0–Ägyptische Zeichen: Ägyptische Bey (Häuptling) und Slave, Frau und Slave, Mameluckische Krieger, Familie der fellahs oder Bauern, und Familie der Beduinen. Papierkörbe Kupferstich von bertuch's 'Bilderbuch pelz Kinder" (Bilderbuch für Kinder), Weimar, 1805. Johann Friedrich Bertuch (1747-1822) war ein deutscher Verleger und Mann der Künste berühmt für seine 12-Band Enzyklopädie für Kinder mit 1.200 illustrierte gravierte Schilder auf natürliche Geschichte, Wissenschaft, Kostüm, Mythologie usw. Von 1790-1830 veröffentlicht.
Uniform der Mameluken der Kaiserlichen Garde, 1799-1815. Kavallerie-Einheit in Napoleons Armee, bestehend aus Mameluk-Sklaven und anderen. In rotem Cahouk und Turban, Hemd und Weste, mit roter Saroualhose, bewaffnet mit Pistolen und Skimitar-Schwert. Mameluck, Garde Imperiale. Handkolorierter Holzschnitt nach einer Illustration von Hippolyte Bellangé von P.M. Laurent de lArdeches Histoire de Napoleon, Paris, 1840. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/uniform-der-mameluken-der-kaiserlichen-garde-1799-1815-kavallerie-einheit-in-napoleons-armee-bestehend-aus-mameluk-sklaven-und-anderen-in-rotem-cahouk-und-turban-hemd-und-weste-mit-roter-saroualhose-bewaffnet-mit-pistolen-und-skimitar-schwert-mameluck-garde-imperiale-handkolorierter-holzschnitt-nach-einer-illustration-von-hippolyte-bellang-von-pm-laurent-de-lardeches-histoire-de-napoleon-paris-1840-image571816212.html
RM2T68DBG–Uniform der Mameluken der Kaiserlichen Garde, 1799-1815. Kavallerie-Einheit in Napoleons Armee, bestehend aus Mameluk-Sklaven und anderen. In rotem Cahouk und Turban, Hemd und Weste, mit roter Saroualhose, bewaffnet mit Pistolen und Skimitar-Schwert. Mameluck, Garde Imperiale. Handkolorierter Holzschnitt nach einer Illustration von Hippolyte Bellangé von P.M. Laurent de lArdeches Histoire de Napoleon, Paris, 1840.
Napoleonische Kriege. Französische Invasion in Ägypten (1798-1801). Schlacht von Sediman oder Schlacht von El Lahun (7. Oktober 1798). Französische Truppen unter General Desaix (1768–1800) besiegten die Mamluken unter Mourad Bey (ca. 1750–1801). Zeichnung von Philippoteaux. Gravur. "Geschichte der Französischen Revolution". Band I, 2. Teil, 1879. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/napoleonische-kriege-franzosische-invasion-in-agypten-1798-1801-schlacht-von-sediman-oder-schlacht-von-el-lahun-7-oktober-1798-franzosische-truppen-unter-general-desaix-17681800-besiegten-die-mamluken-unter-mourad-bey-ca-17501801-zeichnung-von-philippoteaux-gravur-geschichte-der-franzosischen-revolution-band-i-2-teil-1879-image613901443.html
RM2XJNHFF–Napoleonische Kriege. Französische Invasion in Ägypten (1798-1801). Schlacht von Sediman oder Schlacht von El Lahun (7. Oktober 1798). Französische Truppen unter General Desaix (1768–1800) besiegten die Mamluken unter Mourad Bey (ca. 1750–1801). Zeichnung von Philippoteaux. Gravur. "Geschichte der Französischen Revolution". Band I, 2. Teil, 1879.
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten