Dieses Foto stammt aus der Zeit um 1900 und zeigt die Gräber der Mameluken in Kairo. Die mamluken Sklaven waren Soldaten und diente der muslimischen Kalifen und dem Osmanischen Reich. Im Laufe der Jahrzehnte übergeben Sie eine starke Kaste wurde, auf Accasion, Strom fressen für sich. Die mamluk Sultanate von Ägypten begann 1250 und endete 1517, als die Osmanen die Kontrolle über Ägypten. Gegen Ende des 14. Jahrhunderts, die mamluken Herrscher begann die Suche nach einem neuen Nekropole für sich selbst und ein Friedhof im Norden von Kairo, der Gegend bekannt als Qarafa. Das Gebiet ist auch als die Stadt der Toten und der Cairo Ne bekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/dieses-foto-stammt-aus-der-zeit-um-1900-und-zeigt-die-graber-der-mameluken-in-kairo-die-mamluken-sklaven-waren-soldaten-und-diente-der-muslimischen-kalifen-und-dem-osmanischen-reich-im-laufe-der-jahrzehnte-ubergeben-sie-eine-starke-kaste-wurde-auf-accasion-strom-fressen-fur-sich-die-mamluk-sultanate-von-agypten-begann-1250-und-endete-1517-als-die-osmanen-die-kontrolle-uber-agypten-gegen-ende-des-14-jahrhunderts-die-mamluken-herrscher-begann-die-suche-nach-einem-neuen-nekropole-fur-sich-selbst-und-ein-friedhof-im-norden-von-kairo-der-gegend-bekannt-als-qarafa-das-gebiet-ist-auch-als-die-stadt-der-toten-und-der-cairo-ne-bekannt-image179674315.html
RFMC8TBR–Dieses Foto stammt aus der Zeit um 1900 und zeigt die Gräber der Mameluken in Kairo. Die mamluken Sklaven waren Soldaten und diente der muslimischen Kalifen und dem Osmanischen Reich. Im Laufe der Jahrzehnte übergeben Sie eine starke Kaste wurde, auf Accasion, Strom fressen für sich. Die mamluk Sultanate von Ägypten begann 1250 und endete 1517, als die Osmanen die Kontrolle über Ägypten. Gegen Ende des 14. Jahrhunderts, die mamluken Herrscher begann die Suche nach einem neuen Nekropole für sich selbst und ein Friedhof im Norden von Kairo, der Gegend bekannt als Qarafa. Das Gebiet ist auch als die Stadt der Toten und der Cairo Ne bekannt
Der Sprung der Mamluk bey, Massaker an den Mamluken in der Zitadelle von Kairo, Ägypten, 1. März 1811 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-der-sprung-der-mamluk-bey-massaker-an-den-mamluken-in-der-zitadelle-von-kairo-agypten-1-marz-1811-165321241.html
RMKGY0X1–Der Sprung der Mamluk bey, Massaker an den Mamluken in der Zitadelle von Kairo, Ägypten, 1. März 1811
Mausoleum von Sultan Qalaun. Dieses Krankenhaus, College und Grab wurde begonnen in 1283 Mamluk Periode. Kairo Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mausoleum-von-sultan-qalaun-dieses-krankenhaus-college-und-grab-wurde-begonnen-in-1283-mamluk-periode-kairo-agypten-27975483.html
RMBHEB0B–Mausoleum von Sultan Qalaun. Dieses Krankenhaus, College und Grab wurde begonnen in 1283 Mamluk Periode. Kairo Ägypten
Syrien: Ein mamlukischer Gouverneur, oder ‘-ib’, und sein Gefolge empfangen 1511 den venezianischen Konsul Niccolo Malipiero in Damaskus. Werkstatt von Gentile Bellini (c. 1429-1507), Mamluken des 16. Jahrhunderts waren ursprünglich Soldaten oder Sklaven, die zum Islam konvertierten. Eine mamlukische Armee übernahm die Kontrolle über Ägypten und Syrien und gründete ‘M1250 bis 1517 das „mamlukische Sultanat“, während dessen sie mongolische Invasoren und christliche Kreuzfahrer besiegten oder abwehrten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/syrien-ein-mamlukischer-gouverneur-oder-ib-und-sein-gefolge-empfangen-1511-den-venezianischen-konsul-niccolo-malipiero-in-damaskus-werkstatt-von-gentile-bellini-c-1429-1507-mamluken-des-16-jahrhunderts-waren-ursprunglich-soldaten-oder-sklaven-die-zum-islam-konvertierten-eine-mamlukische-armee-ubernahm-die-kontrolle-uber-agypten-und-syrien-und-grundete-m1250-bis-1517-das-mamlukische-sultanat-wahrend-dessen-sie-mongolische-invasoren-und-christliche-kreuzfahrer-besiegten-oder-abwehrten-image344226969.html
RM2B00W09–Syrien: Ein mamlukischer Gouverneur, oder ‘-ib’, und sein Gefolge empfangen 1511 den venezianischen Konsul Niccolo Malipiero in Damaskus. Werkstatt von Gentile Bellini (c. 1429-1507), Mamluken des 16. Jahrhunderts waren ursprünglich Soldaten oder Sklaven, die zum Islam konvertierten. Eine mamlukische Armee übernahm die Kontrolle über Ägypten und Syrien und gründete ‘M1250 bis 1517 das „mamlukische Sultanat“, während dessen sie mongolische Invasoren und christliche Kreuzfahrer besiegten oder abwehrten.
Innenhof der Moschee von al-Naisr Muhammad, Kairoer Zitadelle, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/innenhof-der-moschee-von-al-naisr-muhammad-kairoer-zitadelle-agypten-image360949673.html
RM2BY6JYN–Innenhof der Moschee von al-Naisr Muhammad, Kairoer Zitadelle, Ägypten
Moschee Lampen. Keramik Moschee Lampen von der Decke durch Ketten aufgehängt. Ihre Form ist auf der Grundlage von früheren Glas Beispiele fom Mamluk Ägypten (AD 1250-1517). Es ist wahrscheinlich, dass ein Glas Öl lampe angebracht gewesen wäre. Es gibt auch eine symbolische Verbindung von Licht mit Gott. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-moschee-lampen-keramik-moschee-lampen-von-der-decke-durch-ketten-aufgehangt-ihre-form-ist-auf-der-grundlage-von-fruheren-glas-beispiele-fom-mamluk-agypten-ad-1250-1517-es-ist-wahrscheinlich-dass-ein-glas-ol-lampe-angebracht-gewesen-ware-es-gibt-auch-eine-symbolische-verbindung-von-licht-mit-gott-57346268.html
RMD989N0–Moschee Lampen. Keramik Moschee Lampen von der Decke durch Ketten aufgehängt. Ihre Form ist auf der Grundlage von früheren Glas Beispiele fom Mamluk Ägypten (AD 1250-1517). Es ist wahrscheinlich, dass ein Glas Öl lampe angebracht gewesen wäre. Es gibt auch eine symbolische Verbindung von Licht mit Gott.
Mamluken in Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mamluken-in-kairo-agypten-image66070113.html
RMDRDN2W–Mamluken in Kairo, Ägypten
Fassade der Königlichen Moschee von Al Rifai, mit Seitenansicht der Moschee aus der Mamluk-Ära und der Madrassa von Sultan Hassan, Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fassade-der-koniglichen-moschee-von-al-rifai-mit-seitenansicht-der-moschee-aus-der-mamluk-ara-und-der-madrassa-von-sultan-hassan-kairo-agypten-image460915334.html
RM2HNTE5X–Fassade der Königlichen Moschee von Al Rifai, mit Seitenansicht der Moschee aus der Mamluk-Ära und der Madrassa von Sultan Hassan, Kairo, Ägypten
Koranverse, 14.-15. Jahrhundert, Kalligraphie, Arabisch, Manuskripte, Arabisch, Washington (D.C.), Ägypten, Syrien, Iran, arabische Schriftkalligraphie, beleuchtete islamische Manuskripte, islamische Kalligraphie, islamische Manuskripte, Muhaqqaq, Koranverse, Koranverse 93-95 des 6. Kapitels des Korans mit dem Titel al-an'am (das Vieh), geschrieben in der Muhaqqaq-Schrift typisch für Ilkhanid (Iran), Mamluk (Ägypten und Syrien) produziert in 14.-15. Cent., Abmessungen der geschriebenen Oberfläche: Recto: 13,5 (B) x 18,5 (h) cm. Abmessungen der geschriebenen Oberfläche: Verso: 13,5 (B) x 19,5 cm, wer Gott ist Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/koranverse-14-15-jahrhundert-kalligraphie-arabisch-manuskripte-arabisch-washington-dc-agypten-syrien-iran-arabische-schriftkalligraphie-beleuchtete-islamische-manuskripte-islamische-kalligraphie-islamische-manuskripte-muhaqqaq-koranverse-koranverse-93-95-des-6-kapitels-des-korans-mit-dem-titel-al-anam-das-vieh-geschrieben-in-der-muhaqqaq-schrift-typisch-fur-ilkhanid-iran-mamluk-agypten-und-syrien-produziert-in-14-15-cent-abmessungen-der-geschriebenen-oberflache-recto-135-b-x-185-h-cm-abmessungen-der-geschriebenen-oberflache-verso-135-b-x-195-cm-wer-gott-ist-image623479159.html
RM2Y69X0R–Koranverse, 14.-15. Jahrhundert, Kalligraphie, Arabisch, Manuskripte, Arabisch, Washington (D.C.), Ägypten, Syrien, Iran, arabische Schriftkalligraphie, beleuchtete islamische Manuskripte, islamische Kalligraphie, islamische Manuskripte, Muhaqqaq, Koranverse, Koranverse 93-95 des 6. Kapitels des Korans mit dem Titel al-an'am (das Vieh), geschrieben in der Muhaqqaq-Schrift typisch für Ilkhanid (Iran), Mamluk (Ägypten und Syrien) produziert in 14.-15. Cent., Abmessungen der geschriebenen Oberfläche: Recto: 13,5 (B) x 18,5 (h) cm. Abmessungen der geschriebenen Oberfläche: Verso: 13,5 (B) x 19,5 cm, wer Gott ist
Der Kampf um die Pyramiden, auch bekannt als die Schlacht von Embabeh, 21. Juli 1798, zwischen der französischen Armee unter Napoleon Bonaparte in Ägypten, und der Kräfte des lokalen Mamluk Herrscher. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-kampf-um-die-pyramiden-auch-bekannt-als-die-schlacht-von-embabeh-21-juli-1798-zwischen-der-franzosischen-armee-unter-napoleon-bonaparte-in-agypten-und-der-krafte-des-lokalen-mamluk-herrscher-image334667673.html
RM2ACDC0W–Der Kampf um die Pyramiden, auch bekannt als die Schlacht von Embabeh, 21. Juli 1798, zwischen der französischen Armee unter Napoleon Bonaparte in Ägypten, und der Kräfte des lokalen Mamluk Herrscher.
. Englisch: Dado Panel aus Mamluk Ägypten (Erste Hälfte 15. Jahrhundert). Polychromem Marmor Mosaik. Metropolitan Museum of Art 16. Februar 2012. Ein unbekannter Handwerker, 15. Jahrhundert 130 Dado Verkleidung 2 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/englisch-dado-panel-aus-mamluk-agypten-erste-halfte-15-jahrhundert-polychromem-marmor-mosaik-metropolitan-museum-of-art-16-februar-2012-ein-unbekannter-handwerker-15-jahrhundert-130-dado-verkleidung-2-image188965905.html
RMMYC3X9–. Englisch: Dado Panel aus Mamluk Ägypten (Erste Hälfte 15. Jahrhundert). Polychromem Marmor Mosaik. Metropolitan Museum of Art 16. Februar 2012. Ein unbekannter Handwerker, 15. Jahrhundert 130 Dado Verkleidung 2
Napoleonische Kriege. Französische Invasion in Ägypten (1798-1801). Schlacht an den Pyramiden (21. Juli 1798). Die französische Armee unter Napoleon Bonaparte besiegte die lokalen Mamluken. Stich von Pannemaker. "Geschichte der Französischen Revolution". Band I, 2. Teil, 1879. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/napoleonische-kriege-franzosische-invasion-in-agypten-1798-1801-schlacht-an-den-pyramiden-21-juli-1798-die-franzosische-armee-unter-napoleon-bonaparte-besiegte-die-lokalen-mamluken-stich-von-pannemaker-geschichte-der-franzosischen-revolution-band-i-2-teil-1879-image613492748.html
RM2XJ3078–Napoleonische Kriege. Französische Invasion in Ägypten (1798-1801). Schlacht an den Pyramiden (21. Juli 1798). Die französische Armee unter Napoleon Bonaparte besiegte die lokalen Mamluken. Stich von Pannemaker. "Geschichte der Französischen Revolution". Band I, 2. Teil, 1879.
Italien Piemont Turin - mazzonis Palace - Mao Museum (Museo d'Arte Orientale) - Museum für orientalische Kunst - Moschee Lampe - Ägypten - mamluk Dynasty - Mitte des 14. Jahrhunderts - die Inschrift auf dem Hals der Lampe, "Allah ist das Licht der Himmel und das Herz. Sein Licht ist wie eine Nische, wo eine Lampe gefunden wird [...]" Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/italien-piemont-turin-mazzonis-palace-mao-museum-museo-darte-orientale-museum-fur-orientalische-kunst-moschee-lampe-agypten-mamluk-dynasty-mitte-des-14-jahrhunderts-die-inschrift-auf-dem-hals-der-lampe-allah-ist-das-licht-der-himmel-und-das-herz-sein-licht-ist-wie-eine-nische-wo-eine-lampe-gefunden-wird-image332579116.html
RM2A9281G–Italien Piemont Turin - mazzonis Palace - Mao Museum (Museo d'Arte Orientale) - Museum für orientalische Kunst - Moschee Lampe - Ägypten - mamluk Dynasty - Mitte des 14. Jahrhunderts - die Inschrift auf dem Hals der Lampe, "Allah ist das Licht der Himmel und das Herz. Sein Licht ist wie eine Nische, wo eine Lampe gefunden wird [...]"
Ägypten Kairo CITY "von den Toten Gräber Mamluk Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-agypten-kairo-city-von-den-toten-graber-mamluk-48041214.html
RMCP4D1J–Ägypten Kairo CITY "von den Toten Gräber Mamluk
Farbe drucken Darstellung der Außenfassade des fünfzehnten Jahrhunderts grabkunst Komplex von Sultan al-Ashraf Qaytbay in Kairo, Ägypten, in der mamluken Stil gebaut, mit charakteristischen hohen Bögen und die ablaq Technik, welche Layer helle und dunkle Blöcke aus Stein, 1912. Mit freundlicher Genehmigung Internet Archive. () Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/farbe-drucken-darstellung-der-aussenfassade-des-funfzehnten-jahrhunderts-grabkunst-komplex-von-sultan-al-ashraf-qaytbay-in-kairo-agypten-in-der-mamluken-stil-gebaut-mit-charakteristischen-hohen-bogen-und-die-ablaq-technik-welche-layer-helle-und-dunkle-blocke-aus-stein-1912-mit-freundlicher-genehmigung-internet-archive-image215432087.html
RMPEDNR3–Farbe drucken Darstellung der Außenfassade des fünfzehnten Jahrhunderts grabkunst Komplex von Sultan al-Ashraf Qaytbay in Kairo, Ägypten, in der mamluken Stil gebaut, mit charakteristischen hohen Bögen und die ablaq Technik, welche Layer helle und dunkle Blöcke aus Stein, 1912. Mit freundlicher Genehmigung Internet Archive. ()
Die Moschee von Sultan Hassan, erbaut zwischen 1356 und 1363 während der Bahri-Mamluk-Zeit, Kairo, Ägypten, Nordafrika, Afrika Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-moschee-von-sultan-hassan-erbaut-zwischen-1356-und-1363-wahrend-der-bahri-mamluk-zeit-kairo-agypten-nordafrika-afrika-image566768063.html
RF2RX2ECF–Die Moschee von Sultan Hassan, erbaut zwischen 1356 und 1363 während der Bahri-Mamluk-Zeit, Kairo, Ägypten, Nordafrika, Afrika
Murad Bey Muhammad, Mamluk Emir Herrscher über Ägypten, Gravur Porträt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-murad-bey-muhammad-mamluk-emir-herrscher-uber-agypten-gravur-portrat-105837287.html
RFG458F3–Murad Bey Muhammad, Mamluk Emir Herrscher über Ägypten, Gravur Porträt
Ein muslimischer Pilger in der Moschee und Madrassa von Sultan Hasan in Kairo, Ägypten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-muslimischer-pilger-in-der-moschee-und-madrassa-von-sultan-hasan-in-kairo-agypten-image619206673.html
RM2XYB8C1–Ein muslimischer Pilger in der Moschee und Madrassa von Sultan Hasan in Kairo, Ägypten.
Die Schlacht der Pyramiden, Ägypten, 3 Thermidor Jahr 6 (21. Juli 1798). Künstler: Louis Francois Couche Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-schlacht-der-pyramiden-agypten-3-thermidor-jahr-6-21-juli-1798-kunstler-louis-francois-couche-image60152227.html
RMDDT4NR–Die Schlacht der Pyramiden, Ägypten, 3 Thermidor Jahr 6 (21. Juli 1798). Künstler: Louis Francois Couche
Diese Abbildung stammt aus der Zeit um 1900. Es zeigt ein Fenster im Komplex des Sultan al-Mansur Qalawun (auch buchstabiertes Kilawun). Es ist auf al-Muizz li-Din Allah Straße, in einer Gegend, die früher Teil der westlichen Fatimid Palast in Kairo, Ägypten. Es datiert auf das Jahr 1285 und die Mamluken in Ägypten. Der master Architekt war Amir Alam al-Din al-Shuja' ich. Der Komplex umfasst ein Mausoleum, ein Madrasa, und ein Krankenhaus. Es ist aus Stein und besteht aus vertikalen gewölbten Nischen von Marmorsäulen, innerhalb derer sind Windows (hier gezeigt) mit interlaced geometrische Formen dekoriert getragen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/diese-abbildung-stammt-aus-der-zeit-um-1900-es-zeigt-ein-fenster-im-komplex-des-sultan-al-mansur-qalawun-auch-buchstabiertes-kilawun-es-ist-auf-al-muizz-li-din-allah-strasse-in-einer-gegend-die-fruher-teil-der-westlichen-fatimid-palast-in-kairo-agypten-es-datiert-auf-das-jahr-1285-und-die-mamluken-in-agypten-der-master-architekt-war-amir-alam-al-din-al-shuja-ich-der-komplex-umfasst-ein-mausoleum-ein-madrasa-und-ein-krankenhaus-es-ist-aus-stein-und-besteht-aus-vertikalen-gewolbten-nischen-von-marmorsaulen-innerhalb-derer-sind-windows-hier-gezeigt-mit-interlaced-geometrische-formen-dekoriert-getragen-image179674009.html
RFMC8T0W–Diese Abbildung stammt aus der Zeit um 1900. Es zeigt ein Fenster im Komplex des Sultan al-Mansur Qalawun (auch buchstabiertes Kilawun). Es ist auf al-Muizz li-Din Allah Straße, in einer Gegend, die früher Teil der westlichen Fatimid Palast in Kairo, Ägypten. Es datiert auf das Jahr 1285 und die Mamluken in Ägypten. Der master Architekt war Amir Alam al-Din al-Shuja' ich. Der Komplex umfasst ein Mausoleum, ein Madrasa, und ein Krankenhaus. Es ist aus Stein und besteht aus vertikalen gewölbten Nischen von Marmorsäulen, innerhalb derer sind Windows (hier gezeigt) mit interlaced geometrische Formen dekoriert getragen.
Die Moschee von Sultan Hassan, erbaut zwischen 1356 und 1363 während der Bahri-Mamluk-Zeit, Kairo, Ägypten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-moschee-von-sultan-hassan-erbaut-zwischen-1356-und-1363-wahrend-der-bahri-mamluk-zeit-kairo-agypten-image594157864.html
RM2WEJ6BM–Die Moschee von Sultan Hassan, erbaut zwischen 1356 und 1363 während der Bahri-Mamluk-Zeit, Kairo, Ägypten.
Messing Schale, mit Silber, eine Weihinschrift Anfang 14. Jh. Mamluk eingelegt. Kairo, Ägypten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-messing-schale-mit-silber-eine-weihinschrift-anfang-14-jh-mamluk-eingelegt-kairo-agypten-27975306.html
RMBHEAP2–Messing Schale, mit Silber, eine Weihinschrift Anfang 14. Jh. Mamluk eingelegt. Kairo, Ägypten.
Ägypten/Syrien: Mamluk-Kavallerie. Eine Illustration aus der „Complete Instructions in the Practices of Military Art“, die Muhammad Ibn Isa Aqsarai, um 1375-1400, zugeschrieben wird. Das Nihāyat al-su’l wa-al-umniyah fī ta‘allum a‘Īsá Aqsarā al-Muḥammad von ī ibn ‘furūsīyah’māl ist eines der bekanntesten Werke der kavallerieausbildung aus dem islamischen Nahen Osten. Es wurde während der Zeit des Mamluk-Sultanats (1250–1517) zusammengestellt, jedoch besteht der größte Teil des Buches aus Material früherer Werke. Einige stammen aus der Zeit der abbasidischen Kalifen von Bagdad im 9. Oder sogar späten 8. Jahrhundert. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptensyrien-mamluk-kavallerie-eine-illustration-aus-der-complete-instructions-in-the-practices-of-military-art-die-muhammad-ibn-isa-aqsarai-um-1375-1400-zugeschrieben-wird-das-nihyat-al-sul-wa-al-umniyah-f-taallum-as-aqsar-al-muammad-von-ibn-fursyahml-ist-eines-der-bekanntesten-werke-der-kavallerieausbildung-aus-dem-islamischen-nahen-osten-es-wurde-wahrend-der-zeit-des-mamluk-sultanats-12501517-zusammengestellt-jedoch-besteht-der-grosste-teil-des-buches-aus-material-fruherer-werke-einige-stammen-aus-der-zeit-der-abbasidischen-kalifen-von-bagdad-im-9-oder-sogar-spaten-8-jahrhundert-image344244540.html
RM2B01KBT–Ägypten/Syrien: Mamluk-Kavallerie. Eine Illustration aus der „Complete Instructions in the Practices of Military Art“, die Muhammad Ibn Isa Aqsarai, um 1375-1400, zugeschrieben wird. Das Nihāyat al-su’l wa-al-umniyah fī ta‘allum a‘Īsá Aqsarā al-Muḥammad von ī ibn ‘furūsīyah’māl ist eines der bekanntesten Werke der kavallerieausbildung aus dem islamischen Nahen Osten. Es wurde während der Zeit des Mamluk-Sultanats (1250–1517) zusammengestellt, jedoch besteht der größte Teil des Buches aus Material früherer Werke. Einige stammen aus der Zeit der abbasidischen Kalifen von Bagdad im 9. Oder sogar späten 8. Jahrhundert.
Vestibül, Palast von Qawsun, Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-vestibul-palast-von-qawsun-kairo-agypten-130900350.html
RMHGY0ME–Vestibül, Palast von Qawsun, Kairo, Ägypten
Loggia, des Sommerhauses der Mamluk, Radnaus Bey's House, Kairo, Ägypten. 1870. Von Frank Dillon Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/loggia-des-sommerhauses-der-mamluk-radnaus-beys-house-kairo-agypten-1870-von-frank-dillon-image481872338.html
RM2JYY52A–Loggia, des Sommerhauses der Mamluk, Radnaus Bey's House, Kairo, Ägypten. 1870. Von Frank Dillon
Weibliche Mamluk von Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/weibliche-mamluk-von-kairo-agypten-image66070116.html
RMDRDN30–Weibliche Mamluk von Kairo, Ägypten
Fassade der Königlichen Moschee von Al Rifai, mit Seitenansicht der Moschee aus der Mamluk-Ära und der Madrassa von Sultan Hassan, Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fassade-der-koniglichen-moschee-von-al-rifai-mit-seitenansicht-der-moschee-aus-der-mamluk-ara-und-der-madrassa-von-sultan-hassan-kairo-agypten-image460896486.html
RM2HNRJ4P–Fassade der Königlichen Moschee von Al Rifai, mit Seitenansicht der Moschee aus der Mamluk-Ära und der Madrassa von Sultan Hassan, Kairo, Ägypten
Fragment, Mamluk Periode (1250 - 1517), aus dem 15. Jahrhundert, Ägypten, Ägypten, Bettwäsche, in Leinwandbindung, bestickt, 33 × 22,9 cm (13×9 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fragment-mamluk-periode-1250-1517-aus-dem-15-jahrhundert-agypten-agypten-bettwasche-in-leinwandbindung-bestickt-33-229-cm-139-image328616039.html
RM2A2HN33–Fragment, Mamluk Periode (1250 - 1517), aus dem 15. Jahrhundert, Ägypten, Ägypten, Bettwäsche, in Leinwandbindung, bestickt, 33 × 22,9 cm (13×9
Eine berittene Mamluken in Kairo. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-eine-berittene-mamluken-in-kairo-27473318.html
RMBGKEDX–Eine berittene Mamluken in Kairo.
. Englisch: Dado Panel aus Mamluk Ägypten (Erste Hälfte 15. Jahrhundert). Polychromem Marmor Mosaik. Metropolitan Museum of Art 16. Februar 2012. Ein unbekannter Handwerker, 15. Jahrhundert 151 Dado Verkleidung 2 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/englisch-dado-panel-aus-mamluk-agypten-erste-halfte-15-jahrhundert-polychromem-marmor-mosaik-metropolitan-museum-of-art-16-februar-2012-ein-unbekannter-handwerker-15-jahrhundert-151-dado-verkleidung-2-image188247708.html
RMMX7BTC–. Englisch: Dado Panel aus Mamluk Ägypten (Erste Hälfte 15. Jahrhundert). Polychromem Marmor Mosaik. Metropolitan Museum of Art 16. Februar 2012. Ein unbekannter Handwerker, 15. Jahrhundert 151 Dado Verkleidung 2
Ägypten, Kairo. Innenhof und Waschbrunnen in der Moschee-Madrasa von Sultan Hassan. Gravur. La Ilustración Española y Americana, 1882. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-kairo-innenhof-und-waschbrunnen-in-der-moschee-madrasa-von-sultan-hassan-gravur-la-ilustracin-espaola-y-americana-1882-image437454124.html
RM2GBKN5G–Ägypten, Kairo. Innenhof und Waschbrunnen in der Moschee-Madrasa von Sultan Hassan. Gravur. La Ilustración Española y Americana, 1882.
Ägypten - Schlacht bei den Pirämen - Dirk Langendijk 1803 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-schlacht-bei-den-piramen-dirk-langendijk-1803-image595506072.html
RM2WGRJ20–Ägypten - Schlacht bei den Pirämen - Dirk Langendijk 1803
Napoleon I., 15.8.604 - 5.5.181, Kaiser der Franzosen 2.12.1804 - 22.6.1815, in Ägypten, Treffen mit ägyptischen Botschaftern, Gravur, 19. Jahrhundert, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-napoleon-i-158604-55181-kaiser-der-franzosen-2121804-2261815-in-agypten-treffen-mit-agyptischen-botschaftern-gravur-19-jahrhundert-19857552.html
RMB48GE8–Napoleon I., 15.8.604 - 5.5.181, Kaiser der Franzosen 2.12.1804 - 22.6.1815, in Ägypten, Treffen mit ägyptischen Botschaftern, Gravur, 19. Jahrhundert,
Mausoleum von al-Salih Najm al-DIN Ayyub Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mausoleum-von-al-salih-najm-al-din-ayyub-image599098182.html
RM2WPK7RJ–Mausoleum von al-Salih Najm al-DIN Ayyub
Die Moschee von Sultan Hassan, erbaut zwischen 1356 und 1363 während der Bahri-Mamluk-Zeit, Kairo, Ägypten, Nordafrika, Afrika Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-moschee-von-sultan-hassan-erbaut-zwischen-1356-und-1363-wahrend-der-bahri-mamluk-zeit-kairo-agypten-nordafrika-afrika-image566768139.html
RF2RX2EF7–Die Moschee von Sultan Hassan, erbaut zwischen 1356 und 1363 während der Bahri-Mamluk-Zeit, Kairo, Ägypten, Nordafrika, Afrika
Mamluken (Mamelucken) des Ottoman Imperial Guard. Als Napoleon in Ägypten einmarschierte, war es die Mamelucken, die gegen ihn gekämpft. Mamluks macht im Massaker von 1811 angestiftet von Muhammad Ali Pasha (1769-1849) Aquatinta c1820 verloren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mamluken-mamelucken-des-ottoman-imperial-guard-als-napoleon-in-agypten-einmarschierte-war-es-die-mamelucken-die-gegen-ihn-gekampft-mamluks-macht-im-massaker-von-1811-angestiftet-von-muhammad-ali-pasha-1769-1849-aquatinta-c1820-verloren-135677371.html
RMHTMHTB–Mamluken (Mamelucken) des Ottoman Imperial Guard. Als Napoleon in Ägypten einmarschierte, war es die Mamelucken, die gegen ihn gekämpft. Mamluks macht im Massaker von 1811 angestiftet von Muhammad Ali Pasha (1769-1849) Aquatinta c1820 verloren
Der Sprung der Mamluken in der Zitadelle von Kairo, Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1880 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-sprung-der-mamluken-in-der-zitadelle-von-kairo-agypten-nordafrika-alte-illustration-aus-dem-19-jahrhundert-von-el-mundo-ilustrado-1880-image434915626.html
RM2G7G38X–Der Sprung der Mamluken in der Zitadelle von Kairo, Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1880
Inspiriert von Parfümregner mit Design von Marvered White-Trail Feather Pattern, ägyptisch, Mamluk Periode, 1250–1517, 12th–13th Jahrhundert, Glas, Nordafrika, Ägypten, Afrika, Container, Glaswaren, Höhe: 6 3/8 Zoll (16,2 cm, neu erfunden von Artotop. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Design von warmen fröhlichen Leuchten der Helligkeit und Lichtstrahl Strahlkraft. Fotografie inspiriert von Surrealismus und Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur zu revolutionieren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/inspiriert-von-parfumregner-mit-design-von-marvered-white-trail-feather-pattern-agyptisch-mamluk-periode-12501517-12th13th-jahrhundert-glas-nordafrika-agypten-afrika-container-glaswaren-hohe-6-38-zoll-162-cm-neu-erfunden-von-artotop-klassische-kunst-neu-erfunden-mit-einem-modernen-twist-design-von-warmen-frohlichen-leuchten-der-helligkeit-und-lichtstrahl-strahlkraft-fotografie-inspiriert-von-surrealismus-und-futurismus-umarmt-dynamische-energie-der-modernen-technologie-bewegung-geschwindigkeit-und-kultur-zu-revolutionieren-image459278857.html
RF2HK5XT9–Inspiriert von Parfümregner mit Design von Marvered White-Trail Feather Pattern, ägyptisch, Mamluk Periode, 1250–1517, 12th–13th Jahrhundert, Glas, Nordafrika, Ägypten, Afrika, Container, Glaswaren, Höhe: 6 3/8 Zoll (16,2 cm, neu erfunden von Artotop. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Design von warmen fröhlichen Leuchten der Helligkeit und Lichtstrahl Strahlkraft. Fotografie inspiriert von Surrealismus und Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur zu revolutionieren
Diese Abbildung stammt aus der Zeit um 1900. Es zeigt ein Fenster im Komplex des Sultan al-Mansur Qalawun (auch buchstabiertes Kilawun). Es ist auf al-Muizz li-Din Allah Straße, in einer Gegend, die früher Teil der westlichen Fatimid Palast in Kairo, Ägypten. Es datiert auf das Jahr 1285 und die Mamluken in Ägypten. Der master Architekt war Amir Alam al-Din al-Shuja' ich. Der Komplex umfasst ein Mausoleum, ein Madrasa, und ein Krankenhaus. Es ist aus Stein und besteht aus vertikalen gewölbten Nischen von Marmorsäulen (hier im Bild), in dem Windows mit interlaced geometrische Formen dekoriert getragen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/diese-abbildung-stammt-aus-der-zeit-um-1900-es-zeigt-ein-fenster-im-komplex-des-sultan-al-mansur-qalawun-auch-buchstabiertes-kilawun-es-ist-auf-al-muizz-li-din-allah-strasse-in-einer-gegend-die-fruher-teil-der-westlichen-fatimid-palast-in-kairo-agypten-es-datiert-auf-das-jahr-1285-und-die-mamluken-in-agypten-der-master-architekt-war-amir-alam-al-din-al-shuja-ich-der-komplex-umfasst-ein-mausoleum-ein-madrasa-und-ein-krankenhaus-es-ist-aus-stein-und-besteht-aus-vertikalen-gewolbten-nischen-von-marmorsaulen-hier-im-bild-in-dem-windows-mit-interlaced-geometrische-formen-dekoriert-getragen-image179674088.html
RFMC8T3M–Diese Abbildung stammt aus der Zeit um 1900. Es zeigt ein Fenster im Komplex des Sultan al-Mansur Qalawun (auch buchstabiertes Kilawun). Es ist auf al-Muizz li-Din Allah Straße, in einer Gegend, die früher Teil der westlichen Fatimid Palast in Kairo, Ägypten. Es datiert auf das Jahr 1285 und die Mamluken in Ägypten. Der master Architekt war Amir Alam al-Din al-Shuja' ich. Der Komplex umfasst ein Mausoleum, ein Madrasa, und ein Krankenhaus. Es ist aus Stein und besteht aus vertikalen gewölbten Nischen von Marmorsäulen (hier im Bild), in dem Windows mit interlaced geometrische Formen dekoriert getragen.
Moschee-Madrassa von Sultan Hassan, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-moschee-madrassa-von-sultan-hassan-agypten-94619272.html
RMFDX7RM–Moschee-Madrassa von Sultan Hassan, Ägypten
Die Moschee und Madrasa des Sultan Hassan, 1356-63, Hof Mamluk Periode Kairo Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-moschee-und-madrasa-des-sultan-hassan-1356-63-hof-mamluk-periode-kairo-agypten-27973601.html
RMBHE8H5–Die Moschee und Madrasa des Sultan Hassan, 1356-63, Hof Mamluk Periode Kairo Ägypten
Ägypten/Syrien: Mamluk-Kavallerie. Eine Illustration aus der „Complete Instructions in the Practices of Military Art“, die Muhammad Ibn Isa Aqsarai, um 1375-1400, zugeschrieben wird. Das Nihāyat al-su’l wa-al-umniyah fī ta‘allum a‘Īsá Aqsarā al-Muḥammad von ī ibn ‘furūsīyah’māl ist eines der bekanntesten Werke der kavallerieausbildung aus dem islamischen Nahen Osten. Es wurde während der Zeit des Mamluk-Sultanats (1250–1517) zusammengestellt, jedoch besteht der größte Teil des Buches aus Material früherer Werke. Einige stammen aus der Zeit der abbasidischen Kalifen von Bagdad im 9. Oder sogar späten 8. Jahrhundert. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptensyrien-mamluk-kavallerie-eine-illustration-aus-der-complete-instructions-in-the-practices-of-military-art-die-muhammad-ibn-isa-aqsarai-um-1375-1400-zugeschrieben-wird-das-nihyat-al-sul-wa-al-umniyah-f-taallum-as-aqsar-al-muammad-von-ibn-fursyahml-ist-eines-der-bekanntesten-werke-der-kavallerieausbildung-aus-dem-islamischen-nahen-osten-es-wurde-wahrend-der-zeit-des-mamluk-sultanats-12501517-zusammengestellt-jedoch-besteht-der-grosste-teil-des-buches-aus-material-fruherer-werke-einige-stammen-aus-der-zeit-der-abbasidischen-kalifen-von-bagdad-im-9-oder-sogar-spaten-8-jahrhundert-image344244537.html
RM2B01KBN–Ägypten/Syrien: Mamluk-Kavallerie. Eine Illustration aus der „Complete Instructions in the Practices of Military Art“, die Muhammad Ibn Isa Aqsarai, um 1375-1400, zugeschrieben wird. Das Nihāyat al-su’l wa-al-umniyah fī ta‘allum a‘Īsá Aqsarā al-Muḥammad von ī ibn ‘furūsīyah’māl ist eines der bekanntesten Werke der kavallerieausbildung aus dem islamischen Nahen Osten. Es wurde während der Zeit des Mamluk-Sultanats (1250–1517) zusammengestellt, jedoch besteht der größte Teil des Buches aus Material früherer Werke. Einige stammen aus der Zeit der abbasidischen Kalifen von Bagdad im 9. Oder sogar späten 8. Jahrhundert.
Raum im Sommerhaus der Mamluk, Radnaus Bey's House, Kairo, Ägypten. 1870. Von Frank Dillon Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/raum-im-sommerhaus-der-mamluk-radnaus-beys-house-kairo-agypten-1870-von-frank-dillon-image481872339.html
RM2JYY52B–Raum im Sommerhaus der Mamluk, Radnaus Bey's House, Kairo, Ägypten. 1870. Von Frank Dillon
19 Vintage Fotografie - Ägypten, Kairo - Muslimische Männer in der Moschee von "kait Bey' beten. Der totentempel Komplex von Sultan al-Ashraf Qaytbay ist ein architektonischer Komplex gebaut von Sultan al-Ashraf Qaytbay in Kairo der Nördlichen Friedhof, in 1474 abgeschlossen. Es wird oft als eine der schönsten und Denkmäler der späten ägyptischen Mamluken Architektur. Muslimische Männer beten in der Moschee von "kait Bey'. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/19-vintage-fotografie-agypten-kairo-muslimische-manner-in-der-moschee-von-kait-bey-beten-der-totentempel-komplex-von-sultan-al-ashraf-qaytbay-ist-ein-architektonischer-komplex-gebaut-von-sultan-al-ashraf-qaytbay-in-kairo-der-nordlichen-friedhof-in-1474-abgeschlossen-es-wird-oft-als-eine-der-schonsten-und-denkmaler-der-spaten-agyptischen-mamluken-architektur-muslimische-manner-beten-in-der-moschee-von-kait-bey-image485678621.html
RM2K64G11–19 Vintage Fotografie - Ägypten, Kairo - Muslimische Männer in der Moschee von "kait Bey' beten. Der totentempel Komplex von Sultan al-Ashraf Qaytbay ist ein architektonischer Komplex gebaut von Sultan al-Ashraf Qaytbay in Kairo der Nördlichen Friedhof, in 1474 abgeschlossen. Es wird oft als eine der schönsten und Denkmäler der späten ägyptischen Mamluken Architektur. Muslimische Männer beten in der Moschee von "kait Bey'.
Flasche 14. Jahrhundert Mamluk Zeitraum (vergoldet und emailliert Glas Ägypten, Ägyptische, (oder Syrien - Syrien) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/flasche-14-jahrhundert-mamluk-zeitraum-vergoldet-und-emailliert-glas-agypten-agyptische-oder-syrien-syrien-image182913006.html
RMMHGBBA–Flasche 14. Jahrhundert Mamluk Zeitraum (vergoldet und emailliert Glas Ägypten, Ägyptische, (oder Syrien - Syrien)
Fragment, Mamluk Periode (1250 - 1517), 13./14. Jahrhunderts, Ägypten, Ägypten, 8,7 x 9 cm (3 3/8 x 3 1/2 in. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fragment-mamluk-periode-1250-1517-1314-jahrhunderts-agypten-agypten-87-x-9-cm-3-38-x-3-12-in-image328618049.html
RM2A2HRJW–Fragment, Mamluk Periode (1250 - 1517), 13./14. Jahrhunderts, Ägypten, Ägypten, 8,7 x 9 cm (3 3/8 x 3 1/2 in.
Innenraum der Moschee von Sultan al-Mu'ayyad, Kairo, Ägypten. Von Enciclopedia Ilustrada Segui, veröffentlicht 1908. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-innenraum-der-moschee-von-sultan-al-muayyad-kairo-agypten-von-enciclopedia-ilustrada-segui-veroffentlicht-1908-168152529.html
RMKNG07D–Innenraum der Moschee von Sultan al-Mu'ayyad, Kairo, Ägypten. Von Enciclopedia Ilustrada Segui, veröffentlicht 1908.
. Englisch: Dado Panel aus Mamluk Ägypten (Erste Hälfte 15. Jahrhundert). Polychromem Marmor Mosaik. Metropolitan Museum of Art 16. Februar 2012. Ein unbekannter Handwerker, 15. Jahrhundert 150 Dado Verkleidung 2 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/englisch-dado-panel-aus-mamluk-agypten-erste-halfte-15-jahrhundert-polychromem-marmor-mosaik-metropolitan-museum-of-art-16-februar-2012-ein-unbekannter-handwerker-15-jahrhundert-150-dado-verkleidung-2-image187738978.html
RMMWC6YE–. Englisch: Dado Panel aus Mamluk Ägypten (Erste Hälfte 15. Jahrhundert). Polychromem Marmor Mosaik. Metropolitan Museum of Art 16. Februar 2012. Ein unbekannter Handwerker, 15. Jahrhundert 150 Dado Verkleidung 2
Murad Bey Mohammed (ca. 1750-1801). Ägyptischer Mamluk-Häuptling. Hochformat. Stich von F. Thomas. "Geschichte der Französischen Revolution". Band I, 2. Teil, 1879. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/murad-bey-mohammed-ca-1750-1801-agyptischer-mamluk-hauptling-hochformat-stich-von-f-thomas-geschichte-der-franzosischen-revolution-band-i-2-teil-1879-image613492757.html
RM2XJ307H–Murad Bey Mohammed (ca. 1750-1801). Ägyptischer Mamluk-Häuptling. Hochformat. Stich von F. Thomas. "Geschichte der Französischen Revolution". Band I, 2. Teil, 1879.
Murad Bey, 18. Jahrhundert (1822). Künstler: Nicolas Ponce Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/murad-bey-18-jahrhundert-1822-kunstler-nicolas-ponce-image60151272.html
RMDDT3FM–Murad Bey, 18. Jahrhundert (1822). Künstler: Nicolas Ponce
Ereignisse, Krieg der Zweiten Koalition - 1802, Schlacht der Pyramiden, 21.7.1798, Holzgravur, Ende des 19. Jahrhunderts, Ägypten, Französisch, Mamluk, Napoleonische Kriege, Kriege, Frankreich, Osmanisches Reich, Infanterie, Kavallerie, 18. Jahrhundert, historisch, historisch, Menschen, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ereignisse-krieg-der-zweiten-koalition-1802-schlacht-der-pyramiden-2171798-holzgravur-ende-des-19-jahrhunderts-agypten-franzosisch-mamluk-napoleonische-kriege-kriege-frankreich-osmanisches-reich-infanterie-kavallerie-18-jahrhundert-historisch-historisch-menschen-28745669.html
RMBJNDB1–Ereignisse, Krieg der Zweiten Koalition - 1802, Schlacht der Pyramiden, 21.7.1798, Holzgravur, Ende des 19. Jahrhunderts, Ägypten, Französisch, Mamluk, Napoleonische Kriege, Kriege, Frankreich, Osmanisches Reich, Infanterie, Kavallerie, 18. Jahrhundert, historisch, historisch, Menschen,
Mittelalterliche Mamluk Sultan Al Ghuri Moschee im Islamischen Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mittelalterliche-mamluk-sultan-al-ghuri-moschee-im-islamischen-kairo-agypten-image178125717.html
RFM9P94N–Mittelalterliche Mamluk Sultan Al Ghuri Moschee im Islamischen Kairo, Ägypten
Die Moschee von Sultan Hassan, erbaut zwischen 1356 und 1363 während der Bahri-Mamluk-Zeit, Kairo, Ägypten, Nordafrika, Afrika Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-moschee-von-sultan-hassan-erbaut-zwischen-1356-und-1363-wahrend-der-bahri-mamluk-zeit-kairo-agypten-nordafrika-afrika-image566768055.html
RF2RX2EC7–Die Moschee von Sultan Hassan, erbaut zwischen 1356 und 1363 während der Bahri-Mamluk-Zeit, Kairo, Ägypten, Nordafrika, Afrika
Mamluken (Mamelucken) des Ottoman Imperial Guard. Als Napoleon in Ägypten einmarschierte, war es die Mamelucken, die gegen ihn gekämpft. Mamluks macht im Massaker von 1811 angestiftet von Muhammad Ali Pasha (1769-1849) Aquatinta c1820 verloren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mamluken-mamelucken-des-ottoman-imperial-guard-als-napoleon-in-agypten-einmarschierte-war-es-die-mamelucken-die-gegen-ihn-gekampft-mamluks-macht-im-massaker-von-1811-angestiftet-von-muhammad-ali-pasha-1769-1849-aquatinta-c1820-verloren-135677522.html
RMHTMJ1P–Mamluken (Mamelucken) des Ottoman Imperial Guard. Als Napoleon in Ägypten einmarschierte, war es die Mamelucken, die gegen ihn gekämpft. Mamluks macht im Massaker von 1811 angestiftet von Muhammad Ali Pasha (1769-1849) Aquatinta c1820 verloren
Der Sprung der Mamluken in der Zitadelle von Kairo, Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1880 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-sprung-der-mamluken-in-der-zitadelle-von-kairo-agypten-nordafrika-alte-illustration-aus-dem-19-jahrhundert-von-el-mundo-ilustrado-1880-image435342691.html
RM2G87G17–Der Sprung der Mamluken in der Zitadelle von Kairo, Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1880
Inspiriert von Basin, Ägyptisch, Mamluk-Zeit, 1250–1517, Mitte des 14th. Jahrhunderts, Messing mit Silber- und Goldeinlage, Nordafrika, Ägypten, Afrika, Behälter, Metallbearbeitung, 9 1/4 x 21 7/8 Zoll (23,5 x 55,6 cm, neu erfunden von Artotop. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Design von warmen fröhlichen Leuchten der Helligkeit und Lichtstrahl Strahlkraft. Fotografie inspiriert von Surrealismus und Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur zu revolutionieren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/inspiriert-von-basin-agyptisch-mamluk-zeit-12501517-mitte-des-14th-jahrhunderts-messing-mit-silber-und-goldeinlage-nordafrika-agypten-afrika-behalter-metallbearbeitung-9-14-x-21-78-zoll-235-x-556-cm-neu-erfunden-von-artotop-klassische-kunst-neu-erfunden-mit-einem-modernen-twist-design-von-warmen-frohlichen-leuchten-der-helligkeit-und-lichtstrahl-strahlkraft-fotografie-inspiriert-von-surrealismus-und-futurismus-umarmt-dynamische-energie-der-modernen-technologie-bewegung-geschwindigkeit-und-kultur-zu-revolutionieren-image459283328.html
RF2HK64G0–Inspiriert von Basin, Ägyptisch, Mamluk-Zeit, 1250–1517, Mitte des 14th. Jahrhunderts, Messing mit Silber- und Goldeinlage, Nordafrika, Ägypten, Afrika, Behälter, Metallbearbeitung, 9 1/4 x 21 7/8 Zoll (23,5 x 55,6 cm, neu erfunden von Artotop. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Design von warmen fröhlichen Leuchten der Helligkeit und Lichtstrahl Strahlkraft. Fotografie inspiriert von Surrealismus und Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur zu revolutionieren
Die Bildunterschrift von 1910 lautet: "Das Grab eines Sultans von Mameluke in Kairo. Mamluk, auch geschrieben Mameluke, Sklavensoldat, ein Mitglied einer der Armeen von Sklaven, die während der abbasidischen Ära gegründet wurden, die später die politische Kontrolle über mehrere muslimische Staaten gewann. Unter dem Sultanat Ayyubid nutzten die mamlukischen Generäle ihre Macht, um eine Dynastie zu gründen, die Ägypten und Syrien von 1250 bis 1517 regierte. Der Name leitet sich von einem arabischen Wort für Sklave ab. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-bildunterschrift-von-1910-lautet-das-grab-eines-sultans-von-mameluke-in-kairo-mamluk-auch-geschrieben-mameluke-sklavensoldat-ein-mitglied-einer-der-armeen-von-sklaven-die-wahrend-der-abbasidischen-ara-gegrundet-wurden-die-spater-die-politische-kontrolle-uber-mehrere-muslimische-staaten-gewann-unter-dem-sultanat-ayyubid-nutzten-die-mamlukischen-generale-ihre-macht-um-eine-dynastie-zu-grunden-die-agypten-und-syrien-von-1250-bis-1517-regierte-der-name-leitet-sich-von-einem-arabischen-wort-fur-sklave-ab-image480402247.html
RF2JWG5Y3–Die Bildunterschrift von 1910 lautet: "Das Grab eines Sultans von Mameluke in Kairo. Mamluk, auch geschrieben Mameluke, Sklavensoldat, ein Mitglied einer der Armeen von Sklaven, die während der abbasidischen Ära gegründet wurden, die später die politische Kontrolle über mehrere muslimische Staaten gewann. Unter dem Sultanat Ayyubid nutzten die mamlukischen Generäle ihre Macht, um eine Dynastie zu gründen, die Ägypten und Syrien von 1250 bis 1517 regierte. Der Name leitet sich von einem arabischen Wort für Sklave ab.
Blick von der Zitadelle Kairo, Ägypten im 19. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-blick-von-der-zitadelle-kairo-agypten-im-19-jahrhundert-165321251.html
RMKGY0XB–Blick von der Zitadelle Kairo, Ägypten im 19. Jahrhundert
Minarett, Mausoleum von Sultan Qalaun. Dieses Krankenhaus, College und Grab wurde begonnen in 1283 Mamluk Periode. Kairo Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-minarett-mausoleum-von-sultan-qalaun-dieses-krankenhaus-college-und-grab-wurde-begonnen-in-1283-mamluk-periode-kairo-agypten-27975278.html
RMBHEAN2–Minarett, Mausoleum von Sultan Qalaun. Dieses Krankenhaus, College und Grab wurde begonnen in 1283 Mamluk Periode. Kairo Ägypten
Ägypten/ Maghreb: Eine Illustration aus einem Mamluk Kavallerie-Handbuch von 1371 mit Barb-Hengsthaltern. Während der Zeit der arabischen Expansion nach Nordafrika wurde die Kavallerie oft auf kleinen, agilen Pferden, genannt ‘Berbers’, oder ‘Barbs’, bestiegen. Bekannt für Geschwindigkeit, Ausdauer und Mut im Krieg, war der Barb ein wichtiger Bestandteil der arabischen Kräfte. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-maghreb-eine-illustration-aus-einem-mamluk-kavallerie-handbuch-von-1371-mit-barb-hengsthaltern-wahrend-der-zeit-der-arabischen-expansion-nach-nordafrika-wurde-die-kavallerie-oft-auf-kleinen-agilen-pferden-genannt-berbers-oder-barbs-bestiegen-bekannt-fur-geschwindigkeit-ausdauer-und-mut-im-krieg-war-der-barb-ein-wichtiger-bestandteil-der-arabischen-krafte-image344226979.html
RM2B00W0K–Ägypten/ Maghreb: Eine Illustration aus einem Mamluk Kavallerie-Handbuch von 1371 mit Barb-Hengsthaltern. Während der Zeit der arabischen Expansion nach Nordafrika wurde die Kavallerie oft auf kleinen, agilen Pferden, genannt ‘Berbers’, oder ‘Barbs’, bestiegen. Bekannt für Geschwindigkeit, Ausdauer und Mut im Krieg, war der Barb ein wichtiger Bestandteil der arabischen Kräfte.
Fragmentarische Quran (Koran): Tusche auf Papier aus Syrien oder Ägypten, Mamluk Dynastie c1330. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-fragmentarische-quran-koran-tusche-auf-papier-aus-syrien-oder-agypten-mamluk-dynastie-c1330-57345053.html
RMD9885H–Fragmentarische Quran (Koran): Tusche auf Papier aus Syrien oder Ägypten, Mamluk Dynastie c1330.
Fassade der Moschee aus der Mamluk-Ära und Madrassa des Sultans Hassan, Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fassade-der-moschee-aus-der-mamluk-ara-und-madrassa-des-sultans-hassan-kairo-agypten-image460896508.html
RM2HNRJ5G–Fassade der Moschee aus der Mamluk-Ära und Madrassa des Sultans Hassan, Kairo, Ägypten
Moschee Lampe 14. Jahrhundert Mamluk Zeitraum (vergoldet und emailliert Glas Ägypten, Ägyptische, (oder Syrien - Syrien) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/moschee-lampe-14-jahrhundert-mamluk-zeitraum-vergoldet-und-emailliert-glas-agypten-agyptische-oder-syrien-syrien-image182913004.html
RMMHGBB8–Moschee Lampe 14. Jahrhundert Mamluk Zeitraum (vergoldet und emailliert Glas Ägypten, Ägyptische, (oder Syrien - Syrien)
Grenze, Mamluk Periode (1250 - 1517), 13./14. Jahrhundert, koptische, Ägypten, Ägypten, Seide und Leinen, 27,9 × 7,6 cm (11 × 3-in Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grenze-mamluk-periode-1250-1517-1314-jahrhundert-koptische-agypten-agypten-seide-und-leinen-279-76-cm-11-3-in-image328616053.html
RM2A2HN3H–Grenze, Mamluk Periode (1250 - 1517), 13./14. Jahrhundert, koptische, Ägypten, Ägypten, Seide und Leinen, 27,9 × 7,6 cm (11 × 3-in
Al-Mahmoudia Moschee alias die Moschee von Mahmud Pascha, Kairo, Ägypten, hier im 19. Jahrhundert gesehen. Aus Monuments de Tous les Peuples, veröffentlicht 1843. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/al-mahmoudia-moschee-alias-die-moschee-von-mahmud-pascha-kairo-agypten-hier-im-19-jahrhundert-gesehen-aus-monuments-de-tous-les-peuples-veroffentlicht-1843-image365842637.html
RM2C75G0D–Al-Mahmoudia Moschee alias die Moschee von Mahmud Pascha, Kairo, Ägypten, hier im 19. Jahrhundert gesehen. Aus Monuments de Tous les Peuples, veröffentlicht 1843.
. Englisch: Die Verse 1-4 des zweiten Kapitels des Qur'an al-Baqarah (Die Kuh). Der Text wird in der schreibschrift Script namens naskh geschrieben, und jeder Vers wird durch eine Ayah Marker, bestehend aus einem Gold 6-blättrige Rosette mit blauen und roten Punkte auf der Perimeter getrennt. Sowohl das Skript und die Beleuchtung sind typische des Qur'ans im Mamluk Ägypten während des 14. und 15. Jahrhundert produziert. Rezitation Marker Signalisierung, wo nicht Rezitation zu stoppen ('la' oder 'Kein stoppen") sind in den Farben Rot über den ersten beiden Vers Markierungen gekennzeichnet. 14. und 15. Jahrhundert. Unbekannte Kalligraph 438 Naskh skript-Qur'a Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/englisch-die-verse-1-4-des-zweiten-kapitels-des-quran-al-baqarah-die-kuh-der-text-wird-in-der-schreibschrift-script-namens-naskh-geschrieben-und-jeder-vers-wird-durch-eine-ayah-marker-bestehend-aus-einem-gold-6-blattrige-rosette-mit-blauen-und-roten-punkte-auf-der-perimeter-getrennt-sowohl-das-skript-und-die-beleuchtung-sind-typische-des-qurans-im-mamluk-agypten-wahrend-des-14-und-15-jahrhundert-produziert-rezitation-marker-signalisierung-wo-nicht-rezitation-zu-stoppen-la-oder-kein-stoppen-sind-in-den-farben-rot-uber-den-ersten-beiden-vers-markierungen-gekennzeichnet-14-und-15-jahrhundert-unbekannte-kalligraph-438-naskh-skript-qura-image187430214.html
RMMTX546–. Englisch: Die Verse 1-4 des zweiten Kapitels des Qur'an al-Baqarah (Die Kuh). Der Text wird in der schreibschrift Script namens naskh geschrieben, und jeder Vers wird durch eine Ayah Marker, bestehend aus einem Gold 6-blättrige Rosette mit blauen und roten Punkte auf der Perimeter getrennt. Sowohl das Skript und die Beleuchtung sind typische des Qur'ans im Mamluk Ägypten während des 14. und 15. Jahrhundert produziert. Rezitation Marker Signalisierung, wo nicht Rezitation zu stoppen ('la' oder 'Kein stoppen") sind in den Farben Rot über den ersten beiden Vers Markierungen gekennzeichnet. 14. und 15. Jahrhundert. Unbekannte Kalligraph 438 Naskh skript-Qur'a
Detail aus dem Madersa und Grab des Sultan Barquq, eines der beeindruckenden 14. Jahrhundert Mamluk komplexe im islamischen Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-detail-aus-dem-madersa-und-grab-des-sultan-barquq-eines-der-beeindruckenden-14-jahrhundert-mamluk-komplexe-im-islamischen-kairo-agypten-13964991.html
RMAFK14G–Detail aus dem Madersa und Grab des Sultan Barquq, eines der beeindruckenden 14. Jahrhundert Mamluk komplexe im islamischen Kairo, Ägypten
Veranstaltungen, Französische Kampagne in Ägypten und Syrien, 1798 - 1801, Schlacht bei Heliopolis, 20.3.1800, Illustration nach Kupferstich von Bovinet, Frankreich, Ägyptische Kampagne, Mamluk, Mamluks, Kampf, Kampf, Palmen, Palmen, Wüste, Napoleonische Kriege, Orient, Osmanisches Reich, Napoleon Bonaparte, 19. Jahrhundert, historisch, historisch, Zusatzrechte-Clearences-nicht vorhanden Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-veranstaltungen-franzosische-kampagne-in-agypten-und-syrien-1798-1801-schlacht-bei-heliopolis-2031800-illustration-nach-kupferstich-von-bovinet-frankreich-agyptische-kampagne-mamluk-mamluks-kampf-kampf-palmen-palmen-wuste-napoleonische-kriege-orient-osmanisches-reich-napoleon-bonaparte-19-jahrhundert-historisch-historisch-zusatzrechte-clearences-nicht-vorhanden-47943676.html
RMCP00J4–Veranstaltungen, Französische Kampagne in Ägypten und Syrien, 1798 - 1801, Schlacht bei Heliopolis, 20.3.1800, Illustration nach Kupferstich von Bovinet, Frankreich, Ägyptische Kampagne, Mamluk, Mamluks, Kampf, Kampf, Palmen, Palmen, Wüste, Napoleonische Kriege, Orient, Osmanisches Reich, Napoleon Bonaparte, 19. Jahrhundert, historisch, historisch, Zusatzrechte-Clearences-nicht vorhanden
Grabmal des Khanqah Mamluk Sultans - 1920er Jahre Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grabmal-des-khanqah-mamluk-sultans-1920er-jahre-kairo-agypten-image570340432.html
RF2T3W714–Grabmal des Khanqah Mamluk Sultans - 1920er Jahre Kairo, Ägypten
Die Moschee von Sultan Hassan, erbaut zwischen 1356 und 1363 während der Bahri-Mamluk-Zeit, Kairo, Ägypten, Nordafrika, Afrika Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-moschee-von-sultan-hassan-erbaut-zwischen-1356-und-1363-wahrend-der-bahri-mamluk-zeit-kairo-agypten-nordafrika-afrika-image566767918.html
RF2RX2E7A–Die Moschee von Sultan Hassan, erbaut zwischen 1356 und 1363 während der Bahri-Mamluk-Zeit, Kairo, Ägypten, Nordafrika, Afrika
Textil mit Arabesque und Palmette Design 14th Century die filigranen Ranken auf diesem Textil bilden elegante Palmetten, die Perlbordüren und blühende herzhafte Knospen in ihren Innenräumen umschließen. Dieses Baumwolltextil, das Blockdruck- und Farbstoffverfahren verwendet, weist auf die Provinz Gujarat hin, die über die Jahrhunderte als Produktionsstätte und Schlüsselzentrum für die Herstellung von Textilien diente. Die ornamentalen Merkmale dieses Textils sollten luxuriöse gewebte Stoffe replizieren, die im 14. Jahrhundert häufig auf den Seidenstoffen aus Ichanid Iran und Mamluk Ägypten zu finden waren. Gedruckt in Gujar Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/textil-mit-arabesque-und-palmette-design-14th-century-die-filigranen-ranken-auf-diesem-textil-bilden-elegante-palmetten-die-perlborduren-und-bluhende-herzhafte-knospen-in-ihren-innenraumen-umschliessen-dieses-baumwolltextil-das-blockdruck-und-farbstoffverfahren-verwendet-weist-auf-die-provinz-gujarat-hin-die-uber-die-jahrhunderte-als-produktionsstatte-und-schlusselzentrum-fur-die-herstellung-von-textilien-diente-die-ornamentalen-merkmale-dieses-textils-sollten-luxuriose-gewebte-stoffe-replizieren-die-im-14-jahrhundert-haufig-auf-den-seidenstoffen-aus-ichanid-iran-und-mamluk-agypten-zu-finden-waren-gedruckt-in-gujar-image458105392.html
RM2HH8E2T–Textil mit Arabesque und Palmette Design 14th Century die filigranen Ranken auf diesem Textil bilden elegante Palmetten, die Perlbordüren und blühende herzhafte Knospen in ihren Innenräumen umschließen. Dieses Baumwolltextil, das Blockdruck- und Farbstoffverfahren verwendet, weist auf die Provinz Gujarat hin, die über die Jahrhunderte als Produktionsstätte und Schlüsselzentrum für die Herstellung von Textilien diente. Die ornamentalen Merkmale dieses Textils sollten luxuriöse gewebte Stoffe replizieren, die im 14. Jahrhundert häufig auf den Seidenstoffen aus Ichanid Iran und Mamluk Ägypten zu finden waren. Gedruckt in Gujar
Der Sprung der Mamluk Bey, Massaker der Mamluks an der Kairoer Zitadelle. Ägypten, 1. März 1811. Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1880 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-sprung-der-mamluk-bey-massaker-der-mamluks-an-der-kairoer-zitadelle-agypten-1-marz-1811-agypten-nordafrika-alte-illustration-aus-dem-19-jahrhundert-von-el-mundo-ilustrado-1880-image434915874.html
RM2G7G3HP–Der Sprung der Mamluk Bey, Massaker der Mamluks an der Kairoer Zitadelle. Ägypten, 1. März 1811. Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1880
Inspiriert von dreifarbigem Mamluk-Teppich mit zentralem achteckigem Medaillon, ägyptisch, osmanische Periode, 1281–1924, Ende 16th Jahrhundert, Wolle, hergestellt in Nordafrika, Ägypten, Afrika, Verkleidungen und Behänge, Textilien, 76 x 54 Zoll (193 x 137,2 cm, neu erfunden von Artotop. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Design von warmen fröhlichen Leuchten der Helligkeit und Lichtstrahl Strahlkraft. Fotografie inspiriert von Surrealismus und Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur zu revolutionieren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/inspiriert-von-dreifarbigem-mamluk-teppich-mit-zentralem-achteckigem-medaillon-agyptisch-osmanische-periode-12811924-ende-16th-jahrhundert-wolle-hergestellt-in-nordafrika-agypten-afrika-verkleidungen-und-behange-textilien-76-x-54-zoll-193-x-1372-cm-neu-erfunden-von-artotop-klassische-kunst-neu-erfunden-mit-einem-modernen-twist-design-von-warmen-frohlichen-leuchten-der-helligkeit-und-lichtstrahl-strahlkraft-fotografie-inspiriert-von-surrealismus-und-futurismus-umarmt-dynamische-energie-der-modernen-technologie-bewegung-geschwindigkeit-und-kultur-zu-revolutionieren-image459273900.html
RF2HK5MF8–Inspiriert von dreifarbigem Mamluk-Teppich mit zentralem achteckigem Medaillon, ägyptisch, osmanische Periode, 1281–1924, Ende 16th Jahrhundert, Wolle, hergestellt in Nordafrika, Ägypten, Afrika, Verkleidungen und Behänge, Textilien, 76 x 54 Zoll (193 x 137,2 cm, neu erfunden von Artotop. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Design von warmen fröhlichen Leuchten der Helligkeit und Lichtstrahl Strahlkraft. Fotografie inspiriert von Surrealismus und Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur zu revolutionieren
Mausoleum von Barsbay al-Bajasi in der Stadt der Toten, Nordfriedhof in Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mausoleum-von-barsbay-al-bajasi-in-der-stadt-der-toten-nordfriedhof-in-kairo-agypten-image597828522.html
RM2WMHCAJ–Mausoleum von Barsbay al-Bajasi in der Stadt der Toten, Nordfriedhof in Kairo, Ägypten
Minarett der Moschee von Sultan al-Mu'ayyad 1421 gebaut von der Mamluk sultan Al-Mu'ayyad Sayf ad-Din Shaykh, von dem es seinen Namen in Kairo Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-minarett-der-moschee-von-sultan-al-muayyad-1421-gebaut-von-der-mamluk-sultan-al-muayyad-sayf-ad-din-shaykh-von-dem-es-seinen-namen-in-kairo-agypten-56523144.html
RMD7XRRM–Minarett der Moschee von Sultan al-Mu'ayyad 1421 gebaut von der Mamluk sultan Al-Mu'ayyad Sayf ad-Din Shaykh, von dem es seinen Namen in Kairo Ägypten
Gräber der Mamelukes, Kairo, Ägypten, 1906 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/graber-der-mamelukes-kairo-agypten-1906-image352794414.html
RM2BDY4TE–Gräber der Mamelukes, Kairo, Ägypten, 1906
Ägypten/Syrien: Ein Mamluk-Soldat in voller Rüstung. Illustration von Georg Moritz Ebers (1837-1898), 1878. Mamluk (mamālīk Plural), „im Besitz“; auch Mamlouk, Kölemen, Mamluq, Mamluke, Mameluk, Mameluke, Mamaluke oder Marmeluke. Ein Mamluk ist ein Sklavensoldat, hauptsächlich Cuman oder Kiptschak, später Tscherkessen und Georgier. Das „Mamluk-Phänomen“, wie David Ayalon die Schaffung der spezifischen Kriegerklasse nannte, war von großer politischer Bedeutung und hatte eine außerordentlich lange Lebensdauer, die vom 9. Bis zum 19. Jahrhundert n. Chr. dauerte. Im Laufe der Zeit wurden die Mamluken zu einer mächtigen Militärkaste. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agyptensyrien-ein-mamluk-soldat-in-voller-rustung-illustration-von-georg-moritz-ebers-1837-1898-1878-mamluk-mamlk-plural-im-besitz-auch-mamlouk-kolemen-mamluq-mamluke-mameluk-mameluke-mamaluke-oder-marmeluke-ein-mamluk-ist-ein-sklavensoldat-hauptsachlich-cuman-oder-kiptschak-spater-tscherkessen-und-georgier-das-mamluk-phanomen-wie-david-ayalon-die-schaffung-der-spezifischen-kriegerklasse-nannte-war-von-grosser-politischer-bedeutung-und-hatte-eine-ausserordentlich-lange-lebensdauer-die-vom-9-bis-zum-19-jahrhundert-n-chr-dauerte-im-laufe-der-zeit-wurden-die-mamluken-zu-einer-machtigen-militarkaste-image344250347.html
RM2B01XR7–Ägypten/Syrien: Ein Mamluk-Soldat in voller Rüstung. Illustration von Georg Moritz Ebers (1837-1898), 1878. Mamluk (mamālīk Plural), „im Besitz“; auch Mamlouk, Kölemen, Mamluq, Mamluke, Mameluk, Mameluke, Mamaluke oder Marmeluke. Ein Mamluk ist ein Sklavensoldat, hauptsächlich Cuman oder Kiptschak, später Tscherkessen und Georgier. Das „Mamluk-Phänomen“, wie David Ayalon die Schaffung der spezifischen Kriegerklasse nannte, war von großer politischer Bedeutung und hatte eine außerordentlich lange Lebensdauer, die vom 9. Bis zum 19. Jahrhundert n. Chr. dauerte. Im Laufe der Zeit wurden die Mamluken zu einer mächtigen Militärkaste.
Mamluken (Mamelucken) des Ottoman Imperial Guard. Als Napoleon in Ägypten einmarschierte, war es die Mamelucken, die gegen ihn gekämpft. Mamluks macht im Massaker von 1811 angestiftet von Muhammad Ali Pasha (1769-1849) Aquatinta c1820 verloren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mamluken-mamelucken-des-ottoman-imperial-guard-als-napoleon-in-agypten-einmarschierte-war-es-die-mamelucken-die-gegen-ihn-gekampft-mamluks-macht-im-massaker-von-1811-angestiftet-von-muhammad-ali-pasha-1769-1849-aquatinta-c1820-verloren-57304669.html
RMD96CK9–Mamluken (Mamelucken) des Ottoman Imperial Guard. Als Napoleon in Ägypten einmarschierte, war es die Mamelucken, die gegen ihn gekämpft. Mamluks macht im Massaker von 1811 angestiftet von Muhammad Ali Pasha (1769-1849) Aquatinta c1820 verloren
Das Innere des alten Cafés El Fishawi, auf dem Basar Mamluk Khan al-Khalili, Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-innere-des-alten-cafs-el-fishawi-auf-dem-basar-mamluk-khan-al-khalili-kairo-agypten-image460912802.html
RM2HNTAYE–Das Innere des alten Cafés El Fishawi, auf dem Basar Mamluk Khan al-Khalili, Kairo, Ägypten
Eine Illustration der Schlacht der Pyramiden aus dem späten 19th. Jahrhundert, auch bekannt als die Schlacht von Embabeh, ein großes Engagement, das am 21. Juli 1798 während der französischen Invasion Ägyptens ausgetragen wurde. Die französische Armee unter Napoleon Bonaparte erzielte einen entscheidenden Sieg gegen die Kräfte der lokalen mamlukischen Herrscher und löschte fast die gesamte osmanische Armee aus, die sich in Ägypten befindet. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-illustration-der-schlacht-der-pyramiden-aus-dem-spaten-19th-jahrhundert-auch-bekannt-als-die-schlacht-von-embabeh-ein-grosses-engagement-das-am-21-juli-1798-wahrend-der-franzosischen-invasion-agyptens-ausgetragen-wurde-die-franzosische-armee-unter-napoleon-bonaparte-erzielte-einen-entscheidenden-sieg-gegen-die-krafte-der-lokalen-mamlukischen-herrscher-und-loschte-fast-die-gesamte-osmanische-armee-aus-die-sich-in-agypten-befindet-image452477511.html
RM2H843K3–Eine Illustration der Schlacht der Pyramiden aus dem späten 19th. Jahrhundert, auch bekannt als die Schlacht von Embabeh, ein großes Engagement, das am 21. Juli 1798 während der französischen Invasion Ägyptens ausgetragen wurde. Die französische Armee unter Napoleon Bonaparte erzielte einen entscheidenden Sieg gegen die Kräfte der lokalen mamlukischen Herrscher und löschte fast die gesamte osmanische Armee aus, die sich in Ägypten befindet.
Fragment, um 1300. Ägypten oder Syrien, Mamluken, 1300. Doppel Tuch, Tabby weben; Seide; insgesamt: 11 x 16,7 cm (4 5/16 x 6 9/16 Zoll Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fragment-um-1300-agypten-oder-syrien-mamluken-1300-doppel-tuch-tabby-weben-seide-insgesamt-11-x-167-cm-4-516-x-6-916-zoll-image240458955.html
RMRY5RRR–Fragment, um 1300. Ägypten oder Syrien, Mamluken, 1300. Doppel Tuch, Tabby weben; Seide; insgesamt: 11 x 16,7 cm (4 5/16 x 6 9/16 Zoll
Eine der Iwans in der Moschee von Sultan Hassan im historischen Viertel von Kairo, Ägypten. Gilt als eines der größten islamischen Gebäude. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-der-iwans-in-der-moschee-von-sultan-hassan-im-historischen-viertel-von-kairo-agypten-gilt-als-eines-der-grossten-islamischen-gebaude-image456164492.html
RM2HE42D0–Eine der Iwans in der Moschee von Sultan Hassan im historischen Viertel von Kairo, Ägypten. Gilt als eines der größten islamischen Gebäude.
. Englisch: Die Verse 1-4 des zweiten Kapitels des Qur'an al-Baqarah (Die Kuh). Der Text wird in der schreibschrift Script namens naskh geschrieben, und jeder Vers wird durch eine Ayah Marker, bestehend aus einem Gold 6-blättrige Rosette mit blauen und roten Punkte auf der Perimeter getrennt. Sowohl das Skript und die Beleuchtung sind typische des Qur'ans im Mamluk Ägypten während des 14. und 15. Jahrhundert produziert. Rezitation Marker Signalisierung, wo nicht Rezitation zu stoppen ('la' oder 'Kein stoppen") sind in den Farben Rot über den ersten beiden Vers Markierungen gekennzeichnet. 14. und 15. Jahrhundert. Unbekannte Kalligraph 439 Naskh skript-Qur'a Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/englisch-die-verse-1-4-des-zweiten-kapitels-des-quran-al-baqarah-die-kuh-der-text-wird-in-der-schreibschrift-script-namens-naskh-geschrieben-und-jeder-vers-wird-durch-eine-ayah-marker-bestehend-aus-einem-gold-6-blattrige-rosette-mit-blauen-und-roten-punkte-auf-der-perimeter-getrennt-sowohl-das-skript-und-die-beleuchtung-sind-typische-des-qurans-im-mamluk-agypten-wahrend-des-14-und-15-jahrhundert-produziert-rezitation-marker-signalisierung-wo-nicht-rezitation-zu-stoppen-la-oder-kein-stoppen-sind-in-den-farben-rot-uber-den-ersten-beiden-vers-markierungen-gekennzeichnet-14-und-15-jahrhundert-unbekannte-kalligraph-439-naskh-skript-qura-image188392204.html
RMMXE050–. Englisch: Die Verse 1-4 des zweiten Kapitels des Qur'an al-Baqarah (Die Kuh). Der Text wird in der schreibschrift Script namens naskh geschrieben, und jeder Vers wird durch eine Ayah Marker, bestehend aus einem Gold 6-blättrige Rosette mit blauen und roten Punkte auf der Perimeter getrennt. Sowohl das Skript und die Beleuchtung sind typische des Qur'ans im Mamluk Ägypten während des 14. und 15. Jahrhundert produziert. Rezitation Marker Signalisierung, wo nicht Rezitation zu stoppen ('la' oder 'Kein stoppen") sind in den Farben Rot über den ersten beiden Vers Markierungen gekennzeichnet. 14. und 15. Jahrhundert. Unbekannte Kalligraph 439 Naskh skript-Qur'a
Becher mit fliegenden Vögeln verziert. Erste Hälfte des 14.. Jahrhunderts. Mamluk-Periode (1250-1517). Ägypten (oder Syrien). Vergoldetes und emailliertes Glas. Calouste Gulbenkian Museum. Lissabon, Portugal. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/becher-mit-fliegenden-vogeln-verziert-erste-halfte-des-14-jahrhunderts-mamluk-periode-1250-1517-agypten-oder-syrien-vergoldetes-und-emailliertes-glas-calouste-gulbenkian-museum-lissabon-portugal-image468875911.html
RM2J6R407–Becher mit fliegenden Vögeln verziert. Erste Hälfte des 14.. Jahrhunderts. Mamluk-Periode (1250-1517). Ägypten (oder Syrien). Vergoldetes und emailliertes Glas. Calouste Gulbenkian Museum. Lissabon, Portugal.
Eine traditionelle islamische Holz Bildschirm in einem restaurierten Mamluk Haus am at al-Sihaymi in Islamic Cairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-eine-traditionelle-islamische-holz-bildschirm-in-einem-restaurierten-mamluk-haus-am-at-al-sihaymi-in-islamic-cairo-agypten-13964628.html
RMAFK01W–Eine traditionelle islamische Holz Bildschirm in einem restaurierten Mamluk Haus am at al-Sihaymi in Islamic Cairo, Ägypten
Christie’s, London, Großbritannien. 24. Oktober 2022. Am 27. Oktober findet die Kunst der islamischen und indischen Welt einschließlich orientalischer Teppiche und Teppiche statt. Bild: Ein gotischer Bronze-Ewer mit Silbereinlage und Mamluk-Dekor, flämische Niederländer und Mamluk-Ägypten oder Syrien, Ende 14./Anfang 15.. Jahrhundert. Schätzen Sie £40.000-60.000. Quelle: Malcolm Park/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/christies-london-grossbritannien-24-oktober-2022-am-27-oktober-findet-die-kunst-der-islamischen-und-indischen-welt-einschliesslich-orientalischer-teppiche-und-teppiche-statt-bild-ein-gotischer-bronze-ewer-mit-silbereinlage-und-mamluk-dekor-flamische-niederlander-und-mamluk-agypten-oder-syrien-ende-14anfang-15-jahrhundert-schatzen-sie-40000-60000-quelle-malcolm-parkalamy-live-news-image487220646.html
RM2K8JPWA–Christie’s, London, Großbritannien. 24. Oktober 2022. Am 27. Oktober findet die Kunst der islamischen und indischen Welt einschließlich orientalischer Teppiche und Teppiche statt. Bild: Ein gotischer Bronze-Ewer mit Silbereinlage und Mamluk-Dekor, flämische Niederländer und Mamluk-Ägypten oder Syrien, Ende 14./Anfang 15.. Jahrhundert. Schätzen Sie £40.000-60.000. Quelle: Malcolm Park/Alamy Live News
Touristen in der Moschee von Sultan Hassan, erbaut zwischen 1356 und 1363 während der Bahri Mamluk-Zeit, Kairo, Ägypten, Nordafrika, Afrika Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/touristen-in-der-moschee-von-sultan-hassan-erbaut-zwischen-1356-und-1363-wahrend-der-bahri-mamluk-zeit-kairo-agypten-nordafrika-afrika-image566768043.html
RF2RX2EBR–Touristen in der Moschee von Sultan Hassan, erbaut zwischen 1356 und 1363 während der Bahri Mamluk-Zeit, Kairo, Ägypten, Nordafrika, Afrika
Seite der Kalligraphie aus einer Kalila wa Dimna zweites Viertel 16th Jahrhundert Diese Handschrift enthält achtundsiebzig Gemälde und viele Text-Folios, die die berühmten Geschichten der Schakale Kalila und Dimna erzählen. Basierend auf dem Buch der alten indischen Tierfabeln, dem Panchatantra, das von Vidyapati (Bidpai) geschrieben wurde, verbreiteten sich die Geschichten im ganzen Nahen Osten, wo sie sehr populär wurden. Diese Handschrift hat in den Figurenstilen und kühnen Zeichnungen einen starken Geschmack von Mamluk-Ägypten, mit Anklängen an osmanische Tulpen und Safavid-Turbane. Die verbrannte orangefarbene Palette und die dunkel gefärbten Linien haben jedoch zu einer Attributio geführt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/seite-der-kalligraphie-aus-einer-kalila-wa-dimna-zweites-viertel-16th-jahrhundert-diese-handschrift-enthalt-achtundsiebzig-gemalde-und-viele-text-folios-die-die-beruhmten-geschichten-der-schakale-kalila-und-dimna-erzahlen-basierend-auf-dem-buch-der-alten-indischen-tierfabeln-dem-panchatantra-das-von-vidyapati-bidpai-geschrieben-wurde-verbreiteten-sich-die-geschichten-im-ganzen-nahen-osten-wo-sie-sehr-popular-wurden-diese-handschrift-hat-in-den-figurenstilen-und-kuhnen-zeichnungen-einen-starken-geschmack-von-mamluk-agypten-mit-anklangen-an-osmanische-tulpen-und-safavid-turbane-die-verbrannte-orangefarbene-palette-und-die-dunkel-gefarbten-linien-haben-jedoch-zu-einer-attributio-gefuhrt-image458630990.html
RM2HJ4CE6–Seite der Kalligraphie aus einer Kalila wa Dimna zweites Viertel 16th Jahrhundert Diese Handschrift enthält achtundsiebzig Gemälde und viele Text-Folios, die die berühmten Geschichten der Schakale Kalila und Dimna erzählen. Basierend auf dem Buch der alten indischen Tierfabeln, dem Panchatantra, das von Vidyapati (Bidpai) geschrieben wurde, verbreiteten sich die Geschichten im ganzen Nahen Osten, wo sie sehr populär wurden. Diese Handschrift hat in den Figurenstilen und kühnen Zeichnungen einen starken Geschmack von Mamluk-Ägypten, mit Anklängen an osmanische Tulpen und Safavid-Turbane. Die verbrannte orangefarbene Palette und die dunkel gefärbten Linien haben jedoch zu einer Attributio geführt
Moschee von Sultan al-Ashraf Inal. Mamluk-Zeit, großer Friedhof. Qarafa al Kubra, Kairo, Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1879 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/moschee-von-sultan-al-ashraf-inal-mamluk-zeit-grosser-friedhof-qarafa-al-kubra-kairo-agypten-nordafrika-alte-illustration-aus-dem-19-jahrhundert-von-el-mundo-ilustrado-1879-image436237680.html
RM2G9M9H4–Moschee von Sultan al-Ashraf Inal. Mamluk-Zeit, großer Friedhof. Qarafa al Kubra, Kairo, Ägypten, Nordafrika. Alte Illustration aus dem 19. Jahrhundert von El Mundo Ilustrado 1879
Inspiriert vom dreifarbigen Cairene Mamluk Teppich mit zentralem Achteck und kartuschenfarbener Grenze, ägyptisch, Ende des 16th. Jahrhunderts, Wolle, hergestellt in Kairo, Nordafrika, Ägypten, Afrika, Verkleidungen und Behänge, Textilien, 77 × 51 Zoll (195,6 × 129,5 cm, neu erfunden von Artotop. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Design von warmen fröhlichen Leuchten der Helligkeit und Lichtstrahl Strahlkraft. Fotografie inspiriert von Surrealismus und Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur zu revolutionieren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/inspiriert-vom-dreifarbigen-cairene-mamluk-teppich-mit-zentralem-achteck-und-kartuschenfarbener-grenze-agyptisch-ende-des-16th-jahrhunderts-wolle-hergestellt-in-kairo-nordafrika-agypten-afrika-verkleidungen-und-behange-textilien-77-51-zoll-1956-1295-cm-neu-erfunden-von-artotop-klassische-kunst-neu-erfunden-mit-einem-modernen-twist-design-von-warmen-frohlichen-leuchten-der-helligkeit-und-lichtstrahl-strahlkraft-fotografie-inspiriert-von-surrealismus-und-futurismus-umarmt-dynamische-energie-der-modernen-technologie-bewegung-geschwindigkeit-und-kultur-zu-revolutionieren-image459280262.html
RF2HK60JE–Inspiriert vom dreifarbigen Cairene Mamluk Teppich mit zentralem Achteck und kartuschenfarbener Grenze, ägyptisch, Ende des 16th. Jahrhunderts, Wolle, hergestellt in Kairo, Nordafrika, Ägypten, Afrika, Verkleidungen und Behänge, Textilien, 77 × 51 Zoll (195,6 × 129,5 cm, neu erfunden von Artotop. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Design von warmen fröhlichen Leuchten der Helligkeit und Lichtstrahl Strahlkraft. Fotografie inspiriert von Surrealismus und Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur zu revolutionieren
Mausoleum von Barsbay al-Bajasi in der Stadt der Toten, Nordfriedhof in Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mausoleum-von-barsbay-al-bajasi-in-der-stadt-der-toten-nordfriedhof-in-kairo-agypten-image597828524.html
RM2WMHCAM–Mausoleum von Barsbay al-Bajasi in der Stadt der Toten, Nordfriedhof in Kairo, Ägypten
Die blaue Moschee, Kairo, Ägypten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-blaue-moschee-kairo-agypten-image66003447.html
RMDRAM1Y–Die blaue Moschee, Kairo, Ägypten
Gräber der Mamelukes, Kairo, Ägypten, 1906 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/graber-der-mamelukes-kairo-agypten-1906-image352794406.html
RM2BDY4T6–Gräber der Mamelukes, Kairo, Ägypten, 1906
Ägypten: Messingbecken in Gold- und Silberschmiedearbeiten mit Mamluk-Soldaten, von Mohammed ibn al-Zain, um 1320–1340. Ein Mamluk („im Besitz“; auch transliteriert Mamlouk, Mamluq, Mamluke, Mameluk, Mameluke, Mamaluke oder Marmeluke) ist ein Sklavensoldat, überwiegend Cuman oder Kiptschak, später Tscherkessen und Georgier. Das „Mamluk-Phänomen“, wie David Ayalon die Schaffung der spezifischen Kriegerklasse nannte, war von großer politischer Bedeutung und hatte eine außerordentlich lange Lebensdauer, die vom 9. Bis zum 19. Jahrhundert andauerte. Im Laufe der Zeit wurden die Mamluken zu einer mächtigen Militärkaste in verschiedenen muslimischen Gesellschaften. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/agypten-messingbecken-in-gold-und-silberschmiedearbeiten-mit-mamluk-soldaten-von-mohammed-ibn-al-zain-um-13201340-ein-mamluk-im-besitz-auch-transliteriert-mamlouk-mamluq-mamluke-mameluk-mameluke-mamaluke-oder-marmeluke-ist-ein-sklavensoldat-uberwiegend-cuman-oder-kiptschak-spater-tscherkessen-und-georgier-das-mamluk-phanomen-wie-david-ayalon-die-schaffung-der-spezifischen-kriegerklasse-nannte-war-von-grosser-politischer-bedeutung-und-hatte-eine-ausserordentlich-lange-lebensdauer-die-vom-9-bis-zum-19-jahrhundert-andauerte-im-laufe-der-zeit-wurden-die-mamluken-zu-einer-machtigen-militarkaste-in-verschiedenen-muslimischen-gesellschaften-image344250286.html
RM2B01XN2–Ägypten: Messingbecken in Gold- und Silberschmiedearbeiten mit Mamluk-Soldaten, von Mohammed ibn al-Zain, um 1320–1340. Ein Mamluk („im Besitz“; auch transliteriert Mamlouk, Mamluq, Mamluke, Mameluk, Mameluke, Mamaluke oder Marmeluke) ist ein Sklavensoldat, überwiegend Cuman oder Kiptschak, später Tscherkessen und Georgier. Das „Mamluk-Phänomen“, wie David Ayalon die Schaffung der spezifischen Kriegerklasse nannte, war von großer politischer Bedeutung und hatte eine außerordentlich lange Lebensdauer, die vom 9. Bis zum 19. Jahrhundert andauerte. Im Laufe der Zeit wurden die Mamluken zu einer mächtigen Militärkaste in verschiedenen muslimischen Gesellschaften.