Malerische darstellungen des kleides und der manieren der türke Stockfotos & Bilder
Armenischer Kaufmann von Pera, Konstantinopel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/armenischer-kaufmann-von-pera-konstantinopel-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667452.html
RM2CF1A38–Armenischer Kaufmann von Pera, Konstantinopel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Kislar Aga, oder erste schwarze Eunoch des Seraglio oder Sultan Harem. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kislar-aga-oder-erste-schwarze-eunoch-des-seraglio-oder-sultan-harem-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667008.html
RM2CF19FC–Kislar Aga, oder erste schwarze Eunoch des Seraglio oder Sultan Harem. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Frauen der Insel Andros, griechischer Kykladen-Archipel. Sie tragen Turbane, Mäntel und lange Roben. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/frauen-der-insel-andros-griechischer-kykladen-archipel-sie-tragen-turbane-mantel-und-lange-roben-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667228.html
RM2CF19R8–Frauen der Insel Andros, griechischer Kykladen-Archipel. Sie tragen Turbane, Mäntel und lange Roben. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Turbanträger zum Großen Signior. Er trägt den Turban des Sultans auf einem Stativ für zeremonielle Anlässe. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/turbantrager-zum-grossen-signior-er-tragt-den-turban-des-sultans-auf-einem-stativ-fur-zeremonielle-anlasse-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667131.html
RM2CF19KR–Turbanträger zum Großen Signior. Er trägt den Turban des Sultans auf einem Stativ für zeremonielle Anlässe. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Leiter der Ulemas oder Professoren des Rechts. In riesigen Turban Unterscheidungskraft zu hochrangigen Anwälten und Richtern. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/leiter-der-ulemas-oder-professoren-des-rechts-in-riesigen-turban-unterscheidungskraft-zu-hochrangigen-anwalten-und-richtern-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667030.html
RM2CF19G6–Leiter der Ulemas oder Professoren des Rechts. In riesigen Turban Unterscheidungskraft zu hochrangigen Anwälten und Richtern. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Offizier der Janissaries oder osmanische Infanterie. In hohem Kopfschmuck, Mantel, Gürtel, lockere Hosen. Und Stiefel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/offizier-der-janissaries-oder-osmanische-infanterie-in-hohem-kopfschmuck-mantel-gurtel-lockere-hosen-und-stiefel-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667357.html
RM2CF19YW–Offizier der Janissaries oder osmanische Infanterie. In hohem Kopfschmuck, Mantel, Gürtel, lockere Hosen. Und Stiefel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Kostüm eines jüdischen Mannes in Konstantinopel. Er trägt einen dunklen Turban, langen Bart und Roben. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostum-eines-judischen-mannes-in-konstantinopel-er-tragt-einen-dunklen-turban-langen-bart-und-roben-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667212.html
RM2CF19PM–Kostüm eines jüdischen Mannes in Konstantinopel. Er trägt einen dunklen Turban, langen Bart und Roben. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Türkischer Mann in seinem Chall oder Schal. In reichem Mantel mit Pelzbesatz, mit gesticktem Chall. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/turkischer-mann-in-seinem-chall-oder-schal-in-reichem-mantel-mit-pelzbesatz-mit-gesticktem-chall-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667113.html
RM2CF19K5–Türkischer Mann in seinem Chall oder Schal. In reichem Mantel mit Pelzbesatz, mit gesticktem Chall. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Subaltern Offizier der Janissaries, die osmanische Infanterie. Minderwertiger Offizier des Wachkorps, der einen Dienstplan ergattet. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/subaltern-offizier-der-janissaries-die-osmanische-infanterie-minderwertiger-offizier-des-wachkorps-der-einen-dienstplan-ergattet-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667224.html
RM2CF19R4–Subaltern Offizier der Janissaries, die osmanische Infanterie. Minderwertiger Offizier des Wachkorps, der einen Dienstplan ergattet. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Musiker des Grand Signior oder Sultan. Er spielt eine Baschlama oder saz, eine langhalsige Laute. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/musiker-des-grand-signior-oder-sultan-er-spielt-eine-baschlama-oder-saz-eine-langhalsige-laute-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667067.html
RM2CF19HF–Musiker des Grand Signior oder Sultan. Er spielt eine Baschlama oder saz, eine langhalsige Laute. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Löffelträger zu den Janissaries. Es gab zwei Schöpflenträger zu jedem Regiment oder Odah dieser Elite-Infanterie in der osmanischen Sultan Wache, handkolorierte Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexander Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/loffeltrager-zu-den-janissaries-es-gab-zwei-schopflentrager-zu-jedem-regiment-oder-odah-dieser-elite-infanterie-in-der-osmanischen-sultan-wache-handkolorierte-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexander-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667024.html
RM2CF19G0–Löffelträger zu den Janissaries. Es gab zwei Schöpflenträger zu jedem Regiment oder Odah dieser Elite-Infanterie in der osmanischen Sultan Wache, handkolorierte Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexander Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Chef Usher zum Sultan, Osmanisches Reich. In Hut mit Turban und Kakade, grünem Mantel, Robe und Gürtel, Stiefel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/chef-usher-zum-sultan-osmanisches-reich-in-hut-mit-turban-und-kakade-grunem-mantel-robe-und-gurtel-stiefel-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667715.html
RM2CF1ACK–Chef Usher zum Sultan, Osmanisches Reich. In Hut mit Turban und Kakade, grünem Mantel, Robe und Gürtel, Stiefel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Frau der Insel Naxos, Kykladen Inseln. Sie trägt einen Hut mit Blumen, Umhang, besticktem Kleid und Strümpfen geschmückt. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/frau-der-insel-naxos-kykladen-inseln-sie-tragt-einen-hut-mit-blumen-umhang-besticktem-kleid-und-strumpfen-geschmuckt-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667467.html
RM2CF1A3R–Frau der Insel Naxos, Kykladen Inseln. Sie trägt einen Hut mit Blumen, Umhang, besticktem Kleid und Strümpfen geschmückt. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Privatsekretär des Sultans, Osmanisches Reich. Er trägt einen Turban, grünen Pelisse Mantel mit Fell, gelbe Stiefel getrimmt. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/privatsekretar-des-sultans-osmanisches-reich-er-tragt-einen-turban-grunen-pelisse-mantel-mit-fell-gelbe-stiefel-getrimmt-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667470.html
RM2CF1A3X–Privatsekretär des Sultans, Osmanisches Reich. Er trägt einen Turban, grünen Pelisse Mantel mit Fell, gelbe Stiefel getrimmt. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Türkische Frau in provinzieller Kleidung. Sie trägt einen Musselin-Maharmah-Kopfschmuck mit Schleier über einer Feredje-Robe. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/turkische-frau-in-provinzieller-kleidung-sie-tragt-einen-musselin-maharmah-kopfschmuck-mit-schleier-uber-einer-feredje-robe-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667019.html
RM2CF19FR–Türkische Frau in provinzieller Kleidung. Sie trägt einen Musselin-Maharmah-Kopfschmuck mit Schleier über einer Feredje-Robe. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Kostüm eines Mufti oder religiösen Häuptlings. Grand-Mufti oder Scheich-Islam in großen Turban und Roben, hält einen Koran. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostum-eines-mufti-oder-religiosen-hauptlings-grand-mufti-oder-scheich-islam-in-grossen-turban-und-roben-halt-einen-koran-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667125.html
RM2CF19KH–Kostüm eines Mufti oder religiösen Häuptlings. Grand-Mufti oder Scheich-Islam in großen Turban und Roben, hält einen Koran. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Türkische Frau von Konstantinopel (Istanbul), Osmanisches Reich. Sie trägt eine grüne Feredje Robe und weißen Kopfschmuck mit Schleier oder Magarma. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/turkische-frau-von-konstantinopel-istanbul-osmanisches-reich-sie-tragt-eine-grune-feredje-robe-und-weissen-kopfschmuck-mit-schleier-oder-magarma-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667216.html
RM2CF19PT–Türkische Frau von Konstantinopel (Istanbul), Osmanisches Reich. Sie trägt eine grüne Feredje Robe und weißen Kopfschmuck mit Schleier oder Magarma. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Türkische Frau des Harem, in Pera, Konstantinopel. Sie trägt eine ärmellose Weste über einem langen gestickten Gewand. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/turkische-frau-des-harem-in-pera-konstantinopel-sie-tragt-eine-armellose-weste-uber-einem-langen-gestickten-gewand-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667708.html
RM2CF1ACC–Türkische Frau des Harem, in Pera, Konstantinopel. Sie trägt eine ärmellose Weste über einem langen gestickten Gewand. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Seemann in der türkischen Marine, Osmanisches Reich. Er trägt einen roten Hut, ärmellose Weste, Hemd, Gürtel und Haremhose. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/seemann-in-der-turkischen-marine-osmanisches-reich-er-tragt-einen-roten-hut-armellose-weste-hemd-gurtel-und-haremhose-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667728.html
RM2CF1AD4–Seemann in der türkischen Marine, Osmanisches Reich. Er trägt einen roten Hut, ärmellose Weste, Hemd, Gürtel und Haremhose. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Grand Vizier an Sultan Selim III., Osmanisches Reich. Er trägt einen großen Hut, einen langen Mantel in Schwarz und Weiß. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grand-vizier-an-sultan-selim-iii-osmanisches-reich-er-tragt-einen-grossen-hut-einen-langen-mantel-in-schwarz-und-weiss-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667818.html
RM2CF1AGA–Grand Vizier an Sultan Selim III., Osmanisches Reich. Er trägt einen großen Hut, einen langen Mantel in Schwarz und Weiß. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Türkische Dame in ihrem Hochzeitskleid (Rückansicht). Braut in einem bestickten karmesinroten Gewand mit Kapuze und langen Zöpfen. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/turkische-dame-in-ihrem-hochzeitskleid-ruckansicht-braut-in-einem-bestickten-karmesinroten-gewand-mit-kapuze-und-langen-zopfen-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667813.html
RM2CF1AG5–Türkische Dame in ihrem Hochzeitskleid (Rückansicht). Braut in einem bestickten karmesinroten Gewand mit Kapuze und langen Zöpfen. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Griechin mit ihrer Tochter, Marmara Island. Sie trägt einen Kopftuch, Mieder und Haremhosen, trägt einen Eimer. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/griechin-mit-ihrer-tochter-marmara-island-sie-tragt-einen-kopftuch-mieder-und-haremhosen-tragt-einen-eimer-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667129.html
RM2CF19KN–Griechin mit ihrer Tochter, Marmara Island. Sie trägt einen Kopftuch, Mieder und Haremhosen, trägt einen Eimer. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Weibliche Beduinenaraberin der Wüste und ihr Kind. Sie trägt einen Schleier und ein Tunikakleid, große Ohrringe und Armbänder, rosa Stiefel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/weibliche-beduinenaraberin-der-wuste-und-ihr-kind-sie-tragt-einen-schleier-und-ein-tunikakleid-grosse-ohrringe-und-armbander-rosa-stiefel-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667354.html
RM2CF19YP–Weibliche Beduinenaraberin der Wüste und ihr Kind. Sie trägt einen Schleier und ein Tunikakleid, große Ohrringe und Armbänder, rosa Stiefel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Kostüm eines Mannes von der Küste Syriens. In Turban, blauem Mantel über der Schulter, brauner Tunika, blauer Hose und roten Pantoffeln. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostum-eines-mannes-von-der-kuste-syriens-in-turban-blauem-mantel-uber-der-schulter-brauner-tunika-blauer-hose-und-roten-pantoffeln-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667337.html
RM2CF19Y5–Kostüm eines Mannes von der Küste Syriens. In Turban, blauem Mantel über der Schulter, brauner Tunika, blauer Hose und roten Pantoffeln. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Kostüm eines ersten Dragoman oder Interpreten in Pera, Constantiople. Dragoman von der Hohen Pforte, Grand Dragoman, stellvertretender Außenminister. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostum-eines-ersten-dragoman-oder-interpreten-in-pera-constantiople-dragoman-von-der-hohen-pforte-grand-dragoman-stellvertretender-aussenminister-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667121.html
RM2CF19KD–Kostüm eines ersten Dragoman oder Interpreten in Pera, Constantiople. Dragoman von der Hohen Pforte, Grand Dragoman, stellvertretender Außenminister. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Kostüm eines Hausdieners oder Tchocadar, Osmanisches Reich. Er trägt einen Hut mit Turban, blauem Mantel, gestreifter Robe, gelben Stiefeln. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostum-eines-hausdieners-oder-tchocadar-osmanisches-reich-er-tragt-einen-hut-mit-turban-blauem-mantel-gestreifter-robe-gelben-stiefeln-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667719.html
RM2CF1ACR–Kostüm eines Hausdieners oder Tchocadar, Osmanisches Reich. Er trägt einen Hut mit Turban, blauem Mantel, gestreifter Robe, gelben Stiefeln. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Hausangestellte des Großwesers. Er trägt Turban, langärmelige Robe, Röcke und gelbe Stiefel. In seinem Gürtel ist ein Yataghan oder Scimitar. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hausangestellte-des-grosswesers-er-tragt-turban-langarmelige-robe-rocke-und-gelbe-stiefel-in-seinem-gurtel-ist-ein-yataghan-oder-scimitar-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667110.html
RM2CF19K2–Hausangestellte des Großwesers. Er trägt Turban, langärmelige Robe, Röcke und gelbe Stiefel. In seinem Gürtel ist ein Yataghan oder Scimitar. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Capidji Bachi, Offiziere des Grand Signior oder Sultan in Seide und Pelzbesatz zeremonielle Roben. Sie tragen Hüte mit riesigen Haubenfedern. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/capidji-bachi-offiziere-des-grand-signior-oder-sultan-in-seide-und-pelzbesatz-zeremonielle-roben-sie-tragen-hute-mit-riesigen-haubenfedern-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667014.html
RM2CF19FJ–Capidji Bachi, Offiziere des Grand Signior oder Sultan in Seide und Pelzbesatz zeremonielle Roben. Sie tragen Hüte mit riesigen Haubenfedern. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Kostüm eines Derwise oder Derwisch Mannes. Er trägt einen kegelförmigen Hut, einen gestreiften Mantel über einer Tunika und einen Perlenstuhl auf seinem Gürtel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostum-eines-derwise-oder-derwisch-mannes-er-tragt-einen-kegelformigen-hut-einen-gestreiften-mantel-uber-einer-tunika-und-einen-perlenstuhl-auf-seinem-gurtel-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667343.html
RM2CF19YB–Kostüm eines Derwise oder Derwisch Mannes. Er trägt einen kegelförmigen Hut, einen gestreiften Mantel über einer Tunika und einen Perlenstuhl auf seinem Gürtel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Tänzerin von Konstantinopel. Sie trägt einen Schleier, lockere Kleidung und Fingerbeckenhüllen. Die tanzenden Mädchen waren in der Regel Sklaven oder die Frauen der mahometanischen Musiker. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tanzerin-von-konstantinopel-sie-tragt-einen-schleier-lockere-kleidung-und-fingerbeckenhullen-die-tanzenden-madchen-waren-in-der-regel-sklaven-oder-die-frauen-der-mahometanischen-musiker-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667363.html
RM2CF1A03–Tänzerin von Konstantinopel. Sie trägt einen Schleier, lockere Kleidung und Fingerbeckenhüllen. Die tanzenden Mädchen waren in der Regel Sklaven oder die Frauen der mahometanischen Musiker. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Hamal oder gemeiner Portier in Turban, Hemd, Hose und Gamaschen. Türkische oder armenische Träger tragen in Pera ihre Lasten auf dem Rücken zwischen Hüften und Schultern. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hamal-oder-gemeiner-portier-in-turban-hemd-hose-und-gamaschen-turkische-oder-armenische-trager-tragen-in-pera-ihre-lasten-auf-dem-rucken-zwischen-huften-und-schultern-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667220.html
RM2CF19R0–Hamal oder gemeiner Portier in Turban, Hemd, Hose und Gamaschen. Türkische oder armenische Träger tragen in Pera ihre Lasten auf dem Rücken zwischen Hüften und Schultern. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Kostüm eines Beduinen arabischen Mannes. Er trägt einen Kapuzenumhang, trägt einen Knüppel und basiert auf einem Beduinen auf der Suche nach Plünderung in Alexandria. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostum-eines-beduinen-arabischen-mannes-er-tragt-einen-kapuzenumhang-tragt-einen-knuppel-und-basiert-auf-einem-beduinen-auf-der-suche-nach-plunderung-in-alexandria-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667351.html
RM2CF19YK–Kostüm eines Beduinen arabischen Mannes. Er trägt einen Kapuzenumhang, trägt einen Knüppel und basiert auf einem Beduinen auf der Suche nach Plünderung in Alexandria. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Kostüm eines tatarischen oder tatarischen Mannes. Er trägt eine Mütze, einen Mantel, eine Jacke, eine lockere Hose und rote Stiefel. In seinem Gürtel sind Pistolen, Peitsche und Scimitar. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostum-eines-tatarischen-oder-tatarischen-mannes-er-tragt-eine-mutze-einen-mantel-eine-jacke-eine-lockere-hose-und-rote-stiefel-in-seinem-gurtel-sind-pistolen-peitsche-und-scimitar-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667449.html
RM2CF1A35–Kostüm eines tatarischen oder tatarischen Mannes. Er trägt eine Mütze, einen Mantel, eine Jacke, eine lockere Hose und rote Stiefel. In seinem Gürtel sind Pistolen, Peitsche und Scimitar. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Ein Usher am Hof des Sultans, Osmanisches Reich. Er trägt einen Stab, trägt einen Turban, eine kurze Jacke, einen Gürtel, eine lockere Haremhose und gelbe Stiefel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-usher-am-hof-des-sultans-osmanisches-reich-er-tragt-einen-stab-tragt-einen-turban-eine-kurze-jacke-einen-gurtel-eine-lockere-haremhose-und-gelbe-stiefel-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667464.html
RM2CF1A3M–Ein Usher am Hof des Sultans, Osmanisches Reich. Er trägt einen Stab, trägt einen Turban, eine kurze Jacke, einen Gürtel, eine lockere Haremhose und gelbe Stiefel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Ichlogan oder Page zum Sultan, Osmanisches Reich. Die Jungen dienten in der Seraglio oder Harem, Pera, Konstantinopel. Er trägt einen goldenen Hut, karmesinrote Robe mit goldenem Gürtel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ichlogan-oder-page-zum-sultan-osmanisches-reich-die-jungen-dienten-in-der-seraglio-oder-harem-pera-konstantinopel-er-tragt-einen-goldenen-hut-karmesinrote-robe-mit-goldenem-gurtel-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667718.html
RM2CF1ACP–Ichlogan oder Page zum Sultan, Osmanisches Reich. Die Jungen dienten in der Seraglio oder Harem, Pera, Konstantinopel. Er trägt einen goldenen Hut, karmesinrote Robe mit goldenem Gürtel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Capitan Pascha oder hoher Admiral der türkischen Marine, Osmanisches Reich. Ehemaliger Sklave des Sultans. In hohen Kopfschmuck, Pelisse Mantel mit Fell getrimmt, gelbe Hausschuhe. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/capitan-pascha-oder-hoher-admiral-der-turkischen-marine-osmanisches-reich-ehemaliger-sklave-des-sultans-in-hohen-kopfschmuck-pelisse-mantel-mit-fell-getrimmt-gelbe-hausschuhe-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667722.html
RM2CF1ACX–Capitan Pascha oder hoher Admiral der türkischen Marine, Osmanisches Reich. Ehemaliger Sklave des Sultans. In hohen Kopfschmuck, Pelisse Mantel mit Fell getrimmt, gelbe Hausschuhe. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Saka oder türkischer Wasserträger von Pera, Konstantinopel. Er trägt einen großen Turban, kurze Jacke mit Gold oder Seide Twist verziert, lose Hosen und rote Hausschuhe. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/saka-oder-turkischer-wassertrager-von-pera-konstantinopel-er-tragt-einen-grossen-turban-kurze-jacke-mit-gold-oder-seide-twist-verziert-lose-hosen-und-rote-hausschuhe-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667232.html
RM2CF19RC–Saka oder türkischer Wasserträger von Pera, Konstantinopel. Er trägt einen großen Turban, kurze Jacke mit Gold oder Seide Twist verziert, lose Hosen und rote Hausschuhe. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Hockerträger des Grand Signior, Sultan des Osmanischen Reiches. Der Offizier half dem Sultan, als er sein Pferd bestiegen hatte. Im Kopfschmuck, Pelisse Mantel mit Pelzbesatz, gelbe Stiefel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hockertrager-des-grand-signior-sultan-des-osmanischen-reiches-der-offizier-half-dem-sultan-als-er-sein-pferd-bestiegen-hatte-im-kopfschmuck-pelisse-mantel-mit-pelzbesatz-gelbe-stiefel-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667779.html
RM2CF1AEY–Hockerträger des Grand Signior, Sultan des Osmanischen Reiches. Der Offizier half dem Sultan, als er sein Pferd bestiegen hatte. Im Kopfschmuck, Pelisse Mantel mit Pelzbesatz, gelbe Stiefel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Begleiter des Harem des Sultans. Sie trägt einen großen Hut, gelbe Bademäntel und Hausschuhe, Gürtel und Stäbe. Sie behält Ordnung im Seraglio und bestraft die Odalisken. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/begleiter-des-harem-des-sultans-sie-tragt-einen-grossen-hut-gelbe-bademantel-und-hausschuhe-gurtel-und-stabe-sie-behalt-ordnung-im-seraglio-und-bestraft-die-odalisken-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667811.html
RM2CF1AG3–Begleiter des Harem des Sultans. Sie trägt einen großen Hut, gelbe Bademäntel und Hausschuhe, Gürtel und Stäbe. Sie behält Ordnung im Seraglio und bestraft die Odalisken. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Türkischer Mann in Konstantinopel trägt Pelise oder Pelisse Mantel. Das Fell ist mit Fell von Kaninchen, Lamm, Eichhörnchen oder Fuchs getrimmt, und Hermine, martin oder Zobel für reiche Männer. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/turkischer-mann-in-konstantinopel-tragt-pelise-oder-pelisse-mantel-das-fell-ist-mit-fell-von-kaninchen-lamm-eichhornchen-oder-fuchs-getrimmt-und-hermine-martin-oder-zobel-fur-reiche-manner-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667347.html
RM2CF19YF–Türkischer Mann in Konstantinopel trägt Pelise oder Pelisse Mantel. Das Fell ist mit Fell von Kaninchen, Lamm, Eichhörnchen oder Fuchs getrimmt, und Hermine, martin oder Zobel für reiche Männer. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Kostüm eines Bosniacs oder Mannes aus Bosnien, Osmanisches Reich. Er trägt einen großen Filzhut, einen blauen Umhang, eine grüne Robe mit Gürtel, einen roten Schlauch und Hausschuhe. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostum-eines-bosniacs-oder-mannes-aus-bosnien-osmanisches-reich-er-tragt-einen-grossen-filzhut-einen-blauen-umhang-eine-grune-robe-mit-gurtel-einen-roten-schlauch-und-hausschuhe-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667726.html
RM2CF1AD2–Kostüm eines Bosniacs oder Mannes aus Bosnien, Osmanisches Reich. Er trägt einen großen Filzhut, einen blauen Umhang, eine grüne Robe mit Gürtel, einen roten Schlauch und Hausschuhe. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Kostüm eines albanischen Mannes, Osmanisches Reich. Er trägt einen konischen Kopfschmuck, langes Fell, goldenen Gürtel mit Dolch, gelbe Stiefel. Er hält eine lange Tabakpfeife. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostum-eines-albanischen-mannes-osmanisches-reich-er-tragt-einen-konischen-kopfschmuck-langes-fell-goldenen-gurtel-mit-dolch-gelbe-stiefel-er-halt-eine-lange-tabakpfeife-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667238.html
RM2CF19RJ–Kostüm eines albanischen Mannes, Osmanisches Reich. Er trägt einen konischen Kopfschmuck, langes Fell, goldenen Gürtel mit Dolch, gelbe Stiefel. Er hält eine lange Tabakpfeife. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Kostüm einer Simiot Frau, Insel Simia, Osmanisches Reich (jetzt Simi oder Symi, Griechenland). Sie trägt einen Turban, einen Gesichtsschleier, eine kurze Jacke und eine lange Robe. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostum-einer-simiot-frau-insel-simia-osmanisches-reich-jetzt-simi-oder-symi-griechenland-sie-tragt-einen-turban-einen-gesichtsschleier-eine-kurze-jacke-und-eine-lange-robe-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667483.html
RM2CF1A4B–Kostüm einer Simiot Frau, Insel Simia, Osmanisches Reich (jetzt Simi oder Symi, Griechenland). Sie trägt einen Turban, einen Gesichtsschleier, eine kurze Jacke und eine lange Robe. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Minderwertiger Offizier in den Janissaries, Infanterie des Osmanischen Reiches. Die Uniform besteht aus großem Turban, blauer lockerer Hose, roten Pantoffeln. Mantel und Gürtel Farben variiert mit Regiment oder Odah. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/minderwertiger-offizier-in-den-janissaries-infanterie-des-osmanischen-reiches-die-uniform-besteht-aus-grossem-turban-blauer-lockerer-hose-roten-pantoffeln-mantel-und-gurtel-farben-variiert-mit-regiment-oder-odah-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667485.html
RM2CF1A4D–Minderwertiger Offizier in den Janissaries, Infanterie des Osmanischen Reiches. Die Uniform besteht aus großem Turban, blauer lockerer Hose, roten Pantoffeln. Mantel und Gürtel Farben variiert mit Regiment oder Odah. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Kostüm des Konditoreiers zum Sultanspalast. Er trägt einen Filzhut, einen langen grünen Umhang, einen gestreiften Bademantel und gelbe Hausschuhe. Konditoren machen Eisfrucht-Sherbets mit Moschus gewürzt. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostum-des-konditoreiers-zum-sultanspalast-er-tragt-einen-filzhut-einen-langen-grunen-umhang-einen-gestreiften-bademantel-und-gelbe-hausschuhe-konditoren-machen-eisfrucht-sherbets-mit-moschus-gewurzt-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667711.html
RM2CF1ACF–Kostüm des Konditoreiers zum Sultanspalast. Er trägt einen Filzhut, einen langen grünen Umhang, einen gestreiften Bademantel und gelbe Hausschuhe. Konditoren machen Eisfrucht-Sherbets mit Moschus gewürzt. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Capidji Bachi, Privatoffizier des Grand Signior oder Sultan in gemeinsamer Kleidung. Er trägt einen hohen Kopfschmuck, bestickten Mantel mit Pelzbesatz, lockere Hosen und gelbe Hausschuhe. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/capidji-bachi-privatoffizier-des-grand-signior-oder-sultan-in-gemeinsamer-kleidung-er-tragt-einen-hohen-kopfschmuck-bestickten-mantel-mit-pelzbesatz-lockere-hosen-und-gelbe-hausschuhe-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667461.html
RM2CF1A3H–Capidji Bachi, Privatoffizier des Grand Signior oder Sultan in gemeinsamer Kleidung. Er trägt einen hohen Kopfschmuck, bestickten Mantel mit Pelzbesatz, lockere Hosen und gelbe Hausschuhe. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Reis Effendi, Reis ul-Kutab, Hauptangestellter, Außenminister, Staatssekretär im Osmanischen Reich. Im riesigen Turban, Pelisse Mantel mit Fell, gelbe Stiefel getrimmt. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/reis-effendi-reis-ul-kutab-hauptangestellter-aussenminister-staatssekretar-im-osmanischen-reich-im-riesigen-turban-pelisse-mantel-mit-fell-gelbe-stiefel-getrimmt-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667480.html
RM2CF1A48–Reis Effendi, Reis ul-Kutab, Hauptangestellter, Außenminister, Staatssekretär im Osmanischen Reich. Im riesigen Turban, Pelisse Mantel mit Fell, gelbe Stiefel getrimmt. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Kostüm einer ägyptischen arabischen Frau. Sie trägt einen schwarzen dreieckigen Leinenschleier, der das Gesicht bedeckt (halb Niqab), einen weißen Kopftuch, eine lange blaue Robe und trägt zwei Schalen. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostum-einer-agyptischen-arabischen-frau-sie-tragt-einen-schwarzen-dreieckigen-leinenschleier-der-das-gesicht-bedeckt-halb-niqab-einen-weissen-kopftuch-eine-lange-blaue-robe-und-tragt-zwei-schalen-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667246.html
RM2CF19RX–Kostüm einer ägyptischen arabischen Frau. Sie trägt einen schwarzen dreieckigen Leinenschleier, der das Gesicht bedeckt (halb Niqab), einen weißen Kopftuch, eine lange blaue Robe und trägt zwei Schalen. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Kostüm eines Derwise oder Derwisch Mannes von Syrien. Er trägt Roben von aba oder Filz, einen Scimitar auf seinem Gürtel und hat seine Haare in einem Büschel auf dem Kopf, um durch eine Schnur an die Decke gebunden zu werden. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostum-eines-derwise-oder-derwisch-mannes-von-syrien-er-tragt-roben-von-aba-oder-filz-einen-scimitar-auf-seinem-gurtel-und-hat-seine-haare-in-einem-buschel-auf-dem-kopf-um-durch-eine-schnur-an-die-decke-gebunden-zu-werden-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667367.html
RM2CF1A07–Kostüm eines Derwise oder Derwisch Mannes von Syrien. Er trägt Roben von aba oder Filz, einen Scimitar auf seinem Gürtel und hat seine Haare in einem Büschel auf dem Kopf, um durch eine Schnur an die Decke gebunden zu werden. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Uniform eines Soldaten in der Infanterie des Osmanischen Reiches. Er trägt einen schwarzen und scharlachroten Hut, blaue Jacke und Hose, Hemd und Gürtel, rote Hausschuhe und trägt eine Muschel mit Bajonett. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/uniform-eines-soldaten-in-der-infanterie-des-osmanischen-reiches-er-tragt-einen-schwarzen-und-scharlachroten-hut-blaue-jacke-und-hose-hemd-und-gurtel-rote-hausschuhe-und-tragt-eine-muschel-mit-bajonett-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667476.html
RM2CF1A44–Uniform eines Soldaten in der Infanterie des Osmanischen Reiches. Er trägt einen schwarzen und scharlachroten Hut, blaue Jacke und Hose, Hemd und Gürtel, rote Hausschuhe und trägt eine Muschel mit Bajonett. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Mitglied des Divan, rat des Großwesirs, Osmanisches Reich. Der rat unter Sultan Selim III hatte 12 Offiziere. Er trägt einen hohen Kopfschmuck, Pelisse Mantel mit Fell, gelbe Stiefel getrimmt. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mitglied-des-divan-rat-des-grosswesirs-osmanisches-reich-der-rat-unter-sultan-selim-iii-hatte-12-offiziere-er-tragt-einen-hohen-kopfschmuck-pelisse-mantel-mit-fell-gelbe-stiefel-getrimmt-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667698.html
RM2CF1AC2–Mitglied des Divan, rat des Großwesirs, Osmanisches Reich. Der rat unter Sultan Selim III hatte 12 Offiziere. Er trägt einen hohen Kopfschmuck, Pelisse Mantel mit Fell, gelbe Stiefel getrimmt. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Spahi oder Kavallerie Mann aus den asiatischen Provinzen des Osmanischen Reiches. Seine Uniform besteht aus großem Turban, Jacke, Hemd, Gürtel, lockeren Hosen, roten Stiefeln, bewaffnet mit Muskete, Dolch, Pistole und Peitsche. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/spahi-oder-kavallerie-mann-aus-den-asiatischen-provinzen-des-osmanischen-reiches-seine-uniform-besteht-aus-grossem-turban-jacke-hemd-gurtel-lockeren-hosen-roten-stiefeln-bewaffnet-mit-muskete-dolch-pistole-und-peitsche-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667486.html
RM2CF1A4E–Spahi oder Kavallerie Mann aus den asiatischen Provinzen des Osmanischen Reiches. Seine Uniform besteht aus großem Turban, Jacke, Hemd, Gürtel, lockeren Hosen, roten Stiefeln, bewaffnet mit Muskete, Dolch, Pistole und Peitsche. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Dervise oder Dervish tanzen. Sufi Derwisch vom Mevlevi oder Mewlewy Auftrag, der den wirbelnden Tanz während einer Sema Zeremonie aufführt. Er trägt einen großen Filzhut, eine kurze Jacke und breite Röcke. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/dervise-oder-dervish-tanzen-sufi-derwisch-vom-mevlevi-oder-mewlewy-auftrag-der-den-wirbelnden-tanz-wahrend-einer-sema-zeremonie-auffuhrt-er-tragt-einen-grossen-filzhut-eine-kurze-jacke-und-breite-rocke-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667706.html
RM2CF1ACA–Dervise oder Dervish tanzen. Sufi Derwisch vom Mevlevi oder Mewlewy Auftrag, der den wirbelnden Tanz während einer Sema Zeremonie aufführt. Er trägt einen großen Filzhut, eine kurze Jacke und breite Röcke. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Junger Prinz, Thronfolger des Sultans, Osmanisches Reich. Entweder Mustafa IV oder Mahmud II., Söhne von Sultan Abdul Hamid I. in Turban- und Pelisse-Mantel mit weißem Fuchspelz getrimmt. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/junger-prinz-thronfolger-des-sultans-osmanisches-reich-entweder-mustafa-iv-oder-mahmud-ii-sohne-von-sultan-abdul-hamid-i-in-turban-und-pelisse-mantel-mit-weissem-fuchspelz-getrimmt-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667455.html
RM2CF1A3B–Junger Prinz, Thronfolger des Sultans, Osmanisches Reich. Entweder Mustafa IV oder Mahmud II., Söhne von Sultan Abdul Hamid I. in Turban- und Pelisse-Mantel mit weißem Fuchspelz getrimmt. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Bostandji Bachi, Chefgärtner des Sultans, Osmanisches Reich. Die Bostandji ist ein Korps von Bodyguards, Gärtner, Ruderer des Sultans Barge oder caique. Er trägt einen unverwechselbaren Hut, einen violetten Mantel, eine gelbe Robe und gelbe Stiefel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bostandji-bachi-chefgartner-des-sultans-osmanisches-reich-die-bostandji-ist-ein-korps-von-bodyguards-gartner-ruderer-des-sultans-barge-oder-caique-er-tragt-einen-unverwechselbaren-hut-einen-violetten-mantel-eine-gelbe-robe-und-gelbe-stiefel-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667816.html
RM2CF1AG8–Bostandji Bachi, Chefgärtner des Sultans, Osmanisches Reich. Die Bostandji ist ein Korps von Bodyguards, Gärtner, Ruderer des Sultans Barge oder caique. Er trägt einen unverwechselbaren Hut, einen violetten Mantel, eine gelbe Robe und gelbe Stiefel. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Selictar Aga oder Schwertträger des Großsignors oder Sultans. Der Säbelträger trägt einen hohen Kopfschmuck, eine lange purpurrote Robe, bestickt mit goldenen, gelben Pantoffeln. Er ist auch Kommandant eines Kavalleriekorps namens Selictars. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/selictar-aga-oder-schwerttrager-des-grosssignors-oder-sultans-der-sabeltrager-tragt-einen-hohen-kopfschmuck-eine-lange-purpurrote-robe-bestickt-mit-goldenen-gelben-pantoffeln-er-ist-auch-kommandant-eines-kavalleriekorps-namens-selictars-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667704.html
RM2CF1AC8–Selictar Aga oder Schwertträger des Großsignors oder Sultans. Der Säbelträger trägt einen hohen Kopfschmuck, eine lange purpurrote Robe, bestickt mit goldenen, gelben Pantoffeln. Er ist auch Kommandant eines Kavalleriekorps namens Selictars. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Kostüm eines Kaddin im Serail, Osmanisches Reich. Die sechs oder sieben Kaddins oder Kadeuns waren hochrangige Odalisken oder Sultaninen im Harem. Hauptsächlich ukrainische und tscherkessische Sklaven. Sie trägt einen kurzärmeligen Mantel, gesteppte Robe, Gürtel, gelbe Hausschuhe. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kostum-eines-kaddin-im-serail-osmanisches-reich-die-sechs-oder-sieben-kaddins-oder-kadeuns-waren-hochrangige-odalisken-oder-sultaninen-im-harem-hauptsachlich-ukrainische-und-tscherkessische-sklaven-sie-tragt-einen-kurzarmeligen-mantel-gesteppte-robe-gurtel-gelbe-hausschuhe-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667819.html
RM2CF1AGB–Kostüm eines Kaddin im Serail, Osmanisches Reich. Die sechs oder sieben Kaddins oder Kadeuns waren hochrangige Odalisken oder Sultaninen im Harem. Hauptsächlich ukrainische und tscherkessische Sklaven. Sie trägt einen kurzärmeligen Mantel, gesteppte Robe, Gürtel, gelbe Hausschuhe. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
Zwei Janissaries oder osmanische Infanterie in zeremonieller Kleidung. Man trägt einen Filzhut mit einem langen quadratischen Schwanz, Umhang und Tunika mit zwei Dolchen in seinem goldenen Gürtel. Der andere hat einen Filzhut, Jacke mit Schulterklappen, lockere Hose und trägt eine Peitsche. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zwei-janissaries-oder-osmanische-infanterie-in-zeremonieller-kleidung-man-tragt-einen-filzhut-mit-einem-langen-quadratischen-schwanz-umhang-und-tunika-mit-zwei-dolchen-in-seinem-goldenen-gurtel-der-andere-hat-einen-filzhut-jacke-mit-schulterklappen-lockere-hose-und-tragt-eine-peitsche-handkolorierter-kupferstich-nach-octavian-dalvimart-aus-william-alexanders-ubersetzung-der-malerischen-darstellungen-des-kleides-und-der-manner-der-turken-thomas-mlean-london-1814-image370667459.html
RM2CF1A3F–Zwei Janissaries oder osmanische Infanterie in zeremonieller Kleidung. Man trägt einen Filzhut mit einem langen quadratischen Schwanz, Umhang und Tunika mit zwei Dolchen in seinem goldenen Gürtel. Der andere hat einen Filzhut, Jacke mit Schulterklappen, lockere Hose und trägt eine Peitsche. Handkolorierter Kupferstich nach Octavian Dalvimart aus William Alexanders Übersetzung der malerischen Darstellungen des Kleides und der Männer der Türken, Thomas M’Lean, London, 1814.
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