Der Parinirvana-Tag oder der Nirvana-Tag ist ein buddhistischer Mahayana-Feiertag, der in Ostasien gefeiert wird. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-parinirvana-tag-oder-der-nirvana-tag-ist-ein-buddhistischer-mahayana-feiertag-der-in-ostasien-gefeiert-wird-image403206712.html
RF2EBYJ7M–Der Parinirvana-Tag oder der Nirvana-Tag ist ein buddhistischer Mahayana-Feiertag, der in Ostasien gefeiert wird.
Historisches Foto des Candi Sewu Tempelkomplexes. Eine der beiden kolossalen rakshasas am Osteingang. Weniger als 1 km nördlich von Prambanan, in der Nähe von Yogyakarta, Java, Indonesien. 8. Jahrhundert u.Z. Candi Sewu ist der zweitgrößte buddhistische Tempelkomplex in Indonesien; Borobudur ist der größte. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/historisches-foto-des-candi-sewu-tempelkomplexes-eine-der-beiden-kolossalen-rakshasas-am-osteingang-weniger-als-1-km-nordlich-von-prambanan-in-der-nahe-von-yogyakarta-java-indonesien-8-jahrhundert-uz-candi-sewu-ist-der-zweitgrosste-buddhistische-tempelkomplex-in-indonesien-borobudur-ist-der-grosste-image443440088.html
RM2GNCCA0–Historisches Foto des Candi Sewu Tempelkomplexes. Eine der beiden kolossalen rakshasas am Osteingang. Weniger als 1 km nördlich von Prambanan, in der Nähe von Yogyakarta, Java, Indonesien. 8. Jahrhundert u.Z. Candi Sewu ist der zweitgrößte buddhistische Tempelkomplex in Indonesien; Borobudur ist der größte.
buddhistische Statue des Buddha isoliert auf weiss Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-buddhistische-statue-des-buddha-isoliert-auf-weiss-48254155.html
RFCPE4JK–buddhistische Statue des Buddha isoliert auf weiss
Eine traditionelle im Taschenformat klappbare Auflage von Diamant-Sūtra (Vajracchedikā-Prajñāpāramitā-Sūtra). Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-eine-traditionelle-im-taschenformat-klappbare-auflage-von-diamant-stra-vajracchedik-prajpramit-stra-115437299.html
RFGKPHCK–Eine traditionelle im Taschenformat klappbare Auflage von Diamant-Sūtra (Vajracchedikā-Prajñāpāramitā-Sūtra).
Grüne Tara, sitzend, rechtes Bein hängend und ruht sich auf einem Lotus aus. Auch bekannt als Jetsun Dölma, besonders verehrt im tibetischen Buddhismus. Sie erscheint im Mahayana-Buddhismus als weiblicher Bodhisattva und im Vajrayana-Buddhismus als weiblicher Buddha. Sie ist bekannt als die Mutter der Befreiung und steht für die Tugenden des Erfolgs bei der Arbeit und bei den Errungenschaften. In Japan als Tara Bosatsu bekannt. Rechts: Gemalte Tangka mit einer Darstellung der Weißen Tara Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grune-tara-sitzend-rechtes-bein-hangend-und-ruht-sich-auf-einem-lotus-aus-auch-bekannt-als-jetsun-dolma-besonders-verehrt-im-tibetischen-buddhismus-sie-erscheint-im-mahayana-buddhismus-als-weiblicher-bodhisattva-und-im-vajrayana-buddhismus-als-weiblicher-buddha-sie-ist-bekannt-als-die-mutter-der-befreiung-und-steht-fur-die-tugenden-des-erfolgs-bei-der-arbeit-und-bei-den-errungenschaften-in-japan-als-tara-bosatsu-bekannt-rechts-gemalte-tangka-mit-einer-darstellung-der-weissen-tara-image451110304.html
RM2H5WRP8–Grüne Tara, sitzend, rechtes Bein hängend und ruht sich auf einem Lotus aus. Auch bekannt als Jetsun Dölma, besonders verehrt im tibetischen Buddhismus. Sie erscheint im Mahayana-Buddhismus als weiblicher Bodhisattva und im Vajrayana-Buddhismus als weiblicher Buddha. Sie ist bekannt als die Mutter der Befreiung und steht für die Tugenden des Erfolgs bei der Arbeit und bei den Errungenschaften. In Japan als Tara Bosatsu bekannt. Rechts: Gemalte Tangka mit einer Darstellung der Weißen Tara
Statue von Vajrasattva auf weißem Hintergrund Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-statue-von-vajrasattva-auf-weissem-hintergrund-26518128.html
RFBF4040–Statue von Vajrasattva auf weißem Hintergrund
Nationalmuseum, Bangkok. Einige der besten Skulpturen Südostasiens stammen aus Srivijaya, einem frühen Mahayana-Buddhismus-Königreich, das in seiner Blütezeit einen Großteil der heutigen Halbinseln Thailand, Java, Sumatra und Malaya umfasste. Diese zarte, aber mächtige Mucalinda, die in der mittelalterlichen Zeit im alten Srivijayan-Zentrum von Chaiya gehauen wurde, erinnert sich an den früheren Srivijayan-Stil. Stereoskopisches Foto von etwa 1910. Foto auf trockenem Glasplatte aus der Sammlung Herry W. Schaefer. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nationalmuseum-bangkok-einige-der-besten-skulpturen-sudostasiens-stammen-aus-srivijaya-einem-fruhen-mahayana-buddhismus-konigreich-das-in-seiner-blutezeit-einen-grossteil-der-heutigen-halbinseln-thailand-java-sumatra-und-malaya-umfasste-diese-zarte-aber-machtige-mucalinda-die-in-der-mittelalterlichen-zeit-im-alten-srivijayan-zentrum-von-chaiya-gehauen-wurde-erinnert-sich-an-den-fruheren-srivijayan-stil-stereoskopisches-foto-von-etwa-1910-foto-auf-trockenem-glasplatte-aus-der-sammlung-herry-w-schaefer-image349338678.html
RF2B89N1A–Nationalmuseum, Bangkok. Einige der besten Skulpturen Südostasiens stammen aus Srivijaya, einem frühen Mahayana-Buddhismus-Königreich, das in seiner Blütezeit einen Großteil der heutigen Halbinseln Thailand, Java, Sumatra und Malaya umfasste. Diese zarte, aber mächtige Mucalinda, die in der mittelalterlichen Zeit im alten Srivijayan-Zentrum von Chaiya gehauen wurde, erinnert sich an den früheren Srivijayan-Stil. Stereoskopisches Foto von etwa 1910. Foto auf trockenem Glasplatte aus der Sammlung Herry W. Schaefer.
Beten und rezitieren Holzperlen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/beten-und-rezitieren-holzperlen-image150642940.html
RFJN2AH0–Beten und rezitieren Holzperlen
Tempel von Borobudur, oder Barabudur, Zentral-Java, Indonesien, hier im 19. Jahrhundert gesehen. Erbaut im 9. Jahrhundert während der Sailendra-Dynastie. Aus Monuments de Tous les Peuples, veröffentlicht 1843. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tempel-von-borobudur-oder-barabudur-zentral-java-indonesien-hier-im-19-jahrhundert-gesehen-erbaut-im-9-jahrhundert-wahrend-der-sailendra-dynastie-aus-monuments-de-tous-les-peuples-veroffentlicht-1843-image365325489.html
RM2C6A0AW–Tempel von Borobudur, oder Barabudur, Zentral-Java, Indonesien, hier im 19. Jahrhundert gesehen. Erbaut im 9. Jahrhundert während der Sailendra-Dynastie. Aus Monuments de Tous les Peuples, veröffentlicht 1843.
Tara als jetsün Dölma im Tibetischen Buddhismus bekannt, ist eine wichtige Figur im Buddhismus. Sie erscheint als eine weibliche Bodhisattvas im Mahayana Buddhismus, und ein Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tara-als-jetsun-dolma-im-tibetischen-buddhismus-bekannt-ist-eine-wichtige-figur-im-buddhismus-sie-erscheint-als-eine-weibliche-bodhisattvas-im-mahayana-buddhismus-und-ein-image248434291.html
RFTC54D7–Tara als jetsün Dölma im Tibetischen Buddhismus bekannt, ist eine wichtige Figur im Buddhismus. Sie erscheint als eine weibliche Bodhisattvas im Mahayana Buddhismus, und ein
Vajrapāni Avalokiteshvara ist einer der frühesten Dharmapalas des Mahayana-Buddhismus. Bajragiri, Jajpur, 10. Jahrhundert n. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vajrapni-avalokiteshvara-ist-einer-der-fruhesten-dharmapalas-des-mahayana-buddhismus-bajragiri-jajpur-10-jahrhundert-n-chr-image573438054.html
RM2T8XA2E–Vajrapāni Avalokiteshvara ist einer der frühesten Dharmapalas des Mahayana-Buddhismus. Bajragiri, Jajpur, 10. Jahrhundert n. Chr.
Paar Buchumschläge mit buddhistischen Gottheiten ca. Ende des 11th. Jahrhunderts Tibet der obere Umschlag zeigt die wichtigsten buddhistischen Gottheiten des Mahayana: In der Mitte befindet sich der Buddha, der Erleuchtung erlangt; auf seiner rechten Seite befinden sich die Bodhisattvas Manjushri und Vajrapani; auf seiner linken Seite befinden sich Shadakshari Lokeshvara und Tara. Zusammen repräsentieren diese Gottheiten Erleuchtung, Mitgefühl, korrekte Methode und Praxis sowie Schutz vor weltlichem Schaden. Die untere Abdeckung hingegen zeigt erbitterte Schutzgottheiten, die einen zentralen Bodhisattva flankieren: Achala und Marichi zu seiner Rechten und Mahapratisara und Mahakala zu seiner Linken. Tarnung Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/paar-buchumschlage-mit-buddhistischen-gottheiten-ca-ende-des-11th-jahrhunderts-tibet-der-obere-umschlag-zeigt-die-wichtigsten-buddhistischen-gottheiten-des-mahayana-in-der-mitte-befindet-sich-der-buddha-der-erleuchtung-erlangt-auf-seiner-rechten-seite-befinden-sich-die-bodhisattvas-manjushri-und-vajrapani-auf-seiner-linken-seite-befinden-sich-shadakshari-lokeshvara-und-tara-zusammen-reprasentieren-diese-gottheiten-erleuchtung-mitgefuhl-korrekte-methode-und-praxis-sowie-schutz-vor-weltlichem-schaden-die-untere-abdeckung-hingegen-zeigt-erbitterte-schutzgottheiten-die-einen-zentralen-bodhisattva-flankieren-achala-und-marichi-zu-seiner-rechten-und-mahapratisara-und-mahakala-zu-seiner-linken-tarnung-image458609259.html
RM2HJ3CP3–Paar Buchumschläge mit buddhistischen Gottheiten ca. Ende des 11th. Jahrhunderts Tibet der obere Umschlag zeigt die wichtigsten buddhistischen Gottheiten des Mahayana: In der Mitte befindet sich der Buddha, der Erleuchtung erlangt; auf seiner rechten Seite befinden sich die Bodhisattvas Manjushri und Vajrapani; auf seiner linken Seite befinden sich Shadakshari Lokeshvara und Tara. Zusammen repräsentieren diese Gottheiten Erleuchtung, Mitgefühl, korrekte Methode und Praxis sowie Schutz vor weltlichem Schaden. Die untere Abdeckung hingegen zeigt erbitterte Schutzgottheiten, die einen zentralen Bodhisattva flankieren: Achala und Marichi zu seiner Rechten und Mahapratisara und Mahakala zu seiner Linken. Tarnung
Junge Frau mit buddhistischen Perlen bereit zu singen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/junge-frau-mit-buddhistischen-perlen-bereit-zu-singen-image9957991.html
RFA0D3FM–Junge Frau mit buddhistischen Perlen bereit zu singen
Grüne Tara-Statue auf einem weißen Hintergrund Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grune-tara-statue-auf-einem-weissen-hintergrund-image258798571.html
RFW11863–Grüne Tara-Statue auf einem weißen Hintergrund
Vairocana (auch Vairochana oder Mahavairocana, ist ein himmelskbuddha, der oft in Texten wie dem Blumengarland-Sutra als Glückskörper des historischen Buddha (Siddhartha Gautama) interpretiert wird. Im chinesischen, koreanischen und japanischen Buddhismus wird Vairocana auch als Verkörperung des buddhistischen Konzepts der Leere angesehen. In der Konzeption der Fünf Wisdom Buddhas des Mahayana- und Vajrayana-Buddhismus steht Vairocana im Zentrum und gilt als ein Primordial Buddha. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vairocana-auch-vairochana-oder-mahavairocana-ist-ein-himmelskbuddha-der-oft-in-texten-wie-dem-blumengarland-sutra-als-gluckskorper-des-historischen-buddha-siddhartha-gautama-interpretiert-wird-im-chinesischen-koreanischen-und-japanischen-buddhismus-wird-vairocana-auch-als-verkorperung-des-buddhistischen-konzepts-der-leere-angesehen-in-der-konzeption-der-funf-wisdom-buddhas-des-mahayana-und-vajrayana-buddhismus-steht-vairocana-im-zentrum-und-gilt-als-ein-primordial-buddha-image344271686.html
RM2B02X1A–Vairocana (auch Vairochana oder Mahavairocana, ist ein himmelskbuddha, der oft in Texten wie dem Blumengarland-Sutra als Glückskörper des historischen Buddha (Siddhartha Gautama) interpretiert wird. Im chinesischen, koreanischen und japanischen Buddhismus wird Vairocana auch als Verkörperung des buddhistischen Konzepts der Leere angesehen. In der Konzeption der Fünf Wisdom Buddhas des Mahayana- und Vajrayana-Buddhismus steht Vairocana im Zentrum und gilt als ein Primordial Buddha.
Chinesische Statue einer tanzenden Frau. Die alte Kultur Chinas. Asiatische Meisterwerke der Kunst auf weißem Hintergrund Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/chinesische-statue-einer-tanzenden-frau-die-alte-kultur-chinas-asiatische-meisterwerke-der-kunst-auf-weissem-hintergrund-image383142550.html
RF2D79J6E–Chinesische Statue einer tanzenden Frau. Die alte Kultur Chinas. Asiatische Meisterwerke der Kunst auf weißem Hintergrund
Indien/Bangladesch: Parvati in Buße, Bengal, Pala-Dynastie, 11. Jahrhundert CE. Das Pāla-Reich, eines der großen Mittelkönigreiche Indiens, bestand von 750 bis 1174 CE. Sie wurde von einer buddhistischen Dynastie aus Bengal im östlichen Teil des indischen Subkontinents regiert, wobei alle Herrscher mit dem Suffix Pala (modernes Bengalisch: পাল pāl) enden, was Beschützer bedeutet. Die Palas wurden von den Gegnern oft als die Lords von Gauda beschrieben. Die Palas waren Anhänger der Mahayana- und Tantrischen Buddhismus-Schulen. Gopala war der erste Herrscher der Dynastie, der 750 CE in Gaur an die Macht kam. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/indienbangladesch-parvati-in-busse-bengal-pala-dynastie-11-jahrhundert-ce-das-pla-reich-eines-der-grossen-mittelkonigreiche-indiens-bestand-von-750-bis-1174-ce-sie-wurde-von-einer-buddhistischen-dynastie-aus-bengal-im-ostlichen-teil-des-indischen-subkontinents-regiert-wobei-alle-herrscher-mit-dem-suffix-pala-modernes-bengalisch-pl-enden-was-beschutzer-bedeutet-die-palas-wurden-von-den-gegnern-oft-als-die-lords-von-gauda-beschrieben-die-palas-waren-anhanger-der-mahayana-und-tantrischen-buddhismus-schulen-gopala-war-der-erste-herrscher-der-dynastie-der-750-ce-in-gaur-an-die-macht-kam-image344240962.html
RM2B01ET2–Indien/Bangladesch: Parvati in Buße, Bengal, Pala-Dynastie, 11. Jahrhundert CE. Das Pāla-Reich, eines der großen Mittelkönigreiche Indiens, bestand von 750 bis 1174 CE. Sie wurde von einer buddhistischen Dynastie aus Bengal im östlichen Teil des indischen Subkontinents regiert, wobei alle Herrscher mit dem Suffix Pala (modernes Bengalisch: পাল pāl) enden, was Beschützer bedeutet. Die Palas wurden von den Gegnern oft als die Lords von Gauda beschrieben. Die Palas waren Anhänger der Mahayana- und Tantrischen Buddhismus-Schulen. Gopala war der erste Herrscher der Dynastie, der 750 CE in Gaur an die Macht kam.
Rundes Hakenkreuz-Symbol. Symbol für Tempelkarte. Editierbarer Vektor. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rundes-hakenkreuz-symbol-symbol-fur-tempelkarte-editierbarer-vektor-image628009067.html
RF2YDM7Y7–Rundes Hakenkreuz-Symbol. Symbol für Tempelkarte. Editierbarer Vektor.
Indien/Bangladesch: Lalita flankiert von Gaṇeśa und Kārttikeya, Pala-Dynastie, Bengal, ca. 11. Jahrhundert CE. Foto von Fae (CC BY-SA 3,0 Lizenz). Das Pāla-Reich, eines der großen Mittelkönigreiche Indiens, existierte ab 750-1174 CE. Sie wurde von einer buddhistischen Dynastie aus Bengal im östlichen Teil des indischen Subkontinents regiert, wobei alle Herrscher mit dem Suffix Pala (modernes Bengalisch: পাল pāl) enden, was Beschützer bedeutet. Die Palas wurden von den Gegnern oft als die Lords von Gauda beschrieben. Die Palas waren Anhänger der Mahayana- und Tantrischen Buddhismus-Schulen. Gopala war der erste Herrscher. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/indienbangladesch-lalita-flankiert-von-gaea-und-krttikeya-pala-dynastie-bengal-ca-11-jahrhundert-ce-foto-von-fae-cc-by-sa-30-lizenz-das-pla-reich-eines-der-grossen-mittelkonigreiche-indiens-existierte-ab-750-1174-ce-sie-wurde-von-einer-buddhistischen-dynastie-aus-bengal-im-ostlichen-teil-des-indischen-subkontinents-regiert-wobei-alle-herrscher-mit-dem-suffix-pala-modernes-bengalisch-pl-enden-was-beschutzer-bedeutet-die-palas-wurden-von-den-gegnern-oft-als-die-lords-von-gauda-beschrieben-die-palas-waren-anhanger-der-mahayana-und-tantrischen-buddhismus-schulen-gopala-war-der-erste-herrscher-image344240965.html
RM2B01ET5–Indien/Bangladesch: Lalita flankiert von Gaṇeśa und Kārttikeya, Pala-Dynastie, Bengal, ca. 11. Jahrhundert CE. Foto von Fae (CC BY-SA 3,0 Lizenz). Das Pāla-Reich, eines der großen Mittelkönigreiche Indiens, existierte ab 750-1174 CE. Sie wurde von einer buddhistischen Dynastie aus Bengal im östlichen Teil des indischen Subkontinents regiert, wobei alle Herrscher mit dem Suffix Pala (modernes Bengalisch: পাল pāl) enden, was Beschützer bedeutet. Die Palas wurden von den Gegnern oft als die Lords von Gauda beschrieben. Die Palas waren Anhänger der Mahayana- und Tantrischen Buddhismus-Schulen. Gopala war der erste Herrscher.
Symbol für quadratisches Hakenkreuz. 卍. Editierbarer Vektor. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/symbol-fur-quadratisches-hakenkreuz-editierbarer-vektor-image627002727.html
RF2YC2CAF–Symbol für quadratisches Hakenkreuz. 卍. Editierbarer Vektor.
Borobudur-Tempel Java. Majestätisch erhebt sich der Borobudur-Tempel auf der üppigen Ebene von Java, Indonesien, und ist ein monumentales Zeugnis buddhistischer Kunst und Architektur. Dieses großartige Gebäude wurde im 9. Jahrhundert während der Sailendra-Dynastie erbaut und ist der weltweit größte buddhistische Tempel mit einem komplizierten Labyrinth aus Stupas, Statuen und Relieftafeln, die das Leben Buddhas und die Prinzipien des Buddhismus erzählen. Borobudur' Entwurf ähnelt einem kosmischen Berg und ist eine symbolische Darstellung der buddhistischen Kosmologie Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/borobudur-tempel-java-majestatisch-erhebt-sich-der-borobudur-tempel-auf-der-uppigen-ebene-von-java-indonesien-und-ist-ein-monumentales-zeugnis-buddhistischer-kunst-und-architektur-dieses-grossartige-gebaude-wurde-im-9-jahrhundert-wahrend-der-sailendra-dynastie-erbaut-und-ist-der-weltweit-grosste-buddhistische-tempel-mit-einem-komplizierten-labyrinth-aus-stupas-statuen-und-relieftafeln-die-das-leben-buddhas-und-die-prinzipien-des-buddhismus-erzahlen-borobudur-entwurf-ahnelt-einem-kosmischen-berg-und-ist-eine-symbolische-darstellung-der-buddhistischen-kosmologie-image598397181.html
RM2WNF9KW–Borobudur-Tempel Java. Majestätisch erhebt sich der Borobudur-Tempel auf der üppigen Ebene von Java, Indonesien, und ist ein monumentales Zeugnis buddhistischer Kunst und Architektur. Dieses großartige Gebäude wurde im 9. Jahrhundert während der Sailendra-Dynastie erbaut und ist der weltweit größte buddhistische Tempel mit einem komplizierten Labyrinth aus Stupas, Statuen und Relieftafeln, die das Leben Buddhas und die Prinzipien des Buddhismus erzählen. Borobudur' Entwurf ähnelt einem kosmischen Berg und ist eine symbolische Darstellung der buddhistischen Kosmologie
Tibet: Traditioneller buddhistischer Thangka, der das Rad des Lebens mit seinen sechs Reichen darstellt, um das 19. Jahrhundert. Das Bhavacakra (Sanskrit; Devanagari: भवचक्र; Pali: Bhavacakka) oder „Rad des Werdens“ ist eine symbolische Darstellung der kontinuierlichen Existenz in Form eines Kreises, der hauptsächlich im tibetischen Buddhismus verwendet wird. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tibet-traditioneller-buddhistischer-thangka-der-das-rad-des-lebens-mit-seinen-sechs-reichen-darstellt-um-das-19-jahrhundert-das-bhavacakra-sanskrit-devanagari-pali-bhavacakka-oder-rad-des-werdens-ist-eine-symbolische-darstellung-der-kontinuierlichen-existenz-in-form-eines-kreises-der-hauptsachlich-im-tibetischen-buddhismus-verwendet-wird-image344247093.html
RM2B01PK1–Tibet: Traditioneller buddhistischer Thangka, der das Rad des Lebens mit seinen sechs Reichen darstellt, um das 19. Jahrhundert. Das Bhavacakra (Sanskrit; Devanagari: भवचक्र; Pali: Bhavacakka) oder „Rad des Werdens“ ist eine symbolische Darstellung der kontinuierlichen Existenz in Form eines Kreises, der hauptsächlich im tibetischen Buddhismus verwendet wird.
Skulptur, die Amitayus darstellt, auch bekannt als Amida oder Amit?bha. Nach den Schriften des Mahayana-Buddhismus ist Amitabha ein himmlischer buddha.Amit?bha ist der wichtigste buddha im Reinen Land-Buddhismus, einem Zweig des ostasiatischen Buddhismus. Im Vajrayana-Buddhismus ist Amit?bha für seine Langlebigkeit bekannt Amit?bha besitzt unendliche Verdienste, die aus guten Taten in unzähligen vergangenen Leben als Bodhisattva namens Dharm?kara resultieren. Amit?bha bedeutet 'Unendliches Licht', und Amit?yus bedeutet 'Unendliches Leben', daher wird Amit?bha auch 'der Buddha des unermesslichen Lichts und Lebens' genannt. Tibet, 1700-1800CE Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/skulptur-die-amitayus-darstellt-auch-bekannt-als-amida-oder-amitbha-nach-den-schriften-des-mahayana-buddhismus-ist-amitabha-ein-himmlischer-buddhaamitbha-ist-der-wichtigste-buddha-im-reinen-land-buddhismus-einem-zweig-des-ostasiatischen-buddhismus-im-vajrayana-buddhismus-ist-amitbha-fur-seine-langlebigkeit-bekannt-amitbha-besitzt-unendliche-verdienste-die-aus-guten-taten-in-unzahligen-vergangenen-leben-als-bodhisattva-namens-dharmkara-resultieren-amitbha-bedeutet-unendliches-licht-und-amityus-bedeutet-unendliches-leben-daher-wird-amitbha-auch-der-buddha-des-unermesslichen-lichts-und-lebens-genannt-tibet-1700-1800ce-image451110134.html
RM2H5WRG6–Skulptur, die Amitayus darstellt, auch bekannt als Amida oder Amit?bha. Nach den Schriften des Mahayana-Buddhismus ist Amitabha ein himmlischer buddha.Amit?bha ist der wichtigste buddha im Reinen Land-Buddhismus, einem Zweig des ostasiatischen Buddhismus. Im Vajrayana-Buddhismus ist Amit?bha für seine Langlebigkeit bekannt Amit?bha besitzt unendliche Verdienste, die aus guten Taten in unzähligen vergangenen Leben als Bodhisattva namens Dharm?kara resultieren. Amit?bha bedeutet 'Unendliches Licht', und Amit?yus bedeutet 'Unendliches Leben', daher wird Amit?bha auch 'der Buddha des unermesslichen Lichts und Lebens' genannt. Tibet, 1700-1800CE
Grüne Tara-Statue auf einem weißen Hintergrund Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-grune-tara-statue-auf-einem-weissen-hintergrund-26518084.html
RFBF402C–Grüne Tara-Statue auf einem weißen Hintergrund
Kampa Dzong, auch Gamba, Kampa oder Khampa Dzong genannt, ist ein tibetischer Weiler nördlich von Sikkim. Die Architektur von Dzong ist ein markanter Typ von Festungsarchitektur, der in den heutigen und ehemaligen tibetisch-buddhistischen Königreichen des Himalayas, insbesondere in Bhutan und Süd-Tibet, zu finden ist. Die Architektur ist im Stil riesig, mit hohen Außenwänden, die einen Komplex von Höfen, Tempeln, Verwaltungsbüros und Unterkünften von Monks umgeben. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kampa-dzong-auch-gamba-kampa-oder-khampa-dzong-genannt-ist-ein-tibetischer-weiler-nordlich-von-sikkim-die-architektur-von-dzong-ist-ein-markanter-typ-von-festungsarchitektur-der-in-den-heutigen-und-ehemaligen-tibetisch-buddhistischen-konigreichen-des-himalayas-insbesondere-in-bhutan-und-sud-tibet-zu-finden-ist-die-architektur-ist-im-stil-riesig-mit-hohen-aussenwanden-die-einen-komplex-von-hofen-tempeln-verwaltungsburos-und-unterkunften-von-monks-umgeben-image344273177.html
RM2B02YXH–Kampa Dzong, auch Gamba, Kampa oder Khampa Dzong genannt, ist ein tibetischer Weiler nördlich von Sikkim. Die Architektur von Dzong ist ein markanter Typ von Festungsarchitektur, der in den heutigen und ehemaligen tibetisch-buddhistischen Königreichen des Himalayas, insbesondere in Bhutan und Süd-Tibet, zu finden ist. Die Architektur ist im Stil riesig, mit hohen Außenwänden, die einen Komplex von Höfen, Tempeln, Verwaltungsbüros und Unterkünften von Monks umgeben.
Statue von Vajrasattva auf weißem Hintergrund Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-statue-von-vajrasattva-auf-weissem-hintergrund-41781092.html
RFCBY85T–Statue von Vajrasattva auf weißem Hintergrund
Nichiren (* 16. Februar 1222; † 13. Oktober 1282) war ein buddhistischer Mönch, der während der Kamakura-Zeit (1185-1333) in Japan lebte. Nichiren unterrichtete Hingabe an das Lotus-Sutra mit dem Titel Myoho-Renge-Kyo auf Japanisch als ausschließliches Mittel, um Erleuchtung zu erlangen und das Sänzen von Namu-Myoho-Renge-Kyo als die wesentliche Praxis der Lehre. Verschiedene Schulen mit abweichenden Interpretationen von Nichirens Lehren umfassen den Nichiren-Buddhismus. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nichiren-16-februar-1222-13-oktober-1282-war-ein-buddhistischer-monch-der-wahrend-der-kamakura-zeit-1185-1333-in-japan-lebte-nichiren-unterrichtete-hingabe-an-das-lotus-sutra-mit-dem-titel-myoho-renge-kyo-auf-japanisch-als-ausschliessliches-mittel-um-erleuchtung-zu-erlangen-und-das-sanzen-von-namu-myoho-renge-kyo-als-die-wesentliche-praxis-der-lehre-verschiedene-schulen-mit-abweichenden-interpretationen-von-nichirens-lehren-umfassen-den-nichiren-buddhismus-image344276317.html
RM2B033XN–Nichiren (* 16. Februar 1222; † 13. Oktober 1282) war ein buddhistischer Mönch, der während der Kamakura-Zeit (1185-1333) in Japan lebte. Nichiren unterrichtete Hingabe an das Lotus-Sutra mit dem Titel Myoho-Renge-Kyo auf Japanisch als ausschließliches Mittel, um Erleuchtung zu erlangen und das Sänzen von Namu-Myoho-Renge-Kyo als die wesentliche Praxis der Lehre. Verschiedene Schulen mit abweichenden Interpretationen von Nichirens Lehren umfassen den Nichiren-Buddhismus.
China, Hainan, Nanshan Buddhist Cultural Garden reisen Wahrzeichen Vektordarstellung Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/china-hainan-nanshan-buddhist-cultural-garden-reisen-wahrzeichen-vektordarstellung-image544523311.html
RF2PHW513–China, Hainan, Nanshan Buddhist Cultural Garden reisen Wahrzeichen Vektordarstellung
Manjushri. Vajragiri, Jajpur, 8. Jahrhundert n. Chr. Mañjuśrī ist eine Bodhisattva, die mit prajñā (Weisheit) im Mahāyāna-Buddhismus assoziiert ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/manjushri-vajragiri-jajpur-8-jahrhundert-n-chr-majur-ist-eine-bodhisattva-die-mit-praj-weisheit-im-mahyna-buddhismus-assoziiert-ist-image573438931.html
RM2T8XB5R–Manjushri. Vajragiri, Jajpur, 8. Jahrhundert n. Chr. Mañjuśrī ist eine Bodhisattva, die mit prajñā (Weisheit) im Mahāyāna-Buddhismus assoziiert ist.
Maitreya Sanskrit Metteyya Pāli zukünftige Buddha Welt buddhistische Eschatologie Bodhisattva vollständige Erleuchtung, reinen Dharma Lehren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-maitreya-sanskrit-metteyya-pli-zukunftige-buddha-welt-buddhistische-eschatologie-bodhisattva-vollstandige-erleuchtung-reinen-dharma-lehren-15639665.html
RMAP118J–Maitreya Sanskrit Metteyya Pāli zukünftige Buddha Welt buddhistische Eschatologie Bodhisattva vollständige Erleuchtung, reinen Dharma Lehren
Junge Frau mit buddhistischen Perlen bereit zu chanten Augen geschlossen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/junge-frau-mit-buddhistischen-perlen-bereit-zu-chanten-augen-geschlossen-image9958006.html
RFA0D3GR–Junge Frau mit buddhistischen Perlen bereit zu chanten Augen geschlossen
Grüne Tara-Statue auf einem weißen Hintergrund Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grune-tara-statue-auf-einem-weissen-hintergrund-image258798561.html
RFW1185N–Grüne Tara-Statue auf einem weißen Hintergrund
Indien: Sanskrit-Text des Herz-Sutra, in der Siddhaṃ-Schrift. Nachbildung einer Palmblatt-Handschrift aus dem Jahre 609 u.Z. Das Herz-Sutra ist ein Mitglied der Klasse der Vollkommenheit der Weisheit (Prajnaparamita) der buddhistischen Mahayana-Literatur und zusammen mit dem Diamant-Sutra der prominenteste Vertreter des Genres. Die Essenz der Weisheit Sutra (Herz Sūtra) ist viel kürzer als die anderen Vollkommenheit der Weisheit Sutras, aber es enthält explizit oder implizit die gesamte Bedeutung der längeren Sutras. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/indien-sanskrit-text-des-herz-sutra-in-der-siddha-schrift-nachbildung-einer-palmblatt-handschrift-aus-dem-jahre-609-uz-das-herz-sutra-ist-ein-mitglied-der-klasse-der-vollkommenheit-der-weisheit-prajnaparamita-der-buddhistischen-mahayana-literatur-und-zusammen-mit-dem-diamant-sutra-der-prominenteste-vertreter-des-genres-die-essenz-der-weisheit-sutra-herz-stra-ist-viel-kurzer-als-die-anderen-vollkommenheit-der-weisheit-sutras-aber-es-enthalt-explizit-oder-implizit-die-gesamte-bedeutung-der-langeren-sutras-image344229158.html
RM2B00YPE–Indien: Sanskrit-Text des Herz-Sutra, in der Siddhaṃ-Schrift. Nachbildung einer Palmblatt-Handschrift aus dem Jahre 609 u.Z. Das Herz-Sutra ist ein Mitglied der Klasse der Vollkommenheit der Weisheit (Prajnaparamita) der buddhistischen Mahayana-Literatur und zusammen mit dem Diamant-Sutra der prominenteste Vertreter des Genres. Die Essenz der Weisheit Sutra (Herz Sūtra) ist viel kürzer als die anderen Vollkommenheit der Weisheit Sutras, aber es enthält explizit oder implizit die gesamte Bedeutung der längeren Sutras.
Niedlicher friedlicher buddhistischer Mönch in gelbem Gewand, der mit geschlossenen Augen meditiert. Meditation und Yoga üben. Zen. Achtsamkeitspraxis, Selbstbewusstsein. Fla Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/niedlicher-friedlicher-buddhistischer-monch-in-gelbem-gewand-der-mit-geschlossenen-augen-meditiert-meditation-und-yoga-uben-zen-achtsamkeitspraxis-selbstbewusstsein-fla-image593704709.html
RF2WDWGBH–Niedlicher friedlicher buddhistischer Mönch in gelbem Gewand, der mit geschlossenen Augen meditiert. Meditation und Yoga üben. Zen. Achtsamkeitspraxis, Selbstbewusstsein. Fla
Die chinesischen Überschwemmungen von 1931 oder die Überschwemmungen des gelben Flusses von 1931 waren eine Serie von verheerenden Überschwemmungen, die in der Republik China stattfanden. Die Überschwemmungen werden allgemein als eine der tödlichsten Naturkatastrophen betrachtet, die jemals verzeichnet wurden. Die Schätzungen für die gesamte Zahl der Todesopfer liegen zwischen 145.000 und 3,7 Millionen und 4 Millionen. Die Zhenfeng-Pagode wurde ursprünglich 1570 während der Ming-Dynastie erbaut. Aufgrund seiner Lage in der Nähe einer Biegung im Jangtsekiang wurde die Pagode früher als Leuchtturm genutzt und enthält Nischen für Laternen.[ Nach dem Bau hieß die Pagode zunächst "Zehntausend Bu" Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-chinesischen-uberschwemmungen-von-1931-oder-die-uberschwemmungen-des-gelben-flusses-von-1931-waren-eine-serie-von-verheerenden-uberschwemmungen-die-in-der-republik-china-stattfanden-die-uberschwemmungen-werden-allgemein-als-eine-der-todlichsten-naturkatastrophen-betrachtet-die-jemals-verzeichnet-wurden-die-schatzungen-fur-die-gesamte-zahl-der-todesopfer-liegen-zwischen-145000-und-37-millionen-und-4-millionen-die-zhenfeng-pagode-wurde-ursprunglich-1570-wahrend-der-ming-dynastie-erbaut-aufgrund-seiner-lage-in-der-nahe-einer-biegung-im-jangtsekiang-wurde-die-pagode-fruher-als-leuchtturm-genutzt-und-enthalt-nischen-fur-laternen-nach-dem-bau-hiess-die-pagode-zunachst-zehntausend-bu-image344278471.html
RM2B036KK–Die chinesischen Überschwemmungen von 1931 oder die Überschwemmungen des gelben Flusses von 1931 waren eine Serie von verheerenden Überschwemmungen, die in der Republik China stattfanden. Die Überschwemmungen werden allgemein als eine der tödlichsten Naturkatastrophen betrachtet, die jemals verzeichnet wurden. Die Schätzungen für die gesamte Zahl der Todesopfer liegen zwischen 145.000 und 3,7 Millionen und 4 Millionen. Die Zhenfeng-Pagode wurde ursprünglich 1570 während der Ming-Dynastie erbaut. Aufgrund seiner Lage in der Nähe einer Biegung im Jangtsekiang wurde die Pagode früher als Leuchtturm genutzt und enthält Nischen für Laternen.[ Nach dem Bau hieß die Pagode zunächst "Zehntausend Bu"
Buddhastatuen erschossen vor einem weißen Hintergrund Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-buddhastatuen-erschossen-vor-einem-weissen-hintergrund-13183279.html
RFACKXHM–Buddhastatuen erschossen vor einem weißen Hintergrund
Von 1861 bis 1890 veröffentlichte die Münchner Verlagsgesellschaft von Braun und Schneider Platten historischer und zeitgenössischer Tracht in ihrer Zeitschrift Munchener Bilderbogen. Diese Platten wurden schließlich in Buchform gesammelt und um die Jahrhundertwende in Deutschland und England veröffentlicht. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/von-1861-bis-1890-veroffentlichte-die-munchner-verlagsgesellschaft-von-braun-und-schneider-platten-historischer-und-zeitgenossischer-tracht-in-ihrer-zeitschrift-munchener-bilderbogen-diese-platten-wurden-schliesslich-in-buchform-gesammelt-und-um-die-jahrhundertwende-in-deutschland-und-england-veroffentlicht-image344273324.html
RM2B0303T–Von 1861 bis 1890 veröffentlichte die Münchner Verlagsgesellschaft von Braun und Schneider Platten historischer und zeitgenössischer Tracht in ihrer Zeitschrift Munchener Bilderbogen. Diese Platten wurden schließlich in Buchform gesammelt und um die Jahrhundertwende in Deutschland und England veröffentlicht.
Symbol für den Hakenkreuz-Kartenstift. Editierbarer Vektor. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/symbol-fur-den-hakenkreuz-kartenstift-editierbarer-vektor-image628026031.html
RF2YDN1H3–Symbol für den Hakenkreuz-Kartenstift. Editierbarer Vektor.
China/Tibet: Manjushri Kirti, der legendäre König von Shambhala. Illustration aus "Beiträgen zu Tibet" von Sarat Chandra das (1849-1917), 1882. Manjushrí Kírti (Tibetisch: Rigdan Tagpa) soll 159 BCE geboren worden sein und über Shambhala herrschten, in der 300.510 Anhänger der Mlechha-Religion (Yavana oder "westliche" Religion) lebten, von denen einige die Sonne anbeteten. Man sagt, er hätte alle Ketzer aus seinen Herrschaften vertrieben, aber später, nachdem er ihre Petitionen gehört hatte, erlaubte er ihnen, zurückzukehren. Zu ihrem Nutzen und zum Nutzen aller Lebewesen erklärte er die Kalachakra-Lehren. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/chinatibet-manjushri-kirti-der-legendare-konig-von-shambhala-illustration-aus-beitragen-zu-tibet-von-sarat-chandra-das-1849-1917-1882-manjushr-krti-tibetisch-rigdan-tagpa-soll-159-bce-geboren-worden-sein-und-uber-shambhala-herrschten-in-der-300510-anhanger-der-mlechha-religion-yavana-oder-westliche-religion-lebten-von-denen-einige-die-sonne-anbeteten-man-sagt-er-hatte-alle-ketzer-aus-seinen-herrschaften-vertrieben-aber-spater-nachdem-er-ihre-petitionen-gehort-hatte-erlaubte-er-ihnen-zuruckzukehren-zu-ihrem-nutzen-und-zum-nutzen-aller-lebewesen-erklarte-er-die-kalachakra-lehren-image344240405.html
RM2B01E45–China/Tibet: Manjushri Kirti, der legendäre König von Shambhala. Illustration aus "Beiträgen zu Tibet" von Sarat Chandra das (1849-1917), 1882. Manjushrí Kírti (Tibetisch: Rigdan Tagpa) soll 159 BCE geboren worden sein und über Shambhala herrschten, in der 300.510 Anhänger der Mlechha-Religion (Yavana oder "westliche" Religion) lebten, von denen einige die Sonne anbeteten. Man sagt, er hätte alle Ketzer aus seinen Herrschaften vertrieben, aber später, nachdem er ihre Petitionen gehört hatte, erlaubte er ihnen, zurückzukehren. Zu ihrem Nutzen und zum Nutzen aller Lebewesen erklärte er die Kalachakra-Lehren.
Afghanistan: Sanskrit-Schrift. Diamond Sutra. 6. Jahrhundert n. Chr. Sanskrit ist die primäre liturgische Sprache des Hinduismus, eine philosophische Sprache im Hinduismus, Buddhismus und Jainismus, und eine wissenschaftliche literarische Sprache, die im Einsatz war als Lingua franca in der indischen Kulturzone. Es ist ein standardisierter Dialekt des alten Indo-arischen, Ursprung als vedischen Sanskrit und zurückverfolgt seine linguistische Abstammung auf Proto-Indo-Iranisch und schließlich auf Proto-Indo-Europäisch. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/afghanistan-sanskrit-schrift-diamond-sutra-6-jahrhundert-n-chr-sanskrit-ist-die-primare-liturgische-sprache-des-hinduismus-eine-philosophische-sprache-im-hinduismus-buddhismus-und-jainismus-und-eine-wissenschaftliche-literarische-sprache-die-im-einsatz-war-als-lingua-franca-in-der-indischen-kulturzone-es-ist-ein-standardisierter-dialekt-des-alten-indo-arischen-ursprung-als-vedischen-sanskrit-und-zuruckverfolgt-seine-linguistische-abstammung-auf-proto-indo-iranisch-und-schliesslich-auf-proto-indo-europaisch-image344224208.html
RM2B00NDM–Afghanistan: Sanskrit-Schrift. Diamond Sutra. 6. Jahrhundert n. Chr. Sanskrit ist die primäre liturgische Sprache des Hinduismus, eine philosophische Sprache im Hinduismus, Buddhismus und Jainismus, und eine wissenschaftliche literarische Sprache, die im Einsatz war als Lingua franca in der indischen Kulturzone. Es ist ein standardisierter Dialekt des alten Indo-arischen, Ursprung als vedischen Sanskrit und zurückverfolgt seine linguistische Abstammung auf Proto-Indo-Iranisch und schließlich auf Proto-Indo-Europäisch.
Statue der weißen Tara auf weißem Hintergrund Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-statue-der-weissen-tara-auf-weissem-hintergrund-26518042.html
RFBF400X–Statue der weißen Tara auf weißem Hintergrund
Indonesien: Ein Bild von Manjusri aus der Höhle Goa Raja, Bali, 10. Jahrhundert. Foto von PHGCOM (CC BY-SA 3,0 Lizenz). Mañjuśrī (Skt.: मञ्जुश्री) ist eine Bodhisattva, die mit transzendender Weisheit (Skt. prajñā) im Mahāyāna-Buddhismus assoziiert ist. Im esoterischen Buddhismus wird er auch als Meditationsgöttin angesehen. Der Name Sanskrit Mañjuśrī kann übersetzt werden als "sanfte Herrlichkeit". Mañjuśrī ist auch bekannt unter dem volleren Sanskrit-Namen Mañjuśrīkumārabhūta. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/indonesien-ein-bild-von-manjusri-aus-der-hohle-goa-raja-bali-10-jahrhundert-foto-von-phgcom-cc-by-sa-30-lizenz-majur-skt-ist-eine-bodhisattva-die-mit-transzendender-weisheit-skt-praj-im-mahyna-buddhismus-assoziiert-ist-im-esoterischen-buddhismus-wird-er-auch-als-meditationsgottin-angesehen-der-name-sanskrit-majur-kann-ubersetzt-werden-als-sanfte-herrlichkeit-majur-ist-auch-bekannt-unter-dem-volleren-sanskrit-namen-majurkumrabhta-image344241199.html
RM2B01F4F–Indonesien: Ein Bild von Manjusri aus der Höhle Goa Raja, Bali, 10. Jahrhundert. Foto von PHGCOM (CC BY-SA 3,0 Lizenz). Mañjuśrī (Skt.: मञ्जुश्री) ist eine Bodhisattva, die mit transzendender Weisheit (Skt. prajñā) im Mahāyāna-Buddhismus assoziiert ist. Im esoterischen Buddhismus wird er auch als Meditationsgöttin angesehen. Der Name Sanskrit Mañjuśrī kann übersetzt werden als "sanfte Herrlichkeit". Mañjuśrī ist auch bekannt unter dem volleren Sanskrit-Namen Mañjuśrīkumārabhūta.
Malediven: Ein maledivisches Bild von Tara aus der vorislamischen (vor der Mitte des 12th. Jahrhunderts) hinduistisch-buddhistischen Ära. Zeichnung einer Radierung aus dem 9th. Jahrhundert von Xavier Romero-FRIAS (CC BY 3,0 License). Die buddhistische Gottheit Tara saß auf einer Lotusknospe. Tusche auf Papier Zeichnung einer 30 cm hohen Radierung auf Korallenstein aus dem 9th. Jahrhundert im Museum in Male aufbewahrt. Es repräsentiert die Grüne Tara, eine weibliche Vajrayana-Gottheit, die erleuchtete Aktivität und Furchtlosigkeit repräsentiert. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/malediven-ein-maledivisches-bild-von-tara-aus-der-vorislamischen-vor-der-mitte-des-12th-jahrhunderts-hinduistisch-buddhistischen-ara-zeichnung-einer-radierung-aus-dem-9th-jahrhundert-von-xavier-romero-frias-cc-by-30-license-die-buddhistische-gottheit-tara-sass-auf-einer-lotusknospe-tusche-auf-papier-zeichnung-einer-30-cm-hohen-radierung-auf-korallenstein-aus-dem-9th-jahrhundert-im-museum-in-male-aufbewahrt-es-reprasentiert-die-grune-tara-eine-weibliche-vajrayana-gottheit-die-erleuchtete-aktivitat-und-furchtlosigkeit-reprasentiert-image344229163.html
RM2B00YPK–Malediven: Ein maledivisches Bild von Tara aus der vorislamischen (vor der Mitte des 12th. Jahrhunderts) hinduistisch-buddhistischen Ära. Zeichnung einer Radierung aus dem 9th. Jahrhundert von Xavier Romero-FRIAS (CC BY 3,0 License). Die buddhistische Gottheit Tara saß auf einer Lotusknospe. Tusche auf Papier Zeichnung einer 30 cm hohen Radierung auf Korallenstein aus dem 9th. Jahrhundert im Museum in Male aufbewahrt. Es repräsentiert die Grüne Tara, eine weibliche Vajrayana-Gottheit, die erleuchtete Aktivität und Furchtlosigkeit repräsentiert.
Prajnaparamita. 11. Jahrhundert n. Chr. Prajñāpāramitā (die Perfektion der Weisheit oder des transzendentalen Wissens) im Mahāyāna und Theravāda Buddhismus. Prajñāpāram Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/prajnaparamita-11-jahrhundert-n-chr-prajpramit-die-perfektion-der-weisheit-oder-des-transzendentalen-wissens-im-mahyna-und-theravda-buddhismus-prajpram-image573444102.html
RM2T8XHPE–Prajnaparamita. 11. Jahrhundert n. Chr. Prajñāpāramitā (die Perfektion der Weisheit oder des transzendentalen Wissens) im Mahāyāna und Theravāda Buddhismus. Prajñāpāram
Niedlicher friedlicher buddhistischer Theravada Thai Mönch in gelbem Gewand, der in Lotushaltung mit geschlossenen Augen meditiert. Tropische Pflanzen im Hintergrund. Meditation, yog Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/niedlicher-friedlicher-buddhistischer-theravada-thai-monch-in-gelbem-gewand-der-in-lotushaltung-mit-geschlossenen-augen-meditiert-tropische-pflanzen-im-hintergrund-meditation-yog-image593807651.html
RF2WE27M3–Niedlicher friedlicher buddhistischer Theravada Thai Mönch in gelbem Gewand, der in Lotushaltung mit geschlossenen Augen meditiert. Tropische Pflanzen im Hintergrund. Meditation, yog
Buddhastatuen erschossen vor einem weißen Hintergrund Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-buddhastatuen-erschossen-vor-einem-weissen-hintergrund-13183272.html
RFACKXGW–Buddhastatuen erschossen vor einem weißen Hintergrund
China/Tibet: Lobsang Yeshe, Fünfter Panchen Lama (1663–1737). Illustration von Sarat Chandra das (1849-1917), 1882. Der Panchen Lama ist der höchste Lama nach dem Dalai Lama in der Gelugpa (DGE-lugs-pa) Sekte des tibetischen Buddhismus (die Sekte, die Westtibet vom 16th. Jahrhundert bis zur Einführung der chinesischen Souveränität im Jahr 1951 kontrollierte). Die aufeinander folgenden Panchen Lamas bilden eine Tulku Reinkarnationslinie, die angeblich die Inkarnationen von Amitabha Buddha sind. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/chinatibet-lobsang-yeshe-funfter-panchen-lama-16631737-illustration-von-sarat-chandra-das-1849-1917-1882-der-panchen-lama-ist-der-hochste-lama-nach-dem-dalai-lama-in-der-gelugpa-dge-lugs-pa-sekte-des-tibetischen-buddhismus-die-sekte-die-westtibet-vom-16th-jahrhundert-bis-zur-einfuhrung-der-chinesischen-souveranitat-im-jahr-1951-kontrollierte-die-aufeinander-folgenden-panchen-lamas-bilden-eine-tulku-reinkarnationslinie-die-angeblich-die-inkarnationen-von-amitabha-buddha-sind-image344229172.html
RM2B00YR0–China/Tibet: Lobsang Yeshe, Fünfter Panchen Lama (1663–1737). Illustration von Sarat Chandra das (1849-1917), 1882. Der Panchen Lama ist der höchste Lama nach dem Dalai Lama in der Gelugpa (DGE-lugs-pa) Sekte des tibetischen Buddhismus (die Sekte, die Westtibet vom 16th. Jahrhundert bis zur Einführung der chinesischen Souveränität im Jahr 1951 kontrollierte). Die aufeinander folgenden Panchen Lamas bilden eine Tulku Reinkarnationslinie, die angeblich die Inkarnationen von Amitabha Buddha sind.
Amoghasiddhi. Udayagiri, Phulbani. 10. Jahrhundert n. Chr. Amoghasiddhi ist einer der fünf Weisheitsbuddhas der Mahayana- und Vajrayana-Tradition des Buddhismus Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/amoghasiddhi-udayagiri-phulbani-10-jahrhundert-n-chr-amoghasiddhi-ist-einer-der-funf-weisheitsbuddhas-der-mahayana-und-vajrayana-tradition-des-buddhismus-image573440642.html
RM2T8XDAX–Amoghasiddhi. Udayagiri, Phulbani. 10. Jahrhundert n. Chr. Amoghasiddhi ist einer der fünf Weisheitsbuddhas der Mahayana- und Vajrayana-Tradition des Buddhismus
Niedlicher friedlicher buddhistischer Theravada Thai Mönch in gelbem Gewand, der in Lotushaltung mit geschlossenen Augen meditiert. Meditation und Yoga üben. Zen. Flacher Vect Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/niedlicher-friedlicher-buddhistischer-theravada-thai-monch-in-gelbem-gewand-der-in-lotushaltung-mit-geschlossenen-augen-meditiert-meditation-und-yoga-uben-zen-flacher-vect-image593706916.html
RF2WDWK6C–Niedlicher friedlicher buddhistischer Theravada Thai Mönch in gelbem Gewand, der in Lotushaltung mit geschlossenen Augen meditiert. Meditation und Yoga üben. Zen. Flacher Vect
Buddha Bilder auf weißen Hintergrund Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-buddha-bilder-auf-weissen-hintergrund-13183300.html
China/Tibet: Ensapa Lobsang Döndrup, 3rd Panchen Lama (1505–1568). Illustration von Sarat Chandra das (1849-1917), 1882. Der Panchen Lama ist der höchste Lama nach dem Dalai Lama in der Gelugpa (DGE-lugs-pa) Sekte des tibetischen Buddhismus (die Sekte, die Westtibet vom 16th. Jahrhundert bis zur Einführung der chinesischen Souveränität im Jahr 1951 kontrollierte). Die aufeinander folgenden Panchen Lamas bilden eine Tulku Reinkarnationslinie, die angeblich die Inkarnationen von Amitabha Buddha sind. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/chinatibet-ensapa-lobsang-dondrup-3rd-panchen-lama-15051568-illustration-von-sarat-chandra-das-1849-1917-1882-der-panchen-lama-ist-der-hochste-lama-nach-dem-dalai-lama-in-der-gelugpa-dge-lugs-pa-sekte-des-tibetischen-buddhismus-die-sekte-die-westtibet-vom-16th-jahrhundert-bis-zur-einfuhrung-der-chinesischen-souveranitat-im-jahr-1951-kontrollierte-die-aufeinander-folgenden-panchen-lamas-bilden-eine-tulku-reinkarnationslinie-die-angeblich-die-inkarnationen-von-amitabha-buddha-sind-image344229169.html
RM2B00YPW–China/Tibet: Ensapa Lobsang Döndrup, 3rd Panchen Lama (1505–1568). Illustration von Sarat Chandra das (1849-1917), 1882. Der Panchen Lama ist der höchste Lama nach dem Dalai Lama in der Gelugpa (DGE-lugs-pa) Sekte des tibetischen Buddhismus (die Sekte, die Westtibet vom 16th. Jahrhundert bis zur Einführung der chinesischen Souveränität im Jahr 1951 kontrollierte). Die aufeinander folgenden Panchen Lamas bilden eine Tulku Reinkarnationslinie, die angeblich die Inkarnationen von Amitabha Buddha sind.
Kambodscha, Terrasse des Leprakranken-Königs Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kambodscha-terrasse-des-leprakranken-konigs-image544452842.html
RF2PHNY4A–Kambodscha, Terrasse des Leprakranken-Königs
Avalokiteshvara, Cuttack, 12. Jahrhundert n. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/avalokiteshvara-cuttack-12-jahrhundert-n-chr-image573439051.html
RM2T8XBA3–Avalokiteshvara, Cuttack, 12. Jahrhundert n. Chr.
Niedlicher friedlicher Lord Buddha in gelbem Gewand, der in Lotushaltung mit geschlossenen Augen meditiert. Buddhistischer Religionslehrer oder Gott. Flacher Vektor-Zeichentrickcharakter Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/niedlicher-friedlicher-lord-buddha-in-gelbem-gewand-der-in-lotushaltung-mit-geschlossenen-augen-meditiert-buddhistischer-religionslehrer-oder-gott-flacher-vektor-zeichentrickcharakter-image593796239.html
RF2WE1N4F–Niedlicher friedlicher Lord Buddha in gelbem Gewand, der in Lotushaltung mit geschlossenen Augen meditiert. Buddhistischer Religionslehrer oder Gott. Flacher Vektor-Zeichentrickcharakter
Buddha Bilder auf weißen Hintergrund Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-buddha-bilder-auf-weissen-hintergrund-13183287.html
RFACKXJG–Buddha Bilder auf weißen Hintergrund
Tempelkarte Symbol und Tempelsilhouette Symbol Set. Editierbarer Vektor. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tempelkarte-symbol-und-tempelsilhouette-symbol-set-editierbarer-vektor-image628027145.html
RF2YDN30W–Tempelkarte Symbol und Tempelsilhouette Symbol Set. Editierbarer Vektor.
China/Tibet: Khedrup Gelek Pelzang, 1. Panchen Lama (1385-1438), c. 1882. Khedrup Gelek Pelzang (1385–1438), besser bekannt als Khedrup je, der 1. Panchen Lama, war einer der Hauptjünger von Lama Tsongkhapa (Gründer der Gelug-Tradition des tibetischen Buddhismus). Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/chinatibet-khedrup-gelek-pelzang-1-panchen-lama-1385-1438-c-1882-khedrup-gelek-pelzang-13851438-besser-bekannt-als-khedrup-je-der-1-panchen-lama-war-einer-der-hauptjunger-von-lama-tsongkhapa-grunder-der-gelug-tradition-des-tibetischen-buddhismus-image344228657.html
RM2B00Y4H–China/Tibet: Khedrup Gelek Pelzang, 1. Panchen Lama (1385-1438), c. 1882. Khedrup Gelek Pelzang (1385–1438), besser bekannt als Khedrup je, der 1. Panchen Lama, war einer der Hauptjünger von Lama Tsongkhapa (Gründer der Gelug-Tradition des tibetischen Buddhismus).
Avalokiteshvara, 10. Jahrhundert n. Chr. Bhubaneshwar. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/avalokiteshvara-10-jahrhundert-n-chr-bhubaneshwar-image573438397.html
RM2T8XAEN–Avalokiteshvara, 10. Jahrhundert n. Chr. Bhubaneshwar.
Prajnaparamita. 11. Jahrhundert n. Chr. Prajñāpāramitā (die Perfektion der Weisheit oder des transzendentalen Wissens) im Mahāyāna und Theravāda Buddhismus. Prajñāpāram Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/prajnaparamita-11-jahrhundert-n-chr-prajpramit-die-perfektion-der-weisheit-oder-des-transzendentalen-wissens-im-mahyna-und-theravda-buddhismus-prajpram-image561147504.html
RM2RGXDA8–Prajnaparamita. 11. Jahrhundert n. Chr. Prajñāpāramitā (die Perfektion der Weisheit oder des transzendentalen Wissens) im Mahāyāna und Theravāda Buddhismus. Prajñāpāram
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Symbol Hakenkreuz. Symbol für Tempelkarte. Editierbarer Vektor. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/symbol-hakenkreuz-symbol-fur-tempelkarte-editierbarer-vektor-image628027335.html
RF2YDN37K–Symbol Hakenkreuz. Symbol für Tempelkarte. Editierbarer Vektor.
China/Tibet: Khedrup Gelek Pelzang (1385–1438), besser bekannt als Khedrup je, der Panchen Lama von 1st. Illustration von Sarat Chandra das (1849-1917), 1882. Der Panchen Lama ist der höchste Lama nach dem Dalai Lama in der Gelugpa (DGE-lugs-pa) Sekte des tibetischen Buddhismus (die Sekte, die Westtibet vom 16th. Jahrhundert bis zur Einführung der chinesischen Souveränität im Jahr 1951 kontrollierte). Die aufeinander folgenden Panchen Lamas bilden eine Tulku Reinkarnationslinie, die angeblich die Inkarnationen von Amitabha Buddha sind. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/chinatibet-khedrup-gelek-pelzang-13851438-besser-bekannt-als-khedrup-je-der-panchen-lama-von-1st-illustration-von-sarat-chandra-das-1849-1917-1882-der-panchen-lama-ist-der-hochste-lama-nach-dem-dalai-lama-in-der-gelugpa-dge-lugs-pa-sekte-des-tibetischen-buddhismus-die-sekte-die-westtibet-vom-16th-jahrhundert-bis-zur-einfuhrung-der-chinesischen-souveranitat-im-jahr-1951-kontrollierte-die-aufeinander-folgenden-panchen-lamas-bilden-eine-tulku-reinkarnationslinie-die-angeblich-die-inkarnationen-von-amitabha-buddha-sind-image344229165.html
RM2B00YPN–China/Tibet: Khedrup Gelek Pelzang (1385–1438), besser bekannt als Khedrup je, der Panchen Lama von 1st. Illustration von Sarat Chandra das (1849-1917), 1882. Der Panchen Lama ist der höchste Lama nach dem Dalai Lama in der Gelugpa (DGE-lugs-pa) Sekte des tibetischen Buddhismus (die Sekte, die Westtibet vom 16th. Jahrhundert bis zur Einführung der chinesischen Souveränität im Jahr 1951 kontrollierte). Die aufeinander folgenden Panchen Lamas bilden eine Tulku Reinkarnationslinie, die angeblich die Inkarnationen von Amitabha Buddha sind.
Vajrapāni Avalokiteshvara ist einer der frühesten Dharmapalas des Mahayana-Buddhismus. Bajragiri, Jajpur, 10. Jahrhundert n. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vajrapni-avalokiteshvara-ist-einer-der-fruhesten-dharmapalas-des-mahayana-buddhismus-bajragiri-jajpur-10-jahrhundert-n-chr-image560444483.html
RM2RFPCJB–Vajrapāni Avalokiteshvara ist einer der frühesten Dharmapalas des Mahayana-Buddhismus. Bajragiri, Jajpur, 10. Jahrhundert n. Chr.
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Symbol für die Silhouette des Hakenkreuzes. Editierbarer Vektor. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/symbol-fur-die-silhouette-des-hakenkreuzes-editierbarer-vektor-image628028381.html
RF2YDN4H1–Symbol für die Silhouette des Hakenkreuzes. Editierbarer Vektor.
China/Tibet: Sonam Choklang, 2nd Panchen Lama (1438–1505). Illustration von Sarat Chandra das (1849-1917), 1882. Der Panchen Lama ist der höchste Lama nach dem Dalai Lama in der Gelugpa (DGE-lugs-pa) Sekte des tibetischen Buddhismus (die Sekte, die Westtibet vom 16th. Jahrhundert bis zur Einführung der chinesischen Souveränität im Jahr 1951 kontrollierte). Die aufeinander folgenden Panchen Lamas bilden eine Tulku Reinkarnationslinie, die angeblich die Inkarnationen von Amitabha Buddha sind. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/chinatibet-sonam-choklang-2nd-panchen-lama-14381505-illustration-von-sarat-chandra-das-1849-1917-1882-der-panchen-lama-ist-der-hochste-lama-nach-dem-dalai-lama-in-der-gelugpa-dge-lugs-pa-sekte-des-tibetischen-buddhismus-die-sekte-die-westtibet-vom-16th-jahrhundert-bis-zur-einfuhrung-der-chinesischen-souveranitat-im-jahr-1951-kontrollierte-die-aufeinander-folgenden-panchen-lamas-bilden-eine-tulku-reinkarnationslinie-die-angeblich-die-inkarnationen-von-amitabha-buddha-sind-image344229168.html
RM2B00YPT–China/Tibet: Sonam Choklang, 2nd Panchen Lama (1438–1505). Illustration von Sarat Chandra das (1849-1917), 1882. Der Panchen Lama ist der höchste Lama nach dem Dalai Lama in der Gelugpa (DGE-lugs-pa) Sekte des tibetischen Buddhismus (die Sekte, die Westtibet vom 16th. Jahrhundert bis zur Einführung der chinesischen Souveränität im Jahr 1951 kontrollierte). Die aufeinander folgenden Panchen Lamas bilden eine Tulku Reinkarnationslinie, die angeblich die Inkarnationen von Amitabha Buddha sind.
Vietnam: Buddha-Bilder in einem Tempel in Hoi an. Abbildung, c. 1827. Hội an ist eine Stadt an der südlichen Zentralküste Vietnams, die sich neben dem Südchinesischen Meer (Ostmeer) befindet. Es liegt in der Provinz Quảng Nam und hat etwa 120.000 Einwohner. Es wurde von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vietnam-buddha-bilder-in-einem-tempel-in-hoi-an-abbildung-c-1827-hi-an-ist-eine-stadt-an-der-sudlichen-zentralkuste-vietnams-die-sich-neben-dem-sudchinesischen-meer-ostmeer-befindet-es-liegt-in-der-provinz-qung-nam-und-hat-etwa-120000-einwohner-es-wurde-von-der-unesco-als-weltkulturerbe-anerkannt-image344239538.html
RM2B01D16–Vietnam: Buddha-Bilder in einem Tempel in Hoi an. Abbildung, c. 1827. Hội an ist eine Stadt an der südlichen Zentralküste Vietnams, die sich neben dem Südchinesischen Meer (Ostmeer) befindet. Es liegt in der Provinz Quảng Nam und hat etwa 120.000 Einwohner. Es wurde von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt.
Manjushri. Vajragiri, Jajpur, 8. Jahrhundert n. Chr. Mañjuśrī ist eine Bodhisattva, die mit prajñā (Weisheit) im Mahāyāna-Buddhismus assoziiert ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/manjushri-vajragiri-jajpur-8-jahrhundert-n-chr-majur-ist-eine-bodhisattva-die-mit-praj-weisheit-im-mahyna-buddhismus-assoziiert-ist-image560444612.html
RM2RFPCR0–Manjushri. Vajragiri, Jajpur, 8. Jahrhundert n. Chr. Mañjuśrī ist eine Bodhisattva, die mit prajñā (Weisheit) im Mahāyāna-Buddhismus assoziiert ist.
Buddhastatuen erschossen vor einem weißen Hintergrund Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-buddhastatuen-erschossen-vor-einem-weissen-hintergrund-13183276.html
RFACKXHH–Buddhastatuen erschossen vor einem weißen Hintergrund
Symbol für den Hakenkreuz-Kartenstift. Editierbarer Vektor. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/symbol-fur-den-hakenkreuz-kartenstift-editierbarer-vektor-image628028230.html
RF2YDN4BJ–Symbol für den Hakenkreuz-Kartenstift. Editierbarer Vektor.
Amoghasiddhi. Udayagiri, Phulbani. 10. Jahrhundert n. Chr. Amoghasiddhi ist einer der fünf Weisheitsbuddhas der Mahayana- und Vajrayana-Tradition des Buddhismus Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/amoghasiddhi-udayagiri-phulbani-10-jahrhundert-n-chr-amoghasiddhi-ist-einer-der-funf-weisheitsbuddhas-der-mahayana-und-vajrayana-tradition-des-buddhismus-image560445512.html
RM2RFPDY4–Amoghasiddhi. Udayagiri, Phulbani. 10. Jahrhundert n. Chr. Amoghasiddhi ist einer der fünf Weisheitsbuddhas der Mahayana- und Vajrayana-Tradition des Buddhismus
Buddhastatuen erschossen vor einem weißen Hintergrund Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-buddhastatuen-erschossen-vor-einem-weissen-hintergrund-13183269.html
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Avalokiteshvara, 10. Jahrhundert n. Chr. Bhubaneshwar. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/avalokiteshvara-10-jahrhundert-n-chr-bhubaneshwar-image560444542.html
RM2RFPCME–Avalokiteshvara, 10. Jahrhundert n. Chr. Bhubaneshwar.
Buddha Bilder auf weißen Hintergrund Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-buddha-bilder-auf-weissen-hintergrund-13183327.html
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Avalokiteshvara, Cuttack, 12. Jahrhundert n. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/avalokiteshvara-cuttack-12-jahrhundert-n-chr-image560445099.html
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