Eine populäre Legende aus dem Leben von Alfred dem großen (849-899 n. Chr.), aus 12. Jahrhundert Chroniken, erzählt, wie nach seiner Flucht zu den Somerset Levels, Alfred Schutz durch eine Bäuerin gegeben wurde, die nichts von seiner Identität, ihn ließ zu bewachen, s Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-eine-populare-legende-aus-dem-leben-von-alfred-dem-grossen-849-899-n-chr-aus-12-jahrhundert-chroniken-erzahlt-wie-nach-seiner-flucht-zu-den-somerset-levels-alfred-schutz-durch-eine-bauerin-gegeben-wurde-die-nichts-von-seiner-identitat-ihn-liess-zu-bewachen-s-105345733.html
RMG3AWFH–Eine populäre Legende aus dem Leben von Alfred dem großen (849-899 n. Chr.), aus 12. Jahrhundert Chroniken, erzählt, wie nach seiner Flucht zu den Somerset Levels, Alfred Schutz durch eine Bäuerin gegeben wurde, die nichts von seiner Identität, ihn ließ zu bewachen, s
Gips, Anglo-Danish. Säule Kreuz in rotem Sandstein gehauen mit der Kreuzigung und Szenen aus der skandinavischen Legende von Rangnarok, auf dem Friedhof von Gosforth, Cumbria spät 9. Jahrhundert. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-gips-anglo-danish-saule-kreuz-in-rotem-sandstein-gehauen-mit-der-kreuzigung-und-szenen-aus-der-skandinavischen-legende-von-rangnarok-auf-dem-friedhof-von-gosforth-cumbria-spat-9-jahrhundert-57415294.html
RMD9BDP6–Gips, Anglo-Danish. Säule Kreuz in rotem Sandstein gehauen mit der Kreuzigung und Szenen aus der skandinavischen Legende von Rangnarok, auf dem Friedhof von Gosforth, Cumbria spät 9. Jahrhundert.
König David spielt das Psalter mit vier Musikern und Tänzern, Frankreich des 9. Jahrhunderts. Asaph tanzt mit einem Schal, Eman spielt unbekannte Percussion Rasseln, Ethan ein Streichinstrument und Idithum ein Buccina oder Salpinx Horn. Die Legende lautet Quattuor hic socii comitantur in Ordine David. In gallischen kurzen Tuniken des späten 9. Jahrhunderts. Aus dem Psalter von Karl dem Kahlen, Psautier de Charles le Chauve, MS Latin 1152, fol. 1v, kopiert von Liuthard, Frankreich, IXe Siecle. Chromolithographie von Mathieu nach einer Illustration von Claudius Joseph Ciappori aus Charles Louandres Les Arts Somptuaires, der Sumpf Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/konig-david-spielt-das-psalter-mit-vier-musikern-und-tanzern-frankreich-des-9-jahrhunderts-asaph-tanzt-mit-einem-schal-eman-spielt-unbekannte-percussion-rasseln-ethan-ein-streichinstrument-und-idithum-ein-buccina-oder-salpinx-horn-die-legende-lautet-quattuor-hic-socii-comitantur-in-ordine-david-in-gallischen-kurzen-tuniken-des-spaten-9-jahrhunderts-aus-dem-psalter-von-karl-dem-kahlen-psautier-de-charles-le-chauve-ms-latin-1152-fol-1v-kopiert-von-liuthard-frankreich-ixe-siecle-chromolithographie-von-mathieu-nach-einer-illustration-von-claudius-joseph-ciappori-aus-charles-louandres-les-arts-somptuaires-der-sumpf-image571908241.html
RM2T6CJP9–König David spielt das Psalter mit vier Musikern und Tänzern, Frankreich des 9. Jahrhunderts. Asaph tanzt mit einem Schal, Eman spielt unbekannte Percussion Rasseln, Ethan ein Streichinstrument und Idithum ein Buccina oder Salpinx Horn. Die Legende lautet Quattuor hic socii comitantur in Ordine David. In gallischen kurzen Tuniken des späten 9. Jahrhunderts. Aus dem Psalter von Karl dem Kahlen, Psautier de Charles le Chauve, MS Latin 1152, fol. 1v, kopiert von Liuthard, Frankreich, IXe Siecle. Chromolithographie von Mathieu nach einer Illustration von Claudius Joseph Ciappori aus Charles Louandres Les Arts Somptuaires, der Sumpf
König David spielt Psalterie mit vier Musikern und Tänzern, Frankreich des 9.. Jahrhunderts. Asaph tanzt mit einem Schal, Eman spielt unbekannte Schlagklappern, Ethan ein Saiteninstrument und Idithum eine Buccina oder Salpinx Horn. In der Legende steht "Quattuor hic socii Komitantur" in "ordine David". In galischen kurzen Tuniken des späten 9.. Jahrhunderts. Aus dem Psalter von Charles the bald, Psautier de Charles le Chauve, MS Latin 1152, fol. 1V, kopiert von Liuthard, Frankreich, IXe Siecle. Chromolithograph von Mathieu nach einer Illustration von Claudius Joseph Ciappori aus Charles Louandres Les Arts Somptuaires, The Sum Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/konig-david-spielt-psalterie-mit-vier-musikern-und-tanzern-frankreich-des-9-jahrhunderts-asaph-tanzt-mit-einem-schal-eman-spielt-unbekannte-schlagklappern-ethan-ein-saiteninstrument-und-idithum-eine-buccina-oder-salpinx-horn-in-der-legende-steht-quattuor-hic-socii-komitantur-in-ordine-david-in-galischen-kurzen-tuniken-des-spaten-9-jahrhunderts-aus-dem-psalter-von-charles-the-bald-psautier-de-charles-le-chauve-ms-latin-1152-fol-1v-kopiert-von-liuthard-frankreich-ixe-siecle-chromolithograph-von-mathieu-nach-einer-illustration-von-claudius-joseph-ciappori-aus-charles-louandres-les-arts-somptuaires-the-sum-image499274255.html
RM2M07WBB–König David spielt Psalterie mit vier Musikern und Tänzern, Frankreich des 9.. Jahrhunderts. Asaph tanzt mit einem Schal, Eman spielt unbekannte Schlagklappern, Ethan ein Saiteninstrument und Idithum eine Buccina oder Salpinx Horn. In der Legende steht "Quattuor hic socii Komitantur" in "ordine David". In galischen kurzen Tuniken des späten 9.. Jahrhunderts. Aus dem Psalter von Charles the bald, Psautier de Charles le Chauve, MS Latin 1152, fol. 1V, kopiert von Liuthard, Frankreich, IXe Siecle. Chromolithograph von Mathieu nach einer Illustration von Claudius Joseph Ciappori aus Charles Louandres Les Arts Somptuaires, The Sum
Der Legende nach wurde die Insel Korcula im 12. Jahrhundert v. Chr. vom trojanischen Helden Antenor gegründet, der auch als Gründer der Stadt Padua bekannt ist. Obwohl archäologische Funde zeigen, dass die Insel Korcula seit dem Paläolithikum bewohnt ist, wurde die Stadt Korcula erstmals im 10. Jahrhundert erwähnt. Die ältesten architektonischen Überreste, Fragmente mit verschränktem Ornament, stammen genau aus dieser Zeit. Nach den Griechen, Illyrern und Römern sind im 9. Jahrhundert Kroaten angekommen und blieben auf der Insel. Einige Biographen vermuten, dass Marco Polo in Curzola, heute kn, geboren wurde Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-legende-nach-wurde-die-insel-korcula-im-12-jahrhundert-v-chr-vom-trojanischen-helden-antenor-gegrundet-der-auch-als-grunder-der-stadt-padua-bekannt-ist-obwohl-archaologische-funde-zeigen-dass-die-insel-korcula-seit-dem-palaolithikum-bewohnt-ist-wurde-die-stadt-korcula-erstmals-im-10-jahrhundert-erwahnt-die-altesten-architektonischen-uberreste-fragmente-mit-verschranktem-ornament-stammen-genau-aus-dieser-zeit-nach-den-griechen-illyrern-und-romern-sind-im-9-jahrhundert-kroaten-angekommen-und-blieben-auf-der-insel-einige-biographen-vermuten-dass-marco-polo-in-curzola-heute-kn-geboren-wurde-image458813010.html
RM2HJCMJX–Der Legende nach wurde die Insel Korcula im 12. Jahrhundert v. Chr. vom trojanischen Helden Antenor gegründet, der auch als Gründer der Stadt Padua bekannt ist. Obwohl archäologische Funde zeigen, dass die Insel Korcula seit dem Paläolithikum bewohnt ist, wurde die Stadt Korcula erstmals im 10. Jahrhundert erwähnt. Die ältesten architektonischen Überreste, Fragmente mit verschränktem Ornament, stammen genau aus dieser Zeit. Nach den Griechen, Illyrern und Römern sind im 9. Jahrhundert Kroaten angekommen und blieben auf der Insel. Einige Biographen vermuten, dass Marco Polo in Curzola, heute kn, geboren wurde
Italien. Sardinien ist. Nuragic Zivilisation. Statuette eines Krieger Gottes oder ein legendärer Held mit vier Armen und zwei Schilde. 8. bis 7. Jahrhundert BC. Von Abimi (Teti). Archäologisches Museum von Cagliari. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-italien-sardinien-ist-nuragic-zivilisation-statuette-eines-krieger-gottes-oder-ein-legendarer-held-mit-vier-armen-und-zwei-schilde-8-bis-7-jahrhundert-bc-von-abimi-teti-archaologisches-museum-von-cagliari-90573972.html
RMF7A00M–Italien. Sardinien ist. Nuragic Zivilisation. Statuette eines Krieger Gottes oder ein legendärer Held mit vier Armen und zwei Schilde. 8. bis 7. Jahrhundert BC. Von Abimi (Teti). Archäologisches Museum von Cagliari.
Ragnar Lodbrok war ein legendärer Wikingerheld sowie ein legendärer dänischer und schwedischer König. Er ist bekannt aus alten nordischen Gedichten der Wikingerzeit, isländischen Sagas und fast zeitgenössischen Chroniken. Der traditionellen Literatur zufolge zeichnete sich Ragnar durch viele Razzien gegen die britischen Inseln und das Heilige Römische Reich im 9. Jahrhundert aus. Hier empfängt Ragnar seine Frau Kre?ka (Aslaug), wie in August Malmstre?m, 1880 dargestellt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ragnar-lodbrok-war-ein-legendarer-wikingerheld-sowie-ein-legendarer-danischer-und-schwedischer-konig-er-ist-bekannt-aus-alten-nordischen-gedichten-der-wikingerzeit-islandischen-sagas-und-fast-zeitgenossischen-chroniken-der-traditionellen-literatur-zufolge-zeichnete-sich-ragnar-durch-viele-razzien-gegen-die-britischen-inseln-und-das-heilige-romische-reich-im-9-jahrhundert-aus-hier-empfangt-ragnar-seine-frau-kreka-aslaug-wie-in-august-malmstrem-1880-dargestellt-image526958498.html
RM2NH90XA–Ragnar Lodbrok war ein legendärer Wikingerheld sowie ein legendärer dänischer und schwedischer König. Er ist bekannt aus alten nordischen Gedichten der Wikingerzeit, isländischen Sagas und fast zeitgenössischen Chroniken. Der traditionellen Literatur zufolge zeichnete sich Ragnar durch viele Razzien gegen die britischen Inseln und das Heilige Römische Reich im 9. Jahrhundert aus. Hier empfängt Ragnar seine Frau Kre?ka (Aslaug), wie in August Malmstre?m, 1880 dargestellt.
Die englische Übersetzung der deutschen Bildunterschrift lautet: „Hildebrandslied aus der handschriftlichen Handschrift aus dem 8.-9.. Jahrhundert. [Untergebracht} in der Landesbibliothek in Kassel.“ Das Hildebrandslied (Lied von Hildebrand) ist der früheste poetische Text in deutscher Sprache. Es erzählt von der tragischen Begegnung im Kampf zwischen einem Vater (Hildebrand) und einem Sohn (Hadubrand), der ihn nicht erkennt. Der Text wurde im Jahre 830s auf zwei Ersatzblättern auf der Außenseite eines religiösen Codex im Kloster Fulda geschrieben. Die Geschichte steht vor dem Hintergrund des historischen Konflikts zwischen Theodor Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-englische-ubersetzung-der-deutschen-bildunterschrift-lautet-hildebrandslied-aus-der-handschriftlichen-handschrift-aus-dem-8-9-jahrhundert-untergebracht-in-der-landesbibliothek-in-kassel-das-hildebrandslied-lied-von-hildebrand-ist-der-fruheste-poetische-text-in-deutscher-sprache-es-erzahlt-von-der-tragischen-begegnung-im-kampf-zwischen-einem-vater-hildebrand-und-einem-sohn-hadubrand-der-ihn-nicht-erkennt-der-text-wurde-im-jahre-830s-auf-zwei-ersatzblattern-auf-der-aussenseite-eines-religiosen-codex-im-kloster-fulda-geschrieben-die-geschichte-steht-vor-dem-hintergrund-des-historischen-konflikts-zwischen-theodor-image466354208.html
RF2J2M7FC–Die englische Übersetzung der deutschen Bildunterschrift lautet: „Hildebrandslied aus der handschriftlichen Handschrift aus dem 8.-9.. Jahrhundert. [Untergebracht} in der Landesbibliothek in Kassel.“ Das Hildebrandslied (Lied von Hildebrand) ist der früheste poetische Text in deutscher Sprache. Es erzählt von der tragischen Begegnung im Kampf zwischen einem Vater (Hildebrand) und einem Sohn (Hadubrand), der ihn nicht erkennt. Der Text wurde im Jahre 830s auf zwei Ersatzblättern auf der Außenseite eines religiösen Codex im Kloster Fulda geschrieben. Die Geschichte steht vor dem Hintergrund des historischen Konflikts zwischen Theodor
Japan: Kaguya - hime, unsterbliche Mondjungfer. Ukiyo-e-Blockdruck von Yoshu Chikanobu (1838-1912), 1891. Das älteste bekannte japanische Märchen stammt aus dem 9. Oder 10. Jahrhundert. In dieser Geschichte wurde Kaguya-Hime in einem Bambusstiel von einem Bambusschneider gefunden, der sie nach Hause brachte und als seine Tochter aufzog. Sie kehrt schließlich auf dem Mond zu ihrem Volk zurück. Toyohara Chikanobu, unter seinen Zeitgenossen besser als Yōshū Chikanobu bekannt, war ein produktiver Holzblockkünstler aus der japanischen Meiji-Zeit. Seine Werke spiegeln den Übergang vom Zeitalter der Samurai zur Meiji-Moderne wider. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/japan-kaguya-hime-unsterbliche-mondjungfer-ukiyo-e-blockdruck-von-yoshu-chikanobu-1838-1912-1891-das-alteste-bekannte-japanische-marchen-stammt-aus-dem-9-oder-10-jahrhundert-in-dieser-geschichte-wurde-kaguya-hime-in-einem-bambusstiel-von-einem-bambusschneider-gefunden-der-sie-nach-hause-brachte-und-als-seine-tochter-aufzog-sie-kehrt-schliesslich-auf-dem-mond-zu-ihrem-volk-zuruck-toyohara-chikanobu-unter-seinen-zeitgenossen-besser-als-ysh-chikanobu-bekannt-war-ein-produktiver-holzblockkunstler-aus-der-japanischen-meiji-zeit-seine-werke-spiegeln-den-ubergang-vom-zeitalter-der-samurai-zur-meiji-moderne-wider-image344240795.html
RM2B01EJ3–Japan: Kaguya - hime, unsterbliche Mondjungfer. Ukiyo-e-Blockdruck von Yoshu Chikanobu (1838-1912), 1891. Das älteste bekannte japanische Märchen stammt aus dem 9. Oder 10. Jahrhundert. In dieser Geschichte wurde Kaguya-Hime in einem Bambusstiel von einem Bambusschneider gefunden, der sie nach Hause brachte und als seine Tochter aufzog. Sie kehrt schließlich auf dem Mond zu ihrem Volk zurück. Toyohara Chikanobu, unter seinen Zeitgenossen besser als Yōshū Chikanobu bekannt, war ein produktiver Holzblockkünstler aus der japanischen Meiji-Zeit. Seine Werke spiegeln den Übergang vom Zeitalter der Samurai zur Meiji-Moderne wider.
Alfred der große (849 – 26. Oktober 899) war König von Wessex von 871 bis 899. Hier ist eine viktorianische Darstellung der 12. Jahrhundert Legende von Alfred brennen die Kuchen. James William Edmund Doyle - Doyle, James William Edmund (1864) 'Alfred' in A Chronicle of England: b.c. 55 – A.D. 1485, Public Domain Bild. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-alfred-der-grosse-849-26-oktober-899-war-konig-von-wessex-von-871-bis-899-hier-ist-eine-viktorianische-darstellung-der-12-jahrhundert-legende-von-alfred-brennen-die-kuchen-james-william-edmund-doyle-doyle-james-william-edmund-1864-alfred-in-a-chronicle-of-england-bc-55-ad-1485-public-domain-bild-114499870.html
RMGJ7WN2–Alfred der große (849 – 26. Oktober 899) war König von Wessex von 871 bis 899. Hier ist eine viktorianische Darstellung der 12. Jahrhundert Legende von Alfred brennen die Kuchen. James William Edmund Doyle - Doyle, James William Edmund (1864) 'Alfred' in A Chronicle of England: b.c. 55 – A.D. 1485, Public Domain Bild.
Benediktinerkloster Vézelay in Burgund, Frankreich. Der Mönch Baudillon brachte Relikte von Maria Magdalena von Saint-Maximin-la-Sainte-Baume nach Vézelay. Papst Stephen IX. Verkündete 1058 die Authentizität der Reliquien. Legendäres Lager von Baudillon und dem karolingischen Grafen Gerard de Roussillon (810-874), der das Land für den Bau des Klosters gespendet hatte. Gravur nach einer Miniatur in "Chroniques de Hainaut", 1446-1448. "Vie Militaire et Religieuse au Moyen Age et à l'Epoque de la Renaissance". Paris, 1877. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/benediktinerkloster-vzelay-in-burgund-frankreich-der-monch-baudillon-brachte-relikte-von-maria-magdalena-von-saint-maximin-la-sainte-baume-nach-vzelay-papst-stephen-ix-verkundete-1058-die-authentizitat-der-reliquien-legendares-lager-von-baudillon-und-dem-karolingischen-grafen-gerard-de-roussillon-810-874-der-das-land-fur-den-bau-des-klosters-gespendet-hatte-gravur-nach-einer-miniatur-in-chroniques-de-hainaut-1446-1448-vie-militaire-et-religieuse-au-moyen-age-et-lepoque-de-la-renaissance-paris-1877-image561233396.html
RM2RH2AWT–Benediktinerkloster Vézelay in Burgund, Frankreich. Der Mönch Baudillon brachte Relikte von Maria Magdalena von Saint-Maximin-la-Sainte-Baume nach Vézelay. Papst Stephen IX. Verkündete 1058 die Authentizität der Reliquien. Legendäres Lager von Baudillon und dem karolingischen Grafen Gerard de Roussillon (810-874), der das Land für den Bau des Klosters gespendet hatte. Gravur nach einer Miniatur in "Chroniques de Hainaut", 1446-1448. "Vie Militaire et Religieuse au Moyen Age et à l'Epoque de la Renaissance". Paris, 1877.
Statuette eines Krieger Gottes oder ein legendärer Held mit vier Armen und zwei Schilde. 8. bis 7. Jahrhundert BC. von Teti, Sardinien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-statuette-eines-krieger-gottes-oder-ein-legendarer-held-mit-vier-armen-und-zwei-schilde-8-bis-7-jahrhundert-bc-von-teti-sardinien-92914436.html
RMFB4H8M–Statuette eines Krieger Gottes oder ein legendärer Held mit vier Armen und zwei Schilde. 8. bis 7. Jahrhundert BC. von Teti, Sardinien
Berühmter Hærulf Runenstein aus dem 9.. Jahrhundert in Dänemark Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/beruhmter-hrulf-runenstein-aus-dem-9-jahrhundert-in-danemark-image484422386.html
RM2K439KE–Berühmter Hærulf Runenstein aus dem 9.. Jahrhundert in Dänemark
Vertrag von Hengist oder Hengist und Horsa Hors mit Vortigern, Vortiger oder Vortigen, 5. Jahrhundert Kriegsherr in Großbritannien, einer der führenden Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vertrag-von-hengist-oder-hengist-und-horsa-hors-mit-vortigern-vortiger-oder-vortigen-5-jahrhundert-kriegsherr-in-grossbritannien-einer-der-fuhrenden-image64895108.html
RMDNG6AC–Vertrag von Hengist oder Hengist und Horsa Hors mit Vortigern, Vortiger oder Vortigen, 5. Jahrhundert Kriegsherr in Großbritannien, einer der führenden
Abbildung: Perseus, ein Held der griechischen Mythologie, mit dem Kopf der Schlange - behaarte Medusa, mit Text oder Scholia innerhalb der Abbildung der Konstellation. Aratea, mit Auszügen aus Hyginus die Astronomica in der Konstellation der Figuren. Frankreich, N. (Diözese Reims); 9. Quelle: Harley 647, f 4. Sprache: Latein. Autor: Marcus Tullius Cicero. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/abbildung-perseus-ein-held-der-griechischen-mythologie-mit-dem-kopf-der-schlange-behaarte-medusa-mit-text-oder-scholia-innerhalb-der-abbildung-der-konstellation-aratea-mit-auszugen-aus-hyginus-die-astronomica-in-der-konstellation-der-figuren-frankreich-n-diozese-reims-9-quelle-harley-647-f-4-sprache-latein-autor-marcus-tullius-cicero-image226967185.html
RMR576XW–Abbildung: Perseus, ein Held der griechischen Mythologie, mit dem Kopf der Schlange - behaarte Medusa, mit Text oder Scholia innerhalb der Abbildung der Konstellation. Aratea, mit Auszügen aus Hyginus die Astronomica in der Konstellation der Figuren. Frankreich, N. (Diözese Reims); 9. Quelle: Harley 647, f 4. Sprache: Latein. Autor: Marcus Tullius Cicero.
Porträt eines Bhikkuni am Banteay Nokor in Kampong Cham, Kambodscha. Einige Gelehrte betrachteten Kompong Cham, bekannt als Indrapura in Zeiten vor Angkor, das Zentrum des alten Chenla-Königreichs. Eine Legende aus dem 9. Jahrhundert, die von Sulaiman, einem arabischen Händler, gesprochen und geschrieben wurde, erzählte eine Geschichte über einen König von Chenla, der von einem Maharadscha von Sabag (Srivijaya) enthauptet wurde. Die Razzia sollte 790 n. Chr. stattgefunden haben Zwölf Jahre später (802 n. Chr.) erklärte König Jayavarman II. Von Chenla (regiert 790-835) die „Unabhängigkeit“ von „Java“ und begann damit das alte Khmer-Königreich, das später Angkor Wat erbaute. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/portrat-eines-bhikkuni-am-banteay-nokor-in-kampong-cham-kambodscha-einige-gelehrte-betrachteten-kompong-cham-bekannt-als-indrapura-in-zeiten-vor-angkor-das-zentrum-des-alten-chenla-konigreichs-eine-legende-aus-dem-9-jahrhundert-die-von-sulaiman-einem-arabischen-handler-gesprochen-und-geschrieben-wurde-erzahlte-eine-geschichte-uber-einen-konig-von-chenla-der-von-einem-maharadscha-von-sabag-srivijaya-enthauptet-wurde-die-razzia-sollte-790-n-chr-stattgefunden-haben-zwolf-jahre-spater-802-n-chr-erklarte-konig-jayavarman-ii-von-chenla-regiert-790-835-die-unabhangigkeit-von-java-und-begann-damit-das-alte-khmer-konigreich-das-spater-angkor-wat-erbaute-image465917986.html
RM2J20B42–Porträt eines Bhikkuni am Banteay Nokor in Kampong Cham, Kambodscha. Einige Gelehrte betrachteten Kompong Cham, bekannt als Indrapura in Zeiten vor Angkor, das Zentrum des alten Chenla-Königreichs. Eine Legende aus dem 9. Jahrhundert, die von Sulaiman, einem arabischen Händler, gesprochen und geschrieben wurde, erzählte eine Geschichte über einen König von Chenla, der von einem Maharadscha von Sabag (Srivijaya) enthauptet wurde. Die Razzia sollte 790 n. Chr. stattgefunden haben Zwölf Jahre später (802 n. Chr.) erklärte König Jayavarman II. Von Chenla (regiert 790-835) die „Unabhängigkeit“ von „Java“ und begann damit das alte Khmer-Königreich, das später Angkor Wat erbaute.
Statue eines alten Ritters (bekannt als Orlando), die laut Legende gespeichert Dubrovnik aus einer Belagerung der Sarazenen mit seiner Flotte im 9. Jahrhundert. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-statue-eines-alten-ritters-bekannt-als-orlando-die-laut-legende-gespeichert-dubrovnik-aus-einer-belagerung-der-sarazenen-mit-seiner-flotte-im-9-jahrhundert-140023454.html
RFJ3PH9J–Statue eines alten Ritters (bekannt als Orlando), die laut Legende gespeichert Dubrovnik aus einer Belagerung der Sarazenen mit seiner Flotte im 9. Jahrhundert.
Samson Slaying der Löwe im Romanischen Kapital dargestellt von der Kirche des Klosters von Aguilar de Campoo auf Anzeige im Nationalen Archäologischen Museum (Museo Arqueológico Nacional) in Madrid, Spanien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/samson-slaying-der-lowe-im-romanischen-kapital-dargestellt-von-der-kirche-des-klosters-von-aguilar-de-campoo-auf-anzeige-im-nationalen-archaologischen-museum-museo-arqueolgico-nacional-in-madrid-spanien-image209794889.html
RMP58YEH–Samson Slaying der Löwe im Romanischen Kapital dargestellt von der Kirche des Klosters von Aguilar de Campoo auf Anzeige im Nationalen Archäologischen Museum (Museo Arqueológico Nacional) in Madrid, Spanien.
Statue eines alten Ritters (bekannt als Orlando), die laut Legende gespeichert Dubrovnik aus einer Belagerung der Sarazenen mit seiner Flotte im 9. Jahrhundert. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-statue-eines-alten-ritters-bekannt-als-orlando-die-laut-legende-gespeichert-dubrovnik-aus-einer-belagerung-der-sarazenen-mit-seiner-flotte-im-9-jahrhundert-140023659.html
RFJ3PHGY–Statue eines alten Ritters (bekannt als Orlando), die laut Legende gespeichert Dubrovnik aus einer Belagerung der Sarazenen mit seiner Flotte im 9. Jahrhundert.
Die Geschichte von Sindbad dem Matrosen erzählt von einem arabischen Abenteurer auf See im 9. Und 10. Jahrhundert n. Chr In der 1917. Überschrift steht: "Hindbad, der Matrose Sindbad, trug eine sehr schwere Last." Hindbad, schwer beladen, kommt an Sindbad dem großen Haus des Matrosen vorbei, Åccording die Geschichte erzählt. Er murmelt einige neidische Worte, die Sindbad hört und ihn einlädt, und erzählt dann Hindbad von seinen sieben gefährlichen Reisen. Hindbad bedauert seine neidisch gewordenen Worte, aber Sindbad heißt ihn willkommen, gibt ihm Geld und lädt ihn oft ein, zu kommen, wobei Hindbad jetzt unter seinen engen Freunden zählt. Die Geschichte von Sindbad Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-geschichte-von-sindbad-dem-matrosen-erzahlt-von-einem-arabischen-abenteurer-auf-see-im-9-und-10-jahrhundert-n-chr-in-der-1917-uberschrift-steht-hindbad-der-matrose-sindbad-trug-eine-sehr-schwere-last-hindbad-schwer-beladen-kommt-an-sindbad-dem-grossen-haus-des-matrosen-vorbei-ccording-die-geschichte-erzahlt-er-murmelt-einige-neidische-worte-die-sindbad-hort-und-ihn-einladt-und-erzahlt-dann-hindbad-von-seinen-sieben-gefahrlichen-reisen-hindbad-bedauert-seine-neidisch-gewordenen-worte-aber-sindbad-heisst-ihn-willkommen-gibt-ihm-geld-und-ladt-ihn-oft-ein-zu-kommen-wobei-hindbad-jetzt-unter-seinen-engen-freunden-zahlt-die-geschichte-von-sindbad-image503441779.html
RF2M71N3F–Die Geschichte von Sindbad dem Matrosen erzählt von einem arabischen Abenteurer auf See im 9. Und 10. Jahrhundert n. Chr In der 1917. Überschrift steht: "Hindbad, der Matrose Sindbad, trug eine sehr schwere Last." Hindbad, schwer beladen, kommt an Sindbad dem großen Haus des Matrosen vorbei, Åccording die Geschichte erzählt. Er murmelt einige neidische Worte, die Sindbad hört und ihn einlädt, und erzählt dann Hindbad von seinen sieben gefährlichen Reisen. Hindbad bedauert seine neidisch gewordenen Worte, aber Sindbad heißt ihn willkommen, gibt ihm Geld und lädt ihn oft ein, zu kommen, wobei Hindbad jetzt unter seinen engen Freunden zählt. Die Geschichte von Sindbad
Statue eines alten Ritters (bekannt als Orlando), die laut Legende gespeichert Dubrovnik aus einer Belagerung der Sarazenen mit seiner Flotte im 9. Jahrhundert - Pictu Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-statue-eines-alten-ritters-bekannt-als-orlando-die-laut-legende-gespeichert-dubrovnik-aus-einer-belagerung-der-sarazenen-mit-seiner-flotte-im-9-jahrhundert-pictu-140023421.html
RFJ3PH8D–Statue eines alten Ritters (bekannt als Orlando), die laut Legende gespeichert Dubrovnik aus einer Belagerung der Sarazenen mit seiner Flotte im 9. Jahrhundert - Pictu
Platten mit hieroglyphische Inschrift über die Aktivitäten des Königs Urhilina und seinem Sohn. Basalt. Spät Hitite Zeitraum. 9. Jahrhundert v. Chr.. Von Hama (Syrien). Archäologische Museum. Museum des Alten Orients. Istanbul. Die Türkei. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platten-mit-hieroglyphische-inschrift-uber-die-aktivitaten-des-konigs-urhilina-und-seinem-sohn-basalt-spat-hitite-zeitraum-9-jahrhundert-v-chr-von-hama-syrien-archaologische-museum-museum-des-alten-orients-istanbul-die-turkei-image220260991.html
RMPP9N3Y–Platten mit hieroglyphische Inschrift über die Aktivitäten des Königs Urhilina und seinem Sohn. Basalt. Spät Hitite Zeitraum. 9. Jahrhundert v. Chr.. Von Hama (Syrien). Archäologische Museum. Museum des Alten Orients. Istanbul. Die Türkei.
Finnsnes, Norwegen - 2. April 2023: Statue des Wikingerhäuptlings - Ottar aus Lenvik/Halogaland - der norwegische Häuptling, lebte im 9. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/finnsnes-norwegen-2-april-2023-statue-des-wikingerhauptlings-ottar-aus-lenvikhalogaland-der-norwegische-hauptling-lebte-im-9-jahrhundert-image614826161.html
RF2XM7N15–Finnsnes, Norwegen - 2. April 2023: Statue des Wikingerhäuptlings - Ottar aus Lenvik/Halogaland - der norwegische Häuptling, lebte im 9. Jahrhundert
Willem traf de Hoorn, Graf von Orange, Fights the Moors, 1827–1861. Willem, erster Graf von Orange, rettet seine vier gestohlenen Kinder im Jahr 806 aus den Händen der Mauren. Die Figur der Legenden, auch bekannt als William der Cuckold, William mit der kurzen Nase, William oder Wilhelmus van Aquitania, Guilhem, Guillaume au Cornet, Guillaume d'Orange, Guillaume de Gellone, Willem Isaac (c752-c812). Er war Herzog von Aquitanien, Graf von Toulouse und erster Prinz von Orange, heiliger der römisch-katholischen Kirche und Schutzpatron der Waffenschmiede. Wilhelm kämpfte gegen die Mauren im Süden Frankreichs. In o Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/willem-traf-de-hoorn-graf-von-orange-fights-the-moors-18271861-willem-erster-graf-von-orange-rettet-seine-vier-gestohlenen-kinder-im-jahr-806-aus-den-handen-der-mauren-die-figur-der-legenden-auch-bekannt-als-william-der-cuckold-william-mit-der-kurzen-nase-william-oder-wilhelmus-van-aquitania-guilhem-guillaume-au-cornet-guillaume-dorange-guillaume-de-gellone-willem-isaac-c752-c812-er-war-herzog-von-aquitanien-graf-von-toulouse-und-erster-prinz-von-orange-heiliger-der-romisch-katholischen-kirche-und-schutzpatron-der-waffenschmiede-wilhelm-kampfte-gegen-die-mauren-im-suden-frankreichs-in-o-image565268971.html
RM2RRJ69F–Willem traf de Hoorn, Graf von Orange, Fights the Moors, 1827–1861. Willem, erster Graf von Orange, rettet seine vier gestohlenen Kinder im Jahr 806 aus den Händen der Mauren. Die Figur der Legenden, auch bekannt als William der Cuckold, William mit der kurzen Nase, William oder Wilhelmus van Aquitania, Guilhem, Guillaume au Cornet, Guillaume d'Orange, Guillaume de Gellone, Willem Isaac (c752-c812). Er war Herzog von Aquitanien, Graf von Toulouse und erster Prinz von Orange, heiliger der römisch-katholischen Kirche und Schutzpatron der Waffenschmiede. Wilhelm kämpfte gegen die Mauren im Süden Frankreichs. In o
Neapel. Italien. Das Castel Dell Ovo befindet sich eine kleine Insel, die seit der ursprünglichen antiken griechischen Siedlung bewohnt ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-neapel-italien-das-castel-dell-ovo-befindet-sich-eine-kleine-insel-die-seit-der-ursprunglichen-antiken-griechischen-siedlung-bewohnt-ist-56088506.html
RMD771CX–Neapel. Italien. Das Castel Dell Ovo befindet sich eine kleine Insel, die seit der ursprünglichen antiken griechischen Siedlung bewohnt ist.
Statuette eines Krieger Gottes oder ein legendärer Held mit vier Armen und zwei Schilde. 8. bis 7. Jahrhundert BC. von Teti, Sardinien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-statuette-eines-krieger-gottes-oder-ein-legendarer-held-mit-vier-armen-und-zwei-schilde-8-bis-7-jahrhundert-bc-von-teti-sardinien-92730134.html
RMFAT66E–Statuette eines Krieger Gottes oder ein legendärer Held mit vier Armen und zwei Schilde. 8. bis 7. Jahrhundert BC. von Teti, Sardinien
Samson Slaying der Löwe im Romanischen Kapital dargestellt von der Kirche des Klosters von Aguilar de Campoo auf Anzeige im Nationalen Archäologischen Museum (Museo Arqueológico Nacional) in Madrid, Spanien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/samson-slaying-der-lowe-im-romanischen-kapital-dargestellt-von-der-kirche-des-klosters-von-aguilar-de-campoo-auf-anzeige-im-nationalen-archaologischen-museum-museo-arqueolgico-nacional-in-madrid-spanien-image209794839.html
RMP58YCR–Samson Slaying der Löwe im Romanischen Kapital dargestellt von der Kirche des Klosters von Aguilar de Campoo auf Anzeige im Nationalen Archäologischen Museum (Museo Arqueológico Nacional) in Madrid, Spanien.
Die Heiligen Kyrill und Methodius, die im Felsrelief des tschechischen Amateurbildhauers Vojtěch Kopic dargestellt sind, wurden von 1940 bis 1978 in den Naturfelsen in der heutigen Kopicova skalní galerie in der Nähe des Dorfes Kacanovy im Böhmischen Paradies (Český ráj) in Nordböhmen geschnitzt. Tschechische Republik. Dieses Felsrelief stammt vermutlich aus den 1970er Jahren. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-heiligen-kyrill-und-methodius-die-im-felsrelief-des-tschechischen-amateurbildhauers-vojtch-kopic-dargestellt-sind-wurden-von-1940-bis-1978-in-den-naturfelsen-in-der-heutigen-kopicova-skaln-galerie-in-der-nahe-des-dorfes-kacanovy-im-bohmischen-paradies-esk-rj-in-nordbohmen-geschnitzt-tschechische-republik-dieses-felsrelief-stammt-vermutlich-aus-den-1970er-jahren-image385209637.html
RM2DAKPR1–Die Heiligen Kyrill und Methodius, die im Felsrelief des tschechischen Amateurbildhauers Vojtěch Kopic dargestellt sind, wurden von 1940 bis 1978 in den Naturfelsen in der heutigen Kopicova skalní galerie in der Nähe des Dorfes Kacanovy im Böhmischen Paradies (Český ráj) in Nordböhmen geschnitzt. Tschechische Republik. Dieses Felsrelief stammt vermutlich aus den 1970er Jahren.
Viking Stele zeigt Odins Pferd Sleipnir. Pagan. Von Alskog Tjangvide, Gotland, Schweden. 9. Jahrhundert. Schwedische Geschichte Museum. Stockholm, Schweden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/viking-stele-zeigt-odins-pferd-sleipnir-pagan-von-alskog-tjangvide-gotland-schweden-9-jahrhundert-schwedische-geschichte-museum-stockholm-schweden-image211163250.html
RMP7F8TJ–Viking Stele zeigt Odins Pferd Sleipnir. Pagan. Von Alskog Tjangvide, Gotland, Schweden. 9. Jahrhundert. Schwedische Geschichte Museum. Stockholm, Schweden.
Neapel. Italien. Das Castel Dell Ovo befindet sich eine kleine Insel, die seit der ursprünglichen antiken griechischen Siedlung bewohnt ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-neapel-italien-das-castel-dell-ovo-befindet-sich-eine-kleine-insel-die-seit-der-ursprunglichen-antiken-griechischen-siedlung-bewohnt-ist-56089067.html
RMD7724Y–Neapel. Italien. Das Castel Dell Ovo befindet sich eine kleine Insel, die seit der ursprünglichen antiken griechischen Siedlung bewohnt ist.
Statuette eines Krieger Gottes oder ein legendärer Held mit vier Armen und zwei Schilde. 8. bis 7. Jahrhundert BC. von Teti, Sardinien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-statuette-eines-krieger-gottes-oder-ein-legendarer-held-mit-vier-armen-und-zwei-schilde-8-bis-7-jahrhundert-bc-von-teti-sardinien-92914419.html
RMFB4H83–Statuette eines Krieger Gottes oder ein legendärer Held mit vier Armen und zwei Schilde. 8. bis 7. Jahrhundert BC. von Teti, Sardinien
Viking Stele zeigt Odins Pferd Sleipnir. Pagan. Von Alskog Tjangvide, Gotland, Schweden. 9. Jahrhundert. Schwedische Geschichte Museum. Stockholm, Schweden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/viking-stele-zeigt-odins-pferd-sleipnir-pagan-von-alskog-tjangvide-gotland-schweden-9-jahrhundert-schwedische-geschichte-museum-stockholm-schweden-image211163252.html
RMP7F8TM–Viking Stele zeigt Odins Pferd Sleipnir. Pagan. Von Alskog Tjangvide, Gotland, Schweden. 9. Jahrhundert. Schwedische Geschichte Museum. Stockholm, Schweden.
Neapel. Italien. Das Castel Dell Ovo befindet sich eine kleine Insel, die seit der ursprünglichen antiken griechischen Siedlung bewohnt ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-neapel-italien-das-castel-dell-ovo-befindet-sich-eine-kleine-insel-die-seit-der-ursprunglichen-antiken-griechischen-siedlung-bewohnt-ist-56088724.html
RMD771MM–Neapel. Italien. Das Castel Dell Ovo befindet sich eine kleine Insel, die seit der ursprünglichen antiken griechischen Siedlung bewohnt ist.
Platten mit hieroglyphische Inschrift über die Aktivitäten des Königs Urhilina und seinem Sohn. Detail. Basalt. Spät Hitite Zeitraum. 9. Jahrhundert v. Chr.. Von Hama (Syrien). Archäologische Museum. Museum des Alten Orients. Istanbul. Die Türkei. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platten-mit-hieroglyphische-inschrift-uber-die-aktivitaten-des-konigs-urhilina-und-seinem-sohn-detail-basalt-spat-hitite-zeitraum-9-jahrhundert-v-chr-von-hama-syrien-archaologische-museum-museum-des-alten-orients-istanbul-die-turkei-image220260431.html
RMPP9MBY–Platten mit hieroglyphische Inschrift über die Aktivitäten des Königs Urhilina und seinem Sohn. Detail. Basalt. Spät Hitite Zeitraum. 9. Jahrhundert v. Chr.. Von Hama (Syrien). Archäologische Museum. Museum des Alten Orients. Istanbul. Die Türkei.
Neapel. Italien. Das Castel Dell Ovo befindet sich eine kleine Insel, die seit der ursprünglichen antiken griechischen Siedlung bewohnt ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-neapel-italien-das-castel-dell-ovo-befindet-sich-eine-kleine-insel-die-seit-der-ursprunglichen-antiken-griechischen-siedlung-bewohnt-ist-56089123.html
RMD7726Y–Neapel. Italien. Das Castel Dell Ovo befindet sich eine kleine Insel, die seit der ursprünglichen antiken griechischen Siedlung bewohnt ist.
Seite 67 aus dem Aemilianensis Codex 60 Das kommt aus der Stadt San Millan de la Cogolla (La Rioja); es war das erste Manuskript in Kastilisch. geschrieben. 9. Jahrhundert. Madrid, Geschichte der Akademie. Spanien. Ort: ACADEMIA DE LA HISTORIA - COLECCION, MADRID. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/seite-67-aus-dem-aemilianensis-codex-60-das-kommt-aus-der-stadt-san-millan-de-la-cogolla-la-rioja-es-war-das-erste-manuskript-in-kastilisch-geschrieben-9-jahrhundert-madrid-geschichte-der-akademie-spanien-ort-academia-de-la-historia-coleccion-madrid-image209107430.html
RMP45JJE–Seite 67 aus dem Aemilianensis Codex 60 Das kommt aus der Stadt San Millan de la Cogolla (La Rioja); es war das erste Manuskript in Kastilisch. geschrieben. 9. Jahrhundert. Madrid, Geschichte der Akademie. Spanien. Ort: ACADEMIA DE LA HISTORIA - COLECCION, MADRID.
Neapel. Italien. Das Castel Dell Ovo befindet sich eine kleine Insel, die seit der ursprünglichen antiken griechischen Siedlung bewohnt ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-neapel-italien-das-castel-dell-ovo-befindet-sich-eine-kleine-insel-die-seit-der-ursprunglichen-antiken-griechischen-siedlung-bewohnt-ist-56088806.html
RMD771RJ–Neapel. Italien. Das Castel Dell Ovo befindet sich eine kleine Insel, die seit der ursprünglichen antiken griechischen Siedlung bewohnt ist.
Stele mit phönizischen Inschrift. Von Nora. 9.-3. Jahrhundert v. Chr.. Nationales Archäologisches Museum. Cagliari. Sardinien ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stele-mit-phonizischen-inschrift-von-nora-9-3-jahrhundert-v-chr-nationales-archaologisches-museum-cagliari-sardinien-ist-image212363793.html
RMP9E055–Stele mit phönizischen Inschrift. Von Nora. 9.-3. Jahrhundert v. Chr.. Nationales Archäologisches Museum. Cagliari. Sardinien ist.
Neapel. Italien. Das Castel Dell Ovo befindet sich eine kleine Insel, die seit der ursprünglichen antiken griechischen Siedlung bewohnt ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-neapel-italien-das-castel-dell-ovo-befindet-sich-eine-kleine-insel-die-seit-der-ursprunglichen-antiken-griechischen-siedlung-bewohnt-ist-56088655.html
RMD771J7–Neapel. Italien. Das Castel Dell Ovo befindet sich eine kleine Insel, die seit der ursprünglichen antiken griechischen Siedlung bewohnt ist.
Viking Smiss Bildstein aus Gotland, 19. Jahrhundert mit Schiff. Museum: Historisk Museum, ESTOCOLMO, SCHWEDEN. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/viking-smiss-bildstein-aus-gotland-19-jahrhundert-mit-schiff-museum-historisk-museum-estocolmo-schweden-image630906735.html
RM2YJC7YB–Viking Smiss Bildstein aus Gotland, 19. Jahrhundert mit Schiff. Museum: Historisk Museum, ESTOCOLMO, SCHWEDEN.
Neapel. Italien. Das Castel Dell Ovo befindet sich eine kleine Insel, die seit der ursprünglichen antiken griechischen Siedlung bewohnt ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-neapel-italien-das-castel-dell-ovo-befindet-sich-eine-kleine-insel-die-seit-der-ursprunglichen-antiken-griechischen-siedlung-bewohnt-ist-56088890.html
RMD771XJ–Neapel. Italien. Das Castel Dell Ovo befindet sich eine kleine Insel, die seit der ursprünglichen antiken griechischen Siedlung bewohnt ist.
Viking Smiss Bildstein aus Gotland, XI. Jahrhundert, der Krieger zeigt, die kämpfen. Museum: Historisk Museum, ESTOCOLMO, SCHWEDEN. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/viking-smiss-bildstein-aus-gotland-xi-jahrhundert-der-krieger-zeigt-die-kampfen-museum-historisk-museum-estocolmo-schweden-image630907056.html
RM2YJC8AT–Viking Smiss Bildstein aus Gotland, XI. Jahrhundert, der Krieger zeigt, die kämpfen. Museum: Historisk Museum, ESTOCOLMO, SCHWEDEN.
Neapel. Italien. Das Castel Dell Ovo befindet sich eine kleine Insel, die seit der ursprünglichen antiken griechischen Siedlung bewohnt ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-neapel-italien-das-castel-dell-ovo-befindet-sich-eine-kleine-insel-die-seit-der-ursprunglichen-antiken-griechischen-siedlung-bewohnt-ist-56088579.html
RMD771FF–Neapel. Italien. Das Castel Dell Ovo befindet sich eine kleine Insel, die seit der ursprünglichen antiken griechischen Siedlung bewohnt ist.
Viking Smiss Bildstein aus Gotland, IX. Jahrhundert, der Krieger, Kämpfe und Schiffe zeigt. Museum: Historisk Museum, ESTOCOLMO, SCHWEDEN. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/viking-smiss-bildstein-aus-gotland-ix-jahrhundert-der-krieger-kampfe-und-schiffe-zeigt-museum-historisk-museum-estocolmo-schweden-image630905168.html
RM2YJC5YC–Viking Smiss Bildstein aus Gotland, IX. Jahrhundert, der Krieger, Kämpfe und Schiffe zeigt. Museum: Historisk Museum, ESTOCOLMO, SCHWEDEN.
Lombardeus Pluteus oder Barriere mit dekorativer Gänsefigur umgeben von Vögeln und Blättern aus der Zeit des Patriarchen Maxentius, 8. Jahrhundert n. Chr. Basilika Aquileia, Italien. Museum: BASILIKA, Aquileia, ITALIA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/lombardeus-pluteus-oder-barriere-mit-dekorativer-gansefigur-umgeben-von-vogeln-und-blattern-aus-der-zeit-des-patriarchen-maxentius-8-jahrhundert-n-chr-basilika-aquileia-italien-museum-basilika-aquileia-italia-image630906725.html
RM2YJC7Y1–Lombardeus Pluteus oder Barriere mit dekorativer Gänsefigur umgeben von Vögeln und Blättern aus der Zeit des Patriarchen Maxentius, 8. Jahrhundert n. Chr. Basilika Aquileia, Italien. Museum: BASILIKA, Aquileia, ITALIA.
Wilfred die Haarigen (Girona, Ca. 840 - Tremp, 897). Graf von Barcelona (878-897), dem Grafen von Urgell und Cerdanya (ab 870), Girona und Besalu (ab 878) und Ausona (ab 878). Legende: die Schaffung der Wappen, aus der die katalanische Flagge (die Senyera) stammt. Fränkischen König Karl der Kahle (823-877) Folie Wilfred des Blutbefleckten Fingern über Kupfer Abschirmung des Grafen. Malerei von Claudio Lorenzale (1815-1889). Real Academia Catalana de Belles Arts de Sant Jordi in Barcelona. Katalonien, Spanien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/wilfred-die-haarigen-girona-ca-840-tremp-897-graf-von-barcelona-878-897-dem-grafen-von-urgell-und-cerdanya-ab-870-girona-und-besalu-ab-878-und-ausona-ab-878-legende-die-schaffung-der-wappen-aus-der-die-katalanische-flagge-die-senyera-stammt-frankischen-konig-karl-der-kahle-823-877-folie-wilfred-des-blutbefleckten-fingern-uber-kupfer-abschirmung-des-grafen-malerei-von-claudio-lorenzale-1815-1889-real-academia-catalana-de-belles-arts-de-sant-jordi-in-barcelona-katalonien-spanien-image209619499.html
RMP50YPK–Wilfred die Haarigen (Girona, Ca. 840 - Tremp, 897). Graf von Barcelona (878-897), dem Grafen von Urgell und Cerdanya (ab 870), Girona und Besalu (ab 878) und Ausona (ab 878). Legende: die Schaffung der Wappen, aus der die katalanische Flagge (die Senyera) stammt. Fränkischen König Karl der Kahle (823-877) Folie Wilfred des Blutbefleckten Fingern über Kupfer Abschirmung des Grafen. Malerei von Claudio Lorenzale (1815-1889). Real Academia Catalana de Belles Arts de Sant Jordi in Barcelona. Katalonien, Spanien.
Die mesopotamische Kunst Neuassyrischen. Relief Panels mit zwei schützenden geflügelte Genie. Zwischen 883-859 v. Chr. datiert. Sie kommen aus dem Palast von ASSURNASIRPAL II Nimrud. Metropolitan Museum of Art New York. In den Vereinigten Staaten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-mesopotamische-kunst-neuassyrischen-relief-panels-mit-zwei-schutzenden-geflugelte-genie-zwischen-883-859-v-chr-datiert-sie-kommen-aus-dem-palast-von-assurnasirpal-ii-nimrud-metropolitan-museum-of-art-new-york-in-den-vereinigten-staaten-image209607629.html
RMP50CJN–Die mesopotamische Kunst Neuassyrischen. Relief Panels mit zwei schützenden geflügelte Genie. Zwischen 883-859 v. Chr. datiert. Sie kommen aus dem Palast von ASSURNASIRPAL II Nimrud. Metropolitan Museum of Art New York. In den Vereinigten Staaten.
Wittiza (687-709). Westgotischen König von Hispania von 694 bis zu seinem Tod. Witiza Grabstein. Kopieren in der Basilika der Heiligen Justo und Pastor. Barcelona. Spanien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/wittiza-687-709-westgotischen-konig-von-hispania-von-694-bis-zu-seinem-tod-witiza-grabstein-kopieren-in-der-basilika-der-heiligen-justo-und-pastor-barcelona-spanien-image220340720.html
RMPPDARC–Wittiza (687-709). Westgotischen König von Hispania von 694 bis zu seinem Tod. Witiza Grabstein. Kopieren in der Basilika der Heiligen Justo und Pastor. Barcelona. Spanien.
Assurnasirpal II. König von Assyrien (883-859 v. Chr.). Statue. 865 v. Chr.. Vom Tempel von Ishtar Sharrat - niphi, Nimrud. British Museum. London. Vereinigtes Königreich. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/assurnasirpal-ii-konig-von-assyrien-883-859-v-chr-statue-865-v-chr-vom-tempel-von-ishtar-sharrat-niphi-nimrud-british-museum-london-vereinigtes-konigreich-image209571591.html
RMP4XPKK–Assurnasirpal II. König von Assyrien (883-859 v. Chr.). Statue. 865 v. Chr.. Vom Tempel von Ishtar Sharrat - niphi, Nimrud. British Museum. London. Vereinigtes Königreich.
Kolossale Statue von einem geflügelten Löwen mit einem menschlichen Gesicht. 865-860 BC. Von Nordwesten Palast von ASSURNASIRPAL II. Nimrud. British Museum. London. Vereinigtes Königreich. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kolossale-statue-von-einem-geflugelten-lowen-mit-einem-menschlichen-gesicht-865-860-bc-von-nordwesten-palast-von-assurnasirpal-ii-nimrud-british-museum-london-vereinigtes-konigreich-image209680861.html
RMP53P25–Kolossale Statue von einem geflügelten Löwen mit einem menschlichen Gesicht. 865-860 BC. Von Nordwesten Palast von ASSURNASIRPAL II. Nimrud. British Museum. London. Vereinigtes Königreich.
Obelisk des Königs von Assirya Adad-Stephan III (810-783 v. Chr.) Verehrung göttliche Embleme und beschriftet mit keilförmigen Zeichen. Errichtet für den assyrischen König Adad von Sabaa, Jemen. Archäologisches Museum Istanbul. Turkei. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/obelisk-des-konigs-von-assirya-adad-stephan-iii-810-783-v-chr-verehrung-gottliche-embleme-und-beschriftet-mit-keilformigen-zeichen-errichtet-fur-den-assyrischen-konig-adad-von-sabaa-jemen-archaologisches-museum-istanbul-turkei-image220320630.html
RMPPCD5X–Obelisk des Königs von Assirya Adad-Stephan III (810-783 v. Chr.) Verehrung göttliche Embleme und beschriftet mit keilförmigen Zeichen. Errichtet für den assyrischen König Adad von Sabaa, Jemen. Archäologisches Museum Istanbul. Turkei.
Kalkstein Stele des Königs von Assyrien, Sanherib (705-681 v. Chr.) von Ninive. Sargonid dynsty. Conmemore ein Sieg. Die Entlastung stellt den König betete vor dem göttlichen Symbole. Kalkstein Stele des Königs os Assyrien Sanherib (705-681 v. Chr.) von Ninive. Sargonid dynsty. Conmemore ein Sieg. Die Entlastung stellt den König betete vor dem göttlichen Symbole. Alter Orient Museum, Archäologisches Museum Istanbul, Türkei. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kalkstein-stele-des-konigs-von-assyrien-sanherib-705-681-v-chr-von-ninive-sargonid-dynsty-conmemore-ein-sieg-die-entlastung-stellt-den-konig-betete-vor-dem-gottlichen-symbole-kalkstein-stele-des-konigs-os-assyrien-sanherib-705-681-v-chr-von-ninive-sargonid-dynsty-conmemore-ein-sieg-die-entlastung-stellt-den-konig-betete-vor-dem-gottlichen-symbole-alter-orient-museum-archaologisches-museum-istanbul-turkei-image220440924.html
RMPPHXJ4–Kalkstein Stele des Königs von Assyrien, Sanherib (705-681 v. Chr.) von Ninive. Sargonid dynsty. Conmemore ein Sieg. Die Entlastung stellt den König betete vor dem göttlichen Symbole. Kalkstein Stele des Königs os Assyrien Sanherib (705-681 v. Chr.) von Ninive. Sargonid dynsty. Conmemore ein Sieg. Die Entlastung stellt den König betete vor dem göttlichen Symbole. Alter Orient Museum, Archäologisches Museum Istanbul, Türkei.
Vertrag von 815. 30 Jahre dauerndes Friedensabkommen zwischen dem bulgarischen Khan Omurtag (814–831) und dem byzantinischen Kaiser Leo V. „dem Armenier“ (813–820) in Konstantinopel. Spalte mit dem Text des friedensvertrags zwischen Bulgarien und Byzanz. Vom Dorf Sechishte (Suleiman kyuoi), Region Shumen, Bulgarien. Um das Jahr 815. Nationales Archäologisches Museum. Sofia. Bulgarien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vertrag-von-815-30-jahre-dauerndes-friedensabkommen-zwischen-dem-bulgarischen-khan-omurtag-814831-und-dem-byzantinischen-kaiser-leo-v-dem-armenier-813820-in-konstantinopel-spalte-mit-dem-text-des-friedensvertrags-zwischen-bulgarien-und-byzanz-vom-dorf-sechishte-suleiman-kyuoi-region-shumen-bulgarien-um-das-jahr-815-nationales-archaologisches-museum-sofia-bulgarien-image597148638.html
RM2WKED52–Vertrag von 815. 30 Jahre dauerndes Friedensabkommen zwischen dem bulgarischen Khan Omurtag (814–831) und dem byzantinischen Kaiser Leo V. „dem Armenier“ (813–820) in Konstantinopel. Spalte mit dem Text des friedensvertrags zwischen Bulgarien und Byzanz. Vom Dorf Sechishte (Suleiman kyuoi), Region Shumen, Bulgarien. Um das Jahr 815. Nationales Archäologisches Museum. Sofia. Bulgarien.
Vertrag von 815. 30 Jahre dauerndes Friedensabkommen zwischen dem bulgarischen Khan Omurtag (814–831) und dem byzantinischen Kaiser Leo V. „dem Armenier“ (813–820) in Konstantinopel. Detail einer Spalte mit dem Text des friedensvertrags zwischen Bulgarien und Byzanz. Vom Dorf Sechishte (Suleiman kyuoi), Region Shumen, Bulgarien. Um das Jahr 815. Nationales Archäologisches Museum. Sofia. Bulgarien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vertrag-von-815-30-jahre-dauerndes-friedensabkommen-zwischen-dem-bulgarischen-khan-omurtag-814831-und-dem-byzantinischen-kaiser-leo-v-dem-armenier-813820-in-konstantinopel-detail-einer-spalte-mit-dem-text-des-friedensvertrags-zwischen-bulgarien-und-byzanz-vom-dorf-sechishte-suleiman-kyuoi-region-shumen-bulgarien-um-das-jahr-815-nationales-archaologisches-museum-sofia-bulgarien-image597148983.html
RM2WKEDHB–Vertrag von 815. 30 Jahre dauerndes Friedensabkommen zwischen dem bulgarischen Khan Omurtag (814–831) und dem byzantinischen Kaiser Leo V. „dem Armenier“ (813–820) in Konstantinopel. Detail einer Spalte mit dem Text des friedensvertrags zwischen Bulgarien und Byzanz. Vom Dorf Sechishte (Suleiman kyuoi), Region Shumen, Bulgarien. Um das Jahr 815. Nationales Archäologisches Museum. Sofia. Bulgarien.
St. Gregory Dekapolite (ca. 762-842). Monk wurde in Irenopolis geboren, einer der Städte der Dekapolis von Isauria. Er wechselte vom klösterlichen Leben zum Anchoritenleben und pilgerte zu verschiedenen Orten, bis er in Konstantinopel starb. Hochformat. Fresco. 12.-13. Jahrhundert. Von der Kirche St. Nikolaus in Melnik, Region Blagoevgrad, Bulgarien. Nationales Archäologisches Museum. Sofia. Bulgarien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/st-gregory-dekapolite-ca-762-842-monk-wurde-in-irenopolis-geboren-einer-der-stadte-der-dekapolis-von-isauria-er-wechselte-vom-klosterlichen-leben-zum-anchoritenleben-und-pilgerte-zu-verschiedenen-orten-bis-er-in-konstantinopel-starb-hochformat-fresco-12-13-jahrhundert-von-der-kirche-st-nikolaus-in-melnik-region-blagoevgrad-bulgarien-nationales-archaologisches-museum-sofia-bulgarien-image597150046.html
RM2WKEEYA–St. Gregory Dekapolite (ca. 762-842). Monk wurde in Irenopolis geboren, einer der Städte der Dekapolis von Isauria. Er wechselte vom klösterlichen Leben zum Anchoritenleben und pilgerte zu verschiedenen Orten, bis er in Konstantinopel starb. Hochformat. Fresco. 12.-13. Jahrhundert. Von der Kirche St. Nikolaus in Melnik, Region Blagoevgrad, Bulgarien. Nationales Archäologisches Museum. Sofia. Bulgarien.
Benediktinerkloster Vézelay in Burgund, Frankreich. Der Mönch Baudillon brachte Relikte von Maria Magdalena von Saint-Maximin-la-Sainte-Baume nach Vézelay. Papst Stephen IX. Verkündete 1058 die Authentizität der Reliquien. Legendäres Lager von Baudillon und dem karolingischen Grafen Gerard de Roussillon (810-874), der das Land für den Bau des Klosters gespendet hatte. Gravur nach einer Miniatur in "Chroniques de Hainaut", 1446-1448. "Vie Militaire et Religieuse au Moyen Age et à l'Epoque de la Renaissance". Paris, 1877. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/benediktinerkloster-vzelay-in-burgund-frankreich-der-monch-baudillon-brachte-relikte-von-maria-magdalena-von-saint-maximin-la-sainte-baume-nach-vzelay-papst-stephen-ix-verkundete-1058-die-authentizitat-der-reliquien-legendares-lager-von-baudillon-und-dem-karolingischen-grafen-gerard-de-roussillon-810-874-der-das-land-fur-den-bau-des-klosters-gespendet-hatte-gravur-nach-einer-miniatur-in-chroniques-de-hainaut-1446-1448-vie-militaire-et-religieuse-au-moyen-age-et-lepoque-de-la-renaissance-paris-1877-image561511097.html
RM2RHF13N–Benediktinerkloster Vézelay in Burgund, Frankreich. Der Mönch Baudillon brachte Relikte von Maria Magdalena von Saint-Maximin-la-Sainte-Baume nach Vézelay. Papst Stephen IX. Verkündete 1058 die Authentizität der Reliquien. Legendäres Lager von Baudillon und dem karolingischen Grafen Gerard de Roussillon (810-874), der das Land für den Bau des Klosters gespendet hatte. Gravur nach einer Miniatur in "Chroniques de Hainaut", 1446-1448. "Vie Militaire et Religieuse au Moyen Age et à l'Epoque de la Renaissance". Paris, 1877.
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten