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Afrika/Deutschland: Romantisierte deutsche Sicht auf das 'Scramble for Africa'. Bebilderter Umschlag von Hugo Gerard Strohl (24. September 1851 - 7. Dezember 1919) für Amand von Schweiger-Lerchenfelds (17. Mai 1846 - 24. August 1910) 'Afrika', 1886. Der Scramble for Africa, auch bekannt als Race for Africa oder Teilung Afrikas, war ein Prozess der Invasion, Besetzung, Kolonisierung und Annexion von afrikanischem Gebiet durch europäische Mächte während der Zeit des Neuen Imperialismus zwischen 1881 und dem Ersten Weltkrieg im Jahr 1914. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/afrikadeutschland-romantisierte-deutsche-sicht-auf-das-scramble-for-africa-bebilderter-umschlag-von-hugo-gerard-strohl-24-september-1851-7-dezember-1919-fur-amand-von-schweiger-lerchenfelds-17-mai-1846-24-august-1910-afrika-1886-der-scramble-for-africa-auch-bekannt-als-race-for-africa-oder-teilung-afrikas-war-ein-prozess-der-invasion-besetzung-kolonisierung-und-annexion-von-afrikanischem-gebiet-durch-europaische-machte-wahrend-der-zeit-des-neuen-imperialismus-zwischen-1881-und-dem-ersten-weltkrieg-im-jahr-1914-image344238166.html
RM2B01B86–Afrika/Deutschland: Romantisierte deutsche Sicht auf das 'Scramble for Africa'. Bebilderter Umschlag von Hugo Gerard Strohl (24. September 1851 - 7. Dezember 1919) für Amand von Schweiger-Lerchenfelds (17. Mai 1846 - 24. August 1910) 'Afrika', 1886. Der Scramble for Africa, auch bekannt als Race for Africa oder Teilung Afrikas, war ein Prozess der Invasion, Besetzung, Kolonisierung und Annexion von afrikanischem Gebiet durch europäische Mächte während der Zeit des Neuen Imperialismus zwischen 1881 und dem Ersten Weltkrieg im Jahr 1914.
Das alte Portait von Gustav Hermann Nachtigal (1834–1885) war ein deutscher Militärchirurg und Entdecker Zentral- und Westafrikas. Generalkonsul des Deutschen Reiches für Tunesien und Kommissar für Westafrika. Zeichnung von Ivan Pranishnikoff (1841 - 1909) Reise von Borno nach Baguirmi 1872 von Dr. Gustav Hermann Nachtigal (1834 - 1885) Le Tour du Monde 1880 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-alte-portait-von-gustav-hermann-nachtigal-18341885-war-ein-deutscher-militarchirurg-und-entdecker-zentral-und-westafrikas-generalkonsul-des-deutschen-reiches-fur-tunesien-und-kommissar-fur-westafrika-zeichnung-von-ivan-pranishnikoff-1841-1909-reise-von-borno-nach-baguirmi-1872-von-dr-gustav-hermann-nachtigal-1834-1885-le-tour-du-monde-1880-image600723177.html
RM2WW98F5–Das alte Portait von Gustav Hermann Nachtigal (1834–1885) war ein deutscher Militärchirurg und Entdecker Zentral- und Westafrikas. Generalkonsul des Deutschen Reiches für Tunesien und Kommissar für Westafrika. Zeichnung von Ivan Pranishnikoff (1841 - 1909) Reise von Borno nach Baguirmi 1872 von Dr. Gustav Hermann Nachtigal (1834 - 1885) Le Tour du Monde 1880
Vereinigtes Königreich/Japan: Titelbild von „The war Illustrated“ (London, November 1914), bei dem der Sieg der anglo-japanischen Streitkräfte über Deutschland am 7. November 1914 in Tsingtao gefeiert wird. Die Belagerung von Tsingtao war ein Angriff auf den von Deutschland kontrollierten Hafen von Tsingtao (heute Qingdao) in China während des Ersten Weltkrieges durch das kaiserliche Japan und das Vereinigte Königreich. Sie fand zwischen dem 31. Oktober und dem 7. November 1914 statt. Es war die erste Begegnung zwischen japanischen und deutschen Truppen und auch die erste anglo-japanische Operation während des Krieges. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vereinigtes-konigreichjapan-titelbild-von-the-war-illustrated-london-november-1914-bei-dem-der-sieg-der-anglo-japanischen-streitkrafte-uber-deutschland-am-7-november-1914-in-tsingtao-gefeiert-wird-die-belagerung-von-tsingtao-war-ein-angriff-auf-den-von-deutschland-kontrollierten-hafen-von-tsingtao-heute-qingdao-in-china-wahrend-des-ersten-weltkrieges-durch-das-kaiserliche-japan-und-das-vereinigte-konigreich-sie-fand-zwischen-dem-31-oktober-und-dem-7-november-1914-statt-es-war-die-erste-begegnung-zwischen-japanischen-und-deutschen-truppen-und-auch-die-erste-anglo-japanische-operation-wahrend-des-krieges-image344251852.html
RM2B020N0–Vereinigtes Königreich/Japan: Titelbild von „The war Illustrated“ (London, November 1914), bei dem der Sieg der anglo-japanischen Streitkräfte über Deutschland am 7. November 1914 in Tsingtao gefeiert wird. Die Belagerung von Tsingtao war ein Angriff auf den von Deutschland kontrollierten Hafen von Tsingtao (heute Qingdao) in China während des Ersten Weltkrieges durch das kaiserliche Japan und das Vereinigte Königreich. Sie fand zwischen dem 31. Oktober und dem 7. November 1914 statt. Es war die erste Begegnung zwischen japanischen und deutschen Truppen und auch die erste anglo-japanische Operation während des Krieges.
Die Erfassung von Lianghsiang von der Deutschen Infanterie und der Bengal Lancers, China, Boxer steigt, 11. September 1901 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-erfassung-von-lianghsiang-von-der-deutschen-infanterie-und-der-bengal-lancers-china-boxer-steigt-11-september-1901-image336200177.html
RM2AEY6N5–Die Erfassung von Lianghsiang von der Deutschen Infanterie und der Bengal Lancers, China, Boxer steigt, 11. September 1901
China: 'China -- der Kuchen der Könige... Und Kaiser. Europäische Mächte und Japan teilen gemeinsam China in diesem französischen satirischen Cartoon von Henri Meyer (6. März 1841 - 18. Juli 1899), "Let Petit Journal", 16. Januar 1898. Ein Kuchen repräsentiert "Chine" (Französisch für China) und wird aufgeteilt zwischen Karikaturen von Königin Victoria aus dem Vereinigten Königreich, Wilhelm II. Aus Deutschland (der sich mit Königin Victoria über ein Grenzstück streitet), Nicholas II. Aus Russland und der französischen Marianne (Als Erinnerung an das französisch-russische Bündnis mit Nikolaus II. Dargestellt) und ein Samurai, der Japan vertritt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/china-china-der-kuchen-der-konige-und-kaiser-europaische-machte-und-japan-teilen-gemeinsam-china-in-diesem-franzosischen-satirischen-cartoon-von-henri-meyer-6-marz-1841-18-juli-1899-let-petit-journal-16-januar-1898-ein-kuchen-reprasentiert-chine-franzosisch-fur-china-und-wird-aufgeteilt-zwischen-karikaturen-von-konigin-victoria-aus-dem-vereinigten-konigreich-wilhelm-ii-aus-deutschland-der-sich-mit-konigin-victoria-uber-ein-grenzstuck-streitet-nicholas-ii-aus-russland-und-der-franzosischen-marianne-als-erinnerung-an-das-franzosisch-russische-bundnis-mit-nikolaus-ii-dargestellt-und-ein-samurai-der-japan-vertritt-image344241203.html
RM2B01F4K–China: 'China -- der Kuchen der Könige... Und Kaiser. Europäische Mächte und Japan teilen gemeinsam China in diesem französischen satirischen Cartoon von Henri Meyer (6. März 1841 - 18. Juli 1899), "Let Petit Journal", 16. Januar 1898. Ein Kuchen repräsentiert "Chine" (Französisch für China) und wird aufgeteilt zwischen Karikaturen von Königin Victoria aus dem Vereinigten Königreich, Wilhelm II. Aus Deutschland (der sich mit Königin Victoria über ein Grenzstück streitet), Nicholas II. Aus Russland und der französischen Marianne (Als Erinnerung an das französisch-russische Bündnis mit Nikolaus II. Dargestellt) und ein Samurai, der Japan vertritt.
"Volker Europas, Wahrt Eure Heilgesten Guter" (Menschen von Europa Guard Ihre Liebste waren) von Hermann Knackfuss (1848-1915), inspiriert von einem Traum, Kaiser Wilhelm II. von Deutschland hatte der "Gelben Gefahr", eine Bedrohung für Europa steigt aus dem Fernen Osten. Siehe Beschreibung für mehr Informationen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-volker-europas-wahrt-eure-heilgesten-guter-menschen-von-europa-guard-ihre-liebste-waren-von-hermann-knackfuss-1848-1915-inspiriert-von-einem-traum-kaiser-wilhelm-ii-von-deutschland-hatte-der-gelben-gefahr-eine-bedrohung-fur-europa-steigt-aus-dem-fernen-osten-siehe-beschreibung-fur-mehr-informationen-96136139.html
RMFGBAHF–"Volker Europas, Wahrt Eure Heilgesten Guter" (Menschen von Europa Guard Ihre Liebste waren) von Hermann Knackfuss (1848-1915), inspiriert von einem Traum, Kaiser Wilhelm II. von Deutschland hatte der "Gelben Gefahr", eine Bedrohung für Europa steigt aus dem Fernen Osten. Siehe Beschreibung für mehr Informationen.
China: Der satirische Cartoon in Punch zeigt den deutschen Kaiser Wilhelm (r.1888-1918) als neuen chinesischen Kaiser nach der erzwungenen Abtretung von Qingdao durch China an Deutschland. Illustration, 15. Januar 1898. Die Konzession Kiautschou Bay war eine deutsche Kolonialkonzession im kaiserlichen China, die von 1898 bis 1914 existierte. Es hatte eine Fläche von 552 km2 und lag in der Nähe der Jiaozhou Bay an der Südküste der Halbinsel Shandong, die in der kaiserlichen Provinz Shandong im Norden Chinas lag. Jiaozhou wurde als Kiaochow, Kiauchau oder Kiao-Chau auf Englisch und Kiautschou oder Kiaochau auf Deutsch romanisiert. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/china-der-satirische-cartoon-in-punch-zeigt-den-deutschen-kaiser-wilhelm-r1888-1918-als-neuen-chinesischen-kaiser-nach-der-erzwungenen-abtretung-von-qingdao-durch-china-an-deutschland-illustration-15-januar-1898-die-konzession-kiautschou-bay-war-eine-deutsche-kolonialkonzession-im-kaiserlichen-china-die-von-1898-bis-1914-existierte-es-hatte-eine-flache-von-552-km2-und-lag-in-der-nahe-der-jiaozhou-bay-an-der-sudkuste-der-halbinsel-shandong-die-in-der-kaiserlichen-provinz-shandong-im-norden-chinas-lag-jiaozhou-wurde-als-kiaochow-kiauchau-oder-kiao-chau-auf-englisch-und-kiautschou-oder-kiaochau-auf-deutsch-romanisiert-image344232799.html
RM2B014CF–China: Der satirische Cartoon in Punch zeigt den deutschen Kaiser Wilhelm (r.1888-1918) als neuen chinesischen Kaiser nach der erzwungenen Abtretung von Qingdao durch China an Deutschland. Illustration, 15. Januar 1898. Die Konzession Kiautschou Bay war eine deutsche Kolonialkonzession im kaiserlichen China, die von 1898 bis 1914 existierte. Es hatte eine Fläche von 552 km2 und lag in der Nähe der Jiaozhou Bay an der Südküste der Halbinsel Shandong, die in der kaiserlichen Provinz Shandong im Norden Chinas lag. Jiaozhou wurde als Kiaochow, Kiauchau oder Kiao-Chau auf Englisch und Kiautschou oder Kiaochau auf Deutsch romanisiert.
02. Juni 2023, Berlin: Albert Gouaffo (l), Professor für deutsche Literatur und Kulturwissenschaften an der Universität Dschang (Kamerun), und Bénédicte Savoy, Professor für moderne Kunstgeschichte an der Technischen Universität Berlin, präsentieren die Publikation „Atlas of Absence - Cameruns Kulturerbe in Deutschland“ an der Technischen Universität (TU). Mehr als 40.000 Objekte aus Kamerun, die zwischen 1886 und 1916 von deutschen Kolonialisten aus der „Kolonie Kamerun“ ins Deutsche Reich gebracht wurden, befinden sich noch immer in öffentlichen Museen in Deutschland. Dies ist der größte Bestand weltweit. Vor allem jedoch Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/02-juni-2023-berlin-albert-gouaffo-l-professor-fur-deutsche-literatur-und-kulturwissenschaften-an-der-universitat-dschang-kamerun-und-bndicte-savoy-professor-fur-moderne-kunstgeschichte-an-der-technischen-universitat-berlin-prasentieren-die-publikation-atlas-of-absence-cameruns-kulturerbe-in-deutschland-an-der-technischen-universitat-tu-mehr-als-40000-objekte-aus-kamerun-die-zwischen-1886-und-1916-von-deutschen-kolonialisten-aus-der-kolonie-kamerun-ins-deutsche-reich-gebracht-wurden-befinden-sich-noch-immer-in-offentlichen-museen-in-deutschland-dies-ist-der-grosste-bestand-weltweit-vor-allem-jedoch-image554023685.html
RM2R59XT5–02. Juni 2023, Berlin: Albert Gouaffo (l), Professor für deutsche Literatur und Kulturwissenschaften an der Universität Dschang (Kamerun), und Bénédicte Savoy, Professor für moderne Kunstgeschichte an der Technischen Universität Berlin, präsentieren die Publikation „Atlas of Absence - Cameruns Kulturerbe in Deutschland“ an der Technischen Universität (TU). Mehr als 40.000 Objekte aus Kamerun, die zwischen 1886 und 1916 von deutschen Kolonialisten aus der „Kolonie Kamerun“ ins Deutsche Reich gebracht wurden, befinden sich noch immer in öffentlichen Museen in Deutschland. Dies ist der größte Bestand weltweit. Vor allem jedoch
Lager der Friedenskommissare in Medicine Lodge Creek. Datum: 1867. Aquarell auf Papier. Museum: Smithsonian American Art Museum. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/lager-der-friedenskommissare-in-medicine-lodge-creek-datum-1867-aquarell-auf-papier-museum-smithsonian-american-art-museum-image554796930.html
RM2R6H542–Lager der Friedenskommissare in Medicine Lodge Creek. Datum: 1867. Aquarell auf Papier. Museum: Smithsonian American Art Museum.
Blick auf das Internat in Lushoto im heutigen Tansania. Vor dem Eingang hängen die Flaggen der Schweiz, des Vereinigten Königreichs und des Nazi-Deutschlands. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/blick-auf-das-internat-in-lushoto-im-heutigen-tansania-vor-dem-eingang-hangen-die-flaggen-der-schweiz-des-vereinigten-konigreichs-und-des-nazi-deutschlands-image345688504.html
RM2B2BD60–Blick auf das Internat in Lushoto im heutigen Tansania. Vor dem Eingang hängen die Flaggen der Schweiz, des Vereinigten Königreichs und des Nazi-Deutschlands.
In dieser französischen politischen Karikatur aus dem Jahr 1898 wird ein Gebäck, das China repräsentiert, zwischen Karikaturen von Königin Victoria des Vereinigten Königreichs und Wilhelm II. Von Deutschland (die mit Königin Victoria über einem Grenzlandstück quietscht, während sie ein Messer in die Torte schlittert, um aggressive deutsche Absichten zu signalisieren) geteilt. Anwesend sind auch der russische Nikolaus II., der ein bestimmtes Stück auspokant, die französische Mariannes (die diplomatisch als nicht an der Schnitzerei beteiligt gezeigt wird und als nahe an Nikolaus II. Dargestellt wird, als Erinnerung an die französisch-russische Allianz), und ein Samurai, der Japan vertritt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/in-dieser-franzosischen-politischen-karikatur-aus-dem-jahr-1898-wird-ein-geback-das-china-reprasentiert-zwischen-karikaturen-von-konigin-victoria-des-vereinigten-konigreichs-und-wilhelm-ii-von-deutschland-die-mit-konigin-victoria-uber-einem-grenzlandstuck-quietscht-wahrend-sie-ein-messer-in-die-torte-schlittert-um-aggressive-deutsche-absichten-zu-signalisieren-geteilt-anwesend-sind-auch-der-russische-nikolaus-ii-der-ein-bestimmtes-stuck-auspokant-die-franzosische-mariannes-die-diplomatisch-als-nicht-an-der-schnitzerei-beteiligt-gezeigt-wird-und-als-nahe-an-nikolaus-ii-dargestellt-wird-als-erinnerung-an-die-franzosisch-russische-allianz-und-ein-samurai-der-japan-vertritt-image344269462.html
RM2B02R5X–In dieser französischen politischen Karikatur aus dem Jahr 1898 wird ein Gebäck, das China repräsentiert, zwischen Karikaturen von Königin Victoria des Vereinigten Königreichs und Wilhelm II. Von Deutschland (die mit Königin Victoria über einem Grenzlandstück quietscht, während sie ein Messer in die Torte schlittert, um aggressive deutsche Absichten zu signalisieren) geteilt. Anwesend sind auch der russische Nikolaus II., der ein bestimmtes Stück auspokant, die französische Mariannes (die diplomatisch als nicht an der Schnitzerei beteiligt gezeigt wird und als nahe an Nikolaus II. Dargestellt wird, als Erinnerung an die französisch-russische Allianz), und ein Samurai, der Japan vertritt.
Platte 3: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-3-aus-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474666172.html
RM2JG6WF8–Platte 3: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
München, Deutschland. März 2024. Wassermelone, Oliven, Palästina-Wandgemälde an der Wand der Häuser im olympischen Dorf in München. (Foto: Alexander Pohl/SIPA USA) Credit: SIPA USA/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/munchen-deutschland-marz-2024-wassermelone-oliven-palastina-wandgemalde-an-der-wand-der-hauser-im-olympischen-dorf-in-munchen-foto-alexander-pohlsipa-usa-credit-sipa-usaalamy-live-news-image600880489.html
RM2WWGD5D–München, Deutschland. März 2024. Wassermelone, Oliven, Palästina-Wandgemälde an der Wand der Häuser im olympischen Dorf in München. (Foto: Alexander Pohl/SIPA USA) Credit: SIPA USA/Alamy Live News
Deutsche Historische Postkarte: Triptychon. An die deutschen Soldaten - Veteranen der Kriege, die auf See und an Land gewidmet. In der Kolonie und in Europa, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/deutsche-historische-postkarte-triptychon-an-die-deutschen-soldaten-veteranen-der-kriege-die-auf-see-und-an-land-gewidmet-in-der-kolonie-und-in-europa-deutschland-image240670142.html
RFRYFD66–Deutsche Historische Postkarte: Triptychon. An die deutschen Soldaten - Veteranen der Kriege, die auf See und an Land gewidmet. In der Kolonie und in Europa, Deutschland
Die Schlacht von Taku oder Dagu Forts war eine Schlacht während des Boxeraufstands zwischen dem chinesischen Militär und Verbündeten westlichen und japanischen Seestreitkräften. Die Alliierten nahmen die Forts nach einer kurzen, aber blutigen Schlacht gefangen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-schlacht-von-taku-oder-dagu-forts-war-eine-schlacht-wahrend-des-boxeraufstands-zwischen-dem-chinesischen-militar-und-verbundeten-westlichen-und-japanischen-seestreitkraften-die-alliierten-nahmen-die-forts-nach-einer-kurzen-aber-blutigen-schlacht-gefangen-image344274285.html
RM2B031A5–Die Schlacht von Taku oder Dagu Forts war eine Schlacht während des Boxeraufstands zwischen dem chinesischen Militär und Verbündeten westlichen und japanischen Seestreitkräften. Die Alliierten nahmen die Forts nach einer kurzen, aber blutigen Schlacht gefangen.
Königin Victoria, Porträt von Franz Lenbach. Herrscher des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Irland von 20. Juni 1837 bis Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-konigin-victoria-portrat-von-franz-lenbach-herrscher-des-vereinigten-konigreichs-von-grossbritannien-und-irland-von-20-juni-1837-bis-83347013.html
RMERGNY1–Königin Victoria, Porträt von Franz Lenbach. Herrscher des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Irland von 20. Juni 1837 bis
Solf, Wilhelm, 5.10.1862 - 6.2.1936, deutscher Politiker und Diplomat, Staatssekretär im Reichskolonialamt 20.12.1911 - 13.12.1918, Porträt, Zeichnung von Theo Waidenschlager, "Zeit im Bild" vom 30.7.1913, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/solf-wilhelm-5101862-621936-deutscher-politiker-und-diplomat-staatssekretar-im-reichskolonialamt-20121911-13121918-portrat-zeichnung-von-theo-waidenschlager-zeit-im-bild-vom-3071913-additional-rights-clearance-info-not-available-image238335164.html
RMRRN2X4–Solf, Wilhelm, 5.10.1862 - 6.2.1936, deutscher Politiker und Diplomat, Staatssekretär im Reichskolonialamt 20.12.1911 - 13.12.1918, Porträt, Zeichnung von Theo Waidenschlager, "Zeit im Bild" vom 30.7.1913, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available
'Dr. Carl Peters 1856-1918", 1934. Artist: Unbekannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/dr-carl-peters-1856-1918-1934-artist-unbekannt-image186135238.html
RMMPR5B2–'Dr. Carl Peters 1856-1918", 1934. Artist: Unbekannt.
Werbung, Kosmetik - Bart, Werbeplakat für 'Kaloderma Rasier Seife' von F.Wolff & Sohn, Karlsruhe, Design: Ludwig Hohlwein (1874 - 1949), München, 1925, Additional-Rights-Clearences-not available Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-werbung-kosmetik-bart-werbeplakat-fur-kaloderma-rasier-seife-von-fwolff-sohn-karlsruhe-design-ludwig-hohlwein-1874-1949-munchen-1925-additional-rights-clearences-not-available-48300732.html
RMCPG824–Werbung, Kosmetik - Bart, Werbeplakat für 'Kaloderma Rasier Seife' von F.Wolff & Sohn, Karlsruhe, Design: Ludwig Hohlwein (1874 - 1949), München, 1925, Additional-Rights-Clearences-not available
30.08.2019, Fontanellato, Parma, Italien. Walter Shott, Büste Skulptur von William zweite König von Preußen, 1890 ca. Inschrift: Wilhelm der Zweite Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/30082019-fontanellato-parma-italien-walter-shott-buste-skulptur-von-william-zweite-konig-von-preussen-1890-ca-inschrift-wilhelm-der-zweite-image332312091.html
RF2A8J3CY–30.08.2019, Fontanellato, Parma, Italien. Walter Shott, Büste Skulptur von William zweite König von Preußen, 1890 ca. Inschrift: Wilhelm der Zweite
Calisthenics Facility In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/calisthenics-facility-in-gleisdreieck-park-tiergarten-mitte-berlin-deutschland-image547292722.html
RF2PPB9CJ–Calisthenics Facility In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin, Deutschland
Marokkanische Rasse, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1884 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/marokkanische-rasse-durch-satirische-karikatur-wochentliche-il-papagallo-1884-image244945808.html
RFT6E6TG–Marokkanische Rasse, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1884
Das alte Portait von Gustav Hermann Nachtigal (1834–1885) war ein deutscher Militärchirurg und Entdecker Zentral- und Westafrikas. Generalkonsul des Deutschen Reiches für Tunesien und Kommissar für Westafrika. Zeichnung von Ivan Pranishnikoff (1841 - 1909) Reise von Borno nach Baguirmi 1872 von Dr. Gustav Hermann Nachtigal (1834 - 1885) Le Tour du Monde 1880 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-alte-portait-von-gustav-hermann-nachtigal-18341885-war-ein-deutscher-militarchirurg-und-entdecker-zentral-und-westafrikas-generalkonsul-des-deutschen-reiches-fur-tunesien-und-kommissar-fur-westafrika-zeichnung-von-ivan-pranishnikoff-1841-1909-reise-von-borno-nach-baguirmi-1872-von-dr-gustav-hermann-nachtigal-1834-1885-le-tour-du-monde-1880-image602344282.html
RM2WYY47P–Das alte Portait von Gustav Hermann Nachtigal (1834–1885) war ein deutscher Militärchirurg und Entdecker Zentral- und Westafrikas. Generalkonsul des Deutschen Reiches für Tunesien und Kommissar für Westafrika. Zeichnung von Ivan Pranishnikoff (1841 - 1909) Reise von Borno nach Baguirmi 1872 von Dr. Gustav Hermann Nachtigal (1834 - 1885) Le Tour du Monde 1880
Die Schlacht von Taku oder dagu Forts, China, Boxeraufstand, Juni 1900 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-schlacht-von-taku-oder-dagu-forts-china-boxeraufstand-juni-1900-image336199901.html
RM2AEY6B9–Die Schlacht von Taku oder dagu Forts, China, Boxeraufstand, Juni 1900
Berlin, Mitte, Museumsinsel, Neues Museum, Büste der Nofretete, Einsamer Betrachter, Einschränkung der Besucherzahl während der Corona-Pandemie Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/berlin-mitte-museumsinsel-neues-museum-buste-der-nofretete-einsamer-betrachter-einschrankung-der-besucherzahl-wahrend-der-corona-pandemie-image425569649.html
RM2FMAAC1–Berlin, Mitte, Museumsinsel, Neues Museum, Büste der Nofretete, Einsamer Betrachter, Einschränkung der Besucherzahl während der Corona-Pandemie
02. Juni 2023, Berlin: Bénédicte Savoy, Professorin für Moderne Kunst an der Technischen Universität Berlin, stellt die Publikation „Atlas of Absence - Cameroon's Cultural Heritage in Germany“ an der Technischen Universität (TU) vor. Mehr als 40.000 Objekte aus Kamerun, die zwischen 1886 und 1916 von deutschen Kolonialisten aus der „Kolonie Kamerun“ ins Deutsche Reich gebracht wurden, befinden sich noch immer in öffentlichen Museen in Deutschland. Dies ist der größte Bestand weltweit. In den meisten Fällen werden sie jedoch praktisch unveröffentlicht und unbekannt in den Lagerräumen gelagert. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/02-juni-2023-berlin-bndicte-savoy-professorin-fur-moderne-kunst-an-der-technischen-universitat-berlin-stellt-die-publikation-atlas-of-absence-cameroons-cultural-heritage-in-germany-an-der-technischen-universitat-tu-vor-mehr-als-40000-objekte-aus-kamerun-die-zwischen-1886-und-1916-von-deutschen-kolonialisten-aus-der-kolonie-kamerun-ins-deutsche-reich-gebracht-wurden-befinden-sich-noch-immer-in-offentlichen-museen-in-deutschland-dies-ist-der-grosste-bestand-weltweit-in-den-meisten-fallen-werden-sie-jedoch-praktisch-unveroffentlicht-und-unbekannt-in-den-lagerraumen-gelagert-foto-bernd-von-jutrczenkadpa-image554023689.html
RM2R59XT9–02. Juni 2023, Berlin: Bénédicte Savoy, Professorin für Moderne Kunst an der Technischen Universität Berlin, stellt die Publikation „Atlas of Absence - Cameroon's Cultural Heritage in Germany“ an der Technischen Universität (TU) vor. Mehr als 40.000 Objekte aus Kamerun, die zwischen 1886 und 1916 von deutschen Kolonialisten aus der „Kolonie Kamerun“ ins Deutsche Reich gebracht wurden, befinden sich noch immer in öffentlichen Museen in Deutschland. Dies ist der größte Bestand weltweit. In den meisten Fällen werden sie jedoch praktisch unveröffentlicht und unbekannt in den Lagerräumen gelagert. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
SA-tan-ti spricht vor den Friedenskommissaren in Council Grove, Medicine Lodge Creek. Datum: 1867. Aquarell auf Papier. Museum: Smithsonian American Art Museum. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sa-tan-ti-spricht-vor-den-friedenskommissaren-in-council-grove-medicine-lodge-creek-datum-1867-aquarell-auf-papier-museum-smithsonian-american-art-museum-image554800646.html
RM2R6H9TP–SA-tan-ti spricht vor den Friedenskommissaren in Council Grove, Medicine Lodge Creek. Datum: 1867. Aquarell auf Papier. Museum: Smithsonian American Art Museum.
Blick auf das Internat in Lushoto im heutigen Tansania. Vor dem Eingang hängen die Flaggen der Schweiz, des Vereinigten Königreichs und des Nazi-Deutschlands. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/blick-auf-das-internat-in-lushoto-im-heutigen-tansania-vor-dem-eingang-hangen-die-flaggen-der-schweiz-des-vereinigten-konigreichs-und-des-nazi-deutschlands-image345688494.html
RM2B2BD5J–Blick auf das Internat in Lushoto im heutigen Tansania. Vor dem Eingang hängen die Flaggen der Schweiz, des Vereinigten Königreichs und des Nazi-Deutschlands.
Zeichnung für Platte 3: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zeichnung-fur-platte-3-aus-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474665973.html
RM2JG6W85–Zeichnung für Platte 3: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
München, Deutschland. März 2024. Wassermelone, Oliven, Palästina-Wandgemälde an der Wand der Häuser im olympischen Dorf in München. (Foto: Alexander Pohl/SIPA USA) Credit: SIPA USA/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/munchen-deutschland-marz-2024-wassermelone-oliven-palastina-wandgemalde-an-der-wand-der-hauser-im-olympischen-dorf-in-munchen-foto-alexander-pohlsipa-usa-credit-sipa-usaalamy-live-news-image600880440.html
RM2WWGD3M–München, Deutschland. März 2024. Wassermelone, Oliven, Palästina-Wandgemälde an der Wand der Häuser im olympischen Dorf in München. (Foto: Alexander Pohl/SIPA USA) Credit: SIPA USA/Alamy Live News
Karikatur im Simplicissimus im Sommer 1900, Kritik an den Fehlern der Bürokratie in der deutschen Kolonialverwaltung. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/karikatur-im-simplicissimus-im-sommer-1900-kritik-an-den-fehlern-der-burokratie-in-der-deutschen-kolonialverwaltung-image345688337.html
RM2B2BD01–Karikatur im Simplicissimus im Sommer 1900, Kritik an den Fehlern der Bürokratie in der deutschen Kolonialverwaltung.
Die reiterstatue ist ein kriegerdenkmal von Adolf Kuerle, der alle Deutschen, die ihr Leben bei der Unterdrückung der Aufstände der Herero und Hottentotten verloren zu gedenken. Das Denkmal steht in Windhoek, Deutsch Süd West Afrika und wurde 1912 eingeweiht. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-reiterstatue-ist-ein-kriegerdenkmal-von-adolf-kuerle-der-alle-deutschen-die-ihr-leben-bei-der-unterdruckung-der-aufstande-der-herero-und-hottentotten-verloren-zu-gedenken-das-denkmal-steht-in-windhoek-deutsch-sud-west-afrika-und-wurde-1912-eingeweiht-image247120539.html
RMTA18NF–Die reiterstatue ist ein kriegerdenkmal von Adolf Kuerle, der alle Deutschen, die ihr Leben bei der Unterdrückung der Aufstände der Herero und Hottentotten verloren zu gedenken. Das Denkmal steht in Windhoek, Deutsch Süd West Afrika und wurde 1912 eingeweiht.
Als Uhr und Signal tower gebaut, der sperlingslust Schloss wurde gelegentlich als Bierstube und Restaurant genutzt. Seit 1913 ist es die Schwerinsburg Schloss genannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/als-uhr-und-signal-tower-gebaut-der-sperlingslust-schloss-wurde-gelegentlich-als-bierstube-und-restaurant-genutzt-seit-1913-ist-es-die-schwerinsburg-schloss-genannt-image247161498.html
RMTA350A–Als Uhr und Signal tower gebaut, der sperlingslust Schloss wurde gelegentlich als Bierstube und Restaurant genutzt. Seit 1913 ist es die Schwerinsburg Schloss genannt.
30.08.2019, Fontanellato, Parma, Italien. Walter Shott, Büste Skulptur von William zweite König von Preußen, 1890 ca. Inschrift: Wilhelm der Zweite Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/30082019-fontanellato-parma-italien-walter-shott-buste-skulptur-von-william-zweite-konig-von-preussen-1890-ca-inschrift-wilhelm-der-zweite-image332301301.html
RF2A8HHKH–30.08.2019, Fontanellato, Parma, Italien. Walter Shott, Büste Skulptur von William zweite König von Preußen, 1890 ca. Inschrift: Wilhelm der Zweite
Calisthenics Facility In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/calisthenics-facility-in-gleisdreieck-park-tiergarten-mitte-berlin-deutschland-image547292886.html
RF2PPB9JE–Calisthenics Facility In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin, Deutschland
Verbündeten und Alliierten, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1883 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/verbundeten-und-alliierten-durch-satirische-karikatur-wochentliche-il-papagallo-1883-image244809800.html
RFT681B4–Verbündeten und Alliierten, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1883
Berlin, Mitte, Museumsinsel, Neues Museum, Büste der Nofretete, Meisterwerk der Skulptur, Besucher reflektieren sich Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/berlin-mitte-museumsinsel-neues-museum-buste-der-nofretete-meisterwerk-der-skulptur-besucher-reflektieren-sich-image425569662.html
RM2FMAACE–Berlin, Mitte, Museumsinsel, Neues Museum, Büste der Nofretete, Meisterwerk der Skulptur, Besucher reflektieren sich
02. Juni 2023, Berlin: Albert Gouaffo (l), Professor für deutsche Literatur und Kulturwissenschaften an der Universität Dschang (Kamerun), und Bénédicte Savoy, Professor für moderne Kunstgeschichte an der Technischen Universität Berlin, präsentieren die Publikation „Atlas of Absence - Cameruns Kulturerbe in Deutschland“ an der Technischen Universität (TU). Mehr als 40.000 Objekte aus Kamerun, die zwischen 1886 und 1916 von deutschen Kolonialisten aus der „Kolonie Kamerun“ ins Deutsche Reich gebracht wurden, befinden sich noch immer in öffentlichen Museen in Deutschland. Dies ist der größte Bestand weltweit. Vor allem jedoch Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/02-juni-2023-berlin-albert-gouaffo-l-professor-fur-deutsche-literatur-und-kulturwissenschaften-an-der-universitat-dschang-kamerun-und-bndicte-savoy-professor-fur-moderne-kunstgeschichte-an-der-technischen-universitat-berlin-prasentieren-die-publikation-atlas-of-absence-cameruns-kulturerbe-in-deutschland-an-der-technischen-universitat-tu-mehr-als-40000-objekte-aus-kamerun-die-zwischen-1886-und-1916-von-deutschen-kolonialisten-aus-der-kolonie-kamerun-ins-deutsche-reich-gebracht-wurden-befinden-sich-noch-immer-in-offentlichen-museen-in-deutschland-dies-ist-der-grosste-bestand-weltweit-vor-allem-jedoch-image554023682.html
RM2R59XT2–02. Juni 2023, Berlin: Albert Gouaffo (l), Professor für deutsche Literatur und Kulturwissenschaften an der Universität Dschang (Kamerun), und Bénédicte Savoy, Professor für moderne Kunstgeschichte an der Technischen Universität Berlin, präsentieren die Publikation „Atlas of Absence - Cameruns Kulturerbe in Deutschland“ an der Technischen Universität (TU). Mehr als 40.000 Objekte aus Kamerun, die zwischen 1886 und 1916 von deutschen Kolonialisten aus der „Kolonie Kamerun“ ins Deutsche Reich gebracht wurden, befinden sich noch immer in öffentlichen Museen in Deutschland. Dies ist der größte Bestand weltweit. Vor allem jedoch
Ausstellung Samoa. Unsere neuen Mitbürger. Museum: private Sammlung. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ausstellung-samoa-unsere-neuen-mitburger-museum-private-sammlung-image211770691.html
RMP8EYJY–Ausstellung Samoa. Unsere neuen Mitbürger. Museum: private Sammlung.
Platte 2: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-2-aus-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474666099.html
RM2JG6WCK–Platte 2: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
München, Deutschland. März 2024. Wassermelone, Oliven, Palästina-Wandgemälde an der Wand der Häuser im olympischen Dorf in München. (Foto: Alexander Pohl/SIPA USA) Credit: SIPA USA/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/munchen-deutschland-marz-2024-wassermelone-oliven-palastina-wandgemalde-an-der-wand-der-hauser-im-olympischen-dorf-in-munchen-foto-alexander-pohlsipa-usa-credit-sipa-usaalamy-live-news-image600880492.html
RM2WWGD5G–München, Deutschland. März 2024. Wassermelone, Oliven, Palästina-Wandgemälde an der Wand der Häuser im olympischen Dorf in München. (Foto: Alexander Pohl/SIPA USA) Credit: SIPA USA/Alamy Live News
Calisthenics Facility In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/calisthenics-facility-in-gleisdreieck-park-tiergarten-mitte-berlin-deutschland-image547293564.html
RF2PPBAEM–Calisthenics Facility In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin, Deutschland
In Ägypten, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1884 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/in-agypten-durch-satirische-karikatur-wochentliche-il-papagallo-1884-image244945810.html
RFT6E6TJ–In Ägypten, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1884
Berlin, Mitte, Museumsinsel, Neues Museum, Büste der Nofretete, Meisterwerk der Skulptur Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/berlin-mitte-museumsinsel-neues-museum-buste-der-nofretete-meisterwerk-der-skulptur-image425569683.html
RM2FMAAD7–Berlin, Mitte, Museumsinsel, Neues Museum, Büste der Nofretete, Meisterwerk der Skulptur
02. Juni 2023, Berlin: Bénédicte Savoy, Professorin für Moderne Kunst an der Technischen Universität Berlin, stellt die Publikation „Atlas of Absence - Cameroon's Cultural Heritage in Germany“ an der Technischen Universität (TU) vor. Mehr als 40.000 Objekte aus Kamerun, die zwischen 1886 und 1916 von deutschen Kolonialisten aus der „Kolonie Kamerun“ ins Deutsche Reich gebracht wurden, befinden sich noch immer in öffentlichen Museen in Deutschland. Dies ist der größte Bestand weltweit. In den meisten Fällen werden sie jedoch praktisch unveröffentlicht und unbekannt in den Lagerräumen gelagert. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/02-juni-2023-berlin-bndicte-savoy-professorin-fur-moderne-kunst-an-der-technischen-universitat-berlin-stellt-die-publikation-atlas-of-absence-cameroons-cultural-heritage-in-germany-an-der-technischen-universitat-tu-vor-mehr-als-40000-objekte-aus-kamerun-die-zwischen-1886-und-1916-von-deutschen-kolonialisten-aus-der-kolonie-kamerun-ins-deutsche-reich-gebracht-wurden-befinden-sich-noch-immer-in-offentlichen-museen-in-deutschland-dies-ist-der-grosste-bestand-weltweit-in-den-meisten-fallen-werden-sie-jedoch-praktisch-unveroffentlicht-und-unbekannt-in-den-lagerraumen-gelagert-foto-bernd-von-jutrczenkadpa-image554023683.html
RM2R59XT3–02. Juni 2023, Berlin: Bénédicte Savoy, Professorin für Moderne Kunst an der Technischen Universität Berlin, stellt die Publikation „Atlas of Absence - Cameroon's Cultural Heritage in Germany“ an der Technischen Universität (TU) vor. Mehr als 40.000 Objekte aus Kamerun, die zwischen 1886 und 1916 von deutschen Kolonialisten aus der „Kolonie Kamerun“ ins Deutsche Reich gebracht wurden, befinden sich noch immer in öffentlichen Museen in Deutschland. Dies ist der größte Bestand weltweit. In den meisten Fällen werden sie jedoch praktisch unveröffentlicht und unbekannt in den Lagerräumen gelagert. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Kaiserliche Ausstellung für Kolonialwaren und Lebensmittel in Frankfurt am Main. Museum: PRIVATE SAMMLUNG. Autor: ANONYM. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kaiserliche-ausstellung-fur-kolonialwaren-und-lebensmittel-in-frankfurt-am-main-museum-private-sammlung-autor-anonym-image434766263.html
RM2G798PF–Kaiserliche Ausstellung für Kolonialwaren und Lebensmittel in Frankfurt am Main. Museum: PRIVATE SAMMLUNG. Autor: ANONYM.
Platte 3: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-3-aus-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474666036.html
RM2JG6WAC–Platte 3: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
München, Deutschland. März 2024. Wassermelone, Oliven, Palästina-Wandgemälde an der Wand der Häuser im olympischen Dorf in München. (Foto: Alexander Pohl/SIPA USA) Credit: SIPA USA/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/munchen-deutschland-marz-2024-wassermelone-oliven-palastina-wandgemalde-an-der-wand-der-hauser-im-olympischen-dorf-in-munchen-foto-alexander-pohlsipa-usa-credit-sipa-usaalamy-live-news-image600880434.html
RM2WWGD3E–München, Deutschland. März 2024. Wassermelone, Oliven, Palästina-Wandgemälde an der Wand der Häuser im olympischen Dorf in München. (Foto: Alexander Pohl/SIPA USA) Credit: SIPA USA/Alamy Live News
Calisthenics Facility In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/calisthenics-facility-in-gleisdreieck-park-tiergarten-mitte-berlin-deutschland-image547293560.html
RF2PPBAEG–Calisthenics Facility In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin, Deutschland
Chinesische Hornissen, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1883 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/chinesische-hornissen-durch-satirische-karikatur-wochentliche-il-papagallo-1883-image244937004.html
RFT6DRJ4–Chinesische Hornissen, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1883
02. Juni 2023, Berlin: Bénédicte Savoy, Professorin für Moderne Kunst an der Technischen Universität Berlin, stellt die Publikation „Atlas of Absence - Cameroon's Cultural Heritage in Germany“ an der Technischen Universität (TU) vor. Mehr als 40.000 Objekte aus Kamerun, die zwischen 1886 und 1916 von deutschen Kolonialisten aus der „Kolonie Kamerun“ ins Deutsche Reich gebracht wurden, befinden sich noch immer in öffentlichen Museen in Deutschland. Dies ist der größte Bestand weltweit. In den meisten Fällen werden sie jedoch praktisch unveröffentlicht und unbekannt in den Lagerräumen gelagert. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/02-juni-2023-berlin-bndicte-savoy-professorin-fur-moderne-kunst-an-der-technischen-universitat-berlin-stellt-die-publikation-atlas-of-absence-cameroons-cultural-heritage-in-germany-an-der-technischen-universitat-tu-vor-mehr-als-40000-objekte-aus-kamerun-die-zwischen-1886-und-1916-von-deutschen-kolonialisten-aus-der-kolonie-kamerun-ins-deutsche-reich-gebracht-wurden-befinden-sich-noch-immer-in-offentlichen-museen-in-deutschland-dies-ist-der-grosste-bestand-weltweit-in-den-meisten-fallen-werden-sie-jedoch-praktisch-unveroffentlicht-und-unbekannt-in-den-lagerraumen-gelagert-foto-bernd-von-jutrczenkadpa-image554023675.html
RM2R59XRR–02. Juni 2023, Berlin: Bénédicte Savoy, Professorin für Moderne Kunst an der Technischen Universität Berlin, stellt die Publikation „Atlas of Absence - Cameroon's Cultural Heritage in Germany“ an der Technischen Universität (TU) vor. Mehr als 40.000 Objekte aus Kamerun, die zwischen 1886 und 1916 von deutschen Kolonialisten aus der „Kolonie Kamerun“ ins Deutsche Reich gebracht wurden, befinden sich noch immer in öffentlichen Museen in Deutschland. Dies ist der größte Bestand weltweit. In den meisten Fällen werden sie jedoch praktisch unveröffentlicht und unbekannt in den Lagerräumen gelagert. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Platte 1: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-1-aus-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474666209.html
RM2JG6WGH–Platte 1: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
Calisthenics Facility In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/calisthenics-facility-in-gleisdreieck-park-tiergarten-mitte-berlin-deutschland-image547293563.html
RF2PPBAEK–Calisthenics Facility In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin, Deutschland
Alle für den Frieden, von satirischen Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1883 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/alle-fur-den-frieden-von-satirischen-karikatur-wochentliche-il-papagallo-1883-image244936978.html
RFT6DRH6–Alle für den Frieden, von satirischen Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1883
02. Juni 2023, Berlin: Bénédicte Savoy, Professorin für Moderne Kunst an der Technischen Universität Berlin, stellt die Publikation „Atlas of Absence - Cameroon's Cultural Heritage in Germany“ an der Technischen Universität (TU) vor. Mehr als 40.000 Objekte aus Kamerun, die zwischen 1886 und 1916 von deutschen Kolonialisten aus der „Kolonie Kamerun“ ins Deutsche Reich gebracht wurden, befinden sich noch immer in öffentlichen Museen in Deutschland. Dies ist der größte Bestand weltweit. In den meisten Fällen werden sie jedoch praktisch unveröffentlicht und unbekannt in den Lagerräumen gelagert. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/02-juni-2023-berlin-bndicte-savoy-professorin-fur-moderne-kunst-an-der-technischen-universitat-berlin-stellt-die-publikation-atlas-of-absence-cameroons-cultural-heritage-in-germany-an-der-technischen-universitat-tu-vor-mehr-als-40000-objekte-aus-kamerun-die-zwischen-1886-und-1916-von-deutschen-kolonialisten-aus-der-kolonie-kamerun-ins-deutsche-reich-gebracht-wurden-befinden-sich-noch-immer-in-offentlichen-museen-in-deutschland-dies-ist-der-grosste-bestand-weltweit-in-den-meisten-fallen-werden-sie-jedoch-praktisch-unveroffentlicht-und-unbekannt-in-den-lagerraumen-gelagert-foto-bernd-von-jutrczenkadpa-image554023676.html
RM2R59XRT–02. Juni 2023, Berlin: Bénédicte Savoy, Professorin für Moderne Kunst an der Technischen Universität Berlin, stellt die Publikation „Atlas of Absence - Cameroon's Cultural Heritage in Germany“ an der Technischen Universität (TU) vor. Mehr als 40.000 Objekte aus Kamerun, die zwischen 1886 und 1916 von deutschen Kolonialisten aus der „Kolonie Kamerun“ ins Deutsche Reich gebracht wurden, befinden sich noch immer in öffentlichen Museen in Deutschland. Dies ist der größte Bestand weltweit. In den meisten Fällen werden sie jedoch praktisch unveröffentlicht und unbekannt in den Lagerräumen gelagert. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
München, Deutschland. Februar 2020. Karin Guggeis, Projektmanagerin des Museums, spricht auf der jährlichen Pressekonferenz des Museums Fünf Kontinente. Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/munchen-deutschland-februar-2020-karin-guggeis-projektmanagerin-des-museums-spricht-auf-der-jahrlichen-pressekonferenz-des-museums-funf-kontinente-prasentiert-wurde-das-forschungsprojekt-zur-beutekunst-darunter-die-blue-rider-post-eine-holzreliquiarfigur-kredit-lino-mirgeler-dpa-alamy-live-news-image342321492.html
RM2ATX2FG–München, Deutschland. Februar 2020. Karin Guggeis, Projektmanagerin des Museums, spricht auf der jährlichen Pressekonferenz des Museums Fünf Kontinente. Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News
Platte 11: Aus dem Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-11-aus-dem-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474666146.html
RM2JG6WEA–Platte 11: Aus dem Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
Calisthenics Facility In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/calisthenics-facility-in-gleisdreieck-park-tiergarten-mitte-berlin-deutschland-image547293566.html
RF2PPBAEP–Calisthenics Facility In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin, Deutschland
Chinesische Rache, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1883 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/chinesische-rache-durch-satirische-karikatur-wochentliche-il-papagallo-1883-image244937505.html
RFT6DT81–Chinesische Rache, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1883
München, Deutschland. Februar 2020. Albert Gouaffo, Projektkoordinator der Universität Dschang (Kamerun), spricht auf der jährlichen Pressekonferenz des Museums Five Kontinente. Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/munchen-deutschland-februar-2020-albert-gouaffo-projektkoordinator-der-universitat-dschang-kamerun-spricht-auf-der-jahrlichen-pressekonferenz-des-museums-five-kontinente-prasentiert-wurde-das-forschungsprojekt-zur-beutekunst-darunter-die-blue-rider-post-eine-holzreliquiarfigur-kredit-lino-mirgeler-dpa-alamy-live-news-image342320400.html
RM2ATX14G–München, Deutschland. Februar 2020. Albert Gouaffo, Projektkoordinator der Universität Dschang (Kamerun), spricht auf der jährlichen Pressekonferenz des Museums Five Kontinente. Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News
Platte 14: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-14-aus-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474666189.html
RM2JG6WFW–Platte 14: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
Calisthenics Facility In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/calisthenics-facility-in-gleisdreieck-park-tiergarten-mitte-berlin-deutschland-image547293558.html
RF2PPBAEE–Calisthenics Facility In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin, Deutschland
Diplomatischen Zynismus, satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1883 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/diplomatischen-zynismus-satirische-karikatur-wochentliche-il-papagallo-1883-image244937468.html
RFT6DT6M–Diplomatischen Zynismus, satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1883
München, Deutschland. Februar 2020. Albert Gouaffo, Projektkoordinator der Universität Dschang (Kamerun), spricht auf der jährlichen Pressekonferenz des Museums Five Kontinente. Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/munchen-deutschland-februar-2020-albert-gouaffo-projektkoordinator-der-universitat-dschang-kamerun-spricht-auf-der-jahrlichen-pressekonferenz-des-museums-five-kontinente-prasentiert-wurde-das-forschungsprojekt-zur-beutekunst-darunter-die-blue-rider-post-eine-holzreliquiarfigur-kredit-lino-mirgeler-dpa-alamy-live-news-image342321504.html
RM2ATX2G0–München, Deutschland. Februar 2020. Albert Gouaffo, Projektkoordinator der Universität Dschang (Kamerun), spricht auf der jährlichen Pressekonferenz des Museums Five Kontinente. Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News
Platte 4: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-4-aus-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474666137.html
RM2JG6WE1–Platte 4: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
Calisthenics Facility In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/calisthenics-facility-in-gleisdreieck-park-tiergarten-mitte-berlin-deutschland-image547292757.html
RF2PPB9DW–Calisthenics Facility In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin, Deutschland
Köche auf der Jagd, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1883 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/koche-auf-der-jagd-durch-satirische-karikatur-wochentliche-il-papagallo-1883-image244937987.html
RFT6DTW7–Köche auf der Jagd, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1883
München, Deutschland. Februar 2020. Albert Gouaffo, Projektkoordinator der Universität Dschang (Kamerun), spricht auf der jährlichen Pressekonferenz des Museums Five Kontinente. Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/munchen-deutschland-februar-2020-albert-gouaffo-projektkoordinator-der-universitat-dschang-kamerun-spricht-auf-der-jahrlichen-pressekonferenz-des-museums-five-kontinente-prasentiert-wurde-das-forschungsprojekt-zur-beutekunst-darunter-die-blue-rider-post-eine-holzreliquiarfigur-kredit-lino-mirgeler-dpa-alamy-live-news-image342320392.html
RM2ATX148–München, Deutschland. Februar 2020. Albert Gouaffo, Projektkoordinator der Universität Dschang (Kamerun), spricht auf der jährlichen Pressekonferenz des Museums Five Kontinente. Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News
Platte 1: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-1-aus-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474666112.html
RM2JG6WD4–Platte 1: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
Graffiti In Der Calisthenics-Einrichtung In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/graffiti-in-der-calisthenics-einrichtung-in-gleisdreieck-park-tiergarten-mitte-berlin-image547292729.html
RF2PPB9CW–Graffiti In Der Calisthenics-Einrichtung In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin
Die drei Musketiere, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1884 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-drei-musketiere-durch-satirische-karikatur-wochentliche-il-papagallo-1884-image244947456.html
RFT6E8YC–Die drei Musketiere, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1884
München, Deutschland. Februar 2020. Albert Gouaffo, Projektkoordinator der Universität Dschang (Kamerun), spricht auf der jährlichen Pressekonferenz des Museums Five Kontinente. Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/munchen-deutschland-februar-2020-albert-gouaffo-projektkoordinator-der-universitat-dschang-kamerun-spricht-auf-der-jahrlichen-pressekonferenz-des-museums-five-kontinente-prasentiert-wurde-das-forschungsprojekt-zur-beutekunst-darunter-die-blue-rider-post-eine-holzreliquiarfigur-kredit-lino-mirgeler-dpa-alamy-live-news-image342321477.html
RM2ATX2F1–München, Deutschland. Februar 2020. Albert Gouaffo, Projektkoordinator der Universität Dschang (Kamerun), spricht auf der jährlichen Pressekonferenz des Museums Five Kontinente. Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News
Berlin, Deutschland. 30. März 2017. Ein Besucher schaut ein Kunstwerk des Künstlers Pascale Marthine Tayous anlässlich des 100. Jahrestages des Institute of Foreign Relations (Ifa) in Berlin, Deutschland, 30. März 2017. Die "Kolmanskop Traum"-Ausstellung zeigt Wunden des Kolonialismus und konzentriert sich auf zeitgenössische Heilungsprozesse. Foto: Kay Nietfeld/Dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-berlin-deutschland-30-marz-2017-ein-besucher-schaut-ein-kunstwerk-des-kunstlers-pascale-marthine-tayous-anlasslich-des-100-jahrestages-des-institute-of-foreign-relations-ifa-in-berlin-deutschland-30-marz-2017-die-kolmanskop-traum-ausstellung-zeigt-wunden-des-kolonialismus-und-konzentriert-sich-auf-zeitgenossische-heilungsprozesse-foto-kay-nietfelddpaalamy-live-news-136992442.html
RMHXTF76–Berlin, Deutschland. 30. März 2017. Ein Besucher schaut ein Kunstwerk des Künstlers Pascale Marthine Tayous anlässlich des 100. Jahrestages des Institute of Foreign Relations (Ifa) in Berlin, Deutschland, 30. März 2017. Die "Kolmanskop Traum"-Ausstellung zeigt Wunden des Kolonialismus und konzentriert sich auf zeitgenössische Heilungsprozesse. Foto: Kay Nietfeld/Dpa/Alamy Live News
Platte 2: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-2-aus-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474666143.html
RM2JG6WE7–Platte 2: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
Graffiti In Der Calisthenics-Einrichtung In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/graffiti-in-der-calisthenics-einrichtung-in-gleisdreieck-park-tiergarten-mitte-berlin-image547293565.html
RF2PPBAEN–Graffiti In Der Calisthenics-Einrichtung In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin
Brot für Brot, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1884 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/brot-fur-brot-durch-satirische-karikatur-wochentliche-il-papagallo-1884-image244947087.html
RFT6E8E7–Brot für Brot, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1884
Berlin, Deutschland. 30. März 2017. Künstler Pascale Marthine Tayous stellt neben seinen Kunstwerken im Rahmen einer Veranstaltung zum 100. Jahrestag des Institute of Foreign Relations (Ifa) in Berlin, Deutschland, 30. März 2017. Die "Kolmanskop Traum"-Ausstellung zeigt Wunden des Kolonialismus und konzentriert sich auf zeitgenössische Heilungsprozesse. Foto: Kay Nietfeld/Dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-berlin-deutschland-30-marz-2017-kunstler-pascale-marthine-tayous-stellt-neben-seinen-kunstwerken-im-rahmen-einer-veranstaltung-zum-100-jahrestag-des-institute-of-foreign-relations-ifa-in-berlin-deutschland-30-marz-2017-die-kolmanskop-traum-ausstellung-zeigt-wunden-des-kolonialismus-und-konzentriert-sich-auf-zeitgenossische-heilungsprozesse-foto-kay-nietfelddpaalamy-live-news-136992482.html
RMHXTF8J–Berlin, Deutschland. 30. März 2017. Künstler Pascale Marthine Tayous stellt neben seinen Kunstwerken im Rahmen einer Veranstaltung zum 100. Jahrestag des Institute of Foreign Relations (Ifa) in Berlin, Deutschland, 30. März 2017. Die "Kolmanskop Traum"-Ausstellung zeigt Wunden des Kolonialismus und konzentriert sich auf zeitgenössische Heilungsprozesse. Foto: Kay Nietfeld/Dpa/Alamy Live News
Platte 3: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-3-aus-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474666169.html
RM2JG6WF5–Platte 3: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
Graffiti In Der Calisthenics-Einrichtung In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/graffiti-in-der-calisthenics-einrichtung-in-gleisdreieck-park-tiergarten-mitte-berlin-image547293562.html
RF2PPBAEJ–Graffiti In Der Calisthenics-Einrichtung In Gleisdreieck Park, Tiergarten, Mitte, Berlin
Weltweit, von satirischen Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1884 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/weltweit-von-satirischen-karikatur-wochentliche-il-papagallo-1884-image244946406.html
RFT6E7HX–Weltweit, von satirischen Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1884
Berlin, Deutschland. 30. März 2017. Künstler Pascale Marthine Tayous stellt neben seinen Kunstwerken im Rahmen einer Veranstaltung zum 100. Jahrestag des Institute of Foreign Relations (Ifa) in Berlin, Deutschland, 30. März 2017. Die "Kolmanskop Traum"-Ausstellung zeigt Wunden des Kolonialismus und konzentriert sich auf zeitgenössische Heilungsprozesse. Foto: Kay Nietfeld/Dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-berlin-deutschland-30-marz-2017-kunstler-pascale-marthine-tayous-stellt-neben-seinen-kunstwerken-im-rahmen-einer-veranstaltung-zum-100-jahrestag-des-institute-of-foreign-relations-ifa-in-berlin-deutschland-30-marz-2017-die-kolmanskop-traum-ausstellung-zeigt-wunden-des-kolonialismus-und-konzentriert-sich-auf-zeitgenossische-heilungsprozesse-foto-kay-nietfelddpaalamy-live-news-136992481.html
RMHXTF8H–Berlin, Deutschland. 30. März 2017. Künstler Pascale Marthine Tayous stellt neben seinen Kunstwerken im Rahmen einer Veranstaltung zum 100. Jahrestag des Institute of Foreign Relations (Ifa) in Berlin, Deutschland, 30. März 2017. Die "Kolmanskop Traum"-Ausstellung zeigt Wunden des Kolonialismus und konzentriert sich auf zeitgenössische Heilungsprozesse. Foto: Kay Nietfeld/Dpa/Alamy Live News
Platte 3: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-3-aus-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474666027.html
RM2JG6WA3–Platte 3: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
Die nördliche Sphinx, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1884 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-nordliche-sphinx-durch-satirische-karikatur-wochentliche-il-papagallo-1884-image244946404.html
RFT6E7HT–Die nördliche Sphinx, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1884
Berlin, Deutschland. 30. März 2017. Ein Besucher fotografiert ein Kunstwerk des Künstlers Pascale Marthine Tayous anlässlich des 100. Jahrestages des Institute of Foreign Relations (Ifa) in Berlin, Deutschland, 30. März 2017. Die "Kolmanskop Traum"-Ausstellung zeigt Wunden des Kolonialismus und konzentriert sich auf zeitgenössische Heilungsprozesse. Foto: Kay Nietfeld/Dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-berlin-deutschland-30-marz-2017-ein-besucher-fotografiert-ein-kunstwerk-des-kunstlers-pascale-marthine-tayous-anlasslich-des-100-jahrestages-des-institute-of-foreign-relations-ifa-in-berlin-deutschland-30-marz-2017-die-kolmanskop-traum-ausstellung-zeigt-wunden-des-kolonialismus-und-konzentriert-sich-auf-zeitgenossische-heilungsprozesse-foto-kay-nietfelddpaalamy-live-news-136992447.html
RMHXTF7B–Berlin, Deutschland. 30. März 2017. Ein Besucher fotografiert ein Kunstwerk des Künstlers Pascale Marthine Tayous anlässlich des 100. Jahrestages des Institute of Foreign Relations (Ifa) in Berlin, Deutschland, 30. März 2017. Die "Kolmanskop Traum"-Ausstellung zeigt Wunden des Kolonialismus und konzentriert sich auf zeitgenössische Heilungsprozesse. Foto: Kay Nietfeld/Dpa/Alamy Live News
Platte 4: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-4-aus-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474666229.html
RM2JG6WH9–Platte 4: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
München, Deutschland. Februar 2020. Karin Guggeis (r), Projektmanagerin des Museums, spricht auf der jährlichen Pressekonferenz des Museums Fünf Kontinente neben Albert Gouaffo, Projektkoordinator der Universität Dschang (Kamerun). Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/munchen-deutschland-februar-2020-karin-guggeis-r-projektmanagerin-des-museums-spricht-auf-der-jahrlichen-pressekonferenz-des-museums-funf-kontinente-neben-albert-gouaffo-projektkoordinator-der-universitat-dschang-kamerun-prasentiert-wurde-das-forschungsprojekt-zur-beutekunst-darunter-die-blue-rider-post-eine-holzreliquiarfigur-kredit-lino-mirgeler-dpa-alamy-live-news-image342321476.html
RM2ATX2F0–München, Deutschland. Februar 2020. Karin Guggeis (r), Projektmanagerin des Museums, spricht auf der jährlichen Pressekonferenz des Museums Fünf Kontinente neben Albert Gouaffo, Projektkoordinator der Universität Dschang (Kamerun). Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News
Tanz der Schmetterlinge, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1883 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tanz-der-schmetterlinge-durch-satirische-karikatur-wochentliche-il-papagallo-1883-image244937791.html
RFT6DTJ7–Tanz der Schmetterlinge, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1883
Zeichnung für Platte 3: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zeichnung-fur-platte-3-aus-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474665957.html
RM2JG6W7H–Zeichnung für Platte 3: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
München, Deutschland. Februar 2020. Karin Guggeis (r), Projektmanagerin des Museums, steht neben Albert Gouaffo, Projektkoordinator der Universität Dschang (Kamerun), neben der "Blue Rider Post" in der Ausstellung des Museums Fünf Kontinente. Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/munchen-deutschland-februar-2020-karin-guggeis-r-projektmanagerin-des-museums-steht-neben-albert-gouaffo-projektkoordinator-der-universitat-dschang-kamerun-neben-der-blue-rider-post-in-der-ausstellung-des-museums-funf-kontinente-prasentiert-wurde-das-forschungsprojekt-zur-beutekunst-darunter-die-blue-rider-post-eine-holzreliquiarfigur-kredit-lino-mirgeler-dpa-alamy-live-news-image342320384.html
RM2ATX140–München, Deutschland. Februar 2020. Karin Guggeis (r), Projektmanagerin des Museums, steht neben Albert Gouaffo, Projektkoordinator der Universität Dschang (Kamerun), neben der "Blue Rider Post" in der Ausstellung des Museums Fünf Kontinente. Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News
Malerei: Konferenz Vorhang, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1884 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/malerei-konferenz-vorhang-durch-satirische-karikatur-wochentliche-il-papagallo-1884-image244947090.html
RFT6E8EA–Malerei: Konferenz Vorhang, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1884
Zeichnung für Platte 2: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zeichnung-fur-platte-2-aus-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474665976.html
RM2JG6W88–Zeichnung für Platte 2: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
München, Deutschland. Februar 2020. Karin Guggeis (l), Projektmanagerin des Museums, steht neben Albert Gouaffo, Projektkoordinator der Universität Dschang (Kamerun), neben der "Blue Rider Post" in der Ausstellung des Museums Fünf Kontinente. Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/munchen-deutschland-februar-2020-karin-guggeis-l-projektmanagerin-des-museums-steht-neben-albert-gouaffo-projektkoordinator-der-universitat-dschang-kamerun-neben-der-blue-rider-post-in-der-ausstellung-des-museums-funf-kontinente-prasentiert-wurde-das-forschungsprojekt-zur-beutekunst-darunter-die-blue-rider-post-eine-holzreliquiarfigur-kredit-lino-mirgeler-dpa-alamy-live-news-image342321485.html
RM2ATX2F9–München, Deutschland. Februar 2020. Karin Guggeis (l), Projektmanagerin des Museums, steht neben Albert Gouaffo, Projektkoordinator der Universität Dschang (Kamerun), neben der "Blue Rider Post" in der Ausstellung des Museums Fünf Kontinente. Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News
Wer geht nach oben und unten geht, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1883 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/wer-geht-nach-oben-und-unten-geht-durch-satirische-karikatur-wochentliche-il-papagallo-1883-image244937062.html
RFT6DRM6–Wer geht nach oben und unten geht, durch satirische Karikatur wöchentliche Il Papagallo 1883
Zeichnung für Platte 4: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zeichnung-fur-platte-4-aus-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474666035.html
RM2JG6WAB–Zeichnung für Platte 4: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
München, Deutschland. Februar 2020. Karin Guggeis (l), Projektmanagerin des Museums, steht neben Albert Gouaffo, Projektkoordinator der Universität Dschang (Kamerun), neben der "Blue Rider Post" in der Ausstellung des Museums Fünf Kontinente. Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/munchen-deutschland-februar-2020-karin-guggeis-l-projektmanagerin-des-museums-steht-neben-albert-gouaffo-projektkoordinator-der-universitat-dschang-kamerun-neben-der-blue-rider-post-in-der-ausstellung-des-museums-funf-kontinente-prasentiert-wurde-das-forschungsprojekt-zur-beutekunst-darunter-die-blue-rider-post-eine-holzreliquiarfigur-kredit-lino-mirgeler-dpa-alamy-live-news-image342320405.html
RM2ATX14N–München, Deutschland. Februar 2020. Karin Guggeis (l), Projektmanagerin des Museums, steht neben Albert Gouaffo, Projektkoordinator der Universität Dschang (Kamerun), neben der "Blue Rider Post" in der Ausstellung des Museums Fünf Kontinente. Präsentiert wurde das Forschungsprojekt zur Beutekunst, darunter die "Blue Rider Post", eine Holzreliquiarfigur. Kredit: Lino Mirgeler / dpa / Alamy Live News
Berlin, Deutschland. 15. September 2022. Ein Mann fotografiert die sogenannten Benin-Bronzen zu Beginn einer Pressekonferenz vor der letzten Teileröffnung des Humboldt Forums. Die Sammlungspräsentationen des Ethnologischen Museums und des Museums für Asiatische Kunst der Nationalmuseen in Berlin sind dann mit rund 20.000 Exponaten auf 16.000 Quadratmetern in ihrer Gesamtheit zu sehen. Quelle: Wolfgang Kumm/dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/berlin-deutschland-15-september-2022-ein-mann-fotografiert-die-sogenannten-benin-bronzen-zu-beginn-einer-pressekonferenz-vor-der-letzten-teileroffnung-des-humboldt-forums-die-sammlungsprasentationen-des-ethnologischen-museums-und-des-museums-fur-asiatische-kunst-der-nationalmuseen-in-berlin-sind-dann-mit-rund-20000-exponaten-auf-16000-quadratmetern-in-ihrer-gesamtheit-zu-sehen-quelle-wolfgang-kummdpaalamy-live-news-image482573156.html
RM2K132YG–Berlin, Deutschland. 15. September 2022. Ein Mann fotografiert die sogenannten Benin-Bronzen zu Beginn einer Pressekonferenz vor der letzten Teileröffnung des Humboldt Forums. Die Sammlungspräsentationen des Ethnologischen Museums und des Museums für Asiatische Kunst der Nationalmuseen in Berlin sind dann mit rund 20.000 Exponaten auf 16.000 Quadratmetern in ihrer Gesamtheit zu sehen. Quelle: Wolfgang Kumm/dpa/Alamy Live News
Zeichnung für Platte 7: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zeichnung-fur-platte-7-aus-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474665977.html
RM2JG6W89–Zeichnung für Platte 7: Aus Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
Berlin, Deutschland. 15. September 2022. Ein Journalist dokumentiert die sogenannten Benin Bronzes zu Beginn einer Pressekonferenz vor der letzten Teileröffnung des Humboldt Forums. Die Sammlungspräsentationen des Ethnologischen Museums und des Museums für Asiatische Kunst der Nationalmuseen in Berlin sind dann mit rund 20.000 Exponaten auf 16.000 Quadratmetern in ihrer Gesamtheit zu sehen. Quelle: Wolfgang Kumm/dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/berlin-deutschland-15-september-2022-ein-journalist-dokumentiert-die-sogenannten-benin-bronzes-zu-beginn-einer-pressekonferenz-vor-der-letzten-teileroffnung-des-humboldt-forums-die-sammlungsprasentationen-des-ethnologischen-museums-und-des-museums-fur-asiatische-kunst-der-nationalmuseen-in-berlin-sind-dann-mit-rund-20000-exponaten-auf-16000-quadratmetern-in-ihrer-gesamtheit-zu-sehen-quelle-wolfgang-kummdpaalamy-live-news-image482573158.html
RM2K132YJ–Berlin, Deutschland. 15. September 2022. Ein Journalist dokumentiert die sogenannten Benin Bronzes zu Beginn einer Pressekonferenz vor der letzten Teileröffnung des Humboldt Forums. Die Sammlungspräsentationen des Ethnologischen Museums und des Museums für Asiatische Kunst der Nationalmuseen in Berlin sind dann mit rund 20.000 Exponaten auf 16.000 Quadratmetern in ihrer Gesamtheit zu sehen. Quelle: Wolfgang Kumm/dpa/Alamy Live News
Platte 13: Aus dem Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platte-13-aus-dem-portfolio-folk-art-of-rural-pennsylvania-c-1939-image474666033.html
RM2JG6WA9–Platte 13: Aus dem Portfolio "Folk Art of Rural Pennsylvania", c. 1939.
Berlin, Deutschland. 15. September 2022. Vor Beginn einer Pressekonferenz vor der abschließenden Teileröffnung des Humboldt Forums posieren alle Kuratoren für ein Gruppenfoto. Die Sammlungspräsentationen des Ethnologischen Museums und des Museums für Asiatische Kunst der Nationalmuseen in Berlin werden dann mit rund 20.000 Exponaten auf 16.000 Quadratmetern voll ausgestellt. Quelle: Wolfgang Kumm/dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/berlin-deutschland-15-september-2022-vor-beginn-einer-pressekonferenz-vor-der-abschliessenden-teileroffnung-des-humboldt-forums-posieren-alle-kuratoren-fur-ein-gruppenfoto-die-sammlungsprasentationen-des-ethnologischen-museums-und-des-museums-fur-asiatische-kunst-der-nationalmuseen-in-berlin-werden-dann-mit-rund-20000-exponaten-auf-16000-quadratmetern-voll-ausgestellt-quelle-wolfgang-kummdpaalamy-live-news-image482579611.html
RM2K13B63–Berlin, Deutschland. 15. September 2022. Vor Beginn einer Pressekonferenz vor der abschließenden Teileröffnung des Humboldt Forums posieren alle Kuratoren für ein Gruppenfoto. Die Sammlungspräsentationen des Ethnologischen Museums und des Museums für Asiatische Kunst der Nationalmuseen in Berlin werden dann mit rund 20.000 Exponaten auf 16.000 Quadratmetern voll ausgestellt. Quelle: Wolfgang Kumm/dpa/Alamy Live News
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