Moderation überwindet Völlerei sieben Tugenden und sieben Laster (Titel der Serie), bei einer gut, die Personifizierung der Moderation (Sobietas) füllt eine Schüssel mit Wasser und sieht auf die Personifizierung der Völlerei zu ihren Füßen (Laemargiam), Erbrechen auf dem Boden ist mit einem Krug in ihre Arme. Der -Druckserver hat eine lateinische Beschriftung und ist Teil einer Serie über Tugenden und Laster, Völlerei, Unmäßigkeit, 'Gula', 'Gola', 'Ingordigia', 'Ingordigia Avidità overo', 'Voracità' (Ripa), Personifizierung eines der sieben Todsünden, Mäßigkeit,'Temperantia', 'Temperanza' (Ripa), einem der vier Kardinaltugenden Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/moderation-uberwindet-vollerei-sieben-tugenden-und-sieben-laster-titel-der-serie-bei-einer-gut-die-personifizierung-der-moderation-sobietas-fullt-eine-schussel-mit-wasser-und-sieht-auf-die-personifizierung-der-vollerei-zu-ihren-fussen-laemargiam-erbrechen-auf-dem-boden-ist-mit-einem-krug-in-ihre-arme-der-druckserver-hat-eine-lateinische-beschriftung-und-ist-teil-einer-serie-uber-tugenden-und-laster-vollerei-unmassigkeit-gula-gola-ingordigia-ingordigia-avidit-overo-voracit-ripa-personifizierung-eines-der-sieben-todsunden-massigkeittemperantia-temperanza-ripa-einem-der-vier-kardinaltugenden-image261402147.html
RMW57W2Y–Moderation überwindet Völlerei sieben Tugenden und sieben Laster (Titel der Serie), bei einer gut, die Personifizierung der Moderation (Sobietas) füllt eine Schüssel mit Wasser und sieht auf die Personifizierung der Völlerei zu ihren Füßen (Laemargiam), Erbrechen auf dem Boden ist mit einem Krug in ihre Arme. Der -Druckserver hat eine lateinische Beschriftung und ist Teil einer Serie über Tugenden und Laster, Völlerei, Unmäßigkeit, 'Gula', 'Gola', 'Ingordigia', 'Ingordigia Avidità overo', 'Voracità' (Ripa), Personifizierung eines der sieben Todsünden, Mäßigkeit,'Temperantia', 'Temperanza' (Ripa), einem der vier Kardinaltugenden
Gulzigheid (Gula) De zeven hoofdzonden (serietitel) Personifikation der Gluttonie, dargestellt als fette weibliche Figur mit einer Pastete, die in einem nis steht. Hersteller : Druckerhersteller Jacob Mathamnaar Design: Hendrick Goltzius (denkmalgeschütztes Gebäude) Autor: Franco Estius (denkmalgeschütztes Eigentum) Ort Herstellung: Haarlem dating: 1593 Physikalische Merkmale: Engra-Material: Papiertechnik: Engra (Druckverfahren) Messungen: Plattenkante: H 324 mm × W 169 mm Betreff: Gluttony, Intemperanz, "Gula"; "Gola", "Ingordigia" "Ingordigia overo AviditÃ" "VoracitÃ" (Ripa) Personifikation einer Der Sieben Todsünden Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gulzigheid-gula-de-zeven-hoofdzonden-serietitel-personifikation-der-gluttonie-dargestellt-als-fette-weibliche-figur-mit-einer-pastete-die-in-einem-nis-steht-hersteller-druckerhersteller-jacob-mathamnaar-design-hendrick-goltzius-denkmalgeschutztes-gebaude-autor-franco-estius-denkmalgeschutztes-eigentum-ort-herstellung-haarlem-dating-1593-physikalische-merkmale-engra-material-papiertechnik-engra-druckverfahren-messungen-plattenkante-h-324-mm-w-169-mm-betreff-gluttony-intemperanz-gula-gola-ingordigia-ingordigia-overo-avidit-voracit-ripa-personifikation-einer-der-sieben-todsunden-image348422068.html
RM2B6RYW8–Gulzigheid (Gula) De zeven hoofdzonden (serietitel) Personifikation der Gluttonie, dargestellt als fette weibliche Figur mit einer Pastete, die in einem nis steht. Hersteller : Druckerhersteller Jacob Mathamnaar Design: Hendrick Goltzius (denkmalgeschütztes Gebäude) Autor: Franco Estius (denkmalgeschütztes Eigentum) Ort Herstellung: Haarlem dating: 1593 Physikalische Merkmale: Engra-Material: Papiertechnik: Engra (Druckverfahren) Messungen: Plattenkante: H 324 mm × W 169 mm Betreff: Gluttony, Intemperanz, "Gula"; "Gola", "Ingordigia" "Ingordigia overo AviditÃ" "VoracitÃ" (Ripa) Personifikation einer Der Sieben Todsünden
Mann auf einem Gebäck wird gegossen, Heinrich Vianden, 1844 Druck Belgien (möglicherweise) Papier Ätzen Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Ausgießen. Die Geschichte des Lazarus (Johannes 11:1-44). Festmahl, Festmahl, Bankett. Blasinstrumente Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mann-auf-einem-geback-wird-gegossen-heinrich-vianden-1844-druck-belgien-moglicherweise-papier-atzen-gluttony-intemperance-gula-gola-ingordigia-ingordigia-overo-avidit-voracit-ripa-personifizierung-einer-der-sieben-todlichen-sunden-ausgiessen-die-geschichte-des-lazarus-johannes-111-44-festmahl-festmahl-bankett-blasinstrumente-image592787286.html
RM2WCBP6E–Mann auf einem Gebäck wird gegossen, Heinrich Vianden, 1844 Druck Belgien (möglicherweise) Papier Ätzen Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Ausgießen. Die Geschichte des Lazarus (Johannes 11:1-44). Festmahl, Festmahl, Bankett. Blasinstrumente
Moderation überwindet Völlerei sieben Tugenden und sieben Laster (Titel der Serie), bei einer gut, die Personifizierung der Moderation (Sobietas) füllt eine Schüssel mit Wasser und sieht auf die Personifizierung der Völlerei zu ihren Füßen (Laemargiam), Erbrechen auf dem Boden ist mit einem Krug in ihre Arme. Der -Druckserver hat eine lateinische Beschriftung und ist Teil einer Serie über Tugenden und Laster, Völlerei, Unmäßigkeit, 'Gula', 'Gola', 'Ingordigia', 'Ingordigia Avidità overo', 'Voracità' (Ripa), Personifizierung eines der sieben Todsünden, Mäßigkeit,'Temperantia', 'Temperanza' (Ripa), einem der vier Kardinaltugenden, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/moderation-uberwindet-vollerei-sieben-tugenden-und-sieben-laster-titel-der-serie-bei-einer-gut-die-personifizierung-der-moderation-sobietas-fullt-eine-schussel-mit-wasser-und-sieht-auf-die-personifizierung-der-vollerei-zu-ihren-fussen-laemargiam-erbrechen-auf-dem-boden-ist-mit-einem-krug-in-ihre-arme-der-druckserver-hat-eine-lateinische-beschriftung-und-ist-teil-einer-serie-uber-tugenden-und-laster-vollerei-unmassigkeit-gula-gola-ingordigia-ingordigia-avidit-overo-voracit-ripa-personifizierung-eines-der-sieben-todsunden-massigkeittemperantia-temperanza-ripa-einem-der-vier-kardinaltugenden-image350004856.html
RF2B9C2NC–Moderation überwindet Völlerei sieben Tugenden und sieben Laster (Titel der Serie), bei einer gut, die Personifizierung der Moderation (Sobietas) füllt eine Schüssel mit Wasser und sieht auf die Personifizierung der Völlerei zu ihren Füßen (Laemargiam), Erbrechen auf dem Boden ist mit einem Krug in ihre Arme. Der -Druckserver hat eine lateinische Beschriftung und ist Teil einer Serie über Tugenden und Laster, Völlerei, Unmäßigkeit, 'Gula', 'Gola', 'Ingordigia', 'Ingordigia Avidità overo', 'Voracità' (Ripa), Personifizierung eines der sieben Todsünden, Mäßigkeit,'Temperantia', 'Temperanza' (Ripa), einem der vier Kardinaltugenden,
Gulzigheid Zeven doodzonden (serietitel) die weibliche Personifikation von Gluttonwein (Gula), der Wein in Gegenwart eines Wildschweins trinkt. Das Getränk stammt aus einem Krug, den sie unter dem Arm gezuckt hält. Der Druck hat eine einzeilige lateinische Signatur und ist Teil einer Reihe von Drucken auf den sieben Doodzonden. Hersteller : Druckerhersteller Pieter Jalhea Furnius Dating: 1550 - 1625 Physikalische Merkmale: Fahrzeugmaterial: Papiertechnik: Engra (Druckverfahren) Abmessungen: Plattenkante: H 205 mm × b 256 mm Betreff: Gluttonie, Untemperanz, "Gula"; "Gola", "Ingordigia" "Ingordigia overo AviditÃ" "VoracitÃ" (Ripa) personific Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gulzigheid-zeven-doodzonden-serietitel-die-weibliche-personifikation-von-gluttonwein-gula-der-wein-in-gegenwart-eines-wildschweins-trinkt-das-getrank-stammt-aus-einem-krug-den-sie-unter-dem-arm-gezuckt-halt-der-druck-hat-eine-einzeilige-lateinische-signatur-und-ist-teil-einer-reihe-von-drucken-auf-den-sieben-doodzonden-hersteller-druckerhersteller-pieter-jalhea-furnius-dating-1550-1625-physikalische-merkmale-fahrzeugmaterial-papiertechnik-engra-druckverfahren-abmessungen-plattenkante-h-205-mm-b-256-mm-betreff-gluttonie-untemperanz-gula-gola-ingordigia-ingordigia-overo-avidit-voracit-ripa-personific-image348422074.html
RM2B6RYWE–Gulzigheid Zeven doodzonden (serietitel) die weibliche Personifikation von Gluttonwein (Gula), der Wein in Gegenwart eines Wildschweins trinkt. Das Getränk stammt aus einem Krug, den sie unter dem Arm gezuckt hält. Der Druck hat eine einzeilige lateinische Signatur und ist Teil einer Reihe von Drucken auf den sieben Doodzonden. Hersteller : Druckerhersteller Pieter Jalhea Furnius Dating: 1550 - 1625 Physikalische Merkmale: Fahrzeugmaterial: Papiertechnik: Engra (Druckverfahren) Abmessungen: Plattenkante: H 205 mm × b 256 mm Betreff: Gluttonie, Untemperanz, "Gula"; "Gola", "Ingordigia" "Ingordigia overo AviditÃ" "VoracitÃ" (Ripa) personific
Mann auf einem Gebäck wird gegossen, Heinrich Vianden, 1844 Druck Belgien (möglicherweise) Papier Ätzen Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Ausgießen. Die Geschichte des Lazarus (Johannes 11:1-44). Festmahl, Festmahl, Bankett. Blasinstrumente Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mann-auf-einem-geback-wird-gegossen-heinrich-vianden-1844-druck-belgien-moglicherweise-papier-atzen-gluttony-intemperance-gula-gola-ingordigia-ingordigia-overo-avidit-voracit-ripa-personifizierung-einer-der-sieben-todlichen-sunden-ausgiessen-die-geschichte-des-lazarus-johannes-111-44-festmahl-festmahl-bankett-blasinstrumente-image593682532.html
RM2WDTG3G–Mann auf einem Gebäck wird gegossen, Heinrich Vianden, 1844 Druck Belgien (möglicherweise) Papier Ätzen Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Ausgießen. Die Geschichte des Lazarus (Johannes 11:1-44). Festmahl, Festmahl, Bankett. Blasinstrumente
Trunkenness and Gluttony Lead to Hell, Jan Luyken, 1699 Druck im Vordergrund Trunkenness, personalisiert von drei Männern um einen Tisch, die zu viel getrunken haben. Ein Eber unter dem Tisch. Hinter einem der Betrunkenen ist der Teufel. Zwei Männer zeigen auf den Hintergrund, wo man die Tore der Hölle sehen kann. Amsterdamer Papierätzung Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Trunkenheit. Eingang der Hölle als Tor. Schwein Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/trunkenness-and-gluttony-lead-to-hell-jan-luyken-1699-druck-im-vordergrund-trunkenness-personalisiert-von-drei-mannern-um-einen-tisch-die-zu-viel-getrunken-haben-ein-eber-unter-dem-tisch-hinter-einem-der-betrunkenen-ist-der-teufel-zwei-manner-zeigen-auf-den-hintergrund-wo-man-die-tore-der-holle-sehen-kann-amsterdamer-papieratzung-gluttony-intemperance-gula-gola-ingordigia-ingordigia-overo-avidit-voracit-ripa-personifizierung-einer-der-sieben-todlichen-sunden-trunkenheit-eingang-der-holle-als-tor-schwein-image594797528.html
RM2WFKA8T–Trunkenness and Gluttony Lead to Hell, Jan Luyken, 1699 Druck im Vordergrund Trunkenness, personalisiert von drei Männern um einen Tisch, die zu viel getrunken haben. Ein Eber unter dem Tisch. Hinter einem der Betrunkenen ist der Teufel. Zwei Männer zeigen auf den Hintergrund, wo man die Tore der Hölle sehen kann. Amsterdamer Papierätzung Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Trunkenheit. Eingang der Hölle als Tor. Schwein
Mäßigung überwindet Völlerei, Pieter Jalhea Furnius, 1550 - 1625 Druck die Mäßigung füllt eine Trinkschale an einer Quelle. Unter ihren Füßen die Deagonie. Dieser Ausdruck ist Teil eines Albums. Papier mit einer Tugend, die gegen einen Laster kämpft oder auf ihn tritt. Temperantia; Temperanza (Ripa) eine der vier Kardinaltugenden. Völlerei, Intemperanz, „Gula“; „Gola“, „Ingordigia“, "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Erbrechen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/massigung-uberwindet-vollerei-pieter-jalhea-furnius-1550-1625-druck-die-massigung-fullt-eine-trinkschale-an-einer-quelle-unter-ihren-fussen-die-deagonie-dieser-ausdruck-ist-teil-eines-albums-papier-mit-einer-tugend-die-gegen-einen-laster-kampft-oder-auf-ihn-tritt-temperantia-temperanza-ripa-eine-der-vier-kardinaltugenden-vollerei-intemperanz-gula-gola-ingordigia-ingordigia-overo-avidit-voracit-ripa-personifizierung-einer-der-sieben-todlichen-sunden-erbrechen-image594253653.html
RM2WEPGGN–Mäßigung überwindet Völlerei, Pieter Jalhea Furnius, 1550 - 1625 Druck die Mäßigung füllt eine Trinkschale an einer Quelle. Unter ihren Füßen die Deagonie. Dieser Ausdruck ist Teil eines Albums. Papier mit einer Tugend, die gegen einen Laster kämpft oder auf ihn tritt. Temperantia; Temperanza (Ripa) eine der vier Kardinaltugenden. Völlerei, Intemperanz, „Gula“; „Gola“, „Ingordigia“, "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Erbrechen
Glistry, Jean de Weert, nach David Ryckaert (III), 1636–1700 drucken Ein betrunkener Mann als Personifikation der Völlerei sitzt auf einem Stuhl und umarmt eine Kanne auf dem Tisch. Unter der Aufführung befindet sich ein vierzeiliges niederländisches Gedicht. Antwerpen (möglicherweise) Papierstich Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia'; "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Alter Mann. Becher, Kanne (zur Verwendung als Trinkgefäß) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/glistry-jean-de-weert-nach-david-ryckaert-iii-16361700-drucken-ein-betrunkener-mann-als-personifikation-der-vollerei-sitzt-auf-einem-stuhl-und-umarmt-eine-kanne-auf-dem-tisch-unter-der-auffuhrung-befindet-sich-ein-vierzeiliges-niederlandisches-gedicht-antwerpen-moglicherweise-papierstich-gluttony-intemperance-gula-gola-ingordigia-ingordigia-overo-avidit-voracit-ripa-personifizierung-einer-der-sieben-todlichen-sunden-alter-mann-becher-kanne-zur-verwendung-als-trinkgefass-image593847312.html
RM2WE428G–Glistry, Jean de Weert, nach David Ryckaert (III), 1636–1700 drucken Ein betrunkener Mann als Personifikation der Völlerei sitzt auf einem Stuhl und umarmt eine Kanne auf dem Tisch. Unter der Aufführung befindet sich ein vierzeiliges niederländisches Gedicht. Antwerpen (möglicherweise) Papierstich Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia'; "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Alter Mann. Becher, Kanne (zur Verwendung als Trinkgefäß)
Völlerei, Pieter Jalhea Furnius, 1550 - 1625 drucken die weibliche Personifikation der Völlerei (Gula) trinkt Wein in Gegenwart eines Wildschweins. Das Getränk stammt aus einer Kanne, die sie unter ihrem Arm festgeklemmt hat. Der Abdruck hat eine lateinische Unterschrift und ist Teil einer Serie von Abzügen über die sieben Todesfälle. Papierstich Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Eber (männliches Schwein). Ein Glas Wein. Holzbehälter: Fass, Fass, Eimer Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vollerei-pieter-jalhea-furnius-1550-1625-drucken-die-weibliche-personifikation-der-vollerei-gula-trinkt-wein-in-gegenwart-eines-wildschweins-das-getrank-stammt-aus-einer-kanne-die-sie-unter-ihrem-arm-festgeklemmt-hat-der-abdruck-hat-eine-lateinische-unterschrift-und-ist-teil-einer-serie-von-abzugen-uber-die-sieben-todesfalle-papierstich-gluttony-intemperance-gula-gola-ingordigia-ingordigia-overo-avidit-voracit-ripa-personifizierung-einer-der-sieben-todlichen-sunden-eber-mannliches-schwein-ein-glas-wein-holzbehalter-fass-fass-eimer-image594237713.html
RM2WENT7D–Völlerei, Pieter Jalhea Furnius, 1550 - 1625 drucken die weibliche Personifikation der Völlerei (Gula) trinkt Wein in Gegenwart eines Wildschweins. Das Getränk stammt aus einer Kanne, die sie unter ihrem Arm festgeklemmt hat. Der Abdruck hat eine lateinische Unterschrift und ist Teil einer Serie von Abzügen über die sieben Todesfälle. Papierstich Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Eber (männliches Schwein). Ein Glas Wein. Holzbehälter: Fass, Fass, Eimer
Schlacht zwischen der himmlischen und höllischen Armeeschere, Bernard van Orley (Schule), um 1530 Druck Allegory über den Teufel und die weltlichen Sünden. Die Sünden, einschließlich Völlerei, Empfängnis, Langsamkeit und Begehrlichkeit, werden als allegorische Figuren inmitten verschiedener teuflischer Figuren dargestellt. Brüsseler Zeitung Devil(s) and Dämons. Teufel und Dämonen: Satan. Die sieben tödlichen Sünden (personifiziert). Völlerei, Intemperanz, „Gula“; „Gola“, „Ingordigia“, "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Stolz; 'Superbia' (Ripa) Personifizierung eines von Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schlacht-zwischen-der-himmlischen-und-hollischen-armeeschere-bernard-van-orley-schule-um-1530-druck-allegory-uber-den-teufel-und-die-weltlichen-sunden-die-sunden-einschliesslich-vollerei-empfangnis-langsamkeit-und-begehrlichkeit-werden-als-allegorische-figuren-inmitten-verschiedener-teuflischer-figuren-dargestellt-brusseler-zeitung-devils-and-damons-teufel-und-damonen-satan-die-sieben-todlichen-sunden-personifiziert-vollerei-intemperanz-gula-gola-ingordigia-ingordigia-overo-avidit-voracit-ripa-personifizierung-einer-der-sieben-todlichen-sunden-stolz-superbia-ripa-personifizierung-eines-von-image594898283.html
RM2WFRXR7–Schlacht zwischen der himmlischen und höllischen Armeeschere, Bernard van Orley (Schule), um 1530 Druck Allegory über den Teufel und die weltlichen Sünden. Die Sünden, einschließlich Völlerei, Empfängnis, Langsamkeit und Begehrlichkeit, werden als allegorische Figuren inmitten verschiedener teuflischer Figuren dargestellt. Brüsseler Zeitung Devil(s) and Dämons. Teufel und Dämonen: Satan. Die sieben tödlichen Sünden (personifiziert). Völlerei, Intemperanz, „Gula“; „Gola“, „Ingordigia“, "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Stolz; 'Superbia' (Ripa) Personifizierung eines von
Moderation überwindet Völlerei, Pieter Jalhea Furnius, 1550–1625 Druck an einer Quelle füllt die Personifikation der Mäßigung (Sobietas) eine Schüssel mit Wasser und blickt auf die Personifikation der Völlerei (Laemargiam), die mit einem Weinkrug in ihren Armen auf den Boden gebracht wird. Der Druck hat eine lateinische Unterschrift und ist Teil einer Serie über Tugenden und Laster. Papierstich Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Temperantia; Temperanza (Ripa) einer der vier Kardinäle Vir Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/moderation-uberwindet-vollerei-pieter-jalhea-furnius-15501625-druck-an-einer-quelle-fullt-die-personifikation-der-massigung-sobietas-eine-schussel-mit-wasser-und-blickt-auf-die-personifikation-der-vollerei-laemargiam-die-mit-einem-weinkrug-in-ihren-armen-auf-den-boden-gebracht-wird-der-druck-hat-eine-lateinische-unterschrift-und-ist-teil-einer-serie-uber-tugenden-und-laster-papierstich-gluttony-intemperance-gula-gola-ingordigia-ingordigia-overo-avidit-voracit-ripa-personifizierung-einer-der-sieben-todlichen-sunden-temperantia-temperanza-ripa-einer-der-vier-kardinale-vir-image594057568.html
RM2WEDJDM–Moderation überwindet Völlerei, Pieter Jalhea Furnius, 1550–1625 Druck an einer Quelle füllt die Personifikation der Mäßigung (Sobietas) eine Schüssel mit Wasser und blickt auf die Personifikation der Völlerei (Laemargiam), die mit einem Weinkrug in ihren Armen auf den Boden gebracht wird. Der Druck hat eine lateinische Unterschrift und ist Teil einer Serie über Tugenden und Laster. Papierstich Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Temperantia; Temperanza (Ripa) einer der vier Kardinäle Vir
Der fleißige Student ist reich geworden und heißt Sheriff van London (Platte 8), Thomas Cook, nach William Hogarth, 1796 drucken der fleißige Student Goodchild und seine Frau sind ein großes Bankett für die Fischhändler' Hall. Unter wird eine Kartusche mit einem Text aus Rechtschreibung angezeigt. Teil einer Serie von zwölf Platten über den Aufstieg und den Niedergang der beiden Studenten Francis Goodchild und Thomas Idle, nach den Originalplatten von William Hogarth aus dem Jahr 1747. Papierätzung / Gravur Festmahl, Festmahl, Bankett. Völlerei, Intemperanz, „Gula“; „Gola“, „Ingordigia“, 'Ingordigia overo AviditÃ', 'VoracitÃ' (Ripa) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-fleissige-student-ist-reich-geworden-und-heisst-sheriff-van-london-platte-8-thomas-cook-nach-william-hogarth-1796-drucken-der-fleissige-student-goodchild-und-seine-frau-sind-ein-grosses-bankett-fur-die-fischhandler-hall-unter-wird-eine-kartusche-mit-einem-text-aus-rechtschreibung-angezeigt-teil-einer-serie-von-zwolf-platten-uber-den-aufstieg-und-den-niedergang-der-beiden-studenten-francis-goodchild-und-thomas-idle-nach-den-originalplatten-von-william-hogarth-aus-dem-jahr-1747-papieratzung-gravur-festmahl-festmahl-bankett-vollerei-intemperanz-gula-gola-ingordigia-ingordigia-overo-avidit-voracit-ripa-image594197171.html
RM2WEM0FF–Der fleißige Student ist reich geworden und heißt Sheriff van London (Platte 8), Thomas Cook, nach William Hogarth, 1796 drucken der fleißige Student Goodchild und seine Frau sind ein großes Bankett für die Fischhändler' Hall. Unter wird eine Kartusche mit einem Text aus Rechtschreibung angezeigt. Teil einer Serie von zwölf Platten über den Aufstieg und den Niedergang der beiden Studenten Francis Goodchild und Thomas Idle, nach den Originalplatten von William Hogarth aus dem Jahr 1747. Papierätzung / Gravur Festmahl, Festmahl, Bankett. Völlerei, Intemperanz, „Gula“; „Gola“, „Ingordigia“, 'Ingordigia overo AviditÃ', 'VoracitÃ' (Ripa)
Völlerei, Pieter van der Heyden, nach Pieter Bruegel (I), 1558 Druck die weibliche Personifikation der Völlerei (Gula) ist auf einem Schwein und trinkt aus einem Krug an einem Tisch. Frauen sitzen um den Tisch. Um alle möglichen fantastischen Szenen und Monster, mit denen diese Kopfsünde dargestellt wird. Mit Unterschrift einer Regel auf Lateinisch und einer Regel auf Niederländisch. Antwerpener Papierstich Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Trunkenheit. teufel in Form von (fabelhaften) Tieren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vollerei-pieter-van-der-heyden-nach-pieter-bruegel-i-1558-druck-die-weibliche-personifikation-der-vollerei-gula-ist-auf-einem-schwein-und-trinkt-aus-einem-krug-an-einem-tisch-frauen-sitzen-um-den-tisch-um-alle-moglichen-fantastischen-szenen-und-monster-mit-denen-diese-kopfsunde-dargestellt-wird-mit-unterschrift-einer-regel-auf-lateinisch-und-einer-regel-auf-niederlandisch-antwerpener-papierstich-gluttony-intemperance-gula-gola-ingordigia-ingordigia-overo-avidit-voracit-ripa-personifizierung-einer-der-sieben-todlichen-sunden-trunkenheit-teufel-in-form-von-fabelhaften-tieren-image593166248.html
RM2WD11GT–Völlerei, Pieter van der Heyden, nach Pieter Bruegel (I), 1558 Druck die weibliche Personifikation der Völlerei (Gula) ist auf einem Schwein und trinkt aus einem Krug an einem Tisch. Frauen sitzen um den Tisch. Um alle möglichen fantastischen Szenen und Monster, mit denen diese Kopfsünde dargestellt wird. Mit Unterschrift einer Regel auf Lateinisch und einer Regel auf Niederländisch. Antwerpener Papierstich Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Trunkenheit. teufel in Form von (fabelhaften) Tieren
Völlerei, Pieter van der Heyden, nach Pieter Bruegel (I), 1558 Druck die weibliche Personifikation der Völlerei (Gula) ist auf einem Schwein und trinkt aus einem Krug an einem Tisch. Frauen sitzen um den Tisch. Um alle möglichen fantastischen Szenen und Monster, mit denen diese Kopfsünde dargestellt wird. Mit Unterschrift einer Regel auf Lateinisch und einer Regel auf Niederländisch. Antwerpener Papierstich Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Trunkenheit. teufel in Form von (fabelhaften) Tieren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vollerei-pieter-van-der-heyden-nach-pieter-bruegel-i-1558-druck-die-weibliche-personifikation-der-vollerei-gula-ist-auf-einem-schwein-und-trinkt-aus-einem-krug-an-einem-tisch-frauen-sitzen-um-den-tisch-um-alle-moglichen-fantastischen-szenen-und-monster-mit-denen-diese-kopfsunde-dargestellt-wird-mit-unterschrift-einer-regel-auf-lateinisch-und-einer-regel-auf-niederlandisch-antwerpener-papierstich-gluttony-intemperance-gula-gola-ingordigia-ingordigia-overo-avidit-voracit-ripa-personifizierung-einer-der-sieben-todlichen-sunden-trunkenheit-teufel-in-form-von-fabelhaften-tieren-image594891462.html
RM2WFRJ3J–Völlerei, Pieter van der Heyden, nach Pieter Bruegel (I), 1558 Druck die weibliche Personifikation der Völlerei (Gula) ist auf einem Schwein und trinkt aus einem Krug an einem Tisch. Frauen sitzen um den Tisch. Um alle möglichen fantastischen Szenen und Monster, mit denen diese Kopfsünde dargestellt wird. Mit Unterschrift einer Regel auf Lateinisch und einer Regel auf Niederländisch. Antwerpener Papierstich Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Trunkenheit. teufel in Form von (fabelhaften) Tieren
Völlerei, Pieter van der Heyden, nach Pieter Bruegel (I), 1558 Druck die weibliche Personifikation der Völlerei (Gula) ist auf einem Schwein und trinkt aus einem Krug an einem Tisch. Frauen sitzen um den Tisch. Um alle möglichen fantastischen Szenen und Monster, mit denen diese Kopfsünde dargestellt wird. Mit Unterschrift einer Regel auf Lateinisch und einer Regel auf Niederländisch. Antwerpener Papierstich Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Trunkenheit. teufel in Form von (fabelhaften) Tieren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vollerei-pieter-van-der-heyden-nach-pieter-bruegel-i-1558-druck-die-weibliche-personifikation-der-vollerei-gula-ist-auf-einem-schwein-und-trinkt-aus-einem-krug-an-einem-tisch-frauen-sitzen-um-den-tisch-um-alle-moglichen-fantastischen-szenen-und-monster-mit-denen-diese-kopfsunde-dargestellt-wird-mit-unterschrift-einer-regel-auf-lateinisch-und-einer-regel-auf-niederlandisch-antwerpener-papierstich-gluttony-intemperance-gula-gola-ingordigia-ingordigia-overo-avidit-voracit-ripa-personifizierung-einer-der-sieben-todlichen-sunden-trunkenheit-teufel-in-form-von-fabelhaften-tieren-image593170977.html
RM2WD17HN–Völlerei, Pieter van der Heyden, nach Pieter Bruegel (I), 1558 Druck die weibliche Personifikation der Völlerei (Gula) ist auf einem Schwein und trinkt aus einem Krug an einem Tisch. Frauen sitzen um den Tisch. Um alle möglichen fantastischen Szenen und Monster, mit denen diese Kopfsünde dargestellt wird. Mit Unterschrift einer Regel auf Lateinisch und einer Regel auf Niederländisch. Antwerpener Papierstich Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Trunkenheit. teufel in Form von (fabelhaften) Tieren
De Goltigigaard, Giuseppe Maria Mitelli, 1675 drucken Ein gieriger Mann oder Global (Goloso), der an einem Tisch sitzt, überladen mit Speisen, Getränken aus einem Glas. Es gibt Würstchen und Geflügel an der Wand. Unter dem Tisch nagt ein Schwein an einem Stück Fleisch. Mit zwei vierzeiligen Versen auf Italienisch. Rechts oben nummeriert: 5. Titeldruck der Serie „die 24 Stunden des menschlichen Glücks“. Personifizierungen mit Papiergravur das Leben des Menschen. 24 Stunden Tag und Nacht. Szenen, die „Vanitas“ symbolisieren. Völlerei, Intemperanz, „Gula“; „Gola“, „Ingordigia“, 'Ingordigia overo AviditÃ', 'VoracitÃ' (Ri Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/de-goltigigaard-giuseppe-maria-mitelli-1675-drucken-ein-gieriger-mann-oder-global-goloso-der-an-einem-tisch-sitzt-uberladen-mit-speisen-getranken-aus-einem-glas-es-gibt-wurstchen-und-geflugel-an-der-wand-unter-dem-tisch-nagt-ein-schwein-an-einem-stuck-fleisch-mit-zwei-vierzeiligen-versen-auf-italienisch-rechts-oben-nummeriert-5-titeldruck-der-serie-die-24-stunden-des-menschlichen-glucks-personifizierungen-mit-papiergravur-das-leben-des-menschen-24-stunden-tag-und-nacht-szenen-die-vanitas-symbolisieren-vollerei-intemperanz-gula-gola-ingordigia-ingordigia-overo-avidit-voracit-ri-image594311033.html
RM2WEW5P1–De Goltigigaard, Giuseppe Maria Mitelli, 1675 drucken Ein gieriger Mann oder Global (Goloso), der an einem Tisch sitzt, überladen mit Speisen, Getränken aus einem Glas. Es gibt Würstchen und Geflügel an der Wand. Unter dem Tisch nagt ein Schwein an einem Stück Fleisch. Mit zwei vierzeiligen Versen auf Italienisch. Rechts oben nummeriert: 5. Titeldruck der Serie „die 24 Stunden des menschlichen Glücks“. Personifizierungen mit Papiergravur das Leben des Menschen. 24 Stunden Tag und Nacht. Szenen, die „Vanitas“ symbolisieren. Völlerei, Intemperanz, „Gula“; „Gola“, „Ingordigia“, 'Ingordigia overo AviditÃ', 'VoracitÃ' (Ri
Völlerei, 1575 Druck Personifikation der Völlerei in Form einer Frau im antiken Kleid, die unter einem Baum auf einem Weinfass sitzt. In ihrer linken Hand hat sie einen Krug und in der rechten Hand ein Glas, das sie in den Mund bringt. Neben ihr das Eber wie ihr Attribut. Am Rand eine einzeilige Beschriftung in lateinischer Sprache. Papierstich Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Eber (männliches Schwein). Ein Glas Wein. Holzbehälter: Fass, Fass, Eimer Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vollerei-1575-druck-personifikation-der-vollerei-in-form-einer-frau-im-antiken-kleid-die-unter-einem-baum-auf-einem-weinfass-sitzt-in-ihrer-linken-hand-hat-sie-einen-krug-und-in-der-rechten-hand-ein-glas-das-sie-in-den-mund-bringt-neben-ihr-das-eber-wie-ihr-attribut-am-rand-eine-einzeilige-beschriftung-in-lateinischer-sprache-papierstich-gluttony-intemperance-gula-gola-ingordigia-ingordigia-overo-avidit-voracit-ripa-personifizierung-einer-der-sieben-todlichen-sunden-eber-mannliches-schwein-ein-glas-wein-holzbehalter-fass-fass-eimer-image594245431.html
RM2WEP633–Völlerei, 1575 Druck Personifikation der Völlerei in Form einer Frau im antiken Kleid, die unter einem Baum auf einem Weinfass sitzt. In ihrer linken Hand hat sie einen Krug und in der rechten Hand ein Glas, das sie in den Mund bringt. Neben ihr das Eber wie ihr Attribut. Am Rand eine einzeilige Beschriftung in lateinischer Sprache. Papierstich Gluttony, Intemperance, 'Gula'; 'Gola', 'Ingordigia', "Ingordigia overo AviditÃ", "VoracitÃ" (Ripa) Personifizierung einer der sieben tödlichen Sünden. Eber (männliches Schwein). Ein Glas Wein. Holzbehälter: Fass, Fass, Eimer
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten