Johannes Paul II. geleitet von Apostel Jakobus. 15. Jahrhundert. Spätgotik. Burgos, Miraflores Kartause. Autor: Gil de Siloé (C. 1440-1501). Lage: CARTUJA DE MIRAFLORES, Burgos, Spanien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/johannes-paul-ii-geleitet-von-apostel-jakobus-15-jahrhundert-spatgotik-burgos-miraflores-kartause-autor-gil-de-silo-c-1440-1501-lage-cartuja-de-miraflores-burgos-spanien-image208319462.html
RMP2WNGP–Johannes Paul II. geleitet von Apostel Jakobus. 15. Jahrhundert. Spätgotik. Burgos, Miraflores Kartause. Autor: Gil de Siloé (C. 1440-1501). Lage: CARTUJA DE MIRAFLORES, Burgos, Spanien.
Alte Fenster aus der Zeit der Gotik Architektur mit Fassade aus Stein Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/alte-fenster-aus-der-zeit-der-gotik-architektur-mit-fassade-aus-stein-image264590526.html
RFWAD3WJ–Alte Fenster aus der Zeit der Gotik Architektur mit Fassade aus Stein
Wohnhaus aus der Frühgotik in Nördlingen im bayerischen Schwaben. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/wohnhaus-aus-der-fruhgotik-in-nordlingen-im-bayerischen-schwaben-image360302850.html
RM2BX55XX–Wohnhaus aus der Frühgotik in Nördlingen im bayerischen Schwaben.
Glasfenster, frühen Gotik, ca.1220, alte Kirche von Varennes-Jarcy, Île de France. Die Ankündigung auf der shep Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-glasfenster-fruhen-gotik-ca1220-alte-kirche-von-varennes-jarcy-le-de-france-die-ankundigung-auf-der-shep-59344153.html
RMDCFA21–Glasfenster, frühen Gotik, ca.1220, alte Kirche von Varennes-Jarcy, Île de France. Die Ankündigung auf der shep
Ein Deutscher appliqué Darstellung einer Kavallerie Schlacht, frühe Gotik, 1. Hälfte 13. Jahrhundert Kupfer appliqué, wahrscheinlich aus einem Buch oder Schatulle, mit TIN-Beschichtung unter dunklen Patina. Hochwertige Openwork, viele fein gravierten Details. Seltene und präzise, zeitgenössische Darstellung der mittelalterlichen Ritter in kettenhemden Rüstungen, cervellieres und Schilde, teilweise mit erkennbaren Wappen. 10 niet Löcher in den umgebenden Rahmen. Abmessungen 11,9 x 6,1 cm. Provenienz: Süddeutschland private Sammlung Dr. E, in den 1980er Jahren erworbenen s von einem Kunsthändler. historischen, hi, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-deutscher-appliqu-darstellung-einer-kavallerie-schlacht-fruhe-gotik-1-halfte-13-jahrhundert-kupfer-appliqu-wahrscheinlich-aus-einem-buch-oder-schatulle-mit-tin-beschichtung-unter-dunklen-patina-hochwertige-openwork-viele-fein-gravierten-details-seltene-und-prazise-zeitgenossische-darstellung-der-mittelalterlichen-ritter-in-kettenhemden-rustungen-cervellieres-und-schilde-teilweise-mit-erkennbaren-wappen-10-niet-locher-in-den-umgebenden-rahmen-abmessungen-119-x-61-cm-provenienz-suddeutschland-private-sammlung-dr-e-in-den-1980er-jahren-erworbenen-s-von-einem-kunsthandler-historischen-hi-additional-rights-clearance-info-not-available-image246993692.html
RMT9REY8–Ein Deutscher appliqué Darstellung einer Kavallerie Schlacht, frühe Gotik, 1. Hälfte 13. Jahrhundert Kupfer appliqué, wahrscheinlich aus einem Buch oder Schatulle, mit TIN-Beschichtung unter dunklen Patina. Hochwertige Openwork, viele fein gravierten Details. Seltene und präzise, zeitgenössische Darstellung der mittelalterlichen Ritter in kettenhemden Rüstungen, cervellieres und Schilde, teilweise mit erkennbaren Wappen. 10 niet Löcher in den umgebenden Rahmen. Abmessungen 11,9 x 6,1 cm. Provenienz: Süddeutschland private Sammlung Dr. E, in den 1980er Jahren erworbenen s von einem Kunsthändler. historischen, hi, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available
Jungfrau und Kind Niccolò di Pietro Gerini ( 1340–1414) italienischer Maler der Spätgotik, hauptsächlich in seiner Heimat Florenz tätig, auch in Pisa und Prato. Benaki Museum Athen Griechenland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/jungfrau-und-kind-niccol-di-pietro-gerini-13401414-italienischer-maler-der-spatgotik-hauptsachlich-in-seiner-heimat-florenz-tatig-auch-in-pisa-und-prato-benaki-museum-athen-griechenland-image594019346.html
RM2WEBWMJ–Jungfrau und Kind Niccolò di Pietro Gerini ( 1340–1414) italienischer Maler der Spätgotik, hauptsächlich in seiner Heimat Florenz tätig, auch in Pisa und Prato. Benaki Museum Athen Griechenland.
Spätgotischer Raum im Ferdinandeum - Tiroler Landesmuseum - Innsbruck, Österreich Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/spatgotischer-raum-im-ferdinandeum-tiroler-landesmuseum-innsbruck-osterreich-image566559359.html
RF2RWN06R–Spätgotischer Raum im Ferdinandeum - Tiroler Landesmuseum - Innsbruck, Österreich
Kamm, 1400. Frankreich, Gotik, aus dem 15. Jahrhundert. Buchsbaum; gesamt: 11,5 x 16,1 cm (4 1/2 x 6 5/16 Zoll Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kamm-1400-frankreich-gotik-aus-dem-15-jahrhundert-buchsbaum-gesamt-115-x-161-cm-4-12-x-6-516-zoll-image240400578.html
RMRY35AX–Kamm, 1400. Frankreich, Gotik, aus dem 15. Jahrhundert. Buchsbaum; gesamt: 11,5 x 16,1 cm (4 1/2 x 6 5/16 Zoll
Gotik. Vortragekreuz. Golden Silber. Ersten Quartal XIV Jahrhundert. Katalonien, Spanien. Kloster Kirche Santa Maria de Vilabertran (Provinz Girona). Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gotik-vortragekreuz-golden-silber-ersten-quartal-xiv-jahrhundert-katalonien-spanien-kloster-kirche-santa-maria-de-vilabertran-provinz-girona-image158189988.html
RMK5A4XC–Gotik. Vortragekreuz. Golden Silber. Ersten Quartal XIV Jahrhundert. Katalonien, Spanien. Kloster Kirche Santa Maria de Vilabertran (Provinz Girona).
Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Rostock, Hausbaumhaus (Haus zurück zur Zeit der Gotik zurückgehen), Innenansicht Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/deutschland-mecklenburg-vorpommern-rostock-hausbaumhaus-haus-zuruck-zur-zeit-der-gotik-zuruckgehen-innenansicht-image221343955.html
RMPT32D7–Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Rostock, Hausbaumhaus (Haus zurück zur Zeit der Gotik zurückgehen), Innenansicht
Gruppe von Häusern aus der Spätgotik, bekannt als Spalicek auf dem Hauptmarktplatz in Cheb, Tschechische republik Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gruppe-von-hausern-aus-der-spatgotik-bekannt-als-spalicek-auf-dem-hauptmarktplatz-in-cheb-tschechische-republik-image628112945.html
RF2YDW0D5–Gruppe von Häusern aus der Spätgotik, bekannt als Spalicek auf dem Hauptmarktplatz in Cheb, Tschechische republik
Mädchen in der Zeit der Gotik Kleid sitzt auf Eiche Extremität überhängenden blaues Wasser. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-madchen-in-der-zeit-der-gotik-kleid-sitzt-auf-eiche-extremitat-uberhangenden-blaues-wasser-162615634.html
RMKCFNW6–Mädchen in der Zeit der Gotik Kleid sitzt auf Eiche Extremität überhängenden blaues Wasser.
Portugal. Evoramonte. Schloss. Österreicht 1160 in der Gotik. Von Francisco und Diogo Arruda erbaut. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/portugal-evoramonte-schloss-osterreicht-1160-in-der-gotik-von-francisco-und-diogo-arruda-erbaut-image66388144.html
RMDT06N4–Portugal. Evoramonte. Schloss. Österreicht 1160 in der Gotik. Von Francisco und Diogo Arruda erbaut.
Die Kreuzigung von Jacopo di Cione (1325-1390), einem italienischen Gotik Maler in der Republik Florenz. Vom 14. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-kreuzigung-von-jacopo-di-cione-1325-1390-einem-italienischen-gotik-maler-in-der-republik-florenz-vom-14-jahrhundert-162592231.html
RMKCEM1B–Die Kreuzigung von Jacopo di Cione (1325-1390), einem italienischen Gotik Maler in der Republik Florenz. Vom 14. Jahrhundert
Sainte-Chapelle ist eine königliche Kapelle im gotischen Stil, in den mittelalterlichen Palais de la Cité, Paris, ein Juwel der Gotik Rayonnant Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sainte-chapelle-ist-eine-konigliche-kapelle-im-gotischen-stil-in-den-mittelalterlichen-palais-de-la-cit-paris-ein-juwel-der-gotik-rayonnant-image229991330.html
RMRA5082–Sainte-Chapelle ist eine königliche Kapelle im gotischen Stil, in den mittelalterlichen Palais de la Cité, Paris, ein Juwel der Gotik Rayonnant
AUSTRIA WIEN 1995 STEPHANSDOM 137M STEHT HOHEN DIE MEISTEN BEMERKENSWERTEN GEBÄUDE DES SPÄTEN HOCHGOTIK Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-austria-wien-1995-stephansdom-137m-steht-hohen-die-meisten-bemerkenswerten-gebaude-des-spaten-hochgotik-19364982.html
RMB3E46E–AUSTRIA WIEN 1995 STEPHANSDOM 137M STEHT HOHEN DIE MEISTEN BEMERKENSWERTEN GEBÄUDE DES SPÄTEN HOCHGOTIK
Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-himmelfahrt-des-hl-johannes-der-evangelist-mit-heiligen-von-giovanni-dal-ponte-1385-1437-ein-italienischer-maler-der-spatgotischen-periode-detail-vom-15-jahrhundert-image257292567.html
RMTXGK87–Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert
Gotik farbigen Fenster in der Kathedrale von Valencia, Spanien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gotik-farbigen-fenster-in-der-kathedrale-von-valencia-spanien-image208674372.html
RFP3DX84–Gotik farbigen Fenster in der Kathedrale von Valencia, Spanien
Frankreich. Elne Kathedrale. Übersicht der romanische Kreuzgang, 12. Jahrhundert, in der Zeit der Gotik, 14. Jahrhundert abgeschlossen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/frankreich-elne-kathedrale-ubersicht-der-romanische-kreuzgang-12-jahrhundert-in-der-zeit-der-gotik-14-jahrhundert-abgeschlossen-image211070453.html
RMP7B2ED–Frankreich. Elne Kathedrale. Übersicht der romanische Kreuzgang, 12. Jahrhundert, in der Zeit der Gotik, 14. Jahrhundert abgeschlossen.
Die Sainte-Chapelle, Île de la Cité, seine, Paris, Frankreich, hier im 19.. Jahrhundert gesehen. Erbaut von 1238-1248, ist es der Rayonnant Periode der gotischen Architektur. Aus Les Plus Belles Eglises du Monde, veröffentlicht 1861. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-sainte-chapelle-le-de-la-cit-seine-paris-frankreich-hier-im-19-jahrhundert-gesehen-erbaut-von-1238-1248-ist-es-der-rayonnant-periode-der-gotischen-architektur-aus-les-plus-belles-eglises-du-monde-veroffentlicht-1861-image479823848.html
RM2JTHT60–Die Sainte-Chapelle, Île de la Cité, seine, Paris, Frankreich, hier im 19.. Jahrhundert gesehen. Erbaut von 1238-1248, ist es der Rayonnant Periode der gotischen Architektur. Aus Les Plus Belles Eglises du Monde, veröffentlicht 1861.
. English: Martyrium des Hl. Andreas. Spätgotisches Altarflügelbild (Sonntagsseite) eines unbekannten steirischen Malers. Bei dem "Orientalen" mit Zepter (links vom Henkersknecht) handelt es sich offensichtlich um eine Darstellung des Walachenfürsten Vlad Tepes. Darstellung Vlad III. als Aegeas (römischer Prokonsul in Patras) bei der Kreuzigung des Apostel Andreas. Deutsch: Das Martydorm des Heiligen Andreas, Steirische Maler. Spätgotik. Farbe auf Tannenholz. 81,5 x 71,5 cm. Inv. Nr. 4974. Das Museum Belvedere, Wien, Österreich. Vlad the Impaler als Aegeas, der römischen Prokonsul in Pat dargestellt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/english-martyrium-des-hl-andreas-spatgotisches-altarflugelbild-sonntagsseite-eines-unbekannten-steirischen-malers-bei-dem-orientalen-mit-zepter-links-vom-henkersknecht-handelt-es-sich-offensichtlich-um-eine-darstellung-des-walachenfursten-vlad-tepes-darstellung-vlad-iii-als-aegeas-romischer-prokonsul-in-patras-bei-der-kreuzigung-des-apostel-andreas-deutsch-das-martydorm-des-heiligen-andreas-steirische-maler-spatgotik-farbe-auf-tannenholz-815-x-715-cm-inv-nr-4974-das-museum-belvedere-wien-osterreich-vlad-the-impaler-als-aegeas-der-romischen-prokonsul-in-pat-dargestellt-image188019875.html
RMMWW17F–. English: Martyrium des Hl. Andreas. Spätgotisches Altarflügelbild (Sonntagsseite) eines unbekannten steirischen Malers. Bei dem "Orientalen" mit Zepter (links vom Henkersknecht) handelt es sich offensichtlich um eine Darstellung des Walachenfürsten Vlad Tepes. Darstellung Vlad III. als Aegeas (römischer Prokonsul in Patras) bei der Kreuzigung des Apostel Andreas. Deutsch: Das Martydorm des Heiligen Andreas, Steirische Maler. Spätgotik. Farbe auf Tannenholz. 81,5 x 71,5 cm. Inv. Nr. 4974. Das Museum Belvedere, Wien, Österreich. Vlad the Impaler als Aegeas, der römischen Prokonsul in Pat dargestellt
Gotisches Haus Fertighaus erbaut 1490 in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gotisches-haus-fertighaus-erbaut-1490-in-rostock-mecklenburg-vorpommern-deutschland-image69829553.html
RME1H08H–Gotisches Haus Fertighaus erbaut 1490 in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Spiel, Gesellschaftsspiele, Ritter und Damen spielen, 14. Jahrhundert, nach einem Elfenbeinschmuckkasten, spielen, spielen, Zeitvertreib, Zeitvertreib, Spaß, Gothic Stil, Gotik, Mittelalter, Mittelalter, Mittelalter, historisch, historisch, Menschen, Zusatzrechte-Clearences-nicht verfügbar Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-spiel-gesellschaftsspiele-ritter-und-damen-spielen-14-jahrhundert-nach-einem-elfenbeinschmuckkasten-spielen-spielen-zeitvertreib-zeitvertreib-spass-gothic-stil-gotik-mittelalter-mittelalter-mittelalter-historisch-historisch-menschen-zusatzrechte-clearences-nicht-verfugbar-47985381.html
RMCP1WRH–Spiel, Gesellschaftsspiele, Ritter und Damen spielen, 14. Jahrhundert, nach einem Elfenbeinschmuckkasten, spielen, spielen, Zeitvertreib, Zeitvertreib, Spaß, Gothic Stil, Gotik, Mittelalter, Mittelalter, Mittelalter, historisch, historisch, Menschen, Zusatzrechte-Clearences-nicht verfügbar
Äußere Treppe einer gotischen Ruine (Treppenaufgang einer gotischen Ruine), 1830. Quaglio war als die feinsten Deutschen Topographischen Maler seiner Generation, und er zeigte eine besondere Affinität zu dramatischen Gebäude aus der Zeit der Gotik. In diesem Aquarell, eine junge Familie Pausen in den Torbogen von dem, was scheint, eine ruinierte gotische Kirche zu sein. Ivy greift auf den Treppen und einen dichten Wald kann in der Ferne zu sehen ist. Ansichten der zerstörten Kirchen durch die ungezähmte Natur gegenübergestellt häufig erschien in der Landschaft der Deutschen Romantischen Künstler, die glaubten, dass die Natur die Gegenwart Gottes bedeutete. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/aussere-treppe-einer-gotischen-ruine-treppenaufgang-einer-gotischen-ruine-1830-quaglio-war-als-die-feinsten-deutschen-topographischen-maler-seiner-generation-und-er-zeigte-eine-besondere-affinitat-zu-dramatischen-gebaude-aus-der-zeit-der-gotik-in-diesem-aquarell-eine-junge-familie-pausen-in-den-torbogen-von-dem-was-scheint-eine-ruinierte-gotische-kirche-zu-sein-ivy-greift-auf-den-treppen-und-einen-dichten-wald-kann-in-der-ferne-zu-sehen-ist-ansichten-der-zerstorten-kirchen-durch-die-ungezahmte-natur-gegenubergestellt-haufig-erschien-in-der-landschaft-der-deutschen-romantischen-kunstler-die-glaubten-dass-die-natur-die-gegenwart-gottes-bedeutete-image330109308.html
RM2A51NP4–Äußere Treppe einer gotischen Ruine (Treppenaufgang einer gotischen Ruine), 1830. Quaglio war als die feinsten Deutschen Topographischen Maler seiner Generation, und er zeigte eine besondere Affinität zu dramatischen Gebäude aus der Zeit der Gotik. In diesem Aquarell, eine junge Familie Pausen in den Torbogen von dem, was scheint, eine ruinierte gotische Kirche zu sein. Ivy greift auf den Treppen und einen dichten Wald kann in der Ferne zu sehen ist. Ansichten der zerstörten Kirchen durch die ungezähmte Natur gegenübergestellt häufig erschien in der Landschaft der Deutschen Romantischen Künstler, die glaubten, dass die Natur die Gegenwart Gottes bedeutete.
Kreuzigung-1395 Niccolò di Pietro Gerini (c. 1340 – 1414) war ein italienischer Maler der Spätgotik, Florenz. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-kreuzigung-1395-niccol-di-pietro-gerini-c-1340-1414-war-ein-italienischer-maler-der-spatgotik-florenz-147080509.html
RMJF82K9–Kreuzigung-1395 Niccolò di Pietro Gerini (c. 1340 – 1414) war ein italienischer Maler der Spätgotik, Florenz.
Blick von der Komödien-Straße auf die Westfassade des Doms, Köln, Deutschland. Blick von der Komoedienstrasse auf die Westfassade des Doms, Ko Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/blick-von-der-komodien-strasse-auf-die-westfassade-des-doms-koln-deutschland-blick-von-der-komoedienstrasse-auf-die-westfassade-des-doms-ko-image448367323.html
RM2H1CW2K–Blick von der Komödien-Straße auf die Westfassade des Doms, Köln, Deutschland. Blick von der Komoedienstrasse auf die Westfassade des Doms, Ko
Leopard d'oder von Edward III. von England, 1327-1377. England, Anglo-Gallic, Gotik, aus dem 14. Jahrhundert. Gold, Durchmesser: 3,4 cm (1 5/16 Zoll Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/leopard-doder-von-edward-iii-von-england-1327-1377-england-anglo-gallic-gotik-aus-dem-14-jahrhundert-gold-durchmesser-34-cm-1-516-zoll-image240439032.html
RMRY4XC8–Leopard d'oder von Edward III. von England, 1327-1377. England, Anglo-Gallic, Gotik, aus dem 14. Jahrhundert. Gold, Durchmesser: 3,4 cm (1 5/16 Zoll
Gotik. 15. Jahrhundert. Gotischen Altarbild. Können zu Jaime Vergos (in Barcelon gearbeitet, seit 1434, gestorben 1470) zugeschrieben werden. Diözesan Museum von Barcelona. Katalonien. Spanien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gotik-15-jahrhundert-gotischen-altarbild-konnen-zu-jaime-vergos-in-barcelon-gearbeitet-seit-1434-gestorben-1470-zugeschrieben-werden-diozesan-museum-von-barcelona-katalonien-spanien-image158190109.html
RMK5A52N–Gotik. 15. Jahrhundert. Gotischen Altarbild. Können zu Jaime Vergos (in Barcelon gearbeitet, seit 1434, gestorben 1470) zugeschrieben werden. Diözesan Museum von Barcelona. Katalonien. Spanien.
deutschland,bayern,oberfranken,bamberg,Oberpfarrei in der Altstadt,wichtige Kirche aus der Gotik,ist Teil des unesco-Weltkulturerbes Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/deutschlandbayernoberfrankenbambergoberpfarrei-in-der-altstadtwichtige-kirche-aus-der-gotikist-teil-des-unesco-weltkulturerbes-image451210869.html
RM2H62C1W–deutschland,bayern,oberfranken,bamberg,Oberpfarrei in der Altstadt,wichtige Kirche aus der Gotik,ist Teil des unesco-Weltkulturerbes
Geschnitzte Figur der späten Gotik, Unterlinden, Rue d'Unterlinden, Colmar, Elsass, Frankreich, Europa Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-geschnitzte-figur-der-spaten-gotik-unterlinden-rue-dunterlinden-colmar-elsass-frankreich-europa-25831366.html
RMBE0M4P–Geschnitzte Figur der späten Gotik, Unterlinden, Rue d'Unterlinden, Colmar, Elsass, Frankreich, Europa
Eine der ältesten noch erhaltenen und genutzten Wohnsiedlungen in Lüneburg. Es handelt sich um Backsteinhäuser, die in der Spätgotik gebaut wurden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-der-altesten-noch-erhaltenen-und-genutzten-wohnsiedlungen-in-luneburg-es-handelt-sich-um-backsteinhauser-die-in-der-spatgotik-gebaut-wurden-image360302823.html
RM2BX55WY–Eine der ältesten noch erhaltenen und genutzten Wohnsiedlungen in Lüneburg. Es handelt sich um Backsteinhäuser, die in der Spätgotik gebaut wurden.
Frankreich. Elne Kathedrale. Übersicht der romanische Kreuzgang, 12. Jahrhundert, in der Zeit der Gotik, 14. Jahrhundert abgeschlossen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-frankreich-elne-kathedrale-ubersicht-der-romanische-kreuzgang-12-jahrhundert-in-der-zeit-der-gotik-14-jahrhundert-abgeschlossen-89523378.html
RMF5J3YE–Frankreich. Elne Kathedrale. Übersicht der romanische Kreuzgang, 12. Jahrhundert, in der Zeit der Gotik, 14. Jahrhundert abgeschlossen.
Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-himmelfahrt-des-hl-johannes-der-evangelist-mit-heiligen-von-giovanni-dal-ponte-1385-1437-ein-italienischer-maler-der-spatgotischen-periode-detail-vom-15-jahrhundert-104172816.html
RMG1DDDM–Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert
Sainte-Chapelle ist eine königliche Kapelle im gotischen Stil, in den mittelalterlichen Palais de la Cité, Paris, ein Juwel der Gotik Rayonnant Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sainte-chapelle-ist-eine-konigliche-kapelle-im-gotischen-stil-in-den-mittelalterlichen-palais-de-la-cit-paris-ein-juwel-der-gotik-rayonnant-image229991340.html
RMRA508C–Sainte-Chapelle ist eine königliche Kapelle im gotischen Stil, in den mittelalterlichen Palais de la Cité, Paris, ein Juwel der Gotik Rayonnant
Niccolò di Pietro Gerini (ca. 1340 - 1414) war ein italienischer Maler der Spätgotik, der vor allem in seiner Geburtsstadt Florenz tätig war, obwohl er auch Kommissionen in Pisa und Prato durchführte. Er war kein innovativer Maler, sondern stützte sich auf traditionelle Kompositionen, in denen er seine Figuren in eine steife und dramatische Bewegung setzte. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/niccol-di-pietro-gerini-ca-1340-1414-war-ein-italienischer-maler-der-spatgotik-der-vor-allem-in-seiner-geburtsstadt-florenz-tatig-war-obwohl-er-auch-kommissionen-in-pisa-und-prato-durchfuhrte-er-war-kein-innovativer-maler-sondern-stutzte-sich-auf-traditionelle-kompositionen-in-denen-er-seine-figuren-in-eine-steife-und-dramatische-bewegung-setzte-image344276944.html
RM2B034N4–Niccolò di Pietro Gerini (ca. 1340 - 1414) war ein italienischer Maler der Spätgotik, der vor allem in seiner Geburtsstadt Florenz tätig war, obwohl er auch Kommissionen in Pisa und Prato durchführte. Er war kein innovativer Maler, sondern stützte sich auf traditionelle Kompositionen, in denen er seine Figuren in eine steife und dramatische Bewegung setzte.
Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-himmelfahrt-des-hl-johannes-der-evangelist-mit-heiligen-von-giovanni-dal-ponte-1385-1437-ein-italienischer-maler-der-spatgotischen-periode-detail-vom-15-jahrhundert-image257292580.html
RMTXGK8M–Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert
Adam Kraft, deutscher Steinbildner und Meisterbauer der spätgotischen Zeit, mit Sitz in Nürnberg, c.1460-1509. Adam Krafft Norib. Copperplate-Gravur von Philipp Kilian nach einer Illustration von Joachim von Sandrart von seiner L'Academia Todesca, della Architectura, Scultura & Pittura, oder Teutsche Academie, der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Kunste, Deutsche Akademie für Architektur, Skulptur und Gemälde, Jacob von Sandrart, 1675. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/adam-kraft-deutscher-steinbildner-und-meisterbauer-der-spatgotischen-zeit-mit-sitz-in-nurnberg-c1460-1509-adam-krafft-norib-copperplate-gravur-von-philipp-kilian-nach-einer-illustration-von-joachim-von-sandrart-von-seiner-lacademia-todesca-della-architectura-scultura-pittura-oder-teutsche-academie-der-edlen-bau-bild-und-mahlerey-kunste-deutsche-akademie-fur-architektur-skulptur-und-gemalde-jacob-von-sandrart-1675-image551805937.html
RM2R1MX2W–Adam Kraft, deutscher Steinbildner und Meisterbauer der spätgotischen Zeit, mit Sitz in Nürnberg, c.1460-1509. Adam Krafft Norib. Copperplate-Gravur von Philipp Kilian nach einer Illustration von Joachim von Sandrart von seiner L'Academia Todesca, della Architectura, Scultura & Pittura, oder Teutsche Academie, der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Kunste, Deutsche Akademie für Architektur, Skulptur und Gemälde, Jacob von Sandrart, 1675.
Sessel. Kultur: Deutsch Französisch oder Süden Niederländischen. Abmessungen: Insgesamt: 72 1/2 x 65 5/8 x 27 in. (184,2 x 166,7 x 68,6 cm). Datum: Anfang des 16. Jahrhunderts. Kleiderschränke, mit Bettwäsche falten Panels, kunstvoll geschnitzten Verzierungen, und Bügel Scharnier, eingerichtet, um die Innenräume beider Kaufmann und edlen Familie Häuser in der Spätgotik. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sessel-kultur-deutsch-franzosisch-oder-suden-niederlandischen-abmessungen-insgesamt-72-12-x-65-58-x-27-in-1842-x-1667-x-686-cm-datum-anfang-des-16-jahrhunderts-kleiderschranke-mit-bettwasche-falten-panels-kunstvoll-geschnitzten-verzierungen-und-bugel-scharnier-eingerichtet-um-die-innenraume-beider-kaufmann-und-edlen-familie-hauser-in-der-spatgotik-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-image212897390.html
RMPAA8P6–Sessel. Kultur: Deutsch Französisch oder Süden Niederländischen. Abmessungen: Insgesamt: 72 1/2 x 65 5/8 x 27 in. (184,2 x 166,7 x 68,6 cm). Datum: Anfang des 16. Jahrhunderts. Kleiderschränke, mit Bettwäsche falten Panels, kunstvoll geschnitzten Verzierungen, und Bügel Scharnier, eingerichtet, um die Innenräume beider Kaufmann und edlen Familie Häuser in der Spätgotik. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
Neue Kathedrale in der Stadt Linz - Österreich Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-neue-kathedrale-in-der-stadt-linz-osterreich-103565699.html
RMG0DR2Y–Neue Kathedrale in der Stadt Linz - Österreich
. English: Martyrium des Hl. Andreas. Spätgotisches Altarflügelbild (Sonntagsseite) eines unbekannten steirischen Malers. Bei dem "Orientalen" mit Zepter (links vom Henkersknecht) handelt es sich offensichtlich um eine Darstellung des Walachenfürsten Vlad Tepes. Darstellung Vlad III. als Aegeas (römischer Prokonsul in Patras) bei der Kreuzigung des Apostel Andreas. Deutsch: Das Martydorm des Heiligen Andreas, Steirische Maler. Spätgotik. Farbe auf Tannenholz. 81,5 x 71,5 cm. Inv. Nr. 4974. Das Museum Belvedere, Wien, Österreich. Vlad the Impaler als Aegeas, der römischen Prokonsul in Pat dargestellt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/english-martyrium-des-hl-andreas-spatgotisches-altarflugelbild-sonntagsseite-eines-unbekannten-steirischen-malers-bei-dem-orientalen-mit-zepter-links-vom-henkersknecht-handelt-es-sich-offensichtlich-um-eine-darstellung-des-walachenfursten-vlad-tepes-darstellung-vlad-iii-als-aegeas-romischer-prokonsul-in-patras-bei-der-kreuzigung-des-apostel-andreas-deutsch-das-martydorm-des-heiligen-andreas-steirische-maler-spatgotik-farbe-auf-tannenholz-815-x-715-cm-inv-nr-4974-das-museum-belvedere-wien-osterreich-vlad-the-impaler-als-aegeas-der-romischen-prokonsul-in-pat-dargestellt-image188760282.html
RMMY2NJJ–. English: Martyrium des Hl. Andreas. Spätgotisches Altarflügelbild (Sonntagsseite) eines unbekannten steirischen Malers. Bei dem "Orientalen" mit Zepter (links vom Henkersknecht) handelt es sich offensichtlich um eine Darstellung des Walachenfürsten Vlad Tepes. Darstellung Vlad III. als Aegeas (römischer Prokonsul in Patras) bei der Kreuzigung des Apostel Andreas. Deutsch: Das Martydorm des Heiligen Andreas, Steirische Maler. Spätgotik. Farbe auf Tannenholz. 81,5 x 71,5 cm. Inv. Nr. 4974. Das Museum Belvedere, Wien, Österreich. Vlad the Impaler als Aegeas, der römischen Prokonsul in Pat dargestellt
Gotisches Haus Fertighaus erbaut 1490 in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gotisches-haus-fertighaus-erbaut-1490-in-rostock-mecklenburg-vorpommern-deutschland-image69829556.html
RME1H08M–Gotisches Haus Fertighaus erbaut 1490 in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
2006 , FLORENZ , ITALIEN : der Florent Andrea di Cione alias ANDREA ORCAGNA ( Florenz , Italien , von 1343 bis 1368 ) Maler und Architekt der gotischen Zeit . Marmorstatue Porträt aus XVI Cent. , Vor dem Museo degli Uffizi , Firenze , Italien - PITTORE - ITALIA - ARCHITETTO - ARCHITETTURA - Portrait - ritratto - statua - Marmo - GOTICO - ARTE - KUNST - ARCHITEKTUR - Museum -- Archivio GBB Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/2006-florenz-italien-der-florent-andrea-di-cione-alias-andrea-orcagna-florenz-italien-von-1343-bis-1368-maler-und-architekt-der-gotischen-zeit-marmorstatue-portrat-aus-xvi-cent-vor-dem-museo-degli-uffizi-firenze-italien-pittore-italia-architetto-architettura-portrait-ritratto-statua-marmo-gotico-arte-kunst-architektur-museum-archivio-gbb-image528276578.html
RM2NKD24J–2006 , FLORENZ , ITALIEN : der Florent Andrea di Cione alias ANDREA ORCAGNA ( Florenz , Italien , von 1343 bis 1368 ) Maler und Architekt der gotischen Zeit . Marmorstatue Porträt aus XVI Cent. , Vor dem Museo degli Uffizi , Firenze , Italien - PITTORE - ITALIA - ARCHITETTO - ARCHITETTURA - Portrait - ritratto - statua - Marmo - GOTICO - ARTE - KUNST - ARCHITEKTUR - Museum -- Archivio GBB
Die Jungfrau von Demut von Niccolò di Pietro Gerini 1340 – 1414 italienischen Maler gotische Periode Florenz Italien Italienisch Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-jungfrau-von-demut-von-niccol-di-pietro-gerini-1340-1414-italienischen-maler-gotische-periode-florenz-italien-italienisch-74762603.html
RME9HMCY–Die Jungfrau von Demut von Niccolò di Pietro Gerini 1340 – 1414 italienischen Maler gotische Periode Florenz Italien Italienisch
Blick von der Komödien-Straße auf die Westfassade des Doms, Köln, Deutschland. Blick von der Komoedienstrasse auf die Westfassade des Doms, Ko Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/blick-von-der-komodien-strasse-auf-die-westfassade-des-doms-koln-deutschland-blick-von-der-komoedienstrasse-auf-die-westfassade-des-doms-ko-image448367316.html
RM2H1CW2C–Blick von der Komödien-Straße auf die Westfassade des Doms, Köln, Deutschland. Blick von der Komoedienstrasse auf die Westfassade des Doms, Ko
Clavendier (Riemen aufgelegt), C. 1400. Niederlande, Gotik, Ende des 14. Jahrhunderts. Silber, vergoldet Silber, champlevé Emaille; insgesamt: 15 cm (5 7/8 in Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/clavendier-riemen-aufgelegt-c-1400-niederlande-gotik-ende-des-14-jahrhunderts-silber-vergoldet-silber-champlev-emaille-insgesamt-15-cm-5-78-in-image240450370.html
RMRY5CW6–Clavendier (Riemen aufgelegt), C. 1400. Niederlande, Gotik, Ende des 14. Jahrhunderts. Silber, vergoldet Silber, champlevé Emaille; insgesamt: 15 cm (5 7/8 in
Gotik. Kuppel des Zodiac (1485) von Fernando Gallego (1440-1507). 15. Jahrhundert. Die Wandmalereien. Sie schmücken die Bibliothek der Universität von Salamanca, Kastilien-León, Spanien. Stellt Zeichen des Tierkreises. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gotik-kuppel-des-zodiac-1485-von-fernando-gallego-1440-1507-15-jahrhundert-die-wandmalereien-sie-schmucken-die-bibliothek-der-universitat-von-salamanca-kastilien-len-spanien-stellt-zeichen-des-tierkreises-image158190031.html
RMK5A4YY–Gotik. Kuppel des Zodiac (1485) von Fernando Gallego (1440-1507). 15. Jahrhundert. Die Wandmalereien. Sie schmücken die Bibliothek der Universität von Salamanca, Kastilien-León, Spanien. Stellt Zeichen des Tierkreises.
Burg Kriebstein in Mittelsachsen: Die schönste Ritterburg Sachsens zeichnet sich durch ein geschlossenes, vollständig erhaltenes und vollständig saniertes Verteidigungssystem aus der spätgotischen Zeit aus Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/burg-kriebstein-in-mittelsachsen-die-schonste-ritterburg-sachsens-zeichnet-sich-durch-ein-geschlossenes-vollstandig-erhaltenes-und-vollstandig-saniertes-verteidigungssystem-aus-der-spatgotischen-zeit-aus-image472405396.html
RM2JCFWW8–Burg Kriebstein in Mittelsachsen: Die schönste Ritterburg Sachsens zeichnet sich durch ein geschlossenes, vollständig erhaltenes und vollständig saniertes Verteidigungssystem aus der spätgotischen Zeit aus
Im Vordergrund das ehemalige Garnison Kirche St. Elisabeth und dahinter das Weissmoenchenkirche in Danzig. Die Kirche St. Elisabeth wurde von 1393 bis 1417 erbaut und stammt aus der Zeit der Gotik. St. Elisabeth war die zweite Kirche der Danziger Evangelisch-reformierte Kirche. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/im-vordergrund-das-ehemalige-garnison-kirche-st-elisabeth-und-dahinter-das-weissmoenchenkirche-in-danzig-die-kirche-st-elisabeth-wurde-von-1393-bis-1417-erbaut-und-stammt-aus-der-zeit-der-gotik-st-elisabeth-war-die-zweite-kirche-der-danziger-evangelisch-reformierte-kirche-image247145710.html
RMTA2CTE–Im Vordergrund das ehemalige Garnison Kirche St. Elisabeth und dahinter das Weissmoenchenkirche in Danzig. Die Kirche St. Elisabeth wurde von 1393 bis 1417 erbaut und stammt aus der Zeit der Gotik. St. Elisabeth war die zweite Kirche der Danziger Evangelisch-reformierte Kirche.
Stefan Lochner (ca. 1410-1451). Deutscher Maler. Internationale Gotik. Die Darstellung im Tempel (Frontplatte), 1447. Tempera und Öl (?) Auf dem Bedienfeld. Calouste Gulbenkian Museum. Lissabon, Portugal. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stefan-lochner-ca-1410-1451-deutscher-maler-internationale-gotik-die-darstellung-im-tempel-frontplatte-1447-tempera-und-ol-auf-dem-bedienfeld-calouste-gulbenkian-museum-lissabon-portugal-image471821824.html
RM2JBH9FC–Stefan Lochner (ca. 1410-1451). Deutscher Maler. Internationale Gotik. Die Darstellung im Tempel (Frontplatte), 1447. Tempera und Öl (?) Auf dem Bedienfeld. Calouste Gulbenkian Museum. Lissabon, Portugal.
Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-himmelfahrt-des-hl-johannes-der-evangelist-mit-heiligen-von-giovanni-dal-ponte-1385-1437-ein-italienischer-maler-der-spatgotischen-periode-detail-vom-15-jahrhundert-104172813.html
RMG1DDDH–Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert
Sainte-Chapelle ist eine königliche Kapelle im gotischen Stil, in den mittelalterlichen Palais de la Cité, Paris, ein Juwel der Gotik Rayonnant Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sainte-chapelle-ist-eine-konigliche-kapelle-im-gotischen-stil-in-den-mittelalterlichen-palais-de-la-cit-paris-ein-juwel-der-gotik-rayonnant-image229991342.html
RMRA508E–Sainte-Chapelle ist eine königliche Kapelle im gotischen Stil, in den mittelalterlichen Palais de la Cité, Paris, ein Juwel der Gotik Rayonnant
Verkleidungen eines Kirchenportals mit Archivoldaten aus der Backsteingotik am Beispiel der Marienkirche, Wismar, Deutschland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/verkleidungen-eines-kirchenportals-mit-archivoldaten-aus-der-backsteingotik-am-beispiel-der-marienkirche-wismar-deutschland-image482697301.html
RF2K18N99–Verkleidungen eines Kirchenportals mit Archivoldaten aus der Backsteingotik am Beispiel der Marienkirche, Wismar, Deutschland.
Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-himmelfahrt-des-hl-johannes-der-evangelist-mit-heiligen-von-giovanni-dal-ponte-1385-1437-ein-italienischer-maler-der-spatgotischen-periode-detail-vom-15-jahrhundert-image257292601.html
RMTXGK9D–Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert
(140712)--Rhodos, 12. Juli 2014 (Xinhua)--Foto am 12. Juli 2014, zeigt das große Krankenhaus in mittelalterlichen Stadt von Rhodos in Rhodos, Griechenland. Orden des Heiligen Johannes von Jerusalem Rhodos von 1309 bis 1523 besetzt und machte sich daran die Stadt in eine Festung zu verwandeln. Anschließend kam es unter türkischer und italienischer Herrschaft. Mit dem Palast der Großmeister, das große Krankenhaus und die Straße der Ritter ist die obere Stadt eines der schönsten städtischen Ensembles der Gotik. In der Unterstadt koexistiert gotischer Architektur mit Moscheen, Bäder und andere Gebäude aus Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-140712-rhodos-12-juli-2014-xinhua-foto-am-12-juli-2014-zeigt-das-grosse-krankenhaus-in-mittelalterlichen-stadt-von-rhodos-in-rhodos-griechenland-orden-des-heiligen-johannes-von-jerusalem-rhodos-von-1309-bis-1523-besetzt-und-machte-sich-daran-die-stadt-in-eine-festung-zu-verwandeln-anschliessend-kam-es-unter-turkischer-und-italienischer-herrschaft-mit-dem-palast-der-grossmeister-das-grosse-krankenhaus-und-die-strasse-der-ritter-ist-die-obere-stadt-eines-der-schonsten-stadtischen-ensembles-der-gotik-in-der-unterstadt-koexistiert-gotischer-architektur-mit-moscheen-bader-und-andere-gebaude-aus-71691875.html
RME4HRM3–(140712)--Rhodos, 12. Juli 2014 (Xinhua)--Foto am 12. Juli 2014, zeigt das große Krankenhaus in mittelalterlichen Stadt von Rhodos in Rhodos, Griechenland. Orden des Heiligen Johannes von Jerusalem Rhodos von 1309 bis 1523 besetzt und machte sich daran die Stadt in eine Festung zu verwandeln. Anschließend kam es unter türkischer und italienischer Herrschaft. Mit dem Palast der Großmeister, das große Krankenhaus und die Straße der Ritter ist die obere Stadt eines der schönsten städtischen Ensembles der Gotik. In der Unterstadt koexistiert gotischer Architektur mit Moscheen, Bäder und andere Gebäude aus
Becher. Kultur: Ungarisch, Nagyszeben. Abmessungen: Insgesamt: 3 3/4 x 3 1/8 in. (9,5 x 8 cm). Schöpfer: zugeschrieben, Valentin (Felten) Dengel (Master 1550, aktive 1550-70). Datum: 1574. Die salgo Sammlung enthält zwei Beispiele für eine extrem seltene becherglas mit einem anmutigen Art, die ihre Wurzeln in der ungarischen Gotik. Die meisten solchen Bechergläser wurden eingeschmolzen, aber ein paar waren Teil der Horden in turbulenten Zeiten verborgen und nur im neunzehnten und zwanzigsten Jahrhundert erholt. Alle diese Becher haben eine einfache trompetenförmigen Form mit einer angewandten vergoldet und durchbohrt Gürtel über der Mitte se Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/becher-kultur-ungarisch-nagyszeben-abmessungen-insgesamt-3-34-x-3-18-in-95-x-8-cm-schopfer-zugeschrieben-valentin-felten-dengel-master-1550-aktive-1550-70-datum-1574-die-salgo-sammlung-enthalt-zwei-beispiele-fur-eine-extrem-seltene-becherglas-mit-einem-anmutigen-art-die-ihre-wurzeln-in-der-ungarischen-gotik-die-meisten-solchen-becherglaser-wurden-eingeschmolzen-aber-ein-paar-waren-teil-der-horden-in-turbulenten-zeiten-verborgen-und-nur-im-neunzehnten-und-zwanzigsten-jahrhundert-erholt-alle-diese-becher-haben-eine-einfache-trompetenformigen-form-mit-einer-angewandten-vergoldet-und-durchbohrt-gurtel-uber-der-mitte-se-image213209166.html
RMPATED2–Becher. Kultur: Ungarisch, Nagyszeben. Abmessungen: Insgesamt: 3 3/4 x 3 1/8 in. (9,5 x 8 cm). Schöpfer: zugeschrieben, Valentin (Felten) Dengel (Master 1550, aktive 1550-70). Datum: 1574. Die salgo Sammlung enthält zwei Beispiele für eine extrem seltene becherglas mit einem anmutigen Art, die ihre Wurzeln in der ungarischen Gotik. Die meisten solchen Bechergläser wurden eingeschmolzen, aber ein paar waren Teil der Horden in turbulenten Zeiten verborgen und nur im neunzehnten und zwanzigsten Jahrhundert erholt. Alle diese Becher haben eine einfache trompetenförmigen Form mit einer angewandten vergoldet und durchbohrt Gürtel über der Mitte se
Spätgotische (Tardogotik) Renaissance-Dekor mit einem menschlichen Kopf, der von kompliziertem Laub umgeben ist und entweder als Hauptstadt oder als Frieselement dient. Das Design verbindet die humanistischen Themen der Renaissance mit den raffinierten Naturmotiven, die für die Gotik charakteristisch sind. Die detailreiche Darstellung fängt den Übergang in Stilen ein und unterstreicht die Eleganz und Komplexität dieses dekorativen Ansatzes, der menschliche Figuren in architektonischen Ornamenten geschickt mit der Natur verbindet Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/spatgotische-tardogotik-renaissance-dekor-mit-einem-menschlichen-kopf-der-von-kompliziertem-laub-umgeben-ist-und-entweder-als-hauptstadt-oder-als-frieselement-dient-das-design-verbindet-die-humanistischen-themen-der-renaissance-mit-den-raffinierten-naturmotiven-die-fur-die-gotik-charakteristisch-sind-die-detailreiche-darstellung-fangt-den-ubergang-in-stilen-ein-und-unterstreicht-die-eleganz-und-komplexitat-dieses-dekorativen-ansatzes-der-menschliche-figuren-in-architektonischen-ornamenten-geschickt-mit-der-natur-verbindet-image609028934.html
RM2XARJHA–Spätgotische (Tardogotik) Renaissance-Dekor mit einem menschlichen Kopf, der von kompliziertem Laub umgeben ist und entweder als Hauptstadt oder als Frieselement dient. Das Design verbindet die humanistischen Themen der Renaissance mit den raffinierten Naturmotiven, die für die Gotik charakteristisch sind. Die detailreiche Darstellung fängt den Übergang in Stilen ein und unterstreicht die Eleganz und Komplexität dieses dekorativen Ansatzes, der menschliche Figuren in architektonischen Ornamenten geschickt mit der Natur verbindet
. English: Martyrium des Hl. Andreas. Spätgotisches Altarflügelbild (Sonntagsseite) eines unbekannten steirischen Malers. Bei dem "Orientalen" mit Zepter (links vom Henkersknecht) handelt es sich offensichtlich um eine Darstellung des Walachenfürsten Vlad Tepes. Darstellung Vlad III. als Aegeas (römischer Prokonsul in Patras) bei der Kreuzigung des Apostel Andreas. Deutsch: Das Martydorm des Heiligen Andreas, Steirische Maler. Spätgotik. Farbe auf Tannenholz. 81,5 x 71,5 cm. Inv. Nr. 4974. Das Museum Belvedere, Wien, Österreich. Vlad the Impaler als Aegeas, der römischen Prokonsul in Pat dargestellt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/english-martyrium-des-hl-andreas-spatgotisches-altarflugelbild-sonntagsseite-eines-unbekannten-steirischen-malers-bei-dem-orientalen-mit-zepter-links-vom-henkersknecht-handelt-es-sich-offensichtlich-um-eine-darstellung-des-walachenfursten-vlad-tepes-darstellung-vlad-iii-als-aegeas-romischer-prokonsul-in-patras-bei-der-kreuzigung-des-apostel-andreas-deutsch-das-martydorm-des-heiligen-andreas-steirische-maler-spatgotik-farbe-auf-tannenholz-815-x-715-cm-inv-nr-4974-das-museum-belvedere-wien-osterreich-vlad-the-impaler-als-aegeas-der-romischen-prokonsul-in-pat-dargestellt-image187502706.html
RMMW1DH6–. English: Martyrium des Hl. Andreas. Spätgotisches Altarflügelbild (Sonntagsseite) eines unbekannten steirischen Malers. Bei dem "Orientalen" mit Zepter (links vom Henkersknecht) handelt es sich offensichtlich um eine Darstellung des Walachenfürsten Vlad Tepes. Darstellung Vlad III. als Aegeas (römischer Prokonsul in Patras) bei der Kreuzigung des Apostel Andreas. Deutsch: Das Martydorm des Heiligen Andreas, Steirische Maler. Spätgotik. Farbe auf Tannenholz. 81,5 x 71,5 cm. Inv. Nr. 4974. Das Museum Belvedere, Wien, Österreich. Vlad the Impaler als Aegeas, der römischen Prokonsul in Pat dargestellt
Haus Ratschow (Backsteingotik) in Kröpeliner Str. in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/haus-ratschow-backsteingotik-in-kropeliner-str-in-rostock-mecklenburg-vorpommern-deutschland-image69829289.html
RME1GYY5–Haus Ratschow (Backsteingotik) in Kröpeliner Str. in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Dom in Münstermaifeld, Rheinland-Pfalz, Deutschland. Mittelalterliche Kirche St. Martin und St. Severus aus der spätromanischen, frühgotischen Zeit. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/dom-in-munstermaifeld-rheinland-pfalz-deutschland-mittelalterliche-kirche-st-martin-und-st-severus-aus-der-spatromanischen-fruhgotischen-zeit-image435017748.html
RF2G7MNG4–Dom in Münstermaifeld, Rheinland-Pfalz, Deutschland. Mittelalterliche Kirche St. Martin und St. Severus aus der spätromanischen, frühgotischen Zeit.
Legende von St. Eloi Niccolò di Pietro Gerini 1340 – 1414 italienischen Malers gotische Periode Italien Florenz Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-legende-von-st-eloi-niccol-di-pietro-gerini-1340-1414-italienischen-malers-gotische-periode-italien-florenz-74762621.html
RME9HMDH–Legende von St. Eloi Niccolò di Pietro Gerini 1340 – 1414 italienischen Malers gotische Periode Italien Florenz
Die Türme der Kathedrale, Möwen, Köln, Deutschland sterben Tuerme des Doms, Moewen, Koeln, Deutschland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-turme-der-kathedrale-mowen-koln-deutschland-sterben-tuerme-des-doms-moewen-koeln-deutschland-image227321978.html
RMR5RBE2–Die Türme der Kathedrale, Möwen, Köln, Deutschland sterben Tuerme des Doms, Moewen, Koeln, Deutschland.
Kabelbaum Pendant, 1200. Frankreich, Gotik, aus dem 13. Jahrhundert. Vergoldetes Kupfer, champlevé Emaille; Insgesamt: 10,2 x 9 cm (4 x 3 9/16 Zoll Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kabelbaum-pendant-1200-frankreich-gotik-aus-dem-13-jahrhundert-vergoldetes-kupfer-champlev-emaille-insgesamt-102-x-9-cm-4-x-3-916-zoll-image240450010.html
RMRY5CCA–Kabelbaum Pendant, 1200. Frankreich, Gotik, aus dem 13. Jahrhundert. Vergoldetes Kupfer, champlevé Emaille; Insgesamt: 10,2 x 9 cm (4 x 3 9/16 Zoll
Gotik. Tabelle der Sant Julia d'Aspa, von Jaume Ferrer II. Zweiten Drittel des 15. Jahrhundert. Lack auf Holz. Detail. Diözesanmuseum von Lleida. Katalonien, Spanien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gotik-tabelle-der-sant-julia-daspa-von-jaume-ferrer-ii-zweiten-drittel-des-15-jahrhundert-lack-auf-holz-detail-diozesanmuseum-von-lleida-katalonien-spanien-image158191023.html
RMK5A67B–Gotik. Tabelle der Sant Julia d'Aspa, von Jaume Ferrer II. Zweiten Drittel des 15. Jahrhundert. Lack auf Holz. Detail. Diözesanmuseum von Lleida. Katalonien, Spanien.
Burg Kriebstein in Mittelsachsen: Die schönste Ritterburg Sachsens zeichnet sich durch ein geschlossenes, vollständig erhaltenes und vollständig saniertes Verteidigungssystem aus der spätgotischen Zeit aus Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/burg-kriebstein-in-mittelsachsen-die-schonste-ritterburg-sachsens-zeichnet-sich-durch-ein-geschlossenes-vollstandig-erhaltenes-und-vollstandig-saniertes-verteidigungssystem-aus-der-spatgotischen-zeit-aus-image472405418.html
RM2JCFWX2–Burg Kriebstein in Mittelsachsen: Die schönste Ritterburg Sachsens zeichnet sich durch ein geschlossenes, vollständig erhaltenes und vollständig saniertes Verteidigungssystem aus der spätgotischen Zeit aus
Fresken aus der Zeit um 1450 in der hochgotischen Kirche St. Martin, Memmingen, Bayern, Deutschland, Europa Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fresken-aus-der-zeit-um-1450-in-der-hochgotischen-kirche-st-martin-memmingen-bayern-deutschland-europa-image632183634.html
RM2YMECJX–Fresken aus der Zeit um 1450 in der hochgotischen Kirche St. Martin, Memmingen, Bayern, Deutschland, Europa
AUSTRIA WIEN 1995 STEPHANSDOM 137M STEHT HOHEN DIE MEISTEN BEMERKENSWERTEN GEBÄUDE DES SPÄTEN HOCHGOTIK Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-austria-wien-1995-stephansdom-137m-steht-hohen-die-meisten-bemerkenswerten-gebaude-des-spaten-hochgotik-18802858.html
RMB2GF6J–AUSTRIA WIEN 1995 STEPHANSDOM 137M STEHT HOHEN DIE MEISTEN BEMERKENSWERTEN GEBÄUDE DES SPÄTEN HOCHGOTIK
Marmor Spalte der europäischen Zivilgesellschaft Gotik in der Lonja de la Seda in Valencia, Spanien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/marmor-spalte-der-europaischen-zivilgesellschaft-gotik-in-der-lonja-de-la-seda-in-valencia-spanien-image210233023.html
RFP60XA7–Marmor Spalte der europäischen Zivilgesellschaft Gotik in der Lonja de la Seda in Valencia, Spanien
Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-himmelfahrt-des-hl-johannes-der-evangelist-mit-heiligen-von-giovanni-dal-ponte-1385-1437-ein-italienischer-maler-der-spatgotischen-periode-detail-vom-15-jahrhundert-104172814.html
RMG1DDDJ–Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert
Sainte-Chapelle ist eine königliche Kapelle im gotischen Stil, in den mittelalterlichen Palais de la Cité, Paris, ein Juwel der Gotik Rayonnant Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sainte-chapelle-ist-eine-konigliche-kapelle-im-gotischen-stil-in-den-mittelalterlichen-palais-de-la-cit-paris-ein-juwel-der-gotik-rayonnant-image229991346.html
RMRA508J–Sainte-Chapelle ist eine königliche Kapelle im gotischen Stil, in den mittelalterlichen Palais de la Cité, Paris, ein Juwel der Gotik Rayonnant
Verkleidungen eines Kirchenportals mit Archivoldaten aus der Backsteingotik am Beispiel der Marienkirche, Wismar, Deutschland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/verkleidungen-eines-kirchenportals-mit-archivoldaten-aus-der-backsteingotik-am-beispiel-der-marienkirche-wismar-deutschland-image482697281.html
RF2K18N8H–Verkleidungen eines Kirchenportals mit Archivoldaten aus der Backsteingotik am Beispiel der Marienkirche, Wismar, Deutschland.
Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-himmelfahrt-des-hl-johannes-der-evangelist-mit-heiligen-von-giovanni-dal-ponte-1385-1437-ein-italienischer-maler-der-spatgotischen-periode-detail-vom-15-jahrhundert-image257292586.html
RMTXGK8X–Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert
(140712)--Rhodos, 12. Juli 2014 (Xinhua)--Foto am 12. Juli 2014, zeigt das große Krankenhaus in mittelalterlichen Stadt von Rhodos in Rhodos, Griechenland. Orden des Heiligen Johannes von Jerusalem Rhodos von 1309 bis 1523 besetzt und machte sich daran die Stadt in eine Festung zu verwandeln. Anschließend kam es unter türkischer und italienischer Herrschaft. Mit dem Palast der Großmeister, das große Krankenhaus und die Straße der Ritter ist die obere Stadt eines der schönsten städtischen Ensembles der Gotik. In der Unterstadt koexistiert gotischer Architektur mit Moscheen, Bäder und andere Gebäude aus Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-140712-rhodos-12-juli-2014-xinhua-foto-am-12-juli-2014-zeigt-das-grosse-krankenhaus-in-mittelalterlichen-stadt-von-rhodos-in-rhodos-griechenland-orden-des-heiligen-johannes-von-jerusalem-rhodos-von-1309-bis-1523-besetzt-und-machte-sich-daran-die-stadt-in-eine-festung-zu-verwandeln-anschliessend-kam-es-unter-turkischer-und-italienischer-herrschaft-mit-dem-palast-der-grossmeister-das-grosse-krankenhaus-und-die-strasse-der-ritter-ist-die-obere-stadt-eines-der-schonsten-stadtischen-ensembles-der-gotik-in-der-unterstadt-koexistiert-gotischer-architektur-mit-moscheen-bader-und-andere-gebaude-aus-71691867.html
RME4HRKR–(140712)--Rhodos, 12. Juli 2014 (Xinhua)--Foto am 12. Juli 2014, zeigt das große Krankenhaus in mittelalterlichen Stadt von Rhodos in Rhodos, Griechenland. Orden des Heiligen Johannes von Jerusalem Rhodos von 1309 bis 1523 besetzt und machte sich daran die Stadt in eine Festung zu verwandeln. Anschließend kam es unter türkischer und italienischer Herrschaft. Mit dem Palast der Großmeister, das große Krankenhaus und die Straße der Ritter ist die obere Stadt eines der schönsten städtischen Ensembles der Gotik. In der Unterstadt koexistiert gotischer Architektur mit Moscheen, Bäder und andere Gebäude aus
Jungfrau und Kind auf einer Mondsichel. Kultur: Deutsch. Abmessungen: Insgesamt: 75 1/2 x 27 1/4 in. x 17 in. (191,8 x 69,2 x 43,2 cm) Gesamt: 102 lb. (46266.9 g). Datum: Ca. 1480. In der hohen Relief geschnitzt, diese Skulptur war zweifellos die Zentrale Gruppe in das zentrale Heiligtum der großen flügelaltar von einem Typ, der in Süddeutschland und Österreich in der späten Gotik blühte. Das Bild der Jungfrau Maria auf einer Mondsichel spiegelt die Vision des Heiligen Johannes (Offenbarung 12, 1): "Eine Frau in der Sonne bekleidet, und der Mond war unter ihren Füßen." Der Orb von Christus bedeutet seine Rolle als geistliche Herrscher von Th Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/jungfrau-und-kind-auf-einer-mondsichel-kultur-deutsch-abmessungen-insgesamt-75-12-x-27-14-in-x-17-in-1918-x-692-x-432-cm-gesamt-102-lb-462669-g-datum-ca-1480-in-der-hohen-relief-geschnitzt-diese-skulptur-war-zweifellos-die-zentrale-gruppe-in-das-zentrale-heiligtum-der-grossen-flugelaltar-von-einem-typ-der-in-suddeutschland-und-osterreich-in-der-spaten-gotik-bluhte-das-bild-der-jungfrau-maria-auf-einer-mondsichel-spiegelt-die-vision-des-heiligen-johannes-offenbarung-12-1-eine-frau-in-der-sonne-bekleidet-und-der-mond-war-unter-ihren-fussen-der-orb-von-christus-bedeutet-seine-rolle-als-geistliche-herrscher-von-th-image213366680.html
RMPB3KAG–Jungfrau und Kind auf einer Mondsichel. Kultur: Deutsch. Abmessungen: Insgesamt: 75 1/2 x 27 1/4 in. x 17 in. (191,8 x 69,2 x 43,2 cm) Gesamt: 102 lb. (46266.9 g). Datum: Ca. 1480. In der hohen Relief geschnitzt, diese Skulptur war zweifellos die Zentrale Gruppe in das zentrale Heiligtum der großen flügelaltar von einem Typ, der in Süddeutschland und Österreich in der späten Gotik blühte. Das Bild der Jungfrau Maria auf einer Mondsichel spiegelt die Vision des Heiligen Johannes (Offenbarung 12, 1): "Eine Frau in der Sonne bekleidet, und der Mond war unter ihren Füßen." Der Orb von Christus bedeutet seine Rolle als geistliche Herrscher von Th
Bild mit dem zerstörten Chor der Kirche der spätgotischen Zeit in der Stadt Raye, Belgien, aufgrund von Artilleriefeuer im Ersten Weltkrieg. Dieses Foto wurde am 12. Mai 1919 vom Fotografen Reco aufgenommen. Das Bild zeigt die großen Schäden, die der Kirche zugefügt wurden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bild-mit-dem-zerstorten-chor-der-kirche-der-spatgotischen-zeit-in-der-stadt-raye-belgien-aufgrund-von-artilleriefeuer-im-ersten-weltkrieg-dieses-foto-wurde-am-12-mai-1919-vom-fotografen-reco-aufgenommen-das-bild-zeigt-die-grossen-schaden-die-der-kirche-zugefugt-wurden-image558576269.html
RM2RCN9MD–Bild mit dem zerstörten Chor der Kirche der spätgotischen Zeit in der Stadt Raye, Belgien, aufgrund von Artilleriefeuer im Ersten Weltkrieg. Dieses Foto wurde am 12. Mai 1919 vom Fotografen Reco aufgenommen. Das Bild zeigt die großen Schäden, die der Kirche zugefügt wurden.
Gemalte hölzerne Halbfigur von Eva, aus Deutschland, aus dem 15. Jahrhundert, untergebracht im Louvre Museum, Paris, Frankreich. Diese Skulptur fängt die biblische Figur Eva in einem sorgfältig gefertigten hölzernen Relief ein. Typisch für die gotische Zeit in Deutschland ist die Figur mit polychromer Farbe verziert, die Evas Ausdruck und Kleidung hervorhebt, die die Kunstfertigkeit und religiöse Themen der Epoche widerspiegeln. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gemalte-holzerne-halbfigur-von-eva-aus-deutschland-aus-dem-15-jahrhundert-untergebracht-im-louvre-museum-paris-frankreich-diese-skulptur-fangt-die-biblische-figur-eva-in-einem-sorgfaltig-gefertigten-holzernen-relief-ein-typisch-fur-die-gotische-zeit-in-deutschland-ist-die-figur-mit-polychromer-farbe-verziert-die-evas-ausdruck-und-kleidung-hervorhebt-die-die-kunstfertigkeit-und-religiose-themen-der-epoche-widerspiegeln-image605553590.html
RM2X559NX–Gemalte hölzerne Halbfigur von Eva, aus Deutschland, aus dem 15. Jahrhundert, untergebracht im Louvre Museum, Paris, Frankreich. Diese Skulptur fängt die biblische Figur Eva in einem sorgfältig gefertigten hölzernen Relief ein. Typisch für die gotische Zeit in Deutschland ist die Figur mit polychromer Farbe verziert, die Evas Ausdruck und Kleidung hervorhebt, die die Kunstfertigkeit und religiöse Themen der Epoche widerspiegeln.
Haus Ratschow (Backsteingotik) in Kröpeliner Str. in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/haus-ratschow-backsteingotik-in-kropeliner-str-in-rostock-mecklenburg-vorpommern-deutschland-image69829297.html
RME1GYYD–Haus Ratschow (Backsteingotik) in Kröpeliner Str. in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Dom in Münstermaifeld, Rheinland-Pfalz, Deutschland. Mittelalterliche Kirche St. Martin und St. Severus aus der spätromanischen, frühgotischen Zeit. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/dom-in-munstermaifeld-rheinland-pfalz-deutschland-mittelalterliche-kirche-st-martin-und-st-severus-aus-der-spatromanischen-fruhgotischen-zeit-image435017757.html
RF2G7MNGD–Dom in Münstermaifeld, Rheinland-Pfalz, Deutschland. Mittelalterliche Kirche St. Martin und St. Severus aus der spätromanischen, frühgotischen Zeit.
Madonna mit Kind von Niccolò di Pietro Gerini 1340 – 1414 italienischen Maler gotische Periode Florenz Italien Italienisch Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-madonna-mit-kind-von-niccol-di-pietro-gerini-1340-1414-italienischen-maler-gotische-periode-florenz-italien-italienisch-74762600.html
RME9HMCT–Madonna mit Kind von Niccolò di Pietro Gerini 1340 – 1414 italienischen Maler gotische Periode Florenz Italien Italienisch
Mann, der an einem Bauzaun am Rheingarten entlang läuft, Blick auf den Dom, Köln, Deutschland. ###NUR REDAKTIONELLE VERWENDUNG### Mann geht an einem Bauza Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mann-der-an-einem-bauzaun-am-rheingarten-entlang-lauft-blick-auf-den-dom-koln-deutschland-nur-redaktionelle-verwendung-mann-geht-an-einem-bauza-image613748741.html
RM2XJEJNW–Mann, der an einem Bauzaun am Rheingarten entlang läuft, Blick auf den Dom, Köln, Deutschland. ###NUR REDAKTIONELLE VERWENDUNG### Mann geht an einem Bauza
Leopard d'oder von Edward III. von England (Vorderseite), 1327-1377. England, Anglo-Gallic, Gotik, aus dem 14. Jahrhundert. Gold, Durchmesser: 3,4 cm (1 5/16 Zoll Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/leopard-doder-von-edward-iii-von-england-vorderseite-1327-1377-england-anglo-gallic-gotik-aus-dem-14-jahrhundert-gold-durchmesser-34-cm-1-516-zoll-image240439027.html
RMRY4XC3–Leopard d'oder von Edward III. von England (Vorderseite), 1327-1377. England, Anglo-Gallic, Gotik, aus dem 14. Jahrhundert. Gold, Durchmesser: 3,4 cm (1 5/16 Zoll
Gotik. Kuppel des Zodiac (1485) von Fernando Gallego (1440-1507). 15. Jahrhundert. Die Wandmalereien. Sie schmücken die Bibliothek der Universität von Salamanca, Kastilien-León, Spanien. Stellt Zeichen des Tierkreises. Detail des Herkules. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gotik-kuppel-des-zodiac-1485-von-fernando-gallego-1440-1507-15-jahrhundert-die-wandmalereien-sie-schmucken-die-bibliothek-der-universitat-von-salamanca-kastilien-len-spanien-stellt-zeichen-des-tierkreises-detail-des-herkules-image158190049.html
RMK5A50H–Gotik. Kuppel des Zodiac (1485) von Fernando Gallego (1440-1507). 15. Jahrhundert. Die Wandmalereien. Sie schmücken die Bibliothek der Universität von Salamanca, Kastilien-León, Spanien. Stellt Zeichen des Tierkreises. Detail des Herkules.
Burg Kriebstein in Mittelsachsen: Die schönste Ritterburg Sachsens zeichnet sich durch ein geschlossenes, vollständig erhaltenes und vollständig saniertes Verteidigungssystem aus der spätgotischen Zeit aus Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/burg-kriebstein-in-mittelsachsen-die-schonste-ritterburg-sachsens-zeichnet-sich-durch-ein-geschlossenes-vollstandig-erhaltenes-und-vollstandig-saniertes-verteidigungssystem-aus-der-spatgotischen-zeit-aus-image472405405.html
RM2JCFWWH–Burg Kriebstein in Mittelsachsen: Die schönste Ritterburg Sachsens zeichnet sich durch ein geschlossenes, vollständig erhaltenes und vollständig saniertes Verteidigungssystem aus der spätgotischen Zeit aus
Fresken aus der Zeit um 1450 in der hochgotischen Kirche St. Martin, Memmingen, Bayern, Deutschland, Europa Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fresken-aus-der-zeit-um-1450-in-der-hochgotischen-kirche-st-martin-memmingen-bayern-deutschland-europa-image632184161.html
RM2YMED9N–Fresken aus der Zeit um 1450 in der hochgotischen Kirche St. Martin, Memmingen, Bayern, Deutschland, Europa
Derick Baegert, * um 1440, † um 1515, war ein deutscher Maler der Spätgotik, hier das Gemälde Christus vor Pilatus, Historisch, digital restaurierte Produktion einer Originalvorlage aus dem 19. Jahrhundert, genaues Originaldatum nicht bekannt / Derick Baegert, * ca. 1440, † ca. 1515, war ein bedeutender deutscher Maler der Spätgotik, hier das Gemälde Christus vor Pilatus, Historisch, digital restaurierte Reproduktion eines Originals aus dem 19.. Jahrhundert, genaues Originaldatum unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/derick-baegert-um-1440-um-1515-war-ein-deutscher-maler-der-spatgotik-hier-das-gemalde-christus-vor-pilatus-historisch-digital-restaurierte-produktion-einer-originalvorlage-aus-dem-19-jahrhundert-genaues-originaldatum-nicht-bekannt-derick-baegert-ca-1440-ca-1515-war-ein-bedeutender-deutscher-maler-der-spatgotik-hier-das-gemalde-christus-vor-pilatus-historisch-digital-restaurierte-reproduktion-eines-originals-aus-dem-19-jahrhundert-genaues-originaldatum-unbekannt-image485928491.html
RF2K6FXMY–Derick Baegert, * um 1440, † um 1515, war ein deutscher Maler der Spätgotik, hier das Gemälde Christus vor Pilatus, Historisch, digital restaurierte Produktion einer Originalvorlage aus dem 19. Jahrhundert, genaues Originaldatum nicht bekannt / Derick Baegert, * ca. 1440, † ca. 1515, war ein bedeutender deutscher Maler der Spätgotik, hier das Gemälde Christus vor Pilatus, Historisch, digital restaurierte Reproduktion eines Originals aus dem 19.. Jahrhundert, genaues Originaldatum unbekannt
Marmor Spalte der europäischen Zivilgesellschaft Gotik in der Lonja de la Seda in Valencia, Spanien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/marmor-spalte-der-europaischen-zivilgesellschaft-gotik-in-der-lonja-de-la-seda-in-valencia-spanien-image189092012.html
RFMYHTP4–Marmor Spalte der europäischen Zivilgesellschaft Gotik in der Lonja de la Seda in Valencia, Spanien
Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-himmelfahrt-des-hl-johannes-der-evangelist-mit-heiligen-von-giovanni-dal-ponte-1385-1437-ein-italienischer-maler-der-spatgotischen-periode-detail-vom-15-jahrhundert-104172821.html
RMG1DDDW–Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert
Kunst inspiriert von Becherglas, 1574, Ungarisch, Nagyszeben, Silber, Teilweise vergoldet, insgesamt: 3 3/4 x 3 1/8 Zoll (9,5 x 8 cm), Metallwerk-Silber, die Sammlung Salgo enthält zwei Beispiele eines äußerst seltenen Bechers von anmutiger Art, der seine Wurzeln in der ungarischen Gotik hat. Die meisten davon, Classic Works modernisiert von Artotop mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-becherglas-1574-ungarisch-nagyszeben-silber-teilweise-vergoldet-insgesamt-3-34-x-3-18-zoll-95-x-8-cm-metallwerk-silber-die-sammlung-salgo-enthalt-zwei-beispiele-eines-ausserst-seltenen-bechers-von-anmutiger-art-der-seine-wurzeln-in-der-ungarischen-gotik-hat-die-meisten-davon-classic-works-modernisiert-von-artotop-mit-einem-schuss-moderne-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462779280.html
RF2HTWBKC–Kunst inspiriert von Becherglas, 1574, Ungarisch, Nagyszeben, Silber, Teilweise vergoldet, insgesamt: 3 3/4 x 3 1/8 Zoll (9,5 x 8 cm), Metallwerk-Silber, die Sammlung Salgo enthält zwei Beispiele eines äußerst seltenen Bechers von anmutiger Art, der seine Wurzeln in der ungarischen Gotik hat. Die meisten davon, Classic Works modernisiert von Artotop mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Verkleidungen eines Kirchenportals mit Archivoldaten aus der Backsteingotik am Beispiel der Marienkirche, Wismar, Deutschland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/verkleidungen-eines-kirchenportals-mit-archivoldaten-aus-der-backsteingotik-am-beispiel-der-marienkirche-wismar-deutschland-image482697265.html
RF2K18N81–Verkleidungen eines Kirchenportals mit Archivoldaten aus der Backsteingotik am Beispiel der Marienkirche, Wismar, Deutschland.
Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-himmelfahrt-des-hl-johannes-der-evangelist-mit-heiligen-von-giovanni-dal-ponte-1385-1437-ein-italienischer-maler-der-spatgotischen-periode-detail-vom-15-jahrhundert-image257292562.html
RMTXGK82–Die Himmelfahrt des Hl. Johannes der Evangelist mit Heiligen von Giovanni dal Ponte (1385-1437), ein italienischer Maler der spätgotischen Periode. (Detail) Vom 15. Jahrhundert
(140712)--Rhodos, 12. Juli 2014 (Xinhua)--A Performance-Künstlerin steht auf der Straße der Ritter in der mittelalterlichen Stadt von Rhodos in Rhodos, Griechenland am 12. Juli 2014. Orden des Heiligen Johannes von Jerusalem Rhodos von 1309 bis 1523 besetzt und machte sich daran die Stadt in eine Festung zu verwandeln. Anschließend kam es unter türkischer und italienischer Herrschaft. Mit dem Palast der Großmeister, das große Krankenhaus und die Straße der Ritter ist die obere Stadt eines der schönsten städtischen Ensembles der Gotik. In der Unterstadt koexistiert gotischer Architektur mit Moscheen, öffentlichen Bädern und anderen bu Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-140712-rhodos-12-juli-2014-xinhua-a-performance-kunstlerin-steht-auf-der-strasse-der-ritter-in-der-mittelalterlichen-stadt-von-rhodos-in-rhodos-griechenland-am-12-juli-2014-orden-des-heiligen-johannes-von-jerusalem-rhodos-von-1309-bis-1523-besetzt-und-machte-sich-daran-die-stadt-in-eine-festung-zu-verwandeln-anschliessend-kam-es-unter-turkischer-und-italienischer-herrschaft-mit-dem-palast-der-grossmeister-das-grosse-krankenhaus-und-die-strasse-der-ritter-ist-die-obere-stadt-eines-der-schonsten-stadtischen-ensembles-der-gotik-in-der-unterstadt-koexistiert-gotischer-architektur-mit-moscheen-offentlichen-badern-und-anderen-bu-71691858.html
RME4HRKE–(140712)--Rhodos, 12. Juli 2014 (Xinhua)--A Performance-Künstlerin steht auf der Straße der Ritter in der mittelalterlichen Stadt von Rhodos in Rhodos, Griechenland am 12. Juli 2014. Orden des Heiligen Johannes von Jerusalem Rhodos von 1309 bis 1523 besetzt und machte sich daran die Stadt in eine Festung zu verwandeln. Anschließend kam es unter türkischer und italienischer Herrschaft. Mit dem Palast der Großmeister, das große Krankenhaus und die Straße der Ritter ist die obere Stadt eines der schönsten städtischen Ensembles der Gotik. In der Unterstadt koexistiert gotischer Architektur mit Moscheen, öffentlichen Bädern und anderen bu
Stefan Lochner (ca. 1410-1451). Deutscher Maler. Internationale Gotik. Die Darstellung im Tempel (Frontplatte), 1447. Tempera und Öl (?) Auf dem Bedienfeld. Calouste Gulbenkian Museum. Lissabon, Portugal. Autor: Stefan Lochner (ca. 1410-1451). Deutscher Maler. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stefan-lochner-ca-1410-1451-deutscher-maler-internationale-gotik-die-darstellung-im-tempel-frontplatte-1447-tempera-und-ol-auf-dem-bedienfeld-calouste-gulbenkian-museum-lissabon-portugal-autor-stefan-lochner-ca-1410-1451-deutscher-maler-image472129238.html
RM2JC39JE–Stefan Lochner (ca. 1410-1451). Deutscher Maler. Internationale Gotik. Die Darstellung im Tempel (Frontplatte), 1447. Tempera und Öl (?) Auf dem Bedienfeld. Calouste Gulbenkian Museum. Lissabon, Portugal. Autor: Stefan Lochner (ca. 1410-1451). Deutscher Maler.
Neue Wesleyan-Schulen in Blackburn, Lancashire, 1862. "Seit mehreren Jahren hat das Wesleyanische Gremium große und lobenswerte Anstrengungen unternommen, um die Bildung in Tag- und Sonntagsschulen zu fördern. und die Fortschritte, die gemacht wurden, sind für alle, die sich für das Wohlergehen der Jungen in den unteren Klassen interessieren, nicht umsonst befriedigend...[die Gebäude] bestehen aus einer gemischten Schule und einer Kinderschule, mit einem großen Klassenzimmer für jeden und einem Einfamilienhaus für den Meister. Der verwendete Stil stammt aus der frühgotischen Zeit, nach einem Entwurf von Mr. W. Botterill...; die verwendeten Materialien sind rot und schwarz Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/neue-wesleyan-schulen-in-blackburn-lancashire-1862-seit-mehreren-jahren-hat-das-wesleyanische-gremium-grosse-und-lobenswerte-anstrengungen-unternommen-um-die-bildung-in-tag-und-sonntagsschulen-zu-fordern-und-die-fortschritte-die-gemacht-wurden-sind-fur-alle-die-sich-fur-das-wohlergehen-der-jungen-in-den-unteren-klassen-interessieren-nicht-umsonst-befriedigend-die-gebaude-bestehen-aus-einer-gemischten-schule-und-einer-kinderschule-mit-einem-grossen-klassenzimmer-fur-jeden-und-einem-einfamilienhaus-fur-den-meister-der-verwendete-stil-stammt-aus-der-fruhgotischen-zeit-nach-einem-entwurf-von-mr-w-botterill-die-verwendeten-materialien-sind-rot-und-schwarz-image595001788.html
RM2WG0JRT–Neue Wesleyan-Schulen in Blackburn, Lancashire, 1862. "Seit mehreren Jahren hat das Wesleyanische Gremium große und lobenswerte Anstrengungen unternommen, um die Bildung in Tag- und Sonntagsschulen zu fördern. und die Fortschritte, die gemacht wurden, sind für alle, die sich für das Wohlergehen der Jungen in den unteren Klassen interessieren, nicht umsonst befriedigend...[die Gebäude] bestehen aus einer gemischten Schule und einer Kinderschule, mit einem großen Klassenzimmer für jeden und einem Einfamilienhaus für den Meister. Der verwendete Stil stammt aus der frühgotischen Zeit, nach einem Entwurf von Mr. W. Botterill...; die verwendeten Materialien sind rot und schwarz
Dorfkirche Bergsdorf, Zehdenick, Oberhavel, Brandenburg, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/dorfkirche-bergsdorf-zehdenick-oberhavel-brandenburg-deutschland-image553600931.html
RF2R4JKHR–Dorfkirche Bergsdorf, Zehdenick, Oberhavel, Brandenburg, Deutschland
Haus Ratschow (Backsteingotik) in Kröpeliner Str. in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/haus-ratschow-backsteingotik-in-kropeliner-str-in-rostock-mecklenburg-vorpommern-deutschland-image69829293.html
RME1GYY9–Haus Ratschow (Backsteingotik) in Kröpeliner Str. in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland