Porträt des Alfred Edward Housman (1859-1936). Künstler: Dodd, Francis Edgar (1874-1949) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-portrat-des-alfred-edward-housman-1859-1936-kunstler-dodd-francis-edgar-1874-1949-74096896.html
RME8FB9M–Porträt des Alfred Edward Housman (1859-1936). Künstler: Dodd, Francis Edgar (1874-1949)
Berühmte Künstler bei der Arbeit: Unser Bild zeigt Mr. Francis Dodd, der 1935 zum Royal Academician gewählt wurde, bei seiner Arbeit in seinem Haus in Blackheath. 12. April 1937. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/beruhmte-kunstler-bei-der-arbeit-unser-bild-zeigt-mr-francis-dodd-der-1935-zum-royal-academician-gewahlt-wurde-bei-seiner-arbeit-in-seinem-haus-in-blackheath-12-april-1937-image471434671.html
RM2JAYKMF–Berühmte Künstler bei der Arbeit: Unser Bild zeigt Mr. Francis Dodd, der 1935 zum Royal Academician gewählt wurde, bei seiner Arbeit in seinem Haus in Blackheath. 12. April 1937.
Anchor Inn, Greenwich, 1938. Darstellung der Werft, des Pubs und der vertäuten Boote auf der Themse in Highbridge, East Greenwich. Forschungen zu diesem Druck haben jedoch zu einer bedeutenden kunsthistorischen Entdeckung geführt, dass das gasthaus, das Dodd darstellt, nicht der Anchor, sondern das Crown &-Zeptre ist, das 1936, zwei Jahre vor dem Datum des Drucks, abgerissen wurde. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anchor-inn-greenwich-1938-darstellung-der-werft-des-pubs-und-der-vertauten-boote-auf-der-themse-in-highbridge-east-greenwich-forschungen-zu-diesem-druck-haben-jedoch-zu-einer-bedeutenden-kunsthistorischen-entdeckung-gefuhrt-dass-das-gasthaus-das-dodd-darstellt-nicht-der-anchor-sondern-das-crown-amp-zeptre-ist-das-1936-zwei-jahre-vor-dem-datum-des-drucks-abgerissen-wurde-image603650648.html
RM2X22JFM–Anchor Inn, Greenwich, 1938. Darstellung der Werft, des Pubs und der vertäuten Boote auf der Themse in Highbridge, East Greenwich. Forschungen zu diesem Druck haben jedoch zu einer bedeutenden kunsthistorischen Entdeckung geführt, dass das gasthaus, das Dodd darstellt, nicht der Anchor, sondern das Crown &-Zeptre ist, das 1936, zwei Jahre vor dem Datum des Drucks, abgerissen wurde.
Winternachmittag, 1910. Ein intimes Porträt der Malerin Susan Isabel Dacre (1844-1933). Susan Isabel Dacre, auch Tante Susie genannt, war eine Freundin und Mitarbeiterin von Dodd. Ende des 19. Jahrhunderts war sie sehr aktiv in der Frauenwahlrechtsbewegung. In der Folge arbeiteten Dodd und Dacre eng zusammen, zuerst in Manchester, dann in London, zwischen 1897 und 1911, als Dodd heiratete. Dacre, der wesentlich Dodds Senior war, förderte seine Karriere sehr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/winternachmittag-1910-ein-intimes-portrat-der-malerin-susan-isabel-dacre-1844-1933-susan-isabel-dacre-auch-tante-susie-genannt-war-eine-freundin-und-mitarbeiterin-von-dodd-ende-des-19-jahrhunderts-war-sie-sehr-aktiv-in-der-frauenwahlrechtsbewegung-in-der-folge-arbeiteten-dodd-und-dacre-eng-zusammen-zuerst-in-manchester-dann-in-london-zwischen-1897-und-1911-als-dodd-heiratete-dacre-der-wesentlich-dodds-senior-war-forderte-seine-karriere-sehr-image603650640.html
RM2X22JFC–Winternachmittag, 1910. Ein intimes Porträt der Malerin Susan Isabel Dacre (1844-1933). Susan Isabel Dacre, auch Tante Susie genannt, war eine Freundin und Mitarbeiterin von Dodd. Ende des 19. Jahrhunderts war sie sehr aktiv in der Frauenwahlrechtsbewegung. In der Folge arbeiteten Dodd und Dacre eng zusammen, zuerst in Manchester, dann in London, zwischen 1897 und 1911, als Dodd heiratete. Dacre, der wesentlich Dodds Senior war, förderte seine Karriere sehr.
Die Gartentür, 1909. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-gartentur-1909-image608965489.html
RM2XAMNKD–Die Gartentür, 1909.
Stephen Bone, 1928. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stephen-bone-1928-image608961706.html
RM2XAMGTA–Stephen Bone, 1928.
Old Postillion, 1920. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/old-postillion-1920-image603650632.html
RM2X22JF4–Old Postillion, 1920.
William Robinson, 1908. William Robinson (1838–1935) war ein irischer Gärtner und Journalist, dessen Ideen über wilde Gartenarbeit die Bewegung anspornten, die zur Popularität des englischen Landhausgartens führte, eine Parallele zur Suche nach ehrlicher Einfachheit und Volkssprache der British Arts and Crafts Movement. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/william-robinson-1908-william-robinson-18381935-war-ein-irischer-gartner-und-journalist-dessen-ideen-uber-wilde-gartenarbeit-die-bewegung-anspornten-die-zur-popularitat-des-englischen-landhausgartens-fuhrte-eine-parallele-zur-suche-nach-ehrlicher-einfachheit-und-volkssprache-der-british-arts-and-crafts-movement-image603652327.html
RM2X22MKK–William Robinson, 1908. William Robinson (1838–1935) war ein irischer Gärtner und Journalist, dessen Ideen über wilde Gartenarbeit die Bewegung anspornten, die zur Popularität des englischen Landhausgartens führte, eine Parallele zur Suche nach ehrlicher Einfachheit und Volkssprache der British Arts and Crafts Movement.
Peckham, 1915. Zeigt die Peckham Hill Street und die St. Chrysostom Church, die 1963 wegen schwerer Trockenfäule abgerissen wurde. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/peckham-1915-zeigt-die-peckham-hill-street-und-die-st-chrysostom-church-die-1963-wegen-schwerer-trockenfaule-abgerissen-wurde-image603650645.html
RM2X22JFH–Peckham, 1915. Zeigt die Peckham Hill Street und die St. Chrysostom Church, die 1963 wegen schwerer Trockenfäule abgerissen wurde.
A. L. Smith, Meister von Balliol, 1915. Arthur Lionel Smith war von 1916 bis 24 Master am Balliol College in Oxford. Er hatte eine lebenslange Verbindung mit Balliol und wurde 1869 als Bachelor-Abschluss aufgenommen. 1879 begann er dort Geschichte zu unterrichten und wurde im selben Jahr einer der ersten verheirateten Fellows in Oxford, nachdem die Regeln geändert wurden. Er trug maßgeblich zum Universitätsleben bei, insbesondere um Oxford für alle offen zu machen. Er und seine Frau hatten neun Kinder; die meisten ihrer Töchter heirateten Balliol-Männer und viele Nachkommen waren und sind Balliol-Alumni. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/a-l-smith-meister-von-balliol-1915-arthur-lionel-smith-war-von-1916-bis-24-master-am-balliol-college-in-oxford-er-hatte-eine-lebenslange-verbindung-mit-balliol-und-wurde-1869-als-bachelor-abschluss-aufgenommen-1879-begann-er-dort-geschichte-zu-unterrichten-und-wurde-im-selben-jahr-einer-der-ersten-verheirateten-fellows-in-oxford-nachdem-die-regeln-geandert-wurden-er-trug-massgeblich-zum-universitatsleben-bei-insbesondere-um-oxford-fur-alle-offen-zu-machen-er-und-seine-frau-hatten-neun-kinder-die-meisten-ihrer-tochter-heirateten-balliol-manner-und-viele-nachkommen-waren-und-sind-balliol-alumni-image603650633.html
RM2X22JF5–A. L. Smith, Meister von Balliol, 1915. Arthur Lionel Smith war von 1916 bis 24 Master am Balliol College in Oxford. Er hatte eine lebenslange Verbindung mit Balliol und wurde 1869 als Bachelor-Abschluss aufgenommen. 1879 begann er dort Geschichte zu unterrichten und wurde im selben Jahr einer der ersten verheirateten Fellows in Oxford, nachdem die Regeln geändert wurden. Er trug maßgeblich zum Universitätsleben bei, insbesondere um Oxford für alle offen zu machen. Er und seine Frau hatten neun Kinder; die meisten ihrer Töchter heirateten Balliol-Männer und viele Nachkommen waren und sind Balliol-Alumni.
St. Mary le Strand, 1916. Zeigt James Gibbs's Kirche St. Mary le Strand aus dem frühen 18. Jahrhundert im Londoner West End. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/st-mary-le-strand-1916-zeigt-james-gibbss-kirche-st-mary-le-strand-aus-dem-fruhen-18-jahrhundert-im-londoner-west-end-image603650631.html
RM2X22JF3–St. Mary le Strand, 1916. Zeigt James Gibbs's Kirche St. Mary le Strand aus dem frühen 18. Jahrhundert im Londoner West End.
Knochen bei der Presse, 1908. Lebhafte Charakterstudie von Dodds großem Freund und Mitschüler an der Glasgow School of Art und später Schwager Muirhead Bone, bärtig und mit einem Hut mit lockiger Krempe. Bone beugt sich über seine Ätzpresse und spricht den Betrachter an. Er hält ein Blatt in der Hand, vielleicht einen kürzlich erschienenen Druck. Im Vordergrund befindet sich ein Folio und andere Ausdrucke sind sichtbar. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/knochen-bei-der-presse-1908-lebhafte-charakterstudie-von-dodds-grossem-freund-und-mitschuler-an-der-glasgow-school-of-art-und-spater-schwager-muirhead-bone-bartig-und-mit-einem-hut-mit-lockiger-krempe-bone-beugt-sich-uber-seine-atzpresse-und-spricht-den-betrachter-an-er-halt-ein-blatt-in-der-hand-vielleicht-einen-kurzlich-erschienenen-druck-im-vordergrund-befindet-sich-ein-folio-und-andere-ausdrucke-sind-sichtbar-image603650653.html
RM2X22JFW–Knochen bei der Presse, 1908. Lebhafte Charakterstudie von Dodds großem Freund und Mitschüler an der Glasgow School of Art und später Schwager Muirhead Bone, bärtig und mit einem Hut mit lockiger Krempe. Bone beugt sich über seine Ätzpresse und spricht den Betrachter an. Er hält ein Blatt in der Hand, vielleicht einen kürzlich erschienenen Druck. Im Vordergrund befindet sich ein Folio und andere Ausdrucke sind sichtbar.
Strand mit Himmel, 1916. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/strand-mit-himmel-1916-image603650722.html
RM2X22JJA–Strand mit Himmel, 1916.
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten