Roma mit Wolf und Zwillingen über dem Tiber [Rückseite], 1538. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/roma-mit-wolf-und-zwillingen-uber-dem-tiber-ruckseite-1538-image418796280.html
RM2F99PX0–Roma mit Wolf und Zwillingen über dem Tiber [Rückseite], 1538.
Porta San Pancrazio - Rom, 1850. Blick auf '...das Tor von San Pancrazio selbst, mit dem schnellen Abstieg von seiner beeindruckenden Höhe zum Tiber...'. Aus „Illustrated London News“, 1850. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/porta-san-pancrazio-rom-1850-blick-auf-das-tor-von-san-pancrazio-selbst-mit-dem-schnellen-abstieg-von-seiner-beeindruckenden-hohe-zum-tiber-aus-illustrated-london-news-1850-image462361683.html
RM2HT6B17–Porta San Pancrazio - Rom, 1850. Blick auf '...das Tor von San Pancrazio selbst, mit dem schnellen Abstieg von seiner beeindruckenden Höhe zum Tiber...'. Aus „Illustrated London News“, 1850.
Kopflose männliche Statue in der Nekropole Porta Romana in Ostia Antica, Latium, Italien, inmitten von Familiengräbern entlang der Via Ostiensis, der Autobahn, die östlich zum antiken Rom führt. Ostia wurde im 7. Jahrhundert v. Chr. an der Mündung des Tiber als Seehafen Roms gegründet, liegt aber jetzt landeinwärts, nachdem die Verlandung den Flussverlauf geändert hatte. Sie blühte sowohl in republikanischer als auch in kaiserlicher Zeit und erreichte höchsten Wohlstand, als Kaiser Paläste, Denkmäler und öffentliche Gebäude errichteten, aber weitere Verlandungen kosteten Ostia seine Hauptrolle. Es wurde schließlich von Westgoten und Vandalen geplündert und schließlich im 9. Jahrhundert aufgegeben. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kopflose-mannliche-statue-in-der-nekropole-porta-romana-in-ostia-antica-latium-italien-inmitten-von-familiengrabern-entlang-der-via-ostiensis-der-autobahn-die-ostlich-zum-antiken-rom-fuhrt-ostia-wurde-im-7-jahrhundert-v-chr-an-der-mundung-des-tiber-als-seehafen-roms-gegrundet-liegt-aber-jetzt-landeinwarts-nachdem-die-verlandung-den-flussverlauf-geandert-hatte-sie-bluhte-sowohl-in-republikanischer-als-auch-in-kaiserlicher-zeit-und-erreichte-hochsten-wohlstand-als-kaiser-palaste-denkmaler-und-offentliche-gebaude-errichteten-aber-weitere-verlandungen-kosteten-ostia-seine-hauptrolle-es-wurde-schliesslich-von-westgoten-und-vandalen-geplundert-und-schliesslich-im-9-jahrhundert-aufgegeben-image383130741.html
RF2D7934N–Kopflose männliche Statue in der Nekropole Porta Romana in Ostia Antica, Latium, Italien, inmitten von Familiengräbern entlang der Via Ostiensis, der Autobahn, die östlich zum antiken Rom führt. Ostia wurde im 7. Jahrhundert v. Chr. an der Mündung des Tiber als Seehafen Roms gegründet, liegt aber jetzt landeinwärts, nachdem die Verlandung den Flussverlauf geändert hatte. Sie blühte sowohl in republikanischer als auch in kaiserlicher Zeit und erreichte höchsten Wohlstand, als Kaiser Paläste, Denkmäler und öffentliche Gebäude errichteten, aber weitere Verlandungen kosteten Ostia seine Hauptrolle. Es wurde schließlich von Westgoten und Vandalen geplündert und schließlich im 9. Jahrhundert aufgegeben.
Der Tiber mit der Ponte Molle bei Sonnenuntergang, c. 1650. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-tiber-mit-der-ponte-molle-bei-sonnenuntergang-c-1650-image415173446.html
RM2F3CNY2–Der Tiber mit der Ponte Molle bei Sonnenuntergang, c. 1650.
Ponte Molle - Rom, 1850. "Außerhalb der Stadtmauern, im Norden, und etwa zwei Meilen den Tiber hinauf, wird der Strom von der berühmten Ponte Molle, dem alten Pons Milvius, durchquert, der so in der römischen Geschichte gefeiert wird. Hier veranlasste Cicero, die Allobrogischen Botschafter, die in die Verschwörung von Catiline verwickelt waren, nach einem vorabgestimmten Plan verhaftet zu werden; und es war am Pons Milvius, dass Konstantin der große, der den christlichen Standard oder Labarum hochhisste, die Kräfte seines Gegners Maxentius vollständig versetzte. Die Pfeiler und Bögen sind alles, was von der alten Struktur, der Fledermaus, bleibt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ponte-molle-rom-1850-ausserhalb-der-stadtmauern-im-norden-und-etwa-zwei-meilen-den-tiber-hinauf-wird-der-strom-von-der-beruhmten-ponte-molle-dem-alten-pons-milvius-durchquert-der-so-in-der-romischen-geschichte-gefeiert-wird-hier-veranlasste-cicero-die-allobrogischen-botschafter-die-in-die-verschworung-von-catiline-verwickelt-waren-nach-einem-vorabgestimmten-plan-verhaftet-zu-werden-und-es-war-am-pons-milvius-dass-konstantin-der-grosse-der-den-christlichen-standard-oder-labarum-hochhisste-die-krafte-seines-gegners-maxentius-vollstandig-versetzte-die-pfeiler-und-bogen-sind-alles-was-von-der-alten-struktur-der-fledermaus-bleibt-image462361763.html
RM2HT6B43–Ponte Molle - Rom, 1850. "Außerhalb der Stadtmauern, im Norden, und etwa zwei Meilen den Tiber hinauf, wird der Strom von der berühmten Ponte Molle, dem alten Pons Milvius, durchquert, der so in der römischen Geschichte gefeiert wird. Hier veranlasste Cicero, die Allobrogischen Botschafter, die in die Verschwörung von Catiline verwickelt waren, nach einem vorabgestimmten Plan verhaftet zu werden; und es war am Pons Milvius, dass Konstantin der große, der den christlichen Standard oder Labarum hochhisste, die Kräfte seines Gegners Maxentius vollständig versetzte. Die Pfeiler und Bögen sind alles, was von der alten Struktur, der Fledermaus, bleibt
Imposante geflügelte Siegessatue aus dem 1. Jahrhundert n. Chr., inspiriert von einem hellenistischen Original, das den Bürgern von Ostia Antica, dem alten Hafen Roms, Minerva, Göttin der Weisheit und des Handels, darstellte. Die Statue schmückte wahrscheinlich einst die Porta Romana, das östliche Tor des Hafens nach Rom. Ostia, heute in Latium, Italien, wurde im 7. Jahrhundert v. Chr. an der Mündung des Tiber gegründet. Es blühte seit Jahrhunderten, als die römischen Kaiser Paläste, Denkmäler und öffentliche Gebäude bauten, aber verlor seine Hauptrolle durch den Verschlummerung des Hafens. Die Stadt wurde schließlich im 9. Jahrhundert n. Chr. aufgegeben. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/imposante-geflugelte-siegessatue-aus-dem-1-jahrhundert-n-chr-inspiriert-von-einem-hellenistischen-original-das-den-burgern-von-ostia-antica-dem-alten-hafen-roms-minerva-gottin-der-weisheit-und-des-handels-darstellte-die-statue-schmuckte-wahrscheinlich-einst-die-porta-romana-das-ostliche-tor-des-hafens-nach-rom-ostia-heute-in-latium-italien-wurde-im-7-jahrhundert-v-chr-an-der-mundung-des-tiber-gegrundet-es-bluhte-seit-jahrhunderten-als-die-romischen-kaiser-palaste-denkmaler-und-offentliche-gebaude-bauten-aber-verlor-seine-hauptrolle-durch-den-verschlummerung-des-hafens-die-stadt-wurde-schliesslich-im-9-jahrhundert-n-chr-aufgegeben-image383130746.html
RF2D7934X–Imposante geflügelte Siegessatue aus dem 1. Jahrhundert n. Chr., inspiriert von einem hellenistischen Original, das den Bürgern von Ostia Antica, dem alten Hafen Roms, Minerva, Göttin der Weisheit und des Handels, darstellte. Die Statue schmückte wahrscheinlich einst die Porta Romana, das östliche Tor des Hafens nach Rom. Ostia, heute in Latium, Italien, wurde im 7. Jahrhundert v. Chr. an der Mündung des Tiber gegründet. Es blühte seit Jahrhunderten, als die römischen Kaiser Paläste, Denkmäler und öffentliche Gebäude bauten, aber verlor seine Hauptrolle durch den Verschlummerung des Hafens. Die Stadt wurde schließlich im 9. Jahrhundert n. Chr. aufgegeben.
Ohne Titel (Brücke über den Tiber), c. 1857. Ein Werk aus Albumin-Druck, aus "Fotografien von Ansichten von rom" (c. L 1857, S. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ohne-titel-brucke-uber-den-tiber-c-1857-ein-werk-aus-albumin-druck-aus-fotografien-von-ansichten-von-rom-c-l-1857-s-image440346964.html
RM2GGBF18–Ohne Titel (Brücke über den Tiber), c. 1857. Ein Werk aus Albumin-Druck, aus "Fotografien von Ansichten von rom" (c. L 1857, S.
Großer Blick auf Rom [Key], 1850. Karte der Stadt in Rom von G. Thomas und Walter Mason '...from gezeichnet ein Punkt auf dem Gianicolo, In der Nähe des Tores von San Pancrazio...die Zahlen im Vordergrund beziehen sich auf prominente Orte bei den Belagerungsoperationen...Auswirkungen des Angriffs in Richtung der Porta Cavallegieri...Einschlüsse...Schauplatz des heftigsten Teils des Kampfes, nämlich die Rückseite des Paulinenbrunnens, Und die Kirche S. Pietro in Montorio, zusammen mit der Villa Spada, wo die römischen Truppen eine Batterie hatten, und in deren Nähe ihre große Festung, Bastion Nr. 8, stand. Das war es Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grosser-blick-auf-rom-key-1850-karte-der-stadt-in-rom-von-g-thomas-und-walter-mason-from-gezeichnet-ein-punkt-auf-dem-gianicolo-in-der-nahe-des-tores-von-san-pancraziodie-zahlen-im-vordergrund-beziehen-sich-auf-prominente-orte-bei-den-belagerungsoperationenauswirkungen-des-angriffs-in-richtung-der-porta-cavallegierieinschlusseschauplatz-des-heftigsten-teils-des-kampfes-namlich-die-ruckseite-des-paulinenbrunnens-und-die-kirche-s-pietro-in-montorio-zusammen-mit-der-villa-spada-wo-die-romischen-truppen-eine-batterie-hatten-und-in-deren-nahe-ihre-grosse-festung-bastion-nr-8-stand-das-war-es-image462357145.html
RM2HT6575–Großer Blick auf Rom [Key], 1850. Karte der Stadt in Rom von G. Thomas und Walter Mason '...from gezeichnet ein Punkt auf dem Gianicolo, In der Nähe des Tores von San Pancrazio...die Zahlen im Vordergrund beziehen sich auf prominente Orte bei den Belagerungsoperationen...Auswirkungen des Angriffs in Richtung der Porta Cavallegieri...Einschlüsse...Schauplatz des heftigsten Teils des Kampfes, nämlich die Rückseite des Paulinenbrunnens, Und die Kirche S. Pietro in Montorio, zusammen mit der Villa Spada, wo die römischen Truppen eine Batterie hatten, und in deren Nähe ihre große Festung, Bastion Nr. 8, stand. Das war es
Imposante geflügelte Siegessatue aus dem 1. Jahrhundert n. Chr., inspiriert von einem hellenistischen Original, das den Bürgern von Ostia Antica, dem alten Hafen Roms, Minerva, Göttin der Weisheit und des Handels, darstellte. Die Statue schmückte wahrscheinlich einst die Porta Romana, das östliche Tor des Hafens nach Rom. Ostia, heute in Latium, Italien, wurde im 7. Jahrhundert v. Chr. an der Mündung des Tiber gegründet. Es blühte seit Jahrhunderten, als die römischen Kaiser Paläste, Denkmäler und öffentliche Gebäude bauten, aber verlor seine Hauptrolle durch den Verschlummerung des Hafens. Die Stadt wurde schließlich im 9. Jahrhundert n. Chr. aufgegeben. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/imposante-geflugelte-siegessatue-aus-dem-1-jahrhundert-n-chr-inspiriert-von-einem-hellenistischen-original-das-den-burgern-von-ostia-antica-dem-alten-hafen-roms-minerva-gottin-der-weisheit-und-des-handels-darstellte-die-statue-schmuckte-wahrscheinlich-einst-die-porta-romana-das-ostliche-tor-des-hafens-nach-rom-ostia-heute-in-latium-italien-wurde-im-7-jahrhundert-v-chr-an-der-mundung-des-tiber-gegrundet-es-bluhte-seit-jahrhunderten-als-die-romischen-kaiser-palaste-denkmaler-und-offentliche-gebaude-bauten-aber-verlor-seine-hauptrolle-durch-den-verschlummerung-des-hafens-die-stadt-wurde-schliesslich-im-9-jahrhundert-n-chr-aufgegeben-image383130771.html
RF2D7935R–Imposante geflügelte Siegessatue aus dem 1. Jahrhundert n. Chr., inspiriert von einem hellenistischen Original, das den Bürgern von Ostia Antica, dem alten Hafen Roms, Minerva, Göttin der Weisheit und des Handels, darstellte. Die Statue schmückte wahrscheinlich einst die Porta Romana, das östliche Tor des Hafens nach Rom. Ostia, heute in Latium, Italien, wurde im 7. Jahrhundert v. Chr. an der Mündung des Tiber gegründet. Es blühte seit Jahrhunderten, als die römischen Kaiser Paläste, Denkmäler und öffentliche Gebäude bauten, aber verlor seine Hauptrolle durch den Verschlummerung des Hafens. Die Stadt wurde schließlich im 9. Jahrhundert n. Chr. aufgegeben.
Blick auf den Tiber bei Perugia, 1872-1874. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/blick-auf-den-tiber-bei-perugia-1872-1874-image415171268.html
RM2F3CK58–Blick auf den Tiber bei Perugia, 1872-1874.
Vestatempel - Rom, 1850. „Hier... am Ufer des Tibers steht eines der am besten erhaltenen Reliquien des kaiserlichen Roms - die Ruinen eines der vielen Tempel von Vesta, die die Stadt enthielt. Es ist eine kreisförmige Struktur, mit einem Peristyl aus geriffelten korinthischen Säulen aus weißem Marmor, und stammt aus der Herrschaft von Marcus Antoninus, in der Mitte des zweiten Jahrhunderts der christlichen Ära. Seine vollen Proportionen sind erst wahrnehmbar, wenn er sich näher nähert und in den angesammelten Boden eingebettet ist, der bis zum alten Niveau ausgegraben wurde...früher wurde er als christlicher chur verwendet Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vestatempel-rom-1850-hier-am-ufer-des-tibers-steht-eines-der-am-besten-erhaltenen-reliquien-des-kaiserlichen-roms-die-ruinen-eines-der-vielen-tempel-von-vesta-die-die-stadt-enthielt-es-ist-eine-kreisformige-struktur-mit-einem-peristyl-aus-geriffelten-korinthischen-saulen-aus-weissem-marmor-und-stammt-aus-der-herrschaft-von-marcus-antoninus-in-der-mitte-des-zweiten-jahrhunderts-der-christlichen-ara-seine-vollen-proportionen-sind-erst-wahrnehmbar-wenn-er-sich-naher-nahert-und-in-den-angesammelten-boden-eingebettet-ist-der-bis-zum-alten-niveau-ausgegraben-wurdefruher-wurde-er-als-christlicher-chur-verwendet-image462357320.html
RM2HT65DC–Vestatempel - Rom, 1850. „Hier... am Ufer des Tibers steht eines der am besten erhaltenen Reliquien des kaiserlichen Roms - die Ruinen eines der vielen Tempel von Vesta, die die Stadt enthielt. Es ist eine kreisförmige Struktur, mit einem Peristyl aus geriffelten korinthischen Säulen aus weißem Marmor, und stammt aus der Herrschaft von Marcus Antoninus, in der Mitte des zweiten Jahrhunderts der christlichen Ära. Seine vollen Proportionen sind erst wahrnehmbar, wenn er sich näher nähert und in den angesammelten Boden eingebettet ist, der bis zum alten Niveau ausgegraben wurde...früher wurde er als christlicher chur verwendet
Römische Mauer, Ostia Antica, Italien. Tuffstein ist mit Ziegeln gemischt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romische-mauer-ostia-antica-italien-tuffstein-ist-mit-ziegeln-gemischt-image622422249.html
RF2Y4HNX1–Römische Mauer, Ostia Antica, Italien. Tuffstein ist mit Ziegeln gemischt.
Cloelia auf dem Pferderücken über den Tiber, ca. 1540-60. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/cloelia-auf-dem-pferderucken-uber-den-tiber-ca-1540-60-image433077876.html
RM2G4GB70–Cloelia auf dem Pferderücken über den Tiber, ca. 1540-60.
Engelsburg - Rom, 1850. 'Das Mausoleum von Hadrian, heute die Burg von St. Angelo, wurde vom Kaiser Hadrian als Depositar für seine eigene Asche und die der nachfolgenden Kaiser errichtet...der Hauptkörper der Struktur, im Mittelalter in eine Festung umgewandelt...besteht aus einem starken kreisförmigen Gebäude, Angehoben auf einem quadratischen Keller...auf der Oberseite des kreisförmigen Gebäudes wurde ein modernes quadratisches Gebäude angehoben, das als Wohnhaus des Gouverneurs des Schlosses dient; und auf dem Gipfel aller steht eine Bronzestatue des Erzengels Sankt Michael...Es ist ein Ort des grea Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/engelsburg-rom-1850-das-mausoleum-von-hadrian-heute-die-burg-von-st-angelo-wurde-vom-kaiser-hadrian-als-depositar-fur-seine-eigene-asche-und-die-der-nachfolgenden-kaiser-errichtetder-hauptkorper-der-struktur-im-mittelalter-in-eine-festung-umgewandeltbesteht-aus-einem-starken-kreisformigen-gebaude-angehoben-auf-einem-quadratischen-kellerauf-der-oberseite-des-kreisformigen-gebaudes-wurde-ein-modernes-quadratisches-gebaude-angehoben-das-als-wohnhaus-des-gouverneurs-des-schlosses-dient-und-auf-dem-gipfel-aller-steht-eine-bronzestatue-des-erzengels-sankt-michaeles-ist-ein-ort-des-grea-image462361693.html
RM2HT6B1H–Engelsburg - Rom, 1850. 'Das Mausoleum von Hadrian, heute die Burg von St. Angelo, wurde vom Kaiser Hadrian als Depositar für seine eigene Asche und die der nachfolgenden Kaiser errichtet...der Hauptkörper der Struktur, im Mittelalter in eine Festung umgewandelt...besteht aus einem starken kreisförmigen Gebäude, Angehoben auf einem quadratischen Keller...auf der Oberseite des kreisförmigen Gebäudes wurde ein modernes quadratisches Gebäude angehoben, das als Wohnhaus des Gouverneurs des Schlosses dient; und auf dem Gipfel aller steht eine Bronzestatue des Erzengels Sankt Michael...Es ist ein Ort des grea
Ausstellung von Theatermasken im Theater in Ostia Antica, Italien. Diese Masken waren einst Teil der architektonischen Dekoration des Theaters. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ausstellung-von-theatermasken-im-theater-in-ostia-antica-italien-diese-masken-waren-einst-teil-der-architektonischen-dekoration-des-theaters-image622422456.html
RF2Y4HP5C–Ausstellung von Theatermasken im Theater in Ostia Antica, Italien. Diese Masken waren einst Teil der architektonischen Dekoration des Theaters.
Ansicht der Tiberinsel dargestellt als Schiff, links der Tempel des Aesculapius, 1582. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ansicht-der-tiberinsel-dargestellt-als-schiff-links-der-tempel-des-aesculapius-1582-image440344758.html
RM2GGBC6E–Ansicht der Tiberinsel dargestellt als Schiff, links der Tempel des Aesculapius, 1582.
Mit Blick auf die römische Theatermaske, die heute im römischen Theater in Ostia Antica, Italien, ausgestellt wurde und einst Teil der architektonischen Dekoration des Theaters war. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mit-blick-auf-die-romische-theatermaske-die-heute-im-romischen-theater-in-ostia-antica-italien-ausgestellt-wurde-und-einst-teil-der-architektonischen-dekoration-des-theaters-war-image622422425.html
RF2Y4HP49–Mit Blick auf die römische Theatermaske, die heute im römischen Theater in Ostia Antica, Italien, ausgestellt wurde und einst Teil der architektonischen Dekoration des Theaters war.
Die Cloaca Maxima, Platte drei aus den Ruinen Roms, veröffentlicht am 1. März 1796. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-cloaca-maxima-platte-drei-aus-den-ruinen-roms-veroffentlicht-am-1-marz-1796-image457043946.html
RM2HFG462–Die Cloaca Maxima, Platte drei aus den Ruinen Roms, veröffentlicht am 1. März 1796.
Schrecken oder Qualen auf der römischen Theatermaske, die heute im römischen Theater in Ostia Antica, Italien, ausgestellt wurde und einst Teil der architektonischen Dekoration des Theaters war. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schrecken-oder-qualen-auf-der-romischen-theatermaske-die-heute-im-romischen-theater-in-ostia-antica-italien-ausgestellt-wurde-und-einst-teil-der-architektonischen-dekoration-des-theaters-war-image622422435.html
RF2Y4HP4K–Schrecken oder Qualen auf der römischen Theatermaske, die heute im römischen Theater in Ostia Antica, Italien, ausgestellt wurde und einst Teil der architektonischen Dekoration des Theaters war.
Eroberung der Molle-Brücke, 1854. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eroberung-der-molle-brucke-1854-image462404256.html
RM2HT899M–Eroberung der Molle-Brücke, 1854.
Das Gesicht der römischen Theatermaske mit überkreuzten Augen, das heute im römischen Theater in Ostia Antica, Italien, ausgestellt wurde und einst Teil der architektonischen Dekoration des Theaters war. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-gesicht-der-romischen-theatermaske-mit-uberkreuzten-augen-das-heute-im-romischen-theater-in-ostia-antica-italien-ausgestellt-wurde-und-einst-teil-der-architektonischen-dekoration-des-theaters-war-image622422449.html
RF2Y4HP55–Das Gesicht der römischen Theatermaske mit überkreuzten Augen, das heute im römischen Theater in Ostia Antica, Italien, ausgestellt wurde und einst Teil der architektonischen Dekoration des Theaters war.
Castel Sant' Angelo [umgekehrt], 1492/1503. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/castel-sant-angelo-umgekehrt-14921503-image418802736.html
Theatermasken, die im Theater in Ostia Antica, Italien, ausgestellt wurden und einst Teil der architektonischen Dekoration des Theaters waren. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/theatermasken-die-im-theater-in-ostia-antica-italien-ausgestellt-wurden-und-einst-teil-der-architektonischen-dekoration-des-theaters-waren-image622422416.html
RF2Y4HP40–Theatermasken, die im Theater in Ostia Antica, Italien, ausgestellt wurden und einst Teil der architektonischen Dekoration des Theaters waren.
Castel Sant'Angelo, Rom, c. 1634. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/castel-santangelo-rom-c-1634-image426156679.html
RM2FN935B–Castel Sant'Angelo, Rom, c. 1634.
Der Mund ist weit geöffnet auf der römischen Theatermaske, die heute im römischen Theater in Ostia Antica, Italien, ausgestellt wurde und einst Teil der architektonischen Dekoration des Theaters war. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-mund-ist-weit-geoffnet-auf-der-romischen-theatermaske-die-heute-im-romischen-theater-in-ostia-antica-italien-ausgestellt-wurde-und-einst-teil-der-architektonischen-dekoration-des-theaters-war-image622422428.html
RF2Y4HP4C–Der Mund ist weit geöffnet auf der römischen Theatermaske, die heute im römischen Theater in Ostia Antica, Italien, ausgestellt wurde und einst Teil der architektonischen Dekoration des Theaters war.
Blick auf die Ponte Rotto, Rom, mit Wassermühlen, Ende 1630s. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/blick-auf-die-ponte-rotto-rom-mit-wassermuhlen-ende-1630s-image466986017.html
RM2J3N1C1–Blick auf die Ponte Rotto, Rom, mit Wassermühlen, Ende 1630s.
Nahaufnahme des überkreuzten Gesichts der römischen Theatermaske, das heute im römischen Theater in Ostia Antica, Italien, ausgestellt wurde und einst Teil der architektonischen Dekoration des Theaters war. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nahaufnahme-des-uberkreuzten-gesichts-der-romischen-theatermaske-das-heute-im-romischen-theater-in-ostia-antica-italien-ausgestellt-wurde-und-einst-teil-der-architektonischen-dekoration-des-theaters-war-image622422444.html
RF2Y4HP50–Nahaufnahme des überkreuzten Gesichts der römischen Theatermaske, das heute im römischen Theater in Ostia Antica, Italien, ausgestellt wurde und einst Teil der architektonischen Dekoration des Theaters war.
Kirche des heiligen Andreas, Platte achtzehn aus den Ruinen von Rom, veröffentlicht 11. Oktober 1796. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kirche-des-heiligen-andreas-platte-achtzehn-aus-den-ruinen-von-rom-veroffentlicht-11-oktober-1796-image457044065.html
RM2HFG4A9–Kirche des heiligen Andreas, Platte achtzehn aus den Ruinen von Rom, veröffentlicht 11. Oktober 1796.
Römische Theatermaske, heute im römischen Theater in Ostia Antica, Italien, ausgestellt und einst Teil der architektonischen Dekoration des Theaters. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/romische-theatermaske-heute-im-romischen-theater-in-ostia-antica-italien-ausgestellt-und-einst-teil-der-architektonischen-dekoration-des-theaters-image622422420.html
RF2Y4HP44–Römische Theatermaske, heute im römischen Theater in Ostia Antica, Italien, ausgestellt und einst Teil der architektonischen Dekoration des Theaters.
Phantasievolle Ansicht der Engelsburg, Rom, c. 1785. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/phantasievolle-ansicht-der-engelsburg-rom-c-1785-image415170996.html
RM2F3CJRG–Phantasievolle Ansicht der Engelsburg, Rom, c. 1785.
Beschädigte Inschrift, die auf ein Getränk und die Darstellung eines riesigen Bechers oder „Kraters“ zu verweisen scheint. Römisches Bodenmosaik in der Bar von Fortunatus in Ostia Antica, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/beschadigte-inschrift-die-auf-ein-getrank-und-die-darstellung-eines-riesigen-bechers-oder-kraters-zu-verweisen-scheint-romisches-bodenmosaik-in-der-bar-von-fortunatus-in-ostia-antica-italien-image622422405.html
RF2Y4HP3H–Beschädigte Inschrift, die auf ein Getränk und die Darstellung eines riesigen Bechers oder „Kraters“ zu verweisen scheint. Römisches Bodenmosaik in der Bar von Fortunatus in Ostia Antica, Italien.
Vogelperspektive auf Rom, 1553. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vogelperspektive-auf-rom-1553-image440344992.html
RM2GGBCET–Vogelperspektive auf Rom, 1553.
Basen von Dolia defossa oder vergrabenen Gläsern, die einst zur Lagerung von Wein oder Olivenöl verwendet wurden, im Lagerhaus der Dolia (Magazzino dei Doli oder Caseggiato dei Doli) in Ostia Antica, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/basen-von-dolia-defossa-oder-vergrabenen-glasern-die-einst-zur-lagerung-von-wein-oder-olivenol-verwendet-wurden-im-lagerhaus-der-dolia-magazzino-dei-doli-oder-caseggiato-dei-doli-in-ostia-antica-italien-image622422479.html
RF2Y4HP67–Basen von Dolia defossa oder vergrabenen Gläsern, die einst zur Lagerung von Wein oder Olivenöl verwendet wurden, im Lagerhaus der Dolia (Magazzino dei Doli oder Caseggiato dei Doli) in Ostia Antica, Italien.
Das Feuerwerk namens „Girandola“ im Castello Sant'Angelo in Rom, eine nächtliche Szene mit Feuerwerk aus der Burg und einer Menge Zuschauer im Vordergrund, 1579. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-feuerwerk-namens-girandola-im-castello-santangelo-in-rom-eine-nachtliche-szene-mit-feuerwerk-aus-der-burg-und-einer-menge-zuschauer-im-vordergrund-1579-image440343592.html
RM2GGBAMT–Das Feuerwerk namens „Girandola“ im Castello Sant'Angelo in Rom, eine nächtliche Szene mit Feuerwerk aus der Burg und einer Menge Zuschauer im Vordergrund, 1579.
Tomba degli Archetti (Grab der kleinen Bögen), erbaut zu Beginn des 1. Jahrhunderts n. Chr. in Ostia Antica, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tomba-degli-archetti-grab-der-kleinen-bogen-erbaut-zu-beginn-des-1-jahrhunderts-n-chr-in-ostia-antica-italien-image622422257.html
RF2Y4HNX9–Tomba degli Archetti (Grab der kleinen Bögen), erbaut zu Beginn des 1. Jahrhunderts n. Chr. in Ostia Antica, Italien.
Päpstliches Konklave nach dem Tod von Papst Alessandro VII. Mit einer ikonographischen Karte der Vatikanstadt und Szenen der Beerdigung, Prozession und Wahl des neuen Papstes, 1667. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/papstliches-konklave-nach-dem-tod-von-papst-alessandro-vii-mit-einer-ikonographischen-karte-der-vatikanstadt-und-szenen-der-beerdigung-prozession-und-wahl-des-neuen-papstes-1667-image440344675.html
RM2GGBC3F–Päpstliches Konklave nach dem Tod von Papst Alessandro VII. Mit einer ikonographischen Karte der Vatikanstadt und Szenen der Beerdigung, Prozession und Wahl des neuen Papstes, 1667.
Via dei Sepolcri (Straße der Gräber) aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. in Ostia Antica, Italien. Hier wurden die Toten in bogenförmigen Nischen zur Ruhe gelegt. Die Wände zeigen römische Bautechniken, einschließlich Wandwänden mit quadratischen oder pyramidenförmigen Stein- oder Ziegelblöcken, die in einem diagonalen Raster angeordnet sind. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/via-dei-sepolcri-strasse-der-graber-aus-dem-2-jahrhundert-n-chr-in-ostia-antica-italien-hier-wurden-die-toten-in-bogenformigen-nischen-zur-ruhe-gelegt-die-wande-zeigen-romische-bautechniken-einschliesslich-wandwanden-mit-quadratischen-oder-pyramidenformigen-stein-oder-ziegelblocken-die-in-einem-diagonalen-raster-angeordnet-sind-image622422255.html
RF2Y4HNX7–Via dei Sepolcri (Straße der Gräber) aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. in Ostia Antica, Italien. Hier wurden die Toten in bogenförmigen Nischen zur Ruhe gelegt. Die Wände zeigen römische Bautechniken, einschließlich Wandwänden mit quadratischen oder pyramidenförmigen Stein- oder Ziegelblöcken, die in einem diagonalen Raster angeordnet sind.
Die Girandola an der Engelsburg, Ende des 18.-frühen 19. Jahrhunderts. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-girandola-an-der-engelsburg-ende-des-18-fruhen-19-jahrhunderts-image440343254.html
RM2GGBA8P–Die Girandola an der Engelsburg, Ende des 18.-frühen 19. Jahrhunderts.
Hymenäus oder Hymenaios mit einer Braut-Fackel im Detail des Amphitritmosaiks in der Terme di Nettuno (Neptunbäder) in Ostia Antica, Italien. Hymenäus war der griechische Gott der Hochzeiten und unter den Eroten jugendlich geflügelte Götter der Liebe. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hymenaus-oder-hymenaios-mit-einer-braut-fackel-im-detail-des-amphitritmosaiks-in-der-terme-di-nettuno-neptunbader-in-ostia-antica-italien-hymenaus-war-der-griechische-gott-der-hochzeiten-und-unter-den-eroten-jugendlich-geflugelte-gotter-der-liebe-image622422329.html
RF2Y4HP0W–Hymenäus oder Hymenaios mit einer Braut-Fackel im Detail des Amphitritmosaiks in der Terme di Nettuno (Neptunbäder) in Ostia Antica, Italien. Hymenäus war der griechische Gott der Hochzeiten und unter den Eroten jugendlich geflügelte Götter der Liebe.
Feuerwerk in der Engelsburg, 1774-1778. Blick auf Rom bei Nacht mit dem Petersdom und dem im Hintergrund beleuchteten Vatikan. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/feuerwerk-in-der-engelsburg-1774-1778-blick-auf-rom-bei-nacht-mit-dem-petersdom-und-dem-im-hintergrund-beleuchteten-vatikan-image415180302.html
RM2F3D2KX–Feuerwerk in der Engelsburg, 1774-1778. Blick auf Rom bei Nacht mit dem Petersdom und dem im Hintergrund beleuchteten Vatikan.
Triton mit einem schlangenähnlichen Schwanz (statt dem üblichen Fischschwanz) spielt eine Zimbel über der griechischen Meeresgöttin Amphitrit (Salacia in der römischen Mythologie), Ehefrau von Poseidon oder Neptun. Die Göttin reitet auf einem Hippocampus (Kreatur aus der griechischen Mythologie mit dem Körper eines Pferdes und dem Schwanz eines Fisches) und wird von Hymenäus oder Hymenaios (griechischer Gott der Hochzeiten und unter den Eroten, jugendlich geflügelte Götter der Liebe) mit einer Brautfackel vorangetrieben. Römisches Mosaik in der Terme di Nettuno (Neptunbäder) in Ostia Antica, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/triton-mit-einem-schlangenahnlichen-schwanz-statt-dem-ublichen-fischschwanz-spielt-eine-zimbel-uber-der-griechischen-meeresgottin-amphitrit-salacia-in-der-romischen-mythologie-ehefrau-von-poseidon-oder-neptun-die-gottin-reitet-auf-einem-hippocampus-kreatur-aus-der-griechischen-mythologie-mit-dem-korper-eines-pferdes-und-dem-schwanz-eines-fisches-und-wird-von-hymenaus-oder-hymenaios-griechischer-gott-der-hochzeiten-und-unter-den-eroten-jugendlich-geflugelte-gotter-der-liebe-mit-einer-brautfackel-vorangetrieben-romisches-mosaik-in-der-terme-di-nettuno-neptunbader-in-ostia-antica-italien-image622422378.html
RF2Y4HP2J–Triton mit einem schlangenähnlichen Schwanz (statt dem üblichen Fischschwanz) spielt eine Zimbel über der griechischen Meeresgöttin Amphitrit (Salacia in der römischen Mythologie), Ehefrau von Poseidon oder Neptun. Die Göttin reitet auf einem Hippocampus (Kreatur aus der griechischen Mythologie mit dem Körper eines Pferdes und dem Schwanz eines Fisches) und wird von Hymenäus oder Hymenaios (griechischer Gott der Hochzeiten und unter den Eroten, jugendlich geflügelte Götter der Liebe) mit einer Brautfackel vorangetrieben. Römisches Mosaik in der Terme di Nettuno (Neptunbäder) in Ostia Antica, Italien.
Überreste von Utilitarenquartieren in der Nekropole Porta Romana an der Via Ostiensis in Ostia Antica, Latium, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/uberreste-von-utilitarenquartieren-in-der-nekropole-porta-romana-an-der-via-ostiensis-in-ostia-antica-latium-italien-image622422266.html
RF2Y4HNXJ–Überreste von Utilitarenquartieren in der Nekropole Porta Romana an der Via Ostiensis in Ostia Antica, Latium, Italien.
Porta Romana Nekropole an der Via Ostiensis in Ostia Antica, Latium, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/porta-romana-nekropole-an-der-via-ostiensis-in-ostia-antica-latium-italien-image622422270.html
RF2Y4HNXP–Porta Romana Nekropole an der Via Ostiensis in Ostia Antica, Latium, Italien.
Kopfloses Denkmal und Überreste von Utilitarenvierteln in der Nekropole Porta Romana an der Via Ostiensis in Ostia Antica, Latium, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kopfloses-denkmal-und-uberreste-von-utilitarenvierteln-in-der-nekropole-porta-romana-an-der-via-ostiensis-in-ostia-antica-latium-italien-image622422263.html
RF2Y4HNXF–Kopfloses Denkmal und Überreste von Utilitarenvierteln in der Nekropole Porta Romana an der Via Ostiensis in Ostia Antica, Latium, Italien.
Triton mit einem schlangenähnlichen Schwanz (statt dem üblichen Fischschwanz) spielt eine Zimbel über der griechischen Meeresgöttin Amphitrite, die auf einem Hippocampus reitet (Wesen aus der griechischen Mythologie mit dem Körper eines Pferdes und dem Schwanz eines Fisches). Dem Amphitrit geht Hymenäus oder Hymenaios (griechischer Gott der Hochzeiten und unter den Eroten, jugendlich geflügelte Götter der Liebe) mit einer Braut-Fackel voraus. Römisches Mosaik in der Terme di Nettuno (Neptunbäder) in Ostia Antica, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/triton-mit-einem-schlangenahnlichen-schwanz-statt-dem-ublichen-fischschwanz-spielt-eine-zimbel-uber-der-griechischen-meeresgottin-amphitrite-die-auf-einem-hippocampus-reitet-wesen-aus-der-griechischen-mythologie-mit-dem-korper-eines-pferdes-und-dem-schwanz-eines-fisches-dem-amphitrit-geht-hymenaus-oder-hymenaios-griechischer-gott-der-hochzeiten-und-unter-den-eroten-jugendlich-geflugelte-gotter-der-liebe-mit-einer-braut-fackel-voraus-romisches-mosaik-in-der-terme-di-nettuno-neptunbader-in-ostia-antica-italien-image622422366.html
RF2Y4HP26–Triton mit einem schlangenähnlichen Schwanz (statt dem üblichen Fischschwanz) spielt eine Zimbel über der griechischen Meeresgöttin Amphitrite, die auf einem Hippocampus reitet (Wesen aus der griechischen Mythologie mit dem Körper eines Pferdes und dem Schwanz eines Fisches). Dem Amphitrit geht Hymenäus oder Hymenaios (griechischer Gott der Hochzeiten und unter den Eroten, jugendlich geflügelte Götter der Liebe) mit einer Braut-Fackel voraus. Römisches Mosaik in der Terme di Nettuno (Neptunbäder) in Ostia Antica, Italien.
Schlangenartiger Schwanz eines Tritons (statt des üblicheren Fischschwanzes). Detail des Amphitritmosaiks in der Terme di Nettuno (Neptunbäder) in Ostia Antica, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schlangenartiger-schwanz-eines-tritons-statt-des-ublicheren-fischschwanzes-detail-des-amphitritmosaiks-in-der-terme-di-nettuno-neptunbader-in-ostia-antica-italien-image622422325.html
RF2Y4HP0N–Schlangenartiger Schwanz eines Tritons (statt des üblicheren Fischschwanzes). Detail des Amphitritmosaiks in der Terme di Nettuno (Neptunbäder) in Ostia Antica, Italien.
Zwei von vier Seepferden oder Hippocampi im Detail aus dem Neptunmosaik in der Terme di Nettuno (Neptunbäder) in Ostia Antica, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zwei-von-vier-seepferden-oder-hippocampi-im-detail-aus-dem-neptunmosaik-in-der-terme-di-nettuno-neptunbader-in-ostia-antica-italien-image622422353.html
RF2Y4HP1N–Zwei von vier Seepferden oder Hippocampi im Detail aus dem Neptunmosaik in der Terme di Nettuno (Neptunbäder) in Ostia Antica, Italien.
Kopf und Vorderbeine eines Hippocampus (Kreatur aus der griechischen Mythologie mit dem Körper eines Pferdes und Schwanz eines Fisches). Detail des Amphitritmosaiks in der Terme di Nettuno (Neptunbäder) in Ostia Antica, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kopf-und-vorderbeine-eines-hippocampus-kreatur-aus-der-griechischen-mythologie-mit-dem-korper-eines-pferdes-und-schwanz-eines-fisches-detail-des-amphitritmosaiks-in-der-terme-di-nettuno-neptunbader-in-ostia-antica-italien-image622422289.html
RF2Y4HNYD–Kopf und Vorderbeine eines Hippocampus (Kreatur aus der griechischen Mythologie mit dem Körper eines Pferdes und Schwanz eines Fisches). Detail des Amphitritmosaiks in der Terme di Nettuno (Neptunbäder) in Ostia Antica, Italien.
Meeresungeheuer. Detail des Amphitritmosaiks in der Terme di Nettuno (Neptunbäder) in Ostia Antica, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/meeresungeheuer-detail-des-amphitritmosaiks-in-der-terme-di-nettuno-neptunbader-in-ostia-antica-italien-image622422333.html
RF2Y4HP11–Meeresungeheuer. Detail des Amphitritmosaiks in der Terme di Nettuno (Neptunbäder) in Ostia Antica, Italien.
Dekoration auf dem Tomba degli Archetti (Grab der kleinen Bögen), erbaut zu Beginn des 1. Jahrhunderts n. Chr., in Ostia Antica, Italien. Die Dekoration zeigt vielleicht die aufgehende oder untergehende Sonne. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/dekoration-auf-dem-tomba-degli-archetti-grab-der-kleinen-bogen-erbaut-zu-beginn-des-1-jahrhunderts-n-chr-in-ostia-antica-italien-die-dekoration-zeigt-vielleicht-die-aufgehende-oder-untergehende-sonne-image622422276.html
RF2Y4HNY0–Dekoration auf dem Tomba degli Archetti (Grab der kleinen Bögen), erbaut zu Beginn des 1. Jahrhunderts n. Chr., in Ostia Antica, Italien. Die Dekoration zeigt vielleicht die aufgehende oder untergehende Sonne.
Der geflügelte Gott reitet Delfin im Detail aus dem römischen Neptun-Mosaik in der Terme di Nettuno (Neptun-Thermen) in Ostia Antica, Italien. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-geflugelte-gott-reitet-delfin-im-detail-aus-dem-romischen-neptun-mosaik-in-der-terme-di-nettuno-neptun-thermen-in-ostia-antica-italien-image622422360.html
RF2Y4HP20–Der geflügelte Gott reitet Delfin im Detail aus dem römischen Neptun-Mosaik in der Terme di Nettuno (Neptun-Thermen) in Ostia Antica, Italien.
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