Transport/Verkehr, Navigation, Rotor Schiffe, Flettner rotor Schiff 'Barbara' der Reederei Rob. M. Sloman, an der Aktien-Gesellschaft "Weser", Bremen, 1926, Farbfoto, Zigarette Karte, Serie 'Die Nachkriegszeit', 1935, Frachtschiff, Frachter, Handelsschiff, Frachtschiffe, Frachter, Handelsschiffe, Anton Flettner, Rotor, Rotoren, Aktiengesellschaft, AG Weser, Prüfung für die Reichsmarine (Deutsche Marine), Marine, Menschen, 1920, S, 20. Jahrhundert, Transport, Transport, Schifffahrt, Reederei, farbig, farbige, Post, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/transportverkehr-navigation-rotor-schiffe-flettner-rotor-schiff-barbara-der-reederei-rob-m-sloman-an-der-aktien-gesellschaft-weser-bremen-1926-farbfoto-zigarette-karte-serie-die-nachkriegszeit-1935-frachtschiff-frachter-handelsschiff-frachtschiffe-frachter-handelsschiffe-anton-flettner-rotor-rotoren-aktiengesellschaft-ag-weser-prufung-fur-die-reichsmarine-deutsche-marine-marine-menschen-1920-s-20-jahrhundert-transport-transport-schifffahrt-reederei-farbig-farbige-post-additional-rights-clearance-info-not-available-image241530865.html
RMT0XK29–Transport/Verkehr, Navigation, Rotor Schiffe, Flettner rotor Schiff 'Barbara' der Reederei Rob. M. Sloman, an der Aktien-Gesellschaft "Weser", Bremen, 1926, Farbfoto, Zigarette Karte, Serie 'Die Nachkriegszeit', 1935, Frachtschiff, Frachter, Handelsschiff, Frachtschiffe, Frachter, Handelsschiffe, Anton Flettner, Rotor, Rotoren, Aktiengesellschaft, AG Weser, Prüfung für die Reichsmarine (Deutsche Marine), Marine, Menschen, 1920, S, 20. Jahrhundert, Transport, Transport, Schifffahrt, Reederei, farbig, farbige, Post, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available
Buckau Flettner Rotor Schiff LOC 37764 u Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-buckau-flettner-rotor-schiff-loc-37764-u-169679760.html
RMKT1G7C–Buckau Flettner Rotor Schiff LOC 37764 u
Frachtschiff Annika Braren mit Flettner Rotor auf dem Kielekanal, Schleswig-Holstein, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/frachtschiff-annika-braren-mit-flettner-rotor-auf-dem-kielekanal-schleswig-holstein-deutschland-image502735121.html
RM2M5WFNN–Frachtschiff Annika Braren mit Flettner Rotor auf dem Kielekanal, Schleswig-Holstein, Deutschland
Der experimentelle Flettner-Rotor, Teil des Wind Assisted Ship Propulsion Project, montiert an der Blyth Harbour Wall, Northumberland, England, Großbritannien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-experimentelle-flettner-rotor-teil-des-wind-assisted-ship-propulsion-project-montiert-an-der-blyth-harbour-wall-northumberland-england-grossbritannien-image341398509.html
RM2ARC17W–Der experimentelle Flettner-Rotor, Teil des Wind Assisted Ship Propulsion Project, montiert an der Blyth Harbour Wall, Northumberland, England, Großbritannien
Viking Line Passagier- und Autofähre Viking Grace mit innovativen Flettner Segeln Rotor außen Mariehamn Aaland Inseln Finnland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/viking-line-passagier-und-autofahre-viking-grace-mit-innovativen-flettner-segeln-rotor-aussen-mariehamn-aaland-inseln-finnland-image255466035.html
RMTRHDEY–Viking Line Passagier- und Autofähre Viking Grace mit innovativen Flettner Segeln Rotor außen Mariehamn Aaland Inseln Finnland
Rotorschiff, entworfen von Flettner, deutscher Ingenieur, in einem Kapitel mit dem Titel einige seltsame Schiffe, von G G Jackson. Die großen Zylinder werden in Windrichtung gedreht, wodurch sie sich 100 Mal pro Minute drehen können, um das Schiff mit Strom zu versorgen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rotorschiff-entworfen-von-flettner-deutscher-ingenieur-in-einem-kapitel-mit-dem-titel-einige-seltsame-schiffe-von-g-g-jackson-die-grossen-zylinder-werden-in-windrichtung-gedreht-wodurch-sie-sich-100-mal-pro-minute-drehen-konnen-um-das-schiff-mit-strom-zu-versorgen-image560825917.html
RM2RGBR51–Rotorschiff, entworfen von Flettner, deutscher Ingenieur, in einem Kapitel mit dem Titel einige seltsame Schiffe, von G G Jackson. Die großen Zylinder werden in Windrichtung gedreht, wodurch sie sich 100 Mal pro Minute drehen können, um das Schiff mit Strom zu versorgen.
Die Scandlines-Hybridfähre mit dem legendären Flettner-Rotor segelt in Gedser Hafen in Dänemark an Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-scandlines-hybridfahre-mit-dem-legendaren-flettner-rotor-segelt-in-gedser-hafen-in-danemark-an-image611383382.html
RM2XEJWMP–Die Scandlines-Hybridfähre mit dem legendären Flettner-Rotor segelt in Gedser Hafen in Dänemark an
Rostock, Scandlines Fähre 'Copenhagen', Rotorschiff mit Flettner Rotor in Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rostock-scandlines-fahre-copenhagen-rotorschiff-mit-flettner-rotor-in-ostsee-mecklenburg-vorpommern-deutschland-image456861974.html
RM2HF7T32–Rostock, Scandlines Fähre 'Copenhagen', Rotorschiff mit Flettner Rotor in Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Die Kreuzfahrtschiffe Viking Grace im Stockholmer Schärengarten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-kreuzfahrtschiffe-viking-grace-im-stockholmer-scharengarten-image352916123.html
RF2BE4M37–Die Kreuzfahrtschiffe Viking Grace im Stockholmer Schärengarten.
Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sheerness-kent-grossbritannien-13-juli-2023-das-innovative-windschiff-annika-braren-hat-heute-abend-sheerness-kent-verlassen-das-schiff-wurde-im-rahmen-des-vom-europaischen-fonds-fur-regionale-entwicklung-finanzierten-projekts-wind-assisted-ship-propulsion-wasp-mit-einer-flettner-rotorsaule-am-bug-nachgerustet-bei-dem-kurzlich-festgestellt-wurde-dass-derartige-erganzungen-zu-einer-kraftstoffeinsparung-von-10-fur-die-gewerbliche-schifffahrt-fuhren-konnten-der-rotor-wird-mit-dem-motor-gekoppelt-um-kraftstoff-zu-sparen-oder-das-schiff-schneller-anzutreiben-kredit-james-bellalamy-live-news-image558404035.html
RM2RCDE17–Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News
Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines wird im Mai mit dem neuen Rotorsegel an ihren Liegeplatz im Rostocker Seehafen fahren. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rostock-deutschland-juni-2020-die-hybridfahre-copenhagen-der-reederei-scandlines-wird-im-mai-mit-dem-neuen-rotorsegel-an-ihren-liegeplatz-im-rostocker-seehafen-fahren-das-schiff-pendelt-zwischen-gedser-danemark-und-rostock-an-der-ostsee-das-norsepower-rotorsegel-ist-eine-moderne-version-eines-sogenannten-flettner-rotors-es-soll-das-schiff-mit-windenergie-antreiben-und-damit-den-co2-ausstoss-um-vier-bis-funf-prozent-senken-quelle-jens-buttnerdpa-zentralbildzbdpaalamy-live-news-image363956368.html
RM2C43J1M–Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines wird im Mai mit dem neuen Rotorsegel an ihren Liegeplatz im Rostocker Seehafen fahren. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News
Rostock: Scandlines Fähre 'Copenhagen', Rotorschiff mit Flettner Rotor in Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rostock-scandlines-fahre-copenhagen-rotorschiff-mit-flettner-rotor-in-ostsee-mecklenburg-vorpommern-deutschland-image452320658.html
RM2H7TYH6–Rostock: Scandlines Fähre 'Copenhagen', Rotorschiff mit Flettner Rotor in Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Baden-Baden, das rotorbetriebene Dampfschiff von Anton Flettner Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/baden-baden-das-rotorbetriebene-dampfschiff-von-anton-flettner-image560857311.html
RM2RGD767–Baden-Baden, das rotorbetriebene Dampfschiff von Anton Flettner
Das „Rotor“-Schiff „Buckau“, 1924. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-rotor-schiff-buckau-1924-image501359266.html
RM2M3JTT2–Das „Rotor“-Schiff „Buckau“, 1924.
Anton Flettner, 1926 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-anton-flettner-1926-122549887.html
RMH3AHHK–Anton Flettner, 1926
Varberg, Schweden - Juli 04 2022: MS Annika Braren Frachtschiff, das Varberg verlässt. Das Schiff ist mit einem Flettner-Rotor ausgestattet, der den Magnus-Effekt nutzt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/varberg-schweden-juli-04-2022-ms-annika-braren-frachtschiff-das-varberg-verlasst-das-schiff-ist-mit-einem-flettner-rotor-ausgestattet-der-den-magnus-effekt-nutzt-image561847467.html
RF2RJ2A4Y–Varberg, Schweden - Juli 04 2022: MS Annika Braren Frachtschiff, das Varberg verlässt. Das Schiff ist mit einem Flettner-Rotor ausgestattet, der den Magnus-Effekt nutzt
Flettner FL 282 (V20) Werknummer 2820020 at the Midland Air Museum, Baginton, Coventry, England, Vereinigtes Königreich, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/flettner-fl-282-v20-werknummer-2820020-at-the-midland-air-museum-baginton-coventry-england-vereinigtes-konigreich-image476597123.html
RM2JKATDR–Flettner FL 282 (V20) Werknummer 2820020 at the Midland Air Museum, Baginton, Coventry, England, Vereinigtes Königreich,
Anemoi Moderne Rotorsegel Flettner Rotoren arbeiten bei Cambois Blyth Dies sind moderne mechanische Segel aus hohen Zylindern, die, wenn sie angetrieben werden Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anemoi-moderne-rotorsegel-flettner-rotoren-arbeiten-bei-cambois-blyth-dies-sind-moderne-mechanische-segel-aus-hohen-zylindern-die-wenn-sie-angetrieben-werden-image478741647.html
RF2JPTFRY–Anemoi Moderne Rotorsegel Flettner Rotoren arbeiten bei Cambois Blyth Dies sind moderne mechanische Segel aus hohen Zylindern, die, wenn sie angetrieben werden
Frachtschiff Annika Braren mit Flettner Rotor auf dem Kielekanal, Schleswig-Holstein, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/frachtschiff-annika-braren-mit-flettner-rotor-auf-dem-kielekanal-schleswig-holstein-deutschland-image502735101.html
RM2M5WFN1–Frachtschiff Annika Braren mit Flettner Rotor auf dem Kielekanal, Schleswig-Holstein, Deutschland
Kaman K-Max Hubschrauber schleppt Schlingeimer, um Waldbrand in der Nähe von Salmon Idaho zu bekämpfen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kaman-k-max-hubschrauber-schleppt-schlingeimer-um-waldbrand-in-der-nahe-von-salmon-idaho-zu-bekampfen-image440458687.html
RF2GGGHFB–Kaman K-Max Hubschrauber schleppt Schlingeimer, um Waldbrand in der Nähe von Salmon Idaho zu bekämpfen
Hubschrauber K-1200 K-Max vom Hersteller Kaman Aerospace mit Flettner Doppelrotor entwickelt von Anton Flettner Doppelrotor für Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hubschrauber-k-1200-k-max-vom-hersteller-kaman-aerospace-mit-flettner-doppelrotor-entwickelt-von-anton-flettner-doppelrotor-fur-image613541485.html
RM2XJ56BW–Hubschrauber K-1200 K-Max vom Hersteller Kaman Aerospace mit Flettner Doppelrotor entwickelt von Anton Flettner Doppelrotor für
Viking Line Passagier- und Autofähre Viking Grace mit innovativen Flettner Segeln Rotor außen Mariehamn Aaland Inseln Finnland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/viking-line-passagier-und-autofahre-viking-grace-mit-innovativen-flettner-segeln-rotor-aussen-mariehamn-aaland-inseln-finnland-image255466038.html
RMTRHDF2–Viking Line Passagier- und Autofähre Viking Grace mit innovativen Flettner Segeln Rotor außen Mariehamn Aaland Inseln Finnland
Estraden mit Flettner Roteos Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/estraden-mit-flettner-roteos-image434524867.html
RF2G6X8W7–Estraden mit Flettner Roteos
Viking Line Passagier- und Autofähre Viking Grace mit innovativen Flettner Segeln Rotor am Terminal Hafen Turku Turku Finnland Europa günstig Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/viking-line-passagier-und-autofahre-viking-grace-mit-innovativen-flettner-segeln-rotor-am-terminal-hafen-turku-turku-finnland-europa-gunstig-image255466003.html
RMTRHDDR–Viking Line Passagier- und Autofähre Viking Grace mit innovativen Flettner Segeln Rotor am Terminal Hafen Turku Turku Finnland Europa günstig
Die Scandlines-Hybridfähre mit dem legendären Flettner-Rotor segelt in Gedser Hafen in Dänemark an Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-scandlines-hybridfahre-mit-dem-legendaren-flettner-rotor-segelt-in-gedser-hafen-in-danemark-an-image611383248.html
RM2XEJWG0–Die Scandlines-Hybridfähre mit dem legendären Flettner-Rotor segelt in Gedser Hafen in Dänemark an
Guldborgsund, Fährdeck, Passagiere, Scandlines Fähre 'Copenhagen', Rotorschiff mit Flettner Rotor, Fähre Gedser-Rostock in Gedser, Falster, Dänemark Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/guldborgsund-fahrdeck-passagiere-scandlines-fahre-copenhagen-rotorschiff-mit-flettner-rotor-fahre-gedser-rostock-in-gedser-falster-danemark-image456862372.html
RM2HF7TH8–Guldborgsund, Fährdeck, Passagiere, Scandlines Fähre 'Copenhagen', Rotorschiff mit Flettner Rotor, Fähre Gedser-Rostock in Gedser, Falster, Dänemark
Die Kreuzfahrtschiffe Viking Grace im Stockholmer Schärengarten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-kreuzfahrtschiffe-viking-grace-im-stockholmer-scharengarten-image352916121.html
RF2BE4M35–Die Kreuzfahrtschiffe Viking Grace im Stockholmer Schärengarten.
Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sheerness-kent-grossbritannien-13-juli-2023-das-innovative-windschiff-annika-braren-hat-heute-abend-sheerness-kent-verlassen-das-schiff-wurde-im-rahmen-des-vom-europaischen-fonds-fur-regionale-entwicklung-finanzierten-projekts-wind-assisted-ship-propulsion-wasp-mit-einer-flettner-rotorsaule-am-bug-nachgerustet-bei-dem-kurzlich-festgestellt-wurde-dass-derartige-erganzungen-zu-einer-kraftstoffeinsparung-von-10-fur-die-gewerbliche-schifffahrt-fuhren-konnten-der-rotor-wird-mit-dem-motor-gekoppelt-um-kraftstoff-zu-sparen-oder-das-schiff-schneller-anzutreiben-kredit-james-bellalamy-live-news-image558403954.html
RM2RCDDXA–Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News
Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines wird im Mai mit dem neuen Rotorsegel an ihren Liegeplatz im Rostocker Seehafen fahren. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rostock-deutschland-juni-2020-die-hybridfahre-copenhagen-der-reederei-scandlines-wird-im-mai-mit-dem-neuen-rotorsegel-an-ihren-liegeplatz-im-rostocker-seehafen-fahren-das-schiff-pendelt-zwischen-gedser-danemark-und-rostock-an-der-ostsee-das-norsepower-rotorsegel-ist-eine-moderne-version-eines-sogenannten-flettner-rotors-es-soll-das-schiff-mit-windenergie-antreiben-und-damit-den-co2-ausstoss-um-vier-bis-funf-prozent-senken-quelle-jens-buttnerdpa-zentralbildzbdpaalamy-live-news-image363956314.html
RM2C43HYP–Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines wird im Mai mit dem neuen Rotorsegel an ihren Liegeplatz im Rostocker Seehafen fahren. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News
Flügelloses Flugzeug besteht ersten Test - William Horton, ein Flugzeugingenieur, sitzt im Cockpit seines praktisch Flügellosen Flugzeugs, das sich 10 Fuß von der Start- und Landebahn auf einer Probetaxi-Fahrt hier gestern, Horton, Der 18 Monate und $50.000 damit verbracht hat, das Schiff zu bauen, sagte, dass es so konzipiert ist, dass sich die Luft, die es im Flug umgibt, nicht mit der Luft vermischen kann, die über seine Hubkontur strömt. 30. September 1952. (Foto von AP Wirephoto).;Wingless-Flugzeug besteht ersten Test - William Horton, ein Flugzeugingenieur, sitzt im Hahn Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/flugelloses-flugzeug-besteht-ersten-test-william-horton-ein-flugzeugingenieur-sitzt-im-cockpit-seines-praktisch-flugellosen-flugzeugs-das-sich-10-fuss-von-der-start-und-landebahn-auf-einer-probetaxi-fahrt-hier-gestern-horton-der-18-monate-und-50000-damit-verbracht-hat-das-schiff-zu-bauen-sagte-dass-es-so-konzipiert-ist-dass-sich-die-luft-die-es-im-flug-umgibt-nicht-mit-der-luft-vermischen-kann-die-uber-seine-hubkontur-stromt-30-september-1952-foto-von-ap-wirephotowingless-flugzeug-besteht-ersten-test-william-horton-ein-flugzeugingenieur-sitzt-im-hahn-image463581643.html
RM2HX5Y37–Flügelloses Flugzeug besteht ersten Test - William Horton, ein Flugzeugingenieur, sitzt im Cockpit seines praktisch Flügellosen Flugzeugs, das sich 10 Fuß von der Start- und Landebahn auf einer Probetaxi-Fahrt hier gestern, Horton, Der 18 Monate und $50.000 damit verbracht hat, das Schiff zu bauen, sagte, dass es so konzipiert ist, dass sich die Luft, die es im Flug umgibt, nicht mit der Luft vermischen kann, die über seine Hubkontur strömt. 30. September 1952. (Foto von AP Wirephoto).;Wingless-Flugzeug besteht ersten Test - William Horton, ein Flugzeugingenieur, sitzt im Hahn
Ähnelt Flying Disc - Navy-Beamte in Washington haben gesagt, dass die V-173 (oben), ein flügelloses Flugzeug namens "Flying Pancake", das einzige Schiff ist, das sie betreiben, das die Beschreibung von "Flying Discs" beantworten würde, die Berichten zufolge in den westlichen US-Navy-Beamten gesehen wurden, obwohl sie sagten, Dass das einzige Flugzeug dieses Typs Bridgeport nie verlassen hat, Connecticut, 5. Juli 1947. (Foto von AP Wirephoto).;ähnelt Flying Disc - Beamte der Marine in Washington haben gesagt, dass die V-173 (oben), ein flügelloses Flugzeug namens Th Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ahnelt-flying-disc-navy-beamte-in-washington-haben-gesagt-dass-die-v-173-oben-ein-flugelloses-flugzeug-namens-flying-pancake-das-einzige-schiff-ist-das-sie-betreiben-das-die-beschreibung-von-flying-discs-beantworten-wurde-die-berichten-zufolge-in-den-westlichen-us-navy-beamten-gesehen-wurden-obwohl-sie-sagten-dass-das-einzige-flugzeug-dieses-typs-bridgeport-nie-verlassen-hat-connecticut-5-juli-1947-foto-von-ap-wirephotoahnelt-flying-disc-beamte-der-marine-in-washington-haben-gesagt-dass-die-v-173-oben-ein-flugelloses-flugzeug-namens-th-image463581615.html
RM2HX5Y27–Ähnelt Flying Disc - Navy-Beamte in Washington haben gesagt, dass die V-173 (oben), ein flügelloses Flugzeug namens "Flying Pancake", das einzige Schiff ist, das sie betreiben, das die Beschreibung von "Flying Discs" beantworten würde, die Berichten zufolge in den westlichen US-Navy-Beamten gesehen wurden, obwohl sie sagten, Dass das einzige Flugzeug dieses Typs Bridgeport nie verlassen hat, Connecticut, 5. Juli 1947. (Foto von AP Wirephoto).;ähnelt Flying Disc - Beamte der Marine in Washington haben gesagt, dass die V-173 (oben), ein flügelloses Flugzeug namens Th
Varberg, Schweden - Juli 04 2022: MS Annika Braren Frachtschiff, das Varberg verlässt. Das Schiff ist mit einem Flettner-Rotor ausgestattet, der den Magnus-Effekt nutzt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/varberg-schweden-juli-04-2022-ms-annika-braren-frachtschiff-das-varberg-verlasst-das-schiff-ist-mit-einem-flettner-rotor-ausgestattet-der-den-magnus-effekt-nutzt-image550229290.html
RF2PY5322–Varberg, Schweden - Juli 04 2022: MS Annika Braren Frachtschiff, das Varberg verlässt. Das Schiff ist mit einem Flettner-Rotor ausgestattet, der den Magnus-Effekt nutzt
Flettner FL 282 (V20) Werknummer 2820020 at the Midland Air Museum, Baginton, Coventry, England, Vereinigtes Königreich, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/flettner-fl-282-v20-werknummer-2820020-at-the-midland-air-museum-baginton-coventry-england-vereinigtes-konigreich-image476597120.html
RM2JKATDM–Flettner FL 282 (V20) Werknummer 2820020 at the Midland Air Museum, Baginton, Coventry, England, Vereinigtes Königreich,
Anemoi Moderne Rotorsegel Flettner Rotoren arbeiten bei Cambois Blyth Dies sind moderne mechanische Segel aus hohen Zylindern, die, wenn sie angetrieben werden Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anemoi-moderne-rotorsegel-flettner-rotoren-arbeiten-bei-cambois-blyth-dies-sind-moderne-mechanische-segel-aus-hohen-zylindern-die-wenn-sie-angetrieben-werden-image478742189.html
RF2JPTGF9–Anemoi Moderne Rotorsegel Flettner Rotoren arbeiten bei Cambois Blyth Dies sind moderne mechanische Segel aus hohen Zylindern, die, wenn sie angetrieben werden
Flügelloses Flugzeug, mit vier konischen Spindeln anstelle von Flügeln, entworfen von 2. C. Popper, Entwicklungsingenieur, bei Roosvelt Field, und hat ihn in Kürze getestet. 12. Juli 1932. (Foto von Keystone View Company).;Wingless Airplane, mit vier konischen Spindeln anstelle von Flügeln, entworfen von 2. C. Popper, Entwicklungsingenieur, bei Roosvelt Field, und hat ihn in Kürze getestet. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/flugelloses-flugzeug-mit-vier-konischen-spindeln-anstelle-von-flugeln-entworfen-von-2-c-popper-entwicklungsingenieur-bei-roosvelt-field-und-hat-ihn-in-kurze-getestet-12-juli-1932-foto-von-keystone-view-companywingless-airplane-mit-vier-konischen-spindeln-anstelle-von-flugeln-entworfen-von-2-c-popper-entwicklungsingenieur-bei-roosvelt-field-und-hat-ihn-in-kurze-getestet-image463581628.html
RM2HX5Y2M–Flügelloses Flugzeug, mit vier konischen Spindeln anstelle von Flügeln, entworfen von 2. C. Popper, Entwicklungsingenieur, bei Roosvelt Field, und hat ihn in Kürze getestet. 12. Juli 1932. (Foto von Keystone View Company).;Wingless Airplane, mit vier konischen Spindeln anstelle von Flügeln, entworfen von 2. C. Popper, Entwicklungsingenieur, bei Roosvelt Field, und hat ihn in Kürze getestet.
Kaman K-Max Hubschrauber schleppt Schlingeimer, um Waldbrand in der Nähe von Salmon Idaho zu bekämpfen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kaman-k-max-hubschrauber-schleppt-schlingeimer-um-waldbrand-in-der-nahe-von-salmon-idaho-zu-bekampfen-image440458737.html
RF2GGGHH5–Kaman K-Max Hubschrauber schleppt Schlingeimer, um Waldbrand in der Nähe von Salmon Idaho zu bekämpfen
Segeln ohne Segel von G. H. Davis Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/segeln-ohne-segel-von-g-h-davis-image501431482.html
RM2M3P4Y6–Segeln ohne Segel von G. H. Davis
Hubschrauber K-1200 K-Max vom Hersteller Kaman Aerospace mit Flettner Twin Rotor entwickelt von Anton Flettner Twin Rotor für den Transport Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hubschrauber-k-1200-k-max-vom-hersteller-kaman-aerospace-mit-flettner-twin-rotor-entwickelt-von-anton-flettner-twin-rotor-fur-den-transport-image624165526.html
RF2Y7D5DX–Hubschrauber K-1200 K-Max vom Hersteller Kaman Aerospace mit Flettner Twin Rotor entwickelt von Anton Flettner Twin Rotor für den Transport
Hybridfähre auf der Ostsee Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hybridfahre-auf-der-ostsee-image485722697.html
RM2K66G75–Hybridfähre auf der Ostsee
Viking Line Passagier- und Autofähre Viking Grace mit innovativen Flettner Segeln Rotor am Terminal Hafen Turku Turku Finnland Europa günstig Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/viking-line-passagier-und-autofahre-viking-grace-mit-innovativen-flettner-segeln-rotor-am-terminal-hafen-turku-turku-finnland-europa-gunstig-image329319102.html
RM2A3NNTE–Viking Line Passagier- und Autofähre Viking Grace mit innovativen Flettner Segeln Rotor am Terminal Hafen Turku Turku Finnland Europa günstig
Die Scandlines-Hybridfähre mit dem legendären Flettner-Rotor segelt in Gedser Hafen in Dänemark an Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-scandlines-hybridfahre-mit-dem-legendaren-flettner-rotor-segelt-in-gedser-hafen-in-danemark-an-image611383241.html
RM2XEJWFN–Die Scandlines-Hybridfähre mit dem legendären Flettner-Rotor segelt in Gedser Hafen in Dänemark an
Guldborgsund, Fährdeck, Passagiere, Scandlines Fähre 'Copenhagen', Rotorschiff mit Flettner Rotor, Fähre Gedser-Rostock in Gedser, Falster, Dänemark Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/guldborgsund-fahrdeck-passagiere-scandlines-fahre-copenhagen-rotorschiff-mit-flettner-rotor-fahre-gedser-rostock-in-gedser-falster-danemark-image456862376.html
RM2HF7THC–Guldborgsund, Fährdeck, Passagiere, Scandlines Fähre 'Copenhagen', Rotorschiff mit Flettner Rotor, Fähre Gedser-Rostock in Gedser, Falster, Dänemark
Die Kreuzfahrtschiffe Viking Grace im Stockholmer Schärengarten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-kreuzfahrtschiffe-viking-grace-im-stockholmer-scharengarten-image352916124.html
RF2BE4M38–Die Kreuzfahrtschiffe Viking Grace im Stockholmer Schärengarten.
Rostock, Scandlines Fähre 'Kopenhagen', Rotorschiff mit Flettner Rotor, Bezirk Warnemünde, Ostsee, Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern / Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rostock-scandlines-fahre-kopenhagen-rotorschiff-mit-flettner-rotor-bezirk-warnemunde-ostsee-ostsee-mecklenburg-vorpommern-mecklenburg-vorpommern-deutschland-image398518516.html
RM2E4A2C4–Rostock, Scandlines Fähre 'Kopenhagen', Rotorschiff mit Flettner Rotor, Bezirk Warnemünde, Ostsee, Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern / Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sheerness-kent-grossbritannien-13-juli-2023-das-innovative-windschiff-annika-braren-hat-heute-abend-sheerness-kent-verlassen-das-schiff-wurde-im-rahmen-des-vom-europaischen-fonds-fur-regionale-entwicklung-finanzierten-projekts-wind-assisted-ship-propulsion-wasp-mit-einer-flettner-rotorsaule-am-bug-nachgerustet-bei-dem-kurzlich-festgestellt-wurde-dass-derartige-erganzungen-zu-einer-kraftstoffeinsparung-von-10-fur-die-gewerbliche-schifffahrt-fuhren-konnten-der-rotor-wird-mit-dem-motor-gekoppelt-um-kraftstoff-zu-sparen-oder-das-schiff-schneller-anzutreiben-kredit-james-bellalamy-live-news-image558403996.html
RM2RCDDYT–Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News
Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines wird im Mai mit dem neuen Rotorsegel an ihren Liegeplatz im Rostocker Seehafen fahren. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rostock-deutschland-juni-2020-die-hybridfahre-copenhagen-der-reederei-scandlines-wird-im-mai-mit-dem-neuen-rotorsegel-an-ihren-liegeplatz-im-rostocker-seehafen-fahren-das-schiff-pendelt-zwischen-gedser-danemark-und-rostock-an-der-ostsee-das-norsepower-rotorsegel-ist-eine-moderne-version-eines-sogenannten-flettner-rotors-es-soll-das-schiff-mit-windenergie-antreiben-und-damit-den-co2-ausstoss-um-vier-bis-funf-prozent-senken-quelle-jens-buttnerdpa-zentralbildzbdpaalamy-live-news-image363956342.html
RM2C43J0P–Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines wird im Mai mit dem neuen Rotorsegel an ihren Liegeplatz im Rostocker Seehafen fahren. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News
Turku, Finnland. 8. Juli 2018. Viking Grace vorbei an der Ruisrock Festival während des Konzerts der finnischen Band Sunrise Avenue. Quelle: Stefan Crämer/Alamy leben Nachrichten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/turku-finnland-8-juli-2018-viking-grace-vorbei-an-der-ruisrock-festival-wahrend-des-konzerts-der-finnischen-band-sunrise-avenue-quelle-stefan-crameralamy-leben-nachrichten-image211520269.html
RMP83G79–Turku, Finnland. 8. Juli 2018. Viking Grace vorbei an der Ruisrock Festival während des Konzerts der finnischen Band Sunrise Avenue. Quelle: Stefan Crämer/Alamy leben Nachrichten
Das Windschiff . Herr Anton Fletter hat einen neuen Segelplan erfunden. Es besteht aus Metallzylindern, um die Stelle von Masten und Segeln in Schiffen zu nehmen. Diese Zylinder drehen sich im Wind 100 mal pro Minute und erzeugen Strom, um einen Motor zu dienen, der die Schraube antreibt. Hier in Kiel, Deutschland gesehen 10. November 1924 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-windschiff-herr-anton-fletter-hat-einen-neuen-segelplan-erfunden-es-besteht-aus-metallzylindern-um-die-stelle-von-masten-und-segeln-in-schiffen-zu-nehmen-diese-zylinder-drehen-sich-im-wind-100-mal-pro-minute-und-erzeugen-strom-um-einen-motor-zu-dienen-der-die-schraube-antreibt-hier-in-kiel-deutschland-gesehen-10-november-1924-image359917022.html
RM2BWFHRA–Das Windschiff . Herr Anton Fletter hat einen neuen Segelplan erfunden. Es besteht aus Metallzylindern, um die Stelle von Masten und Segeln in Schiffen zu nehmen. Diese Zylinder drehen sich im Wind 100 mal pro Minute und erzeugen Strom, um einen Motor zu dienen, der die Schraube antreibt. Hier in Kiel, Deutschland gesehen 10. November 1924
Fähre im Sturm vor der Ostseeküste, Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Warnemünde Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fahre-im-sturm-vor-der-ostseekuste-deutschland-mecklenburg-vorpommern-warnemunde-image618878105.html
RM2XXT99D–Fähre im Sturm vor der Ostseeküste, Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Warnemünde
Flettner FL 282 (V20) Werknummer 2820020 at the Midland Air Museum, Baginton, Coventry, England, Vereinigtes Königreich, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/flettner-fl-282-v20-werknummer-2820020-at-the-midland-air-museum-baginton-coventry-england-vereinigtes-konigreich-image476597177.html
RM2JKATFN–Flettner FL 282 (V20) Werknummer 2820020 at the Midland Air Museum, Baginton, Coventry, England, Vereinigtes Königreich,
Anemoi Moderne Rotorsegel Flettner Rotoren arbeiten bei Cambois Blyth Dies sind moderne mechanische Segel aus hohen Zylindern, die, wenn sie angetrieben werden Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anemoi-moderne-rotorsegel-flettner-rotoren-arbeiten-bei-cambois-blyth-dies-sind-moderne-mechanische-segel-aus-hohen-zylindern-die-wenn-sie-angetrieben-werden-image478742464.html
RF2JPTGW4–Anemoi Moderne Rotorsegel Flettner Rotoren arbeiten bei Cambois Blyth Dies sind moderne mechanische Segel aus hohen Zylindern, die, wenn sie angetrieben werden
Viking Line Passagier- und Autofähre Viking Grace mit innovativen Flettner Segeln Rotor am Terminal Hafen Turku Turku Finnland Europa günstig Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/viking-line-passagier-und-autofahre-viking-grace-mit-innovativen-flettner-segeln-rotor-am-terminal-hafen-turku-turku-finnland-europa-gunstig-image255466010.html
RMTRHDE2–Viking Line Passagier- und Autofähre Viking Grace mit innovativen Flettner Segeln Rotor am Terminal Hafen Turku Turku Finnland Europa günstig
Die Kreuzfahrtschiffe Viking Grace im Stockholmer Schärengarten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-kreuzfahrtschiffe-viking-grace-im-stockholmer-scharengarten-image352916119.html
RF2BE4M33–Die Kreuzfahrtschiffe Viking Grace im Stockholmer Schärengarten.
Rostock, Scandlines Fähre 'Kopenhagen', Rotorschiff mit Flettner Rotor, historisches Segelschiff, Landkreis Warnemünde, Ostsee, Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rostock-scandlines-fahre-kopenhagen-rotorschiff-mit-flettner-rotor-historisches-segelschiff-landkreis-warnemunde-ostsee-ostsee-mecklenburg-vorpommern-deutschland-image398518448.html
RM2E4A29M–Rostock, Scandlines Fähre 'Kopenhagen', Rotorschiff mit Flettner Rotor, historisches Segelschiff, Landkreis Warnemünde, Ostsee, Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sheerness-kent-grossbritannien-13-juli-2023-das-innovative-windschiff-annika-braren-hat-heute-abend-sheerness-kent-verlassen-das-schiff-wurde-im-rahmen-des-vom-europaischen-fonds-fur-regionale-entwicklung-finanzierten-projekts-wind-assisted-ship-propulsion-wasp-mit-einer-flettner-rotorsaule-am-bug-nachgerustet-bei-dem-kurzlich-festgestellt-wurde-dass-derartige-erganzungen-zu-einer-kraftstoffeinsparung-von-10-fur-die-gewerbliche-schifffahrt-fuhren-konnten-der-rotor-wird-mit-dem-motor-gekoppelt-um-kraftstoff-zu-sparen-oder-das-schiff-schneller-anzutreiben-kredit-james-bellalamy-live-news-image558404038.html
RM2RCDE1A–Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News
Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines wird im Mai mit dem neuen Rotorsegel an ihren Liegeplatz im Rostocker Seehafen fahren. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rostock-deutschland-juni-2020-die-hybridfahre-copenhagen-der-reederei-scandlines-wird-im-mai-mit-dem-neuen-rotorsegel-an-ihren-liegeplatz-im-rostocker-seehafen-fahren-das-schiff-pendelt-zwischen-gedser-danemark-und-rostock-an-der-ostsee-das-norsepower-rotorsegel-ist-eine-moderne-version-eines-sogenannten-flettner-rotors-es-soll-das-schiff-mit-windenergie-antreiben-und-damit-den-co2-ausstoss-um-vier-bis-funf-prozent-senken-quelle-jens-buttnerdpa-zentralbildzbdpaalamy-live-news-image363956355.html
RM2C43J17–Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines wird im Mai mit dem neuen Rotorsegel an ihren Liegeplatz im Rostocker Seehafen fahren. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News
Turku, Finnland. 8. Juli 2018. Viking Grace vorbei an der Ruisrock Festival während des Konzerts der finnischen Band Sunrise Avenue. Quelle: Stefan Crämer/Alamy leben Nachrichten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/turku-finnland-8-juli-2018-viking-grace-vorbei-an-der-ruisrock-festival-wahrend-des-konzerts-der-finnischen-band-sunrise-avenue-quelle-stefan-crameralamy-leben-nachrichten-image211520266.html
RMP83G76–Turku, Finnland. 8. Juli 2018. Viking Grace vorbei an der Ruisrock Festival während des Konzerts der finnischen Band Sunrise Avenue. Quelle: Stefan Crämer/Alamy leben Nachrichten
Guldborgsund: Fährdeck, Passagiere, Scandlines Fähre 'Copenhagen', Rotorschiff mit Flettner Rotor, Fähre Gedser-Rostock in Gedser, Falster, Dänemark Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/guldborgsund-fahrdeck-passagiere-scandlines-fahre-copenhagen-rotorschiff-mit-flettner-rotor-fahre-gedser-rostock-in-gedser-falster-danemark-image452659736.html
RM2H8CC34–Guldborgsund: Fährdeck, Passagiere, Scandlines Fähre 'Copenhagen', Rotorschiff mit Flettner Rotor, Fähre Gedser-Rostock in Gedser, Falster, Dänemark
Flettner FL 282 (V20) Werknummer 2820020 at the Midland Air Museum, Baginton, Coventry, England, Vereinigtes Königreich, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/flettner-fl-282-v20-werknummer-2820020-at-the-midland-air-museum-baginton-coventry-england-vereinigtes-konigreich-image478244393.html
RM2JP1WGW–Flettner FL 282 (V20) Werknummer 2820020 at the Midland Air Museum, Baginton, Coventry, England, Vereinigtes Königreich,
Anemoi Moderne Rotorsegel Flettner Rotoren arbeiten bei Cambois Blyth Dies sind moderne mechanische Segel aus hohen Zylindern, die, wenn sie angetrieben werden Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anemoi-moderne-rotorsegel-flettner-rotoren-arbeiten-bei-cambois-blyth-dies-sind-moderne-mechanische-segel-aus-hohen-zylindern-die-wenn-sie-angetrieben-werden-image478741930.html
RF2JPTG62–Anemoi Moderne Rotorsegel Flettner Rotoren arbeiten bei Cambois Blyth Dies sind moderne mechanische Segel aus hohen Zylindern, die, wenn sie angetrieben werden
Viking Line Passagier- und Autofähre Viking Grace mit innovativen Flettner Segeln Rotor am Terminal Hafen Turku Turku Finnland Europa günstig Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/viking-line-passagier-und-autofahre-viking-grace-mit-innovativen-flettner-segeln-rotor-am-terminal-hafen-turku-turku-finnland-europa-gunstig-image255466015.html
RMTRHDE7–Viking Line Passagier- und Autofähre Viking Grace mit innovativen Flettner Segeln Rotor am Terminal Hafen Turku Turku Finnland Europa günstig
Die Kreuzfahrtschiffe Viking Grace im Stockholmer Schärengarten. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-kreuzfahrtschiffe-viking-grace-im-stockholmer-scharengarten-image352916125.html
RF2BE4M39–Die Kreuzfahrtschiffe Viking Grace im Stockholmer Schärengarten.
Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sheerness-kent-grossbritannien-13-juli-2023-das-innovative-windschiff-annika-braren-hat-heute-abend-sheerness-kent-verlassen-das-schiff-wurde-im-rahmen-des-vom-europaischen-fonds-fur-regionale-entwicklung-finanzierten-projekts-wind-assisted-ship-propulsion-wasp-mit-einer-flettner-rotorsaule-am-bug-nachgerustet-bei-dem-kurzlich-festgestellt-wurde-dass-derartige-erganzungen-zu-einer-kraftstoffeinsparung-von-10-fur-die-gewerbliche-schifffahrt-fuhren-konnten-der-rotor-wird-mit-dem-motor-gekoppelt-um-kraftstoff-zu-sparen-oder-das-schiff-schneller-anzutreiben-kredit-james-bellalamy-live-news-image558404030.html
RM2RCDE12–Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News
Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines wird im Mai mit dem neuen Rotorsegel an ihren Liegeplatz im Rostocker Seehafen fahren. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rostock-deutschland-juni-2020-die-hybridfahre-copenhagen-der-reederei-scandlines-wird-im-mai-mit-dem-neuen-rotorsegel-an-ihren-liegeplatz-im-rostocker-seehafen-fahren-das-schiff-pendelt-zwischen-gedser-danemark-und-rostock-an-der-ostsee-das-norsepower-rotorsegel-ist-eine-moderne-version-eines-sogenannten-flettner-rotors-es-soll-das-schiff-mit-windenergie-antreiben-und-damit-den-co2-ausstoss-um-vier-bis-funf-prozent-senken-quelle-jens-buttnerdpa-zentralbildzbdpaalamy-live-news-image363956352.html
RM2C43J14–Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines wird im Mai mit dem neuen Rotorsegel an ihren Liegeplatz im Rostocker Seehafen fahren. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News
Guldborgsund: Fährdeck, Passagiere, Scandlines Fähre 'Copenhagen', Rotorschiff mit Flettner Rotor, Fähre Gedser-Rostock in Gedser, Falster, Dänemark Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/guldborgsund-fahrdeck-passagiere-scandlines-fahre-copenhagen-rotorschiff-mit-flettner-rotor-fahre-gedser-rostock-in-gedser-falster-danemark-image452659673.html
RM2H8CC0W–Guldborgsund: Fährdeck, Passagiere, Scandlines Fähre 'Copenhagen', Rotorschiff mit Flettner Rotor, Fähre Gedser-Rostock in Gedser, Falster, Dänemark
Der kambodschanische Hafen Blyth Northumberland ist eine einzelne Windturbine am Hafeneingang mit Blick auf das Meer vor tiefblauem Himmel Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-kambodschanische-hafen-blyth-northumberland-ist-eine-einzelne-windturbine-am-hafeneingang-mit-blick-auf-das-meer-vor-tiefblauem-himmel-image478746135.html
RF2JPTNG7–Der kambodschanische Hafen Blyth Northumberland ist eine einzelne Windturbine am Hafeneingang mit Blick auf das Meer vor tiefblauem Himmel
Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sheerness-kent-grossbritannien-13-juli-2023-das-innovative-windschiff-annika-braren-hat-heute-abend-sheerness-kent-verlassen-das-schiff-wurde-im-rahmen-des-vom-europaischen-fonds-fur-regionale-entwicklung-finanzierten-projekts-wind-assisted-ship-propulsion-wasp-mit-einer-flettner-rotorsaule-am-bug-nachgerustet-bei-dem-kurzlich-festgestellt-wurde-dass-derartige-erganzungen-zu-einer-kraftstoffeinsparung-von-10-fur-die-gewerbliche-schifffahrt-fuhren-konnten-der-rotor-wird-mit-dem-motor-gekoppelt-um-kraftstoff-zu-sparen-oder-das-schiff-schneller-anzutreiben-kredit-james-bellalamy-live-news-image558404021.html
RM2RCDE0N–Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News
Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines wird im Mai mit dem neuen Rotorsegel an ihren Liegeplatz im Rostocker Seehafen fahren. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rostock-deutschland-juni-2020-die-hybridfahre-copenhagen-der-reederei-scandlines-wird-im-mai-mit-dem-neuen-rotorsegel-an-ihren-liegeplatz-im-rostocker-seehafen-fahren-das-schiff-pendelt-zwischen-gedser-danemark-und-rostock-an-der-ostsee-das-norsepower-rotorsegel-ist-eine-moderne-version-eines-sogenannten-flettner-rotors-es-soll-das-schiff-mit-windenergie-antreiben-und-damit-den-co2-ausstoss-um-vier-bis-funf-prozent-senken-quelle-jens-buttnerdpa-zentralbildzbdpaalamy-live-news-image363956376.html
RM2C43J20–Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines wird im Mai mit dem neuen Rotorsegel an ihren Liegeplatz im Rostocker Seehafen fahren. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News
Cambois Hafen Blyth Northumberland Windturbinen Testgebiet mit dem Seeschlepper und Versorgungsschiff ES Infinity gebunden neben Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/cambois-hafen-blyth-northumberland-windturbinen-testgebiet-mit-dem-seeschlepper-und-versorgungsschiff-es-infinity-gebunden-neben-image478742882.html
RF2JPTHC2–Cambois Hafen Blyth Northumberland Windturbinen Testgebiet mit dem Seeschlepper und Versorgungsschiff ES Infinity gebunden neben
Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sheerness-kent-grossbritannien-13-juli-2023-das-innovative-windschiff-annika-braren-hat-heute-abend-sheerness-kent-verlassen-das-schiff-wurde-im-rahmen-des-vom-europaischen-fonds-fur-regionale-entwicklung-finanzierten-projekts-wind-assisted-ship-propulsion-wasp-mit-einer-flettner-rotorsaule-am-bug-nachgerustet-bei-dem-kurzlich-festgestellt-wurde-dass-derartige-erganzungen-zu-einer-kraftstoffeinsparung-von-10-fur-die-gewerbliche-schifffahrt-fuhren-konnten-der-rotor-wird-mit-dem-motor-gekoppelt-um-kraftstoff-zu-sparen-oder-das-schiff-schneller-anzutreiben-kredit-james-bellalamy-live-news-image558404026.html
RM2RCDE0X–Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News
Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines wird im Mai mit dem neuen Rotorsegel an ihren Liegeplatz im Rostocker Seehafen fahren. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rostock-deutschland-juni-2020-die-hybridfahre-copenhagen-der-reederei-scandlines-wird-im-mai-mit-dem-neuen-rotorsegel-an-ihren-liegeplatz-im-rostocker-seehafen-fahren-das-schiff-pendelt-zwischen-gedser-danemark-und-rostock-an-der-ostsee-das-norsepower-rotorsegel-ist-eine-moderne-version-eines-sogenannten-flettner-rotors-es-soll-das-schiff-mit-windenergie-antreiben-und-damit-den-co2-ausstoss-um-vier-bis-funf-prozent-senken-quelle-jens-buttnerdpa-zentralbildzbdpaalamy-live-news-image363956373.html
RM2C43J1W–Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines wird im Mai mit dem neuen Rotorsegel an ihren Liegeplatz im Rostocker Seehafen fahren. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News
Cambois Blyth der Standort Alumina Reclaim gegen den tiefblauen Himmel, der aus Aluminiumsalzschlacke eine nachhaltige und wirtschaftliche Alternative zu Bauxit zurückgewonnen hat Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/cambois-blyth-der-standort-alumina-reclaim-gegen-den-tiefblauen-himmel-der-aus-aluminiumsalzschlacke-eine-nachhaltige-und-wirtschaftliche-alternative-zu-bauxit-zuruckgewonnen-hat-image478747736.html
RF2JPTRHC–Cambois Blyth der Standort Alumina Reclaim gegen den tiefblauen Himmel, der aus Aluminiumsalzschlacke eine nachhaltige und wirtschaftliche Alternative zu Bauxit zurückgewonnen hat
Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sheerness-kent-grossbritannien-13-juli-2023-das-innovative-windschiff-annika-braren-hat-heute-abend-sheerness-kent-verlassen-das-schiff-wurde-im-rahmen-des-vom-europaischen-fonds-fur-regionale-entwicklung-finanzierten-projekts-wind-assisted-ship-propulsion-wasp-mit-einer-flettner-rotorsaule-am-bug-nachgerustet-bei-dem-kurzlich-festgestellt-wurde-dass-derartige-erganzungen-zu-einer-kraftstoffeinsparung-von-10-fur-die-gewerbliche-schifffahrt-fuhren-konnten-der-rotor-wird-mit-dem-motor-gekoppelt-um-kraftstoff-zu-sparen-oder-das-schiff-schneller-anzutreiben-kredit-james-bellalamy-live-news-image558404032.html
RM2RCDE14–Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News
Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines wird im Mai mit dem neuen Rotorsegel an ihren Liegeplatz im Rostocker Seehafen fahren. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rostock-deutschland-juni-2020-die-hybridfahre-copenhagen-der-reederei-scandlines-wird-im-mai-mit-dem-neuen-rotorsegel-an-ihren-liegeplatz-im-rostocker-seehafen-fahren-das-schiff-pendelt-zwischen-gedser-danemark-und-rostock-an-der-ostsee-das-norsepower-rotorsegel-ist-eine-moderne-version-eines-sogenannten-flettner-rotors-es-soll-das-schiff-mit-windenergie-antreiben-und-damit-den-co2-ausstoss-um-vier-bis-funf-prozent-senken-quelle-jens-buttnerdpa-zentralbildzbdpaalamy-live-news-image363956350.html
RM2C43J12–Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines wird im Mai mit dem neuen Rotorsegel an ihren Liegeplatz im Rostocker Seehafen fahren. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News
Cambois Blyth der Standort Alumina Reclaim gegen den tiefblauen Himmel, der aus Aluminiumsalzschlacke eine nachhaltige und wirtschaftliche Alternative zu Bauxit zurückgewonnen hat Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/cambois-blyth-der-standort-alumina-reclaim-gegen-den-tiefblauen-himmel-der-aus-aluminiumsalzschlacke-eine-nachhaltige-und-wirtschaftliche-alternative-zu-bauxit-zuruckgewonnen-hat-image478746910.html
RF2JPTPFX–Cambois Blyth der Standort Alumina Reclaim gegen den tiefblauen Himmel, der aus Aluminiumsalzschlacke eine nachhaltige und wirtschaftliche Alternative zu Bauxit zurückgewonnen hat
Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sheerness-kent-grossbritannien-13-juli-2023-das-innovative-windschiff-annika-braren-hat-heute-abend-sheerness-kent-verlassen-das-schiff-wurde-im-rahmen-des-vom-europaischen-fonds-fur-regionale-entwicklung-finanzierten-projekts-wind-assisted-ship-propulsion-wasp-mit-einer-flettner-rotorsaule-am-bug-nachgerustet-bei-dem-kurzlich-festgestellt-wurde-dass-derartige-erganzungen-zu-einer-kraftstoffeinsparung-von-10-fur-die-gewerbliche-schifffahrt-fuhren-konnten-der-rotor-wird-mit-dem-motor-gekoppelt-um-kraftstoff-zu-sparen-oder-das-schiff-schneller-anzutreiben-kredit-james-bellalamy-live-news-image558403999.html
RM2RCDDYY–Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News
Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines fährt mit dem im Mai installierten neuen Rotorsegel vom Strand Warnemünde bis zum Liegeplatz im Seehafen Rostock. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rostock-deutschland-juni-2020-die-hybridfahre-copenhagen-der-reederei-scandlines-fahrt-mit-dem-im-mai-installierten-neuen-rotorsegel-vom-strand-warnemunde-bis-zum-liegeplatz-im-seehafen-rostock-das-schiff-pendelt-zwischen-gedser-danemark-und-rostock-an-der-ostsee-das-norsepower-rotorsegel-ist-eine-moderne-version-eines-sogenannten-flettner-rotors-es-soll-das-schiff-mit-windenergie-antreiben-und-damit-den-co2-ausstoss-um-vier-bis-funf-prozent-senken-quelle-jens-buttnerdpa-zentralbildzbdpaalamy-live-news-image363956334.html
RM2C43J0E–Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines fährt mit dem im Mai installierten neuen Rotorsegel vom Strand Warnemünde bis zum Liegeplatz im Seehafen Rostock. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News
Cambois Blyth der Standort Alumina Reclaim gegen den tiefblauen Himmel, der aus Aluminiumsalzschlacke eine nachhaltige und wirtschaftliche Alternative zu Bauxit zurückgewonnen hat Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/cambois-blyth-der-standort-alumina-reclaim-gegen-den-tiefblauen-himmel-der-aus-aluminiumsalzschlacke-eine-nachhaltige-und-wirtschaftliche-alternative-zu-bauxit-zuruckgewonnen-hat-image478749190.html
RF2JPTWDA–Cambois Blyth der Standort Alumina Reclaim gegen den tiefblauen Himmel, der aus Aluminiumsalzschlacke eine nachhaltige und wirtschaftliche Alternative zu Bauxit zurückgewonnen hat
Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sheerness-kent-grossbritannien-13-juli-2023-das-innovative-windschiff-annika-braren-hat-heute-abend-sheerness-kent-verlassen-das-schiff-wurde-im-rahmen-des-vom-europaischen-fonds-fur-regionale-entwicklung-finanzierten-projekts-wind-assisted-ship-propulsion-wasp-mit-einer-flettner-rotorsaule-am-bug-nachgerustet-bei-dem-kurzlich-festgestellt-wurde-dass-derartige-erganzungen-zu-einer-kraftstoffeinsparung-von-10-fur-die-gewerbliche-schifffahrt-fuhren-konnten-der-rotor-wird-mit-dem-motor-gekoppelt-um-kraftstoff-zu-sparen-oder-das-schiff-schneller-anzutreiben-kredit-james-bellalamy-live-news-image558403989.html
RM2RCDDYH–Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News
Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines fährt mit dem im Mai installierten neuen Rotorsegel vom Strand Warnemünde bis zum Liegeplatz im Seehafen Rostock. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rostock-deutschland-juni-2020-die-hybridfahre-copenhagen-der-reederei-scandlines-fahrt-mit-dem-im-mai-installierten-neuen-rotorsegel-vom-strand-warnemunde-bis-zum-liegeplatz-im-seehafen-rostock-das-schiff-pendelt-zwischen-gedser-danemark-und-rostock-an-der-ostsee-das-norsepower-rotorsegel-ist-eine-moderne-version-eines-sogenannten-flettner-rotors-es-soll-das-schiff-mit-windenergie-antreiben-und-damit-den-co2-ausstoss-um-vier-bis-funf-prozent-senken-quelle-jens-buttnerdpa-zentralbildzbdpaalamy-live-news-image363956328.html
RM2C43J08–Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines fährt mit dem im Mai installierten neuen Rotorsegel vom Strand Warnemünde bis zum Liegeplatz im Seehafen Rostock. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News
Cambois Blyth der Standort Alumina Reclaim gegen den tiefblauen Himmel, der aus Aluminiumsalzschlacke eine nachhaltige und wirtschaftliche Alternative zu Bauxit zurückgewonnen hat Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/cambois-blyth-der-standort-alumina-reclaim-gegen-den-tiefblauen-himmel-der-aus-aluminiumsalzschlacke-eine-nachhaltige-und-wirtschaftliche-alternative-zu-bauxit-zuruckgewonnen-hat-image478747232.html
RF2JPTPYC–Cambois Blyth der Standort Alumina Reclaim gegen den tiefblauen Himmel, der aus Aluminiumsalzschlacke eine nachhaltige und wirtschaftliche Alternative zu Bauxit zurückgewonnen hat
Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sheerness-kent-grossbritannien-13-juli-2023-das-innovative-windschiff-annika-braren-hat-heute-abend-sheerness-kent-verlassen-das-schiff-wurde-im-rahmen-des-vom-europaischen-fonds-fur-regionale-entwicklung-finanzierten-projekts-wind-assisted-ship-propulsion-wasp-mit-einer-flettner-rotorsaule-am-bug-nachgerustet-bei-dem-kurzlich-festgestellt-wurde-dass-derartige-erganzungen-zu-einer-kraftstoffeinsparung-von-10-fur-die-gewerbliche-schifffahrt-fuhren-konnten-der-rotor-wird-mit-dem-motor-gekoppelt-um-kraftstoff-zu-sparen-oder-das-schiff-schneller-anzutreiben-kredit-james-bellalamy-live-news-image558405335.html
RM2RCDFKK–Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News
Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines fährt mit dem im Mai installierten neuen Rotorsegel vom Strand Warnemünde bis zum Liegeplatz im Seehafen Rostock. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/rostock-deutschland-juni-2020-die-hybridfahre-copenhagen-der-reederei-scandlines-fahrt-mit-dem-im-mai-installierten-neuen-rotorsegel-vom-strand-warnemunde-bis-zum-liegeplatz-im-seehafen-rostock-das-schiff-pendelt-zwischen-gedser-danemark-und-rostock-an-der-ostsee-das-norsepower-rotorsegel-ist-eine-moderne-version-eines-sogenannten-flettner-rotors-es-soll-das-schiff-mit-windenergie-antreiben-und-damit-den-co2-ausstoss-um-vier-bis-funf-prozent-senken-quelle-jens-buttnerdpa-zentralbildzbdpaalamy-live-news-image363956371.html
RM2C43J1R–Rostock, Deutschland. Juni 2020. Die Hybridfähre 'Copenhagen' der Reederei Scandlines fährt mit dem im Mai installierten neuen Rotorsegel vom Strand Warnemünde bis zum Liegeplatz im Seehafen Rostock. Das Schiff pendelt zwischen Gedser (Dänemark) und Rostock an der Ostsee. Das Norsepower Rotorsegel ist eine moderne Version eines sogenannten 'Flettner Rotors'. Es soll das Schiff mit Windenergie antreiben und damit den CO2-Ausstoß um vier bis fünf Prozent senken. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa/Alamy Live News
Cambois Blyth der Standort Alumina Reclaim gegen den tiefblauen Himmel, der aus Aluminiumsalzschlacke eine nachhaltige und wirtschaftliche Alternative zu Bauxit zurückgewonnen hat Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/cambois-blyth-der-standort-alumina-reclaim-gegen-den-tiefblauen-himmel-der-aus-aluminiumsalzschlacke-eine-nachhaltige-und-wirtschaftliche-alternative-zu-bauxit-zuruckgewonnen-hat-image478744724.html
RF2JPTKNT–Cambois Blyth der Standort Alumina Reclaim gegen den tiefblauen Himmel, der aus Aluminiumsalzschlacke eine nachhaltige und wirtschaftliche Alternative zu Bauxit zurückgewonnen hat
Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sheerness-kent-grossbritannien-13-juli-2023-das-innovative-windschiff-annika-braren-hat-heute-abend-sheerness-kent-verlassen-das-schiff-wurde-im-rahmen-des-vom-europaischen-fonds-fur-regionale-entwicklung-finanzierten-projekts-wind-assisted-ship-propulsion-wasp-mit-einer-flettner-rotorsaule-am-bug-nachgerustet-bei-dem-kurzlich-festgestellt-wurde-dass-derartige-erganzungen-zu-einer-kraftstoffeinsparung-von-10-fur-die-gewerbliche-schifffahrt-fuhren-konnten-der-rotor-wird-mit-dem-motor-gekoppelt-um-kraftstoff-zu-sparen-oder-das-schiff-schneller-anzutreiben-kredit-james-bellalamy-live-news-image558405337.html
RM2RCDFKN–Sheerness, Kent, Großbritannien. 13. Juli 2023. Das innovative Windschiff Annika Braren hat heute Abend Sheerness, Kent, verlassen. Das Schiff wurde im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanzierten Projekts „Wind Assisted Ship Propulsion“ (WASP) mit einer Flettner-Rotorsäule am Bug nachgerüstet, bei dem kürzlich festgestellt wurde, dass derartige Ergänzungen zu einer Kraftstoffeinsparung von 10 % für die gewerbliche Schifffahrt führen könnten. Der Rotor wird mit dem Motor gekoppelt, um Kraftstoff zu sparen oder das Schiff schneller anzutreiben. Kredit: James Bell/Alamy Live News
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten