Eröffnung der fünfte Siegel. Fresko von Russische Ikone Maler Gury Nikitin und Sila Savin (1680) im Westen Galerie (papert) der Kirche von dem Propheten Elia in Jaroslawl, Russland. Die Seelen der Märtyrer für das Wort Gottes dargestellt werden, weißen Gewändern. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eroffnung-der-funfte-siegel-fresko-von-russische-ikone-maler-gury-nikitin-und-sila-savin-1680-im-westen-galerie-papert-der-kirche-von-dem-propheten-elia-in-jaroslawl-russland-die-seelen-der-martyrer-fur-das-wort-gottes-dargestellt-werden-weissen-gewandern-image232535813.html
RMRE8WPD–Eröffnung der fünfte Siegel. Fresko von Russische Ikone Maler Gury Nikitin und Sila Savin (1680) im Westen Galerie (papert) der Kirche von dem Propheten Elia in Jaroslawl, Russland. Die Seelen der Märtyrer für das Wort Gottes dargestellt werden, weißen Gewändern.
Albrecht Dürer, deutsch 1471-1528, Die Apokalypse: Die Eröffnung des Fünften und Sechsten Siegels, 1497-1498, Holzschnitt auf Papier, Rand: 15 3/4 x 11 7/16 Zoll. (40 x 29 cm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/albrecht-durer-deutsch-1471-1528-die-apokalypse-die-eroffnung-des-funften-und-sechsten-siegels-1497-1498-holzschnitt-auf-papier-rand-15-34-x-11-716-zoll-40-x-29-cm-image344576362.html
RM2B0GPJJ–Albrecht Dürer, deutsch 1471-1528, Die Apokalypse: Die Eröffnung des Fünften und Sechsten Siegels, 1497-1498, Holzschnitt auf Papier, Rand: 15 3/4 x 11 7/16 Zoll. (40 x 29 cm
Albrecht Dürer, die Apokalypse: Die Öffnung des Fünften und Sechsten Sieels, Holzschnitt, 1498 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/albrecht-durer-die-apokalypse-die-offnung-des-funften-und-sechsten-sieels-holzschnitt-1498-image396849459.html
RM2E1J1EY–Albrecht Dürer, die Apokalypse: Die Öffnung des Fünften und Sechsten Sieels, Holzschnitt, 1498
Albrecht Dürer, deutsch 1471-1528, Die Apokalypse: Die Eröffnung des Fünften und Sechsten Siegels, 1497-1498, Holzschnitt auf Papier, Bild: 15 1/4 x 11 Zoll. (38,7 x 27,9 cm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/albrecht-durer-deutsch-1471-1528-die-apokalypse-die-eroffnung-des-funften-und-sechsten-siegels-1497-1498-holzschnitt-auf-papier-bild-15-14-x-11-zoll-387-x-279-cm-image344576363.html
RM2B0GPJK–Albrecht Dürer, deutsch 1471-1528, Die Apokalypse: Die Eröffnung des Fünften und Sechsten Siegels, 1497-1498, Holzschnitt auf Papier, Bild: 15 1/4 x 11 Zoll. (38,7 x 27,9 cm
El Greco – die Eröffnung des Fünften Siegels der Apokalypse 1608–2014. 222х19 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/el-greco-die-eroffnung-des-funften-siegels-der-apokalypse-16082014-22219-image566547621.html
RF2RWMD7H–El Greco – die Eröffnung des Fünften Siegels der Apokalypse 1608–2014. 222х19
Die Cloisters Apokalypse ca. 1330 - die Apokalypse oder das Buch der Offenbarung, Johannes der Evangelist, Giovanni evangelista, während seines Exils auf der griechischen Insel Patmos. In diesem Bild - die Öffnung des Fünften Siegels: Märtyrer Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-cloisters-apokalypse-ca-1330-die-apokalypse-oder-das-buch-der-offenbarung-johannes-der-evangelist-giovanni-evangelista-wahrend-seines-exils-auf-der-griechischen-insel-patmos-in-diesem-bild-die-offnung-des-funften-siegels-martyrer-image469449317.html
RM2J7N7B1–Die Cloisters Apokalypse ca. 1330 - die Apokalypse oder das Buch der Offenbarung, Johannes der Evangelist, Giovanni evangelista, während seines Exils auf der griechischen Insel Patmos. In diesem Bild - die Öffnung des Fünften Siegels: Märtyrer
The Vision of Saint John, El Greco, 1608-1614, Metropolitan Museum of Art, Manhattan, New York City, USA, Nordamerika Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/the-vision-of-saint-john-el-greco-1608-1614-metropolitan-museum-of-art-manhattan-new-york-city-usa-nordamerika-image383315013.html
RM2D7HE5W–The Vision of Saint John, El Greco, 1608-1614, Metropolitan Museum of Art, Manhattan, New York City, USA, Nordamerika
Die Ottheinreiche Bibel wurde im Jahre 1425 vom Königlichen Hof von Bayern in Auftrag gegeben. Die ungewöhnlich große Handschrift wurde erst im folgenden Jahrhundert fertiggestellt, als dem deutschen Maler und Graveur Matthias jung 60 rheinische Gulden und Winterkleidung zur Veranschaulichung des Textes angeboten wurden. Die Bibel trägt den Namen des Wohltäters, der seine Vollendung unterstützt hat. Ottheinrich (1502-1559) war Neuburger Fürst, Pfälzer Kurfürst, Soldat, Pilger, Reformator und Kunstpatron. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-ottheinreiche-bibel-wurde-im-jahre-1425-vom-koniglichen-hof-von-bayern-in-auftrag-gegeben-die-ungewohnlich-grosse-handschrift-wurde-erst-im-folgenden-jahrhundert-fertiggestellt-als-dem-deutschen-maler-und-graveur-matthias-jung-60-rheinische-gulden-und-winterkleidung-zur-veranschaulichung-des-textes-angeboten-wurden-die-bibel-tragt-den-namen-des-wohltaters-der-seine-vollendung-unterstutzt-hat-ottheinrich-1502-1559-war-neuburger-furst-pfalzer-kurfurst-soldat-pilger-reformator-und-kunstpatron-image344251634.html
RM2B020D6–Die Ottheinreiche Bibel wurde im Jahre 1425 vom Königlichen Hof von Bayern in Auftrag gegeben. Die ungewöhnlich große Handschrift wurde erst im folgenden Jahrhundert fertiggestellt, als dem deutschen Maler und Graveur Matthias jung 60 rheinische Gulden und Winterkleidung zur Veranschaulichung des Textes angeboten wurden. Die Bibel trägt den Namen des Wohltäters, der seine Vollendung unterstützt hat. Ottheinrich (1502-1559) war Neuburger Fürst, Pfälzer Kurfürst, Soldat, Pilger, Reformator und Kunstpatron.
Von Blatt inspirierte Kunst aus einem Beatus Manuskript: Die Öffnung des fünften Siegels, ca. 1180, hergestellt in Burgos, Kastilien-León, Spanien, Tempera, Gold und Tinte auf Pergament, insgesamt (Folio): 17 1/2 x 11 13/16 Zoll (44,4 x 30 cm), Handschriften und Illuminationen, illustrierter Beatus, Klassisches, von Artotop modernisiertes Werk mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/von-blatt-inspirierte-kunst-aus-einem-beatus-manuskript-die-offnung-des-funften-siegels-ca-1180-hergestellt-in-burgos-kastilien-len-spanien-tempera-gold-und-tinte-auf-pergament-insgesamt-folio-17-12-x-11-1316-zoll-444-x-30-cm-handschriften-und-illuminationen-illustrierter-beatus-klassisches-von-artotop-modernisiertes-werk-mit-einem-schuss-moderne-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image463033833.html
RF2HW90AH–Von Blatt inspirierte Kunst aus einem Beatus Manuskript: Die Öffnung des fünften Siegels, ca. 1180, hergestellt in Burgos, Kastilien-León, Spanien, Tempera, Gold und Tinte auf Pergament, insgesamt (Folio): 17 1/2 x 11 13/16 Zoll (44,4 x 30 cm), Handschriften und Illuminationen, illustrierter Beatus, Klassisches, von Artotop modernisiertes Werk mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Blatt aus einem Beatus Manuskript: die Öffnung der 5 Siegel. Kultur: Spanisch. Abmessungen: Overall (folio): 17 1/2 x 11 13/16-in. (44,4 x 30 cm) Matte: 22 x 16 in. (55,9 x 40,6 cm). Datum: Ca. 1180. Illustrated Beatus Manuskripte zum Leben erwecken eine aussergewöhnliche Vision vom Ende der Welt, wie der heilige Johannes in der Apokalypse (Offenbarung des Johannes) und durch die Linse des Beatus von Liébana, aus dem achten Jahrhundert asturischen Mönchs gefiltert. Diese Handschriften sind einzigartig, Spanien zu mittelalterlichen und ein Beweis für die allgegenwärtige Kunstfertigkeit und intellektuellen Milieu der monastischen Kultur gibt. Das Blatt er gezeigt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/blatt-aus-einem-beatus-manuskript-die-offnung-der-5-siegel-kultur-spanisch-abmessungen-overall-folio-17-12-x-11-1316-in-444-x-30-cm-matte-22-x-16-in-559-x-406-cm-datum-ca-1180-illustrated-beatus-manuskripte-zum-leben-erwecken-eine-aussergewohnliche-vision-vom-ende-der-welt-wie-der-heilige-johannes-in-der-apokalypse-offenbarung-des-johannes-und-durch-die-linse-des-beatus-von-libana-aus-dem-achten-jahrhundert-asturischen-monchs-gefiltert-diese-handschriften-sind-einzigartig-spanien-zu-mittelalterlichen-und-ein-beweis-fur-die-allgegenwartige-kunstfertigkeit-und-intellektuellen-milieu-der-monastischen-kultur-gibt-das-blatt-er-gezeigt-image213108322.html
RMPAKWRE–Blatt aus einem Beatus Manuskript: die Öffnung der 5 Siegel. Kultur: Spanisch. Abmessungen: Overall (folio): 17 1/2 x 11 13/16-in. (44,4 x 30 cm) Matte: 22 x 16 in. (55,9 x 40,6 cm). Datum: Ca. 1180. Illustrated Beatus Manuskripte zum Leben erwecken eine aussergewöhnliche Vision vom Ende der Welt, wie der heilige Johannes in der Apokalypse (Offenbarung des Johannes) und durch die Linse des Beatus von Liébana, aus dem achten Jahrhundert asturischen Mönchs gefiltert. Diese Handschriften sind einzigartig, Spanien zu mittelalterlichen und ein Beweis für die allgegenwärtige Kunstfertigkeit und intellektuellen Milieu der monastischen Kultur gibt. Das Blatt er gezeigt
Die Apokalypse (deutsche Ausgabe): Die Eröffnung des fünften und sechsten Siegels (Bartsch 65) Albrecht Dürer (1471-1528). L'Apocalypse (Edition allemande) : L'Ouverture des cinquième et sixième sceaux (Bartsch 65). 1497. Musée des Beaux-Arts de la Ville de Paris, Petit Palais. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-apokalypse-deutsche-ausgabe-die-eroffnung-des-funften-und-sechsten-siegels-bartsch-65-albrecht-durer-1471-1528-lapocalypse-edition-allemande-louverture-des-cinquime-et-sixime-sceaux-bartsch-65-1497-muse-des-beaux-arts-de-la-ville-de-paris-petit-palais-image350203016.html
RM2B9N3EG–Die Apokalypse (deutsche Ausgabe): Die Eröffnung des fünften und sechsten Siegels (Bartsch 65) Albrecht Dürer (1471-1528). L'Apocalypse (Edition allemande) : L'Ouverture des cinquième et sixième sceaux (Bartsch 65). 1497. Musée des Beaux-Arts de la Ville de Paris, Petit Palais.
Elizabeth Tag McCormick Apokalypse f56r - fünfte Siegel die Seelen der Märtyrer. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/elizabeth-tag-mccormick-apokalypse-f56r-funfte-siegel-die-seelen-der-martyrer-image328574183.html
RM2A2FRM7–Elizabeth Tag McCormick Apokalypse f56r - fünfte Siegel die Seelen der Märtyrer.
Klöster der Apokalypse erfüllt 68.174 f9v (fünfte Siegel der Märtyrer) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-kloster-der-apokalypse-erfullt-68174-f9v-funfte-siegel-der-martyrer-137439992.html
RMHYGX34–Klöster der Apokalypse erfüllt 68.174 f9v (fünfte Siegel der Märtyrer)
Cloisters Apocalypse-Met 68.174 f9v (fünfte Siegel - Die Märtyrer). Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/cloisters-apocalypse-met-68174-f9v-funfte-siegel-die-martyrer-image260465941.html
RMW3N6Y1–Cloisters Apocalypse-Met 68.174 f9v (fünfte Siegel - Die Märtyrer).
Albrecht Dürer (1471-1528). Die Apokalypse: Die Eröffnung des fünften und sechsten Siegels (Bartsch 65). 1497. Museum der Schönen Künste der Stadt Paris, Petit Palais. 77217-6 Engel, Apokalypse, katholische Kunst, chretische Kunst, religiöse Kunst, Christentum, Johannesevangelium, Figur Ailee, Symbolfigur, Flamme, Fryeur, Heilige Geschichte, Mensch, Humanit, chretische Ikonographie, religiöse Ikonographie, Mond, Neues Testament, biblischer Charakter, Angst, Prophezeiung, biblische Geschichte, christliche Religion, Offenbarung, Wiedergeburt, Siegel, Sonne, Symbol, Vision, 15. 15. 15. 15. 15. 15. Jh., Stich Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/albrecht-durer-1471-1528-die-apokalypse-die-eroffnung-des-funften-und-sechsten-siegels-bartsch-65-1497-museum-der-schonen-kunste-der-stadt-paris-petit-palais-77217-6-engel-apokalypse-katholische-kunst-chretische-kunst-religiose-kunst-christentum-johannesevangelium-figur-ailee-symbolfigur-flamme-fryeur-heilige-geschichte-mensch-humanit-chretische-ikonographie-religiose-ikonographie-mond-neues-testament-biblischer-charakter-angst-prophezeiung-biblische-geschichte-christliche-religion-offenbarung-wiedergeburt-siegel-sonne-symbol-vision-15-15-15-15-15-15-jh-stich-image596831775.html
RM2WK010F–Albrecht Dürer (1471-1528). Die Apokalypse: Die Eröffnung des fünften und sechsten Siegels (Bartsch 65). 1497. Museum der Schönen Künste der Stadt Paris, Petit Palais. 77217-6 Engel, Apokalypse, katholische Kunst, chretische Kunst, religiöse Kunst, Christentum, Johannesevangelium, Figur Ailee, Symbolfigur, Flamme, Fryeur, Heilige Geschichte, Mensch, Humanit, chretische Ikonographie, religiöse Ikonographie, Mond, Neues Testament, biblischer Charakter, Angst, Prophezeiung, biblische Geschichte, christliche Religion, Offenbarung, Wiedergeburt, Siegel, Sonne, Symbol, Vision, 15. 15. 15. 15. 15. 15. Jh., Stich
Die Vision des Heiligen Johannes. Künstler: El Greco, Dominico (1541-1614) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-vision-des-heiligen-johannes-kunstler-el-greco-dominico-1541-1614-74097322.html
RME8FBTX–Die Vision des Heiligen Johannes. Künstler: El Greco, Dominico (1541-1614)
Albrecht Dürer, die Apokalypse: The Opening of the Fifth and Sixth Seal, 1497–1498, Holzschnitt auf Papier. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/albrecht-durer-die-apokalypse-the-opening-of-the-fifth-and-sixth-seal-14971498-holzschnitt-auf-papier-image537515297.html
RM2P6DX6W–Albrecht Dürer, die Apokalypse: The Opening of the Fifth and Sixth Seal, 1497–1498, Holzschnitt auf Papier.
Die Eröffnung des Fünften Siegels oder die Vision des Heiligen Johannes. Öl auf caneva. Detail. Gemälde von Domenikos Theotokopoulos mit dem Namen El Greco (1540-1614). Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-eroffnung-des-funften-siegels-oder-die-vision-des-heiligen-johannes-ol-auf-caneva-detail-gemalde-von-domenikos-theotokopoulos-mit-dem-namen-el-greco-1540-1614-image357193042.html
RF2BN3FAA–Die Eröffnung des Fünften Siegels oder die Vision des Heiligen Johannes. Öl auf caneva. Detail. Gemälde von Domenikos Theotokopoulos mit dem Namen El Greco (1540-1614).
"Die Eröffnung der Fünften und Sechsten Dichtungen", 1498, (1936). Künstler: Albrecht Dürer Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-eroffnung-der-funften-und-sechsten-dichtungen-1498-1936-kunstler-albrecht-durer-image262753899.html
RMW7DD7R–"Die Eröffnung der Fünften und Sechsten Dichtungen", 1498, (1936). Künstler: Albrecht Dürer
Horae Apocalypticae; oder, EIN Kommentar zur Apokalypse, kritisch und historisch; auch eine Untersuchung der obersten Prophezeiungen von Daniel. EINE MÄRTYRERVASE AUS BLUT, IN DEN KATAKOMBEN ZU HAUSE. Von Bokletli. CHAP, V.] DIE FÜNFTE DICHTUNG. 225 von Polykarp.^ Aber i)halten, entgegen solchen Expektionen, wurde es durch zwei cen-Turien und mehr Throiigli eins verzögert. Von Jahr zu Jahr, von der Herrschaft bis zur Herrschaft. Das christliche Blut wird immer wieder von ihren Feinden vergossen, besonders in dieser letzten und schrecklichsten Verfolgung durch Dio-cletian. Dann schien ihnen die Stimme laut und lauter zu wachsen - u. a Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/horae-apocalypticae-oder-ein-kommentar-zur-apokalypse-kritisch-und-historisch-auch-eine-untersuchung-der-obersten-prophezeiungen-von-daniel-eine-martyrervase-aus-blut-in-den-katakomben-zu-hause-von-bokletli-chap-v-die-funfte-dichtung-225-von-polykarp-aber-ihalten-entgegen-solchen-expektionen-wurde-es-durch-zwei-cen-turien-und-mehr-throiigli-eins-verzogert-von-jahr-zu-jahr-von-der-herrschaft-bis-zur-herrschaft-das-christliche-blut-wird-immer-wieder-von-ihren-feinden-vergossen-besonders-in-dieser-letzten-und-schrecklichsten-verfolgung-durch-dio-cletian-dann-schien-ihnen-die-stimme-laut-und-lauter-zu-wachsen-u-a-image343084820.html
RM2AX4T58–Horae Apocalypticae; oder, EIN Kommentar zur Apokalypse, kritisch und historisch; auch eine Untersuchung der obersten Prophezeiungen von Daniel. EINE MÄRTYRERVASE AUS BLUT, IN DEN KATAKOMBEN ZU HAUSE. Von Bokletli. CHAP, V.] DIE FÜNFTE DICHTUNG. 225 von Polykarp.^ Aber i)halten, entgegen solchen Expektionen, wurde es durch zwei cen-Turien und mehr Throiigli eins verzögert. Von Jahr zu Jahr, von der Herrschaft bis zur Herrschaft. Das christliche Blut wird immer wieder von ihren Feinden vergossen, besonders in dieser letzten und schrecklichsten Verfolgung durch Dio-cletian. Dann schien ihnen die Stimme laut und lauter zu wachsen - u. a
Drei Szenen aus der Offenbarung des Johannes (Apokalypse), die vier apokalyptischen Reiter, das Brechen des fünften Siegels und das Brechen des sechsten Siegels Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/drei-szenen-aus-der-offenbarung-des-johannes-apokalypse-die-vier-apokalyptischen-reiter-das-brechen-des-funften-siegels-und-das-brechen-des-sechsten-siegels-image606667538.html
RM2X702HP–Drei Szenen aus der Offenbarung des Johannes (Apokalypse), die vier apokalyptischen Reiter, das Brechen des fünften Siegels und das Brechen des sechsten Siegels
Die Öffnung des fünften und sechsten Siegels (Apokalypse, Abbildung IV), die Apokalypse, Albrecht Dürer (Nürnberg 1471 - 1528 Nürnberg), um 1497/98, Druck, Holzschnitt, Blatt: 42,4 x 30,1 cm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-offnung-des-funften-und-sechsten-siegels-apokalypse-abbildung-iv-die-apokalypse-albrecht-durer-nurnberg-1471-1528-nurnberg-um-149798-druck-holzschnitt-blatt-424-x-301-cm-image573343056.html
RM2T8P0WM–Die Öffnung des fünften und sechsten Siegels (Apokalypse, Abbildung IV), die Apokalypse, Albrecht Dürer (Nürnberg 1471 - 1528 Nürnberg), um 1497/98, Druck, Holzschnitt, Blatt: 42,4 x 30,1 cm
Die Eröffnung der Fünften und Sechsten Siegel. Stand: 1498. Abmessungen: Bild: 39,2 x 28,6 cm (15 5/6 x 11 1/4 in.) Blatt: 45,6 x 31,2 cm (17 15/16 x 12 5/16 in.). Medium: Holzschnitt auf Bütten. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Thema: Dürer, Albrecht. ALBRECHT DÜRER. ALBRECHT DÜRER. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-eroffnung-der-funften-und-sechsten-siegel-stand-1498-abmessungen-bild-392-x-286-cm-15-56-x-11-14-in-blatt-456-x-312-cm-17-1516-x-12-516-in-medium-holzschnitt-auf-butten-museum-nationalgalerie-washington-dc-thema-durer-albrecht-albrecht-durer-albrecht-durer-image232816864.html
RMRENM80–Die Eröffnung der Fünften und Sechsten Siegel. Stand: 1498. Abmessungen: Bild: 39,2 x 28,6 cm (15 5/6 x 11 1/4 in.) Blatt: 45,6 x 31,2 cm (17 15/16 x 12 5/16 in.). Medium: Holzschnitt auf Bütten. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Thema: Dürer, Albrecht. ALBRECHT DÜRER. ALBRECHT DÜRER.
Kreuzgänge Apokalypse - Met 68.174 f9v (fünfte Seal-The Märtyrer) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-kreuzgange-apokalypse-met-68174-f9v-funfte-seal-the-martyrer-146502912.html
RMJE9NXT–Kreuzgänge Apokalypse - Met 68.174 f9v (fünfte Seal-The Märtyrer)
RMW3N6XN–Cloisters Apocalypse-Met 68.174 f9v (fünfte Siegel - Die Märtyrer) zuschneiden.
Blatt aus einem Beatus-Manuskript: Die Öffnung des Fünften Siegels, ca. 1180. Aufgenommen vom heiligen Johannes in der Apokalypse (Buch der Offenbarung) und gefiltert durch die Linse von Beatus von Liébana. Votivgaben und Tauben, die die Seelen der Toten mit der Figur des Christus und der Märtyrer symbolisieren. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/blatt-aus-einem-beatus-manuskript-die-offnung-des-funften-siegels-ca-1180-aufgenommen-vom-heiligen-johannes-in-der-apokalypse-buch-der-offenbarung-und-gefiltert-durch-die-linse-von-beatus-von-lixe9bana-votivgaben-und-tauben-die-die-seelen-der-toten-mit-der-figur-des-christus-und-der-martyrer-symbolisieren-image343008557.html
RM2AX1AWH–Blatt aus einem Beatus-Manuskript: Die Öffnung des Fünften Siegels, ca. 1180. Aufgenommen vom heiligen Johannes in der Apokalypse (Buch der Offenbarung) und gefiltert durch die Linse von Beatus von Liébana. Votivgaben und Tauben, die die Seelen der Toten mit der Figur des Christus und der Märtyrer symbolisieren.
Albrecht Dürer die Öffnung des fünften und sechsten Siegels (Apokalypse, Abbildung IV). Holzschnitt um 1497/98 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/albrecht-durer-die-offnung-des-funften-und-sechsten-siegels-apokalypse-abbildung-iv-holzschnitt-um-149798-image572809549.html
RM2T7WMBW–Albrecht Dürer die Öffnung des fünften und sechsten Siegels (Apokalypse, Abbildung IV). Holzschnitt um 1497/98
Die Öffnung des fünften und sechsten Siegels (Apokalypse, Abbildung IV), die Apokalypse, Albrecht Dürer (Nürnberg 1471 - 1528 Nürnberg), ca. 1497/98, Druck, Holzschnitt; Blatt auf Plattenrand zugeschnitten, Blatt: 39,6 x 38,5 cm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-offnung-des-funften-und-sechsten-siegels-apokalypse-abbildung-iv-die-apokalypse-albrecht-durer-nurnberg-1471-1528-nurnberg-ca-149798-druck-holzschnitt-blatt-auf-plattenrand-zugeschnitten-blatt-396-x-385-cm-image573343050.html
RM2T8P0WE–Die Öffnung des fünften und sechsten Siegels (Apokalypse, Abbildung IV), die Apokalypse, Albrecht Dürer (Nürnberg 1471 - 1528 Nürnberg), ca. 1497/98, Druck, Holzschnitt; Blatt auf Plattenrand zugeschnitten, Blatt: 39,6 x 38,5 cm
Apokalypse mit patristischem Kommentar, dem fünften Siegel-Märtyrer, diese Handschrift wurde um 1800 von den „Alten Gläubigen“ erstellt, einer Gruppe russischer Christen, die sich von der russisch-orthodoxen Kirche ablehnten und anschließend verfolgt und exkommuniziert wurden. Da ihre Bücher oft konfisziert wurden und ihnen die Verwendung von Druckmaschinen verboten war, schrieben sie weiterhin wichtige Werke wie dieses von Hand Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/apokalypse-mit-patristischem-kommentar-dem-funften-siegel-martyrer-diese-handschrift-wurde-um-1800-von-den-alten-glaubigen-erstellt-einer-gruppe-russischer-christen-die-sich-von-der-russisch-orthodoxen-kirche-ablehnten-und-anschliessend-verfolgt-und-exkommuniziert-wurden-da-ihre-bucher-oft-konfisziert-wurden-und-ihnen-die-verwendung-von-druckmaschinen-verboten-war-schrieben-sie-weiterhin-wichtige-werke-wie-dieses-von-hand-image573476566.html
RM2T9035X–Apokalypse mit patristischem Kommentar, dem fünften Siegel-Märtyrer, diese Handschrift wurde um 1800 von den „Alten Gläubigen“ erstellt, einer Gruppe russischer Christen, die sich von der russisch-orthodoxen Kirche ablehnten und anschließend verfolgt und exkommuniziert wurden. Da ihre Bücher oft konfisziert wurden und ihnen die Verwendung von Druckmaschinen verboten war, schrieben sie weiterhin wichtige Werke wie dieses von Hand
Eröffnung des fünften und sechsten Siegels, Kopien nach Dürers Apokalypse (Serientitel), Eröffnung des fünften Siegels: Märtyrer in weißen Gewändern; Öffnung des sechsten Siegels: Der Tag des Zorns, die Sonne wurde schwarz, der Mond blutrot, ein großes Erdbeben erschütterte Berge und Inseln. Die Sterne fielen vom Himmel auf Papst, Kaiser und gemein Volk., Druckerei: Ieronimus Greff von Frankfurt, nach Druck: Albrecht Dürer, 1502, Papier, Höhe 390 mm x Breite 280 mm, Druck Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eroffnung-des-funften-und-sechsten-siegels-kopien-nach-durers-apokalypse-serientitel-eroffnung-des-funften-siegels-martyrer-in-weissen-gewandern-offnung-des-sechsten-siegels-der-tag-des-zorns-die-sonne-wurde-schwarz-der-mond-blutrot-ein-grosses-erdbeben-erschutterte-berge-und-inseln-die-sterne-fielen-vom-himmel-auf-papst-kaiser-und-gemein-volk-druckerei-ieronimus-greff-von-frankfurt-nach-druck-albrecht-durer-1502-papier-hohe-390-mm-x-breite-280-mm-druck-image599490699.html
RM2WR94E3–Eröffnung des fünften und sechsten Siegels, Kopien nach Dürers Apokalypse (Serientitel), Eröffnung des fünften Siegels: Märtyrer in weißen Gewändern; Öffnung des sechsten Siegels: Der Tag des Zorns, die Sonne wurde schwarz, der Mond blutrot, ein großes Erdbeben erschütterte Berge und Inseln. Die Sterne fielen vom Himmel auf Papst, Kaiser und gemein Volk., Druckerei: Ieronimus Greff von Frankfurt, nach Druck: Albrecht Dürer, 1502, Papier, Höhe 390 mm x Breite 280 mm, Druck
Die Vision des Heiligen Johannes. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York. Autor: GRECO, El. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-vision-des-heiligen-johannes-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-autor-greco-el-image233224925.html
RMRFC8NH–Die Vision des Heiligen Johannes. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York. Autor: GRECO, El.
Blatt aus einem Beatus Manuskript: die Öffnung der 5 Siegel, Ca. 1180 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-blatt-aus-einem-beatus-manuskript-die-offnung-der-5-siegel-ca-1180-162560617.html
RMKCD7M9–Blatt aus einem Beatus Manuskript: die Öffnung der 5 Siegel, Ca. 1180
Die ersten fünf Posaunen, Kopien von Dürers Apokalypse (Serientitel), nach der Öffnung des siebten Siegels durch das Lamm erschienen sieben Engel, die Trompeten von Gott zum Blasen erhielten. Der erste Engel ließ Hagel, Feuer und Blut auf die Erde fallen, der zweite ließ einen brennenden Berg ins Meer fallen, der dritte ließ das Wasser vergiften, indem er einen brennenden Stern hineingieß, der vierte verursachte die Sonne. Mond und Sterne werden teilweise verdunkelt. Und der fünfte Engel ließ einen Stern in eine bodenlose Grube fallen. Ein Adler kräht die Worte „VE VE VE VE VE“. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-ersten-funf-posaunen-kopien-von-durers-apokalypse-serientitel-nach-der-offnung-des-siebten-siegels-durch-das-lamm-erschienen-sieben-engel-die-trompeten-von-gott-zum-blasen-erhielten-der-erste-engel-liess-hagel-feuer-und-blut-auf-die-erde-fallen-der-zweite-liess-einen-brennenden-berg-ins-meer-fallen-der-dritte-liess-das-wasser-vergiften-indem-er-einen-brennenden-stern-hineingiess-der-vierte-verursachte-die-sonne-mond-und-sterne-werden-teilweise-verdunkelt-und-der-funfte-engel-liess-einen-stern-in-eine-bodenlose-grube-fallen-ein-adler-kraht-die-worte-ve-ve-ve-ve-ve-image599490817.html
RM2WR94J9–Die ersten fünf Posaunen, Kopien von Dürers Apokalypse (Serientitel), nach der Öffnung des siebten Siegels durch das Lamm erschienen sieben Engel, die Trompeten von Gott zum Blasen erhielten. Der erste Engel ließ Hagel, Feuer und Blut auf die Erde fallen, der zweite ließ einen brennenden Berg ins Meer fallen, der dritte ließ das Wasser vergiften, indem er einen brennenden Stern hineingieß, der vierte verursachte die Sonne. Mond und Sterne werden teilweise verdunkelt. Und der fünfte Engel ließ einen Stern in eine bodenlose Grube fallen. Ein Adler kräht die Worte „VE VE VE VE VE“.
Die Eröffnung des Fünften Siegels: Die Seelen der Toten erhalten weiße Roben; Dyson Perrins Apocalypse, um 1255–1260. Und als [das Lamm] das fünfte Siegel geöffnet hatte, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die getötet wurden um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hielten. (Apokalypse 6:9). Die Seelen der Märtyrer, diejenigen, die das Wort Gottes aufrecht erhalten, tauchen langsam unter dem Altar auf und empfangen weiße Gewänder von Engeln, die helfen, sie zu kleiden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-eroffnung-des-funften-siegels-die-seelen-der-toten-erhalten-weisse-roben-dyson-perrins-apocalypse-um-12551260-und-als-das-lamm-das-funfte-siegel-geoffnet-hatte-sah-ich-unter-dem-altar-die-seelen-derer-die-getotet-wurden-um-des-wortes-gottes-willen-und-um-des-zeugnisses-willen-das-sie-hielten-apokalypse-69-die-seelen-der-martyrer-diejenigen-die-das-wort-gottes-aufrecht-erhalten-tauchen-langsam-unter-dem-altar-auf-und-empfangen-weisse-gewander-von-engeln-die-helfen-sie-zu-kleiden-image631189473.html
RM2YJW4H5–Die Eröffnung des Fünften Siegels: Die Seelen der Toten erhalten weiße Roben; Dyson Perrins Apocalypse, um 1255–1260. Und als [das Lamm] das fünfte Siegel geöffnet hatte, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die getötet wurden um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hielten. (Apokalypse 6:9). Die Seelen der Märtyrer, diejenigen, die das Wort Gottes aufrecht erhalten, tauchen langsam unter dem Altar auf und empfangen weiße Gewänder von Engeln, die helfen, sie zu kleiden.
Albrecht Dürer die Öffnung des fünften und sechsten Siegels (Apokalypse, Abbildung IV). Holzschnitt um 1497/98 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/albrecht-durer-die-offnung-des-funften-und-sechsten-siegels-apokalypse-abbildung-iv-holzschnitt-um-149798-image572819890.html
RM2T7X5H6–Albrecht Dürer die Öffnung des fünften und sechsten Siegels (Apokalypse, Abbildung IV). Holzschnitt um 1497/98
Walters Ms. W917 - Apokalypse von Andrew von Cäsarea f.063v das fünfte Siegel, Märtyrer. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/walters-ms-w917-apokalypse-von-andrew-von-casarea-f063v-das-funfte-siegel-martyrer-image574848566.html
RM2TB6H5X–Walters Ms. W917 - Apokalypse von Andrew von Cäsarea f.063v das fünfte Siegel, Märtyrer.
Die Eröffnung des Fünften und Sechsten Siegels, 1498. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-eroffnung-des-funften-und-sechsten-siegels-1498-image418806974.html
RM2F9A8FX–Die Eröffnung des Fünften und Sechsten Siegels, 1498.
Albrecht Dürer die Öffnung des fünften und sechsten Siegels (Apokalypse, Abbildung IV). Holzschnitt: Das Blatt wird um 1497/98 bis zum Rand der Platte geschnitten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/albrecht-durer-die-offnung-des-funften-und-sechsten-siegels-apokalypse-abbildung-iv-holzschnitt-das-blatt-wird-um-149798-bis-zum-rand-der-platte-geschnitten-image572809542.html
RM2T7WMBJ–Albrecht Dürer die Öffnung des fünften und sechsten Siegels (Apokalypse, Abbildung IV). Holzschnitt: Das Blatt wird um 1497/98 bis zum Rand der Platte geschnitten
Die Öffnung des Fünften und Sechsten Siegeles, c. 1497. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-offnung-des-funften-und-sechsten-siegeles-c-1497-image418807048.html
RM2F9A8JG–Die Öffnung des Fünften und Sechsten Siegeles, c. 1497.
Drei Aufführungen aus der Johannes-Offenbarung (Apokalypse), 1600–1699, drucken die vier apokalyptischen Reiter, das Brechen des fünften Siegels und das Brechen des sechsten Siegels. Niederländisches Papier, das die Offenbarung Johannes, die Apokalypse, druckt. Die vier Reiter der Apokalypse. Öffnung des fünften Siegels: Weiße Gewänder werden den Märtyrern unter dem Altar gegeben. Öffnung des sechsten Siegels: Ein großes Erdbeben, die Sonne wird schwarz, der Mond rot wie Blut, und die Sterne fallen auf die Erde; die Menschheit versteckt sich in Höhlen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/drei-auffuhrungen-aus-der-johannes-offenbarung-apokalypse-16001699-drucken-die-vier-apokalyptischen-reiter-das-brechen-des-funften-siegels-und-das-brechen-des-sechsten-siegels-niederlandisches-papier-das-die-offenbarung-johannes-die-apokalypse-druckt-die-vier-reiter-der-apokalypse-offnung-des-funften-siegels-weisse-gewander-werden-den-martyrern-unter-dem-altar-gegeben-offnung-des-sechsten-siegels-ein-grosses-erdbeben-die-sonne-wird-schwarz-der-mond-rot-wie-blut-und-die-sterne-fallen-auf-die-erde-die-menschheit-versteckt-sich-in-hohlen-image594851122.html
RM2WFNPJX–Drei Aufführungen aus der Johannes-Offenbarung (Apokalypse), 1600–1699, drucken die vier apokalyptischen Reiter, das Brechen des fünften Siegels und das Brechen des sechsten Siegels. Niederländisches Papier, das die Offenbarung Johannes, die Apokalypse, druckt. Die vier Reiter der Apokalypse. Öffnung des fünften Siegels: Weiße Gewänder werden den Märtyrern unter dem Altar gegeben. Öffnung des sechsten Siegels: Ein großes Erdbeben, die Sonne wird schwarz, der Mond rot wie Blut, und die Sterne fallen auf die Erde; die Menschheit versteckt sich in Höhlen
Manuskript „Blatt aus einem Beatus“: Die Öffnung des fünften Siegels ca. 1180 in Spanisch illustrierte Beatus-Handschriften erwecken eine außergewöhnliche Vision vom Ende der Welt zum Leben, wie sie vom heiligen Johannes in der Apokalypse (Buch der Offenbarung) aufgezeichnet und durch die Linse von Beatus von Liébana, einem asturischen Mönch aus dem achten Jahrhundert, gefiltert wurde. Diese Manuskripte sind einzigartig im mittelalterlichen Spanien und zeugen von der weit verbreiteten Kunstfertigkeit und dem intellektuellen Milieu der klösterlichen Kultur dort. Das hier gezeigte Blatt stammt aus einer im Jahr 1870s zerlegten Handschrift.das obere Register enthält einen Altar, aufgehängte Votivopfer, ein Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/manuskript-blatt-aus-einem-beatus-die-offnung-des-funften-siegels-ca-1180-in-spanisch-illustrierte-beatus-handschriften-erwecken-eine-aussergewohnliche-vision-vom-ende-der-welt-zum-leben-wie-sie-vom-heiligen-johannes-in-der-apokalypse-buch-der-offenbarung-aufgezeichnet-und-durch-die-linse-von-beatus-von-libana-einem-asturischen-monch-aus-dem-achten-jahrhundert-gefiltert-wurde-diese-manuskripte-sind-einzigartig-im-mittelalterlichen-spanien-und-zeugen-von-der-weit-verbreiteten-kunstfertigkeit-und-dem-intellektuellen-milieu-der-klosterlichen-kultur-dort-das-hier-gezeigte-blatt-stammt-aus-einer-im-jahr-1870s-zerlegten-handschriftdas-obere-register-enthalt-einen-altar-aufgehangte-votivopfer-ein-image457992091.html
RM2HH39GB–Manuskript „Blatt aus einem Beatus“: Die Öffnung des fünften Siegels ca. 1180 in Spanisch illustrierte Beatus-Handschriften erwecken eine außergewöhnliche Vision vom Ende der Welt zum Leben, wie sie vom heiligen Johannes in der Apokalypse (Buch der Offenbarung) aufgezeichnet und durch die Linse von Beatus von Liébana, einem asturischen Mönch aus dem achten Jahrhundert, gefiltert wurde. Diese Manuskripte sind einzigartig im mittelalterlichen Spanien und zeugen von der weit verbreiteten Kunstfertigkeit und dem intellektuellen Milieu der klösterlichen Kultur dort. Das hier gezeigte Blatt stammt aus einer im Jahr 1870s zerlegten Handschrift.das obere Register enthält einen Altar, aufgehängte Votivopfer, ein
Die Öffnung des Fünften und Sechsten Siegeles, wahrscheinlich c. 1496/1498. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-offnung-des-funften-und-sechsten-siegeles-wahrscheinlich-c-14961498-image418806417.html
RM2F9A7T1–Die Öffnung des Fünften und Sechsten Siegeles, wahrscheinlich c. 1496/1498.
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten