Babylonische der persischen Mythologie Oannes, der Fisch - der Mensch Gott, oft als eine symbolische Form der Initiation (ein Mann vertraut mit den "Two Worlds", Geist und Wasser genommen. Lithografie nach einem Flachrelief früher an Ninevah Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/babylonische-der-persischen-mythologie-oannes-der-fisch-der-mensch-gott-oft-als-eine-symbolische-form-der-initiation-ein-mann-vertraut-mit-den-two-worlds-geist-und-wasser-genommen-lithografie-nach-einem-flachrelief-fruher-an-ninevah-image179623088.html
RMMC6F28–Babylonische der persischen Mythologie Oannes, der Fisch - der Mensch Gott, oft als eine symbolische Form der Initiation (ein Mann vertraut mit den "Two Worlds", Geist und Wasser genommen. Lithografie nach einem Flachrelief früher an Ninevah
Maße und Gewichte waren unter den ersten, die Werkzeuge, die der Mensch erfunden hat. Anfang der Babylonischen und ägyptischen Aufzeichnungen, und die Bibel, deuten darauf hin, dass die Länge der ersten wurde mit dem Unterarm, Hand oder Finger gemessen und die Zeit wurde durch die Zeiträume der Sonne, der Mond und die anderen Himmelskörper gemessen. Wenn es notwendig war, um die Kapazitäten der Container wie Kürbisse oder Ton oder Metall Schiffe zu vergleichen, wurden sie mit Samen, der dann gezählt wurden die Bände zu messen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/masse-und-gewichte-waren-unter-den-ersten-die-werkzeuge-die-der-mensch-erfunden-hat-anfang-der-babylonischen-und-agyptischen-aufzeichnungen-und-die-bibel-deuten-darauf-hin-dass-die-lange-der-ersten-wurde-mit-dem-unterarm-hand-oder-finger-gemessen-und-die-zeit-wurde-durch-die-zeitraume-der-sonne-der-mond-und-die-anderen-himmelskorper-gemessen-wenn-es-notwendig-war-um-die-kapazitaten-der-container-wie-kurbisse-oder-ton-oder-metall-schiffe-zu-vergleichen-wurden-sie-mit-samen-der-dann-gezahlt-wurden-die-bande-zu-messen-image246589541.html
RMT953D9–Maße und Gewichte waren unter den ersten, die Werkzeuge, die der Mensch erfunden hat. Anfang der Babylonischen und ägyptischen Aufzeichnungen, und die Bibel, deuten darauf hin, dass die Länge der ersten wurde mit dem Unterarm, Hand oder Finger gemessen und die Zeit wurde durch die Zeiträume der Sonne, der Mond und die anderen Himmelskörper gemessen. Wenn es notwendig war, um die Kapazitäten der Container wie Kürbisse oder Ton oder Metall Schiffe zu vergleichen, wurden sie mit Samen, der dann gezählt wurden die Bände zu messen.
Babylonischer Mann, Babiloniae (Titel auf Objekt), Omnium fere gentium nostrae aetatis habitus, nunquam ante hac aediti (Serientitel), babylonischer Mann, mit Bogen in der Hand nach links gerichtet, mit spitzen Kopfbedeckungen, von denen ein Tuch hängt. Teil des Kostümbuches mit dem Titel 'Omnium fere gentium nostrae aetatis habitus, nunquam ante hac aediti', Venedig 1569. Neuauflage von 1569 der ersten Auflage von 1563., Druckerei: Ferando Bertelli, Verlag: Ferando Bertelli, Venedig, 1569, Papier, Gravur, Höhe 265 mm × Breite 195 mm, Höhe 150 mm × Breite 105 mm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/babylonischer-mann-babiloniae-titel-auf-objekt-omnium-fere-gentium-nostrae-aetatis-habitus-nunquam-ante-hac-aediti-serientitel-babylonischer-mann-mit-bogen-in-der-hand-nach-links-gerichtet-mit-spitzen-kopfbedeckungen-von-denen-ein-tuch-hangt-teil-des-kostumbuches-mit-dem-titel-omnium-fere-gentium-nostrae-aetatis-habitus-nunquam-ante-hac-aediti-venedig-1569-neuauflage-von-1569-der-ersten-auflage-von-1563-druckerei-ferando-bertelli-verlag-ferando-bertelli-venedig-1569-papier-gravur-hohe-265-mm-breite-195-mm-hohe-150-mm-breite-105-mm-image473357328.html
RM2JE382T–Babylonischer Mann, Babiloniae (Titel auf Objekt), Omnium fere gentium nostrae aetatis habitus, nunquam ante hac aediti (Serientitel), babylonischer Mann, mit Bogen in der Hand nach links gerichtet, mit spitzen Kopfbedeckungen, von denen ein Tuch hängt. Teil des Kostümbuches mit dem Titel 'Omnium fere gentium nostrae aetatis habitus, nunquam ante hac aediti', Venedig 1569. Neuauflage von 1569 der ersten Auflage von 1563., Druckerei: Ferando Bertelli, Verlag: Ferando Bertelli, Venedig, 1569, Papier, Gravur, Höhe 265 mm × Breite 195 mm, Höhe 150 mm × Breite 105 mm
Maße und Gewichte, Holzschnitt aus dem 16. Jahrhundert. Maße und Gewichte gehörten zu den frühesten Werkzeugen, die vom Menschen erfunden. Frühe babylonischen und ägyptischen Aufzeichnungen und der Bibel zufolge Länge wurde zuerst mit dem Unterarm, Hand oder Finger gemessen und damals wurde gemessen, indem die Perioden von Sonne, Mond und anderen Himmelskörpern. Wenn es notwendig, die Kapazitäten von Behältern wie Kürbisse oder Ton oder Metall Schiffe zu vergleichen war, füllten sie mit Pflanzensamen, die dann gezählt wurden, um das Volumen zu messen. Mit der Entwicklung der Schuppen als Mittel zum Wiegen Samen und Steinen diente als standa Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-masse-und-gewichte-holzschnitt-aus-dem-16-jahrhundert-masse-und-gewichte-gehorten-zu-den-fruhesten-werkzeugen-die-vom-menschen-erfunden-fruhe-babylonischen-und-agyptischen-aufzeichnungen-und-der-bibel-zufolge-lange-wurde-zuerst-mit-dem-unterarm-hand-oder-finger-gemessen-und-damals-wurde-gemessen-indem-die-perioden-von-sonne-mond-und-anderen-himmelskorpern-wenn-es-notwendig-die-kapazitaten-von-behaltern-wie-kurbisse-oder-ton-oder-metall-schiffe-zu-vergleichen-war-fullten-sie-mit-pflanzensamen-die-dann-gezahlt-wurden-um-das-volumen-zu-messen-mit-der-entwicklung-der-schuppen-als-mittel-zum-wiegen-samen-und-steinen-diente-als-standa-104016279.html
RMG169R3–Maße und Gewichte, Holzschnitt aus dem 16. Jahrhundert. Maße und Gewichte gehörten zu den frühesten Werkzeugen, die vom Menschen erfunden. Frühe babylonischen und ägyptischen Aufzeichnungen und der Bibel zufolge Länge wurde zuerst mit dem Unterarm, Hand oder Finger gemessen und damals wurde gemessen, indem die Perioden von Sonne, Mond und anderen Himmelskörpern. Wenn es notwendig, die Kapazitäten von Behältern wie Kürbisse oder Ton oder Metall Schiffe zu vergleichen war, füllten sie mit Pflanzensamen, die dann gezählt wurden, um das Volumen zu messen. Mit der Entwicklung der Schuppen als Mittel zum Wiegen Samen und Steinen diente als standa
Kopf eines männlichen alten babylonischen 2000 – 1600 BC südlichen Mesopotamien babylonischen Keramik 53 cm Keramik Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-kopf-eines-mannlichen-alten-babylonischen-2000-1600-bc-sudlichen-mesopotamien-babylonischen-keramik-53-cm-keramik-51072811.html
RMCY2FTY–Kopf eines männlichen alten babylonischen 2000 – 1600 BC südlichen Mesopotamien babylonischen Keramik 53 cm Keramik
Der Gefangenschaft von Babylon (586-537 v. Chr.). Viele Hebräer waren im Exil in Babylon gefangen gehalten und während der Herrschaft von Nebukadnezar II (C. 605 v. Chr.-562 v. Chr.). Zeichnung von den spanischen Maler und Illustrator Fernando Xumetra (1860-1920). Chromolithography. La Civilizacion (der Zivilisation), Band II, 1881. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-gefangenschaft-von-babylon-586-537-v-chr-viele-hebraer-waren-im-exil-in-babylon-gefangen-gehalten-und-wahrend-der-herrschaft-von-nebukadnezar-ii-c-605-v-chr-562-v-chr-zeichnung-von-den-spanischen-maler-und-illustrator-fernando-xumetra-1860-1920-chromolithography-la-civilizacion-der-zivilisation-band-ii-1881-image227247088.html
RMR5KYYC–Der Gefangenschaft von Babylon (586-537 v. Chr.). Viele Hebräer waren im Exil in Babylon gefangen gehalten und während der Herrschaft von Nebukadnezar II (C. 605 v. Chr.-562 v. Chr.). Zeichnung von den spanischen Maler und Illustrator Fernando Xumetra (1860-1920). Chromolithography. La Civilizacion (der Zivilisation), Band II, 1881.
Babylonischer Mann, 1569 babylonischer Mann, links mit einem Bogen in der Hand, mit einem spitzen Kopfdeckel, an dem ein Tuch hängt. Teil des Kostümbuches „Omnium Fere gentium Nostrae Aetatis Habitus, Nunquam ante HAC Aediti“, Venedig 1569. Neuausgabe von 1569 der ersten Ausgabe von 1563. Papiergravur Mode Teller Babylon Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/babylonischer-mann-1569-babylonischer-mann-links-mit-einem-bogen-in-der-hand-mit-einem-spitzen-kopfdeckel-an-dem-ein-tuch-hangt-teil-des-kostumbuches-omnium-fere-gentium-nostrae-aetatis-habitus-nunquam-ante-hac-aediti-venedig-1569-neuausgabe-von-1569-der-ersten-ausgabe-von-1563-papiergravur-mode-teller-babylon-image594146531.html
RM2WEHKXY–Babylonischer Mann, 1569 babylonischer Mann, links mit einem Bogen in der Hand, mit einem spitzen Kopfdeckel, an dem ein Tuch hängt. Teil des Kostümbuches „Omnium Fere gentium Nostrae Aetatis Habitus, Nunquam ante HAC Aediti“, Venedig 1569. Neuausgabe von 1569 der ersten Ausgabe von 1563. Papiergravur Mode Teller Babylon
Statue des babylonischen Königs Salmanassar III. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statue-des-babylonischen-konigs-salmanassar-iii-artist-unbekannt-image262770887.html
RMW7E6XF–Statue des babylonischen Königs Salmanassar III. Artist: Unbekannt
Babylonische Darstellung der Belagerung von einer ägyptischen Stadt, 7. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/babylonische-darstellung-der-belagerung-von-einer-agyptischen-stadt-7-artist-unbekannt-image262775733.html
RMW7ED3H–Babylonische Darstellung der Belagerung von einer ägyptischen Stadt, 7. Artist: Unbekannt
"Die babylonische Heiratsmarkt", 1915. Künstler: Ernest Wellcousins Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-babylonische-heiratsmarkt-1915-kunstler-ernest-wellcousins-image60226642.html
RMDDYFKE–"Die babylonische Heiratsmarkt", 1915. Künstler: Ernest Wellcousins
Statuette eines babylonischen Worshipper, möglicherweise Hammurabi, gewidmet dem Gott amurru. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/statuette-eines-babylonischen-worshipper-moglicherweise-hammurabi-gewidmet-dem-gott-amurru-artist-unbekannt-image262771437.html
RMW7E7J5–Statuette eines babylonischen Worshipper, möglicherweise Hammurabi, gewidmet dem Gott amurru. Artist: Unbekannt
Babylonische Bull leitete Mann mit Personal 2000 1600 v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-babylonische-bull-leitete-mann-mit-personal-2000-1600-v-chr-17842547.html
RMB10P9R–Babylonische Bull leitete Mann mit Personal 2000 1600 v. Chr.
Eduard Bendemann (1811-1889). Deutsche Maler. Juden Trauer im Babylonischen Exil, 1832. Wallraf-Richartz-Museum. Köln. Deutschland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eduard-bendemann-1811-1889-deutsche-maler-juden-trauer-im-babylonischen-exil-1832-wallraf-richartz-museum-koln-deutschland-image218098067.html
RMPJR68K–Eduard Bendemann (1811-1889). Deutsche Maler. Juden Trauer im Babylonischen Exil, 1832. Wallraf-Richartz-Museum. Köln. Deutschland.
Eingraviert, die mit einem 1520-Site durch Martin Luther: De Captivitate Europaea Ecclesiae, oder auf die babylonische Gefangenschaft der Kirche, sowohl in lateinischer und deutscher Sprache veröffentlicht Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eingraviert-die-mit-einem-1520-site-durch-martin-luther-de-captivitate-europaea-ecclesiae-oder-auf-die-babylonische-gefangenschaft-der-kirche-sowohl-in-lateinischer-und-deutscher-sprache-veroffentlicht-image337431267.html
RM2AGY90K–Eingraviert, die mit einem 1520-Site durch Martin Luther: De Captivitate Europaea Ecclesiae, oder auf die babylonische Gefangenschaft der Kirche, sowohl in lateinischer und deutscher Sprache veröffentlicht
Babylonische Statue den Kopf Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-babylonische-statue-den-kopf-50875585.html
RFCXNG95–Babylonische Statue den Kopf
Babylonische Stele von Elamite King an sich gerissen. Basalt. 12. Jahrhundert v. Chr.. Von Susa. Mesopotamien. Irak. Louvre-Museum. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-babylonische-stele-von-elamite-king-an-sich-gerissen-basalt-12-jahrhundert-v-chr-von-susa-mesopotamien-irak-louvre-museum-135760282.html
RMHTTBHE–Babylonische Stele von Elamite King an sich gerissen. Basalt. 12. Jahrhundert v. Chr.. Von Susa. Mesopotamien. Irak. Louvre-Museum.
Film / Kino, Vorläufer des Films, zograscope, zograscope Bild, König Nebukadnezar und der brennende Feuerofen, Gravur, 18. Jahrhundert, 18. Jahrhundert, Grafik, Grafik, Grafik, raree show, zograscope, Bild, Bilder, halbe Länge, stehend, König, Könige, Nebukadnezar, Babylon, Babylonien, babylonische Gefangenschaft, Ofen, Feuer, Brennen, Wunder, Judentum, Religionen, Wunder, Wunder, Religionen, Wunder, Religionen, Die Juden, Judentum, Judentum, Christentum, Bibel, Alte Testament, historisch, historisch, männlich, Mann, Männer, alte Welt, Menschen, zusätzliche Rechte-Clearences-nicht verfügbar Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-film-kino-vorlaufer-des-films-zograscope-zograscope-bild-konig-nebukadnezar-und-der-brennende-feuerofen-gravur-18-jahrhundert-18-jahrhundert-grafik-grafik-grafik-raree-show-zograscope-bild-bilder-halbe-lange-stehend-konig-konige-nebukadnezar-babylon-babylonien-babylonische-gefangenschaft-ofen-feuer-brennen-wunder-judentum-religionen-wunder-wunder-religionen-wunder-religionen-die-juden-judentum-judentum-christentum-bibel-alte-testament-historisch-historisch-mannlich-mann-manner-alte-welt-menschen-zusatzliche-rechte-clearences-nicht-verfugbar-58410922.html
RMDB0RMA–Film / Kino, Vorläufer des Films, zograscope, zograscope Bild, König Nebukadnezar und der brennende Feuerofen, Gravur, 18. Jahrhundert, 18. Jahrhundert, Grafik, Grafik, Grafik, raree show, zograscope, Bild, Bilder, halbe Länge, stehend, König, Könige, Nebukadnezar, Babylon, Babylonien, babylonische Gefangenschaft, Ofen, Feuer, Brennen, Wunder, Judentum, Religionen, Wunder, Wunder, Religionen, Wunder, Religionen, Die Juden, Judentum, Judentum, Christentum, Bibel, Alte Testament, historisch, historisch, männlich, Mann, Männer, alte Welt, Menschen, zusätzliche Rechte-Clearences-nicht verfügbar
Babylonischer Tempel, nach einem Relief von den Ruinen Babylons, Eingang, Palmen, Fische, Mann, Babil, Euphrat, Irak, historische Illustration 1880 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/babylonischer-tempel-nach-einem-relief-von-den-ruinen-babylons-eingang-palmen-fische-mann-babil-euphrat-irak-historische-illustration-1880-image613557376.html
RM2XJ5XKC–Babylonischer Tempel, nach einem Relief von den Ruinen Babylons, Eingang, Palmen, Fische, Mann, Babil, Euphrat, Irak, historische Illustration 1880
Babylonische Menschen mit Rettungsringe Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-babylonische-menschen-mit-rettungsringe-50337602.html
RFCWW23E–Babylonische Menschen mit Rettungsringe
Babylonischer Mann, Babiloniae (Titel auf Objekt), Omnium fere gentium nostrae aetatis habitus, nunquam ante hac aediti (Serientitel), babylonischer Mann, mit Bogen in der Hand nach links gerichtet, mit spitzen Kopfbedeckungen, von denen ein Tuch hängt. Teil des Kostümbuches mit dem Titel 'Omnium fere gentium nostrae aetatis habitus, nunquam ante hac aediti', Venedig 1569. Neuauflage von 1569 der ersten Auflage von 1563., Druckerei: Ferando Bertelli, Verlag: Ferando Bertelli, Venedig, 1569, Papier, Gravur, Höhe 265 mm × Breite 195 mm, Höhe 150 mm × Breite 105 mm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/babylonischer-mann-babiloniae-titel-auf-objekt-omnium-fere-gentium-nostrae-aetatis-habitus-nunquam-ante-hac-aediti-serientitel-babylonischer-mann-mit-bogen-in-der-hand-nach-links-gerichtet-mit-spitzen-kopfbedeckungen-von-denen-ein-tuch-hangt-teil-des-kostumbuches-mit-dem-titel-omnium-fere-gentium-nostrae-aetatis-habitus-nunquam-ante-hac-aediti-venedig-1569-neuauflage-von-1569-der-ersten-auflage-von-1563-druckerei-ferando-bertelli-verlag-ferando-bertelli-venedig-1569-papier-gravur-hohe-265-mm-breite-195-mm-hohe-150-mm-breite-105-mm-image473276359.html
RM2JDYGR3–Babylonischer Mann, Babiloniae (Titel auf Objekt), Omnium fere gentium nostrae aetatis habitus, nunquam ante hac aediti (Serientitel), babylonischer Mann, mit Bogen in der Hand nach links gerichtet, mit spitzen Kopfbedeckungen, von denen ein Tuch hängt. Teil des Kostümbuches mit dem Titel 'Omnium fere gentium nostrae aetatis habitus, nunquam ante hac aediti', Venedig 1569. Neuauflage von 1569 der ersten Auflage von 1563., Druckerei: Ferando Bertelli, Verlag: Ferando Bertelli, Venedig, 1569, Papier, Gravur, Höhe 265 mm × Breite 195 mm, Höhe 150 mm × Breite 105 mm
Maße und Gewichte gehörten zu den frühesten Werkzeugen, die vom Menschen erfunden. Frühe babylonischen und ägyptischen Aufzeichnungen und der Bibel zufolge Länge wurde zuerst mit dem Unterarm, Hand oder Finger gemessen und damals wurde gemessen, indem die Perioden von Sonne, Mond und anderen Himmelskörpern. Wenn es notwendig, die Kapazitäten von Behältern wie Kürbisse oder Ton oder Metall Schiffe zu vergleichen war, füllten sie mit Pflanzensamen, die dann gezählt wurden, um das Volumen zu messen. Mit der Entwicklung der Schuppen als Mittel zum Wiegen Samen und Steinen diente als Standards. Als Gesellschaften entwickelt, Messungen beca Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-masse-und-gewichte-gehorten-zu-den-fruhesten-werkzeugen-die-vom-menschen-erfunden-fruhe-babylonischen-und-agyptischen-aufzeichnungen-und-der-bibel-zufolge-lange-wurde-zuerst-mit-dem-unterarm-hand-oder-finger-gemessen-und-damals-wurde-gemessen-indem-die-perioden-von-sonne-mond-und-anderen-himmelskorpern-wenn-es-notwendig-die-kapazitaten-von-behaltern-wie-kurbisse-oder-ton-oder-metall-schiffe-zu-vergleichen-war-fullten-sie-mit-pflanzensamen-die-dann-gezahlt-wurden-um-das-volumen-zu-messen-mit-der-entwicklung-der-schuppen-als-mittel-zum-wiegen-samen-und-steinen-diente-als-standards-als-gesellschaften-entwickelt-messungen-beca-104016271.html
RMG169PR–Maße und Gewichte gehörten zu den frühesten Werkzeugen, die vom Menschen erfunden. Frühe babylonischen und ägyptischen Aufzeichnungen und der Bibel zufolge Länge wurde zuerst mit dem Unterarm, Hand oder Finger gemessen und damals wurde gemessen, indem die Perioden von Sonne, Mond und anderen Himmelskörpern. Wenn es notwendig, die Kapazitäten von Behältern wie Kürbisse oder Ton oder Metall Schiffe zu vergleichen war, füllten sie mit Pflanzensamen, die dann gezählt wurden, um das Volumen zu messen. Mit der Entwicklung der Schuppen als Mittel zum Wiegen Samen und Steinen diente als Standards. Als Gesellschaften entwickelt, Messungen beca
Kopf eines männlichen alten babylonischen 2000 – 1600 BC südlichen Mesopotamien babylonischen Keramik 53 cm Keramik Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-kopf-eines-mannlichen-alten-babylonischen-2000-1600-bc-sudlichen-mesopotamien-babylonischen-keramik-53-cm-keramik-51072806.html
RMCY2FTP–Kopf eines männlichen alten babylonischen 2000 – 1600 BC südlichen Mesopotamien babylonischen Keramik 53 cm Keramik
Eine Plakette, die in einer Form hergestellt wurde. Es zeigt einen alten bärtigen Mann, vielleicht ein Bild des Beschützers Papsukcal., Zierplatte, Figurine, Steingut, Ton, Schimmel, H 10,3 cm, B 6,3 cm, Altbabylonische Zeit 1830-1531 v. Chr., Irak Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-plakette-die-in-einer-form-hergestellt-wurde-es-zeigt-einen-alten-bartigen-mann-vielleicht-ein-bild-des-beschutzers-papsukcal-zierplatte-figurine-steingut-ton-schimmel-h-103-cm-b-63-cm-altbabylonische-zeit-1830-1531-v-chr-irak-image344517478.html
RM2B0E3FJ–Eine Plakette, die in einer Form hergestellt wurde. Es zeigt einen alten bärtigen Mann, vielleicht ein Bild des Beschützers Papsukcal., Zierplatte, Figurine, Steingut, Ton, Schimmel, H 10,3 cm, B 6,3 cm, Altbabylonische Zeit 1830-1531 v. Chr., Irak
Detail einer frühen Sumerischen Steintafel. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/detail-einer-fruhen-sumerischen-steintafel-artist-unbekannt-image262775055.html
RMW7EC7B–Detail einer frühen Sumerischen Steintafel. Artist: Unbekannt
Bridal Verkauf an die Babylonier, Jan Luyken, Jan Bouman, 1681 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bridal-verkauf-an-die-babylonier-jan-luyken-jan-bouman-1681-image240591944.html
RMRYBWDC–Bridal Verkauf an die Babylonier, Jan Luyken, Jan Bouman, 1681
Steintafel aus dem Norden Babylonien. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/steintafel-aus-dem-norden-babylonien-artist-unbekannt-image262771404.html
RMW7E7H0–Steintafel aus dem Norden Babylonien. Artist: Unbekannt
Königin Semiramis hört Nachrichten über die babylonische Rebellion, Caelaturae (Titel der Serie), Königin Semiramis, mit einer Haarlocke in der Hand, schaut von ihrem Stuhl auf einen Zeigemann. Hinter der Königin steht eine wartende Dame mit einem Kamm in der Hand. Im Hintergrund eine Berglandschaft., Druck, Druckerei: Jeremias Falck, nach Malerei von: Guercino, Amsterdam, 1646 - 1658, Papier, Stich, Höhe, 294 mm x Breite, 391 mm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/konigin-semiramis-hort-nachrichten-uber-die-babylonische-rebellion-caelaturae-titel-der-serie-konigin-semiramis-mit-einer-haarlocke-in-der-hand-schaut-von-ihrem-stuhl-auf-einen-zeigemann-hinter-der-konigin-steht-eine-wartende-dame-mit-einem-kamm-in-der-hand-im-hintergrund-eine-berglandschaft-druck-druckerei-jeremias-falck-nach-malerei-von-guercino-amsterdam-1646-1658-papier-stich-hohe-294-mm-x-breite-391-mm-image606667083.html
RM2X7021F–Königin Semiramis hört Nachrichten über die babylonische Rebellion, Caelaturae (Titel der Serie), Königin Semiramis, mit einer Haarlocke in der Hand, schaut von ihrem Stuhl auf einen Zeigemann. Hinter der Königin steht eine wartende Dame mit einem Kamm in der Hand. Im Hintergrund eine Berglandschaft., Druck, Druckerei: Jeremias Falck, nach Malerei von: Guercino, Amsterdam, 1646 - 1658, Papier, Stich, Höhe, 294 mm x Breite, 391 mm
Illustration zu Heine´s Gedicht 'Babylonische Sorgen' oder babylonische Todesqualen, deutscher Dichter Heinrich Heine, Gedichtsammlung Romancero, 1880 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/illustration-zu-heines-gedicht-babylonische-sorgen-oder-babylonische-todesqualen-deutscher-dichter-heinrich-heine-gedichtsammlung-romancero-1880-image398918713.html
RM2E508TW–Illustration zu Heine´s Gedicht 'Babylonische Sorgen' oder babylonische Todesqualen, deutscher Dichter Heinrich Heine, Gedichtsammlung Romancero, 1880
Die Anbetung der Könige, von Hieronymus Bosch, 1475, Niederländischen, Northern Renaissance Malerei. Die Anbetung der Könige ist in eine Bühne mit einem Vorhang aloft von Engeln gehalten. Die Sterndeuter Baltharzar, die traditionell als einer babylonischen Gelehrten beschrieben wird, ist als schwarzer Mann dargestellt. Armeen in der Landschaft Hintergrund (BSLOC 2017 16 96) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-anbetung-der-konige-von-hieronymus-bosch-1475-niederlandischen-northern-renaissance-malerei-die-anbetung-der-konige-ist-in-eine-buhne-mit-einem-vorhang-aloft-von-engeln-gehalten-die-sterndeuter-baltharzar-die-traditionell-als-einer-babylonischen-gelehrten-beschrieben-wird-ist-als-schwarzer-mann-dargestellt-armeen-in-der-landschaft-hintergrund-bsloc-2017-16-96-170559783.html
RMKWDJMR–Die Anbetung der Könige, von Hieronymus Bosch, 1475, Niederländischen, Northern Renaissance Malerei. Die Anbetung der Könige ist in eine Bühne mit einem Vorhang aloft von Engeln gehalten. Die Sterndeuter Baltharzar, die traditionell als einer babylonischen Gelehrten beschrieben wird, ist als schwarzer Mann dargestellt. Armeen in der Landschaft Hintergrund (BSLOC 2017 16 96)
"Der Mord an Setapo", 1916. Künstler: Evelyn Paul Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-mord-an-setapo-1916-kunstler-evelyn-paul-image60228965.html
RMDDYJJD–"Der Mord an Setapo", 1916. Künstler: Evelyn Paul
Babylonische Relief Mann kämpfen Löwen Ihre 1750 2000 BC Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-babylonische-relief-mann-kampfen-lowen-ihre-1750-2000-bc-17842546.html
RMB10P9P–Babylonische Relief Mann kämpfen Löwen Ihre 1750 2000 BC
Hammurabi, sechster König von Babylon, 1790-1750 v. Chr., vor dem sonnengott Samas, Stele des Kodex von Hammurabi, Detail: Top, Louvre Paris, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-hammurabi-sechster-konig-von-babylon-1790-1750-v-chr-vor-dem-sonnengott-samas-stele-des-kodex-von-hammurabi-detail-top-louvre-paris-24446018.html
RMBBNH42–Hammurabi, sechster König von Babylon, 1790-1750 v. Chr., vor dem sonnengott Samas, Stele des Kodex von Hammurabi, Detail: Top, Louvre Paris,
Bridal Verkauf an die Babylonier, Jan Luyken, Jan Bouman, 1681 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-bridal-verkauf-an-die-babylonier-jan-luyken-jan-bouman-1681-104896834.html
RMG2JCYE–Bridal Verkauf an die Babylonier, Jan Luyken, Jan Bouman, 1681
Im Nahen und Mittleren Osten Skulpturen in der Entlastung: Oben links - Dichtung von Ninurta ah iddin (Sohn) Bel NeoBabylonian napishtimma, 6.-5. Jahrhundert v. Chr., die Kavallerie mann Angreifen eines Arabischen mit einem Speer. Senken - Royal Hunt, Perisan 6.- 5.Jahrhundert v. Chr., einer der Archaemenid Könige dargestellt, ein Löwe, der von einem Hinterbein, einem anderen Mann fängt ein Stier durch den Krieg. Dies sind die alten assyrischen und babylonischen Themen König triumphierte über Feinde symbolisieren. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/im-nahen-und-mittleren-osten-skulpturen-in-der-entlastung-oben-links-dichtung-von-ninurta-ah-iddin-sohn-bel-neobabylonian-napishtimma-6-5-jahrhundert-v-chr-die-kavallerie-mann-angreifen-eines-arabischen-mit-einem-speer-senken-royal-hunt-perisan-6-5jahrhundert-v-chr-einer-der-archaemenid-konige-dargestellt-ein-lowe-der-von-einem-hinterbein-einem-anderen-mann-fangt-ein-stier-durch-den-krieg-dies-sind-die-alten-assyrischen-und-babylonischen-themen-konig-triumphierte-uber-feinde-symbolisieren-image268854990.html
RMWHBB7X–Im Nahen und Mittleren Osten Skulpturen in der Entlastung: Oben links - Dichtung von Ninurta ah iddin (Sohn) Bel NeoBabylonian napishtimma, 6.-5. Jahrhundert v. Chr., die Kavallerie mann Angreifen eines Arabischen mit einem Speer. Senken - Royal Hunt, Perisan 6.- 5.Jahrhundert v. Chr., einer der Archaemenid Könige dargestellt, ein Löwe, der von einem Hinterbein, einem anderen Mann fängt ein Stier durch den Krieg. Dies sind die alten assyrischen und babylonischen Themen König triumphierte über Feinde symbolisieren.
Babylonischen religiösen Statue mit Textfreiraum Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-babylonischen-religiosen-statue-mit-textfreiraum-48770504.html
RFCR9K7M–Babylonischen religiösen Statue mit Textfreiraum
Eine babylonische Webstuhl. Nach dem Gemälde von Margaret Dovaston (1884-1954). Von Hutchinson's Geschichte der Nationen, veröffentlicht 1915. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-babylonische-webstuhl-nach-dem-gemalde-von-margaret-dovaston-1884-1954-von-hutchinsons-geschichte-der-nationen-veroffentlicht-1915-image155052953.html
RMK077HD–Eine babylonische Webstuhl. Nach dem Gemälde von Margaret Dovaston (1884-1954). Von Hutchinson's Geschichte der Nationen, veröffentlicht 1915.
Votive Plakette Fragment, alten Babylonischen, c 1800-1600 v. Chr.. Artist: Unbekannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/votive-plakette-fragment-alten-babylonischen-c-1800-1600-v-chr-artist-unbekannt-image186201098.html
RMMPX5B6–Votive Plakette Fragment, alten Babylonischen, c 1800-1600 v. Chr.. Artist: Unbekannt.
Museum Island.Pergamonmuseum. Tor der Götter, Babylonien. Berlin. Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-museum-islandpergamonmuseum-tor-der-gotter-babylonien-berlin-deutschland-134332330.html
RFHPFA76–Museum Island.Pergamonmuseum. Tor der Götter, Babylonien. Berlin. Deutschland
Maße und Gewichte gehörten zu den frühesten Werkzeugen, die vom Menschen erfunden. Frühe babylonischen und ägyptischen Aufzeichnungen und der Bibel zufolge Länge wurde zuerst mit dem Unterarm, Hand oder Finger gemessen und damals wurde gemessen, indem die Perioden von Sonne, Mond und anderen Himmelskörpern. Wenn es notwendig, die Kapazitäten von Behältern wie Kürbisse oder Ton oder Metall Schiffe zu vergleichen war, füllten sie mit Pflanzensamen, die dann gezählt wurden, um das Volumen zu messen. Mit der Entwicklung der Schuppen als Mittel zum Wiegen Samen und Steinen diente als Standards. Als Gesellschaften entwickelt, Messungen beca Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-masse-und-gewichte-gehorten-zu-den-fruhesten-werkzeugen-die-vom-menschen-erfunden-fruhe-babylonischen-und-agyptischen-aufzeichnungen-und-der-bibel-zufolge-lange-wurde-zuerst-mit-dem-unterarm-hand-oder-finger-gemessen-und-damals-wurde-gemessen-indem-die-perioden-von-sonne-mond-und-anderen-himmelskorpern-wenn-es-notwendig-die-kapazitaten-von-behaltern-wie-kurbisse-oder-ton-oder-metall-schiffe-zu-vergleichen-war-fullten-sie-mit-pflanzensamen-die-dann-gezahlt-wurden-um-das-volumen-zu-messen-mit-der-entwicklung-der-schuppen-als-mittel-zum-wiegen-samen-und-steinen-diente-als-standards-als-gesellschaften-entwickelt-messungen-beca-104016273.html
RMG169PW–Maße und Gewichte gehörten zu den frühesten Werkzeugen, die vom Menschen erfunden. Frühe babylonischen und ägyptischen Aufzeichnungen und der Bibel zufolge Länge wurde zuerst mit dem Unterarm, Hand oder Finger gemessen und damals wurde gemessen, indem die Perioden von Sonne, Mond und anderen Himmelskörpern. Wenn es notwendig, die Kapazitäten von Behältern wie Kürbisse oder Ton oder Metall Schiffe zu vergleichen war, füllten sie mit Pflanzensamen, die dann gezählt wurden, um das Volumen zu messen. Mit der Entwicklung der Schuppen als Mittel zum Wiegen Samen und Steinen diente als Standards. Als Gesellschaften entwickelt, Messungen beca
"Hamlet", 1861. Künstler: Henry Weekes Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hamlet-1861-kunstler-henry-weekes-image60099436.html
RMDDNNCC–"Hamlet", 1861. Künstler: Henry Weekes
Maße und Gewichte waren unter den ersten, die Werkzeuge, die der Mensch erfunden hat. Anfang der Babylonischen und ägyptischen Aufzeichnungen, und die Bibel, deuten darauf hin, dass die Länge der ersten wurde mit dem Unterarm, Hand oder Finger gemessen und die Zeit wurde durch die Zeiträume der Sonne, der Mond und die anderen Himmelskörper gemessen. Wenn es notwendig war, um die Kapazitäten der Container wie Kürbisse oder Ton oder Metall Schiffe zu vergleichen, wurden sie mit Samen, der dann gezählt wurden die Bände zu messen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/masse-und-gewichte-waren-unter-den-ersten-die-werkzeuge-die-der-mensch-erfunden-hat-anfang-der-babylonischen-und-agyptischen-aufzeichnungen-und-die-bibel-deuten-darauf-hin-dass-die-lange-der-ersten-wurde-mit-dem-unterarm-hand-oder-finger-gemessen-und-die-zeit-wurde-durch-die-zeitraume-der-sonne-der-mond-und-die-anderen-himmelskorper-gemessen-wenn-es-notwendig-war-um-die-kapazitaten-der-container-wie-kurbisse-oder-ton-oder-metall-schiffe-zu-vergleichen-wurden-sie-mit-samen-der-dann-gezahlt-wurden-die-bande-zu-messen-image246589547.html
RMT953DF–Maße und Gewichte waren unter den ersten, die Werkzeuge, die der Mensch erfunden hat. Anfang der Babylonischen und ägyptischen Aufzeichnungen, und die Bibel, deuten darauf hin, dass die Länge der ersten wurde mit dem Unterarm, Hand oder Finger gemessen und die Zeit wurde durch die Zeiträume der Sonne, der Mond und die anderen Himmelskörper gemessen. Wenn es notwendig war, um die Kapazitäten der Container wie Kürbisse oder Ton oder Metall Schiffe zu vergleichen, wurden sie mit Samen, der dann gezählt wurden die Bände zu messen.
Babylonische stele Usurpiert von Elamitischen König. Basalt. 1155-1185 v. Chr.. Von Susa, Irak. Louvre Museum. Paris, Frankreich. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/babylonische-stele-usurpiert-von-elamitischen-konig-basalt-1155-1185-v-chr-von-susa-irak-louvre-museum-paris-frankreich-image211235012.html
RMP7JGBG–Babylonische stele Usurpiert von Elamitischen König. Basalt. 1155-1185 v. Chr.. Von Susa, Irak. Louvre Museum. Paris, Frankreich.
Maße und Gewichte gehörten zu den frühesten Werkzeugen, die vom Menschen erfunden. Frühe babylonischen und ägyptischen Aufzeichnungen und der Bibel zufolge Länge wurde zuerst mit dem Unterarm, Hand oder Finger gemessen und damals wurde gemessen, indem die Perioden von Sonne, Mond und anderen Himmelskörpern. Wenn es notwendig, die Kapazitäten von Behältern wie Kürbisse oder Ton oder Metall Schiffe zu vergleichen war, füllten sie mit Pflanzensamen, die dann gezählt wurden, um das Volumen zu messen. Mit der Entwicklung der Schuppen als Mittel zum Wiegen Samen und Steinen diente als Standards. Als Gesellschaften entwickelt, Messungen beca Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-masse-und-gewichte-gehorten-zu-den-fruhesten-werkzeugen-die-vom-menschen-erfunden-fruhe-babylonischen-und-agyptischen-aufzeichnungen-und-der-bibel-zufolge-lange-wurde-zuerst-mit-dem-unterarm-hand-oder-finger-gemessen-und-damals-wurde-gemessen-indem-die-perioden-von-sonne-mond-und-anderen-himmelskorpern-wenn-es-notwendig-die-kapazitaten-von-behaltern-wie-kurbisse-oder-ton-oder-metall-schiffe-zu-vergleichen-war-fullten-sie-mit-pflanzensamen-die-dann-gezahlt-wurden-um-das-volumen-zu-messen-mit-der-entwicklung-der-schuppen-als-mittel-zum-wiegen-samen-und-steinen-diente-als-standards-als-gesellschaften-entwickelt-messungen-beca-104016268.html
RMG169PM–Maße und Gewichte gehörten zu den frühesten Werkzeugen, die vom Menschen erfunden. Frühe babylonischen und ägyptischen Aufzeichnungen und der Bibel zufolge Länge wurde zuerst mit dem Unterarm, Hand oder Finger gemessen und damals wurde gemessen, indem die Perioden von Sonne, Mond und anderen Himmelskörpern. Wenn es notwendig, die Kapazitäten von Behältern wie Kürbisse oder Ton oder Metall Schiffe zu vergleichen war, füllten sie mit Pflanzensamen, die dann gezählt wurden, um das Volumen zu messen. Mit der Entwicklung der Schuppen als Mittel zum Wiegen Samen und Steinen diente als Standards. Als Gesellschaften entwickelt, Messungen beca
Daniel Interpretation der Schrift an der Wand, am Fest Belsazars, des Königs von Babel. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/daniel-interpretation-der-schrift-an-der-wand-am-fest-belsazars-des-konigs-von-babel-artist-unbekannt-image262739075.html
RMW7CPAB–Daniel Interpretation der Schrift an der Wand, am Fest Belsazars, des Königs von Babel. Artist: Unbekannt
Alter Jude aus Babylonien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-alter-jude-aus-babylonien-50337873.html
RFCWW2D5–Alter Jude aus Babylonien
"Die Jäger gejagt', des späten 19., frühen 20. Jahrhundert (1922). Schöpfer: Briton Riviere. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-jager-gejagt-des-spaten-19-fruhen-20-jahrhundert-1922-schopfer-briton-riviere-image236054098.html
RMRM15BE–"Die Jäger gejagt', des späten 19., frühen 20. Jahrhundert (1922). Schöpfer: Briton Riviere.
Gravur der babylonischen König Nebukadnezar und seine Truppen belagerten zu Jerusalem. Aus einer alten Ausgabe von Josephus. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gravur-der-babylonischen-konig-nebukadnezar-und-seine-truppen-belagerten-zu-jerusalem-aus-einer-alten-ausgabe-von-josephus-image258779662.html
RMW10C2P–Gravur der babylonischen König Nebukadnezar und seine Truppen belagerten zu Jerusalem. Aus einer alten Ausgabe von Josephus.
"Der Flug von Zedekia', 1890. Schöpfer: Unbekannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-flug-von-zedekia-1890-schopfer-unbekannt-image248906781.html
RMTCXK3W–"Der Flug von Zedekia', 1890. Schöpfer: Unbekannt.
Babylonische stele Usurpiert von Elamitischen König. Basalt. 1155-1185 v. Chr.. Von Susa, Irak. Louvre Museum. Paris, Frankreich. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/babylonische-stele-usurpiert-von-elamitischen-konig-basalt-1155-1185-v-chr-von-susa-irak-louvre-museum-paris-frankreich-image179919333.html
RMMCM0XD–Babylonische stele Usurpiert von Elamitischen König. Basalt. 1155-1185 v. Chr.. Von Susa, Irak. Louvre Museum. Paris, Frankreich.
Marduk-nadin-ahhe, König von Babylon 1099 - 1082 v. Chr., Erleichterung, Detail eines Grenzsteins (Kudurru), Diorit, British Museum, London, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-marduk-nadin-ahhe-konig-von-babylon-1099-1082-v-chr-erleichterung-detail-eines-grenzsteins-kudurru-diorit-british-museum-london-48727084.html
RMCR7KW0–Marduk-nadin-ahhe, König von Babylon 1099 - 1082 v. Chr., Erleichterung, Detail eines Grenzsteins (Kudurru), Diorit, British Museum, London,
historische Kostüm - assyrischen und babylonischen Krieger Bogenschütze unter das Relief von Khorasan 7. Jahrhundert v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-historische-kostum-assyrischen-und-babylonischen-krieger-bogenschutze-unter-das-relief-von-khorasan-7-jahrhundert-v-chr-58785385.html
RFDBHWA1–historische Kostüm - assyrischen und babylonischen Krieger Bogenschütze unter das Relief von Khorasan 7. Jahrhundert v. Chr.
Musik, Musiker, jüdische Sklaven Harfe spielen, assyrische Relief, 6. Jahrhundert v. Chr., Holzstich, 19. Jahrhundert, babylonischen Exil, babylonische Gefangenschaft, Babylon, Assyrische, assyrische Reich, Sklaverei, Judentum, die Juden, Judentum, Juden, Juden, alte Welt, alte Zeiten, Mesopotamien, Musikinstrument, Musikinstrumente, Chordophon, Streichinstrument, Musik spielen, Musik-spielt, Musik-Musik, Musik Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-musik-musiker-judische-sklaven-harfe-spielen-assyrische-relief-6-jahrhundert-v-chr-holzstich-19-jahrhundert-babylonischen-exil-babylonische-gefangenschaft-babylon-assyrische-assyrische-reich-sklaverei-judentum-die-juden-judentum-juden-juden-alte-welt-alte-zeiten-mesopotamien-musikinstrument-musikinstrumente-chordophon-streichinstrument-musik-spielen-musik-spielt-musik-musik-musik-95422780.html
RMFF6TMC–Musik, Musiker, jüdische Sklaven Harfe spielen, assyrische Relief, 6. Jahrhundert v. Chr., Holzstich, 19. Jahrhundert, babylonischen Exil, babylonische Gefangenschaft, Babylon, Assyrische, assyrische Reich, Sklaverei, Judentum, die Juden, Judentum, Juden, Juden, alte Welt, alte Zeiten, Mesopotamien, Musikinstrument, Musikinstrumente, Chordophon, Streichinstrument, Musik spielen, Musik-spielt, Musik-Musik, Musik
Babylonischer Mann; Babiloniae; Omnium Fere Gentium Nostrae Aetatis Habitus, Nunquam Ante Hac Aediti. Babylonischer Mann, links mit Bogen in der Hand, mit einem spitzen Kopfschmuck, an dem eine Leinwand hängt. Teil des Kostümbuches mit dem Titel 'Omnium Fere Gentium Nostrae Aetatis Habitus, Nunquam Ante Hac Aediti', Venedig 1569. Referenz von 1569 aus der ersten Ausgabe von 1563. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/babylonischer-mann-babiloniae-omnium-fere-gentium-nostrae-aetatis-habitus-nunquam-ante-hac-aediti-babylonischer-mann-links-mit-bogen-in-der-hand-mit-einem-spitzen-kopfschmuck-an-dem-eine-leinwand-hangt-teil-des-kostumbuches-mit-dem-titel-omnium-fere-gentium-nostrae-aetatis-habitus-nunquam-ante-hac-aediti-venedig-1569-referenz-von-1569-aus-der-ersten-ausgabe-von-1563-image432685726.html
RM2G3XF1J–Babylonischer Mann; Babiloniae; Omnium Fere Gentium Nostrae Aetatis Habitus, Nunquam Ante Hac Aediti. Babylonischer Mann, links mit Bogen in der Hand, mit einem spitzen Kopfschmuck, an dem eine Leinwand hängt. Teil des Kostümbuches mit dem Titel 'Omnium Fere Gentium Nostrae Aetatis Habitus, Nunquam Ante Hac Aediti', Venedig 1569. Referenz von 1569 aus der ersten Ausgabe von 1563.
Hammurabi, König von Babylon Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hammurabi-konig-von-babylon-image572406458.html
RF2T77A7P–Hammurabi, König von Babylon
Berlin, Deutschland. 05 Mär, 2019. Der Tenor Sänger Andrew Watt in der Rolle des Scorpion Mann wird von Sängern, die die babylonische Volk Israel auf dem Foto Generalprobe für die neue Produktion der Oper Babylon in der Staatsoper begleitet werden. Das Spiel feiert am 9. März. Quelle: Annette Riedl/dpa/Alamy leben Nachrichten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/berlin-deutschland-05-mar-2019-der-tenor-sanger-andrew-watt-in-der-rolle-des-scorpion-mann-wird-von-sangern-die-die-babylonische-volk-israel-auf-dem-foto-generalprobe-fur-die-neue-produktion-der-oper-babylon-in-der-staatsoper-begleitet-werden-das-spiel-feiert-am-9-marz-quelle-annette-riedldpaalamy-leben-nachrichten-image239365907.html
RMRWC1JB–Berlin, Deutschland. 05 Mär, 2019. Der Tenor Sänger Andrew Watt in der Rolle des Scorpion Mann wird von Sängern, die die babylonische Volk Israel auf dem Foto Generalprobe für die neue Produktion der Oper Babylon in der Staatsoper begleitet werden. Das Spiel feiert am 9. März. Quelle: Annette Riedl/dpa/Alamy leben Nachrichten
Ein Platz ist ein Mädchen, eine Karre, die herumgetrieben und von dem Mann hinter ihr angepriesen wird. Musiker und Blumen streuende Figuren umgeben den Karren. Drucken Sie rechts nummeriert 16. Hersteller : Druckerhersteller Jan Luyken (denkmalgeschütztes Gebäude) Herausgeber: John Bouma Herstellung: Amsterdam Datum: 1681 Physikalische Merkmale: Ätzmaterial: Papiertechnik: Ätzmaße: Blatt: H 136 mm × W 85 mmToelichtingIllustratie enthalten in: Neyn, Pieter The. Ein Gericht der Lust, die sich von den verscheyde Nationen selbst verführt (...). Amsterdam: John Bouman, 1681. Betrifft: Rituelle Praktiken Babylonian-A Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-platz-ist-ein-madchen-eine-karre-die-herumgetrieben-und-von-dem-mann-hinter-ihr-angepriesen-wird-musiker-und-blumen-streuende-figuren-umgeben-den-karren-drucken-sie-rechts-nummeriert-16-hersteller-druckerhersteller-jan-luyken-denkmalgeschutztes-gebaude-herausgeber-john-bouma-herstellung-amsterdam-datum-1681-physikalische-merkmale-atzmaterial-papiertechnik-atzmasse-blatt-h-136-mm-w-85-mmtoelichtingillustratie-enthalten-in-neyn-pieter-the-ein-gericht-der-lust-die-sich-von-den-verscheyde-nationen-selbst-verfuhrt-amsterdam-john-bouman-1681-betrifft-rituelle-praktiken-babylonian-a-image348236789.html
RM2B6FFG5–Ein Platz ist ein Mädchen, eine Karre, die herumgetrieben und von dem Mann hinter ihr angepriesen wird. Musiker und Blumen streuende Figuren umgeben den Karren. Drucken Sie rechts nummeriert 16. Hersteller : Druckerhersteller Jan Luyken (denkmalgeschütztes Gebäude) Herausgeber: John Bouma Herstellung: Amsterdam Datum: 1681 Physikalische Merkmale: Ätzmaterial: Papiertechnik: Ätzmaße: Blatt: H 136 mm × W 85 mmToelichtingIllustratie enthalten in: Neyn, Pieter The. Ein Gericht der Lust, die sich von den verscheyde Nationen selbst verführt (...). Amsterdam: John Bouman, 1681. Betrifft: Rituelle Praktiken Babylonian-A
Babylonische Flachrelief, Babylon. Pergamon Museum. Berlin, Deutschland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/babylonische-flachrelief-babylon-pergamon-museum-berlin-deutschland-image220488737.html
RMPPM3HN–Babylonische Flachrelief, Babylon. Pergamon Museum. Berlin, Deutschland
Profilporträt des Assyrischen Mannes. Von unbekanntem Autor, veröffentlicht auf Brehm, Les Mammifers, Baillière et fils, Paris, 1878 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/profilportrat-des-assyrischen-mannes-von-unbekanntem-autor-veroffentlicht-auf-brehm-les-mammifers-baillire-et-fils-paris-1878-image592901295.html
RF2WCGYJ7–Profilporträt des Assyrischen Mannes. Von unbekanntem Autor, veröffentlicht auf Brehm, Les Mammifers, Baillière et fils, Paris, 1878
Christian-Roman. Fronten der Sarkophag Deckel. 4. Jahrhundert N.Chr.. Noahs Taube Mann Fütterung Holz, Feuer und 3 Jugendliche. Vatikanische Museen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-christian-roman-fronten-der-sarkophag-deckel-4-jahrhundert-nchr-noahs-taube-mann-futterung-holz-feuer-und-3-jugendliche-vatikanische-museen-81263795.html
RMEM5TPB–Christian-Roman. Fronten der Sarkophag Deckel. 4. Jahrhundert N.Chr.. Noahs Taube Mann Fütterung Holz, Feuer und 3 Jugendliche. Vatikanische Museen
Die Anbetung der Könige, von Hieronymus Bosch, 1475, Niederländischen, Northern Renaissance Malerei. Die Anbetung der Könige ist in eine Bühne mit einem Vorhang aloft von Engeln gehalten. Die Sterndeuter Baltharzar, die traditionell als einer babylonischen Gelehrten beschrieben wird, ist als schwarzer Mann dargestellt. Armeen in der Landschaft Hintergrund (BSLOC 2017 16 96) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-anbetung-der-konige-von-hieronymus-bosch-1475-niederlandischen-northern-renaissance-malerei-die-anbetung-der-konige-ist-in-eine-buhne-mit-einem-vorhang-aloft-von-engeln-gehalten-die-sterndeuter-baltharzar-die-traditionell-als-einer-babylonischen-gelehrten-beschrieben-wird-ist-als-schwarzer-mann-dargestellt-armeen-in-der-landschaft-hintergrund-bsloc-2017-16-96-170561103.html
RMKWDMBY–Die Anbetung der Könige, von Hieronymus Bosch, 1475, Niederländischen, Northern Renaissance Malerei. Die Anbetung der Könige ist in eine Bühne mit einem Vorhang aloft von Engeln gehalten. Die Sterndeuter Baltharzar, die traditionell als einer babylonischen Gelehrten beschrieben wird, ist als schwarzer Mann dargestellt. Armeen in der Landschaft Hintergrund (BSLOC 2017 16 96)
Alten Testament. Rückkehr aus dem Babylonischen Exil. Der Wiederaufbau des Tempels. Buch Esra, Buch I, Kapitel III. Kupferstich von Gustave Dore. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/alten-testament-ruckkehr-aus-dem-babylonischen-exil-der-wiederaufbau-des-tempels-buch-esra-buch-i-kapitel-iii-kupferstich-von-gustave-dore-image220196442.html
RMPP6PPJ–Alten Testament. Rückkehr aus dem Babylonischen Exil. Der Wiederaufbau des Tempels. Buch Esra, Buch I, Kapitel III. Kupferstich von Gustave Dore.
Babylonischen König Hammurabi Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-babylonischen-konig-hammurabi-135088157.html
RMHRNP91–Babylonischen König Hammurabi
Terrakotta Plage des Helden, Gilgamesch, alten Babylonischen, c 2000 v. Chr.-1600 v. Chr.. Artist: Unbekannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/terrakotta-plage-des-helden-gilgamesch-alten-babylonischen-c-2000-v-chr-1600-v-chr-artist-unbekannt-image186098668.html
RMMPNEN0–Terrakotta Plage des Helden, Gilgamesch, alten Babylonischen, c 2000 v. Chr.-1600 v. Chr.. Artist: Unbekannt.
Königin Semiramis erfährt Nachrichten über die babylonische Rebellion, 1646–1658 Druck Königin Semiramis sieht mit einem Schloss in der Hand von ihrem Stuhl aus auf einen Zeigemann. Hinter der Königin eine Hofdame mit einem Kamm in der Hand. Eine Berglandschaft im Hintergrund. Papierstich (Geschichte von Königin Semiramis) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/konigin-semiramis-erfahrt-nachrichten-uber-die-babylonische-rebellion-16461658-druck-konigin-semiramis-sieht-mit-einem-schloss-in-der-hand-von-ihrem-stuhl-aus-auf-einen-zeigemann-hinter-der-konigin-eine-hofdame-mit-einem-kamm-in-der-hand-eine-berglandschaft-im-hintergrund-papierstich-geschichte-von-konigin-semiramis-image594248532.html
RM2WEPA1T–Königin Semiramis erfährt Nachrichten über die babylonische Rebellion, 1646–1658 Druck Königin Semiramis sieht mit einem Schloss in der Hand von ihrem Stuhl aus auf einen Zeigemann. Hinter der Königin eine Hofdame mit einem Kamm in der Hand. Eine Berglandschaft im Hintergrund. Papierstich (Geschichte von Königin Semiramis)
Gravur der babylonischen König Nebukadnezar und seine Truppen belagerten zu Jerusalem. Aus einer alten Ausgabe von Josephus. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gravur-der-babylonischen-konig-nebukadnezar-und-seine-truppen-belagerten-zu-jerusalem-aus-einer-alten-ausgabe-von-josephus-image258779664.html
RMW10C2T–Gravur der babylonischen König Nebukadnezar und seine Truppen belagerten zu Jerusalem. Aus einer alten Ausgabe von Josephus.
Jeremia an dem Fall von Jerusalem, nach der Arbeit von Mordecai Benet (1753-1829). 587 v.Chr. das babylonische Reich, unter der Leitung von Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-jeremia-an-dem-fall-von-jerusalem-nach-der-arbeit-von-mordecai-benet-1753-1829-587-vchr-das-babylonische-reich-unter-der-leitung-von-83346111.html
RMERGMPR–Jeremia an dem Fall von Jerusalem, nach der Arbeit von Mordecai Benet (1753-1829). 587 v.Chr. das babylonische Reich, unter der Leitung von
Alte babylonische Skulptur aus Ostmesopotamien eines Mannes mit einem Schiff auf dem Kopf im Nationalmuseum des Iran, Teheran, Iran Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/alte-babylonische-skulptur-aus-ostmesopotamien-eines-mannes-mit-einem-schiff-auf-dem-kopf-im-nationalmuseum-des-iran-teheran-iran-image364078045.html
RF2C49579–Alte babylonische Skulptur aus Ostmesopotamien eines Mannes mit einem Schiff auf dem Kopf im Nationalmuseum des Iran, Teheran, Iran
Esra beklagt im Gebet, Abbildung aus dem Dore Bibel 1866. In 1866 wurde der französische Künstler und Illustrator Gustave Doré (1832-1883), veröffentlichte eine Reihe von 241 Holz Gravuren für eine neue Deluxe Edition der 1843 Französische Übersetzung der Vulgata Bibel, im Volksmund als die Bibel de Touren bekannt. Diese neue Ausgabe wurde bekannt als La Grande Bibel de Tours und seine Illustrationen waren außerordentlich erfolgreich. Esra (Fl. 480 - 440 v. Chr.), war ein jüdischer Schreiber und ein Priester. Er kehrte aus dem babylonischen Exil und die Thora in Jerusalem wieder eingeführt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/esra-beklagt-im-gebet-abbildung-aus-dem-dore-bibel-1866-in-1866-wurde-der-franzosische-kunstler-und-illustrator-gustave-dor-1832-1883-veroffentlichte-eine-reihe-von-241-holz-gravuren-fur-eine-neue-deluxe-edition-der-1843-franzosische-ubersetzung-der-vulgata-bibel-im-volksmund-als-die-bibel-de-touren-bekannt-diese-neue-ausgabe-wurde-bekannt-als-la-grande-bibel-de-tours-und-seine-illustrationen-waren-ausserordentlich-erfolgreich-esra-fl-480-440-v-chr-war-ein-judischer-schreiber-und-ein-priester-er-kehrte-aus-dem-babylonischen-exil-und-die-thora-in-jerusalem-wieder-eingefuhrt-image186341022.html
RMMR4FTE–Esra beklagt im Gebet, Abbildung aus dem Dore Bibel 1866. In 1866 wurde der französische Künstler und Illustrator Gustave Doré (1832-1883), veröffentlichte eine Reihe von 241 Holz Gravuren für eine neue Deluxe Edition der 1843 Französische Übersetzung der Vulgata Bibel, im Volksmund als die Bibel de Touren bekannt. Diese neue Ausgabe wurde bekannt als La Grande Bibel de Tours und seine Illustrationen waren außerordentlich erfolgreich. Esra (Fl. 480 - 440 v. Chr.), war ein jüdischer Schreiber und ein Priester. Er kehrte aus dem babylonischen Exil und die Thora in Jerusalem wieder eingeführt
Illustration des babylonischen Königs Hammurabi, der das Gesetz von Schaamash, dem sonnengott, von einer Reihe von Schulplakaten erhielt, die für Sozialstudien verwendet wurden, c 1930 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/illustration-des-babylonischen-konigs-hammurabi-der-das-gesetz-von-schaamash-dem-sonnengott-von-einer-reihe-von-schulplakaten-erhielt-die-fur-sozialstudien-verwendet-wurden-c-1930-image417460531.html
RM2F74Y4K–Illustration des babylonischen Königs Hammurabi, der das Gesetz von Schaamash, dem sonnengott, von einer Reihe von Schulplakaten erhielt, die für Sozialstudien verwendet wurden, c 1930
9. Juni 2006; Erbil, Irak; Die St. Joseph Church in Ankawa von Erbil, erbaut im Jahr 1978 auf einem alten babylonischen Design. Der Ankawa Bezirk ist das christliche Viertel von Erbil, der reichste Nachbarschaft, und wo viele Politiker und Schnaps Geschäfte sollen gefunden werden. Foto: 5. Mai 2006. Mann Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-9-juni-2006-erbil-irak-die-st-joseph-church-in-ankawa-von-erbil-erbaut-im-jahr-1978-auf-einem-alten-babylonischen-design-der-ankawa-bezirk-ist-das-christliche-viertel-von-erbil-der-reichste-nachbarschaft-und-wo-viele-politiker-und-schnaps-geschafte-sollen-gefunden-werden-foto-5-mai-2006-mann-44167177.html
RMCFRYK5–9. Juni 2006; Erbil, Irak; Die St. Joseph Church in Ankawa von Erbil, erbaut im Jahr 1978 auf einem alten babylonischen Design. Der Ankawa Bezirk ist das christliche Viertel von Erbil, der reichste Nachbarschaft, und wo viele Politiker und Schnaps Geschäfte sollen gefunden werden. Foto: 5. Mai 2006. Mann
Sumerische Statue des Lugal-Dalu (König von Adab) im Istanbuler Archäologiemuseum. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sumerische-statue-des-lugal-dalu-konig-von-adab-im-istanbuler-archaologiemuseum-image454989716.html
RF2HC6G0M–Sumerische Statue des Lugal-Dalu (König von Adab) im Istanbuler Archäologiemuseum.
Deutschland, Berlin, Museumsinsel, Weltkulturerbe von UNESCO, Pergamon-Museum (Pergamonmuseum), Ischtar-Tor, erbaut in 580 v. Chr. (Neo-Babylonian Reich) von König Nebuchadnezzar II in Babylon (Irak) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-deutschland-berlin-museumsinsel-weltkulturerbe-von-unesco-pergamon-museum-pergamonmuseum-ischtar-tor-erbaut-in-580-v-chr-neo-babylonian-reich-von-konig-nebuchadnezzar-ii-in-babylon-irak-76640845.html
RMECK851–Deutschland, Berlin, Museumsinsel, Weltkulturerbe von UNESCO, Pergamon-Museum (Pergamonmuseum), Ischtar-Tor, erbaut in 580 v. Chr. (Neo-Babylonian Reich) von König Nebuchadnezzar II in Babylon (Irak)
Berlin, Deutschland. 05 Mär, 2019. Der Skorpion Mann ist von dem Tenor Sänger Andrew Watt gespielt. Um ihn herum viele Sänger spielen die babylonische Volk Israel. Heute ist die Staatsoper ist der Foto- und TV-Probe für die neue Produktion der Babel Opera. Dies wird seine Premiere auf 9.3 feiern.. Quelle: Annette Riedl/dpa/Alamy leben Nachrichten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/berlin-deutschland-05-mar-2019-der-skorpion-mann-ist-von-dem-tenor-sanger-andrew-watt-gespielt-um-ihn-herum-viele-sanger-spielen-die-babylonische-volk-israel-heute-ist-die-staatsoper-ist-der-foto-und-tv-probe-fur-die-neue-produktion-der-babel-opera-dies-wird-seine-premiere-auf-93-feiern-quelle-annette-riedldpaalamy-leben-nachrichten-image239365988.html
RMRWC1N8–Berlin, Deutschland. 05 Mär, 2019. Der Skorpion Mann ist von dem Tenor Sänger Andrew Watt gespielt. Um ihn herum viele Sänger spielen die babylonische Volk Israel. Heute ist die Staatsoper ist der Foto- und TV-Probe für die neue Produktion der Babel Opera. Dies wird seine Premiere auf 9.3 feiern.. Quelle: Annette Riedl/dpa/Alamy leben Nachrichten
Koning Merodach Merodach (titel op object) Liber Chronicarum (serietitel) King MerodachMerodach (title object) Liber Chronicarum (serietitel) Property Type: Picture book Illustration Album Sheet Item Number: RP-P-2016-49-29-12 Inschriftstücke / Marken: Inschrifttafel, rechts, geschrieben mit Stift: "D-P-297 mit Kelch: A mit einem Kelch. Der Mann hat einen Orb und ein Zepter in seinen Händen. Der Text identifiziert ihn als den babylonischen König Merodach. Der Druck ist Teil eines Albums. Hersteller : Druckerhersteller Michel Wolgemut (Atelier) Druckerhersteller: Wilhelm Pleydenwurff (Werkstatt) Herstellung: Nürnberg Datum: 1493 P Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/koning-merodach-merodach-titel-op-object-liber-chronicarum-serietitel-king-merodachmerodach-title-object-liber-chronicarum-serietitel-property-type-picture-book-illustration-album-sheet-item-number-rp-p-2016-49-29-12-inschriftstucke-marken-inschrifttafel-rechts-geschrieben-mit-stift-d-p-297-mit-kelch-a-mit-einem-kelch-der-mann-hat-einen-orb-und-ein-zepter-in-seinen-handen-der-text-identifiziert-ihn-als-den-babylonischen-konig-merodach-der-druck-ist-teil-eines-albums-hersteller-druckerhersteller-michel-wolgemut-atelier-druckerhersteller-wilhelm-pleydenwurff-werkstatt-herstellung-nurnberg-datum-1493-p-image348519265.html
RM2B70BTH–Koning Merodach Merodach (titel op object) Liber Chronicarum (serietitel) King MerodachMerodach (title object) Liber Chronicarum (serietitel) Property Type: Picture book Illustration Album Sheet Item Number: RP-P-2016-49-29-12 Inschriftstücke / Marken: Inschrifttafel, rechts, geschrieben mit Stift: "D-P-297 mit Kelch: A mit einem Kelch. Der Mann hat einen Orb und ein Zepter in seinen Händen. Der Text identifiziert ihn als den babylonischen König Merodach. Der Druck ist Teil eines Albums. Hersteller : Druckerhersteller Michel Wolgemut (Atelier) Druckerhersteller: Wilhelm Pleydenwurff (Werkstatt) Herstellung: Nürnberg Datum: 1493 P
Deutschland, Berlin, Museumsinsel, Weltkulturerbe von UNESCO, Pergamon-Museum (Pergamonmuseum), Ischtar-Tor, erbaut in 580 v. Chr. (Neo-Babylonian Reich) von König Nebuchadnezzar II in Babylon (Irak) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-deutschland-berlin-museumsinsel-weltkulturerbe-von-unesco-pergamon-museum-pergamonmuseum-ischtar-tor-erbaut-in-580-v-chr-neo-babylonian-reich-von-konig-nebuchadnezzar-ii-in-babylon-irak-76640846.html
RMECK852–Deutschland, Berlin, Museumsinsel, Weltkulturerbe von UNESCO, Pergamon-Museum (Pergamonmuseum), Ischtar-Tor, erbaut in 580 v. Chr. (Neo-Babylonian Reich) von König Nebuchadnezzar II in Babylon (Irak)
Alter Mann aus Chaldäa, Irak. Reise nach Babylon von Guillaume Lejean 1866 von Le Tour du Monde 1867 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/alter-mann-aus-chaldaa-irak-reise-nach-babylon-von-guillaume-lejean-1866-von-le-tour-du-monde-1867-image474191024.html
RM2JFD7DM–Alter Mann aus Chaldäa, Irak. Reise nach Babylon von Guillaume Lejean 1866 von Le Tour du Monde 1867
Mossul, Irak. April 2024. Ein Mann fliegt mit einem Drachenflieger während der Aktivitäten des Frühlingsfestes in der Stadt Mosul im Nordirak. Das Festival findet zum zweiten Mal in Folge statt, seit es nach 2003 wegen der US-Invasion auf den Irak zwei Jahrzehnte lang aufhörte. Die Frühlingsfeste gehen auf die Ära der Assyrer zurück, die die Frühlingssaison und den Beginn des assyrischen Jahres Akitu feierten. Der Beginn dieses Festivals in Mossul war 1969 n. Chr. Quelle: SOPA Images Limited/Alamy Live News Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mossul-irak-april-2024-ein-mann-fliegt-mit-einem-drachenflieger-wahrend-der-aktivitaten-des-fruhlingsfestes-in-der-stadt-mosul-im-nordirak-das-festival-findet-zum-zweiten-mal-in-folge-statt-seit-es-nach-2003-wegen-der-us-invasion-auf-den-irak-zwei-jahrzehnte-lang-aufhorte-die-fruhlingsfeste-gehen-auf-die-ara-der-assyrer-zuruck-die-die-fruhlingssaison-und-den-beginn-des-assyrischen-jahres-akitu-feierten-der-beginn-dieses-festivals-in-mossul-war-1969-n-chr-quelle-sopa-images-limitedalamy-live-news-image603764791.html
RM2X27T47–Mossul, Irak. April 2024. Ein Mann fliegt mit einem Drachenflieger während der Aktivitäten des Frühlingsfestes in der Stadt Mosul im Nordirak. Das Festival findet zum zweiten Mal in Folge statt, seit es nach 2003 wegen der US-Invasion auf den Irak zwei Jahrzehnte lang aufhörte. Die Frühlingsfeste gehen auf die Ära der Assyrer zurück, die die Frühlingssaison und den Beginn des assyrischen Jahres Akitu feierten. Der Beginn dieses Festivals in Mossul war 1969 n. Chr. Quelle: SOPA Images Limited/Alamy Live News
Paris Frankreich Alte babylonische 'irakische Kunst' 'man Winged Bulle Sculpture' aus 'Sargon II Tempel' Detail Porträt Louvre Museum, historische Kultur Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/paris-frankreich-alte-babylonische-irakische-kunst-man-winged-bulle-sculpture-aus-sargon-ii-tempel-detail-portrat-louvre-museum-historische-kultur-image3303981.html
RFA12J2E–Paris Frankreich Alte babylonische 'irakische Kunst' 'man Winged Bulle Sculpture' aus 'Sargon II Tempel' Detail Porträt Louvre Museum, historische Kultur
Alten Testament. Rückkehr aus dem Babylonischen Exil. Der Wiederaufbau des Tempels. Buch Esra, Buch I, Kapitel III. Kupferstich von Gustave Dore. Gefärbt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/alten-testament-ruckkehr-aus-dem-babylonischen-exil-der-wiederaufbau-des-tempels-buch-esra-buch-i-kapitel-iii-kupferstich-von-gustave-dore-gefarbt-image220196797.html
RMPP6R79–Alten Testament. Rückkehr aus dem Babylonischen Exil. Der Wiederaufbau des Tempels. Buch Esra, Buch I, Kapitel III. Kupferstich von Gustave Dore. Gefärbt.
Babylonischen König Hammurabi Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-babylonischen-konig-hammurabi-135088153.html
RMHRNP8W–Babylonischen König Hammurabi
Schlange und Mensch Vase. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schlange-und-mensch-vase-artist-unbekannt-image262771444.html
RMW7E7JC–Schlange und Mensch Vase. Artist: Unbekannt
Episoden aus der Geschichte von Susanna, 1450. Wie im alttestamentlichen Buch Daniel erzählt, war Susanna eine junge babylonische Frau, die von zwei Gemeindeältesten beim Baden in ihrem privaten Garten angegriffen wurde. Nachdem sie ihre Annäherungen abgelehnt hatten, beschuldigten die Ältesten Susanna des Ehebruchs und sie wurde zum Tode verurteilt. Durch das gerechte Eingreifen des jungen Adels Daniel wurde Susanna jedoch als unschuldig erwiesen und ihre Tugend erhalten. Diese Tafel zeigt die ersten Episoden der Geschichte: Links sitzen die beiden Ältesten hinter einem Schreibtisch, während sie ihre Aufgaben als Richter wahrnehmen, rechts Susanna (Weari) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/episoden-aus-der-geschichte-von-susanna-1450-wie-im-alttestamentlichen-buch-daniel-erzahlt-war-susanna-eine-junge-babylonische-frau-die-von-zwei-gemeindealtesten-beim-baden-in-ihrem-privaten-garten-angegriffen-wurde-nachdem-sie-ihre-annaherungen-abgelehnt-hatten-beschuldigten-die-altesten-susanna-des-ehebruchs-und-sie-wurde-zum-tode-verurteilt-durch-das-gerechte-eingreifen-des-jungen-adels-daniel-wurde-susanna-jedoch-als-unschuldig-erwiesen-und-ihre-tugend-erhalten-diese-tafel-zeigt-die-ersten-episoden-der-geschichte-links-sitzen-die-beiden-altesten-hinter-einem-schreibtisch-wahrend-sie-ihre-aufgaben-als-richter-wahrnehmen-rechts-susanna-weari-image575142136.html
RM2TBKYJG–Episoden aus der Geschichte von Susanna, 1450. Wie im alttestamentlichen Buch Daniel erzählt, war Susanna eine junge babylonische Frau, die von zwei Gemeindeältesten beim Baden in ihrem privaten Garten angegriffen wurde. Nachdem sie ihre Annäherungen abgelehnt hatten, beschuldigten die Ältesten Susanna des Ehebruchs und sie wurde zum Tode verurteilt. Durch das gerechte Eingreifen des jungen Adels Daniel wurde Susanna jedoch als unschuldig erwiesen und ihre Tugend erhalten. Diese Tafel zeigt die ersten Episoden der Geschichte: Links sitzen die beiden Ältesten hinter einem Schreibtisch, während sie ihre Aufgaben als Richter wahrnehmen, rechts Susanna (Weari)
Hochzeitsverkauf bei den Babyloniern, Jan Luyken, 1681 Druck auf einem Quadrat ein Mädchen wird um einen Wagen gefahren und von dem Mann hinter ihr beworben. Musiker und Blumen verstreute Figuren umgeben den Wagen. Drucken Sie oben rechts mit der Nummer 16. Amsterdamer Papierätzrituelle Praktiken Babylonisch-assyrische Religionen und andere antike Religionen des Nahen Ostens und Nordafrikas Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hochzeitsverkauf-bei-den-babyloniern-jan-luyken-1681-druck-auf-einem-quadrat-ein-madchen-wird-um-einen-wagen-gefahren-und-von-dem-mann-hinter-ihr-beworben-musiker-und-blumen-verstreute-figuren-umgeben-den-wagen-drucken-sie-oben-rechts-mit-der-nummer-16-amsterdamer-papieratzrituelle-praktiken-babylonisch-assyrische-religionen-und-andere-antike-religionen-des-nahen-ostens-und-nordafrikas-image592893701.html
RM2WCGHY1–Hochzeitsverkauf bei den Babyloniern, Jan Luyken, 1681 Druck auf einem Quadrat ein Mädchen wird um einen Wagen gefahren und von dem Mann hinter ihr beworben. Musiker und Blumen verstreute Figuren umgeben den Wagen. Drucken Sie oben rechts mit der Nummer 16. Amsterdamer Papierätzrituelle Praktiken Babylonisch-assyrische Religionen und andere antike Religionen des Nahen Ostens und Nordafrikas
Mann, sitzen und Lesen der hebräischen Bibel Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mann-sitzen-und-lesen-der-hebraischen-bibel-97942612.html
RFFK9JPC–Mann, sitzen und Lesen der hebräischen Bibel
Deutschland, Berlin, Museumsinsel, Pergamonmuseum (Pergamonmuseum), Zugriff auf das Ischtar-Tor, erbaut in 580 v. Chr. (Neo-Babylonian Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-deutschland-berlin-museumsinsel-pergamonmuseum-pergamonmuseum-zugriff-auf-das-ischtar-tor-erbaut-in-580-v-chr-neo-babylonian-47537515.html
RMCN9EGB–Deutschland, Berlin, Museumsinsel, Pergamonmuseum (Pergamonmuseum), Zugriff auf das Ischtar-Tor, erbaut in 580 v. Chr. (Neo-Babylonian
L'Exil a Babylone : Deportation a Babylone des Juifs de Jerusalem et du Royaume de Juda - Prisonniers juifs (babylonische Gefangenschaft oder babylonischen Exil Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/lexil-a-babylone-deportation-a-babylone-des-juifs-de-jerusalem-et-du-royaume-de-juda-prisonniers-juifs-babylonische-gefangenschaft-oder-babylonischen-exil-image353598317.html
RM2BF7P79–L'Exil a Babylone : Deportation a Babylone des Juifs de Jerusalem et du Royaume de Juda - Prisonniers juifs (babylonische Gefangenschaft oder babylonischen Exil
Jeremia Klagen der Zerstörung von Jerusalem, von Rembrandt, 1628, niederländische Malerei, Öl auf Holz. Biblischen Propheten Jeremia sitzt im Freien mit einer goldenen Schüssel, Teppich und Bücher, offenbar Objekte aus dem zerstörten Tempel gespeichert. Im linken Hintergrund fällt Jerusalem verbrennen der babylonischen Armee im 6. Jahrhundert v. Chr. (BSLOC 2016 3 7) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-jeremia-klagen-der-zerstorung-von-jerusalem-von-rembrandt-1628-niederlandische-malerei-ol-auf-holz-biblischen-propheten-jeremia-sitzt-im-freien-mit-einer-goldenen-schussel-teppich-und-bucher-offenbar-objekte-aus-dem-zerstorten-tempel-gespeichert-im-linken-hintergrund-fallt-jerusalem-verbrennen-der-babylonischen-armee-im-6-jahrhundert-v-chr-bsloc-2016-3-7-115916762.html
RMGMGD0A–Jeremia Klagen der Zerstörung von Jerusalem, von Rembrandt, 1628, niederländische Malerei, Öl auf Holz. Biblischen Propheten Jeremia sitzt im Freien mit einer goldenen Schüssel, Teppich und Bücher, offenbar Objekte aus dem zerstörten Tempel gespeichert. Im linken Hintergrund fällt Jerusalem verbrennen der babylonischen Armee im 6. Jahrhundert v. Chr. (BSLOC 2016 3 7)
Illustration des babylonischen Königs Hammurabi, der das Gesetz von Schaamash, dem sonnengott, von einer Reihe von Schulplakaten erhielt, die für Sozialstudien verwendet wurden, c 1930 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/illustration-des-babylonischen-konigs-hammurabi-der-das-gesetz-von-schaamash-dem-sonnengott-von-einer-reihe-von-schulplakaten-erhielt-die-fur-sozialstudien-verwendet-wurden-c-1930-image417460542.html
RM2F74Y52–Illustration des babylonischen Königs Hammurabi, der das Gesetz von Schaamash, dem sonnengott, von einer Reihe von Schulplakaten erhielt, die für Sozialstudien verwendet wurden, c 1930
Jerusalem, Israel. 26. Juli 2015. Ein orthodoxen religiösen jüdischer Mann blickt auf die Klagemauer und Tempelberg, wie Tausende von Gläubigen Juden auf Tisha B'Av, 9. des hebräischen Monats von Av beten, zum Gedenken an die Zerstörung des ersten Tempels (babylonischen König Nebukadnezar II, 587 v. Chr.) und des zweiten Tempels (70 CE, römische Legionen unter Titus). Bildnachweis: Nir Alon/Alamy Live-Nachrichten Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-jerusalem-israel-26-juli-2015-ein-orthodoxen-religiosen-judischer-mann-blickt-auf-die-klagemauer-und-tempelberg-wie-tausende-von-glaubigen-juden-auf-tisha-bav-9-des-hebraischen-monats-von-av-beten-zum-gedenken-an-die-zerstorung-des-ersten-tempels-babylonischen-konig-nebukadnezar-ii-587-v-chr-und-des-zweiten-tempels-70-ce-romische-legionen-unter-titus-bildnachweis-nir-alonalamy-live-nachrichten-85682087.html
RMEYB4AF–Jerusalem, Israel. 26. Juli 2015. Ein orthodoxen religiösen jüdischer Mann blickt auf die Klagemauer und Tempelberg, wie Tausende von Gläubigen Juden auf Tisha B'Av, 9. des hebräischen Monats von Av beten, zum Gedenken an die Zerstörung des ersten Tempels (babylonischen König Nebukadnezar II, 587 v. Chr.) und des zweiten Tempels (70 CE, römische Legionen unter Titus). Bildnachweis: Nir Alon/Alamy Live-Nachrichten
"Mann Stier" Skulptur "Winged Stier von Sargon II' in Mesopotamien"Irakische Art"Abschnitt des Louvre in Paris, Frankreich. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mann-stier-skulptur-winged-stier-von-sargon-ii-in-mesopotamienirakische-artabschnitt-des-louvre-in-paris-frankreich-35323675.html
RMC1D3KR–"Mann Stier" Skulptur "Winged Stier von Sargon II' in Mesopotamien"Irakische Art"Abschnitt des Louvre in Paris, Frankreich.
Hiskia zeigt den babylonischen Gesandten seine Schätze, Gruppe, König, Reichtum, Pracht, Gold, Silber, Öl, Rüstkammer, Töpfe, Krug, Tisch, zeigen, Männer, Bibel, Ol Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hiskia-zeigt-den-babylonischen-gesandten-seine-schatze-gruppe-konig-reichtum-pracht-gold-silber-ol-rustkammer-topfe-krug-tisch-zeigen-manner-bibel-ol-image491639937.html
RM2KFT3N5–Hiskia zeigt den babylonischen Gesandten seine Schätze, Gruppe, König, Reichtum, Pracht, Gold, Silber, Öl, Rüstkammer, Töpfe, Krug, Tisch, zeigen, Männer, Bibel, Ol
Besucher betrachten ein Miniaturmodell der Ischtar-Tor im Pergamonmuseum in Berlin, Deutschland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-besucher-betrachten-ein-miniaturmodell-der-ischtar-tor-im-pergamonmuseum-in-berlin-deutschland-39819919.html
RMC8NXKY–Besucher betrachten ein Miniaturmodell der Ischtar-Tor im Pergamonmuseum in Berlin, Deutschland.
Mesopotamien. Stele des Assurbanipal. Die Inschrift berichtet, dass er die Esagil Tempel des Marduk in Babylon wiederhergestellt. 665-653BC. Keilschrift. Babylon-Exposition. Louvre. Paris. Frankreich. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-mesopotamien-stele-des-assurbanipal-die-inschrift-berichtet-dass-er-die-esagil-tempel-des-marduk-in-babylon-wiederhergestellt-665-653bc-keilschrift-babylon-exposition-louvre-paris-frankreich-79100880.html
RMEGK9YC–Mesopotamien. Stele des Assurbanipal. Die Inschrift berichtet, dass er die Esagil Tempel des Marduk in Babylon wiederhergestellt. 665-653BC. Keilschrift. Babylon-Exposition. Louvre. Paris. Frankreich.
Alter Mann aus Chaldäa, Irak. Reise nach Babylon von Guillaume Lejean 1866 von Le Tour du Monde 1867 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/alter-mann-aus-chaldaa-irak-reise-nach-babylon-von-guillaume-lejean-1866-von-le-tour-du-monde-1867-image479853947.html
RM2JTK6GY–Alter Mann aus Chaldäa, Irak. Reise nach Babylon von Guillaume Lejean 1866 von Le Tour du Monde 1867
Kudurru. Kalkstein. Kassite Periode, erste Hälfte des 12. Jahrhunderts BC. Babylon. Gefunden bei Merkes. Stele schmücken mit Reliefs von religiösen Symbolen. Louvre Museum. Paris, Frankreich. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kudurru-kalkstein-kassite-periode-erste-halfte-des-12-jahrhunderts-bc-babylon-gefunden-bei-merkes-stele-schmucken-mit-reliefs-von-religiosen-symbolen-louvre-museum-paris-frankreich-image392210464.html
RM2DP2MCG–Kudurru. Kalkstein. Kassite Periode, erste Hälfte des 12. Jahrhunderts BC. Babylon. Gefunden bei Merkes. Stele schmücken mit Reliefs von religiösen Symbolen. Louvre Museum. Paris, Frankreich.
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten