Auferstehung christi tempera auf holzkunst Stockfotos & Bilder
Griechisch, Auferstehung Christi. Ca. 1350-1375. Tempera auf Holz. Walters Art Museum, Baltimore, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-griechisch-auferstehung-christi-ca-1350-1375-tempera-auf-holz-walters-art-museum-baltimore-usa-77128212.html
RMEDDDR0–Griechisch, Auferstehung Christi. Ca. 1350-1375. Tempera auf Holz. Walters Art Museum, Baltimore, USA.
Kunst inspiriert von der Auferstehung Christi und dem erschütternden Höllenleben, Tempera auf Holz, 12 1/4 x 9 7/8 Zoll (31,1 x 25,1 cm), Gemälde, russischer Maler (möglicherweise 17.. Jahrhundert, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-der-auferstehung-christi-und-dem-erschutternden-hollenleben-tempera-auf-holz-12-14-x-9-78-zoll-311-x-251-cm-gemalde-russischer-maler-moglicherweise-17-jahrhundert-klassische-werke-die-von-artotop-mit-einem-schuss-moderne-modernisiert-wurden-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image463026217.html
RF2HW8JJH–Kunst inspiriert von der Auferstehung Christi und dem erschütternden Höllenleben, Tempera auf Holz, 12 1/4 x 9 7/8 Zoll (31,1 x 25,1 cm), Gemälde, russischer Maler (möglicherweise 17.. Jahrhundert, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Die Meditation über die Passion des italienischen Malers Vittore Karpacio (c. 1465-1525/1526), Öl und Tempera auf Holz, c. 1490 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-meditation-uber-die-passion-des-italienischen-malers-vittore-karpacio-c-1465-15251526-ol-und-tempera-auf-holz-c-1490-image432283601.html
RM2G38641–Die Meditation über die Passion des italienischen Malers Vittore Karpacio (c. 1465-1525/1526), Öl und Tempera auf Holz, c. 1490
Antonello de Saliba, The Rising, 1495, Tempera auf Holzplatte, Castello Ursino, Catania, Sizilien, Italien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/antonello-de-saliba-the-rising-1495-tempera-auf-holzplatte-castello-ursino-catania-sizilien-italien-image591551912.html
RF2WABEE0–Antonello de Saliba, The Rising, 1495, Tempera auf Holzplatte, Castello Ursino, Catania, Sizilien, Italien
Die Ungläubigkeit des Hl. Thomas von Giovanni di Francesco Toscani (1372-1430), Tempera auf Holz, c. 1419/20 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-unglaubigkeit-des-hl-thomas-von-giovanni-di-francesco-toscani-1372-1430-tempera-auf-holz-c-141920-163553846.html
RMKE2EGP–Die Ungläubigkeit des Hl. Thomas von Giovanni di Francesco Toscani (1372-1430), Tempera auf Holz, c. 1419/20
37.751 Anonym (Griechisch). "Die Auferstehung Christi", Ca. 1350-1375. Tempera auf Holz mit vergoldeten. Walters Art Museum (37.751): Von Henry Walters mit dem massarenti Sammlung, 1902 erworben. Griechisch - die Auferstehung Christi - Walters 37751 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/37751-anonym-griechisch-die-auferstehung-christi-ca-1350-1375-tempera-auf-holz-mit-vergoldeten-walters-art-museum-37751-von-henry-walters-mit-dem-massarenti-sammlung-1902-erworben-griechisch-die-auferstehung-christi-walters-37751-image184997112.html
RMMMY9KM–37.751 Anonym (Griechisch). "Die Auferstehung Christi", Ca. 1350-1375. Tempera auf Holz mit vergoldeten. Walters Art Museum (37.751): Von Henry Walters mit dem massarenti Sammlung, 1902 erworben. Griechisch - die Auferstehung Christi - Walters 37751
Die Auferstehung Christi. Datum/Zeitraum: von 1407 bis 1411. Malerei. Tempera, Blattgold und Metallplatte auf Holz. Höhe: 1.862 mm (73.30 in); Breite: 1.152 mm (45.35 in). Autor: Guerau Gener. BORRASA LLUIS. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-auferstehung-christi-datumzeitraum-von-1407-bis-1411-malerei-tempera-blattgold-und-metallplatte-auf-holz-hohe-1862-mm-7330-in-breite-1152-mm-4535-in-autor-guerau-gener-borrasa-lluis-image219738520.html
RMPNDXM8–Die Auferstehung Christi. Datum/Zeitraum: von 1407 bis 1411. Malerei. Tempera, Blattgold und Metallplatte auf Holz. Höhe: 1.862 mm (73.30 in); Breite: 1.152 mm (45.35 in). Autor: Guerau Gener. BORRASA LLUIS.
Jungfrau und Kind, Ende 1430. In der linken Hand das Jesuskind hält eine Schwalbe. Schwalben gedacht wurden, im Winter in Nestern von Schlamm in den Ruhezustand. Ihre Entstehung im Frühjahr die Auferstehung Christi symbolisiert. Dieses Gemälde war wahrscheinlich das zentrale Gremium ein Altarbild. Nach dem Altarbild aufgebrochen war, wurde die Arbeit in seinen derzeitigen achteckige Form schneiden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/jungfrau-und-kind-ende-1430-in-der-linken-hand-das-jesuskind-halt-eine-schwalbe-schwalben-gedacht-wurden-im-winter-in-nestern-von-schlamm-in-den-ruhezustand-ihre-entstehung-im-fruhjahr-die-auferstehung-christi-symbolisiert-dieses-gemalde-war-wahrscheinlich-das-zentrale-gremium-ein-altarbild-nach-dem-altarbild-aufgebrochen-war-wurde-die-arbeit-in-seinen-derzeitigen-achteckige-form-schneiden-image330134357.html
RM2A52WMN–Jungfrau und Kind, Ende 1430. In der linken Hand das Jesuskind hält eine Schwalbe. Schwalben gedacht wurden, im Winter in Nestern von Schlamm in den Ruhezustand. Ihre Entstehung im Frühjahr die Auferstehung Christi symbolisiert. Dieses Gemälde war wahrscheinlich das zentrale Gremium ein Altarbild. Nach dem Altarbild aufgebrochen war, wurde die Arbeit in seinen derzeitigen achteckige Form schneiden.
Kunst inspiriert von Madonna und Kind, ca. 1470, Tempera auf Holz, Goldgrund, insgesamt 27 3/4 x 18 1/8 Zoll (70,5 x 46 cm); lackierte Oberfläche 24 1/4 x 14 3/4 Zoll (61,6 x 37,5 cm), Gemälde, Benvenuto di Giovanni (Italienisch, Siena 1436–nach 1518 Siena), Dieses prall und gut erhaltene, klassische Werke von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-madonna-und-kind-ca-1470-tempera-auf-holz-goldgrund-insgesamt-27-34-x-18-18-zoll-705-x-46-cm-lackierte-oberflache-24-14-x-14-34-zoll-616-x-375-cm-gemalde-benvenuto-di-giovanni-italienisch-siena-1436nach-1518-siena-dieses-prall-und-gut-erhaltene-klassische-werke-von-artotop-mit-einem-schuss-moderne-modernisiert-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462824012.html
RF2HTYCN0–Kunst inspiriert von Madonna und Kind, ca. 1470, Tempera auf Holz, Goldgrund, insgesamt 27 3/4 x 18 1/8 Zoll (70,5 x 46 cm); lackierte Oberfläche 24 1/4 x 14 3/4 Zoll (61,6 x 37,5 cm), Gemälde, Benvenuto di Giovanni (Italienisch, Siena 1436–nach 1518 Siena), Dieses prall und gut erhaltene, klassische Werke von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Die Auferstehung Christi. Datum/Zeit: Ca. 1350-1375 (Mittelalter). Symbole. Tempera auf Holz mit vergoldung Tempera auf Holz mit Vergoldung. Höhe: 36 mm (1.41 in); Breite: 26,50 mm (1,04 in). Thema: Griechisch. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-auferstehung-christi-datumzeit-ca-1350-1375-mittelalter-symbole-tempera-auf-holz-mit-vergoldung-tempera-auf-holz-mit-vergoldung-hohe-36-mm-141-in-breite-2650-mm-104-in-thema-griechisch-image219736215.html
RMPNDRNY–Die Auferstehung Christi. Datum/Zeit: Ca. 1350-1375 (Mittelalter). Symbole. Tempera auf Holz mit vergoldung Tempera auf Holz mit Vergoldung. Höhe: 36 mm (1.41 in); Breite: 26,50 mm (1,04 in). Thema: Griechisch.
Der auferstandene Christus. Künstler: Bramantino (1465-1530) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-der-auferstandene-christus-kunstler-bramantino-1465-1530-74097763.html
Kunst inspiriert von den theologischen Tugenden: Glaube, Nächstenliebe, Hoffnung, Tempera und Gold auf Holz, (1) 29 1/8 x 17 7/8 Zoll (74 x 45,4 cm); (2) 29 1/8 x 18 Zoll (74 x 45,7 cm); (3) 29 1/8 x 18 Zoll (74 x 45,7 cm), Gemälde, italienischer (umbrischer) Maler (ca. 1500), wird jede Figur von einem, von Artotop modernisierten, klassischen Werk mit einem Schuss Moderne begleitet. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-den-theologischen-tugenden-glaube-nachstenliebe-hoffnung-tempera-und-gold-auf-holz-1-29-18-x-17-78-zoll-74-x-454-cm-2-29-18-x-18-zoll-74-x-457-cm-3-29-18-x-18-zoll-74-x-457-cm-gemalde-italienischer-umbrischer-maler-ca-1500-wird-jede-figur-von-einem-von-artotop-modernisierten-klassischen-werk-mit-einem-schuss-moderne-begleitet-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image463025071.html
RF2HW8H5K–Kunst inspiriert von den theologischen Tugenden: Glaube, Nächstenliebe, Hoffnung, Tempera und Gold auf Holz, (1) 29 1/8 x 17 7/8 Zoll (74 x 45,4 cm); (2) 29 1/8 x 18 Zoll (74 x 45,7 cm); (3) 29 1/8 x 18 Zoll (74 x 45,7 cm), Gemälde, italienischer (umbrischer) Maler (ca. 1500), wird jede Figur von einem, von Artotop modernisierten, klassischen Werk mit einem Schuss Moderne begleitet. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Die Himmelfahrt. Datum/Zeitraum: 1372 - 1374. Tempera auf Holz. Holz. Höhe: 590 mm (23.22 in); Breite: 460 mm (18.11 in). Autor: BARNABA DA MODENA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-himmelfahrt-datumzeitraum-1372-1374-tempera-auf-holz-holz-hohe-590-mm-2322-in-breite-460-mm-1811-in-autor-barnaba-da-modena-image219109242.html
RMPMD822–Die Himmelfahrt. Datum/Zeitraum: 1372 - 1374. Tempera auf Holz. Holz. Höhe: 590 mm (23.22 in); Breite: 460 mm (18.11 in). Autor: BARNABA DA MODENA.
Auferstehung Christi, C1350-1375. Diese Ikone, eine der schönsten in Nordamerika, zeigt die „Anastasis“ oder die Auferstehung Christi, das traditionelle byzantinische Bild, das Christi Abstieg in die Hölle darstellt, um die gerechte des Alten Testaments zu erlösen. Im oberen Teil des Gemäldes ist die Grausamkeit der Hölle dargestellt. In der christlichen Überlieferung ist dies die Zeit zwischen Christi Begräbnis am Karfreitag und der Entdeckung seiner Auferstehung am Ostersonntag, als man dachte, Christus sei in die Hölle gekommen, besiegt Satan und befreit die würdigen Seelen, die dort gefangen waren. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/auferstehung-christi-c1350-1375-diese-ikone-eine-der-schonsten-in-nordamerika-zeigt-die-anastasis-oder-die-auferstehung-christi-das-traditionelle-byzantinische-bild-das-christi-abstieg-in-die-holle-darstellt-um-die-gerechte-des-alten-testaments-zu-erlosen-im-oberen-teil-des-gemaldes-ist-die-grausamkeit-der-holle-dargestellt-in-der-christlichen-uberlieferung-ist-dies-die-zeit-zwischen-christi-begrabnis-am-karfreitag-und-der-entdeckung-seiner-auferstehung-am-ostersonntag-als-man-dachte-christus-sei-in-die-holle-gekommen-besiegt-satan-und-befreit-die-wurdigen-seelen-die-dort-gefangen-waren-image575141679.html
RM2TBKY27–Auferstehung Christi, C1350-1375. Diese Ikone, eine der schönsten in Nordamerika, zeigt die „Anastasis“ oder die Auferstehung Christi, das traditionelle byzantinische Bild, das Christi Abstieg in die Hölle darstellt, um die gerechte des Alten Testaments zu erlösen. Im oberen Teil des Gemäldes ist die Grausamkeit der Hölle dargestellt. In der christlichen Überlieferung ist dies die Zeit zwischen Christi Begräbnis am Karfreitag und der Entdeckung seiner Auferstehung am Ostersonntag, als man dachte, Christus sei in die Hölle gekommen, besiegt Satan und befreit die würdigen Seelen, die dort gefangen waren.
Lorenzo Veneziano. Venezianischer Maler, tätig zwischen 1356 und 1372. Auferstehung, 1371. Tempera auf Holzplatte (119 x 74 cm). Pinacoteca Castello Sforzesco, Mailand, Italien. (Leihgabe, Accademia di Brera, Mailand). Autor: Lorenzo Veneziano. Venezianischer Maler (Fl. 1356-1372). Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/lorenzo-veneziano-venezianischer-maler-tatig-zwischen-1356-und-1372-auferstehung-1371-tempera-auf-holzplatte-119-x-74-cm-pinacoteca-castello-sforzesco-mailand-italien-leihgabe-accademia-di-brera-mailand-autor-lorenzo-veneziano-venezianischer-maler-fl-1356-1372-image623472650.html
RM2Y69HMA–Lorenzo Veneziano. Venezianischer Maler, tätig zwischen 1356 und 1372. Auferstehung, 1371. Tempera auf Holzplatte (119 x 74 cm). Pinacoteca Castello Sforzesco, Mailand, Italien. (Leihgabe, Accademia di Brera, Mailand). Autor: Lorenzo Veneziano. Venezianischer Maler (Fl. 1356-1372).
Triptychon mit Maria und ihrem Sohn Erzengel, Szenen aus dem Leben Christi und der Heiligen, Anfang des 16. Jahrhunderts. Dieses Triptychon (dreiteilige Ikone) zeichnet sich durch seine düsteren Farben, linearen Muster und das Gefühl der leisen Melancholie aus. Die Kombination aus weißen und schwarzen Bändern auf den Flügeln, die in der äthiopischen Kunst selten ist, schafft ein markantes Muster, das als Hintergrund für Christus und die Heiligen dient. Der siegreiche, auferstandene Christus, oben rechts gesehen, hält ein Prozessionskreuz in der Hand. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/triptychon-mit-maria-und-ihrem-sohn-erzengel-szenen-aus-dem-leben-christi-und-der-heiligen-anfang-des-16-jahrhunderts-dieses-triptychon-dreiteilige-ikone-zeichnet-sich-durch-seine-dusteren-farben-linearen-muster-und-das-gefuhl-der-leisen-melancholie-aus-die-kombination-aus-weissen-und-schwarzen-bandern-auf-den-flugeln-die-in-der-athiopischen-kunst-selten-ist-schafft-ein-markantes-muster-das-als-hintergrund-fur-christus-und-die-heiligen-dient-der-siegreiche-auferstandene-christus-oben-rechts-gesehen-halt-ein-prozessionskreuz-in-der-hand-image571917068.html
RM2T6D21G–Triptychon mit Maria und ihrem Sohn Erzengel, Szenen aus dem Leben Christi und der Heiligen, Anfang des 16. Jahrhunderts. Dieses Triptychon (dreiteilige Ikone) zeichnet sich durch seine düsteren Farben, linearen Muster und das Gefühl der leisen Melancholie aus. Die Kombination aus weißen und schwarzen Bändern auf den Flügeln, die in der äthiopischen Kunst selten ist, schafft ein markantes Muster, das als Hintergrund für Christus und die Heiligen dient. Der siegreiche, auferstandene Christus, oben rechts gesehen, hält ein Prozessionskreuz in der Hand.
Die Auferstehung Christi und die ERSCHÜTTERNDE der Hölle. Artist: russische Maler (17. Jahrhundert). Abmessungen: 12 1/4 x 9 7/8 in. (31,1 x 25,1 cm). Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-auferstehung-christi-und-die-erschutternde-der-holle-artist-russische-maler-17-jahrhundert-abmessungen-12-14-x-9-78-in-311-x-251-cm-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-image213399360.html
RMPB551M–Die Auferstehung Christi und die ERSCHÜTTERNDE der Hölle. Artist: russische Maler (17. Jahrhundert). Abmessungen: 12 1/4 x 9 7/8 in. (31,1 x 25,1 cm). Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
Symbol des Abstiegs in die Hölle, Symbol: 19. Jahrhundert; Rahmen: 18. Jahrhundert. Die Komposition dieses Symbols ist bekannt als Anastasis, oder das Schrecken der Hölle, und es ist die traditionelle ikonographische Darstellung der Auferstehung. Christus, der auf den zerbrochenen Toren der Hölle steht, zieht Adam und Eva aus ihren Gräbern, mit Massen von Königen aus dem Alten Testament und anderen biblischen Figuren hinter ihnen. Die gekrönte Figur auf der linken Seite Christi ist Zacharja. Sie hält eine Schriftrolle, auf der steht: "Selig ist..." Christus erscheint wieder am unteren Rand des Rahmens und führt eine Gruppe von Seelen aus der Hölle, während Engel unglückselig niederschlagen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/symbol-des-abstiegs-in-die-holle-symbol-19-jahrhundert-rahmen-18-jahrhundert-die-komposition-dieses-symbols-ist-bekannt-als-anastasis-oder-das-schrecken-der-holle-und-es-ist-die-traditionelle-ikonographische-darstellung-der-auferstehung-christus-der-auf-den-zerbrochenen-toren-der-holle-steht-zieht-adam-und-eva-aus-ihren-grabern-mit-massen-von-konigen-aus-dem-alten-testament-und-anderen-biblischen-figuren-hinter-ihnen-die-gekronte-figur-auf-der-linken-seite-christi-ist-zacharja-sie-halt-eine-schriftrolle-auf-der-steht-selig-ist-christus-erscheint-wieder-am-unteren-rand-des-rahmens-und-fuhrt-eine-gruppe-von-seelen-aus-der-holle-wahrend-engel-ungluckselig-niederschlagen-image575142490.html
RM2TBM036–Symbol des Abstiegs in die Hölle, Symbol: 19. Jahrhundert; Rahmen: 18. Jahrhundert. Die Komposition dieses Symbols ist bekannt als Anastasis, oder das Schrecken der Hölle, und es ist die traditionelle ikonographische Darstellung der Auferstehung. Christus, der auf den zerbrochenen Toren der Hölle steht, zieht Adam und Eva aus ihren Gräbern, mit Massen von Königen aus dem Alten Testament und anderen biblischen Figuren hinter ihnen. Die gekrönte Figur auf der linken Seite Christi ist Zacharja. Sie hält eine Schriftrolle, auf der steht: "Selig ist..." Christus erscheint wieder am unteren Rand des Rahmens und führt eine Gruppe von Seelen aus der Hölle, während Engel unglückselig niederschlagen
Duccio di Buoninsegna / 'Maestà - Passion: Abstieg zur Hölle', 1308-1311, Tempera und Gold auf Holz, 51 x 53,5 cm. Museum: Museo dell'Opera Metropolitana del Duomo, Siena. JESUS. Adam. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/duccio-di-buoninsegna-maest-passion-abstieg-zur-holle-1308-1311-tempera-und-gold-auf-holz-51-x-535-cm-museum-museo-dellopera-metropolitana-del-duomo-siena-jesus-adam-image630861660.html
RM2YJA6DG–Duccio di Buoninsegna / 'Maestà - Passion: Abstieg zur Hölle', 1308-1311, Tempera und Gold auf Holz, 51 x 53,5 cm. Museum: Museo dell'Opera Metropolitana del Duomo, Siena. JESUS. Adam.
Kreuzigung, 16. Jahrhundert. Diese fein gemalte Ikone zeigt die Kreuzigung Christi vor den Mauern Jerusalems. Ein Detail, das selten in Kreuzigungsszenen enthalten ist, ist die Auferstehung der Toten, die hier als eng gewickelte Leichen dargestellt wird, nach Matthäus 27:52: „Auch die Gräber wurden geöffnet, und viele Leichen der einschlafenden Heiligen wurden erhoben.“ Nach der Überlieferung erfolgte diese Auferstehung unmittelbar nachdem das Blut Christi auf Adams Schädel getropft war, der auf Kalvaria begraben worden war. Auf der Rückseite des Panels befindet sich ein Bild der Instrumente der Passion (Kreuz, spe Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kreuzigung-16-jahrhundert-diese-fein-gemalte-ikone-zeigt-die-kreuzigung-christi-vor-den-mauern-jerusalems-ein-detail-das-selten-in-kreuzigungsszenen-enthalten-ist-ist-die-auferstehung-der-toten-die-hier-als-eng-gewickelte-leichen-dargestellt-wird-nach-matthaus-2752-auch-die-graber-wurden-geoffnet-und-viele-leichen-der-einschlafenden-heiligen-wurden-erhoben-nach-der-uberlieferung-erfolgte-diese-auferstehung-unmittelbar-nachdem-das-blut-christi-auf-adams-schadel-getropft-war-der-auf-kalvaria-begraben-worden-war-auf-der-ruckseite-des-panels-befindet-sich-ein-bild-der-instrumente-der-passion-kreuz-spe-image575142523.html
RM2TBM04B–Kreuzigung, 16. Jahrhundert. Diese fein gemalte Ikone zeigt die Kreuzigung Christi vor den Mauern Jerusalems. Ein Detail, das selten in Kreuzigungsszenen enthalten ist, ist die Auferstehung der Toten, die hier als eng gewickelte Leichen dargestellt wird, nach Matthäus 27:52: „Auch die Gräber wurden geöffnet, und viele Leichen der einschlafenden Heiligen wurden erhoben.“ Nach der Überlieferung erfolgte diese Auferstehung unmittelbar nachdem das Blut Christi auf Adams Schädel getropft war, der auf Kalvaria begraben worden war. Auf der Rückseite des Panels befindet sich ein Bild der Instrumente der Passion (Kreuz, spe
Jaume Serra/Altarbild der Jungfrau, 1367-1381, Tempera, Blattgold und Metallplatte auf Holz, aus dem Kloster von Santa María de Sigena. Museum: Museu Nacional d'Art de Catalunya, Barcelona. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/jaume-serraaltarbild-der-jungfrau-1367-1381-tempera-blattgold-und-metallplatte-auf-holz-aus-dem-kloster-von-santa-mara-de-sigena-museum-museu-nacional-dart-de-catalunya-barcelona-image329475545.html
RM2A40WBN–Jaume Serra/Altarbild der Jungfrau, 1367-1381, Tempera, Blattgold und Metallplatte auf Holz, aus dem Kloster von Santa María de Sigena. Museum: Museu Nacional d'Art de Catalunya, Barcelona.
Sieben Tage der Woche, 16. Jahrhundert. Dieses Symbol repräsentiert die sieben heiligen Ereignisse, die mit den Tagen der Woche verbunden sind: Die Auferstehung (Sonntag), die Versammlung der Erzengel (Montag), die Enthauptung Johannes des Täufers (Dienstag), die Verkündigung (Mittwoch), Christus, der die Füße der Jünger wäscht (Donnerstag), die Kreuzigung (Freitag) und die zweite Komposition (Samstag). Die Heiligen, einschließlich Könige, Bischöfe, Apostel, Märtyrer, Mönche und Nonnen sind unter Christus versammelt, um ihn zu loben und auf sein Gericht zu warten. Der Erlöser hält ein offenes Buch mit den Worten „Komm, o gesegnet von [meinem Vater]“ (M Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sieben-tage-der-woche-16-jahrhundert-dieses-symbol-reprasentiert-die-sieben-heiligen-ereignisse-die-mit-den-tagen-der-woche-verbunden-sind-die-auferstehung-sonntag-die-versammlung-der-erzengel-montag-die-enthauptung-johannes-des-taufers-dienstag-die-verkundigung-mittwoch-christus-der-die-fusse-der-junger-wascht-donnerstag-die-kreuzigung-freitag-und-die-zweite-komposition-samstag-die-heiligen-einschliesslich-konige-bischofe-apostel-martyrer-monche-und-nonnen-sind-unter-christus-versammelt-um-ihn-zu-loben-und-auf-sein-gericht-zu-warten-der-erloser-halt-ein-offenes-buch-mit-den-worten-komm-o-gesegnet-von-meinem-vater-m-image575142535.html
RM2TBM04R–Sieben Tage der Woche, 16. Jahrhundert. Dieses Symbol repräsentiert die sieben heiligen Ereignisse, die mit den Tagen der Woche verbunden sind: Die Auferstehung (Sonntag), die Versammlung der Erzengel (Montag), die Enthauptung Johannes des Täufers (Dienstag), die Verkündigung (Mittwoch), Christus, der die Füße der Jünger wäscht (Donnerstag), die Kreuzigung (Freitag) und die zweite Komposition (Samstag). Die Heiligen, einschließlich Könige, Bischöfe, Apostel, Märtyrer, Mönche und Nonnen sind unter Christus versammelt, um ihn zu loben und auf sein Gericht zu warten. Der Erlöser hält ein offenes Buch mit den Worten „Komm, o gesegnet von [meinem Vater]“ (M
Letzte Wunder und der Tod des Hl. Zenobius. Datum/Zeit: Ca. 1500. Malerei. Tempera auf Pappelholz. Höhe: 66 cm (25.9 in); Breite: 182 cm (71,6 in). Autor: BOTTICELLI, Sandro. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/letzte-wunder-und-der-tod-des-hl-zenobius-datumzeit-ca-1500-malerei-tempera-auf-pappelholz-hohe-66-cm-259-in-breite-182-cm-716-in-autor-botticelli-sandro-image219698039.html
RMPNC32F–Letzte Wunder und der Tod des Hl. Zenobius. Datum/Zeit: Ca. 1500. Malerei. Tempera auf Pappelholz. Höhe: 66 cm (25.9 in); Breite: 182 cm (71,6 in). Autor: BOTTICELLI, Sandro.
Das Leben Christi. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/das-leben-christi-image343002165.html
RM2AX12N9–Das Leben Christi.
Abstieg in die Hölle mit Deesis und ausgewählten Heiligen. Pskow. Datum/Zeitraum: Ende des 14. Jahrhunderts - Mitte. 15. Jahrhundert. Symbol der Malerei. Tempera auf Holz Tempera auf Holz. Höhe: 815 mm (32.08 in); Breite: 660 mm (25.98 in). Autor: Unbekannt. Russische Ikone. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/abstieg-in-die-holle-mit-deesis-und-ausgewahlten-heiligen-pskow-datumzeitraum-ende-des-14-jahrhunderts-mitte-15-jahrhundert-symbol-der-malerei-tempera-auf-holz-tempera-auf-holz-hohe-815-mm-3208-in-breite-660-mm-2598-in-autor-unbekannt-russische-ikone-image219749448.html
RMPNECJG–Abstieg in die Hölle mit Deesis und ausgewählten Heiligen. Pskow. Datum/Zeitraum: Ende des 14. Jahrhunderts - Mitte. 15. Jahrhundert. Symbol der Malerei. Tempera auf Holz Tempera auf Holz. Höhe: 815 mm (32.08 in); Breite: 660 mm (25.98 in). Autor: Unbekannt. Russische Ikone.
Szenen aus dem Leben Christi, Mitte der 1340er Jahre. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/szenen-aus-dem-leben-christi-mitte-der-1340er-jahre-image343011571.html
RM2AX1EN7–Szenen aus dem Leben Christi, Mitte der 1340er Jahre.
Schrittweise. Datum/Zeitraum: Ende des 15. oder frühen 16. Jahrhundert. Manuskript. Tempera Farben, Blattgold, und Tusche auf Pergament zwischen original Holz Bretter, mit braunem Leder gebunden. Höhe: 643 mm (25.31 in); Breite: 435 mm (17.12 in). Autor: Antonio da Monza. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schrittweise-datumzeitraum-ende-des-15-oder-fruhen-16-jahrhundert-manuskript-tempera-farben-blattgold-und-tusche-auf-pergament-zwischen-original-holz-bretter-mit-braunem-leder-gebunden-hohe-643-mm-2531-in-breite-435-mm-1712-in-autor-antonio-da-monza-image219734616.html
RMPNDNMT–Schrittweise. Datum/Zeitraum: Ende des 15. oder frühen 16. Jahrhundert. Manuskript. Tempera Farben, Blattgold, und Tusche auf Pergament zwischen original Holz Bretter, mit braunem Leder gebunden. Höhe: 643 mm (25.31 in); Breite: 435 mm (17.12 in). Autor: Antonio da Monza.
Vier Ikonen aus einem Türenpaar (Tafeln), möglicherweise Teil eines Polyptychons: Johannes der Theologe und Prochoros, die Taufe (Epiphanie), die Hölle erschütternd (Anastasis), und St. Nikolaus, byzantinisch, Anfang des 15. Jahrhunderts. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vier-ikonen-aus-einem-turenpaar-tafeln-moglicherweise-teil-eines-polyptychons-johannes-der-theologe-und-prochoros-die-taufe-epiphanie-die-holle-erschutternd-anastasis-und-st-nikolaus-byzantinisch-anfang-des-15-jahrhunderts-image382604275.html
RM2D6D3JB–Vier Ikonen aus einem Türenpaar (Tafeln), möglicherweise Teil eines Polyptychons: Johannes der Theologe und Prochoros, die Taufe (Epiphanie), die Hölle erschütternd (Anastasis), und St. Nikolaus, byzantinisch, Anfang des 15. Jahrhunderts.
Die theologischen Tugenden: Glaube, Liebe, Hoffnung. Artist: Italienisch (Umbrien) Maler (Ca. 1500). Abmessungen: (1) 29 1/8 x 17 7/8 in. (74 x 45,4 cm); (2) 29 1/8 x 18 in. (74 x 45,7 cm); (3) 29 1/8 x 18 in. (74 x 45,7 cm). Jede Figur ist durch ein Attribut begleitet: zu Füßen des Glaubens, ein Hund, ein gemeinsames Symbol der Treue; an den Füßen der Nächstenliebe ein Pelikan als Symbol für den Opfertod Christi; und an den Füßen der Hoffnung ein Phoenix, als Symbol für die Auferstehung Christi. Die Reihe der allegorischen Figuren, gegen eine kontinuierliche Landschaft gesehen, war vermutlich die Rückseite eines <i> spalliere</i> (ein hohes zu verzieren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-theologischen-tugenden-glaube-liebe-hoffnung-artist-italienisch-umbrien-maler-ca-1500-abmessungen-1-29-18-x-17-78-in-74-x-454-cm-2-29-18-x-18-in-74-x-457-cm-3-29-18-x-18-in-74-x-457-cm-jede-figur-ist-durch-ein-attribut-begleitet-zu-fussen-des-glaubens-ein-hund-ein-gemeinsames-symbol-der-treue-an-den-fussen-der-nachstenliebe-ein-pelikan-als-symbol-fur-den-opfertod-christi-und-an-den-fussen-der-hoffnung-ein-phoenix-als-symbol-fur-die-auferstehung-christi-die-reihe-der-allegorischen-figuren-gegen-eine-kontinuierliche-landschaft-gesehen-war-vermutlich-die-ruckseite-eines-i-spallierei-ein-hohes-zu-verzieren-image213206156.html
RMPATAHG–Die theologischen Tugenden: Glaube, Liebe, Hoffnung. Artist: Italienisch (Umbrien) Maler (Ca. 1500). Abmessungen: (1) 29 1/8 x 17 7/8 in. (74 x 45,4 cm); (2) 29 1/8 x 18 in. (74 x 45,7 cm); (3) 29 1/8 x 18 in. (74 x 45,7 cm). Jede Figur ist durch ein Attribut begleitet: zu Füßen des Glaubens, ein Hund, ein gemeinsames Symbol der Treue; an den Füßen der Nächstenliebe ein Pelikan als Symbol für den Opfertod Christi; und an den Füßen der Hoffnung ein Phoenix, als Symbol für die Auferstehung Christi. Die Reihe der allegorischen Figuren, gegen eine kontinuierliche Landschaft gesehen, war vermutlich die Rückseite eines <i> spalliere</i> (ein hohes zu verzieren