Apollo und die Musen auf Parnassus, Raphael Morghen, 1784 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-apollo-und-die-musen-auf-parnassus-raphael-morghen-1784-162460515.html
RMKC8M17–Apollo und die Musen auf Parnassus, Raphael Morghen, 1784
Parnassus 1761 von Anton Raphael Mengs 1727-1779, Italien, Italienisch. (Die allgemeine Zusammensetzung wird durch Raffaels Fresko "parnas" in der Stanza della Segnatura im Vatikan Palace in Rom inspiriert. In der Mitte ist Apollo Mousagetes, den Gott der Sonne, der Patron der Künste und der Führer der Musen, mit seiner Attribute einer Leier, eine Krone auf dem Kopf und einem Lorbeerkranz in der Hand. Platz zu seiner Rechten ist der Mnemosyne, die Mutter der Musen und die Göttin der Erinnerung, als auch Klio, die Muse der Geschichte, Thalia, der Muse der Komödie und die tanzenden Erato und Terpsichore. Zu seiner Linken ist Kalliope Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/parnassus-1761-von-anton-raphael-mengs-1727-1779-italien-italienisch-die-allgemeine-zusammensetzung-wird-durch-raffaels-fresko-parnas-in-der-stanza-della-segnatura-im-vatikan-palace-in-rom-inspiriert-in-der-mitte-ist-apollo-mousagetes-den-gott-der-sonne-der-patron-der-kunste-und-der-fuhrer-der-musen-mit-seiner-attribute-einer-leier-eine-krone-auf-dem-kopf-und-einem-lorbeerkranz-in-der-hand-platz-zu-seiner-rechten-ist-der-mnemosyne-die-mutter-der-musen-und-die-gottin-der-erinnerung-als-auch-klio-die-muse-der-geschichte-thalia-der-muse-der-komodie-und-die-tanzenden-erato-und-terpsichore-zu-seiner-linken-ist-kalliope-image332017969.html
RM2A84M8H–Parnassus 1761 von Anton Raphael Mengs 1727-1779, Italien, Italienisch. (Die allgemeine Zusammensetzung wird durch Raffaels Fresko "parnas" in der Stanza della Segnatura im Vatikan Palace in Rom inspiriert. In der Mitte ist Apollo Mousagetes, den Gott der Sonne, der Patron der Künste und der Führer der Musen, mit seiner Attribute einer Leier, eine Krone auf dem Kopf und einem Lorbeerkranz in der Hand. Platz zu seiner Rechten ist der Mnemosyne, die Mutter der Musen und die Göttin der Erinnerung, als auch Klio, die Muse der Geschichte, Thalia, der Muse der Komödie und die tanzenden Erato und Terpsichore. Zu seiner Linken ist Kalliope
Kunst inspiriert von Apollo und den Musen auf dem Parnassus, 1784, Gravur, Blatt: 24 15/16 × 35 1/16 in. (63,4 × 89 cm), Drucke, Raphael Morghen (Italienisch, Neapel 1758–1833 Florenz), nach Anton Raphael Mengs (deutsch, Ústi nad Labem (Aussig) 1728–1779 Rom), eines der bedeutendsten, von Artotop modernisierten klassischen Werke mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-apollo-und-den-musen-auf-dem-parnassus-1784-gravur-blatt-24-1516-35-116-in-634-89-cm-drucke-raphael-morghen-italienisch-neapel-17581833-florenz-nach-anton-raphael-mengs-deutsch-sti-nad-labem-aussig-17281779-rom-eines-der-bedeutendsten-von-artotop-modernisierten-klassischen-werke-mit-einem-schuss-moderne-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462961290.html
RF2HW5KRP–Kunst inspiriert von Apollo und den Musen auf dem Parnassus, 1784, Gravur, Blatt: 24 15/16 × 35 1/16 in. (63,4 × 89 cm), Drucke, Raphael Morghen (Italienisch, Neapel 1758–1833 Florenz), nach Anton Raphael Mengs (deutsch, Ústi nad Labem (Aussig) 1728–1779 Rom), eines der bedeutendsten, von Artotop modernisierten klassischen Werke mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Antike Illustration aus dem 19. Jahrhundert, die Apollo und die Musen auf dem Berg Parnassus darstellt, Gemälde von Anton Raphael Mengs (datiert 1755). Er wurde auf Marc geboren Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/antike-illustration-aus-dem-19-jahrhundert-die-apollo-und-die-musen-auf-dem-berg-parnassus-darstellt-gemalde-von-anton-raphael-mengs-datiert-1755-er-wurde-auf-marc-geboren-image383511838.html
RF2D7XD7A–Antike Illustration aus dem 19. Jahrhundert, die Apollo und die Musen auf dem Berg Parnassus darstellt, Gemälde von Anton Raphael Mengs (datiert 1755). Er wurde auf Marc geboren
Parnassus (Studie) 1760 von Anton Raphael Mengs Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/parnassus-studie-1760-von-anton-raphael-mengs-image557704316.html
RM2RB9HF8–Parnassus (Studie) 1760 von Anton Raphael Mengs
Stich nach 'Apollo und die Musen auf Parnassus' von Anton Raphael Mengs. Tommaso Cuccioni (Italienisch, 1790 - 1864) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stich-nach-apollo-und-die-musen-auf-parnassus-von-anton-raphael-mengs-tommaso-cuccioni-italienisch-1790-1864-image416447350.html
RM2F5EPRJ–Stich nach 'Apollo und die Musen auf Parnassus' von Anton Raphael Mengs. Tommaso Cuccioni (Italienisch, 1790 - 1864)
Apollo and the Muses on Parnassus, Künstler: Raphael Morghen (Italienisch, Neapel 1758–1833 Florenz), Künstler: Nach Anton Raphael Mengs (Deutsch, Ústi nad Labem (Aussig) 1728–1779 Rom), 1784, Medium: Gravur Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-apollo-and-the-muses-on-parnassus-kunstler-raphael-morghen-italienisch-neapel-17581833-florenz-kunstler-nach-anton-raphael-mengs-deutsch-sti-nad-labem-aussig-17281779-rom-1784-medium-gravur-168198252.html
RMKNJ2GC–Apollo and the Muses on Parnassus, Künstler: Raphael Morghen (Italienisch, Neapel 1758–1833 Florenz), Künstler: Nach Anton Raphael Mengs (Deutsch, Ústi nad Labem (Aussig) 1728–1779 Rom), 1784, Medium: Gravur
Vergnügen ca. 1754 Anton Raphael Mengs Deutscher Mengs, geboren in Böhmen, wurde zum größten Teil in Rom ausgebildet, wo er sich 1751 niederließ und einen Großteil seines Lebens lebte. Seine Zeitgenossen kannten ihn als begabten Praktiker und Theoretiker des Neoklassizismus. Zu seinen bekanntesten Werken zählt die Parnassus-Decke in der Villa von Kardinal Albani in Rom, die 1761 fertiggestellt wurde. Während eines Aufenthaltes in Dresden, um 1744, sah er Pastelle der Künstlerin Rosalba Cariera und emulierte sie und entwickelte eine erfolgreiche Praxis als Hofportraitist. Die vorliegende Arbeit wurde nach einem Modell studiert und nach Mengs perfektioniert Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vergnugen-ca-1754-anton-raphael-mengs-deutscher-mengs-geboren-in-bohmen-wurde-zum-grossten-teil-in-rom-ausgebildet-wo-er-sich-1751-niederliess-und-einen-grossteil-seines-lebens-lebte-seine-zeitgenossen-kannten-ihn-als-begabten-praktiker-und-theoretiker-des-neoklassizismus-zu-seinen-bekanntesten-werken-zahlt-die-parnassus-decke-in-der-villa-von-kardinal-albani-in-rom-die-1761-fertiggestellt-wurde-wahrend-eines-aufenthaltes-in-dresden-um-1744-sah-er-pastelle-der-kunstlerin-rosalba-cariera-und-emulierte-sie-und-entwickelte-eine-erfolgreiche-praxis-als-hofportraitist-die-vorliegende-arbeit-wurde-nach-einem-modell-studiert-und-nach-mengs-perfektioniert-image458414558.html
RM2HHPGCE–Vergnügen ca. 1754 Anton Raphael Mengs Deutscher Mengs, geboren in Böhmen, wurde zum größten Teil in Rom ausgebildet, wo er sich 1751 niederließ und einen Großteil seines Lebens lebte. Seine Zeitgenossen kannten ihn als begabten Praktiker und Theoretiker des Neoklassizismus. Zu seinen bekanntesten Werken zählt die Parnassus-Decke in der Villa von Kardinal Albani in Rom, die 1761 fertiggestellt wurde. Während eines Aufenthaltes in Dresden, um 1744, sah er Pastelle der Künstlerin Rosalba Cariera und emulierte sie und entwickelte eine erfolgreiche Praxis als Hofportraitist. Die vorliegende Arbeit wurde nach einem Modell studiert und nach Mengs perfektioniert
"Parnassus". Deutschland, 1750 - 1760. Abmessungen: 55 x 101 cm. Museum: Staatliche Eremitage, St. Petersburg. Autor: Anton Raphael Mengs. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/parnassus-deutschland-1750-1760-abmessungen-55-x-101-cm-museum-staatliche-eremitage-st-petersburg-autor-anton-raphael-mengs-image241163542.html
RMT09XFJ–"Parnassus". Deutschland, 1750 - 1760. Abmessungen: 55 x 101 cm. Museum: Staatliche Eremitage, St. Petersburg. Autor: Anton Raphael Mengs.
Anton Raphael Mengs - Parnassus Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anton-raphael-mengs-parnassus-image431017550.html
RF2G16F7X–Anton Raphael Mengs - Parnassus
Anton Raphael Mengs - Parnassus (FondazioneTorlonia). Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/anton-raphael-mengs-parnassus-fondazionetorlonia-image215205954.html
Parnassus 1761 von Anton Raphael Mengs 1727-1779, Italien, Italienisch. (Die allgemeine Zusammensetzung wird durch Raffaels Fresko "parnas" in der Stanza della Segnatura im Vatikan Palace in Rom inspiriert. In der Mitte ist Apollo Mousagetes, den Gott der Sonne, der Patron der Künste und der Führer der Musen, mit seiner Attribute einer Leier, eine Krone auf dem Kopf und einem Lorbeerkranz in der Hand. Platz zu seiner Rechten ist der Mnemosyne, die Mutter der Musen und die Göttin der Erinnerung, als auch Klio, die Muse der Geschichte, Thalia, der Muse der Komödie und die tanzenden Erato und Terpsichore. Zu seiner Linken ist Kalliope Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/parnassus-1761-von-anton-raphael-mengs-1727-1779-italien-italienisch-die-allgemeine-zusammensetzung-wird-durch-raffaels-fresko-parnas-in-der-stanza-della-segnatura-im-vatikan-palace-in-rom-inspiriert-in-der-mitte-ist-apollo-mousagetes-den-gott-der-sonne-der-patron-der-kunste-und-der-fuhrer-der-musen-mit-seiner-attribute-einer-leier-eine-krone-auf-dem-kopf-und-einem-lorbeerkranz-in-der-hand-platz-zu-seiner-rechten-ist-der-mnemosyne-die-mutter-der-musen-und-die-gottin-der-erinnerung-als-auch-klio-die-muse-der-geschichte-thalia-der-muse-der-komodie-und-die-tanzenden-erato-und-terpsichore-zu-seiner-linken-ist-kalliope-image332017857.html
RM2A84M4H–Parnassus 1761 von Anton Raphael Mengs 1727-1779, Italien, Italienisch. (Die allgemeine Zusammensetzung wird durch Raffaels Fresko "parnas" in der Stanza della Segnatura im Vatikan Palace in Rom inspiriert. In der Mitte ist Apollo Mousagetes, den Gott der Sonne, der Patron der Künste und der Führer der Musen, mit seiner Attribute einer Leier, eine Krone auf dem Kopf und einem Lorbeerkranz in der Hand. Platz zu seiner Rechten ist der Mnemosyne, die Mutter der Musen und die Göttin der Erinnerung, als auch Klio, die Muse der Geschichte, Thalia, der Muse der Komödie und die tanzenden Erato und Terpsichore. Zu seiner Linken ist Kalliope
Parnassus, von Anton Raphael Mengs. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/parnassus-von-anton-raphael-mengs-image398796884.html
RM2E4PNDT–Parnassus, von Anton Raphael Mengs.
Apollo und die Musen auf Parnassus. Artist: Nach Anton Raphael Mengs (Deutsch, Ústi nad Labem (Aussig) 1728-1779 Rom); Raffael Morghen (Italienisch, Neapel, Florenz 1758-1833). Maße: Blatt: 24 15/16 x 35 1/16-in. (63,4 × 89 cm) Platte: 19 11/16 × 29 15/16 in. (50 × 76 cm). Datum: 1784. Eine der wichtigsten Kommissionen des achtzehnten Jahrhunderts war der Parnassus von Mengs in 1761 für die Villa Albani, Rom gemalt, und als Manifest der neuen Stil des Neoklassizismus. Die sorgfältig differenzierte Musen, begleitet von ihrer Mutter, der Mnemosyne, von der antiken Skulptur ableiten, während Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/apollo-und-die-musen-auf-parnassus-artist-nach-anton-raphael-mengs-deutsch-sti-nad-labem-aussig-1728-1779-rom-raffael-morghen-italienisch-neapel-florenz-1758-1833-masse-blatt-24-1516-x-35-116-in-634-89-cm-platte-19-1116-29-1516-in-50-76-cm-datum-1784-eine-der-wichtigsten-kommissionen-des-achtzehnten-jahrhunderts-war-der-parnassus-von-mengs-in-1761-fur-die-villa-albani-rom-gemalt-und-als-manifest-der-neuen-stil-des-neoklassizismus-die-sorgfaltig-differenzierte-musen-begleitet-von-ihrer-mutter-der-mnemosyne-von-der-antiken-skulptur-ableiten-wahrend-image212875568.html
RMPA98XT–Apollo und die Musen auf Parnassus. Artist: Nach Anton Raphael Mengs (Deutsch, Ústi nad Labem (Aussig) 1728-1779 Rom); Raffael Morghen (Italienisch, Neapel, Florenz 1758-1833). Maße: Blatt: 24 15/16 x 35 1/16-in. (63,4 × 89 cm) Platte: 19 11/16 × 29 15/16 in. (50 × 76 cm). Datum: 1784. Eine der wichtigsten Kommissionen des achtzehnten Jahrhunderts war der Parnassus von Mengs in 1761 für die Villa Albani, Rom gemalt, und als Manifest der neuen Stil des Neoklassizismus. Die sorgfältig differenzierte Musen, begleitet von ihrer Mutter, der Mnemosyne, von der antiken Skulptur ableiten, während
Parnassus 1761 von Anton Raphael Mengs 1727-1779, Italien, Italienisch. (Die allgemeine Zusammensetzung wird durch Raffaels Fresko "parnas" in der Stanza della Segnatura im Vatikan Palace in Rom inspiriert. In der Mitte ist Apollo Mousagetes, den Gott der Sonne, der Patron der Künste und der Führer der Musen, mit seiner Attribute einer Leier, eine Krone auf dem Kopf und einem Lorbeerkranz in der Hand. Platz zu seiner Rechten ist der Mnemosyne, die Mutter der Musen und die Göttin der Erinnerung, als auch Klio, die Muse der Geschichte, Thalia, der Muse der Komödie und die tanzenden Erato und Terpsichore. Zu seiner Linken ist Kalliope Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/parnassus-1761-von-anton-raphael-mengs-1727-1779-italien-italienisch-die-allgemeine-zusammensetzung-wird-durch-raffaels-fresko-parnas-in-der-stanza-della-segnatura-im-vatikan-palace-in-rom-inspiriert-in-der-mitte-ist-apollo-mousagetes-den-gott-der-sonne-der-patron-der-kunste-und-der-fuhrer-der-musen-mit-seiner-attribute-einer-leier-eine-krone-auf-dem-kopf-und-einem-lorbeerkranz-in-der-hand-platz-zu-seiner-rechten-ist-der-mnemosyne-die-mutter-der-musen-und-die-gottin-der-erinnerung-als-auch-klio-die-muse-der-geschichte-thalia-der-muse-der-komodie-und-die-tanzenden-erato-und-terpsichore-zu-seiner-linken-ist-kalliope-image332018003.html
RM2A84M9R–Parnassus 1761 von Anton Raphael Mengs 1727-1779, Italien, Italienisch. (Die allgemeine Zusammensetzung wird durch Raffaels Fresko "parnas" in der Stanza della Segnatura im Vatikan Palace in Rom inspiriert. In der Mitte ist Apollo Mousagetes, den Gott der Sonne, der Patron der Künste und der Führer der Musen, mit seiner Attribute einer Leier, eine Krone auf dem Kopf und einem Lorbeerkranz in der Hand. Platz zu seiner Rechten ist der Mnemosyne, die Mutter der Musen und die Göttin der Erinnerung, als auch Klio, die Muse der Geschichte, Thalia, der Muse der Komödie und die tanzenden Erato und Terpsichore. Zu seiner Linken ist Kalliope
Vergnügen. Artist: Anton Raphael Mengs (Deutsch, Ústi nad Labem (Aussig) 1728-1779 Rom). Maße: Oval, 24 3/8 x 19 1/4 in. (61,9 x 48,9 cm). Datum: Ca. 1754. Mengs, in Böhmen geboren, war zum größten Teil in Rom, wo er 1751 nieder und lebte für viel von seinem Leben geschult. Seine Zeitgenossen kannten ihn als begnadeter Praktiker und Theoretiker des Neoklassizismus. Zu seinen berühmtesten Werken ist die Parnassus Decke in Kardinal Albani der Villa in Rom, im Jahre 1761 abgeschlossen. Bei einem Aufenthalt in Dresden, über 1744, sah er Pastelle des Künstlers Rosalba Carriera und emuliert, Entwickeln einer erfolgreichen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/vergnugen-artist-anton-raphael-mengs-deutsch-sti-nad-labem-aussig-1728-1779-rom-masse-oval-24-38-x-19-14-in-619-x-489-cm-datum-ca-1754-mengs-in-bohmen-geboren-war-zum-grossten-teil-in-rom-wo-er-1751-nieder-und-lebte-fur-viel-von-seinem-leben-geschult-seine-zeitgenossen-kannten-ihn-als-begnadeter-praktiker-und-theoretiker-des-neoklassizismus-zu-seinen-beruhmtesten-werken-ist-die-parnassus-decke-in-kardinal-albani-der-villa-in-rom-im-jahre-1761-abgeschlossen-bei-einem-aufenthalt-in-dresden-uber-1744-sah-er-pastelle-des-kunstlers-rosalba-carriera-und-emuliert-entwickeln-einer-erfolgreichen-image212935684.html
RMPAC1HT–Vergnügen. Artist: Anton Raphael Mengs (Deutsch, Ústi nad Labem (Aussig) 1728-1779 Rom). Maße: Oval, 24 3/8 x 19 1/4 in. (61,9 x 48,9 cm). Datum: Ca. 1754. Mengs, in Böhmen geboren, war zum größten Teil in Rom, wo er 1751 nieder und lebte für viel von seinem Leben geschult. Seine Zeitgenossen kannten ihn als begnadeter Praktiker und Theoretiker des Neoklassizismus. Zu seinen berühmtesten Werken ist die Parnassus Decke in Kardinal Albani der Villa in Rom, im Jahre 1761 abgeschlossen. Bei einem Aufenthalt in Dresden, über 1744, sah er Pastelle des Künstlers Rosalba Carriera und emuliert, Entwickeln einer erfolgreichen
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