Athen - 7. Mai 2018: Goldschmuck aus dem Altgriechischen Mykene (Mykines). Kunstvolle goldene Krone im Nationalen Archäologischen Museum in Athen, Griechenland. Arch Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/athen-7-mai-2018-goldschmuck-aus-dem-altgriechischen-mykene-mykines-kunstvolle-goldene-krone-im-nationalen-archaologischen-museum-in-athen-griechenland-arch-image467599826.html
RF2J4N09P–Athen - 7. Mai 2018: Goldschmuck aus dem Altgriechischen Mykene (Mykines). Kunstvolle goldene Krone im Nationalen Archäologischen Museum in Athen, Griechenland. Arch
Goldschmuck ausgegraben in Troy, 1870er Jahre Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/goldschmuck-ausgegraben-in-troy-1870er-jahre-image352794654.html
RM2BDY552–Goldschmuck ausgegraben in Troy, 1870er Jahre
Dieses Design schmückte einen attischen pyxis (einen kleinen Topf, in dem antike griechische Frauen ihre Kosmetik, ihr Pulver oder ihren Schmuck gelagert haben). Die Bilder illustrieren Szenen aus dem Leben griechischer Frauen. Hier: Frauen, die ihre Toilette vorbereiten - Kosmetik, Waschen und Anziehen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/dieses-design-schmuckte-einen-attischen-pyxis-einen-kleinen-topf-in-dem-antike-griechische-frauen-ihre-kosmetik-ihr-pulver-oder-ihren-schmuck-gelagert-haben-die-bilder-illustrieren-szenen-aus-dem-leben-griechischer-frauen-hier-frauen-die-ihre-toilette-vorbereiten-kosmetik-waschen-und-anziehen-image441423940.html
RF2GJ4GMM–Dieses Design schmückte einen attischen pyxis (einen kleinen Topf, in dem antike griechische Frauen ihre Kosmetik, ihr Pulver oder ihren Schmuck gelagert haben). Die Bilder illustrieren Szenen aus dem Leben griechischer Frauen. Hier: Frauen, die ihre Toilette vorbereiten - Kosmetik, Waschen und Anziehen
Grab Stele von Hegeso. Erleichterung, die Hegeso zeigt, indem sie ein Juwel aus der offenen pyxis (Schmuckkiste) pflücken, das vor ihrem jungen Knecht sitzt, Ca. 410-400 V. CHR. Pentelic Marmor. Vom Friedhof Kerameikos, Athen. Archäologisches Nationalmuseum. Athen, Griechenland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grab-stele-von-hegeso-erleichterung-die-hegeso-zeigt-indem-sie-ein-juwel-aus-der-offenen-pyxis-schmuckkiste-pflucken-das-vor-ihrem-jungen-knecht-sitzt-ca-410-400-v-chr-pentelic-marmor-vom-friedhof-kerameikos-athen-archaologisches-nationalmuseum-athen-griechenland-image342171589.html
RM2ATK79W–Grab Stele von Hegeso. Erleichterung, die Hegeso zeigt, indem sie ein Juwel aus der offenen pyxis (Schmuckkiste) pflücken, das vor ihrem jungen Knecht sitzt, Ca. 410-400 V. CHR. Pentelic Marmor. Vom Friedhof Kerameikos, Athen. Archäologisches Nationalmuseum. Athen, Griechenland.
Kunst inspiriert von Bleiornament, möglicherweise imitierender Schmuck, archaisch, 6.–5. Jahrhundert v. Chr., Griechisch, Lakonisch, Blei, Höhe: 15/16 Zoll (2,5 cm), aus Blei gegossene, kleine flache Votivfiguren wurden in großen Mengen in den antiken Heiligtümern Lakoniens gefunden; über einem davon wurden von Artotop modernisierte klassische Werke mit einem Hauch von Modernität. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-bleiornament-moglicherweise-imitierender-schmuck-archaisch-65-jahrhundert-v-chr-griechisch-lakonisch-blei-hohe-1516-zoll-25-cm-aus-blei-gegossene-kleine-flache-votivfiguren-wurden-in-grossen-mengen-in-den-antiken-heiligtumern-lakoniens-gefunden-uber-einem-davon-wurden-von-artotop-modernisierte-klassische-werke-mit-einem-hauch-von-modernitat-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462931965.html
RF2HW4ACD–Kunst inspiriert von Bleiornament, möglicherweise imitierender Schmuck, archaisch, 6.–5. Jahrhundert v. Chr., Griechisch, Lakonisch, Blei, Höhe: 15/16 Zoll (2,5 cm), aus Blei gegossene, kleine flache Votivfiguren wurden in großen Mengen in den antiken Heiligtümern Lakoniens gefunden; über einem davon wurden von Artotop modernisierte klassische Werke mit einem Hauch von Modernität. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Antiker griechischer Goldschmuck. Archäologisches Museum Von Istanbul. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/antiker-griechischer-goldschmuck-archaologisches-museum-von-istanbul-image461600123.html
RF2HPYKJK–Antiker griechischer Goldschmuck. Archäologisches Museum Von Istanbul.
ATHEN, Griechenland – Eine Pferdeskulptur, die aus dem Schiffswrack Antikythera geborgen wurde und im Archäologischen Nationalmuseum in Athen ausgestellt ist. Das Artefakt aus der hellenistischen Zeit wurde unter anderen Schätzen in der berühmten Unterwasserarchäologischen Stätte entdeckt. Das Wrack Antikythera, das vor der griechischen Insel Antikythera gefunden wurde, hat zahlreiche bedeutende Artefakte hervorgebracht, die Einblicke in die antike griechische Kunst und Technologie geben. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/athen-griechenland-eine-pferdeskulptur-die-aus-dem-schiffswrack-antikythera-geborgen-wurde-und-im-archaologischen-nationalmuseum-in-athen-ausgestellt-ist-das-artefakt-aus-der-hellenistischen-zeit-wurde-unter-anderen-schatzen-in-der-beruhmten-unterwasserarchaologischen-statte-entdeckt-das-wrack-antikythera-das-vor-der-griechischen-insel-antikythera-gefunden-wurde-hat-zahlreiche-bedeutende-artefakte-hervorgebracht-die-einblicke-in-die-antike-griechische-kunst-und-technologie-geben-image615725931.html
RM2XNMMKR–ATHEN, Griechenland – Eine Pferdeskulptur, die aus dem Schiffswrack Antikythera geborgen wurde und im Archäologischen Nationalmuseum in Athen ausgestellt ist. Das Artefakt aus der hellenistischen Zeit wurde unter anderen Schätzen in der berühmten Unterwasserarchäologischen Stätte entdeckt. Das Wrack Antikythera, das vor der griechischen Insel Antikythera gefunden wurde, hat zahlreiche bedeutende Artefakte hervorgebracht, die Einblicke in die antike griechische Kunst und Technologie geben.
ATHEN, Griechenland – das nationale Archäologische Museum in Athen zeigt eine bedeutende Sammlung von weiß-auf-schwarz griechischer Keramik, die die komplizierte Handwerkskunst und künstlerische Innovation der antiken griechischen Handwerker zeigt. Dieser Keramikstil, der sich durch seine kontrastierenden weißen Designs auf schwarzem Hintergrund auszeichnet, umfasst eine Vielzahl von Formen wie Amphoren, Kratern und Kylixen, die mythologische Szenen, geometrische Muster, und Aktivitäten im täglichen Leben. Diese Keramiken heben die vielfältigen künstlerischen Ausdrucksformen und das kulturelle Erbe des antiken Griechenlands hervor. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/athen-griechenland-das-nationale-archaologische-museum-in-athen-zeigt-eine-bedeutende-sammlung-von-weiss-auf-schwarz-griechischer-keramik-die-die-komplizierte-handwerkskunst-und-kunstlerische-innovation-der-antiken-griechischen-handwerker-zeigt-dieser-keramikstil-der-sich-durch-seine-kontrastierenden-weissen-designs-auf-schwarzem-hintergrund-auszeichnet-umfasst-eine-vielzahl-von-formen-wie-amphoren-kratern-und-kylixen-die-mythologische-szenen-geometrische-muster-und-aktivitaten-im-taglichen-leben-diese-keramiken-heben-die-vielfaltigen-kunstlerischen-ausdrucksformen-und-das-kulturelle-erbe-des-antiken-griechenlands-hervor-image615730465.html
RM2XNMXDN–ATHEN, Griechenland – das nationale Archäologische Museum in Athen zeigt eine bedeutende Sammlung von weiß-auf-schwarz griechischer Keramik, die die komplizierte Handwerkskunst und künstlerische Innovation der antiken griechischen Handwerker zeigt. Dieser Keramikstil, der sich durch seine kontrastierenden weißen Designs auf schwarzem Hintergrund auszeichnet, umfasst eine Vielzahl von Formen wie Amphoren, Kratern und Kylixen, die mythologische Szenen, geometrische Muster, und Aktivitäten im täglichen Leben. Diese Keramiken heben die vielfältigen künstlerischen Ausdrucksformen und das kulturelle Erbe des antiken Griechenlands hervor.
Frau, die den Schmuck und die Halsketten aus der byzantinischen Epoche Griechenlands anstarrt. Diachronisches Museum von Larissa, Griechenland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/frau-die-den-schmuck-und-die-halsketten-aus-der-byzantinischen-epoche-griechenlands-anstarrt-diachronisches-museum-von-larissa-griechenland-image552213080.html
RF2R2BDBM–Frau, die den Schmuck und die Halsketten aus der byzantinischen Epoche Griechenlands anstarrt. Diachronisches Museum von Larissa, Griechenland
Ostracon mit griechische Inschrift M.80.202.187 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ostracon-mit-griechische-inschrift-m80202187-58491573.html
RMDB4EGN–Ostracon mit griechische Inschrift M.80.202.187
Führen Ornament, evtl. nachahmen Schmuck. Kultur: Griechisch, LAKONISCHEN. Abmessungen: Höhe: 1 cm. (3.2 cm). Datum: 6.-5. vorchristlichen Jahrhundert. Kleine flache votive Figürchen aus Führen in großen Mengen an der alten Heiligtümer der Laconia gefunden; über hundert Tausend, die aus dem 7. Jahrhundert v. Chr. zu der Klassischen Periode wurden der Göttin Artemis Orthia in Sparta gewidmet. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fuhren-ornament-evtl-nachahmen-schmuck-kultur-griechisch-lakonischen-abmessungen-hohe-1-cm-32-cm-datum-6-5-vorchristlichen-jahrhundert-kleine-flache-votive-figurchen-aus-fuhren-in-grossen-mengen-an-der-alten-heiligtumer-der-laconia-gefunden-uber-hundert-tausend-die-aus-dem-7-jahrhundert-v-chr-zu-der-klassischen-periode-wurden-der-gottin-artemis-orthia-in-sparta-gewidmet-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-image213294726.html
RMPB0BGP–Führen Ornament, evtl. nachahmen Schmuck. Kultur: Griechisch, LAKONISCHEN. Abmessungen: Höhe: 1 cm. (3.2 cm). Datum: 6.-5. vorchristlichen Jahrhundert. Kleine flache votive Figürchen aus Führen in großen Mengen an der alten Heiligtümer der Laconia gefunden; über hundert Tausend, die aus dem 7. Jahrhundert v. Chr. zu der Klassischen Periode wurden der Göttin Artemis Orthia in Sparta gewidmet. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
Antike Zigarettenkarten. Wills Zigaretten (Lucky Charms). Das alte Tau-Kreuz (Kreuz von Tau). 1923 das Tau-Kreuz (Kreuz von Tau) ist ein T-förmiges cr Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/antike-zigarettenkarten-wills-zigaretten-lucky-charms-das-alte-tau-kreuz-kreuz-von-tau-1923-das-tau-kreuz-kreuz-von-tau-ist-ein-t-formiges-cr-image387149837.html
RM2DDT5FW–Antike Zigarettenkarten. Wills Zigaretten (Lucky Charms). Das alte Tau-Kreuz (Kreuz von Tau). 1923 das Tau-Kreuz (Kreuz von Tau) ist ein T-förmiges cr
Zwei alte griechische junge Frauen sitzen im Schlafzimmer und führen einen Dialog. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zwei-alte-griechische-junge-frauen-sitzen-im-schlafzimmer-und-fuhren-einen-dialog-image471033126.html
RF2JA9BFJ–Zwei alte griechische junge Frauen sitzen im Schlafzimmer und führen einen Dialog.
36. goldene Ohrringe mit Tierköpfen. Griechisch, 300-200 v. Chr.; 37. goldenen Ohrring mit dem Kopf eines Kindes als Eros gedeutet. Griechisch, 300-200 v. Chr.; 38. goldenen Ohrring. Römische Kaiserzeit; 39. goldenen Ohrring. Römische Kaiserzeit; 40. Goldener Schnalle, Abatonegraven Berg, Cerveteri. Etruskische, 600-500 v. Chr.; 41. goldene Amphore in Miniatur. Syrien, griechischen Periode 200 v. Chr.; 42. gold Armbänder. Ägypten, römische Kaiserzeit. Museum des Mittelmeers und vorderasiatischen Altertümer. Stockholm. Schweden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-36-goldene-ohrringe-mit-tierkopfen-griechisch-300-200-v-chr-37-goldenen-ohrring-mit-dem-kopf-eines-kindes-als-eros-gedeutet-griechisch-300-200-v-chr-38-goldenen-ohrring-romische-kaiserzeit-39-goldenen-ohrring-romische-kaiserzeit-40-goldener-schnalle-abatonegraven-berg-cerveteri-etruskische-600-500-v-chr-41-goldene-amphore-in-miniatur-syrien-griechischen-periode-200-v-chr-42-gold-armbander-agypten-romische-kaiserzeit-museum-des-mittelmeers-und-vorderasiatischen-altertumer-stockholm-schweden-123707381.html
RMH57A0N–36. goldene Ohrringe mit Tierköpfen. Griechisch, 300-200 v. Chr.; 37. goldenen Ohrring mit dem Kopf eines Kindes als Eros gedeutet. Griechisch, 300-200 v. Chr.; 38. goldenen Ohrring. Römische Kaiserzeit; 39. goldenen Ohrring. Römische Kaiserzeit; 40. Goldener Schnalle, Abatonegraven Berg, Cerveteri. Etruskische, 600-500 v. Chr.; 41. goldene Amphore in Miniatur. Syrien, griechischen Periode 200 v. Chr.; 42. gold Armbänder. Ägypten, römische Kaiserzeit. Museum des Mittelmeers und vorderasiatischen Altertümer. Stockholm. Schweden.
Eine junge griechische Frau sitzt auf einem Bett und hält Perlen in der Hand. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-junge-griechische-frau-sitzt-auf-einem-bett-und-halt-perlen-in-der-hand-image471033432.html
RF2JA9BXG–Eine junge griechische Frau sitzt auf einem Bett und hält Perlen in der Hand.
Gold Diademe & Anhänger, gefunden in Grab Kreis 5, Mykene, 16. Jahrhundert v. Chr.. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/gold-diademe-anhanger-gefunden-in-grab-kreis-5-mykene-16-jahrhundert-v-chr-image224930613.html
RFR1XD85–Gold Diademe & Anhänger, gefunden in Grab Kreis 5, Mykene, 16. Jahrhundert v. Chr..
Ein uraltes Symbol Schmuck, eine Nachbildung der berühmten minoischen 'Bienen von Malia"Halskette. Zwei Bienen verstauen einen Tropfen Honig in... Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ein-uraltes-symbol-schmuck-eine-nachbildung-der-beruhmten-minoischen-bienen-von-maliahalskette-zwei-bienen-verstauen-einen-tropfen-honig-in-28121836.html
RMBHN1K8–Ein uraltes Symbol Schmuck, eine Nachbildung der berühmten minoischen 'Bienen von Malia"Halskette. Zwei Bienen verstauen einen Tropfen Honig in...
Goldgegenstände, Schmuck aus dem antiken griechischen Mykene im Archäologischen Nationalmuseum von Athen, Griechenland. Thema des Schatzes, Histo Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/goldgegenstande-schmuck-aus-dem-antiken-griechischen-mykene-im-archaologischen-nationalmuseum-von-athen-griechenland-thema-des-schatzes-histo-image504322907.html
RF2M8DW0B–Goldgegenstände, Schmuck aus dem antiken griechischen Mykene im Archäologischen Nationalmuseum von Athen, Griechenland. Thema des Schatzes, Histo
Die alten, griechischen, Gold, Stein, Schmuck, Geschichte Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-alten-griechischen-gold-stein-schmuck-geschichte-image271781650.html
RFWP4M7E–Die alten, griechischen, Gold, Stein, Schmuck, Geschichte
Dieses Design schmückte einen attischen pyxis (einen kleinen Topf, in dem antike griechische Frauen ihre Kosmetik, ihr Pulver oder ihren Schmuck gelagert haben). Die Bilder illustrieren Szenen aus dem Leben griechischer Frauen. OBEN: Frauen, die ihre Toilette vorbereiten - Kosmetik, Waschen und Ankleiden UNTEN: Braut- und Ehevorbereitungen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/dieses-design-schmuckte-einen-attischen-pyxis-einen-kleinen-topf-in-dem-antike-griechische-frauen-ihre-kosmetik-ihr-pulver-oder-ihren-schmuck-gelagert-haben-die-bilder-illustrieren-szenen-aus-dem-leben-griechischer-frauen-oben-frauen-die-ihre-toilette-vorbereiten-kosmetik-waschen-und-ankleiden-unten-braut-und-ehevorbereitungen-image441423935.html
RF2GJ4GMF–Dieses Design schmückte einen attischen pyxis (einen kleinen Topf, in dem antike griechische Frauen ihre Kosmetik, ihr Pulver oder ihren Schmuck gelagert haben). Die Bilder illustrieren Szenen aus dem Leben griechischer Frauen. OBEN: Frauen, die ihre Toilette vorbereiten - Kosmetik, Waschen und Ankleiden UNTEN: Braut- und Ehevorbereitungen.
Kunst inspiriert von Bleiornament, möglicherweise imitierender Schmuck, archaisch, 6.–5. Jahrhundert v. Chr., Griechisch, Lakonisch, Blei, Höhe: 9/16 Zoll (1,4 cm), aus Blei gegossene, kleine flache Votivfiguren wurden in großen Mengen in den antiken Heiligtümern Lakoniens gefunden; über einem davon wurden von Artotop modernisierte klassische Werke mit einem Hauch von Modernität. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-bleiornament-moglicherweise-imitierender-schmuck-archaisch-65-jahrhundert-v-chr-griechisch-lakonisch-blei-hohe-916-zoll-14-cm-aus-blei-gegossene-kleine-flache-votivfiguren-wurden-in-grossen-mengen-in-den-antiken-heiligtumern-lakoniens-gefunden-uber-einem-davon-wurden-von-artotop-modernisierte-klassische-werke-mit-einem-hauch-von-modernitat-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462931904.html
RF2HW4AA8–Kunst inspiriert von Bleiornament, möglicherweise imitierender Schmuck, archaisch, 6.–5. Jahrhundert v. Chr., Griechisch, Lakonisch, Blei, Höhe: 9/16 Zoll (1,4 cm), aus Blei gegossene, kleine flache Votivfiguren wurden in großen Mengen in den antiken Heiligtümern Lakoniens gefunden; über einem davon wurden von Artotop modernisierte klassische Werke mit einem Hauch von Modernität. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Altgriechische Krone aus reinem Gold. 3rd Jahrhundert v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/altgriechische-krone-aus-reinem-gold-3rd-jahrhundert-v-chr-image459273057.html
RF2HK5KD5–Altgriechische Krone aus reinem Gold. 3rd Jahrhundert v. Chr.
Brettidol-Weibchen, Schenkung von Dr. Hans Calmann (Hamburg), Ton, handmodelliert, bemalt (Keramik), gebrannt (Keramik), Ton, Gesamt: Höhe: 17.5 cm; Breite: 8 cm; Tiefe: 3.1 cm, Keramik, Frau, Ornamente, mittelarchaisch, griechische Antike, in der archaischen Zeit waren Brettidole vor allem in Böotien, gelegentlich auch in den Argolis verbreitet. Sie spiegeln ältere Formen wider, die möglicherweise alte Kultbilder in Bordform aufnehmen. Schmuck und festliche Kleidungsstücke weisen auf wichtige Vorbilder hin, so könnte in Böotien das Hera-Fest in Plataiai, die sogenannte Daidala, mit den Figuren in Verbindung gebracht werden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/brettidol-weibchen-schenkung-von-dr-hans-calmann-hamburg-ton-handmodelliert-bemalt-keramik-gebrannt-keramik-ton-gesamt-hohe-175-cm-breite-8-cm-tiefe-31-cm-keramik-frau-ornamente-mittelarchaisch-griechische-antike-in-der-archaischen-zeit-waren-brettidole-vor-allem-in-bootien-gelegentlich-auch-in-den-argolis-verbreitet-sie-spiegeln-altere-formen-wider-die-moglicherweise-alte-kultbilder-in-bordform-aufnehmen-schmuck-und-festliche-kleidungsstucke-weisen-auf-wichtige-vorbilder-hin-so-konnte-in-bootien-das-hera-fest-in-plataiai-die-sogenannte-daidala-mit-den-figuren-in-verbindung-gebracht-werden-image392061392.html
RM2DNRX8G–Brettidol-Weibchen, Schenkung von Dr. Hans Calmann (Hamburg), Ton, handmodelliert, bemalt (Keramik), gebrannt (Keramik), Ton, Gesamt: Höhe: 17.5 cm; Breite: 8 cm; Tiefe: 3.1 cm, Keramik, Frau, Ornamente, mittelarchaisch, griechische Antike, in der archaischen Zeit waren Brettidole vor allem in Böotien, gelegentlich auch in den Argolis verbreitet. Sie spiegeln ältere Formen wider, die möglicherweise alte Kultbilder in Bordform aufnehmen. Schmuck und festliche Kleidungsstücke weisen auf wichtige Vorbilder hin, so könnte in Böotien das Hera-Fest in Plataiai, die sogenannte Daidala, mit den Figuren in Verbindung gebracht werden.
Griechische Vase mit Perlen isoliert auf weißem Hintergrund. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-griechische-vase-mit-perlen-isoliert-auf-weissem-hintergrund-37229755.html
RFC4FXX3–Griechische Vase mit Perlen isoliert auf weißem Hintergrund.
ATHEN, Griechenland – das nationale Archäologische Museum in Athen zeigt eine bedeutende Sammlung von weiß-auf-schwarz griechischer Keramik, die die komplizierte Handwerkskunst und künstlerische Innovation der antiken griechischen Handwerker zeigt. Dieser Keramikstil, der sich durch seine kontrastierenden weißen Designs auf schwarzem Hintergrund auszeichnet, umfasst eine Vielzahl von Formen wie Amphoren, Kratern und Kylixen, die mythologische Szenen, geometrische Muster, und Aktivitäten im täglichen Leben. Diese Keramiken heben die vielfältigen künstlerischen Ausdrucksformen und das kulturelle Erbe des antiken Griechenlands hervor. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/athen-griechenland-das-nationale-archaologische-museum-in-athen-zeigt-eine-bedeutende-sammlung-von-weiss-auf-schwarz-griechischer-keramik-die-die-komplizierte-handwerkskunst-und-kunstlerische-innovation-der-antiken-griechischen-handwerker-zeigt-dieser-keramikstil-der-sich-durch-seine-kontrastierenden-weissen-designs-auf-schwarzem-hintergrund-auszeichnet-umfasst-eine-vielzahl-von-formen-wie-amphoren-kratern-und-kylixen-die-mythologische-szenen-geometrische-muster-und-aktivitaten-im-taglichen-leben-diese-keramiken-heben-die-vielfaltigen-kunstlerischen-ausdrucksformen-und-das-kulturelle-erbe-des-antiken-griechenlands-hervor-image615728423.html
RM2XNMRTR–ATHEN, Griechenland – das nationale Archäologische Museum in Athen zeigt eine bedeutende Sammlung von weiß-auf-schwarz griechischer Keramik, die die komplizierte Handwerkskunst und künstlerische Innovation der antiken griechischen Handwerker zeigt. Dieser Keramikstil, der sich durch seine kontrastierenden weißen Designs auf schwarzem Hintergrund auszeichnet, umfasst eine Vielzahl von Formen wie Amphoren, Kratern und Kylixen, die mythologische Szenen, geometrische Muster, und Aktivitäten im täglichen Leben. Diese Keramiken heben die vielfältigen künstlerischen Ausdrucksformen und das kulturelle Erbe des antiken Griechenlands hervor.
Platon (c 428 - C 348 v. Chr.), die antiken griechischen Philosophen. Artist: Unbekannt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/platon-c-428-c-348-v-chr-die-antiken-griechischen-philosophen-artist-unbekannt-image262739921.html
RMW7CRCH–Platon (c 428 - C 348 v. Chr.), die antiken griechischen Philosophen. Artist: Unbekannt
Ostracon mit griechische Inschrift M.80.202.208 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ostracon-mit-griechische-inschrift-m80202208-58491591.html
RMDB4EHB–Ostracon mit griechische Inschrift M.80.202.208
Führen Ornament, evtl. nachahmen Schmuck. Kultur: Griechisch, LAKONISCHEN. Abmessungen: Höhe: 2,4 cm. (2,5 cm). Datum: 6.-5. vorchristlichen Jahrhundert. Kleine flache votive Figürchen aus Führen in großen Mengen an der alten Heiligtümer der Laconia gefunden; über hundert Tausend, die aus dem 7. Jahrhundert v. Chr. zu der Klassischen Periode wurden der Göttin Artemis Orthia in Sparta gewidmet. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fuhren-ornament-evtl-nachahmen-schmuck-kultur-griechisch-lakonischen-abmessungen-hohe-24-cm-25-cm-datum-6-5-vorchristlichen-jahrhundert-kleine-flache-votive-figurchen-aus-fuhren-in-grossen-mengen-an-der-alten-heiligtumer-der-laconia-gefunden-uber-hundert-tausend-die-aus-dem-7-jahrhundert-v-chr-zu-der-klassischen-periode-wurden-der-gottin-artemis-orthia-in-sparta-gewidmet-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-image213112465.html
RMPAM33D–Führen Ornament, evtl. nachahmen Schmuck. Kultur: Griechisch, LAKONISCHEN. Abmessungen: Höhe: 2,4 cm. (2,5 cm). Datum: 6.-5. vorchristlichen Jahrhundert. Kleine flache votive Figürchen aus Führen in großen Mengen an der alten Heiligtümer der Laconia gefunden; über hundert Tausend, die aus dem 7. Jahrhundert v. Chr. zu der Klassischen Periode wurden der Göttin Artemis Orthia in Sparta gewidmet. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
Die griechischen Ornament griechischen Goldschmuck Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-griechischen-ornament-griechischen-goldschmuck-20978170.html
Führen Ornament, evtl. nachahmen, Schmuck, 6.-5. Jahrhundert v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-fuhren-ornament-evtl-nachahmen-schmuck-6-5-jahrhundert-v-chr-162412206.html
RMKC6EBX–Führen Ornament, evtl. nachahmen, Schmuck, 6.-5. Jahrhundert v. Chr.
Medea. Die künstlerische Illustration. Gravur. 1884. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-medea-die-kunstlerische-illustration-gravur-1884-48325202.html
RMCPHB82–Medea. Die künstlerische Illustration. Gravur. 1884.
Muster von altem Schmuck, ethnisches kreisförmiges Ornament. Vektorgrafik Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/muster-von-altem-schmuck-ethnisches-kreisformiges-ornament-vektorgrafik-image465283233.html
RF2J0YDE9–Muster von altem Schmuck, ethnisches kreisförmiges Ornament. Vektorgrafik
Eine kleine runde Schachtel mit altgriechischen Motiven gefüllt mit Schmuck Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-kleine-runde-schachtel-mit-altgriechischen-motiven-gefullt-mit-schmuck-image371095729.html
RF2CFMTAW–Eine kleine runde Schachtel mit altgriechischen Motiven gefüllt mit Schmuck
Eine altgriechische Frau in einer Tunika sitzt und hält einen Schmuck in der Hand. Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-altgriechische-frau-in-einer-tunika-sitzt-und-halt-einen-schmuck-in-der-hand-image471032698.html
RF2JA9B0A–Eine altgriechische Frau in einer Tunika sitzt und hält einen Schmuck in der Hand.
Schmuck aus Mykene (Mykines) im Archäologischen Nationalmuseum, Athen, Griechenland. Alte griechische Goldjuwelen aus der Nähe. Thema der Geschichte, Artefakte, Tränen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/schmuck-aus-mykene-mykines-im-archaologischen-nationalmuseum-athen-griechenland-alte-griechische-goldjuwelen-aus-der-nahe-thema-der-geschichte-artefakte-tranen-image501567492.html
RF2M40ACM–Schmuck aus Mykene (Mykines) im Archäologischen Nationalmuseum, Athen, Griechenland. Alte griechische Goldjuwelen aus der Nähe. Thema der Geschichte, Artefakte, Tränen
Eine alte Griechin in einer Tunika sitzt auf einer Steinbrüstung vor dem Hintergrund der Landschaft der Stadt Athen und hält einen Schmuck in ihrem Ha Stock Vektorhttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-alte-griechin-in-einer-tunika-sitzt-auf-einer-steinbrustung-vor-dem-hintergrund-der-landschaft-der-stadt-athen-und-halt-einen-schmuck-in-ihrem-ha-image471032466.html
RF2JA9AM2–Eine alte Griechin in einer Tunika sitzt auf einer Steinbrüstung vor dem Hintergrund der Landschaft der Stadt Athen und hält einen Schmuck in ihrem Ha
Die Grabstele von Hegeso (c. 410–400 v. Chr.) ist eines der am besten erhaltenen Beispiele attischer Grabstelen. Eine kontemplative sitzende Frau nimmt Schmuck aus einer Schachtel, die von einem stehenden Sklavenmädchen für sie gehalten wird. Der Schmuck wäre auf die Marmoroberfläche gemalt worden. Der Name der verstorbenen Frau ist oben eingeschrieben (Hegeso-Tochter von Proxenos). Das Relief wurde auf dem antiken Friedhof von Athen, dem Kerameikos, gefunden. Ab etwa 450 stellten athenische Grabdenkmäler zunehmend Frauen dar, da ihre bürgerliche Bedeutung zunahm. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-grabstele-von-hegeso-c-410400-v-chr-ist-eines-der-am-besten-erhaltenen-beispiele-attischer-grabstelen-eine-kontemplative-sitzende-frau-nimmt-schmuck-aus-einer-schachtel-die-von-einem-stehenden-sklavenmadchen-fur-sie-gehalten-wird-der-schmuck-ware-auf-die-marmoroberflache-gemalt-worden-der-name-der-verstorbenen-frau-ist-oben-eingeschrieben-hegeso-tochter-von-proxenos-das-relief-wurde-auf-dem-antiken-friedhof-von-athen-dem-kerameikos-gefunden-ab-etwa-450-stellten-athenische-grabdenkmaler-zunehmend-frauen-dar-da-ihre-burgerliche-bedeutung-zunahm-image441423925.html
RF2GJ4GM5–Die Grabstele von Hegeso (c. 410–400 v. Chr.) ist eines der am besten erhaltenen Beispiele attischer Grabstelen. Eine kontemplative sitzende Frau nimmt Schmuck aus einer Schachtel, die von einem stehenden Sklavenmädchen für sie gehalten wird. Der Schmuck wäre auf die Marmoroberfläche gemalt worden. Der Name der verstorbenen Frau ist oben eingeschrieben (Hegeso-Tochter von Proxenos). Das Relief wurde auf dem antiken Friedhof von Athen, dem Kerameikos, gefunden. Ab etwa 450 stellten athenische Grabdenkmäler zunehmend Frauen dar, da ihre bürgerliche Bedeutung zunahm.
Kunst inspiriert von Bleiornament, möglicherweise imitierender Schmuck, archaisch, 6.–5. Jahrhundert v. Chr., Griechisch, Lakonisch, Blei, Höhe: 1 1/8 Zoll (2,8 cm), aus Blei gegossene, kleine flache Votivfiguren wurden in großen Mengen in den antiken Heiligtümern Lakoniens gefunden; über einem davon wurden von Artotop modernisierte klassische Werke mit einem Hauch von Modernität. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-bleiornament-moglicherweise-imitierender-schmuck-archaisch-65-jahrhundert-v-chr-griechisch-lakonisch-blei-hohe-1-18-zoll-28-cm-aus-blei-gegossene-kleine-flache-votivfiguren-wurden-in-grossen-mengen-in-den-antiken-heiligtumern-lakoniens-gefunden-uber-einem-davon-wurden-von-artotop-modernisierte-klassische-werke-mit-einem-hauch-von-modernitat-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462931905.html
RF2HW4AA9–Kunst inspiriert von Bleiornament, möglicherweise imitierender Schmuck, archaisch, 6.–5. Jahrhundert v. Chr., Griechisch, Lakonisch, Blei, Höhe: 1 1/8 Zoll (2,8 cm), aus Blei gegossene, kleine flache Votivfiguren wurden in großen Mengen in den antiken Heiligtümern Lakoniens gefunden; über einem davon wurden von Artotop modernisierte klassische Werke mit einem Hauch von Modernität. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Altgriechische Krone aus reinem Gold mit Eichenblättern und zentraler Figur eines Engels. 3rd Jahrhundert v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/altgriechische-krone-aus-reinem-gold-mit-eichenblattern-und-zentraler-figur-eines-engels-3rd-jahrhundert-v-chr-image457668177.html
RF2HGGGC1–Altgriechische Krone aus reinem Gold mit Eichenblättern und zentraler Figur eines Engels. 3rd Jahrhundert v. Chr.
Diese Vase aus Graeckwyl befindet sich im Museum von Saint-Germain in Frankreich. Das Musée d'Archéologie Nationale verfügt über eine einzigartige Sammlung von geschnitzten und gravierten prähistorischen Kunstwerken. Unter diesen Artefakten ist der weibliche Kopf aus Brassempouy als der bedeutendste anerkannt. Es gibt auch große Sammlungen von Schmuck, Münzen, Kämme, Rüstungswaffen und Kunst, sowie einige weitere kuriose Objekte. Ist im Museum von Saint-Germain in Frankreich untergebracht. Das Musée d'Archéologie Nationale verfügt über eine unvergleichliche Sammlung von geschnitzten und gravierten prähistorischen Kunst. Unter diesen Artefakten der weibliche Kopf Fr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/diese-vase-aus-graeckwyl-befindet-sich-im-museum-von-saint-germain-in-frankreich-das-muse-darchologie-nationale-verfugt-uber-eine-einzigartige-sammlung-von-geschnitzten-und-gravierten-prahistorischen-kunstwerken-unter-diesen-artefakten-ist-der-weibliche-kopf-aus-brassempouy-als-der-bedeutendste-anerkannt-es-gibt-auch-grosse-sammlungen-von-schmuck-munzen-kamme-rustungswaffen-und-kunst-sowie-einige-weitere-kuriose-objekte-ist-im-museum-von-saint-germain-in-frankreich-untergebracht-das-muse-darchologie-nationale-verfugt-uber-eine-unvergleichliche-sammlung-von-geschnitzten-und-gravierten-prahistorischen-kunst-unter-diesen-artefakten-der-weibliche-kopf-fr-image363761136.html
RF2C3PN14–Diese Vase aus Graeckwyl befindet sich im Museum von Saint-Germain in Frankreich. Das Musée d'Archéologie Nationale verfügt über eine einzigartige Sammlung von geschnitzten und gravierten prähistorischen Kunstwerken. Unter diesen Artefakten ist der weibliche Kopf aus Brassempouy als der bedeutendste anerkannt. Es gibt auch große Sammlungen von Schmuck, Münzen, Kämme, Rüstungswaffen und Kunst, sowie einige weitere kuriose Objekte. Ist im Museum von Saint-Germain in Frankreich untergebracht. Das Musée d'Archéologie Nationale verfügt über eine unvergleichliche Sammlung von geschnitzten und gravierten prähistorischen Kunst. Unter diesen Artefakten der weibliche Kopf Fr.
Grab Artefakte auf rekonstruierten Abbildung, in der die Gräber von Dendra in der Nähe von Medea, Nekropole, Persson, 1942 gefunden, "neue Gräber in der Nähe von Dendra Midea', Pg. 94. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/grab-artefakte-auf-rekonstruierten-abbildung-in-der-die-graber-von-dendra-in-der-nahe-von-medea-nekropole-persson-1942-gefunden-neue-graber-in-der-nahe-von-dendra-midea-pg-94-image211046017.html
RFP79Y9N–Grab Artefakte auf rekonstruierten Abbildung, in der die Gräber von Dendra in der Nähe von Medea, Nekropole, Persson, 1942 gefunden, "neue Gräber in der Nähe von Dendra Midea', Pg. 94.
ATHEN, Griechenland – das nationale Archäologische Museum in Athen zeigt eine bedeutende Sammlung von weiß-auf-schwarz griechischer Keramik, die die komplizierte Handwerkskunst und künstlerische Innovation der antiken griechischen Handwerker zeigt. Dieser Keramikstil, der sich durch seine kontrastierenden weißen Designs auf schwarzem Hintergrund auszeichnet, umfasst eine Vielzahl von Formen wie Amphoren, Kratern und Kylixen, die mythologische Szenen, geometrische Muster, und Aktivitäten im täglichen Leben. Diese Keramiken heben die vielfältigen künstlerischen Ausdrucksformen und das kulturelle Erbe des antiken Griechenlands hervor. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/athen-griechenland-das-nationale-archaologische-museum-in-athen-zeigt-eine-bedeutende-sammlung-von-weiss-auf-schwarz-griechischer-keramik-die-die-komplizierte-handwerkskunst-und-kunstlerische-innovation-der-antiken-griechischen-handwerker-zeigt-dieser-keramikstil-der-sich-durch-seine-kontrastierenden-weissen-designs-auf-schwarzem-hintergrund-auszeichnet-umfasst-eine-vielzahl-von-formen-wie-amphoren-kratern-und-kylixen-die-mythologische-szenen-geometrische-muster-und-aktivitaten-im-taglichen-leben-diese-keramiken-heben-die-vielfaltigen-kunstlerischen-ausdrucksformen-und-das-kulturelle-erbe-des-antiken-griechenlands-hervor-image615728337.html
RM2XNMRNN–ATHEN, Griechenland – das nationale Archäologische Museum in Athen zeigt eine bedeutende Sammlung von weiß-auf-schwarz griechischer Keramik, die die komplizierte Handwerkskunst und künstlerische Innovation der antiken griechischen Handwerker zeigt. Dieser Keramikstil, der sich durch seine kontrastierenden weißen Designs auf schwarzem Hintergrund auszeichnet, umfasst eine Vielzahl von Formen wie Amphoren, Kratern und Kylixen, die mythologische Szenen, geometrische Muster, und Aktivitäten im täglichen Leben. Diese Keramiken heben die vielfältigen künstlerischen Ausdrucksformen und das kulturelle Erbe des antiken Griechenlands hervor.
Goldene Biene Anhänger vom Protopalatial Periode, 1900-1700 BCE. Zwei Bienen umgeben einen Tropfen Honig. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/goldene-biene-anhanger-vom-protopalatial-periode-1900-1700-bce-zwei-bienen-umgeben-einen-tropfen-honig-image223973701.html
RFR0ATMN–Goldene Biene Anhänger vom Protopalatial Periode, 1900-1700 BCE. Zwei Bienen umgeben einen Tropfen Honig.
Ostracon mit griechische Inschrift M.80.202.189 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ostracon-mit-griechische-inschrift-m80202189-58491577.html
RMDB4EGW–Ostracon mit griechische Inschrift M.80.202.189
Führen Ornament, evtl. nachahmen Schmuck. Kultur: Griechisch, LAKONISCHEN. Abmessungen: Höhe: 5,1 cm. (1,4 cm). Datum: 6.-5. vorchristlichen Jahrhundert. Kleine flache votive Figürchen aus Führen in großen Mengen an der alten Heiligtümer der Laconia gefunden; über hundert Tausend, die aus dem 7. Jahrhundert v. Chr. zu der Klassischen Periode wurden der Göttin Artemis Orthia in Sparta gewidmet. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/fuhren-ornament-evtl-nachahmen-schmuck-kultur-griechisch-lakonischen-abmessungen-hohe-51-cm-14-cm-datum-6-5-vorchristlichen-jahrhundert-kleine-flache-votive-figurchen-aus-fuhren-in-grossen-mengen-an-der-alten-heiligtumer-der-laconia-gefunden-uber-hundert-tausend-die-aus-dem-7-jahrhundert-v-chr-zu-der-klassischen-periode-wurden-der-gottin-artemis-orthia-in-sparta-gewidmet-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-image213373315.html
RMPB3YRF–Führen Ornament, evtl. nachahmen Schmuck. Kultur: Griechisch, LAKONISCHEN. Abmessungen: Höhe: 5,1 cm. (1,4 cm). Datum: 6.-5. vorchristlichen Jahrhundert. Kleine flache votive Figürchen aus Führen in großen Mengen an der alten Heiligtümer der Laconia gefunden; über hundert Tausend, die aus dem 7. Jahrhundert v. Chr. zu der Klassischen Periode wurden der Göttin Artemis Orthia in Sparta gewidmet. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
Führen Ornament, evtl. nachahmen, Schmuck, 6.-5. Jahrhundert v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-fuhren-ornament-evtl-nachahmen-schmuck-6-5-jahrhundert-v-chr-162411381.html
RMKC6DAD–Führen Ornament, evtl. nachahmen, Schmuck, 6.-5. Jahrhundert v. Chr.
Antike Griechische. Pyxis (Container für persönliche Gegenstände). 430 v. Chr. - 420 v. Chr.. Athen. Terracotta, in Rot gehalten - Abbildung technik Schiffe dieser Art wurden vermutlich mit der persönliche Effekten wie Kosmetik, Schmuck, oder andere Schmuckstücke zu halten und wurden oft als Hochzeit Geschenke gegeben. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/antike-griechische-pyxis-container-fur-personliche-gegenstande-430-v-chr-420-v-chr-athen-terracotta-in-rot-gehalten-abbildung-technik-schiffe-dieser-art-wurden-vermutlich-mit-der-personliche-effekten-wie-kosmetik-schmuck-oder-andere-schmuckstucke-zu-halten-und-wurden-oft-als-hochzeit-geschenke-gegeben-image337980901.html
RM2AHTA2D–Antike Griechische. Pyxis (Container für persönliche Gegenstände). 430 v. Chr. - 420 v. Chr.. Athen. Terracotta, in Rot gehalten - Abbildung technik Schiffe dieser Art wurden vermutlich mit der persönliche Effekten wie Kosmetik, Schmuck, oder andere Schmuckstücke zu halten und wurden oft als Hochzeit Geschenke gegeben.
Medea. Die künstlerische Illustration. Farbige Gravur. 1884. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-medea-die-kunstlerische-illustration-farbige-gravur-1884-50133071.html
RMCWFN6R–Medea. Die künstlerische Illustration. Farbige Gravur. 1884.
Tunesien: Kopf eines bärtigen Mannes, buntes Glas, Karthago, 4.-3. Jahrhunderte vor Christus. Der Kopf war möglicherweise ein Anhänger oder Teil einer Halskette Carthage (lateinisch: Carthago oder Karthago, Altgriechisch: Karkhēdōn, Arabisch: Qarṭāj, Berber: Kartajen, was "Neue Stadt" bedeutet) ist ein wichtiges urbanes Zentrum, das seit fast 3.000 Jahren am Golf von Tunis existiert und sich aus einer phönizischen Kolonie des 1.. Jahrtausends v. Chr. entwickelt. Die erste Zivilisation, die sich im Einflussbereich der Stadt entwickelte, wird als Punisch (eine Form des Wortes Phönizier) oder Karthaginisch bezeichnet. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/tunesien-kopf-eines-bartigen-mannes-buntes-glas-karthago-4-3-jahrhunderte-vor-christus-der-kopf-war-moglicherweise-ein-anhanger-oder-teil-einer-halskette-carthage-lateinisch-carthago-oder-karthago-altgriechisch-karkhdn-arabisch-qarj-berber-kartajen-was-neue-stadt-bedeutet-ist-ein-wichtiges-urbanes-zentrum-das-seit-fast-3000-jahren-am-golf-von-tunis-existiert-und-sich-aus-einer-phonizischen-kolonie-des-1-jahrtausends-v-chr-entwickelt-die-erste-zivilisation-die-sich-im-einflussbereich-der-stadt-entwickelte-wird-als-punisch-eine-form-des-wortes-phonizier-oder-karthaginisch-bezeichnet-image344239886.html
RM2B01DDJ–Tunesien: Kopf eines bärtigen Mannes, buntes Glas, Karthago, 4.-3. Jahrhunderte vor Christus. Der Kopf war möglicherweise ein Anhänger oder Teil einer Halskette Carthage (lateinisch: Carthago oder Karthago, Altgriechisch: Karkhēdōn, Arabisch: Qarṭāj, Berber: Kartajen, was "Neue Stadt" bedeutet) ist ein wichtiges urbanes Zentrum, das seit fast 3.000 Jahren am Golf von Tunis existiert und sich aus einer phönizischen Kolonie des 1.. Jahrtausends v. Chr. entwickelt. Die erste Zivilisation, die sich im Einflussbereich der Stadt entwickelte, wird als Punisch (eine Form des Wortes Phönizier) oder Karthaginisch bezeichnet.
Etruskische goldene Halskette 6.-5. Jahrhundert Etrurien, Toskana, Italien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-etruskische-goldene-halskette-6-5-jahrhundert-etrurien-toskana-italien-134540679.html
RMHPTT07–Etruskische goldene Halskette 6.-5. Jahrhundert Etrurien, Toskana, Italien
Madhur Jaffrey (Medea) in MEDEA von Euripides am Lyric Theatre Hammersmith, London W6 30/05/1986 Übersetzung: Philip Vellacott Bühnenbild: Jane Martin Kostüme: Iona McLeish Lighting: Nick Chelton Regie: Mary McMurray Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/madhur-jaffrey-medea-in-medea-von-euripides-am-lyric-theatre-hammersmith-london-w6-30051986-ubersetzung-philip-vellacott-buhnenbild-jane-martin-kostume-iona-mcleish-lighting-nick-chelton-regie-mary-mcmurray-image563961761.html
RM2RNEJYD–Madhur Jaffrey (Medea) in MEDEA von Euripides am Lyric Theatre Hammersmith, London W6 30/05/1986 Übersetzung: Philip Vellacott Bühnenbild: Jane Martin Kostüme: Iona McLeish Lighting: Nick Chelton Regie: Mary McMurray
Athen - 7. Mai 2018: Goldschmuck aus Altgriechischen Mykene. Goldene Kronen und andere wertvolle Gegenstände im Archäologischen Nationalmuseum in Athen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/athen-7-mai-2018-goldschmuck-aus-altgriechischen-mykene-goldene-kronen-und-andere-wertvolle-gegenstande-im-archaologischen-nationalmuseum-in-athen-image345340117.html
RF2B1RGRH–Athen - 7. Mai 2018: Goldschmuck aus Altgriechischen Mykene. Goldene Kronen und andere wertvolle Gegenstände im Archäologischen Nationalmuseum in Athen
Antike Gravur von antiken griechischen Juwelen. Veröffentlicht in Systematischer Bilder-Atlas zum Conversations-Lexikon, Ikonographische Enzyklopädie der Wisse Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/antike-gravur-von-antiken-griechischen-juwelen-veroffentlicht-in-systematischer-bilder-atlas-zum-conversations-lexikon-ikonographische-enzyklopadie-der-wisse-image381533766.html
RF2D4MA5X–Antike Gravur von antiken griechischen Juwelen. Veröffentlicht in Systematischer Bilder-Atlas zum Conversations-Lexikon, Ikonographische Enzyklopädie der Wisse
Athen Griechenland Frau Shopping für Schmuck in Oia Santorini Griechenland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/athen-griechenland-frau-shopping-fur-schmuck-in-oia-santorini-griechenland-image1202069.html
RMAJ5796–Athen Griechenland Frau Shopping für Schmuck in Oia Santorini Griechenland
Kunst inspiriert von Bleiornament, möglicherweise imitierender Schmuck, archaisch, 6.–5. Jahrhundert v. Chr., Griechisch, Lakonisch, Blei, Höhe: 1 1/4 Zoll (3,2 cm), aus Blei gegossene, kleine flache Votivfiguren wurden in großen Mengen in den antiken Heiligtümern Lakoniens gefunden; über einem davon wurden von Artotop modernisierte klassische Werke mit einem Hauch von Modernität. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-bleiornament-moglicherweise-imitierender-schmuck-archaisch-65-jahrhundert-v-chr-griechisch-lakonisch-blei-hohe-1-14-zoll-32-cm-aus-blei-gegossene-kleine-flache-votivfiguren-wurden-in-grossen-mengen-in-den-antiken-heiligtumern-lakoniens-gefunden-uber-einem-davon-wurden-von-artotop-modernisierte-klassische-werke-mit-einem-hauch-von-modernitat-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462931859.html
RF2HW4A8K–Kunst inspiriert von Bleiornament, möglicherweise imitierender Schmuck, archaisch, 6.–5. Jahrhundert v. Chr., Griechisch, Lakonisch, Blei, Höhe: 1 1/4 Zoll (3,2 cm), aus Blei gegossene, kleine flache Votivfiguren wurden in großen Mengen in den antiken Heiligtümern Lakoniens gefunden; über einem davon wurden von Artotop modernisierte klassische Werke mit einem Hauch von Modernität. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Altgriechische Krone aus reinem Gold mit Lorbeerblättern und zentraler Blütenfigur. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/altgriechische-krone-aus-reinem-gold-mit-lorbeerblattern-und-zentraler-blutenfigur-image457668178.html
RF2HGGGC2–Altgriechische Krone aus reinem Gold mit Lorbeerblättern und zentraler Blütenfigur.
Die Dame von Mykene, altes Fresko des 13. Jahrhunderts v. Chr., von der Akropolis von Mykene, jetzt im Archäologischen Museum von Athen, Griechenland ausgestellt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-dame-von-mykene-altes-fresko-des-13-jahrhunderts-v-chr-von-der-akropolis-von-mykene-jetzt-im-archaologischen-museum-von-athen-griechenland-ausgestellt-image396975341.html
RM2E1RP2N–Die Dame von Mykene, altes Fresko des 13. Jahrhunderts v. Chr., von der Akropolis von Mykene, jetzt im Archäologischen Museum von Athen, Griechenland ausgestellt
Achilles unter den Töchtern von Lykomedes, etwa 1625–1630. Zusätzliche Informationen: Achilles in Damenbekleidung hält einen Schild, während sie ein Schwert bewundern. Achilles' Mutter, die wusste, dass ihr Sohn sterben würde, wenn er im Trojanischen Krieg kämpfte, verkleidete ihn als Frau und vertraute ihn dem Haushalt von König Lykomedes an, wo er unter den Töchtern des Königs lebte. Als der Krieg drohte, wurden Ulysses und andere griechische Häuptlinge geschickt, um ihn zu holen, da sie wussten, dass sie ihn dazu bringen mussten, sich zu enthüllen. Listig hinterlegten sie den Frauen einen Haufen Geschenke: Schmuck, Kleidung und anderes Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/achilles-unter-den-tochtern-von-lykomedes-etwa-16251630-zusatzliche-informationen-achilles-in-damenbekleidung-halt-einen-schild-wahrend-sie-ein-schwert-bewundern-achilles-mutter-die-wusste-dass-ihr-sohn-sterben-wurde-wenn-er-im-trojanischen-krieg-kampfte-verkleidete-ihn-als-frau-und-vertraute-ihn-dem-haushalt-von-konig-lykomedes-an-wo-er-unter-den-tochtern-des-konigs-lebte-als-der-krieg-drohte-wurden-ulysses-und-andere-griechische-hauptlinge-geschickt-um-ihn-zu-holen-da-sie-wussten-dass-sie-ihn-dazu-bringen-mussten-sich-zu-enthullen-listig-hinterlegten-sie-den-frauen-einen-haufen-geschenke-schmuck-kleidung-und-anderes-image626631820.html
RM2YBDF7T–Achilles unter den Töchtern von Lykomedes, etwa 1625–1630. Zusätzliche Informationen: Achilles in Damenbekleidung hält einen Schild, während sie ein Schwert bewundern. Achilles' Mutter, die wusste, dass ihr Sohn sterben würde, wenn er im Trojanischen Krieg kämpfte, verkleidete ihn als Frau und vertraute ihn dem Haushalt von König Lykomedes an, wo er unter den Töchtern des Königs lebte. Als der Krieg drohte, wurden Ulysses und andere griechische Häuptlinge geschickt, um ihn zu holen, da sie wussten, dass sie ihn dazu bringen mussten, sich zu enthüllen. Listig hinterlegten sie den Frauen einen Haufen Geschenke: Schmuck, Kleidung und anderes
ATHEN, Griechenland – das nationale Archäologische Museum in Athen zeigt eine bedeutende Sammlung von weiß-auf-schwarz griechischer Keramik, die die komplizierte Handwerkskunst und künstlerische Innovation der antiken griechischen Handwerker zeigt. Dieser Keramikstil, der sich durch seine kontrastierenden weißen Designs auf schwarzem Hintergrund auszeichnet, umfasst eine Vielzahl von Formen wie Amphoren, Kratern und Kylixen, die mythologische Szenen, geometrische Muster, und Aktivitäten im täglichen Leben. Diese Keramiken heben die vielfältigen künstlerischen Ausdrucksformen und das kulturelle Erbe des antiken Griechenlands hervor. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/athen-griechenland-das-nationale-archaologische-museum-in-athen-zeigt-eine-bedeutende-sammlung-von-weiss-auf-schwarz-griechischer-keramik-die-die-komplizierte-handwerkskunst-und-kunstlerische-innovation-der-antiken-griechischen-handwerker-zeigt-dieser-keramikstil-der-sich-durch-seine-kontrastierenden-weissen-designs-auf-schwarzem-hintergrund-auszeichnet-umfasst-eine-vielzahl-von-formen-wie-amphoren-kratern-und-kylixen-die-mythologische-szenen-geometrische-muster-und-aktivitaten-im-taglichen-leben-diese-keramiken-heben-die-vielfaltigen-kunstlerischen-ausdrucksformen-und-das-kulturelle-erbe-des-antiken-griechenlands-hervor-image615728047.html
RM2XNMRBB–ATHEN, Griechenland – das nationale Archäologische Museum in Athen zeigt eine bedeutende Sammlung von weiß-auf-schwarz griechischer Keramik, die die komplizierte Handwerkskunst und künstlerische Innovation der antiken griechischen Handwerker zeigt. Dieser Keramikstil, der sich durch seine kontrastierenden weißen Designs auf schwarzem Hintergrund auszeichnet, umfasst eine Vielzahl von Formen wie Amphoren, Kratern und Kylixen, die mythologische Szenen, geometrische Muster, und Aktivitäten im täglichen Leben. Diese Keramiken heben die vielfältigen künstlerischen Ausdrucksformen und das kulturelle Erbe des antiken Griechenlands hervor.
3D-Tapeten, ionische Säulen und Goldschmuck auf beigefarbener Seide. 3D-Hintergrund im klassischen Stil. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/3d-tapeten-ionische-saulen-und-goldschmuck-auf-beigefarbener-seide-3d-hintergrund-im-klassischen-stil-image344281898.html
RF2B03B22–3D-Tapeten, ionische Säulen und Goldschmuck auf beigefarbener Seide. 3D-Hintergrund im klassischen Stil.
Ostracon mit griechische Inschrift M.80.202.203 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ostracon-mit-griechische-inschrift-m80202203-58491589.html
RMDB4EH9–Ostracon mit griechische Inschrift M.80.202.203
Paar Ohrringe mit Steinbock Kopf Kreuzblumen. Griechische. Datum: 300 v. Chr.-201 v. Chr.. Abmessungen: . Gold- und Granat. Herkunft: das antike Griechenland. Museum: Das Chicago Art Institute. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/paar-ohrringe-mit-steinbock-kopf-kreuzblumen-griechische-datum-300-v-chr-201-v-chr-abmessungen-gold-und-granat-herkunft-das-antike-griechenland-museum-das-chicago-art-institute-image239826477.html
RMRX5139–Paar Ohrringe mit Steinbock Kopf Kreuzblumen. Griechische. Datum: 300 v. Chr.-201 v. Chr.. Abmessungen: . Gold- und Granat. Herkunft: das antike Griechenland. Museum: Das Chicago Art Institute.
Führen Ornament, evtl. nachahmen, Schmuck, 6.-5. Jahrhundert v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-fuhren-ornament-evtl-nachahmen-schmuck-6-5-jahrhundert-v-chr-162411382.html
RMKC6DAE–Führen Ornament, evtl. nachahmen, Schmuck, 6.-5. Jahrhundert v. Chr.
Antike Griechische. Statuette eines weiblichen Figur. 2600 v. Chr. - 2400 v. Chr.. Kéa. Marmor Kykladen Skulptur ist von der abstrakten Behandlung des menschlichen Form auszeichnet. Die große Mehrheit der weißen Marmor Statuen zeigen schwangere Frauen, was auf einen Zusammenhang mit der Fruchtbarkeit oder der regenerativen Kräfte. Obwohl sie heute für ihre stark Einfachheit bewundert werden, diese statuetten hatte einmal Haare, Augen, Schmuck oder andere Verzierungen in Rot, Blau und Schwarz Pigment, das seit nachgelassen hat. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/antike-griechische-statuette-eines-weiblichen-figur-2600-v-chr-2400-v-chr-ka-marmor-kykladen-skulptur-ist-von-der-abstrakten-behandlung-des-menschlichen-form-auszeichnet-die-grosse-mehrheit-der-weissen-marmor-statuen-zeigen-schwangere-frauen-was-auf-einen-zusammenhang-mit-der-fruchtbarkeit-oder-der-regenerativen-krafte-obwohl-sie-heute-fur-ihre-stark-einfachheit-bewundert-werden-diese-statuetten-hatte-einmal-haare-augen-schmuck-oder-andere-verzierungen-in-rot-blau-und-schwarz-pigment-das-seit-nachgelassen-hat-image337976966.html
RM2AHT51X–Antike Griechische. Statuette eines weiblichen Figur. 2600 v. Chr. - 2400 v. Chr.. Kéa. Marmor Kykladen Skulptur ist von der abstrakten Behandlung des menschlichen Form auszeichnet. Die große Mehrheit der weißen Marmor Statuen zeigen schwangere Frauen, was auf einen Zusammenhang mit der Fruchtbarkeit oder der regenerativen Kräfte. Obwohl sie heute für ihre stark Einfachheit bewundert werden, diese statuetten hatte einmal Haare, Augen, Schmuck oder andere Verzierungen in Rot, Blau und Schwarz Pigment, das seit nachgelassen hat.
Terracotta pyxis mit Deckel ca. 620-590 v. Chr. Griechisch, korinthisch die pyxis war ein Behälter, in dem Kosmetika, Schmuck und andere kleine Gegenstände aufbewahrt wurden. Charakteristisch für die korinthische Kunst sind die Friese echter und fantastischer Tiere, die dieses Beispiel schmücken. Stil und Thema wurden stark von der Kunst des alten Nahen Ostens beeinflusst. Im 7th. Jahrhundert v. Chr. kamen die Griechen in engen Kontakt mit ihren Nachbarn im Osten, wo sich wiederholende Bänder der Tierdekoration üblich waren. Terracotta pyxis mit Deckel 330026 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/terracotta-pyxis-mit-deckel-ca-620-590-v-chr-griechisch-korinthisch-die-pyxis-war-ein-behalter-in-dem-kosmetika-schmuck-und-andere-kleine-gegenstande-aufbewahrt-wurden-charakteristisch-fur-die-korinthische-kunst-sind-die-friese-echter-und-fantastischer-tiere-die-dieses-beispiel-schmucken-stil-und-thema-wurden-stark-von-der-kunst-des-alten-nahen-ostens-beeinflusst-im-7th-jahrhundert-v-chr-kamen-die-griechen-in-engen-kontakt-mit-ihren-nachbarn-im-osten-wo-sich-wiederholende-bander-der-tierdekoration-ublich-waren-terracotta-pyxis-mit-deckel-330026-image458230513.html
RM2HHE5KD–Terracotta pyxis mit Deckel ca. 620-590 v. Chr. Griechisch, korinthisch die pyxis war ein Behälter, in dem Kosmetika, Schmuck und andere kleine Gegenstände aufbewahrt wurden. Charakteristisch für die korinthische Kunst sind die Friese echter und fantastischer Tiere, die dieses Beispiel schmücken. Stil und Thema wurden stark von der Kunst des alten Nahen Ostens beeinflusst. Im 7th. Jahrhundert v. Chr. kamen die Griechen in engen Kontakt mit ihren Nachbarn im Osten, wo sich wiederholende Bänder der Tierdekoration üblich waren. Terracotta pyxis mit Deckel 330026
3D Darstellung der goldenen antiken griechischen weibliche Gesicht Statue close-up. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/3d-darstellung-der-goldenen-antiken-griechischen-weibliche-gesicht-statue-close-up-image407017938.html
RF2EJ57EX–3D Darstellung der goldenen antiken griechischen weibliche Gesicht Statue close-up.
Etruskische goldene Halskette 6.-5. Jahrhundert Etrurien, Toskana, Italien Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-etruskische-goldene-halskette-6-5-jahrhundert-etrurien-toskana-italien-134540678.html
RMHPTT06–Etruskische goldene Halskette 6.-5. Jahrhundert Etrurien, Toskana, Italien
Kette ca. 1870 Eugêne Fontenay Französisch Diese Goldkette hat fünf ovale emaillierte Anhänger, die Personifikationen von Europa und den Jahreszeiten darstellen. Jedes Oval ist von Diamanten umgeben, die mit langen stilisierten palmettenförmigen Anhängern durchsetzt sind. Und einundvierzig blattförmige Anhänger, verziert mit Granulation und Drahtarbeiten, die abwechselnd an einfachen und gewickelten Rohrverbindungen hängen.die Verwendung von Granulation und Bildern klassischer Jungfrauen sowie die Gesamtorganisation zeigen die Abhängigkeit des Designers von altgriechischem Goldschmuck zur Inspiration. Wie die Firma Castellani in Rom, rep. Eugène Fontenay Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kette-ca-1870-eugne-fontenay-franzosisch-diese-goldkette-hat-funf-ovale-emaillierte-anhanger-die-personifikationen-von-europa-und-den-jahreszeiten-darstellen-jedes-oval-ist-von-diamanten-umgeben-die-mit-langen-stilisierten-palmettenformigen-anhangern-durchsetzt-sind-und-einundvierzig-blattformige-anhanger-verziert-mit-granulation-und-drahtarbeiten-die-abwechselnd-an-einfachen-und-gewickelten-rohrverbindungen-hangendie-verwendung-von-granulation-und-bildern-klassischer-jungfrauen-sowie-die-gesamtorganisation-zeigen-die-abhangigkeit-des-designers-von-altgriechischem-goldschmuck-zur-inspiration-wie-die-firma-castellani-in-rom-rep-eugne-fontenay-image458001593.html
RM2HH3NKN–Kette ca. 1870 Eugêne Fontenay Französisch Diese Goldkette hat fünf ovale emaillierte Anhänger, die Personifikationen von Europa und den Jahreszeiten darstellen. Jedes Oval ist von Diamanten umgeben, die mit langen stilisierten palmettenförmigen Anhängern durchsetzt sind. Und einundvierzig blattförmige Anhänger, verziert mit Granulation und Drahtarbeiten, die abwechselnd an einfachen und gewickelten Rohrverbindungen hängen.die Verwendung von Granulation und Bildern klassischer Jungfrauen sowie die Gesamtorganisation zeigen die Abhängigkeit des Designers von altgriechischem Goldschmuck zur Inspiration. Wie die Firma Castellani in Rom, rep. Eugène Fontenay
Athen - 7. Mai 2018: Goldschmuck aus Altgriechischen Mykene. Goldene Kronen und andere wertvolle Gegenstände im Archäologischen Nationalmuseum in Athen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/athen-7-mai-2018-goldschmuck-aus-altgriechischen-mykene-goldene-kronen-und-andere-wertvolle-gegenstande-im-archaologischen-nationalmuseum-in-athen-image345340101.html
RF2B1RGR1–Athen - 7. Mai 2018: Goldschmuck aus Altgriechischen Mykene. Goldene Kronen und andere wertvolle Gegenstände im Archäologischen Nationalmuseum in Athen
Antike Illustration einer antiken griechischen Halskette aus dem 19. Jahrhundert. Veröffentlicht in Systematischer Bilder-Atlas zum Conversations-Lexikon, Ikonographische en Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/antike-illustration-einer-antiken-griechischen-halskette-aus-dem-19-jahrhundert-veroffentlicht-in-systematischer-bilder-atlas-zum-conversations-lexikon-ikonographische-en-image381533769.html
RF2D4MA61–Antike Illustration einer antiken griechischen Halskette aus dem 19. Jahrhundert. Veröffentlicht in Systematischer Bilder-Atlas zum Conversations-Lexikon, Ikonographische en
Athen Griechenland Frau Shopping für Schmuck in Oia Santorini Griechenland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/athen-griechenland-frau-shopping-fur-schmuck-in-oia-santorini-griechenland-image1202074.html
RMAJ579B–Athen Griechenland Frau Shopping für Schmuck in Oia Santorini Griechenland
Kunst inspiriert von Bleiornament, möglicherweise imitierender Schmuck, archaisch, 6.–5. Jahrhundert v. Chr., Griechisch, Lakonisch, Blei, Höhe: 1 7/16 Zoll (3,7 cm), aus Blei gegossene, kleine flache Votivfiguren wurden in großen Mengen in den antiken Heiligtümern Lakoniens gefunden; über einem davon wurden von Artotop modernisierte klassische Werke mit einem Hauch von Modernität. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-bleiornament-moglicherweise-imitierender-schmuck-archaisch-65-jahrhundert-v-chr-griechisch-lakonisch-blei-hohe-1-716-zoll-37-cm-aus-blei-gegossene-kleine-flache-votivfiguren-wurden-in-grossen-mengen-in-den-antiken-heiligtumern-lakoniens-gefunden-uber-einem-davon-wurden-von-artotop-modernisierte-klassische-werke-mit-einem-hauch-von-modernitat-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462931866.html
RF2HW4A8X–Kunst inspiriert von Bleiornament, möglicherweise imitierender Schmuck, archaisch, 6.–5. Jahrhundert v. Chr., Griechisch, Lakonisch, Blei, Höhe: 1 7/16 Zoll (3,7 cm), aus Blei gegossene, kleine flache Votivfiguren wurden in großen Mengen in den antiken Heiligtümern Lakoniens gefunden; über einem davon wurden von Artotop modernisierte klassische Werke mit einem Hauch von Modernität. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Golddiademen aus dem antiken Griechenland, 4. Jahrhundert v. Chr. Istanbul Archäologiemuseum. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/golddiademen-aus-dem-antiken-griechenland-4-jahrhundert-v-chr-istanbul-archaologiemuseum-image593685318.html
RF2WDTKK2–Golddiademen aus dem antiken Griechenland, 4. Jahrhundert v. Chr. Istanbul Archäologiemuseum.
Bleiornament, möglicherweise imitierender Schmuck 6th–5th Jahrhundert v. Chr. in den antiken Heiligtümern Lakoniens wurden in großen Mengen griechische, lakonische kleine flache Votivfiguren aus Bleiguss gefunden; Mehr als hunderttausend, die aus dem siebten Jahrhundert v. Chr. bis zur klassischen Periode stammen, wurden der Göttin Artemis Orthia in Sparta gewidmet. Bleiornament, möglicherweise Schmuck imitierend 251694 Griechisch, Lakonisch, Bleiornament, möglicherweise Schmuck imitierend, 6th?5th Jahrhundert v. Chr., Blei, Höhe: 1 1/8 Zoll (2,8 cm). Das Metropolitan Museum of Art, New York. Schenkung von A. J. B. Wace, 1924 (24.195.128) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/bleiornament-moglicherweise-imitierender-schmuck-6th5th-jahrhundert-v-chr-in-den-antiken-heiligtumern-lakoniens-wurden-in-grossen-mengen-griechische-lakonische-kleine-flache-votivfiguren-aus-bleiguss-gefunden-mehr-als-hunderttausend-die-aus-dem-siebten-jahrhundert-v-chr-bis-zur-klassischen-periode-stammen-wurden-der-gottin-artemis-orthia-in-sparta-gewidmet-bleiornament-moglicherweise-schmuck-imitierend-251694-griechisch-lakonisch-bleiornament-moglicherweise-schmuck-imitierend-6th5th-jahrhundert-v-chr-blei-hohe-1-18-zoll-28-cm-das-metropolitan-museum-of-art-new-york-schenkung-von-a-j-b-wace-1924-24195128-image458414319.html
RM2HHPG3Y–Bleiornament, möglicherweise imitierender Schmuck 6th–5th Jahrhundert v. Chr. in den antiken Heiligtümern Lakoniens wurden in großen Mengen griechische, lakonische kleine flache Votivfiguren aus Bleiguss gefunden; Mehr als hunderttausend, die aus dem siebten Jahrhundert v. Chr. bis zur klassischen Periode stammen, wurden der Göttin Artemis Orthia in Sparta gewidmet. Bleiornament, möglicherweise Schmuck imitierend 251694 Griechisch, Lakonisch, Bleiornament, möglicherweise Schmuck imitierend, 6th?5th Jahrhundert v. Chr., Blei, Höhe: 1 1/8 Zoll (2,8 cm). Das Metropolitan Museum of Art, New York. Schenkung von A. J. B. Wace, 1924 (24.195.128)
Diese kostbaren Bronzegegenstände sind Votiva oder hingebungsvolle Geschenke, die den Göttern dargebracht wurden. Sie kommen in vielen Formen. Einige sind Miniaturskulpturen von Tieren, vor allem von Pferden, Rehen und Vögeln. Andere sind Gegenstände von persönlichem Schmuck, einschließlich Perlen und Broschen. Viele scheinen einmal an etwas anderes gebunden gewesen zu sein. Diese Assemblage ist charakteristisch für die Tausenden von Votiven, die an heiligen Bäumen gehangen oder in Heiligtümern in Griechenland aufgestellt wurden. Sobald ein Schrein voll war, wurden die Votive feierlich begraben, um Platz für weitere Opfergaben zu schaffen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/diese-kostbaren-bronzegegenstande-sind-votiva-oder-hingebungsvolle-geschenke-die-den-gottern-dargebracht-wurden-sie-kommen-in-vielen-formen-einige-sind-miniaturskulpturen-von-tieren-vor-allem-von-pferden-rehen-und-vogeln-andere-sind-gegenstande-von-personlichem-schmuck-einschliesslich-perlen-und-broschen-viele-scheinen-einmal-an-etwas-anderes-gebunden-gewesen-zu-sein-diese-assemblage-ist-charakteristisch-fur-die-tausenden-von-votiven-die-an-heiligen-baumen-gehangen-oder-in-heiligtumern-in-griechenland-aufgestellt-wurden-sobald-ein-schrein-voll-war-wurden-die-votive-feierlich-begraben-um-platz-fur-weitere-opfergaben-zu-schaffen-image466172387.html
RM2J2BYHR–Diese kostbaren Bronzegegenstände sind Votiva oder hingebungsvolle Geschenke, die den Göttern dargebracht wurden. Sie kommen in vielen Formen. Einige sind Miniaturskulpturen von Tieren, vor allem von Pferden, Rehen und Vögeln. Andere sind Gegenstände von persönlichem Schmuck, einschließlich Perlen und Broschen. Viele scheinen einmal an etwas anderes gebunden gewesen zu sein. Diese Assemblage ist charakteristisch für die Tausenden von Votiven, die an heiligen Bäumen gehangen oder in Heiligtümern in Griechenland aufgestellt wurden. Sobald ein Schrein voll war, wurden die Votive feierlich begraben, um Platz für weitere Opfergaben zu schaffen.
ATHEN, Griechenland – das nationale Archäologische Museum in Athen zeigt eine bedeutende Sammlung von weiß-auf-schwarz griechischer Keramik, die die komplizierte Handwerkskunst und künstlerische Innovation der antiken griechischen Handwerker zeigt. Dieser Keramikstil, der sich durch seine kontrastierenden weißen Designs auf schwarzem Hintergrund auszeichnet, umfasst eine Vielzahl von Formen wie Amphoren, Kratern und Kylixen, die mythologische Szenen, geometrische Muster, und Aktivitäten im täglichen Leben. Diese Keramiken heben die vielfältigen künstlerischen Ausdrucksformen und das kulturelle Erbe des antiken Griechenlands hervor. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/athen-griechenland-das-nationale-archaologische-museum-in-athen-zeigt-eine-bedeutende-sammlung-von-weiss-auf-schwarz-griechischer-keramik-die-die-komplizierte-handwerkskunst-und-kunstlerische-innovation-der-antiken-griechischen-handwerker-zeigt-dieser-keramikstil-der-sich-durch-seine-kontrastierenden-weissen-designs-auf-schwarzem-hintergrund-auszeichnet-umfasst-eine-vielzahl-von-formen-wie-amphoren-kratern-und-kylixen-die-mythologische-szenen-geometrische-muster-und-aktivitaten-im-taglichen-leben-diese-keramiken-heben-die-vielfaltigen-kunstlerischen-ausdrucksformen-und-das-kulturelle-erbe-des-antiken-griechenlands-hervor-image615730448.html
RM2XNMXD4–ATHEN, Griechenland – das nationale Archäologische Museum in Athen zeigt eine bedeutende Sammlung von weiß-auf-schwarz griechischer Keramik, die die komplizierte Handwerkskunst und künstlerische Innovation der antiken griechischen Handwerker zeigt. Dieser Keramikstil, der sich durch seine kontrastierenden weißen Designs auf schwarzem Hintergrund auszeichnet, umfasst eine Vielzahl von Formen wie Amphoren, Kratern und Kylixen, die mythologische Szenen, geometrische Muster, und Aktivitäten im täglichen Leben. Diese Keramiken heben die vielfältigen künstlerischen Ausdrucksformen und das kulturelle Erbe des antiken Griechenlands hervor.
Mosaikpflaster aus dem Jahr 578 n. Chr., gefunden in Kissufim in der Wüste Western Negev, mit zwei gut gekleideten Frauen, reich mit Schmuck geschmückt und mit Münzen gestreut. Die Köpfe der beiden Frauen umkreisen ihre Namen auf Griechisch. Die ältere Frau, die das Geflügel opfert, ist Calliora; die jüngere, die Münzen ausgibt, ist die „Lady of Silto“. Ausgestellt im Archäologischen Flügel im Israel Museum in West-Jerusalem Israel. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/mosaikpflaster-aus-dem-jahr-578-n-chr-gefunden-in-kissufim-in-der-wuste-western-negev-mit-zwei-gut-gekleideten-frauen-reich-mit-schmuck-geschmuckt-und-mit-munzen-gestreut-die-kopfe-der-beiden-frauen-umkreisen-ihre-namen-auf-griechisch-die-altere-frau-die-das-geflugel-opfert-ist-calliora-die-jungere-die-munzen-ausgibt-ist-die-lady-of-silto-ausgestellt-im-archaologischen-flugel-im-israel-museum-in-west-jerusalem-israel-image633531189.html
RM2YPKRDW–Mosaikpflaster aus dem Jahr 578 n. Chr., gefunden in Kissufim in der Wüste Western Negev, mit zwei gut gekleideten Frauen, reich mit Schmuck geschmückt und mit Münzen gestreut. Die Köpfe der beiden Frauen umkreisen ihre Namen auf Griechisch. Die ältere Frau, die das Geflügel opfert, ist Calliora; die jüngere, die Münzen ausgibt, ist die „Lady of Silto“. Ausgestellt im Archäologischen Flügel im Israel Museum in West-Jerusalem Israel.
ATHEN, Griechenland – das Archäologische Nationalmuseum in Athen beherbergt eine der weltweit umfangreichsten Sammlungen antiker griechischer Keramik, die verschiedene Stile und Epochen von der geometrischen bis zur hellenistischen Ära umfasst. Diese umfangreiche Sammlung enthält bekannte Beispiele von schwarzfigurigen und rotfigurigen Töpferwaren, die Szenen aus der griechischen Mythologie, dem täglichen Leben und sportlichen Wettbewerben darstellen. Das Museum bietet Besuchern die Möglichkeit, die künstlerische Entwicklung und kulturelle Bedeutung der griechischen Keramik zu erkunden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/athen-griechenland-das-archaologische-nationalmuseum-in-athen-beherbergt-eine-der-weltweit-umfangreichsten-sammlungen-antiker-griechischer-keramik-die-verschiedene-stile-und-epochen-von-der-geometrischen-bis-zur-hellenistischen-ara-umfasst-diese-umfangreiche-sammlung-enthalt-bekannte-beispiele-von-schwarzfigurigen-und-rotfigurigen-topferwaren-die-szenen-aus-der-griechischen-mythologie-dem-taglichen-leben-und-sportlichen-wettbewerben-darstellen-das-museum-bietet-besuchern-die-moglichkeit-die-kunstlerische-entwicklung-und-kulturelle-bedeutung-der-griechischen-keramik-zu-erkunden-image615726042.html
RM2XNMMRP–ATHEN, Griechenland – das Archäologische Nationalmuseum in Athen beherbergt eine der weltweit umfangreichsten Sammlungen antiker griechischer Keramik, die verschiedene Stile und Epochen von der geometrischen bis zur hellenistischen Ära umfasst. Diese umfangreiche Sammlung enthält bekannte Beispiele von schwarzfigurigen und rotfigurigen Töpferwaren, die Szenen aus der griechischen Mythologie, dem täglichen Leben und sportlichen Wettbewerben darstellen. Das Museum bietet Besuchern die Möglichkeit, die künstlerische Entwicklung und kulturelle Bedeutung der griechischen Keramik zu erkunden.
Etikett mit griechische Inschrift M.80.202.488 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-etikett-mit-griechische-inschrift-m80202488-58387695.html
RMDAYP2R–Etikett mit griechische Inschrift M.80.202.488
ATHEN, Griechenland — die Antikythera Ephebe, auch bekannt als Antikythera-Jugend, ist eine prominente Bronzeskulptur, die im Archäologischen Nationalmuseum in Athen ausgestellt wird. Diese Statue stammt aus dem späten 4. Jahrhundert v. Chr. und stellt eine idealisierte junge männliche Figur dar, die die künstlerische und kulturelle Bedeutung der hellenistischen Zeit veranschaulicht. Die Antikythera Ephebe ist bekannt für ihre realistische Darstellung und ihre komplizierte Handwerkskunst, die die Exzellenz der antiken griechischen Bildhauer unterstreicht. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/athen-griechenland-die-antikythera-ephebe-auch-bekannt-als-antikythera-jugend-ist-eine-prominente-bronzeskulptur-die-im-archaologischen-nationalmuseum-in-athen-ausgestellt-wird-diese-statue-stammt-aus-dem-spaten-4-jahrhundert-v-chr-und-stellt-eine-idealisierte-junge-mannliche-figur-dar-die-die-kunstlerische-und-kulturelle-bedeutung-der-hellenistischen-zeit-veranschaulicht-die-antikythera-ephebe-ist-bekannt-fur-ihre-realistische-darstellung-und-ihre-komplizierte-handwerkskunst-die-die-exzellenz-der-antiken-griechischen-bildhauer-unterstreicht-image615730656.html
RM2XNMXMG–ATHEN, Griechenland — die Antikythera Ephebe, auch bekannt als Antikythera-Jugend, ist eine prominente Bronzeskulptur, die im Archäologischen Nationalmuseum in Athen ausgestellt wird. Diese Statue stammt aus dem späten 4. Jahrhundert v. Chr. und stellt eine idealisierte junge männliche Figur dar, die die künstlerische und kulturelle Bedeutung der hellenistischen Zeit veranschaulicht. Die Antikythera Ephebe ist bekannt für ihre realistische Darstellung und ihre komplizierte Handwerkskunst, die die Exzellenz der antiken griechischen Bildhauer unterstreicht.
Ohrring mit Dolphin Kopf Finial. Griechische, Hellenistische. Datum: 300 v. Chr.-101 v. Chr.. Abmessungen: Durchm. 2,22 cm (7/8 in.). Gold, Glas, sardonyx. Herkunft: das antike Griechenland. Museum: Das Chicago Art Institute. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ohrring-mit-dolphin-kopf-finial-griechische-hellenistische-datum-300-v-chr-101-v-chr-abmessungen-durchm-222-cm-78-in-gold-glas-sardonyx-herkunft-das-antike-griechenland-museum-das-chicago-art-institute-image239739376.html
RMRX120G–Ohrring mit Dolphin Kopf Finial. Griechische, Hellenistische. Datum: 300 v. Chr.-101 v. Chr.. Abmessungen: Durchm. 2,22 cm (7/8 in.). Gold, Glas, sardonyx. Herkunft: das antike Griechenland. Museum: Das Chicago Art Institute.
Führen Ornament, evtl. nachahmen, Schmuck, 6.-5. Jahrhundert v. Chr. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-fuhren-ornament-evtl-nachahmen-schmuck-6-5-jahrhundert-v-chr-162412205.html
RMKC6EBW–Führen Ornament, evtl. nachahmen, Schmuck, 6.-5. Jahrhundert v. Chr.
EB 1911 Schmuck Ende der Mykenischen aus der griechischen Inseln. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-eb-1911-schmuck-ende-der-mykenischen-aus-der-griechischen-inseln-162266052.html
RMKBYT04–EB 1911 Schmuck Ende der Mykenischen aus der griechischen Inseln.
Attic funerary Stele. 4. Jahrhundert. Abschiedsszene. Frau mit ihren Sklaven und Schmuck-Box. Nationales Archäologisches Museum. Athen. Griechenland. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-attic-funerary-stele-4-jahrhundert-abschiedsszene-frau-mit-ihren-sklaven-und-schmuck-box-nationales-archaologisches-museum-athen-griechenland-133826000.html
RMHNM8C0–Attic funerary Stele. 4. Jahrhundert. Abschiedsszene. Frau mit ihren Sklaven und Schmuck-Box. Nationales Archäologisches Museum. Athen. Griechenland.
Perspektivische Ansicht Nahaufnahme von Frauen antiken Statuen Köpfe in Reihe auf rotem Hintergrund angeordnet Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/perspektivische-ansicht-nahaufnahme-von-frauen-antiken-statuen-kopfe-in-reihe-auf-rotem-hintergrund-angeordnet-image444248286.html
RF2GPN766–Perspektivische Ansicht Nahaufnahme von Frauen antiken Statuen Köpfe in Reihe auf rotem Hintergrund angeordnet
Eine Nahaufnahme von Malia Bee Pendant, Minoisches Zivilisationssymbol an der Wand, Kreta, das antike Griechenland Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/eine-nahaufnahme-von-malia-bee-pendant-minoisches-zivilisationssymbol-an-der-wand-kreta-das-antike-griechenland-image503983756.html
RF2M7XCBT–Eine Nahaufnahme von Malia Bee Pendant, Minoisches Zivilisationssymbol an der Wand, Kreta, das antike Griechenland
Athen - 7. Mai 2018: Goldartefakt, Maske aus dem antiken griechischen Mykene im Archäologischen Nationalmuseum von Athen, Griechenland. Das Thema des Schatzes, Geschichte, Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/athen-7-mai-2018-goldartefakt-maske-aus-dem-antiken-griechischen-mykene-im-archaologischen-nationalmuseum-von-athen-griechenland-das-thema-des-schatzes-geschichte-image504322918.html
RF2M8DW0P–Athen - 7. Mai 2018: Goldartefakt, Maske aus dem antiken griechischen Mykene im Archäologischen Nationalmuseum von Athen, Griechenland. Das Thema des Schatzes, Geschichte,
Antike Gravur von antiken griechischen Juwelen. Veröffentlicht in Systematischer Bilder-Atlas zum Conversations-Lexikon, Ikonographische Enzyklopädie der Wisse Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/antike-gravur-von-antiken-griechischen-juwelen-veroffentlicht-in-systematischer-bilder-atlas-zum-conversations-lexikon-ikonographische-enzyklopadie-der-wisse-image413416428.html
RF2F0GMTC–Antike Gravur von antiken griechischen Juwelen. Veröffentlicht in Systematischer Bilder-Atlas zum Conversations-Lexikon, Ikonographische Enzyklopädie der Wisse
Ring, 3. Jahrhundert v. Chr. Zusätzliche Info: Eine Biene ziert die gravierte Lünette dieses Rings aus griechischem Gold. Auf beiden Seiten des Insekts signalisieren die griechischen Buchstaben epsilon und phi eine abgekürzte Form des Namens der antiken griechischen Stadt Ephesos in der heutigen Türkei. Sowohl im Motiv als auch in den Buchstaben kopiert die Lünette die Münzen dieser Stadt. Mehrere andere Ringe und Edelsteine mit diesem Design sind erhalten geblieben; sie könnten eine Art Souvenir aus dem Heiligtum von Artemis in Ephesos gewesen sein, dessen Kult eine große Popularität genoss und eine Verbindung zu Bienen hatte. Die Insekten erscheinen auf vielen überlebenden Reproduktionen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ring-3-jahrhundert-v-chr-zusatzliche-info-eine-biene-ziert-die-gravierte-lunette-dieses-rings-aus-griechischem-gold-auf-beiden-seiten-des-insekts-signalisieren-die-griechischen-buchstaben-epsilon-und-phi-eine-abgekurzte-form-des-namens-der-antiken-griechischen-stadt-ephesos-in-der-heutigen-turkei-sowohl-im-motiv-als-auch-in-den-buchstaben-kopiert-die-lunette-die-munzen-dieser-stadt-mehrere-andere-ringe-und-edelsteine-mit-diesem-design-sind-erhalten-geblieben-sie-konnten-eine-art-souvenir-aus-dem-heiligtum-von-artemis-in-ephesos-gewesen-sein-dessen-kult-eine-grosse-popularitat-genoss-und-eine-verbindung-zu-bienen-hatte-die-insekten-erscheinen-auf-vielen-uberlebenden-reproduktionen-image635663097.html
RM2YX4XND–Ring, 3. Jahrhundert v. Chr. Zusätzliche Info: Eine Biene ziert die gravierte Lünette dieses Rings aus griechischem Gold. Auf beiden Seiten des Insekts signalisieren die griechischen Buchstaben epsilon und phi eine abgekürzte Form des Namens der antiken griechischen Stadt Ephesos in der heutigen Türkei. Sowohl im Motiv als auch in den Buchstaben kopiert die Lünette die Münzen dieser Stadt. Mehrere andere Ringe und Edelsteine mit diesem Design sind erhalten geblieben; sie könnten eine Art Souvenir aus dem Heiligtum von Artemis in Ephesos gewesen sein, dessen Kult eine große Popularität genoss und eine Verbindung zu Bienen hatte. Die Insekten erscheinen auf vielen überlebenden Reproduktionen