Kunst inspiriert von Entrée de Jardin, n.d., Aquarell über Graphit, Blatt: 18 13/16 x 12 5/16 Zoll (47,8 x 31,2cm), Zeichnungen, Paul Cézanne (französisch, Aix-en-Provence 1839–1906 Aix-en-Provence, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-entre-de-jardin-nd-aquarell-uber-graphit-blatt-18-1316-x-12-516-zoll-478-x-312cm-zeichnungen-paul-czanne-franzosisch-aix-en-provence-18391906-aix-en-provence-klassische-werke-die-von-artotop-mit-einem-schuss-moderne-modernisiert-wurden-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462799945.html
RF2HTXA1D–Kunst inspiriert von Entrée de Jardin, n.d., Aquarell über Graphit, Blatt: 18 13/16 x 12 5/16 Zoll (47,8 x 31,2cm), Zeichnungen, Paul Cézanne (französisch, Aix-en-Provence 1839–1906 Aix-en-Provence, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Die Ruine der Burg Merxem, in der Nähe von Antwerpen. Artist: Jan Brueghel der Ältere (Niederländischen, Brüssel 1568-1625 Antwerpen). Maße: Blatt: 6 1/2 x 12 5/16 in. (16,5 x 31,2 cm). Datum: 1610. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/die-ruine-der-burg-merxem-in-der-nahe-von-antwerpen-artist-jan-brueghel-der-altere-niederlandischen-brussel-1568-1625-antwerpen-masse-blatt-6-12-x-12-516-in-165-x-312-cm-datum-1610-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-image213400692.html
RMPB56N8–Die Ruine der Burg Merxem, in der Nähe von Antwerpen. Artist: Jan Brueghel der Ältere (Niederländischen, Brüssel 1568-1625 Antwerpen). Maße: Blatt: 6 1/2 x 12 5/16 in. (16,5 x 31,2 cm). Datum: 1610. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
Art Inspired by Landscape, 1730–58, Graphit; Rahmenlinien in Stift und schwarzer und brauner Tinte, 8 7/16 x 12 5/16in. (21,5 x 31,2cm), Zeichnungen, Jean-Baptiste-Claude Chatelain (britisch, London (?) Ca. 1710–1758 London, Classic Works modernisiert von Artotop mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/art-inspired-by-landscape-173058-graphit-rahmenlinien-in-stift-und-schwarzer-und-brauner-tinte-8-716-x-12-516in-215-x-312cm-zeichnungen-jean-baptiste-claude-chatelain-britisch-london-ca-17101758-london-classic-works-modernisiert-von-artotop-mit-einem-schuss-moderne-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462800282.html
RF2HTXADE–Art Inspired by Landscape, 1730–58, Graphit; Rahmenlinien in Stift und schwarzer und brauner Tinte, 8 7/16 x 12 5/16in. (21,5 x 31,2cm), Zeichnungen, Jean-Baptiste-Claude Chatelain (britisch, London (?) Ca. 1710–1758 London, Classic Works modernisiert von Artotop mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Landschaft, 1730-58, Graphit; framing Linien in Stift und Tinte schwarz und braun, 8 7/16 x 12 5/16 in. (21,5 x 31,2 cm), Zeichnungen, Jean Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-landschaft-1730-58-graphit-framing-linien-in-stift-und-tinte-schwarz-und-braun-8-716-x-12-516-in-215-x-312-cm-zeichnungen-jean-162357126.html
RMKC404P–Landschaft, 1730-58, Graphit; framing Linien in Stift und Tinte schwarz und braun, 8 7/16 x 12 5/16 in. (21,5 x 31,2 cm), Zeichnungen, Jean
Kunst inspiriert von nicht identifiziertem Thema: Stehende Figur Platzierung eines Scapular (?) Auf einer knieenden Figur, 1579–1665, Stift und braune Tinte, Pinsel und braune Wäsche, 12 5/16 x 8 3/4in. (31,3 x 22,2cm), Zeichnungen, Astolfo Petrazzi (Italienisch, Siena 1580–1653 Siena, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-nicht-identifiziertem-thema-stehende-figur-platzierung-eines-scapular-auf-einer-knieenden-figur-15791665-stift-und-braune-tinte-pinsel-und-braune-wasche-12-516-x-8-34in-313-x-222cm-zeichnungen-astolfo-petrazzi-italienisch-siena-15801653-siena-klassische-werke-die-von-artotop-mit-einem-schuss-moderne-modernisiert-wurden-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462953389.html
RF2HW59NH–Kunst inspiriert von nicht identifiziertem Thema: Stehende Figur Platzierung eines Scapular (?) Auf einer knieenden Figur, 1579–1665, Stift und braune Tinte, Pinsel und braune Wäsche, 12 5/16 x 8 3/4in. (31,3 x 22,2cm), Zeichnungen, Astolfo Petrazzi (Italienisch, Siena 1580–1653 Siena, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Entrée de Jardin, n.d., Aquarell über Graphit, Blatt: 18 13/16 x 12 5/16 in. (47,8 x 31,2 cm), Zeichnungen, Paul Cézanne (Französisch Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-entre-de-jardin-nd-aquarell-uber-graphit-blatt-18-1316-x-12-516-in-478-x-312-cm-zeichnungen-paul-czanne-franzosisch-162483079.html
RMKC9MR3–Entrée de Jardin, n.d., Aquarell über Graphit, Blatt: 18 13/16 x 12 5/16 in. (47,8 x 31,2 cm), Zeichnungen, Paul Cézanne (Französisch
Kunst inspiriert von den Ruinen von Castle Merxem, nahe Antwerpen, 1610, Feder und braune Tinte mit rosa, blauen, grauen und gelben Waschungen, Blatt: 6 1/2 x 12 5/16in. (16,5 x 31,2cm), Zeichnungen, Jan Brueghel der Ältere (Niederländisch, Brüssel 1568–1625 Antwerpen, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/kunst-inspiriert-von-den-ruinen-von-castle-merxem-nahe-antwerpen-1610-feder-und-braune-tinte-mit-rosa-blauen-grauen-und-gelben-waschungen-blatt-6-12-x-12-516in-165-x-312cm-zeichnungen-jan-brueghel-der-altere-niederlandisch-brussel-15681625-antwerpen-klassische-werke-die-von-artotop-mit-einem-schuss-moderne-modernisiert-wurden-formen-farbe-und-wert-auffallige-visuelle-wirkung-auf-kunst-emotionen-durch-freiheit-von-kunstwerken-auf-zeitgemasse-weise-eine-zeitlose-botschaft-die-eine-wild-kreative-neue-richtung-verfolgt-kunstler-die-sich-dem-digitalen-medium-zuwenden-und-die-artotop-nft-erschaffen-image462958337.html
RF2HW5G29–Kunst inspiriert von den Ruinen von Castle Merxem, nahe Antwerpen, 1610, Feder und braune Tinte mit rosa, blauen, grauen und gelben Waschungen, Blatt: 6 1/2 x 12 5/16in. (16,5 x 31,2cm), Zeichnungen, Jan Brueghel der Ältere (Niederländisch, Brüssel 1568–1625 Antwerpen, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
Ein Waffenwerkstatt, Folio aus einem illustrierten Manuskript, Mitte des 16. Jahrhunderts, Dem Iran zugeschrieben, Tinte, opakes Aquarell und Gold auf Papier, 12 1/2 x 7 11/16 Zoll. (31,7 x 19,5 cm), Abmessungen der Lackierung: 7 9/16 x 5 3/16 Zoll (19,2 x 13,2 cm), Codices Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/ein-waffenwerkstatt-folio-aus-einem-illustrierten-manuskript-mitte-des-16-jahrhunderts-dem-iran-zugeschrieben-tinte-opakes-aquarell-und-gold-auf-papier-12-12-x-7-1116-zoll-317-x-195-cm-abmessungen-der-lackierung-7-916-x-5-316-zoll-192-x-132-cm-codices-image344670873.html
RM2B0N361–Ein Waffenwerkstatt, Folio aus einem illustrierten Manuskript, Mitte des 16. Jahrhunderts, Dem Iran zugeschrieben, Tinte, opakes Aquarell und Gold auf Papier, 12 1/2 x 7 11/16 Zoll. (31,7 x 19,5 cm), Abmessungen der Lackierung: 7 9/16 x 5 3/16 Zoll (19,2 x 13,2 cm), Codices
Zeichnung, Adoration of the Shepherds; Ubaldo Gandolfi (Italienisch, 1728–1781); Italien; Stift und braune Tinte, Bürste und braunes Waschen, schwarze Kreide auf weißem Papier, auf blauem gewebtem Papier; 28,2 x 19,5 cm (11 1/8 x 7 11/16 Zoll) Halterung 31,2 x 22,2cm Matte: 45,7 x 35,6 cm (18 x 14 Zoll) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/zeichnung-adoration-of-the-shepherds-ubaldo-gandolfi-italienisch-17281781-italien-stift-und-braune-tinte-burste-und-braunes-waschen-schwarze-kreide-auf-weissem-papier-auf-blauem-gewebtem-papier-282-x-195-cm-11-18-x-7-1116-zoll-halterung-312-x-222cm-matte-457-x-356-cm-18-x-14-zoll-image546164242.html
RM2PMFX1P–Zeichnung, Adoration of the Shepherds; Ubaldo Gandolfi (Italienisch, 1728–1781); Italien; Stift und braune Tinte, Bürste und braunes Waschen, schwarze Kreide auf weißem Papier, auf blauem gewebtem Papier; 28,2 x 19,5 cm (11 1/8 x 7 11/16 Zoll) Halterung 31,2 x 22,2cm Matte: 45,7 x 35,6 cm (18 x 14 Zoll)
Entrée de Jardin. Artist: Paul Cézanne (Französisch, Aix-en-Provence 1839-1906 Aix-en-Provence). Maße: Blatt: 18 13/16 x 12 5/16 in. (47,8 x 31,2 cm). Datum: 1878-1880. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/entre-de-jardin-artist-paul-czanne-franzosisch-aix-en-provence-1839-1906-aix-en-provence-masse-blatt-18-1316-x-12-516-in-478-x-312-cm-datum-1878-1880-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-image212874415.html
RMPA97DK–Entrée de Jardin. Artist: Paul Cézanne (Französisch, Aix-en-Provence 1839-1906 Aix-en-Provence). Maße: Blatt: 18 13/16 x 12 5/16 in. (47,8 x 31,2 cm). Datum: 1878-1880. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
Winslow Homer, Dressing for the Carnival, American, Winslow Homer (American, Boston, Massachusetts, 186-1910 Prouts Neck, Maine), 1877, American, Oil on Canvas, 20 x 30 Zoll. (50,8 x 76,2 cm), Gerahmt: 31 9/16 × 41 1/2 × 5 7/8 Zoll (80,1 × 105,4 × 14,9 cm), Gemälde Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/winslow-homer-dressing-for-the-carnival-american-winslow-homer-american-boston-massachusetts-186-1910-prouts-neck-maine-1877-american-oil-on-canvas-20-x-30-zoll-508-x-762-cm-gerahmt-31-916-41-12-5-78-zoll-801-1054-149-cm-gemalde-image344613525.html
RM2B0JE1W–Winslow Homer, Dressing for the Carnival, American, Winslow Homer (American, Boston, Massachusetts, 186-1910 Prouts Neck, Maine), 1877, American, Oil on Canvas, 20 x 30 Zoll. (50,8 x 76,2 cm), Gerahmt: 31 9/16 × 41 1/2 × 5 7/8 Zoll (80,1 × 105,4 × 14,9 cm), Gemälde
St. German l'Auxerrois Paris Set: No. 2, Sir David Young Cameron, 1865–1945, British, 1904, Ethnische und Trockenstelle auf gedeckten Papier, Platte: 12 1/2 x 6 3/8in. (31.7 x 16,3 cm) und Blatt: 13 5/8 x 6 3/8 Zoll (34.6 x 16,2 cm Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/st-german-lauxerrois-paris-set-no-2-sir-david-young-cameron-18651945-british-1904-ethnische-und-trockenstelle-auf-gedeckten-papier-platte-12-12-x-6-38in-317-x-163-cm-und-blatt-13-58-x-6-38-zoll-346-x-162-cm-image389722630.html
RM2DJ1B5A–St. German l'Auxerrois Paris Set: No. 2, Sir David Young Cameron, 1865–1945, British, 1904, Ethnische und Trockenstelle auf gedeckten Papier, Platte: 12 1/2 x 6 3/8in. (31.7 x 16,3 cm) und Blatt: 13 5/8 x 6 3/8 Zoll (34.6 x 16,2 cm
Nicht identifizierte betrifft: Stehende Figur, ein Skapulier (?) auf eine kniende Figur. Artist: lambrate Petrazzi (Italienisch, Siena Siena 1580-1653). Abmessungen: 12 5/16 x 8 3/4 in. (31,3 x 22,2 cm). Datum: 1579-1665. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/nicht-identifizierte-betrifft-stehende-figur-ein-skapulier-auf-eine-kniende-figur-artist-lambrate-petrazzi-italienisch-siena-siena-1580-1653-abmessungen-12-516-x-8-34-in-313-x-222-cm-datum-1579-1665-museum-metropolitan-museum-of-art-new-york-usa-image213209982.html
RMPATFE6–Nicht identifizierte betrifft: Stehende Figur, ein Skapulier (?) auf eine kniende Figur. Artist: lambrate Petrazzi (Italienisch, Siena Siena 1580-1653). Abmessungen: 12 5/16 x 8 3/4 in. (31,3 x 22,2 cm). Datum: 1579-1665. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
Court of the Bargello, Florence, Thomas Hartley Cromek, 1809–1873, British, 1839, Aquarell, Feder und braune Tinte, Feder und schwarze Tinte und Graphit auf mäßig dickem, mäßig strukturiertem, cremefarbenem Papier, Blatt: 12 5/16 x 9 1/8 Zoll (31.3 x 23,2 cm) und Bettlaken: 12 1/4 × 9 1/8 Zoll (31.1 × 23.2 cm), architektonisches Subjekt, Bettler, Hof, Palast, Frau, Bargello Palast, Florenz, Italien, Toscana Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/court-of-the-bargello-florence-thomas-hartley-cromek-18091873-british-1839-aquarell-feder-und-braune-tinte-feder-und-schwarze-tinte-und-graphit-auf-massig-dickem-massig-strukturiertem-cremefarbenem-papier-blatt-12-516-x-9-18-zoll-313-x-232-cm-und-bettlaken-12-14-9-18-zoll-311-232-cm-architektonisches-subjekt-bettler-hof-palast-frau-bargello-palast-florenz-italien-toscana-image389858074.html
RM2DJ7FXJ–Court of the Bargello, Florence, Thomas Hartley Cromek, 1809–1873, British, 1839, Aquarell, Feder und braune Tinte, Feder und schwarze Tinte und Graphit auf mäßig dickem, mäßig strukturiertem, cremefarbenem Papier, Blatt: 12 5/16 x 9 1/8 Zoll (31.3 x 23,2 cm) und Bettlaken: 12 1/4 × 9 1/8 Zoll (31.1 × 23.2 cm), architektonisches Subjekt, Bettler, Hof, Palast, Frau, Bargello Palast, Florenz, Italien, Toscana
Die Ruine der Burg Merxem, in der Nähe von Antwerp, Jan Brueghel der Ältere, 1610 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-ruine-der-burg-merxem-in-der-nahe-von-antwerp-jan-brueghel-der-altere-1610-162454506.html
RMKC8CAJ–Die Ruine der Burg Merxem, in der Nähe von Antwerp, Jan Brueghel der Ältere, 1610
Nicht identifizierte betrifft: Stehende Figur, ein Skapulier (?) auf eine kniende Figur, Lambrate Petrazzi, 1579 - 1665 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-nicht-identifizierte-betrifft-stehende-figur-ein-skapulier-auf-eine-kniende-figur-lambrate-petrazzi-1579-1665-162489691.html
RMKCA177–Nicht identifizierte betrifft: Stehende Figur, ein Skapulier (?) auf eine kniende Figur, Lambrate Petrazzi, 1579 - 1665
Sir John Herschel. Artist: Julia Margaret Cameron (British (Indien) geboren, Kalkutta 1815-1879 Kalutara, Ceylon). Abmessungen: Bild: 31,8 x 24,9 cm (12 1/2 x 9 13/16 in.) anbringen: 39,9 x 32,9 cm (15 11/16 x 12 15/16 in.), Ecken abgeschnitten. Datum: April 1867. Sir John Herschel (1792-1871) war im viktorianischen England herausragende Wissenschaftler, Astronom und Mathematiker, der als gleich von Sir Isaac Newton. Cameron traf ihn im Jahr 1836 in Kapstadt, Südafrika, wo sie von einer Krankheit genesen war, und er war mit der Klassifizierung der Sterne der südlichen Hemisphäre und Aufnahme der einheimischen Flora. Nur ein paar Jahre Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/sir-john-herschel-artist-julia-margaret-cameron-british-indien-geboren-kalkutta-1815-1879-kalutara-ceylon-abmessungen-bild-318-x-249-cm-12-12-x-9-1316-in-anbringen-399-x-329-cm-15-1116-x-12-1516-in-ecken-abgeschnitten-datum-april-1867-sir-john-herschel-1792-1871-war-im-viktorianischen-england-herausragende-wissenschaftler-astronom-und-mathematiker-der-als-gleich-von-sir-isaac-newton-cameron-traf-ihn-im-jahr-1836-in-kapstadt-sudafrika-wo-sie-von-einer-krankheit-genesen-war-und-er-war-mit-der-klassifizierung-der-sterne-der-sudlichen-hemisphare-und-aufnahme-der-einheimischen-flora-nur-ein-paar-jahre-image233331544.html
RMRFH4NC–Sir John Herschel. Artist: Julia Margaret Cameron (British (Indien) geboren, Kalkutta 1815-1879 Kalutara, Ceylon). Abmessungen: Bild: 31,8 x 24,9 cm (12 1/2 x 9 13/16 in.) anbringen: 39,9 x 32,9 cm (15 11/16 x 12 15/16 in.), Ecken abgeschnitten. Datum: April 1867. Sir John Herschel (1792-1871) war im viktorianischen England herausragende Wissenschaftler, Astronom und Mathematiker, der als gleich von Sir Isaac Newton. Cameron traf ihn im Jahr 1836 in Kapstadt, Südafrika, wo sie von einer Krankheit genesen war, und er war mit der Klassifizierung der Sterne der südlichen Hemisphäre und Aufnahme der einheimischen Flora. Nur ein paar Jahre
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten