HispanoSuiza EIN WrightMartin V8 Motor. Typ: Hubkolben, V-Typ, 8 Zylinder, flüssigkeitsgekühltLeistungsklasse: 112 kW (150 ps) bei 1,450 U/min.Displacement: 11.78 L (718.88 Cu in.)Bohrung und Hub: 120 mm (4.72 in) x 130 mm (5.12 in)Gewicht (trocken): 202 kg (445 lb)die Hispano-Suiza-Motoren wurden von Marc Birkigt, Schweizer OR entwickelt Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/hispanosuiza-ein-wrightmartin-v8-motor-typ-hubkolben-v-typ-8-zylinder-flussigkeitsgekuhltleistungsklasse-112-kw-150-ps-bei-1450-umindisplacement-1178-l-71888-cu-inbohrung-und-hub-120-mm-472-in-x-130-mm-512-ingewicht-trocken-202-kg-445-lbdie-hispano-suiza-motoren-wurden-von-marc-birkigt-schweizer-or-entwickelt-image353489569.html
RM2BF2RFD–HispanoSuiza EIN WrightMartin V8 Motor. Typ: Hubkolben, V-Typ, 8 Zylinder, flüssigkeitsgekühltLeistungsklasse: 112 kW (150 ps) bei 1,450 U/min.Displacement: 11.78 L (718.88 Cu in.)Bohrung und Hub: 120 mm (4.72 in) x 130 mm (5.12 in)Gewicht (trocken): 202 kg (445 lb)die Hispano-Suiza-Motoren wurden von Marc Birkigt, Schweizer OR entwickelt
Die Morane-Saulnier BB war ein militärischer Beobachtung Flugzeug produziert in Frankreich im ersten Weltkrieg für den Einsatz von Großbritanniens Royal Flying Corps. Es war ein herkömmlichen Single-Bay-Doppeldecker-Design mit Platz für den Piloten und Beobachter im Tandem, offenen Cockpits. Die ursprüngliche Reihenfolge 150 Flugzeuge mit 110-PS Le Rhône Triebwerken von gefordert, aber Mangel bedeutete, dass die meisten 94 Flugzeuge schließlich gebaut, stattdessen mit dem 80 PS Le Rhônes geliefert wurden. Ein wassergekühlter Hispano-Suiza-Motor war Trialled als Alternative in der BH-Typ, aber das blieb nur experimentelle Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-morane-saulnier-bb-war-ein-militarischer-beobachtung-flugzeug-produziert-in-frankreich-im-ersten-weltkrieg-fur-den-einsatz-von-grossbritanniens-royal-flying-corps-es-war-ein-herkommlichen-single-bay-doppeldecker-design-mit-platz-fur-den-piloten-und-beobachter-im-tandem-offenen-cockpits-die-ursprungliche-reihenfolge-150-flugzeuge-mit-110-ps-le-rhne-triebwerken-von-gefordert-aber-mangel-bedeutete-dass-die-meisten-94-flugzeuge-schliesslich-gebaut-stattdessen-mit-dem-80-ps-le-rhnes-geliefert-wurden-ein-wassergekuhlter-hispano-suiza-motor-war-trialled-als-alternative-in-der-bh-typ-aber-das-blieb-nur-experimentelle-129640888.html
RMHEWJ7M–Die Morane-Saulnier BB war ein militärischer Beobachtung Flugzeug produziert in Frankreich im ersten Weltkrieg für den Einsatz von Großbritanniens Royal Flying Corps. Es war ein herkömmlichen Single-Bay-Doppeldecker-Design mit Platz für den Piloten und Beobachter im Tandem, offenen Cockpits. Die ursprüngliche Reihenfolge 150 Flugzeuge mit 110-PS Le Rhône Triebwerken von gefordert, aber Mangel bedeutete, dass die meisten 94 Flugzeuge schließlich gebaut, stattdessen mit dem 80 PS Le Rhônes geliefert wurden. Ein wassergekühlter Hispano-Suiza-Motor war Trialled als Alternative in der BH-Typ, aber das blieb nur experimentelle
Der berühmte Designer Mark Birkigt stammte aus der Schweiz, aber seine Flugzeugmotoren wurden woanders gebaut. Hispano-Suiza-Motoren wurden in Firmenfabriken in Frankreich und Spanien, aber auch in England und den Vereinigten Staaten unter Lizenz gebaut. Im Jahr 1916 wurde die Wright-Martin Corporation in New Brunswick, New Jersey, gegründet, um die Serienproduktion des von der französischen Regierung bestellten 112 kW (150 PS) Hispano-Suiza Model A-Motors zu beginnen. Im Laufe der Zeit wurden unter den zusätzlichen Hispano-Suiza-Motormodellen das Modell E mit 134 kW (180 PS) und das Modell H mit 224 kW (300 ps) entwickelt. Im Jahr 1919 wurde Wright-Martin zum neuen Modell Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/der-beruhmte-designer-mark-birkigt-stammte-aus-der-schweiz-aber-seine-flugzeugmotoren-wurden-woanders-gebaut-hispano-suiza-motoren-wurden-in-firmenfabriken-in-frankreich-und-spanien-aber-auch-in-england-und-den-vereinigten-staaten-unter-lizenz-gebaut-im-jahr-1916-wurde-die-wright-martin-corporation-in-new-brunswick-new-jersey-gegrundet-um-die-serienproduktion-des-von-der-franzosischen-regierung-bestellten-112-kw-150-ps-hispano-suiza-model-a-motors-zu-beginnen-im-laufe-der-zeit-wurden-unter-den-zusatzlichen-hispano-suiza-motormodellen-das-modell-e-mit-134-kw-180-ps-und-das-modell-h-mit-224-kw-300-ps-entwickelt-im-jahr-1919-wurde-wright-martin-zum-neuen-modell-image440352224.html
RM2GGBNN4–Der berühmte Designer Mark Birkigt stammte aus der Schweiz, aber seine Flugzeugmotoren wurden woanders gebaut. Hispano-Suiza-Motoren wurden in Firmenfabriken in Frankreich und Spanien, aber auch in England und den Vereinigten Staaten unter Lizenz gebaut. Im Jahr 1916 wurde die Wright-Martin Corporation in New Brunswick, New Jersey, gegründet, um die Serienproduktion des von der französischen Regierung bestellten 112 kW (150 PS) Hispano-Suiza Model A-Motors zu beginnen. Im Laufe der Zeit wurden unter den zusätzlichen Hispano-Suiza-Motormodellen das Modell E mit 134 kW (180 PS) und das Modell H mit 224 kW (300 ps) entwickelt. Im Jahr 1919 wurde Wright-Martin zum neuen Modell