Ende 1915 führte Curtiss eine Designstudie für einen großen Flugzeugmotor von 224 kW (300 ps) oder mehr durch. Ziel war ein Kraftwerk für große Wasserflugzeuge, wie die britischen Naval Air Forces, die bei der Patrouille der Nordsee auf feindliche U-Boote eingesetzt wurden. Die schnellste Möglichkeit, einen solchen Motor zu entwickeln, wurde angenommen, indem der 8-Zylinder Curtiss VX-Motor in eine 12-Zylinder-Version erweitert wurde. Der erste Curtiss-Motor mit 12 Zylindern wurde als V-4 bezeichnet. Obwohl dieser Motor schließlich etwa 298 kW (400 ps) entwickelte, wurde er nicht produziert, weil ein erfolgreicher Rivale, der Liberty, leichter und leichter war

Ende 1915 führte Curtiss eine Designstudie für einen großen Flugzeugmotor von 224 kW (300 ps) oder mehr durch. Ziel war ein Kraftwerk für große Wasserflugzeuge, wie die britischen Naval Air Forces, die bei der Patrouille der Nordsee auf feindliche U-Boote eingesetzt wurden. Die schnellste Möglichkeit, einen solchen Motor zu entwickeln, wurde angenommen, indem der 8-Zylinder Curtiss VX-Motor in eine 12-Zylinder-Version erweitert wurde. Der erste Curtiss-Motor mit 12 Zylindern wurde als V-4 bezeichnet. Obwohl dieser Motor schließlich etwa 298 kW (400 ps) entwickelte, wurde er nicht produziert, weil ein erfolgreicher Rivale, der Liberty, leichter und leichter war Stockfoto
Vorschau

Bilddetails

Bildanbieter:

Heritage Image Partnership Ltd  / Alamy Stock Foto

Bild-ID:

2GGBNPM

Dateigröße:

89,6 MB (3 MB Komprimierter Download)

Freigaben (Releases):

Model - nein | Eigentum - neinBenötige ich eine Freigabe?

Format:

6600 x 4745 px | 55,9 x 40,2 cm | 22 x 15,8 inches | 300dpi

Weitere Informationen:

Dieses Bild kann kleinere Mängel aufweisen, da es sich um ein historisches Bild oder ein Reportagebild handel