Die Convair F-102 war ein Zwischenbauprojekt, als Verzögerungen bei der Entwicklung von Motor und Fire Control System (FCS) das Ultimate Interceptor Projekt (F-106) beeinflussten. Flügelzäune auf der F-102A unterstützten die Stabilität und ermöglichten „Fledermaus-Wendungen“ ohne Kontrolle, aber auch erhöhten Luftwiderstand. Das aerodynamische Design und die Schubbeschränkungen des J57-Triebwerks führten zu einer nicht beeindruckenden Leistung. Convair F-102A (AF 56-1134) wurde der 152. FIS zugewiesen und ist im Kurth Memorial Air Park, 162nd Fighter Wing, Tucson International Airport ausgestellt.

Die Convair F-102 war ein Zwischenbauprojekt, als Verzögerungen bei der Entwicklung von Motor und Fire Control System (FCS) das Ultimate Interceptor Projekt (F-106) beeinflussten. Flügelzäune auf der F-102A unterstützten die Stabilität und ermöglichten „Fledermaus-Wendungen“ ohne Kontrolle, aber auch erhöhten Luftwiderstand. Das aerodynamische Design und die Schubbeschränkungen des J57-Triebwerks führten zu einer nicht beeindruckenden Leistung. Convair F-102A (AF 56-1134) wurde der 152. FIS zugewiesen und ist im Kurth Memorial Air Park, 162nd Fighter Wing, Tucson International Airport ausgestellt. Stockfoto
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Craig Larcom / Alamy Stock Foto

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2YXJGFG

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Format:

4283 x 2898 px | 36,3 x 24,5 cm | 14,3 x 9,7 inches | 300dpi

Aufnahmedatum:

15. April 1987

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Dieses Bild kann kleinere Mängel aufweisen, da es sich um ein historisches Bild oder ein Reportagebild handel